PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Mann im Kreißsaal



Seiten : [1] 2

tabasco
15.11.2010, 21:31
Tja, so unterschiedlich die männlichen Erfahrungen auch sind:


(...)Das Erlebnis, bei der Geburt dabei zu sein und zu sehen, wie ein eigenes Kind zur Welt kommt, ist unvergleichlich, man vergisst es nie.

versus


(...)
Für einen Mann bei der Geburt dabei zu sein ist das wirklich ekeligste, was man sich vorstellen kann. Das ist kein Erlebnis - das ist Horror in Vollendung.
(...)

Was denkt ihr?

Ich dachte, dass kann doch glatt als ein neues Stragthema taugen.

:)

twoxego
15.11.2010, 21:48
viele sehen es nicht wirklich.
sie fallen um wie die fliegen.

ich sah es auch nicht. der arzt war kein guter mathematiker.
der tag, den ich mir frei hielt, war der falsche und als es soweit war, hielt ich mich so 200 kilometer weit weg auf.

Paul Felz
15.11.2010, 21:51
Ich sah es wirklich. Nur nicht bei der eigenen Frau. Der Unterschied zu Tieren ist die Farbe der Wände.

Freikorps
16.11.2010, 00:06
Ich war bei beiden Kindern dabei als sie auf die Welt kamen. Erst wollte ich auch nicht so recht, dann habe ich aber doch zugestimmt und muß sagen, daß diese beiden Tage für mich die schönsten Tage in meinem Leben waren. Ich möchte dieses Erlebnis keinesfalls missen!

mastermike
16.11.2010, 00:19
Tja, so unterschiedlich die männlichen Erfahrungen auch sind:



versus



Was denkt ihr?

Ich dachte, dass kann doch glatt als ein neues Stragthema taugen.

:)

Da kann ich aus eigener Erfahrung "Klartext" nur zustimmen und frage mich wie "Fiel" zu dieser, zumal fälschlicherweise verallgemeinerten, abstrusen Meinung kommt?

Selbstverständlich ist es "Ehrensache" bei der Geburt des eigenen Kindes mit dabei zu sein und "Freud und Leid", soweit überhaupt möglich, mit der Frau zu teilen.

Jeder, der eine Geburt auch nur ansatzweise als "Horror" versteht, ist ein "Weichei" und ein Ignorant (und ich rede von "normal" verlaufenden Geburten und gesunden Kindern). That's real life - direkt und ungeschminkt von der Quelle ... No better taste! :D

Ajax
16.11.2010, 01:29
Eine typisch westliche Modeerscheinung. Es war in keiner Kultur je üblich, dass der Vater bei der Geburt zugegen ist. Das hatte seine Gründe.

schastar
16.11.2010, 04:53
Eine typisch westliche Modeerscheinung. Es war in keiner Kultur je üblich, dass der Vater bei der Geburt zugegen ist. Das hatte seine Gründe.

Welche?

luis_m
16.11.2010, 06:26
Ein Freund, vom Land, formulierte es folgendermaßen:

Wenn die Kuh kalbt, macht der Stier die Stalltür hinter sich zu!

bernhard44
16.11.2010, 06:38
Ich war bei beiden Kindern dabei als sie auf die Welt kamen. Erst wollte ich auch nicht so recht, dann habe ich aber doch zugestimmt und muß sagen, daß diese beiden Tage für mich die schönsten Tage in meinem Leben waren. Ich möchte dieses Erlebnis keinesfalls missen!

dito! Es waren nicht die schönsten, aber die emotionalsten Stunden!

Mütterchen
16.11.2010, 06:40
Eine typisch westliche Modeerscheinung. Es war in keiner Kultur je üblich, dass der Vater bei der Geburt zugegen ist. Das hatte seine Gründe.

Also, es ist zumindest noch nicht lange in die Mode gekommen, dass der Vater bei der Geburt dabei ist.
Und, wie das so ist, da es angesagt ist, als Vater dabei zu sein, wird es auch schon wieder erwartet, dass man daneben steht.
Ich finde beides okay. Dabei sein - oder auch lieber vor der Tür warten.

McDuff
16.11.2010, 06:42
Das der Mensch ein Säugetier ist, weiß ich auch so schon.

Marlen
16.11.2010, 11:24
Kann nicht schaden wenn Mann sieht, wie raus kommt
- was rein kommt.

Sathington Willoughby
16.11.2010, 11:57
Was denkt ihr?

Ich dachte, dass kann doch glatt als ein neues Stragthema taugen.

:)

Ich war bei allen 3 dabei, naja, ich hätte drauf verzichten können, aber es ist schön, die ganz kleinen Würmer unmittelbar nach der Geburt zu sehen.

Landogar
16.11.2010, 12:06
Als letzten Febuar unsere Zwillinge zur Welt kamen, war ich auch dabei. Das für mich vermulich emotionalste Erlebnis in meinem bisherigen Leben.

Das ich hinterher einen Kurzen zu medizinischen Zwecken gebraucht habe, steht auf einem anderen Blatt... ;)

twoxego
16.11.2010, 12:11
haben Dich die schwestern auch über den flur geschleift?

wtf
16.11.2010, 12:20
Was denkt ihr?


Sehr, sehr beeindruckend und unvergeßlich (3x).

Allerdings geht mir die weinerlich-vorwurfsvolle Suggestivfrage "DU BIST DOCH BEI DER GEBURT DABEI?!?!?" auf den Zünder. Wer nicht möchte, sollte nicht müssen.

Landogar
16.11.2010, 12:21
haben Dich die schwestern auch über den flur geschleift?

Nö. Wieso?

Sauerländer
16.11.2010, 12:23
Ich erinnere mich zwar nicht persönlich, aber man berichtete mir, dass mein alter Herr bei schneesturmartigen Verhältnissen kilometerlang direkt hinter dem Räumfahrzeug herbretterte, um bei meiner Ankunft auf diesem Planeten dabei zu sein.
Für mich selber kann ich das natürlich nur hypothetisch beantworten.

Rein intuitiv würde ich dabei sein wollen.
Gleichzeitig...nunja...kenne ich mich selber. Ich wäre die ganze Zeit einen Milimeter vor´m Nervenzusammenbruch. Und da die Situation für alle Beteiligten stressig genug wäre, könnte man zumindest die Frage aufwerfen, wie sinnvoll meine Anwesenheit wohl wäre.

Keine Ahnung.

Klopperhorst
16.11.2010, 12:25
Bei solchen animalischen Vorgängen sollte man nicht zusehen.

----

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 13:04
Ist ja nicht nur eine Frage ob der Mann das will, sondern auch ob die Frau das will...:]

Lobo
16.11.2010, 13:35
Was daran toll ist, seiner Frau dabei zu zusehen wie sie den halben Kreissaal vollkackt, erschließt sich mir nicht.

Justas
16.11.2010, 13:35
Wie viel von der Geburt sieht eigentlich die Frau selber?

GnomInc
16.11.2010, 13:42
Wie viel von der Geburt sieht eigentlich die Frau selber?

Die hat mit sich genug zu tun .......:)):))

Man müsste " Nabelschnur-durch -die Mutter -selbst -durchbeissen " wieder
zur Pflicht machen ......;)

Justas
16.11.2010, 13:45
Die hat mit sich genug zu tun .......:)):))

Man müsste " Nabelschnur-durch -die Mutter -selbst -durchbeissen " wieder
zur Pflicht machen ......;)

Eeeeeeben ;)

Zusammenkochen, zusammenputzen, zusammeneinkaufengehen, zusammentagekriegen :))

Schwarzer Rabe
16.11.2010, 13:47
Tom Cruise hat danach genüßlich die Nachgeburt verspeist!

GnomInc
16.11.2010, 13:49
Tom Cruise hat danach genüßlich die Nachgeburt verspeist!

Mit pommes und Ketchup ?

.

Schwarzer Rabe
16.11.2010, 13:50
Mit pommes und Ketchup ?

.

Ketchup ist doch schon drauf! :))

FranzKonz
16.11.2010, 13:51
Dabei sein ist alles!

Wie man so etwas eklig finden kann, verstehe ich nicht.

GnomInc
16.11.2010, 13:52
Dabei sein ist alles!

Wie man so etwas eklig finden kann, verstehe ich nicht.

Nanana...

Du kennst doch nur die Brutschränke - wo die Küken schlüpfen ...:cool2:

.

Lobo
16.11.2010, 14:04
Dabei sein ist alles!

Wie man so etwas eklig finden kann, verstehe ich nicht.

Kotspielchen sind nunmal nicht jedermanns Sache, etwas mehr Toleranz für Menschen ohne Paraphilien wäre angebracht. ;)

tabasco
16.11.2010, 14:17
Sehr, sehr beeindruckend und unvergeßlich (3x).

Allerdings geht mir die weinerlich-vorwurfsvolle Suggestivfrage "DU BIST DOCH BEI DER GEBURT DABEI?!?!?" auf den Zünder. Wer nicht möchte, sollte nicht müssen.

Absolute Zustimmung.

Ich und mein Mann sind da vielleicht ein wenig altmodisch - und vielleicht bin ich auch zu prüde und/oder zu eitel: es war schön, meinen Mann in der Rufnähe zu wissen, rufen ließ ich ihn aber erst, als unser Sohn da war. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dann mein Mann "live dabei" und "mittendrin" sein wollte. Ich kann mich aber noch gut an den sehr unangenehmen Druck seitens des Krankenhauspersonals erinnern, wie, wo ist der Mann, warum bleibt er draußen, warum will sie den nicht dabei haben und was stimme denn so an unserer Beziehung nicht, dass wie so "unmodern" sind. Nicht gesagt natürlich - aber trotzdem sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

Maxvorstadt
16.11.2010, 14:18
Bei solchen animalischen Vorgängen sollte man nicht zusehen.

----

Und wie schaffst du es bei der Morgenrasur nicht in den Spiegel zu schauen? :wand:

Justas
16.11.2010, 14:26
Und wie schaffst du es bei der Morgenrasur nicht in den Spiegel zu schauen? :wand:

Morgenrasur gilt als zivilisatorische Errungenschaft. Gleich wie Intimrasur und Zähneputzen.

FranzKonz
16.11.2010, 14:27
Nanana...

Du kennst doch nur die Brutschränke - wo die Küken schlüpfen ...:cool2:

.

Das wäre pervers.

Justas
16.11.2010, 14:28
Mich würde die Auswirkung dieser emonationalen Zweierübung auf die Scheidungsrate interessieren.

Gibt es bereits brauchbare statistische Eckwerte?

Sauerländer
16.11.2010, 14:29
Ich und mein Mann sind da vielleicht ein wenig altmodisch - und vielleicht bin ich auch zu prüde und/oder zu eitel: es war schön, meinen Mann in der Rufnähe zu wissen, rufen ließ ich ihn aber erst, als unser Sohn da war. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dann mein Mann "live dabei" und "mittendrin" sein wollte. Ich kann mich aber noch gut an den sehr unangenehmen Druck seitens des Krankenhauspersonals erinnern, wie, wo ist der Mann, warum bleibt er draußen, warum will sie den nicht dabei haben und was stimme denn so an unserer Beziehung nicht, dass wie so "unmodern" sind. Nicht gesagt natürlich - aber trotzdem sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.
Im Bekanntenkreis habe ich so einige Leute, die einer krankenhausgebundenen Beschäftigung nachgehen. Ich finde immer wieder die Geschichten herrlich, bei denen die bei der Geburt anwesenden Männer zusammenklappen und im Endeffekt mehr Arbeit machen als die werdende Mutter. :rolleyes:

PSI
16.11.2010, 14:42
Drum reißen würde ich mich ja nicht.... aber ich wäre auch dabei, wenn gewünscht.

Maxvorstadt
16.11.2010, 14:44
Morgenrasur gilt als zivilisatorische Errungenschaft. Gleich wie Intimrasur und Zähneputzen.

Oaner, der bei di Preußen aufgewochsen is. Du stehst auch auf der Leitung. :D

Maxvorstadt
16.11.2010, 14:46
Also, ich war bei all meinen Töchtern dabei. Schon aus Sicherheitsgründen. Medizinische Handwerker pflegen untereinander immer ein gesundes Misstrauen. :D

Lobo
16.11.2010, 14:50
Mich würde die Auswirkung dieser emonationalen Zweierübung auf die Scheidungsrate interessieren.

Gibt es bereits brauchbare statistische Eckwerte?

Die liegt bei 90%, wer will schon danach da drinnen noch rumstochern. Die restlichen 10% sind Peverse.

Maxvorstadt
16.11.2010, 14:52
Mich würde die Auswirkung dieser emonationalen Zweierübung auf die Scheidungsrate interessieren.

Gibt es bereits brauchbare statistische Eckwerte?
:lach::lach: Emotionale Zweierübung und brauchbare statistische Eckwerte. :D

heide
16.11.2010, 16:27
Ich war bei beiden Kindern dabei als sie auf die Welt kamen. Erst wollte ich auch nicht so recht, dann habe ich aber doch zugestimmt und muß sagen, daß diese beiden Tage für mich die schönsten Tage in meinem Leben waren. Ich möchte dieses Erlebnis keinesfalls missen!

Mein Schwiegersohn war bei der Entbindung seiner Tochter dabei, leider auf der Trage im Nebenraum, weil er ohnmächtig wurde.
Ich finde es toll, dass die Männer von heute bei der Geburt des Kindes dabei sein wollen.

Rumburak
16.11.2010, 16:34
Obwohl mein Sohn eine sehr schwere Geburt war und neben meiner Frau auch mich mitgenommen hat, so war es letztendlich doch der allerschönste, bewegendste Moment in meinem Leben, den ich nie vergessen werde.

Ich würde immer wieder dabei sein wollen!:)

Pillefiz
17.11.2010, 16:46
Als meine Kinder geboren wurden, war es nicht üblich, dass Väter mit in den Kreißsaal gehen.
Ich glaub, ich hätte es auch nicht gewollt, dass mein Mann bei der Entbindung dabei ist. Den hätte ich die ganze Zeit im Auge behalten, ob er damit klarkommt.
Wenn einer wirklich aus freien Stücken dabei sein möchte, ist das natürlich ein tolles Erlebnis, nur denke ich, die wenigsten Männer gehen da gern mit. Und dann sollte Frau da auch nicht drauf bestehen, kann mehr schaden als nutzen

^Fenestrelle
17.11.2010, 18:20
Ist ja nicht nur eine Frage ob der Mann das will, sondern auch ob die Frau das will...:]
Eben. Ich würde nicht weinerlich bitte-bitte schluchzen. Mir würde es eher die Schweißperlen auf die Stirn treiben, wenn er den Wunsch äußert dabei sein zu wollen. :(

umananda
17.11.2010, 18:29
Als meine Kinder geboren wurden, war es nicht üblich, dass Väter mit in den Kreißsaal gehen.
Ich glaub, ich hätte es auch nicht gewollt, dass mein Mann bei der Entbindung dabei ist. Den hätte ich die ganze Zeit im Auge behalten, ob er damit klarkommt.
Wenn einer wirklich aus freien Stücken dabei sein möchte, ist das natürlich ein tolles Erlebnis, nur denke ich, die wenigsten Männer gehen da gern mit. Und dann sollte Frau da auch nicht drauf bestehen, kann mehr schaden als nutzen

Vielleicht hattest du eine ganz leichte und beschwingte Entbindung ... ich jedenfalls habe niemanden im Auge behalten, ich war ganz bei mir ...

