PDA

Vollständige Version anzeigen : GRÜNE: Tempo 30 in GANZ Berlin



Tonsetzer
14.11.2010, 18:59
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.

Geronimo
14.11.2010, 19:05
Hehe. Die Berliner kriegen eben genau das, was sie wählen! Ich gönne es ihnen von Herzen!

Tantalit
14.11.2010, 19:06
Die Grünen wollen das Auto fahren eigentlich mehr oder weniger verbieten. Der Individualverkehr ist ganz schlecht für die Umwelt. Mal schauen was passiert wenn die Mineralölsteuer Einnahmen sinken. Dann wird der ÖPNV teurer wetten?

Paul Felz
14.11.2010, 19:07
Hehe. Die Berliner kriegen eben genau das, was sie wählen! Ich gönne es ihnen von Herzen!
Das wollen die Sozis hier in Remscheid auch, ausgerechnet auf der Lenneper Str = Hauptverkehrsstraße und der Autobahnanschluß.

30 km/h verpflichtend wäre morgens allerdings ein Gewinn ;)

Geronimo
14.11.2010, 19:09
Das wollen die Sozis hier in Remscheid auch, ausgerechnet auf der Lenneper Str = Hauptverkehrsstraße und der Autobahnanschluß.

30 km/h verpflichtend wäre morgens allerdings ein Gewinn ;)

Ja, kenne ich. Bin ich oft genug lang geschlichen. Dann wähl mal schön grün.:D

Paul Felz
14.11.2010, 19:11
Ja, kenne ich. Bin ich oft genug lang geschlichen. Dann wähl mal schön grün.:D
Die Roten wollen das ja. Als ob ich eine der SED Parteien wählen würde :rolleyes: Da wähle ich schon eher NPD, das kleinere Übel.

Geronimo
14.11.2010, 19:12
Die Roten wollen das ja. Als ob ich eine der SED Parteien wählen würde :rolleyes: Da wähle ich schon eher NPD, das kleinere Übel.

War ja ironisch gemeint.;)

Strandwanderer
14.11.2010, 19:14
"Tempo 30" für ganz Berlin?

Ein solcher Vorschlag dürfte die Wahlchancen der (oder: des?) häßlichen Künast wieder erheblich reduzieren.

Was weitere Einschränkungen des Autoverkehrs angeht, verstehen die meisten Berliner keinen Spaß.

Paul Felz
14.11.2010, 19:16
War ja ironisch gemeint.;)
Weiß ich doch, wäre ja noch schöner, wenn Du mir das ernsthaft zutrauen würdest :))

Ich bin übrigens für Mindestgeschwindigkeit auf der linken Autobahnspur, etwa so:
http://uppix.net/4/b/f/b95a534886624a480ba509a495df8.jpg

ochmensch
14.11.2010, 19:17
Dieser Künast sollte unbedingt RBM werden!

Tantalit
14.11.2010, 19:19
Weiß ich doch, wäre ja noch schöner, wenn Du mir das ernsthaft zutrauen würdest :))

Ich bin übrigens für Mindestgeschwindigkeit auf der linken Autobahnspur, etwa so:
http://uppix.net/4/b/f/b95a534886624a480ba509a495df8.jpg

Die Freisprecheinrichtung bedarf aber eines optischen Updates.:hihi:

alterschwede
14.11.2010, 19:20
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.

ich finds gut.
das wird so viele stimmen kosten, da können sie alle ambitionen ( so sie wirklich vorhanden sind) gleich vergessen.
ich weiß nicht wie es in anderen großstädten aussieht. bei uns in duisburg gibt es das aber (gefühlt) schon lange. das ist allerdings weniger politisch so gewollt als den klammen kassen geschuldet. bei unseren kaputten strassen ist manchmal selbst tempo 30 noch zu viel. die folge ist eine stadt nahe am verkehrsinfarkt. ich brauche für die 11 kilometer zur arbeit gut eine stunde. und dann war wenig verkehr.
also berliner- macht euch auf lange staus gefasst.

DenkMal
14.11.2010, 19:22
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.

Paul Felz
14.11.2010, 19:23
Die Freisprecheinrichtung bedarf aber eines optischen Updates.:hihi:
Das ist nur ein Sensor.

ochmensch
14.11.2010, 19:25
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.

Ja, vorschreiben und verbieten, das könnt ihr.

Benjamin
14.11.2010, 19:34
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.


und dann fährt man mit 4 Sprudelkisten Bus und wenn man mal umzieht nimmt man halt den kleiderschrank mit in die u-bahn?

Paul Felz
14.11.2010, 19:35
und dann fährt man mit 4 Sprudelkisten Bus und wenn man mal umzieht nimmt man halt den kleiderschrank mit in die u-bahn?
Danke, warst schneller.

Geronimo
14.11.2010, 19:36
Weiß ich doch, wäre ja noch schöner, wenn Du mir das ernsthaft zutrauen würdest :))

Ich bin übrigens für Mindestgeschwindigkeit auf der linken Autobahnspur, etwa so:
http://uppix.net/4/b/f/b95a534886624a480ba509a495df8.jpg

Dann aber pro Person im Auto!:]

Tonsetzer
14.11.2010, 19:36
Leider bin ich im Grünenforum lebenslang gesperrt, sonst gäbs jetzt wieder einen Hohn- und Spottthread.

Strandwanderer
14.11.2010, 19:38
und dann fährt man mit 4 Sprudelkisten Bus und wenn man mal umzieht nimmt man halt den kleiderschrank mit in die u-bahn?


Sprudelkisten und Kleiderschränke stehen weiter unten auf der Verbotsliste der "Grünen".

Don
14.11.2010, 19:39
und dann fährt man mit 4 Sprudelkisten Bus und wenn man mal umzieht nimmt man halt den kleiderschrank mit in die u-bahn?

Grünlinke trinken aus Klimaschutzgründen keinen Sprudel.

Da ist giftiges CO2 drin.

Paul Felz
14.11.2010, 19:40
Dann aber pro Person im Auto!:]
Natürlich, was dachtest Du denn? X(

Bei dem Bild war ich alleine im Auto, verzeih mir.

mick31
14.11.2010, 19:49
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.

Ins Irrenhaus gehörst du gesperrt, oder im Kanal ersäuft

henriof9
14.11.2010, 19:50
Hehe. Die Berliner kriegen eben genau das, was sie wählen! Ich gönne es ihnen von Herzen!

Du bist ein richtig kleiner Fiesling. :D
Schon mal daran gedacht das wir Ur-Berliner einfach überrannt werden/wurden von diesen ganzen Rucksack- Berlinern ?

Geronimo
14.11.2010, 19:54
Du bist ein richtig kleiner Fiesling. :D
Schon mal daran gedacht das wir Ur-Berliner einfach überrannt werden/wurden von diesen ganzen Rucksack- Berlinern ?

Ihr habt es zugelassen! Zumindest in West-Berlin hattet ihr 60 Jahre Zeit euer Wahlverhalten zu überdenken. Das jetzt auch anständige Berliner auf der Strecke bleiben bedauere natürlich.

henriof9
14.11.2010, 19:59
Ihr habt es zugelassen! Zumindest in West-Berlin hattet ihr 60 Jahre Zeit euer Wahlverhalten zu überdenken. Das jetzt auch anständige Berliner auf der Strecke bleiben bedauere natürlich.

Nee. nee, lieber Gero.
Wir West- Berliner haben Jahrzehntelang immer schön die Fahne für Schwarz hochgehalten ( und mein Bezirk, Zehlendorf, tut das bis jetzt als letzte Bastion immer noch ).
Gut, einen kleinen, kurzen Ausreißer gab es mit Rot/Grün, hätte sich auch wieder geändert aber dann kam die WV und da haben uns dann die östlichen Rucksack- Berliner den Gar aus gemacht. :))

Ich erwarte also von Dir allertiefstes Bedauern. :))

Geronimo
14.11.2010, 20:02
Nee. nee, lieber Gero.
Wir West- Berliner haben Jahrzehntelang immer schön die Fahne für Schwarz hochgehalten ( und mein Bezirk, Zehlendorf, tut das bis jetzt als letzte Bastion immer noch ).
Gut, einen kleinen, kurzen Ausreißer gab es mit Rot/Grün, hätte sich auch wieder geändert aber dann kam die WV und da haben uns dann die östlichen Rucksack- Berliner den Gar aus gemacht. :))

Ich erwarte also von Dir allertiefstes Bedauern. :))

Zuerst also natürlich mein allertiefstes Bedauern.:heulsuse:

Aber schwarz wählen als Entschuldigung lasse ich nicht gelten. Die haben schließlich schon vor 1989 West-Berlin zur größten türkischen Stadt nach Istanbul gemacht. Und Willy B. war ja wohl auch kein Schwarzer. So what?

Brotzeit
14.11.2010, 20:06
Das wollen die Sozis hier in Remscheid auch, ausgerechnet auf der Lenneper Str = Hauptverkehrsstraße und der Autobahnanschluß.

30 km/h verpflichtend wäre morgens allerdings ein Gewinn ;)

Und das pro Rad inklusie Reserverad!
Aber das Rad haben die Grünne so oder so .......

Akra
14.11.2010, 20:13
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.

Die Preise machen den ÖPNV unattraktiv.

Ich bin letzte Woche zwangsweise mit einem Bus gefahren und mußte 3,40Euro für eine Fahrstrecke von 4 Haltestellen (15 Minuten Fahrt) hinblättern.

Ich kann nicht von den Bürgern mehr Umweltbewußtsein fordern und gleichzeitig jährlich im Akkord die Preise erhöhen.

Adunaphel
14.11.2010, 20:15
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.


