PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD wird gelobt ...



Commodus
16.11.2010, 17:36
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.


In dem Leserbrief schreibt Püschel: "Der Raum war angefüllt mit Menschen, wie man ihnen an jedem anderen Ort auch begegnen kann." Die Veranstaltung sei ihm "fast wie ein SPD-Parteitag" vorgekommen, er habe keine Springerstiefel und keine Schlägertypen gesehen. "Diese Leute suchen offensichtlich auch nur nach Wegen, um Deutschland aus seiner kranken Situation heraus zu führen." Sie hätten keine schlechten Ideen, schreibt der Bürgermeister.

"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

steffel
16.11.2010, 17:39
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

@Commodus:
Das SPD-Politbüro wird schon mal geeignete Massnahmen ergreifen. Schön wärs, wenn sich noch mehr SPD-Leute aus der Deckung herauswagen würden.

Rumburak
16.11.2010, 17:41
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

Das war auch mein erster Gedanke. Aber ein mutiger Mann!:top:

SharPei
16.11.2010, 17:45
Oh je, das wird pittbull und seinen Jägern aber einen herben Schlag versetzen. :))
Ich dachte ja, ich spinne, als ich letztens von der IG las :hihi:

Rumburak
16.11.2010, 17:49
Oh je, das wird pittbull und seinen Jägern aber einen herben Schlag versetzen. :))
Ich dachte ja, ich spinne, als ich letztens von der IG las :hihi:

Die IG gibt es nicht mehr. Bedauerlich.:(
:D:D

Dr Mittendrin
16.11.2010, 17:54
Langsam verliert die SPD die Orientierung und das Profil.
Nicht verzagen Sarrazin fragen.

Felix Krull
16.11.2010, 17:57
Ex-Feuerwehrchef gibt Kontakte zur Nazi-Szene zu

Dortmund, 04.05.2010

Weiter Aufregung um Dortmunds Ex-Feuerwehrchef Klaus Schäfer, der seine rechte Ideologie offen zur Schau trug: Die Stadt bestätigte Montag die Suspendierung und das Hausverbot, zum Personalgespräch meldete sich Schäfer krank ab. Zuvor räumte er weitere Kontakte zur rechten Szene ein.

[...]


Ausschluss aus der SPD

Schäfer, eigentlich ein SPD-Mitglied und dem Ortsverein Barop zugehörig, spürt nun auch den Gegenwind der Sozialdemokraten. „Für mich war das ein Schock”, sagte Parteichef Franz-Josef Drabig. Bereits am Montag sollte ein Ordnungsverfahren mit dem Ziel des Parteiausschlusses in Gang gesetzt werden.

Quelle (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/Ex-Feuerwehrchef-gibt-Kontakte-zur-Nazi-Szene-zu-id2930844.html)

Die letzten anständigen Menschen scheinen allesamt die SPD zu verlassen :P

zoon politikon
16.11.2010, 17:57
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

Das war doch das Ding mit dem Bändertanz im Regen.
Diese Demonstration scheint den SPD-Mann nicht überzeugt zu haben.

Vielleicht hätten die Gegendemonstranten auch lieber dem Parteitag beiwohnen sollen, möglicherweise wären sie zu demselben Ergebnis wie Püschel gekommen.

Sprecher
16.11.2010, 17:58
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

In den ländlichen Gebieten Sachsen-Anhalts scheinen die Uhren etwas anders zu ticken als es der linken Medienmeute gefällt. Lutz Battke hat die Gutmenschenmafia auch versucht mundtot zu machen, jedoch erfolglos, die Menschen vor Ort haben sich mit ihm solidarisiert.

Wolfger von Leginfeld
16.11.2010, 18:01
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

Ab jetzt wird sein Leben zur Hölle.

Wolfger von Leginfeld
16.11.2010, 18:03
Langsam verliert die SPD die Orientierung und das Profil.
Nicht verzagen Sarrazin fragen.

Vielleicht fusioniert die SPD bald mit der NPD? :))

Commodus
16.11.2010, 18:08
Vielleicht hätten die Gegendemonstranten auch lieber dem Parteitag beiwohnen sollen, möglicherweise wären sie zu demselben Ergebnis wie Püschel gekommen.

Das sind doch Berufskreischer mit eingebauter Histerie-Automatik. Haben nicht die geringste Ahnung warum sie sich reflexartig am Sack reissen, wissen aber nur, dass es sich so gehört.

Casus Belli
16.11.2010, 18:27
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

Ein SPD Mann mit Charakter und Mut, der sich trots vorgefertigten Anti-npd Parolen ehrlich äussert.

Respekt.

sisyphos
16.11.2010, 18:39
"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."


Parteitage der KPdSU klangen auch ... normal. Die haben da auch über alle möglichen Verbesserungen palavert, aber ob die politisch umgesetzt gut waren: darüber besteht bis heute keine Einigkeit. :)

Commodus
16.11.2010, 18:42
Darum geht es aber nicht sisyphos. Denk noch mal in Ruhe nach.

sisyphos
16.11.2010, 18:43
Darum geht es aber nicht sisyphos. Denk noch mal in Ruhe nach.

Ja doch, denk du ebenfalls nochmal in Ruhe nach. Nicht alles was die NPD sagt ist schlecht, es ist aber durchaus etwas anderes die gesamte NPD als Parteiapparat zu loben. Auch ist nicht alles gut, was gut klingt ... oder um ein altes deutsches Sprichwort zu rezitieren: Nicht alles ist Gold was glänzt.

Bruddler
16.11.2010, 18:48
Oh je, das wird pittbull und seinen Jägern aber einen herben Schlag versetzen. :))
Ich dachte ja, ich spinne, als ich letztens von der IG las :hihi:

Jetzt muessen pittbull und seine Schürzenjäger ihre Jagd auch auf die SPD ausweiten.... :lach:

steffel
16.11.2010, 18:50
Jetzt muessen pittbull und seine Schürzenjäger ihre Jagd auch auf die SPD ausweiten.... :lach:

@Seekuh:
Zillertaler Türken- äh Schürzenjäger?

Bruddler
16.11.2010, 18:50
Die IG gibt es nicht mehr. Bedauerlich.:(
:D:D

pittbull schrieb bereits, dass er und seine Kumpane ihre Jagd aus dem Untergrund heraus führen werden. :D

Bruddler
16.11.2010, 18:52
Vielleicht fusioniert die SPD bald mit der NPD? :))

Die SPD als Juniorpartner..... :))

Deutschmann
16.11.2010, 18:53
Die SPD als Juniorpartner..... :))

Später fusionieren zur NSPD. :D

Erik der Rote
16.11.2010, 19:11
Fröhliches Aufwachen !

Entliehen von Spon

Ein erfahrener SPD-Bürgermeister geht zum NPD-Bundesparteitag - und solidarisiert sich anschließend mit den Rechtsradikalen. Der Fall des Kommunalpolitikers Hans Püschel aus Sachsen-Anhalt entsetzt die Genossen: Was ist bloß in den Mann gefahren?

Berlin/Krauschwitz - Die NPD? "Scheinbar haben die gar nicht so schlechte Ideen." Und eigentlich, findet Hans Püschel, seien das auch gar keine so üblen Leute. "Zu meinem Erstaunen" waren beim NPD-Bundesparteitag Anfang November Menschen, wie man ihnen "an jedem anderen Ort auch begegnen kann: viele junge Leute, Frauen, sogar Kinder". Püschel sagt überrascht über seinen Besuch bei der rechtsradikalen Konkurrenz: "Beinahe wie auf einem SPD-Parteitag."

ANZEIGE
Hans Püschel, 62, ist Sozialdemokrat. Mit einer siebenjährigen Unterbrechung amtiert er seit 1990 als Bürgermeister von Krauschwitz in Sachsen-Anhalt, einer 560-Einwohner-Gemeinde. Viele in der SPD fragen sich jetzt: Was ist in ihn gefahren, dass er plötzlich die NPD umarmt?

Püschel hat nach seinem Besuch beim Parteitag der Rechtsradikalen einen Leserbrief an die "Mitteldeutsche Zeitung" geschickt, dessen Veröffentlichung verweigert wurde. Also machte Püschel seine NPD-Apologie selbst öffentlich, indem er den anderthalbseitigen Brief auf eine SPD-Mitgliederseite und in ein weiteres Forum im Internet stellte - wo die NPD auf das Schreiben aufmerksam wurde. Dort war man so erfreut über das Lob, dass man es postwendend in alle Welt versandte. Inzwischen ist der Brief auch auf zahlreichen rechtsextremen Websites zu lesen. Ein Auszug:

"Ich denke, wenn die (nur noch formale) Demokratie die existenziellen Probleme der Menschen und des Landes nicht löst, dann müssen es ja diejenigen versuchen, die eine vielleicht etwas andere Demokratie bzw. Volksherrschaft installieren wollen."

Bei der NPD mache man sich wenigstens Gedanken, wie Kinderarmut und Pflegenotstand zu bekämpfen sei, behauptet Püschel:

"In jedem Sachgebiet, mit dem ich mich befassen muss, merke ich, dass wohl das Volk am wenigsten regiert - schon eher die großen und Finanz- und Wirtschaftsgruppen."

Die SPD ist erschüttert über ihr Mitglied Püschel. Der Maschinenbauingenieur war jahrelang Mitglied im Landesparteirat und gilt als erfahrener Kommunalpolitiker. Vor einigen Jahren kandidierte er sogar für das Amt des Oberbürgermeisters in Weißenfels. "Ich hätte nie gedacht, dass Hans so was macht", sagt der SPD-Kreisvorsitzende und Landesvizechef Rüdiger Erben.

SPD: Püschel hätte gegen die NPD demonstrieren sollen

Schon Püschels Entscheidung, Anfang November den NPD-Parteitag in Hohenmölsen zu besuchen, stößt bei den Genossen auf Unverständnis. "Ich war davon ausgegangen, dass er vor der Halle protestiert", sagt Kreischef Erben. Selbst CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer war an diesem Tag bei einer bunten Großdemonstration gegen das NPD-Treffen dabei.

Püschel hält es dagegen mit der anderen Seite. "Wer in der Reihe derer, die das bunte Band durch Hohenmölsen anführten, hat selbst schon einmal unter solchen Bedingungen gelebt?", fragt er mit Blick auf von der NPD angeführte soziale Missstände.

SPD-Landeschefin Katrin Budde nennt Püschels Brief "höchst kritikwürdig". Der "Mitteldeutschen Zeitung" sagte sie: "Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Verharmlosung der NPD." Ihr Stellvertreter Erben betont, auch die Genossen im Burgenlandkreis hätten immer klare Kante gegen die Rechtsextremen gezeigt. Am Montagabend beriet der Landesvorstand über den Fall Püschel. Ergebnis: Zunächst sollen sich Erben und seine Leute im Burgenlandkreis um den Bürgermeister von Krauschwitz kümmern. Aber wie? Mit einem Rauswurf aus der Partei, der sich im Zweifelsfall zöge?

Auch in Sachsen-Anhalt haben die Genossen mitbekommen, wie schwer sich die SPD zurzeit mit Thilo Sarrazin tut. Vier Monate vor der Landtagswahl will man unbedingt vermeiden, ähnlich in die Bredouille zu geraten wie Parteichef Sigmar Gabriel und die Bundes-SPD mit dem Ausschlussverfahren. "Ich halte nichts davon, Püschel den Rausschmiss anzudrohen und dann die Fahne wieder einrollen zu müssen", sagt Kreischef Erben. Er ist als Staatssekretär im Landesinnenministerium ein Fachmann für den Umgang mit der NPD.

Erben hat zuletzt mehrfach mit Püschel telefoniert. Demnächst soll er sich vor dem Kreisvorstand erklären. "Erörtern, anhören, entscheiden" - so stellt sich Erben das Prozedere vor.

Püschel will nichts zurücknehmen

Am Ende könnte für Püschel dennoch ein Parteiausschlussverfahren stehen. Denn er bereut keines seiner Worte: "Ich wüsste nicht, dass da etwas zurückzunehmen ist", sagt Püschel am Telefon. Er habe nur "eine Beschreibung" abgelief
Hans Püschel ist ein umtriebiger Bürgermeister. Er streitet regelmäßig mit der Landesregierung, wenn es gegen die Interessen seiner Gemeinde geht. Wenn ein Jubiläum im Ort begangen wird, trägt er gerne Selbstgedichtetes vor. Und Püschel scheint sich seit Jahren um "unser Volk" zu sorgen. Mal schrieb er einen Leserbrief, in dem er das Singen der Nationalhymne bei einer Abiturfeier forderte. In einem anderen beklagte Püschel die Verhunzung der deutschen Sprache.

"Für eine Überraschung war Hans Püschel immer gut", sagt sein Kreischef Erben. Zuletzt sah er sich "entmachtet", weil durch die Gemeindegebietsreform Krauschwitz in der nächstgrößeren Kommune aufgeht. Püschel polterte: "Das widerspricht für mich jedem Demokratieverständnis." Ist der Sozialdemokrat also, wie manche Genossen vermuten, vielleicht nur sauer auf die etablierte Politik, weil sie ihm das Bürgermeisteramt nimmt?

Der Vergleich mit Sarrazin amüsiert ihn, er lacht am Telefon. Und wie für den Ex-Bundesbanker gilt auch für Hans Püschel: "Ich will in der SPD bleiben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729378,00.html

Deutschmann
16.11.2010, 19:16
Ich wollte nur mal anmerken dass zur Bundestagswahl ein CDUler offen eine Wahlempfehlung für die NPD ausgesprochen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar in Merkels Wahlkreis. :D

Was darauf folgte kann man ja erahnen. Offensichtlich hat der sich aber vehement geweigert seinen Posten abzugeben. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war und was aus dem geworden ist.

D-Moll
16.11.2010, 19:42
Ich wollte nur mal anmerken dass zur Bundestagswahl ein CDUler offen eine Wahlempfehlung für die NPD ausgesprochen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar in Merkels Wahlkreis. :D

Was darauf folgte kann man ja erahnen. Offensichtlich hat der sich aber vehement geweigert seinen Posten abzugeben. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war und was aus dem geworden ist.

Hohmann, der die Juden kritisierte , meinst du aber nicht? Der war auch ein hochrangiges CDU Mitglied und sollte daraufhin austreten.
Man hat ihn , als er dies nicht tat so gut wie totgeschwiegen und man hörte bis heute nichts mehr von ihm.

Auch mein Respet an SPD Püschel. Nun wird sein Leben danach sicher nicht leichter.
Man kennt ja die Inqusition die auf allles Hexenjagt macht , was sich mit rechts solitarisiert .

Deutschmann
16.11.2010, 20:05
Hohmann, der die Juden kritisierte , meinst du aber nicht? Der war auch ein hochrangiges CDU Mitglied und sollte daraufhin austreten.
Man hat ihn , als er dies nicht tat so gut wie totgeschwiegen und man hörte bis heute nichts mehr von ihm.

Auch mein Respet an SPD Püschel. Nun wird sein Leben danach sicher nicht leichter.
Man kennt ja die Inqusition die auf allles Hexenjagt macht , was sich mit rechts solitarisiert .

Nein, nein. Das war irgendein Stadtrat oder so.

Tosca
16.11.2010, 21:27
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

Ist schon eingetreten. Im "Unser täglich Nazi gib uns heute" wurde er schon erwähnt.

berty
16.11.2010, 22:11
Ich wollte nur mal anmerken dass zur Bundestagswahl ein CDUler offen eine Wahlempfehlung für die NPD ausgesprochen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar in Merkels Wahlkreis. :D

Was darauf folgte kann man ja erahnen. Offensichtlich hat der sich aber vehement geweigert seinen Posten abzugeben. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war und was aus dem geworden ist.

