PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei sagt dir zu?



Seiten : [1] 2

Frank The Tank
12.11.2010, 13:36
Ich möchte eine Umfrage und zugleich eine diskussion starten!

Ich bin ein Mensch der bei jeder Wahl was anderes wählt und überhaupt nicht parteigebunden ist, ich könnte niemals Leute verstehen die Stammwähler sind.

Hier geht es ja schließlich um die Landesploitik und nicht um einen Fussballverein!

Meine momentane Gefühlslage(Bauch):D sagt mir wähle die Linken, was sagt euer Bauch? Sofern ihr auf ihn hört. :D

EDIT:
HABE DIE FDP VERGESSEN OBWOHL ICH DIESE BEI DER LETZTEN WAHL GEWÄHLT HABE :D ALSO MODS BITTE ERGÄNZEN WENNS GEHT!

HappyRentner
12.11.2010, 13:55
Ich bin kein Anhänger irgend einer Partei, schaue aber in der letzten Zeit mit Sympathie in Richtung Lafontaine , da der " Kleine Mann" weder von CDU/CSU noch FDP und Grüne,noch SPD vertreten wird. Diese korrupten Parteien haben nur noch ihr eigenes Überleben und ihre Klientel im Auge. Wohin die Politik dieser Parteien geführt hat, und welchen Schuldenberg sie unseren Kindern , Urenkel, Ururenkel usw überlassen, kann jeder sehen.

Peg Bundy
12.11.2010, 13:57
Leider kann man nur eins anklicken. :(

Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht. Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.
Meine Zweitstimme bekommen Randparteien, wie die Piraten oder DVU.

hephland
12.11.2010, 13:58
ich war sehr lange spd-anhänger. für ne kurze zeit sogar mal "aktives" mitglied.

parteipolitisch bin ich seit einiger zeit völlig heimatlos.

FranzKonz
12.11.2010, 13:58
Piraten, aber nur weil es keine Bieraten gibt.

Frank The Tank
12.11.2010, 14:01
Leider kann man nur eins anklicken. :(

Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht. Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.
Meine Zweitstimme bekommen Randparteien, wie die Piraten oder DVU.


Eine Stimme reicht um zu sehen wie das Forumsvolk so tickt, oder findse nicht?

PS. Ich hoffe die FDP wird noch von den MODS ergänzt, ist jetzt etwas ungerecht den Guido liebhabern gegenüber.:D

wtf
12.11.2010, 14:03
//Aber gerne doch.

hephland
12.11.2010, 14:06
nach aktueller lage war die fdp doch unter "andere, welche?" angemessen zur auswahl gestellt.

Frank The Tank
12.11.2010, 14:06
//Aber gerne doch.

Danke schön!

@FDP und Schwesterwellen Groupies

Die "Liberale" Partei ist hiermit freigegeben. :D

twoxego
12.11.2010, 14:09
natürlich die APPD.



"Nie wieder Mehrheit!"

HappyRentner
12.11.2010, 14:11
Leider kann man nur eins anklicken. :(

Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht. Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.
Meine Zweitstimme bekommen Randparteien, wie die Piraten oder DVU.

Wenn es die Glatzköpfe mit ihren Springerstiefel und dem hohen Gewaltpotenzial nicht geben würde, und die Anhängerschaft zu Nazis, würde diese Partei besser dastehen. Viele Dinge, besonders die Ausländerfrage wären besser geregelt.

Frank The Tank
12.11.2010, 14:51
Wenn es die Glatzköpfe mit ihren Springerstiefel und dem hohen Gewaltpotenzial nicht geben würde, und die Anhängerschaft zu Nazis, würde diese Partei besser dastehen. Viele Dinge, besonders die Ausländerfrage wären besser geregelt.

Gäbe es dann noch die NPD?

Lobo
12.11.2010, 14:56
natürlich die NPD deren Führer ich bin

Deutschmann
12.11.2010, 14:58
Im Prinzip bin ich CDUler. Aber deren Politik wird mich wohl dazu zwingen bei der nächsten Wahl Erst- und Zweitstimme einer anderen Partei zu geben. Letztes mal war ich noch nicht ganz so unzufrieden - da hab ich noch gesplittet. X(

Frank The Tank
12.11.2010, 14:58
natürlich die NPD deren Führer ich bin

Lustig, lustig tralalalala....:D

Tantalit
12.11.2010, 15:00
Welche Partei schafft noch mal die Musels raus?

Die dann.

Frank The Tank
12.11.2010, 15:00
Welche Partei schafft noch mal die Musels raus?

Die dann.

Gibt es die?

Selbst wenn die NPD in der Regierung wäre, würden die plötzlich einen andere Politik verfolgen und sich von der Vergangenheit und den radikalen Mitgliedern distanzieren.

sisyphos
12.11.2010, 15:01
Ich, als heiliger und begnadeter Kaiser des deutschen Volkes, nein, der europäischen Völker und Länder, der Russen und Chinesen sowieso ( zum Mittagessen ) bin meine eigene Partei und bedarf keiner Wahlen.

Lobo
12.11.2010, 15:02
Lustig, lustig tralalalala....:D

Die korrekte Anrede lautet Jawohl mein Führer, du blöder Nasenbär.

Frank The Tank
12.11.2010, 15:06
Die korrekte Anrede lautet Jawohl mein Führer, du blöder Nasenbär.

Hättest du wohl gerne.:hihi:

Du must deine Ansprüche etwas runterschrauben Lobomir!:]

Rumburak
12.11.2010, 15:08
Also ich bin mir unsicher.;(



:D:D

pittbull
12.11.2010, 15:09
Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht.

Die NPD hält aber nicht viel von der Demokratie, also Du wohl auch nicht. :hihi:



Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.

Die NPD ist doch nicht volksnah. Das Volk ist gegen diese Deppen.

Peg Bundy
12.11.2010, 15:11
Wenn es die Glatzköpfe mit ihren Springerstiefel und dem hohen Gewaltpotenzial nicht geben würde, und die Anhängerschaft zu Nazis, würde diese Partei besser dastehen. Viele Dinge, besonders die Ausländerfrage wären besser geregelt.
Gestatte mir die Frage, wo Du das "hohe Gewaltpotential" her hast. Ich höre immer nur linke Gewalttäter, Bereicherung, Südländer usw. Sehr selten von tatsächlichen rechten Taten. Und "Anhängerschaft zu Nazis" wird einem ja schon beim Tragen von falscher Kleidung angehängt... Schau Dir mal das Programm der NPD an; Priorität hat das deutsche Volk, das ist wahr - weil wir genug eigene Probleme haben, die gelöst werden sollten, ehe wir die Welt beköstigen können. Doch was bitteschön ist daran mit den Nazis vergleichbar?


Gäbe es dann noch die NPD?

Gute Frage. :]

Peg Bundy
12.11.2010, 15:14
Die NPD hält aber nicht viel von der Demokratie, also Du wohl auch nicht. :hihi:
Du weißt gar nichts darüber. Du plapperst nur. Und erzähle mir nichts von Demokratie, solange Du das jetzige System für demokratisch hälst.

Die NPD ist doch nicht volksnah. Das Volk ist gegen diese Deppen.
Nein, das Volk hat gegen die NPD zu sein und ist dem Büttel hörig. Aber langsam lichten sich die Reihen.

Maxvorstadt
12.11.2010, 15:16
CSU Ich darf ja als bayerischer Bürger gar nichts anderes wählen. :D Eventuell Bayernpartei.

http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif

Dr.med.Maxvorstadt

Sathington Willoughby
12.11.2010, 15:17
REP, dann PRO, dann DSU, dann die Freiheit, wobei die sich erstmal ihre Meriten verdienen muss.

Sathington Willoughby
12.11.2010, 15:19
natürlich die npd deren führer ich bin

heil lobo!

Heil odin!

Heil lindenwirth!

Stechlin
12.11.2010, 15:29
CSU Ich darf ja als bayerischer Bürger gar nichts anderes wählen. :D Eventuell Bayernpartei.

http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif

Dr.med.Maxvorstadt

Dass Du überhaupt wählen darfst, ist schon erstaunlich. Hat man Euch das nicht 1933 verboten?

Senator74
12.11.2010, 15:36
CSU Ich darf ja als bayerischer Bürger gar nichts anderes wählen. :D Eventuell Bayernpartei.

http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif

Dr.med.Maxvorstadt

Treffer!
Meine Variante lautet
ÖVP=Schwesterpartei der CSU

Chronos
12.11.2010, 15:42
Ich setze auf die Hoffnung, dass sich DIE FREIHEIT zu einer guten konservativen Partei entwickelt und - ähnlich wie Wilders Partei in Holland - endlich mal Nägel mit Köpfen macht, damit Deutschland nicht völlig vermuselt.

Falls sich DIE FREIHEIT nicht profilieren sollte, sehe ich schwarz (das ist jetzt unpolitisch gemeint).

Da ich nicht in Bayern wohne und somit die CSU nicht wählen kann (obwohl die auch schon ziemliche Zerfallserscheinungen zeigt), bleibt wohl keine große Auswahl mehr... :))

pittbull
12.11.2010, 15:43
Du weißt gar nichts darüber. Du plapperst nur. Und erzähle mir nichts von Demokratie, solange Du das jetzige System für demokratisch hälst.

Das jetzige System hat seine Mängel, funktioniert aber den Umständen entsprechend gut - und das seit 65 Jahren. Die Ziele des Rechtsextremismus sind generell antidemokratisch; auch die NPD macht davon keine Ausnahme. X(



Nein, das Volk hat gegen die NPD zu sein und ist dem Büttel hörig. Aber langsam lichten sich die Reihen.

Da lichtet sich nichts. Die Mitgliederzahlen der NPD sind leicht rückläufig (Zur Zeit sinds IMHO ca. 6900 Neonazis). :)

sunbeam
12.11.2010, 15:50
Ganz klar GRÜN!!! Wählt, Claudi, Cem & Ströbi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chronos
12.11.2010, 16:00
Ganz klar GRÜN!!! Wählt, Claudi, Cem & Ströbi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Bundesbetroffenheitswarze? Koteletten-Cem? Schrumpfkopf-Christian?


Pfui Deifi... :hihi:

Peg Bundy
12.11.2010, 16:09
Das jetzige System hat seine Mängel, funktioniert aber den Umständen entsprechend gut - und das seit 65 Jahren. Die Ziele des Rechtsextremismus sind generell antidemokratisch; auch die NPD macht davon keine Ausnahme. X(
Zeig mir in ihrem Programm rechtsextreme und antidemokratische Propaganda!
Du bist einfach nur verblendet, denn von Demokratie sind wir inzwischen schon wieder meilenweit entfernt. Siehe Meinungsdiktatur gegen alles, was nicht polcor geht.


Da lichtet sich nichts. Die Mitgliederzahlen der NPD sind leicht rückläufig (Zur Zeit sinds IMHO ca. 6900 Neonazis). :)

Ja, dank Euch Nazijäger :))

Aber im Ernst: Erkläre mir dazu bitte 1. die Relation, daß Deutschland jährlich rund 23.000.000 € für den KgR ausgibt; das wären so ca. 3200 pro Kopf... :rolleyes: (was machen die eigentlich mit dem Geld?) und 2. sprach ich nicht von Mitgliederzahlen, sondern vom erwachen des Volkes. Man muß nicht Mitglied einer Partei sein, um sie zu wählen.

-jmw-
12.11.2010, 16:14
Super!


Ich, als heiliger und begnadeter Kaiser des deutschen Volkes, nein, der europäischen Völker und Länder, der Russen und Chinesen sowieso ( zum Mittagessen ) bin meine eigene Partei und bedarf keiner Wahlen.
Irgendwelche kaiserlichen Vorhaben in nächster Zeit?

Sprecher
12.11.2010, 16:24
Leider kann man nur eins anklicken. :(

Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht. Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.
Meine Zweitstimme bekommen Randparteien, wie die Piraten oder DVU.

Du weißt aber schon daß Deine Erststimme der NPD wenig bis gar nichts nutzt?
Allein die Zweitstimme ist wichtig für die Zusammensetzung der Parlamente.

Eridani
12.11.2010, 16:25
Keine Partei in Deutschland sagt mir zur Zeit zu.
Ich fühle mich von der politischen Klasse nicht mehr vertreten.

Ich kann höchstens noch sagen, wen ich am Meisten hasse: Die Grünen!
Typen wie Roth, Ströbele, Künast, Özdemir, oder Trettin, erzeugen einen unstillbaren Brechreiz bei mir! :=


E:

Sprecher
12.11.2010, 16:25
HABE DIE FDP VERGESSEN

Scheint nicht weiter schlimm zu sein wenn man sich das bisherige Ergebnis ansieht ;)

ganja
12.11.2010, 16:26
Zeig mir in ihrem Programm rechtsextreme und antidemokratische Propaganda!