Na also wenn der Plan die Erfolgschancen für die Grünen nicht nach unten hin ändert, dann ist endgültig Hopfen und Malz verloren...

n_h
14.11.2010, 20:16
und dann fährt man mit 4 Sprudelkisten Bus und wenn man mal umzieht nimmt man halt den kleiderschrank mit in die u-bahn?


Ja, er sagte doch, der ÖPNV muss dann massiv ausgebaut werden. :D

steffel
14.11.2010, 20:29
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.

http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr7.gif O mein Gott, jetzt willst du neben den Deutschen auch noch die Autos in den Städten abschaffen; drehst du jetzt völlig durch?

Sathington Willoughby
14.11.2010, 20:34
Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.

Das wid den neuen Herrschern gar nicht gefallen, wen sie ihren 3er BMW nur noch mit 30 Sachen durch den Kiez schieben dürfen.

Das mit der Pauschale ist typisch, wieder mal die arme, arbeitende Bevölkerung treffen, da kann mans ja ohne WIderstand machen.

Geronimo
14.11.2010, 20:39
Das wid den neuen Herrschern gar nicht gefallen, wen sie ihren 3er BMW nur noch mit 30 Sachen durch den Kiez schieben dürfen.

Das mit der Pauschale ist typisch, wieder mal die arme, arbeitende Bevölkerung treffen, da kann mans ja ohne WIderstand machen.

Für die gilt das selbstverständlich nicht. Oder glaubst du in einem grünen Berlin traut sich noch ein Bulle á la Stadtknecht einen Herrenmenschen anzuhalten?

Stechlin
14.11.2010, 20:40
Hehe. Die Berliner kriegen eben genau das, was sie wählen! Ich gönne es ihnen von Herzen!

Hey! Das sind die Schwaben in Berlin, die ihr Kreuz bei Grün machen, nicht wir. Komm her und schau Dir die ethnische Vertreibung der Berliner an. Es ist grausam!

Brotzeit
14.11.2010, 20:40
Die Preise machen den ÖPNV unattraktiv.

Ich bin letzte Woche zwangsweise mit einem Bus gefahren und mußte 3,40Euro für eine Fahrstrecke von 4 Haltestellen (15 Minuten Fahrt) hinblättern.

Ich kann nicht von den Bürgern mehr Umweltbewußtsein fordern und gleichzeitig jährlich im Akkord die Preise erhöhen.


In Frankfurt bezahlst du für 2 Haltestellen, wenn du eine Tarifgrenze überquerst 3,80 €!
Die Schizophrenie ist aber , daß ich gleichzeitig für eine einfache Fahrt; die im Übrigen fast zwei Stunden dauert und mit dem Auto durch den Stau in 50 Minuten zu schaffen ist, auch 3,80 € bezahle. Wähle ich aber die selbe Relation ( Selbe Abgangsstation / selbe Ausstiegstelle / selbe Zeit => Selbe Zeitverluste durch Umsteigen ) über einen anderen Weg, bezahle ich fast 8 € .............

Vor 5 Jahren war es noch gut 30 Prozent billiger ........
Ist das Einkommen der bei der Bahn in den Zulieferbetrieben beschäftigten Arbeitnehmer in gleichen Umfang gestiegen?

Zu dem ist ÖPNV Personenbeförderung II. Klasse.
Dank unserer so logischen Politiker wird jedes Schwein bzw. dessen Wohlergehen und Sicherheit auf dem Weg zum Schlachthof besser kontrolliert; verwaltet und behandelt als der Kunde bei der Bahn! Und es hat mehr Rechte als der Passagier und Kunde der Bahn!
Und was noch was nicht verwundert..
Das Schwein kommt auch dort an wo es hin soll!

jack000
14.11.2010, 20:42
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.

Ich bin gegen Tempo 30 flächendeckend, aber eine City-Maut kann durchaus sinnvoll sein, denn z.B. in Stuttgart wäre flächendeckend Tempo30 eine Erhöhung der tatsächlich fahrbaren Geschwindigkeit ;)

Brotzeit
14.11.2010, 20:48
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.

:troll:

romeo1
14.11.2010, 20:55
Ich finde, die Berliner sollten grün wählen. Das würde die Schwächen dieses Saftladens namens Berlin sehr schön frei legen.

heide
14.11.2010, 21:11
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.

Hoffentlich hat das jeder latente GRÜN-Wähler gelesen!!!!

heide
14.11.2010, 21:20
Leider bin ich im Grünenforum lebenslang gesperrt, sonst gäbs jetzt wieder einen Hohn- und Spottthread.
Gibt es so ein Forum? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach einem solchen zu suchen.

heide
14.11.2010, 21:22
Du bist ein richtig kleiner Fiesling. :D
Schon mal daran gedacht das wir Ur-Berliner einfach überrannt werden/wurden von diesen ganzen Rucksack- Berlinern ?

Eh, zügle Deine Worte, ich bin auch eine Rucksack-Berlinerin, seit 1977.:]

latrop
14.11.2010, 21:29
Warum sollten die Berliner nicht gleich ihr Auto schieben ?

In der DDR gab es doch auch genug Strecken, die mit 10 km ausgeschildert waren, teilweise sogar auf der Autobahn.

Aber so langsam konnte keiner selbst im 1. Gang fahren. :)):))

tommy3333
14.11.2010, 21:38
Die Grünen wollen das Auto fahren eigentlich mehr oder weniger verbieten. Der Individualverkehr ist ganz schlecht für die Umwelt. Mal schauen was passiert wenn die Mineralölsteuer Einnahmen sinken. Dann wird der ÖPNV teurer wetten?

Der ÖPNV wird nicht nur wg. der rückläufigen Mineralölsteuer teurer. Selbst wenn die Grünen dafür andere Steuern erhöhen oder neue Steuern einführen würden, könnte der ÖPNV dann wie ein Monopolist die Ticketpreise für Bus & Bahn diktieren.

heide
14.11.2010, 21:41
Die Preise machen den ÖPNV unattraktiv.

Ich bin letzte Woche zwangsweise mit einem Bus gefahren und mußte 3,40Euro für eine Fahrstrecke von 4 Haltestellen (15 Minuten Fahrt) hinblättern.

Ich kann nicht von den Bürgern mehr Umweltbewußtsein fordern und gleichzeitig jährlich im Akkord die Preise erhöhen.

Etwas Erfreuliches aus Berlin von der BVG.
An den Wochenenden, Samstag und Sonntag im Nov. und Dez. 2010 kann ein Erwachsener für 2,10€ von morgens bis nachts um 3.00h durch ganz Berlin fahren. Das ist die Entschädigung für die vielen Ausfall-Zeiten der S-Bahn im letzten und zu Beginn des Jahres 2010.
Ansonsten: 1,30E für 6 Haltestellen, außer U- und S-Bahn, da gelten nur 3 Haltestellen, egal wie lang oder kurz, aber kein Umsteige-Recht.
Normale Fahrt bis zu 2 Stunden 2,10€ (auch Regio innerhalb Berlins), jedoch kann man mit diesem Ticket nicht zurück fahren.
Leider wird wohl im nächsten Jahr wiederum der Fahrpreis im April erhöht. Die Höhe steht noch nicht fest.
Wenn in Berlin ein Fahrverbot innerhalb der Stadt kommen sollte, kollabieren die Öffentlichen, denn dafür gibt es keine Kapazitäten.

Chronos
14.11.2010, 21:46
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.
Prima Idee! Bin ich sofort dafür!

Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass zur Gegenfinanzierung allen arbeitsscheuen Antifa-Vollpfosten mit sofortiger Wirkung jeder Cent irgendwelcher Hilfen aus den gemeinschaftlich finanzierten Sozialtöpfen ersatzlos und "nachhaltig" - ich liebe dieses Wort... :rolleyes: - gestrichen wird!

Diese Drückeberger können ja dann nach Kuba oder in ein anderes sozialistisch-kommunistisches Resterampen-Paradies ihrer Wahl pilgern und dort ihre Dienste als berufsmäßige Hetzer, Dummschwätzer und brotlose Dünnbrettbohrer meistbietend verhökern.

Konkrret krrrassa Deal, Alda... :cool2:

klartext
14.11.2010, 22:17
Etwas Erfreuliches aus Berlin von der BVG.
An den Wochenenden, Samstag und Sonntag im Nov. und Dez. 2010 kann ein Erwachsener für 2,10€ von morgens bis nachts um 3.00h durch ganz Berlin fahren. Das ist die Entschädigung für die vielen Ausfall-Zeiten der S-Bahn im letzten und zu Beginn des Jahres 2010.
Ansonsten: 1,30E für 6 Haltestellen, außer U- und S-Bahn, da gelten nur 3 Haltestellen, egal wie lang oder kurz, aber kein Umsteige-Recht.
Normale Fahrt bis zu 2 Stunden 2,10€ (auch Regio innerhalb Berlins), jedoch kann man mit diesem Ticket nicht zurück fahren.
Leider wird wohl im nächsten Jahr wiederum der Fahrpreis im April erhöht. Die Höhe steht noch nicht fest.
Wenn in Berlin ein Fahrverbot innerhalb der Stadt kommen sollte, kollabieren die Öffentlichen, denn dafür gibt es keine Kapazitäten.

Nur mal als Anmerkung - die BVG hat 700 Mio. Schulden, die Fahrpreise sind nicht kostendeckend, sondern erhöhen nur den Schuldenstand der Stadt.

klartext
14.11.2010, 22:19
Ich bin gegen Tempo 30 flächendeckend, aber eine City-Maut kann durchaus sinnvoll sein, denn z.B. in Stuttgart wäre flächendeckend Tempo30 eine Erhöhung der tatsächlich fahrbaren Geschwindigkeit ;)

City-Maut ? Kann man machen, die Einkaufscentren auf der grünen Wiese wird es freuen. Und wenn man auf die andere Seite der Stadt muss, ksotet das oder man macht einen Umweg.