Oh, schon wieder eine Info darüber, dass du mal wieder nichts weißt und nur Vermutungen streust. Das häuft sich aber. Was willst du damit aber sagen? Dass der Stadtrat nur Hartz IVer ist oder dass er von den Wählern in die Wüste geschickt wurde?

Ist doch bekannt, dass es in der CDU auch Sympathien für Rechtsaussen geben muss. Das rechte Spektrum reicht doch auch in die Union rein. Schon immer so gewesen Ausgewogen wie sie seit ein paar Jahren ist, wurde ein ehemaliges FDJ-Mitglied gerade wieder zur Parteivorsitzenden gewählt. Da passt es schon, wenn ein unbekannter Stadtrat für die NPD warb.

Deutschmann
16.11.2010, 22:14
Oh, schon wieder eine Info darüber, dass du mal wieder nichts weißt und nur Vermutungen streust. Das häuft sich aber. Was willst du damit aber sagen? Dass der Stadtrat nur Hartz IVer ist oder dass er von den Wählern in die Wüste geschickt wurde?

Ist doch bekannt, dass es in der CDU auch Sympathien für Rechtsaussen geben muss. Das rechte Spektrum reicht doch auch in die Union rein. Schon immer so gewesen Ausgewogen wie sie seit ein paar Jahren ist, wurde ein ehemaliges FDJ-Mitglied gerade wieder zur Parteivorsitzenden gewählt. Da passt es schon, wenn ein unbekannter Stadtrat für die NPD warb.

Wenigstens bin ich ehrlich und versuche nicht durch einen Google-Exzess mein Wissen vorzutäuschen.

berty
16.11.2010, 22:16
Wenigstens bin ich ehrlich und versuche nicht durch einen Google-Exzess mein Wissen vorzutäuschen.

Um zu wissen, dass in der CDU Sympathien für Rechtaussen bestehen muss kein politisch interessierter Mensch (in Deutschland) googeln.

ochmensch
16.11.2010, 22:22
Um zu wissen, dass in der CDU Sympathien für Rechtaussen bestehen muss kein politisch interessierter Mensch (in Deutschland) googeln.
In der SPD scheinen die Kameraden ja auch sehr beliebt zu sein. :D

berty
16.11.2010, 22:29
In der SPD scheinen die Kameraden ja auch sehr beliebt zu sein. :D

Die SPD zeigte sich schon immer als verfassungstreu. Warum sollte ein SPD-Provinzler nicht auch mal die Redner vom VS loben?

Edmund
16.11.2010, 22:35
Um zu wissen, dass in der CDU Sympathien für Rechtaussen bestehen muss kein politisch interessierter Mensch (in Deutschland) googeln.
Wenn es bei CDU/SPD Sympathisanten für eine deutschfreundliche NPD-Politik gibt, kann man das schlecht 'Rechtsaußen' nennen. Vorausgesetzt natürlich, man hat es nicht mit antideutschen Zeitgenossen zu tun, die so weit links stehen, daß sie bereits in den Abgrund blicken.

ochmensch
16.11.2010, 22:38
Die SPD zeigte sich schon immer als verfassungstreu. Warum sollte ein SPD-Provinzler nicht auch mal die Redner vom VS loben?

:))
Aber auffällig ist es schon. Besonders die Wähler der Linkspartei stimmen Sarrazin zu, kommunale SPDler der NPD. Nur bei Schwarz-Gelb und Grün tanzt kaum wer aus der Reihe. Ich glaube, die sind zu elitär für diese Thematik.

twoxego
16.11.2010, 22:40
ein niedlicher strang, wo doch sonst sozen jegliche glaubwürdigkeit abzusprechen, noch so das harmloseste ist.

ochmensch
16.11.2010, 22:49
ein niedlicher strang, wo doch sonst sozen jegliche glaubwürdigkeit abzusprechen, noch so das harmloseste ist.
Du meinst, die NPD-Sympathie ist nur vorgetäuscht?:)

twoxego
16.11.2010, 22:51
das ist mir ziemlich wurst.
es bezog sich auf den hiesigen jubel.

ein mensch findet diese partei nicht schrecklich.
was für ein erfolg.

wer weiss, vielleicht sind es eines tages zwei oder so.

da fällt mir ein:
"Der Feind erleidet fürchterliche Verluste."
Gen. Geo. A. Custer

berty
16.11.2010, 22:55
Wenn es bei CDU/SPD Sympathisanten für eine deutschfreundliche NPD-Politik gibt, kann man das schlecht 'Rechtsaußen' nennen. Vorausgesetzt natürlich, man hat es nicht mit antideutschen Zeitgenossen zu tun, die so weit links stehen, daß sie bereits in den Abgrund blicken.

Nun, Sympathisanten für die NPD gibt es sicher auch in anderen Parteien. Für einzelne Aussagen oder Programmpunkte. Das ändert nichts daran, dass das meiste Volk nicht in Parteien organisiert ist und bei Wahlen abwägt. Gerade solche Phrasen über Antideutsche und die Hatz auf andere Meinungen und Bevölkerungsgruppen schrecken mehr Wähler ab als sie euch anziehend machen.

berty
16.11.2010, 22:56
ein niedlicher strang, wo doch sonst sozen jegliche glaubwürdigkeit abzusprechen, noch so das harmloseste ist.

Ja, schon toll. Hier werden sie gelobt wegen der Aussage eines einzelnen Trottels.

Paul Felz
16.11.2010, 23:13
Ja, schon toll. Hier werden sie gelobt wegen der Aussage eines einzelnen Trottels.
Denk' mal darüber nach. Ups :=

Nanu
17.11.2010, 10:02
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

Der Bürgermeister war sich über die Folgen seiner Meinungsäüßerung mit Sicherhet im Klaren. Was hat er also bezweckt? Seine wirkliche Motivation würde mich interessieren.

Bräunie
17.11.2010, 10:24
Oh je, das wird pittbull und seinen Jägern aber einen herben Schlag versetzen. :))
Ich dachte ja, ich spinne, als ich letztens von der IG las :hihi:

Das denke ich nicht. Der dumbe Anti- Nazi-Kläffer hat eben jetzt noch ein Feindbild mehr, an dem er sich hochziehen kann. Denn die verfahren ja nach dem eisernen Prinzip nach Lenin, "wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Und wenn jemand auch nur ansatzweise Sympathien für die einzig demokratische Partei in der BRD, die NPD eben, äußert, dann begibt er sich nicht nur auf politisches Glatteis, sondern aufs gesellschaftliche Abstellgleis.

Migranten- Lobby, ZdJ und die anderen heimlichen Herrscher der BRD werden schon die entsprechenden Maßnahmen einleiten, den Betroffenen von seinen Ämtern zu entfernen, so läuft das eben in der Bananenrepublik Deutschland, wo die Meinungsfreiheit nicht das Papier wert ist, auf dem sie geschrieben steht.

Meine Hochachtung gilt dem mutigen Bürgermeister, der es gewagt hat, dem BRD Meinungskartell zu trotzen. Es zeigt einmal mehr, dass nicht jeder auf Seiten der linksgerichteten Parteien (zu denen formal die SPD ja noch gehört) ein Feind, und nicht jeder Konservative ein Verbündeter sein muss. Es sei jedem mal ins Gedächtnis gerufen, dass das NPD- Verbot 2000 herum von CSU- Funktionären ersonnen worden ist. Die Konservativen sind und bleiben die größten Widersacher des nationalen Widerstandes.

Gärtner
17.11.2010, 10:43
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd das ganze Theater wegen des vewirrten Dorfschulzen eines 560-Seelen-Kaffs.

Preuße
17.11.2010, 10:46
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd das ganze Theater wegen des vewirrten Dorfschulzen eines 4000-Seelen-Kaffs.

Es sind sogar noch weniger.

Gärtner
17.11.2010, 10:46
Das denke ich nicht. Der dumbe Anti- Nazi-Kläffer hat eben jetzt noch ein Feindbild mehr, an dem er sich hochziehen kann. Denn die verfahren ja nach dem eisernen Prinzip nach Lenin, "wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Und wenn jemand auch nur ansatzweise Sympathien für die einzig demokratische Partei in der BRD, die NPD eben, äußert, dann begibt er sich nicht nur auf politisches Glatteis, sondern aufs gesellschaftliche Abstellgleis.

Migranten- Lobby, ZdJ und die anderen heimlichen Herrscher der BRD werden schon die entsprechenden Maßnahmen einleiten, den Betroffenen von seinen Ämtern zu entfernen, so läuft das eben in der Bananenrepublik Deutschland, wo die Meinungsfreiheit nicht das Papier wert ist, auf dem sie geschrieben steht.

Meine Hochachtung gilt dem mutigen Bürgermeister, der es gewagt hat, dem BRD Meinungskartell zu trotzen. Es zeigt einmal mehr, dass nicht jeder auf Seiten der linksgerichteten Parteien (zu denen formal die SPD ja noch gehört) ein Feind, und nicht jeder Konservative ein Verbündeter sein muss. Es sei jedem mal ins Gedächtnis gerufen, dass das NPD- Verbot 2000 herum von CSU- Funktionären ersonnen worden ist. Die Konservativen sind und bleiben die größten Widersacher des nationalen Widerstandes.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was. Die größten Feinde der Braunbatzen sind sie selbst, wenn sie sich in unzählige Fraktionen, Gruppen, Sekten und Bewegungen zersplittern und sich lustvoll gegenseitig bekämpfen. Wie man das von Ideologen eben gewohnt ist, das rote Geschmeiß hat es mit seinen zahlosen K-Gruppen, Trotzkisten, Maoisten usw usf ja nicht anders gemacht.

Gärtner
17.11.2010, 10:47
Es sind sogar noch weniger.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgtimmt. Danke, korrigiert.

Commodus
17.11.2010, 10:55
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd das ganze Theater wegen des vewirrten Dorfschulzen eines 560-Seelen-Kaffs.

Warum ist er denn verwirrt? Es gibt in allen Parteien den einen oder anderen Punkt mit dem man selbst einverstanden ist. Warum stellt diese Tatsache, insbesondere wenn es sich um die NPD handelt, ein scheinbar unüberwindbares Problem dar?


http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was. Die größten Feinde der Braunbatzen sind sie selbst, wenn sie sich in unzählige Fraktionen, Gruppen, Sekten und Bewegungen zersplittern und sich lustvoll gegenseitig bekämpfen. Wie man das von Ideologen eben gewohnt ist, das rote Geschmeiß hat es mit seinen zahlosen K-Gruppen, Trotzkisten, Maoisten usw usf ja nicht anders gemacht.

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

Preuße
17.11.2010, 10:57
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was. Die größten Feinde der Braunbatzen sind sie selbst, wenn sie sich in unzählige Fraktionen, Gruppen, Sekten und Bewegungen zersplittern und sich lustvoll gegenseitig bekämpfen. Wie man das von Ideologen eben gewohnt ist, das rote Geschmeiß hat es mit seinen zahlosen K-Gruppen, Trotzkisten, Maoisten usw usf ja nicht anders gemacht.

Aber bitte nicht alle Rechten mit der NPD gleichsetzen ;)

Bräunie
17.11.2010, 11:03
Aber bitte nicht alle Rechten mit der NPD gleichsetzen ;)

Genau, denn das wäre eine Beleidigung für die NPD!

Preuße
17.11.2010, 11:06
Genau, denn das wäre eine Beleidigung für die NPD!

Bullshit. Welche Partei hat denn in den letzten Jahrzehnten die Rechte so in Verruf gebracht? Das war die NPD.

Gärtner
17.11.2010, 11:08
Aber bitte nicht alle Rechten mit der NPD gleichsetzen ;)


Genau, denn das wäre eine Beleidigung für die NPD!


Bullshit. Welche Partei hat denn in den letzten Jahrzehnten die Rechte so in Verruf gebracht? Das war die NPD.

*hüstel*

quod erat demostrandum

Preuße
17.11.2010, 11:10
*hüstel*

quod erat demostrandum

Du selbst bist nicht dumm. Du weißt, dass nicht jeder Rechter ein Feind der Demokratie, anderer Völker oder ein Hitler-Fan ist. Otto Normalbürger wird aber eben genau das Gegenteil anhand der NPD vermittelt. Und das kotzt mich an.

Bräunie
17.11.2010, 11:10
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was. Die größten Feinde der Braunbatzen sind sie selbst, wenn sie sich in unzählige Fraktionen, Gruppen, Sekten und Bewegungen zersplittern und sich lustvoll gegenseitig bekämpfen. Wie man das von Ideologen eben gewohnt ist, das rote Geschmeiß hat es mit seinen zahlosen K-Gruppen, Trotzkisten, Maoisten usw usf ja nicht anders gemacht.

Da hast Du natürlich nicht unrecht. Es ist schon erschreckend, wie die Anhänger des nationalen Widerstandes sich gegenseitig bis aufs Messer bekämpfen und bekriegen, teilweise auch nur wegen Lapaillen. Vor allem wenn es ums Geld geht, dann kann es auch schon mal zu Mord und Totschlag kommen.

Aber was der Vergleich mit dem gegenüberliegenden politischen Lager anbelangt, so mögen die ebenfalls zerstritten, ideologisch uneins und gespalten sein. Aber wenn es gegen die "Neonazis" geht, dann ziehen sie mit einer erstaunlichen Vehemenz an einem Strang. So in sich geschlossen ist der nationale Widerstand nicht, wenn es gegen Links geht. Das wollte ich einmal so konstatieren.

Preuße
17.11.2010, 11:14
Da hast Du natürlich nicht unrecht. Es ist schon erschreckend, wie die Anhänger des nationalen Widerstandes sich gegenseitig bis aufs Messer bekämpfen und bekriegen, teilweise auch nur wegen Lapaillen. Vor allem wenn es ums Geld geht, dann kann es auch schon mal zu Mord und Totschlag kommen.

Aber was der Vergleich mit dem gegenüberliegenden politischen Lager anbelangt, so mögen die ebenfalls zerstritten, ideologisch uneins und gespalten sein. Aber wenn es gegen die "Neonazis" geht, dann ziehen sie mit einer erstaunlichen Vehemenz an einem Strang. So in sich geschlossen ist der nationale Widerstand nicht, wenn es gegen Links geht. Das wollte ich einmal so konstatieren.

Wer bekämpft denn am lautesten andere Parteien? Das war doch Voigt, er sagt doch, dass er Rep und Pro von der Bildfläche wegfegen will und das sie kaputt gemacht werden sollen. Dann braucht er sich nicht wundern, wenn es so zurückhallt.

Und nationaler Widerstand ist ja wohl ein Witz.

Gärtner
17.11.2010, 11:16
Da hast Du natürlich nicht unrecht. Es ist schon erschreckend, wie die Anhänger des nationalen Widerstandes sich gegenseitig bis aufs Messer bekämpfen und bekriegen, teilweise auch nur wegen Lapaillen. Vor allem wenn es ums Geld geht, dann kann es auch schon mal zu Mord und Totschlag kommen.

Aber was der Vergleich mit dem gegenüberliegenden politischen Lager anbelangt, so mögen die ebenfalls zerstritten, ideologisch uneins und gespalten sein. Aber wenn es gegen die "Neonazis" geht, dann ziehen sie mit einer erstaunlichen Vehemenz an einem Strang. So in sich geschlossen ist der nationale Widerstand nicht, wenn es gegen Links geht. Das wollte ich einmal so konstatieren.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant. Das war mir - mangels intimer Einblicke in die Szene - so gar nicht klar. Ich hätte eigentlich angenommen, daß beim Auftreten eines gemeinsamen Gegners alle internen Streitigkeiten ruhen und die Reihen fest geschlossen werden.

