Vollständige Version anzeigen : Schwarzer gegen Schröder
Marine Corps
12.11.2010, 16:10
Und richtig. Frau Ministerin Dr. Schröder hat sowieso recht. Die deutschen Frauen kloppen ihre Kerle heutzutage richtig zusammen und dissen tun sie sie eh am laufenden Meter.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article10883953/Maenner-haeufiger-Opfer-von-Gewalt.html
Hat die Schwarzer es je zur Ministerin gebracht und wenigstens nen Sonderschuldiplom? Wahrscheinlich nicht!
Eher nur ne riesengroße Fresse im direkten und übertragenen Sinne.
Wie sagt der Volksmund: Große Fresse, nichts dahinter!
Die alte Wachtel sollte mal in Rente gehen und von mir aus im Seniorenheim noch ne dicke Lippe riskieren.
Mich störte Kristinas rotznäsige Art zu meinen, sie müsste Frauen - die die Gesellschaft
zu Besserem bewegt haben - nachträglich eine reintreten.
Und genau diese These ist der Kern meines Widerspruchs, weil ich weder etwas "rotznäsiges" in den Formulierungen finden kann, noch irgendein Statement finde, welches in die Schublade des "Reintretens" passen könnte. Hier die maßgeblichen Auszüge aus dem Interview:
SPIEGEL: Wie finden Sie Alice Schwarzer?
Kristina Schröder: Ich habe viel von ihr gelesen - "Der kleine Unterschied", später dann "Der große Unterschied" und "Die Antwort". Diese Bücher fand ich alle sehr pointiert und lesenswert. Etliche Thesen gingen mir dann aber doch zu weit: zum Beispiel, dass der heterosexuelle Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau. Da kann ich nur sagen: Sorry, das ist falsch.
SPIEGEL: Warum?
Kristina Schröder: Es ist absurd, wenn etwas, das für die Menschheit und deren Fortbestand grundlegend ist, per se als Unterwerfung definiert wird. Das würde bedeuten, dass die Gesellschaft ohne die Unterwerfung der Frau nicht fortbestehen könnte.
SPIEGEL: Dachten Sie, Feministinnen würden Beziehungen zwischen Männern und Frauen grundsätzlich ablehnen?
Kristina Schröder: Es gab in der Tat eine radikale Strömung, die in diese Richtung argumentiert hat und die Lösung darin sah, lesbisch zu sein. Dass Homosexualität jetzt aber die Lösung der Benachteiligung der Frau sein soll, fand ich nicht wirklich überzeugend.
SPIEGEL: Was glauben Sie: Hat der Feminismus die Frauen unterm Strich glücklicher gemacht?
Kristina Schröder: Gute Frage. Ich glaube, dass zumindest der frühe Feminismus teilweise übersehen hat, dass Partnerschaft und Kinder Glück spenden. Es ist nicht der einzige Weg, aber es ist doch für sehr viele Menschen der wichtigste.
Ich sehe hier keinerlei Beleidigungen, eine sehr sachbezogene Kritik an feministischen Thesen und eine Diskreditierung der Frau Schwarzer vermag ich schon gar nicht zu erkennen. Im Gegenteil, werden deren Bücher von Frau Schröder doch als "pointiert und lesenswert" charakterisiert.
Ich verstehe das Problem, das einige mit Frau Schröder haben, daher immer noch nicht.
FranzKonz
12.11.2010, 17:09
Und genau diese These ist der Kern meines Widerspruchs, weil ich weder etwas "rotznäsiges" in den Formulierungen finden kann, noch irgendein Statement finde, welches in die Schublade des "Reintretens" passen könnte. Hier die maßgeblichen Auszüge aus dem Interview:
Ich sehe hier keinerlei Beleidigungen, eine sehr sachbezogene Kritik an feministischen Thesen und eine Diskreditierung der Frau Schwarzer vermag ich schon gar nicht zu erkennen. Im Gegenteil, werden deren Bücher von Frau Schröder doch als "pointiert und lesenswert" charakterisiert.
Ich verstehe das Problem, das einige mit Frau Schröder haben, daher immer noch nicht.
Typisches Hühnerproblem: Keine Ahnung, aber dafür eine gefestigte Meinung, die laut gackernd verkündet wird.
Rennmaus
12.11.2010, 17:36
Typisches Hühnerproblem: Keine Ahnung, aber dafür eine gefestigte Meinung, die laut gackernd verkündet wird.
Merkst du eigentlich wirklich nicht wie öde und hirnlos dein Hühnergeschwätz allmähich rüberkommt oder kannst du einfach nichts anderes schreiben, weil dir nichts einfällt?
Gegen dich schreibt Marine Corps, der mir Feigheit vor 40 Rockern vorwirft, direkt geistvoll witzige Postings.
FranzKonz
12.11.2010, 18:04
Merkst du eigentlich wirklich nicht wie öde und hirnlos dein Hühnergeschwätz allmähich rüberkommt oder kannst du einfach nichts anderes schreiben, weil dir nichts einfällt?
Gegen dich schreibt Marine Corps, der mir Feigheit vor 40 Rockern vorwirft, direkt geistvoll witzige Postings.
Das Hühner zu dämlich sind, die Allgemeine Hühnertheorie zu verstehen, ist nicht meine Schuld. :smoke:
Das Hühner zu dämlich sind, die Allgemeine Hühnertheorie zu verstehen, ist nicht meine Schuld. :smoke:
Wäre kein Problem, allerdings vertritt die keiner ausser Dir - Du hast Verständnnis dafür dass man auf die Einzelmeinung eines Hirnamputierten keine Rücksicht nehmen kann, ja?
Marine Corps
13.11.2010, 00:53
Soll ich das jetzt als Kompliment buchen oder eher als Pseudo-Kompliment nach dem Motto: Na wenigstens schreibt der noch ein bisschen geistvoll und humorvoll, auch wenn es eigentlich Schwachsinn ist?!?!? Klär mich auf!
Marine Corps
13.11.2010, 00:56
Klasse argumentiert! Nun bin ich ja mal gespannt auf die tollen Gegenargumente!
Da wird wohl nicht viel kommen können, denn Kristina hat sehr sauber gesprochen und nichts als die Wahrheit. Das wird schwer, aber man darf gespannt sein.
Gut, das ist jetzt ein Ausschnitt .....
Inzwischen bin ich Kristina Schröder geschädigt ..... ich habe das net dursucht nach einem bestimmten Satz, den ich user Mütterchen noch schulde .....
Schon wieder faszinierend, was Azubi Kristina so alles auf der Pfanne ... ähmd Lippe hat.
Jetzt kann man das (wohlgesinnt) jung forsch dynamisch nennen - oder aber auch
rotznäsig, hohl, dumm, vorlaut, polarisierend, sich überschätzend, schädigend - sich selber und eben auch den Frauen.
Ihr Sendebewusstsein ist - im ganz oberen Drittel - anzutreffen, sie fühlt sich berufen,
Deutschland hat auf sie gewartet ...
Zur Zeit kann man noch staunen und sogar lachen über sie .... es sind da aber Tendenzen zu erkennen, die nicht mehr lustig sind (rechter als rechts)
Merkel müsste sie jetzt mal an ihre weibliche Brust nehmen :D
Ich zitiere:
Die Frauenministerin will sich künftig verstärkt um die Förderung von Jungen kümmern, weil diese bei den schulischen Leistungen hinter den Mädchen zurückblieben. Die Politik habe die Jungen- und Männerpolitik sträflich vernachlässigt. So sollten nicht nur mehr Männer als Erzieher und Lehrer in Kitas und Grundschulen arbeiten, auch die pädagogischen Inhalte müssten sich ändern. "Mal überspitzt ausgedrückt: Schreiben wir genug Diktate mit Fußballgeschichten? Dafür interessieren sich auch die Jungs. Oder geht es immer nur um Schmetterlinge und Ponys?"
oder
Wie ein Mühlstein hängt ihr auch die Panorama-Sendung um den Hals, die ihre Zuarbeit im ausländerfeindlich getönten Wahlkampf Roland Kochs 2008 schildert. Köhler ging damals mit der These hausieren, es gäbe immer mehr "deutschfeindliche" Übergriffe von Ausländern - was sich statistisch aber nicht nachweisen ließ.
oder
Auf abgeordnetenwatch.de verweist sie in einer Standardmail darauf, dass sie Fragen nicht öffentlich sondern nur persönlich beantworte. Das war's. Dialog ist schön, ein kontrollierter Dialog noch viel besser - das scheint ihre Devise zu sein.
Den Verstand verloren hat zu Teilen auch die Politik. Kristina Schröder etwa, die Familienministerin, die "Deutschenfeindlichkeit" muslimischer Schüler "Rassismus" nannte. Das törichte Mädchen ist nur deshalb im Amt, weil es der hessischen CDU angehört. Durch derlei Geschwätz wird auch noch dem Ansehen der Politiker geschadet - weil die Aufgestachelten genau beobachten, dass die nur reden, aber nichts tun
(Joerges stern)
Liste lässt sich fortsetzen .... Material gibt es leider genug.
Silencer
13.11.2010, 08:52
Deine Zitate zeigen, dass Kristina Schröder die richtigen Themen anpackt und Klartext spricht. Das Leben da draussen hat ihre Thesen schon längst bewiesen und das trotz Schön-schreiben und Schön-reden durch die Systemmedien.
Sie ist und bleibt als Ministerin der Aufsteiger des Jahres - eine Kämpferin gegen Deutschfeindlichkeit und Gendermainstreaming. Da verzeihe ich ihr gern paar politische Entgleisungen die nur dem Erhalt ihrer Macht dienten. Sie ist halt eine junge, kluge Frau.
Es ist richtig, daß das Interview insgesamt natürlich länger war. Aber dieses war die entscheidende und nebenbei einzige Passage, in der es um Alice Schwarzer ging. Frühere Äußerungen der Frau Schröder gegen Frau Schwarzer sind mir persönlich nicht bekannt und ich höre gerne zu, wenn es da einschlägiges Material gibt.
Ich zitiere:
Die Frauenministerin will sich künftig verstärkt um die Förderung von Jungen kümmern, weil diese bei den schulischen Leistungen hinter den Mädchen zurückblieben. Die Politik habe die Jungen- und Männerpolitik sträflich vernachlässigt. So sollten nicht nur mehr Männer als Erzieher und Lehrer in Kitas und Grundschulen arbeiten, auch die pädagogischen Inhalte müssten sich ändern. "Mal überspitzt ausgedrückt: Schreiben wir genug Diktate mit Fußballgeschichten? Dafür interessieren sich auch die Jungs. Oder geht es immer nur um Schmetterlinge und Ponys?"
Vergessen wir mal die subjektive Schröder-Schädigung auf Deiner bekennenden Seite und schauen uns das Zitat an: Da sind eben auch nur dieselben egalitären Possen drin, welche von Feministinnen und später parteipolitisch von den Grünen für Frauen gerissen wurden: Frauen zum Bund, ebenso viele Frauen in der Wirtschaft wie Männer. Ist es da bei aller Gleichmacherei nicht konsequent, mehr Männer in typischen Frauenberufen zu fordern, d. h. einen Zuwachs an Kindergärtnern und Krankenbrüdern? Mit Teilzeitmöglichkeiten, damit sie sich besser um Haushalt und Kinder kümmern können?
Rchtig ist aber auch, daß derlei ideologische Eingriffe in die Bildungspolitik generell bedenklich sind. Das ist nur einer der vielen Tentakel des Leviathans Staat, die gestutzt gehören.
Wie ein Mühlstein hängt ihr auch die Panorama-Sendung um den Hals, die ihre Zuarbeit im ausländerfeindlich getönten Wahlkampf Roland Kochs 2008 schildert. Köhler ging damals mit der These hausieren, es gäbe immer mehr "deutschfeindliche" Übergriffe von Ausländern - was sich statistisch aber nicht nachweisen ließ.
... aber beachtlicherweise nach Sarrazin und Heisig auch von der hohen Politik nicht mehr wirklich bestritten wird, weil es der Alltagserfahrung v. a. von Schülern in den Brennpunkten entsprach und entspricht. Das Problem ist wohl eher, daß eine Statistik nur berücksichtigen kann, was auch zur Anzeige gebracht wird. Oder bist Du auf einem ganz anderen Schauplatz der Ansicht, daß die Statistiken über Vergewaltigungen eine abschließende Zahl darstellen? Ich würde zur Annahme einer noch immer beachtlichen Dunkelziffer neigen.
Von "Ausländern" zu reden, war freilich wahlkampftypisch oberflächlich, weil das Problem deutschenfeindlicher Übergriffe von viel enger umschreibbaren Gruppierungen rührt. Dabei kann es mit Fokus auf Statistiken zunächst gleichgültig bleiben, ob der Islam oder soziokulturelle Benachteiligungen der entscheidende Auslöser sind. Das ist auch nicht Thema dieses Strangs.
Auf abgeordnetenwatch.de verweist sie in einer Standardmail darauf, dass sie Fragen nicht öffentlich sondern nur persönlich beantworte. Das war's. Dialog ist schön, ein kontrollierter Dialog noch viel besser - das scheint ihre Devise zu sein.
Das ist in der Tat beknackt. So viele Politiker gefallen sich in einer Rolle, in der man auf Kosten anderer Bürger gut leben und sich im Alter versorgen lassen kann, ohne wirklich Rechenschaft ablegen zu müssen.
Den Verstand verloren hat zu Teilen auch die Politik. Kristina Schröder etwa, die Familienministerin, die "Deutschenfeindlichkeit" muslimischer Schüler "Rassismus" nannte.
Es darf bezweifelt werden, daß es so viel klüger sein soll, daß nur Minderheiten den Rassismusbegriff für sich pachten dürfen. Die Unterdrückung einer Mehrheit durch eine bewaffnete Minderheit (vgl. Aspekte des Kolonialismus nicht nur der Deutschen) wäre dann generell nicht rassistisch, obwohl sie bisweilen auf der Grundannahme beruht, daß Neger blöd und gerade für körperliche Arbeiten tauglich seien?
Sorry, aber die Grundhaltung des Islam, daß Ungläubige Menschen zweiter Klasse sind, die man bei Bedarf plündern und ggf. töten darf, kommt dem Tenor des Rassismusbegriffs verdammt nahe. Es ist ja nun kein Zufall, daß in den Augen bestimmter uns verachtender Migranten die Deutschen nicht einfach als triviale Enddarmöffnungen im Sinne einer unserer Standardbeschimpfungen dargestellt werden, sondern gezielt als "Schweinefleischfresser" und damit Allahgebotsverweigerer. Als Dreck, den man guten Gewissens auf dem Schulhof aufmischen darf.
Ich möchte Dich nicht auch noch sven-schädigen, aber Rassismus ist der treffende Begriff für die Grundhaltung einschlägiger Täter.
FranzKonz
13.11.2010, 09:38
Wäre kein Problem, allerdings vertritt die keiner ausser Dir - Du hast Verständnnis dafür dass man auf die Einzelmeinung eines Hirnamputierten keine Rücksicht nehmen kann, ja?
Unfug. S. o.
BenDover
13.11.2010, 11:51
Schwarzer gegen Schröder..
Schröder. Klar die attraktivere Option :D
BenDover
FranzKonz
13.11.2010, 17:10
Inzwischen bin ich Kristina Schröder geschädigt ..... ich habe das net dursucht nach einem bestimmten Satz, den ich user Mütterchen noch schulde .....
Schon wieder faszinierend, was Azubi Kristina so alles auf der Pfanne ... ähmd Lippe hat.
Jetzt kann man das (wohlgesinnt) jung forsch dynamisch nennen - oder aber auch
rotznäsig, hohl, dumm, vorlaut, polarisierend, sich überschätzend, schädigend - sich selber und eben auch den Frauen.
Ihr Sendebewusstsein ist - im ganz oberen Drittel - anzutreffen, sie fühlt sich berufen,
Deutschland hat auf sie gewartet ...
Zur Zeit kann man noch staunen und sogar lachen über sie .... es sind da aber Tendenzen zu erkennen, die nicht mehr lustig sind (rechter als rechts)
Merkel müsste sie jetzt mal an ihre weibliche Brust nehmen :D
Ich zitiere:
oder
oder
Den Verstand verloren hat zu Teilen auch die Politik. Kristina Schröder etwa, die Familienministerin, die "Deutschenfeindlichkeit" muslimischer Schüler "Rassismus" nannte. Das törichte Mädchen ist nur deshalb im Amt, weil es der hessischen CDU angehört. Durch derlei Geschwätz wird auch noch dem Ansehen der Politiker geschadet - weil die Aufgestachelten genau beobachten, dass die nur reden, aber nichts tun
(Joerges stern)
Liste lässt sich fortsetzen .... Material gibt es leider genug.
Kannst Du auch nur eine ihrer Aussagen widerlegen?
Rennmaus
13.11.2010, 18:12
Soll ich das jetzt als Kompliment buchen oder eher als Pseudo-Kompliment nach dem Motto: Na wenigstens schreibt der noch ein bisschen geistvoll und humorvoll, auch wenn es eigentlich Schwachsinn ist?!?!? Klär mich auf!
Das kannst du halten wie du willst, deine Bemerkung mit den 40 Rockern fand ich wirklich witzig, den Rest - wenn er denn erst gemeint war - nicht so sehr.
Den Hühnertyp alias Konz schlägst du allerdings um Längen.
Kannst Du auch nur eine ihrer Aussagen widerlegen?Lassen wir doch von der Leyen zu Wort kommen - sie liess sich gar nicht erst auf das
dumme Geschwätz ihrer Kollegin ein
Sie kann es sich eben leisten, eine eigene Meinung zu haben - ohne ein Klientel zu
bedienen ..... und ist auch als siebenfache Mutter in erster Linie Frau .... und zwar
eine, die anderen Frauen nicht schadet!!
Ich zitiere:
Hat der Feminismus unter dem Strich den Frauen in Deutschland mehr geschadet -
oder mehr genutzt?
