PDA

Vollständige Version anzeigen : Bu-Prä. Lammert goes Vaterunser



Krabat
12.11.2010, 19:01
Der abgefallene BRD-Katholik Lammert, seines Zeichens Bundestagspräsident, hat das Vaterunser neu erfunden.

Offenbar gefiel ihm die "alte" Version der katholischen Kirche nicht, also meinte er selbst was zusammenschmieren zu müssen.

Die schlechte Nachricht ist: Lammert ist ein Idiot.

Die gute Nachricht ist: Bundestagspräsidenten haben so wenig zu tun, daß sie ihre Zeit mit dem Vaterunser verbringen können.
http://www.welt.de/kultur/article10893720/Norbert-Lammert-versucht-sich-am-Vaterunser.html

Unbestätigten Quellen zur Folge will Lammert jetzt das "Gegrüßest seist Du Maria" in Angriff nehmen.

Strandwanderer
12.11.2010, 19:08
Die schlechte Nachricht ist: Lammert ist ein Idiot.



Sehe ich genauso.

Und noch dazu ein von uns Steuerkartoffeln fürstlich ausgehaltener.

jak_22
12.11.2010, 19:10
Der abgefallene BRD-Katholik Lammert, seines Zeichens Bundestagspräsident, hat das Vaterunser neu erfunden.


Dinge, die die Welt nicht braucht.

martin54
12.11.2010, 19:11
Der abgefallene BRD-Katholik Lammert, seines Zeichens Bundestagspräsident, hat das Vaterunser neu erfunden.

Offenbar gefiel ihm die "alte" Version der katholischen Kirche nicht, also meinte er selbst was zusammenschmieren zu müssen.

Die schlechte Nachricht ist: Lammert ist ein Idiot.

Die gute Nachricht ist: Bundestagspräsidenten haben so wenig zu tun, daß sie ihre Zeit mit dem Vaterunser verbringen können.
http://www.welt.de/kultur/article10893720/Norbert-Lammert-versucht-sich-am-Vaterunser.html

Unbestätigten Quellen zur Folge will Lammert jetzt das "Gegrüßest seist Du Maria" in Angriff nehmen.


Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein.......Vaterunserneuerfinder !

Krabat
12.11.2010, 19:44
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Da spricht der Bilderkasper Jak recht. Das eiserne Kreuz im Avatar, das Keltenkreuz und noch ein anderes Kreuz in der Signatur.

Idioten, die die Welt nicht braucht.

Sui
12.11.2010, 23:21
Da spricht der Bilderkasper Jak recht. Das eiserne Kreuz im Avatar, das Keltenkreuz und noch ein anderes Kreuz in der Signatur.

Idioten, die die Welt nicht braucht.

Jak's Signatur beweist Orginalitaet und edeln Charakter.
Deine ist ein Plagiat und einfaeltig.

jak_22
12.11.2010, 23:58
http://www.tee-online.info/grafik/content/jasmin-tee.jpg


Da spricht der Bilderkasper Jak recht. Das eiserne Kreuz im Avatar, das Keltenkreuz und noch ein anderes Kreuz in der Signatur.

Idioten, die die Welt nicht braucht.

Ach, Bruder Krabat. Wir haben uns doch schon alles gesagt. Nicht wahr?

Weiter_Himmel
13.11.2010, 00:34
Da spricht der Bilderkasper Jak recht. Das eiserne Kreuz im Avatar, das Keltenkreuz und noch ein anderes Kreuz in der Signatur.

Idioten, die die Welt nicht braucht.

Seid wann hast du denn Probleme mit dem eisernen Kreuz?Ist es weil es zunächst Preußisch war also aus einer Protestantisch geprägten Region stammt.Du bist ganz schön krank.

Weiter_Himmel
13.11.2010, 00:38
Jak's Signatur beweist Orginalitaet und edeln Charakter.
Deine ist ein Plagiat und einfaeltig.

Zumal dieses "geh sterben" eine harmlose Floskel ist ... die ich zwar für Doof halte die aber fast ausschließlich im Sinne von "schieb ab" verwendet wird.

