PDA

Vollständige Version anzeigen : Die beste Partei der Welt meiner Meinung nach!



teufelskerl
29.05.2005, 09:42
Schaut mal rein und lasst euch überzeugen: HIER (www.pro-monarchie.de) !!! Gruß teufelskerl

Mohammed
29.05.2005, 10:31
Ist ja keine Partei, sondern ein Verein

Roter Prolet
29.05.2005, 10:46
Schaut mal rein und lasst euch überzeugen: HIER (www.pro-monarchie.de) !!! Gruß teufelskerl

Monarchien gehören auf den brennenden Scheiterhaufen der Geschichte.

.

Mohammed
29.05.2005, 10:48
Genau, zusammen mit den Kommunisten und Nazis

Roter Prolet
29.05.2005, 10:56
Genau, zusammen mit den Kommunisten und Nazis

Provozieren gehört wohl zu deiner Lebensaufgabe, n'est pas?

Black Hawk
29.05.2005, 10:56
Ich finde eine Monarchie wie in Großbritannien gar nicht schlecht! Es zeigt immer den Charakter des Landes!

Mohammed
29.05.2005, 10:58
Provozieren gehört wohl zu deiner Lebensaufgabe, n'est pas?

Nur wenn ich im Internet bin...

Roter Prolet
29.05.2005, 11:10
Nur wenn ich im Internet bin...

Man merkt es.

Roter Prolet
29.05.2005, 11:11
Ich finde eine Monarchie wie in Großbritannien gar nicht schlecht! Es zeigt immer den Charakter des Landes!

Nein, sie zeigt nur eine Aristokraten-Familien mit arroganten Holzgesichtern, Dummköpfen...und Nazi-Fanatiker :D

Der Patriot
29.05.2005, 11:32
Ich kenne pro-monarchie.de und finde die Idee klasse.

Der Demokratie die Krone aufsetzen!

Black Hawk
29.05.2005, 11:53
Nein, sie zeigt nur eine Aristokraten-Familien mit arroganten Holzgesichtern, Dummköpfen...und Nazi-Fanatiker :D


:rolleyes: NA wir beide brauchen da rüber nicht reden , ich weiß! :D

Vetinari
29.05.2005, 12:30
Ich kenne pro-monarchie.de und finde die Idee klasse.

Der Demokratie die Krone aufsetzen!
was findest du an der monarchie so toll? dass man dann garnicht mehr selbst denken muss? :rolleyes:

Azrael
29.05.2005, 15:59
Klar, dann wär sein größtes Problem gelöst.

Sauerländer
29.05.2005, 16:29
Nicht dass ich es mit all jenen "Fortschrittlichen" hielte, die alles weitgehend vergangene als durch etwas besseres überwunden betrachten. Das trifft in genügend Fällen alles andere als zu.
Und doch vermag ich irgendwie nicht zu sehen, was in diesem Land besser wäre, wenn Horst Köhler (oder sonstwer) eine Krone trüge und lebenslang den Grüßaugust machen würde. Wesentlich ändern würde das nichts, und dann stellt sich die Frage, ob das den Aufwand lohnt.

Anders sähe es aus, wenn die Monarchie nicht als rein repräsentative zu gestalten angedacht wird, der Monarch also tatsächlich wie auch immer geartete Kompetenzen besitzt, dann besäße das Ganze zumindest Relevanz.
Dann müsste man aber direkt eine Diskussion über eine völlig neu zu konzipierende Verfassung führen.
Und für die damit verbundene Zentralisierung von Macht in einer Person braucht es auch nicht zwingend eine Krone auf dem Haupte, der Reichspräsident der Weimarer Zeit ist ein gutes Beispiel.

Die Frage muss also letztlich lauten:
Was kann eine Monarchie bieten, was die jetzige Form nicht bieten kann?

Das Argument mit der "über dem Parteiengezänk stehenden Symbolisierung der Einheit des Volkes" (oder so ähnlich) lasse ich da mal noch beschränkt gelten, jedoch setzt das wiederum zwingend voraus, dass der Monarch selbst der realen Politik abstinent bleibt, also in der Tat den gekrönten Bundespräsidenten gibt. Was uns schnurstracks wieder zur Relevanzfrage führt. Was das ebenfalls bisweilen zu vernehmende "Prestige"-Argument angeht: Haben wir als Deutsche es tatsächlich nötig, wieder mal alles "wie die anderen, nur größerbessergenialer" zu machen? Besitzt diese Nation nicht genug Eigenbewußtsein, dass es ihr scheissegal sein kann, ob sie bewundert wird oder nicht?

MarekD
29.05.2005, 17:42
Ein gutes hätte das ja alles: Die Jünger von Wilhelm I(mmer) R(eisefertig) müssten nicht mehr nach Doorn fahren um ihm und dem Kaiserreich zu huldigen und nach zu trauern. Der Willi wäre wieder in Deutschland, da seinem Testament zufolge er erst dann in Deutschland beerdigt werden möchste, so es wieder eine Monarchie ist. :rolleyes:

Ich sage nur: Lasst die morschen Knochen ruhen :]

SAMURAI
29.05.2005, 18:42
Klar doch, ich möchte auch König werden ! :))

WALDSCHRAT
30.05.2005, 08:14
KEINE gute Idee!!!

Ich möchte eine Direktdemokratie, in der ich möglichst häufig um meine Stimme gebeten werde!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
30.05.2005, 08:16
So das falsch verstanden wird:

Die Abgabe meiner Stimme bei konkreten politischen Entscheidungen.

Und nicht die Bestätigung von Demokröten alle vier oder fünf Jahre, die meinen, für uns dann denken zu dürfen!!!

Henning

W.I.L.
01.06.2005, 17:48
Was will denn Prinz Harry beim Militär?
Saufen kann er.
Sich prügeln kann er.
Und mit Uniformen kennt er sich auch aus... :D

SAMURAI
01.06.2005, 19:11
............ der Vorsitzende das Deutschen Radfahrerbundes ist Sharping. :D