Ich wollt mir grad deren Parteiprogramm anschauen, doch der Internet Explorer stürzt immer ab (auf 2 versch. Systemen).
Nur schon das macht die Partei unwählbar :)

Sprecher
12.11.2010, 16:27
Die Ziele des Rechtsextremismus sind generell antidemokratisch; auch die NPD macht davon keine Ausnahme. X(


Antidemokratisch ist es dem deutschen Volk Multi-Kulti und Masseneinwanderung aufzuzwingen obgleich es das mit großer Mehrheit ablehnt.

tommy3333
12.11.2010, 16:28
S/G, R/G und die GK waren nicht gerade der Bringer. Die SED-Erben sind keine Option für Demokraten. Dann lieber Piraten.

Peg Bundy
12.11.2010, 16:33
Ich wollt mir grad deren Parteiprogramm anschauen, doch der Internet Explorer stürzt immer ab (auf 2 versch. Systemen).
Nur schon das macht die Partei unwählbar :)

Quatsch.

pittbull
12.11.2010, 16:35
Zeig mir in ihrem Programm rechtsextreme und antidemokratische Propaganda!

Sie wären dümmer als sie jetzt schon sind, würden sie ihre Absichten ungeschminkt im Parteiprogramm veröffentlichen. An ihren Taten und Äußerungen sollst Du sie messen: http://www.youtube.com/watch?v=4LP2RggDjAg :umkipp:



Aber im Ernst: Erkläre mir dazu bitte 1. die Relation, daß Deutschland jährlich rund 23.000.000 € für den KgR ausgibt; das wären so ca. 3200 pro Kopf...

Keine Ahnung - woher stammt diese Zahl? ?(

Marine Corps
12.11.2010, 16:39
Ich möchte eine Umfrage und zugleich eine diskussion starten!

Ich bin ein Mensch der bei jeder Wahl was anderes wählt und überhaupt nicht parteigebunden ist, ich könnte niemals Leute verstehen die Stammwähler sind.

Hier geht es ja schließlich um die Landesploitik und nicht um einen Fussballverein!

Meine momentane Gefühlslage(Bauch):D sagt mir wähle die Linken, was sagt euer Bauch? Sofern ihr auf ihn hört. :D

EDIT:
HABE DIE FDP VERGESSEN OBWOHL ICH DIESE BEI DER LETZTEN WAHL GEWÄHLT HABE :D ALSO MODS BITTE ERGÄNZEN WENNS GEHT!

Also, mein Lieber, das ist ja nun wohl eine sehr schmalbrüstige Auswahl, die selbst vom Wahl-O-Mat bei weitem überboten wird.
24 Parteien!!!
http://archiv.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/index.php

Ich habe auch immer nach "Lage" gewählt, aber jetzt wähle ich erst mal gar nichts mehr, da die Sarrazin-Partei nicht kommt.
In anderen Ländern wüsste ich es aus dem FF, was ich wählen würde.
In Österreich FPÖ, in der Schweiz SVP, in Dänemark Danske Folkepartie, in Norwegen Fortschrittspartei, ............................

Wenn es in Irrsistan jemals eine solche Partei geben würde, würde ich sie sofort wählen und evtl. sogar Mitglied werden. Aber solange das nicht gegeben ist und nur linke und sozialistische Parteien zur Wahl stehen und eine schwule Clownspartei, die solche Genmutationen wie eine Frau Leutheuser-Schnarrenberger hervorbringen oder so eine Saufnase wie Brüderle, gehen mir Wahlen am Arsch vorbei.
War Jahrzehnte lang anders, aber irgendwann ist eben das Maß mal voll.

Noch Fragen???

ganja
12.11.2010, 16:40
Quatsch.

Lol, woher sollst du das jetzt wissen? Sieht so ein funktionierender Internet Explorer aus?

Marine Corps
12.11.2010, 16:45
Habe gerade noch mal den Wahl-O-Mat von 2009 benutzt und müsste nach deren Einschätzung REP wählen.
Na, das würde ja auch am ehesten passen, wenn ich mir die anderen Parteien im Ausland ansehe.

-jmw-
12.11.2010, 16:47
Welche Partei sagt dir zu?
PdV
FÖDPD

Sonst keine.

Peg Bundy
12.11.2010, 16:50
Lol, woher sollst du das jetzt wissen? Sieht so ein funktionierender Internet Explorer aus?

Schmeiß den C64 raus und leg Dir nen anständigen PC zu, dann klappts auch mit Explorer. :D

hephland
12.11.2010, 16:53
...
Typen wie Roth, Ströbele, Künast, Özdemir, oder Trettin, erzeugen einen unstillbaren Brechreiz bei mir! :=


E:

unter den etablierten erzeugen mir die westerwelles und brüderles den maximalbrechreiz.

das "führungspersonal" der nationalidioten löst bei mir neben abscheu auch mitleidsgefühle aus.

ganja
12.11.2010, 16:54
Schmeiß den C64 raus und leg Dir nen anständigen PC zu, dann klappts auch mit Explorer. :D

Pffft, ich arbeite hier mit einem Top-modernen AMD K7 Athlon 900 Mhz, 1GB Ram :D

Topas
12.11.2010, 17:05
Wenn die etablierten Parteien weiterhin gewählt werden, dann wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Man sollte aus Protest eine Partei wählen, über die sich die Etablierten wahnsinnig aufregen. Natürlich müsste diese Protestpartei die 5% Hürde schaffen, damit sie auch etwas mitmischen kann. Nur so merken unsere Politiker, dass ein Großteil der Wähler mit der derzeitigen Multikulti-Politik unzufrieden ist.

Staber
12.11.2010, 17:44
Leider kann man nur eins anklicken. :(

Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht. Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.
Meine Zweitstimme bekommen Randparteien, wie die Piraten oder DVU.



Ach Peg, wer wählt denn schon Verlierer, außer diejenigen die fortgeschritten im <Rauchen> sind, denn bei denen ist das Gehirn vernebelt.


staber

martin54
12.11.2010, 17:52
Leider kann man nur eins anklicken. :(

Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht. Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.
Meine Zweitstimme bekommen Randparteien, wie die Piraten oder DVU.

Sozusagen der Beginn einer Erststimmenkampagne :]

jak_22
12.11.2010, 17:52
Naturgesetz Partei, natürlich.

(Gibts die eigentlich noch?)

DenkMal
12.11.2010, 17:54
natürlich die APPD.

Bravo! Meine Partei, wenn es schon eine sein soll!

Mein Wahlspruch frei nach Werner:

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat -

Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

Peg Bundy
12.11.2010, 17:57
Ach Peg, wer wählt denn schon Verlierer, außer diejenigen die fortgeschritten im <Rauchen> sind, denn bei denen ist das Gehirn vernebelt.


staber

NPD = rechte Gewalt? Na, welches Hirn hier vernebelt ist, hast Du mit Deiner angehängten Grafik schon gezeigt.

HappyRentner
12.11.2010, 18:03
Keine Partei in Deutschland sagt mir zur Zeit zu.
Ich fühle mich von der politischen Klasse nicht mehr vertreten.

Ich kann höchstens noch sagen, wen ich am Meisten hasse: Die Grünen!
Typen wie Roth, Ströbele, Künast, Özdemir, oder Trettin, erzeugen einen unstillbaren Brechreiz bei mir! :=


E:

volle Zustimmung

martin54
12.11.2010, 18:04
Was ist denn da los, die FDP ist ja immer noch nackich ;(

Grenzer
12.11.2010, 18:05
Was ist denn da los, die FDP ist ja immer noch nackich ;(

FDP ???

Was war das doch gleich noch mal ??? :D

HappyRentner
12.11.2010, 18:06
S/G, R/G und die GK waren nicht gerade der Bringer. Die SED-Erben sind keine Option für Demokraten. Dann lieber Piraten.

Aber in CDU oder FDP sind die SED Genossen willkommen gewesen. Eine FDJ Funktionärin hat es sogar zur Kanzlerin geschafft. Das war das Meisterwerk der Stasi!

martin54
12.11.2010, 18:08
FDP ???

Was war das doch gleich noch mal ??? :D

Fröhlich dekadente Prominenz ?

sisyphos
12.11.2010, 18:14
CSU Ich darf ja als bayerischer Bürger gar nichts anderes wählen. :D

Lächerlich.

Grenzer
12.11.2010, 18:15
Fröhlich dekadente Prominenz ?



... oder :
Spätrömische Dekadenz-Verehrer.... :D

sisyphos
12.11.2010, 18:15
Super!


Irgendwelche kaiserlichen Vorhaben in nächster Zeit?

Keine Ahnung. Eine runde Blitzkrieg vielleicht? Ich habe Lust Polen zu überfallen und es Heim ins Reich zu holen.

sisyphos
12.11.2010, 18:21
Indessen denke ich keinesfalls, dass der Kolonialismus beendet ist. Das deutsche Kaiserreich ist ohne Umwege sofortig zu vergrößern. Dazu ist die totale Mobilmachung zu initiieren und der Macht- und Einflussbereich auf Afrika und Asien auszudehnen. Der Kolinialismus, meine Freunde, hat gerade erst begonnen.

martin54
12.11.2010, 18:24
Indessen denke ich keinesfalls, dass der Kolonialismus beendet ist. Das deutsche Kaiserreich ist ohne Umwege sofortig zu vergrößern. Dazu ist die totale Mobilmachung zu initiieren und der Macht- und Einflussbereich auf Afrika und Asien auszudehnen. Der Kolinialismus, meine Freunde, hat gerade erst begonnen.

Welche der genannten Parteien wird Dich dabei unterstützen dürfen ?

DenkMal
12.11.2010, 18:24
NPD = rechte Gewalt? Na, welches Hirn hier vernebelt ist, hast Du mit Deiner angehängten Grafik schon gezeigt.

Die Neonazis haben seit dem Fall der Mauer 137 Menschen bestialisch und sadistisch ermordet, weil sie ihrem kranken Feindbild entsprachen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/todesopfer-rechte-gewalt?page=all

Wenn also irgend welche Gehirne vernebelt sind, dann die Erbsengehirne der Neonazis.

sisyphos
12.11.2010, 18:25
Welche der genannten Parteien wird Dich dabei unterstützen dürfen ?

Nochmals: Als Kaiser benötige ich keine Parteiaffen.

Sauerländer
12.11.2010, 18:25
Da die NBF gegenwärtig auf deutschem Boden keinen Parteiarm hat - die APPD.

martin54
12.11.2010, 18:26
Nochmals: Als Kaiser benötige ich keine Parteiaffen.

Touché !

sisyphos
12.11.2010, 18:29
Da die NBF gegenwärtig auf deutschem Boden keinen Parteiarm hat - die APPD.

Aus politstrategischen Erwägungen: Besäße die NBF Interesse daran die paramilitärische Kampforganisation des deutschen Kaiserreiches zu werden?

sisyphos
12.11.2010, 18:32
Zur näheren Klärung der zu konstituierenden Polis: Das deutsche Kaiserreich existiert zurzeit nur manifestiert in meiner 'Dramatis Personae'. Daher ist es sogar untertrieben, wenn ich sage ich sei das deutsche Kaiserreich. ( Eine paramilitärische Kampforganisation muss also gegründet werden. Oder mehrere, eher mehrere... ja. ) Es ist dies mein von Gott zugestandenes Recht der aristokratischen Vorsehung.

Stechlin
12.11.2010, 18:33
Aus politstrategischen Erwägungen: Besäße die NBF Interesse daran die paramilitärische Kampforganisation des deutschen Kaiserreiches zu werden?

Ach herje! Welch Armutszeugnis. Du brauchst paramilitärische Verbände, um Deine Macht zu sichern? Also Wilhelm hatte das nicht nötig.

sisyphos
12.11.2010, 18:35
Ach herje! Welch Armutszeugnis. Du brauchst paramilitärische Verbände, um Deine Macht zu sichern? Also Wilhelm hatte das nicht nötig.

Ich besitze die moralische und vorallem die geistige Macht der Vorsehung. Leider mangelt es noch an solcher der Politik. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Noch muss der kaiserliche Kampf auf den Barrikaden ausgefochten werden.

Peg Bundy
12.11.2010, 18:37
Die Neonazis haben seit dem Fall der Mauer 137 Menschen bestialisch und sadistisch ermordet, weil sie ihrem kranken Feindbild entsprachen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/todesopfer-rechte-gewalt?page=all

Wenn also irgend welche Gehirne vernebelt sind, dann die Erbsengehirne der Neonazis.

137 in 20 Jahren? Das schaffen Deine migrantären Schätzchen in einem Jahr. :))
Aus dem gleichen Grund sogar.

sisyphos
12.11.2010, 18:37
Es sei anzumerken: Kampf unter meiner Flagge ist Kampf unter der Flagge Gottes. Kampf für das Reich ist reichlich Gottesdienst.

Sauerländer
12.11.2010, 18:38
Aus politstrategischen Erwägungen: Besäße die NBF Interesse daran die paramilitärische Kampforganisation des deutschen Kaiserreiches zu werden?
Abhängig von seinen schauspielerischen Qualitäten wäre es durchaus vorstellbar, dass sich die NBF einen Monarchen als Aushängeschild für Touristen hält. Für dessen Realkompetenzreichweite hätten wir ein gelungenes Beispiel mit Viktor Emanuel III. ;) :D

Stechlin
12.11.2010, 18:40
Ich besitze die moralische und vorallem die geistige Macht der Vorsehung. Leider mangelt es noch an solcher der Politik. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Noch muss der kaiserliche Kampf auf den Barrikaden ausgefochten werden.