Sven71
14.11.2010, 22:41
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.



Ich finde, daß sich Berlin ein dauerhaftes Verkehrschaos redlich verdient hat. Pobereit soll zu all seinen Rosettenparties zu spät eintrudeln und die Chauvis ... äh ... die chauffierten GrünInnen mögen in ihrem eigenen Stau hängenbleiben. Oder ab in die S-Bahn, bitte generell in der Linie durch die Berliner Aufmischzonen. Wenn der Künast bandenmäßig die Klamotten abgezogen werden, bekommt der Begriff 'Bürgernähe' eine völlig neue Dimension.
Berlin, die Stadt der Wehrdienstflüchtlinge zu Mauerzeiten ... wo ist nur Kaiser Nero, wenn man ihn mal braucht.

Sven71
14.11.2010, 22:43
Der ÖPNV wird nicht nur wg. der rückläufigen Mineralölsteuer teurer. Selbst wenn die Grünen dafür andere Steuern erhöhen oder neue Steuern einführen würden, könnte der ÖPNV dann wie ein Monopolist die Ticketpreise für Bus & Bahn diktieren.

Als stiller Teilhaber mit Gewinnbeteiligung freut man sich doch diebisch über sowas ...

Tonsetzer
14.11.2010, 22:45
Gibt es so ein Forum? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach einem solchen zu suchen.

Ob es das heute noch gibt weiß ich auch nicht, gäbe es das Forum heute nicht mehr - die Welt wäre nicht ärmer :))

elas
14.11.2010, 23:10
...und nur noch Toyotas:D



PS: Arnulf Baring wünscht Grünen den Wahlsieg....zur Strafe!

DenkMal
14.11.2010, 23:24
Ja, vorschreiben und verbieten, das könnt ihr.

gut, ok

Über eine Mindestgeschwindigkeit von 100 in Stadtteilen, in welchen ausschließlich Neonazis wohnen, würde ich mit mir reden lassen.

DenkMal
14.11.2010, 23:29
Ins Irrenhaus gehörst du gesperrt, oder im Kanal ersäuft

Und hier eine rechtstypische Argumentation. Derjenige kann sich allerdings noch nicht zwischen Irrenhaus oder totmachen entscheiden.

Dr Mittendrin
14.11.2010, 23:31
gut, ok

Über eine Mindestgeschwindigkeit von 100 in Stadtteilen, in welchen ausschließlich Neonazis wohnen, würde ich mit mir reden lassen.


Ein Stalinist wird das per Fahrrad nicht schaffen auf 100.

Felix Krull
14.11.2010, 23:34
In Berlin sollte in der Tat der komplette Kfz-Verkehr verboten werden.

Nur noch ökologisch einwandfreie Fortbewegung für Parteimitglieder und Privilegierte, die auch Arbeitsplätze schafft.

Hier meine Vorschläge:

1. Multikultureller Vier-Hartz-Wagen für verdiente Mitglieder der Partei und ihre Familien.

http://img213.imageshack.us/img213/2991/snfte.jpg

2. Kultursensibler Einspänner der auch von älteren Arbeitslosen gezogen werden kann

http://img585.imageshack.us/img585/7789/rikscha1.jpg

Paul Felz
14.11.2010, 23:35
gut, ok

Über eine Mindestgeschwindigkeit von 100 in Stadtteilen, in welchen ausschließlich Neonazis wohnen, würde ich mit mir reden lassen.
Ich auch, o Trottel.

DenkMal
14.11.2010, 23:48
gut, ok
Über eine Mindestgeschwindigkeit von 100 in Stadtteilen, in welchen ausschließlich Neonazis wohnen, würde ich mit mir reden lassen.


Ein Stalinist wird das per Fahrrad nicht schaffen auf 100.

So war das nicht gemeint. In derartigen Stadtteilen dürften nur LKW's über 7,5 Tonnen fahren, wobei eine Mindestgeschwindigkeit von 100 einzuhalten ist. Damit wäre auch das Problem Bierkistentransporte und Umzüge gelöst.

Nanu
15.11.2010, 00:01
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?



Den Kartoffeln gönne ich das von ganzem Herzen. Die Talente halten sich ohnehin nicht daran, und die Büttel sind nur mutig bei Kartoffeln.:cool2:

Paul Felz
15.11.2010, 00:27
In Berlin sollte in der Tat der komplette Kfz-Verkehr verboten werden.

Nur noch ökologisch einwandfreie Fortbewegung für Parteimitglieder und Privilegierte, die auch Arbeitsplätze schafft.

Hier meine Vorschläge:

1. Multikultureller Vier-Hartz-Wagen für verdiente Mitglieder der Partei und ihre Familien.

http://img213.imageshack.us/img213/2991/snfte.jpg

2. Kultursensibler Einspänner der auch von älteren Arbeitslosen gezogen werden kann

http://img585.imageshack.us/img585/7789/rikscha1.jpg

Habe ich Dir erlaubt, meine Frau auf dem Weg zum Einkaufen zu photographieren? X(

Der_Deutsche
15.11.2010, 00:51
ich finds gut.
das wird so viele stimmen kosten, da können sie alle ambitionen ( so sie wirklich vorhanden sind) gleich vergessen. (...)


Vergiss es! Ich erinnere mich an den Wahlkampf der Ökofaschisten vor der Ablösung von Birne. Damals lautete die Forderung: 5DM pro Liter Benzin. Ich glaube, das stand sogar auf deren Wahlplakaten. Gewählt wurden sie trotzdem! Man findet für derartigen Schwachsinn immer Wähler, die voller Hass auf das Auto sind. Unter diesen Umständen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Grünen gewinnen und das Ding mit der ordinären Fresse die Berliner besteigt.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

henriof9
15.11.2010, 07:01
Eh, zügle Deine Worte, ich bin auch eine Rucksack-Berlinerin, seit 1977.:]

Weiß ich doch, liebe Heide. :))
Es soll ja auch vorkommen, daß ein ganz geringer Teil der Rucksack- Berliner vernünftig denkt- auch wann man die mit der Lupe suchen muß.

fatalist
15.11.2010, 07:13
Hehe. Die Berliner kriegen eben genau das, was sie wählen! Ich gönne es ihnen von Herzen!

So ist´s recht :]

Tonsetzer
15.11.2010, 07:20
Hehe. Die Berliner kriegen eben genau das, was sie wählen! Ich gönne es ihnen von Herzen!

Köstlich find ich auch immer, wenn der am Tropf des Länderfinanzausgleichs hängende Wowereit in Talkshows den Finanz- Bildungs- oder SonstwasFachmann gibt.

Stadtknecht
15.11.2010, 07:21
Das wollen die Sozis hier in Remscheid auch, ausgerechnet auf der Lenneper Str = Hauptverkehrsstraße und der Autobahnanschluß.

30 km/h verpflichtend wäre morgens allerdings ein Gewinn ;)

Ist das nicht diese Autobahnauffahrt, wo es regelmäßig zu schweren Verkehrsunfällen kommt und jetzt Blitzsäulen aufgestellt wurden?

Stadtknecht
15.11.2010, 07:22
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.

Dagegen sollten sich die Autofahrer wehren. Etwa durch Stau-Demos.

Liba
15.11.2010, 07:28
"Grün" steht für "Rot"!

Wer Grün wählt, wird rot sehen.

In Bremen gibt es den "grünen" Senator "Loske", Senator für Umwelt, Verkehr, Bau und Europa. Befürworter einer City-Maud. Realisator "roter Wellen" auf Bremens Straßen - eine schizophrene Persönlichkeit - denn wie passen "Verkehrssenator" und "Umweltsenator" unter einen Hut?

Plemm, plemm = "Grün".

Ich sehe "Rot"!!!

Liba
15.11.2010, 07:32
Die "Grünen" werden wegen Energieeinsparung bald fensterlose Gebäude fordern, da durch Fenster immer noch zu viel Wäreme entweicht.

Das Licht wird dann wie in Schilda mit Säcken ins Haus getragen.

Poison
15.11.2010, 09:03
Und noch was neues aus Berlin

Hört euch mal diese Grünen Schlammpe an:

wir leben über unsere Verhältnise und betreiben Raubbauhandel.
Wenn wir jetzt nicht die Häuser sanieren zahlen wir drauf mit
Lebensqualität und tot.

Die Grünen sind gefährlich Spinner

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/bab1344_bab-sendung13372.html

ochmensch
15.11.2010, 09:24
gut, ok

Über eine Mindestgeschwindigkeit von 100 in Stadtteilen, in welchen ausschließlich Neonazis wohnen, würde ich mit mir reden lassen.
Das müsste nach geisteskranker Antifa-Vorstellung dann so ziemlich jeder Stadtteil sein.

heide
15.11.2010, 09:32
Nur mal als Anmerkung - die BVG hat 700 Mio. Schulden, die Fahrpreise sind nicht kostendeckend, sondern erhöhen nur den Schuldenstand der Stadt.

Kann ich etwas dafür? Ich fahre, wie auch fast meine ganze Familie, mit der BVG. Ich bin für die Misswirtschaft nicht verantwortlich zu machen.

