PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr katholische oder evangelische Atheisten?



Berwick
12.11.2010, 20:28
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Bei Atheisten muss man unterscheiden:

Es gibt katholische und evangelische Atheisten.

Also:

Welchen Hintergrund habt ihr?

Casus Belli
12.11.2010, 20:30
Wo bleibt die Umfrage Berwick? ;)

Berwick
12.11.2010, 20:32
Wo bleibt die Umfrage Berwick? ;)

Du hast wohl noch nie selber eine Umfrage erstellt hier. :cool2:

Sonst wüsstest du, dass es eine Weile dauert, bis eine Umfrage im Forum erscheint.

Hopp! Mach selber mal eine - du Ignorant! :cool2: :hihi:

Berwick
12.11.2010, 20:36
mein ganzer Hintergrund ist rein atheistisch



Das ist selten ....

EinDachs
12.11.2010, 21:45
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Bei Atheisten muss man unterscheiden:

Es gibt katholische und evangelische Atheisten.

Also:

Welchen Hintergrund habt ihr?

Katholisch.

Ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied zu einem evangelischen Atheisten ist, aber ich behaupt mal, dass nichts mehr atheistisches Feuer im Herzen eines Menschen wecken kann als römisch-katholischer Religionsunterricht.

Berwick
13.11.2010, 00:55
Katholisch.


Ebenso! :]

jak_22
13.11.2010, 00:59
Katholisch.

Ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied zu einem evangelischen Atheisten ist, aber ich behaupt mal, dass nichts mehr atheistisches Feuer im Herzen eines Menschen wecken kann als römisch-katholischer Religionsunterricht.

Dann machen sie es offensichtlich immer noch richtig. ;)

Berwick
13.11.2010, 01:11
Katholisch.

Ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied zu einem evangelischen Atheisten ist ....

Ein Katholik kennt viel mehr heidnische Traditionen! :]

Efna
13.11.2010, 01:11
Naja ich bin zwar Heide und kein Atheist, aber wenn ich jetzt sagen muss von welcher christlichen Konfession ich eher geprägt bin dann sicher Evangelisch. Die meisten meiner Familien waren Evangelisch und diejenigen die noch Christen sind sind Evangelisch.

Berwick
13.11.2010, 01:12
Efna, als Heide solltest du die katholische Lehre aber entschieden besser finden als die evangelische! :]

Efna
13.11.2010, 01:12
Ein Katholik kennt viel mehr heidnische Traditionen! :]

wür5de ich spontan gar nicht sagen....

Efna
13.11.2010, 01:13
Efna, als Heide solltest du die katholische Lehre aber entschieden besser finden als die evangelische! :]

Dem widerspreche ich, es kommt welche heidnische Lehre...

Berwick
13.11.2010, 01:15
würde ich spontan gar nicht sagen....

Und warum nicht? :=

Efna
13.11.2010, 01:37
Und warum nicht? :=

Naja auf das Ergebniss wenn man sich mal anschaut wo diese Konfessionen verbreitet sind dann wird einen einiges klar. Die Protestanten sind vor allem in germanisch geprägten Länder meist die Mehrheit, Die Katholiken vor allem in romanischen Gebieten und bei den westslawischen Völkern sehr verbreitet ist, bei den Orhodoxen sind es meisten die Ostslawen, Griechisch geprägten Gebieten und das Orientalische Christentum. Ähnlich verhält es sich im Islam, die arabisch geprägten Gebieten sind Sunnitisch und die persisch geprägten Gebieten haben sich die Shiiten durchgesetzt. Bei den Türken die Sunniten oder was sehr Intressant ist die Aleviten.
Schau dir einfach nur mal die Verteilung der Katholiken und Protestanten in DEutschland an und vergleiche sie mit der Grenze des römischen Reiches in Deutschland. Ich denke das die Entwicklung der KOnfessionen im engen Zusammenhang mit der Synthese der heidnischen Traditionen mit der "neuen Hochreligion" steht.

Weiter_Himmel
13.11.2010, 05:30
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Bei Atheisten muss man unterscheiden:

Es gibt katholische und evangelische Atheisten.

Also:

Welchen Hintergrund habt ihr?

Evangelisch.

Weiter_Himmel
13.11.2010, 05:30
Katholisch.

Ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied zu einem evangelischen Atheisten ist, aber ich behaupt mal, dass nichts mehr atheistisches Feuer im Herzen eines Menschen wecken kann als römisch-katholischer Religionsunterricht.

Na ja was deine Familie halt früher war.

Berwick
13.11.2010, 05:35
Na ja was deine Familie halt früher war.