Servus umananda

Pillefiz
17.11.2010, 18:37
Vielleicht hattest du eine ganz leichte und beschwingte Entbindung ... ich jedenfalls habe niemanden im Auge behalten, ich war ganz bei mir ...

Servus umananda

Hätte, nicht Hatte

tabasco
17.11.2010, 18:41
(...) Den hätte ich die ganze Zeit im Auge behalten, ob er damit klarkommt.(...)


(...)ich jedenfalls habe niemanden im Auge behalten, ich war ganz bei mir ... (...)

a) Hängt vermutlich von der Persönlichkeit ab. Manche achten auch unter widrigsten Umständen noch auf die anderen, manche auch im Alltag nicht.

b) Hängt auch damit zusammen, für wie wichtig jeweils die Empfindungen des Partners erachtet werden. Ist dieser gleichgültig, unwichtig, störend, entfällt auch der Grund, auf diesen zu achten.

Rumburak
17.11.2010, 18:51
Dieses, auf den Partner achten kling fast so, als ob einige davon ausgehen, als ob der Mann nur zuschaut.?(

Also ich war "aktiv" dabei und war teilweise stundenlang mit meiner Frau alleine.

Itchy
17.11.2010, 19:12
Ich kann mich aber noch gut an den sehr unangenehmen Druck seitens des Krankenhauspersonals erinnern, wie, wo ist der Mann, warum bleibt er draußen, warum will sie den nicht dabei haben und was stimme denn so an unserer Beziehung nicht, dass wie so "unmodern" sind. Nicht gesagt natürlich - aber trotzdem sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

Da Deutsche schon immer Spitze waren im Gleichschritt fordern und machen,
findest Du hier auch so viele, die das unbedingt WOLLTEN. :(

umananda
17.11.2010, 20:37
Dieses, auf den Partner achten kling fast so, als ob einige davon ausgehen, als ob der Mann nur zuschaut.?(

Also ich war "aktiv" dabei und war teilweise stundenlang mit meiner Frau alleine.


Die Aktivität beschränkt sich auch nur auf die Phase davor und vor allem danach. Es war schön ... mit dem Vater die Zeit zu verbringen. Das Warten ist wie eine Ankündigung eines Erdbebens.

Als die eigentliche Geburt stattfand, war ich ganz konzentriert auf meinen Körper und auf das Kind. Als sie dann auf mir lag ... nicht schreiend, eher ein lautes Schmatzen ... war ich sehr erschöpft und froh, dass der Vater das Kind badete, streichelte ... also letztendlich kennenlernen konnte.

Dieses gemeinsame "Hecheln" war zwar auch Bestandteil eines gemeinsamen Kurses, aber bei der Geburt verzichteten wir auf ein solches Szenarium. Pressen musste ich sowieso alleine.

Servus umananda

Rumburak
17.11.2010, 23:29
Die Aktivität beschränkt sich auch nur auf die Phase davor und vor allem danach. Es war schön ... mit dem Vater die Zeit zu verbringen. Das Warten ist wie eine Ankündigung eines Erdbebens.

Als die eigentliche Geburt stattfand, war ich ganz konzentriert auf meinen Körper und auf das Kind. Als sie dann auf mir lag ... nicht schreiend, eher ein lautes Schmatzen ... war ich sehr erschöpft und froh, dass der Vater das Kind badete, streichelte ... also letztendlich kennenlernen konnte.

Dieses gemeinsame "Hecheln" war zwar auch Bestandteil eines gemeinsamen Kurses, aber bei der Geburt verzichteten wir auf ein solches Szenarium. Pressen musste ich sowieso alleine.

Servus umananda

Bei mir/uns war es etwas anders. Ich habe sie wirklich stundenlang aktiv begleitet und die Geburt dauerte leider zwanzig Stunden.
Sie hat wirklich, fast bis zu zur Selbstaufgabe gelitten und ich war ziemlich gefordert.
Ich achte darum jede Frau die einmal gebären mußte und es mit Freude wieder tut.:]

umananda
17.11.2010, 23:34
Ich achte darum jede Frau die einmal gebären mußte

Das solltest du auch.

Servus umananda

Fiel
17.11.2010, 23:35
Diese Weiber heute sind nun zu überhaupt nichts mehr zu gebrauchen. Nicht einmal Kinder kriegen können sie alleine. Da muß der Mann noch das Händchen halten.
Warum sind die Weiber so völlig degeneriert. Es ist unglaublich wie was mit diesen Weibern passsiert ist.

klartext
17.11.2010, 23:37
Was daran toll ist, seiner Frau dabei zu zusehen wie sie den halben Kreissaal vollkackt, erschließt sich mir nicht.

Du bist als Fötus im Dickdarm aufgewachsen und aus dem After entwichen ? Dann wundert mich bei dir nichts mehr.

Fiel
17.11.2010, 23:38
gelitten und ich war ziemlich gefordert.

Das du ein Depp bist, habe ich dir ja schon mehrfach gesagt.

klartext
17.11.2010, 23:39
Die Aktivität beschränkt sich auch nur auf die Phase davor und vor allem danach. Es war schön ... mit dem Vater die Zeit zu verbringen. Das Warten ist wie eine Ankündigung eines Erdbebens.

Als die eigentliche Geburt stattfand, war ich ganz konzentriert auf meinen Körper und auf das Kind. Als sie dann auf mir lag ... nicht schreiend, eher ein lautes Schmatzen ... war ich sehr erschöpft und froh, dass der Vater das Kind badete, streichelte ... also letztendlich kennenlernen konnte.

Dieses gemeinsame "Hecheln" war zwar auch Bestandteil eines gemeinsamen Kurses, aber bei der Geburt verzichteten wir auf ein solches Szenarium. Pressen musste ich sowieso alleine.

Servus umananda

Als Vater sieht man das Kind noch vor der Frau, zuerst das Köpfchen. Gewöhnungsbedürftig war der Dammschnitt, ratsch mit der Schere und nach der Geburt wieder zugenäht. Sieht irgendwie brutal aus.

Rumburak
17.11.2010, 23:40
Diese Weiber heute sind nun zu überhaupt nichts mehr zu gebrauchen. Nicht einmal Kinder kriegen können sie alleine. Da muß der Mann noch das Händchen halten.
Warum sind die Weiber so völlig degeneriert. Es ist unglaublich wie was mit diesen Weibern passsiert ist.

Du bist einfach in machen Dingen zu dämlich!
Du wärst zu feige die Hand eines lieben Menschen zu halten, aber sie sollen ohne Furcht, alleine die größten Schmerzen aushalten können.

Und sie können es alleine, denn das gibt die Natur vor, aber warum würdest du deine Unterstützung verwehren?

klartext
17.11.2010, 23:41
Bei mir/uns war es etwas anders. Ich habe sie wirklich stundenlang aktiv begleitet und die Geburt dauerte leider zwanzig Stunden.
Sie hat wirklich, fast bis zu zur Selbstaufgabe gelitten und ich war ziemlich gefordert.
Ich achte darum jede Frau die einmal gebären mußte und es mit Freude wieder tut.:]

Die Schmerzen lassen sich durch eine Rückenmarkspritze minimieren.

Rumburak
17.11.2010, 23:42
Das du ein Depp bist, habe ich dir ja schon mehrfach gesagt.

Schließe nicht von Dir auf Andere, du Bauerntrampel.:)

umananda
17.11.2010, 23:43
Diese Weiber heute sind nun zu überhaupt nichts mehr zu gebrauchen. Nicht einmal Kinder kriegen können sie alleine. Da muß der Mann noch das Händchen halten.
Warum sind die Weiber so völlig degeneriert. Es ist unglaublich wie was mit diesen Weibern passsiert ist.

Du geistloser Hautfetzen .. früher sind die Frauen reihenweise an Kindbettfieber krepiert ... oder einfach verblutet. Das ist noch gar nicht so lange her. Im Wiener Städtischen Krankenhaus starb um 1840 fast jede sechste Patientin auf der Wöchnerinnen-Station. Erst ein Ignaz Semmelweis kam auf die Idee, dass man sich die Hände waschen konnte.

Die Geburt ist Arbeit ... Schwerstarbeit ... schon immer gewesen.

Servus umananda

Rumburak
17.11.2010, 23:46
Die Schmerzen lassen sich durch eine Rückenmarkspritze minimieren.

Keine Ahnung, aber mittendrin ging es vielleicht nicht mehr, nach Wehentropf und geplatzter Fruchtblase. Ist über sieben Jahre her und der Kleine recht groß.:)

umananda
17.11.2010, 23:50
Als Vater sieht man das Kind noch vor der Frau, zuerst das Köpfchen. Gewöhnungsbedürftig war der Dammschnitt, ratsch mit der Schere und nach der Geburt wieder zugenäht. Sieht irgendwie brutal aus.

Es ist dem Vater zu vergönnen, wenn man als werdende Mutter im Sommer mit einem dicken Bauch im Stadtpark wie eine Ente läuft und den anderen Läufern dabei zusieht - wie sie leichtfüßig ihre Runden drehen.

Servus umananda

klartext
17.11.2010, 23:52
Mein Schwiegersohn war bei der Entbindung seiner Tochter dabei, leider auf der Trage im Nebenraum, weil er ohnmächtig wurde.
Ich finde es toll, dass die Männer von heute bei der Geburt des Kindes dabei sein wollen.

Die Geburt ist der natürlichste Vorgang der Welt, wir alle sind so auf die Welt gekommen. Warum sollte man deswegen umkippen ?

klartext
17.11.2010, 23:56
Es ist dem Vater zu vergönnen, wenn man als werdende Mutter im Sommer mit einem dicken Bauch im Stadtpark wie eine Ente läuft und den anderen Läufern dabei zusieht - wie sie leichtfüßig ihre Runden drehen.

Servus umananda

Es hat mich während der Schwangerschaft fasziniert, wie man das Kind spüren konnte in seinen Bewegungen. Du kennst das sicher auch, wenn plötzlich am Bauch eine kleine Beule entsteht, weil das Kind von innen drückt.
Menschliches Leben so nah entstehen zu sehen, das auch noch ein Teil von einem selbst ist, fasziniert.

Fiel
17.11.2010, 23:57
Du geistloser Hautfetzen .. früher sind die Frauen reihenweise an Kindbettfieber krepiert ... oder einfach verblutet. Das ist noch gar nicht so lange her. Im Wiener Städtischen Krankenhaus starb um 1840 fast jede sechste Patientin auf der Wöchnerinnen-Station. Erst ein Ignaz Semmelweis kam auf die Idee, dass man sich die Hände waschen konnte.

Die Geburt ist Arbeit ... Schwerstarbeit ... schon immer gewesen.

Servus umananda
Ja klar, der Ignaz, der Depp, machte das nach, was ihm alle anderen Lehrlinge jahrelang gepredigt hatten. Juden sind so feige, die machen dann nur etwas, wenn sich überhaupt nichts mehr verschleiern läßt.
Frtüher sind die Frauen reihenweise im Kindbettfieber krepiert - na da habt ihr Juden aber total versagt. Gut,das dann die deutschen Mdiziner das Heft des Handelns an sich gerissen haben.
Seit dem sterben auch nicht mehr so viele Frauen im Kindbettfieber.
Hoffentlich belästigen uns diese völlig versagt habenden jüdischen Ärzte nicht mehr.
Zum Thema, ein Mann, der hier behauptet, das wäre für ihn ein großes Erlebnis gewesen - mag ja sein ist aber einer von der Fraktiion aus der Horrorfamilie.
Ein Mann hat sic h während der Geburt seiner Kindes zu besaufen und am nächsten oder überübernächsten Tag mit einem Strauss Butterblümchen sich seiner Holden zu nähern. Intelligente Frauen,wie die Frau von dem Minnesänder Peter Alexander geben ihrem Mann sogar noch einen Gutschein für den örtlichen Puff(Tatdsache)

umananda
18.11.2010, 00:00
Es hat mich während der Schwangerschaft fasziniert, wie man das Kind spüren konnte in seinen Bewegungen. Du kennst das sicher auch, wenn plötzlich am Bauch eine kleine Beule entsteht, weil das Kind von innen drückt.
Menschliches Leben so nah entstehen zu sehen, das auch noch ein Teil von einem selbst ist, fasziniert.

Es ist ein tolles Erlebnis. Ich möchte es niemals missen ... aber es ist ein schweres Stück Arbeit ... die Schwangerschaft in den letzten drei Monaten. Das Kind aber ist erst einmal ein eigenständiger Mensch ... weniger ein Teil von einem selbst. Man bleibt dem Kind zwar ein Leben lang eng verbunden ... aber es ist ein Ganzes und kein Teil von ETWAS.

Servus umananda

Rumburak
18.11.2010, 00:03
Fiel, du solltest weniger saufen!!

klartext
18.11.2010, 00:05
Es ist ein tolles Erlebnis. Ich möchte es niemals missen ... aber es ist ein schweres Stück Arbeit ... die Schwangerschaft in den letzten drei Monaten. Das Kind aber ist erst einmal ein eigenständiger Mensch ... weniger ein Teil von einem selbst. Man bleibt dem Kind zwar ein Leben lang eng verbunden ... aber es ist ein Ganzes und kein Teil von ETWAS.

Servus umananda

Naja, genetisch ist es ein Teil von einem selbst, man steht sich selbst gegenüber. Und man kann es deutlich erkennen. Das ändert nichts daran, dass es ein eigenständisches Wesen ist.

umananda
18.11.2010, 00:07
Naja, genetisch ist es ein Teil von einem selbst, man steht sich selbst gegenüber. Und man kann es deutlich erkennen. Das ändert nichts daran, dass es ein eigenständisches Wesen ist.

Es ist einfach unbeschreiblich ... nur bin ich keine Sternenguckerin und benenne auch die Realität einer Schwangerschaft. Es ist neun Monate kein strahlendes Gesicht angesagt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ... von meiner Mama sowie Großmama ...

Servus umananda

Rumburak
18.11.2010, 00:11
Es ist einfach unbeschreiblich ... nur bin ich keine Sternenguckerin und benenne auch die Realität einer Schwangerschaft. Es ist neun Monate kein strahlendes Gesicht angesagt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ... von meiner Mama sowie Großmama ...

Servus umananda

Du meinst nicht nur.