Die Frauenbewegung hat den Frauen und dem Land genutzt. Als ich geboren wurde,
durfte eine Frau kein eigenes Konto haben. Ein Mann konnte ohne ihr Einverständnis
ihren Job kündigen. Als ich Abitur machte, waren Frauenmannschaften beim DFB
noch verboten. Heute bereiten sich meine Töchter auf ihren eigenen Beruf vor und
werden verlangen, genauso viel zu verdienen wie ein Mann im selben Job. Gut so!
Silencer
14.11.2010, 06:43
Lassen wir doch von der Leyen zu Wort kommen -
.....
Ich zitiere:
Hat der Feminismus unter dem Strich den Frauen in Deutschland mehr geschadet -
oder mehr genutzt?
durfte eine Frau kein eigenes Konto haben. Ein Mann konnte ohne ihr Einverständnis
noch verboten. Heute bereiten sich meine Töchter auf ihren eigenen Beruf vor und
Das ist aber eine sehr konfuse Antwort, besonders der Bezug auf den DFB. Die Layen tickt doch nicht richtig. Sagte sie dabei auch dass inzwischen Frauen kiffen und saufen wie die Männer, obwohl wie sie geboren wurde das noch nicht so schlimm war?
Stanley_Beamish
14.11.2010, 07:14
[...]
Fußball ist ein Männersport, da haben Frauen nichts zu suchen. Ihr habt euer Synchronschwimmen und die rhythmische Sportgymnastik.
BenDover
14.11.2010, 07:46
Lassen wir doch von der Leyen zu Wort kommen...
Als ich Abitur machte, waren Frauenmannschaften beim DFB
Bei all den wunderbaren feministischen Errungenschaften darf die Gleichberechtigung im Boxsport nicht vergessen werden. Da hauen sich Frauen gegenseitig so richtig aufs Maul, während Männer dabei genüsslich zuschauen dürfen. Renate K. hat womöglich ihre Karriere dort begonnen? Gut so!
kotzfisch
14.11.2010, 07:51
Ein Schwarzer agitiert gegen Kristina Schröder?Unerhört.
Heinrich_Kraemer
14.11.2010, 13:14
Da sieht man wieder mal sehr schön, mit was die Polit-/ Medienkaste den lieben langen Tag beschäftigt ist.
Notwendiger denn je wäre eine Debatte zum geplanten, industriellen Massenmord an den Ungeborenen, von diesem Staatssystem geduldet und gefördert! 8 Mio. Deutsche wurden sofern ermordet und die parasitären Kasten heulen rum, weil die zukünftigen Leistungsträger immer weniger, die ihnen ihr bequemes Dasein sichern sollen. Die (südländische) Unterschicht lebt vom Kinderzeugen, was wiederum die Transferempfängerzahl erhöht.
Und das hat alleine die Medien- und Politkaste der BRD zu verantworten.
Bei all den wunderbaren feministischen Errungenschaften darf die Gleichberechtigung im Boxsport nicht vergessen werden. Da hauen sich Frauen gegenseitig so richtig aufs Maul, während Männer dabei genüsslich zuschauen dürfen. Renate K. hat womöglich ihre Karriere dort begonnen? Gut so!
Renate boxt nicht! :rolleyes:
...... ich finde Boxen insgesamt nicht gut, auch nicht für Männer!
Das ist aber eine sehr konfuse Antwort, besonders der Bezug auf den DFB. Die Layen tickt doch nicht richtig. Sagte sie dabei auch dass inzwischen Frauen kiffen und saufen wie die Männer, obwohl wie sie geboren wurde das noch nicht so schlimm war?Du hast den falschen Umgang ... ;)
kotzfisch
14.11.2010, 21:04
Renate Layen, aha!
Adunaphel
14.11.2010, 21:36
Der darf das.
Der darf das.
Alice Schwarzer ist eben ein verdammter Macho? :cool2:
Vorab äußere ich, rein aus Vorsicht ( nicht dir gegenüber) nochmal: natürlich bin ich froh, in einem Land zu leben, in dem Männer und Frauen gleichberechtigt sind.
Nur, wieso muss man diesen ewigen Geschlechterkampf führen? Wann soll der denn enden? Und wo?
Musst Du doch nicht ....
Wie schon geschrieben - das Meiste ist getan ... jetzt kann sich Frau
(auch Dank Frauen wie Alice) selber helfen
...... sie kann auch eine oder gar zwei Augenklappen tragen :cool2:
Paul Felz
15.11.2010, 06:14
Musst Du doch nicht ....
Wie schon geschrieben - das Meiste ist getan ... jetzt kann sich Frau
(auch Dank Frauen wie Alice) selber helfen
...... sie kann auch eine oder gar zwei Augenklappen tragen :cool2:
Das konnte Frau vorher auch schon.
FranzKonz
15.11.2010, 06:45
Lassen wir doch von der Leyen zu Wort kommen - sie liess sich gar nicht erst auf das
dumme Geschwätz ihrer Kollegin ein ...
Das war nicht die Frage. Die Frage war vielmehr, ob Du auch nur eine von Schröders Aussagen widerlegen kannst. Offensichtlich kannst Du es nicht!
Stanley_Beamish
15.11.2010, 06:50
Das konnte Frau vorher auch schon.
Genau, immer diese Märchen, wie schlecht es unseren Müttern in den 60ern doch ergangen sei und wie sehr sie von unseren Vätern unterdrückt wurden. Es gab vielleicht diesen "der-Mann-bestimmt-über-den-Arbeitsplatz"-Paragrafen, aber erstens hat den kaum einer gekannt und zweitens hätten die Frauen sich auch damals das nicht gefallen lassen.
Mütterchen
15.11.2010, 06:50
Das kannst du halten wie du willst, deine Bemerkung mit den 40 Rockern fand ich wirklich witzig, den Rest - wenn er denn erst gemeint war - nicht so sehr.
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Ich finde FranzKonz unerreichbar. :)
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Ich finde FranzKonz unerreichbar. :)
:rofl: Ich auch!
Das konnte Frau vorher auch schon.Ich meinte Frauen, die nicht sehen wie es manchen Frauen
immer noch geht in dieser unserer Gesellschaft.
... und vor allem Frauen die aus Staaten kommen - wo Mann immer
noch glaubt dass er Gott ist.
Das war nicht die Frage. Die Frage war vielmehr, ob Du auch nur eine von Schröders Aussagen widerlegen kannst. Offensichtlich kannst Du es nicht!
Alle
Du glaubst doch nicht im Ernst - dass ich mich allzu lange mit Summseln beschäftige.
Die Texte der Schröder sind einfach nur hohl und dumm.
Sie fühlt sich berufen das Konservative in ihre Partei zurückzuholen .... wegen der Wahlchancen ..... die Rechnung geht aber nicht auf
FranzKonz
15.11.2010, 10:57
Alle
Du glaubst doch nicht im Ernst - dass ich mich allzu lange mit Summseln beschäftige.
Die Texte der Schröder sind einfach nur hohl und dumm.
Sie fühlt sich berufen das Konservative in ihre Partei zurückzuholen .... wegen der Wahlchancen ..... die Rechnung geht aber nicht auf
Wie billig. Hast Du das nötig?
So sieht's aus - "Hol mir ma 'n Bier" funzt heutzutage auch nicht mehr :D
schatzi, du stehst gerade, würdest du mir bitte ein bier mitbringen? kannst dir auch eines nehmen! :D:D
klappt meistens eher, gelle? ;)
grüßle s.
Paul Felz
15.11.2010, 11:35
schatzi, du stehst gerade, würdest du mir bitte ein bier mitbringen? kannst dir auch eines nehmen! :D:D
klappt meistens eher, gelle? ;)
grüßle s.
Meine hat die Ausrede: "Bin gerade im Raid, hol Du mal Bier, Du arbeitest ja nur" X(
Tantalit
15.11.2010, 11:52
Man darf doch nicht mehr Neger sagen!:hihi:
Rennmaus
15.11.2010, 11:52
Was ist daran billig?
Warum sollte sie sich von dir vorführen lassen? Selbst denken ist die Devise.
FranzKonz
15.11.2010, 12:10
Was ist daran billig?
Billig ist es, Schröders Texte hohl und dumm zu nennen, ohne mit dem Finger auf eine einzige hohle oder dumme Stelle zeigen zu können.
Warum sollte sie sich von dir vorführen lassen? Selbst denken ist die Devise.
Wenn sie selbst gedacht hätte, könnte ich sie nicht vorführen, und wenn Du selbst gedacht hättest, hättest Du Dich nicht schon wieder selbst als Huhn vorgeführt.
Meine hat die Ausrede: "Bin gerade im Raid, hol Du mal Bier, Du arbeitest ja nur" X(
ich habe da keine ausrede, wenn er doch sooo lieb fragt und ich anschließend mit ihm anstoßen darf ;)
grüßle s.
andersrum hockt er aufs moped und fährt in den nächsten laden, wenn ich durst habe.
ein geben und ein nehmen, gell?
Paul Felz
15.11.2010, 12:26
ich habe da keine ausrede, wenn er doch sooo lieb fragt und ich anschließend mit ihm anstoßen darf ;)
grüßle s.
andersrum hockt er aufs moped und fährt in den nächsten laden, wenn ich durst habe.
ein geben und ein nehmen, gell?
Wie bei uns: ich kaufe ein, sie kühlt ein ;)
Rennmaus
15.11.2010, 12:36
Billig ist es, Schröders Texte hohl und dumm zu nennen, ohne mit dem Finger auf eine einzige hohle oder dumme Stelle zeigen zu können.
Wenn sie selbst gedacht hätte, könnte ich sie nicht vorführen, und wenn Du selbst gedacht hättest, hättest Du Dich nicht schon wieder selbst als Huhn vorgeführt.
Ach, hör doch auf. Das ist doch bekannt.
Du äußerst irgendeinen dummen und belanglosen Satz und versuchst, den anderen dazu zu bringen, sich ausführlich zu äußern und dann kommt wieder ein völlig sinnentleerter Satz von dir, vorzugsweise von Hühnern handelnd.
Sowas nenn ich vorführen. Wer zu faul oder zu dumm ist, eine vernünftige Antwort auf ein Posting zu verfassen, der sollte einfach nur die Klappe halten.
Paul Felz
15.11.2010, 12:38
Du äußerst irgendeinen dummen und belanglosen Satz und versuchst, den anderen dazu zu bringen, sich ausführlich zu äußern und dann kommt wieder ein völlig sinnentleerter Satz von dir, vorzugsweise von Hühnern handelnd.
Sowas nenn ich vorführen. Wer zu faul oder zu dumm ist, eine vernünftige Antwort auf ein Posting zu verfassen, der sollte einfach nur die Klappe halten.
Warum tust Du es dann nicht?
FranzKonz
15.11.2010, 13:00
Wenn ich über Hühner rede, kann ich das jederzeit begründen. Bisher konnte niemand meine Gründe schlüssig widerlegen. Die Hühnertheorie hat also nach wissenschaftlichen Maßstäben Bestand.
Tim&Puma_Mimi
15.11.2010, 13:11
Wenn ich über Hühner rede, kann ich das jederzeit begründen. Bisher konnte niemand meine Gründe schlüssig widerlegen. Die Hühnertheorie hat also nach wissenschaftlichen Maßstäben Bestand.
Ich werde mich demnäxt mit dieser Hühnertheorie wissenschaftlich beschäftigen und schauen, ob sie sich doch noch falsifizierne lässt; wenn nicht, schlage ich Dich für den Nobelpreis vor!:]
FranzKonz
15.11.2010, 13:15
Ich werde mich demnäxt mit dieser Hühnertheorie wissenschaftlich beschäftigen und schauen, ob sie sich doch noch falsifizierne lässt; wenn nicht, schlage ich Dich für den Nobelpreis vor!:]
Mach hin, denn es sind Bestrebungen im Gang, die Hühnertheorie zu einer Allgemeinen Geflügeltheorie zu erweitern. Könntest Du die Hühnertheorie widerlegen, würde diese Arbeit obsolet.
Nu lass ihm doch seine Illusionen - er meint halt dass alle das toll finden :D
FranzKonz
15.11.2010, 14:25
Ich weiß sehr gut, daß die Allgemeine Hühnertheorie nicht allseits beliebt ist. Das ist auch nicht nötig, denn immerhin kümmert sich auch die Schwerkraft nicht um ihre Beliebtheit.
Ich weiß sehr gut, daß die Allgemeine Hühnertheorie nicht allseits beliebt ist. Das ist auch nicht nötig, denn immerhin kümmert sich auch die Schwerkraft nicht um ihre Beliebtheit.
Das tut mir leid für Dich, ist aber kein Grund so verbittert zu sein. :trost:
FranzKonz
15.11.2010, 14:51
Das tut mir leid für Dich, ist aber kein Grund so verbittert zu sein. :trost:
Ich bin so verbittert wie die Gravitation. :smoke:
Der Augenblick
15.11.2010, 14:57
Da liegt die Schröder ja auch falsch. Meiner Freundin macht es sehr viel Spaß auf mir zu reiten . . .
Und ich genieße es auch, mich zu "unterwerfen."
Als wenn du ne OLLE hättest!:D
Rennmaus
15.11.2010, 15:09
Illusionen sind ja schön und gut, aber irgendwann muß auch die längste Pubertät ein Ende haben.
Ich bin so verbittert wie die Gravitation. :smoke:
Viel Sport treiben Schätzelein, vielleicht findest Du dann auch Deine **** wieder :D
FranzKonz
15.11.2010, 15:42
Illusionen sind ja schön und gut, aber irgendwann muß auch die längste Pubertät ein Ende haben.
Viel Sport treiben Schätzelein, vielleicht findest Du dann auch Deine **** wieder :D
Hühnerkacke.
Ich sag nur das, was andere auch sagen/bemerkten
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=24211
Feminismusdebatte
Hauptsache, es macht Krach
Kristina Schröder macht viel Lärm und wenig Politik - ihre Kommentare
zum Feminismus sind Beleg ihrer Ahnungslosigkeit.
FranzKonz
15.11.2010, 19:05
Ich sag nur das, was andere auch sagen/bemerkten
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=24211
Feminismusdebatte
Hauptsache, es macht Krach
Kristina Schröder macht viel Lärm und wenig Politik - ihre Kommentare
zum Feminismus sind Beleg ihrer Ahnungslosigkeit.
Du plapperst also irgendwelchen Unfug nach und hast keine eigene Meinung. Da ist mir die Schröder allemal lieber, die ihre Meinung gegen den Mainstream vertritt.
Du plapperst also irgendwelchen Unfug nach und hast keine eigene Meinung. Da ist mir die Schröder allemal lieber, die ihre Meinung gegen den Mainstream vertritt.
Soso - DU also hast mit ihr persönlich gesprochen oder woher kommen Deine Kenntnisse? :rolleyes:
Als wenn du ne OLLE hättest!:D
Er meint, er wäre Fury http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg
Thema beendet! :D
FranzKonz
16.11.2010, 07:11
Soso - DU also hast mit ihr persönlich gesprochen oder woher kommen Deine Kenntnisse? :rolleyes:
Aus dem eingangs erwähnten Spiegelinterview, darum geht es in diesem Strang. :rolleyes:
FranzKonz
16.11.2010, 07:12
Thema beendet! :D
Ich nehme die Kapitulation an. ;)
Aus dem eingangs erwähnten Spiegelinterview, darum geht es in diesem Strang. :rolleyes:
Also aus derselben Quelle wie Marlen. Dann plapperst Du auch nur irgendwelchen Unfug nach und hast keine eigene Meinung.
FranzKonz
16.11.2010, 07:58
Also aus derselben Quelle wie Marlen. Dann plapperst Du auch nur irgendwelchen Unfug nach und hast keine eigene Meinung.
Hühnerlogik. Aus dieser Quelle stammt das Thema. Natürlich habe ich eine eigene Meinung zum Thema. Im Gegensatz zu Marlen kann ich diese Meinung selbst begründen und verweise nicht auf irgendwelche Kasper aus einem anderen Forum, die ihre Meinung auch nicht begründen können.
Hühnerlogik. Aus dieser Quelle stammt das Thema. Natürlich habe ich eine eigene Meinung zum Thema. Im Gegensatz zu Marlen kann ich diese Meinung selbst begründen und verweise nicht auf irgendwelche Kasper aus einem anderen Forum, die ihre Meinung auch nicht begründen können.
Hier haste ne andere Quelle - die Dame profitiert heute von der Arbeit derer, die sie kritisiert, denn ohne die würde sie jetzt am Herd stehen und kleine Brötchen backen! Ich finde es immer extrem lächerlich wenn man das Rad neu erfinden will!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727900,00.html
Politikerinnen ziehen in Emanzipationskampf gegen Schröder
Frauenministerin Schröder zieht Zorn auf sich - weil sie sich von der Frauenbewegung distanziert. "Krude", "Unsinn", "bar jeder Kenntnis" finden Kolleginnen aus der Opposition ihre Thesen, genau wie Alice Schwarzer. Nur eine unterstützt die CDU-Frau: Silvana Koch-Mehrin von der FDP.
Plötzlich ist die alte Renate Künast zurück: "Entgeistert" sei sie über das Interview von Kristina Schröder (http://www.spiegel.de/thema/kristina_schroeder/) im SPIEGEL, poltert sie los. "Krude und altbacken" nennt sie die Äußerungen der CDU-Politikerin zum Thema Feminismus und unterstellt ihr einen "angewandten Spaltungsirrsinn - was ein anderes Wort für Schizophrenie ist". Auch andere Spitzenpolitikerinnen sind entsetzt über Schröder. Die Ministerin hatte in dem Interview zwar eingeräumt, dass ihre rasante Karriere ohne den Feminismus nicht möglich gewesen wäre (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727648,00.html) - sich ansonsten aber deutlich von der Frauenbewegung distanziert. So kritisiert Schröder die Idee, dass die Frauenrolle nicht allein biologisch determiniert ist, sondern auch eine gesellschaftliche Konstruktion. Dies ist eine zentrale feministische Position, die inzwischen zum gesellschaftlichen Mainstream gehört. Schröder verteidigt außerdem Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen und wendet sich gegen Quoten. Dabei wurden diese selbst von der CSU gerade beschlossen.