Oder auch die Groß-Eltern usw ....

Moser
13.11.2010, 06:02
Ihr Ungläubigen werdet alle in der Hölle schmoren!

heide
13.11.2010, 06:48
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Bei Atheisten muss man unterscheiden:

Es gibt katholische und evangelische Atheisten.

Also:

Welchen Hintergrund habt ihr?

Ich dachte, Atheisten gehören keiner dieser Fraktionen an.

Weiter_Himmel
13.11.2010, 07:43
Oder auch die Groß-Eltern usw ....

Großeltern sind bei mir eigentlich ebenfalls Atheisten aber die letzten die (evangelisch) getauft wurden.

Weiter_Himmel
13.11.2010, 07:44
Ich dachte, Atheisten gehören keiner dieser Fraktionen an.

Er meint den familären Hintergrund... .Also Eltern gegebenfalls auch Großeltrn und gegebenalls auch die davor.

Tantalit
13.11.2010, 07:47
Nein ich bin Ästhet.

Berwick
13.11.2010, 08:50
Er meint den familären Hintergrund... .Also Eltern gegebenfalls auch Großeltrn und gegebenalls auch die davor.

Genau.

Vor hundert Jahren gab es in Europa wenig Atheisten.

Wer heute Atheist ist, der hat doch meist entweder eine katholische oder evangelische Familiengeschichte.

Das ist hier gemeint.

Nachbar
13.11.2010, 09:49
Genau.

Vor hundert Jahren gab es in Europa wenig Atheisten.

Wer heute Atheist ist, der hat doch meist entweder eine katholische oder evangelische Familiengeschichte.

Das ist hier gemeint.


Wer heute Atheist ist, der hat doch meist entweder eine katholische oder evangelische Familiengeschichte.
Tja, warum wohl?
Es hat sicher Gründe, die es zu erforschen und hinterfragen lohnt.

tabasco
13.11.2010, 09:51
Meine Großeltern waren noch gläubig gar fromm. Die Eltern nicht mehr. Ich ebenfalls nicht

:)

Schwarzer Rabe
13.11.2010, 10:03
Ich habe keinerlei Bezug zu Religionen, Kirche, Glauben! Sowas brauche ich nicht, da ich meine Kraft aus meiner Familie ziehe. Alles andere ist Energieverschwendung, zumal wir im 21. Jahrhundert leben und nicht im Mittelalter!

Berwick
13.11.2010, 10:34
Meine Großeltern waren noch gläubig gar fromm.

Dacht ich's doch! :)

Sic transit gloria mundi. :)

EinDachs
13.11.2010, 16:19
Ein Katholik kennt viel mehr heidnische Traditionen! :]

Viel mehr von den Heiden geklaute Traditionen. Die kriegen dann einfach was christliches übergestülpt. Wie Weihnachten, bei dem Christen sich so putzig drüber aufregen, dass die ursprüngliche Botschaft verloren geht.

PSI
13.11.2010, 16:21
evangelischer Atheist

Voortrekker
13.11.2010, 16:23
Seit nun mehr 4 Generationen evangelische Atheisten. Teilweise noch länger.

EinDachs
13.11.2010, 16:30
Ihr Ungläubigen werdet alle in der Hölle schmoren!

Wenn die Bibel Recht hat, wird beinahe jeder in der Hölle schmoren.
144.000 Auserwählte ausgenommen. Nach Schätzungen wurden bisher 110 Mrd Exemplare der Gattung Homo Sapiens geboren. Rechne dir die Chancen aus.

marc
13.11.2010, 16:39
Das ist selten ....