Tantalit
15.11.2010, 09:40
Meiner unbescholtenen Meinung nach sollten alle Umweltzonen Tempo 30 sein, wenn schon denn schon. Ich habe oft den Eindruck das Langsamkeit uns allen Gut tun würde, eine Entschleunigung der Zeit sozusagen. Wer keine Möglichkeit zu rasen hat plant und strukturiert seinen Tag gründlicher als wenn man denkt da muß ich halt mal auf die Tube drücken, in einer 30er Zone fällt das schwer. Ironie Ende

DenkMal
15.11.2010, 09:43
Das müsste nach geisteskranker Antifa-Vorstellung dann so ziemlich jeder Stadtteil sein.

Warum bist Du der Ansicht, daß Menschen, welche sich gegen den Faschismus engagieren, geisteskrank sind? Kannst Du das näher begründen?

Wäre Dein rechtsradikaler Liebling Jörg Haider nicht besoffen gerast, sondern hätte sich an die innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, so könntest Du ihm heute noch huldigen und ihn anbeten. Schon mal darüber nachgedacht?

n_h
15.11.2010, 09:46
Das wid den neuen Herrschern gar nicht gefallen, wen sie ihren 3er BMW nur noch mit 30 Sachen durch den Kiez schieben dürfen...


Na...die Grünen wollen doch wohl nicht in die Zeit der Pferde- und Eselreiter zurück, in denen die Unggläubigen noch nicht mal nen Esel reiten durften - der war, wenn überhaupt, den Buchbesitzern erlaubt...? Tschüss BMW. :D :D

latrop
15.11.2010, 09:47
gut, ok

Über eine Mindestgeschwindigkeit von 100 in Stadtteilen, in welchen ausschließlich Neonazis wohnen, würde ich mit mir reden lassen.

Spinner !!!

ochmensch
15.11.2010, 09:53
Warum bist Du der Ansicht, daß Menschen, welche sich gegen den Faschismus engagieren, geisteskrank sind? Kannst Du das näher begründen?[...]
Idioten, die hinter jeder Ecke Nazis sehen und hier ihre Tötungsfantasien ausbreiten, sind für mich geisteskrank.

n_h
15.11.2010, 09:53
Die "Grünen" werden wegen Energieeinsparung bald fensterlose Gebäude fordern, da durch Fenster immer noch zu viel Wäreme entweicht.

Das Licht wird dann wie in Schilda mit Säcken ins Haus getragen.


Wuaaa...wie geil. SO war das also eigentlich mit dem Einmauern gemeint... :D :D

Tonsetzer
15.11.2010, 10:25
Warum bist Du der Ansicht, daß Menschen, welche sich gegen den Faschismus engagieren, geisteskrank sind? Kannst Du das näher begründen?


Das Problem ist nicht gegen Faschismus zu sein. Gegen den bin ich auch. Das Problem vieler sog. Antifaschisten ist eher dass sie zwanghaft auf den inländischen Faschismus fixiert sind und den zugewanderten Faschismus bzw. deren mittelalterliche Gedankenkonstrukte hätscheln wo sie nur können.

Das ist wahrer Rassismus, denn sie erkennen den Zuwanderer nicht als Menschen an, an den man die gleichen Maßstäbe anlegen darf wie an Inländer. Quasi der "Wilde", der es nicht besser weiß, den muss man halt so lassen wie er ist, da ist die sonst fanatisch betriebene Umerziehung ohnehin nicht möglich.

Das macht sie in meinen Augen komplett unglaubwürdig.

Paul Felz
15.11.2010, 10:29
Das Problem ist nicht gegen Faschismus zu sein. Gegen den bin ich auch. Das Problem vieler sog. Antifaschisten ist eher dass sie zwanghaft auf den inländischen Faschismus fixiert sind und den zugewanderten Faschismus bzw. deren mittelalterliche Gedankenkonstrukte hätscheln wo sie nur können.

Das ist wahrer Rassismus, denn sie erkennen den Zuwanderer nicht als Menschen an, an den man die gleichen Maßstäbe anlegen darf wie an Inländer. Quasi der "Wilde", der es nicht besser weiß, den muss man halt so lassen wie er ist, da ist die sonst fanatisch betriebene Umerziehung ohnehin nicht möglich.

Das macht sie in meinen Augen komplett unglaubwürdig.
Das Problem ist, daß sie nicht mal merken, daß sie sich selbst bekämpfen müssten.

twoxego
15.11.2010, 10:56
mit tempo 30 oder was?

reitet Ihr vielleicht einfach nur Euer lieblingspferd, das überall hinein muss, egal um was es gerade geht?

ansonsten ist mir das ziemlich egal. ich verlor letztens erst eine wette, in der es darum ging, was schneller vom Frankfurter Tor zum Reichstag kommt, auto oder fahrrad.
der radler trank gearde seinen zweiten kaffe als ich eintrudelte.

Apart
15.11.2010, 11:09
Tempo 30 reicht, um arm und sexy zu sein.

Wo geschafft werden muß, so wie in Süddeutschland, muß man schon ein bissle schneller fahren.

Skaramanga
15.11.2010, 11:25
Um das durchzusetzen müssten sie den Türken-Machos die Straßenrennen verbieten. Das wäre Migrantenfeidnlich, deshalb wird es nicht passieren.

twoxego
15.11.2010, 11:28
die halten sich schon heute nicht an geschwindigkeitsregeln.
was würde sich also ändern?

da fällt mir ein:
mehr als einmal hupen sollte auch grundsätzlich verboten sein und autofahren mit hut natürlich auch.

Menetekel
15.11.2010, 11:29
Herrlich!
Janz Berlin ne Fußgängerzone! Da staunste nich schlecht.
Nu fahr icke ooooch wieder mal nach Berlin!
Wählt GRÜN, da kommt Freude uff, wa eeee :))

Früh zur Arbeit und Abends zurück, mit Tempo 30.
Die hamm nich nur een Riss inne Schüssel, die Schüssel si kaputt!!!!!!!!!!!

Paul Felz
15.11.2010, 11:41
Herrlich!
Janz Berlin ne Fußgängerzone! Da staunste nich schlecht.
Nu fahr icke ooooch wieder mal nach Berlin!
Wählt GRÜN, da kommt Freude uff, wa eeee :))

Früh zur Arbeit und Abends zurück, mit Tempo 30.
Die hamm nich nur een Riss inne Schüssel, die Schüssel si kaputt!!!!!!!!!!!
Tempo 30 schaffste da nicht. Höchstens mit Fahrrad oder Hubschrauber.

Sprecher
15.11.2010, 11:52
Die Grünen wollen das Auto fahren eigentlich mehr oder weniger verbieten.

Für sich selber aber nicht. Bei den Castor-Transporten mußten Polizisten Trittins gepanzerte Limousine bewachen damit die Chaoten sich nicht dran vergreifen.

Marine Corps
15.11.2010, 12:02
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.

Gebe dir 100% recht. Dann müssen noch die Atomkraftwerke abgestellt werden und die tumben Bürger sitzen bei Dunkelheit ohne Fernsehen zu Hause. In den Urlaub dürfen sie auch nicht mehr, da "rasen" auf der Autobahn oder gar fliegen furchtbare Klimasünden sind, dann gibt es nur noch Müsli statt Steak usw. usf.
Aber vielleicht wird das Kiffen freigegeben. Dann kann man sich morgens schon ne Tüte drehen nach dem alten Motto:
Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund!

Bei dem Frust braucht man eher gleich zwei, aber auch egal, denn in der Cannabis Absurdistan AG werden Künast und Roth sicher im Vorstand oder im Aufsichtsrat sitzen....

Für die blöden und armen Berliner ist Tempo 30 genau richtig. Jeder bekommt, was er verdient! Außerdem kann man dann die Leute schon mit 40 blitzen und der Landeshaushalt wird endlich nachhaltig saniert.
An Ökonomie ist in Berlin nichts mehr zu zerstören, da eh nix da ist und die Hauptstadt des Zwergenlandes Irrsistan muss genauso aussehen, damit sich ausländische Staatsgäste keine Illusionen machen, wo sie sind. Im schwäbischen Zwergenland.

twoxego
15.11.2010, 12:05
Tempo 30 schaffste da nicht. Höchstens mit Fahrrad oder Hubschrauber.

dem ist so, ausser nachts vielleicht.
übrigens sind danach auch die ampelphasen ausgelegt, so dass es gar nichts nutzen würde, schneller zu sein.

Marine Corps
15.11.2010, 12:06
Um das durchzusetzen müssten sie den Türken-Machos die Straßenrennen verbieten. Das wäre Migrantenfeidnlich, deshalb wird es nicht passieren.

Quatsch. Auch als Frau (Eva Hermann) oder als Behinderter (Schäuble) kann man blitzschnell in Ungnade fallen bzw. vom Gut- zum Bösmenschen mutieren.
Das geht fix.

Also wenn die *******n da nicht brav mitmachen, dann kommt die grüne ANTIFA im Verbund mit der dann grünen Polizei und macht denen die PS-Schleudern kaputt und sie werden öffentlich als chauvinistische Klimaschweine gebrandmarkt wie in Schweden die erwischten Kunden von Prostituierten. Linke sind intolerant bis zum Abwinken. Eine Mischung aus Jakobiner und Inquisitor.
Da nützt dann auch der Status ******* nichts mehr. Feind ist Feind.

Paul Felz
15.11.2010, 12:11
dem ist so, ausser nachts vielleicht.
übrigens sind danach auch die ampelphasen ausgelegt, so dass es gar nichts nutzen würde, schneller zu sein.
Nun, ich vermeide Berlin, wo es geht. Dennoch war ich zwangsweise zweimal mit PKW da. Ich habe beim zweitenmal das Auto in der Hotelgarage stehen lassen.

twoxego
15.11.2010, 12:16
ich habe, seit ich kaum noch rausfahre, gar keines mehr. es lohnt nicht.
wenn ich eines brauche, miete ich es möglichst am stadtrand.