Das ist ein Problem, das immer dann auftritt, wenn sich Leute im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen. Das führt dann zu scholastisch-spitzfindigen Dauerdebatten über die reine Lehre - oder zu einer zünftigen Schlägerei. Alles nichts neues.

Ein wesentlicher Knackpunkt dürfte der bei vielen extremen Rechten anzutreffende Antisemitismus sein. Der wirkt wie eine Wasserscheide und trennt radikalere Elemente grundsätzlich von gemäßigteren, "bürgerlichen" Zeitgenossen.

Bräunie
17.11.2010, 11:17
Bullshit. Welche Partei hat denn in den letzten Jahrzehnten die Rechte so in Verruf gebracht? Das war die NPD.

Das mit dem "Bullshit" gebe ich zurück.

Die NPD sitzt in zwei Landtagen und ist kurz davor, soweit ich weiß, neueste "Deutsche Stimme" leider noch nicht gelesen, mit der DVU zu fusionieren. Dann wird sie neue schlagkraft gewinnen und hat ein Meilenstein in Sachen geeinigte Rechte hingelegt.

Die pseudorechte Schill- Partei war eine politische Eintagsfliege, PRO, Rep und wie sie alle heißen, sind für mich nichts als heiße Luft. Von den "Konservativen e. V." einmal ganz abgesehen. Von letzteren hört man doch kaum noch etwas.

Die NPD hat eben das System samt deren einflussreichen Meinungsorganen gegen sich, die stehen Rücken zur Wand. Aber ihr gehört die Zukunft, nicht irgendwelchen konservativen Weichspülern, denen es nur um Macht geht und die ihre Interessen und Ziele verraten, wie einst die Grünen.

Tritt doch in die NPD ein und ändere da etwas, was Dir nicht zusagt. Nicht im Schmollwinkel sich zurückziehen und auf die Speerspitze des nationalen Widerstandes schimpfen. Das kann nämlich jeder!

Preuße
17.11.2010, 11:22
Das mit dem "Bullshit" gebe ich zurück.

Die NPD sitzt in zwei Landtagen und ist kurz davor, soweit ich weiß, neueste "Deutsche Stimme" leider noch nicht gelesen, mit der DVU zu fusionieren. Dann wird sie neue schlagkraft gewinnen und hat ein Meilenstein in Sachen geeinigte Rechte hingelegt.

Die pseudorechte Schill- Partei war eine politische Eintagsfliege, PRO, Rep und wie sie alle heißen, sind für mich nichts als heiße Luft. Von den "Konservativen e. V." einmal ganz abgesehen. Von letzteren hört man doch kaum noch etwas.

Die NPD hat eben das System samt deren einflussreichen Meinungsorganen gegen sich, die stehen Rücken zur Wand. Aber ihr gehört die Zukunft, nicht irgendwelchen konservativen Weichspülern, denen es nur um Macht geht und die ihre Interessen und Ziele verraten, wie einst die Grünen.

Tritt doch in die NPD ein und ändere da etwas, was Dir nicht zusagt. Nicht im Schmollwinkel sich zurückziehen und auf die Speerspitze des nationalen Widerstandes schimpfen. Das kann nämlich jeder!

Nationaler Widerstand. Die Bezeichnung ist so lächerlich. Ihr seid nicht einmal 10.000 Mann, aber der GROßE Widerstand. Alles klar.

Die NPD hat durch ihr Verhalten der Rechten geschadet. Rudolf-Heß-Gedenkmarsch, Waffenschmuggel in den Landtag, Kriminelle an den wichtigsten Stellen, eine Affinität zur Bestätigung jedes einzelnen Klischees und und und. Ohne euch hätten wir schon längst eine erfolgreiche Rechtspartei.

Die DVU/NPD-Geschichte ist bei weitem nicht sooo bedeutend, wie dargestellt wird. Nicht nur, dass die NPD keine 1.000 Mitglieder dadurch gewinnen wird (sie nimmt die DVU ja nicht auf, sondern die DVU löst sich auf und empfiehlt den Beitritt zur NPD), sondern sie bringt immer mehr DVU-Verbände gegen sich auf. Der neuste ist Bremen.

Die NPD kann man nicht reformieren, weil sie sich nicht reformieren will. Der "Zusammenschluß" mit der DVU wäre doch ein perfekter Zeitpunkt gewesen, Voigt abzulösen. Die NPD hat mal wieder eine gigantische Chance vergeben, wie schon in den 60ern bzw. 70ern.

Preuße
17.11.2010, 11:25
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant. Das war mir - mangels intimer Einblicke in die Szene - so gar nicht klar. Ich hätte eigentlich angenommen, daß beim Auftreten eines gemeinsamen Gegners alle internen Streitigkeiten ruhen und die Reihen fest geschlossen werden.

Das ist ein Problem, das immer dann auftritt, wenn sich Leute im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen. Das führt dann zu scholastisch-spitzfindigen Dauerdebatten über die reine Lehre - oder zu einer zünftigen Schlägerei. Alles nichts neues.

Ein wesentlicher Knackpunkt dürfte der bei vielen extremen Rechten anzutreffende Antisemitismus sein. Der wirkt wie eine Wasserscheide und trennt radikalere Elemente grundsätzlich von gemäßigteren, "bürgerlichen" Zeitgenossen.

Nicht nur das. Wie sollen Menschen, die in ihrer Grundeinstellung mehr Freiheit wollen, mit Leuten zusammenarbeiten, die mehr Staat wollen? Wie sollen Konservative, die bei jeder erstbesten Gelegenheit von NS´ler beschimpft und beleidigt werden, mit denen zusammenarbeiten? Und wie wollen Rechte, die das GG beibehalten wollen, mit Leuten zusammenarbeiten, deren Hauptanliegen ein "Viertes Reich" ist?

pittbull
17.11.2010, 11:33
Oh je, das wird pittbull und seinen Jägern aber einen herben Schlag versetzen.

Ach was, Idioten gibt es überall. Soll der Püschel doch der NPD beitreten. Vielleicht ist er jetzt schon inoffizieller Mitarbeiter der NPD und die danze Sache ist bloß eine inszenierte Werbekampagne, um die NPD in ein besseres Licht zur rücken. Wer weiß das schon? :)

Bräunie
17.11.2010, 11:38
Nationaler Widerstand. Die Bezeichnung ist so lächerlich. Ihr seid nicht einmal 10.000 Mann, aber der GROßE Widerstand. Alles klar.

Die NPD ist ein Teil des nationalen Widerstandes. Und es ist alles in die Wege zu leiten, um die Symbiose NPD und nationaler Widerstand zu stärken, festigen und zur Einheit beizutragen. Und wenn Dir aus bürgerlicher Feigheit heraus der nationale Widerstand ein Greuel ist, dann geselle Dich doch zu den letzten Konservativen in der CDU. Ihr werdet definitiv noch weniger erreichen, wenn Ihr überhaupt schon etwas zustande gebracht habt. Wo sind denn Deine Konservativen? Ein verlorenes Häuflein Abtrünniger, die sich nirgendwo richtig integrieren und lediglich das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen. Ich habe für diese rückschrittliche Klientel nur wenig übrig.


Die NPD hat durch ihr Verhalten der Rechten geschadet. Rudolf-Heß-Gedenkmarsch, Waffenschmuggel in den Landtag, Kriminelle an den wichtigsten Stellen, eine Affinität zur Bestätigung jedes einzelnen Klischees und und und. Ohne euch hätten wir schon längst eine erfolgreiche Rechtspartei.

Die Heß- Gedenkmärsche sind richtig, wichtig und eine Teilnahme ist zu unterstützen. Rudolf Hess war kein Verbrecher, sondern ein unschuldiges Mordopfer der alliierten Siegerjudstiz. Mit dem Waffenschmuggel gebe ich Dir recht. Auch was die Auswahl der Parlamentarier anbelangt, komme ich Dir entgegen. Hier hat die NPD einen schwerwiegenden Fehler begangen. Sich daran hochzuziehen und das zum Aufhänger zu machen, halte ich allerdings für vollkommen verfehlt. Denken wir mal an das kriminelle Gesocks, was sonst in den Parlamenten kreucht und fleucht. Ließ mal von Symanek "Die SPD- eine kriminelle Organisation". Dagegen ist die NPD ein Kuschelverein. Und dass es ohne NPD eine erfolgreiche Rechtspartei geben würde ist sowas von politischer Analphabetismus, dass es sich gar nicht lohnt darauf einzugehen. Diese von Dir herbeiphantasierte "Rechtspartei" würde durchsetzt, verfemt und diffamiert werden, so dass sie umgehend da stehen würde, wo die NPD heute ist. Also mit diesem Versuch kommst Du nicht weit. Und selbst wenn, wo ist denn Deine Konservative Partei? Wenn nicht vorhanden, dann gründe eine!


Die DVU/NPD-Geschichte ist bei weitem nicht sooo bedeutend, wie dargestellt wird. Nicht nur, dass die NPD keine 1.000 Mitglieder dadurch gewinnen wird (sie nimmt die DVU ja nicht auf, sondern die DVU löst sich auf und empfiehlt den Beitritt zur NPD), sondern sie bringt immer mehr DVU-Verbände gegen sich auf. Der neuste ist Bremen.

Ach Gottchen, ja, die paar Sektierer, die wird es immer und überall geben. Deine hochgelobten Konservativen ziehen bestimmt auch nicht immer und in jeder Hinsicht an einem Strang.

Edmund
17.11.2010, 11:51
Nicht nur das. Wie sollen Menschen, die in ihrer Grundeinstellung mehr Freiheit wollen, mit Leuten zusammenarbeiten, die mehr Staat wollen? Wie sollen Konservative, die bei jeder erstbesten Gelegenheit von NS´ler beschimpft und beleidigt werden, mit denen zusammenarbeiten? Und wie wollen Rechte, die das GG beibehalten wollen, mit Leuten zusammenarbeiten, deren Hauptanliegen ein "Viertes Reich" ist?
Ist schon recht.
Mit deinen verdrehten Ansichten bist Du bei den CDU-Linkstrend-stoppen Memmen an der richtigen Adresse. Merkt man schon am Gutmenschen-Vokabular. "Viertes Reich", "GG beibehalten"... Ich lach mich schlapp. Daran merkt man schon, daß Deinesgleichen gar nichts großartiges verändern will. Auf der NPD-Agenda steht jedenfalls weder die Beseitigung der Verfassungsordnung noch die Einführung eines ominösen vierten Reichs. Kein Wunder also, warum die gemäßigten Rechten zwischen allen Stühlen stehen und gar nichts auf die Reihe bekommen.

Wer nichts ändern will wird eben nicht gewählt.
Da bieten sich eher die Konservativen an, oder wer sich dafür hält.

Schwarzer Rabe
17.11.2010, 11:53
Oh je, das wird pittbull und seinen Jägern aber einen herben Schlag versetzen. :))
Ich dachte ja, ich spinne, als ich letztens von der IG las :hihi:

Kindergeburtstag ein paar Halbstarker! :))

twoxego
17.11.2010, 11:55
einfache mathematik.

wenn von einer gruppe, die einige zehntausende umfasst, ein paar hundert idioten sind, bleiben über neuntausend übrig.

die idioten fallen dadurch nicht sonderlich ins gewicht und weniger auf.

Bräunie
17.11.2010, 12:07
Auf der NPD-Agenda steht jedenfalls weder die Beseitigung der Verfassungsordnung noch die Einführung eines ominösen vierten Reichs. Kein Wunder also, warum die gemäßigten Rechten zwischen allen Stühlen stehen und gar nichts auf die Reihe bekommen.

So schauts nämlich aus: Die NPD wird die Partizipation gegen die im Volk nur wenig Anklang findende Repräsentation stark machen und mehr Volksendscheide einführen, sprich das Volk hinzuziehen, wenn es um Entscheidungen von großer Tragweite geht. So würde der Politikverdrossenheit entgegengewirkt und verhindert werden, dass sich eine Politikerkaste mehr und mehr vom Volk entfernt, wie wir es heute vorliegen haben.


Da bieten sich eher die Konservativen an, oder wer sich dafür hält.

Ich sage ausdrücklich nicht, dass bei der NPD alles Gold ist, was glänzt, im Gegenteil, in dieser Partei gibt es noch viel zu tun. Aber de facto ist sie einfach die einzig wählbare Partei und für mich auch die letzte Hoffnung, dass hierzulande das Ruder noch einmal herumgerissen wird. In die Blockparteien einschließlich der Linken, die für mich eine Entwicklung nehmen werden, wie einst die Grünen, habe ich jedes Vertrauen verloren.

Preuße
17.11.2010, 12:12
Ist schon recht.
Mit deinen verdrehten Ansichten bist Du bei den CDU-Linkstrend-stoppen Memmen an der richtigen Adresse. Merkt man schon am Gutmenschen-Vokabular. "Viertes Reich", "GG beibehalten"... Ich lach mich schlapp. Daran merkt man schon, daß Deinesgleichen gar nichts großartiges verändern will. Auf der NPD-Agenda steht jedenfalls weder die Beseitigung der Verfassungsordnung noch die Einführung eines ominösen vierten Reichs. Kein Wunder also, warum die gemäßigten Rechten zwischen allen Stühlen stehen und gar nichts auf die Reihe bekommen.

Wer nichts ändern will wird eben nicht gewählt.
Da bieten sich eher die Konservativen an, oder wer sich dafür hält.

Und warum hat Voigt genau das, die Forderung nach einem "Viertem Reich" bei seinem letzten TV-Auftritt in NTV so gesagt?

Schwarzer Rabe
17.11.2010, 12:13
Und warum hat Voigt genau das, die Forderung nach einem "Viertem Reich" bei seinem letzten TV-Auftritt in NTV so gesagt?

Voigt ist nur eine VS-Witzfigur, um das rechte Lager schlecht zu machen!

Preuße
17.11.2010, 12:18
Die NPD ist ein Teil des nationalen Widerstandes. Und es ist alles in die Wege zu leiten, um die Symbiose NPD und nationaler Widerstand zu stärken, festigen und zur Einheit beizutragen. Und wenn Dir aus bürgerlicher Feigheit heraus der nationale Widerstand ein Greuel ist, dann geselle Dich doch zu den letzten Konservativen in der CDU. Ihr werdet definitiv noch weniger erreichen, wenn Ihr überhaupt schon etwas zustande gebracht habt. Wo sind denn Deine Konservativen? Ein verlorenes Häuflein Abtrünniger, die sich nirgendwo richtig integrieren und lediglich das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen. Ich habe für diese rückschrittliche Klientel nur wenig übrig.

Wer sagt denn, dass ich ein Konservativer bin? Oder alles auf die Konservativen setze? Die Konservativen sind ein großer Teil des rechten Spektrums und ich habe erklärt, warum die Rechte zersplittet ist.




