PDA

Vollständige Version anzeigen : Für Merkel bestimmt der Euro über Frieden in Europa



Candymaker
15.11.2010, 19:32
Mitten in der erneuten Krise der Gemeinschaftswährung nimmt die Kanzlerin Stellung. Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte in drastischen Worten vor den Folgen eines Scheiterns des Euro. „Es geht um alles: Denn scheitert der Euro, dann scheitert Europa“, sagte Merkel auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe.(...)

„Es geht um etwa Großes“, um die „Friedensidee Europas“. Das werde leicht vergessen, „wenn nur von Krisenmechanismus, Stimmrechten, Verträgen, Stabilitätskultur, Rettungsschirme, IWF, Währung, EZB und vielem mehr die Rede ist“.(...)

http://www.welt.de/finanzen/article10943242/Fuer-Merkel-bestimmt-der-Euro-ueber-Frieden-in-Europa.html

Bruddler
15.11.2010, 19:36
Mitten in der erneuten Krise der Gemeinschaftswährung nimmt die Kanzlerin Stellung. Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte in drastischen Worten vor den Folgen eines Scheiterns des Euro. „Es geht um alles: Denn scheitert der Euro, dann scheitert Europa“, sagte Merkel auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe.(...)

„Es geht um etwa Großes“, um die „Friedensidee Europas“. Das werde leicht vergessen, „wenn nur von Krisenmechanismus, Stimmrechten, Verträgen, Stabilitätskultur, Rettungsschirme, IWF, Währung, EZB und vielem mehr die Rede ist“.(...)

http://www.welt.de/finanzen/article10943242/Fuer-Merkel-bestimmt-der-Euro-ueber-Frieden-in-Europa.html

Nicht Europa würde scheitern, sondern lediglich die von den Bürgern ungeliebte EU ! ;)

Brutus
15.11.2010, 19:41
Mitten in der erneuten Krise der Gemeinschaftswährung nimmt die Kanzlerin Stellung. Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte in drastischen Worten vor den Folgen eines Scheiterns des Euro. „Es geht um alles: Denn scheitert der Euro, dann scheitert Europa“, sagte Merkel auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe.(...) „Es geht um etwa Großes“, um die „Friedensidee Europas“. Das werde leicht vergessen, „wenn nur von Krisenmechanismus, Stimmrechten, Verträgen, Stabilitätskultur, Rettungsschirme, IWF, Währung, EZB und vielem mehr die Rede ist“.(...)


Merkel hat recht! Der €urotz ist ein Versailles ohne Krieg. Wenn sich Deutschland aus dem Versailles ohne Krieg zu befreien versucht, wird es wie nach der Befreiung aus den Tentakeln des Versailles mit Krieg (1919) vom Westen in einen weiteren Vernichtungskrieg gestürzt werden.

Mitterrands Drohung, sollte Deutschland nicht die D-Mark wegwerfen, müsse es mit einer einkreisenden Tripelallianz wie 1913 rechnen, ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, noch dazu wo sie mit einem Hinweis auf die fehlende atomare Bewaffnung der BRD verbunden gewesen ist, was jeder halbwegs Geschichtkundige nur so interpretieren kann, daß der nächste westmächtliche Bombenholocaust ein atomarer sein wird.

Verrari
15.11.2010, 19:45
Merkel hat recht! Der €urotz ist ein Versailles ohne Krieg. Wenn sich Deutschland aus dem Versailles ohne Krieg zu befreien versucht, wird es wie nach der Befreiung aus den Tentakeln des Versailles mit Krieg (1919) vom Westen in einen weiteren Vernichtungskrieg gestürzt werden.

Mitterrands Drohung, sollte Deutschland nicht die D-Mark wegwerfen, müsse es mit einer einkreisenden Tripelallianz wie 1913 rechnen, ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, noch dazu wo sie mit einem Hinweis auf die fehlende atomare Bewaffnung der BRD verbunden gewesen ist, was jeder halbwegs Geschichtkundige nur so interpretieren kann, daß der nächste westmächtliche Bombenholocaust ein atomarer sein wird.

Dem kann man sich durchaus anschließen! :top:

Bruddler
15.11.2010, 19:47
Merkel hat recht! Der €urotz ist ein Versailles ohne Krieg. Wenn sich Deutschland aus dem Versailles ohne Krieg zu befreien versucht, wird es wie nach der Befreiung aus den Tentakeln des Versailles mit Krieg (1919) vom Westen in einen weiteren Vernichtungskrieg gestürzt werden.

Mitterrands Drohung, sollte Deutschland nicht die D-Mark wegwerfen, müsse es mit einer einkreisenden Tripelallianz wie 1913 rechnen, ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, noch dazu wo sie mit einem Hinweis auf die fehlende atomare Bewaffnung der BRD verbunden gewesen ist, was jeder halbwegs Geschichtkundige nur so interpretieren kann, daß der nächste westmächtliche Bombenholocaust ein atomarer sein wird.

Vergiss es !
Die Deutschen werden nichts unternehmen, was die Siegermächte erzürnen würde !

Brutus
15.11.2010, 19:47
Nicht Europa würde scheitern, sondern lediglich die von den Bürgern ungeliebte EU ! ;)

Ein schönes Beispiel für die orwell'sche Begriffverdrehung der durch und durch verlogenen und kriminellen BRD-Staatsmafiabnde.

