PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesundheitsreform...



mick31
13.11.2010, 12:34
Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1067707


Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

http://www.beitragsbemessungsgrenze-versicherungspflichtgrenze.de/beitragsbemessungsgrenze/beitragsbemessungsgrenze-arbeitslosenversicherung-2011-23

Wie geht denn das?
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?

Zarah
13.11.2010, 12:43
Hallo mick31,

über die Renten- und Gesundheitspolitik wird der Mantel des Schweigens bis oben hin zugeknöpft. Hier haben wir es mit der sogenannten Gruppe der Gesundheitsfanatiker zu tun, die sich privat von der Solidarität trennen und sich deshalb verbal den medizinischen Mundpfropf verpaßt haben.

Zarah
13.11.2010, 12:55
Alle Bürger müssen ihrem Einkommen entsprechend in die Gesetzliche einzahlen, natürlich auch die Millionäre.
Die Bürgerversicherung ist die gerechteste Form im Gesundheits-und Rentensystem. Alle Gehälter, Mieteinkünfte etc. müssen mit einbezogen werden.
In keinem anderen EU-Land werden abhängig Beschäftigte so ausgebeutet und mit dem ganzen Sozialstaat belastet,wie in Deutschland. Das ist der größte Betrug in unserem Bananenbeamtenstaat. In meinem Bekanntenkreis gibt es kerngesunde Frühpensionäre mit dicker Pension und einer vorteilhaften Privatversicherung von 30% Eigenbeteiligung.

Herbstgold
13.11.2010, 13:00
Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1067707


Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

http://www.beitragsbemessungsgrenze-versicherungspflichtgrenze.de/beitragsbemessungsgrenze/beitragsbemessungsgrenze-arbeitslosenversicherung-2011-23

Wie geht denn das?
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?

Die Beitragserhöhung von 15,5% ist gestern beschlossen worden und kam ergo da auch erst als gesetzt in die Medien.
Mal ehrlich? Hast du was anderes erwartet?
Naja, diejenigen, die Schwester Guido mit ihrem Gelalle "mehr Netto vom Brutto" geglaubt haben, sicherlich. Da stellte sich mir schon die Frage, wie naiv können Menschen sein :=

Wer übrigens glaubt, er könne seinen Frust loswerden, in dem er in 3 Jahren rot/grün seine Stimme gibt, der sollte sich einmal erinnern, was wir denen alles zu verdanken haben.
Ich sag nur HartzIV und Ökosteuer :rolleyes:
Zudem sollte auch jedem klar sein, dass alles was Belastungen für den Bürger bedeutet, noch nie von einer Nachfolgeregierung wieder geändert wurde. Und wenn, dann nur so, dass man am Ende doch wieder irgendwo mehr bezahlte als vorher.

Derzeit besorgt mich vielmehr, dass unsere derzeit führende Gurkentruppe noch soviel Zeit hat, noch viel mehr Schwachsinn zu fabrizieren.

Von daher meinen Dank an alle Deppen, welche immer wieder brav ihr Kreuzchen bei einer der etablierten Partien machen. IHR seid Deutschland X(

Menetekel
13.11.2010, 13:15
Wir gehören zu jenen, welche nun nicht mehr arbeiten, den Rentnern.
Aber auch wir stellen uns die Fragen, welche Du hier aufgeworfen hast, Mick!
Mich hat die Politik dieses Landes vorzeitig in die Rente "gezwungen". Da hat man keine Chance, wenn man alt wird. Und gerade heut morgen im Rundfunk gehört, wie man die Statistiken der Arbeitslosen; welche die Sechzig erreicht haben; bereinigt, indem man sie drängt mit 18% Abzügen in die Rente zu gehen oder eben H4 in Anspruch zu nehmen.
Und obendrauf noch die Meldung, welche ich eben auf der Seite von msn gelesen hab, daß der Mac Allister in Niedersachsen zur Betreuung der Alten bzw. Kranken den Ausfall der Zivis durch Rentner, welche mit 60 dort erscheinen, ausgleichen will. Da kommen bei mir derartige Anwandlungen wie bei Dir.
Es muß was getan werden, damit diese Hohlbirnen auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Es ist zum Volk selbst, nach meiner Meinung, nicht ein Funken Verbindung erkennbar. Es wird fleißig gestümpert und an der Lobbyverpflichtung gearbeitet, mehr nicht.

