PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Trash (Billigproduktionen) in den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten.



direkt
12.11.2010, 15:34
Die für das deutsche Fernsehen produzierten Filme werden von Jahr zu Jahr schlechter, es gibt zum Beispiel Serien in denen 3-4 Schauspieler 1 h und 45 min einen Film abdrehen ohne Hand und Fuß. Sie sind meist nicht nur billig produziert und haben eine einfache bis absurde Handlung, sondern haben oft auch handwerkliche, dramaturgische und schauspielerische Schwächen.
Die Moderatoren und Schauspieler für das deutsche Fernsehen hergestellten Produktionen sind immer dieselben.
Der wöchentliche Talkshowzirkus der öffentlich-rechtlichen Sender mit den in gewissen Zeitabständen immer wiederkehrenden Gästen ist eine Selbstbeweihräucherung der Moderatoren.

GEZ kassiert jährlich Rund sechs Milliarden Euro an Rundfunkgebühren.
Wer sind die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten?
Was machen die mit dem vielen Geld?
Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich im Laufe der Jahrzehnte in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ganze Familienclans mit mafiaähnlichen Strukturen gebildet haben.

BRDDR_geschaedigter
12.11.2010, 15:42
Jo, da kann man wahrscheinlich nur mitmachen, wenn man Beziehungen in der Partei hat. :))

Tantalit
12.11.2010, 15:50
Demnächst bezahlen sogar alle die keinen Fernseher haben volle GEZ Gebühr.
Für die spielt das Programm eh kein Rolle.

So ist das Leben, man bezahlt immer mehr für immer weniger.

Stadtknecht
12.11.2010, 18:01
Meinst Du diese dämlichen Soaps?

direkt
12.11.2010, 19:45
Meinst Du diese dämlichen Soaps?

Reality-Soap (Realitysoap) oder Dokumentationsserien kann man sich gerade noch so anschauen.

Aber Doku-Soups nach vier Grundtypen, von denen es weitere Vermischungen und thematische sowie stilistische Durchdringungen gibt; wie die super Nanny, Teenager außer Kontrolle, Big Brother, ich bin ein Star – holt mich hier raus, oder Einsatz in vier Wänden. Sind doch Sendungen, die, die Verblödung der Unterschicht noch mal vorantreiben.
Diese Sendung kommen ja meistens von den Privatsendern da kann man das gerade noch verstehen.
In meinem Beitrag meinte ich, die Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten, die uns auf Deutsch gesagt oft genug einen ausgesprochenen Mist Vorsätzen.

henriof9
12.11.2010, 19:47
Meinst Du diese dämlichen Soaps?

Na hör mal.
Du wirst doch diese, uns täglich bombardierenden, NS- Dokus nicht als Soaps bezeichnen wollen ? :))

Strandwanderer
12.11.2010, 19:54
Na hör mal.
Du wirst doch diese, uns täglich bombardierenden, NS- Dokus nicht als Soaps bezeichnen wollen ? :))

Na ja, nach gewissen - allerdings unwahren - Behauptungen hat ja Seife ("soap") bei dem Thema eine Rolle gespielt.

Geronimo
12.11.2010, 20:04
Das Korruption in den ÖR-Anstalten gang und gäb ist dürfte ka wohl bekannt. sein. Spitzen des Eisbergs sind ja erst letztlich aufgetaucht. Die Dame im NDR die beim Ankauf von Drehbüchern abkassiert hat. Oder der Ex-Moderator und Sportjournalist Ehmig. Er und seine Frau mussten glaube ich sogar in den Knast.

Und ja, da gibt es inzwischen richtige Erbhöfe. Man beachte nur mal die Namen einiger Protagonisten. Recht viele verwandschaftliche Beziehungen tauchen da auf.

Alles in allem einer Bananenrepublik würdig. Na ja, 6 Mrd. sind ja auch ein Anreiz. Man überlege mal: für ein "Drehbuch" einer Folge eines x-beliebigen 45-Min.-Vorabendkrimis kassiert der Autor mal eben 30.000€!!! Hat er Glück und verkauft nur 6 Folgen im Jahr....ein Traumjob! Und die bleiben eben in der Familie, diese Jobs. Ein externer hat da NULL Chancen.

direkt
12.11.2010, 21:12
Das Korruption in den ÖR-Anstalten gang und gäb ist dürfte ka wohl bekannt. sein. Spitzen des Eisbergs sind ja erst letztlich aufgetaucht. Die Dame im NDR die beim Ankauf von Drehbüchern abkassiert hat. Oder der Ex-Moderator und Sportjournalist Ehmig. Er und seine Frau mussten glaube ich sogar in den Knast.

Und ja, da gibt es inzwischen richtige Erbhöfe. Man beachte nur mal die Namen einiger Protagonisten. Recht viele verwandschaftliche Beziehungen tauchen da auf.

Alles in allem einer Bananenrepublik würdig. Na ja, 6 Mrd. sind ja auch ein Anreiz. Man überlege mal: für ein "Drehbuch" einer Folge eines x-beliebigen 45-Min.-Vorabendkrimis kassiert der Autor mal eben 30.000€!!! Hat er Glück und verkauft nur 6 Folgen im Jahr....ein Traumjob! Und die bleiben eben in der Familie, diese Jobs. Ein externer hat da NULL Chancen.

BRD = Bananen Republik Deutschland, passt doch oder?

Marwitz
13.11.2010, 10:57
BRD = Bananen Republik Deutschland, passt doch oder?

Ja, absolut treffend!

Stadtknecht
13.11.2010, 12:28
Na hör mal.
Du wirst doch diese, uns täglich bombardierenden, NS- Dokus nicht als Soaps bezeichnen wollen ? :))

Ach so, die meinst Du.

Also:

-Hitlers linke Großzehe

-Hitlers Bäcker

-Die Wehrmacht und die Kalmücken

-Der Krieg gegen die Burjäten

-Die Verwicklung des Amtes zur Erhebung der Leuchtmittelsteuer mit der SS

-Die SS und das vorsätzliche Pupsen im Wald zur Schonzeit

-Wie der deutsche Widerstand in der Einbahnstraße rauchte

Stadtknecht
13.11.2010, 12:31
Reality-Soap (Realitysoap) oder Dokumentationsserien kann man sich gerade noch so anschauen.

Aber Doku-Soups nach vier Grundtypen, von denen es weitere Vermischungen und thematische sowie stilistische Durchdringungen gibt; wie die super Nanny, Teenager außer Kontrolle, Big Brother, ich bin ein Star – holt mich hier raus, oder Einsatz in vier Wänden. Sind doch Sendungen, die, die Verblödung der Unterschicht noch mal vorantreiben.
Diese Sendung kommen ja meistens von den Privatsendern da kann man das gerade noch verstehen.
In meinem Beitrag meinte ich, die Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten, die uns auf Deutsch gesagt oft genug einen ausgesprochenen Mist Vorsätzen.

Soaps oder dümmliche Vorabendserien gibt es auch bei ARD und ZDF.

direkt
13.11.2010, 17:17
Soaps oder dümmliche Vorabendserien gibt es auch bei ARD und ZDF.

Natürlich gibt es das auch bei den öffentlich-rechtlichen, da hast du schon recht.

In meinem Eingangsbeitrag wollte ich aber hauptsächlich auf die Machenschaften der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten hinweisen und diskutieren.