Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jetzt wird das Verfassungsgericht durchgegendert!

Abendländer
12.11.2010, 20:21
Wird jetzt auch das letzte Oberste Gericht auf Linie gebracht?
Wenn ich mir die Namen und deren Biographien anschaue, wird mir schon mulmig.
Auch merkwürdig: Gerade von der SPD und den Grünen wurde diese Neubesetzung herbeigesehnt.
Die "Neuen" bestehen aus 1 Mann und 2 Frauen, davon eine den Grünen nahestehend.
Auch der "CSU-Mann" ist nicht unbedingt erzkonservativ.
Es handelt sich um den thüringischen Innenminister Peter M.Huber.Er empfahl sich erst jüngst für das erste deutsche Richteramt mit der Ausarbeitung eines Entwurfes für eine neue Regelung der Parteiengesetzgebung, nach dem künftig Parteien, die von den regierenden Parteien als "extremistisch" empfunden werden, von der gängigen Parteienfinanzierung ausgeschlossen werden können.
Huber war im Dezember letzten Jahres dazu von der Innenministerkonferenz beauftragt worden.Offenbar hängt seine Ernennung zum Bundesverfassungsrichter damit zusammen, da nach bisherigen Kriterien nicht damit zu rechnen ist, daß eine solche Verbiegung des Parteiengesetzes von allen Bundesverfassungsrichtern gutgeheißen wird. Kein Wunder also, wenn man sich bemüht, beizeiten die richtigen Leute für die richtigen Entscheidungen in Stellung zu bringen. Das mit extremistischen Parteien wohl nicht die "Linkspartei" gemeint ist, versteht sich wohl von selber.
Das die 2 Frauen eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind, ist schon mehr als eine Vermutung. Baer beschäftigt sich in ihrer Forschung unter anderem mit den Themen Grundrechte und vergleichendes Verfassungsrecht, Genderstudien, Antidiskriminierungsrecht, feministische Rechtswissenschaft und Gleichstellungsrecht."
Die Rot-Grüne Fahne weht demnächst über der Karlsruher Justiz

http://www.focus.de/politik/deutschland/justiz-neue-richter-verjuengen-bundesverfassungsgericht_aid_570871.html

Abendländer
15.11.2010, 20:41
Die Gefahr, daß das höchste deutsche Gericht von Politlinken unterwandert wird, ist groß.
Die Moslems plündern den deutschen Staat - das linke deutsche Politikgesindel betreibt kräftig Beihilfe.
In NRW soll es jetzt die ersten türkischen Straßennahmen geben - als Beispiel gelungener Tradition.
Die jüdischen Organisationen betrügen Deutschland nach Strich und Faden .... und ....und ... und
die deutsche Gesellschaft schweigt und sucht die Schuld bei sich selber.
Was die Diskussionsforen betrifft:
Bis jetzt hatten die Rechten und Konservativen die Lufthoheit - aber auch die fängt an zu brökeln.
Es ist schon enorm, wie sich auch dieses Forum in den letzten 2 Jahren verändert hat.
Wo ist der Biß geblieben - wo die scharfen Worte?
Die kommen jetzt von der anderen politischen Richtung.

Grenzer
15.11.2010, 21:58
Wird jetzt auch das letzte Oberste Gericht auf Linie gebracht?
Wenn ich mir die Namen und deren Biographien anschaue, wird mir schon mulmig.

Die Rot-Grüne Fahne weht demnächst über der Karlsruher Justiz
]

Über was sollte denn das oberste Gericht wachen ??

Doch wohl über die Einhaltung der deutschen Verfassung !

Und ,- haben wir eine Verfassung ??

Neee !

Wir haben das Konstrukt eines alliierten GG für die Deutschen ,-
und selbst dieses Konstrukt wird von den parteiendiktiertem Obersten Richtern
Stück für Stück demontiert !

Da ist es doch schon fast wurscht ,-
wie deren Namen lauten !

Ernstzunehmen und in der Pflicht des politischen Souveräns stehen
wird dieses Organ erst dann ,-
wenn sich das deutsche Volk - wie im GG vorgesehen -
selbst eine freie Verfassung gegeben hat !

Und das kann noch dauern..........?(