PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieses System macht mich krank



Roter engel
28.05.2005, 21:52
Das System der Bürokratisierung, das das Individuum zu Opportunismus zwingt, sorgt dafür, dass der gebildete Mensch delirieren wird.
Die Ordnung dieses Systems hält mich mit seinen Paragraphen und Artikeln gefangen und denunziert meine Forderungen nach Anarchie.
Bis zur Resignation zwingt uns die Bourgeoisie.
Andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Doch warum ist Toleranz so schwierig für dieses System?
Andersdenken ist nicht erwünscht – Denken auch nicht.
Warum erkennt der allgemeine Bürger nicht die Bedrohung, die von diesem System ausgeht, und warum wird er sich anpassen?
Ist der Mensch ein Mitläufer?

Der Patriot
28.05.2005, 21:55
Dieses System macht mich krank

Ja, mich auch.

Aber es gewinnen immer die Guten: Die NATIONALEN!

Reichsadler
28.05.2005, 21:56
Ja, mich auch.

Aber es gewinnen immer die Guten: Die NATIONALEN!

Ja, genau so ist es Kamerad.

Heil Deutschland

Der Patriot
28.05.2005, 21:59
Ja, genau so ist es Kamerad.

Heil Deutschland

Ja.

Heil dem großen Deutschen Reich!

LuckyLuke
28.05.2005, 22:10
Heilt euch selber ihr Deppen.

Roter Prolet
28.05.2005, 22:12
Ja.

Heil dem großen Deutschen Reich!

Heilt euch selbst....von dieser Krankheit der Reichsromantik :]

Mohammed
28.05.2005, 22:42
Das System der Bürokratisierung, das das Individuum zu Opportunismus zwingt, sorgt dafür, dass der gebildete Mensch delirieren wird.
Die Ordnung dieses Systems hält mich mit seinen Paragraphen und Artikeln gefangen und denunziert meine Forderungen nach Anarchie.
Bis zur Resignation zwingt uns die Bourgeoisie.
Andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Doch warum ist Toleranz so schwierig für dieses System?
Andersdenken ist nicht erwünscht – Denken auch nicht.
Warum erkennt der allgemeine Bürger nicht die Bedrohung, die von diesem System ausgeht, und warum wird er sich anpassen?
Ist der Mensch ein Mitläufer?

Völlig richtig, daher muss die Lösung Neoliberalismus heißen.

Es muss entbürokratisiert werden, damit die Menschen wieder Freiheit spürren. Der Einfluss des Staates musss minimiert werden und mehr Verantwortung in die Hände der Bürger gelegt werden

discipulus
29.05.2005, 20:14
ihr seit also der Meinung das das Volk eine starke Führung entbehren kann?
Das denke ich nicht. Wenn der Staat seinen Einfluss fallen lässt geht doch alles drunter und drüber.

Gewiss gibt es ab und zu blödsinnige Regelungen die man "entschärfen" sollte, doch im großen und ganzen braucht das Volk eine starke Führung.

Danield
29.05.2005, 20:18
Heilt euch selber ihr Deppen.

genialer Post, hab direkt lachen müssen, als ich das gelesen hab :D

Flokke
29.05.2005, 20:40
genialer Post, hab direkt lachen müssen, als ich das gelesen hab :D
Ja, total lustig und kreativ!

Sauerländer
29.05.2005, 20:48
Aber es gewinnen immer die Guten: Die NATIONALEN!

Sagen wir lieber: Die, die sich dieses Etikett umhängen. :(

Und selbst die werden nur noch selten als nützliche Idioten benötigt.

Es wird Zeit für einen radikalen Bewußtseinswandel - solange noch irgendwas zu machen ist. Da ist das instinktive, boshafte oder hämische Herumhacken auf der "klassischen Linken" bestenfalls kontraproduktiv und stellt ein sich-mit-dem-System-in-eins-Setzen dar, das allenfalls dem Ziel dienen kann, sich selbst auf eine trügerische Siegesgewissheit zu programmieren - die sich irgendwann zwingend als Fehleinschötzung entlarven wird.

Wenn das System gewinnt, verlieren wir ALLE.

Prediger
29.05.2005, 21:21
Sagen wir lieber: Die, die sich dieses Etikett umhängen. :(

Und selbst die werden nur noch selten als nützliche Idioten benötigt.