Zarah
13.11.2010, 16:48
Wir gehören zu jenen, welche nun nicht mehr arbeiten, den Rentnern.
Aber auch wir stellen uns die Fragen, welche Du hier aufgeworfen hast, Mick!
Mich hat die Politik dieses Landes vorzeitig in die Rente "gezwungen". Da hat man keine Chance, wenn man alt wird. Und gerade heut morgen im Rundfunk gehört, wie man die Statistiken der Arbeitslosen; welche die Sechzig erreicht haben; bereinigt, indem man sie drängt mit 18% Abzügen in die Rente zu gehen oder eben H4 in Anspruch zu nehmen.
Und obendrauf noch die Meldung, welche ich eben auf der Seite von msn gelesen hab, daß der Mac Allister in Niedersachsen zur Betreuung der Alten bzw. Kranken den Ausfall der Zivis durch Rentner, welche mit 60 dort erscheinen, ausgleichen will. Da kommen bei mir derartige Anwandlungen wie bei Dir.
Es muß was getan werden, damit diese Hohlbirnen auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Es ist zum Volk selbst, nach meiner Meinung, nicht ein Funken Verbindung erkennbar. Es wird fleißig gestümpert und an der Lobbyverpflichtung gearbeitet, mehr nicht.


Milliardenschwere Fremdleistungen belasten gesetzliche Rentenversicherung

630 Billionen von 1957-heute.

Der Staat bedient sich aus allen Kassen der Pflichtversicherten. Daraus resultieren höhere Beiträge und immer niedrigere Renten und weniger Leistungen.
Fremdleistungen sind immer ein gesamtgesellschaftliches Problem, aber die Beiträge werden nur vom abhängig Beschäftigten gefordert.

Sogar die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung werden von Schäuble mit 5 Milliarden für den klammen Haushalt verpulvert.

Es gibt keinerlei Kontrollen!

Die Betroffenen sollten selbst die Initiative ergreifen und auf die Straße gehen.

Menetekel
13.11.2010, 17:33
Milliardenschwere Fremdleistungen belasten gesetzliche Rentenversicherung

630 Billionen von 1957-heute.

Der Staat bedient sich aus allen Kassen der Pflichtversicherten. Daraus resultieren höhere Beiträge und immer niedrigere Renten und weniger Leistungen.
Fremdleistungen sind immer ein gesamtgesellschaftliches Problem, aber die Beiträge werden nur vom abhängig Beschäftigten gefordert.

Sogar die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung werden von Schäuble mit 5 Milliarden für den klammen Haushalt verpulvert.

Es gibt keinerlei Kontrollen!

Die Betroffenen sollten selbst die Initiative ergreifen und auf die Straße gehen.






Leider beschäftigen sich zu wenig der Mitmenschen mit diesen Zusammenhängen.
Da wird noch schöngeredet und verniedlicht.
Die machen doch alles richtig! Aber nicht fürs Volk!!!!!!!!!!!!!!!!

Cleopatra
13.11.2010, 18:05
Der Vietnamese steht offensichtlich in ausländischen Diensten, den interessieren wir Deutschen einen feuchten Staub, mehr davon! Cem steht schon in den Startlöchern. Nur bei internationaler Lobbypolitik, die dem Einzelnen die Taschen füllt, ist nationale Politik fürs Volk verpönt. An ihren Reden uhnd Taten könnt Ihr sie erkennen.

heide
14.11.2010, 05:48
Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1067707


Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

http://www.beitragsbemessungsgrenze-versicherungspflichtgrenze.de/beitragsbemessungsgrenze/beitragsbemessungsgrenze-arbeitslosenversicherung-2011-23

Wie geht denn das?
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?