"So viel Unsinn im Zusammenhang mit Frauenpolitik habe ich lange nicht mehr gelesen", sagt SPD-Vizechefin Manuela Schwesig. "Frau Schröder hat keinerlei Verständnis für die historische Bedeutung des Feminismus (http://www.spiegel.de/thema/feminismus/)." Schwesig, Sozialministerin in Mecklenburg-Vorpommern, meint: "Es tut der Sache der Frauen heute überhaupt nicht gut, wenn die jungen Frauen und die Frauenbewegung von damals gegeneinander ausgespielt werden."
Rennmaus
16.11.2010, 08:30
Wo und wann willst du denn eine eigene Meinung geäußert (und sogar begründet haben)? Ich kann nur Beschimpfungen anderer User finden.
FranzKonz
16.11.2010, 08:49
Hier haste ne andere Quelle - die Dame profitiert heute von der Arbeit derer, die sie kritisiert, denn ohne die würde sie jetzt am Herd stehen und kleine Brötchen backen! Ich finde es immer extrem lächerlich wenn man das Rad neu erfinden will!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727900,00.html
Thema verfehlt. Ich wollte keine Quellen, ich wollte wissen, was genau an Schröders Ansicht falsch sein soll.
Um zu erfahren, daß bei roten und grünen Hühnern jegliche Kritik am Feminismus Gackertiraden, heftiges Flügelschlagen und wildes Hacken auslöst, muß ich Google nicht bemühen, daß weiß ich aus langjähriger Erfahrung.
FranzKonz
16.11.2010, 08:51
Wo und wann willst du denn eine eigene Meinung geäußert (und sogar begründet haben)? Ich kann nur Beschimpfungen anderer User finden.
Daß Hühner eine Leseschwäche haben, ist bekannt. Schau #13 in diesem Strang an.
Thema verfehlt. Ich wollte keine Quellen, ich wollte wissen, was genau an Schröders Ansicht falsch sein soll.
Um zu erfahren, daß bei roten und grünen Hühnern jegliche Kritik am Feminismus Gackertiraden, heftiges Flügelschlagen und wildes Hacken auslöst, muß ich Google nicht bemühen, daß weiß ich aus langjähriger Erfahrung.
Das sagte ich doch schon - sie stützt sich auf das was andere erreicht haben und versucht dabei das Rad neu zu erfinden. Aus alt mach neu funktioniert nach ihrem Schema nicht. Erzähl doch lieber mal, was an ihren Ansichten richtig sein soll!
Alleine schon der Ansatz zu mehr männlichen Kindergärtnern ruft bei mir Entsetzen hervor, sieht man sich an wie viele davon Kinder missbrauchen, ganz davon abgesehen dass dieser Ansatz sowieso vergebliche Liebesmühe ist, weil für Männer die Verdienstmöglichkeit zu gering ist.
Ach wie süss - ein Beitrag zur Arterhaltung - mehr haste nicht auf der Pfanne?
Rennmaus
16.11.2010, 09:02
Ich hab mir das tatsächlich angeschaut und festgestellt, daß du dort Selbstverständlichkeiten breit trittst.
Ansonsten besteht dieses Posting zu 90% aus Gepöbel und ist damit langweilig - wie gehabt.
Mütterchen
16.11.2010, 09:05
Das sagte ich doch schon - sie stützt sich auf das was andere erreicht haben und versucht dabei das Rad neu zu erfinden. Aus alt mach neu funktioniert nach ihrem Schema nicht. Erzähl doch lieber mal, was an ihren Ansichten richtig sein soll!
Alleine schon der Ansatz zu mehr männlichen Kindergärtnern ruft bei mir Entsetzen hervor, sieht man sich an wie viele davon Kinder missbrauchen, ganz davon abgesehen dass dieser Ansatz sowieso vergebliche Liebesmühe ist, weil für Männer die Verdienstmöglichkeit zu gering ist.
Ich glaube auch, dass es Wunschdenken ist, viele Männer in den Erzieherberuf zu bringen. Schon alleine, weil es den meisten Männern nicht liegt ( was ich sehr gut nachvollziehen kann). Und weil es in der Tat dann schon wieder heikel wird - darf so ein Erzieher denn ein Kind auf den Schoß nehmen? Es wickeln? Sich im Ruheraum neben es legen?
Es ist aber nur verständlich, dass sich die Kindergärten männliche Erzieher wünschen, eben, weil viele Kinder ohne Vater groß werden und das ja auch ein Stück weit kompensiert werden sollte.
FranzKonz
16.11.2010, 09:13
Mit Allgemeinplätzen kommen wir nicht weiter. Jede Generation baut auf den Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger auf, übernimmt, was sie für gut hält und verwirft, was sie für falsch hält. Das ist der ganz reguläre Gang der Dinge, das haben wir getan, das tut die Schröder und das wird die Generation nach ihr tun.
Sie hat ganz richtig festgestellt, daß der Feminismus in Teilen über das Ziel hinausgeschossen hat.
Du gackerst wieder Klischees und Vorurteile in die Lande, wie das so Deine Art ist. Männer sind böse und gierig, und die armen Erzieherinnen verdienen zu wenig. Schwachsinn.
Das durchschnittliche Einkommen für den Beruf Erzieher/in beträgt bundesweit 2.176 € brutto. (34.875 Datensätze)
http://www.meinchef.de/gehaltsvergleich/beruf-region/de/erzieherin-erzieher.html
Lehrer steigen mit A12 ein.
KFZ-Mechaniker haben durchschnittlich 2269 € brutto, also unwesentlich mehr, dafür erheblich weniger Urlaub.
http://wirtschaft.t-online.de/lohnspiegel-was-verdienen-kfz-mechaniker-/id_20717408/index
FranzKonz
16.11.2010, 09:15
Ich hab mir das tatsächlich angeschaut und festgestellt, daß du dort Selbstverständlichkeiten breit trittst.
Ansonsten besteht dieses Posting zu 90% aus Gepöbel und ist damit langweilig - wie gehabt.
Siehste, Hühnchen, und genau das hat die Schröder in ihrem Interview zum Besten gegeben: Selbstverständlichkeiten.
Und genau deshalb ist die Aufregung rot-grüner Feminanzenhühner völlig für die Katz.
FranzKonz
16.11.2010, 09:19
Ach wie süss - ein Beitrag zur Arterhaltung - mehr haste nicht auf der Pfanne?
Du bist nicht nur ein blödes, sondern sogar ein saublödes Huhn. Mit genau diesem Argument hat die Schröder erklärt, daß das Schwarzersche Unterwerfungsdogma falsch ist. Diese Aussage war der Kristallisationspunkt für Schwarzers völlig unqualifizierte Kritik.
Du hast das Thema verfehlt, setzen, 6.
FranzKonz
16.11.2010, 09:26
Ich glaube auch, dass es Wunschdenken ist, viele Männer in den Erzieherberuf zu bringen. Schon alleine, weil es den meisten Männern nicht liegt ( was ich sehr gut nachvollziehen kann). Und weil es in der Tat dann schon wieder heikel wird - darf so ein Erzieher denn ein Kind auf den Schoß nehmen? Es wickeln? Sich im Ruheraum neben es legen?
Es ist aber nur verständlich, dass sich die Kindergärten männliche Erzieher wünschen, eben, weil viele Kinder ohne Vater groß werden und das ja auch ein Stück weit kompensiert werden sollte.
Für den Kindergarten stimme ich Dir zu, da ist das vermutlich Wunschdenken. Die meisten Männer können mit den ganz Kleinen nicht viel anfangen, während die meisten Frauen Knirpse einfach süß finden. In Grund- und Hauptschulen hingegen ist der Einsatz männlicher Lehrkräfte nicht nur sinnvoll, sondern erstrebenswert.
Das Dogma der Feministinnen, daß sich Frauen und Männer primär durch ihre Sozialisation unterscheiden, ist falsch. Gerade im Zeitalter der alleinerziehenden Mütter kann den Kindern so ein Zugang zu männlichen Vertrauenspersonen ermöglicht werden. Ist zwar zuwenig, aber allemal besser als nichts.
Vielleicht gibt es demnächst eine Männerquote für Lehrberufe. :))
Rennmaus
16.11.2010, 09:26
Siehste, Hühnchen, und genau das hat die Schröder in ihrem Interview zum Besten gegeben: Selbstverständlichkeiten.
Und genau deshalb ist die Aufregung rot-grüner Feminanzenhühner völlig für die Katz.
Gockelchen, es geht nicht um das, was die Frau zum Besten gegeben hat, sondern um das, was du als begründetete Meinungsäußerung deinerseits bezeichnest.
Verstanden? Wohl eher nicht. :D
Das mag zwar ein netter Ansatz sein, aber vollkommen unüberlegt - heute kannst Du noch nicht mal mehr Kinderärzten trauen - auch da sind bereits einige Skandale aufgedeckt worden.
Gockelchen, es geht nicht um das, was die Frau zum Besten gegeben hat, sondern um das, was du als begründetete Meinungsäußerung deinerseits bezeichnest.
Wie auch - er weiss ja noch nicht mal was eine Meinung ist!
FranzKonz
16.11.2010, 09:39
Du hast Dich eben wieder in doppelter Hinsicht als Huhn erwiesen, denn Du verwendest einen Begriff aus der Allgemeinen Hühnertheorie obwohl Du deren Gültigkeit ablehnst, weil Du sie nicht verstanden hast.
Weiterhin Du hast meine Meinung und deren Begründung "Selbstverständlichkeit" genannt, obwohl meine Meinung sich in dieser Hinsicht mit der Schröders deckt, und Du Schröders Meinung ablehnst.
Dein Beitrag ist also nichts als Gegacker mit Flügelschlag und Hackversuch.
FranzKonz
16.11.2010, 09:40
Das mag zwar ein netter Ansatz sein, aber vollkommen unüberlegt - heute kannst Du noch nicht mal mehr Kinderärzten trauen - auch da sind bereits einige Skandale aufgedeckt worden.
Hühnerkacke.
Hühnerkacke.
Viel sinnvolles haben Sie scheinbar nicht zum Thema beizutragen.
Wo sind Sie um Himmels willen aufgewachsen? Eine gute Erziehung hat es zumindestens nicht gegeben.
FranzKonz
16.11.2010, 09:48
Viel sinnvolles haben Sie scheinbar nicht zum Thema beizutragen.
Wo sind Sie um Himmels willen aufgewachsen? Eine gute Erziehung hat es zumindestens nicht gegeben.
Ich bitte um Verzeihung dafür, daß ich nicht die Geduld eines Ackergauls besitze. Dummheit in konzentrierter Form überstrapaziert meine Geduld.
Ich bitte um Verzeihung dafür, daß ich nicht die Geduld eines Ackergauls besitze. Dummheit in konzentrierter Form überstrapaziert meine Geduld.
Leider hast Du auch das Hirn eines Ackergauls
http://nachrichten.t-online.de/amberg-klinikarzt-gesteht-sexuellen-missbrauch-mehrerer-maedchen/id_18506004/index
http://www.feuerwehr.de/news/2006/08/30/missbrauch_in_der_klinik.php
Paul Felz
16.11.2010, 09:55
Dem Verständnis meinerseits kannst Du versichert sein.
FranzKonz
16.11.2010, 09:56
Leider hast Du auch das Hirn eines Ackergauls
Das meinst Du nur, weil ich die Leistung zum Gedankenaustausch mit Hühnern erheblich reduziere.
http://nachrichten.t-online.de/amberg-klinikarzt-gesteht-sexuellen-missbrauch-mehrerer-maedchen/id_18506004/index
Und? Soll ich jetzt ein Beispiel suchen, in dem eine Frau ihr Kind in der Mülltonne entsorgte?
Hätte das auch nur irgendetwas mit Mütterchens vernünftigem Beitrag zu tun?
Das verwundert keineswegs :D
FranzKonz
16.11.2010, 09:57
Danke, aber das bedarf keiner Erwähnung. :]
Das meinst Du nur, weil ich die Leistung zum Gedankenaustausch mit Hühnern erheblich reduziere.
Und? Soll ich jetzt ein Beispiel suchen, in dem eine Frau ihr Kind in der Mülltonne entsorgte?
Hätte das auch nur irgendetwas mit Mütterchens vernünftigem Beitrag zu tun?
Nein aber mit diesem Beitrag - und jetzt ist die hirnlose Diskussion mit Dir beendet, ausser dummem Hühnergepöbel hat man von Dir eh nix zu erwarten.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4175509&postcount=331
Mütterchen
16.11.2010, 09:58
Wenn dem so ist, dann gab es aber auch früher schon diese Kinderärzte.
Unüberlegt finde ich den Ansatz nicht -auch nicht nett; es steckt schon mehr dahinter, wie ich finde. Kinder sollten auch männliche Bezugspersonen haben. Für Kinder, die ohne Vater aufwachsen, finde ich es besonders wichtig. Bei Familien-Kindern sehe ich eine Dringlichkeit zumindest im Kindergartenalter nicht.
Die klassische Familie gibt es eben oft nicht mehr, die Kindererziehung wird immer mehr verstaatlicht. Es gibt eben immer auch Nachteile und Risiken.
FranzKonz
16.11.2010, 10:04
Nein aber mit diesem Beitrag - und jetzt ist die hirnlose Diskussion mit Dir beendet, ausser dummem Hühnergepöbel hat man von Dir eh nix zu erwarten.
Kann ich etwas dazu, daß Du nichts zum Thema beizutragen hast und statt dessen Mist ins Forum kippst?
Mist nenne ich nun mal Mist, und damit hat es sich.
Rennmaus
16.11.2010, 10:51
Die einzig sinnvolle Reaktion auf sein unterirdisches Gefasel.
Die einzig sinnvolle Reaktion auf sein unterirdisches Gefasel.
Diese ganze "Diskussion" ist diese Unbedarft-Schröder gar nicht wert.
..... aber immerhin, sie ist schon ein MännerFrauchen :D
FranzKonz
16.11.2010, 12:52
Da erkenne ich mal dankbar an, daß eine Frau, noch dazu eine Politikerin, etwas Kluges von sich gab, und dann ist es auch wieder nicht recht. :motz:
Paul Felz
16.11.2010, 12:58
Da erkenne ich mal dankbar an, daß eine Frau, noch dazu eine Politikerin, etwas Kluges von sich gab, und dann ist es auch wieder nicht recht. :motz:
Bisher hat nur Mütterchen die Klugheit erkannt, was mich allerdings nicht wirklich wundert.
Rennmaus
16.11.2010, 13:06
Ja klar, alle Männlein, die eine fürchterliche Angst vor selbstsicheren Frauen haben, sind natürlich von so einer angetan und heben sie in den Himmel.
Die glauben ernsthaft, sie könnten die Zeit zurückdrehen! :hihi:
FranzKonz
16.11.2010, 13:08
Ja klar, alle Männlein, die eine fürchterliche Angst vor selbstsicheren Frauen haben, sind natürlich von so einer angetan und heben sie in den Himmel.
Die glauben ernsthaft, sie könnten die Zeit zurückdrehen! :hihi:
Willst Du Huhn ernsthaft behaupten, daß die Schröder keine selbstsichere Frau ist? :))
FranzKonz
16.11.2010, 13:21
Bisher hat nur Mütterchen die Klugheit erkannt, was mich allerdings nicht wirklich wundert.
Naja, Mütterchen ist eben kein Huhn.
Paul Felz
16.11.2010, 13:22
Naja, Mütterchen ist eben kein Huhn.
Das sollte der zweite Teil meines Satzes ausdrücken ;)
Fingerzeiger
16.11.2010, 16:46
Schwarzer gegen Schröder:
In der Kopftuch-Debatte hat Alice Schwarzer früher mal vernünftige Sachen gesagt.
Aber was sie nun an Kristina Schröder rumzukritisieren hat, das weiß ich nicht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,728201,00.html
Ganz einfach, Alice muss sich mal wieder ins Gespräch bringen...
Was die allerdings noch zum Thema Sex zu sagen hat....muss lange her gewesen sein...Schwelgen in Erinnerungen?:hihi:
Im übrigen lieber Christina Schröder als Gerhard Schröder
Marine Corps
17.11.2010, 02:43
@ Marine Corps
Wer angibt, hat's nötig oder war das eine Satire, die du da vom Stapel gelassen hast? Trau ich dir eigentlich nicht zu, bei dem akuten Mangel an Hirn deinerseits.
Ich hab mich köstlich über deine Ausführungen amüsiert und wünsch dir viel Spaß mit den Horden von Frauen, die sich die Finger nach dir lecken. :hihi:
Ich denke, ich werde ein Leben ohne dich ertragen können. Ist auch besser so, denn ein Leben im Gefängnis ist auch nicht das Wahre. Und das würde mir wohl blühen, denn ich würde dir nach spätestens 24 Stunden mit der Bratpfanne eins überziehen. Dein Gelaber hält ja kein Mensch aus.
Ob das eine Satire war oder einfach nur ein bisschen überspitzt pointiert formuliert oder gar mit ein wenig Ironie wirst du kleine Rennmaus mit 3gr-Hirn eh nie ermitteln.
Von daher quatsch mich nicht so dumm von der Seite an, dazu bist du viel zu klein und viel zu doof.
Du bist wie die Islamis: Ständig beleidigt!
Das kommt dabei heraus, wenn man das Wort Selbstkritik noch nicht mal vom Hörensagen kennt, geschweige denn dessen Bedeutung...
Und nun schwelge weiter in deinen Gewaltfantasien, die aber leider mangels eines Mannes, der auch nur einen Tag bei dir verbringen möchte, leider reine Schäume für immer bleiben werden.
Aber vielleicht findest du ja ein paar Pornos, wo strenge Dominas die bösen Kerle mal richtig "rannehmen". Das wäre dann in Kombination mit deinem Vibrator "Karl Arsch" sicher was Feines und würde dich entspannen und deine Zickigkeit mal für 20 Minuten auf ein erträgliches Maß reduzieren.
