PDA

Vollständige Version anzeigen : Allende und angeblicher Rassismus



Roter Prolet
28.05.2005, 19:59
In einem Thread wurde behauptet, Allende, der Kopf der chilenischen Untitad Popular, wäre ein Rassist gewesen. Stimmt das etwa?

Kuckstu hier (http://www.jungewelt.de/2005/05-28/020.php)

Der Patriot
28.05.2005, 20:05
In einem Thread wurde behauptet, Allende, der Kopf der chilenischen Untid Popular, wäre ein Rassist gewesen. Stimmt das etwa?

Kuckstu hier (http://www.jungewelt.de/2005/05-28/020.php)

Eine tolle Quelle. :rolleyes:

Roter Prolet
28.05.2005, 20:07
Eine tolle Quelle. :rolleyes:

Och, die Quelle ist für dich GDF-Fritzi ja eh "vaterlandsverräterische Propagandas", gell? :rolleyes:

WladimirLenin
29.05.2005, 00:21
In einem Thread wurde behauptet, Allende, der Kopf der chilenischen Untid Popular, wäre ein Rassist gewesen. Stimmt das etwa?

Kuckstu hier (http://www.jungewelt.de/2005/05-28/020.php)

Wären rassistische Tendenzen nicht schon früher rausgekommen?

Wenn Allende Rassist gewesen wäre, würde Pinochet doch ganz laut schreien: "Ich habe Chile von einem Rassisten befreit."

Außerdem wäre er dann kein Marxist. Der Leitsatz eines Marxisten ist:
Alle Menschen sind gleich.

Nichtraucher
29.05.2005, 02:09
Der Leitsatz eines Marxisten ist:
Alle Menschen sind gleich.

Das zeigt, wie dumm ihr Kommunisten seid. Alle Menschen sind Individuen, d.h. jeder Mensch ist verschieden. Wir sind keine Ameisen, wir sind selbstständige Wesen mit eigenen Gedanken, Gefühlen usw. Dass alle Menschen gleich wären, ist völliger Schwachsinn.

Vietminh
29.05.2005, 02:48
Das zeigt, wie dumm ihr Kommunisten seid. Alle Menschen sind Individuen, d.h. jeder Mensch ist verschieden. Wir sind keine Ameisen, wir sind selbstständige Wesen mit eigenen Gedanken, Gefühlen usw. Dass alle Menschen gleich wären, ist völliger Schwachsinn.

Gleich viel wert sind sie auf jeden Fall und genau das meinten Lenin und Amboss.

Nichtraucher
29.05.2005, 03:05
Gleich viel wert sind sie auf jeden Fall und genau das meinten Lenin und Amboss.

Dann müssen sie sich konkreter ausdrücken.

Alfredos
29.05.2005, 16:13
Wenn Allende in seiner Doktorarbeit (die ja schon mehrere Jahrzehnte alt ist und kein Geheimnis war) rassistisch gewesen wäre, hätten wir das schon längst gehört. In solchen Sachen hätten uns unsere jüdischen Mitbürger schon längst aufgekärt. Bei Haider saß der Mossad-Spitzel sogar direkt an der Front.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Roter Prolet
29.05.2005, 16:44
Das zeigt, wie dumm ihr Kommunisten seid. Alle Menschen sind Individuen, d.h. jeder Mensch ist verschieden. Wir sind keine Ameisen, wir sind selbstständige Wesen mit eigenen Gedanken, Gefühlen usw. Dass alle Menschen gleich wären, ist völliger Schwachsinn.

Ehe du mal uns vorwirfst, dass wir "dumm" seien, solltest du mal nachfragen, was wir damit meinen.
Oder hast du Angst, wir würden dich beissen?

prinzregent
29.05.2005, 16:47
Och, die Quelle ist für dich GDF-Fritzi ja eh "vaterlandsverräterische Propagandas", gell? :rolleyes:
Ja, solche Quellen, die ja politisch ganz neutral stehen, sind sicherlich ein guter Informationsbezug.

Nichtraucher
29.05.2005, 17:07
Ehe du mal uns vorwirfst, dass wir "dumm" seien, solltest du mal nachfragen, was wir damit meinen.
Oder hast du Angst, wir würden dich beissen?

Wer sagt, dass alle Menschen gleich seien, meint auch, dass alle Menschen gleich sind. Wenn er meint, alle Menschen seien vom Wert her gleich, dann muss er auch sagen, dass alle Menschen von Wert her gleich sind. Man muss sich schon korrekt ausdrücken, wenn man verstanden werden will.

Roter Prolet
29.05.2005, 17:40
Wer sagt, dass alle Menschen gleich seien, meint auch, dass alle Menschen gleich sind. Wenn er meint, alle Menschen seien vom Wert her gleich, dann muss er auch sagen, dass alle Menschen von Wert her gleich sind. Man muss sich schon korrekt ausdrücken, wenn man verstanden werden will.

Ja, aber du verschaffst aber einem den Eindruck, als würden wir Kommunisten die Menschheit als "Ameisen" darstellen. Und das ist gerade haushoch falsch.

Nichtraucher
29.05.2005, 22:54
Ja, aber du verschaffst aber einem den Eindruck, als würden wir Kommunisten die Menschheit als "Ameisen" darstellen. Und das ist gerade haushoch falsch.


Das ist nicht falsch, sondern richtig. Ihr Kommunisten seid Gegner des Individualismus und predigt dafür den Kollektivismus, der zwangsweise zum Totalitarismus führt.