Rentner zahlen die Hälfte der KK selbst und die Pflegeversicherung wird im Ganzen von der Brutto-Rente abgezogen.

heide
14.11.2010, 05:52
Die Beitragserhöhung von 15,5% ist gestern beschlossen worden und kam ergo da auch erst als gesetzt in die Medien.
Mal ehrlich? Hast du was anderes erwartet?
Naja, diejenigen, die Schwester Guido mit ihrem Gelalle "mehr Netto vom Brutto" geglaubt haben, sicherlich. Da stellte sich mir schon die Frage, wie naiv können Menschen sein :=

Wer übrigens glaubt, er könne seinen Frust loswerden, in dem er in 3 Jahren rot/grün seine Stimme gibt, der sollte sich einmal erinnern, was wir denen alles zu verdanken haben.
Ich sag nur HartzIV und Ökosteuer :rolleyes:
Zudem sollte auch jedem klar sein, dass alles was Belastungen für den Bürger bedeutet, noch nie von einer Nachfolgeregierung wieder geändert wurde. Und wenn, dann nur so, dass man am Ende doch wieder irgendwo mehr bezahlte als vorher.

Derzeit besorgt mich vielmehr, dass unsere derzeit führende Gurkentruppe noch soviel Zeit hat, noch viel mehr Schwachsinn zu fabrizieren.

Von daher meinen Dank an alle Deppen, welche immer wieder brav ihr Kreuzchen bei einer der etablierten Partien machen. IHR seid Deutschland X(

Somit ist der Rentner hälftig wieder belastet und hat weniger Netto von der Brutto-Rente.
Die "großkotzige" Erhöhung der Renten im Juli diesen Jahres ist damit wieder in der Netto-Rente runter geschraubt worden.

Marlen
14.11.2010, 05:56
Soll mir keiner mehr kommen mit: Gehn wir zum Chinesen ...

.... der kann seinen Sche... in Zukunft alleine fressen

Erst die Schwarzen und jetzt noch der kleine Gelbe ... MultiKultipampe auf
ganzer Linie ..... :motz::motz::motz:

mick31
14.11.2010, 06:06
Rentner zahlen die Hälfte der KK selbst und die Pflegeversicherung wird im Ganzen von der Brutto-Rente abgezogen.

Diejenigen die noch eine anständige Rente haben, die RV wurde seit 1990 dermaßen ausgeplündert das Leute die 45 Jahre gearbeitet haben mit einem Taschengeld auskommen müssen.

wtf
14.11.2010, 10:08
Ihr Spinner habt doch jahrelang die Sozibeglücker gewählt, die das völlig verkorkste GKV-System immer weiter aufgeblasen haben.

Statt sich umzuschauen, wo ein Gesundheitssystem funktioniert (> Schweiz), schrauben deutsche Politdeppen, die selbstredend privat versichert sind, an der vermurksten Konstruktion weiter herum.

Sprecher
14.11.2010, 10:47
Ihr Spinner habt doch jahrelang die Sozibeglücker gewählt, die das völlig verkorkste GKV-System immer weiter aufgeblasen haben.

Statt sich umzuschauen, wo ein Gesundheitssystem funktioniert (> Schweiz), schrauben deutsche Politdeppen, die selbstredend privat versichert sind, an der vermurksten Konstruktion weiter herum.

War schöner hier als du dich vom Forum ferngehalten hast.

wtf
14.11.2010, 10:51
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Mach doch mal einen Vorschlag, wie Du das System verbessern würdest.

henriof9
14.11.2010, 10:53
War schöner hier als du dich vom Forum ferngehalten hast.