Marine Corps
17.11.2010, 02:50
Oh, na das entdecke ich ja jetzt erst. Dann hätte ich dich eben nicht so heftig intellektuell ausgepeitscht, aber vielleicht stehst du ja drauf ?!?! :)):cool2:
Schlage deine Frau auch ohne Grund am Morgen, am Abend wird sie wissen, für was es gerechter Weise war.
Islamische Weisheit
Marine Corps
17.11.2010, 02:55
Wenn du mal Deutsch lernen würdest, wäre es auch schön.
Ansonsten stimme ich dir zu:
Alte, hässliche Frauen im Großmutteralter sollen hinterm Ofen sitzen und stricken für die eigenen oder fremde Enkel und gelegentlich mal auf die aufpassen und ihnen schöne Märchen vorlesen, aber das Maul halten, wenn Erwachsene reden und sich nicht mehr in die moderne Welt einmischen, die sich nicht mehr verstehen.
Schwarzer ist ein brabbelndes Fossil.
Marine Corps
17.11.2010, 03:01
Renate boxt nicht! :rolleyes:
...... ich finde Boxen insgesamt nicht gut, auch nicht für Männer!
Ihr Gesicht sieht aber so aus.
Ich finde, sie sollte mit Angela boxen und mit Sahra Wagenknecht und unbedingt mit Claudia Roth. Lauter Frauenvisagen, an denen nichts mehr zu verderben ist!
Eher würde da ein blaues Auge oder eine hängende blutende Lippe etwas Farbe und Spannung in das Backpfeifen-Gesicht bringen.
Wer unbedingt auch mal ordentlich ein paar in die Fresse bräuchte, ist diese Pustebacke Böhmer von der CDU. Die sieht schon so doof aus, wie sie ist. Wahrscheinlich hat sie einen Sprachwandler im Mund und mäht eigentlich wie ein Schaf.
Kristina Schröder sieht gut aus und sollte natürlich nicht boxen. Wird sie auch nicht tun. Sie ist eine echte Frau, die anderen nur Pseudofrauen, die aus Versehen einen Schlitz eingebaut bekamen. Eigentlich sollte da ein Fragezeichen hin!
Marine Corps
17.11.2010, 03:08
Wie süß! So verklausoliert werden also Heiratsanträge im Netz gemacht.
Da er dich ständig als Huhn betitelt hat und später zärtlich als Hühnchen, soll er nun also dein Gockel sein! Süß!
Wann wird die Hochzeit sein?!?! Ich möchte eingeladen werden!
Ihr Gesicht sieht aber so aus.
Ich finde, sie sollte mit Angela boxen und mit Sahra Wagenknecht und unbedingt mit Claudia Roth. Lauter Frauenvisagen, an denen nichts mehr zu verderben ist!
Eher würde da ein blaues Auge oder eine hängende blutende Lippe etwas Farbe und Spannung in das Backpfeifen-Gesicht bringen.
Mir ist es egal wie sie aussehen ... gute Politik müssen sie machen, dann würde ich schon mal über das Gebiss von Schäuble, oder die Wampe von Merkel wegsehen. :D
Wer unbedingt auch mal ordentlich ein paar in die Fresse bräuchte, ist diese Pustebacke Böhmer von der CDU. Die sieht schon so doof aus, wie sie ist. Wahrscheinlich hat sie einen Sprachwandler im Mund und mäht eigentlich wie ein Schaf.
Kristina Schröder sieht gut aus und sollte natürlich nicht boxen. Wird sie auch nicht tun. Sie ist eine echte Frau, die anderen nur Pseudofrauen, die aus Versehen einen Schlitz eingebaut bekamen. Eigentlich sollte da ein Fragezeichen hin!
Kristina hat mehr Stirn wie Hirn ... musst Du mal genau hinsehen .... das Gesicht hört und hört nicht auf ....
........................................
Da er dich ständig als Huhn betitelt hat und später zärtlich als Hühnchen, soll er nun also dein Gockel sein! Süß!
Wenn zu Ostern die kleinen Küken herumrennen sollen,
müssen sie sich beeilen :D
Fingerzeiger
17.11.2010, 07:39
........................................
Mir ist es egal wie sie aussehen ....
Kristina hat mehr Stirn wie Hirn ... musst Du mal genau hinsehen .... das Gesicht hört und hört nicht auf ....
:hihi:
FranzKonz
17.11.2010, 08:45
Odin bewahre mich davor, diesem Huhn jemals real zu begegnen. :motz:
FranzKonz
17.11.2010, 08:47
Kristina hat mehr Stirn wie Hirn ... musst Du mal genau hinsehen .... das Gesicht hört und hört nicht auf .... ........................................
Mag sein. Dennoch hat sie Recht, und dennoch warst Du nicht in der Lage, auch nur ein Komma ihres Interviews sachlich auseinanderzunehmen, geschweige denn, Dich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
Abfällige Bemerkungen sind keine Widerlegung.
Rennmaus
17.11.2010, 08:55
Ich fürchte, da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich tausche doch meinen Mann nicht gegen ein Gockelchen ein. :hihi:
Paul Felz
17.11.2010, 08:56
Ich fürchte, da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich tausche doch meinen Mann nicht gegen ein Gockelchen ein. :hihi:
Gummi ist ja auch haltbarer als Federn.
FranzKonz
17.11.2010, 08:59
Mein herzliches Beileid gilt Deinem Ernährer.
Rennmaus
17.11.2010, 09:12
Mein herzliches Beileid gilt Deinem Ernährer.
Ich hab keinen Ernährer, sondern einen Ehemann. Bezeichnend für dich, daß du den Unterschied nicht erkennst.
FranzKonz
17.11.2010, 09:14
Ich hab keinen Ernährer, sondern einen Ehemann. Bezeichnend für dich, daß du den Unterschied nicht erkennst.
Wenn Du Dich im realen Leben nur halb so blöd anstellst wie hier im Forum, brauchst Du einen Betreuer. Wie Du den nennst, ist mir wurscht.
:dunno:
Mag sein. Dennoch hat sie Recht, und dennoch warst Du nicht in der Lage, auch nur ein Komma ihres Interviews sachlich auseinanderzunehmen, geschweige denn, Dich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
Abfällige Bemerkungen sind keine Widerlegung.Ich habe alles gesagt, was es dazu zu
sagen gab.
Wenn das, was Du lesen willst - nicht dabei war, da kann ich dann
auch nichts machen.
FranzKonz
17.11.2010, 09:27
:dunno:Ich habe alles gesagt, was es dazu zu
sagen gab.
Wenn das, was Du lesen willst - nicht dabei war, da kann ich dann
auch nichts machen.
Du hast effektiv nichts dazu gesagt, lediglich auf das aufgeregte Gegacker einiger feministischer Hühner gedeutet.
Du hast effektiv nichts dazu gesagt, lediglich auf das aufgeregte Gegacker einiger feministischer Hühner gedeutet.
Lies einfach nochmal nach ..... mir ging es darum wie eine kleine Rotznase
sich erlaubt, eine Frau mit Verdiensten abzukanzeln.
.... und genau so sahen das auch Andere ..... wie ich ja belegte.
Ich habe auch Beispiele hinzugefügt.
Du bist ein selten dämlicher Hund!
FranzKonz
17.11.2010, 10:26
Lies einfach nochmal nach ..... mir ging es darum wie eine kleine Rotznase
sich erlaubt, eine Frau mit Verdiensten abzukanzeln.
.... und genau so sahen das auch Andere ..... wie ich ja belegte.
Ich habe auch Beispiele hinzugefügt.
Die kleine Rotznase, wie Du sie nennst, hat die Verdienste durchaus gewürdigt. Sie wies lediglich darauf hin, daß die Frau mit Verdiensten gelegentlich zu weit ging.
Kristina Schröder: Ich habe viel von ihr gelesen - "Der kleine Unterschied", später dann "Der große Unterschied" und "Die Antwort". Diese Bücher fand ich alle sehr pointiert und lesenswert. Etliche Thesen gingen mir dann aber doch zu weit: zum Beispiel, dass der heterosexuelle Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau. Da kann ich nur sagen: Sorry, das ist falsch.
Kannst Du mir sagen, was an dieser Aussage falsch sein soll?
So toll war die Schwarzer nun wieder nicht, daß sie über jegliche Kritik erhaben wäre.
FranzKonz
17.11.2010, 10:27
Du bist ein selten dämlicher Hund!
... sagt ein selten dämliches Huhn. :hihi:
Die kleine Rotznase, wie Du sie nennst, hat die Verdienste durchaus gewürdigt. Sie wies lediglich darauf hin, daß die Frau mit Verdiensten gelegentlich zu weit ging.
Kannst Du mir sagen, was an dieser Aussage falsch sein soll?
So toll war die Schwarzer nun wieder nicht, daß sie über jegliche Kritik erhaben wäre.
http://diepresse.com/home/kultur/medien/609297/Unsinn_Alice-Schwarzer-attackiert-Ministerin
Hat Alice Schwarzer einst behauptet, dass heterosexueller Verkehr ohne
Unterwerfung kaum möglich sei?
Ich sehe Alices Verdienste, ich sehe, dass Schröder noch keine hat
Ich sehe auch, dass Schröder mit Billigparolen versucht auf Stimmenfang zu gehen
am konservativen rechten Rand die Machostammtische bedient.
Ich habe mein Emma-Abo gekündigt, weil ich es nicht gut fand, dass Schwarzer sich
vor der Wahl pro Merkel positionierte.
Sie hätte sehen müssen, was Merkel für ein Kaliber ist .... und dass die ganz
bestimmt nix für Frauen tut.
Soviel dazu wie toll ich Schwarzer finde ..... Handlungen haben Konsequenzen!
FranzKonz
17.11.2010, 11:15
http://diepresse.com/home/kultur/medien/609297/Unsinn_Alice-Schwarzer-attackiert-Ministerin
Hat Alice Schwarzer einst behauptet, dass heterosexueller Verkehr ohne
Unterwerfung kaum möglich sei?
Du kannst in einem Interview kein wörtliches Zitat erwarten. Die Zitate aus dem oben verlinkten Artikel zeigen, daß die Ansichten, die Schwarzer vertrat in diese Richtung gingen. Das ist in diesem Zusammenhang eine hinreichende Genauigkeit.
Ich sehe Alices Verdienste, ich sehe, dass Schröder noch keine hat
Die "Verdienste" der Schwarzer sind mindestens zwiespältig, denn sie hat vor allem Zwietracht zwischen den Geschlechtern gesät, und diese Saat ist aufgegangen.
Aber auch wenn ich ihre "Verdienste" uneingeschränkt anerkennen würde, so ist sie deshalb noch lange nicht sakrosankt. Die heutige Generation hat nicht nur jedes Recht, sonder sogar die Pflicht, Überlieferungen in Frage zu stellen.
Ich sehe auch, dass Schröder mit Billigparolen versucht auf Stimmenfang zu gehen
am konservativen rechten Rand die Machostammtische bedient.
Ich kann in ihren Äußerungen keine Billigparole erkennen. Vielleicht kannst Du eine nennen.
Ich habe mein Emma-Abo gekündigt, weil ich es nicht gut fand, dass Schwarzer sich
vor der Wahl pro Merkel positionierte.
Sie hätte sehen müssen, was Merkel für ein Kaliber ist .... und dass die ganz
bestimmt nix für Frauen tut.
Soviel dazu wie toll ich Schwarzer finde ..... Handlungen haben Konsequenzen!
Also bist Du daran schuld, daß sich die heilige Alice als Bildzeitungsreporterin verdingen muß?
Vergiss es Marlen, dem kannst Du Fakten über Fakten präsentieren, und er streitet sie trotzdem ab. So auch hier
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4130609&postcount=304
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4130527&postcount=297
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4130593&postcount=301
FranzKonz
17.11.2010, 11:54
Vergiss es Marlen, dem kannst Du Fakten über Fakten präsentieren, und er streitet sie trotzdem ab. So auch hier
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4130609&postcount=304
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4130527&postcount=297
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4130593&postcount=301
Ein Fakt ist ein Fakt. Und Fakt ist nun mal, daß die Schwarzer zur Zeit der Formulierung der Reform des Ehe- und Scheidungsrechts (1967) gerade mal Azubi bei den Düsseldorfer Nachrichten war.
Passt zwar nicht in Deine Ideologie und schon gar nicht in Schwarzers Selbstdarstellung, ist aber so. Soviel zu Deinen "Fakten"
Weiterhin sagte Schwarzer zu Schröders kritischen Äußerungen zum Feminismus: "Das mit dem Sex und der Unterwerfung - grotesk, das habe ich nie behauptet. Das ist Frau Schröders schwülstige Fantasie über ein zentrales Thema des Feminismus der 70er Jahre."
http://www.stern.de/politik/deutschland/alice-schwarzer-im-stern-frau-schroeder-will-uns-in-die-50er-jahre-zurueckbeamen-1624584.html
Was mich freut - ich habe hier schon darauf hingewiesen - dass Schröder versucht
die Machostammtische zu erobern - um am konservativrechten Rand zu punkten.
Genau das sagt Alice heute im stern auch!
Das ist alles so leicht durchschaubar, wenn man es denn sehen will.
Ein Fakt ist ein Fakt. Und Fakt ist nun mal, daß die Schwarzer zur Zeit der Formulierung der Reform des Ehe- und Scheidungsrechts (1967) gerade mal Azubi bei den Düsseldorfer Nachrichten war.
Passt zwar nicht in Deine Ideologie und schon gar nicht in Schwarzers Selbstdarstellung, ist aber so. Soviel zu Deinen "Fakten"
1976 - Depp! Ich weiss nicht wie oft ich Dir das bis jetzt schon unter die Nase gehalten hab, aber offensichtlich kannst Du immer noch nicht lesen! :rolleyes:
maxikatze
17.11.2010, 12:12
Hat man der Schwarzer mal wieder das Wort verdreht?
Allen Alice Schwarzer-Kritiker sei gesagt, dass auch sie von den Verdiensten der Emanzipation, für dessen A.Schwarzer sich lebenslang engagiert hat, profitieren.
Das wird dabei gerne vergessen.
FranzKonz
17.11.2010, 12:12
1976 - Depp! Ich weiss nicht wie oft ich Dir das bis jetzt schon unter die Nase gehalten hab, aber offensichtlich kannst Du immer noch nicht lesen! :rolleyes:
Huhn:
Grundlage für die Reform des Ehe- und Scheidungsrechts waren die im Mai 1970 vorgelegten Empfehlungen einer Sachverständigenkommission, die bereits im November 1967 gebildet worden war. Ein erster Gesetzentwurf der Bundesregierung wurde wegen der vorzeitigen Auflösung des Bundestages 1972 nicht mehr im Bundestag beraten.
maxikatze
17.11.2010, 12:14
Er hatte `nen Zahlendreher drin. Trotzdem würde er den Fehler nie zugeben.:D
FranzKonz
17.11.2010, 12:19
Weiterhin sagte Schwarzer zu Schröders kritischen Äußerungen zum Feminismus: "Das mit dem Sex und der Unterwerfung - grotesk, das habe ich nie behauptet. Das ist Frau Schröders schwülstige Fantasie über ein zentrales Thema des Feminismus der 70er Jahre."
http://www.stern.de/politik/deutschland/alice-schwarzer-im-stern-frau-schroeder-will-uns-in-die-50er-jahre-zurueckbeamen-1624584.html
Was mich freut - ich habe hier schon darauf hingewiesen - dass Schröder versucht
die Machostammtische zu erobern - um am konservativrechten Rand zu punkten.
Genau das sagt Alice heute im stern auch!
Das ist alles so leicht durchschaubar, wenn man es denn sehen will.
Eigenartig, sehr eigenartig. Warum steht das nicht in dem offenen Brief, den die alte Zicke als Erwiderung schrieb, und warum bestätigt die alte Zicke Schröders Aussage sinngemäß?
Sodann bürsten Sie mich ab, klar. Sie hätten zwar „viel gelesen“ von mir, aber… Mit Verlaub: Ich kann mir das kaum vorstellen. Sonst würden Sie nicht einen so hanebüchenen Unsinn behaupten wie den: Ich hätte geschrieben, „dass der heterosexuelle Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau“.
Ich vermute, Sie rekurrieren damit auf den 1975 (!) erschienenen „Kleinen Unterschied“. Darin wird in der Tat die Funktion von Sexualität und Liebe bei der (Selbst)Unterdrückung von Frauen analysiert. Das ist weltweit ein zentrales feministisches Thema. Denn noch immer verstehen manche Frauen unter Liebe vor allem Selbstaufgabe, und ist Sexualität noch viel zu oft mit Gewalt verbunden.
Eigenartig ist auch, daß Du Dich permanent auf Kommentare beziehst, statt auf Schröders Worte. Du weichst aus, weil Du der Schröder Dinge unterstellst, die sie nie sagte.
Huhn:
Grundlage für die Reform des Ehe- und Scheidungsrechts waren die im Mai 1970 vorgelegten Empfehlungen einer Sachverständigenkommission, die bereits im November 1967 gebildet worden war. Ein erster Gesetzentwurf der Bundesregierung wurde wegen der vorzeitigen Auflösung des Bundestages 1972 nicht mehr im Bundestag beraten.
Das ändert nichts an meiner Aussage - ich habe Dir genau das hier schon mehrfach verlinkt, gelesen hast Du es offensichtlich nicht - und auch blöde wenn man sich an seine eigenen Beiträge nicht erinnern kann :hihi:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4130285&postcount=289
Zitat von FranzKonz http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4130282#post4130282)
1976 hat die Schwarzer gerade mal ihr Feministenblättchen gegründet, bis 74 hat sie in Frankreich studiert. Vielleicht studierst Du mal die Vita Deines Idols.