Die Heß- Gedenkmärsche sind richtig, wichtig und eine Teilnahme ist zu unterstützen. Rudolf Hess war kein Verbrecher, sondern ein unschuldiges Mordopfer der alliierten Siegerjudstiz. Mit dem Waffenschmuggel gebe ich Dir recht. Auch was die Auswahl der Parlamentarier anbelangt, komme ich Dir entgegen. Hier hat die NPD einen schwerwiegenden Fehler begangen. Sich daran hochzuziehen und das zum Aufhänger zu machen, halte ich allerdings für vollkommen verfehlt. Denken wir mal an das kriminelle Gesocks, was sonst in den Parlamenten kreucht und fleucht. Ließ mal von Symanek "Die SPD- eine kriminelle Organisation". Dagegen ist die NPD ein Kuschelverein. Und dass es ohne NPD eine erfolgreiche Rechtspartei geben würde ist sowas von politischer Analphabetismus, dass es sich gar nicht lohnt darauf einzugehen. Diese von Dir herbeiphantasierte "Rechtspartei" würde durchsetzt, verfemt und diffamiert werden, so dass sie umgehend da stehen würde, wo die NPD heute ist. Also mit diesem Versuch kommst Du nicht weit. Und selbst wenn, wo ist denn Deine Konservative Partei? Wenn nicht vorhanden, dann gründe eine!

Heß war natürlich ein Verbrecher. Ob er gestorben ist oder nicht, macht seine Mitschuld nihct besser. Er war der Stellvertreter von Hitler, dass scheinen hier viele zu vergessen.

Wir brauchen nicht eine weitere Partei, sondern bestehende Organisationen müssen sich zusammenschließen. Ich bin ein Anhänger der Zwei-Lager-Theorie.



Ach Gottchen, ja, die paar Sektierer, die wird es immer und überall geben. Deine hochgelobten Konservativen ziehen bestimmt auch nicht immer und in jeder Hinsicht an einem Strang.

Da sollen sie ja nicht. Aber ihr stellt es eben als was einzigartiges dar. Es gab vor der NPD/DVU-Geschichte schon viele Zusammenschlüße. Es ist nichts neues.

Preuße
17.11.2010, 12:19
Voigt ist nur eine VS-Witzfigur, um das rechte Lager schlecht zu machen!

Mir brauchst du das nicht sagen.

Bräunie
17.11.2010, 12:38
ich habe erklärt, warum die Rechte zersplittet ist.

Die Zersplitterung der Rechten ist aber nicht nur hausgemacht, sondern hier mischen auch VS und andere Repressionsorgane rein. Sicherlich spielen hier persönliche Missgunst, Dünkel und Unzulänglichkeiten der Funktionäre eine Rolle, das ist bei der NPD nicht anders als bei den REPs oder der DVU, wenn ich an deren Auftreten im Landtag von Sachsen- Anhalt denke, als sie 1998 dort hineingewählt worden sind.



Wir brauchen nicht eine weitere Partei, sondern bestehende Organisationen müssen sich zusammenschließen. Ich bin ein Anhänger der Zwei-Lager-Theorie.

Also so wie in den USA, oder was meinst Du konkret?


Da sollen sie ja nicht. Aber ihr stellt es eben als was einzigartiges dar. Es gab vor der NPD/DVU-Geschichte schon viele Zusammenschlüße. Es ist nichts neues.

Wenn man bedenkt, dass die NPD seit Mitte der 90er für einen Zusammenschluss aller Rechtsparteien wirbt und sich nun endlich ein Teilschritt verwirklichen könnte, dann ist das schon etwas Herausragendes. Aber ich gebe Dir recht, Zusammenschlüsse hat es immer wieder gegeben. Die Mitglieder der verbotenen Organisationen in den 90ern Jahren haben ja nach und nach auch in der NPD ihre Heimat gefunden...

schastar
17.11.2010, 12:39
Das war auch mein erster Gedanke. Aber ein mutiger Mann!:top:


Seine Parteikollegen werden ihn für diese Meinungsfreiheit politisch ermorden.

Edmund
17.11.2010, 13:24
Mir brauchst du das nicht sagen.
Zeig uns lieber mal das Voigt-Zitat vom Vierten Reich.
Selbstverständlich tummeln sich in der NPD einige VS-Provos, aber Udo Voigt halte ich nicht für verdächtig. Der Vorsitzende ist schon seit seinem 16. Lebensjahr in der NPD.

Bräunie
17.11.2010, 13:51
Zeig uns lieber mal das Voigt-Zitat vom Vierten Reich.
Selbstverständlich tummeln sich in der NPD einige VS-Provos, aber Udo Voigt halte ich nicht für verdächtig. Der Vorsitzende ist schon seit seinem 16. Lebensjahr in der NPD.

Ich bin kein Freund von allem, was er bisher so von sich gegeben hat.

Aber einen besseren NPD- Vorsitzenden als Voigt könnte ich mir nicht vorstellen. Ich ziehe ihn auch ganz klar Deckert vor, egal, was andere sagen...

Edmund
17.11.2010, 14:21
Ich bin kein Freund von allem, was er bisher so von sich gegeben hat.

Aber einen besseren NPD- Vorsitzenden als Voigt könnte ich mir nicht vorstellen. Ich ziehe ihn auch ganz klar Deckert vor, egal, was andere sagen...
Sehe ich auch so.
Ich kann mich erinnern, daß Voigt mal auf einem Parteitag gesagt hat, 'Unser Ziel ist das Reich, unser Weg die NPD'. Was als Motivationsrede für die Anhänger gedacht war, wird von NPD-Gegnern eben als Forderung nach einem zweiten Hitlerstaat umgedichtet, eben 'Viertes Reich'. Daß sich Voigt bei ntv so geäußert haben soll, war also sicher nur ausgedacht.

Bräunie
17.11.2010, 14:55
Sehe ich auch so.
Ich kann mich erinnern, daß Voigt mal auf einem Parteitag gesagt hat, 'Unser Ziel ist das Reich, unser Weg die NPD'. Was als Motivationsrede für die Anhänger gedacht war, wird von NPD-Gegnern eben als Forderung nach einem zweiten Hitlerstaat umgedichtet, eben 'Viertes Reich'. Daß sich Voigt bei ntv so geäußert haben soll, war also sicher nur ausgedacht.

Hand aufs Herz, vieles, was in der NPD läuft, gefällt mir nicht und bereitet mir Unbehagen. Fakt aber ist, dass wir die NPD brauchen. Und mich stört es, dass die NPD von allen Seiten Kritik erfährt, aber die wenigsten bereit sind, etwas zu verändern. Klar, die NPD hat einige Deppen in Sachsen im Landtag sitzen, dafür aber auch herausragende Köpfe wie Gansel, Pastörs und Richter. Die NPD ist auf jeden Fall auf noch mehr fähiges Personal angewiesen, von daher sollte der eine und andere "Schlauberger" sich vielleicht einmal überlegen, einen Mitgliedsantrag zu zeichnen, bevor er dem Nörgeln verfällt. Die NPD ist die einzige Opposition, die aufzubieten ist, an dieser Einsicht hilft nichts vorbei.

Und wir können hoffen, dass wir im kleinen "Superwahljahr" nächstes Jahr den einen und anderen Landtag erstürmen können. Es liegt auch an uns, wie wir zur Stärke der einzig demokratischen Partei in der BRD, der NPD, beitragen.

Preuße
17.11.2010, 14:55
Die Zersplitterung der Rechten ist aber nicht nur hausgemacht, sondern hier mischen auch VS und andere Repressionsorgane rein. Sicherlich spielen hier persönliche Missgunst, Dünkel und Unzulänglichkeiten der Funktionäre eine Rolle, das ist bei der NPD nicht anders als bei den REPs oder der DVU, wenn ich an deren Auftreten im Landtag von Sachsen- Anhalt denke, als sie 1998 dort hineingewählt worden sind.




Also so wie in den USA, oder was meinst Du konkret?



Wenn man bedenkt, dass die NPD seit Mitte der 90er für einen Zusammenschluss aller Rechtsparteien wirbt und sich nun endlich ein Teilschritt verwirklichen könnte, dann ist das schon etwas Herausragendes. Aber ich gebe Dir recht, Zusammenschlüsse hat es immer wieder gegeben. Die Mitglieder der verbotenen Organisationen in den 90ern Jahren haben ja nach und nach auch in der NPD ihre Heimat gefunden...

Nein, Zwei-Lager-Theorie bedeutet, dass es eine gemäßigte und eine radikalere Rechtspartei geben sollte. Unter einem Dach gehts nichts.

Komisch, warum haben sich dann gerade in den 90ern jene von der NPD abgespalten, die einen Zusammenschluss wollten (Deutsche Allianz/DLVH)?

Preuße
17.11.2010, 14:58
Zeig uns lieber mal das Voigt-Zitat vom Vierten Reich.
Selbstverständlich tummeln sich in der NPD einige VS-Provos, aber Udo Voigt halte ich nicht für verdächtig. Der Vorsitzende ist schon seit seinem 16. Lebensjahr in der NPD.

http://www.myvideo.de/watch/6044359/Diskusionsrunde_mit_Udo_Voigt_Teil_1_4

Einfach mal die Videos anschauen.

Schwarzer Rabe
17.11.2010, 15:19
Npd - mi5 = ?

pittbull
17.11.2010, 15:25
Npd - mi5 = ?
Du möchtest eine 0 sehen? :hihi:

ochmensch
17.11.2010, 15:42
http://www.myvideo.de/watch/6044359/Diskusionsrunde_mit_Udo_Voigt_Teil_1_4

Einfach mal die Videos anschauen.
Dabei hatte Voigt noch Glück, dass der "Führer" wohl überhört wurde.:D

Wolfger von Leginfeld
17.11.2010, 16:01
Ja, schon toll. Hier werden sie gelobt wegen der Aussage eines einzelnen Trottels.

Gestern noch ein seriöser sozialdemokratischer Mensch. Heute nur mehr ein rechtsradikaler Trottel. So schnell geht das.

Wolfger von Leginfeld
17.11.2010, 16:02
Npd - mi5 = ?

NPD = BND?

Dort treiben sich so viele V-Männer herum, dass man die Partei nicht mal verbieten konnte.

klartext
17.11.2010, 16:19
Die NPD und Püschel - ein typisches Ossiproblem. Lohnt kaum, davon Notiz zu nehmen.
Der Mann sollte die SPD verlassen, er ist erkennbar in der falschen Partei.

Erik der Rote
17.11.2010, 16:21
NPD = BND?

Dort treiben sich so viele V-Männer herum, dass man die Partei nicht mal verbieten konnte.

das stimmt so nicht die NPD ist bloß massiv unterwandert !

pittbull
17.11.2010, 16:22
Gestern noch ein seriöser sozialdemokratischer Mensch. Heute nur mehr ein rechtsradikaler Trottel. So schnell geht das.
Daran hat er schließlich selbst Schuld. Wer sich von einer NPD-Veranstaltung täuschen lässt, hat die Bezeichnung "Trottel" zurecht verdient. :)

berty
17.11.2010, 16:29
Gestern noch ein seriöser sozialdemokratischer Mensch. Heute nur mehr ein rechtsradikaler Trottel. So schnell geht das.

Keine Ahnung, was der gestern war. Was so ein Provinzfunktionär so täglich von sich gibt oder macht, geht mir normalerweise am Arsch vorbei. Sein Tun in der Vergangenheit wird eventuell ebenfalls Kritik lokal nach sich gezogen haben. In die Lage, dass er von mir als Trottel bezeichnet wird, hat er sich selbst gebracht. Sollen sich seine Wähler, Parteifreunde und sein privates Umfeld mit ihm auseinandersetzen und sich mit ihm beschäftigen. Er wird sich halt heute freuen darüber, dass er bundesweit mal ein paar Schlagzeilen hat. Morgen wird ihn eh der Katzenjammer überkommen.

Edmund
17.11.2010, 17:23
http://www.myvideo.de/watch/6044359/Diskusionsrunde_mit_Udo_Voigt_Teil_1_4

Einfach mal die Videos anschauen.
Schau es dir besser selbst nochmal an. Ich kenne dieses Video, und Voigt sprach hier mit Sicherheit nicht von einem Vierter Reich. Auch nicht von einem sonstigen Reich in Anlehnung zum Hitlerstaat.
Er hat sich bei dieser Diskussion recht gut geschlagen.

Nächster Versuch, bitte... :rolleyes:

hephland
17.11.2010, 19:03
voigt entpuppt sich in diesem interview sehr klar als hitleranhänger.
die schärfste waffe gegen das nazigeschmeiß ist, sie mal reden zu lassen.

sisyphos
17.11.2010, 19:34
Später fusionieren zur NSPD. :D

Das würde dir wohl gefallen, was. Im Schatten bundesrepublikanischen Wohlstands tummeln sich so manche Nazis, aber ich sollte wohl besser sagen: Taschenspielernazis, das ist kein Geheimnis. Sich zu ihrer Sehnsucht zu bekennen fehlt ihnen allerdings der Mut.

D-Moll
17.11.2010, 19:38
Die NPD unter der noch nicht ganz gehirngewaschenen Bevölkerung und neuerdings auch einigen Poltikergegnern auf dem Vormarsch.
Warum?
Weil sie sich noch wirklich für alle Belange vor Ort für das deutsche Volk , den einzelnen deutschen Bürger einsetzen und engagieren.

Der_Deutsche
17.11.2010, 19:45
Der Artikel in der Welt-Online ist mustergültig für politische Korrektheit. Man berichtet über einen Sachverhalt, der im Grunde nur banale Meinungsfreiheit beinhaltet. Wer diese Freiheit aber wahrnimmt, der muss muss mit Ächtung und persönlichen Konsequenzen bis hin zur sozialen Hinrichtung rechnen. Die Meinungsfreiheit verkehrt sich ins Gegenteil, wenn sie nicht im Kontext der Meinungsführer steht.

Um dieses Ziel zu erreichen, darf der Artikel nicht für sich alleine stehen. Es braucht den Hinweis auf so genannten Rechtsextremismus, damit eine Tendenz vorgegeben wird, die aus dem Artikel selbst nicht klar ablesbar ist. So berichtet man vordergründig neutral und rückt alles zugleich ins Licht des Mainstreams.

Das Ganze wird dann dummerweise von den Leserkommentaren ad absurdum geführt, woraus ersichtlich wird, dass man eben nicht zu überzeugen vermag. Aber - wer will das schon?

(Folgender Verweis unterstreicht das Dilemma der Mainstream-Medien: http://www.mmnews.de/index.php/etc/6661-deutsche-medien-verlacht-verhoehnt-und-verspottet )

Goebbels wusste: „Propaganda funktioniert dann am besten, wenn es keine konkurrierenden Meinungen gibt.“ Die Masse tendenzieller Berichte ergibt das Meinungsbild und gaukelt dem Individuum vor, es sei alleine mit seiner Meinung. So verhindert man kollektives Bewußtsein. Der Einzelne wird auf elegante Weise eingeschüchtert, das Volk fragmentiert. Im Internet dagegen tobt die freie Meinungsäußerung und natürlich wird genau das im Welt-Online Artikel gesondert als Rechtsextremismus im Netz hervorgehoben und attackiert.

Die NPD selbst bleibt nach wie vor undurchsichtig. Man weiß einfach nicht woran man ist. Wenn ein Parteiverbotsverfahren daran scheitert, dass selbst Gerichte nicht wissen, wo der Verfassungsschutz aufhört und die Partei anfängt, wird zumindest eines klar: diese Partei ist vom System unterwandert.

Es scheint auch so, als sei die NPD eigens zum Zweck des BRD-Mülleimers geschaffen. Alles was der Politclique missfällt - erst recht wenn es mehrheitsfähig ist - wird dort abgeladen. Mischt man diesen Themen als politische Bindung noch eine ordentliche Portion Verherrlichung des Nationalsozialismus bei, und sei es auch nur oberflächlich, um wenigstens den Verdacht zu schüren, ist die ganze Partei stigmatisiert. Nun können die BRD-Blockparteien mit dem Finger auf die NPD zeigen und sagen: Alles Nazis! Kürzt man die Vorwürfe auf die Substanz zusammen, so lautet die absurde BRD-Gleichung: NPD = Holocaust des 21.Jahrhunderts. Voilà, genauso passt es ins Konzept.