Ein Kaiserthron, der in der Gosse erkämpft werden musste, taugt nichts. Ein deutscher Kaiser vom Format eines Napoleon? Niemals!

Stadtknecht
12.11.2010, 18:42
Gar keine.

twoxego
12.11.2010, 18:42
137 in 20 Jahren? Das schaffen Deine migrantären Schätzchen in einem Jahr.
Aus dem gleichen Grund sogar.

wie immer, ist dabei natürlich der bevölkerungsanteil der subkulturellen kreise zu berücksichtigen, denen die täter entstammen.

martin54
12.11.2010, 18:43
Ein Kaiserthron, der in der Gosse erkämpft werden musste, taugt nichts. Ein deutscher Kaiser vom Format eines Napoleon? Niemals!

Man sollte niemanden unterschätzen !

sisyphos
12.11.2010, 18:43
Ein Kaiserthron, der in der Gosse erkämpft werden musste, taugt nichts. Ein deutscher Kaiser vom Format eines Napoleon? Niemals!

Bewahre... ein Thron kämpft auch nicht. Ein Thron dient gewiss nur meinem kaiserlichen Gesäß, als temporäre Sitzgelegenheit. Im übrigen finde ich Napoleon als dramatische Persönlichkeit der Historie sehr faszinierend ... und so: ein gelungenes Bühnenwerk. Immerhin besaß er mehr Tatkraft als ein Thron.

Peg Bundy
12.11.2010, 18:47
wie immer, ist dabei natürlich der bevölkerungsanteil der subkulturellen kreise zu berücksichtigen, denen die täter entstammen.

Oh natürlich, ich vergaß... :))

Stechlin
12.11.2010, 18:48
Bewahre... ein Thron kämpft auch nicht. Ein Thron dient gewiss nur meinem kaiserlichen Gesäß, als temporäre Sitzgelegenheit. Im übrigen finde ich Napoleon als dramatische Persönlichkeit der Historie sehr faszinierend ... und so: ein gelungenes Bühnenwerk. Immerhin besaß er mehr Tatkraft als ein Thron.

Aha, ein Franzößchen also. Dann rufe ich das Königreich Preußen wieder aus. Begnüg Dich mit dem Rest. Wir Preußen dulden keine Monarchie, die von Lumpen und Proleten errichtet wurde.

PS: Napoleon hat das HRRDN zerstört. Als Patriot muss man diesen Menschen verdammen und leidenschaftlich hassen. Da Du offenbar Sympathie für dieses Monster empfindest, erkläre ich Dich im Königgreich Preußen zur unerwünschten Person. germane

Stechlin
12.11.2010, 18:50
Oh natürlich, ich vergaß... :))

... als Antwort auf die Frage, was hast Du mit den Juden angestellt? :))

sisyphos
12.11.2010, 18:50
Der Unterschied ist wie folgt: Ich bin der bessere Napoleon.

Stechlin
12.11.2010, 18:51
Der Unterschied ist wie folgt: Ich bin der bessere Napoleon.

Das Bessere vom Schlechten ist nicht einmal gut. :D

martin54
12.11.2010, 18:51
Der Unterschied ist wie folgt: Ich bin der bessere Napoleon.

Ist mit einer alsbaldigen Kriegserklärung zu rechnen ?

Sauerländer
12.11.2010, 18:52
Aha, ein Franzößchen also. Dann rufe ich das Königreich Preußen wieder aus. Begnüg Dich mit dem Rest. Wir Preußen dulden keine Monarchie, die von Lumpen und Proleten errichtet wurde.
Wir müssen viel weiter zurück.

Allerdings ist mein Landesherr dann...

Kardinal Meisner. :comic:

Stechlin
12.11.2010, 18:52
Ist mit einer alsbaldigen Kriegserklärung zu rechnen ?

Gegen wen? Und vor allem, mit was? :))

twoxego
12.11.2010, 18:53
Oh natürlich, ich vergaß...

bist Du sicher, das richtig verstanden zu haben?

es ist übrigens in diesem zusammenhang immer erneut bemerkenswert, dass gerade userer rechten schmuddelkinder doch dazu neigen die anzahl der tatsächlichen migranten eher nach oben zu runden, ohne dabei zu bedenken, dass sie die interpretation der kriminalitätsstatistik, dadurch eben nicht in dem sinne beeinflussen, der ihnen vorschwebt.

es ist eben alles nicht so einfach.

Stechlin
12.11.2010, 18:53
Wir müssen viel weiter zurück.

Allerdings ist mein Landesherr dann...

Kardinal Meisner. :comic:

Ja ist´s denn möglich -ist der Mann schon so alt?

martin54
12.11.2010, 18:53
Gegen wen? Und vor allem, mit was? :))

Diese Erklärung erwarte ich eigentlich immer von den kriegführenden Parteien.

sisyphos
12.11.2010, 18:56
Ist mit einer alsbaldigen Kriegserklärung zu rechnen ?

Die Politik, mein Landsmann, ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln. Der Kampf tobt längst, tobt in den Schulen, in den Managersitzungssälen, tobt in den Hirnen des gesamten Volkes, der Völker überhaupt, in den Zeitungen, Rundfunksendungen, in den Foren ( ja auch hier ) der Kampf tobt global, es ist das Schreckensgespenst der Warenform; die Akribie ist kaum noch zu durchschauen, aber dieser Kampf, mein werter Herr, dieser Kampf ist total und bedingungslos. Und ich werde gewinnen.

-jmw-
12.11.2010, 18:56
Keine Ahnung. Eine runde Blitzkrieg vielleicht? Ich habe Lust Polen zu überfallen und es Heim ins Reich zu holen.
Wozu die Mühe?
Polen wird so oder so dazukommen, wenn man erstmal gross genug ist.
Und man will sich ja auch kein Widerstandsnest ins Reich holen!


Indessen denke ich keinesfalls, dass der Kolonialismus beendet ist. Das deutsche Kaiserreich ist ohne Umwege sofortig zu vergrößern. Dazu ist die totale Mobilmachung zu initiieren und der Macht- und Einflussbereich auf Afrika und Asien auszudehnen. Der Kolinialismus, meine Freunde, hat gerade erst begonnen.
Es sollte mit Afrika begonnen werden.
Scheint mir am einfachsten.


Welche der genannten Parteien wird Dich dabei unterstützen dürfen ?
Keine!
Da muss schon eine neue her!
Eine neue Reichspartei!


Nochmals: Als Kaiser benötige ich keine Parteiaffen.
Aber vielleicht sowas wie einen einheitsparteiähnlichen kaisertreuen Orden zwecks flexibler Durchsetzung der Reichspolitik?

Nachtrag: Sehe grade, das wurde (erwartungsgemäss!) oben schon angedacht.

Sauerländer
12.11.2010, 18:58
Ja ist´s denn möglich -ist der Mann schon so alt?
Er persönlich nicht.
Die Innehabung des Herzogtums Westfalen durch den jeweiligen Erbischof von Köln jedoch sehr wohl.

martin54
12.11.2010, 19:00
Die Politik, mein Landsmann, ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln. Der Kampf tobt längst, tobt in den Schulen, in den Managersitzungssälen, tobt in den Hirnen des gesamten Volkes, der Völker überhaupt, in den Zeitungen, Rundfunksendungen, in den Foren ( ja auch hier ) der Kampf tobt global, es ist das Schreckensgespenst der Warenform; die Akribie ist kaum noch zu durchschauen, aber dieser Kampf, mein werter Herr, dieser Kampf ist total und bedingungslos. Und ich werde gewinnen.


Wenn Sie, verehrter Landsmann, es nochmals wagen sollten, einen Pfälzer "werter Herr" zu nennen, haben wir ruckzuck den schönsten Kriegsschauplatz :]

-jmw-
12.11.2010, 19:00
Die Politik, mein Landsmann, ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.
Hier wird doch wohl nicht von meinem Profil geklaut? :D

Stechlin
12.11.2010, 19:01
Er persönlich nicht.
Die Innehabung des Herzogtums Westfalen durch den jeweiligen Erbischof von Köln jedoch sehr wohl.

Preußen wird Dein Ansinnen unterstützen. :]

Peg Bundy
12.11.2010, 19:01
bist Du sicher, das richtig verstanden zu haben?

es ist übrigens in diesem zusammenhang immer erneut bemerkenswert, dass gerade userer rechten schmuddelkinder doch dazu neigen die anzahl der tatsächlichen migranten eher nach oben zu runden, ohne dabei zu bedenken, dass sie die interpretation der kriminalitätsstatistik, dadurch eben nicht in dem sinne beeinflussen, der ihnen vorschwebt.

es ist eben alles nicht so einfach.

Natürlich versteh ich Dich, Engelchen, darum mußte ich ja lachen. :D

sisyphos
12.11.2010, 19:01
Wenn Sie, verehrter Landsmann, es nochmals wagen sollten, einen Pfälzer "werter Herr" zu nennen, haben wir ruckzuck den schönsten Kriegsschauplatz :]

Erstatten Sie ihrem Kaiser Bericht über diesen Sachverhalt. Weshalb darf man einen Pfälzer nicht werter Herr nennen?

sisyphos
12.11.2010, 19:03
Hier wird doch wohl nicht von meinem Profil geklaut? :D

Tut mir leid. Gute Propaganda kennt kein Copyright. ;) :D

martin54
12.11.2010, 19:04
Erstatten Sie ihrem Kaiser Bericht über diesen Sachverhalt. Weshalb darf man einen Pfälzer nicht werter Herr nennen?

Habt Ihr schon einmal den Versuch einer gepflegten, eines werten Herrn würdigen Konversation mit einem Pfälzer unternommen ? Her, do gesch awwer glei schtifte ;)

Sauerländer
12.11.2010, 19:04
Preußen wird Dein Ansinnen unterstützen. :]
Jetzt muss sisyphos nur noch wenigstens bei den Habsburgern einheiraten, damit das auch alles seine Richtigkeit hat. :)

sisyphos
12.11.2010, 19:05
"Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Zitat: Carl v. Clausewitz, Preußischer General und Kriegstheoretiker, 1780 -1831

sisyphos
12.11.2010, 19:08
Jetzt muss sisyphos nur noch wenigstens bei den Habsburgern einheiraten, damit das auch alles seine Richtigkeit hat. :)

Ich bin ein Kaiser im antik-aristokratischen Sinne. Kein Kaiser des Geburtsadels, sondern ein Kaiser des Geistes. Ich bedarf keiner Habsburger. Meine Gefolgschaft - das ist die Aristokratie des Geistes. Diese ist jeder papiernen, lächerlichen Geburtsurkunde überlegen. Mein Kaisertum ist das größte Kaisertum, das die Welt je erblickt haben wird.

Stechlin
12.11.2010, 19:13
Jetzt muss sisyphos nur noch wenigstens bei den Habsburgern einheiraten, damit das auch alles seine Richtigkeit hat. :)

Getreu dem alten Habsburgermotto: "Bella gerant alii, tu felix Austria nube." :rolleyes:

Stechlin
12.11.2010, 19:15
Ich bin ein Kaiser im antik-aristokratischen Sinne. Kein Kaiser des Geburtsadels, sondern ein Kaiser des Geistes. Ich bedarf keiner Habsburger. Meine Gefolgschaft - das ist die Aristokratie des Geistes. Diese ist jeder papiernen, lächerlichen Geburtsurkunde überlegen. Mein Kaisertum ist das größte Kaisertum, das die Welt je erblickt haben wird.

Nein, das wird Dir nicht gelingen. :]


http://www.lsg.musin.de/Geschichte/material/Bilder/Kaiser-Wilhelm.jpg

Heil dir im Siegerkranz!

-jmw-
12.11.2010, 19:16
Jetzt muss sisyphos nur noch wenigstens bei den Habsburgern einheiraten, damit das auch alles seine Richtigkeit hat. :)
Quark!
Alles neu!

sisyphos
12.11.2010, 19:16
Getreu dem alten Habsburgermotto: "Bella gerant alii, tu felix Austria nube." :rolleyes:

Unsinn. Die Habsburger wollen natürlich in die kaiserliche Familie einheiraten. Aber ich verzichte. Nur die Elite gehört der wirklichen Aristokratie an.

-jmw-
12.11.2010, 19:21
Wo nur anfangen?


Sog. "Eurosphere"


http://img259.imageshack.us/img259/5415/eufa.png (http://img259.imageshack.us/i/eufa.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

-jmw-
12.11.2010, 19:32
Ich jedenfalls stehe bereit!


http://s5.directupload.net/images/101112/wcwobaxi.jpg (http://www.directupload.net)


Hab mir schon 'ne Uniform ausgesucht. :D

sisyphos
12.11.2010, 19:37
:lach:

sisyphos
12.11.2010, 19:38
Der Kopf ist etwas zu klein, aber sonst Top. :D

-jmw-
12.11.2010, 19:39
In aller Bescheidenheit muss ich übrigens einen Titel beanspruchen, der meiner Uniform und dem geklauten Profilspruch entspricht.

