PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Lieblingslied vom German Soul King?



Frank The Tank
12.11.2010, 14:16
Welches Lied gefällt euch am meinsten, von Xavier Naidoo?

Ich mag wirklich nahezu alle, er hat Lieder die einen treffen und einen zum nachdenken bringen, er ist ein echter Künstler.

Ein Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=BibWwsylmjE&feature=related

Peg Bundy
12.11.2010, 14:17
Der ist Scheiße!

Frank The Tank
12.11.2010, 14:18
Der ist Scheiße!

Meinst du?

Betrachte nur das Lied, so ganz ohne Hautfarbe!

Frank The Tank
12.11.2010, 14:21
Zitat Youtube Comment:Dichter, Denker, Poet, Lyriker, Dramatiker, Sänger, Darsteller, Regisseur und Aufmerksamkeitsmacher, das ist alles, was mir zu diesem Lied im Zusammenspiel mit Xavier und seiner Stimme einfällt.

Das Video, stellt sich für mich quasi als bildlicher Gefühlsverstärker dar, und zwar als ein sehr guter, aber der Text, führt im beisein mit Xaviers Stimme und seiner Betonungsart, die perfekte und alleinige Regie.


Das bringt es auf den Punkt!

twoxego
12.11.2010, 14:27
der mann klingt immer als würde er gleich in tränen ausbrechen.
das nervt auf dauer bloss.

Peg Bundy
12.11.2010, 14:27
Meinst du?

Betrachte nur das Lied, so ganz ohne Hautfarbe!

Die Hautfarbe hat damit gar nix zu tun. Ich kann den einfach nicht ab, generell die Söhne Mannheims.

Aber laß Dich von mir nicht ärgern, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

FranzKonz
12.11.2010, 14:31
Welches Lied gefällt euch am meinsten, von Xavier Naidoo?

Ich mag wirklich nahezu alle, er hat Lieder die einen treffen und einen zum nachdenken bringen, er ist ein echter Künstler.

Ein Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=BibWwsylmjE&feature=related

So kann ein Mann nur mit einem Ring um die Eier (http://www.youtube.com/watch?v=Ymzqo9s8n14) singen.

Mit Soul hat Naidoos Lamento gar nichts zu tun.

Frank The Tank
12.11.2010, 14:32
Die Hautfarbe hat damit gar nix zu tun. Ich kann den einfach nicht ab, generell die Söhne Mannheims.

Aber laß Dich von mir nicht ärgern, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

Das stimmt, man muss ihn ja nicht 10std. hintereinander hören, wenn man einen tief hat wenn man Kummer hat, ist Xavier der richtige Begleiter, meiner aufjedenfall.

twoxego
12.11.2010, 14:33
generell die Söhne Mannheims.
gekürzt Twox

ach einer aus dem gettho. das wusste ich gar nicht.
hüpf hopf passt auch besser als soul.

bei soul denke ich an Marvin Gay oder James Brown, meinetwegen noch an Stevie Wonder.

Sathington Willoughby
12.11.2010, 14:35
Boha, wenn Xaver kommt, dreh ich ab.
Ich kann sein Gejaule nicht ab, generell mag ich Soul und so ein Gedöhns, wo die Sänger winseln, als würde man ihnen sonstwas abquetschen, nicht ab.

Felix Krull
12.11.2010, 14:36
Gar keins. Die "Musik" ist grauenvoll, der Naidoo klingt als würde er gleich losheulen, und die Texte sind schwülstig und Pathos-überladen.

Der Naidoo ist quasi ein vernegerter Grönemeyer.

torun
12.11.2010, 14:36
Das stimmt, man muss ihn ja nicht 10std. hintereinander hören, wenn man einen tief hat wenn man Kummer hat, ist Xavier der richtige Begleiter, meiner aufjedenfall.

Dann springst du schneller vor den Zug ?
Wer noch nicht in psychiatrischer Behandlung ist, muß die Tröte hören, dann klappt das !

Frank The Tank
12.11.2010, 14:37
Boha, wenn Xaver kommt, dreh ich ab.
Ich kann sein Gejaule nicht ab, generell mag ich Soul und so ein Gedöhns, wo die Sänger winseln, als würde man ihnen sonstwas abquetschen, nicht ab.

Wie Peg schon sagte, glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.