Nun kann man von diesem Internet Jargon halten was man will aber das was Krabbat bislang so gebracht hat war schlimmer als ein "geh sterben".

Zumal ihn offensichtlich nicht klar ist das das nicht wörtlich zu verstehen ist.Wenn er zwingend auf wörtliche Auslegung von Texten und Worten steht so würde ich ihn generell eine andere Religion ans Herz legen.

jak_22
13.11.2010, 00:43
(...)

Nun kann man von diesem Internet Jargon halten was man will aber das was Krabbat bislang so gebracht hat war schlimmer als ein "geh sterben".

(....)

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das ekstatische Tanzen anlässlich des
Magdeburger Massakers 1631. Nur mal so als Beispiel.

heide
13.11.2010, 06:47
Der abgefallene BRD-Katholik Lammert, seines Zeichens Bundestagspräsident, hat das Vaterunser neu erfunden.

Offenbar gefiel ihm die "alte" Version der katholischen Kirche nicht, also meinte er selbst was zusammenschmieren zu müssen.

Die schlechte Nachricht ist: Lammert ist ein Idiot.

Die gute Nachricht ist: Bundestagspräsidenten haben so wenig zu tun, daß sie ihre Zeit mit dem Vaterunser verbringen können.
http://www.welt.de/kultur/article10893720/Norbert-Lammert-versucht-sich-am-Vaterunser.html

Unbestätigten Quellen zur Folge will Lammert jetzt das "Gegrüßest seist Du Maria" in Angriff nehmen.

Hält Lammert sich für den Nabel der Welt? Schon kurios, was Menschen so alles einfällt, wenn sie keine ordentlichen Beschäftigung nachgehen.:D

Casus Belli
13.11.2010, 13:37
Da spricht der Bilderkasper Jak recht. Das eiserne Kreuz im Avatar, das Keltenkreuz und noch ein anderes Kreuz in der Signatur.

Idioten, die die Welt nicht braucht.

...sprach der Sorbische Zauberer Krabat...

Felixhenn
13.11.2010, 15:44
Zumal dieses "geh sterben" eine harmlose Floskel ist ... die ich zwar für Doof halte die aber fast ausschließlich im Sinne von "schieb ab" verwendet wird.

Nun kann man von diesem Internet Jargon halten was man will aber das was ...

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen: "Geh sterben Fake...".

Und so macht es Sinn.

Felixhenn
13.11.2010, 15:45
...sprach der Sorbische Zauberer Krabat...

Wenn er das braucht, soll er sich halt lächerlich machen.

Felixhenn
13.11.2010, 15:52
Wie wäre es mit einem Vaterunser speziell für Abgeordnete?

Und erfülle uns unsere tägliche Gier. Lass das Volk nicht aufmucken. Denn uns ist das Reich und lass uns immer die Mehrheit erschwindeln. Lass niemanden unsere Schuld sehen und, dass wir niemals dafür büßen müssen für das was wir dem Volk antun. Gib uns immer unsere fetten Pensionen wie wir die armseligen Renten den Trümmerfrauen verweigern.

Usw.

Casus Belli
14.11.2010, 00:52
Wenn er das braucht, soll er sich halt lächerlich machen.

Wahllos wird gegen Mitglieder des CF gehetzt, provoziert gepöbelt. Mods werden der Parteilichkeit beschuldigt, Nutzer wie mich hat er als Hund beschimpft.

Ich habe wirklich viel gedult aber irgendwann reicht es mir auch.

Ich habe keine Toleranz gegenüber Krabat, und ich bin bereit mit jeder Meinung vernünftig zu diskutieren ob nun Rechts Links Katholik oder Jude. Er ist ein Fakeaccount und bei der Meinung bleibe ich, er gibt vor etwas zu sein was er nicht ist. Krabat ist weder Christ noch ist er Katholik, und ich wage zu bezweifeln das er Deutscher ist.

Trots alledem wünsch ich dir und deiner Familie einen schönen Sonntag, am siebenten Tage sollst du ruhen.;)

Felixhenn
14.11.2010, 00:55
Wahllos wird gegen Mitglieder des CF gehetzt, provoziert gepöbelt. Mods werden der Parteilichkeit beschuldigt, Nutzer wie mich hat er als Hund beschimpft-

...