Her damit, subito!

Paul Felz
12.11.2010, 19:41
Die einzig wahre Partei fehlt X( Ich bin beleidigt, und zwar zutiefst :/(

Es handelt sich natürlich um "DIE FRIESEN". Wir werden die Macht ergreifen und den Rest Europas im Moor versenken.

-jmw-
12.11.2010, 19:41
Der Kopf ist nicht zu klein - ich bin halt so gross!

sisyphos
12.11.2010, 19:46
Die einzig wahre Partei fehlt X( Ich bin beleidigt, und zwar zutiefst :/(

Es handelt sich natürlich um "DIE FRIESEN". Wir werden die Macht ergreifen und den Rest Europas im Moor versenken.

Tut mir leid. Muss ich dich denn wirklich daran erinnern, dass selbst der große Feldherr Otto kläglich darin gescheitert ist die friesische Rasse zu Weltruhm zu führen?

http://img001.superweb.de/bgw07_jailhouse/img/b1-r_p_95838_4_otto_waalkes.jpg

GG146
12.11.2010, 19:52
Kleines Rätsel zu diesem Thema:

Ich habe bei den BT - Wahlen 2009 eine (hier nicht verzeichnete) Partei gewählt, deren programmatisches Profil aus Sachthemen besteht, die ich für unwichtig bzw. bullshit halte.

Warum?

Hinweis: Die Begründung lautet nicht, dass ich bescheuert oder ein politischer Humorist sei, ich hatte sehr nüchterne und handfeste Gründe dafür.

Grenzer
12.11.2010, 19:54
Kleines Rätsel zu diesem Thema:

Ich habe bei den BT - Wahlen 2009 eine (hier nicht verzeichnete) Partei gewählt, deren programmatisches Profil aus Sachthemen besteht, die ich für unwichtig bzw. bullshit halte.

Warum?

Hinweis: Die Begründung lautet nicht, dass ich bescheuert oder ein politischer Humorist sei, ich hatte sehr nüchterne und handfeste Gründe dafür.

Du wolltest wohl Deine wertvolle Wählerstimme
nicht einfach aus der Statistik fallenlassen..... :D

sisyphos
12.11.2010, 19:55
Kleines Rätsel zu diesem Thema:

Ich habe bei den BT - Wahlen 2009 eine (hier nicht verzeichnete) Partei gewählt, deren programmatisches Profil aus Sachthemen besteht, die ich für unwichtig bzw. bullshit halte.

Warum?

Hinweis: Die Begründung lautet nicht, dass ich bescheuert oder ein politischer Humorist sei, ich hatte sehr nüchterne und handfeste Gründe dafür.

Die anarchistische Pogopartei, weil du dir schon seit frühester Kindheit ein panarchistisches Großreich wünscht, dessen Reichshymne wie folgt klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ba5zAUsviJM

Und weil natürlich endlich wieder Ordnung in Europa herrschen muss.

detti
12.11.2010, 20:00
Ich möchte eine Umfrage und zugleich eine diskussion starten!

Ich bin ein Mensch der bei jeder Wahl was anderes wählt und überhaupt nicht parteigebunden ist, ich könnte niemals Leute verstehen die Stammwähler sind.

Hier geht es ja schließlich um die Landesploitik und nicht um einen Fussballverein!

Meine momentane Gefühlslage(Bauch):D sagt mir wähle die Linken, was sagt euer Bauch? Sofern ihr auf ihn hört. :D

EDIT:
HABE DIE FDP VERGESSEN OBWOHL ICH DIESE BEI DER LETZTEN WAHL GEWÄHLT HABE :D ALSO MODS BITTE ERGÄNZEN WENNS GEHT!
ich würde jede partei wählen ,die mir die garantie gibt,die "kulturbereicherer" rauszuwerfen.
Mir wäre es völlig egal ob sie ein programm haben oder nicht-nur eins ist für mich wichtig-ihre haltung zur "fremdschwemme"
selbst wenn ein A.H. oder der teufel persönlich parteichef wäre , würde ich diese partei wählen

Voortrekker
12.11.2010, 20:01
An den Wahlen zu diesem Kasperletheater (Bundestag) sollte man sich generell nicht mehr beteiligen. Parteien, die in diesem System zugelassen sind, können unser Land nicht retten. Und die Stimmenverteilung innerhalb der BRD-SED ist mehr als egal. Das System muss abgewählt werden, nicht die derzeitige Regierung.

Grenzer
12.11.2010, 20:05
An den Wahlen zu diesem Kasperletheater (Bundestag) sollte man sich generell nicht mehr beteiligen. Parteien, die in diesem System zugelassen sind, können unser Land nicht retten. Und die Stimmenverteilung innerhalb der BRD-SED ist mehr als egal. Das System muss abgewählt werden, nicht die derzeitige Regierung.

Aber wer garnicht wählt ,-
schenkt seine Stimme denen ,-
die er nicht haben will.......

Voortrekker
12.11.2010, 20:09
Aber wer garnicht wählt ,-
schenkt seine Stimme denen ,-
die er nicht haben will.......

Ich will auch ALLE nicht haben, die auf dem Wahlzettel stehen.
Die Blockparteien scheiden sowieso aus.
Die rechten Parteien streiten sich nur über Posten oder über für Deutschland total unwichtige Themen wie den Nahostkonflikt.

Mir ist es total egal wer regiert. Ob schwarz-gelb oder rot-grün. Im Endeffekt ist es genau das Selbe nur mit anderen Gesichtern.

hephland
12.11.2010, 20:11
ich würde jede partei wählen ,die mir die garantie gibt,die "kulturbereicherer" rauszuwerfen.
Mir wäre es völlig egal ob sie ein programm haben oder nicht-nur eins ist für mich wichtig-ihre haltung zur "fremdschwemme"
selbst wenn ein A.H. oder der teufel persönlich parteichef wäre , würde ich diese partei wählen

daß du die pogrompartei wählen würdest, daran war nie zu zweifeln.

GG146
12.11.2010, 20:11
Du wolltest wohl Deine wertvolle Wählerstimme
nicht einfach aus der Statistik fallenlassen..... :D

warm...

jedenfalls wollte ich sie nicht an das Establishment verschenken und auch nicht an`s Lager der Nichtwähler verschleudern.

GG146
12.11.2010, 20:13
Die anarchistische Pogopartei, weil du dir schon seit frühester Kindheit ein panarchistisches Großreich wünscht, dessen Reichshymne wie folgt klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ba5zAUsviJM

Und weil natürlich endlich wieder Ordnung in Europa herrschen muss.

kalt - Spassparteien haben den gleichen Effekt wie Nichtwählen.

detti
12.11.2010, 20:17
daß du die pogrompartei wählen würdest, daran war nie zu zweifeln.
ich habe daran nie ein zweifel offengelassen-ich wähle die partei die die muslimischen abzocker rausschmeisst-
habe ich die wahl zwischen einen deutschen und einem muslimischen unterdrücker so werde ich den deutschen diktator wählen.
der islam bedeutet den sichern untergang.

hephland
12.11.2010, 20:22
ich habe daran nie ein zweifel offengelassen-ich wähle die partei die die muslimischen abzocker rausschmeisst-
habe ich die wahl zwischen einen deutschen und einem muslimischen unterdrücker so werde ich den deutschen diktator wählen.
der islam bedeutet den sichern untergang.

immer wieder lustig, von leuten zu lesen, die schon fast bis zwei zählen können.

-jmw-
12.11.2010, 20:22
Die anarchistische Pogopartei, weil du dir schon seit frühester Kindheit ein panarchistisches Großreich wünscht
Die PARP, die Panarchistische Reichspartei, liegt zumindest namensmässig bei mir schon seit zwei, drei Jahren auf Lager.

sisyphos
12.11.2010, 20:23
kalt - Spassparteien haben den gleichen Effekt wie Nichtwählen.

Selbstverständlich war das kalt, um nicht zu sagen eisig.

sisyphos
12.11.2010, 20:26
Ich würde mal raten, dass du dann die Piraten gewählt hast, so wie ich übrigens auch. War meine erste Bundestagswahl. :bunny_4:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M9iR-AKtL.jpg

Lupoos
12.11.2010, 20:44
FDP ???

Was war das doch gleich noch mal ??? :D


Freie Dumm Partei

Lupoos
12.11.2010, 20:46
Achja zum Thema ; ich habe linkspartei angekreuzt.

-jmw-
12.11.2010, 20:46
Wie wär's mit einer Deutung als "F*** dich, Proletarier!"?

sisyphos
12.11.2010, 20:51
Achja zum Thema ; ich habe linkspartei angekreuzt.

Die hatten meine Zweitstimme. Aber inzwischen öden die mich genauso an, wie der Rest. Daher kann es nur freilich dahin gehen, dass ich selbst Kaiser werde um für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Persona einzustehen. Bleiben wir realistisch - wer könnte das besser als ich? ;)

Stechlin
12.11.2010, 20:57
Unsinn. Die Habsburger wollen natürlich in die kaiserliche Familie einheiraten. Aber ich verzichte. Nur die Elite gehört der wirklichen Aristokratie an.

Und wess´ Adel entstammst Du?

sisyphos
12.11.2010, 20:59
Und wess´ Adel entstammst Du?

Dem Adel des Geistes. Da ich es nicht so mit bürokratischem Papierkram habe sehe ich keinen Grund, warum ich irgend einen Geburtsadel anerkennen sollte, der mir geistig, das kommt noch hinzu, unterlegen ist. :)

Stechlin
12.11.2010, 21:07
An den Wahlen zu diesem Kasperletheater (Bundestag) sollte man sich generell nicht mehr beteiligen. Parteien, die in diesem System zugelassen sind, können unser Land nicht retten. Und die Stimmenverteilung innerhalb der BRD-SED ist mehr als egal. Das System muss abgewählt werden, nicht die derzeitige Regierung.

Neue System aber müssen von oben installiert werden, nicht von unten, sonst will doch hinterher wieder jeder mitreden und mitregieren und die ganze Scheiße geht von vorne los.

Der kulturelle und moralische Niedergang begann mit der Installierung von "Parlamenten". Das sind und waren nur Schwatzbuden, die das Notwendige deshalb hintertrieben, um dem Urnenpöbel zu zeigen, welch Macht sie doch haben. Alles nur Profilneurotiker, denen das Wohl des Vaterlandes in Relation zur eigenen Reputation stand. Und heute ist alles noch schlimmer, weil es kein Korrektiv mehr gibt, das zur Not die Bande verfassungstreu auseinanderjagen kann.

Klare Hierarchien! Alles andere ist Quark.

Stechlin
12.11.2010, 21:09
Aber wer garnicht wählt ,-
schenkt seine Stimme denen ,-
die er nicht haben will.......

Er will sie ja alle nicht; läuft also aufs selbe hinaus. Wahl oder nicht Wahl ist hier nicht die Frage, weil sie sich von selbst beantwortet.

Stechlin
12.11.2010, 21:11
Ich will auch ALLE nicht haben, die auf dem Wahlzettel stehen.
Die Blockparteien scheiden sowieso aus.
Die rechten Parteien streiten sich nur über Posten oder über für Deutschland total unwichtige Themen wie den Nahostkonflikt.

Mir ist es total egal wer regiert. Ob schwarz-gelb oder rot-grün. Im Endeffekt ist es genau das Selbe nur mit anderen Gesichtern.

Ob Cem Ötzdemir nun ein neues Zuwanderungsgesetz beschließt oder Angela Merkel, bleibt sich gleich. Und der Pöbel hält das für Demokratie. Es ist zum Heulen.

Lupoos
12.11.2010, 21:13
Neue System aber müssen von oben installiert werden, nicht von unten, sonst will doch hinterher wieder jeder mitreden und mitregieren und die ganze Scheiße geht von vorne los.

Der kulturelle und moralische Niedergang begann mit der Installierung von "Parlamenten". Das sind und waren nur Schwatzbuden, die das Notwendige deshalb hintertrieben, um dem Urnenpöbel zu zeigen, welch Macht sie doch haben. Alles nur Profilneurotiker, denen das Wohl des Vaterlandes in Relation zur eigenen Reputation stand. Und heute ist alles noch schlimmer, weil es kein Korrektiv mehr gibt, das zur Not die Bande verfassungstreu auseinanderjagen kann.

Klare Hierarchien! Alles andere ist Quark.


Meinste nicht auch , das Volkes Stimme hier gefragt werden soll ?
Die Politikverdrossenheit muß aufhören.

Stechlin
12.11.2010, 21:14
Die PARP, die Panarchistische Reichspartei, liegt zumindest namensmässig bei mir schon seit zwei, drei Jahren auf Lager.

