PDA

Vollständige Version anzeigen : "Aung San Suu Ky - Aung San Suu Ky - Aung San Suu Ky"



Strandwanderer
15.11.2010, 09:11
Aung San Suu Ky - rund um die Uhr

Vor allem in den Nachrichten von "Deutschlandfunk" und anderen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kommen Nachrichten über die birmanische / burmanische Oppositionsführerin so häufig wie Verkehrsmeldungen und Wetterbericht.

Ich kann den Namen nicht mehr hören: Über jeden noch so kleinen Schritt der Dame wird berichtet.

Es ist ja aller Ehren wert, daß sie sich für die Rechte ihres Volkes einsetzt.
Aber unsere Staatsmedien wollen uns mit dieser Berichterstattung offenbar suggerieren, daß wir aus einer Musterdemokratie auf die Zustände in dem fernen Land schauen.

Das soll zugleich vergessen machen, wie hierzulande mit Persönlichkeiten umgegangen wird, die sich gegen die herrschende Politikdoktrin wenden: Sie werden kalt gestellt und nach Möglichkeit in ihrer sozialen und materiellen - in besonderen Fällen auch in ihrer physischen - Existenz vernichtet.

ganja
15.11.2010, 09:32
[B]Es ist ja aller Ehren wert, daß sie sich für die Rechte ihres Volkes einsetzt.
Aber unsere Staatsmedien wollen uns mit dieser Berichterstattung offenbar suggerieren, daß wir aus einer Musterdemokratie auf die Zustände in dem fernen Land schauen.

Verglichen mit Burma ist Deutschland eine Musterdemokratie...

Stadtknecht
15.11.2010, 09:56
Aung Sang Qiung Quong?

Ja, gerne, aber bitte mit gebratenen Nudeln und einer Frühlingsrolle als Vorspeise.

n_h
15.11.2010, 10:06
Verglichen mit Burma ist Deutschland eine Musterdemokratie...

Ja, und der Fußboden is auch n Bett. :rolleyes:

borisbaran
15.11.2010, 10:22
Von der höhrt man seit Monaten nich mehr viel.

Sheldon
15.11.2010, 10:26
[B]Ich kann den Namen nicht mehr hören: Über jeden noch so kleinen Schritt der Dame wird berichtet.

Schmeiß deinen Fernseher und dein Radio aus dem Fenster, dann ist Ruhe. Hab ich schon vor Jahren so gemacht. :]

ganja
15.11.2010, 10:29
Ja, und der Fußboden is auch n Bett. :rolleyes:

Mein Beileid :rolleyes:

Burma sagt dir nix, oder?

n_h
15.11.2010, 10:34
Mein Beileid :rolleyes:

Burma sagt dir nix, oder?


Ähm...Burma sagt mir schon was, nur Dir Deine Relativierung offenbar nichts. Du nimmst Burma als Maßstab für Deutschland her. Was das denn?

Strandwanderer
15.11.2010, 10:44
Von der höhrt man seit Monaten nich mehr viel.


Jetzt kommts raus: Borisbaran hat man den Strom abgedreht!

Von dem eingesparten Geld könnte er sich jetzt einen Duden leisten.

borisbaran
15.11.2010, 10:45
Jetzt kommts raus: Borisbaran hat man den Strom abgedreht!
Von dem eingesparten Geld könnte er sich jetzt einen Duden leisten.
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/98751958.jpg

ganja
15.11.2010, 10:47
Du nimmst Burma als Maßstab für Deutschland her.
Ganz bestimmt nicht. Vergleichen ist aber wohl noch erlaubt, oder?


Was das denn?
Die Frage ergibt keinen Sinn, versuch nochmal.

n_h
15.11.2010, 11:06
Ganz bestimmt nicht. Vergleichen ist aber wohl noch erlaubt, oder?


Die Frage ergibt keinen Sinn, versuch nochmal.


Nun, mir schien recht deutlich ersichtlich, dass Dein Burma-Einwurf nicht vergleichend, sondern relativierend motiviert war. Aber klar, falls ich mich getäuscht habe, dann sei mir verziehen! :D

Die Frage ergibt/macht im Slang und Zusammenhang Sinn. Nichts für ungut. ;)