Fiel
18.11.2010, 00:11
Naja, genetisch ist es ein Teil von einem selbst, man steht sich selbst gegenüber. Und man kann es deutlich erkennen. Das ändert nichts daran, dass es ein eigenständisches Wesen ist.
Du mußt hier nicht dein völlig devotes saudummes Geschwätz einer Jüdin unterjubeln. Du solltest wissen, die verachtet dich nur. Wie können sich Deutsche nur so sehrt entblöden wie du - ich verachte dich.

Rumburak
18.11.2010, 00:13
Du mußt hier nicht dein völlig devotes saudummes Geschwätz einer Jüdin unterjubeln. Du solltest wissen, die verachtet dich nur. Wie können sich Deutsche nur so sehrt entblöden wie du - ich verachte dich.

Er ist nicht weniger blöd wie du. Ok, vielleicht mehr verlogen, aber im Grunde.....:D

Fiel
18.11.2010, 00:14
Es ist dem Vater zu vergönnen, wenn man als werdende Mutter im Sommer mit einem dicken Bauch im Stadtpark wie eine Ente läuft und den anderen Läufern dabei zusieht - wie sie leichtfüßig ihre Runden drehen.

Servus umananda
Das erzähl mal deinem >Kind, dass du lieber ohne ihn gewesen wärst nur damit du im Park laufern kannst. >Aber Juden sind auch auch keine tollen Eltern.

umananda
18.11.2010, 00:16
Du meinst nicht nur.

Wechselhaft ... mal war ich die Sanftheit in Person und dann wieder unberechenbar für meine Umgebung. Außer die ersten sechs Monate ... da war ich sehr sanftmütig, dass sich meine Mutter schon Sorgen gemacht hat. So lieb war ich.

Servus umananda

Fiel
18.11.2010, 00:22
Es ist einfach unbeschreiblich ... nur bin ich keine Sternenguckerin und benenne auch die Realität einer Schwangerschaft. Es ist neun Monate kein strahlendes Gesicht angesagt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ... von meiner Mama sowie Großmama ...

Servus umananda
Du weißt überhaupt nichts. Du plusterst hier nur diene Judensprech hinaus - Oma,
Mutter, Frau - alles Judenvolk bezieht sich auf die Frau. Bei euch Juden spielt der Mann irgendwie nicht die geringste Rolle.

Rumburak
18.11.2010, 00:22
Wechselhaft ... mal war ich die Sanftheit in Person und dann wieder unberechenbar für meine Umgebung. Außer die ersten sechs Monate ... da war ich sehr sanftmütig, dass sich meine Mutter schon Sorgen gemacht hat. So lieb war ich.

Servus umananda

Das ist wohl von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und liegt an den Hormonen. Dazu gibt es auch andere Geschichten, über die ich hier lieber nicht schreibe.:D

Ich mach mich jetzt vom Acker. Gute Nacht.

Rumburak
18.11.2010, 00:26
Du weißt überhaupt nichts. Du plusterst hier nur diene Judensprech hinaus - Oma,
Mutter, Frau - alles Judenvolk bezieht sich auf die Frau. Bei euch Juden spielt der Mann irgendwie nicht die geringste Rolle.

Ich hab doch gesagt, sauf weniger!!! Selbst bei den Juden bekommen Männer keine Kinder, du Dussel!

Du willst es ja nicht mal bei deiner deutschen Frau sehen, du Hirn!:rolleyes:

heide
18.11.2010, 05:45
Die Geburt ist der natürlichste Vorgang der Welt, wir alle sind so auf die Welt gekommen. Warum sollte man deswegen umkippen ?

War nicht ganz so, denn kurz vor der Entbindung wurde entschieden, dass das Kind mit einem Kaiserschnitt auf die Welt kommen musste.

umananda
18.11.2010, 11:51
War nicht ganz so, denn kurz vor der Entbindung wurde entschieden, dass das Kind mit einem Kaiserschnitt auf die Welt kommen musste.

Das wird allmählich die Regel ... jedes dritte Kind kommt mittlerweile per Kaiserschnitt zur Welt. Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine Entbindung nach Plan ...

Servus umananda

Lobo
18.11.2010, 11:52
Das wird allmählich die Regel ... jedes dritte Kind kommt mittlerweile per Kaiserschnitt zur Welt. Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine Entbindung nach Plan ...

Servus umananda

Ist auch besser für das postpartale Sexualleben des Paares wer will schon eine Knacker ins Stiegenhaus schmeißen.

^Fenestrelle
18.11.2010, 11:56
Ist auch besser für das postpartale Sexualleben des Paares wer will schon eine Knacker ins Stiegenhaus schmeißen.
Was kann die Frau dafür, wenn er nur ein Würstchen anzubieten hat.

:rolleyes:

Lobo
18.11.2010, 11:57
Was kann die Frau dafür, wenn er nur ein Würstchen anzubieten hat.

:rolleyes:

Irgendwann wird das Würstchen schon Spaß gemacht haben, ansonsten würd man sich es ja nicht solange reinschieben bis man davon nen dicken Bauch bekommt.

tabasco
18.11.2010, 12:01
Das wird allmählich die Regel ... jedes dritte Kind kommt mittlerweile per Kaiserschnitt zur Welt. Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine Entbindung nach Plan ... (...)

In der Statistik (28% Kinder kommen per Kaiserschnitt zu Welt) wird nicht zwischen den Wunsch- und Notkaiserschnitt unterschieden.

PS: geplanter Kaiserschnitt ist übrigens statistisch gesehen die sicherste Entbindungsmethode für Mutter und Kind.

Maxvorstadt
18.11.2010, 13:52
Das wird allmählich die Regel ... jedes dritte Kind kommt mittlerweile per Kaiserschnitt zur Welt. Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine Entbindung nach Plan ...

Servus umananda

Die in Israel, wo sonst, entwickelte Misgav-Ladach-Methode ist ein sehr
schonender Eingriff für Mutter und Kind. Es stimmt, daß immer mehr
Mütter sich für einen Kaiserschnitt entscheiden. Die Tendenz ist
stark ansteigend. Ich betrachte es völlig neutral. Zwar ist die Geburt
durch den Geburtskanal mit all den Misslichkeiten immer noch der Weg
mit dem geringsten Risiko, aber heutzutage soll alles einfacher und
unkomplizierter über die Bühne gehen. Nach Plan, sagst du. Genau das
ist der springende Punkt. Wir leben in einer Planwirtschaft. Den
Zufall wollen wir mit Stumpf und Stiel ausmerzen.:]

heide
19.11.2010, 05:30
Das wird allmählich die Regel ... jedes dritte Kind kommt mittlerweile per Kaiserschnitt zur Welt. Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine Entbindung nach Plan ...

Servus umananda

Weiß ich nicht. Meine Tochter hat wohl eine merkwürdige Gebärmutter. Die Kinder 1 und 2 zwei hatten sich nicht zur Entbindung nach unten gedreht.
Nr. 3 kommt im Februar 2011. Auch dieses Kind muss per Kaiserschnitt zur Welt kommen, weil Gefahr besteht, dass die Gebärmutter bei einer normalen Entbindung reisst. Der hohe Blutverlust wäre für die Mutter lebensbedrohlich.

Pescatore
19.11.2010, 13:25
In der Statistik (28% Kinder kommen per Kaiserschnitt zu Welt) wird nicht zwischen den Wunsch- und Notkaiserschnitt unterschieden.

PS: geplanter Kaiserschnitt ist übrigens statistisch gesehen die sicherste Entbindungsmethode für Mutter und Kind.

Aber Gott der Herr hat doch angeordnet, dass die Weiber unter Schmerzen gebären müssen? Wunschkaiserschnitt, wo kommen wir da hin?

umananda
19.11.2010, 15:15
Aber Gott der Herr hat doch angeordnet, dass die Weiber unter Schmerzen gebären müssen? Wunschkaiserschnitt, wo kommen wir da hin?

G´tt hält sich aus solchen Diskussionen heraus ...

Servus umananda

tabasco
19.11.2010, 17:43
Aber Gott der Herr hat doch angeordnet, dass die Weiber unter Schmerzen gebären müssen? Wunschkaiserschnitt, wo kommen wir da hin?Ich lehne Wunschkaiserschnitt ab - wie jeden nicht lebenswichtigen Eingriff. Die Meinung von Deinem Herr ist mir aber piepe.

Pescatore
19.11.2010, 18:14
Meines Wissens hat es euer Gott gesagt. 1. Buch Mose, wenn ich mich nicht irre.

tabasco
19.11.2010, 18:19
Meines Wissens hat es euer Gott gesagt. 1. Buch Mose, wenn ich mich nicht irre.Mit mir hat noch keiner geredet, der sich als G'tt vorstellte. Soll der Fall eintreffen, ohne dass irgendwo in der Nähe ein Busch brennt ohne zu verbrennen, werde ich versuchen möglichst unauffällig die Notfallpsychiatrie anzurufen.

Pescatore
19.11.2010, 19:03
Mit mir hat noch keiner geredet, der sich als G'tt vorstellte. Soll der Fall eintreffen, ohne dass irgendwo in der Nähe ein Busch brennt ohne zu verbrennen, werde ich versuchen möglichst unauffällig die Notfallpsychiatrie anzurufen.

:)) Jetzt bekommt der gute Alte Moses noch sein Fett wech...

tabasco
10.12.2010, 21:51
Die in Israel, wo sonst, entwickelte Misgav-Ladach-Methode ist ein sehr schonender Eingriff für Mutter und Kind.(...)

Aber klar:


Jerusalem — Mit seiner elektrischen OP-Nadel hat ein israelischer Chirurg versehentlich eine schwangere Frau während einer Kaiserschnitt-Operation in Brand gesteckt. (...) Die Frau erlitt schwere Verbrennungen, brachte aber einen gesunden Sohn zur Welt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Unfall bereits 2008 im Scheba-Krankenhaus von Tel Haschomer nahe Tel Aviv.(...)

Quelle (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jWf1DlpX8m106hKKKI56XTb3McDA?docId=TX-PAR-GWF30)

Hier kann man das Grillfeuer (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Kaiserschnitt-wird-zu-Feuertaufe-30020088) bestaunen.

Lilly
10.12.2010, 22:17
Sag mal, Lobo, woher beziehst du deine Kenntinsse über Geburten?

Daphne
11.12.2010, 07:19
Du geistloser Hautfetzen .. früher sind die Frauen reihenweise an Kindbettfieber krepiert ... oder einfach verblutet. Das ist noch gar nicht so lange her. Im Wiener Städtischen Krankenhaus starb um 1840 fast jede sechste Patientin auf der Wöchnerinnen-Station. Erst ein Ignaz Semmelweis kam auf die Idee, dass man sich die Hände waschen konnte.

Die Geburt ist Arbeit ... Schwerstarbeit ... schon immer gewesen.

Servus umananda


Tatsächlich hat mir meine Hebamme erzählt eine Geburt verbrauche im Schnitt 90 000 Kalorien.

Daphne
11.12.2010, 07:25
Aber Gott der Herr hat doch angeordnet, dass die Weiber unter Schmerzen gebären müssen? Wunschkaiserschnitt, wo kommen wir da hin?


Glaub mir .... der Kaiserschnitt ist schmerzlos, aber die ersten Tage danach nun wirklich nicht mehr.
Immerhin handelt es sich dabei um einen großen Eingriff in den Bauch bei dem diverse Gewebeschichten durchtrennt werden müssen.
Durch den Eingriff verändern sich erstmal die Druckverhältnisse im Bauchraum und die Wundschmerzen sind auch nicht von schlechten Eltern.
Man kann sagen dass der Herr schon dafür gesorgt hat dass auch die Sectiomütter was davon haben. ;)

tabasco
11.12.2010, 07:52
Tatsächlich hat mir meine Hebamme erzählt eine Geburt verbrauche im Schnitt 90 000 Kalorien.

Eine Null zu viel hat sie bestimmt hinzugedichtet ...

Lobo
11.12.2010, 10:00
Sag mal, Lobo, woher beziehst du deine Kenntinsse über Geburten?

Nun als Stammvater der Trolle, war ich zwangsläofig bei der ein oder anderen zugegen. :D

Lilly
11.12.2010, 10:04
Nun als Stammvater der Trolle, war ich zwangsläofig bei der ein oder anderen zugegen. :D

Das glaube ich dir schlichtweg nicht.

umananda
11.12.2010, 11:01
Tatsächlich hat mir meine Hebamme erzählt eine Geburt verbrauche im Schnitt 90 000 Kalorien.

Da musst du dich verhört haben ... jedenfalls was die Menge betrifft. Aber eine unglaubliche Anstrengung ist die Geburt allemal und wer keine Geburt selber erlebt hat sollte darüber besser schweigen.

Das Merkwürdige daran ist nur der Umstand, dass man beim ersten Hautkontakt mit dem Kind die Schmerzen kaum noch wahrnimmt ... als gehöre dieses "Vergessen" zum Plan. Jedenfalls war es bei mir so ... während der Geburt war mir jede Berührung außerhalb meines Körpers absolut zuwider ... danach war dieses Gefühl einfach verschwunden.

So macht jede Frau ihre eigenen Erfahrungen.

Servus umananda

Klopperhorst
11.12.2010, 11:07
...Aber eine unglaubliche Anstrengung ist die Geburt allemal und wer keine Geburt selber erlebt hat sollte darüber besser schweigen.
...

Es ist so, als sträubte sich das zum Tode verurteilte Wesen davor, diese schlechte Welt zu betreten. Denn was ist der Ausdruck des Schmerzes der Wehen anderes, als das Eingeständnis, einen neuen Leidenskreislauf von Geburt und Tod zu beginnen?

p.s.
Aus diesem Grunde schaut Mann auch nicht zu. Es gibt nichts perverseres, als dieses Trauerspiel auch noch zu begutachten.

----

Lilly
11.12.2010, 12:31
Es ist so, als sträubte sich das zum Tode verurteilte Wesen davor, diese schlechte Welt zu betreten. Denn was ist der Ausdruck des Schmerzes der Wehen anderes, als das Eingeständnis, einen neuen Leidenskreislauf von Geburt und Tod zu beginnen?

p.s.
Aus diesem Grunde schaut Mann auch nicht zu. Es gibt nichts perverseres, als dieses Trauerspiel auch noch zu begutachten.

----

Ist es nicht eher pervers, neues Leben als Trauerspiel anzusehen? Eine Geburt ist wohl das größte Glück, das ein Mensch erleben darf.

sibilla
11.12.2010, 12:40
Da musst du dich verhört haben ... jedenfalls was die Menge betrifft. Aber eine unglaubliche Anstrengung ist die Geburt allemal und wer keine Geburt selber erlebt hat sollte darüber besser schweigen.

Das Merkwürdige daran ist nur der Umstand, dass man beim ersten Hautkontakt mit dem Kind die Schmerzen kaum noch wahrnimmt ... als gehöre dieses "Vergessen" zum Plan. Jedenfalls war es bei mir so ... während der Geburt war mir jede Berührung außerhalb meines Körpers absolut zuwider ... danach war dieses Gefühl einfach verschwunden.

So macht jede Frau ihre eigenen Erfahrungen.