Bäh... Du bist Anarchist? :umkipp:

Stechlin
12.11.2010, 21:19
Dem Adel des Geistes. Da ich es nicht so mit bürokratischem Papierkram habe sehe ich keinen Grund, warum ich irgend einen Geburtsadel anerkennen sollte, der mir geistig, das kommt noch hinzu, unterlegen ist. :)

Bedaure. Ein Franzößchen kann keinem Adel des Geistes entstammen, geschweige denn ein solches Geschlecht begründen. :/(

Stechlin
12.11.2010, 21:24
Meinste nicht auch , das Volkes Stimme hier gefragt werden soll ?
Die Politikverdrossenheit muß aufhören.

Natürlich nicht! Was geht mich die Politikverdrossenheit des Pöbels an, denn die hat er sich doch selbst eingebrockt. Die Demokratie ist die Wurzel allen Übels. Von dem Zeitpunkt, an dem die Gosse Einfluss auf die Staatsgeschäfte bekam -und mit "Gosse" meine ich auch(!) und vor allem das Bürgertum-, ging´s Bergab.

Frei nach Schiller: Wo die Mehrheit regiert, da siegt der Unverstand.

Marwitz
12.11.2010, 21:26
Natürlich nicht! Was geht mich die Politikverdrossenheit des Pöbels an, denn die hat er sich doch selbst eingebrockt. Die Demokratie ist die Wurzel allen Übels. Von dem Zeitpunkt, an dem die Gosse Einfluss auf die Staatsgeschäfte bekam -und mit "Gosse" meine ich auch(!) und vor allem das Bürgertum-, ging´s Bergab.

Frei nach Schiller: Wo die Mehrheit regiert, da siegt der Unverstand.

Drum bin ich Monarchist.......

Sehr Guter Beitrag !:)

Voortrekker
12.11.2010, 21:27
Neue System aber müssen von oben installiert werden, nicht von unten, sonst will doch hinterher wieder jeder mitreden und mitregieren und die ganze Scheiße geht von vorne los.

Der kulturelle und moralische Niedergang begann mit der Installierung von "Parlamenten". Das sind und waren nur Schwatzbuden, die das Notwendige deshalb hintertrieben, um dem Urnenpöbel zu zeigen, welch Macht sie doch haben. Alles nur Profilneurotiker, denen das Wohl des Vaterlandes in Relation zur eigenen Reputation stand. Und heute ist alles noch schlimmer, weil es kein Korrektiv mehr gibt, das zur Not die Bande verfassungstreu auseinanderjagen kann.

Klare Hierarchien! Alles andere ist Quark.

Dabei stimme ich dir zu.
Nur wie soll ein neues System von oben installiert werden?

Stechlin
12.11.2010, 21:31
Dabei stimme ich dir zu.
Nur wie soll ein neues System von oben installiert werden?

Durch mutige und kluge Männer, die das Format eines Stauffenberg haben müssten. Ich gebe zu, eine ziemlich utopische Vorstellung. Wenn der Volkskörper zu schwach ist, solche Helden zu gebähren, dann ist er es auch nicht wert, selbige zu empfangen.

Marwitz
12.11.2010, 21:36
Durch mutige und kluge Männer, die das Format eines Stauffenberg haben müssten. Ich gebe zu, eine ziemlich utopische Vorstellung. Wenn der Volkskörper zu schwach ist, solche Helden zu gebähren, dann ist er es auch nicht wert, selbige zu empfangen.

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Dennoch gebe ich die bewusste "Dummhaltung" des Volkes in allen Lebensbereichen zu bedenken. Habe dies selbst schon oft genug erleben müssen. Unser Offizierskorps wird eher keinen Stauffenberg hervorbringen, denn dort ist es wie überall.... nur die Angepassten überleben......

Gut sieht es nicht aus, weswegen ich mich bereits über minimale Änderungen freue!

Lupoos
12.11.2010, 21:36
Dabei stimme ich dir zu.
Nur wie soll ein neues System von oben installiert werden?


Ich hätte da etwas , wenn ich jetzt auch wieder Schläge beziehe , Die kap. Marktwirtschaft muß weg , desweiteren der Scheiß Euro. Es muß ein System her , wo das Großkapital nichts mehr zu sagen hat. Die Politik der Gegenwart macht sich zur Hure der Wirtschaft und wohl auch aus eigener Geldgier. Nehmt es mir bitte nicht übel ; aber mir schwebt ein System vor ; ähnlich der DDR. Ich bin zu Wendezeiten für eine bessere DDR auf die Straße gegangen und nicht für die Chaotischen Zustände die wir jetzt haben. Sollen doch die Geldsäckle sich alle verpissen ! Dann sollten sie allerdings kein Zugang mehr nach Deutschland haben.

Stechlin
12.11.2010, 21:42
Ich hätte da etwas , wenn ich jetzt auch wieder Schläge beziehe , Die kap. Marktwirtschaft muß weg , desweiteren der Scheiß Euro. Es muß ein System her , wo das Großkapital nichts mehr zu sagen hat. Die Politik der Gegenwart macht sich zur Hure der Wirtschaft und wohl auch aus eigener Geldgier. Nehmt es mir bitte nicht übel ; aber mir schwebt ein System vor ; ähnlich der DDR. Ich bin zu Wendezeiten für eine bessere DDR auf die Straße gegangen und nicht für die Chaotischen Zustände die wir jetzt haben. Sollen doch die Geldsäckle sich alle verpissen ! Dann sollten sie allerdings kein Zugang mehr nach Deutschland haben.

Nix DDR und echte Demokratie und so. Einen preußischen Staatssozialismus bräuchten wir -monarchisch gesinnt, versteht sich.

Stechlin
12.11.2010, 21:46
Im Prinzip hast du natürlich Recht. Dennoch gebe ich die bewusste "Dummhaltung" des Volkes in allen Lebensbereichen zu bedenken. Habe dies selbst schon oft genug erleben müssen. Unser Offizierskorps wird eher keinen Stauffenberg hervorbringen, denn dort ist es wie überall.... nur die Angepassten überleben......

Gut sieht es nicht aus, weswegen ich mich bereits über minimale Änderungen freue!

In der Tat, das ist eine Frage der Gesinnung. Ein Stauffenberg hatte wenigstens noch das Ehrgefühl eines preußischen Gardeoffiziers, was man von diesen Atlantiklakaien der BW nun nicht gerade behaupten kann.

GG146
12.11.2010, 22:01
Ich würde mal raten, dass du dann die Piraten gewählt hast, so wie ich übrigens auch. War meine erste Bundestagswahl. :bunny_4:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M9iR-AKtL.jpg

Richtig, aber meine Frage ging weiter: Warum kann man aus reinen Vernunftgründen eine Partei wählen, deren Programm man inhaltlich für Blödsinn hält?



Neue System aber müssen von oben installiert werden, nicht von unten, sonst will doch hinterher wieder jeder mitreden und mitregieren und die ganze Scheiße geht von vorne los.

Der kulturelle und moralische Niedergang begann mit der Installierung von "Parlamenten". Das sind und waren nur Schwatzbuden, die das Notwendige deshalb hintertrieben, um dem Urnenpöbel zu zeigen, welch Macht sie doch haben. Alles nur Profilneurotiker, denen das Wohl des Vaterlandes in Relation zur eigenen Reputation stand. Und heute ist alles noch schlimmer, weil es kein Korrektiv mehr gibt, das zur Not die Bande verfassungstreu auseinanderjagen kann.

Klare Hierarchien! Alles andere ist Quark.

Der Niedergang begang mitnichten mit der Installierung von Parlamenten, sondern mit der stinkenden Dekadenz feudaler Strukturen, die Revolutionen provozieren mussten und die Parlamente nach sich zogen.

Es gibt allerdings eine Alternative zu Pest und Cholera, zu debilen Machtzirkeln und dem Mehrheitstyrann:

Eine Ordnung, in der eherne Verfassungsprinzipien mehr Autorität haben als jeder einzelne Mensch und auch mehr als alle zusammen.

Auf dem Papier entwirft das Grundgesetz der Bundesrepublik so eine Republik in geradezu vorbildlicher Weise, die gesellschaftliche Realität ist aber weiter davon entfernt als in allen anderen Verfassungsdemokratien der Erde.

GG146
12.11.2010, 22:03
Ich hätte da etwas , wenn ich jetzt auch wieder Schläge beziehe , Die kap. Marktwirtschaft muß weg , desweiteren der Scheiß Euro. Es muß ein System her , wo das Großkapital nichts mehr zu sagen hat. Die Politik der Gegenwart macht sich zur Hure der Wirtschaft und wohl auch aus eigener Geldgier. Nehmt es mir bitte nicht übel ; aber mir schwebt ein System vor ; ähnlich der DDR. Ich bin zu Wendezeiten für eine bessere DDR auf die Straße gegangen und nicht für die Chaotischen Zustände die wir jetzt haben. Sollen doch die Geldsäckle sich alle verpissen ! Dann sollten sie allerdings kein Zugang mehr nach Deutschland haben.

Ich frag`mal eben DJ_rainbow, was er von der Idee hält. Ich bin gerade auf demselben Chat wie er. :]

Lupoos
12.11.2010, 22:07
Ich frag`mal eben DJ_rainbow, was er von der Idee hält. Ich bin gerade auf demselben Chat wie er. :]


Den Knallkopp brauchte nicht zu fragen. Da kommt eh nichts vernünftiges bei raus. Außerdem steht dieser Vogel auf meine Ignoliste. Er kann also reinschmieren was er will. Für mich bleibt sein Müll unsichtbar !

Voortrekker
12.11.2010, 22:09
Ich hätte da etwas , wenn ich jetzt auch wieder Schläge beziehe , Die kap. Marktwirtschaft muß weg , desweiteren der Scheiß Euro. Es muß ein System her , wo das Großkapital nichts mehr zu sagen hat. Die Politik der Gegenwart macht sich zur Hure der Wirtschaft und wohl auch aus eigener Geldgier. Nehmt es mir bitte nicht übel ; aber mir schwebt ein System vor ; ähnlich der DDR. Ich bin zu Wendezeiten für eine bessere DDR auf die Straße gegangen und nicht für die Chaotischen Zustände die wir jetzt haben. Sollen doch die Geldsäckle sich alle verpissen ! Dann sollten sie allerdings kein Zugang mehr nach Deutschland haben.

Was hätte man denn an der DDR verbessern sollen, damit sie dir zusagt?

Stechlin
12.11.2010, 22:11
Der Niedergang begang mitnichten mit der Installierung von Parlamenten, sondern mit der stinkenden Dekadenz feudaler Strukturen, die Revolutionen provozieren mussten und die Parlamente nach sich zogen.

Es gibt allerdings eine Alternative zu Pest und Cholera, zu debilen Machtzirkeln und dem Mehrheitstyrann:

Eine Ordnung, in der eherne Verfassungsprinzipien mehr Autorität haben als jeder einzelne Mensch und auch mehr als alle zusammen.

Auf dem Papier entwirft das Grundgesetz der Bundesrepublik so eine Republik in geradezu vorbildlicher Weise, die gesellschaftliche Realität ist aber weiter davon entfernt als in allen anderen Verfassungsdemokratien der Erde.

Du bist wohl der bundesrepublikanische Widerpart des Users "Marx"... :))

... selten solch einen ideologischen Scheiß gelesen.

GG146
12.11.2010, 22:11
Den Knallkopp brauchte nicht zu fragen. Da kommt eh nichts vernünftiges bei raus. Außerdem steht dieser Vogel auf meine Ignoliste. Er kann also reinschmieren was er will. Für mich bleibt sein Müll unsichtbar !

Wenn Du seine Beiträge nicht lesen kannst, siehst Du auch nicht die gelegentlich hervorschimmernde soziale Ader. Er ist z. B. für einen Mindestlohn... :)

sisyphos
12.11.2010, 22:14
Bedaure. Ein Franzößchen kann keinem Adel des Geistes entstammen, geschweige denn ein solches Geschlecht begründen. :/(

Wohl wahr. Ich bin aber auch kein Franzose, sondern ein Nationalist des Geistes.

Stechlin
12.11.2010, 22:16
Wohl wahr. Ich bin aber auch kein Franzose, sondern ein Nationalist des Geistes.

Ich schrieb ja auch "Franzößchen" und nicht "Franzose". Das erste ist noch viel schlimmer. :]

sisyphos
12.11.2010, 22:17
Du bist wohl der bundesrepublikanische Widerpart des Users "Marx"... :))

... selten solch einen ideologischen Scheiß gelesen.

Anstatt dich mit deiner Ideologiefreiheit zu brüsten, solltest du erstmal vor deiner Türe kehren. Immerhin bist du ein Anhänger Platons und mit seiner Staatstheorie war er ein Vordenker des modernen Totalitarismus. Das was du für eine Alternative hältst, das ist gar keine.

GG146
12.11.2010, 22:19
Du bist wohl der bundesrepublikanische Widerpart des Users "Marx"... :))

... selten solch einen ideologischen Scheiß gelesen.

