PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wisst ihr überhaupt über die EU-Verfassung?



Touchdown
30.05.2005, 09:08
Moin Meckervolk!

Hier meckern ja alle über die EU-Verfassung. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der EU Verfassung, also kann ich auch nicht meckern.

Ich möchte mal alle Meckerer bitten hier Passagen aus der EU-Verfassung reinzustellen, die sie scheiße finden, damit man darüber diskutieren kann.

sunbeam
30.05.2005, 09:11
Ich bin für eine gemeinsame europäische Verfassung!

Touchdown
30.05.2005, 09:15
Ich bin für eine gemeinsame europäische Verfassung!
Aber nicht für diese oder?

sunbeam
30.05.2005, 09:21
Aber nicht für diese oder?

Keine Verfassung der Welt ist 100% perfekt! Es geht aber darum diese ewigen Streitereien in Europa hinter sich zu lassen und mittels einer Verfassung dafür zu sorgen, dass nie wieder Krieg auf diesem Kontinent herrscht!

Es ist auch eine logische Konsequenz:

Gemeinsame Währung!
Gemeinsame Verfassung
Gemeinsame Rechtsprechung!

Touchdown
30.05.2005, 09:24
Keine Verfassung der Welt ist 100% perfekt! Es geht aber darum diese ewigen Streitereien in Europa hinter sich zu lassen und mittels einer Verfassung dafür zu sorgen, dass nie wieder Krieg auf diesem Kontinent herrscht!

Es ist auch eine logische Konsequenz:

Gemeinsame Währung!
Gemeinsame Verfassung
Gemeinsame Rechtsprechung!
Das sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings gibt es hier im Forum sehr viele Gegner der Verfassung, wobei ich bei vielen das Gefühl habe, dass sie nur aus Prinzip dagegen sind.

Vetinari
30.05.2005, 14:18
vermute ich leider auch...


man kann sich auch vorstellen, dass die abstimmung in frankreich eher eine bestrafung für chirac war, als eine überzeugte entscheidung, denn die mehrheit der abstimmenden haben sich sicherlich auch nicht besonders mit dem inhalt der verfassung befasst.


mit der verfassung sollten unter anderem auch dem parlament mehr rechte und kompetenzen zugeteilt werden, was schon lange nötig ist.

sunbeam
30.05.2005, 14:34