PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessante Zeitschrift - Der Semit



cajadeahorros
11.11.2010, 15:28
Gerade durch Zufall auf die seit knapp zwei Jahren bestehende Zeitschrift "Der Semit (http://www.dersemit.de/startseite.html)" gestoßen die es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt hat, eine Stimme der Vernunft zwischen Zionisten, dem Zentralrat und den diversen Lautsprechern der jüdischen Gemeinden zu sein.

Positive Aspekte für cpf-User:
* Israel kommet nicht immer gut weg
* Der Zentralrat (und vor allem Stephan Kramer) kommt eigentlich nie gut weg

Negative Aspekte für cpf-User:
* Der heilige Thilo kommt nicht gut weg
* Broder, Ehrenjude des Forums, kommt auch nicht gut weg.

Also ansprechende, diskussionswürdige Lektüre. Zwischen Broder und dem Herausgeber scheint es seit längerem eine sehr erfrischende Privatfehde zu geben, Abraham Melzer nennt Broder mit einiger Berechtigung einen Reaktionär, Broder revanchiert sich, in dem er Melzer als Schmock der Woche und als als GröVAZ verhöhnt (größter Verleger aller Zeiten - nette Konnotation übrigens für die ein Zentralratsmitglied garantiert die Gerichte bemüht hätte).

Daß man mit der Zeitschrift zwischen allen Stühlen sitzt weiß man dabei selbst und nimmt es eher humorvoll zur Kenntnis, entsprechend wird der Witz vom jüdischen Robinson Crusoe zitiert: Nach seiner Rettung gefragt, warum er auf der Insel ZWEI Synagogen gebaut hätte, antwortete er: In die eine gehe ich regelmäßig und in die andere auf keinen Fall.

http://www.linkezeitung.de/cms/images/stories/LZKoeln4/abraham_melzer.jpg

Interview mit Herausgeber Abraham Melzer (http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=7716&Itemid=1)

kotzfisch
11.11.2010, 22:30
Broder hasst Melzer!Bekannt!

heide
12.11.2010, 06:13
Muss man diese Zeitung lesen?

cajadeahorros
12.11.2010, 07:57
Muss man diese Zeitung lesen?

Man muß eigentlich garnichts lesen. Fernsehen ist viel einfacher und man erfährt viel mehr, sogar mit Bildern, daher ist dort auch immer alles wahr was man sieht.

wtf
12.11.2010, 11:01
Broder hasst Melzer!Bekannt!

Das spricht für Broder.

cajadeahorros
12.11.2010, 11:55
Das spricht für Broder.

Melzer haßt aber scheinbar Stephan Kramer und äußert sich eher zurückhaltend über Charlotte Knobloch, was wieder eher für ihn spricht. Na ja, wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal in die Befindlichkeiten vertiefen.

wtf
12.11.2010, 12:09
Wer haßt Stephan Kramer nicht?

FranzKonz
12.11.2010, 12:15
Das spricht für Broder.

Eher für Melzer. ;)

cajadeahorros
12.11.2010, 12:16
Wer haßt Stephan Kramer nicht?

Irgendjemand scheint ihn ja zu protegieren.

In der aktuellen Ausgabe schreibt man sehr schön, Kramer wäre aus dem selben Grund Jude geworden wie Joschka Fischer Grüner, nicht, weil er irgendwelche der Ziele teilen würde, sondern weil er glaubte, in der kleinen Gruppierung schneller an Posten zu kommen.

Edmund
12.11.2010, 12:17
Broder hasst Melzer!Bekannt!
Broder hasst jeden Kritiker des Terrorstaats Israel.
Aber auf angebliche 'deutsche Neonazis' schimpfen.
Was für ein verlogenes Pack!

wtf
12.11.2010, 12:19
Irgendjemand scheint ihn ja zu protegieren.


Ich korrigiere mich: Ich hasse ihn nicht. Er ist einfach nur eine übereifrige, neurotische, arme Sau.