Vieleicht leide ich auch an Geschmacksverkalkung, wer weiß das schon. :D :D :D

Frank The Tank
12.11.2010, 14:38
Gar keins. Die "Musik" ist grauenvoll, der Naidoo klingt als würde er gleich losheulen, und die Texte sind schwülstig und Pathos-überladen.

Der Naidoo ist quasi ein vernegerter Grönemeyer.

Bin auch ein Grönemeyer Fan, der Typ hat auch Klasse!!!:]

FranzKonz
12.11.2010, 16:05
Boha, wenn Xaver kommt, dreh ich ab.
Ich kann sein Gejaule nicht ab, generell mag ich Soul und so ein Gedöhns, wo die Sänger winseln, als würde man ihnen sonstwas abquetschen, nicht ab.

Naidoos Gewinsel hat mit Soul nicht das geringste zu tun. Hier ein Song vom Godfather of Soul: http://www.youtube.com/watch?v=JJrvJsQ6ERE

Eloy
12.11.2010, 17:19
Das stimmt, man muss ihn ja nicht 10std. hintereinander hören, wenn man einen tief hat wenn man Kummer hat, ist Xavier der richtige Begleiter, meiner aufjedenfall.

Wenn du Frust hast versuchs mal damit:

http://www.youtube.com/watch?v=VKPiBeZOkxg

Soul heißt "Seele", und da singt die Seele mit. Bei Naidoo ist es nur der Geldbeutel.

Der kann sich ein haariges Seil durch den Arsch ziehen, aber ein Soulinterpret wird der nie! Jeder Heuler auf `ner Sandbank ist besser als der!

Stadtknecht
12.11.2010, 17:29
Xavier Naidoo gefällt mir am besten, wenn er sein Maul hält.

Ähnlich wie Grölemeier, Westernhagen und wie diese PolCor-Heulbojen alle heißen.

Stanley_Beamish
12.11.2010, 18:02
Xavier Naidoo gefällt mir am besten, wenn er sein Maul hält.

Ähnlich wie Grölemeier, Westernhagen und wie diese PolCor-Heulbojen alle heißen.

Man kann doch nicht Westernhagen in eine Reihe mit Naidoo stellen.
Pfefferminz, Stinker und Sekt oder Selters sind deutsche Rockgeschichte und die Texte mit Sicherheit nicht polcor.

Efna
12.11.2010, 18:23
Xavier Naidoo gefällt mir am besten, wenn er sein Maul hält.

Ähnlich wie Grölemeier, Westernhagen und wie diese PolCor-Heulbojen alle heißen.

Ich finde Xavier Naidoo ja auch nicht gut, aber ihr immer mit eurer "Polcor", dreht sich euer ganzes Leben um Politik?

Stadtknecht
12.11.2010, 18:35
Man kann doch nicht Westernhagen in eine Reihe mit Naidoo stellen.
Pfefferminz, Stinker und Sekt oder Selters sind deutsche Rockgeschichte und die Texte mit Sicherheit nicht polcor.

Mein Geschmack ist Westernhagen nicht.

Stadtknecht
12.11.2010, 18:36
Ich finde Xavier Naidoo ja auch nicht gut, aber ihr immer mit eurer "Polcor", dreht sich euer ganzes Leben um Politik?

Hehe, hast recht.

Aber irgendein Gutmensch-Lied hat doch jeder dieser Jauler im Angebot, ich erinnere an Grölemeiers "Mit Gott" und "Gebt den Kindern das Kommando".

Sheldon
12.11.2010, 19:15
Ich finde Xavier Naidoo ja auch nicht gut, aber ihr immer mit eurer "Polcor", dreht sich euer ganzes Leben um Politik?

Mir geht es nicht um die Hautfarbe. Der Typ ist einfach scheiße und seine Musik auch.

Sheldon
12.11.2010, 19:19
Mein Geschmack ist Westernhagen nicht.

Westernhagen ist wenigstens kein gutmenschlicher Systemlaller

http://www.youtube.com/watch?v=-hTof6PKaqQ

D-Moll
17.11.2010, 19:41
Der ist Scheiße!

Genau , dieser Jammersach geht mir mit seinen Geplärre voll auf den Geist, wenn ich iihn mal beim Einkaufszentrum im Hintergrund jammern höre.
Das manche dafür noch Geld ausgeben . Unbegreiflich.