Den Vorhalt kann ich locker Volley zurückgeben. Dein Staatsmodell hatte seine Chance und ist auf das Allererbärmlichste gescheitert. Auf einen grossen Friederich folgt nun mal irgendwann ein klitzekleiner und debil - grössenwahnsinniger Wilhelm. Das ist naturgesetzlich und überall so, nicht nur in Deutschland.

Entweder es gelingt, grossartige Ideen sowohl über die Eigensucht kleiner Machtzirkel als auch über die Willenlosigkeit des Pöbels zu erheben und ihre Autorität zu sichern, oder das Ergebnis individueller wie kollektiver menschlicher Defizite kommt am Ende auf dasselbe heraus.

Es geht nur über das republikanische Prinzip der Verfassungsdemokratie als eigenständiges Staatsmodell in Abrenzung zum allgemeinen Begriff "Demokratie".

Das Prinzip funktioniert derzeit zwar überhaupt nicht, aber es ist vor der Geschichte noch lange nicht total gescheitert wie ausnahmslos alle anderen Ansätze.

Lupoos
12.11.2010, 22:28
Wenn Du seine Beiträge nicht lesen kannst, siehst Du auch nicht die gelegentlich hervorschimmernde soziale Ader. Er ist z. B. für einen Mindestlohn... :)


Was denn für ein Mindestlohn ? Die einzigsten die in dieser Richtung deutlich geworden sind , wäre die linkspartei die ML von jenseits der 8 Euro / h fordert. Aber meiner Meinung nach ist das in einer kap. Marktwirtschaft nicht möglich ! Wenn Die Politik die AG dazu zwingen würde , gäbe es noch ein paar Mill. Arbeitslose mehr ; desweiteren auch mehr pauschale 400 Eurojobs. Solange das Kapital und die Wirtschaft regiert , kannste das hier alles in die Tonne kloppen. Und außer Hetze lese ich bei DJ Rainbow nichts anderes heraus. Man sieht es im DDR Thread.

Lupoos
12.11.2010, 22:30
Was hätte man denn an der DDR verbessern sollen, damit sie dir zusagt?

Die Mangelwirtschaft hatte mir nicht gepasst. Honecker & Co hatte uns doch um unseren Fleiß beschissen und betrogen !

sisyphos
12.11.2010, 22:30
Warum hast du eigentlich das Avatar einer Kuh?

sisyphos
12.11.2010, 22:31
Allein ein geschmackloses Avatar disqualifiziert Leute bereits aus einer Unterhaltung.

Lupoos
12.11.2010, 22:32
Warum hast du eigentlich das Avatar einer Kuh?


Weil es cool aussieht. Ich kann ja auch meine Ideologie kund tun und das SED Parteiabzeichen reinsetzen. Fragt sich nur , wie lange es wohl drin bleibt............

GG146
12.11.2010, 22:33
Was denn für ein Mindestlohn ? Die einzigsten die in dieser Richtung deutlich geworden sind , wäre die linkspartei die ML von jenseits der 8 Euro / h fordert.

Solche Forderungen gibt es auch seitens der SPD sowie diverser Kleinparteien und Grundgesetz Aktiv e. V., Schatzmeister DJ_rainbow.


Und außer Hetze lese ich bei DJ Rainbow nichts anderes heraus. Man sieht es im DDR Thread.

Das liegt daran, dass er Schmarotzer mit grosser Fresse nicht leiden kann, anständiger Lohn für anständige Arbeit ist ein völlig anderes Thema.

sisyphos
12.11.2010, 22:34
Weil es cool aussieht.

Ernsthaft: Es sieht bekloppt aus.

Lupoos
12.11.2010, 22:34
Allein ein geschmackloses Avatar disqualifiziert Leute bereits aus einer Unterhaltung.


Geschmacklos hin oder her ; der Wert der Postings sind bedeutender.

sisyphos
12.11.2010, 22:37
Geschmacklos hin oder her ; der Wert der Postings sind bedeutender.

Als Künstlerseele finde ich, dass Ästhetik auch auf den Geist rückwirkt, vorallem auch das Image, welches man ästhetisierend sich selbst aufbürdet.

sisyphos
12.11.2010, 22:39
Konkreter: Jemand der sich zur Kuh macht, der wird auch zur Kuh und verhält sich so. Ich hoffe zumindest, dass dies nicht dein politisches Anliegen ist. Denn einen Kuhstall haben wir schon.

Lupoos
12.11.2010, 22:40
Solche Forderungen gibt es auch seitens der SPD sowie diverser Kleinparteien und Grundgesetz Aktiv e. V., Schatzmeister DJ_rainbow.



Das liegt daran, dass er Schmarotzer mit grosser Fresse nicht leiden kann, anständiger Lohn für anständige Arbeit ist ein völlig anderes Thema.


Die SPD ist ein suppenkasperverein. Diese Partei sollte erstmal an ihrem "S" Image im Parteilogo feilen. Lafontaine hat vollkommen recht , die SPD ist nicht mehr sozial. Was meinste wenn die womöglich 2013 hier wieder das Zepter schwingen............dann Mahlzeit.
Und anständiger Lohn für anständige Arbeit gehört hier sehrwohl hierein.

Lupoos
12.11.2010, 22:41
Konkreter: Jemand der sich zur Kuh macht, der wird auch zur Kuh und verhält sich so. Ich hoffe zumindest, dass dies nicht dein politisches Anliegen ist. Denn einen Kuhstall haben wir schon.





Kuhstall ist noch gelinde ausgedrückt. Scheißhaus würde besser passen.

sisyphos
12.11.2010, 22:47
Die SPD ist ein suppenkasperverein. Diese Partei sollte erstmal an ihrem "S" Image im Parteilogo feilen. Lafontaine hat vollkommen recht , die SPD ist nicht mehr sozial.

Auch die LINKE betreibt längst Sozialabbau und ist eine sozialdemokratisch-reformistische Partei.

mastermike
12.11.2010, 23:45
Ich möchte eine Umfrage und zugleich eine diskussion starten!

Ich bin ein Mensch der bei jeder Wahl was anderes wählt und überhaupt nicht parteigebunden ist, ich könnte niemals Leute verstehen die Stammwähler sind.

Hier geht es ja schließlich um die Landesploitik und nicht um einen Fussballverein!

Meine momentane Gefühlslage(Bauch):D sagt mir wähle die Linken, was sagt euer Bauch? Sofern ihr auf ihn hört. :D

EDIT:
HABE DIE FDP VERGESSEN OBWOHL ICH DIESE BEI DER LETZTEN WAHL GEWÄHLT HABE :D ALSO MODS BITTE ERGÄNZEN WENNS GEHT!

Jeder, der eine etablierte Partei wählt (und alle aufgeführten Parteien außer "Andere/Welche", zähle ich zu den etablierten Parteien) macht sich mitverantwortlich an der gegenwärtigen Situation. Keine der etablierten Parteien wird die Veränderungen einleiten, die wir bräuchten um in einer modernen, dynamischen, globalisierten Welt (interessanter Ausdruck: globalisierte Welt oder globalisierter Globus?!) auch nur unseren gegenwärtigen Status Quo zu halten.

Obwohl politisch gänzlich anders gepolt, würde ich dieser Republik einmal eine Rot-Rot-Grüne Regierung wünschen, nur um den Menschen in diesem Lande deutlich zu machen wie schnell Wohlstand abgewirtschaftet werden kann und wie wenig "Jobs und Löhne aus der Steckdose" es wirklich gibt... :ironie:

Hasta la vista

tommy3333
12.11.2010, 23:56
Aber in CDU oder FDP sind die SED Genossen willkommen gewesen. Eine FDJ Funktionärin hat es sogar zur Kanzlerin geschafft. Das war das Meisterwerk der Stasi!

Dumm ist nur, dass die anderen Parteien auch nicht besser sind. Da nehme ich lieber "italienische Verhältnisse" in kauf, wenn dadurch das Regieren schwieriger würde und es damit auch schwieriger würde, unsinnige Gesetze durchzuwinken.

Stechlin
13.11.2010, 00:14
Anstatt dich mit deiner Ideologiefreiheit zu brüsten, solltest du erstmal vor deiner Türe kehren. Immerhin bist du ein Anhänger Platons und mit seiner Staatstheorie war er ein Vordenker des modernen Totalitarismus. Das was du für eine Alternative hältst, das ist gar keine.

Wenn Du nach der Lektüre von Platons "Politeia" zu diesem Schluss kommst, dann hast Du ihn nicht verstanden. Das Fundament von Platons Staatstheorie war eine Verfassung, die sich dadurch auszeichnete, bei "denkbar geringster Veränderlichkeit und einem Höchstmaß an statischer Vollkommenheit dem himmlischen Vorbild am nächsten zu kommen" (B.Russel). Der Totalitarismus kennt keine solche Verfassung, zumindest nicht als Machtbeschränkung des Potentaten.

Eben darin liegt die Ideologiefreiheit der Platonschen Lehre.

Stechlin
13.11.2010, 00:23
Den Vorhalt kann ich locker Volley zurückgeben. Dein Staatsmodell hatte seine Chance und ist auf das Allererbärmlichste gescheitert. Auf einen grossen Friederich folgt nun mal irgendwann ein klitzekleiner und debil - grössenwahnsinniger Wilhelm. Das ist naturgesetzlich und überall so, nicht nur in Deutschland.

Entweder es gelingt, grossartige Ideen sowohl über die Eigensucht kleiner Machtzirkel als auch über die Willenlosigkeit des Pöbels zu erheben und ihre Autorität zu sichern, oder das Ergebnis individueller wie kollektiver menschlicher Defizite kommt am Ende auf dasselbe heraus.

Es geht nur über das republikanische Prinzip der Verfassungsdemokratie als eigenständiges Staatsmodell in Abrenzung zum allgemeinen Begriff "Demokratie".

Das Prinzip funktioniert derzeit zwar überhaupt nicht, aber es ist vor der Geschichte noch lange nicht total gescheitert wie ausnahmslos alle anderen Ansätze.

Erstens war Wilhelm der Zweite bei weitem nicht so "klitzeklein" gewesen, wie weithin angenommen, und zweitens hatte es Friedrich auch noch nicht mit einem renitenten Parlament zu tun. Nicht eine seiner Maßnahmen hätte er umsetzen können, die Preußen so groß gemacht haben, hätte er jeden Schritt seiner Politik erst einem Parlament zur Abstimmung geben müssen.

Das deutsche Kaiserreich ist nicht an der Monarchie gescheitert, sondern an der Bedingung zur Machtaufteilung zwischen Reichstag, Preußischen Landtag, den Ländern, der Regierung und zum Schluss dem Kaiser. Viele Köche verderben den Brei.

Stechlin
13.11.2010, 00:24
Weil es cool aussieht. Ich kann ja auch meine Ideologie kund tun und das SED Parteiabzeichen reinsetzen. Fragt sich nur , wie lange es wohl drin bleibt............

Die Kuh ist besser.

Stechlin
13.11.2010, 00:28
Als Künstlerseele finde ich, dass Ästhetik auch auf den Geist rückwirkt, vorallem auch das Image, welches man ästhetisierend sich selbst aufbürdet.

Oh, vielen Dank. :comic:

DenkMal
13.11.2010, 01:57
137 in 20 Jahren? Das schaffen Deine migrantären Schätzchen in einem Jahr. :))
Aus dem gleichen Grund sogar.

Quelle?

Commodus
13.11.2010, 03:42
137 in 20 Jahren? Das schaffen Deine migrantären Schätzchen in einem Jahr. :))
Aus dem gleichen Grund sogar.

793 in einem Jahr um genau zu sein. Stand 2006 und exklusive Paßdeutsche (demnach ist die absolute Zahl natürlich viel höher).

www.bka.de/ (http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf) (Ab Seite 108)

heide
13.11.2010, 06:14
Ich beginne, mich mit DIE FREIHEIT "anzufreunden".

detti
13.11.2010, 09:20
immer wieder lustig, von leuten zu lesen, die schon fast bis zwei zählen können.
hau nicht auf dem putz!
ohne deine vorlese-oma würdest du zwar lachen ,aber wie viele andere deines schlages-nicht wissen worüber-
(am vielen lachen erkennt man den idioten,oder?)
zu deiner charakterstärkung sei dir mal dieses gesagt.
mir sind leute lieber, die wissen das sie nichts wissen als die,die nichts wissen und nicht wissen,daß sie nichts wissen !
ich brauche kein wissen um zu wissen
das nur eine patriotisch-nationale partei deutschland vor den sicheren untergang durch islamistische "gotteskrieger" retten kann.

twoxego
13.11.2010, 09:31
dann hast Du also gewürfelt?

Frank The Tank
13.11.2010, 10:02
73% der Stimmern gehen momentan an die nicht etabilierten Parteien! Was soll man davon halten?