Tantalit
15.11.2010, 12:27
Der Trend geht eindeutig zum Car Sharing nur das hassen die Autohersteller wie die Pest. Ich würde ja gerne teilen aber die ganzen Egomanen denken nur meins, meins, meins.

Esreicht!
15.11.2010, 12:46
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?...



ha,ha,ha, Tempo 30 ist doch längst Standard in Berlin, weil für Schlaglochreparaturen kein Geld vorhanden ist. In manchen Straßen gar nur 10 km. Hier zu den einzelnen Stadtteilen:


Winterschäden Im Schritttempo durch die Schlaglöcher

Die Winterschäden sind größer als erwartet. Schon jetzt ist klar: Das zusätzliche Geld, das der Senat für die Ausbesserung zahlt, wird nicht reichen. Bezirke beklagen zudem, dass die Bürokratie die Arbeiten verzögere...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr/im-schritttempo-durch-die-schlagloecher/1785176.html

Nur eine Frage der Zeit, bis Berlins Straßen Katmandu den Rang ablaufen:))


kd

BRDDR_geschaedigter
15.11.2010, 12:48
Der verblödete Michel hat das vollkommen verdient.

Ich würde eher noch weiter gehen und eine Hubraumobergrenze einführen. 2 Liter wäre ein Anfang.

twoxego
15.11.2010, 12:49
zufälligerweise fuhr ich die letzten tage oft die Schönhauser hoch, zu unterschiedlichen tageszeiten.
da ist kilometerweit alles eingezäunt und abgesperrt.
ich sah an keinem tag auch nur einen einzigen bauarbeiter.

hurxhobel
15.11.2010, 12:53
...ich brauche für die 11 kilometer zur arbeit gut eine stunde. und dann war wenig verkehr.


Das tut ja schon weh...schon mal an's Fahrrad, zumindest bei gutem Wetter, gedacht?!

Paul Felz
15.11.2010, 12:54
Der verblödete Michel hat das vollkommen verdient.

Ich würde eher noch weiter gehen und eine Hubraumobergrenze einführen. 2 Liter wäre ein Anfang.
Pro Insasse? OK.

Tantalit
15.11.2010, 12:58
Das tut ja schon weh...schon mal an's Fahrrad, zumindest bei gutem Wetter, gedacht?!

Warum sollte er das tun es geht ihm doch gut außerdem ist Fahrrad fahren extrem gefährlich bei schlecht gelaunten PKW Treibern.

DenkMal
15.11.2010, 14:01
Gebe dir 100% recht. Dann müssen noch die Atomkraftwerke abgestellt werden und die tumben Bürger sitzen bei Dunkelheit ohne Fernsehen zu Hause. In den Urlaub dürfen sie auch nicht mehr, da "rasen" auf der Autobahn oder gar fliegen furchtbare Klimasünden sind, dann gibt es nur noch Müsli statt Steak usw. usf.

Du bist einer der Wenigen hier, welche begriffen haben, mit welchen tiefgreifenden Maßnahmen man der Umweltzerstörung begegnen muß, um etwas zu bewirken.


Aber vielleicht wird das Kiffen freigegeben. Dann kann man sich morgens schon ne Tüte drehen nach dem alten Motto:
Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund!

und : Hartz IV und der Tag gehört Dir.

Ich bin stolz auf Dich und Deine Erkenntnisse.

Bedenkt man, was die legale Kapitalisten-Droge Alkohol neben Verblödung und Impotenz noch alles anrichtet, dann kommt man automatisch zum Kiffen.

DenkMal
15.11.2010, 14:09
Na...die Grünen wollen doch wohl nicht in die Zeit der Pferde- und Eselreiter zurück

Das wäre schön und dann würde ich sie sogar wählen. Doch leider sind sie viel zu kapitalistisch geprägt.

In den Zeiten, als es das verdammte Mordinstrument Auto und die sonstigen technischen "Errungenschaften" noch nicht gab, waren die Menschen auch nicht glücklicher oder unglücklicher als heute. Allerdings hatten sie viel mehr Zeit und saßen nach Feierabend gemütlich auf der Holzbank vor ihrem Haus. Die Technisierung war und ist unser Unglück. Und natürlich die Neonazis.

Dr Mittendrin
15.11.2010, 14:28
Das wäre schön und dann würde ich sie sogar wählen. Doch leider sind sie viel zu kapitalistisch geprägt.

In den Zeiten, als es das verdammte Mordinstrument Auto und die sonstigen technischen "Errungenschaften" noch nicht gab, waren die Menschen auch nicht glücklicher oder unglücklicher als heute. Allerdings hatten sie viel mehr Zeit und saßen nach Feierabend gemütlich auf der Holzbank vor ihrem Haus. Die Technisierung war und ist unser Unglück. Und natürlich die Neonazis.

Bei der Technisierung 12 Stunden am Tag auf dem Feld, würden uns sicher keine Migranten aufsuchen wollen.

Bist du nicht der Gärtner?, dann kannst ja mal mit Spaten als Selbstversorger loslegen.

Bruddler
15.11.2010, 14:33
GRÜNE: Tempo 30 in GANZ Berlin...
Gebt den Grünen noch mehr Macht, dann dürfen wir uns bald mit solchen Dingern fortbewegen:

http://rv02waechtersbach.files.wordpress.com/2007/01/draisine.jpg

ganz ohne Treibstoff, ganz ohne Atom.....

Dr Mittendrin
15.11.2010, 14:43
Wird ja nur mit Füssen geschoben, denke ich ?

klartext
15.11.2010, 14:49
Der Trend geht eindeutig zum Car Sharing nur das hassen die Autohersteller wie die Pest. Ich würde ja gerne teilen aber die ganzen Egomanen denken nur meins, meins, meins.

Ja doch, jeder denkt an sich, nur ich denke an mich.

DJ_rainbow
15.11.2010, 14:49
Immer noch aktuell, eigentlich aktueller denn je:

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

klartext
15.11.2010, 14:50
Immer noch aktuell, eigentlich aktueller denn je:

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Den Zweck erfüllen auch Windräder.

DJ_rainbow
15.11.2010, 14:51
Ja doch, jeder denkt an sich, nur ich denke an mich.

Das gerechteste wo gibt: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

klartext
15.11.2010, 14:55
Das wäre schön und dann würde ich sie sogar wählen. Doch leider sind sie viel zu kapitalistisch geprägt.

In den Zeiten, als es das verdammte Mordinstrument Auto und die sonstigen technischen "Errungenschaften" noch nicht gab, waren die Menschen auch nicht glücklicher oder unglücklicher als heute. Allerdings hatten sie viel mehr Zeit und saßen nach Feierabend gemütlich auf der Holzbank vor ihrem Haus. Die Technisierung war und ist unser Unglück. Und natürlich die Neonazis.

Kein Problem, verzichte auf den Fortschritt, also auf Penicilin, Röntgengeräte, örtliche Betäubung beim Zahnarzt und bei einer Operation.
Du bist schon eine skurrile Type. Sind alle antifadeppen so abgefahren ?
Übrigens, Feierabend setzt voraus, dass man vorher zur Arbeit war, eine bei Antifas eher seltene Erscheinung.

DJ_rainbow
15.11.2010, 15:38
Kein Problem, verzichte auf den Fortschritt, also auf Penicilin, Röntgengeräte, örtliche Betäubung beim Zahnarzt und bei einer Operation.
Du bist schon eine skurrile Type. Sind alle antifadeppen so abgefahren ?
Übrigens, Feierabend setzt voraus, dass man vorher zur Arbeit war, eine bei Antifas eher seltene Erscheinung.

Er doch nicht. Die anderen haben gefälligst zu verzichten. Wo kämem wir hin, wenn die GutmenschInnen ihr dümmliches Geplapper selbst leben müssten.

klartext
15.11.2010, 15:42
Er doch nicht. Die anderen haben gefälligst zu verzichten. Wo kämem wir hin, wenn die GutmenschInnen ihr dümmliches Geplapper selbst leben müssten.

In einem Sozialstaat nach Massgabe des 19. Jahrhunderts würden diese Antifadeppen alle verhungern. Auf diese Art des Fortschritts würden sie sicher nicht gerne verzichten.

Dr Mittendrin
15.11.2010, 15:45
Kein Problem, verzichte auf den Fortschritt, also auf Penicilin, Röntgengeräte, örtliche Betäubung beim Zahnarzt und bei einer Operation.
Du bist schon eine skurrile Type. Sind alle antifadeppen so abgefahren ?
Übrigens, Feierabend setzt voraus, dass man vorher zur Arbeit war, eine bei Antifas eher seltene Erscheinung.

Der hat wohl zuviel Heidifime gesehen. Sozialromantiker halt.

Dr Mittendrin
15.11.2010, 15:47
In einem Sozialstaat nach Massgabe des 19. Jahrhunderts würden diese Antifadeppen alle verhungern. Auf diese Art des Fortschritts würden sie sicher nicht gerne verzichten.

Auf diesen Sozialstaat wären auch seine Migrantenschätzchen nicht scharf.

Stadtknecht
15.11.2010, 15:58
Für die gilt das selbstverständlich nicht. Oder glaubst du in einem grünen Berlin traut sich noch ein Bulle á la Stadtknecht einen Herrenmenschen anzuhalten?

Ich bin kein Bulle, das habe ich schon mehrmals geschrieben.

klartext
15.11.2010, 16:01
Der hat wohl zuviel Heidifime gesehen. Sozialromantiker halt.

