PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wisst ihr überhaupt über die EU-Verfassung?



Touchdown
30.05.2005, 09:08
Moin Meckervolk!

Hier meckern ja alle über die EU-Verfassung. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der EU Verfassung, also kann ich auch nicht meckern.

Ich möchte mal alle Meckerer bitten hier Passagen aus der EU-Verfassung reinzustellen, die sie scheiße finden, damit man darüber diskutieren kann.

sunbeam
30.05.2005, 09:11
Ich bin für eine gemeinsame europäische Verfassung!

Touchdown
30.05.2005, 09:15
Ich bin für eine gemeinsame europäische Verfassung!
Aber nicht für diese oder?

sunbeam
30.05.2005, 09:21
Aber nicht für diese oder?

Keine Verfassung der Welt ist 100% perfekt! Es geht aber darum diese ewigen Streitereien in Europa hinter sich zu lassen und mittels einer Verfassung dafür zu sorgen, dass nie wieder Krieg auf diesem Kontinent herrscht!

Es ist auch eine logische Konsequenz:

Gemeinsame Währung!
Gemeinsame Verfassung
Gemeinsame Rechtsprechung!

Touchdown
30.05.2005, 09:24
Keine Verfassung der Welt ist 100% perfekt! Es geht aber darum diese ewigen Streitereien in Europa hinter sich zu lassen und mittels einer Verfassung dafür zu sorgen, dass nie wieder Krieg auf diesem Kontinent herrscht!

Es ist auch eine logische Konsequenz:

Gemeinsame Währung!
Gemeinsame Verfassung
Gemeinsame Rechtsprechung!
Das sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings gibt es hier im Forum sehr viele Gegner der Verfassung, wobei ich bei vielen das Gefühl habe, dass sie nur aus Prinzip dagegen sind.

Vetinari
30.05.2005, 14:18
vermute ich leider auch...


man kann sich auch vorstellen, dass die abstimmung in frankreich eher eine bestrafung für chirac war, als eine überzeugte entscheidung, denn die mehrheit der abstimmenden haben sich sicherlich auch nicht besonders mit dem inhalt der verfassung befasst.


mit der verfassung sollten unter anderem auch dem parlament mehr rechte und kompetenzen zugeteilt werden, was schon lange nötig ist.

sunbeam
30.05.2005, 14:34
Das sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings gibt es hier im Forum sehr viele Gegner der Verfassung, wobei ich bei vielen das Gefühl habe, dass sie nur aus Prinzip dagegen sind.

Im Grunde ist die Konzentration zu "Blöcken" nicht mehr rückgängig zu machen! Das Argument, ein geeintes Europa verrate die Nationalstaaten stimmt, nur, was soll denn bitte ein solistisches Deutschland im Spiel der großen China/Asien und Amerika ausrichten?

Von daher ist ein geeintes Europa nur Folgerichtig und essentiell für unser Überleben!

Schnabel
30.05.2005, 15:10
Solange Eupen, Straßburg, Danzig, Breslau und co. nicht wieder deutsch sind, kann es auch kein geeintes und friedliches Europa geben. http://img164.echo.cx/img164/4790/pukeface7ec.gif

sunbeam
30.05.2005, 15:12
Solange Eupen, Straßburg, Danzig, Breslau und co. nicht wieder deutsch sind, kann es auch kein geeintes und friedliches Europa geben. http://img164.echo.cx/img164/4790/pukeface7ec.gif

Diese Städte liegen innerhalb der Grenzen der EU, in 30 Jahren gibt es keine nationalen Grenzen mehr! Dann ist es egal welche Stadt wo liegt und welchem Staatsgebiet es zufällt!

Schnabel
30.05.2005, 15:16
Das bezweifle ich! Ausserdem muss man dann polnisch können um dort zu leben. X(

sunbeam
30.05.2005, 15:18
Das bezweifle ich! Ausserdem muss man dann polnisch können um dort zu leben. X(

Wer will denn dort leben? Ausserdem, wenn ich in London leben will, muß ich Englisch können, wenn ich in Rom leben will, sollte ich Italienisch können und wenn ein Pole in München leben will sollte er Deutsch können!

Was hat das mit Sprache zu tun?

Das nach-tarocken von Dingen, die >60 Jahre her sind, ist kontraproduktiv!

Flokke
30.05.2005, 15:37
Das nach-tarocken von Dingen, die >60 Jahre her sind, ist kontraproduktiv!
Leider stimmt das wohl!

sunbeam
30.05.2005, 15:39
Leider stimmt das wohl!

Warum "leider" Sogar die Irren von Rot/Grün haben erkannt, dass die Interessen Deutschlands nur noch IN der EU verwirklicht werden können!

Schnabel
30.05.2005, 15:51
Deutsche Interessen? Sowas gibts noch?

Vetinari
30.05.2005, 16:08
ja...
sagmal, hast du 70 jahre lang in irgendeiner höhle gesessen?
nur zu deiner information, das deutsche reich gibts nicht mehr, der gute adolf hats kaputtgemacht.

Schnabel
30.05.2005, 16:28
Doch wird wieder auferstehen. :cool:

Und dann rollen wieder Panzer durch Polen. :wink:

PascalN
30.05.2005, 16:48
Oh man, nich noch so ein Spinner.
BITTE NICHT SCHON WIEDER.

Flokke
30.05.2005, 16:56
ja...
sagmal, hast du 70 jahre lang in irgendeiner höhle gesessen?
nur zu deiner information, das deutsche reich gibts nicht mehr, der gute adolf hats kaputtgemacht.
Falsch, das deutsche Kaiserreich als Republik ruht seit 1919 :2faces: ^^

emire
02.06.2005, 00:42
Doch wird wieder auferstehen. :cool:

Und dann rollen wieder Panzer durch Polen. :wink:

Was willste mit Panzern in Polen,geh lieber auf den Polenmärkten einkaufen.
Das bringt mehr ein.

Wilhelm Tell
02.06.2005, 21:35
Aslso ich hab se gelesen .... versucht zu mindest... geb ich zu.. ich hab nicht viel durchgecheckt.