Wie könnte ein geographischer Begriff scheitern? Wer käme auf die hirnrissige Idee zu sagen, *wenn das und das passiert, wird der Nordpol scheitern?*

Besonders infam ist dabei die Unterstellung, Deutschland könne ruhig krepieren, Hauptsache Europa lebt, wo doch Deutschland das Herz und Hirn Europas ist, oder wenigstens gewesen ist.

Die Insinuation Europa und Deutschland seien zwei verschiedene Dinge gehört zu den miesesten Elementen der *demokratischen* Gehirnwäsche.

Brutus
15.11.2010, 19:48
Vergiss es !
Die Deutschen würden nichts unternehmen, was die Siegermächte erzürnen würde !

Ist auch besser so. Das geht erst, nachdem wir ein atombombengesichertes Bündnis mit Rußland haben, oder die USA endlich verreckt sind.

Bruddler
15.11.2010, 19:51
Ein schönes Beispiel für die orwell'sche Begriffverdrehung der durch und durch verlogenen und kriminellen BRD-Staatsmafiabnde.

Wie könnte ein geographischer Begriff scheitern? Wer käme auf die hirnrissige Idee zu sagen, *wenn das und das passiert, wird der Nordpol scheitern?*

guter Vergleich ! ;)

Bruddler
15.11.2010, 19:53
Ist auch besser so. Das geht erst, nachdem wir ein atombombengesichertes Bündnis mit Rußland haben, oder die USA endlich verreckt sind.

Auch hier eine Klarstellung:
Amerika kann nicht verrecken, sondern lediglich die USA ! :=

Rumburak
15.11.2010, 19:54
Merkel hat recht! Der €urotz ist ein Versailles ohne Krieg. Wenn sich Deutschland aus dem Versailles ohne Krieg zu befreien versucht, wird es wie nach der Befreiung aus den Tentakeln des Versailles mit Krieg (1919) vom Westen in einen weiteren Vernichtungskrieg gestürzt werden.

Mitterrands Drohung, sollte Deutschland nicht die D-Mark wegwerfen, müsse es mit einer einkreisenden Tripelallianz wie 1913 rechnen, ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, noch dazu wo sie mit einem Hinweis auf die fehlende atomare Bewaffnung der BRD verbunden gewesen ist, was jeder halbwegs Geschichtkundige nur so interpretieren kann, daß der nächste westmächtliche Bombenholocaust ein atomarer sein wird.

Dem ist Nichts hinzufügen! Außer vielleicht, daß es kein geschundeners Volk gibt als das Deutsche.

Brutus
15.11.2010, 19:54
guter Vergleich ! ;)

*Der Schwarzwald wird scheitern, meine sehr verehrten Damen und Herren. Das müssen wir um jeden Preis verhindern, selbst wenn wir dafür noch einmal 100 Jahre lang Milliarde um Milliarde opfern müssen.*

Gryphus
15.11.2010, 19:55
Ausgerechnet eine Scherge der EU spricht von der "Friedensidee Europa" - wie war das noch gleich in Jugoslavien?

Eine größere Hure als die Politkaste findet man wirklich in keinem Bordell, aber wen wundert's schon?

Brutus
15.11.2010, 20:04
Eine größere Hure als die Politkaste findet man wirklich in keinem Bordell, aber wen wundert's schon?

Der deutschen Sprache, und wahrscheinlich nicht nur ihr, fehlen die Wörter, um die kriminelle Verkommenheit von politischer Klasse und Eliten zu beschreiben.

In Wahrheit sind selbst die gröbsten und ordinärsten Ausdrücke der Fäkal-, Gossen- und Genitalsprache nur eine unzulässige Verharmlosung der wahren Gegebenheiten.

Systemhandbuch
15.11.2010, 20:20
Nicht Europa würde scheitern, sondern lediglich die von den Bürgern ungeliebte EU ! ;)

Siehst Du wieder einmal völlig falsch ! Die Mehrzahl der Bürger liebt doch die EU. Hat sie doch so viel Vorteile, wie "nicht mehr Umrechnen im Urlaub" gebracht. Also zur Aufklärung, ... die Deutschen Politiker sind in ihren Entscheidungen erst mal völlig frei. Und wenn diese von uns gewählte Elite den Euro/die EU für gut befinden, dann ist das eben höchst demokratisch abgesegnet ! Ist doch gaaaanz einfach zu verstehen, oder nicht ?:D

Gut, die Elite (ich liebe dieses Wort :umkipp:) hat zwar abgestimmt, ohne den Vertrag zu lesen, aber da ist IMHO drüber wegzusehen, ... he mal ganz ehrlich, die meinen es gut mit uns !:P

Gryphus
15.11.2010, 20:22
Der deutschen Sprache, und wahrscheinlich nicht nur ihr, fehlen die Wörter, um die kriminelle Verkommenheit von politischer Klasse und Eliten zu beschreiben.

In Wahrheit sind selbst die gröbsten und ordinärsten Ausdrücke der Fäkal-, Gossen- und Genitalsprache nur eine unzulässige Verharmlosung der wahren Gegebenheiten.

Und das ist nur lachhaft im Vergleich dazu, was in 20 bis 30 Jahren sein wird.