Dass man V-Leute einsetzt, um die Partei in diesem Sinne zu kompromittieren, passt zu diesem System wie der Schießbefehl zur DDR. Was die NPD wirklich ist, ja ob sie ohne BRD überhaupt existieren würde, lässt sich nicht mehr sagen und schon gar nicht vom einfachen NPD-Mitglied; wer von uns nimmt schon die Raumkrümmung wahr?

Fazit: Die Partei ist geschaffen, um nicht wählbar zu sein. Vielleicht aber macht sie gerade das zum Stein, den man in die Fenster des Reichstags werfen kann...

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

sisyphos
17.11.2010, 19:46
Die NPD unter der noch nicht ganz gehirngewaschenen Bevölkerung und neuerdings auch einigen Poltikergegnern auf dem Vormarsch.
Warum? Weil sie sich noch wirklich für alle Belange vor Ort für das deutsche Volk , den einzelnen deutschen Bürger einsetzen und engagieren.

Dann lieber doch die Kommunisten.

Deutschmann
17.11.2010, 19:47
Das würde dir wohl gefallen, was. Im Schatten bundesrepublikanischen Wohlstands tummeln sich so manche Nazis, aber ich sollte wohl besser sagen: Taschenspielernazis, das ist kein Geheimnis. Sich zu ihrer Sehnsucht zu bekennen fehlt ihnen allerdings der Mut.

Diese paar Nazis stören mich nun weniger als das linke Kroppzeug welches sich flächendeckend im bundesrepublikanischen Wohlstand festgefressen hat. Das ist kein Geheimnis.

sisyphos
17.11.2010, 19:49
Diese paar Nazis stören mich nun weniger als das linke Kroppzeug welches sich flächendeckend im bundesrepublikanischen Wohlstand festgefressen hat. Das ist kein Geheimnis.

Zu einer freien Gesellschaft gehört, dass man links sein darf, obgleich du gerne rote Ratten jagen würdest.

D-Moll
17.11.2010, 19:50
Dann lieber doch die Kommunisten.

Die Kommunsiten sprechen von sozialer Gerechtigkeit und meinen internatiole Gleichmachung. Zuwanderung voll dafür.
So was kann man als Deutscher nie gutheißen.

sisyphos
17.11.2010, 19:52
Die Kommunsiten sprechen von sozialer Gerechtigkeit und meinen internatiole Gleichmachung. Zuwanderung voll dafür.
So was kann man als Deutscher nie gutheißen.

Aber Hitler kannst du gutheißen, du Depp? Zudem hast du das Wort Gleichheit in seiner politischen Inhaltlichkeit nicht verstanden. Bitte nochmal im Geschichtsbuch nachschlagen.

Der_Deutsche
17.11.2010, 20:35
Zu einer freien Gesellschaft gehört, dass man links sein darf, (...).

Zu einer freien Gesellschaft gehört die Abschaffung der politischen Begriffe rechts und links.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

D-Moll
17.11.2010, 20:36
Aber Hitler kannst du gutheißen, du Depp? Zudem hast du das Wort Gleichheit in seiner politischen Inhaltlichkeit nicht verstanden. Bitte nochmal im Geschichtsbuch nachschlagen.

Erkläre mir , warum die Kommunisten für uns einheimischen Deutschen besser sein sollen als Rechte, wenn die Roten MUKU wollen?Selber Depp . Spute dich. Narr du sprichs mit einen Rittersmann.

sisyphos
17.11.2010, 20:46
Zu einer freien Gesellschaft gehört die Abschaffung der politischen Begriffe rechts und links.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Das erscheint sinnig. Allerdings definieren diese Begriffe ja auch ungenaue politische Inhalte und sind nicht ganz sinnlos. Wir befinden uns innerhalb dieser politischen Polaritäten ... Schaden können diese nicht, schädlich ist nur Extremismus.

sisyphos
17.11.2010, 20:49
Erkläre mir , warum die Kommunisten für uns einheimischen Deutschen besser sein sollen als Rechte, wenn die Roten MUKU wollen?Selber Depp . Spute dich. Narr du sprichs mit einen Rittersmann.

Was wollen die Roten denn?

D-Moll
17.11.2010, 21:08
Was wollen die Roten denn?

Ja das erkläre er mir bitte? Bestimmt keinen Nationalstaat.

Der_Deutsche
17.11.2010, 21:16
Das erscheint sinnig. Allerdings definieren diese Begriffe ja auch ungenaue politische Inhalte und sind nicht ganz sinnlos. Wir befinden uns innerhalb dieser politischen Polaritäten ... Schaden können diese nicht, schädlich ist nur Extremismus.

Oh das sehe ich aber ganz anders. Links und rechts markieren zunächst Ideologien, Konstrukte bestimmter Antworten also, was per se antidemokratisch ist (im Gegensatz dazu zerlegt Volksherrschaft Politik in Einzelfragen).
Deine politischen Polaritäten sind dementsprechend potemkinsche Dörfer. Unterwirft man nämlich jene Einzelfragen dem Volksentscheid, ergeben sich naturgemäß andere Ergebnisse, als durch ideologische Durchseuchung. Das bedeutet ferner, dass die Ideologie an sich schädlich ist.

Und Extremismus? Ich muss schon bitten, das ist ein Wort wie Terrorist, das spätestens mit Bush zur Variable wurde. Will sagen, die Definition des Extremismus ist absolut beliebig. Man müsste Deine Grundsätze, bzw. die Deines Souffleurs anerkennen...

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

pittbull
17.11.2010, 21:20
Man berichtet über einen Sachverhalt, der im Grunde nur banale Meinungsfreiheit beinhaltet. Wer diese Freiheit aber wahrnimmt, der muss muss mit Ächtung und persönlichen Konsequenzen bis hin zur sozialen Hinrichtung rechnen. Die Meinungsfreiheit verkehrt sich ins Gegenteil, wenn sie nicht im Kontext der Meinungsführer steht.

Immerhin ist der Kerl SPD-Mitglied; seine Lobhudeleien dieses Clubs der ewiggestrigen NS-Fanboys dürfte seinen Parteigenossen sauer aufstoßen. Mich würde es nicht wundern, wenn er deswegen aus der SPD ausgeschlossen wird. Dies ist eher keine Frage der Meinungsfreiheit, auch keine der Demokratie, sondern mehr der Loyalität zu den eigenen Leuten. :)


Zu einer freien Gesellschaft gehört die Abschaffung der politischen Begriffe rechts und links.

Abschaffung schön und gut, aber um die Menschen dazu zu bringen diese Begriffe nicht mehr im politischen Sinn zu verwenden, müsste man sie zwingen oder manipulieren. Und das widerspricht eigentlich einer freien Gesellschaft. X(

sisyphos
17.11.2010, 21:44
[...]


Links und rechts markieren zunächst Ideologien, Konstrukte bestimmter Antworten also, was per se antidemokratisch ist [...]

So pauschal möchte ich das nicht sehen. Worin liegt das Problem auf eine bestimmte Frage eine bestimmte Antwort zu geben? Ob Politiker lediglich mit entleerten Begriffen polemisieren, um sich in der Karriereleiter hochzuarbeiten ... oder der Diskurs auf Ebene der vernünftigen Argumentation abspielt; das ist wohl eher ein Problem der politischen Kultur als solcher.



Will sagen, die Definition des Extremismus ist absolut beliebig.

Ich empfinde das anders. Extremismus ist für mich nicht pluralistisch, gerade an dem Grade gemessen, wie viel Freiheit man Andersdenkenden zugesteht. Extremismus ist die Saat des Totalitarismus.

Der Augenblick
17.11.2010, 21:45
Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!


Dann kann er ja direkt zu den Rechtsdeppen wechseln!

Die brauchen sicherlich eine führende Hand.

pittbull
17.11.2010, 22:08
Ich empfinde das anders. Extremismus ist für mich nicht pluralistisch, gerade an dem Grade gemessen, wie viel Freiheit man Andersdenkenden zugesteht.

Richtig; den Extremismus als solchen gibt es nicht. Extremismus von jeder Seite ist anders und verlangt nach Gegenmaßnahmen, die auf andere Extremismen angewandt wirkungslos sind. :)


Dann kann er ja direkt zu den Rechtsdeppen wechseln!
Die brauchen sicherlich eine führende Hand.
Das mag ein Grund sein, warum unsere foreninternen Rechtsdeppen völlig ziellos zwischen Haß und Heuchelei, Rumgejammer und Weltuntergangsstimmung hin- und herpendeln: Ihnen fehlt ein "Führer". :hihi:

klartext
18.11.2010, 00:48
Die NPD unter der noch nicht ganz gehirngewaschenen Bevölkerung und neuerdings auch einigen Poltikergegnern auf dem Vormarsch.
Warum?
Weil sie sich noch wirklich für alle Belange vor Ort für das deutsche Volk , den einzelnen deutschen Bürger einsetzen und engagieren.

Vormarsch ? Und das kann in Prozenten bei der Wahl erkennen ?
Ihr bwegt euch schon lange nur im Kreis und kocht im eigenen Saft. Das ist erfreulich.

Fiel
18.11.2010, 01:11
Vormarsch ? Und das kann in Prozenten bei der Wahl erkennen ?
Ihr bwegt euch schon lange nur im Kreis und kocht im eigenen Saft. Das ist erfreulich.
Haste dir jetzt diese völlig bescheuerte Aussdage im Kreis des Rates bei Gysi persönlich abgeholt?
Ich hoffe du hast dein kärgliches Auskommen nicht auch noch auf Kosten von Deutschen aufgebessert.? Wie tief muß ein Mensch eigentlich noch sinken, dass er tagtäglich seine eigene Btrut dermaßen mit Füßen tritt und verarschend zuscheißt wie DU. Du bist echt nicht mehr normal - aber gottlob völlig unbedeutend.

schastar
18.11.2010, 05:30
Immerhin ist der Kerl SPD-Mitglied; seine Lobhudeleien dieses Clubs der ewiggestrigen NS-Fanboys dürfte seinen Parteigenossen sauer aufstoßen... X(


Ich bitte dich, die werden so gut wie von jeder Partei gehuldigt. Wenn von denen einer Bauchweh hat, haben unsere Politiker Durchfall. Oder warum glaubst du dass die so grinsen?

http://www.landtag.nrw.de/portal/Grafiken/Fotos/Infos_Presse/2007/10/DeutschIsraelischeGruppe_gr.jpg

Der_Deutsche
18.11.2010, 05:52
Immerhin ist der Kerl SPD-Mitglied; seine Lobhudeleien dieses Clubs der ewiggestrigen NS-Fanboys dürfte seinen Parteigenossen sauer aufstoßen. Mich würde es nicht wundern, wenn er deswegen aus der SPD ausgeschlossen wird. Dies ist eher keine Frage der Meinungsfreiheit, auch keine der Demokratie, sondern mehr der Loyalität zu den eigenen Leuten. :)
(...)

Loyalität? Da man auch von seinen (parteipolitischen) Feinden lernen soll, würde ich eher von Vasallengehorsam sprechen.

Wir wissen beide nicht, auf welche Bemerkungen er sich bezog, dass er sie (fast) immer hätte unterschreiben konnte. Dennoch können wir behaupten, dass ihm niemand einen Strick daraus drehen würde, wenn er sich in dieser Art über einen Parteitag der FDP oder Grünen geäußert hätte.


I(...)
Abschaffung schön und gut, aber um die Menschen dazu zu bringen diese Begriffe nicht mehr im politischen Sinn zu verwenden, müsste man sie zwingen oder manipulieren. Und das widerspricht eigentlich einer freien Gesellschaft. X(

Nein, weder zwingen noch manipulieren; einfach zum Volksentscheid aufrufen... . Und schon sind alles rechts-links Geschwafel wie Staub von den Schultern geklopft.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Der_Deutsche
18.11.2010, 05:54
So pauschal möchte ich das nicht sehen. Worin liegt das Problem auf eine bestimmte Frage eine bestimmte Antwort zu geben? Ob Politiker lediglich mit entleerten Begriffen polemisieren, um sich in der Karriereleiter hochzuarbeiten ... oder der Diskurs auf Ebene der vernünftigen Argumentation abspielt; das ist wohl eher ein Problem der politischen Kultur als solcher.



Ich empfinde das anders. Extremismus ist für mich nicht pluralistisch, gerade an dem Grade gemessen, wie viel Freiheit man Andersdenkenden zugesteht. Extremismus ist die Saat des Totalitarismus.

Meine wohlwollende Antwort hast Du alleine der Tatsache zu verdanken, dass Du Led Zeppelin in Deinem Avatar trägst. Jimmy Page war schon immer einer meiner Lieblingsgitarristen. Wer die Zeps mag kann unmöglich ein komplettes Arschloch sein. :D Leg Dir Ramble on dazu auf. :)

Nicht die eine bestimmte Frage ist das Problem, das Gebilde festgelegter Antworten ergibt die Ideologie. Stell Dir vor, es gäbe Volksentscheide. Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt Sozialismus hieße?

It's time to ramble on... :]

Sei ehrlich, die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null. Die Volksentscheide müssten schon auf ein Ziel hin fragen, was bereits pure Manipulation und somit wahrlich antidemokratisch wäre. Mit Karriereleiter und Polemik hat das nichts zu tun.

...sing my song! :]

Und die politische Kultur ist eben von Ideologie bestimmt. Nenne sie grün, links, bundesrepublikanisch oder ganz einfach verlogen, es kommt immer wieder dasselbe dabei heraus: weit weg vom Volk und - bösartig. Oder kannst Du mir den politischen Unterschied zwischen Kohl, Schröder und Merkel erklären? Argumentation spielt auf dieser politisch korrekten Ebene offensichtlich keine Rolle mehr. Darüber hinaus gibt es keinen rechten oder linken Menschen. Es gibt nur Menschen mit ganzen Bündeln von Meinungen. Der Ideologe fasst sie mit dem Ziel der Klassifizierung zusammen. Das nenne ich böse, weil antidemokratisch.

...on my way!

Ist Terrorismus pluralistisch? Nein. Es ist eine Frage der Definition und die obliegt der Deutungshoheit unserer Oligarchen. Extreme führen zu Gegenextremen. Das liegt in der Natur der Sache. Dieses System verursacht soziale und völkische Verwerfungen. Beides ruft Extreme hervor. Grundsatz der Soziologie: Jeder Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt. Unsere Umwelt (Politik) produziert (politische) Extreme. Je weniger Volksherrschaft, desto stärker werden sie. Und was wird beklagt die BRD-Politsau? Sind es nicht immer wieder die rechts- und linksextremistischen Straftaten, die populistisch aufgewärmt werden um Stimmung zu machen?

...with her, with her, yeah...! (der Demokratie)

Wer den Fuß vom Gas nehmen will, der muss der Mehrheit des Volkes die Entscheidung überlassen. Das wird immer gut, aber niemals im Sinne einer Ideologie ausgehen.

now it's time for me to go...
Der Deutsche :)

P.S. Warte, wenn ich Dazed and confused zum Schreiben auflege... :D

Ausonius
18.11.2010, 06:25
Hohmann, der die Juden kritisierte , meinst du aber nicht? Der war auch ein hochrangiges CDU Mitglied und sollte daraufhin austreten.
Man hat ihn , als er dies nicht tat so gut wie totgeschwiegen und man hörte bis heute nichts mehr von ihm.


Nein - er wurde aus der CDU ausgeschlossen, trat zur Bundestagswahl 2006 als parteiloser Kandidat in seinem Wahlkreis an, ging aber sang- und klanglos unter.