Es wird Zeit für einen radikalen Bewußtseinswandel - solange noch irgendwas zu machen ist. Da ist das instinktive, boshafte oder hämische Herumhacken auf der "klassischen Linken" bestenfalls kontraproduktiv und stellt ein sich-mit-dem-System-in-eins-Setzen dar, das allenfalls dem Ziel dienen kann, sich selbst auf eine trügerische Siegesgewissheit zu programmieren - die sich irgendwann zwingend als Fehleinschötzung entlarven wird.

Wenn das System gewinnt, verlieren wir ALLE.
Du bist auf der richtigen Fährte :top:

Gruß vom Prediger

Black Hawk
30.05.2005, 13:31
Natürlich wäre mir die Nationalelösung lieber , doch vom nichts tun, passiert hier im unseren Land nichts , darum sollte so schnell wie möglich was getan werden!

sunbeam
30.05.2005, 13:33
Das System der Bürokratisierung, das das Individuum zu Opportunismus zwingt, sorgt dafür, dass der gebildete Mensch delirieren wird.
Die Ordnung dieses Systems hält mich mit seinen Paragraphen und Artikeln gefangen und denunziert meine Forderungen nach Anarchie.
Bis zur Resignation zwingt uns die Bourgeoisie.
Andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Doch warum ist Toleranz so schwierig für dieses System?
Andersdenken ist nicht erwünscht – Denken auch nicht.
Warum erkennt der allgemeine Bürger nicht die Bedrohung, die von diesem System ausgeht, und warum wird er sich anpassen?
Ist der Mensch ein Mitläufer?

Nimm` ne Aspirin, hör auf in der Mao-Bibel zu lesen, lass` die linken politischen Zirkel und schon geht`s DIr wieder besser!

prinzregent
30.05.2005, 13:41
LOL

Es wäre unverantwortlich dem Volk eine Anarchie auf zu erlegen, für derartige Systeme sind Menschen nicht geschaffen, zumal schon erst recht nicht, das Deutsche Volk. Letztenendes stimme ich immerhin in dem Punkt über ein, das die BRD überholt werden muss, allerdings im Nationalistischen Sinn.

discipulus
30.05.2005, 14:08
man sollte vieleicht die Bundesländer mit ihren Länderregierungen abschaffen und das Land (wie Frankreich) zentral von Berlin aus regieren

prinzregent
30.05.2005, 14:09
man sollte vieleicht die Bundesländer mit ihren Länderregierungen abschaffen und das Land (wie Frankreich) zentral von Berlin aus regieren
Mhm, Zentralismus ... Direktdemokratie würde Deutschland auf Bundesebene weit mehr gut tun.

Black Hawk
30.05.2005, 14:11
Eine "Schweizerdemokratie " wäre doch toll!

sunbeam
30.05.2005, 14:13
Eine "Schweizerdemokratie " wäre doch toll!

Um Gottes Willen, nee, Demokratie ist völlig undeutsch!

prinzregent
30.05.2005, 14:20
Um Gottes Willen, nee, Demokratie ist völlig undeutsch!
Warum? Was willst du stattdessen? ^^

Black Hawk
30.05.2005, 14:21
Um Gottes Willen, nee, Demokratie ist völlig undeutsch!

JA , eine Monarchie waäre besser!

discipulus
30.05.2005, 14:25
Um Gottes Willen, nee, Demokratie ist völlig undeutsch!
Da gibt es keine andere Möglichkeit.
Wenn du an eine Diktatur denkst ist dies wegen der Aussenwirkung nicht möglich da man uns international isolieren würde.
Dies ist insofern schlimm als das große Teile der deutschen Wirtschaft vom Export abhängig sind.

Deutschland = Exportland

spongebob goebbels
30.05.2005, 14:25
Das System der Bürokratisierung, das das Individuum zu Opportunismus zwingt, sorgt dafür, dass der gebildete Mensch delirieren wird.
Die Ordnung dieses Systems hält mich mit seinen Paragraphen und Artikeln gefangen und denunziert meine Forderungen nach Anarchie.
Bis zur Resignation zwingt uns die Bourgeoisie.
Andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Doch warum ist Toleranz so schwierig für dieses System?
Andersdenken ist nicht erwünscht – Denken auch nicht.
Warum erkennt der allgemeine Bürger nicht die Bedrohung, die von diesem System ausgeht, und warum wird er sich anpassen?
Ist der Mensch ein Mitläufer?

ich weiß nicht weshalb du dich zum denkenden teil zählst, aber sei's drum...

sunbeam
30.05.2005, 14:26
Da gibt es keine andere Möglichkeit.
Wenn du an eine Diktatur denkst ist dies wegen der Aussenwirkung nicht möglich da man uns international isolieren würde.
Dies ist insofern schlimm als das große Teile der deutschen Wirtschaft vom Export abhängig sind.

