PDA

Vollständige Version anzeigen : G.W.Bush - Beihilfe zum Mord



Widder58
13.11.2010, 17:43
Nicht nur im Irak, nicht nur in Afghanistan bestehen nach meiner Auffassung berechtigte Gründe zu der Annahme, dass sich Bush der tausendfachen Beihilfe
zum Mord schuldig gemacht hat.

Neben der Planung und Durchführung eines Angriffskrieges gibt es aber auch im eigenen Lande genügend Gründe den Ex-Präsidenten zur Rechenschaft zu ziehen, denn nicht nur einmal verweigerte Bush Todeskandidanten einen lebensrettenden DNA- Test.


Teilzitat:
Vor zehn Jahren wurde Claude Howard Jones hingerichtet. Wegen Mordes. Ein Haarbüschel vom Tatort hatte ihn laut Staatsanwaltschaft als Killer überführt. Der Mörder pochte bis zuletzt auf seine Unschuld. Scheinbar zu Recht. Denn ein DNA-Test ergab jetzt: Die Haare stammen nicht von Jones.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/325557.html



Teilzitat:
Cameron Todd Willingham starb am 17. Februar 2004 im Todestrakt von Huntsville, Texas, auf einer Liege festgezurrt, wegen Brandstiftung und dreifachen Kindsmordes. Seine letzten Worte, bevor die Todesspritze ihre Wirkung zeigte: „Ich bin ein unschuldiger Mann. Verurteilt vor zwölf Jahren für etwas, das ich nicht getan habe.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/hinrichtung-in-texas-toedlicher-irrtum/1594950.html

Zunehmend finden sich Berichte über Duzende von Fehlurteilen. Ist unter solchen Umständen eine Todesstrafe zu rechtfertigen? Welche Strafen sind für die Versager des Systems zu fordern?

GnomInc
13.11.2010, 17:46
[Ist unter solchen Umständen eine Todesstrafe zu rechtfertigen?

Reg dich nicht auf.

Gott wird die Seinen schon kennen..............:cool2:

:lach:

borisbaran
13.11.2010, 19:04
Nobody is perfect.

Dayan
13.11.2010, 22:21
Nicht nur im Irak, nicht nur in Afghanistan bestehen nach meiner Auffassung berechtigte Gründe zu der Annahme, dass sich Bush der tausendfachen Beihilfe
zum Mord schuldig gemacht hat..



?[/COLOR]Wie gut,das deine Auffassung nichts zählt!!!!

Widder58
13.11.2010, 23:34
Wie gut,das deine Auffassung nichts zählt!!!!

Nur gut, das Deine Meinung keine Sau interessiert.
Zur Sache selbst fällt Dir eh nichts ein, also wozu bist Du hier? Zum Strangschreddern?

Dayan
14.11.2010, 14:52
Nur gut, das Deine Meinung keine Sau interessiert.
Zur Sache selbst fällt Dir eh nichts ein, also wozu bist Du hier? Zum Strangschreddern?Anscheinend zählt meine Meinung doch den in Amerika denkt Niemand daran den Volkhelden Bush zu verklagen zumindest nicht mit Aussicht auf Erfolg!Es kommt immer so wie ich es ankündige!

Widder58
14.11.2010, 22:01
Anscheinend zählt meine Meinung doch den in Amerika denkt Niemand daran den Volkhelden Bush zu verklagen zumindest nicht mit Aussicht auf Erfolg!Es kommt immer so wie ich es ankündige!

Du kennst Dich ja richtig aus in "Amerika". Das haben alle erwartet, dass der da aufgehängt wird, ehrlich.

klartext
14.11.2010, 22:07
Du kennst Dich ja richtig aus in "Amerika". Das haben alle erwartet, dass der da aufgehängt wird, ehrlich.

Soltest du es immer noch nicht kapiert haben - Afghanistan ist ein UN-Einsatz.
Und über eine Hinrichtung in den USA entscheidet der jeweilige Bundesstaat, nicht der Präsi.

Widder58
14.11.2010, 22:15
Soltest du es immer noch nicht kapiert haben - Afghanistan ist ein UN-Einsatz.
Und über eine Hinrichtung in den USA entscheidet der jeweilige Bundesstaat, nicht der Präsi.

Du weißt so gut wie ich das dafür keine Basis gibt. Mit diesem Krieg hat sich die UN mitsamt ihren Vorgaben, Resolutionen und Charten endgültig als Papiertiger entpuppt. Beihilfe zum Mord ist in allen Fällen gegeben. Die USA sind nicht von der UNO aufgefordert worden in Afghanistan einzumarschieren.

klartext
14.11.2010, 22:24
Du weißt so gut wie ich das dafür keine Basis gibt. Mit diesem Krieg hat sich die UN mitsamt ihren Vorgaben, Resolutionen und Charten endgültig als Papiertiger entpuppt. Beihilfe zum Mord ist in allen Fällen gegeben. Die USA sind nicht von der UNO aufgefordert worden in Afghanistan einzumarschieren.