Die Wahrheit kann schon mal weh tun. :D

Die meisten lassen sich doch davon einlullen wenn Politiker großmundig betonen, daß sie ja freiwillig in der GKV versichert sind.
Kann man ja sein und dabei trotzdem sogar Privatpatient.

Im übrigen, auch die PKV erhöhen ihre Beiträge aber, man höre, und staune, nicht für die Beamten.

wtf
14.11.2010, 11:03
Jetzt im Presseclub: Thema Gesundheitspolitik.

bernhard44
14.11.2010, 11:20
Mißfelder (CDU) befeuerte mal mit seinen Äußerungen die Diskussion um das "Sozialverträgliche Frühableben", eine ironische Wortschöpfung des Ärztekammerpräsidenten Karsten Vilmar.
Die Intention war damals schon klar! Nur noch Notfall und Standardmedizin für Otto Normalpatienten (Kassenpatient). Welche Entwicklung das inzwischen genommen hat, kann man ja z. B. an den Zähnen, Brillen, Ohren seiner Gegenüber sehen! Dramatisch wird es jedoch bei lebenserhaltenden oder lebensverlängernden Therapien bei Krebs und anderen kostenintensiven Erkrankungen!

bernhard44
14.11.2010, 11:30
Jetzt im Presseclub: Thema Gesundheitspolitik.

alle sind dagegen und keiner will es gewesen sein! Was machen die eigentlich im Parlament? Solche patientenfeindlichen Gesetze zu verabschieden.

klartext
14.11.2010, 11:39
Seitdem ich Politik kenne, wird an der Gesundheitsindustrie herumgebastelt und jedesmal ist es angeblich die beste und dauerhafteste Lösung.
Tatsächlich werden die progressiven Kosten nur immer neu verteilt. Am Grundübel hat sich nichts geändert.

henriof9
14.11.2010, 11:40
alle sind dagegen und keiner will es gewesen sein! Was machen die eigentlich im Parlament? Solche patientenfeindlichen Gesetze zu verabschieden.

Tja Bernhard, wenn man nicht selbst betroffen ist, läßt es sich trefflich solche Gesetze verabschieden.

direkt
14.11.2010, 12:12
Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1067707


Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

http://www.beitragsbemessungsgrenze-versicherungspflichtgrenze.de/beitragsbemessungsgrenze/beitragsbemessungsgrenze-arbeitslosenversicherung-2011-23

Wie geht denn das?
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?

Du fragst, wie das geht, die BRD hat sich zu einer Bananen Republik Deutschland entwickelt!
Und die Gesundheitsmafia macht den Profit.
Die Krankenkassen (neudeutsch Gesundheitskassen) machen Verträge mit verschiedenen Firmen der Pharmaindustrie, wodurch der Kassenpatient gezwungen wird, diese Medikamente einzunehmen.
Fließen da etwa Bonuszahlungen an die Chefs der einzelnen Gesundheitskassen oder an die Kassenärztliche - Vereinigung?
In diesem Staat ist mittlerweile alles möglich. Oder etwa nicht?
Wie kann es sein: dass fast eine Milliarde nur allein die Vorstände und Manager kassieren, und dass noch weit mehr für die Verwaltung draufgeht?.
Fast alle Krankenhäuser in Deutschland sind zum Teil schon voll privatisiert und am schlimmsten davon betroffen ist das pflege und Reinigungspersonal, aber am allerschlimmsten trifft es die Patienten.
Die Pfleger, Krankenschwester, und auch junge Ärzte, müssen mehr und länger für viel weniger Geld arbeiten, Sie werden schlicht und ergreifend ausgebeutet. Die Patienten sind die Leitragenden, eine optimale Pflege ist nicht mehr gewährleistet. Die Pflichtversicherten trifft es am Schlimmsten, man spricht schon von Holzpatienten, was das auch immer bedeuten mag.
Liegt man heute als Patient in einem Krankenhaus, brauche man angehörige Freunde und Bekannte die einem beistehen.