Deutschland = Exportland

Man könnte eine Demokratur einführen - Wahl des Präsidenten von Volk, Abschaffen des Kanzlers, Amtszeit 12 Jahre, kein Bundesrat und schon wäre alles gut!

discipulus
30.05.2005, 14:27
JA , eine Monarchie waäre besser!

Nur mit wem?

Black Hawk
30.05.2005, 14:29
Nur mit wem?

Mit mir ? :2faces: Einer FAmilie , die vorzeigbar ist , anders als die Hohenzollern ! :rolleyes:

discipulus
30.05.2005, 14:30
Man könnte eine Demokratur einführen - Wahl des Präsidenten von Volk, Abschaffen des Kanzlers, Amtszeit 12 Jahre, kein Bundesrat und schon wäre alles gut!

Also ein Präsident mit uneingeschränkter MAcht?
Glaube nicht dass er die Macht freiwillig wieder abgeben wird.

Und da haben wirs dann: DIKTATUR

discipulus
30.05.2005, 14:33
Mit mir ? :2faces: Einer FAmilie , die vorzeigbar ist , anders als die Hohenzollern ! :rolleyes:

Erst ma eine finden das ist das Problem. Aber ich glaube es gibt noch direkte Nachfahren von Wilhelm II (Ururenkel oder so).
Der ist ganz vernünftig steht gar nicht im Rampenlicht. Nicht so wie der von Anhalt.

sunbeam
30.05.2005, 14:36
Also ein Präsident mit uneingeschränkter MAcht?
Glaube nicht dass er die Macht freiwillig wieder abgeben wird.

Und da haben wirs dann: DIKTATUR

Keine Sorge, so reif ist das dt. Volk schon, einen schlechten Präse wieder abzuberufen!

Ausserdem, ein Präse kann ja auch binnen der 12 Jahre vom Parlament abgesetzt werden - ist wie heute! Der Unterschied: Heute heißt`s Kanzler, der vom Parlament gewählt wird und der alle 4 Jahre zur Wahl antritt!

discipulus
30.05.2005, 14:38
dann hättest du nix verändert nur das alle 12 jahre wahlkampf währe und nicht alle 4.
Bei dir würde ja nur der Kanzler wegfallen. BR und BT währen noch da also die gleichen lähmenden Institutionen.

sunbeam
30.05.2005, 14:52
dann hättest du nix verändert nur das alle 12 jahre wahlkampf währe und nicht alle 4.
Bei dir würde ja nur der Kanzler wegfallen. BR und BT währen noch da also die gleichen lähmenden Institutionen.

Falsch, den BR schaffe ich ab! Im BT sitzen nach wie vor Vertreter der Parteien!

Und das alle 12 Jahre Wahlkampf ist, gibt der Legislaturperiode 10 Jahre Zeit unverkrampft regieren zu können, ohne Angst haben zu müssen nach 2 Jahren schon wieder abgewählt zu werden!

discipulus
30.05.2005, 14:55
ok wenn gesetze immernoch vomBT genehmigt werden müssen haben wir keine Diktatur und das Hemmnis des BR abgeschüttelt.

Und das mit den 12 Jahren ist auch eine gute Sache.

sunbeam
30.05.2005, 14:56
ok wenn gesetze immernoch vomBT genehmigt werden müssen haben wir keine Diktatur und das Hemmnis des BR abgeschüttelt.

Und das mit den 12 Jahren ist auch eine gute Sache.

Eben! Und langfristig sollte man die Bundesländer auflösen und zentralistisch von Berlin aus regieren!

discipulus
30.05.2005, 14:59
Das ist auch meine Meinung. Das sollte sogar zuerst gemacht werden denn dann erledigt sich der BR von ganz alleine.

sunbeam
30.05.2005, 14:59
Das ist auch meine Meinung. Das sollte sogar zuerst gemacht werden denn dann erledigt sich der BR von ganz alleine.