PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Bildungsbankrott



klartext
10.11.2010, 17:32
Bei einem Vergleichstest von Achtklässlern an Berliner Hauptschulen war das Ergebnis eine Bankrotterklärung des Berliner Schulsystems.
In Mathe erreichten nur 37 % der Schüler die Mindeststandards, in Deutsch Lesen waren es 34 % und selbst beim Zuhören waren es nur 67 %.
Für diese Gruppe dürfte der Weg von der Schule direkt zum Sozi vorgezeichnet sein.
quelle: www.morgenpost.de

zoon politikon
10.11.2010, 17:35
Bei einem Vergleichstest von Achtklässlern an Berliner Hauptschulen war das Ergebnis eine Bankrotterklärung des Berliner Schulsystems.
In Mathe erreichten nur 37 % der Schüler die Mindeststandards, in Deutsch Lesen waren es 34 % und selbst beim Zuhören waren es nur 67 %.
Für diese Gruppe dürfte der Weg von der Schule direkt zum Sozi vorgezeichnet sein.
quelle: www.morgenpost.de

Ich weiß auch, was das noch bedeutet: Mehr Millionen für Integration - jedem Schüler seinen Sozialarbeiter!

Oder auch: Senkung des Anforderungsprofils- denn kann es sein, dass die rote und linke Bildungspolitik völlig versagt? Dass der Ausländeranteil in den Schulen viel zu hoch ist? Wer die richtige Antwort weiß, darf sich ein Bonbon schnitzen.

schastar
10.11.2010, 17:36
eine Mikrozensur wäre interessant, damit man die erreichten Ergebnisse auch spezifisch zuordnen kann.

zoon politikon
10.11.2010, 17:40
eine Mikrozensur wäre interessant, damit man die erreichten Ergebnisse auch spezifisch zuordnen kann.

Lieber nicht...

klartext
10.11.2010, 17:48
eine Mikrozensur wäre interessant, damit man die erreichten Ergebnisse auch spezifisch zuordnen kann.

Das wäre glatt Rassimsus. Aber wir wissen es - wer in Berlin eine Hauptschule besucht, hat nur selten deutschen Hintergrund.
Interessant dabie scheint mir, dass selbst eine fremdentümelnde Regierung von rot-rot es nicht schafft, bessere Ergebnisse zu erzielen.
Ob es nun an rot-rot liegt oder an diesen zugewanderten Unterschichten, aus denen nicht mehr herauszuholen ist, bleibt unbekannt.
Das erinnert an Sarrazin.

Alfred
10.11.2010, 17:49
Bei einem Vergleichstest von Achtklässlern an Berliner Hauptschulen war das Ergebnis eine Bankrotterklärung des Berliner Schulsystems.
In Mathe erreichten nur 37 % der Schüler die Mindeststandards, in Deutsch Lesen waren es 34 % und selbst beim Zuhören waren es nur 67 %.
Für diese Gruppe dürfte der Weg von der Schule direkt zum Sozi vorgezeichnet sein.
quelle: www.morgenpost.de

Dann los....setz die Konservativen in Marsch. Immer nur Jammern und Greinen. Meine Fresse, habt ihr nichts mehr auf dem Kasten?

Verrari
10.11.2010, 18:11
Bei einem Vergleichstest von Achtklässlern an Berliner Hauptschulen war das Ergebnis eine Bankrotterklärung des Berliner Schulsystems.
In Mathe erreichten nur 37 % der Schüler die Mindeststandards

Die restlichen 63% werden dann zu Sozialarbeitern "ausgebildet" zur Unterstützung beim Ausfüllen der Antragsformuale für Hartz-IV. ;)

sibilla
10.11.2010, 18:27
Ich weiß auch, was das noch bedeutet: Mehr Millionen für Integration - jedem Schüler seinen Sozialarbeiter!

Oder auch: Senkung des Anforderungsprofils- denn kann es sein, dass die rote und linke Bildungspolitik völlig versagt? Dass der Ausländeranteil in den Schulen viel zu hoch ist? Wer die richtige Antwort weiß, darf sich ein Bonbon schnitzen.

einen???? mindestens drei

und dann vergiß bitte nicht die nachhilfeleerer fürs kühlschrankreinigen, putzen, die "tsichologen, terrorpeuten und tsichiater", die diese klientel eben auch so nebenher braucht um ja nicht eigenverantwortung übernehmen zu müssen, gell?

mittlerweile ist das eine industrie, die für aufschwung sorgt, dort fließt das meiste geld im kreis.

grüßle s.

Alfred
10.11.2010, 18:35
Die restlichen 63% werden dann zu Sozialarbeitern "ausgebildet" zur Unterstützung beim Ausfüllen der Antragsformuale für Hartz-IV. ;)

Dann los....ran den den Feind. Nicht mehr Meckern, Handeln ist angesagt. Wo bleiben die Konservativen?