Rein formal ist mein Hintergrund zwar zur Hälfte serbisch-orthodox, zu einem Viertel evangelisch und einem weiteren Viertel katholisch (das ist ein bißchen komplizierter), aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, "rein atheistisch" zu wählen, wobei gerade meine Eltern noch nicht einmal "atheistisch" im Sinne von "religionskritisch" waren (Ich habe auch Menschen kennengelernt, die sich zu evangelikalen Hardcorechristen gemausert haben, gerade nachdem sie bei altlinken Religionskritikern aufgewachsen sind, die sich noch beim Abendessen über solch letzte Fragen erhitzen konnten, wie der, wie denn die Aussage "Gott ist Geist" mit der Aussage, "Die Erde ist der Schemel seiner Füße" in Einklang zu bringen sei, und die überhaupt eine Kenntnis der Bibel an den Tag legten, auf die weit und breit niemand sonst Anspruch erheben konnte.), sondern im Sinne einer Gleichgültigkeit und einer Gewissheit, wegen der ihnen, zumindest, bis diese Islamgeschichten erzählt wurden, und man allerorts von einer Renaissance der Religion zu sprechen begann, von dem evolutionären Vorteil des Glaubens und daß wir uns nun selber unserer christlichen Wurzeln besinnen müssten, eine wirklich konsequente Kritik an der christlichen Religion wohl so fremd erschienen wäre, als würde jemand voll eifernder Erregung auf die inneren Widersprüche und die moralischen Fragwürdigkeiten irgendeines aztektischen Geisterglaubens hinweisen; zumal gerade meine Mutter fest davon überzeugt war, daß "man" "das" heute doch bestimmt ganz anders interpretieren würde ... hm ... gut: ein bißchen komplizierter und weniger pointiert war das Ganze vielleicht schon, zumal eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen darin besteht, wie ich in dem immer überhitzten und nach Schilfrohr duftendem Arbeitszimmer meines Vaters auf ein altes Buch gestoßen bin, in dem ein merkwürdiges Gemälde abgedruckt war, das ich mit wachsendem Entsetzten anstarrte, weil dort ein junger Mann zu sehen war, der -blutverschmiert und kaum bekleidet- an ein hölzernes Kreuz genagelt war, und mein Vater schließlich, den ich sonst nur ausgeglichen und entspannt kennengelernt hatte, mich in diesem Zustand vorfand und dann grummelnd zu mir meinte, daß "die ganzen Idioten" sich seinetwegen seit Jahrhunderten die Köpfe eingeschlagen hätten.

Nunja - mit vierzehn ließ ich mich zwar taufen, aber nur, weil dies für die Konfirmation notwendig war und ich auf letztere wiederum aus war, weil ich mir einen Computer kaufen wollte; und da ich auch in der Schule nur sehr wenig Religionsunterricht hatte (Und wenn, dann von einem bärtigen Linken mit Zottelbart und Palituch erteilt, dem es mehr um Religionskritik ging und der meinte, nicht "unbedingt" an Gott, sondern an etwas "eher so in Richtung Ethik" zu glauben.), ich das Christentum auch ansonsten nur als Kulturgut kennengelernt habe, habe ich eben auch auf "rein atheistisch" geklickt. :dunno:

Drache
13.11.2010, 16:50
Im Sauerland und Wittgenstein ist man katholisch, basta!
ALLES andere sind zugereiste...:]

latrop
13.11.2010, 16:53
Ich bin kein Atheist.

schastar
13.11.2010, 17:44
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Bei Atheisten muss man unterscheiden:

Es gibt katholische und evangelische Atheisten.

Also:

Welchen Hintergrund habt ihr?

Ich bin evangelischer Agnostiker. :]

Berwick
13.11.2010, 21:41
Im Sauerland und Wittgenstein ist man katholisch, basta!
ALLES andere sind zugereiste...:]

Kann Sauerländer das bestätigen? :cool:

Berwick
13.11.2010, 21:44
Seit nun mehr 4 Generationen evangelische Atheisten. Teilweise noch länger.

Immer evangelisch - und immer atheistisch? :cool:

Wie ging oder geht das? :eek:

hephland
13.11.2010, 21:47
nette umfrage. ich bin bis in die knochen protestantischer agnostiker.

Voortrekker
13.11.2010, 21:51
Immer evangelisch - und immer atheistisch? :cool:

Wie ging oder geht das? :eek:

Geht ganz leicht.
Alle getauft und konfirmiert, aber nicht gläubig.

GnomInc
13.11.2010, 21:52
Was mach ich ?

Bin finnischer Schamanist ........:]

Seh schon ..wird schwierig ....:))

.

Tormentor
13.11.2010, 22:24
Ich bin geborener Katholik, habe den Glauben aber vor Jahren verloren.

Protestantische Freunde sehen darin gerne einen Fehler des Katholizismus, aber ich hatte genügend Einblick in das Innenleben vieler evangelischer Gruppen, um dem zu widersprechen. Letztendlich ist es für jemanden, der den bloßen Glauben an einen Gott nicht teilen kann, völlig egal, wie dieser Glaube letztlich umgesetzt wird.

Berwick
14.11.2010, 00:46
Ihr Ungläubigen werdet alle in der Hölle schmoren!

Und wer sagt das?

Btw:

Gibt es eine katholische und eine evangelische Hölle?

Und welche ist netter?

Efna
14.11.2010, 01:14
Und wer sagt das?

Btw:

Gibt es eine katholische und eine evangelische Hölle?

Und welche ist netter?