Willkommen im Club.

Casus Belli
14.11.2010, 01:01
Willkommen im Club.

Das schweißt uns zusammen. Naziflaggenschwenker, Idioten, Odinisten und Affen.

Und doch sind wir von Geburt her Christen.

Felixhenn
14.11.2010, 03:30
Das schweißt uns zusammen. Naziflaggenschwenker, Idioten, Odinisten und Affen.

Und doch sind wir von Geburt her Christen.

Oder seit der Taufe.

Marlen
14.11.2010, 06:11
Irgendwann schauen einpaar saudumm aus der Wäsche,
wenn sie "vor Mutter unsers" Thron stehen ...... :D

Felixhenn
14.11.2010, 06:57
Irgendwann schauen einpaar saudumm aus der Wäsche,
wenn sie "vor Mutter unsers" Thron stehen ...... :D

Du meinst Frau Gott? Da stimme ich zu. Alles Leben und lebenswerte ist weiblich.

Unschlagbarer
14.11.2010, 08:20
Der abgefallene BRD-Katholik Lammert, seines Zeichens Bundestagspräsident, hat das Vaterunser neu erfunden.

Offenbar gefiel ihm die "alte" Version der katholischen Kirche nicht, also meinte er selbst was zusammenschmieren zu müssen.

Die schlechte Nachricht ist: Lammert ist ein ... (nana!).

Die gute Nachricht ist: Bundestagspräsidenten haben so wenig zu tun, daß sie ihre Zeit mit dem Vaterunser verbringen können.

Unbestätigten Quellen zur Folge will Lammert jetzt das "Gegrüßest seist Du Maria" in Angriff nehmen.Scheinbar kennen die Jungs ihre Kompetenzen nicht mehr. Der neue EKD-Vorsitzende Schneider hält ja auch seine Meinungen zu politischen oder wirtschaftlichen oder finanziellen Thematiken für kompetent genug, dass er sich gleich zu Anfang seiner neuen Funktionärstätigkeit versucht einzumischen.

Offenbar haben die Jungs in ihren eigentlichen Jobs nicht mehr genug zu tun. Werde mal "oben" anrufen und seinen Chef bitten, ihn mit "himmlischen Aufgaben" einzudecken.

Unbestätigten Meldungen zufolge wird Scheider demnächst in die Verteidigungs-, Bildungs- und Kommunalpolitk als "Berater" einsteigen.

.

Casus Belli
14.11.2010, 10:16
Scheinbar kennen die Jungs ihre Kompetenzen nicht mehr. Der neue EKD-Vorsitzende Schneider hält ja auch seine Meinungen zu politischen oder wirtschaftlichen oder finanziellen Thematiken für kompetent genug, dass er sich gleich zu Anfang seiner neuen Funktionärstätigkeit versucht einzumischen.

Offenbar haben die Jungs in ihren eigentlichen Jobs nicht mehr genug zu tun. Werde mal "oben" anrufen und seinen Chef bitten, ihn mit "himmlischen Aufgaben" einzudecken.

Unbestätigten Meldungen zufolge wird Scheider demnächst in die Verteidigungs-, Bildungs- und Kommunalpolitk als "Berater" einsteigen.

.

Mit der EKD kann ich mich garnichtmehr anfreunden, und trotsdem zahl ich jeden Monat meine Kirchensteuer. ;(

Casus Belli
14.11.2010, 11:40
Seid wann hast du denn Probleme mit dem eisernen Kreuz?Ist es weil es zunächst Preußisch war also aus einer Protestantisch geprägten Region stammt.Du bist ganz schön krank.


Das Eiserne Kreuz (EK) war eine ursprünglich preußische, später deutsche Kriegsauszeichnung, die erstmals vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. am 10. März 1813 gestiftet wurde. In Form und Aussehen des Ordens wurde bewusst die Anlehnung an das Balkenkreuz des Deutschen Ordens gesucht – ein schwarzes Tatzenkreuz mit den typischen, sich verbreiternden Balkenenden auf einem weißen Mantel, wie ihn die Deutschritter schon seit dem 14. Jahrhundert trugen.