Chronos
13.11.2010, 10:14
73% der Stimmern gehen momentan an die nicht etabilierten Parteien! Was soll man davon halten?
Ungefähr gleich viel wie von der Tatsache, dass überhaupt nur noch etwa jeder zweite Wahlberechtigte seine Stimme abgibt. :]

pittbull
13.11.2010, 10:15
73% der Stimmern gehen momentan an die nicht etabilierten Parteien! Was soll man davon halten?
Etwa 1/3 der Stimmen für die NPD finde ich sehr bedenklich. Dieses Board ist ein Negativ der Realität. :)

Tosca
13.11.2010, 10:19
Ungefähr gleich viel wie von der Tatsache, dass überhaupt nur noch etwa jeder zweite Wahlberechtigte seine Stimme abgibt. :]

Und genau das ist falsch. Natürlich muss man wählen gehen. Ich für meinen Teil wähle wenn es so weitergeht im März Shaun das Schaf. Allerdings bin ich mit mir noch nicht ganz im Reinen. einen Ministerpräsidenten Özdemir will ich nicht, da ekle ich mich. Nein, das Ulmer Münster ist nicht der höchste Mohammedanergeschrei-Pfosten. Es ist der höchste Kirchturm der Welt und der steht halt bei uns im Ländle. Daher werde ich wahrscheinlich wieder zähneknirschend und um der Islamisierung und Verarmung unseres Ländles vorzubeugen mal wieder die CDU wählen. Wobei da der Mohammedanismus auch schon um sich greift. Das "C" ist nur noch Beiwerk. Es wird Zeit, dass sich eine wählbare, ernsthafte Partei stellt.

Chronos
13.11.2010, 10:49
Etwa 1/3 der Stimmen für die NPD finde ich sehr bedenklich. Dieses Board ist ein Negativ der Realität. :)
Ach, ist Prof. Dr. Pawlow's Geist schon am Rotieren....? :))

Man sollte solche Umfragen nicht ganz so verkniffen sehen. Ich bin überzeugt, dass da einige Stimmen aus Jux oder Trotz falsch abgegeben wurden.

Die Realität sieht meist ganz anders aus. Da landen dann Figuren wie Claudia Roth, Angela Merkel, Gregor Gysi und Sigmar Gabriel auf den vorderen Plätzen... :hihi:

Frank The Tank
13.11.2010, 10:52
Ach, ist Prof. Dr. Pawlow's Geist schon am Rotieren....? :))

Man sollte solche Umfragen nicht ganz so verkniffen sehen. Ich bin überzeugt, dass da einige Stimmen aus Jux oder Trotz falsch abgegeben wurden.

Die Realität sieht meist ganz anders aus. Da landen dann Figuren wie Claudia Roth, Angela Merkel, Gregor Gysi und Sigmar Gabriel auf den vorderen Plätzen... :hihi:

Hätte ich diese Umfrage in einem Sportforum als Offtopicumfrage gestartet sehe das ganze, ganz ganz anders aus.

Ich wollte halt sehen was die Mehrheit denkt, und das gilt es zu akzeptieren.

Chronos
13.11.2010, 10:55
Und genau das ist falsch. Natürlich muss man wählen gehen. Ich für meinen Teil wähle wenn es so weitergeht im März Shaun das Schaf. Allerdings bin ich mit mir noch nicht ganz im Reinen. einen Ministerpräsidenten Özdemir will ich nicht, da ekle ich mich. Nein, das Ulmer Münster ist nicht der höchste Mohammedanergeschrei-Pfosten. Es ist der höchste Kirchturm der Welt und der steht halt bei uns im Ländle. Daher werde ich wahrscheinlich wieder zähneknirschend und um der Islamisierung und Verarmung unseres Ländles vorzubeugen mal wieder die CDU wählen. Wobei da der Mohammedanismus auch schon um sich greift. Das "C" ist nur noch Beiwerk. Es wird Zeit, dass sich eine wählbare, ernsthafte Partei stellt.
Ganz meine Meinung!

Die C*DU ist ja schon teilweise ein Ableger der DITIB.

Özdemir als trojanischer Zossen kommt nicht in die Tüte.

Also, wer unternimmt ernsthaft und nachhaltig (wie ich dieses Wort langsam hasse...) etwas gegen die Levantisierung unseres Landes und dessen Schaltstellen in Politik, Judikative und Medien?

Sag an, Gevatter... :)

Chronos
13.11.2010, 11:01
Hätte ich diese Umfrage in einem Sportforum als Offtopicumfrage gestartet sehe das ganze, ganz ganz anders aus.

Ich wollte halt sehen was die Mehrheit denkt, und das gilt es zu akzeptieren.
Meine Replik war nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Feststellung, dass da vielleicht einige Stimmen absichtlich nur zum Polemisieren und zur Polarisierung abgegeben worden sein könnten.

Vielleicht täusche ich mich auch und das Ergebnis spiegelt wirklich die Verteilung hier im Forum.

Nimm's gelassen und mit Humor! :]

Edelweis
13.11.2010, 11:01
Ziemlich klare Sache für die Partei der Verdrossenen!

Freundlicher Gruß

Edelweis

Efna
13.11.2010, 11:03
Ach, ist Prof. Dr. Pawlow's Geist schon am Rotieren....? :))

Man sollte solche Umfragen nicht ganz so verkniffen sehen. Ich bin überzeugt, dass da einige Stimmen aus Jux oder Trotz falsch abgegeben wurden.

Die Realität sieht meist ganz anders aus. Da landen dann Figuren wie Claudia Roth, Angela Merkel, Gregor Gysi und Sigmar Gabriel auf den vorderen Plätzen... :hihi:

Ich glaube schlicht und ergreifend das das Forum nicht Repräsentiv ist....

Tosca
13.11.2010, 13:02
Ganz meine Meinung!

Die C*DU ist ja schon teilweise ein Ableger der DITIB.

Özdemir als trojanischer Zossen kommt nicht in die Tüte.

Also, wer unternimmt ernsthaft und nachhaltig (wie ich dieses Wort langsam hasse...) etwas gegen die Levantisierung unseres Landes und dessen Schaltstellen in Politik, Judikative und Medien?

Sag an, Gevatter... :)

Für den Fall, dass du mich meinst: Ich bin Gevatterin. Oder sagt der der Name Puccini nichts?

hephland
13.11.2010, 13:18
...
Ich wollte halt sehen was die Mehrheit denkt, und das gilt es zu akzeptieren.

die mehrheit in diesem forum denkt nicht.

Tonsetzer
13.11.2010, 16:06
Hier hat tatsächlich einer für SPD und einer für GRÜN gestimmt !

Los, oute Dich :))

-jmw-
13.11.2010, 16:06
Dem Adel des Geistes. Da ich es nicht so mit bürokratischem Papierkram habe sehe ich keinen Grund, warum ich irgend einen Geburtsadel anerkennen sollte, der mir geistig, das kommt noch hinzu, unterlegen ist. :)
All government, in its essence, is a conspiracy against the superior man: its one permanent object is to oppress him and cripple him. If it be aristocratic in organization, then it seeks to protect the man who is superior only in law against the man who is superior in fact; if it be democratic, then it seeks to protect the man who is inferior in every way against both.

-- H.L. Mencken

:]

Peg Bundy
13.11.2010, 16:08
Hier hat tatsächlich einer für SPD und einer für GRÜN gestimmt !

Los, oute Dich :))

Brauchst doch nur auf die Zahlen klicken.

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=6151

-jmw-
13.11.2010, 16:10
Bäh... Du bist Anarchist? :umkipp:
Ich bin geneigt, zu antworten mit "Willkommen im Forum!";

oder auch mit "Ja, denn die Alternativen sind 'verrückt' und 'kriminell'":

aber ich will doch sachlich bleiben und antworte also zwiefach erstens mit "ja" und zwotens länger und ungenauer mit: Nein, bin ich nicht, sondern Anhänger des Adhocistischen Myobismus(TM), der aber in der Tat eine Schnittmenge mit s.o. hat.

Chronos
13.11.2010, 16:14
Für den Fall, dass du mich meinst: Ich bin Gevatterin. Oder sagt der der Name Puccini nichts?
Oh, I beg your pardon, Madam!

Natürlich kenne ich den Giacomo. Ich kannte allerdings mal in einem anderen Forum einen männlichen User, der sich auch "Tosca" nannte. Da hat mir mein Unterbewusstsein wohl einen Streich gespielt.

Nix für ungut, gnä' Frau! :bow: :]

Blue Max
13.11.2010, 16:17
Keine. Meine Partei, die NSDAP, und ihr Nachfolger, die DRP, sind beide verboten worden. ;( ;( ;( :cool:

Wenn sie wieder wählbar sind, werde auch ich wieder zur Wahl gehen.

Das kann aber noch 50 Jahre dauern (wenn man mal annimmt, daß die Bunzelrepublik noch so lange existieren wird) ... ;)

Registrierter
13.11.2010, 17:12
Leider kann man nur eins anklicken. :(

Meine Erststimme kriegt die NPD, weil deren Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten meiner Vorstellung von Demokratie entspricht. Und soll mir keiner mit dem Nazischeiß kommen - solange an uns vorbeiregiert wird, brauchts eine volksnahe Opposition.
Meine Zweitstimme bekommen Randparteien, wie die Piraten oder DVU.

Wer hätte so klare Worte aus der Feder einer Frau erwartet?
Deutschland den Deutschen!

Tonsetzer
13.11.2010, 17:56
Brauchst doch nur auf die Zahlen klicken.

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=6151

Sunbeam, der alte Zerstörungstourist und Endebeschleuniger, ich wußte es :D

D-Moll
13.11.2010, 17:59
Npd/dvu

pittbull
13.11.2010, 21:51
Ich glaube schlicht und ergreifend das das Forum nicht Repräsentiv ist....
Das wissen wir IMHO alle. Aber diese Tatsache ist nicht unerheblich dafür, dass wir hier unseren Spaß haben. :)

Bräunie
13.11.2010, 23:22
Npd/dvu

Eindeutig die einzig wählbaren Parteien. Die NPD ist die einzige Partei, die für einen diametral entgegengesetzt gerichteten Kurs zu den neoliberalen Mainstream- Parteien steht. Da die Etablierten in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, wie Udo Pastörs es einmal treffend auf den Punkt gebracht hat nur "pseudodemokratische Jauche" darstellen, muss endlich ein tiefgreifender Politikwechsel eingeleitet und vollzogen werden, wofür alleine die NPD steht.

Der Bürger muss jedoch klar darauf achten, dass dort, wo "national" drauf steht nicht immer "nationale Politik" enthalten ist. PRO, Freiheit, Rep und wie diese anderen pseudonationalen Sektierer auch immer heißen, sind zu ignorieren. Unter dem Deckmantel eines angeblich entschlossenen Kampfes gegen den Islam sind diese Parteien jüdische trojanische Pferde im nationalen Spektrum und dienen der Zersetzung und Spaltung des nationalen Widerstandes. In Wirklichkeit sind sie eine Phalanx der Israel- Lobby und stehen für einen streng- neoliberalen Kurs wo Patriotismus mit wirtschaftlichem Standort- Denken kaschiert und ein noch brutalerer Druck auf Löhne und Beschäftigte ausgeübt wird.

Daher keine Stimme den pseudonationalen Weichspülparteien a la Rep, PRO, Freiheit oder wie sie auch heißen. Natürlich sind auch die Blockparteien, die allesamt abgewirtschaftet und sich stets durch eine konsequente Politik des Ignorierens des Volkswillens ausgezeichnet haben, nicht zu wählen.

Nur die NPD steht für einen radikalen politischen Wechsel zum Besseren!

Jahn
14.11.2010, 08:27
Ich setze auf die Hoffnung, dass sich DIE FREIHEIT zu einer guten konservativen Partei entwickelt und - ähnlich wie Wilders Partei in Holland - endlich mal Nägel mit Köpfen macht, damit Deutschland nicht völlig vermuselt.

Falls sich DIE FREIHEIT nicht profilieren sollte, sehe ich schwarz (das ist jetzt unpolitisch gemeint).

Da ich nicht in Bayern wohne und somit die CSU nicht wählen kann (obwohl die auch schon ziemliche Zerfallserscheinungen zeigt), bleibt wohl keine große Auswahl mehr... :))

Ich schließe mich an, obwohl ich es nicht fassen kann, dass mich die Verhältnisse zwingen, jemals konservativ zu wählen.

-jmw-
14.11.2010, 16:46
Nur die NPD steht für einen radikalen politischen Wechsel zum Besseren!
Jain.
In gewissen Punkten sicher, doch in anderen und durchaus wichtigen Fragen unterscheidet sich die NPD fallweise nicht von der SPD oder der CDU oder der LINKEn oder B'90.

Ein "tiefgreifender Politikwechsel" fände mit den Nationaldemokraten nicht statt hinsichtlich u.a. der Steuerpolitik, der Währungspolitik, der Infarstrukturpolitik, der Bildungspolitik...

Es ist dies m.E. eines der Hauptprobleme der NPD: Viele, viele Strömungen, Denkrichtungen, Ansichten unter ein Dach zu bringen oder, besser: zu zwingen.
Denn das geht nur solange gut, wie man nix zu sagen hat.
Hätte man was zu sagen, müsste man sich einigen darauf, was man sagt und was man tun möchte - und da gehen die Meinungen auseinander bekanntlich.