Servus umananda

ist nicht nur bei dir so.

der erste blick, der erste hautkontakt usw. ....... und du hast alle schmerzen vergessen.

bist nur noch müde und glücklich.

der vater meines kindes weinte, als er seinen sohn gleich nach der geburt, bei der er von anfang bis ende dabei war, zum ersten mal im arm hielt.

und es verblieb ihm gar keine zeit, um umzufallen. der mußte nämlich ganz schön mitarbeiten, hehehe

grüßle s.

Klopperhorst
11.12.2010, 12:45
Ist es nicht eher pervers, neues Leben als Trauerspiel anzusehen? Eine Geburt ist wohl das größte Glück, das ein Mensch erleben darf.

Es ist die Verdammung eines neuen Menschen zu Leiden und Tod.

---

lupus_maximus
11.12.2010, 13:14
Es ist die Verdammung eines neuen Menschen zu Leiden und Tod.

---
Der Mann im Kreißsaal gehört auch zum Plan, den Deutschen das Kinderkriegen abzugewöhnen!

Registrierter
11.12.2010, 22:39
Eine typisch westliche Modeerscheinung. Es war in keiner Kultur je üblich, dass der Vater bei der Geburt zugegen ist. Das hatte seine Gründe.

es hatte den Grund, dass oft genug Töchter unerwünscht waren und dem Vater dann vorenthalten wurden. Die Hebamme erklärte dann lediglich, daß eine Totgeburt zur Welt gekommen sei. das Kind wurde in andere Hände gegeben.
DAS ist der Grund, warum der Vater nicht anwesend sein durfte.
Noch heute werden in vielen Kulturen Mädchen nach der Geburt getötet, weil Jungs eben erwünschter sind.

Registrierter
11.12.2010, 22:49
Ist auch besser für das postpartale Sexualleben des Paares wer will schon eine Knacker ins Stiegenhaus schmeißen.

Ist jedoch eine Katastrophe für das Neugeborene. Der Entbindungsschmerz und der gesamte Geburtsvorgang ist unerläßlich für den Aufbau der intensiven Mutter-Kind-Bindung.
Sobald der Mensch Mutter Natur ins Handwerk pfuscht, macht er es verkehrt.
Das gilt insbesondere für die Sectio Caesarea.

Wenn Mutter Natur es gewollt hätte, dass Kinder mit dem Messer entbunden werden, dann würden sie mit Besteck geboren.

umananda
11.12.2010, 22:51
ist nicht nur bei dir so.

der erste blick, der erste hautkontakt usw. .......(...)
grüßle s.

Und ganz gleich was da noch kommen mag ... der wichtigste und der schwerste Weg beginnt danach. Aber letztendlich ist es auch der schönste Weg, den man beschreiten darf.

Bettina Wegner - Sind so kleine Hände
http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhYIY&feature=related

Servus umananda

arnd
11.12.2010, 23:00
Eine typisch westliche Modeerscheinung. Es war in keiner Kultur je üblich, dass der Vater bei der Geburt zugegen ist. Das hatte seine Gründe.

Vollkommen richtig ,ich kann mir nicht vorstellen ,dass eine Frau wirklich möchte ,dass der Vater bei der Geburt dabei ist.
Mich würde die Meinung von Ärzten zu diesem Unfug interessieren.

Fiel
11.12.2010, 23:01
Was daran toll ist, seiner Frau dabei zu zusehen wie sie den halben Kreissaal vollkackt, erschließt sich mir nicht.
Die Männer sind heute nur noch die Nachgeburt, die man früher entsorgt hatte.
Eine kluge Frau war die von Frau Peter Alexander. Von der weiss ich verbürgt, dass sie ihrem Mann vor der Geburt Geld gegeben hat, damit er während dieser Zeit in den Puff gehen konnte. Ob er das auch gemacht hat ist nicht überliefert.
Früher waren die Frauen noch normal, heute verlangen sie von ihren Männern sich solchen ekelerregenden Zerimonien zu unterziehen - und diese Typen heute feiern sich auch noch. Völlig absurd und lächerlich.

umananda
11.12.2010, 23:01
Vollkommen richtig ,ich kann mir nicht vorstellen ,dass eine Frau wirklich möchte ,dass der Vater bei der Geburt dabei ist.
Mich würde die Meinung von Ärzten zu diesem Unfug interessieren.

Unfug ... was haben Ärzte damit zu tun? Schwangerschaft und Geburt ist keine Krankheit.

Servus umananda

Mütterchen
11.12.2010, 23:06
Es ist so, als sträubte sich das zum Tode verurteilte Wesen davor, diese schlechte Welt zu betreten. Denn was ist der Ausdruck des Schmerzes der Wehen anderes, als das Eingeständnis, einen neuen Leidenskreislauf von Geburt und Tod zu beginnen?

p.s.
Aus diesem Grunde schaut Mann auch nicht zu. Es gibt nichts perverseres, als dieses Trauerspiel auch noch zu begutachten.

----

Wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können. Mein Eindruck ist ein ganz anderer.
Da spult sich seit ewiger Zeit sehr präzise ein Vorgang ab, Wille oder Wunsch spielt da ja wohl kaum mehr eine Rolle. Und ob es weh tut, interessiert auch nicht.
Leben bahnt sich seinen Weg. Tod und Trauer sind da ganz, ganz weit weg.

umananda
11.12.2010, 23:08
Wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können. Mein Eindruck ist ein ganz anderer.
Da spult sich seit ewiger Zeit sehr präzise ein Vorgang ab, Wille oder Wunsch spielt da ja wohl kaum mehr eine Rolle. Und ob es weh tut, interessiert auch nicht.
Leben bahnt sich seinen Weg. Tod und Trauer sind da ganz, ganz weit weg.

Wer geboren wird, ist schon zum Tode verurteilt. Das ist eine der ältesten Erkenntnisse der Menschheit.

Servus umananda

Mütterchen
11.12.2010, 23:10
Wer geboren wird ist schon zum Tode verurteilt. Das ist eine der ältesten Erkenntnisse der Menschheit.

Servus umananda

:)

Das stimmt.

jak_22
11.12.2010, 23:12
Kurz und knapp: Ich war dabei und werde es immer - positiv - in Erinnerung behalten.

umananda
11.12.2010, 23:16
Kurz und knapp: Ich war dabei und werde es immer - positiv - in Erinnerung behalten.

Ich war auch bei der Geburt meiner Tochter dabei ... nur haben Mütter keine andere Alternative. Der Vater des Kindes ebenfalls ... etwas anderes hätte ich auch gar nicht akzeptiert. Immerhin war er auch daran beteiligt.

Servus umananda

Fiel
11.12.2010, 23:24
Ich war auch bei der Geburt meiner Tochter dabei ... nur haben Mütter keine andere Alternative. Der Vater des Kindes ebenfalls ... etwas anderes hätte ich auch gar nicht akzeptiert. Immerhin war er auch daran beteiligt.

Servus umananda
Hoffentlich weiss der auch, dass er daran beteiligt war. Aber hier haben wir es mal schwarz auf weis - die Frauen zwingen ihre Männer, sich dies anzutun. Das ist das, was diese neuen Männer sich dann einreden um nicht als die Deppen dazustehen. Es ist nur der Zwang der Frauen - kein Mann macht sowas freiwillig. Was aber bezwecken die Frauen damit?

arnd
11.12.2010, 23:29
Unfug ... was haben Ärzte damit zu tun? Schwangerschaft und Geburt ist keine Krankheit.

Servus umananda

Im Kreißsaal sind keine Ärzte????

Lilly
11.12.2010, 23:30
Hoffentlich weiss der auch, dass er daran beteiligt war. Aber hier haben wir es mal schwarz auf weis - die Frauen zwingen ihre Männer, sich dies anzutun. Das ist das, was diese neuen Männer sich dann einreden um nicht als die Deppen dazustehen. Es ist nur der Zwang der Frauen - kein Mann macht sowas freiwillig. Was aber bezwecken die Frauen damit?

Das stimmt nicht. Mein Mann und mein Sohn haben sich das freiwillig "angetan". Sie wollten dabei sein, als ihre Kinder zur Welt kamen und ich sehe keinen Grund, warum sie hätten nicht dabei sein sollen.

Es ist Sache beider Eltern, zu überlegen, ob der Vater dabei sein soll oder nicht und diese Entscheidung gilt es zu respektieren.

umananda
11.12.2010, 23:31
Hoffentlich weiss der auch, dass er daran beteiligt war. (...)

Was soll das heißen? Hast du deinen Verstand nun vollkommen im Alkohol versenkt?

Servus umananda

Lilly
11.12.2010, 23:31
Im Kreißsaal sind keine Ärzte????

Bei einer normalen Geburt - nein! Wozu auch.

jak_22
11.12.2010, 23:32
Bei einer normalen Geburt - nein! Wozu auch.

Hebamme reicht*.

Ich war übrigens freiwillig dabei.

*) Bei Komplikationen - Nabelschnur um Hals, etc. ist es aber ein beruhigendes
Gefühl, wenn ein Arzt, Sauerstoff usw. nur ein Handgriff weit weg ist.

Fiel
11.12.2010, 23:36
Hebamme reicht*.

Ich war übrigens freiwillig dabei..
Ja, das glaubst du vielleicht - sieh mal was Umanda geschrieben hat. Wenn derer ihr Mann sich geweigert hätte, dann hätte er seine Koffer packen können. Und deine Frau ist gewiss nicht blöder als Umanda.
Mach dich doch nicht selber völlig lächerlich.

umananda
11.12.2010, 23:39
Im Kreißsaal sind keine Ärzte????

Ich hatte eine Hausgeburt ... aber selbst im Kreissaal benötigt man keinen Arzt bei der Geburt, sondern eine Hebamme. Aber einen Kinderarzt, der das Kind nach der Geburt untersucht, sollte man als verantwortungsbewusste Mutter schon in der Nähe haben.

Wenn keine Risikogeburt vorliegt, ist ein Arzt völlig überflüssig.

Servus umananda

jak_22
11.12.2010, 23:41
Ja, das glaubst du vielleicht - sieh mal was Umanda geschrieben hat. Wenn derer ihr Mann sich geweigert hätte, dann hätte er seine Koffer packen können. Und deine Frau ist gewiss nicht blöder als Umanda.
Mach dich doch nicht selber völlig lächerlich.

Halt einfach die Fresse, Idiot. Eines Tages schenkt Dir möglicherweise eine Frau die Gnade
eigener Kinder. Bis dahin bleibt Dir nichts anderes, als sich in einem Internetforum als Kasper
zu produzieren, und über Dinge zu schreiben, von denen Du keine Ahnung hast.

Fiel
11.12.2010, 23:42
Hebamme reicht*.

Ich war übrigens freiwillig dabei.

*) Bei Komplikationen - Nabelschnur um Hals, etc. ist es aber ein beruhigendes
Gefühl, wenn ein Arzt, Sauerstoff usw. nur ein Handgriff weit weg ist.
Du hast Angst von der Nabelschnur erdrosselt zu werden? Naja, wenigstens ist für Sauerstoff gesorgt, wenn die Männer diesen Stress nicht schadlos erdulden. Merkwürdig kommt es mir auch vor, dass ALLE Frauen es als völlig normal ansehen, wenn ihre Männer bei dieser Prozedur ohnmächtig werden sollten - da schmunzeln sie dann süffisant.

umananda
11.12.2010, 23:42
Ja, das glaubst du vielleicht - sieh mal was Umanda geschrieben hat. Wenn derer ihr Mann sich geweigert hätte, dann hätte er seine Koffer packen können. Und deine Frau ist gewiss nicht blöder als Umanda.
Mach dich doch nicht selber völlig lächerlich.

So ein hanebüchener Unsinn. Man kennt seinen Partner in der Regel schon vorher. Einen Idioten hätte ich nie an mich herangelassen. Man sucht sich schon den entsprechenden Partner ... wenn man bei Sinnen ist.

Bei uns ist es eher umgekehrt gewesen. Wenn ich seine Anwesenheit verweigert hätte - dann wäre er ziemlich erstaunt dagestanden.

Servus umananda

Fiel
11.12.2010, 23:44
Halt einfach die Fresse, Idiot. Eines Tages schenkt Dir möglicherweise eine Frau die Gnade
eigener Kinder. Bis dahin bleibt Dir nichts anderes, als sich in einem Internetforum als Kasper
zu produzieren, und über Dinge zu schreiben, von denen Du keine Ahnung hast.
Keine Sorge, von einer Frau, die mich wie Umanda zwingen könnte im Kreissaal anwesend zu sein, werde ich mit Sicherheit keine Kinder haben.

jak_22
11.12.2010, 23:46
Keine Sorge, von einer Frau, die mich wie Umanda zwingen könnte im Kreissaal anwesend zu sein, werde ich mit Sicherheit keine Kinder haben.

Ich muss Dir vielleicht noch erklären, dass von Frauen die Rede ist, und nicht von den
ausklappbaren Hochglanzbildchen, die Deine sexuelle Befriedigung darstellen.

umananda
11.12.2010, 23:46
Keine Sorge, von einer Frau, die mich wie Umanda zwingen könnte im Kreissaal anwesend zu sein, werde ich mit Sicherheit keine Kinder haben.

Ich bezweifle sehr, dass es überhaupt eine Frau gibt, dir von dir ein Kind haben möchte. Schon wegen der Gene ...

Servus umananda

Fiel
11.12.2010, 23:47
So ein hanebüchener Unsinn. Man kennt seinen Partner in der Regel schon vorher. Einen Idioten hätte ich nie an mich herangelassen. Man sucht sich schon den entsprechenden Partner ... wenn man bei Sinnen ist.

Bei uns ist es eher umgekehrt gewesen. Wenn ich seine Anwesenheit verweigert hätte - dann wäre er ziemlich erstaunt dagestanden.

Servus umananda
Das hat sich in deinem ersten Beitrag aber völlig anders angehört. Deine neueste Version glaube ich dir auch nicht - du lügst, weil sich eben kein Mann, nicht ein einziger so verhalten würde, wie du das jetzt beschreibst. Ich kenne die Männer besser als du.

umananda
11.12.2010, 23:48
(...) Ich kenne die Männer besser als du.

Du hast ja schon Schwierigkeiten, dein eigenes Gesicht im morgendlichen Spiegel zu erkennen.

Servus umananda

Fiel
11.12.2010, 23:54
Du hast ja schon Schwierigkeiten, dein eigenes Gesicht im morgendlichen Spiegel zu erkennen.

Servus umananda
Nun ich bin ja auch kein Mann - will es vielleicht mal werden. Aber laß dir von einem Menschenversteher erklären, dass sich gerade in diesem Punkt Männer und Frauen gegenseitig belügen und betrügen. Du solltest aber deinen Mann jetzt nicht zur Rede stellen - dass könnte nur schmerzlich für dich werden. Glaub weiter an die Märchen, die ihr euch gegenseitig vorgelogen habt - ist ja auch nicht unbedingt verkehrt, solange der Familienfrieden deswegen nicht beeinträchtigt wird.