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100108/598r5/89561nj_23.jpeg?set_id=2C4000

Marlen
14.11.2010, 15:03
Du meinst Frau Gott? Da stimme ich zu. Alles Leben und lebenswerte ist weiblich.

:keks: :D

Unschlagbarer
14.11.2010, 15:25
Mit der EKD kann ich mich garnichtmehr anfreunden, und trotsdem zahl ich jeden Monat meine Kirchensteuer.Der BGH oder so hat jetzt entschieden, dass die Einziehung der Kirchensteuer auch von Atheisten rechtmäßig sei.

Ich muss jetzt mal ganz unwissend fragen: Zieht der Staat für die Kirche von mir auch was ein? Das wusste ich gar nicht!

.

Eloy
14.11.2010, 16:24
Der BGH oder so hat jetzt entschieden, dass die Einziehung der Kirchensteuer auch von Atheisten rechtmäßig sei.

Ich muss jetzt mal ganz unwissend fragen: Zieht der Staat für die Kirche von mir auch was ein? Das wusste ich gar nicht!

.

Der BGH hat sogar entschieden, dass der pauchale Abzug von Kirchensteuer vom Arbeitlosengeld auch dann rechtens ist, wenn es sich, beim Bezieher von ALG, um einen Moslem handelt! :hihi: :hihi: :hihi: Schön dumm hat der geschaut!!! :)) :)) :))

Wenn du Mitglied in einem der Verein der "Seelenbunkerbetreiber" bist, dann zieht der Staat auch von dir was ein. :] :] :]

Eloy
14.11.2010, 16:28
:keks: :D

Es ist mittlerweile bewiesen, das "Gott" eine Frau ist! Schau mal in die Bibel, der erste Satz:

"Am Anfang war das Wort!" :cool2:

Eloy
14.11.2010, 16:34
Mit der EKD kann ich mich garnichtmehr anfreunden, und trotsdem zahl ich jeden Monat meine Kirchensteuer. ;(

Das kann man ändern!! Die schlimmste Art seinen Protest zu zeigen ist für diese "Institutionen" der "Entzug der Kohle"! Du wirst feststellen, dass die dann lästiger werden als jeder Staubsaugervertreter. :D

Casus Belli
14.11.2010, 16:57
Das kann man ändern!! Die schlimmste Art seinen Protest zu zeigen ist für diese "Institutionen" der "Entzug der Kohle"! Du wirst feststellen, dass die dann lästiger werden als jeder Staubsaugervertreter. :D

Versteh mich nicht falsch, ich fühle mich weiter als Christ und Protestant schon weil ich so erzogen wurde, nur hab ich mit der Evangelischen Kirche Deutschlands nichtsmehr am Hut.

Eloy
14.11.2010, 17:21
Versteh mich nicht falsch, ich fühle mich weiter als Christ und Protestant schon weil ich so erzogen wurde, nur hab ich mit der Evangelischen Kirche Deutschlands nichtsmehr am Hut.

Schon klar! Bin auch "christlich" erzogen worden (RK). War auch Messdiener. Aber warum soll ich eine Institution finanzieren, die alles tut, nur nicht das was sie predigt? Bin vor fast 30 Jahren augetreten mit meiner Frau zusammen.

Unser Nachwuchs ist nicht getauft. Die sollten sich das selbst aussuchen, unsereins wurde ja nicht gefragt. Denen braucht keiner mit Kirche zu kommen nach den Erfahrungen, die sie als "Heiden" mit dem "christlichen Bodenpersonal" gemacht haben.

"Haltet euch von ihm fern! Gebt euch nicht mit ihm ab! Er ist nicht getauft! Er ist euer Untergang!"

Das waren die hehren Worte des örtlichen Vertreters der "hl. Mutter Kirche" im Religionsunterricht in der hiesigen Grundschule. Da mir meine Familie wesentlich heiliger ist, als die "hl. Mutter" war die betreffende Person nach 2 Monaten versetzt!

"Wenn du mit deinem Gott reden willst, dann geh in dein Kämmerlein!"

Vom Bodenpersonal sollte man tunlichst Abstand halten!!!!! Die wollen auch nur unser Bestes, unser Geld! Und wehe wir verweigern!! Sie obiges Bsp.