Tormentor
10.11.2010, 18:53
Laut OB Wowereit ist Berlin "auf einem sehr guten Weg" und es sei doch schön, dass "Konservative praktisch keine Rolle mehr spielen". Dieser Mann hat entweder eine Überdosis Optimismus abbekommen, leidet an verzerrter Wahrnehmung, oder aber er lügt, ohne rot zu werden.

Die linken Parteien rühmen sich gerne, sich am besten mit Bildungspolitik auszukennen, aber wie es zu schaffen sein könnte, diese gewaltigen Probleme in den Griff zu bekommen, wissen sie scheinbar nicht.

Alfred
10.11.2010, 19:00
Laut OB Wowereit ist Berlin "auf einem sehr guten Weg" und es sei doch schön, dass "Konservative praktisch keine Rolle mehr spielen". Dieser Mann hat entweder eine Überdosis Optimismus abbekommen, leidet an verzerrter Wahrnehmung, oder aber er lügt, ohne rot zu werden.

Die linken Parteien rühmen sich gerne, sich am besten mit Bildungspolitik auszukennen, aber wie es zu schaffen sein könnte, diese gewaltigen Probleme in den Griff zu bekommen, wissen sie scheinbar nicht.

Wenn es den wenigstens Linke wären ;( Das Bildungsniveau in allen Ostblockländern war sehr gut. Die Euro-Linken dagegen zerstören alles was ihnen in die Finger gerät, egal welches Thema es auch ist.

Verrari
10.11.2010, 19:02
Laut OB Wowereit ist Berlin "auf einem sehr guten Weg" und es sei doch schön, dass "Konservative praktisch keine Rolle mehr spielen". Dieser Mann hat entweder eine Überdosis Optimismus abbekommen, leidet an verzerrter Wahrnehmung, oder aber er lügt, ohne rot zu werden.

Die linken Parteien rühmen sich gerne, sich am besten mit Bildungspolitik auszukennen, aber wie es zu schaffen sein könnte, diese gewaltigen Probleme in den Griff zu bekommen, wissen sie scheinbar nicht.

Wowereit hält seine Stadt nur durch den Länderfinanzausgleich noch am Laufen.
Ohne diesen hätte Berlin schon längst aufgehört zu existieren.
Party-Hauptstadt Europas auf Kosten der anderen Bundesländer - das ist typisch rot, typisch links und typisch schwul !!!

Tormentor
10.11.2010, 19:03
Wenn es den wenigstens Linke wären ;( Das Bildungsniveau in allen Ostblockländern war sehr gut. Die Euro-Linken dagegen zerstören alles was ihnen in die Finger gerät, egal welches Thema es auch ist.

Ich bitte darum, Linke nicht mit Stalinisten gleichzusetzen. Der Ostblock war in erster Linie autoritär, das linksgerichtet kommt erst danach.

Tormentor
10.11.2010, 19:05
Wowereit hält seine Stadt nur durch den Länderfinanzausgleich noch am Laufen.
Ohne diesen hätte Berlin schon längst aufgehört zu existieren.
Party-Hauptstadt Europas auf Kosten der anderen Bundesländer - das ist typisch rot, typisch links und typisch schwul !!!

Ich frage mich sowieso, ob Wowereit diese Zustände nicht zu einem gewissen Teil konservieren möchte. Eine bessere Rechtfertigung für Zuschüsse kann es gar nicht geben und an die hat er sich mittlerweile gewöhnt.

Verrari
10.11.2010, 19:07
Dann los....ran den den Feind. Nicht mehr Meckern, Handeln ist angesagt. Wo bleiben die Konservativen?
Angesichts der gewaltigen Übermacht des "Feindes" (linke Politikvertreter, linke Medien, linke Pseudo-Intellektuelle, linke Erziehungsmethoden, linke Justiz etc.) bleibt nur noch die Resignation!
Und wenn Du nun behaupten solltest, es wäre alles gar nicht so schlimm, dann gebe ich Dir vielleicht sogar noch Recht, denn es ist in Wahrheit noch viel schlimmer!

Apart
10.11.2010, 20:31
Berlin einmauern !
Die letzten rechten Deutschen vorher evakuieren.

heide
12.11.2010, 06:11
Bei einem Vergleichstest von Achtklässlern an Berliner Hauptschulen war das Ergebnis eine Bankrotterklärung des Berliner Schulsystems.
In Mathe erreichten nur 37 % der Schüler die Mindeststandards, in Deutsch Lesen waren es 34 % und selbst beim Zuhören waren es nur 67 %.
Für diese Gruppe dürfte der Weg von der Schule direkt zum Sozi vorgezeichnet sein.
quelle: www.morgenpost.de

Diesen Bankrott erlebe ich jeden Tag live, da ich drei Enkel habe, die hier in Berlin in die Schule gehen.