Lilly
12.12.2010, 06:07
Du hast Angst von der Nabelschnur erdrosselt zu werden? Naja, wenigstens ist für Sauerstoff gesorgt, wenn die Männer diesen Stress nicht schadlos erdulden. Merkwürdig kommt es mir auch vor, dass ALLE Frauen es als völlig normal ansehen, wenn ihre Männer bei dieser Prozedur ohnmächtig werden sollten - da schmunzeln sie dann süffisant.

Du hast eine blühende Phantasie, das muß man dir lassen.

AnastasiaNatalja
12.12.2010, 10:04
Die Männer sind heute nur noch die Nachgeburt, die man früher entsorgt hatte.
Eine kluge Frau war die von Frau Peter Alexander. Von der weiss ich verbürgt, dass sie ihrem Mann vor der Geburt Geld gegeben hat, damit er während dieser Zeit in den Puff gehen konnte. Ob er das auch gemacht hat ist nicht überliefert.
Früher waren die Frauen noch normal, heute verlangen sie von ihren Männern sich solchen ekelerregenden Zerimonien zu unterziehen - und diese Typen heute feiern sich auch noch. Völlig absurd und lächerlich.

Dir ist aber klar das da dein eigenes Kind auf die Welt kommt ?
Und was daran soll bitte ekelerregend sein ?

jak_22
12.12.2010, 10:14
Dir ist aber klar das da dein eigenes Kind auf die Welt kommt ?
Und was daran soll bitte ekelerregend sein ?

Der ist höchstens 15 Jahre alt.

Nationalix
12.12.2010, 10:28
Tatsächlich hat mir meine Hebamme erzählt eine Geburt verbrauche im Schnitt 90 000 Kalorien.

Klingt nach guter Abnehmdiät. Nur die meisten Frauen nehmen nach der Geburt nochmal ordentlich zu.

Stanley_Beamish
12.12.2010, 10:30
Die Männer sind heute nur noch die Nachgeburt, die man früher entsorgt hatte.
Eine kluge Frau war die von Frau Peter Alexander. Von der weiss ich verbürgt, dass sie ihrem Mann vor der Geburt Geld gegeben hat, damit er während dieser Zeit in den Puff gehen konnte. Ob er das auch gemacht hat ist nicht überliefert.
Früher waren die Frauen noch normal, heute verlangen sie von ihren Männern sich solchen ekelerregenden Zerimonien zu unterziehen - und diese Typen heute feiern sich auch noch. Völlig absurd und lächerlich.

Jaja, die gute alte Zeit, wo die Frauen uns noch das Geld für den Puffbesuch gegeben haben ...

tabasco
12.12.2010, 12:05
(...) Deine neueste Version glaube ich dir auch nicht - du lügst(...)
Dass sie sogar im Schlaf lügt, ist ja nichts neues.


Unfug ... was haben Ärzte damit zu tun?

Dort wo keine Ärzte sondern nur Hebammen bei der Geburt anwesend sind, ist auch die Babysterblichkeit am höchsten, siehe dazu Fall Niederlande. (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/43356/Niederlande_Risiken_der_Hebammen-Entbindung.htm) Was die Ärzte "damit" zu tun haben, hättest Du auch dalli verstanden, wenn z.B. bei Deiner nach eigenen Angaben nicht einfachen und langwierigen Geburt Dein gestresstes Baby z.B. mit Mekonium verunreinigtes Fruchtwasser eingeatmet hätte.


Schwangerschaft und Geburt ist keine Krankheit.
(...)
Schwangerschaft und Geburt ist keine Krankheit äußern sich aber, wie eine. Das Verhalten und Wirken eines Fötus im Mutterleid ist mit denen eines Parasiten zu vergleichen - dass das im voraus schon oft geliebte unbekannte Wesen aus der Eigenproduktion stammt, ändert nichts daran.


Vollkommen richtig ,ich kann mir nicht vorstellen ,dass eine Frau wirklich möchte ,dass der Vater bei der Geburt dabei ist.(...)Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Eher kann ich wirklich vorstellen, dass der Mann von sich aus dabei sein will.


Dir ist aber klar das da dein eigenes Kind auf die Welt kommt ? Und was daran soll bitte ekelerregend sein ?Meinem Söhnchen ist es gerade auch nicht klar, warum das gelbe Wasser, was er in das Töpfchen gemacht hat und die lustigen mehr oder weniger braunen Würstchen darin sooo schnell weggekippt werden. Er ist stolz auf seine neu erworbene Fähigkeit und auf das "eigene", was er da gerade produziert. Etwas als "ekelerregend" zu empfinden, ist wohl nicht angeboren.

Das es bei der Geburt um "das eigene Kind" geht, ändert nichts daran, dass Geburt im wörtlichen Sinne des Wortes schmutzig, blutverschmiert und angsterregend ist. Wir werden als Großstadtbewohner nicht gerade jeden Tag mit dem Prozess konfrontiert, wir müssen nicht den Kühen bei Kalben und nicht mal den Katzen bei Werfen zusehen oder gar helfen. Das Wissen um die Natürlichkeit des Prozesses haben wir in der Schule vermittelt oder abgelesen. Es ist nur menschlich, Ekel dabei zu empfinden.

- - -

Für uns stand es klar und von Anfang an, dass weder ich mir meinen Mann in den Kreißsaal wünsche, noch er sich unbedingt aufzwingen wollte. Befremdlich fanden wir auch beide den direkten/indirekten Druck seitens des Kreißsaalperonals. Das habe ich aber bereits hier im Strang geschrieben. Daher, wie gerade Lilly erwähnte


(...)
Es ist Sache beider Eltern, zu überlegen, ob der Vater dabei sein soll oder nicht und diese Entscheidung gilt es zu respektieren.

ist es die Sache des Paares, für sich den besten Weg für sich und unter sich auszumachen.

Die Pauschalisten auf beiden Seiten, hier im Strang durch Fiel und seinen Pendant umananda vertreten, können mir ehrlich gesagt beide gestohlen bleiben, denn beide scheinen die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben und beide versuchen die andersdenkende auf dem Gossennieveau zu diskreditieren :rolleyes:

Stanley_Beamish
12.12.2010, 12:16
[...]

Schwangerschaft und Geburt ist keine Krankheit äußern sich aber, wie eine. Das Verhalten und Wirken eines Fötus im Mutterleid ist mit denen eines Parasiten zu vergleichen - dass das im voraus schon oft geliebte unbekannte Wesen aus der Eigenproduktion stammt, ändert nichts daran.

[...]

Einen Fötus als Parasiten zu bezeichnen, ist dann doch etwas weit hergeholt. Schließlich ist eine Frau biologisch genau auf die Ernährung und Versorgung mit allem Lebensnotwendigen dieses neuen Wesens eingerichtet. Das Austragen von Nachwuchs ist ja bekanntlich die Hauptfunktion jeder Frau. Dafür seid ihr auf der Welt.

tabasco
12.12.2010, 12:25
Einen Fötus als Parasiten zu bezeichnenHabe ich das, echt? Wo? Oder habe ich vielleicht wörtlich das Verhalten und Wirken eines Fötus im Mutterleid ist mit denen eines Parasiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus)verglichen (http://www.welt.de/wissenschaft/article1358465/Das_fremde_Wesen_im_Mutterleib.html)?

:rolleyes:


ist dann doch etwas weit hergeholt. Schließlich ist eine Frau biologisch genau auf die Ernährung und Versorgung mit allem Lebensnotwendigen dieses neuen Wesens eingerichtet. Das Austragen von Nachwuchs ist ja bekanntlich die Hauptfunktion jeder Frau. Dafür seid ihr auf der Welt.
Ja. Was aber nichts daran ändert, dass die Anforderungen, die eine Schwangerschaft, Geburt, ja sogar das Sorgen um das Neugeborene an eine Frau stellt, die höchsten sind, die es gibt. Keine Arbeit auf keinem Steinbruch kann da nur ansatzweise damit verglichen werden.

Die Annahme, die Menschen seien lediglich für die Fortpflanzung auf der Welt, ist leicht überholt. Schließlich beschäftigst Du Dich zwischen durch auch mit dem Internet , anstatt Deiner biologischen Aufgabe, die Frauen zu besamen, nachzugehen.

Stanley_Beamish
12.12.2010, 12:38
[...]
Die Annahme, die Menschen seien lediglich für die Fortpflanzung auf der Welt, ist leicht überholt. Schließlich beschäftigst Du Dich zwischen durch auch mit dem Internet , anstatt Deiner biologischen Aufgabe, die Frauen zu besamen, nachzugehen.

Das mache ich nebenbei. Denkst du nur ihr Frauen seid multitaskingfähig?

tabasco
12.12.2010, 12:40
Das mache ich nebenbei. Denkst du nur ihr Frauen seid multitaskingfähig?

O, verzeihe. Ich kann ja in einem Forum mit einem voreingestellten Default-Font nicht an Deiner Handschrift erkennen, was Du gerade tust :curlers:

jak_22
12.12.2010, 12:42
Das mache ich nebenbei. Denkst du nur ihr Frauen seid multitaskingfähig?

Diese Bilder bekomme ich jetzt den ganzen Tag noicht mehr aus dem Kopf. Ich kann doch
nicht um 2 Uhr nachmittags schon saufen. X(

AnastasiaNatalja
12.12.2010, 14:26
Das es bei der Geburt um "das eigene Kind" geht, ändert nichts daran, dass Geburt im wörtlichen Sinne des Wortes schmutzig, blutverschmiert und angsterregend ist. Wir werden als Großstadtbewohner nicht gerade jeden Tag mit dem Prozess konfrontiert, wir müssen nicht den Kühen bei Kalben und nicht mal den Katzen bei Werfen zusehen oder gar helfen. Das Wissen um die Natürlichkeit des Prozesses haben wir in der Schule vermittelt oder abgelesen. Es ist nur menschlich, Ekel dabei zu empfinden.

- - -

Für uns stand es klar und von Anfang an, dass weder ich mir meinen Mann in den Kreißsaal wünsche, noch er sich unbedingt aufzwingen wollte. Befremdlich fanden wir auch beide den direkten/indirekten Druck seitens des Kreißsaalperonals. Das habe ich aber bereits hier im Strang geschrieben. Daher, wie gerade Lilly erwähnte

Das habe ich auch nicht behauptet :rolleyes:
Ich persönlich denke mir wäre es auch nicht so angenehm wenn mein Mann bei der Geburt dabei wäre, aber es als so dermaßen ekelerregend zu empfinden, dass er auf keinen Fall mit dabei sein möchte, finde ich etwas übertrieben;)

AnastasiaNatalja
12.12.2010, 14:27
Das Austragen von Nachwuchs ist ja bekanntlich die Hauptfunktion jeder Frau. Dafür seid ihr auf der Welt.

Jetzt fühle ich mich als Gebärmaschine diskriminiert:rolleyes:

lupus_maximus
12.12.2010, 14:56
Jetzt fühle ich mich als Gebärmaschine diskriminiert:rolleyes:
Wieso denn dieses?
Seid ihr nicht fürs Kinderkriegen da und der Mann der Ernährer der Familie?
Ihr habt alles auf den Kopf gestellt aber nichts besser gemacht!

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 12:02
Wieso denn dieses?
Seid ihr nicht fürs Kinderkriegen da und der Mann der Ernährer der Familie?
Ihr habt alles auf den Kopf gestellt aber nichts besser gemacht!

Was soll das den heißen, wir haben alles auf den Kopf gestellt, aber nichts besser gemacht ?
Nur weil mittlerweile viele Frauen keine oder nicht mehr so viele Kinder mehr bekommen und daheim hocken, sondern stattdessen arbeiten gehen und unabhängig sind ? Was soll daran bitte falsch sein ??(

FranzKonz
13.12.2010, 12:07
Was soll das den heißen, wir haben alles auf den Kopf gestellt, aber nichts besser gemacht ?
Nur weil mittlerweile viele Frauen keine oder nicht mehr so viele Kinder mehr bekommen und daheim hocken, sondern stattdessen arbeiten gehen und unabhängig sind ? Was soll daran bitte falsch sein ??(

Der Nachwuchs bleibt aus. Danke, liebe Alice.

jak_22
13.12.2010, 12:18
Was soll das den heißen, wir haben alles auf den Kopf gestellt, aber nichts besser gemacht ?
Nur weil mittlerweile viele Frauen keine oder nicht mehr so viele Kinder mehr bekommen und daheim hocken, sondern stattdessen arbeiten gehen und unabhängig sind ? Was soll daran bitte falsch sein ??(

So ziemlich alles; mindestens aber das vermaledeite "stattdessen".

Lilly
13.12.2010, 12:30
Was soll das den heißen, wir haben alles auf den Kopf gestellt, aber nichts besser gemacht ?
Nur weil mittlerweile viele Frauen keine oder nicht mehr so viele Kinder mehr bekommen und daheim hocken, sondern stattdessen arbeiten gehen und unabhängig sind ? Was soll daran bitte falsch sein ??(

Du denkst zu kurz, viel zu kurz.

Tantalit
13.12.2010, 12:39
Der Mann im Kreißsaal von Irrungen und Wirrungen des Lebens.

Das ätzendste Erlebnis was ein Mann haben kann.

Realität die mir zu real wird. Ein Frauen Job, ohne mich.

Gruß

Maxvorstadt
13.12.2010, 13:38
Es ist so, als sträubte sich das zum Tode verurteilte Wesen davor, diese schlechte Welt zu betreten. Denn was ist der Ausdruck des Schmerzes der Wehen anderes, als das Eingeständnis, einen neuen Leidenskreislauf von Geburt und Tod zu beginnen?

p.s.
Aus diesem Grunde schaut Mann auch nicht zu. Es gibt nichts perverseres, als dieses Trauerspiel auch noch zu begutachten.

----
Deine Grundausstattung im Leben war wohl nicht stabil. Du bewegst dich in einem Pessimismus, der schon fast als suizidal zu verstehen ist. Ich habe schon viele Menschen sterben sehen. Ich war als medizinischer Installateur in einer Zeit in Ruanda tätig, da feierte der Tod ein riesiges Fest. Kein menschliches Wesen strebt bei der Geburt den Tod an. Wenn du wüsstest wie zäh ein solch winziges Wesen das Leben anstrebt. Schmerz ist ein Lebenszeichen. Ein Impuls der nach Linderung strebt. Ein Mann schaut nicht zu? Weshalb? Weil er ein jämmerlicher Schlappschwanz ist. Ich bin der Meinung, daß es pervers ist, wenn man vor dem Leben die Augen verschließt. Und das Leben ist schön, zärtlich, sauber, blutig, schmerzvoll, lustvoll, schmutzig. Es beinhaltet Wärme und Kälte, es ist toll und manchmal auch einfach beschissen. In Afrika habe ich gelernt, solche Sprüche, daß man eine Geburt als Trauerspiel umschreibt, ein armseliges Jammern von lebensuntüchtigen Schlappschwänzen ist. :]

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 13:51
Der Nachwuchs bleibt aus. Danke, liebe Alice.