Lupoos
14.11.2010, 12:14
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Mach doch mal einen Vorschlag, wie Du das System verbessern würdest.


Ich bin zwar nicht gemeint , gebe aber meinen Senf auch dazu: Wozu brauchen wir 250 gesetzl. Krankenkassen ? In der DDR ging es mit einer ! Wenn das jetzt so weitergeht kann ich mich bald privat versichern.

bernhard44
14.11.2010, 12:15
Tja Bernhard, wenn man nicht selbst betroffen ist, läßt es sich trefflich solche Gesetze verabschieden.

was mich betroffen macht!:]

Freikorps
14.11.2010, 12:16
Und als nächstes wird Herr Rösler uns eine private Zusatz-Pflegeversicherung auf´s Auge drücken, so daß wir noch etwas mehr Kohle abdrücken dürfen!

bernhard44
14.11.2010, 12:17
hoffentlich legalisieren sie bald die "finale Pille"! Dass man wenigstens selbstbestimmt abtreten kann!

Lupoos
14.11.2010, 12:20
hoffentlich legalisieren sie bald die "finale Pille"! Dass man wenigstens selbstbestimmt abtreten kann!


Bernhard , Du hast mich auf eine Idee gebracht ; ich mache mich selbstständig , besorge mir einen Vorschlaghammer und im Namen der GK sorge ich dann für sozialverträgliches Ableben.

Alion
14.11.2010, 12:36
Das größte Problem der gesetzlichen Krankenversicherung sind die Gewinne der Pharmaunternehmen. Die erfolgversprechenste Reform müßte genau hier ansetzen, ist aber von einem FDP-Minister, wenn man dieses dumme Kind wirklich so nennen will, wohl kaum zu erwarten.

In Deutschland sind Medikamente so teuer wie nirgens sonst auf der Welt, warum?

Weil unsere Politiker käuflicher sind als alle anderen.

Es würde Milliarden einsparen wenn wir nur den Durchschnittspreis aller EU-Länder für die Medikamente bezahlen würden.

Dann wären weitergehende sog. "Reformen" unnötig, die immer nur auf eine Verbesserung der Einkommenssituation der Krankenkassen hinauslaufen, bei gleichzeitiger Verschlechterung der Leistungen.

Ein solches Machwerk dann Reform zu nennen ist schon dummfrech!


Alion

Cleopatra
14.11.2010, 15:01
Soll mir keiner mehr kommen mit: Gehn wir zum Chinesen ...

.... der kann seinen Sche... in Zukunft alleine fressen

Erst die Schwarzen und jetzt noch der kleine Gelbe ... MultiKultipampe auf
ganzer Linie ..... :motz::motz::motz:

Das mache ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Wo kein Abnehmer, da kein Anbieter, mögen sie alle nach Hause ziehen. Beim Chinesen weiß man bei den Preisen eh nicht mehr, was man da vorgesetzt wird.

Cleopatra
14.11.2010, 15:05
Liegt man heute als Patient in einem Krankenhaus, brauche man angehörige Freunde und Bekannte die einem beistehen.

Das ist heute schon so, wie es mal in Russland war, vor 2 Jahren bin ich täglich zu meiner Tochter ins Krankenhaus gefahren, um ihr vernünftiges Essen zu bringen. Patienten und Besucher teilten sich das Etagenklo, es war St. Georg in HH, wo es die Menükarte mit kleinen rosa Schweinchen für unsere moslemischen Bereicherer gekennzeicnet war. Soviel Rücksicht muss sein.