Bruddler
15.11.2010, 20:24
Siehst Du wieder einmal völlig falsch ! Die Mehrzahl der Bürger liebt doch die EU. Hat sie doch so viel Vorteile, wie "nicht mehr Umrechnen im Urlaub" gebracht. Also zur Aufklärung, ... die Deutschen Politiker sind in ihren Entscheidungen erst mal völlig frei. Und wenn diese von uns gewählte Elite den Euro/die EU für gut befinden, dann ist das eben höchst demokratisch abgesegnet ! Ist doch gaaaanz einfach zu verstehen, oder nicht ?:D

Gut, die Elite (ich liebe dieses Wort :umkipp:) hat zwar abgestimmt, ohne den Vertrag zu lesen, aber da ist IMHO drüber wegzusehen, ... he mal ganz ehrlich, die meinen es gut mit uns !:P

die können mich mal am :moon: ....

steffel
15.11.2010, 20:35
Siehst Du wieder einmal völlig falsch ! Die Mehrzahl der Bürger liebt doch die EU. Hat sie doch so viel Vorteile, wie "nicht mehr Umrechnen im Urlaub" gebracht. Also zur Aufklärung, ... die Deutschen Politiker sind in ihren Entscheidungen erst mal völlig frei. Und wenn diese von uns gewählte Elite den Euro/die EU für gut befinden, dann ist das eben höchst demokratisch abgesegnet ! Ist doch gaaaanz einfach zu verstehen, oder nicht ?:D

Gut, die Elite (ich liebe dieses Wort :umkipp:) hat zwar abgestimmt, ohne den Vertrag zu lesen, aber da ist IMHO drüber wegzusehen, ... he mal ganz ehrlich, die meinen es gut mit uns !:P

@Systemhandbuch:
Selbst das nicht-Umrechnen/umtauschen-müssen im Urlaub ist ein Nachteil für die Deutschen, denn mit einer starken DM wäre der Urlaub im europäischen Ausland bestimmt billiger!

Systemhandbuch
15.11.2010, 20:53
die können mich mal am :moon: ....

Und mehr ist auch nicht zu sagen !:top:

Systemhandbuch
15.11.2010, 20:57
@Systemhandbuch:
Selbst das nicht-Umrechnen/umtauschen-müssen im Urlaub ist ein Nachteil für die Deutschen, denn mit einer starken DM wäre der Urlaub im europäischen Ausland bestimmt billiger!

Ich bekomm selbst im Inland die 1,95583 nicht aus dem Kopf!;)

Sprecher
15.11.2010, 21:45
Ob der französische Zwerg Merkel mal wieder mit Krieg gedroht wie es Mitterand vor 20 Jahren bei Kohl getan hat?
Möglicherwwiese besteht da auch ein Zusammenhang mit dem Rücktritt Köhlers und Schäubles Gesundheitsproblemen...

Gawen
15.11.2010, 21:55
Mitterrands Drohung, sollte Deutschland nicht die D-Mark wegwerfen, müsse es mit einer einkreisenden Tripelallianz wie 1913 rechnen, ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, noch dazu wo sie mit einem Hinweis auf die fehlende atomare Bewaffnung der BRD verbunden gewesen ist, was jeder halbwegs Geschichtkundige nur so interpretieren kann, daß der nächste westmächtliche Bombenholocaust ein atomarer sein wird.

Die Franzosen und Tommys haben gerade erst eine Atomwaffen-Allianz gebildet und schon schwafelt das Merkel von einer Freidensidee EURO...
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/606780/Paris-und-London-besiegeln-einzigartigen-Militaerpakt

Verschissene Waschweiberpolitik!


„Es geht um etwa Großes“, um die „Friedensidee Europas“. Das werde leicht vergessen, „wenn nur von Krisenmechanismus, Stimmrechten, Verträgen, Stabilitätskultur, Rettungsschirme, IWF, Währung, EZB und vielem mehr die Rede ist“.


Wenn die Pussy zahlen will, dann soll sie das aus der privaten Kasse tun!

Horrido!

Brutus
15.11.2010, 21:56
Ob der französische Zwerg Merkel mal wieder mit Krieg gedroht wie es Mitterand vor 20 Jahren bei Kohl getan hat? Möglicherwwiese besteht da auch ein Zusammenhang mit dem Rücktritt Köhlers und Schäubles Gesundheitsproblemen...

An eine Kriegsdrohung denke ich auch, aber durch Obimbo, der mitten in die laufenden Verhandlungen hinein angerufen hat.

Das Geld, das Deutschland für den Griechland-Bailout locker machen muß, landet wo? Bei Goldman Sachs!

EinDachs
15.11.2010, 23:12
Außer vielleicht, daß es kein geschundeners Volk gibt als das Deutsche.

Wirklich?
"Wehleidiger" wär vllt besser als "geschunden".
Mir würden da schon ein paar Völker einfallen, die's nicht so gut erwischt haben wie die Deutschen.
Wir sitzen grad ganz selbstverständlich in geheizten Räumen an PCs, es wirkt da ein wenig skurril davon zu schwafeln, wie schlecht es "dem Deutschen" geht.

Fiel
15.11.2010, 23:19
Wirklich?
"Wehleidiger" wär vllt besser als "geschunden".
Mir würden da schon ein paar Völker einfallen, die's nicht so gut erwischt haben wie die Deutschen.
Wir sitzen grad ganz selbstverständlich in geheizten Räumen an PCs, es wirkt da ein wenig skurril davon zu schwafeln, wie schlecht es "dem Deutschen" geht.
Da stellt sich natürlich die Frage, was 'DU' und 'WIR' mit uns Deutschen zu tun habt ? Nichts - aber auch rein gar nichts.
Das ist Vortäuschung falscher Tatsaschen und somit auch ein Straftatbestand. Pass auf, dass man dich DICH EUCH nicht einkastelt.