Der Nachwuchs würde trotz allem nicht ausbleiben, wenn es einfacher wäre Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen:]

Maxvorstadt
13.12.2010, 13:51
Habe ich das, echt? Wo? Oder habe ich vielleicht wörtlich das Verhalten und Wirken eines Fötus im Mutterleid ist mit denen eines Parasiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus)verglichen (http://www.welt.de/wissenschaft/article1358465/Das_fremde_Wesen_im_Mutterleib.html)?

:rolleyes:


Ja. Was aber nichts daran ändert, dass die Anforderungen, die eine Schwangerschaft, Geburt, ja sogar das Sorgen um das Neugeborene an eine Frau stellt, die höchsten sind, die es gibt. Keine Arbeit auf keinem Steinbruch kann da nur ansatzweise damit verglichen werden.

Die Annahme, die Menschen seien lediglich für die Fortpflanzung auf der Welt, ist leicht überholt. Schließlich beschäftigst Du Dich zwischen durch auch mit dem Internet , anstatt Deiner biologischen Aufgabe, die Frauen zu besamen, nachzugehen.

Selbst der Vergleich Fötus = Parasit ist hirnrissig. Da kannst du noch so sehr Wikipedia bemühen, es bleibt hirnrissig. Fötus und Mutter sind eine Einheit. Du scheinst an einem Übertreibungssyndrom zu leiden. Ich habe schon viele, verdammt viele Geburten eingeleitet, sogar unter den primitivsten Bedingungen. Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber in Afrika war das scheißegal. Du kannst es mir glauben oder nicht, aber jede Mutter mit einer normalen Geburt wird es dir bestätigen können. Da sich Blut und Fruchtwasser vermischt, sieht es oft mehr aus. Das meiste Blut kommt sowie so erst bei der Lösung der Plazenta. Jeder Blutverlust bis zu einem Liter ist normal und völlig unbedenklich. Auch dein Vergleich mit dem Steinbruch ist geschenkt. Die Geburt ist zwar für die Frau eine Höchstleistung, aber ganz sicher keine blutrünstige Angelegenheit. Es sei denn, du Weichei bekommst schon bei ein paar Blutstropfen schon Fracksausen. Was hier so mancher Forist von sich gibt, ist haarsträubender Unsinn. :rolleyes:

FranzKonz
13.12.2010, 13:53
Der Nachwuchs würde trotz allem nicht ausbleiben, wenn es einfacher wäre Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen:]

Es ist aber nun mal nicht einfacher.

jak_22
13.12.2010, 13:54
Der Nachwuchs würde trotz allem nicht ausbleiben, wenn es einfacher wäre Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen:]

Glaubst Du, in Zeiten als es noch kein Kindergeld, Krippe, Kindergarten,
Krabbelgruppe, Elternzeit, uswusw gab, war es einfacher, Kinder zu
erziehen und zu betreuen, UND gleichzeitig den Haushalt zu führen,
auf dem Stückle die Feldarbeit zu machen und abends mit Näharbeiten
zum Einkommen beizutragen?

Und erzähl mir nicht, das sei keine Arbeit gewesen.

Lilly
13.12.2010, 13:54
Der Nachwuchs würde trotz allem nicht ausbleiben, wenn es einfacher wäre Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen:]

Er würde auch nicht ausbleiben, wenn Menschen sich auf tatsächliche Werte besinnen würden.

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 13:55
Du denkst zu kurz, viel zu kurz.

Na dann kläre mich mal auf;)

Maxvorstadt
13.12.2010, 13:58
Der Nachwuchs würde trotz allem nicht ausbleiben, wenn es einfacher wäre Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen:]

Man sollte die Familie wirklich entlasten. Aber stattdessen macht man alles nur halbherzig. Da können noch so viele Politiker behaupten, die Familie läge ihnen am Herzen. Wenn man Kinder will, muss man sie einfach nur wollen. Wer eine Familie gründet, geht immer ein Risiko ein. Aber ohne Risiko geht gar nix im Leben. Wer sich auf die Gesellschaft verlassen will ist schon verloren. Man kann nur auf die eigene Familie bauen. :]

jak_22
13.12.2010, 13:59
Man sollte die Familie wirklich entlasten. Aber stattdessen macht man alles nur halbherzig. Da können noch so viele Politiker behaupten, die Familie läge ihnen am Herzen. Wenn man Kinder will, muss man sie einfach nur wollen. Wer eine Familie gründet, geht immer ein Risiko ein. Aber ohne Risiko geht gar nix im Leben. Sich auf die Gesellschaft verlassen zu wollen ist schon verloren. Man kann nur auf die eigene Familie bauen. :]

Das kann ich in Gänze so unterschreiben.

Lilly
13.12.2010, 14:02
Na dann kläre mich mal auf;)
Würde das Sinn machen? Es käme nur zu einer weiteren Diskussion, wie wir sie schon mehrmals hatten.

Leute, die Geld Kindern vorziehen, die sollten dann auch wirklich keine bekommen. Da sie dann auch nicht wissen, was das Leben wirklich reich macht, werden sie auch keinen Verzicht spüren. Ausser vielleicht in fortgeschrittenen Jahren, aber da wird es dann zu spät sein.

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 14:07
Würde das Sinn machen? Es käme nur zu einer weiteren Diskussion, wie wir sie schon mehrmals hatten.

Leute, die Geld Kindern vorziehen, die sollten dann auch wirklich keine bekommen. Da sie dann auch nicht wissen, was das Leben wirklich reich macht, werden sie auch keinen Verzicht spüren. Ausser vielleicht in fortgeschrittenen Jahren, aber da wird es dann zu spät sein.

Es geht mir auch gar nicht um Geld, sondern um Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit. Zudem ist es ja auch so das viele Frauen arbeiten gehen müssen, weil das Geld sonst gar nicht reicht.:]

tabasco
13.12.2010, 14:09
(...) Fötus und Mutter sind eine Einheit. Bullshit. Er hat seinen eigenen Rhythmus, das mit dem der Frau kaum etwas zu tun hat. Sogar das Blut vom Fötus ist nicht zwanghaft das meine.


(...) Auch dein Vergleich mit dem Steinbruch ist geschenkt. Die Geburt ist zwar für die Frau eine Höchstleistung, aber ganz sicher keine blutrünstige Angelegenheit. Du hast den Vergleich schlicht nicht verstanden - Steinbruch stand für große (physische und psychische) Anstrengung, nicht für den Blutverlust.

PS: Ah ja, danke, dass Du mir die Geburt beschrieben hast. Nun bin ich im Bilde und weiß, was auf mich in ein Paar Monaten nun am zweiten mal zukommt

:lach:

Geh bügeln ... Arzt.

Lilly
13.12.2010, 14:10
Es geht mir auch gar nicht um Geld, sondern um Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit. Zudem ist es ja auch so das viele Frauen arbeiten gehen müssen, weil das Geld sonst gar nicht reicht.:]

Kann man sich mit Kindern nicht selbstverwirklichen? Und Unabhängigkeit gibt es sowieso nicht, jeder ist von etwas abhängig.

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 14:14
Kann man sich mit Kindern nicht selbstverwirklichen? Und Unabhängigkeit gibt es sowieso nicht, jeder ist von etwas abhängig.

Es ist auf jeden Fall nicht so einfach. Wer Kinder hat, hat eine große Verantwortung und kann nicht einfach so machen was er will.

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:16
Bullshit. Er hat seinen eigenen Rhythmus, das mit dem der Frau kaum etwas zu tun hat. Sogar das Blut vom Fötus ist nicht zwanghaft das meine.

Du hast den Vergleich schlicht nicht verstanden - Steinbruch stand für große (physische und psychische) Anstrengung, nicht für den Blutverlust.

PS: Ah ja, danke, dass Du mir die Geburt beschrieben hast. Nun bin ich im Bilde und weiß, was auf mich in ein Paar Monaten nun am zweiten mal zukommt

:lach:

Geh bügeln ... Arzt.

Bekomme erst einmal ein Kind. Auch in dieser Hinsicht bist du ein Fake. :D

tabasco
13.12.2010, 14:17
Kann man sich mit Kindern nicht selbstverwirklichen?
Das ist wohl das schlimmste, was man (abgesehen von den anderen wenigen schlimmen Dingen) dem Kind antun kann - sich in Kind selbst zu verwirklichen :rolleyes:


Und Unabhängigkeit gibt es sowieso nicht, jeder ist von etwas abhängig.Wer keinen Säugling zu versorgen hatte, weiß nicht, was "abhängig" bedeutet.

tabasco
13.12.2010, 14:18
Bekomme erst einmal ein Kind. Auch in dieser Hinsicht bist du ein Fake. : D
Ich erwarte Anfang März meinen zweiten Sohn, Du Lederhosenträger :rolleyes:

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:20
Ich erwarte Anfang März meinen zweiten Sohn, Du Lederhosenträger :rolleyes:

Rede keinen Unsinn. :rolleyes:

tabasco
13.12.2010, 14:23
Rede keinen Unsinn. :rolle yes:
Du trägst keine Lederhosen? Na dann - Du Weißwurstfresser.

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:28
Du trägst keine Lederhosen? Na dann - Du Weißwurstfresser.


Wie sollst du denn schwanger werden, wenn du 24 Stunden im Internet herumsitzt. :lach: Mit Mausklick? :D

tabasco
13.12.2010, 14:31
Wie sollst du denn schwanger werden, wenn du 24 Stunden im Internet herumsitzt. :la ch: Mit Mausklick? : D
24 Stunden? Nein, lediglich ca. 8-12.

Es bleibt also noch viel Zeit übrig.

:)

Benno
13.12.2010, 14:34
Wie sollst du denn schwanger werden, (...) Mit Mausklick? :D

So simpel kann man zur Mutter werden?:))

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:36
24 Stunden? Nein, lediglich ca. 8-12.

Es bleibt also noch viel Zeit übrig.

:)

Passt schon. Dein Internetdasein scheint ziemlich bunt zu sein. :D

tabasco
13.12.2010, 14:36
So simpel kann man zur Mutter werden?: ))
Frag ihn.

Er ist ja schließlich ein ... Arzt :).

Muss also wissen.

Wobei das Prozess in "Ruanda" ja auch ganz anders ablaufen mag, als in Deutschland oder Bayern.

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:36
So simpel kann man zur Mutter werden?:))

Im Internet ist alles möglich. :))

tabasco
13.12.2010, 14:37
Passt schon. Dein Internetdasein scheint ziemlich bunt zu sein. : D
In der Tat.

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:37
Frag ihn.

Er ist ja schließlich ein ... Arzt :).

Muss also wissen.

Wobei das Prozess in "Ruanda" ja auch ganz anders ablaufen mag, als in Deutschland oder Bayern.

Nicht nur in Ruanda. Wer Schwangerschaft als Krankheit begreift, sollte lieber mit Puppen spielen. :]

twoxego
13.12.2010, 14:39
So simpel kann man zur Mutter werden?

das würde schon gehen.
es kommt auf die pausen zwischen den klicks an.

"(... )14 Prozent der Arbeitnehmer hatten schon Sex im Büro"
karrierebibel.de
14. Okt. 2007

ps.:
ich hätte eigentlich gedacht, es wären mehr.

tabasco
13.12.2010, 14:40
Nicht nur in Ruanda. Wer Schwangerschaft als Krankheit begreift, sollte lieber mit Puppen spielen. :]

Wer sich für den gläubigen Juden hält und gleichzeitig auf Weißwurst steht, soll sich jeglicher Sandkastenspiel-Tipps einfach mal enthalten.

Du verstehen?

:]

Und jetzt dalli, schreib mal schnell'nen Witzversuch Nr.15 über "Jungfern" und lösche ihn aber anschließend, wie immer.

Zack.

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:41
das würde schon gehen.
es kommt auf die pausen zwischen den klicks an.

"(... )14 Prozent der Arbeitnehmer hatten schon Sex im Büro"
karrierebibel.de
14. Okt. 2007

ps.:
ich hätte eigentlich gedacht, es wären mehr.

Aber den Arbeitgeber möchte ich sehen, der seine Freude daran hätte, wenn jemand den ganzen Tag in einem Forum herumlungert. :cool2:

twoxego
13.12.2010, 14:43
wie viele erwischt worden, steh da nicht.

Benno
13.12.2010, 14:43
das würde schon gehen.
es kommt auf die pausen zwischen den klicks an.

"(... )14 Prozent der Arbeitnehmer hatten schon Sex im Büro"
karrierebibel.de
14. Okt. 2007

ps.:
ich hätte eigentlich gedacht, es wären mehr.

sexuelle Belästigung, am Arbeitsplatz, das kann ins Auge gehen.:))

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:45
Wer sich für den gläubigen Juden hält und gleichzeitig auf Weißwurst steht, soll sich jeglicher Sandkastenspiel-Tipps einfach mal enthalten.

Du verstehen?

:]

Und jetzt dalli, schreib mal schnell'nen Witzversuch Nr.15 über "Jungfern" und lösche ihn aber anschließend, wie immer.

Zack.

Du bist hier die einzige Foristin, die andere Foristen ständig thematisiert. Sogar extra eigene Stränge eröffnest du. :rolleyes:Über drei Foren hinweg thematiserst du andere Foristen. Du bist und bleibst einfach ein armseliges Internethuhn. :D

tabasco
13.12.2010, 14:51
Du bist hier die einzige Foristin, die andere Foristen ständig thematisiert. Sogar extra eigene Stränge eröffnest du. Über drei Foren hinweg thematiserst du andere Foristen. Du bist und bleibst einfach ein armseliges Internethuhn.
Du verwechselst mich doch gerade mit Deinem Frauchen.

Pfui, Deubel.

:rolleyes:

twoxego
13.12.2010, 14:52
sexuelle Belästigung, am Arbeitsplatz, das kann ins Auge gehen.

damit hat dies nicht notwendigerweise zu tun.
die zahlen dabei liegen übrigens sehr viel höher.

Maxvorstadt
13.12.2010, 14:52
Du verwechselst mich doch gerade mit Deinem Frauchen.

Pfui, Deubel.

:rolleyes:

Komm lass es einfach. Du bist einfach nur zu dämlich. Du hast einfach nur zu wenig Hirnmasse, das ist alles. :wink:

jak_22
13.12.2010, 14:53
damit hat dies nicht notwendigerweise zu tun.
die zahlen dabei liegen übrigens sehr viel höher.

Ich bin vorhin auch schon wieder belästigt worden. X(

tabasco
13.12.2010, 14:57
Komm lass es einfach. Du bist einfach nur zu dämlich. Du hast einfach nur zu wenig Hirnmasse, das ist alles. :wi nk:

Wenn Dich die Annahme über Dein verlogenes Schlappschwanz-Komiker-Dasein hinweg tröstet - bitte.

