PDA

Vollständige Version anzeigen : Hakenkreuz-Tattoo auf dem Oberarm : Arzt verweigert Operation



Seiten : [1] 2

JensVandeBeek
12.11.2010, 11:47
Ein Reichsadler mit Hakenkreuz, tätowiert auf dem Oberarm seines Patienten (36) – das konnte ein Arzt aus Paderborn (NRW) nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.

„Ich werde Ihren Mann nicht operieren. Ich bin Jude“, sagte der Arzt (46) zur Ehefrau des Nazi-Tätowierten – und verließ den OP-Saal.

Ein anderer Mediziner brachte den Eingriff zu Ende.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/12/hakenkreuz-tattoo/arzt-aus-paderborn-verweigert-op.html

Sachen gibts....

sunbeam
12.11.2010, 11:53
Man sollte alle Nazis für Volgelfrei erklären und zum Abschuss frei geben - also alles rechts von den Linken!

tabasco
12.11.2010, 11:54
Sachen gibts....

Ich habe für den Arzt in diesem speziellen Fall vollstes Verständnis.

sunbeam
12.11.2010, 11:55
Ich habe für den Arzt in diesem speziellen Fall vollstes Verständnis.

Wer nicht?

henriof9
12.11.2010, 11:59
Auch wenn man mit ein wenig Einfühlungsvermögen den Standpunkt noch verstehen könnte sehe ich hier das Ethos des Arztberufs verletzt.
Die medizinische Ethik ist dabei auf der Strecke geblieben.

torun
12.11.2010, 11:59
Wollen wir hoffen, dass er auch konsequent die Behandlung verweigert, wenn er an einem Unfallort bei einem ähnlich Tätowierten erste Hilfe leisten soll.

Peg Bundy
12.11.2010, 12:00
Und ich wette, die Gutmenschen jubeln.

Leider steht nichts, um was für eine OP es sich handelte. Der Arzt gehört vor die Ärztekammer gestellt. Er würde trotz seines Eides jemanden mit Herzinfarkt oder Magen- /Blinddarmdurchbruch eines Tattoos wegen lieber verrecken lassen.

Seine ideologische Weltanschauung hat er vor der Khs-Tür zu lassen, ansonsten ist er als Arzt nicht tragbar und gehört aus dem Dienst entfernt.

Peg Bundy
12.11.2010, 12:03
Ich habe für den Arzt in diesem speziellen Fall vollstes Verständnis.