Rumburak
15.11.2010, 23:57
Wirklich?
"Wehleidiger" wär vllt besser als "geschunden".
Mir würden da schon ein paar Völker einfallen, die's nicht so gut erwischt haben wie die Deutschen.
Wir sitzen grad ganz selbstverständlich in geheizten Räumen an PCs, es wirkt da ein wenig skurril davon zu schwafeln, wie schlecht es "dem Deutschen" geht.

Aber die deutsche Geschichte kennst du schon?:rolleyes:

Und sind denn die beheizten Räume mit PC vom Himmel gefallen?

Marathon
16.11.2010, 00:37
Wir sitzen grad ganz selbstverständlich in geheizten Räumen an PCs, es wirkt da ein wenig skurril davon zu schwafeln, wie schlecht es "dem Deutschen" geht.

Du musst aber weit über 6 Monate arbeiten, um die nur mal eine Scheibe Brot zu verdienen.
Du bist mehr als nur ein halber Sklave und hast es noch immer nicht realisiert.

Bruddler
16.11.2010, 04:28
Ich bekomm selbst im Inland die 1,95583 nicht aus dem Kopf!;)

Geht mir genauso... ;(

fatalist
16.11.2010, 04:43
An eine Kriegsdrohung denke ich auch, aber durch Obimbo, der mitten in die laufenden Verhandlungen hinein angerufen hat.

Das Geld, das Deutschland für den Griechland-Bailout locker machen muß, landet wo? Bei Goldman Sachs!

Versailles ohne Krieg :]

Schon Adenauer und Kohl sprachen von der europäischen Einigung als einzigem Weg neue Kriege zu verhindern. Sehr deutlich sogar, aber die Menschen haben nicht verstanden was damit ausgedrückt werden sollte:

"Wir haben keine andere Möglichkeit als den Zahlemann für Europa zu machen, die Alternative wäre die völlige De-Instrualisierung Deutschlands als Vorstufe von Zwangssterilisation und Ausrottung."

"alternativlos", hier passt das Wort hin.

Mutti hat mit anderen Worten ganz genau dasselbe gesagt, und wieder haben es 98% der Leute nicht verstanden, weil sie zu wissen glauben, dass die BRD ein freier souveräner Staat sei, die UN-Feindstaatenklauseln lediglich "Folklore" seien, und die fehlenden Volksabstimmungen über eine neue Verfassung, den Euro, die EU-Osterweiterung und den Banken-Bailout lediglich ein "Webfehler" des Grundgesetzes sei und nicht die Konsequenz der Fremdherrschaft über die OMF-BRD

Selig sind die geistig Armen :knie:

fatalist
16.11.2010, 04:50
Die Franzosen und Tommys haben gerade erst eine Atomwaffen-Allianz gebildet und schon schwafelt das Merkel von einer Freidensidee EURO...
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/606780/Paris-und-London-besiegeln-einzigartigen-Militaerpakt


Es gibt nur einen Ausweg, und der heisst "Bündnis mit Russland"

Nur sind die Deutschen zu blöde das einzusehen, und das seit 1815.
Bismarck wusste das noch, sein 3. Kaiser jedoch leider nicht mehr.

Es ist kaum bekannt dass die Deutsche Armee 1918 fast bis Moskau vorgestossen war.
Man lese hierzu Haffner "Von Bismarck zu Hitler": Fast so weit wie 1941.

Hätte man damals den Sack zugemacht, anstatt im Westen auf Wilson zu vertrauen (und dann niederträchtig betrogen zu werden), wäre alles anders verlaufen: Keine Sowjetunion, kein Stalin, kein Hitler, keine Gebietsverluste.

direkt
16.11.2010, 06:09
Ist auch besser so. Das geht erst, nachdem wir ein atombombengesichertes Bündnis mit Rußland haben, oder die USA endlich verreckt sind.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

direkt
16.11.2010, 06:11
Es gibt nur einen Ausweg, und der heisst "Bündnis mit Russland"

Nur sind die Deutschen zu blöde das einzusehen, und das seit 1815.
Bismarck wusste das noch, sein 3. Kaiser jedoch leider nicht mehr.

Es ist kaum bekannt dass die Deutsche Armee 1918 fast bis Moskau vorgestossen war.
Man lese hierzu Haffner "Von Bismarck zu Hitler": Fast so weit wie 1941.

Hätte man damals den Sack zugemacht, anstatt im Westen auf Wilson zu vertrauen (und dann niederträchtig betrogen zu werden), wäre alles anders verlaufen: Keine Sowjetunion, kein Stalin, kein Hitler, keine Gebietsverluste.

Dem kann ich nur zustimmen.

Apart
16.11.2010, 06:39
Ständig werden von den Volkszertretern die Begriffe "Euro" und "Frieden" in einem Satz genannt.
Der medial eingenebelte Michel sollte sich Zusammenhang mal 2 Minuten lang hinterfragen.

heide
16.11.2010, 12:35
Mitten in der erneuten Krise der Gemeinschaftswährung nimmt die Kanzlerin Stellung. Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte in drastischen Worten vor den Folgen eines Scheiterns des Euro. „Es geht um alles: Denn scheitert der Euro, dann scheitert Europa“, sagte Merkel auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe.(...)