Eigentlich kennt man diese Sprüche von der angeblich Guten Alten Zeit nur von älteren Bürgern. Dass dies nun auch schon bei jüngeren Jahrgängen um sich greift, war mir neu.

Sathington Willoughby
15.11.2010, 16:04
1. Allerdings hatten sie viel mehr Zeit und saßen nach Feierabend gemütlich auf der Holzbank vor ihrem Haus. Die Technisierung war und ist unser Unglück.
2. Und natürlich die Neonazis.
1.
Sie hatten nicht mehr Zeit, sie haben deutlich länger gearbeitet - und härter.
Aber du hast nicht Unrecht, die Technisierung wird nicht richtig genutzt. Wenn ich sehe, wieviele Leute für 200, 300 m das AUto anschmeißen, krieg ich zuviel.
Und anstatt selebr aktiv zu werden und die unendlich vielen Freizeitangebote anzunehmen verbringen große Teile der Bevölkerung ihre viele freie Zeit lieber vor der Glotze, PayTV über einen riesigen HDTV 10 std/Tag...
DIe Technik muss richtig eingesetzt werden, dann ist sie auch positiv, leider nutzen die meisten Menschen den Fortschritt für den eigenen Rückschritt, die Hilfe zur Faulheit, aber so sind wir Menschen wohl nunmal.
2. Jaja, immer diese ganz doll phösen Pupen...

Stadtknecht
15.11.2010, 16:15
Es gibt doch irgendwo eine kleine Gemeinde, in der irgendein Oberguru Tempo 30 durchgesetzt hat und zwar auf einer Bundesstraße innerorts.

Das hat sich im Internet herumgesprochen und jetzt setzt es nachts immer Hupkonzerte vor dem Haus des Mannes.

Wie wäre es, wenn man das in Berlin auch macht?

Geronimo
15.11.2010, 17:37
Ich bin kein Bulle, das habe ich schon mehrmals geschrieben.

Na gut, also Kommunal-Büttel.

Stadtknecht
15.11.2010, 18:20
Na gut, also Kommunal-Büttel.

Schon besser, Pisspage.

blues
15.11.2010, 19:09
Ein durchaus zu überdenkender Vorschlag der Grünen bei gleichzeitigem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.

Gegner dieses Vorschlages leben größtenteils auf dem Land.

Bei akutem Erlebnismangel bleibt diesen nur wenig :) außer schnellem Fahren ... das kann man durchaus verhindern.
Tempolimit auf den Autobahnen und Landstraßen sollte folgen.

alterschwede
15.11.2010, 21:21
Das tut ja schon weh...schon mal an's Fahrrad, zumindest bei gutem Wetter, gedacht?!

im sommer nehme ich ab und zu das fahrrad. obwohls dann noch weiter ist. meine normale strecke kann ich mit dem fahrrad nicht fahren. zu gefährlich.
das ist ja das schlimme in duisburg. nicht nur die strassen sind kaputt, die radwege, wo vorhanden, sehen auch nicht besser aus.
und unsere stadtfürsten tun erstaunt, wenn sie lesen müssen dass duisburg von der eigenen bevölkerung als wenig lebenswert eingestuft wird.

steffel
15.11.2010, 21:27
im sommer nehme ich ab und zu das fahrrad. obwohls dann noch weiter ist. meine normale strecke kann ich mit dem fahrrad nicht fahren. zu gefährlich.
das ist ja das schlimme in duisburg. nicht nur die strassen sind kaputt, die radwege, wo vorhanden, sehen auch nicht besser aus.
und unsere stadtfürsten tun erstaunt, wenn sie lesen müssen dass duisburg von der eigenen bevölkerung als wenig lebenswert eingestuft wird.

@alterschwede:
In Berlin sind die Entfernungen zu gross, um alles mit dem Fahrrad zu erledigen (ausser für ein paar verrückte Fahrradfreaks); somit bist du zumindest teilweise auf die BVG oder das Auto angewiesen.

blues
15.11.2010, 21:50
@alterschwede:
In Berlin sind die Entfernungen zu gross, um alles mit dem Fahrrad zu erledigen (ausser für ein paar verrückte Fahrradfreaks); somit bist du zumindest teilweise auf die BVG oder das Auto angewiesen.

Du fährst zu wenig Fahrrad. :]

Paul Felz
15.11.2010, 21:54
Du fährst zu wenig Fahrrad. :]
Mach das mal im Bergland.

Nebenbei: es gibt keine größere Umweltsauerei, als einen PKW mit 30 km/h fahren zu lassen, außer ihn zu dauernden Stops zu zwingen.

Umwelttechnisch optimal sind gleichmäßige Geschwindigkeiten zwischen ca. 80 und 160 km/h, je nach Maschine.

steffel
15.11.2010, 21:57
Du fährst zu wenig Fahrrad. :]

@blues:
Auf 10km Hin-und 10km Rückfahrt mit dem Fahrrad kann ich gerne verzichten!

blues
15.11.2010, 22:00
im sommer nehme ich ab und zu das fahrrad. obwohls dann noch weiter ist. meine normale strecke kann ich mit dem fahrrad nicht fahren. zu gefährlich.
das ist ja das schlimme in duisburg. nicht nur die strassen sind kaputt, die radwege, wo vorhanden, sehen auch nicht besser aus.
und unsere stadtfürsten tun erstaunt, wenn sie lesen müssen dass duisburg von der eigenen bevölkerung als wenig lebenswert eingestuft wird.

Was heißt denn zu gefährlich ?

Beschwere dich lieber über unzureichende Fahrradwege. :]

twoxego
15.11.2010, 22:02
Berlin ist bergland; Prenzlauer Berg, Schöneberg, Kreuzberg, Lichtenberg etc..

blues
15.11.2010, 22:02
Mach das mal im Bergland.

Nebenbei: es gibt keine größere Umweltsauerei, als einen PKW mit 30 km/h fahren zu lassen, außer ihn zu dauernden Stops zu zwingen.

Umwelttechnisch optimal sind gleichmäßige Geschwindigkeiten zwischen ca. 80 und 160 km/h, je nach Maschine.

Berge sind unnütz.

blues
15.11.2010, 22:03
@blues:
Auf 10km Hin-und 10km Rückfahrt mit dem Fahrrad kann ich gerne verzichten!

Tja, da musst du denn dann wohl oder übel trainieren.

Bei 20 km kann ich nur lächeln ...

Paul Felz
15.11.2010, 23:20
Berge sind unnütz.
Berge sind nett. Nur die Täler dazwischen sind nervig.

Paul Felz
15.11.2010, 23:23
Berlin ist bergland; Prenzlauer Berg, Schöneberg, Kreuzberg, Lichtenberg etc..
Ist das vergleichbar mit Harburger Berge, oder gar Bergen op Zoom? Bergen an Zee kann nicht gemeint sein.

Bergedorf auch nicht wirklich.

Obwohl ich zur Zeit im Berg(h)ischen Land wohne, stören auch hier mich eher die Täler

McDuff
16.11.2010, 06:40
Die grüne Ideologie würde unser Land zerstören und ist dashalb unter allen Umständen zu bekämpfen.

Stadtknecht
17.11.2010, 08:19
Berge sind unnütz.

...sagten die Franzosen in den Sechzigern und sprengten die Gegend um Les trois vallees skifreundlich platt. :cool2:

Stadtknecht
17.11.2010, 08:20
Mach das mal im Bergland.

Nebenbei: es gibt keine größere Umweltsauerei, als einen PKW mit 30 km/h fahren zu lassen, außer ihn zu dauernden Stops zu zwingen.

Umwelttechnisch optimal sind gleichmäßige Geschwindigkeiten zwischen ca. 80 und 160 km/h, je nach Maschine.

Stimmt.
Möglicherweise wäre Berlin ein ideales Terrain für Hybridfahrzeuge oder Motorroller.

Paul Felz
17.11.2010, 08:21
Stimmt.
Möglicherweise wäre Berlin ein ideales Terrain für Hybridfahrzeuge oder Motorroller.
Brennstoffzellen oder Wasserstoff bietet sich auch an.

Chronos
17.11.2010, 08:50
Stimmt.
Möglicherweise wäre Berlin ein ideales Terrain für Hybridfahrzeuge oder Motorroller.
Aufgrund der aktuellen soziologischen Situation in Berlin erscheint mir die Anwendung von rasch bewegten Kettenfahrzeugen eher angebracht... :D

Stadtknecht
17.11.2010, 09:06
Brennstoffzellen oder Wasserstoff bietet sich auch an.

Noch zu teuer.

Paul Felz
17.11.2010, 09:07
Noch zu teuer.
Nur, weil es nicht in Serie gebaut wird.

Stadtknecht
17.11.2010, 09:08
Aufgrund der aktuellen soziologischen Situation in Berlin erscheint mir die Anwendung von rasch bewegten Kettenfahrzeugen eher angebracht... :D

Auch wenn mein militärisch-taktisches Fachwissen sehr gering ist, würde ich Radpanzer, Kampfhubschrauber usw. favorisieren.

Stadtknecht
17.11.2010, 09:19
Nur, weil es nicht in Serie gebaut wird.

Hmmm, das kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls würde sich für uns ein Elektro-oder Hybridauto als Zweitwagen lohnen.
Meine Frau fährt nämlich damit lediglich 15-20 km zur Arbeit.

Margrit
17.11.2010, 13:58
Die neue Spasspartei der Bildungsbürger hat auch für Berlin große Pläne, erst einmal werden völlig unideologisch die Autofahrer eine vor den Latz kriegen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-gruenen-anti-auto-diktatur-article1035349.html

Tempo 30 in Berlin
Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Gunnar Schupelius fragt: Planen die Grünen die Anti-Auto-Diktatur?