Stechlin
14.11.2010, 20:26
Ich bin geneigt, zu antworten mit "Willkommen im Forum!";

oder auch mit "Ja, denn die Alternativen sind 'verrückt' und 'kriminell'":

aber ich will doch sachlich bleiben und antworte also zwiefach erstens mit "ja" und zwotens länger und ungenauer mit: Nein, bin ich nicht, sondern Anhänger des Adhocistischen Myobismus(TM), der aber in der Tat eine Schnittmenge mit s.o. hat.

Ein "ja" hätte genügt. Es gibt Dinge, die will ich einfach nicht wissen.

-jmw-
14.11.2010, 21:08
Ein "ja" wäre zu wenig gewesen, viele Informationen transportiert es nämlich nicht.

sunbeam
15.11.2010, 06:06
Die Bundesbetroffenheitswarze? Koteletten-Cem? Schrumpfkopf-Christian?


Pfui Deifi... :hihi:

Natürlich! Als Misanthrop wähle ich eben Grün!

Stechlin
15.11.2010, 07:41
Ein "ja" wäre zu wenig gewesen, viele Informationen transportiert es nämlich nicht.

Eben drum.

-jmw-
15.11.2010, 09:48
Aber, werter NITUP, wenn vitale Infos nicht ransportiert werden, dann ist eine Antwort doch falsch oder zumindest nicht richtig & vollständig!

-jmw-
15.11.2010, 09:53
I.Ü. liegen wir mancherorts nicht soweit auseinander.
Du betonst ja immer wieder, es sei Unsinn, Hinz und Kunz die Gesetzgebung und politische Führung zu überlassen.
Völlig richtig, dies!
Allein, wenn Du eine Annahme hinzunimmst: dass es nur Hinz und Kunz gibt, landest Du u.U. ziemlich ziemlich da, wo ich bin: beim Gedanken, es sei unklug, überhaupt irgendwem Gesetzgebung und politische Führung zu überlassen.

:]

AnastasiaNatalja
15.11.2010, 19:11
Mir sagt die Partei Die Freiheit so ziemlich bei allen Dingen zu. Ich hoffe nur das wenn sie wirklich mit Mehrheit in den Bundestag gewählt werden würde, dass sich dann auch was ändern würde... :knie:

Der Augenblick
15.11.2010, 19:12
Mir sagt die Partei Die Freiheit so ziemlich bei allen Dingen zu. Ich hoffe nur das wenn sie wirklich mit Mehrheit in den Bundestag gewählt werden würde, dass sich dann auch was ändern würde... :knie:


Wenn du dafür bist das Deutschland von Tel Aviv aus regiert werden soll dann gib denen deine Stimme!

-jmw-
15.11.2010, 19:16
Mir sagt die Partei Die Freiheit so ziemlich bei allen Dingen zu.
Mag sich das ändern, wenn König und der liberale Flügel beim Grunsatzprogramm 2.0 einige Forderungen unterbringen können?

-jmw-
15.11.2010, 19:23
Wenn du dafür bist das Deutschland von Tel Aviv aus regiert werden soll dann gib denen deine Stimme!
Wenn die Freiheit mit 5+x Prozent ins Berliner Abgeordnetenhaus einzieht, wird sich wenig ändern in der Art und Weise, wie die BRD regiert wird.

Der Augenblick
15.11.2010, 19:33
Wenn die Freiheit mit 5+x Prozent ins Berliner Abgeordnetenhaus einzieht, wird sich wenig ändern in der Art und Weise, wie die BRD regiert wird.

Wenn wenn wenn, die Freiheit wird vielleicht 0.00001% der Stimmen bekommen.

Warum man diese Partei überhaupt in erwägung zieht ist mir ein Rätsel.

-jmw-
15.11.2010, 19:50
Wenn wenn wenn, die Freiheit wird vielleicht 0.00001% der Stimmen bekommen.
Das wäre weniger als 1 Wähler! :))


Warum man diese Partei überhaupt in erwägung zieht ist mir ein Rätsel.
Warum nicht, was ist denn so dermassen abwegig an dem Programm und/oder an dem Peronal, dass man nicht drüber nachdenken könnte, diese Partei zu wählen?

Der Augenblick
15.11.2010, 19:54
Das wäre weniger als 1 Wähler! :))


Warum nicht, was ist denn so dermassen abwegig an dem Programm und/oder an dem Peronal, dass man nicht drüber nachdenken könnte, diese Partei zu wählen?
Die Prozenzahl war eine bewuste Übertreibung!:D

Wählen kann man die ja, aber bitte nicht in der Hoffnung das sich dadurch die Regierungspolitik ändert.

-jmw-
15.11.2010, 20:00
Die Chancen der Freiheit sind in der Tat gering.
Es wird keine Koalition unter ihrem Einschluss geben, denn sie wird Stimmen holen von Union und Nichtwählern und also eine linke Regierung gleichsam garantieren.
Ihr bleibt dann nur die Rolle der Opposition - diese aber wird sie, erreicht sie (unwahrscheinliche!) 15, 20 Prozent, sicher besser ausfüllen, als die Union es tut.

Ausserdem ist Berlin nur ein Sprungbrett für den Bund: Wird man in Berlin stark, wird man im Bund antreten.
Tut man das und bekommt man genügend Stimmen und zieht in den Bundestag ein und schafft es gleichzeitig, die FDP rauszukicken, dann klappt es vielleicht mit einer Koalition mit den Unionsparteien, worin man vielleicht die eine oder andere sinnvolle Reform durchsetzen kann.

Der Augenblick
15.11.2010, 20:02
Die Chancen der Freiheit sind in der Tat gering.
Es wird keine Koalition unter ihrem Einschluss geben, denn sie wird Stimmen holen von Union und Nichtwählern und also eine linke Regierung gleichsam garantieren.
Ihr bleibt dann nur die Rolle der Opposition - diese aber wird sie, erreicht sie (unwahrscheinliche!) 15, 20 Prozent, sicher besser ausfüllen, als die Union es tut.

Ausserdem ist Berlin nur ein Sprungbrett für den Bund: Wird man in Berlin stark, wird man im Bund antreten.
Tut man das und bekommt man genügend Stimmen und zieht in den Bundestag ein und schafft es gleichzeitig, die FDP rauszukicken, dann klappt es vielleicht mit einer Koalition mit den Unionsparteien, worin man vielleicht die eine oder andere sinnvolle Reform durchsetzen kann.

In Berlin wird demnächst die Frau Künast regieren!:]

Mir kommt es entgegen wenn sie der CDU die Stimmen weglotzen genau wie die Linken die Stimmen der SPD geklaut haben, die werden eh demnächst zusammen arbeiten da führt kein weg daran vorbei.

twoxego
15.11.2010, 20:03
wenn sich der zuspruch nicht entschieden ändert, dürfte sie schon probleme haben es auf die liste zu schaffen.

Gryphus
15.11.2010, 20:03
Ich schwanke zwischen FDP und den Grünen. Tendenziell würde ich aber FDP sagen.

-jmw-
15.11.2010, 20:12
In Berlin wird demnächst die Frau Künast regieren!:]
Ja, das kann passieren und würde sicher interessant.


Mir kommt es entgegen wenn sie der CDU die Stimmen weglotzen genau wie die Linken die Stimmen der SPD geklaut haben, die werden eh demnächst zusammen arbeiten da führt kein weg daran vorbei.
Mitte-Sozialdemokraten und Linkssozialdemokraten werden über kurz oder lang immer zusammenarbeiten.
Warum auch nicht?

-jmw-
15.11.2010, 20:13
wenn sich der zuspruch nicht entschieden ändert, dürfte sie schon probleme haben es auf die liste zu schaffen.
Die Gefahr besteht, ja!

Der Augenblick
15.11.2010, 20:16
Ja, das kann passieren und würde sicher interessant.


Mitte-Sozialdemokraten und Linkssozialdemokraten werden über kurz oder lang immer zusammenarbeiten.
Warum auch nicht?

Es spricht ja nichts dagegen das sie zusammenarbeiten, ich befürworte das sogar aber da die SPD immer strikt gegen die Linke war und diese Partei sogar für Konversationsuntauglich befand um dann mit ihnen in zukunft zu koalieren. Ist schon lustig die Politik, so ähnlich wie im Fussball, ein sehr schnelllebiges Spiel!:D

-jmw-
15.11.2010, 20:16
Ich schwanke zwischen FDP und den Grünen. Tendenziell würde ich aber FDP sagen.
Macht kaputt, was euch kaputt macht? ;)

-jmw-
15.11.2010, 20:18
Es war abzusehen, dass das Tabu Linke irgendwann gebrochen wird.


Es spricht ja nichts dagegen das sie zusammenarbeiten, ich befürworte das sogar aber da die SPD immer strikt gegen die Linke war und diese Partei sogar für Konversationsuntauglich befand um dann mit ihnen in zukunft zu koalieren. Ist schon lustig die Politik, so ähnlich wie im Fussball, ein sehr schnelllebiges Spiel!:D

Gryphus
15.11.2010, 20:25
Macht kaputt, was euch kaputt macht? ;)

Wir fahren auf den Abgrund zu - erhöhen wir die Geschwindigkeit!

-jmw-
15.11.2010, 20:28
Und dann?

Der Augenblick
15.11.2010, 20:29
Und dann?

Kann es nur bergauf gehen!:)

-jmw-
15.11.2010, 20:41
Kann es nur bergauf gehen!:)
Hoffen ist nicht Wissen! :)

Gryphus
15.11.2010, 20:49
Und dann?

Kann man sich überraschen lassen.

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 13:13
Was bitte ist an der Freiheit schlecht ? Ich habe mir ihr Programm durchgelesen und fand es gut... und warum soll D. dann von Tel Aviv aus regiert werden ??

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 13:43
Wir fahren auf den Abgrund zu - erhöhen wir die Geschwindigkeit!

Und was bringts außer Bürgerkrieg (und das nicht nur in D. sondern in ganz Europa) ?:(

Der Augenblick
16.11.2010, 14:00
und warum soll D. dann von Tel Aviv aus regiert werden ??

Gute Frage, stelle diese am besten dem Klartext, er ist der ober Supporter dieser Freiheit.:]

-jmw-
16.11.2010, 15:42
Kann man sich überraschen lassen.
Gefährlich!

Gryphus
16.11.2010, 16:47
Und was bringts außer Bürgerkrieg (und das nicht nur in D. sondern in ganz Europa) ?:(

Bürgerkrieg ist besser als der sichere Volkstod. Aber mal ernsthaft, ich wähle eigentlich gar nicht, das bringt am meisten.

Gryphus
16.11.2010, 16:49
Gefährlich!

Ich liebe die Gefahr.

-jmw-
16.11.2010, 17:37
Ja, Du vielleicht, aber meine Oma nicht!

Kann nicht einmal jemand hier an meine Oma denken? X(

sisyphos
16.11.2010, 17:43
Was hält JMW eigentlich von der FDP? Zwischen AnKap und gewöhnlichen parlamentarischen Liberalismus gibt es ja doch einen großen Unterschied.

-jmw-
16.11.2010, 18:15
Scheisskerle!
Zu 90 Prozent politisch unbrauchbar, zu 99 Prozent kaum erträglich.
Da sind mir SPD, Linke und NPD lieber, von denen musste ich mich wenigstens noch nie distanzieren. :D

I.Ü. sind wir und die soweit auseinander, dass Vergleiche da eigentlich kaum möglich sind.
Jedenfalls sehe ich mich nicht als Teil des organisierten politischen Liberalismus in Deutschland, wenn die FDP auch dazugehört;
dürfte umgekehrt für die Freidemokraten auch gelten.

Zuviele Unterschiede, zu wenige Gemeinsamkeiten!

Und ausserdem viel zu bürgerlich für meinen Geschmack. :)

sisyphos
16.11.2010, 18:29
Scheisskerle!
Zu 90 Prozent politisch unbrauchbar, zu 99 Prozent kaum erträglich.
Da sind mir SPD, Linke und NPD lieber, von denen musste ich mich wenigstens noch nie distanzieren. :D

I.Ü. sind wir und die soweit auseinander, dass Vergleiche da eigentlich kaum möglich sind.
Jedenfalls sehe ich mich nicht als Teil des organisierten politischen Liberalismus in Deutschland, wenn die FDP auch dazugehört;
dürfte umgekehrt für die Freidemokraten auch gelten.

Zuviele Unterschiede, zu wenige Gemeinsamkeiten!

Und ausserdem viel zu bürgerlich für meinen Geschmack. :)

Ich bin beruhigt, dass wir da übereinstimmen.

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 20:44
Bürgerkrieg ist besser als der sichere Volkstod. Aber mal ernsthaft, ich wähle eigentlich gar nicht, das bringt am meisten.

Mag sein, aber ich denke falls es Bürgerkrieg geben sollte (ok falls, ganz sicher) dann wird es danach wohl eine Diktatur geben...:(