„Es geht um etwa Großes“, um die „Friedensidee Europas“. Das werde leicht vergessen, „wenn nur von Krisenmechanismus, Stimmrechten, Verträgen, Stabilitätskultur, Rettungsschirme, IWF, Währung, EZB und vielem mehr die Rede ist“.(...)

http://www.welt.de/finanzen/article10943242/Fuer-Merkel-bestimmt-der-Euro-ueber-Frieden-in-Europa.html

Wenn Frau Merkel das meint, dann weiß sie scheinbar immer noch nicht, dass die Volksseele spätestens überkocht, wenn wir Steuerzahler die Finanz-Garantie für Griechenland zahlen müssen.

heide
16.11.2010, 12:52
Ich bekomm selbst im Inland die 1,95583 nicht aus dem Kopf!;)

Wenn ich so einkaufen gehe, verführe ich mich auch, einfach einmal wieder von Euro in DM umzurechnen.
Wenn ich dann bedenke, dass die Gehälter nicht angepasst wurden, ich heute die Preise vergleiche, dann überkommt mich das :puke:

heide
16.11.2010, 12:59
Ich setze fort:

Die,von der Hochfinanz heute schon "gestattete" öffentliche Demaskierungen werden Teile der unheimlichen Macht im Hintergrund entblößen,die seit Jahrzehnten die ganze Menschheit benutzt,um die wachsenden Schulden der Dollar-Inflation zu finanzieren.
Sie haben die anderen Staaten gezwungen,immer genügend Dollarreserven zu halten,um Öl einkaufen zu können.
Dabei werden riesige Goldvorräte in Bunkern der FED gehortet.Gold von andren Ländern und auch das bundesdeutsche Gold,das als Währungsreserve seit 1967 nach New York überstellt werden musste.
(Tele des Goldes liegen auch bei der "Bank of England" und der "Banque de France")
Jetzt,wo Deutschland seine ca 3.400 Tonnen Gold dringend benötigen würde,wird erkannt,daß es schon 1967 als Gegenleistung für die Stationierung der US-Truppen aufgerechnet wird.Diese großartigen Goldreserven besitzen nur noch einen virtuellen Wert.

Der Amero:
Es gibt ihn.Aber,nicht als Währung.
Der Amero ist bisher eine Finanz-Verrechnungseinheit,so,wie in Europa vor dem EURO,der ECU.Also,eine rein rechnerische Größe.
Wenn Amerika tatsächlich Amero-Münzen nach China verschifft,würde das bedeuten:

Der Amero wird eine echte Währung,was bedeuten würde,daß der Dollar abgeschafft wird.Somit eine Währungsreform.
Mich hat das interessiert,da dieser Amero immer wieder auftaucht.
Nun,das würde aufgrund der gegenwärtigen wirtschaftlichen und finanziellen Lage der USA auch völlig logisch und in der Geschichte immer wieder wirksamste Weg sein.
Laut secret.tv besitzt China die größte Menge an Dollar,geschätzt mit ca 2 Billionen Dollar.
Würde China diese Dollars in wenigen Tagen auf den Markt werfen,was würde passieren?Der Dollarkollaps.
Möglich wär also,daß China nicht zusehen wollte,wie der Dollar in einer Inflation entwertet wird und die USA mußte deshalb China etwas anbieten.ZB den AMERO zum Vorzugspreis.

Nur,da ist ja noch der IWF im Spiel.Kursierte denn nicht schon lang das Gerücht zu EINER WELTWÄHRUNG?
Da wurde doch im März09 berichtet,daß der IWF Milliarden von Dollar im Rahmen der "Global quantitive Easing" drucken will.
Nur,was sich darunter verbirgt,das sind Sonderziehungsrechte!
Genau das,was in DEutschland mit SZR gekürzt wird!!
Wenn sie es mir nicht glauben,dann googeln sie bitte nach.
Dieser Vorgang kommt doch der Schaffung einer neuen globalen Weltwährung gleich.

Der Dollar hat darin eine hohe Gewichtung,bei Wertlosigkeit.
Nur,der Yuan ist da nicht mit drin,obwohl China Exportweltmeister ist!Der Dollar aber so überbewertet.

Ich bitte sie deshalb,zu hinterfragen,und nicht den Politmarionetten zu glauben.
Nicht 1 der Statisten hat und hatte je die Absicht,das Volk aufzuklären.

Vielleicht sind Fehler in meinem Bericht,aber,ich mach mir Gedanken und versuche zumindest,zu verstehen,was da läuft.

Klingt ein wenig komplizierter, als es wahrscheinlich ist.
Zu mindest habe ich verstanden, dass es um den Dollar geht, der immer mehr an Wert verliert und den Juan, der den Dollar stützt.
Was ich nicht ganz versanden habe, man möge mir verzeihen, warum China so viel Dollar gehortet hat?

heide
16.11.2010, 13:03
Sagt Merkel.