Du weisst es besser als die UN ? Mein Kompliment. Immerhin hat der Sicherheitsrat für diesen Einsatz gestimmt, auch Russland. Und Russland führt sogar seit Neuestem dort gemeinsame Einsätze mit US-Truppen durch.

Widder58
14.11.2010, 23:45
Du weisst es besser als die UN ? Mein Kompliment. Immerhin hat der Sicherheitsrat für diesen Einsatz gestimmt, auch Russland. Und Russland führt sogar seit Neuestem dort gemeinsame Einsätze mit US-Truppen durch.

Letzteres kannst Du sicher belegen.

borisbaran
15.11.2010, 01:21
Letzteres kannst Du sicher belegen.
Ein bißchen:

Russia has expressed support for the United States' War on Terror by deploying a military hospital and a small number of military personnel (for the military hospital) to Afghanistan in order to aid the U.S. Military, allied military forces and Afghan civilians. The two nations support each other in combating piracy in the waters of Somalia. (link (http://en.wikipedia.org/wiki/Russia_%E2%80%93_United_States_relations#Joint_ope rations))

Widder58
15.11.2010, 14:31
Ein bißchen:

Russia has expressed support for the United States' War on Terror by deploying a military hospital and a small number of military personnel (for the military hospital) to Afghanistan in order to aid the U.S. Military, allied military forces and Afghan civilians. The two nations support each other in combating piracy in the waters of Somalia. (link (http://en.wikipedia.org/wiki/Russia_%E2%80%93_United_States_relations#Joint_ope rations))

Lesen, begreifen, dann schreiben.

Behauptung:
Und Russland führt sogar seit Neuestem dort gemeinsame Einsätze mit US-Truppen durch

tosh
16.11.2010, 15:13
Immerhin hat der Sicherheitsrat für diesen Einsatz gestimmt, auch Russland.
Wieder eine Lüge vom Nebelkerzenwerfer!
Die UNO hat nur den ISAF-Einsatz mandatiert aber nicht den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der USA.

tosh
16.11.2010, 15:16
Chefankläger will Bush anklagen

Benjamin Ferencz, (ein) Chefankläger bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen, sagte kürzlich, dass Präsident Bush zusammen mit Saddam Hussein als Kriegsverbrecher wegen der Durchführung von Angriffskriegen angeklagt werden sollte. Hussein wegen seiner Invasion in Kuwait 1990 und Bush wegen seiner Invasion im Irak 2003.
Nach den Massstäben von Nürnberg ist Bush definitiv ein Kriegsverbrecher. Auch der Oberste Gerichtshof der USA (US Supreme Court) brachte Bush mit Kriegsverbrechen in Verbindung, sowohl nach dem US-Gesetz über Kriegsverbrechen (US War Crimes Act) von 1996 als auch nach der Genfer Konvention, als der Gerichtshof im Verfahren Hamdan gegen Rumsfeld gegen die Militärtribunale und die inhumane Behandlung der Gefangenen durch die Bush-Administration entschied.

Präsident Bush und sein Generalstaatsanwalt stimmen darin überein, dass sie unter den bestehenden Gesetzen und Verträgen und viele Mitglieder der Regierung Kriegsverbrecher sind.

Um seine Kriegsverbrechen im nachhinein zu legalisieren, hat Bush das Justiz(!)ministerium angewiesen, das US-Gesetz über Kriegsverbrechen und die Verpflichtungen der USA auf Grund der Genfer Konvention zu novellieren.

Eine der Änderungen Bushs würde jedem Angeklagten vor einem amerikanischen Gericht den Schutz der Genfer Konvention verweigern.

Die zweite Änderung würde jeden Regierungsbeamten und jeden Militär davor schützen, wegen Verletzung des Artikels 3 der Genfer Konvention angeklagt zu werden. Artikel 3 verbietet «zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort Verletzungen der Würde der Person, insbesondere erniedrigende und herabsetzende Behandlung». Wie der Befürworter der Gedankenfreiheit, Nat Hentoff, bemerkte, würde diese Änderung auch den gegen die Folter gerichteten Gesetzeszusatz von Senator John McCain rückgängig machen.
Eugene Fidell, Präsident des Nationalen Instituts für Militärjustiz, sagt, dass Bushs Änderungen verhindern, dass bereits begangene Verbrechen geahndet werden.
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2006/nr38-vom-1892006/bush-wendet-krieg-gegen-den-terror-gegen-das-homeland/

Auch hier geht es um Faschismus pur in den US!

Schwarzer Rabe
16.11.2010, 15:19
Bush hat einen Angriffskrieg geführt und gehört somit als Kriegsverbrecher an den Galgen!

borisbaran
16.11.2010, 15:42
Bush hat einen Angriffskrieg geführt und gehört somit als Kriegsverbrecher an den Galgen!
Trauerst du Saddam nach?

Schwarzer Rabe
16.11.2010, 15:47
Trauerst du Saddam nach?

Saddam hielt den Irak im Inneren ruhig, die USA hatten kein Recht, ihn zu stürzen.