Lilly
13.12.2010, 15:04
Es ist auf jeden Fall nicht so einfach. Wer Kinder hat, hat eine große Verantwortung und kann nicht einfach so machen was er will.

Darum geht es, wir sind zur Spaßgesellschaft mutiert. Endlich sagt mal jemand die Wahrheit.

Dayan
13.12.2010, 15:06
Manche Männer die gezwungen wurden bei der Geburt dabei zu sein wurden zeitweise impotent!:hihi::hihi:

Benno
13.12.2010, 15:08
Manche Männer die gezwungen wurden bei der Geburt dabei zu sein wurden zeitweise impotent!:hihi::hihi:

Wurdest du gezwungen dabei zu sein?:))

Maxvorstadt
13.12.2010, 15:14
Manche Männer die gezwungen wurden bei der Geburt dabei zu sein wurden zeitweise impotent!:hihi::hihi:

Da laufen auch genügend herum, die noch nicht einmal die Gelegenheit hatten jemanden zu schwängern. :D

LOL
13.12.2010, 15:24
Da laufen auch genügend herum, die noch nicht einmal die Gelegenheit hatten jemanden zu schwängern. :D

Das ist auch kaum möglich wenn jemand anderes die wegschwängert: :D
http://weltende.files.wordpress.com/2008/05/heidi_klum1.jpg?w=510

Freidenkerin
13.12.2010, 15:53
Bei solchen animalischen Vorgängen sollte man nicht zusehen.
Wie schaffst du es beim Pinkeln aufs Becken zu zielen, ohne hinzusehen? :eek:

Ach so, du bist Sitzpinkler. :))


Aus diesem Grunde schaut Mann auch nicht zu. Es gibt nichts perverseres, als dieses Trauerspiel auch noch zu begutachten.
Er hat doch dieses Trauerspiel mit verursacht. :) Von der Suppe, die er sich da eingebrockt hat, soll er jetzt auch die Hälfte auslöffeln.


Vollkommen richtig ,ich kann mir nicht vorstellen ,dass eine Frau wirklich möchte ,dass der Vater bei der Geburt dabei ist.
Ich würde am liebsten gar niemand anderen als den Vater meines Kindes bei der Geburt dabeihaben wollen. Natürlich weiß ich, dass das zu gefährlich wäre, aber es wäre so ein idealer romantischer Wunschtraum. :) Aber wie gesagt, es darf neben ihm natürlich noch eine Hebamme und ein Arzt dabei sein.

Und klar muss der Vater dabei sein, und zwar deshalb weil er die Existenz dieses Kindes mit zu verantworten hat. Durch die aktive Mitverursachung des neuen Lebens hat er sich verpflichtet, auch die Geburt mitzuerleben. Es wäre unfair, wenn er sich aus dieser Verpflichtung stiehlt, nur weil er bloß die schöne Seite des Kinderkriegens erleben will und nicht auch die anstrengende.

Denn ich würde auch gerne nur die Zeugung meines Kindes erleben und bei der Geburt lieber abwesend sein. Da aber beide das Kind gezeugt haben, können sich beide nicht davor drücken, nach der schönen nun auch die anstrengende Seite des Kinderkriegens kennenzulernen.


Früher waren die Frauen noch normal, heute verlangen sie von ihren Männern sich solchen ekelerregenden Zerimonien zu unterziehen
Dann verlang du doch auch nicht von deiner Frau, sich so einer "ekelerregenden Zeremonie" zu unterziehen und lass dich sterilisieren. :) Letzteres wäre auch im Sinne der Eugenik.

jak_22
13.12.2010, 15:56
(...)

Denn ich würde auch gerne nur die Zeugung meines Kindes erleben und bei der Geburt lieber abwesend sein. Da aber beide das Kind gezeugt haben, können sich beide nicht davor drücken, nach der schönen nun auch die anstrengende Seite des Kinderkriegens kennenzulernen.

(...)

Kein grundsätzlicher Widerspruch, nur eine kleine Anmerkung:

Auch die Zeugung kann eine anstrengende Angelegenheit sein. :)

umananda
13.12.2010, 17:12
Auch die Zeugung kann eine anstrengende Angelegenheit sein. :)

Erstaunlich. Ich wusste bisher nicht, dass ein Internetzugang so eine Trägheit hervorrufen kann.

jak_22
13.12.2010, 17:15
Erstaunlich. Ich wusste bisher nicht, dass ein Internetzugang so eine Trägheit hervorrufen kann.

Ha! Da hatte ich noch nicht einmal DSL.

Ich deute mal an:

- Mehrere schwangere Nachbarinnen
- Eine Art Wette zwischen ihr undihrer Schwester
- Heftiges Umananda-Springen der Follikel

Über den Rest schweige ich lieber.

Lobo
13.12.2010, 17:50
Auch die Zeugung kann eine anstrengende Angelegenheit sein. :)

und je nach Form der Erzeuger sogar eine extrem widerliche.

jak_22
13.12.2010, 17:51
und je nach Form der Erzeuger sogar eine extrem widerliche.

Natur ist nicht immer was Schönes.

Lobo
13.12.2010, 17:53
Natur ist nicht immer was Schönes.

Natur schon, Menschen die ja quasi die Antithese zur Natur sind, sind durchaus widerwärtig und abstoßend.

FranzKonz
13.12.2010, 17:53
Komm lass es einfach. Du bist einfach nur zu dämlich. Du hast einfach nur zu wenig Hirnmasse, das ist alles. :wink:

Da Du nicht mal in der Lage bist, Dir eine originelle Beschimpfung auszudenken, vermute ich, daß gerade mit Deiner Hirnmasse nicht weit her ist.

jak_22
13.12.2010, 17:57
Natur schon, Menschen die ja quasi die Antithese zur Natur sind, sind durchaus widerwärtig und abstoßend.

Die Krone der Schöpfung. ;)

LOL
13.12.2010, 18:35
Da Du nicht mal in der Lage bist, Dir eine originelle Beschimpfung auszudenken, vermute ich, daß gerade mit Deiner Hirnmasse nicht weit her ist.Du klingst mit deinem Stock im A..... natürlich weitaus origineller...:))

umananda
13.12.2010, 18:40
Da Du nicht mal in der Lage bist, Dir eine originelle Beschimpfung auszudenken, vermute ich, daß gerade mit Deiner Hirnmasse nicht weit her ist.

Es ist kaum zu fassen. Da meldet sich gerade der richtige Hühnerdieb ...

Servus umananda

Tantalit
13.12.2010, 18:40
Die Natur hat das ganz klar geregelt, Männer machen die Kinder und Frauen bringen sie zur Welt.

Der Mann sitzt derweil mit seinen Kumpels zusammen und wartet ab was der Storch so an schleppt.

Gruß

PS: Frauen nutzen also jetzt auch schon die Geburt um die Männer zu bestrafen.

FranzKonz
13.12.2010, 18:43
Es ist kaum zu fassen. Da meldet sich gerade der richtige Hühnerdieb ...

Servus umananda

Du bist auch nicht besser als Dein Hofhündchen. Du verwendest lediglich mehr Worte, mehr Inhalt hast Du auch nicht zu bieten.

konfutse
13.12.2010, 19:09
Mein Schwiegersohn war bei der Entbindung seiner Tochter dabei, leider auf der Trage im Nebenraum, weil er ohnmächtig wurde.
Ich finde es toll, dass die Männer von heute bei der Geburt des Kindes dabei sein wollen.
Wollen und dürfen allein reicht nicht.

sibilla
13.12.2010, 19:09
Die Natur hat das ganz klar geregelt, Männer machen die Kinder und Frauen bringen sie zur Welt.

Der Mann sitzt derweil mit seinen Kumpels zusammen und wartet ab was der Storch so an schleppt.

Gruß

PS: Frauen nutzen also jetzt auch schon die Geburt um die Männer zu bestrafen.

männer machen die kinder, frauen brüten und bringen ......? okay

bis dahin kann ich ja noch folgen, aber was hat der storch damit zu tun?

kann es sein, daß du auch noch zuckerln aufs fensterbrett legst? in der hoffnung, daß es sein kann, daß die störchin fremde eier legt, nä?

und auch noch brütet? ich fass es nicht, aber egal

grüßle s.

Tantalit
13.12.2010, 19:20
männer machen die kinder, frauen brüten und bringen ......? okay

bis dahin kann ich ja noch folgen, aber was hat der storch damit zu tun?

kann es sein, daß du auch noch zuckerln aufs fensterbrett legst? in der hoffnung, daß es sein kann, daß die störchin fremde eier legt, nä?

und auch noch brütet? ich fass es nicht, aber egal

grüßle s.

Fast kein Mann möchte bei der Geburt anwesend sein, vielleicht im Wartezimmer aber bestimmt nicht im Kreißsaal. Die meisten Männer werden von ihren Frauen dazu genötigt. Was soll daran auch toll sein seiner Frau beim stöhnen, schwitzen und rumjammern stundenlang zuzuhören, das kennt man in der Regel ja schon zur Genüge.

sibilla
13.12.2010, 19:26
Fast kein Mann möchte bei der Geburt anwesend sein, vielleicht im Wartezimmer aber bestimmt nicht im Kreißsaal. Die meisten Männer werden von ihren Frauen dazu genötigt. Was soll daran auch toll sein seiner Frau beim stöhnen, schwitzen und rumjammern stundenlang zuzuhören, das kennt man in der Regel ja schon zur Genüge.

heute ist das vielleicht so, ich habe meinen sohn vor 30 jahren auf die welt gebracht, da war das gerade so noch ganz normal, obwohl den männern damals schon "angst" eingejagt wurde vor der geburt.

ich stell mal fest, heute wird eine schwangere als "patientin" betitelt mit allem drum und dran, früher war sie einfach schwanger und bekam ein kind oder zwei.

ich rate dir, einmal das buch "die macht der frauenärzte" zu lesen, da gehen dir einige kronleuchterle auf.

und noch was: beim machen war er dabei, dann soll er den rest auch mit"machen".

was ist so schlimm daran, hä?

grüßle s.

Freidenkerin
13.12.2010, 19:27
Was soll daran auch toll sein seiner Frau beim stöhnen, schwitzen und rumjammern stundenlang zuzuhören, das kennt man in der Regel ja schon zur Genüge.
Es geht nicht darum, dass das toll ist, sondern darum, dass es seine Pflicht ist, weil er das Kind mitgezeugt hat. Und die Frau kann schließlich auch nicht nicht dabeisein, obwohl sie auch gern sicher nicht dabei wäre und lieber jemand anderen ihr Kind bekommen lassen würde, allein schon wegen der Schmerzen.

sibilla
13.12.2010, 19:39
Fast kein Mann möchte bei der Geburt anwesend sein, vielleicht im Wartezimmer aber bestimmt nicht im Kreißsaal. Die meisten Männer werden von ihren Frauen dazu genötigt. Was soll daran auch toll sein seiner Frau beim stöhnen, schwitzen und rumjammern stundenlang zuzuhören, das kennt man in der Regel ja schon zur Genüge.

vor allem kann ich dir eins mal sagen, ich habe nicht gestöhnt oder geschrien.

das bleibt den "südländerinnen" vorbehalten, ich habe leise vor mich hingegrummelt und die fäuste geballt, dann wars auch schon wieder vorbei während der wehen.

ich habe höchstens die zähne zusammengebissen und leise geflucht "himmiherrgottsackra........."

gebrüllt wir heutzutage im kreißsaal wie der teufel bei unseren lieben gästenInnen aus allen herrenInnen ländern, und dann solltest die betröppelten gesichter der erzeuger mal sehen. und die komplette family ist auch noch dabei und kreischt, och neee.

grüßle s.

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 19:46
Darum geht es, wir sind zur Spaßgesellschaft mutiert. Endlich sagt mal jemand die Wahrheit.

Das wird sich aber leider nicht so leicht ändern lassen.:(

Tantalit
13.12.2010, 19:46
heute ist das vielleicht so, ich habe meinen sohn vor 30 jahren auf die welt gebracht, da war das gerade so noch ganz normal, obwohl den männern damals schon "angst" eingejagt wurde vor der geburt.

ich stell mal fest, heute wird eine schwangere als "patientin" betitelt mit allem drum und dran, früher war sie einfach schwanger und bekam ein kind oder zwei.

ich rate dir, einmal das buch "die macht der frauenärzte" zu lesen, da gehen dir einige kronleuchterle auf.

und noch was: beim machen war er dabei, dann soll er den rest auch mit"machen".

was ist so schlimm daran, hä?

grüßle s.

Wie gut das ich nicht den Frauenarzt benötige. Das ganze ist ein Frauenthema
und für mich vollkommen indiskutabel darüber zu diskutieren.
Es gibt Grenzen für mich, was andere sich antun des lieben Friedens willen ist denen ihre Sache, meine aber nicht.

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 19:47
Das ist auch kaum möglich wenn jemand anderes die wegschwängert: :D
http://weltende.files.wordpress.com/2008/05/heidi_klum1.jpg?w=510

:D Ich habe gar nicht gewusst das die NPD Mitglieder einen so amüsanten Humor haben:hihi:

Tantalit
13.12.2010, 19:50
Es geht nicht darum, dass das toll ist, sondern darum, dass es seine Pflicht ist, weil er das Kind mitgezeugt hat. Und die Frau kann schließlich auch nicht nicht dabeisein, obwohl sie auch gern sicher nicht dabei wäre und lieber jemand anderen ihr Kind bekommen lassen würde, allein schon wegen der Schmerzen.

Oh ha jetzt reden wir also schon von Pflichten. Meine Pflicht ist es meine Familie zu ernähren aber bestimmt nicht mir so etwas anzutun. Können denn Frauen nix mehr alleine durchziehen.

Gruß

tabasco
13.12.2010, 20:05
Es geht nicht darum, dass das toll ist, sondern darum, dass es seine Pflicht ist,(...) .

Um G'ttes Willen ... Wenn Dein Partner für Dich kocht, muss er Dir dann auch beim Kacken zugucken?

:rolleyes:

Freidenkerin
13.12.2010, 20:10
Wenn Dein Partner für Dich kocht, muss er Dir dann auch beim Kacken zugucken?
Wieso kacken - reden wir nicht gerade von Geburten? ?(

Naja ok, ich weiß ja nicht, was bei dir bei einer Geburt so herauskommt. :))

LOL
13.12.2010, 20:12
Um G'ttes Willen ... Wenn Dein Partner für Dich kocht, muss er Dir dann auch beim Kacken zugucken?

:rolleyes:Vergleichst du allen Ernstes eine Geburt mit kacken?

tabasco
13.12.2010, 20:16
Vergleichst du allen Ernstes eine Geburt mit kacken?
Die Logik der Freidenkerin ist, es ist Pflicht des Mannes zuzugucken, weil er am Kind ja beteiligt war. Wenn der Mann für die Frau kocht, ist er auch an dem, was rauskommt, auch beteiligt. Muss also das Zugucken dabei nach der Logik von Freidenkerin doch auch seine Pflicht sein oder gibt es da Ausnahmen?