Obwohl: Du passt eigentlich zu ihr. Unfundierten Mist in die Lande zu semmeln ist Euer beider Lieblingsbeschäftigung.
http://www.frauenmediaturm.de/hausfrauen-ehe_abgeschafft.html
Hausfrauen-Ehe abgeschafft
Am 1. Juli nächsten Jahres tritt das neue Eherecht in Kraft (I)
Keines der fünf Bücher des deutschen Bürgerlichen Gesetzbuches ist im Laufe der gut 75 Jahre seiner Geltung so drastisch und so grundlegend geändert worden, wie das fünfte Buch mit der Überschrift Familienrecht. In seinen wichtigsten Bestimmungen, die die Ehe, die Ehescheidung und das Verhältnis zwischen Eltern und Kinder betreffen, ist fast alles so geblieben wie es ursprünglich war.
Als das BGB am 1.1.1900 in Kraft trat, entschied es in § 1354 den Satz: „Dem Manne steht die Entscheidung in allen das gemeinschaftliche Leben betreffenden Angelegenheiten zu". Auch die Fragen der Haushaltsführung und der Kindererziehung entschied in Streitfällen der Mann allein. Arbeitsverträge seiner Frau konnte er auch gegen ihren Willen kündigen. Der gesetzliche Güterstand war die Verwaltung und Nutznießung des Mannes am Frauenvermögen; das heißt: hatte die verheiratete Frau eigenes Geld, konnte allein der Mann darüber verfügen und ihm allein gehörten die Einkünfte aus dem Vermögen der Frau.
Dieses Ehemodell des BGB, das man heute, ohne zu übertreiben, streng patriarchalisch nennen kann, ist schon während der Vorarbeiten zum Gesetz im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts außerordentlich heftig umstritten gewesen. Die einen — unterstützt von der damals sich entwickelnden ersten Frauenbewegung — hielten es für reaktionär und eines modernen Gesetzes für unwürdig. Eine so starke ehemännliche Übermacht — so hieß es in einer Reichstagsrede — erwecke Übermut auf der einen Seite und Hinterlist auf der anderen.
Nach dem alten Recht ist die nachhaltige Verletzung der Haushaltspflichten ein Scheidungsgrund, und wer schuldig geschieden ist, bekommt weder Unterhalt noch kann er damit rechnen, die Kinder zu behalten. Auch nach dem neuen Recht kann ein Mann sich scheiden lassen, spätestens nach 5 Jahren, meistens schon nach 3jährigem Getrenntleben; doch seine finanziellen Verpflichtungen können dennoch weiter bestehen und die Kinderverteilung hängt nicht mehr an der Frage, wer eheliche Pflichten verletzt hat und wer nicht.
Ob die Ehefrauen in der Bundesrepublik am 1. Juli 1977 ein Freudenfest feiern werden? Das Motto müßte sein: die Hausfrauenehe ist abgeschafft. Bisher (und bis einschließlich 30. Juni 1977) gilt noch das durch das Gleichberechtigungsgesetz von 1957 umformulierte „alte" BGB. Danach ist die Frau in erster Linie zur Haushaltsführung, der Mann zum finanziellen Unterhalt der Familie verpflichtet. Die Ehefrau darf nur dann berufstätig sein, wenn sie dadurch ihre familiären Verpflichtungen nicht vernachlässigt; wenn die Einkünfte des Mannes für den Familienunterhalt nicht reichen, ist sie aber verpflichtet zu arbeiten. Im Beruf oder Geschäft des Mannes muß sie mitarbeiten, „soweit dies nach den Verhältnissen, in denen die Ehegatten leben, üblich ist." Für diese Mitarbeit innerhalb des Üblichen bekommt sie nichts.http://www.focus.de/wissen/bildung/G...id_232686.html (http://www.focus.de/wissen/bildung/Geschichte/tid-8499/frauenbewegung-teil-3_aid_232686.html)
Zitat:
An den weiterhin bestehenden Ungerechtigkeiten und im Umfeld der 1968er-Bewegung entzündete sich der Protest des politischen Feminismus. Gesicht und Stimme jener Bewegung war und ist bis heute Alice Schwarzer. Ihr und ihren Gleichgesinnten ist es zu verdanken, dass in immer neuen Gesetzen Ungleichheiten beseitigt wurden und heute zumindest in rechtlicher Hinsicht die Frau dem Mann gleichgestellt ist. Die Feministinnen traten für ein Weltbild ein, das weibliche Qualitäten zum Vorteil aller Menschen schätzen und fördern sollte. Sie propagierten die neue Frau nach dem Vorbild einer Simone de Beauvoir, die selbstbestimmt und ökonomisch unabhängig ihr Leben gestaltete, deren Intellekt im Vordergrund stand und die auch über ihren Körper verfügte. So traten die Feministinnen gegen den Abtreibungsparagrafen 218 an und gegen die Vergewaltigung in der Ehe. Für Aufsehen sorgte 1971 die Kampagne „Ich habe abgetrieben“ im Magazin Stern, die Alice Schwarzer nach französischem Vorbild gestartet hatte. Mit dem Schwangeren- und Familienhilfegesetz von 1992 und der Einführung des Straftatbestandes der Vergewaltigung in der Ehe 1997 erreichten sie große Erfolge, für die sie jahrelang engagiert auf der Straße und in den Medien gekämpft hatten. Sie schlossen sich in Frauengruppen zusammen und eröffneten Frauenhäuser: Ihr Zentralorgan war die Zeitschrift „Emma“.
maxikatze
17.11.2010, 12:21
@FranzKonz, was has(s)t du eigentlich gegen selbstbewusste Frauen? Hassliebe?
Oder magst du wohl nur die, die zu Hause selbstbewusst vorm Herd stehen, keine anderen Meinungen haben und die zu allem Ja und Amen sagen?
Er hatte `nen Zahlendreher drin. Trotzdem würde er den Fehler nie zugeben.:D
Natürlich nicht, dem ist jedes Mittel recht, um Recht zu behalten! :D
Oder magst du wohl nur die, die zu Hause selbstbewusst vorm Herd stehen, keine anderen Meinungen haben und die zu allem Ja und Amen sagen?
Na klar - nur bei denen die man niedriger hält als man selbst ist, kann man sein Selbstbild aufpolieren und sich grossartig fühlen.
FranzKonz
17.11.2010, 12:26
Ich habe gar nichts gegen selbstbewusste Frauen. Die Schröder, die sachlich richtig ruhig und gelassen eine Ikone des Feminismus angreift, ist eine selbstbewusste Frau.
Der Schwarzer, die sich eigentlich von Haus aus in der besseren Ausgangsposition befindet, fehlt dieses Selbstbewusstsein. Deshalb zickt sie mit einer absolut unangemessenen Aggressivität flügelschlagend und hackend herum.
Ich habe gar nichts gegen selbstbewusste Frauen. Die Schröder, die sachlich richtig ruhig und gelassen eine Ikone des Feminismus angreift, ist eine selbstbewusste Frau.
Der Schwarzer, die sich eigentlich von Haus aus in der besseren Ausgangsposition befindet, fehlt dieses Selbstbewusstsein. Deshalb zickt sie mit einer absolut unangemessenen Aggressivität flügelschlagend und hackend herum.
Blahfasel - gäääääähn!
FranzKonz
17.11.2010, 12:28
Natürlich nicht, dem ist jedes Mittel recht, um Recht zu behalten! :D
Ich habe Recht, und ich habe es bewiesen. Dein Flügelschlagen ist für die Katz.
Ich habe Recht, und ich habe es bewiesen. Dein Flügelschlagen ist für die Katz.
Nichts ausser Deiner Unfähigkeit zu lesen und Deiner sturen Rechthaberei hast Du bewiesen.
maxikatze
17.11.2010, 12:31
Eigenartig, sehr eigenartig. Warum steht das nicht in dem offenen Brief, den die alte Zicke als Erwiderung schrieb, und warum bestätigt die alte Zicke Schröders Aussage sinngemäß?
Eigenartig ist auch, daß Du Dich permanent auf Kommentare beziehst, statt auf Schröders Worte. Du weichst aus, weil Du der Schröder Dinge unterstellst, die sie nie sagte.
Sodann bürsten Sie mich ab, klar. Sie hätten zwar „viel gelesen“ von mir, aber… Mit Verlaub: Ich kann mir das kaum vorstellen.Sonst würden Sie nicht einen so hanebüchenen Unsinn behaupten wie den: Ich hätte geschrieben, „dass der heterosexuelle Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau“.
Worin steckt im selbst eingebrachten Zitat der sogenannten "alten Zicke" eine Bestätigung dessen, was sie gesagt haben soll?
Ich lese daraus das Gegenteil.
Marine Corps
17.11.2010, 12:32
Wenn zu Ostern die kleinen Küken herumrennen sollen,
müssen sie sich beeilen :D
Das sehe ich auch so. Ostern ist ein bisschen zu knapp. Bei Menschen-Hühnern dauert es immer noch 9 Monate!!!
Jetzt haben wir schon Mitte November, bis es klappt vielleicht Mitte Dezember. Da schlüpft ja erst Mitte September das erste Hühnchen oder der erste Mini-Gockel!
Aber das passt ja dann auch mit William und Kate. Nächstes Jahr ist Liebes-Hype und Nachwuchs-Hype und Hochzeitsgebimmel aller Orten. Warum nicht auch in den politikforen?!?!?
Rennmaus
17.11.2010, 12:35
Er hat Angst vor ihnen, sie sind eine Bedrohung für ihn.
Deswegen muß er sie klein machen, indem er sie als Hühner bezeichnet oder ihnen andere abfällig Namen gibt, auf ihrem Alter rumhackt und es ist ihm natürlich völlig unmöglich, zuzugeben, daß er im Unrecht ist.
Marine Corps
17.11.2010, 12:36
Odin bewahre mich davor, diesem Huhn jemals real zu begegnen. :motz:
Nun zick mal nicht so rum! Von hinten und mit der Deutschlandfahne über dem Kopf sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus. Dazu dann Preußens Gloria vom Player und eine zackige Rede von Kaiser Wilhelm:
Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!
Und dann deine Ansage in die Webcam: Dies tue ich nicht aus Lust oder anderen niederen Beweggründen, dies tue ich für das Vaterland und die endliche Aussöhnung der Geschlechter und politischen Fraktionen...
Dein Fame in den politikforen wäre unsterblich und wollen wir nicht alle unsterblich werden?!?!?
Marine Corps
17.11.2010, 12:40
Nun sei mal nicht so hart zu ihm!!!
Die wahre Adelige zeichnet Großmut und Vergebung aus!
Wie konnte er auf deinem Alter "herumhacken"? Wie alt bist du denn und was ist daran so besonders? Bist du schon steinalt oder noch ein Küken?
FranzKonz
17.11.2010, 12:40
Nichts ausser Deiner Unfähigkeit zu lesen und Deiner sturen Rechthaberei hast Du bewiesen.
Schlag weiter mit den Flügeln.
Jeder, der seine 5 Sinne beisammen hat, weiß, daß ein Gesetz nicht aus dem luftleeren Raum kommt. Hart arbeitende, selbstbewusste Frauen haben Ende der 40er Jahre die Gleichberechtigung von Mann und Frau im Grundgesetz verankert. Wenn Du eine Ikone dafür brauchst, nimm Elisabeth Selbert.
Ihr Mann ermutigt sie, das Abitur nachzuholen. Er war es auch, der ihr politisches Engagement weckte. Ihre Ehe entsprach damit keineswegs dem Leitbild des aus dem 19.Jahrhundert stammenden Familienrechts. 1926 entschließt sich Elisabeth zum Jurastudium. Sie ist dreißig Jahre alt, als sie in Marburg immatrikuliert. Da sie dort keinen Doktorvater findet, wechselt sie nach dem dritten Semester nach Göttingen und besteht nach sechs Semestern das erste Staatsexamen. Bereits ein Jahr später wird ihr die Würde eines Doktors der Rechtswissenschaften verliehen. Das Thema ihrer Dissertation lautet: "Ehezerrüttung als Scheidungsgrund". Sie absolviert das Referendariat und wird 1934 als "Kassels erste Staatsanwältin" in der Zeitung erwähnt.
Sie ist auch insofern ein Vorbild, als sie mit ihrem Mann arbeitete statt gegen ihn.
Krampfhennen wie die Schwarzer sind das Gegenteil solcher Frauen, denn sie kennen weder Maß noch Ziel.
FranzKonz
17.11.2010, 12:41
Nun zick mal nicht so rum! Von hinten und mit der Deutschlandfahne über dem Kopf sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus. Dazu dann Preußens Gloria vom Player und eine zackige Rede von Kaiser Wilhelm:
Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!
Und dann deine Ansage in die Webcam: Dies tue ich nicht aus Lust oder anderen niederen Beweggründen, dies tue ich für das Vaterland und die endliche Aussöhnung der Geschlechter und politischen Fraktionen...
Dein Fame in den politikforen wäre unsterblich und wollen wir nicht alle unsterblich werden?!?!?
Nein. Nicht mal für Volk und Vaterland! :))
Marine Corps
17.11.2010, 12:46
Nein. Nicht mal für Volk und Vaterland! :))
Und das sagst du als Mitglied der Linksfraktion! Alles dreht sich, alles bewegt sich.
Nichts hat mehr Bestand.
WIE soll ich sie denn nun trösten nach dieser harten Absage, wo du dich noch nicht mal zu einem "weder für Frieden noch für Sozialismus" herbeilassen konntest ?!?!
Ich darf das jetzt wieder "auffangen" in etlichen Tränen erstickten Stunden beim Kräutertee. Manoman.
Eigenartig ist auch, daß Du Dich permanent auf Kommentare beziehst, statt auf Schröders Worte. Du weichst aus, weil Du der Schröder Dinge unterstellst, die sie nie sagte.Tja, weil Alice am besten weiss was sie gesagt/geschrieben hat ...
und das CDU-Trutscherl es falsch wiedergibt
Ich setz Dich jetzt mal auf die Liste der Mixeranwärter :rolleyes:
Fingerzeiger
17.11.2010, 12:46
Blahfasel - gäääääähn!
Was war daran falsch?
FranzKonz
17.11.2010, 12:47
Sodann bürsten Sie mich ab, klar. Sie hätten zwar „viel gelesen“ von mir, aber… Mit Verlaub: Ich kann mir das kaum vorstellen.Sonst würden Sie nicht einen so hanebüchenen Unsinn behaupten wie den: Ich hätte geschrieben, „dass der heterosexuelle Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau“.
Worin steckt im selbst eingebrachten Zitat der sogenannten "alten Zicke" eine Bestätigung dessen, was sie gesagt haben soll?
Ich lese daraus das Gegenteil.
Du ziehst absichtlich nur den ersten Satz. Im zweiten, explizit fett markierten Teil meines Zitats widerspricht sich die Zicke nämlich selbst.
Darin wird in der Tat die Funktion von Sexualität und Liebe bei der (Selbst)Unterdrückung von Frauen analysiert. Das ist weltweit ein zentrales feministisches Thema.
Oder ist Selbstunterdrückung etwa keine Form der Unterwerfung?
Und sie geht noch weiter, indem sie sagt "Das ist weltweit ein zentrales feministisches Thema" und damit die Aktualität der Aussage bestätigt.
Eine typische Krampfhenne, die sich in ihren eigenen Widersprüchen verheddert!
FranzKonz
17.11.2010, 12:48
Und das sagst du als Mitglied der Linksfraktion! Alles dreht sich, alles bewegt sich.
Nichts hat mehr Bestand.
WIE soll ich sie denn nun trösten nach dieser harten Absage, wo du dich noch nicht mal zu einem "weder für Frieden noch für Sozialismus" herbeilassen konntest ?!?!
Ich darf das jetzt wieder "auffangen" in etlichen Tränen erstickten Stunden beim Kräutertee. Manoman.
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, denn derartige Hühner packe ich auch für Frieden, Freibier und Sozialismus nicht an. :))
maxikatze
17.11.2010, 12:49
Tja, weil Alice am besten weiss was sie gesagt/geschrieben hat ...
:lach:
FranzKonz
17.11.2010, 12:50
Tja, weil Alice am besten weiss was sie gesagt/geschrieben hat ...
Sei vorsichtig, sonst landest Du am Ende in der Hühnersuppe. :]
Fingerzeiger
17.11.2010, 12:52
Alice wirkt manchmal ein wenig wie eine vergessene Schauspielikone, die mit lautstarkem Lärm auf sich aufmerksam machen will.
Ihr Käseblättchen hat ja mittlerweile auch unterirdische Verkaufszahlen
FranzKonz
17.11.2010, 12:56
Alice wirkt manchmal ein wenig wie eine vergessene Schauspielikone, die mit lautstarkem Lärm auf sich aufmerksam machen will.
Die Schwarzer hat fertig.
Marine Corps
17.11.2010, 13:15
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, denn derartige Hühner packe ich auch für Frieden, Freibier und Sozialismus nicht an. :))
Und ich dachte immer, dass die "Piraten" so lockere nette Typen sind. Aber nein, hardcore! :)):cool2:
Würde mich ja mal auf einen Beitrag von dir zu meinem neu eröffneten Thema "Erotik" unter Freie Diskussionen freuen! Bin ich mal gespannt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102218
Auf die Beiträge von einigen "Hühnern" hier wäre ich auch gespannt!
Ach deshalb kommentiert sie den Kachelmann-Prozess in der BILD-Zeitung?
Fingerzeiger
17.11.2010, 21:49
Tut sie das? Lese dieses Käseblatt auch nicht
maxikatze
17.11.2010, 22:33
Sodann bürsten Sie mich ab, klar. Sie hätten zwar „viel gelesen“ von mir, aber… Mit Verlaub: Ich kann mir das kaum vorstellen. Sonst würden Sie nicht einen so hanebüchenen Unsinn behaupten wie den: Ich hätte geschrieben, „dass der heterosexuelle Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau“.
Ich vermute, Sie rekurrieren damit auf den 1975 (!) erschienenen „Kleinen Unterschied“. Darin wird in der Tat die Funktion von Sexualität und Liebe bei der (Selbst)Unterdrückung von Frauen analysiert. Das ist weltweit ein zentrales feministisches Thema. Denn noch immer verstehen manche Frauen unter Liebe vor allem Selbstaufgabe, und ist Sexualität noch viel zu oft mit Gewalt verbunden.