Die katholische Hölle hat noch ein Fegefeuer

Casus Belli
14.11.2010, 01:23
Ein Katholik kennt viel mehr heidnische Traditionen! :]

Die Christliche Kirche hat in Germanien viele Heidnische Traditionen übernommen.

Oder warum stellen wir einen Baum zum Weihnachtsfest auf?;)


Die Christliche Kirche hat somit Kompromisse gemacht und sich unseren Gegebenheiten angepasst.

Casus Belli
14.11.2010, 01:26
Efna, als Heide solltest du die katholische Lehre aber entschieden besser finden als die evangelische! :]

Nein wieso? Aus heutiger Sicht kann man vieles verbinden.

Efna
14.11.2010, 01:28
Die Christliche Kirche hat in Germanien viele Heidnische Traditionen übernommen.

Oder warum stellen wir einen Baum zum Weihnachtsfest auf?;)


Die Christliche Kirche hat somit Kompromisse gemacht und sich unseren Gegebenheiten angepasst.

Naja der Weihnachtsbaum ist eher recht neu und in der heutigen Form und Bedeutung gibt es ihn erst seit den 18. Jahrhundert. Was überhaupt die Vermischung das Heidentum mit den Monotheistischen Religionen angeht spielt es eine grosse in der entwicklung der verschieden Konfesionen. Ich schrieb einen Text in diesen Strang.


Naja auf das Ergebniss wenn man sich mal anschaut wo diese Konfessionen verbreitet sind dann wird einen einiges klar. Die Protestanten sind vor allem in germanisch geprägten Länder meist die Mehrheit, Die Katholiken vor allem in romanischen Gebieten und bei den westslawischen Völkern sehr verbreitet ist, bei den Orhodoxen sind es meisten die Ostslawen, Griechisch geprägten Gebieten und das Orientalische Christentum. Ähnlich verhält es sich im Islam, die arabisch geprägten Gebieten sind Sunnitisch und die persisch geprägten Gebieten haben sich die Shiiten durchgesetzt. Bei den Türken die Sunniten oder was sehr Intressant ist die Aleviten.
Schau dir einfach nur mal die Verteilung der Katholiken und Protestanten in DEutschland an und vergleiche sie mit der Grenze des römischen Reiches in Deutschland. Ich denke das die Entwicklung der KOnfessionen im engen Zusammenhang mit der Synthese der heidnischen Traditionen mit der "neuen Hochreligion" steht.

Berwick
14.11.2010, 06:15
Die katholische Hölle hat noch ein Fegefeuer



Nöööö, hazze nich! :cool:

Das Fegefeuer ist ein Teil des Himmels. :]

Du meisnt wohl die Vorhölle - die hat der Vatikan aber einfach abgeschafft! :cool2:

Ich komm dir jetzt mal theologisch :cool:



Der Begriff Limbus bezeichnet in der katholischen Theologie:

1.den Vorraum oder den äußersten Kreis der Hölle. Fälschlicherweise wird er auch als Fegefeuer bezeichnet, obwohl er eher als dessen Gegenteil anzusehen ist: Das Fegefeuer ist Teil des Himmels, aber mit Leid; der Limbus ist Teil der Hölle, aber ohne oder mit wenig Leid. Er ist in dem Sinne der Aufenthaltsort für Seelen, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel ausgeschlossen sind. Als solcher war der Limbus nie als ein Teil der offiziellen kirchlichen Doktrin definiert.

2.die theologische Unsicherheit über den Heilsstatus derer, die beispielsweise ungetauft sterben. Die katholische Kirche spricht in diesem Fall von ihrem Vertrauen, dass es einen anderen Heilsweg gibt, den aber nur Gott alleine kennt.

Man unterscheidet daher

1.den limbus patrum. Dies ist der Ort für die Seelen der verstorbenen Gerechten der Zeit vor Jesus Christus, also z. B. der biblischen Propheten. Im limbus patrum ist heute niemand mehr, denn er ist seit Christi Abstieg in das "Reich der Toten" leer, weil Christus seine Insassen allesamt in den Himmel geführt hat. Moses, Judith, Anna, Abraham und alle anderen Gerechten des Alten Bundes sind nach römisch-katholischer Überzeugung im Himmel. Als solche werden sie von der Katholischen Kirche auch als Heilige verehrt und angerufen.

2.den limbus puerorum (auch: limbus infantium). Dies ist der Ort für die Seelen der ungetauften Kinder, die nicht zum Vernunftgebrauch gelangten, bevor sie starben. Im Oktober 2006 hat Papst Benedikt XVI. jedoch angekündigt, die Lehre vom limbus puerorum nicht mehr verbreiten zu wollen[1] (siehe unten).


http://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_(Theologie)

Drache
14.11.2010, 11:33
Kann Sauerländer das bestätigen? :cool:

Ja, kann er!