Am 5.10.08 versprach Merkel dem deutschen Volk:"Wir sagen den Sparern und Sparerinnen,daß ihre Einlagen sicher sind".Gemeint sind etwa 1,6Billionen E,auf die sich die Spareinlagen,Girokonten u. Termingelder beliefen.
Der Spiegel berichtete dazu in 42/2008.
DieStaats-und Regierugschefs aus 15 Ländern haben eine Woche später einen "Schutzschirm" für ihr gesamtes Bankensystem beschlossen.Ganze 400 Milliarden E.
Doch,am 2.4.09 versammelte dann der G20-Gipfel in London die Finanzminister und Zentralbankchefs aus 20 Ländern,einschließlich der 7 großen Industrienationen.
Beschlossen wurde ein insgesamt 1,1 Billionen Dollar schweres Hilfsprogramm zur Wiederherstellung des Kredits,Wachstums und der Beschäftigung in der Weltwirtschaft-eine Planung in Richtung einer Weltregierung in einem noch nie dagewesenen Ausmaß.

Doch,solche G20-Notaktionen sind nur gekonntes "Show-business",denn,fast alle betroffenen Länder sind bereits restlos überschuldet!Und,vor allem wird mit diesem Getue von der wirklichen Ursache abgelenkt.
Die gefeierten Staatsoberhäupter tanzen weiterhin nach der Pfeife der internationalen Hochfinanz,intern auch !Weltbankkartell" genannt.

Alle eingeleiteten "Rettungsmaßnahmen" laufen unter Aufsicht dieser Hintermänner,das heißt,im Sinne der Strategen des Machtsyndikats,und haben IHREN ZIELEN zu dienen.

Bevor ich hier der Verschwörung bezichtigt werde,ein Wort des britischen Premiers Sir Benjamin Disraeli:
"Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert wie man sich das vorstellt,und nur die,welche hinter die Kulissen schauen,können erkennen,wer das ist!"
Nun,wer weiß also mehr über die G30?

http://www.group30.org/

Lassen sie mich fortsetzen.
Die offizielle Schuldenlast der Republik beträgt ca 1,7 Billionen.Die Werte verändern sich ja stündlich.
Eine Planrechnung der Bundesrepublik sagt aus:Bei sofortigem Stopp der Neuverschuldung undbei GLEICHZEITIGEM Start der Tilgung mit einer realistischen Tilgungsrate könnte die Republik ihre Schulden innerhalb von 630 Jahren abtragen.Da es aber niemehr ohne Neuverschuldung weitergehen wird,siehe Merkels Bürgschaft,könnten es auch 1000 Jahre werden!
Diese Luftziffern der Schuldenlasten werden sicher nie mehr bezahlt!Sie bleiben eine Illussion und werden bei passender Gelegenheit wohl ausgebucht-am einfachsten durch eine Hyperinflation und anschließender Währungsreform.

Hier will ich mal stoppen,da sonst Einige hier nicht mehr erfassen können,was da geschieht.
Nur eins noch.
Wissen sie,wo bundesdeutsches Gold überstellt wurde und dort lagert und warum?Und,warum man diese ca 3.400 Tonnen Gold nicht holen kann?

Die muss kommen, ansonsten haben nachfolgende Generationen überhaupt keine Chancen mehr.

Dr Mittendrin
16.11.2010, 13:59
Wenn 10 bis 15 % ihre Spareinlagen holen in Europa stürtzt das Dominogebilde ein und fliegt die Luftnummer auf, dass die Gegenwerte nur Versprechen sind.

Die Gegenwerte sind Pensionsfonds mit Scheingeld und Immobilienwerte die oft nur die Hälfte wert sind.

Wenn man von giftigen Papieren redet sind es Verbindlichkeiten ohne Wert.
Man lagert sie aus und druckt neues Geld.

heide
16.11.2010, 20:56
Wenn 10 bis 15 % ihre Spareinlagen holen in Europa stürtzt das Dominogebilde ein und fliegt die Luftnummer auf, dass die Gegenwerte nur Versprechen sind.

Die Gegenwerte sind Pensionsfonds mit Scheingeld und Immobilienwerte die oft nur die Hälfte wert sind.

Wenn man von giftigen Papieren redet sind es Verbindlichkeiten ohne Wert.
Man lagert sie aus und druckt neues Geld.

Wie Recht Du hast.
Sehr guter Einstand! Willkommen! Ich würde mir wünschen, dass von Dir noch mehr solche Beiträge in verschiedenen Strängen kommen.

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 21:53
Ich bin gespannt wie lange es der Euro und somit die EU noch macht... lange bestimmt nicht mehr !

Grenzer
16.11.2010, 21:58
Nicht Europa würde scheitern, sondern lediglich die von den Bürgern ungeliebte EU ! ;)

Mein Weihnachtswunsch :

Ein gründliches und unumkehrbares Scheitern der EU !!

Dann will ich auch die nächsten 10 Jahre nix weiter zu Weihnachten... :)

klartext
17.11.2010, 01:05
Ich bin gespannt wie lange es der Euro und somit die EU noch macht... lange bestimmt nicht mehr !

Die EU und den Euro wird es noch lange geben. Es müssen Sicherungssysteme eingezogen werden, um Krisen besser abzufedern.
Unsere Rechtsdreher träumen schon wieder einmal vom Untergang und sind sich der Konsequenzen, die das hätte, nicht im Klaren.