Krabat
14.11.2010, 19:46
...

"Haltet euch von ihm fern! Gebt euch nicht mit ihm ab! Er ist nicht getauft! Er ist euer Untergang!"

Das waren die hehren Worte des örtlichen Vertreters der "hl. Mutter Kirche" im Religionsunterricht in der hiesigen Grundschule. ...

So einen Quatsch glaubt doch keiner. Oder bist Du im 30jährigen Krieg geboren?

Krabat
14.11.2010, 19:48
Du meinst Frau Gott? Da stimme ich zu. Alles Leben und lebenswerte ist weiblich.

Alles Leben ist weiblich? Äh, wie jetzt?

Krabat
14.11.2010, 19:54
Scheinbar kennen die Jungs ihre Kompetenzen nicht mehr. Der neue EKD-Vorsitzende Schneider hält ja auch seine Meinungen zu politischen oder wirtschaftlichen oder finanziellen Thematiken für kompetent genug, dass er sich gleich zu Anfang seiner neuen Funktionärstätigkeit versucht einzumischen.

Offenbar haben die Jungs in ihren eigentlichen Jobs nicht mehr genug zu tun. Werde mal "oben" anrufen und seinen Chef bitten, ihn mit "himmlischen Aufgaben" einzudecken.

Unbestätigten Meldungen zufolge wird Scheider demnächst in die Verteidigungs-, Bildungs- und Kommunalpolitk als "Berater" einsteigen.

.

Ja, der hat sich gleich mal für die Castorgegner starkgemacht, genauso wie die Charlotte Roche.
http://www.abendblatt.de/region/article1686766/EKD-Ratsvorsitzender-unterstuetzt-Castor-Gegner.html

Unbestätigten Meldungen zur Folge würde er im Notfall, um die Unterschrift zu verhindern ... es sollen Gespräche laufen.

Die Evangelen sind eben modern.

Marlen
15.11.2010, 04:53
Es ist mittlerweile bewiesen, das "Gott" eine Frau ist! Schau mal in die Bibel, der erste Satz:

"Am Anfang war das Wort!" :cool2:Der ist gut :top:

schastar
15.11.2010, 05:07
Der abgefallene BRD-Katholik Lammert, seines Zeichens Bundestagspräsident, hat das Vaterunser neu erfunden.

Offenbar gefiel ihm die "alte" Version der katholischen Kirche nicht, also meinte er selbst was zusammenschmieren zu müssen.

Die schlechte Nachricht ist: Lammert ist ein Idiot.
.....


....
So wie auch wir denen verzeihen wollen
Die ans uns schuldig geworden sind.
.....


Hoffen kann er es ja, aber wenn es so weit ist wird dies nicht so sein. Und deshlab auch an ihn eine
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=18319&d=1289404550

Unschlagbarer
15.11.2010, 10:12
Der BGH hat sogar entschieden, dass der pauchale Abzug von Kirchensteuer vom Arbeitlosengeld auch dann rechtens ist, wenn es sich, beim Bezieher von ALG, um einen Moslem handelt! :hihi: :hihi: :hihi: Schön dumm hat der geschaut!!! :)) :)) :))

Wenn du Mitglied in einem der Verein der "Seelenbunkerbetreiber" bist, dann zieht der Staat auch von dir was ein.ALG interessiert mich nicht, ich bin Rentner. Wie ist es dann?

.

Unschlagbarer
15.11.2010, 10:15
Schon klar! Bin auch "christlich" erzogen worden (RK). War auch Messdiener. Aber warum soll ich eine Institution finanzieren, die alles tut, nur nicht das was sie predigt? Bin vor fast 30 Jahren augetreten mit meiner Frau zusammen.

Unser Nachwuchs ist nicht getauft. Die sollten sich das selbst aussuchen, unsereins wurde ja nicht gefragt. Denen braucht keiner mit Kirche zu kommen nach den Erfahrungen, die sie als "Heiden" mit dem "christlichen Bodenpersonal" gemacht haben.

"Haltet euch von ihm fern! Gebt euch nicht mit ihm ab! Er ist nicht getauft! Er ist euer Untergang!"