Marlen
14.11.2010, 15:08
Das mache ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Wo kein Abnehmer, da kein Anbieter, mögen sie alle nach Hause ziehen. Beim Chinesen weiß man bei den Preisen eh nicht mehr, was man da vorgesetzt wird.Eben, da ist kein Haus-/und Kellertier mehr sicher, dass es nicht
geschlachtet wird .... :rolleyes:

Cleopatra
14.11.2010, 15:23
Eben, da ist kein Haus-/und Kellertier mehr sicher, dass es nicht
geschlachtet wird .... :rolleyes:


Du sagst es, die selber fressen alles, was sich bewegt, egal auf wieviel Beinen.

mick31
14.11.2010, 20:07
An der Pflegeversicherung will der feine Herr Rösler jetzt auch rumdoktern.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/14/pflegeversicherung-gesundheitsminister/philipp-roesler-krempelt-um.html

Scheinbar soll uns gar nix mehr vom brutto bleiben.

GmbH
14.11.2010, 20:43
Ihr Spinner habt doch jahrelang die Sozibeglücker gewählt, die das völlig verkorkste GKV-System immer weiter aufgeblasen haben.

Statt sich umzuschauen, wo ein Gesundheitssystem funktioniert (> Schweiz), schrauben deutsche Politdeppen, die selbstredend privat versichert sind, an der vermurksten Konstruktion weiter herum.




... soll das heißen, daß die Privatversicherten besser davonkommen ?

Ich zahle momentan monatlich 780 € , ohne jegliche Gehalts/Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Und jährlich flattern Erhöhungen herein.

Stehe ich nun besser da, als ein GKV-Versicherter ?

Schrottkiste
14.11.2010, 23:43
Der Rösler sieht zunehmend fertig aus für sein geringes Alter.

Widerlich war vor einiger Zeit auch sein Beitrag, daß der gemeine Bürger nun ja mehr Geld übrig hätte, um es in die Krankenvorsorge investieren zu können (er sagte nicht: müssen).

http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/4395-gesetzliche-krankenversicherung-roesler-will-noch-mehr-geld-von-gkv-versicherten.html

VLG Schrott

P.S.: deckt sich mit dem Beitrag von mick31

Marlen
15.11.2010, 04:40
Der Rösler sieht zunehmend fertig aus für sein geringes Alter.

Widerlich war vor einiger Zeit auch sein Beitrag, daß der gemeine Bürger nun ja mehr Geld übrig hätte, um es in die Krankenvorsorge investieren zu können (er sagte nicht: müssen).

http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/4395-gesetzliche-krankenversicherung-roesler-will-noch-mehr-geld-von-gkv-versicherten.html

VLG Schrott

P.S.: deckt sich mit dem Beitrag von mick31

Das Jüngelchen wird nie fertig sein ....


.... wir sollten ihn fertig machen ;)

wtf
15.11.2010, 07:31
... soll das heißen, daß die Privatversicherten besser davonkommen ?

Ich zahle momentan monatlich 780 € , ohne jegliche Gehalts/Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Und jährlich flattern Erhöhungen herein.

Stehe ich nun besser da, als ein GKV-Versicherter ?

Natürlich stehst Du im Krankheitsfall besser da. Bei der GKV würdest Du etwa 600/mtl. zahlen und einen Scheißendreck als Leistung bekommen.

Aufgrund der Beitragshöhe könntest Du evtl. einen höheren Eigenbehalt vereinbaren. Die Luxusversionen der PKV sind ziemlich teuer.

Ich zahle für die komplette Familie mit jeweils 450/p.a. Eigenbehalt knapp 1.100/mtl., und weil drei von fünf nie etwas einreichen, erhalte ich jährlich etwa 1.600 zurück.

heide
15.11.2010, 09:36
Der Rösler sieht zunehmend fertig aus für sein geringes Alter.

Widerlich war vor einiger Zeit auch sein Beitrag, daß der gemeine Bürger nun ja mehr Geld übrig hätte, um es in die Krankenvorsorge investieren zu können (er sagte nicht: müssen).

http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/4395-gesetzliche-krankenversicherung-roesler-will-noch-mehr-geld-von-gkv-versicherten.html

VLG Schrott

P.S.: deckt sich mit dem Beitrag von mick31

Und nun will Rösler die Pflegeversicherung reformieren.