Du ziehst absichtlich nur den ersten Satz. Im zweiten, explizit fett markierten Teil meines Zitats widerspricht sich die Zicke nämlich selbst.
Oder ist Selbstunterdrückung etwa keine Form der Unterwerfung?
Und sie geht noch weiter, indem sie sagt "Das ist weltweit ein zentrales feministisches Thema" und damit die Aktualität der Aussage bestätigt.
Eine typische Krampfhenne, die sich in ihren eigenen Widersprüchen verheddert!
In ihren Sätzen ist absolut kein Widerspruch zu erkennen. Und ja, Gewalt ist ein feministisches Thema, welches nicht oft genug angesprochen werden kann. Mit den Frauenrechten im Islam zB ist es wirklich nicht weit her. Oder muss ich alles aufzählen, wie es Frauen andernorts ergeht?
Marine Corps
18.11.2010, 00:21
Ach deshalb kommentiert sie den Kachelmann-Prozess in der BILD-Zeitung?
Ja klar und sie darf das auch! :cool2: Sie ist nämlich in der Seilschaft der "Guten".
Sie macht jetzt auch Reklame für die BILD! Das bringt auch Kohle, denn mit EMMA ist nichts mehr zu reißen!
Die meisten Leute kennen die Zeitschrift noch nicht mal, geschweige denn, dass sie sie lesen würden oder gar abonnieren.
Stanley_Beamish
18.11.2010, 06:26
Gesetze werden nicht von heute auf morgen erlassen (heutzutage zwar schon, aber damals eben noch nicht).
1976 wurde das Gesetz vom Bundestag verabschiedet. Grundlage dafür waren aber die bereits 1970 vorgelegten Empfehlungen einer Sachverständigenkommission. Ohne das Misstrauensvotum gegen Willy Brandt und dadurch bedingter Neuwahlen, wäre das Gesetz schon 1972 in Kraft getreten.
Wie du siehst, als Alice 1970 in Paris mit ihrem zerstörerischen und von Männerhass geprägten Geschlechterkrieg begann, war das Gesetz schon so gut wie fertig.
FranzKonz
18.11.2010, 06:32
In ihren Sätzen ist absolut kein Widerspruch zu erkennen.
Fundamentalisten erkennen auch die Widersprüche in der Bibel oder im Koran nicht.
Und ja, Gewalt ist ein feministisches Thema, welches nicht oft genug angesprochen werden kann. Mit den Frauenrechten im Islam zB ist es wirklich nicht weit her. Oder muss ich alles aufzählen, wie es Frauen andernorts ergeht?
Schön, dann schicken wir die Schwarzer nach Afghanistan und die Schröder behalten wir hier.
FranzKonz
18.11.2010, 06:43
Gesetze werden nicht von heute auf morgen erlassen (heutzutage zwar schon, aber damals eben noch nicht).
1976 wurde das Gesetz vom Bundestag verabschiedet. Grundlage dafür waren aber die bereits 1970 vorgelegten Empfehlungen einer Sachverständigenkommission. , die 1967 gegründet wurde. Sie sollte umsetzen, was auf Betreiben von Frau Dr. Elisabeth Selbert 1948 ins Grundgesetz geschrieben wurde. Ohne das Misstrauensvotum gegen Willy Brandt und dadurch bedingter Neuwahlen, wäre das Gesetz schon 1972 in Kraft getreten.
Wie du siehst, als Alice 1970 in Paris mit ihrem zerstörerischen und von Männerhass geprägten Geschlechterkrieg begann, war das Gesetz schon so gut wie fertig.
Ich habe mir erlaubt, Deinen Text zu ergänzen.
Das Thema ihrer Dissertation lautet: "Ehezerrüttung als Scheidungsgrund"
http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/selbert.html
Elisabeth Selbert hat also schon in den 30er Jahren angefangen und später durchgesetzt, was sich das verlogene Aas Schwarzer später auf ihre Fahne heftete.
Tut sie das? Lese dieses Käseblatt auch nicht
Tut sie.
maxikatze
18.11.2010, 11:06
Fundamentalisten erkennen auch die Widersprüche in der Bibel oder im Koran nicht.
Schön, dann schicken wir die Schwarzer nach Afghanistan und die Schröder behalten wir hier.
Erstens gibt es im Koran keine Widersprüche, der ist komplett verfassungsfeindlich. Der gehört mMn verboten, weil er unvereinbar mit unserem GG ist.
Zweitens gibt es auch in frauenunterdrückten Ländern Frauenrechtlerinnen. Mit dem Unterschied zu Europa, dass es zT lebensgefährlich ist, sich kritisch zu äussern.
Drittens brauch ich keine Familienministerin aus der konservativen Ecke.
maxikatze
18.11.2010, 11:19
Elisabeth Selbert hat also schon in den 30er Jahren angefangen und später durchgesetzt, was sich das verlogene Aas Schwarzer später auf ihre Fahne heftete.
Danke erstmal für den aufschlussreichen Link. Elisabeth Selberts Verdienste schmälert doch keiner - im Gegenteil.
Warum sollte den eine Alice Schwarzer nicht daran anknüpfen dürfen und die Interessen der Frauen weiterverfolgen und für die Gleichberechtigung streiten? Ich bin jetzt mal so vermessen und behaupte, dass sich die Leute, die sich über A.Schwarzers Verdienste aufregen, selbst Nutzniesser der Gleichberechtigung und Emanzipation sind.
FranzKonz
18.11.2010, 11:21
Erstens gibt es im Koran keine Widersprüche, der ist komplett verfassungsfeindlich. Der gehört mMn verboten, weil er unvereinbar mit unserem GG ist.
Einverstanden, wir verbieten den Koran, die Bibel, einen ordentlichen Teil der feministischen Literatur, den kompletten Marx und so diversen anderen Schrott, der nicht GG-kompatibel ist.
Zweitens gibt es auch in frauenunterdrückten Ländern Frauenrechtlerinnen. Mit dem Unterschied zu Europa, dass es zT lebensgefährlich ist, sich kritisch zu äussern.
Eben drum brauchen sie Verstärkung. Die Schwarzer ist dazu geradezu prädestiniert.
Drittens brauch ich keine Familienministerin aus der konservativen Ecke.
Du brauchst vielleicht keine konservative Familienministerin, aber die Familie braucht sie dringend. Ob die Schröder die Richtige ist, weiß ich noch nicht, aber sie fängt schon mal gut an.
Einverstanden, wir verbieten den Koran, die Bibel, einen ordentlichen Teil der feministischen Literatur, den kompletten Marx und so diversen anderen Schrott, der nicht GG-kompatibel ist.
Eben drum brauchen sie Verstärkung. Die Schwarzer ist dazu geradezu prädestiniert.
Du brauchst vielleicht keine konservative Familienministerin, aber die Familie braucht sie dringend. Ob die Schröder die Richtige ist, weiß ich noch nicht, aber sie fängt schon mal gut an.
Na Hauptsache Dir geht einer dabei ab!
maxikatze
18.11.2010, 11:50
Die Bibel ist kein Gesetzblatt. Schwerpunkt bleibt der Koran. Er gehört überarbeitet.
Dass der komplette Marx nicht mit dem GG vereinbar ist, würde ich nicht bedenkenlos unterschreiben.
Was hat denn unsere Familienministerin so besonders ausgezeichnet, ausser der Krach mit A.Schwarzer? Ich wüsste nicht mal ihren Namen, so farblos wie sie ist.
FranzKonz
18.11.2010, 11:59
Na Hauptsache Dir geht einer dabei ab!
Ein höchstqualifizierter Beitrag zur Diskussion. Herzlichen Dank.
Ein höchstqualifizierter Beitrag zur Diskussion. Herzlichen Dank.
Meinst Du ich sollte etwas qualifiziertere als Deine schreiben?
FranzKonz
18.11.2010, 12:03
Die Bibel ist kein Gesetzblatt. Schwerpunkt bleibt der Koran. Er gehört überarbeitet.
Für einen gläubigen Christen darf nichts über der Bibel stehen, denn sie ist das Wort Gottes! Du bist höchst inkonsequent.
Dass der komplette Marx nicht mit dem GG vereinbar ist, würde ich nicht bedenkenlos unterschreiben.
Na schön, da Marx keinen Anspruch auf Göttlichkeit erhebt, bin ich mit einer gründlichen Überarbeitung einverstanden. :))
Was hat denn unsere Familienministerin so besonders ausgezeichnet, ausser der Krach mit A.Schwarzer? Ich wüsste nicht mal ihren Namen, so farblos wie sie ist.
Nun weißt Du ihren Namen, und kannst darauf warten, ob sie ihren Worten entsprechende Taten folgen läßt.
Taten der Schwarzer sind mir nicht bekannt. Was zeichnet diese hetzende Krampfhenne in Deinen Augen aus?
FranzKonz
18.11.2010, 12:05
Meinst Du ich sollte etwas qualifiziertere als Deine schreiben?
Nein. Ich will Dich nicht überfordern. Ich wollte lediglich das Wort Hühnerkacke vermeiden, das Deine Absonderung treffender beschrieben hätte.
maxikatze
18.11.2010, 12:18
Für einen gläubigen Christen darf nichts über der Bibel stehen, denn sie ist das Wort Gottes! Du bist höchst inkonsequent.
Auch dem gläubigsten Christen bleibt in unserer abendländischen Kultur nichts weiter übrig, als nach staatlichen Gesetzen zu leben.
Der Koran steht hierzulande bei vielen Gläubigen an oberster Stelle. Bei denen wird das GG nicht akzeptiert. In muslimischen Ländern ist der Koran das oberste Gesetz. Das gilt nicht für die Bibel in christlich geprägten Ländern.
FranzKonz
18.11.2010, 12:22
Auch dem gläubigsten Christen bleibt in unserer abendländischen Kultur nichts weiter übrig, als nach staatlichen Gesetzen zu leben.
Der Koran steht hierzulande bei vielen Gläubigen an oberster Stelle. Bei denen wird das GG nicht akzeptiert. In muslimischen Ländern ist der Koran das oberste Gesetz. Das gilt nicht für die Bibel in christlich geprägten Ländern.
Das ist sinnloses Geblubber. Wenn sich ein hiesiger Fanatiker nach seiner jeweiligen "Heiligen Schrift" richtet und damit gegen die hiesigen Gesetze verstößt, wird er verdonnert. Dabei ist es völlig wurscht, was er glaubt.
Das ist sinnloses Geblubber. Wenn sich ein hiesiger Fanatiker nach seiner jeweiligen "Heiligen Schrift" richtet und damit gegen die hiesigen Gesetze verstößt, wird er verdonnert. Dabei ist es völlig wurscht, was er glaubt.
Das ist sinnloses Geblubber. Fanatikern ist es egal, ob sie nach hiesigen Gesetzen verdonnert werden. Die sind aus Fanatiker - Sicht ein einziges Bild jämmerlicher staatlicher Schwäche.
maxikatze
18.11.2010, 12:40
Das ist sinnloses Geblubber. Fanatikern ist es egal, ob sie nach hiesigen Gesetzen verdonnert werden. Die sind aus Fanatiker - Sicht ein einziges Bild jämmerlicher staatlicher Schwäche.
Richtig, Fanatiker verachten unser GG.
Tschüssi, muss jetzt los....
Nein. Ich will Dich nicht überfordern. Ich wollte lediglich das Wort Hühnerkacke vermeiden, das Deine Absonderung treffender beschrieben hätte.
Das würde sich von Deinen restlichen Beiträgen in keinster Weise unterscheiden, also bitte keine verkrampften Bemühungen, die nimmt Dir eh keiner ab!
Taten der Schwarzer sind mir nicht bekannt. Was zeichnet diese hetzende Krampfhenne in Deinen Augen aus?Dazu gibts genug Literatur, die ich Dir persönlich schon mehrfach untergejubelt habe, und die laut Deiner Aussage erstunken und erlogen war. Und auch wenn es Dir jetzt von jemand anderem unterbreitet wird, bleibt es für Dich unwahr. Was soll man zu so viel Faktenresistenz noch sagen?
FranzKonz
18.11.2010, 13:55
Das würde sich von Deinen restlichen Beiträgen in keinster Weise unterscheiden, also bitte keine verkrampften Bemühungen, die nimmt Dir eh keiner ab!
Schön, daß Du die Allgemeine Hühnertheorie endlich akzeptierst.
Dazu gibts genug Literatur, die ich Dir persönlich schon mehrfach untergejubelt habe, und die laut Deiner Aussage erstunken und erlogen war. Und auch wenn es Dir jetzt von jemand anderem unterbreitet wird, bleibt es für Dich unwahr. Was soll man zu so viel Faktenresistenz noch sagen?
Falls Du Dich wieder einmal auf das Gesetz beziehst, das ein Ergebnis der konsequenten Arbeit von Elisabeth Selbert ist, so sollte doch inzwischen auch ein Huhn begreifen, daß die Krampfhenne Schwarzer dazu nichts beigetragen haben kann.
FranzKonz
18.11.2010, 13:57
Schön, aber was hat der Koran damit zu tun?
Schön, aber was hat der Koran damit zu tun?
Der dient den fanatischen Religionsfaschisten eben dazu, ihre absolutistischen Machtansprüche und ihre brutalen Methoden zu legitimieren oder zu pseudolegitimieren, was da tatsächlich drinsteht, ist denen offenbar genauso egal wie unser GG:
Der Islam verlange bei Ehebruch die Steinigung, sagen viele Muslime. Das ist falsch. Denn eine kritische Interpretation des Korans zeigt, dass dieser sich gegen diese Hinrichtungsart verwehrt. Nach dem Urteil von Ayatollah Ghaemmaghani ist eine andere Deutung des Textes nicht möglich.
Quelle: faz.net (http://www.faz.net/s/Rub5C2BFD49230B472BA96E0B2CF9FAB88C/Doc~E031D652433F34393A65C2C28EF053FFE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
FranzKonz
18.11.2010, 20:05
Der dient den fanatischen Religionsfaschisten eben dazu, ihre absolutistischen Machtansprüche und ihre brutalen Methoden zu legitimieren oder zu pseudolegitimieren, was da tatsächlich drinsteht, ist denen offenbar genauso egal wie unser GG:
.
Quelle: faz.net (http://www.faz.net/s/Rub5C2BFD49230B472BA96E0B2CF9FAB88C/Doc~E031D652433F34393A65C2C28EF053FFE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Sag ich doch. :))
Die Schweinerei bei allen "Heiligen" Schriften ist, daß sie von Theologen immer so interpretiert werden können, wie sie gerade gebraucht werden.
Aber jetzt sind wir wirklich zu weit ab vom Thema.
Das kannst Du Dir stecken, ist reine Zeitverschwendung und auch völlig egal.
Was die letzten Verfechter noch nicht begriffen haben ist, dass der point of no return bezüglich dieses Themenbereiches schon längst überschritten ist.
Die längst fällige Durchsetzung der Gleichberechtigung wurde in den letzten Jahrzehnten von Frauen wie Alice Schwarzer gottlob durchgesetzt, natürlich wehrten sich Männer dagegen ihren Status, der unfähige Deppen zu Helden erkor, aufzugeben. Ein paar Spinner haben es immer noch nicht begriffen.
Ich arbeite in einem von Männern dominierten Berufsfeld und wir kommen wunderbar klar, ich habe das Hirn und sie die Muskeln. Die Aufgabenbereiche sind gesetzt und diese Hierarchien bestehen deutlich. Mein Chef ist übrigens ein Mann und hat mich unter anderem wegen meiner Durchsetzungsfähigkeit und meinem Können eingestellt, die Absagen an andere Bewerber, darunter viele Männer, habe ich eigenhändig verschickt.
Gleichberechtigung ist Realität, wer das noch nicht verstanden hat soll es eben sein lassen, das ändert nichts an den Tatsachen.
Silencer
18.11.2010, 22:07
@I.Kant,
dein Chef scheint ein Waschlappen zu sein. Er scheut die männliche Konkurrenz.
FranzKonz
19.11.2010, 13:06
Das kannst Du Dir stecken, ist reine Zeitverschwendung und auch völlig egal.
Was die letzten Verfechter noch nicht begriffen haben ist, dass der point of no return bezüglich dieses Themenbereiches schon längst überschritten ist.
Die längst fällige Durchsetzung der Gleichberechtigung wurde in den letzten Jahrzehnten von Frauen wie Alice Schwarzer gottlob durchgesetzt, ...
Nichts gegen Solidarität oder Gleichberechtigung, aber das ändert doch nichts an den historischen Fakten. Und Fakt ist nun mal, daß die Schwarzer noch nicht geboren war, als Elisabeth Selbert ihre Dissertation über das Zerrüttungsprinzip ablieferte, Fakt ist, daß die Schwarzer gerade mal 6 Jahre alt war, als die Selbert die Gleichberechtigung im Grundgesetz verankerte, und Fakt ist auch, daß die Schwarzer 1967, als die Expertenkommission die Vorlage für das Gesetz in Angriff nahm, als Azubi bei den Düsseldorfer Nachrichten war.
Daran gibt's nun mal nichts zu deuteln. Wenn die Damenwelt eine Ikone der Gleichberechtigung braucht, dann ist das Elisabeth Selbert, die dafür hart gearbeitet hat, statt hysterisch mit den Flügeln zu schlagen.
maxikatze
20.11.2010, 09:37
...Fakt ist, daß die Schwarzer gerade mal 6 Jahre alt war, als die Selbert die Gleichberechtigung im Grundgesetz verankerte....
Fakt ist aber auch, dass die Adenauer-Regierung in den 50igern kein großes Interesse hatte, dass Frauen am vollen Erwerbsleben teilnahmen.
Die Zustimmung des Ehemannes zur Berufstätigkeit der eigenen Frau fiel erst 1972 mit der Reform des Familienrechts im BGB und das hatte mit der neuen Frauenbewegung, die aus der Studentenbewegung Ende der 60iger entstand, zu tun. Und das kannst du nicht wegdiskutieren.
Fakt ist aber auch, dass die Adenauer-Regierung in den 50igern kein großes Interesse hatte, dass Frauen am vollen Erwerbsleben teilnahmen.