Ausonius
18.11.2010, 06:28
:))
Aber auffällig ist es schon. Besonders die Wähler der Linkspartei stimmen Sarrazin zu, kommunale SPDler der NPD. Nur bei Schwarz-Gelb und Grün tanzt kaum wer aus der Reihe. Ich glaube, die sind zu elitär für diese Thematik.

Ist ja nicht so, dass die Kommunalpolitiker der SPD-Basis jetzt massenweise zu NPD-Fans geworden wären - es handelt sich hier um einen Bürgermeister in Sachsen-Anhalt. Der offenbar noch dazu an hoher Naivität leidet.

Ausonius
18.11.2010, 06:40
NPD = BND?

Dort treiben sich so viele V-Männer herum, dass man die Partei nicht mal verbieten konnte.

Umso dümmer müssen die NPD-Wähler sein, die da ihr Kreuzchen machen. Und noch was kommt dazu: sind meist langjährige Funktionäre, die sich ein Zubrot verschaffen wollten, die als VS-Zuträger enttarnt wurden.

ochmensch
18.11.2010, 11:18
Ist ja nicht so, dass die Kommunalpolitiker der SPD-Basis jetzt massenweise zu NPD-Fans geworden wären - es handelt sich hier um einen Bürgermeister in Sachsen-Anhalt. Der offenbar noch dazu an hoher Naivität leidet.
Die Sachsen-Anhalt-NPD macht einen nicht so grausigen Eindruck, wie die NPD allgemein. Kann mir schon vorstellen, dass er auf dem Parteitag auch gute Dinge gehört hat. Dazu muss man auch sagen, dass Ossis unempfindlicher gegen Radikale reagieren. Sieht man am Erfolg der Linkspartei.

n_h
18.11.2010, 11:25
... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



"Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article10948588/SPD-Buergermeister-lobt-rechtsextreme-NPD.html)

Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!

War der karriere- oder jobmüde? So dumm kann doch Keiner sein, der in diesem Drecksl.och seinen Ruf und Job nicht verlieren will.

Schwarzer Rabe
18.11.2010, 11:27
Nein - er wurde aus der CDU ausgeschlossen, trat zur Bundestagswahl 2006 als parteiloser Kandidat in seinem Wahlkreis an, ging aber sang- und klanglos unter.

Du meintest sicherlich 2009! ;)

klartext
18.11.2010, 11:34
Die Sachsen-Anhalt-NPD macht einen nicht so grausigen Eindruck, wie die NPD allgemein. Kann mir schon vorstellen, dass er auf dem Parteitag auch gute Dinge gehört hat. Dazu muss man auch sagen, dass Ossis unempfindlicher gegen Radikale reagieren. Sieht man am Erfolg der Linkspartei.

Die NPD ist weitgehend ein Ossiproblem. Solange das so bleibt, ist es mir egal.

ochmensch
18.11.2010, 11:38
Die NPD ist weitgehend ein Ossiproblem. Solange das so bleibt, ist es mir egal.

Das Problem an der NPD ist, dass sie eine starke, rechte Partei á la FPÖ verhindert. Und dieses Problem beschränkt sich nicht auf den Osten.

Sloth
18.11.2010, 12:08
Die Sachsen-Anhalt-NPD macht einen nicht so grausigen Eindruck, wie die NPD allgemein. Kann mir schon vorstellen, dass er auf dem Parteitag auch gute Dinge gehört hat. Dazu muss man auch sagen, dass Ossis unempfindlicher gegen Radikale reagieren. Sieht man am Erfolg der Linkspartei.
Möglicherweise gibt es auch Ansichten, die garnicht radikal sind, sondern nur dazu stigmatisiert werden und es ist wohl so, daß man im Osten weniger anfällig ist für diese Verdrehung der Sichtweise, die uns als einzig richtig verkauft wird.

ochmensch
18.11.2010, 12:13
Möglicherweise gibt es auch Ansichten, die garnicht radikal sind, sondern nur dazu stigmatisiert werden und es ist wohl so, daß man im Osten weniger anfällig ist für diese Verdrehung der Sichtweise, die uns als einzig richtig verkauft wird.

Es ist ja kein Geheimnis, dass die NPD mit Freien Kameradschaften paktiert und CDs mit relativ radikaler Musik verbreitet. Gegen Überfremdung zu sein, ist natürlich nicht radikal, sondern das Normalste von der Welt. Die NPD packt aber da eine ordentliche Schippe NS-Klamauk und Unseriösität obendrauf und diskreditiert damit berechtigte Anliegen.

Preuße
18.11.2010, 12:36
Schau es dir besser selbst nochmal an. Ich kenne dieses Video, und Voigt sprach hier mit Sicherheit nicht von einem Vierter Reich. Auch nicht von einem sonstigen Reich in Anlehnung zum Hitlerstaat.
Er hat sich bei dieser Diskussion recht gut geschlagen.

Nächster Versuch, bitte... :rolleyes:

Natürlich sprach er vom Reich. Ich wollte nicht alle Videos hier verlinkten. Die Sendung besteht aus 4 oder 5 Videos, im zweiten Video spricht er ganz offen davon, wenn es Frankreich oder ein Himmelreich geben darf, dürfe man auch ein Deutsches Reich fordern dürfen.

Preuße
18.11.2010, 12:40
Nein - er wurde aus der CDU ausgeschlossen, trat zur Bundestagswahl 2006 als parteiloser Kandidat in seinem Wahlkreis an, ging aber sang- und klanglos unter.

Du nennst 27% für einen parteilosen Kandidaten sang- und klanglos?

klartext
18.11.2010, 14:54
Das Problem an der NPD ist, dass sie eine starke, rechte Partei á la FPÖ verhindert. Und dieses Problem beschränkt sich nicht auf den Osten.

Die NPD hat sich soweit in das rechtsradikale Abseits manövriert. dass sie anderen Bewegungen kaum noch schaden kann. Das war vor Jahren noch anders.
Als Sammelbecken abgedrehter Sektierer hat sie sicher ihre Berechtigung. Diese Wirrköpfe hätten ansonsten keine politische Heimat und sind in dieser konzentrierten Form weit besser zu beobachten.

Preuße
18.11.2010, 15:09
Die NPD hat sich soweit in das rechtsradikale Abseits manövriert. dass sie anderen Bewegungen kaum noch schaden kann. Das war vor Jahren noch anders.
Als Sammelbecken abgedrehter Sektierer hat sie sicher ihre Berechtigung. Diese Wirrköpfe hätten ansonsten keine politische Heimat und sind in dieser konzentrierten Form weit besser zu beobachten.

Meine Fresse, lern es endlich mal, rechtsradikal ist laut Definition für die FDGO. Lern den Unterschied zwischen Rechtsextrem, Rechtsradikal und Rechts endlich mal. Es nervt nur noch, deine unqualifizierte Scheiße.

klartext
18.11.2010, 15:37
Meine Fresse, lern es endlich mal, rechtsradikal ist laut Definition für die FDGO. Lern den Unterschied zwischen Rechtsextrem, Rechtsradikal und Rechts endlich mal. Es nervt nur noch, deine unqualifizierte Scheiße.

Und wofür hältst du die NPD ? Was und wie die FDGO interpretiert, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Die NPD ist eine Mischung aus Rechtsradikalen und Neonazis, wobei der Unterschied zwischen rechtsextrem und rechtsradikal nicht auszumachen ist. Das Kennzeichen von Extremismus ist seine Radikalität.
An deiner Wortwahl musst du noch etwas feilen, Rinnsteindeutsch ist sicher nicht der richtige Umgangston.

Deutscher Patriot
18.11.2010, 16:05
Und wofür hältst du die NPD ? Was und wie die FDGO interpretiert, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Die NPD ist eine Mischung aus Rechtsradikalen und Neonazis, wobei der Unterschied zwischen rechtsextrem und rechtsradikal nicht auszumachen ist.
In der NPD sind auch ich sag mal "Normal-Rechte", die keine antidemokratische Einstellung haben. Natürlich sind die in der Unterzahl, aber auch in der NPD gibt es einige anständige Leute und nicht nur "Neonazis", Faschisten usw.

D-Moll
18.11.2010, 16:08
Nein - er wurde aus der CDU ausgeschlossen, trat zur Bundestagswahl 2006 als parteiloser Kandidat in seinem Wahlkreis an, ging aber sang- und klanglos unter.
Danke.
Also doch aussgeschlossen. Und dann im Nichts Einzelkanditatur ,untergegangen.

Ausonius
18.11.2010, 16:09
Du meintest sicherlich 2009! ;)

Ne, vertippt => es war 2005.

Schwarzer Rabe
18.11.2010, 16:16
Ne, vertippt => es war 2005.

2005 kam er doch in den Bundestag, 2009 dann nicht mehr.

klartext
18.11.2010, 16:22
In der NPD sind auch ich sag mal "Normal-Rechte", die keine antidemokratische Einstellung haben. Natürlich sind die in der Unterzahl, aber auch in der NPD gibt es einige anständige Leute und nicht nur "Neonazis", Faschisten usw.

Das bestreite ich nicht, aber den Ton geben die Radikalen an.
Solange sich die NPD nicht von bekennenden Neonazis trennt, ist sie als Extremsktenpartei zu bezeichnen.

Kara Ben Nemsi
18.11.2010, 16:23
Und wofür hältst du die NPD ? Was und wie die FDGO interpretiert, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Die NPD ist eine Mischung aus Rechtsradikalen und Neonazis, wobei der Unterschied zwischen rechtsextrem und rechtsradikal nicht auszumachen ist. Das Kennzeichen von Extremismus ist seine Radikalität.
An deiner Wortwahl musst du noch etwas feilen, Rinnsteindeutsch ist sicher nicht der richtige Umgangston.

Laut VS befindet sich der Radikalismus innerhalb der FDGO, der Extremismus außerhalb.

Vidscho
18.11.2010, 16:24
Das bestreite ich nicht, aber den Ton geben die Radikalen an.
Solange sich die NPD nicht von bekennenden Neonazis trennt, ist sie als Extremsktenpartei zu bezeichnen.

Sach' mal, Klartext: Kannst Du eigentlich nichts anderes als nur allerblödesten Gedankenmüll?

Preuße
18.11.2010, 17:00
Und wofür hältst du die NPD ? Was und wie die FDGO interpretiert, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Die NPD ist eine Mischung aus Rechtsradikalen und Neonazis, wobei der Unterschied zwischen rechtsextrem und rechtsradikal nicht auszumachen ist. Das Kennzeichen von Extremismus ist seine Radikalität.
An deiner Wortwahl musst du noch etwas feilen, Rinnsteindeutsch ist sicher nicht der richtige Umgangston.

Das ist Bullshit. Die offizielle Definition sagt aus, dass Radikalismus am äußersten Rand jener Meinungen steht, die die FDGO erhalten wollen. Deine Unkenntnis wird nur wieder ersichtlich.

Preuße
18.11.2010, 17:01
2005 kam er doch in den Bundestag, 2009 dann nicht mehr.

Falsch. Hohmann war bis 2005 im Bundestag, danach ist er gescheitert.

Edmund
18.11.2010, 17:59
Natürlich sprach er vom Reich. Ich wollte nicht alle Videos hier verlinkten. Die Sendung besteht aus 4 oder 5 Videos, im zweiten Video spricht er ganz offen davon, wenn es Frankreich oder ein Himmelreich geben darf, dürfe man auch ein Deutsches Reich fordern dürfen.
Ich weiß wie viele Teile dieses Video hat. Habe nur vergessen, daß allein die Vokabel 'Reich' für euch 'Politikfähigen' schon Autobahn ist. Ich bleibe aber dabei, Voigt sprach von keinem Vierten Reich, und hat den Nationalsozialismus mit dem Ableben Hitlers für Tod erklärt. Darf man dann eigentlich bei den 'gemäßigten Rechten' überhaupt noch 'Frankreich' erwähnen und das 'Vaterunser' aufsagen?
Seid ihr wirklich schon so verblödet wie die Gutmenschen?

:lol:

Preuße
18.11.2010, 18:03
Ich weiß wie viele Teile dieses Video hat. Habe nur vergessen, daß allein die Vokabel 'Reich' für euch 'Politikfähigen' schon Autobahn ist. Ich bleibe aber dabei, Voigt sprach von keinem Vierten Reich, und hat den Nationalsozialismus mit dem Ableben Hitlers für Tod erklärt. Darf man dann eigentlich bei den 'gemäßigten Rechten' überhaupt noch 'Frankreich' erwähnen und das 'Vaterunser' aufsagen?
Seid ihr wirklich schon so verblödet wie die Gutmenschen?

:lol:

Er hat ja auch so überzeugend bei dem Thema Hitler gewirkt. Selten jemanden erlebt, der so rumgeeiert hat. Statt klipp und klar zu sagen, dass im Dritten Reich viele Verbrechen geschehen sind, verteidigt er lieber Hitler als "großen Staatsmann".

klartext
18.11.2010, 18:28
Laut VS befindet sich der Radikalismus innerhalb der FDGO, der Extremismus außerhalb.

Haarspalterei ohne praktische Bedeutung.

klartext
18.11.2010, 18:34
Das ist Bullshit. Die offizielle Definition sagt aus, dass Radikalismus am äußersten Rand jener Meinungen steht, die die FDGO erhalten wollen. Deine Unkenntnis wird nur wieder ersichtlich.

Offizielle Definition ? Damit kann ich wenig anfangen. Wer ist denn dieser Offizielle ?
Ohnehin scheinst du mir auch zu diesem Lager zu gehören. Du stellst einen Link ein, in dem die NPD für sich wirbt und Werbung für shops für Bekleidung aus dem rechtsextremen Spektrum gemacht wird.
Wie auch immer, die NPD ist ein winziges Grüppchen ohne Zukunft mit diesem Erscheinungsbild.

klartext
18.11.2010, 18:39
Sach' mal, Klartext: Kannst Du eigentlich nichts anderes als nur allerblödesten Gedankenmüll?

Wer wie Voigt und Mitläufer einer Beerdigung beiwohnt, bei der ein Sarg mit Hakenkreuzfahne im Mittelpunkt steht, ist für mich ein Neonazi.
Und wer bei einer NPD-Versammlung unser Land als Judenrepublik bezeichnet, ist ebenfalls als Neonazi zu bezeichnen.
Das Gleiche gilt für Leute, die Hessgedenkmärsche veranstalten.
Aus diesen und anderen Punkten ergibt sich eine erhebliche innere Nähe zum Nationalsozialismus, oder wie die NPD-Parole lautet, sozial geht nur national, eine nette Umschreibung von dem, was man eigentlich sagen will, aber nicht sagen darf.

Kara Ben Nemsi
18.11.2010, 19:17
Haarspalterei ohne praktische Bedeutung.

Anhand dieser Definition entscheidet der VS über die Aufnahme bzw. Nicht-Aufnahme einer politischen Gruppierung in den VS-Bericht. Die praktische Bedeutung ist somit gegeben.

Ausonius
18.11.2010, 20:30
Du nennst 27% für einen parteilosen Kandidaten sang- und klanglos?

Ja, in dem Fall schon. Im Vorfeld rechnete man nämlich damit, dass es zumindest knapp werden würde. Hohmann hatte bei der Wahl vorher, wenn ich recht erinnere, das beste Direktwahlergebnis für die CDU in Hessen geholt. Er zog sich nach der Wahl auch sofort aus der Politik zurück. Meines Erachtens kandidierte er nur, um es der CDU noch mal zu zeigen, in der er eigentlich auch gerne geblieben wäre.