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.


----------------

Meine Meinung: Grün muss unbedingt an die Macht, so viel Bürgerzorn könnte man gar nicht erfinden, wie die auf sich ziehen werden - und das in Rekordzeit. Noch schleichen sie sich immer in die Volkszorn-Bewegungen in Stuttgart oder Gorleben und winken mit ihren Fähnchen - die müssen unbedingt an die Regierung, damit die Scheinheiligkeit ein Ende hat.



nur leider werden die völlig verdummten und vis zur Verblödung angepaßten Deutschen das alles innehmen.

Für mich ist die dierzeitge Zustimmung zu den Grünen und das Nachrenenn hinter ihren Ideologien weitaus schlimmer als die Grünen selbst.
Dieses verdummte Volk würde auch einen 2. Hitler wählen, wenn der mit ihnen gegen Stuttgart 21 demonstriert.
Und dieses Nichtdenken der Deutschen und die völlige Verdummung machen mir viel mehr Angst.


Übrigens die Grünen in NRW planen in Düsseldorof ein totales CO2-Verbot und autofrei.
Na toll, dann kommt keienr mehr einkaufen

Mr.Smith
17.11.2010, 14:02
Ja, vorschreiben und verbieten, das könnt ihr.


Und wer bei den Linksfaschisten nicht spurt, bekommt einen kleinen Urlaub im Umerziehungslager spendiert.
Sowjetunion, DDR, Nordkorea, Kuba. Überall das gleiche Bild. Einsperren, foltern, umerziehen. Das ist der wahre Kommunismus.

Manche Typen sollte man für 2-3 Monate nach Nordkorea schicken (und den Nordkoreanern in der Zwischenzeit ein paar Euros überweisen, damit sie sie gleich dort behalten).

Tonsetzer
17.11.2010, 14:17
Für mich ist die dierzeitge Zustimmung zu den Grünen und das Nachrenenn hinter ihren Ideologien weitaus schlimmer als die Grünen selbst.
Dieses verdummte Volk würde auch einen 2. Hitler wählen, wenn der mit ihnen gegen Stuttgart 21 demonstriert.
Und dieses Nichtdenken der Deutschen und die völlige Verdummung machen mir viel mehr Angst.


Ich glaube nur die Umfragen die ich selber gefälscht habe.

Auf dem Höhepunkt der Sarazzin-Debatte war die Zustimmung für Sarazzin bei ca. 85 % und die Grünen lümmelten irgendwo bei 15 % rum.

2 Monate später hat man Sarazzin aus den Medien verbannt und die Grünen werden von allen auf 23 - 25 % hochgeschrieben.

Ich glaube niemals, dass das mit rechten Dingen zugeht, schon gar nicht wg. eines Bahnhofs in Stuttgart oder jährlich wiederkehrenden Castor-Transporten.

Denn selbst dem letzten Realitätsverweigerer ist klar, dass es mit den Grünen mehr statt weniger Zuwanderung geben wird. Also entweder sind die Zustimmungswerte für Sarazzin "geschönt" oder die Umfragewerte der Grünen.

Was denkst Du, wo die Medien tricksen ?

Supervisor
21.11.2010, 08:03
Den Grünen wäre ein Berlin am liebsten wo lauter Grüne Öko-Trabis im Einheitslook mit Tempo 30 durch die Stadt tuckern.
Finger weg!
Nieder mit der Plan- und Verzettelungswirtschaft!

Nationalix
21.11.2010, 08:05
Hehe. Die Berliner kriegen eben genau das, was sie wählen! Ich gönne es ihnen von Herzen!

:-< :motz:

Supervisor
21.11.2010, 08:09
Deutschland IST u.a. Autofahrer-Nation!
Wertarbeit bei Audi, Mercedes - Benz und BMW haben bei uns eine lange Tradition und sind weltweit beliebt. WIR sind die Erfinder des Ottomotors und des ersten Düsenjets!
Nicht umsonst kann man auf unseren Autobahnen seinen Wagen voll ausfahren.
Laßt euch diese Grundlage unseres schönen Landes, unsere Privilegien und unseren wirtschaftlichen Status von grünen Türken und linken Ossis nicht zerstören.
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.
FINGER WEG VON DIESEN PARTEIEN!

Supervisor
21.11.2010, 08:12
Weiß ich doch, wäre ja noch schöner, wenn Du mir das ernsthaft zutrauen würdest :))

Ich bin übrigens für Mindestgeschwindigkeit auf der linken Autobahnspur, etwa so:
http://uppix.net/4/b/f/b95a534886624a480ba509a495df8.jpg


Das ist dein gutes Recht. Lass es dir nicht von nehmen!

Supervisor
21.11.2010, 08:15
Ja, vorschreiben und verbieten, das könnt ihr.

Linke Ossis, Verbots - Bürokraten, SED - Wichser.

Supervisor
21.11.2010, 08:17
Ins Irrenhaus gehörst du gesperrt, oder im Kanal ersäuft

Da dürfte dir jeder gesunde Mensch zustimmen!
Den Kommunisten - Spitzel hätte das Volk schon bei der Wende lynchen sollen.

Nationalix
21.11.2010, 08:20
Ich bin dafür, daß das Autofahren innerorts generell dort verboten werden muß, wo ausreichend Möglichkeit besteht, mit dem ÖPNV sein Ziel zu erreichen.

Also: weder 50 noch 30, sondern gar nicht.

Und selbstverständlich muß dann der ÖPNV massiv ausgebaut werden und er muß für jeden Bürger gratis sein.

Massiver Ausbau heißt auch: 24 Stunden täglich und in mind. 4 Intervallen pro Stunde. Maximale Wartezeit an jeder Haltestelle also 15 Minuten.

Das Auto ist ein schlimmer Feind der Umwelt und des Lebens (Stichwort: Massenmord-Gerät, gemessen an den toten Tieren und Menschen). Seine völlige Abschaffung müßte deshalb ein Fernziel sein.

Was für ein Unfug.

Man fährt kein Auto mehr, aber dafür holt man sich vom hustenden oder rotzenden Busnachbarn alle möglichen Krankheiten. Oder man wird man in der U-Bahn von Pennern belästigt oder von Türken abgestochen.

latinroad
21.11.2010, 08:46
Grün ist ja die Vorstufe zum Kommunismus! Berlin ist ja schon nicht weit entfernt.Wirtschaftlich gesehen, wahrscheinlich noch hinter Moskau zurück.

romeo1
21.11.2010, 09:14
Deutschland IST u.a. Autofahrer-Nation!
Wertarbeit bei Audi, Mercedes - Benz und BMW haben bei uns eine lange Tradition und sind weltweit beliebt. WIR sind die Erfinder des Ottomotors und des ersten Düsenjets!
Nicht umsonst kann man auf unseren Autobahnen seinen Wagen voll ausfahren.
Laßt euch diese Grundlage unseres schönen Landes, unsere Privilegien und unseren wirtschaftlichen Status von grünen Türken und linken Ossis nicht zerstören.
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.
FINGER WEG VON DIESEN PARTEIEN!

Die Grünen sind aber keine ostdeutsche ERfindung.

Stadtknecht
21.11.2010, 09:15
Das ist dein gutes Recht. Lass es dir nicht von nehmen!

Adäquate Geschwindigkeit, aber:

-Laß bei solchen Geschwindigkeiten das Fotografieren sein. Das ist zu gefährlich. Du mußt Dich zu 100% aufs Fahren konzentrieren und mit der Bödheit anderer rechnen.

-Mach Dein Auto mal von innen sauber! Staub sieht Sch. aus.

DenkMal
21.11.2010, 09:18
Was für ein Unfug.
Man fährt kein Auto mehr, aber dafür holt man sich vom hustenden oder rotzenden Busnachbarn alle möglichen Krankheiten. Oder man wird man in der U-Bahn von Pennern belästigt oder von Türken abgestochen.

Welch geistreiches Plädoyer für das Auto und gegen den Ausbau des ÖPNV. Und gleich noch ein wenig rassistisches Gepöbel gegen unsere türkischen Mitmenschen, die zu uns gehören, so wie der Islam zu uns gehört.
Hier kann man sehr schön sehen, wie die Auto-Anbeter intellektuell und ideologisch drauf sind.

Stadtknecht
21.11.2010, 09:21
Welch geistreiches Plädoyer für das Auto und gegen den Ausbau des ÖPNV. Und gleich noch ein wenig rassistisches Gepöbel gegen unsere türkischen Mitmenschen, die zu uns gehören, so wie der Islam zu uns gehört.
Hier kann man sehr schön sehen, wie die Auto-Anbeter intellektuell und ideologisch drauf sind.

Du würdest es bei den Grünen oder Linkspartei weit bringen.

Nationalix
21.11.2010, 09:43
Du würdest es bei den Grünen oder Linkspartei weit bringen.

Diese Parteien könnten für unseren wackeren Antifahelden bereits viel zu etabliert sein. Ich würde ihm eher die DKP oder MLPD zutrauen. (Gibt es eigentlich noch linkere Parteien als diese beiden?)

Stadtknecht
21.11.2010, 09:51
Diese Parteien könnten für unseren wackeren Antifahelden bereits viel zu etabliert sein. Ich würde ihm eher die DKP oder MLPD zutrauen. (Gibt es eigentlich noch linkere Parteien als diese beiden?)

Diese Parteien sind jedoch lächerlich unbedeutend.

Nationalix
21.11.2010, 09:52
Diese Parteien sind jedoch lächerlich unbedeutend.