Marine Corps
15.11.2010, 13:36
Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1067707


Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

http://www.beitragsbemessungsgrenze-versicherungspflichtgrenze.de/beitragsbemessungsgrenze/beitragsbemessungsgrenze-arbeitslosenversicherung-2011-23

Wie geht denn das?
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?

Die meisten sind so mit ihrer Arbeit beschäftigt, das sie weder nach links noch nach rechts schauen und sich schon gar nicht mit den sie betreffenden wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.

Du hast natürlich recht, dass diese ganzen "Gesundheitsreformen" wie auch alle anderen "Reformen" nichts als "Abspecken" bedeuten.
Aber nun wollen wir doch mal ein paar Fakten in die Diskussion bringen:

Die GKV ist eine sozialistische Umverteilungsmaschinerie mit einem riesigen bürokratischen Wasserkopf von dem ÖD angeglichernen Arbeitsverhältnissen.
In den Vorständen sitzen ausrangierte Politiker, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und darunter hocken Quasi-Beamte, die stur die Gesetze und Verordnungen anwenden und nach dem Motto "nach Eins macht jeder Seins" handeln und leben.
Dazu sind die Deutschen ein Volk von Hypochondern, die so oft zum Arzt rennen, wie nirgends sonst auf der Welt. Dann haben sie ihrem "Vergangenheitsbewältigungswahn" ganze Millionenheere in diesen ihren sozialistischen Wohlfahrtsstaat einwandern lassen, die nie einen Cent eingezahlt haben und es auch nie werden und dafür das System scham- und ruchlos ausnutzen. In Berlin sollen teilweise bis zu 50 Menschen auf einer AOK-Karte zum Arzt gehen. Darauf hingewiesen meinte man dort, dass man doch die Menschen nicht kontrollieren wolle.
Aber schon der Genosse Lenin wusste: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Dann schlägt noch der "demografische Faktor" zu und immer mehr Deutsche werden alt und älter und dabei immer kränker.

Dazu kommt, dass bei diesem sozialistischen Umverteilungssystem sich die Lobbyisten seit Jahrzehnten richtig dicke Stücke vom Kuchen herausgeschnitten haben. Fast nirgends sonst sind Arzneimittel so teuer wie hier.

Junge wachsen kaum nach und verdienen auch nicht mehr wie früher.
WIE in aller Welt soll das alles aufgehen???

DAS kann nicht aufgehen!

Die Deutschen müssen wohl mal erwachsen werden und bei "Vater Staat" ausziehen und das Leben in die eigenen Hände nehmen und erkennen, dass nicht nur Autos und Urlaub mit dem eigenen Geld bezahlt werden müssen.

Wenn jeder den Arztbesuch selbst bezahlen müsste, würde er nicht mehr so locker hingehen und man müsste dann eben mal was zurücklegen für den Fall der Fälle oder sich den eigenen Ansprüchen nach versichern.

Ich bin für die Abschaffung des gesamten bisherigen Gesundheitssystems. Keine Kassen, keine kassenärztlichen Vereinigungen, alles weg.
Es gibt nur noch frei konkurrierende private Krankenversicherungen, die um die Kunden konkurrieren und mit den Ärzten und Krankenhäusern freie Verträge aushandeln.
Die Firmen erhöhen den Beschäftigten die Gehälter um den bisherigen Krankenversicherungsbeitrag.
Jeder versichert sich so, wie er oder sie es für richtig hält.

Fortsetzung folgt.

Siegfriedphirit
15.11.2010, 14:06
Der Vietnamese steht offensichtlich in ausländischen Diensten, den interessieren wir Deutschen einen feuchten Staub, mehr davon! Cem steht schon in den Startlöchern. Nur bei internationaler Lobbypolitik, die dem Einzelnen die Taschen füllt, ist nationale Politik fürs Volk verpönt. An ihren Reden uhnd Taten könnt Ihr sie erkennen.

die müßte man in den Arsch treten...die den Vietkong aufnahmen....