Das waren die hehren Worte des örtlichen Vertreters der "hl. Mutter Kirche" im Religionsunterricht in der hiesigen Grundschule. Da mir meine Familie wesentlich heiliger ist, als die "hl. Mutter" war die betreffende Person nach 2 Monaten versetzt!

"Wenn du mit deinem Gott reden willst, dann geh in dein Kämmerlein!" *)

Vom Bodenpersonal sollte man tunlichst Abstand halten!!!!! Die wollen auch nur unser Bestes, unser Geld! Und wehe wir verweigern!! Sie obiges Bsp.Jaja, die arbeiten mit allen Mitteln, wenn man sie nicht daran hindert!

*) Das ist auch mein Rat an alle Gottgläubigen.

.

Eloy
16.11.2010, 16:52
ALG interessiert mich nicht, ich bin Rentner. Wie ist es dann?

.

Viellleicht findest du hier was:

http://www.ekd.de/download/kirchensteuer_petersen.pdf

Aber ich gehe davon aus, dass du keine Kirchensteuer zahlst, wenn nichts versteuert wird. Und wenn versteuert wird, dann musst du auch einer Kirche angehören.

In manchen Bundesländern zahlst du eine sog. "Kultursteuer" wenn du aus der Kirche rausgehst. Die wissen dich schon zu kriegen. :] Bei uns ist das nicht so. :))

Eloy
16.11.2010, 16:55
So einen Quatsch glaubt doch keiner. Oder bist Du im 30jährigen Krieg geboren?

Wie ich geschildert habe gibt es noch "Pfaffen", die in dieser Zeit leben!
Mit dem Typen hatte nicht nur ich mein "Tänzchen", auch der Rest der Elternschaft!

Schade, das mir die Glückwünsche der anderen nicht per Post, sondern persönlich überbracht wurden, sonst würde ich sie dir hier einstellen. Sogar die Messdiener waren froh das er weg war.

Unschlagbarer
16.11.2010, 17:16
Wie ich geschildert habe gibt es noch "Pfaffen", die in dieser Zeit leben!
Mit dem Typen hatte nicht nur ich mein "Tänzchen", auch der Rest der Elternschaft!

Schade, das mir die Glückwünsche der anderen nicht per Post, sondern persönlich überbracht wurden, sonst würde ich sie dir hier einstellen. Sogar die Messdiener waren froh das er weg war.Hieß der vllt. Mixa?

.

Eloy
16.11.2010, 17:34
Hieß der vllt. Mixa?

.

Nee, Göbel.

Ein Unsympath vor dem Herrn! Hatte alle Veranlagungen zum Großinquisitor!

Unschlagbarer
16.11.2010, 17:55
Nee, Göbel.
Ein Unsympath vor dem Herrn! Hatte alle Veranlagungen zum Großinquisitor!Solche Herrn könn' einem schon das Vaterunser verleiden! Unser Pfarrer hat mir damals auch den Kirchenaustritt wesentlich erleichtert. Dafür schmort der bestimmt schon in seiner Hölle.

.

Eloy
16.11.2010, 18:17
Solche Herrn könn' einem schon das Vaterunser verleiden! Unser Pfarrer hat mir damals auch den Kirchenaustritt wesentlich erleichtert. Dafür schmort der bestimmt schon in seiner Hölle.

.

Früher durften die Herren ja auch noch handgreiflich werden! Und wehe daheim wurde bekannt, dass man im Vorbeigehen nicht die Mütze gezogen hatte. Dann war es doppelt übel! :] :]

In den 60gern hatten wir dann einen, der den Damen des "kirchlichen" Feudelgeschwaders sehr zugetan war. Heute ist er schon Opa. :)) :)) Dafür hat er die Kinder in der Schule weniger drangsaliert. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Wir hatten auch einen, der seinen Glauben gelebt hat. Auch seinen Mitmenschen gegenüber. Wären alle so wie der hätt die Kirche keine Probleme mit ihren Mitgliederzahlen. Der war sich für nichts zu schade. Der hat eigenhändig den Kindergarten innen renoviert! Eine Seele von Mensch!