Sheldon
14.11.2010, 14:05
Mein Vater kommt aus einer evangelischen Familie, meine Mutter aus einer katholischen. Da die Familie mütterlicherseits darauf bestand, wurde ich katholisch.

Beide Elternteile sind aber zum Glück nicht sehr religiös und haben mir die Entscheidung überlassen, ob und wie ich meinen Glauben auslebe.

Mir haben die Horrorgeschichten meiner Tanten als Kind immer Angst gemacht. "Der liebe Gott sieht alles und bestraft dich, wenn du etwas falsches machst." So war das Thema Religion für mich schon ziemlich früh abgehackt.

Die Kommunion hab ich aber noch mit genommen, da ich mir von dem Bestechungsgeld der Verwandtschaft mein erstes Mofa gekauft hab. :)

sisyphos
14.11.2010, 22:18
Katholisch. Bin aber kein Atheist. Aber auch kein religiöser Konfessionalist.

Berwick
17.11.2010, 12:36
Die Kommunion hab ich aber noch mit genommen, da ich mir von dem Bestechungsgeld der Verwandtschaft mein erstes Mofa gekauft hab. :)

Bei der Kommunion ist man doch erst so gegen 10 Jahre alt.

Wie war es da mit dem Führerschein?

Sheldon
17.11.2010, 19:10
Bei der Kommunion ist man doch erst so gegen 10 Jahre alt.

Wie war es da mit dem Führerschein?

Schonmal was von einem Sparbuch gehört?

D-Moll
17.11.2010, 19:30
kath . Taufscheinchrist . Glaube ja, jetztige Kirche nein. Mit iher Kampf gegen Rechts Hysterie und Multikultianhängerschaft und Judenanbiederung.

Berwick
24.01.2011, 08:47
Schonmal was von einem Sparbuch gehört?

Ob es wohl auch katholische und evangelische Sparbücher gibt? ;)

Artemud-de-Gaviniac
25.01.2011, 05:18
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Bei Atheisten muss man unterscheiden:

Es gibt katholische und evangelische Atheisten.

Also:

Welchen Hintergrund habt ihr?

Katharer

Pythia
25.01.2011, 06:34
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Bei Atheisten muss man unterscheiden: Es gibt katholische und evangelische Atheisten.Das gab kein kluger Mann von sich sondern ein Schwätzer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten sind einfach nur Leute, die ohne die Moral einer Religion hedonisrisch leben wollen und daher den Glauben der Atheisten annehmen: "Es gibt keine göttliche Macht, ich bin nur meinem eigenem Wohlergehen verantwortlich und lasse mir keine Vorschriften machen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Big-bang.gif Der Glaube der Atheisten ignoriert völlig, daß es keinen Urknall gab, und daß "Urknall, peng, und da sind trilliarden Galaxien, Sternensysteme, Planeten und Lebensformen jeder Art!" unglaubwürdiger ist als eine göttliche Schöpfung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und natürlich täuschen sie sich selbst, denn kein Mensch lebt ohne Vorschriften. Menschliche Vorschriften, auch wenn einige Vorschriften irgendwelchen vorgeblich göttlichen Vorschriften entsprechend in Gesetzbücher gelangten, sind endlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Vorschriften der Natur sind jedoch unendlich. Wir werden niemals alle Naturgesetze kennen. Da Religionen mit menschlichen Sozialgefügen entstanden, haben Religionen auch menschlische Schwachstellen, die unschwer zu finden sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Religionen sind denoch das Fundament dauerhafter Sozialgefüge, und gottlose Sozialgefüge waren immer sehr kurzlebig. Reine Logik laßt nur 2 Möglichkeiten zu: entweder gibt es göttliche Mach oder es gibt keine göttliche Macht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten haben sich nun mal entschieden zu glauben es gäbe keine göttliche Macht. Aber ebenso wie alle anderen Gläubigen werden sie wohl kaum je erfahren, ob sie Recht haben. Aber sie sagen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus, und nach mir die Sintflut!" Da Atheisten die Nachwelt ziemlich egal ist, sind sie eben ein Teil unseres Sozial-Ballasts:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Berwick
25.01.2011, 09:23
Das gab kein kluger Mann von sich sondern ein Schwätzer.



Es war eindeutig ein sehr kluger Mann.

Dass du seine Aussage nicht verstehst, bedeutet nicht, dass er nicht klug war.

Pythia
25.01.2011, 11:44
Es war eindeutig ein sehr kluger Mann.