Die Zustimmung des Ehemannes zur Berufstätigkeit der eigenen Frau fiel erst 1972 mit der Reform des Familienrechts im BGB und das hatte mit der neuen Frauenbewegung, die aus der Studentenbewegung Ende der 60iger entstand, zu tun. Und das kannst du nicht wegdiskutieren.
diesen Inhalt (über das Jahr 1972) müsste man an sich täglich und in jedem Forum reinsetzen, damit es ins Bewußtsein eines Jeden eindringt.
(890)
FranzKonz
20.11.2010, 09:51
Das muß ich nicht wegdiskutieren, weil es nicht wahr ist.
Mit dem 31. März 1953 wurde das Familienrecht des BGB, soweit es gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau verstieß, unwirksam (Art. 117 Abs. 1, Art. 3 GG). Dem trug der Gesetzgeber durch das Gleichberechtigungsgesetz von 1957 weitgehend Rechnung, indem das Güterrecht auf die bis heute geltende Zugewinngemeinschaft umgestellt und das Entscheidungsrecht des Ehemanns in ehelichen Fragen aufgehoben wurde. Das Eherechtsgesetz von 1976 beseitigte das gesetzliche Leitbild der Hausfrauenehe.
Sehr umstritten war hingegen im Scheidungsrecht die Abkehr vom Verschuldensprinzip hin zum Zerrüttungsprinzip. Das Gesetz für die Rechtsstellung nichtehelicher Kinder von 1969 beseitigte die Ungleichbehandlung zwischen ehelichen und unehelichen Kindern und verwirklichte so die Forderung von Art. 6 Abs. 5 GG.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliches_Gesetzbuch#Entwicklung_in_Westde utschland
(1) Das dem Artikel 3 Abs. 2 entgegenstehende Recht bleibt bis zu seiner Anpassung an diese Bestimmung des Grundgesetzes in Kraft, jedoch nicht länger als bis zum 31. März 1953.
Auch für den Artikel 117 zeichnet letztlich Elisabeth Selbert verantwortlich. Damit war der Zwang für den Gesetzgeber, diese Regelungen entsprechend zu überarbeiten bereits 1949 im Grundgesetz implementiert.
Daß die Reformen teilweise erst später umgesetzt wurden, ist unter anderem auf den Widerstand Adenauers und seiner CDU zurückzuführen, das ist soweit richtig.
Das alles ändert aber nichts daran, daß diese Geschichten bereits in der Schublade lagen. Du sagst selbst "neuen Frauenbewegung, die aus der Studentenbewegung Ende der 60iger entstand", die Expertenkommission, die das Grundgesetz im BGB umsetzen sollte, begann ihre Arbeit 1967.
Der Zug fuhr also schon, als diese "neue Frauenbewegung" entstand.
maxikatze
20.11.2010, 10:16
Du kannst die Gesetze, die du erwähntest in die Tonne treten, wenn wenn sich letztendlich doch keiner danach richtet und Frauen erst aufbegehren mussten, damit sich wirklich was verändert.
Und ab 1972 konnte das Frauenbild von der "nur Hausfrau" im Westen kaum noch aufrecht erhalten werden. Das sind nun mal Tatsachen.
maxikatze
20.11.2010, 10:17
Das alles ändert aber nichts daran, daß diese Geschichten bereits in der Schublade lagen
Da würden sie noch heute liegen, wenn Frauen nicht aufbegehrt hätten.
FranzKonz
20.11.2010, 10:24
Da würden sie noch heute liegen, wenn Frauen nicht aufbegehrt hätten.
Willst Du behaupten, Elisabeth Selbert sei keine Frau gewesen? :))
maxikatze
20.11.2010, 10:36
Willst Du behaupten, Elisabeth Selbert sei keine Frau gewesen? :))
Hier will keiner die Verdienste E.S. schmälern. Du sagtest doch selbst, dass die "Geschichten" in der Schublade lagen.
Sie wurden 1972 umgesetzt und zwar auf Druck von unten. Und daran hatte Alice Schwarzer ihren Anteil. Denn in Zeiten der Arbeitsplatzknappheit würden sonst Frauen wieder zurück an den Herd gedrängt.
Hier will keiner die Verdienste E.S. schmälern. Du sagtest doch selbst, dass die "Geschichten" in der Schublade lagen.
Sie wurden 1972 umgesetzt und zwar auf Druck von unten. Und daran hatte Alice Schwarzer ihren Anteil. Denn in Zeiten der Arbeitsplatzknappheit würden sonst Frauen wieder zurück an den Herd gedrängt.
Das ist dem doch alles schon verlinkt worden, der diskutiert Dir Deinen eigenen Geburtstag weg. Vergebliche Liebesmüh!
maxikatze
20.11.2010, 11:00
Das ist dem doch alles schon verlinkt worden, der diskutiert Dir Deinen eigenen Geburtstag weg. Vergebliche Liebesmüh!
Pass auf, gleich springt er darauf wieder an. :))
FranzKonz
20.11.2010, 11:02
Das ist die Schwarzer.
Gestützt auf Interviews mit ehemaligen Mitarbeiterinnen der Feministinnen-Gazette, erzählt Bascha Mika die Geschichte einer machtgierigen, autoritären Alice, die ihren Mitstreiterinnen vorgaukelt, „Emma“ werde im Kollektiv gemacht, sie dann aber gnadenlos ausbeutet.
Binnen eines Jahres fliehen die drei Frauen, die das Blatt mit Schwarzer gegründet haben, vor den miesen Arbeitsbedingungen in der Redaktion. „Es wird sich zum Muster im Leben der Feministin Schwarzer entwickeln, daß sich Freundinnen und Kolleginnen enttäuscht und wütend von ihr abwenden und zu grimmigen Feindinnen werden“, schreibt Mika. Häufig gehe es dabei „um Macht: um die öffentliche Stellung als Repräsentantin der Frauenbewegung oder um die interne Position als Chefin der „Emma´, um das Sagen bei feministischen Fragen oder um Geld“.
Und hier die Selbert.
Elisabeth heiratet, bekommt Kinder - und engagiert sich politisch. Ein Jahr nachdem Frauen das Wahlrecht erstritten haben, lässt sich Elisabeth ins Gemeindeparlament wählen und arbeitet dort im Finanzausschuss. Ihr Hauptthema ist aber die Gleichberechtigung.
Damit sie für die Rechte der Frauen besser kämpfen kann, studiert sie in Göttingen Rechts- und Staatswissenschaften - als eine von fünf Frauen neben 300 Männern. Ihre Doktorarbeit schreibt Elisabeth über das Eherecht. Darin macht sie Vorschläge, die die Bundesregierung viele Jahre später in einer Reform aufgreift.
Die Schwarzer ist ein Kampfhuhn, konzentriert auf Effekte und Selbstdarstellung, die Selbert eine kompetente, selbstbewusste, hart arbeitende Frau. Es ist keine Frage, wer am Ende erfolgreich ist.
Eben deshalb wehre ich mich dagegen, daß die Schwarzer die Lorbeeren für anderer Leute Arbeit einheimst. Ich habe keine Ahnung, ob die Schröder es schafft, jemals in Selberts Fußstapfen zu treten, es ist zu früh für eine Prognose.
Tatsache ist aber, daß sie gerade in den Positionen, die der Schwarzer so sauer aufstießen, auf einen Konsens zwischen Mann und Frau hinarbeitet, und das ist richtig. Miteinander statt Gegeneinander ist das Ziel, das die Schwarzer bis heute nicht begriffen hat.
Das ist die Schwarzer.
Und hier die Selbert.
Die Schwarzer ist ein Kampfhuhn, konzentriert auf Effekte und Selbstdarstellung, die Selbert eine kompetente, selbstbewusste, hart arbeitende Frau. Es ist keine Frage, wer am Ende erfolgreich ist.
Eben deshalb wehre ich mich dagegen, daß die Schwarzer die Lorbeeren für anderer Leute Arbeit einheimst. Ich habe keine Ahnung, ob die Schröder es schafft, jemals in Selberts Fußstapfen zu treten, es ist zu früh für eine Prognose.
Tatsache ist aber, daß sie gerade in den Positionen, die der Schwarzer so sauer aufstießen, auf einen Konsens zwischen Mann und Frau hinarbeitet, und das ist richtig. Miteinander statt Gegeneinander ist das Ziel, das die Schwarzer bis heute nicht begriffen hat.
Verlink das doch mal :D
http://www.focus.de/politik/deutschland/feminismus-geheimnisse-und-luegen_aid_170409.html
Das Buch ist so brisant, weil die Verfasserin, die taz-Reporterin Bascha Mika, als erklärte Feindin Schwarzers gilt, seit sie 1996 ein Porträt mit dem Titel „Retten Sie sich vor Alice!“ geschrieben hat. Der Artikel habe von „justitiablen, rufschädigenden Sachfehlern nur so gewimmelt“, moniert Alice Schwarzer. Pikanterweise hatte Bascha Mika zwei Jahre vorher den Journalistenpreis der Zeitschrift „Emma“ erhalten, deren Herausgeberin Schwarzer ist.
Ein ganzes Kapitel widmen Dünnebier/Paczensky dem „Fall Bascha Mika“: Die Biografin, heißt es dort, stehe „auf Kriegsfuß mit den Tatsachen“ und zeige ihren „Haß so deutlich“. Der Rowohlt Verlag sei „wohl zu unlustig“ gewesen, sich „ein Bild von der Seriosität seiner Autorin zu machen“.
Die Wahrheit, so ist anzunehmen, liegt in der Mitte. Alice Schwarzer ist machtbewußt und durchsetzungsstark. Sie verfolgt ihre Ziele und nimmt dabei nicht viel Rücksicht auf andere. Ohne diese eher männlichen Eigenschaften hätte sie aber nie die Rolle einer Symbolfigur des Feminismus erreichen können, mit der sie der Frauenbewegung sehr genutzt hat. Und um diese Rolle wird sie, so scheint es, von vielen Frauen der Szene heftig beneidet.
FranzKonz
20.11.2010, 11:43
Zu damenhaft für Google?
http://www.focus.de/politik/deutschland/feminismus-geheimnisse-und-luegen_aid_170409.html
http://www.kindernetz.de/infonetz/starkefrauen/elisabethselbert/-/id=86188/nid=86188/did=89964/jb7gyo/index.html
Zu damenhaft für Google?
http://www.kindernetz.de/infonetz/starkefrauen/elisabethselbert/-/id=86188/nid=86188/did=89964/jb7gyo/index.html
Schon passiert - hast natürlich nur das eingestellt was Dir in den Kram passen könnte, wie immer.
FranzKonz
20.11.2010, 11:47
Pass auf, gleich springt er darauf wieder an. :))
Verlinken reicht nicht. Man muß die Ereignisse auch in einen kausalen und zeitlichen Zusammenhang bringen, um die Fakten zu erkennen.
Nun kann man von Hühnern zwar nicht erwarten, daß sie ohne jegliche Erläuterung einen Kausalzusammenhang erkennen können. Nun wurden Euch aber diese Zusammenhänge erläutert und in der Zeitschiene dargestellt. Also gebt Euch ein wenig Mühe, dann klappts vielleicht doch noch.
FranzKonz
20.11.2010, 11:50
Tja, eine altbekannte Tatsache ist nun mal, daß in Zickenkriegen die Wahrheit hochkommt. :))
Verlinken reicht nicht. Man muß die Ereignisse auch in einen kausalen und zeitlichen Zusammenhang bringen, um die Fakten zu erkennen.
Nun kann man von Hühnern zwar nicht erwarten, daß sie ohne jegliche Erläuterung einen Kausalzusammenhang erkennen können. Nun wurden Euch aber diese Zusammenhänge erläutert und in der Zeitschiene dargestellt. Also gebt Euch ein wenig Mühe, dann klappts vielleicht doch noch.
Geh mal auf's Klo!
FranzKonz
21.11.2010, 08:24
Geh mal auf's Klo!
Gute Idee. Es ist ähnlich interessant mit einer Scheißhausfliege zu diskutieren wie mit Dir.
Alice und der wunde Punkt (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E1A7132276BB545768D5D4F21477CEE7C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) – eine Zusammenfassung von Lydia Harder, die meine Tochter sein könnte.
Nun ja :D
http://www.emma.de/news-artikel-seiten/kontroverse-schroederschwarzer/
Knapp doppelt so viele der Befragten geben in dem Disput zwischen der CDU-Frauenministerin Kristina Schröder und der Feministin Alice Schwarzer der EMMA-Herausgeberin recht. Die hatte nach Schröders Interview im Spiegel gesagt, die Ministerin sei für ihren Posten „schlicht ungeeignet“. 45 Prozent der Deutschen halten laut Stern-Umfrage von forsa die aktuelle Frauenministerin ebenfalls für „nicht geeignet“. Selbst 37 Prozent der CDU-AnhängerInnen stimmen dieser Kritik zu. Und im Osten steigt die Kritik gar auf 52 Prozent. Nur 26 Prozent halten Schröder für „geeignet“. Und 29 Prozent der befragten Frauen und Männer hatten gar überhaupt keine Meinung zu der Ministerin, die seit einem Jahr im Amt ist. Damit herrscht in der Bevölkerung dasselbe Unbehagen wie bei den Politikerinnen über die Null-Politik der Ministerin, die sich bisher lediglich als Anti-Feministin profiliert hat.
Die Politikerinnen (fast) aller Parteien äußerten sich kritisch zu Ministerin Schröder.So antwortete Kanzlerin Merkel auf Befragung: „Alice Schwarzer hat sehr viel für die Frauen in Deutschland und wahrscheinlich auch in Europa getan. Das, was ich heute sein kann, habe ich auch der Frauenbewegung zu verdanken.“ Und die CDU-Arbeitsministerin von der Leyen, Ex-Frauenministerin, schließt sich an: „Die Frauenbewegung hat den Frauen und dem Land genutzt. Als ich geboren wurde, durfte keine Frau ein eigenes Konto haben.“
Auch den Oppositionspolitikerinnen platzte der Kragen. Elke Ferner, die Bundesvorsitzende der SPD-Frauen, erklärte: „Frau Schröder scheint sich in der Rolle der Anti-Feministin zu gefallen. Das allein könnte ich ertragen – wenn die Dame nicht ausgerechnet Frauenministerin wäre. Das haben die Frauen in unserem Land nicht verdient.“ Und SPD-Vizechefin Manuela Schwesig, Ministerin in Mecklenburg-Vorpommern, fügte hinzu: „Soviel Unsinn im Zusammenhang mit Frauenpolitik habe ich lange nicht mehr gelesen! Es tut der Sache der Frauen heute überhaupt nicht gut, wenn die jungen Frauen und die Frauenbewegung von damals gegeneinander ausgespielt werden.“ http://www.emma.de/news-artikel-seiten/kontroverse-schroederschwarzer-elfriede-hammerl-wundert-sich/
http://www.emma.de/uploads/pics/2010_11_24_Hammerl.jpg
Elfriede Hammerl, EMMAonline 25.11.2010. Der Text erschien zuerst in der österreichischen Zeitschrift Profil.
Kristina Schröder, 33, CDU-Mitglied und deutsche Familienministerin, hat in einem Spiegel-Interview dümmliche Plattitüden über den Feminismus von sich gegeben. Sie reduziert darin die engagierten Frauen der siebziger Jahre auf heterophobe Männer- und Kinderhasserinnen, ortet eine sträfliche Vernachlässigung der Jungen- und Männerpolitik, sieht die Gleichberechtigung dann erreicht, „wenn man sich als Frau auch schminken und Röcke tragen kann, ohne dass deshalb an der Kompetenz gezweifelt wird“, und findet, den Frauen geschähe recht, wenn sie weniger verdienten als Männer, schließlich suchten sie immer nur nach kinderkompatiblen Jobs und studierten lieber Germanistik als Elektrotechnik. Alles in allem: Stammtisch-Klischees in Girlie-Verpackung.
Das wäre nicht weiter bemerkenswert, wenn Frau Schröder tatsächlich nur ein unbedeutendes Spät-Girlie auf weiter deutscher Flur wäre. An einer Ministerin eines großen europäischen Staats wirkt dieser Mangel an Kompetenz und politischen Gestaltungsabsichten allerdings irritierend.
EMMA-Herausgeberin Alice Schwarzer und diverse deutsche Oppositionspolitikerinnen haben denn auch kritisch auf die Schröder’schen Aussagen reagiert. Schwarzer warf Schröder in einem offenen Brief gar hoffnungslose Inkompetenz vor.
Und jetzt kommt das Erschreckende: In Medienkommentaren und Internetforen erntet Schröder tosenden Applaus, während Schwarzer als selbstherrliche Giftnudel verurteilt wird, die ihre Ansichten endlich korrigieren sollte. Auch so genannte Qualitätszeitungen sehen Defizite nur bei Schwarzer, nicht jedoch bei Schröder, „entfesselte Oberlehrerin“ und „Mimose“ heißt Schwarzer beispielsweise in der „Süddeutschen Zeitung“, deren Kommentator Thomas Steinfeld die Reformen des Frauen- und Familienrechts nicht der Frauenbewegung, sondern schlicht wirtschaftlichen Notwendigkeiten zuschreibt.
Und die Politikerinnen, die Schröder kritisieren, werden größtenteils ebenfalls abwertend zitiert, sie „giften“ oder „schimpfen“ laut Berichterstattung, sie „ärgern sich“ (als gehe es ihnen nicht um Sachfragen, sondern um persönliche Emotionen), sie „knöpfen“ sich Schröder „vor“ oder „watschen“ sie „ab“. Tenor: Eine tapfere junge Frau wird für ihre klugen Statements von missgünstigen alten Zicken attackiert.
Wie kommt es, dass noch so bescheidene Promi-Gedankengänge zur Genderpolitik, wenn sie nur fest auf dem Boden sexistischer Zuordnungen bleiben, stets derart begeistert aufgegriffen und ernsthaft debattiert werden, während qualifizierte Überlegungen und Erkenntnisse einer großflächigen Ignoranz anheimfallen? Soll das alles sein, was von jahrzehntelangem differenziertem Argumentieren hängen geblieben ist: dass die alten Feministinnen die segensreiche Wirkung des Lippenstifts verkannt haben und dass Frauen selber schuld sind, wenn sie ohne Geld überbleiben?