Siegfriedphirit
15.11.2010, 14:11
Somit ist der Rentner hälftig wieder belastet und hat weniger Netto von der Brutto-Rente.
Die "großkotzige" Erhöhung der Renten im Juli diesen Jahres ist damit wieder in der Netto-Rente runter geschraubt worden.

...warum wählen dann die Rentner immer wieder die CDU..sie meckern und meckern und am Wahltag schlägt die Demenz zu ...

klartext
15.11.2010, 14:57
...warum wählen dann die Rentner immer wieder die CDU..sie meckern und meckern und am Wahltag schlägt die Demenz zu ...

Du kennst eine Partei mit einem besseren Konzept ?

Lupoos
15.11.2010, 15:38
Du kennst eine Partei mit einem besseren Konzept ?


Ja diese hier:


https://shop.die-linke.de/Media/Shop/pin_die_linke10.jpg

schlaufix
16.11.2010, 05:27
...warum wählen dann die Rentner immer wieder die CDU..sie meckern und meckern und am Wahltag schlägt die Demenz zu ...

Wieviel Prozent der Rentner wählen denn die CDU?

henriof9
16.11.2010, 07:25
Ja diese hier:


https://shop.die-linke.de/Media/Shop/pin_die_linke10.jpg

* Brüll *

Mach Dich nicht lächerlich.:D

Paul Felz
16.11.2010, 07:40
* Brüll *

Mach Dich nicht lächerlich.:D
Schon längst passiert.

Sven71
16.11.2010, 08:11
Alle Bürger müssen ihrem Einkommen entsprechend in die Gesetzliche einzahlen, natürlich auch die Millionäre




Ohne Millionär zu sein, lehne ich dankend ab. Ich bin lieber privat versichert. Man bleibe mir mit dieser sozialistischen Einheitszwangsversicherung vom Halse.

wtf
16.11.2010, 08:21
Was Spacken aller Länder nicht verstehen ist, daß Gesundheitskosten nichts mit dem Einkommen zu tun haben. Eine Lidl-Tussie verursacht statistisch keine signifikant höheren Gesundheitskosten als der Lidl-Besitzer.

Daher macht es keinen Sinn, den beiden unterschiedlich hohe Beiträge, die ja die tatsächlichen Kosten abbilden müssen, aufzubrummen.

Unstreitig ist, daß es für die Lidl-Tussie ggf. einen Sozialausgleich geben muß, sofern sie den Beitrag nicht stemmen kann.

Paul Felz
16.11.2010, 08:22
Was Spacken aller Länder nicht verstehen ist, daß Gesundheitskosten nichts mit dem Einkommen zu tun haben. Eine Lidl-Tussie verursacht statistisch keine signifikant höheren Gesundheitskosten als der Lidl-Besitzer.

Daher macht es keinen Sinn, den beiden unterschiedlich hohe Beiträge, die ja die tatsächlichen Kosten abbilden müssen, aufzubrummen.

Unstreitig ist, daß es für die Lidl-Tussie ggf. einen Sozialausgleich geben muß, sofern sie den Beitrag nicht stemmen kann.
Die PKV verstehen das schon. Die Beiträge bemessen sich nicht am Einkommen.

wtf
16.11.2010, 08:30
Die PKV verstehen das schon. Die Beiträge bemessen sich nicht am Einkommen.

Ja, aber die wird ja 90% der Deutschen vorenthalten.

Warum orientiert sich niemand am Schweizer Modell?

heide
16.11.2010, 11:48
...warum wählen dann die Rentner immer wieder die CDU..sie meckern und meckern und am Wahltag schlägt die Demenz zu ...

Wie kommst Du darauf? Ich gehöre nicht zu den CDU-Wählern und in Berlin wählen die meisten Rentner SPD!