Uri Gellersan
17.11.2010, 12:45
Tja, die passende Meldung ging ja gerade über die Ticker.
Jetzt ziehen sie die letzte Karte, die Terror-Karte.
Mann, werden wir verarscht!

steffel
17.11.2010, 13:19
Die EU und den Euro wird es noch lange geben. Es müssen Sicherungssysteme eingezogen werden, um Krisen besser abzufedern.
Unsere Rechtsdreher träumen schon wieder einmal vom Untergang und sind sich der Konsequenzen, die das hätte, nicht im Klaren.

@klartext:
Träum mal schön weiter, die DM2 ist längst in Vorbereitung!

AnastasiaNatalja
17.11.2010, 14:27
@klartext:
Träum mal schön weiter, die DM2 ist längst in Vorbereitung!

Das stimmt bzw. das habe ich auch schon öfters gehört. Im Mai war D. ja schonmal fast so weit... wenn jetzt Irland in den nächsten Tagen noch kommt ( und D. natürlich am meisten zahlt), glaube ich das Spanien & Portugal auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.. und dann bricht die EU auseinander...

steffel
17.11.2010, 14:55
Das stimmt bzw. das habe ich auch schon öfters gehört. Im Mai war D. ja schonmal fast so weit... wenn jetzt Irland in den nächsten Tagen noch kommt ( und D. natürlich am meisten zahlt), glaube ich das Spanien & Portugal auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.. und dann bricht die EU auseinander...

@AnastasiaNatalja:
Das wird noch lustig werden in den nächsten Monaten, für die Sparer und Besitzer einer Lebensversicherung aber nicht!

AnastasiaNatalja
17.11.2010, 15:12
@AnastasiaNatalja:
Das wird noch lustig werden in den nächsten Monaten, für die Sparer und Besitzer einer Lebensversicherung aber nicht!

Ja so ist das halt, wenn man den Banken und den Politikern zu sehr vertraut...

dZUG
17.11.2010, 15:38
Die EU und den Euro wird es noch lange geben. Es müssen Sicherungssysteme eingezogen werden, um Krisen besser abzufedern.
Unsere Rechtsdreher träumen schon wieder einmal vom Untergang und sind sich der Konsequenzen, die das hätte, nicht im Klaren.

Schlimmer wie jetzt kanns auch nicht werden. :))
Vielleicht entstehen ja sogar neu Arbeitsplätze im Bereich Straßenlaternen-Sanierung.

Entfernungsmesser
17.11.2010, 15:41
Ich kann mich noch gut an die Zeit vor 20 Jahren erinnern. Wer das Scheitern des €uro ansprach, war ein Nazi. Heute im TV
waren viele Nazis zu sehen (Bei uns in Sachsen ist Feiertag).

Wir werden in absehbarer Zeit einen Krieg erleben. Da nützen alle Friedensdemos nichts. Harrrrr!

Entfernungsmesser
17.11.2010, 15:43
Schlimmer wie jetzt kanns auch nicht werden. :))
Vielleicht entstehen ja sogar neu Arbeitsplätze im Bereich Straßenlaternen-Sanierung.

Der Beruf des Seilers wird neue Attraktivität gewinnen.

Bruddler
17.11.2010, 15:43
Ich kann mich noch gut an die Zeit vor 20 Jahren erinnern. Wer das Scheitern des €uro ansprach, war ein Nazi. Heute im TV
waren viele Nazis zu sehen (Bei uns in Sachsen ist Feiertag).

Wir werden in absehbarer Zeit einen Krieg erleben. Da nützen alle Friedensdemos nichts. Harrrrr!

Wer gegen wen ? :rolleyes:

steffel
17.11.2010, 15:48
...
Wir werden in absehbarer Zeit einen Krieg erleben. Da nützen alle Friedensdemos nichts. Harrrrr!

Wohl eher Bürgerkrieg!

dZUG
17.11.2010, 15:50
Wir können nichts dagegen machen, es fehlen die "Menschen" in Deutschland die noch Schulden machen können.
Wenn die "Menschen:D" kein Eigentum mehr haben weil der Staat auf die Idee kommt Ausländer auf kosten der Einheimischen zu integrieren, bleibt nichts mehr übrig.

Es fehlt einfach an Eigentum bei 80% Mietlern in der BRD.
Und ganz wichtig die, die noch Schulden machen könnten, wurden so weit ausgrottet das sie im eigenen Land nicht mehr sicher sind und scharenweise das Land verlassen.

Das Ziel des ganzen steht auch schon fest, wir die Deutschen sollen vollendsausgerottet werden indem sie die letzten gegen die Mosel hetzen. Ein Trauerspiel das ganze :)):))

Brutus
17.11.2010, 15:55
Ich kann mich noch gut an die Zeit vor 20 Jahren erinnern. Wer das Scheitern des €uro ansprach, war ein Nazi. Heute im TV waren viele Nazis zu sehen (Bei uns in Sachsen ist Feiertag).

Kann mich gut daran erinnern! Zwar nicht 20 Jahre zurück, sondern 15-16, als ich wegen meiner Euro-Skepsis in vielen Webforen als Nazi beschimpft worden bin.

Damals ahnte ich noch nichts davon, daß der BRD-Verbrecherstaat und seine Lakaien jede systemkritische Ansicht als nazistisch denunzieren, sobald sie sich im argumentativen Notstand befinden.

Was wir bei €urotz- und EU-Skepsis sowie Kritik an Globalismus und demokratisch maskierter Parteiendiktatur beobachten können, wird früher oder später auch beim Revisionismus der Fall sein.