Deshalb würde ich ihn ja auch dorthin verfrachten wollen. Dort kann er am wenigsten anrichten. :D

klartext
21.11.2010, 10:01
Welch geistreiches Plädoyer für das Auto und gegen den Ausbau des ÖPNV. Und gleich noch ein wenig rassistisches Gepöbel gegen unsere türkischen Mitmenschen, die zu uns gehören, so wie der Islam zu uns gehört.
Hier kann man sehr schön sehen, wie die Auto-Anbeter intellektuell und ideologisch drauf sind.
Du bist nicht " uns ", lass also diese dumme Formulierung. Du gehörst einer kleinen linksradikalen Randgruppe der Gesellschaft an, die vom Bürger verachtet wird und auf der selben Stufe steht wie die Neonazis.

HappyRentner
21.11.2010, 12:37
Du bist nicht " uns ", lass also diese dumme Formulierung. Du gehörst einer kleinen linksradikalen Randgruppe der Gesellschaft an, die vom Bürger verachtet wird und auf der selben Stufe steht wie die Neonazis.

auf dieser Stufe stehst Du doch, und mit Deinem Logo bist Du erst recht nicht " uns"

Supervisor
21.11.2010, 13:39
Welch geistreiches Plädoyer für das Auto und gegen den Ausbau des ÖPNV. Und gleich noch ein wenig rassistisches Gepöbel gegen unsere türkischen Mitmenschen, die zu uns gehören, so wie der Islam zu uns gehört.
Hier kann man sehr schön sehen, wie die Auto-Anbeter intellektuell und ideologisch drauf sind.


Der Islam gehört vielleicht zur Türkei oder als Staatsreligion in den Iran, aber er gehört kulturell nicht zu Deutschland.
Von mir aus können sie ihn hier auch ausüben, solange sie mich damit in Ruhe lassen.

Supervisor
21.11.2010, 13:40
Diese Parteien sind jedoch lächerlich unbedeutend.


So wie der sog. "Antifaschist".

Supervisor
21.11.2010, 13:41
Du bist nicht " uns ", lass also diese dumme Formulierung. Du gehörst einer kleinen linksradikalen Randgruppe der Gesellschaft an, die vom Bürger verachtet wird und auf der selben Stufe steht wie die Neonazis.


Zustimmung!

DenkMal
21.11.2010, 19:59
Der Islam gehört vielleicht zur Türkei oder als Staatsreligion in den Iran, aber er gehört kulturell nicht zu Deutschland.
Von mir aus können sie ihn hier auch ausüben, solange sie mich damit in Ruhe lassen.

Der Islam und muslimische Menschen gehören zu uns. Das ist die Realität und das ist Fact. Ob Dir das paßt oder nicht, ist völlig egal. Wir sind glücklicherweise ein Einwanderungsland und eine multikulturelle Gesellschaftsordnung und die Platzhirschfunktion der "deutschen Kultur" ist nur noch in den Köpfen von Leuten wie Dir.

Paul Felz
21.11.2010, 20:03
Der Islam und muslimische Menschen gehören zu uns. Das ist die Realität und das ist Fact. Ob Dir das paßt oder nicht, ist völlig egal. Wir sind glücklicherweise ein Einwanderungsland und eine multikulturelle Gesellschaftsordnung und die Platzhirschfunktion der "deutschen Kultur" ist nur noch in den Köpfen von Leuten wie Dir.
Unsinn. Es ist verordnet. Wären wir ein Einwanderungsland, würden alle Einwanderer arbeiten und keiner Sozialhilfe beziehen. Der Anteil der Türken läge dann bei 0,01 %

DenkMal
21.11.2010, 20:03
Diese Parteien könnten für unseren wackeren Antifahelden bereits viel zu etabliert sein. Ich würde ihm eher die DKP oder MLPD zutrauen. (Gibt es eigentlich noch linkere Parteien als diese beiden?)

Würdest Du Dir einmal die Mühe machen, und Dir mein Profil anschauen, dann würdest Du nicht solch einen Unsinn reden. Aber wahrscheinlich weißt Du gar nicht, was ein Anarchist ist.

Nationalix
21.11.2010, 22:23
Würdest Du Dir einmal die Mühe machen, und Dir mein Profil anschauen, dann würdest Du nicht solch einen Unsinn reden. Aber wahrscheinlich weißt Du gar nicht, was ein Anarchist ist.

Anarchist? Du bist nichts anderes als ein willfähriger Systemknecht der BRD und der Globalisierungsbefürworter. :hihi:

heide
22.11.2010, 08:10
Unsinn. Es ist verordnet. Wären wir ein Einwanderungsland, würden alle Einwanderer arbeiten und keiner Sozialhilfe beziehen. Der Anteil der Türken läge dann bei 0,01 %

:top::top::top:

Supervisor
22.11.2010, 08:34
Der Islam und muslimische Menschen gehören zu uns. Das ist die Realität und das ist Fact. Ob Dir das paßt oder nicht, ist völlig egal. Wir sind glücklicherweise ein Einwanderungsland und eine multikulturelle Gesellschaftsordnung und die Platzhirschfunktion der "deutschen Kultur" ist nur noch in den Köpfen von Leuten wie Dir.


Realität ist das Subkulturen und Minderheiten den Islam bei uns ausleben. Das heißt aber noch lange nicht das er zu uns gehört, geschweige denn das ihn die Mehrheit der christlichen Bevölkerung auch akzeptiert wie die Umfragewerte zeigen.
Multikulti ist wieder ein anderes Thema.

mick31
22.11.2010, 11:17
Sag mal DenkMal du bist doch nur neidisch weil du dir kein gescheites Auto leisten kannst.

Supervisor
22.11.2010, 12:13
Sag mal DenkMal du bist doch nur neidisch weil du dir kein gescheites Auto leisten kannst.

Vielleicht wartet er ja noch auf das Auto das er sich vor 22 Jahren in der DDR bestellt hat?

Supervisor
22.11.2010, 12:21
Anarchist? Du bist nichts anderes als ein willfähriger Systemknecht der BRD und der Globalisierungsbefürworter. :hihi:

Anarchie heißt Chaos, und Chaos heißt Rückschritt in eine Zeit bevor die Menschen Landwirtschaft betrieben und das widerum bedeuted totalen Verlußt von Kultur und Wohlstand.

Im Endeffekt heißt Anarchie nach den Gesetzen der Natur leben, also gegenseitig mit Keulen aufeinander einprügeln und willkürlich Frauen vergewaltigen.

mick31
22.11.2010, 12:33
Vielleicht wartet er ja noch auf das Auto das er sich vor 22 Jahren in der DDR bestellt hat?

Oder ist 23 mal durch die Führerscheinprüfung geflogen, sitzt jetzt im Bus und kocht vor Wut?

Paul Felz
22.11.2010, 12:37
Anarchie heißt Chaos, und Chaos heißt Rückschritt in eine Zeit bevor die Menschen Landwirtschaft betrieben und das widerum bedeuted totalen Verlußt von Kultur und Wohlstand.

Im Endeffekt heißt Anarchie nach den Gesetzen der Natur leben, also gegenseitig mit Keulen aufeinander einprügeln und willkürlich Frauen vergewaltigen.
Hört sich gut an. Wie wird man Anarchist? :D

Supervisor
23.11.2010, 07:36
Hört sich gut an. Wie wird man Anarchist? :D


Ein Anarchist zu werden ist die einfachste Sache der Welt, man braucht dafür weder Talent noch Bildung:
Nichts tun, Am Bahnhof nach nem Euro fragen, Schmarotzen, Nichts tun, gegen alles sein, ein sog. Antifaschist sein, Nichts tun

houndstooth
23.11.2010, 09:41
Welch geistreiches Plädoyer für das Auto und gegen den Ausbau des ÖPNV. Und gleich noch ein wenig rassistisches Gepöbel gegen unsere türkischen Mitmenschen, die zu uns gehören, so wie der Islam zu uns gehört.
Hier kann man sehr schön sehen, wie die Auto-Anbeter intellektuell und ideologisch drauf sind.

Schnell ... ich brauch ne Tuete ...

Adunaphel
23.11.2010, 09:51
Schnell ... ich brauch ne Tuete ...

Bitte schön:

18436

houndstooth
23.11.2010, 10:21
...oh danke ... fuehl mich schon etwas besser ;)

Fuer Menschen mit ganz normalem Verstand ist es unbegreiflich , dass linke Utopisten, bloss der Utopie wegen , die unsinnigsten Programme durchdruecken wollen , ungeachtet der , nachdem alles gesagt und getan wurde , astronomischen direkten und indirekten Kosten , egal wieviel Existenzen bei utopischen Experimenten Hops gehen.

Fakt ist, dass stoechiometrisches Kraftstoffverhaeltnisse , oder wenn man so will , stoechiometrische Verbrennung im Schleich - und stop & go Verkehr Nicht einzuhalten sind . Das bedeutet dass Kriechverkehr nicht nur der abgasgiftigste sondern auch vom Verbrauch her , allerteuerste modus operandus darstellt.

Doch Utopisten machen lieber alles im Namen der Utopie kaputt , als zuzugeben , dass Utopie und RealitaET in den meisten Faellen nicht vereinbar sind.

DenkMal
23.11.2010, 14:19
Schnell ... ich brauch ne Tuete ...

Ich empfehle Kekse, das schont die Lungen.

klartext
23.11.2010, 18:44
Ich empfehle Kekse, das schont die Lungen.

Die BVG ( Berliner Verkehrsbetrteibe ) sind mit 700 Millionen Euro verschuldet, das Netz ist höchst sanierungsbedürftig und von täglichen Defekten betroffen.
Du solltest dich besser mit der Realität beschäftigen anstatt angelesenes Zeug nachzuplappern.