:)

LOL
13.12.2010, 20:28
Die Logik der Freidenkerin ist, es ist Pflicht des Mannes zuzugucken, weil er am Kind ja beteiligt war. Wenn der Mann für die Frau kocht, ist er auch an dem, was rauskommt, auch beteiligt. Muss also das Zugucken dabei nach der Logik von Freidenkerin doch auch seine Pflicht sein oder gibt es da Ausnahmen? :)

Dein Beispiel ist Unsinn, denn jegliches menschliche Resultat wäre so gesehen irgendwann eine Ruine, Müll, Kacke, Würmer etc etc etc

Mein Frage war aber ob du eine Geburt mit kacken vergleichst?!

Was den Mann angeht, so mach dir da keine Sorgen, denn der macht das dann schon auch aus eigenem Interesse, so wie zB. auch mehrmals ich...u.a. sogar bei Kaiserschnitt schon dabei...

Männer brennen nunmal auf eine Herausforderung. Eine Geburt ist IMMER eine.

umananda
13.12.2010, 20:48
(...)
Mein Frage war aber ob du eine Geburt mit kacken vergleichst?!

(...)

Nun, wer einen Fötus als Parasiten begreift, der empfindet eine Geburt letztendlich als Stuhlgang. Wenn eine Vernetzung erst einmal verwirrt ist ... so ist eine "Entwirrung" ein fast unmögliches Unterfangen.

Servus umananda

Tantalit
13.12.2010, 20:50
Mir wird schlecht.

tabasco
13.12.2010, 20:52
Dein Beispiel ist Unsinn, denn jegliches menschliche Resultat wäre so gesehen irgendwann eine Ruine, Müll, Kacke, Würmer etc etc etcEs war kein Vergleichsveispiel, sondern eine haargenaue Übertragung der Logik Freidenkerin auf eine andere Situation. Damit erübrigt sich auch Deine weitere Frage:


Mein Frage war aber ob du eine Geburt mit kacken vergleichst?!
Siehe oben.


Was den Mann angeht, so mach dir da keine Sorgen, denn der macht das dann schon auch aus eigenem Interesse, so wie zB. auch mehrmals ich...u.a. sogar bei Kaiserschnitt schon dabei... Männer brennen nunmal auf eine Herausforderung. Eine Geburt ist IMMER eine.Ich mache mir keine Sorgen um "den Mann" - mein Mann war zum Glück und seinem und meinem Wunsch entsprechend nicht im Kreissaal und beim zweiten mal sehen wir auch keinen Grund, uns zu etwas ... mehr oder weniger ... sanft biegen zu lassen, was uns nicht zusagt.

:]

umananda
13.12.2010, 20:53
Mir wird schlecht.

Welche Ansichten hier von Schwangerschaft und Geburt zum Besten gegeben werden, ist auch Grund genug "um Übelkeit zu empfinden".

Servus umananda

Rumburak
13.12.2010, 21:05
Fast kein Mann möchte bei der Geburt anwesend sein, vielleicht im Wartezimmer aber bestimmt nicht im Kreißsaal. Die meisten Männer werden von ihren Frauen dazu genötigt. Was soll daran auch toll sein seiner Frau beim stöhnen, schwitzen und rumjammern stundenlang zuzuhören, das kennt man in der Regel ja schon zur Genüge.

Woher willst du das wissen?

Auf deinen restlichen Dreck, geh ich mal nicht ein.:rolleyes:

Tantalit
13.12.2010, 21:14
Woher willst du das wissen?

Auf deinen restlichen Dreck, geh ich mal nicht ein.:rolleyes:

Ganz klar, weil ich fast keinen Mann kenne. Der wohnt in jedem zweiten Haus und gibt seiner Frau meistens nach.

Das Du Vogelfrei bist wundert mich jetzt aber nicht wirklich.

Du hast Dich gerade als männliche, manzi Memme
geoutet, aber nicht traurig sein Mütter lieben ihre Kinder auch wenn Papa nicht dabei sein will.:hihi: Papa auch.

Gruß

tabasco
13.12.2010, 21:15
Nun, wer einen Fötus als Parasiten begreift, der empfindet eine Geburt letztendlich als Stuhlgang. Wenn eine Vernetzung erst einmal verwirrt ist ... so ist eine "Entwirrung" ein fast unmögliches Unterfangen.

Servus umananda
Hänge Dich doch endlich auf, statt die ganze Zeit Deine Beine durch die gezielten Knieschüsse (http://www.welt.de/wissenschaft/article1358465/Das_fremde_Wesen_im_Mutterleib.html) zu ruinieren :lach:



Ein Fötus tarnt sich im Mutterleib wie ein Parasit im Körper seines Wirts: Um nicht vom Immunsystem der Mutter abgestoßen zu werden, schützt er sich auf die gleiche Weise wie ein Fadenwurm. Das haben jetzt britische Forscher herausgefunden.

Fötus und Plazenta sind der Mutter genetisch und damit immunologisch fremd [gelle, Maxvorstadt, eine Einheit sind Mutter und Fötus?] – schließlich enthalten sie Gewebe auf der Basis der väterlichen Gene. Wie kommt es, dass das mütterliche Immunsystem sie nicht abstößt und es nicht zu einer raschen Fehlgeburt kommt?

Ein Forscherteam um Phil Lowry von der englischen Universität Reding nutzt einen Vergleich, der für das Kind wenig schmeichelhaft klingt: Es tarnt sich wie ein Parasit im Körper seines Wirts.

Bekannt war, dass die Plazenta einen Eiweißstoff namens Neurokinin B (NKB) produziert. Bei genauerer Analyse zeigte sich, dass der Plazentastoff mit dem Molekül Phosphocholin versehen ist – und auch zahlreiche weitere Eiweiße in der Plazenta. Phosphocholin wird von Fadenwürmern genutzt, um sich vor den Immunattacken ihrer Wirtsorganismen zu schützen.(...)

Und nun geh die Schnürsenkel entwirren. Oder Katzen bügeln. Oder sonst etwas tun, was Dich weniger überfordert, als eine Forendiskussion.

LOL
13.12.2010, 21:52
Es war kein Vergleichsveispiel, sondern eine haargenaue Übertragung der Logik Freidenkerin auf eine andere Situation.
Hä? Was soll das dann anderes als eine relative, ergo beispielhafte Übertragung sein? Etwa eine absolute?

umananda
13.12.2010, 23:09
Hä? Was soll das dann anderes als eine relative, ergo beispielhafte Übertragung sein? Etwa eine absolute?

Was aber diese Übertragung mit Logik zu tun haben soll ... das wissen die Götter. Nur der Psychoanalytiker könnte dieses Dilemma einer "Übertragung im übertragenen Sinne" erklären ... wenn auch nicht klären.

Servus umananda

sisyphos
14.12.2010, 00:17
Es ist so, als sträubte sich das zum Tode verurteilte Wesen davor, diese schlechte Welt zu betreten. Denn was ist der Ausdruck des Schmerzes der Wehen anderes, als das Eingeständnis, einen neuen Leidenskreislauf von Geburt und Tod zu beginnen?

p.s.
Aus diesem Grunde schaut Mann auch nicht zu. Es gibt nichts perverseres, als dieses Trauerspiel auch noch zu begutachten.

----

Das ist doch Quatsch, das Leben ist auch schön.

umananda
14.12.2010, 00:18
Das ist doch Quatsch, das Leben ist auch schön.

Der Tod mitunter fad ...

Servus umananda

sisyphos
14.12.2010, 00:20
Der Tod mitunter fad ...

Servus umananda

Der Tod nur ein kleiner Spaziergang am Vormittag, oder so.

umananda
14.12.2010, 00:22
Der Tod nur ein kleiner Spaziergang am Vormittag, oder so.

Woher weißt du das?

Servus umananda

GnomInc
14.12.2010, 00:22
Mir wird schlecht.

Morgenübelkeit ???

:)):)):))

Hase
14.12.2010, 00:25
Hoffentlich weiss der auch, dass er daran beteiligt war. Aber hier haben wir es mal schwarz auf weis - die Frauen zwingen ihre Männer, sich dies anzutun. Das ist das, was diese neuen Männer sich dann einreden um nicht als die Deppen dazustehen. Es ist nur der Zwang der Frauen - kein Mann macht sowas freiwillig. Was aber bezwecken die Frauen damit?

Was redest du eigentlich für einen Blödsinn? Was bist du den für ein Weichei der nichteinmal eine Geburt des EIGENEN Kindes als Zuschauer durchstehen würde? Wenn Typen wie du Kinder bekommen müssten, wären wir längst ausgestorben! :D

sisyphos
14.12.2010, 00:25
Woher weißt du das?

Servus umananda

Das bestimme ich einfach. So wie ich auch bestimme, dass ich lieber Rilke lese, als Kafka. Außerdem ist es logisch. Alles ist ein Spazierengehen.

sisyphos
14.12.2010, 00:34
There are more things in heaven and earth, Horatio - Shakespeare

Das Leben ist spannend, allein die Existenz der Supernova sollte bedenken einräumen: so fad kann der Tod doch nicht sein. :D

heide
14.12.2010, 05:50
Wollen und dürfen allein reicht nicht.

Sondern?

FranzKonz
14.12.2010, 07:18
Was aber diese Übertragung mit Logik zu tun haben soll ... das wissen die Götter. Nur der Psychoanalytiker könnte dieses Dilemma einer "Übertragung im übertragenen Sinne" erklären ... wenn auch nicht klären.

Servus umananda

Du solltest keine Kommentare mehr zu Logik abgeben. Alle Welt weiß, daß Hühner weder mit dem Begriff noch mit dessen Bedeutung etwas anfangen können.

LOL
14.12.2010, 07:36
Du solltest keine Kommentare mehr zu Logik abgeben. Alle Welt weiß, daß Hühner weder mit dem Begriff noch mit dessen Bedeutung etwas anfangen können.Ihre Kommentare sind ja auch für denkende Menschen, im Gegensatz zu deinen, du paranoisches Hühnerfutter.:D

FranzKonz
14.12.2010, 07:39
Ihre Kommentare sind ja auch für denkende Menschen, im Gegensatz zu deinen, du paranoisches Hühnerfutter.:D

'Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist'

Wobei man Umananda zu Gute halten muß, daß sie sich zumindest besser artikuliert als ihre Freunde. Klüger ist sie leider auch nicht.

LOL
14.12.2010, 09:01
'Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist' Du wärst damit ja schon wieder ein "Nichts"...

Wobei man Umananda zu Gute halten muß, daß sie sich zumindest besser artikuliert als ihre Freunde. Klüger ist sie leider auch nicht.
Als Hühnerfutter stellst du aber hohe Ansprüche...


Und nun wieder zum eigentlichen Thema:
Hast du selbst schon mal was themenbezogenes mit ner Frau gehabt?

FranzKonz
14.12.2010, 09:10
Du wärst damit ja schon wieder ein "Nichts"...

Als Hühnerfutter stellst du aber hohe Ansprüche...


Und nun wieder zum eigentlichen Thema:
Hast du selbst schon mal was themenbezogenes mit ner Frau gehabt?

s.o.

Ich habe zwei Kinder und war selbstverständlich bei der Geburt dabei.

LOL
14.12.2010, 09:19
s.o.
Ich habe zwei Kinder und war selbstverständlich bei der Geburt dabei.
Sehr löblich!

Klopperhorst
14.12.2010, 09:28
Deine Grundausstattung im Leben war wohl nicht stabil. Du bewegst dich in einem Pessimismus, der schon fast als suizidal zu verstehen ist. Ich habe schon viele Menschen sterben sehen. Ich war als medizinischer Installateur in einer Zeit in Ruanda tätig, da feierte der Tod ein riesiges Fest. Kein menschliches Wesen strebt bei der Geburt den Tod an. Wenn du wüsstest wie zäh ein solch winziges Wesen das Leben anstrebt. Schmerz ist ein Lebenszeichen. Ein Impuls der nach Linderung strebt. Ein Mann schaut nicht zu? Weshalb? Weil er ein jämmerlicher Schlappschwanz ist. Ich bin der Meinung, daß es pervers ist, wenn man vor dem Leben die Augen verschließt. Und das Leben ist schön, zärtlich, sauber, blutig, schmerzvoll, lustvoll, schmutzig. Es beinhaltet Wärme und Kälte, es ist toll und manchmal auch einfach beschissen. In Afrika habe ich gelernt, solche Sprüche, daß man eine Geburt als Trauerspiel umschreibt, ein armseliges Jammern von lebensuntüchtigen Schlappschwänzen ist. :]

Es gehört ungeschönter Realismus dazu, jedes neue Leben als zum Tode und Leiden verurteilt anzusehen.

Das Neugeborene wird nur durchschnittlich 80 Jahre leben, während dieser Lebenszeit wird es einige glückliche Jahre und sehr viele Jahre des Verfalls (sowohl in körperlicher, als auch geistiger Hinsicht) erleben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mehr Unglück als Glück im Leben erfährt, ist ungleich höher, als dass sein Leben glücklich ausfallen wird. Dazu sind einerseits die Anlagen (Intelligenz, Charakter, körperliche Verfassung) entscheidend, andererseits die Zufälligkeit des Umfelds, das sich das Neugeborene nicht aussuchen konnte.

Jeder, der ein Kind in die Welt setzt, verdonnert einen neuen Menschen zu Leiden und Tod - wer das nicht versteht, schön sich die Welt und trügt sich in Illusionen des Willens zum Leben, den er auf einen neuen, unbedarften Menschen überträgt.

Wohlgemerkt: Wir sind alle das Produkt einiger Sekunden der Wollust unserer Eltern und müssen dafür ein Leben lang leiden und sterben!

---

Mütterchen
14.12.2010, 09:45
.......

Wohlgemerkt: Wir sind alle das Produkt einiger Sekunden der Wollust unserer Eltern und müssen dafür ein Leben lang leiden und sterben!

---

Wenn du schon so tiefpessimistisch argumentierst, Klopperhorst, dann unterstell' den Eltern auch nicht, ein paar Sekunden lang wollüstig gewesen zu sein. Vielleicht redest du ja auch von Produkt einer *gähn* langweiligen Aktion.

Klopperhorst
14.12.2010, 09:47
Wenn du schon so tiefpessimistisch argumentierst, Klopperhorst, dann unterstell' den Eltern auch nicht, ein paar Sekunden lang wollüstig gewesen zu sein. Vielleicht redest du ja auch von Produkt einer *gähn* langweiligen Aktion.

Das Neugeborene wurde nicht gefragt, ob es in diese Welt will. Es wurde einfach, meist mit unvorteilhaften Anlagen, in eine unvorteilhafte Umgebung gesetzt, um dann unter oft zähem Ringen und Kämpfen durch ein nichtiges und nur durch die Illusion des Optimismus beschöntes Leben zu irren - in die Arme des Todes.

Ist das der Wunsch jener Liebesnacht gewesen?

---