Wenn sich dann das Demokratengeschmeiß vor den Augen der Welt als das verlogenste Pack demaskiert hat, das es je in Europa gegeben hat, wäre es ein Wunder, wenn danach nicht der Nationalsozialismus weitgehend rehabilitiert wäre.

Die Verantwortung für diese mehr als fatale Entwicklung tragen dann nicht die Neonazis, sondern jene, die bereits einem Adolf Hitler zur Macht verholfen haben: die angloamerikanisch gepolten deutschen *Demokraten*.

Entfernungsmesser
17.11.2010, 16:19
Wohl eher Bürgerkrieg!

Nein, ich gehe von bewaffneten Auseinandersetzungen innerhalb Europas aus. Ein Bürgerkrieg gibt es vorher.

Entfernungsmesser
17.11.2010, 16:20
Wer gegen wen ? :rolleyes:

Theo gegen den Rest der Welt!

klartext
17.11.2010, 16:24
Nein, ich gehe von bewaffneten Auseinandersetzungen innerhalb Europas aus. Ein Bürgerkrieg gibt es vorher.

Völliger Unsinn, die Bürger würden nicht mitspielen und nicht die Knarre in die Hand nehmen.

klartext
17.11.2010, 16:28
@klartext:
Träum mal schön weiter, die DM2 ist längst in Vorbereitung!

Schon wieder eine Scheisshausparole ? Die Politiker Europas sind verantwortungsbewusst genug, den Kontinent nicht im Chaos enden zu lassen.
Mag sein, dass die Schluffen aus dem Euroraum ausscheiden, der Euro selbst wird in jedem Fall bleiben.

Entfernungsmesser
17.11.2010, 16:29
Schon wieder eine Scheisshausparole ? Die Politiker Europas sind verantwortungsbewusst genug, den Kontinent nicht im Chaos enden zu lassen.
Mag sein, dass die Schluffen aus dem Euroraum ausscheiden, der Euro selbst wird in jedem Fall bleiben.

Und warum sollte der Euro bleiben??

klartext
17.11.2010, 16:32
Und warum sollte der Euro bleiben??

Der Eureo macht Sinn, wenn man bei den Maastrichtkriterien geblieben wäre.
Nicht der Euro ist das Problem, sondern die unsolide Finanzpolitik im Euroraum. Daran muss nachgebessert werden.

Brutus
17.11.2010, 16:33
Und warum sollte der Euro bleiben??

Um Deutschland bis zum Weißbluten auszusaugen. Wenn wir so kaputt sind wie es die Siegebestien bereits 1929/30 mit uns getrieben haben, erst dann - vermute ich - wird dem €urotz das Grab geschaufelt sein. Ob's danach besser wird, hängt primär davon ab, ob die USA noch existieren. Wenn ja, heißt's Finis Germaniae, und zwar unwiderruflich.

AnastasiaNatalja
17.11.2010, 17:08
Schon wieder eine Scheisshausparole ? Die Politiker Europas sind verantwortungsbewusst genug, den Kontinent nicht im Chaos enden zu lassen.
Mag sein, dass die Schluffen aus dem Euroraum ausscheiden, der Euro selbst wird in jedem Fall bleiben.

Das glaube ich nicht. Verantwortungsbewusst in Verbindung mit Politikern ist sowieso der Witz des JH.:hihi:

Bürgerkrieg wird es geben und ich schließe auch einen 3.WK nicht aus... wenn der Euro und das ganze Finanzsystem erstmal zusammengebrochen sind... da liegen noch Zeiten vor uns !!

klartext
17.11.2010, 17:12
Das glaube ich nicht. Verantwortungsbewusst in Verbindung mit Politikern ist sowieso der Witz des JH.:hihi:

Bürgerkrieg wird es geben und ich schließe auch einen 3.WK nicht aus... wenn der Euro und das ganze Finanzsystem erstmal zusammengebrochen sind... da liegen noch Zeiten vor uns !!

Es kann und wird einen Gleitflug geben, einen Zusammenbruch sicher nicht. Niemand hätte davon einen Vorteil.

Entfernungsmesser
18.11.2010, 06:38
Der Eureo macht Sinn, wenn man bei den Maastrichtkriterien geblieben wäre.
Nicht der Euro ist das Problem, sondern die unsolide Finanzpolitik im Euroraum. Daran muss nachgebessert werden.

Euroskeptiker haben vor 20 Jahren genau dieses Szenario das sich heuteabspielt aufgezeigt und wurden... na, was wohl??


Als Nazis bezeichnet.

Mein Langzeitgedächtnis ist solider als dein Phrasenspeicher!

Dr Mittendrin
18.11.2010, 08:51
Es kann und wird einen Gleitflug geben, einen Zusammenbruch sicher nicht. Niemand hätte davon einen Vorteil.


An einen Gleitflug ( auch wenn ich das Begehren der Politik vermute) glaube ich nicht. Die Kernschmelze mit samt Dollar wird in Crashszenarien von drei Tagen ablaufen.
Anleihen werden Kursverluste in zig Billionen$ erleiden, da die Wertdeckung fehlt.
Die geringste Inflation von meinetwegen 4 % bringt dass zum Einsturz.
Das ganze hält noch mit niedrigen Zinsen und der angenommen Sicherheit von ein paar Nationen wie z B Deutschland.
Dazu reichen 10 - 15 % Verkäufe, dann bricht die Lawine los.