Dass du seine Aussage nicht verstehst, bedeutet nicht, dass er nicht klug war.wer war den der Klügling? Etwa Prof. Dr. Berwick?

Atheisten sagen es gäbe keinen Gott. Gibt es also einen katholischen Keingott und einen evangelischen Keingott?

Berwick
03.04.2011, 21:14
Katharer

Eine sehr ehrenwerte Religion! :top:

Ich hab die Katharer-Burgen mal besucht, in Süd-Frankreich. :]

Berwick
12.08.2011, 23:42
Es gibt hier eindeutig eine Mehrheit von katholischen Atheisten.

Efna
12.08.2011, 23:45
Bin überhaupt nicht getauft...

Pythia
13.08.2011, 06:16
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Bei Atheisten muss man unterscheiden: Es gibt katholische und evangelische Atheisten ...Gutes Beispiel dafür, daß auch kluge Menschen viel Unsinn verzapfen. Atheisten wählen zwischen unbeweisbarem Glauben an eine göttlliche Schöpfung und unbeweisbaren Glauben an eine gottlose Zufalls-Existenz. Nur sind sie zu blöde für die Erkenntis der Agnostiker: Glaube ist kein Wissen, und Glaube reicht nicht.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Einfacher: mit Zahlen sind Agnostikern lieber Ingenieure als Lottospieler, da sie wissen: der "richtige" Glaube hat weit weniger Chancen getippt zu werden als ein Jackpot, da Atheismus nur 1 von unendlich vielen Möglichkeiten ist, wobei der hedonistische Radikal-Egoismus der Atheisten nicht mal haltbare Sozial-Strukturen zuläßt.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Auch Stalin, Hitler, Mao und Pol Pot zeigten: gottlose Atheisten-Sozial-Struktur ist unhaltbar trotz über 200 mio. Morden und Versklavung von 1½ Menschen in fürchterlichem Elend. Atheisten übertrafen sogar die Islamis, die den bis dahin blutrünstgsten Glauben menschlicher Geschichte entwickelt hatten. Reife Leistung!
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/AT-CREDO.GIF
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Da Zweifel Wissen auschließt und Agnostiker sich nur vor echtem Wissen verbeugen, und da das Atheisten-Glaubensbekenntnis noch mehr Zweifel weckt als das Glaubensbekenntnis der Christen, gilt für Agnostiker wohl eher dieser Nichtglaubens-Limerick:
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF

Berwick
13.08.2011, 09:53
Gutes Beispiel dafür, daß auch kluge Menschen viel Unsinn verzapfen.


Gutes Beispiel dafür, dass viele User vor dem Schreiben nicht lesen, worum es geht.

Berwick
13.08.2011, 09:54
Bin überhaupt nicht getauft...

Das glaube ich dir gerne.

Aber deine Vorfahren waren es höchstwahrscheinlich.

Und zwar entweder katholisch oder evangelisch.

Nur darum geht es.

Leila
13.08.2011, 09:59
Lieber Berwick!

Auch wenn Du mich privatim des Mobbings bezichtigst und mir jegliche denkbare Bosheit unterstellst, so nehme ich doch brav an Deinen sinnlosen Umfragen teil und schreibe hin und wieder einen Beitrag in Deinen sinnlosen Strängen.

Gruß von Leila

Efna
13.08.2011, 10:25
Das glaube ich dir gerne.

Aber deine Vorfahren waren es höchstwahrscheinlich.

Und zwar entweder katholisch oder evangelisch.

Nur darum geht es.

Also in direkter Linie waren meine Urgrosseltern die letzten die Getauft so um den ersten Weltkrieg sind die geboren, sie wurden evangelisch getauft.

Pythia
13.08.2011, 11:35
Also in direkter Linie waren meine Urgrosseltern die letzten die Getauft so um den ersten Weltkrieg sind die geboren, sie wurden evangelisch getauft.Zeigt sich an Dir also, wie die 3. Generationen nach Kirchenaustritt der Altvorderen ist?

Da die BRD noch ca. 67 mio. Deutsche hat, fragt sich: Was wäre die BRD mit 67 mio. Efnas?

http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF

zoon politikon
13.08.2011, 13:12
Zeigt sich an Dir also, wie die 3. Generationen nach Kirchenaustritt der Altvorderen ist?

Da die BRD noch ca. 67 mio. Deutsche hat, fragt sich: Was wäre die BRD mit 67 mio. Efnas?

http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF

Innerhalb von 25 Jahren frei von autochthonen Deutschen, fest in islamischer Hand.

Gryphus
13.08.2011, 13:22
Was wäre die BRD mit 67 mio. Efnas?