Preuße
18.11.2010, 20:51
Ja, in dem Fall schon. Im Vorfeld rechnete man nämlich damit, dass es zumindest knapp werden würde. Hohmann hatte bei der Wahl vorher, wenn ich recht erinnere, das beste Direktwahlergebnis für die CDU in Hessen geholt. Er zog sich nach der Wahl auch sofort aus der Politik zurück. Meines Erachtens kandidierte er nur, um es der CDU noch mal zu zeigen, in der er eigentlich auch gerne geblieben wäre.

Das wird doch auch offentsichtlich, dass er immer noch zurück will, sonst würde er gegen seinen Ausschluss nicht klagen.

Und bei der CDU ist es so:

Wenn man keine große Seilschaft hat, erreicht man nichts. Hohmann und Nitzsche sind zwei Beispiele dafür, wie man ohne Seilschaft endet. Peter Gauweiler ist das Gegenbeispiel.

Aber es ist heute auch so, dass viele einfach auf das Parteikürzel schauen und ihr Kreuz machen. Mir konnte niemand den Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises nennen. Das ist doch ein ARmutszeugnis.

Ausonius
18.11.2010, 21:05
Wenn man keine große Seilschaft hat, erreicht man nichts. Hohmann und Nitzsche sind zwei Beispiele dafür, wie man ohne Seilschaft endet. Peter Gauweiler ist das Gegenbeispiel.


Teils richtig. Immerhin wurde Hohmann im Fahrwasser von Alfred Dregger groß. Nur war er Provinzpolitiker und hatte unterschätzt, dass dieser Flügel in der heutigen CDU am Aussterben war, und m.E. war er auch schon beim Abfassen der Rede vollkommen überfordert. Gauweiler ist gewiss nicht mein Bier, aber rein intellektuell schon ein völlig anderes Kaliber.

Preuße
18.11.2010, 21:14
Teils richtig. Immerhin wurde Hohmann im Fahrwasser von Alfred Dregger groß. Nur war er Provinzpolitiker und hatte unterschätzt, dass dieser Flügel in der heutigen CDU am Aussterben war, und m.E. war er auch schon beim Abfassen der Rede vollkommen überfordert. Gauweiler ist gewiss nicht mein Bier, aber rein intellektuell schon ein völlig anderes Kaliber.

Es hat auch was mit Seilschaften zutun. Gauweiler steht doch für den gleichen Flügel und der wird ständig wiedergewählt.

Ich weiß nicht, ob Du Hohmann schonmal persönlich erlebt hast. Intellektuell hat er es auf jeden Fall drauf.

Ausonius
18.11.2010, 21:24
Ich weiß nicht, ob Du Hohmann schonmal persönlich erlebt hast. Intellektuell hat er es auf jeden Fall drauf.

Hab ich nicht, finde ich aber auch nicht so entscheidend. Für mich war er ein dröger Hinterbänkler mit klassischer Politkarrierere, der nur deswegen manchmal im Bundestag auffiel, weil er die kuriosen gesellschaftlichen Vorstellungen seines rhönländischen Umfelds zum Besten gab.

Bei der berühmten Rede hat er die Passagen, die ihm später um die Ohren gehauen wurden, 1:1 aus dem Buch "Jüdischer Bolschewismus" von Rogalla von Bieberstein abgeschrieben. Der Sprengstoff in diesen Texten scheint ihm gar nicht klar gewesen zu sein, sie haben auch relativ wenig mit den teils ebenfalls zitierten, teils eigen formulierten Passagen drum herum zu tun.

Nein, ich halte ihn wirklich nicht für einen sehr intelligenten Politiker.

Preuße
18.11.2010, 21:32
Hab ich nicht, finde ich aber auch nicht so entscheidend. Für mich war er ein dröger Hinterbänkler mit klassischer Politkarrierere, der nur deswegen manchmal im Bundestag auffiel, weil er die kuriosen gesellschaftlichen Vorstellungen seines rhönländischen Umfelds zum Besten gab.

Bei der berühmten Rede hat er die Passagen, die ihm später um die Ohren gehauen wurden, 1:1 aus dem Buch "Jüdischer Bolschewismus" von Rogalla von Bieberstein abgeschrieben. Der Sprengstoff in diesen Texten scheint ihm gar nicht klar gewesen zu sein, sie haben auch relativ wenig mit den teils ebenfalls zitierten, teils eigen formulierten Passagen drum herum zu tun.

Nein, ich halte ihn wirklich nicht für einen sehr intelligenten Politiker.

Wenn du die ganze Rede gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er sich ja von dem Buch in seiner Rede distanziert hat und auch gesagt hat, dass die Juden eben KEIN Tätervolk seien, genau wie die Deutschen KEIN Tätervolk seien.

Aber unserer Presse wars egal.

Ausonius
18.11.2010, 21:42
Wenn du die ganze Rede gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er sich ja von dem Buch in seiner Rede distanziert hat und auch gesagt hat, dass die Juden eben KEIN Tätervolk seien, genau wie die Deutschen KEIN Tätervolk seien.

Aber unserer Presse wars egal.

Ich habe die Rede einmal sehr genau analysiert. Er hat das Buch nicht mal als Quelle erwähnt. Diese sehr missverständlichen Äußerungen brachen mitten in eine Tirade über das Sozialschmoratzer und anderes aktuelles Übel in Deutschland herein - damals war gerade "Florida-Rolf" in der BILD aktuell.

Er hat sich auch nicht direkt von dem Buch distanziert, wobei seine Aussage natürlich nicht justiziabel war, wie ja auch rasch fest gestellt wurde. Logisch aber auch nicht - denn entweder sieht Hohmann Juden als Religionsgemeinschaft an, und dann können praktizierende so oder so nicht zu den für ihn eigentlich Bösen, den "Gottlosen" gehören. Wenn er sie aber als Volk ansieht, dann hätte er sie als Russen betrachten müssen, die wie ihre ehemals christlichen Mitstreiter beim Bolschewismus mitmachten. Die Schriften des offenen Antisemiten Ford hat er im übrigen Monate später noch verteidigt.

Aber seine Rede hätte ihm die CDU sogar noch durchgehen lassen, wenn Hohmann - nach der bei Politikern, nicht nur ihm, üblichen halbherzigen Entschuldigung - nicht die Kurzsichtigkeit bewiesen hätte, mit dem Günzel-Brief in Fernsehkameras herumzuwedeln.

Preuße
18.11.2010, 21:44
Da sind wir bei vers. Standpunkten. Die Presse war ihm gegenüber sehr unfair und in keinster Weise objektiv.

Ausonius
18.11.2010, 21:51
Da sind wir bei vers. Standpunkten. Die Presse war ihm gegenüber sehr unfair und in keinster Weise objektiv.

Darum gehts aber nicht.
Andererseits hätte Hohmann fast Glück gehabt, denn die Rede wurde in (relativ) kleinem Kreis in der Heimat gehalten und der Reporter vom Neuhofer Käseblättchen (Name ist mir entfallen) hat auf die Nennung der schwierigen Judenpassagen verzichtet. Erst als die Rede satte drei Wochen später im Internet stand, stürzte man sich überregional drauf.

Preuße
18.11.2010, 21:57
Darum gehts aber nicht.
Andererseits hätte Hohmann fast Glück gehabt, denn die Rede wurde in (relativ) kleinem Kreis in der Heimat gehalten und der Reporter vom Neuhofer Käseblättchen (Name ist mir entfallen) hat auf die Nennung der schwierigen Judenpassagen verzichtet. Erst als die Rede satte drei Wochen später im Internet stand, stürzte man sich überregional drauf.

Wie gesagt, man hat ihn unfair behandelt.

Ich habe schon so manche Rede gehört, bei der Linke deutlich schlimmer über Juden gesprochen haben, als Hohmann. Passiert ist denen aber nichts.

Topas
18.11.2010, 22:13
War es diese Rede von Hohmann?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15981/1.html

Ausonius
18.11.2010, 22:24
Wie gesagt, man hat ihn unfair behandelt.

Ich habe schon so manche Rede gehört, bei der Linke deutlich schlimmer über Juden gesprochen haben, als Hohmann. Passiert ist denen aber nichts.

Meine Deutung ist so: Hohmann hatte es selbst in der Hand, er blickte auch überhaupt nicht durch, was da in der CDU ablief.

Von linken Bundestagsabgeordneten ist mir im übrigen keine ähnliche Rede bekannt.

Ausonius
18.11.2010, 22:25
War es diese Rede von Hohmann?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15981/1.html

Genau diese...

Preuße
18.11.2010, 22:39
Meine Deutung ist so: Hohmann hatte es selbst in der Hand, er blickte auch überhaupt nicht durch, was da in der CDU ablief.

Von linken Bundestagsabgeordneten ist mir im übrigen keine ähnliche Rede bekannt.

Ich war da schon auf etlichen Veranstaltungen. Reporter waren dort, haben aber nicht wirklich drüber geschrieben.

(Kleine Randinfo: Auf meiner ersten Veranstaltung der PDS/Linken war ich vor 16 Jahren)

Ausonius
18.11.2010, 22:41
Ich war da schon auf etlichen Veranstaltungen. Reporter waren dort, haben aber nicht wirklich drüber geschrieben.

(Kleine Randinfo: Auf meiner ersten Veranstaltung der PDS/Linken war ich vor 16 Jahren)

Wenn es so war, ist das euer politisches Versagen, dass ihr es nicht ausschlachtet. Ich habe meine Zweifel...

Preuße
18.11.2010, 22:42
Wenn es so war, ist das euer politisches Versagen, dass ihr es nicht ausschlachtet. Ich habe meine Zweifel...

Das liegt auch mit am erbärmlichen Zustand der Rechten in Deutschland.

DenkMal
18.11.2010, 23:32
Daß sich in der SPD Faschisten tummeln ist nichts Neues.

U.a. auch deshalb kann man sie auch nicht mehr wählen und u.a auch deshalb gibt es eine Partei, welche sich links nennen darf und welche große Erfolge hat.

Solange es noch so großartige Menschen wie Sahra Wagenknecht gibt, ist mir um die Zukunft nicht bange.

Gruß

Nazijäger DenkMal

DenkMal
18.11.2010, 23:37
Diese Fratzen haben scheinbar alle einen Schwanz im Arsch stecken!

Und das ist das geistige Niveau der NPD-Fans. Deutsche Leitkultur eben.

(gemeint waren übrigens einige lächelnde prominente jüdische Mitbürger auf einem Gruppenbild)

klartext
18.11.2010, 23:38
Daß sich in der SPD Faschisten tummeln ist nichts Neues.

U.a. auch deshalb kann man sie auch nicht mehr wählen und u.a auch deshalb gibt es eine Partei, welche sich links nennen darf und welche große Erfolge hat.

Solange es noch so großartige Menschen wie Sahra Wagenknecht gibt, ist mir um die Zukunft nicht bange.

Gruß

Nazijäger DenkMal

Die Linke, auch so ein typisches Ossiproblem wie die NPD auch.

WIENER
18.11.2010, 23:39
Und das ist das Niveau der NPD-Fans

(gemeint waren einige prominente jüdische Mitbürger)


lieber NDP Fan als Sozialschmarotzer und anderen auf der Tasche liegen.

DenkMal
18.11.2010, 23:43
lieber NDP Fan als Sozialschmarotzer und anderen auf der Tasche liegen.

Sei stolz darauf, daß Du mit Deinen Abgaben meinen antifaschistischen Kampf sponsern darfst!

ochmensch
18.11.2010, 23:44
Und das ist das geistige Niveau der NPD-Fans. Deutsche Leitkultur eben.

(gemeint waren übrigens einige lächelnde prominente jüdische Mitbürger auf einem Gruppenbild)
Schwarzer Rabe und NPD-Fan.:))

WIENER
19.11.2010, 00:16
Sei stolz darauf, daß Du mit Deinen Abgaben meinen antifaschistischen Kampf sponsern darfst!

Immer wenn ich solche Kommentare lese, bin ich richtig froh, dass ich im Laufe meines Lebens einige Hunderttausend Schilling an Steuern hinterzogen habe.;)

Gärtner
19.11.2010, 01:48
Meine Deutung ist so: Hohmann hatte es selbst in der Hand, er blickte auch überhaupt nicht durch, was da in der CDU ablief.

Von linken Bundestagsabgeordneten ist mir im übrigen keine ähnliche Rede bekannt.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgal abgesehen von MdBs: Insbesondere die Linke in NRW hat eine ganze Reihe von ziemlich unappetitlichen Brüdern, die sich tagtäglich im Antisemitismus wälzen, zu Juden- und Israel-Boykotts aufrufen, in Kommunalparlamenten als einzige Zuschüsse für einen Synagogenbau verweigern usw. usf.

Es gibt eine lange antisemitische Tradition vor allem unter Linksextremen. Die bekanntlich zumal im Westen unter dem Schirm der Linkspartei ein kuscheliges Heim gefunden haben.

Schwarzer Rabe
19.11.2010, 07:30
Und das ist das geistige Niveau der NPD-Fans. Deutsche Leitkultur eben.

(gemeint waren übrigens einige lächelnde prominente jüdische Mitbürger auf einem Gruppenbild)

NPD? Das sind eher deine sozialistischen Kollegen! :))

hephland
19.11.2010, 09:41
du magst kein npd-fan sein, schwarzer rabe. was denkmal in bezug auf deinen unsäglichen komentar hinsichtlich des geistigen niveaus geschrieben trifft aber ganz offenbar zu.

klartext
19.11.2010, 11:39
Sei stolz darauf, daß Du mit Deinen Abgaben meinen antifaschistischen Kampf sponsern darfst!

Was du Kampf nennst, sind Kindereien im Sandkasten. Du bist noch nicht trocken hinter den Ohren, wird Zeit, dass du erwachsen wirst.
Was kämpfen bedeutet, hast du noch nie erlebt.

Sprecher
19.11.2010, 17:35
in Kommunalparlamenten als einzige Zuschüsse für einen Synagogenbau verweigern usw. usf.

Boah voll antisemitisch.

DenkMal
19.11.2010, 18:11
Was kämpfen bedeutet, hast du noch nie erlebt.

Das kannst Du nicht beurteilen, da Du mich nicht kennst und da ich Dein eingegrenztes Vorstellungsvermögen komplett überfordere.

Kreuzbube
22.11.2010, 13:00
Leider hatten nationale Kräfte (bis 1945) in diesem Lande mehrfach ihre Chance; und haben sie elendig verspielt. Beim nächstenmal wäre es vermutlich ebenso!

pittbull
22.11.2010, 13:17
Leider hatten nationale Kräfte (bis 1945) in diesem Lande mehrfach ihre Chance; und haben sie elendig verspielt.

Du meinst bis August 1934, als alle Parteien, auch Nationale, verboten wurden. X(

Kreuzbube
22.11.2010, 13:22
Du meinst bis August 1934, als alle Parteien, auch Nationale, verboten wurden. X(

Es ist bzw. war doch immer dasselbe. Großkotzigkeit, Rücksichtslosigkeit, Überheblichkeit, und Leute verheizen bis zum Untergang - das haben sie vollbracht. Diese Idioten!

EMA
15.12.2010, 22:05
Einem SPD-Bürgermeister droht der Partei-Ausschluss. Er hat einen Parteitag der NPD besucht und sich lobend über die Reden geäußert.

Die SPD im Burgenlandkreis will einen Bürgermeister aus der Partei ausschließen, der einen NPD-Parteitag besucht und Sympathie für die rechtsextreme Partei bekundet hat. In einer Kreisvorstandssitzung solle am kommenden Montag über den Antrag für den Ausschluss des Krauschwitzer Bürgermeisters Hans Püschel entschieden werden, sagte der SPD-Kreisvorsitzende im Burgenlandkreis, Innen-Staatssekretär Rüdiger Erben (SPD).