Ein Kriegsgrund.

Pythia
13.08.2011, 14:48
Innerhalb von 25 Jahren frei von autochthonen Deutschen, fest in islamischer Hand.Warum so lange?

Brotzeit
13.08.2011, 16:13
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Bei Atheisten muss man unterscheiden:

Es gibt katholische und evangelische Atheisten.

Also:

Welchen Hintergrund habt ihr?

Dies ist mit die unsinnigste frage die ich hier je gelesen habe!

Der Mensch wird als Atheist ; also ohne jeglichen sogenannten Glauben; also ohne den absolut schwachsinnigen religiösen Mist geboren!
Erst die arrogant - dümmliche christliche Wirtschaftorganisation ; die sogenannte Kirche sorgt für die Polarisation und Aufteilung in zwei Fraktionen!

Pythia
13.08.2011, 17:20
... die arrogant-dümmliche christliche Wirtschaftorganisation; die sogenannte Kirche sorgt für die Polarisation und Aufteilung in zwei Fraktionen!Na, Atheisten wollen eben eine Einheits-Partei wie unter Stalin, Hitler, Mao oder Pol Pot. Christen erkannten aber instinktiv schon lange vor unseren modernen Demokraten: Fortschritt erfordert Mehr-Parteien-Systeme. Sozial-Strukturen mit atheisteischer Einheits-Partei gehen eben den Bach runter.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Aber das christliche Mehr-Parteien-System (von Möchtegern-Abwertern auch Sektiererei genannt) bietet den Menschen ein Grundgerüst zur Sozial-Disziplin, damit sie ihrem Gott und ihren Mitmenschen dienen können, und einzelne Parteien (nenn sie ruhig Sekten) entsprechen dann der Individualität einzelner Gruppen.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Göttliche Nicht-Existenz ist ebenso unbeweisbar wie göttliche Existenz. Religöse wissen das und sogar dümmste Islamis wissen, daß sie glauben. Aber Atheisten sind so idiotisch zu glauben, daß sie wüßten, obwohl ihr Vorzeige Atheist Richard Dawkins kein Wissen vorgab:
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
"Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich und führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt." Damit könnte er auch Agnostiker sein, zeigte sich aber mit seiner Christentums-Hetze in Aktionen und Publikationen dann doch als Atheist.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Dem bescheidenem und rein geistigem Glaubensbekenntnis der Christen und der marktschreierischen Proklamation angeblichen Wissens der Atheisten stelle ich daher meinen sebst gefertigten Nicht-Glaubens-Limerick der Agnostiker und der Potentialisten entgegen:
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF

Revoli Toni
13.08.2011, 19:32
...bietet den Menschen ein Grundgerüst zur Sozial-Disziplin, damit sie ihrem Gott und ihren Mitmenschen dienen können, ...
Warum sollten menschen einem Gott dienen? Den einzigen "Gott" den Ich kenne ist die Gerechtigkeit, denn sie ist Göttlich!


http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF
Religion ist trotzdem Unsinnig: Gott als philosophisches Konzept aufzufassen ist viel besser! Bigotterie und sonstiger "religiöser" Hokuspokus ist genauso ein zu ordnen wie sonstiger Aberglaube!

Ali Ria Ashley
13.08.2011, 19:35
...ich bin evangelischer reformierter Christ und Moslem... das ist noch viel verrückter als ein evangelischer Atheist zu sein oder so etwas junge. Sonst noch fragen?

Efna
13.08.2011, 21:19
Zeigt sich an Dir also, wie die 3. Generationen nach Kirchenaustritt der Altvorderen ist?

Da die BRD noch ca. 67 mio. Deutsche hat, fragt sich: Was wäre die BRD mit 67 mio. Efnas?

http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF

1. Wir sind aus Ostdeutschland und somit in meiner Familie auch keine 68er

2. Meine Meine Urgrosseltern sind schon weit vor 68 ausgetreten.

3. Rotkäppchen sekt ist gut, ist nicht umsonst Marktführer...

Berwick
13.08.2011, 22:31
Also in direkter Linie waren meine Urgrosseltern die letzten die Getauft so um den ersten Weltkrieg sind die geboren, sie wurden evangelisch getauft.

Danke!

Wenn man weit genug zurückgeht, wird wohl jeder auf entweder evangelische oder katholische Vorfahren stoßen.

Manchmal auch auf beide.

Efna
13.08.2011, 22:34
Danke!

Wenn man weit genug zurückgeht, wird wohl jeder auf entweder evangelische oder katholische Vorfahren stoßen.

Manchmal auch auf beide.