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11653987/SPD-Buergermeister-sympathisiert-mit-der-NPD.html

Edmund
15.12.2010, 22:34
Die SPD wird von Jahr zu Jahr linksfaschistischer. Seit der Pop-Beauftragte Gabriel die Partei übernommen hat, lässt sie wirklich keine Peinlichkeit und kein Fettnäpfchen mehr aus.

DenkMal
16.12.2010, 04:11
Einem SPD-Bürgermeister droht der Partei-Ausschluss. Er hat einen Parteitag der NPD besucht und sich lobend über die Reden geäußert.

Selbstverständlich gehört dieser Kerl nicht in die SPD.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Wer also faschistische Ideologien vertritt, der ist ein Verbrecher.
Und wer Zusammenrottungen von Verbrechern besucht und sich hinterher lobend über die selben äußert, befürwortet Verbrechen.
Und die SPD muß solche Gestalten nicht in ihren Reihen dulden.
So einfach ist Logik!

DenkMal
16.12.2010, 04:16
Die SPD wird von Jahr zu Jahr linksfaschistischer.

Für den gelungenen Witz solltest Du den Witz-Oskar bekommen.

Und dann auch noch die lustige Wortschöpfung "Linksfaschismus", das ist so etwas wie trockenes Wasser, NordSüdPol oder schwarzer Schnee.

Meine Güte, bist Du ein lustiges Kerlchen!

derRevisor
16.12.2010, 04:18
Selbstverständlich gehört dieser Kerl nicht in die SPD.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Wer also faschistische Ideologien vertritt, der ist ein Verbrecher.
Und wer Zusammenrottungen von Verbrechern besucht und sich hinterher lobend über die selben äußert, befürwortet Verbrechen.
Und die SPD muß solche Gestalten nicht in ihren Reihen dulden.
So einfach ist Logik!

Da dies ja der Ausgangspunkt (die Basis) deiner Argumentationskette ist, solltest du diese Aussage schon belegen. Inwiefern kann eine Meinung ein Verbrechen sein?

DenkMal
16.12.2010, 04:29
Da dies ja der Ausgangspunkt (die Basis) deiner Argumentationskette ist, solltest du diese Aussage schon belegen. Inwiefern kann eine Meinung ein Verbrechen sein?

Allgemeinwissen muß nicht belegt werden.

Wer allerdings der Ansicht ist, daß Faschismus kein Verbrechen ist, der muß selbiges natürlich belegen.

derRevisor
16.12.2010, 04:31
Allgemeinwissen muß nicht belegt werden.

Wer allerdings der Ansicht ist, daß Faschismus kein Verbrechen ist, der muß selbiges natürlich belegen.

:)) netter Versuch aus der Zwickmühle zu kommen...

Ich habe nicht vom Faschismus gesprochen, sondenr von dem Fakt, dass du Meinungen als Verbrechen qualifizierst. Das solltest du schon argumentativ belegen können, wenn du nicht den Eindruck erwecken möchtest, dass du nur aufgeschnappte und unreflektierte Parolen zum Besten gibst, sowie über ein mangelhaftes Allgemeinwissen verfügst.

Commodus
16.12.2010, 04:42
Da dies ja der Ausgangspunkt (die Basis) deiner Argumentationskette ist, solltest du diese Aussage schon belegen. Inwiefern kann eine Meinung ein Verbrechen sein?

Der Typ kann überhaupt nichts belegen, nichteinmal sich selbst und ist ein wandelnder Widerspruch. Ich wette er hasst seine Mutter mehr als alles andere. Und so wie er schreibt, dient er uns Aufrechten mehr als es ihn überhaupt bewusst ist. Würde mich nicht wundern wenn er einen Persilschein einstecken hat und von einer "geschlossenen" aus schreibt. :D

Ausonius
16.12.2010, 06:26
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgal abgesehen von MdBs: Insbesondere die Linke in NRW hat eine ganze Reihe von ziemlich unappetitlichen Brüdern, die sich tagtäglich im Antisemitismus wälzen, zu Juden- und Israel-Boykotts aufrufen, in Kommunalparlamenten als einzige Zuschüsse für einen Synagogenbau verweigern usw. usf.

Es gibt eine lange antisemitische Tradition vor allem unter Linksextremen. Die bekanntlich zumal im Westen unter dem Schirm der Linkspartei ein kuscheliges Heim gefunden haben.

Die Linke in NRW kenne ich nicht so, sonst ist das tendenziell richtig. Allerdings ist selbst in der extremen Linken das Verhältnis zwischen Judenhassern und solchen, die es nicht sind, ausgewogener. Einfach auch deshalb, weil der Anteil der politisch aktiven Juden unter Linken doch bis jetzt etwas höher war und auch der wichtigste "Klassiker" bekanntlich Jude war.

Stanley_Beamish
16.12.2010, 06:38
Für den gelungenen Witz solltest Du den Witz-Oskar bekommen.

Und dann auch noch die lustige Wortschöpfung "Linksfaschismus", das ist so etwas wie trockenes Wasser, NordSüdPol oder schwarzer Schnee.

Meine Güte, bist Du ein lustiges Kerlchen!

Du bist selber gewalttätig, rechtfertigst Gewalt gegen Andersdenkende, du bist antidemokratisch, meinungsunterdrückend und menschenverachtend. Also ich nenne so einen wie dich Faschist, in deinem speziellen Fall schmarotzender Faschist, ob links oder rechts ist im Endeffekt nicht wichtig.

DenkMal
16.12.2010, 16:33
Mal abgesehen von MdBs: Insbesondere die Linke in NRW hat eine ganze Reihe von ziemlich unappetitlichen Brüdern, die sich tagtäglich im Antisemitismus wälzen, zu Juden- und Israel-Boykotts aufrufen, in Kommunalparlamenten als einzige Zuschüsse für einen Synagogenbau verweigern usw. usf.

Na, wieder mal am Lügen?

Bitte belege doch einmal, wo einer der Linken zum (es heißt zum und nicht zu) Judenboykott aufgerufen hat.

DenkMal
16.12.2010, 16:36
... Und so wie er schreibt, dient er uns Aufrechten mehr als ...

"uns Aufrechten" - ist das köstlich

http://img136.imageshack.us/img136/8106/huepfend012qe6.gif (http://imageshack.us)

Bräunie
17.12.2010, 22:27
Die SPD wird von Jahr zu Jahr linksfaschistischer. Seit der Pop-Beauftragte Gabriel die Partei übernommen hat, lässt sie wirklich keine Peinlichkeit und kein Fettnäpfchen mehr aus.

War es nicht Gabriel, der einst das Zitat geprägt hat, wonach er nicht zwischen NPD, DVU und Rep unterscheidet, da dies für ihn alles rechtsradikaler Sumpf sei, was "Scheisse nach Geruch sortieren" gleichkäme?

Ja, während die SPD einerseits zwischen 1998- 2005 ihr soziales Profil unter Sozialräuber Schröder verloren bzw.verspielt hat und eindeutig als Partei der Großkonzerne und Monopole entlarvt ist, was auch deren Niedergang begründet (laut dem deutschen Nachrichtenmagazin "Zuerst" soll der Altersdurchschnitt in der SPD 58 (!) Jahre betragen), versucht diese etablierte Verratspartei nun mittels Invektiven "gegen Rechts" zu punkten. Damit ist man bekanntlich auf der Woge des Zeitgeistes und kann sich einmal so richtig gut fühlen. Auschwitz, das Moralkraftwerk, wie wir ja wissen!

Die SPD ist eine Partei des neoliberalen Einheitsblockes in der BRD und wird auch nicht durch Phrasen gegen die nationale Opposition "linker".

Edmund
20.12.2010, 21:57
War es nicht Gabriel, der einst das Zitat geprägt hat, wonach er nicht zwischen NPD, DVU und Rep unterscheidet, da dies für ihn alles rechtsradikaler Sumpf sei, was "Scheisse nach Geruch sortieren" gleichkäme?

Ja, während die SPD einerseits zwischen 1998- 2005 ihr soziales Profil unter Sozialräuber Schröder verloren bzw.verspielt hat und eindeutig als Partei der Großkonzerne und Monopole entlarvt ist, was auch deren Niedergang begründet (laut dem deutschen Nachrichtenmagazin "Zuerst" soll der Altersdurchschnitt in der SPD 58 (!) Jahre betragen), versucht diese etablierte Verratspartei nun mittels Invektiven "gegen Rechts" zu punkten. Damit ist man bekanntlich auf der Woge des Zeitgeistes und kann sich einmal so richtig gut fühlen. Auschwitz, das Moralkraftwerk, wie wir ja wissen!

Die SPD ist eine Partei des neoliberalen Einheitsblockes in der BRD und wird auch nicht durch Phrasen gegen die nationale Opposition "linker".
Natürlich sind alle Systemparteien neoliberal. Auch wenn die Rotz-Grünen wieder mal dabei sind, die Wähler für dumm zu verkaufen.
Das ändert aber nichts daran, daß linksliberale bis linksextreme Gesellschaftspolitik bei den Systemparteien ebenfalls zum Standard gehört.
Wer von diesen Standards abrückt, bekommt die Parteiendiktatur zu spüren, wie man sie aus der DDR kannte.

Sprecher
20.12.2010, 22:06
Bürgermeister Püschel ist aus der SPD ausgetreten und kandidiert im Frühjahr als Direktkandidat für die NPD:

http://www.npd-sachsen-anhalt.de/index.php?s=9&aid=135

kotzfisch
20.12.2010, 22:28
Na macht doch einmal ein vernünftiges Parteiprogramm-wer hindert Euch denn?

(Außer die neandertaleske Intellektualität natürlich)

D-Moll
20.12.2010, 22:42
Bürgermeister Püschel ist aus der SPD ausgetreten und kandidiert im Frühjahr als Direktkandidat für die NPD:

http://www.npd-sachsen-anhalt.de/index.php?s=9&aid=135

Beachtlich , wie ein Gehirngeschaschener Linkspolitiker zu rechts übertreten kann.
Was muß da alles geschehen sein , damit er wieder regeneriert wurde?

kotzfisch
20.12.2010, 22:53
Reaktiviert,Reanimiert-jedoch nie im Leben Regeneriert.

Re- Zurück:Zu was denn?

Zum wahren Leben in der NPD?

Fiel
20.12.2010, 23:00
Reaktiviert,Reanimiert-jedoch nie im Leben Regeneriert.

Re- Zurück:Zu was denn?

Zum wahren Leben in der NPD?
Was schreibst du denn da? Ein Re ist ein starkes Tier des Waldes. Gerade dieses Re repräsentiert die Stärke unseres deutschen Volkes. Unbändig, majestätisch schön, wie unsere Partei immer auf dem Sprung in neue Dimensionen. Wir werden wie dieses Re auch demnächst die 5%-Hürde überspringen.

Edmund
20.12.2010, 23:09
Na macht doch einmal ein vernünftiges Parteiprogramm-wer hindert Euch denn?

(Außer die neandertaleske Intellektualität natürlich)
Lesebehindert oder böswillig?
Das Parteiprogramm der NPD existiert bereits, und ich kenne kein vernünftigeres.

kotzfisch
20.12.2010, 23:09
Das Kartoffel-Pü-Re?

Bruhrharhar....Herrlich.

kotzfisch
20.12.2010, 23:11
Edmund- was ist mit Dir:Es unterscheidet sich insbesondere
im Wirtschaftsteil von dem der Etablierten an Schwachsinn nur dadurch, dass Eure Erfahrungen wirklich in der Wirtschaft gewonnen wurden: Im Hinterzimmer der Dorfkneipe halt.

Nach 7 Hellen.

Fiel
20.12.2010, 23:13
Das Kartoffel-Pü-Re?

Bruhrharhar....Herrlich.
Ihr Linksfaschisten seid doch selbst zu einfachsten Kochgerichten zu blöd.
Dass dich deine Mutter durchgekriegt hat, ist schon bedauernswert.

Edmund
20.12.2010, 23:19
Edmund- was ist mit Dir:Es unterscheidet sich insbesondere
im Wirtschaftsteil von dem der Etablierten an Schwachsinn nur dadurch, dass Eure Erfahrungen wirklich in der Wirtschaft gewonnen wurden: Im Hinterzimmer der Dorfkneipe halt.

Nach 7 Hellen.
Ja natürlich, aber wenigstens Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.

kotzfisch
20.12.2010, 23:23
Mit Schöpflöffeln-die es im Sozialimus ja nur in Miniausgaben gab.Deshalb ist Dein beklagenswerter Geisteszustand auch zwanglos erklärlich.

Bruharharar........

Fiel: Mich als links zu bezeichnen,ist ein starkes Stück-lies Dich mal ein.

Fiel
20.12.2010, 23:32
Mit Schöpflöffeln-die es im Sozialimus ja nur in Miniausgaben gab.Deshalb ist Dein beklagenswerter Geisteszustand auch zwanglos erklärlich.

Bruharharar........

Fiel: Mich als links zu bezeichnen,ist ein starkes Stück-lies Dich mal ein.
Na, du hast schon verschiedentlich Sachen abgelassen, die mir nicht erlaubten, dich einzuordnen - was ja nicht sein muss. Jedenfalls biste anscheinend nicht so blöd wie die Linksfaschisten auf meine einfältigen Schreiben einzugehen. Das spricht zumindest für dich. Aber ich lese mal nach. Also für mich biste weiterhin ein Linksfaschist.

kotzfisch
20.12.2010, 23:35
Bis zum Beweis des Gegenteils?

Positionierung?

Je nachdem.
Nix links-nix rechts:Deutschland- so etwa?

Fiel
20.12.2010, 23:45
Bis zum Beweis des Gegenteils?

Positionierung?

Je nachdem.
Nix links-nix rechts:Deutschland- so etwa?
Mit Linksfaschisten unterhalte ich mich nicht.

kotzfisch
21.12.2010, 08:58
Umso besser Du Schwachkopf.

EMA
21.12.2010, 18:12
Update:


Ex-SPD-Mann kandidiert für die NPD
Er ist ein Sozialdemokrat der ersten Stunde in Sachsen-Anhalt - nun wechselt der Krauschwitzer Bürgermeister Hans Püschel die Seiten: Er tritt als NPD-Kandidat bei der Landtagswahl an. Püschel äußerte sich zuletzt mehrfach positiv über die Rechtsextremisten, die SPD wollte ihn deshalb aus der Partei werfen.

Berlin/Krauschwitz - Mit seiner ehemaligen Partei empfindet er nur noch Mitleid. Aber das geht immerhin so weit, dass Hans Püschel sagt: "Ich habe der SPD meinen Austritt bereits mitgeteilt, um dem Ausschlussverfahren zuvor kommen - das möchte ich den Leuten ersparen." Nur das Parteibuch will er behalten, "als Andenken". Was der Krauschwitzer Bürgermeister seinen ehemaligen Genossen allerdings nicht mitgeteilt hat, sind seine künftigen politischen Pläne: Der Mann aus Sachsen-Anhalt wird bei den Landtagswahlen im März als Kandidat für die NPD antreten. "Ja, das stimmt", sagt Püschel am Telefon, allerdings wolle er nicht in die Partei eintreten.

Für die Sozialdemokraten in Sachsen-Anhalt ist es ein schwerer Schlag. Püschel, 62, gründete einst die SPD in dem Bundesland mit. Er gilt als erfahrener Kommunalpolitiker, zeitweise saß er sogar im Landesparteirat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,735879,00.html