Übrigens kleine Berichtigung meiner seits, habe heute erfahren das ein Urgrossvater katholisch getauft war und ausgetreten ist, aber ausgetreten ist, der Restlichen sieben allerdings Evangelisch.

Berwick
13.08.2011, 22:35
Erst die arrogant - dümmliche christliche Wirtschaftorganisation ...

Du bist anscheinend schwer traumatisiert? *kopftätschel* :)

Ein Ex-Kirchenbankpolierer? *nochmals kopftätschel* :)

Pythia
14.08.2011, 09:57
Als Potentialist teile ich mit Christen nicht ihren Glauben, nehme nicht an ihren Riten teil, aber stehe in ihren Reihen bei der Verteidigung der christlichen Abendland-Kultur. Greifen Heiden mit Sturmleitern meinen Bereich der Wehr-Mauer an, kübele ich kochende Scheiße und brennendes Pech über sie und lasse Stein-Lawinen auf sie regnen. Ich Nicht-Christ liebe Feinde und Verräter nicht mehr als sie mich lieben.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF

... ich bin evangelischer reformierter Christ und Moslem ... das ist noch viel verrückter als ein evangelischer Atheist zu sein oder so etwas junge. Sonst noch fragen?Fragen? Ja: kann man Verrätern trauen? Reue hält den Rückweg offen so lange durch einen Verrat noch Niemand zu Schaden gekommen ist, aber weder zu mir übergelaufenen noch reuigen Rückkehr-Verrätern kann ich trauen, da Wiederholungstäter die meisten Untaten begehen und alle Wiederholungstäter mal Ersttäter waren.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Manche Leute verlieren ihren Glauben und können den Verlust nicht verhindern, was kein Charakterfehler ist, aber für Verrat an der Gemeinschaft, in die sie hineinwuchsen und die sie umsorgte, gibt es keine Rechtvertigung, und Verrätern zu vertrauen straft sich oft auf grausamste Art und Weise.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Christen, die eine Unbeweisbarkeit gegen eine andere Unbeweisbarkeit tauschen und als Atheisten oder Islamis die Gemeinschaft verraten, die ihnen zuvor half mit religöser Sozial-Disziplin ihren Mitmenschen zu dienen und dabei selbst Erolge zu erzielen, denen traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Konvertiten sind Verräter.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://www.viveros-pearl-islands.com/Konfessa.gif

Ali Ria Ashley
14.08.2011, 11:10
Als Potentialist teile ich mit Christen nicht ihren Glauben, nehme nicht an ihren Riten teil, aber stehe in ihren Reihen bei der Verteidigung der christlichen Abendland-Kultur. Greifen Heiden mit Sturmleitern meinen Bereich der Wehr-Mauer an, kübele ich kochende Scheiße und brennendes Pech über sie und lasse Stein-Lawinen auf sie regnen. Ich Nicht-Christ liebe Feinde und Verräter nicht mehr als sie mich lieben.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Fragen? Ja: kann man Verrätern trauen? Reue hält den Rückweg offen so lange durch einen Verrat noch Niemand zu Schaden gekommen ist, aber weder zu mir übergelaufenen noch reuigen Rückkehr-Verrätern kann ich trauen, da Wiederholungstäter die meisten Untaten begehen und alle Wiederholungstäter mal Ersttäter waren.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Manche Leute verlieren ihren Glauben und können den Verlust nicht verhindern, was kein Charakterfehler ist, aber für Verrat an der Gemeinschaft, in die sie hineinwuchsen und die sie umsorgte, gibt es keine Rechtvertigung, und Verrätern zu vertrauen straft sich oft auf grausamste Art und Weise.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Christen, die eine Unbeweisarkeit gegen eine andere Unbeweisarkeit tauschen und als Atheisten oder Islamis die Gemeinschaft verraten, die ihnen zuvor half mit religöser Sozial-Disziplin ihren Mitmenschen zu dienen und dabei selbst Erolge zu erzielen, denen traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Konvertiten sind Verräter.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://www.viveros-pearl-islands.com/Konfessa.gif

sehe das etwas entspannter... aber auf alle fälle bin ich lieber Christ als Moslem. Meinen Gottesdienst in meiner gotischen Kirche möchte ich nicht missen. Es ist schon was besonderes in so einem ehrwürdigen Gemäuer beten, singen und Tanzen zu dürfen. Das Abendmal wird im Kreis um den Altar eingenommen... alle halten sich an den Händen zum schluß... Leute die man nicht kennt. Ist schon sehr spirituell.

Marlen
14.08.2011, 11:11
Ich kann denken, also bin ich nix von Gefragtem.