Soeben gelesen:
Frankfurt a.M. (epd). Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) betet nach eigener Aussage täglich. „Ich habe früher mit meiner Mutter jeden Abend gebetet, und das mache ich für mich heute noch“, sagte die 33-Jährige dem evangelischen Monatsmagazin „chrismon“ (Januar-Ausgabe). Gott gebe es für sie seit der frühesten Kindheit.
Und weiter im Text! (http://www.epd.de/nachrichten/nachrichten_index_83649.html)
Hiermit gebe ich aller Welt kund, daß ich niemals bete, damit dies alle Welt weiß.
Leila
ich hingegen gebe aller welt kund, dass ich nach gar keiner überlegung eine der damen für nett halte, die andere aber nicht, Eris bewahre mich.
ich hingegen gebe aller welt kund, dass ich nach gar keiner überlegung eine der damen für nett halte, die andere aber nicht, Eris bewahre mich.
Deinesgleichen zählen zu besten Kunden der Scheißdreckfabrikanten: sie greifen zu, wo immer es etwas zu greifen gibt, und hinein, wo immer sie können. – „Eris“ muß ein Putzlappen sein.
Lieber Franz Konz, ich hatte das auch so verstanden, dass das Alice Schwarzers Kernaussage ist. Das kann sie ja auch so aussagen, wenn sie davon überzeugt ist.
Nur, muss man es deswegen darin ein Dogma sehen, an dem keiner mehr rühren darf?
Vielleicht ist sie kath. angehaucht?:cool2:
Sie ekelt sich vor den Männern, und nicht nur Männer ekeln sich vor ihr.
Jedem das Seine!
Soeben gelesen:
Frankfurt a.M. (epd). Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) betet nach eigener Aussage täglich. „Ich habe früher mit meiner Mutter jeden Abend gebetet, und das mache ich für mich heute noch“, sagte die 33-Jährige dem evangelischen Monatsmagazin „chrismon“ (Januar-Ausgabe). Gott gebe es für sie seit der frühesten Kindheit.
Und weiter im Text! (http://www.epd.de/nachrichten/nachrichten_index_83649.html)
Hiermit gebe ich aller Welt kund, daß ich niemals bete, damit dies alle Welt weiß.
Leila
Hiermit gebe ich aller Welt kund, dass ich sehr wohl jeden Abend bete.
Hiermit gebe ich aller Welt kund, dass ich sehr wohl jeden Abend bete.
Wenn der Inhalt Deiner Gebete geheim bleibt, dann verdursten die durstigen Medienfritzen.
Wenn der Inhalt Deiner Gebete geheim bleibt, dann verdursten die durstigen Medienfritzen.
Natürlich bleiben die geheim. Das stille Kämmerlein.
Natürlich bleiben die geheim. Das stille Kämmerlein.
Das genau meinte ich! Die Zeitungsfritzen sollten nicht unsere Geheimnisse erfahren.
Gruß von Leila
Deinesgleichen zählen zu besten Kunden der Scheißdreckfabrikanten: sie greifen zu, wo immer es etwas zu greifen gibt, und hinein, wo immer sie können. – „Eris“ muß ein Putzlappen sein.
was Du nicht alles weisst oder nicht weisst, in Deiner selbstherrlichkeit, ist schon überaus erstaunlich.
"dass der heterosexuelle Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau"
So ein Schwachsinn.:rolleyes:
erinnert arg an:
"Sex ist das abscheulichste und schmerzhafteste, das irgendwie ertragen werden muss. Sex, wenn er sich nicht vermeiden lässt, sollte nur in totaler Finsternis praktiziert werden, und die Ehefrau sollte sich totstellen."
Ruth Smythers,
"Sex Tips for Husbands and Wives"
1894
FranzKonz
05.01.2011, 11:33
Nun ja :D
http://www.emma.de/news-artikel-seiten/kontroverse-schroederschwarzer/
http://www.emma.de/news-artikel-seiten/kontroverse-schroederschwarzer-elfriede-hammerl-wundert-sich/
Äußerst erbaulich, wie sehr Dein zweites Zitat dem Ersten widerspricht.
Knapp doppelt so viele der Befragten geben in dem Disput zwischen der CDU-Frauenministerin Kristina Schröder und der Feministin Alice Schwarzer der EMMA-Herausgeberin recht.
In Medienkommentaren und Internetforen erntet Schröder tosenden Applaus, während Schwarzer als selbstherrliche Giftnudel verurteilt wird, die ihre Ansichten endlich korrigieren sollte. Auch so genannte Qualitätszeitungen sehen Defizite nur bei Schwarzer, nicht jedoch bei Schröder, ...
Wir lernen daraus: Feministinnen drucken ihre Lügen bis sie selbst daran glauben. :))
Äußerst erbaulich, wie sehr Dein zweites Zitat dem Ersten widerspricht.
Wir lernen daraus: Feministinnen drucken ihre Lügen bis sie selbst daran glauben. :))
Wir lernen daraus, dass Du zu blöde bist zwischen Umfragen und Medienkommentaren/Internetforen zu unterscheiden!
FranzKonz
05.01.2011, 12:19
Wir lernen daraus, dass Du zu blöde bist zwischen Umfragen und Medienkommentaren/Internetforen zu unterscheiden!
Ich lerne daraus, daß Du die Umfrage nicht kennst oder Dir wieder mal in die Tasche lügst. Lediglich 13% der Befragten meinten, die Schröder/Köhler sei für ihren Job nicht geeignet.
Paul Felz
05.01.2011, 12:26
Ich lerne daraus, daß Du die Umfrage nicht kennst oder Dir wieder mal in die Tasche lügst. Lediglich 13% der Befragten meinten, die Schröder/Köhler sei für ihren Job nicht geeignet.
Es geht ja auch nicht daraus hervor, ob diese Umfrage irgendetwas mit Alice zu tun hat. Nicht einmal der Zeitpunkt wird erwähnt.
Nach Adam Riese ergeben 32+13 immer noch 45!
45 Prozent der Deutschen halten laut Stern-Umfrage von forsa die aktuelle Frauenministerin ebenfalls für „nicht geeignet“. Selbst 37 Prozent der CDU-AnhängerInnen stimmen dieser Kritik zu. Und im Osten steigt die Kritik gar auf 52 Prozent. Nur 26 Prozent halten Schröder für „geeignet“. Und 29 Prozent der befragten Frauen und Männer hatten gar überhaupt keine Meinung zu der Ministerin, die seit einem Jahr im Amt ist. Damit herrscht in der Bevölkerung dasselbe Unbehagen wie bei den Politikerinnen über die Null-Politik der Ministerin, die sich bisher lediglich als Anti-Feministin profiliert hat.
Als Ministerin ungeeignet?
"Schlicht ungeeignet" sei Schröder als Frauen- und Familienministerin, hatte Feministin Schwarzer der CDU-Politikerin in einem offenen Brief vorgeworfen - ob das die Deutschen auch so sehen, dem ist der stern nachgegangen. In einer vom stern beauftragten Forsa-Umfrage gab der größere Teil der Befragten Schwarzer Recht: 32 Prozent erklärten, Schröder sei "weniger geeignet", 13 Prozent hielten sie für "gar nicht geeignet".
FranzKonz
05.01.2011, 12:31
Nach Adam Riese ergeben 32+13 immer noch 45!
Die Schwarzer sagte "schlicht ungeeignet", sie sagte nicht "weniger oder gar nicht geeignet". Infolgedessen brauchst Du Adam Riese erst gar nicht bemühen.
"schlicht ungeeignet" und "gar nicht geeignet" sind die Begrifflichkeiten, die vergleichbar sind. Und da liegen wir bei jämmerlichen 13%.
Die Schwarzer sagte "schlicht ungeeignet", sie sagte nicht "weniger oder gar nicht geeignet". Infolgedessen brauchst Du Adam Riese erst gar nicht bemühen.
"schlicht ungeeignet" und "gar nicht geeignet" sind die Begrifflichkeiten, die vergleichbar sind. Und da liegen wir bei jämmerlichen 13%.
Auf diese stern Umfrage hast Du Dich aber nicht bezogen, sondern auf die beiden von mir eingestellten Artikel aus EMMA, in denen explizit steht nicht geeignet! Daran ändert auch die Zustimmung Deines Hofnarren nichts, der noch nicht mal den Namen Alice Schwarzer in beiden Beiträgen lesen kann. Meine Güte was seid ihr lächerlich!
Paul Felz
05.01.2011, 12:38
Auf diese stern Umfrage hast Du Dich aber nicht bezogen, sondern auf die beiden von mir eingestellten Artikel aus EMMA, in denen explizit steht nicht geeignet! Daran ändert auch die Zustimmung Deines Hofnarren nichts, der noch nicht mal den Namen Alice Schwarzer in beiden Beiträgen lesen kann. Meine Güte was seid ihr lächerlich!
Dann beantworte die Frage, WANN die Umfrage erhoben wurde.
Dann beantworte die Frage, WANN die Umfrage erhoben wurde.
Macht das irgendeinen Unterschied - oder willst Du nur mal wieder spammen? Der Artikel im stern ist vom 17. November 2010!
FranzKonz
05.01.2011, 12:42
Ich sag's doch: Feministinnen lügen, daß sich die Balken biegen. Dein Artikel bezieht sich auf die gleiche Umfrage:
45 Prozent der Deutschen halten laut Stern-Umfrage von forsa die aktuelle Frauenministerin ebenfalls für „nicht geeignet“.
Diese verlogenen Miststücke haben "weniger geeignet" zu "nicht geeignet" unter dem Begriff "nicht geeignet" aufaddiert. So arbeitet die Schwarzer an allen Ecken und Enden. Lügen, Täuschungen und Hetze!
Paul Felz
05.01.2011, 12:43
Macht das irgendeinen Unterschied - oder willst Du nur mal wieder spammen? Der Artikel im stern ist vom 17. November 2010!
Ich habe nicht nach dem Datum des Artikels gefragt. Lern lesen.
Du kannst also auch keinen Zusammenhang der Umfrage mit Schwarzer herstellen, war mir aber klar.
FranzKonz
05.01.2011, 12:43
Wenn mein Hofnarr versehentlich eine Fliege verschluckt, hat er mehr Hirn im Bauch als Du im Kopf. :))
Ich sag's doch: Feministinnen lügen, daß sich die Balken biegen. Dein Artikel bezieht sich auf die gleiche Umfrage:
Diese verlogenen Miststücke haben "weniger geeignet" zu "nicht geeignet" unter dem Begriff "nicht geeignet" aufaddiert. So arbeitet die Schwarzer an allen Ecken und Enden. Lügen, Täuschungen und Hetze!
Wenn ich höflich wäre, würde ich Dich für weniger geeignet halten irgendetwas zu verstehen - ich halte Dich aber schlichtweg für vollkommen ungeeignet.
Ich habe nicht nach dem Datum des Artikels gefragt. Lern lesen.
Du kannst also auch keinen Zusammenhang der Umfrage mit Schwarzer herstellen, war mir aber klar.
Den sieht man wenn man den Artikel liest, Du Leuchte!
Wenn mein Hofnarr versehentlich eine Fliege verschluckt, hat er mehr Hirn im Bauch als Du im Kopf. :))
Ja, das beweist er täglich auf's neue! :hihi:
Paul Felz
05.01.2011, 12:46
Wenn ich höflich wäre, würde ich Dich für weniger geeignet halten irgendetwas zu verstehen - ich halte Dich aber schlichtweg für vollkommen ungeeignet.
Jak hatte Recht. Du kannst nicht einmal das Offensichtliche zugeben. Und jeder merkt es (außer Hühnern).
"schlicht ungeeignet" und "gar nicht geeignet" sind die Begrifflichkeiten, die vergleichbar sind. Und da liegen wir bei jämmerlichen 13%.Es ist wurscht was Alice sagt .... Fakt ist, die Schröder hat noch nicht
einmal verdient, dass man die Schröder sagt.
Sie ist unbedarft ... eben eines der UNIONsmädchen .... das sind Frauen die von
Männern gemacht werden.
Als Uniform tragen sie Rüschenblusen und Faltenröcke ......
FranzKonz
05.01.2011, 12:47
Wenn Du höflich wärst, würdest Du Dich für Deine Unverschämtheiten entschuldigen, nachdem Du widerlegt bist.
Statt dessen bist Du leider nur ein dummes Huhn und beginnst zu hacken, sobald Dir die Argumente ausgehen.
So, jetzt geh' wieder petzen!
Und vergeß nicht immer, daß Du mich eigentlich ignorieren wolltest.
Wenn Du höflich wärst, würdest Du Dich für Deine Unverschämtheiten entschuldigen, nachdem Du widerlegt bist.
Statt dessen bist Du leider nur ein dummes Huhn und beginnst zu hacken, sobald Dir die Argumente ausgehen.
So, jetzt geh' wieder petzen!
Und vergeß nicht immer, daß Du mich eigentlich ignorieren wolltest.
:rofl:
Ich hab das Thema abonniert, bekomme also leider die Antworten per email :D
FranzKonz AW: Schwarzer gegen Schröder
Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
FranzKonz
05.01.2011, 12:51
Es ist wurscht was Alice sagt .... Fakt ist, die Schröder hat noch nicht
einmal verdient, dass man die Schröder sagt.
Sie ist unbedarft ... eben eines der UNIONsmädchen .... das sind Frauen die von
Männern gemacht werden.
Als Uniform tragen sie Rüschenblusen und Faltenröcke ......
Jetzt kommt die Leier wieder. Die Schröder hatte in der Sache ganz einfach Recht.
Die Schwarzer ist eine abgetakelte alte Fregatte, die in ihrem Leben nicht viel mehr als einen tiefen Graben zwischen den Geschlechtern geschaffen hat. Danke, Alice!
FranzKonz
05.01.2011, 12:53
:rofl:
Ich hab das Thema abonniert, bekomme also leider die Antworten per email :D
FranzKonz AW: Schwarzer gegen Schröder
Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
Ach, Du bist nicht mal in der Lage, mich aus eigener Kraft zu ignorieren? :))
Rennmaus
05.01.2011, 12:56
Jetzt kommt die Leier wieder. Die Schröder hatte in der Sache ganz einfach Recht.
Die Schwarzer ist eine abgetakelte alte Fregatte, die in ihrem Leben nicht viel mehr als einen tiefen Graben zwischen den Geschlechtern geschaffen hat. Danke, Alice!
Ach, du legst es Alice zur Last, daß dich die Frauen, die was im Hirn haben, nicht mögen? Lies lieber mal deine Beiträge hier, vielleicht kommt du dann dahinter, woran das wirklich liegt.
Paul Felz
05.01.2011, 12:57
Ach, du legst es Alice zur Last, daß dich die Frauen, die was im Hirn haben, nicht mögen? Lies lieber mal deine Beiträge hier, vielleicht kommt du dann dahinter, woran das wirklich liegt.
Und ich Naivling dachte, es kann nicht noch dümmer kommen.
FranzKonz
05.01.2011, 12:57
Dich kannst Du damit ja wohl nicht meinen. Verschluck eine Fliege, vielleicht hilfts!
ach, du bist nicht mal in der lage, mich aus eigener kraft zu ignorieren? :))
:d :d :d
fällt mir im traum nicht ein. Dummheit darf nicht unwidersprochen stehen bleiben.
weil ich krampf nicht unwidersprochen stehen lasse.
weil man derartiges gegacker nicht unwidersprochen stehen läßt.
FranzKonz
05.01.2011, 13:00
Und ich Naivling dachte, es kann nicht noch dümmer kommen.
In Abwandlung eines Zitats von Volker Pispers: Wenn du glaubst, blöder geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Huhn daher!
(Er sagte Merkel, aber das darf man schon fast synonym zu Huhn verwenden)
Nicht im Traum, das selbstgefällige **Selbstzensur** gibt nur Frauen recht, die ihm in den Hintern krabbeln, gelle 'liebster' Franz Konz?
FranzKonz
05.01.2011, 13:01
:d :d :d
Wie schön, daß Du meine Weisheit anerkennst, indem Du mich zitierst! :]
Allerdings habe ich nicht lauthals getönt, Dich ignorieren zu wollen.
Wie schön, daß Du meine Weisheit anerkennst, indem Du mich zitierst! :]
Allerdings habe ich nicht lauthals getönt, Dich ignorieren zu wollen.
Das gilt für den Kachelmann-Strang und seine Ausläufer, wo man Deine zahlreichen, intellektbefreiten Hühnerbeiträge nicht mehr ertragen kann - woanders trete ich Dir zu gerne in die Eier!
FranzKonz
05.01.2011, 13:04
Nicht im Traum, das selbstgefällige **Selbstzensur** gibt nur Frauen recht, die ihm in den Hintern krabbeln, gelle 'liebster' Franz Konz?
Ich gebe Frauen Recht, die Recht haben, denn Recht muß Recht bleiben. Ich würde aus dem gleichen Grund auch einem Huhn Recht geben, falls es denn mal einen Korn fände.
FranzKonz
05.01.2011, 13:05
Das gilt für den Kachelmann-Strang und seine Ausläufer, wo man Deine zahlreichen, intellektbefreiten Hühnerbeiträge nicht mehr ertragen kann - woanders trete ich Dir zu gerne in die Eier!
Leider sind Deine Beinchen vom Lügen zu kurz geworden, und darum fällst Du schon beim Versuch regelmäßig auf's Antlitz. :keks:
Ich gebe Frauen Recht, die Recht haben, denn Recht muß Recht bleiben. Ich würde aus dem gleichen Grund auch einem Huhn Recht geben, falls es denn mal einen Korn fände.
Die Hauptsache ist doch dass Du genug davon findest, anders kann man sich Deinen Müll nicht mehr erklären!
FranzKonz
05.01.2011, 13:20
Die Hauptsache ist doch dass Du genug davon findest, anders kann man sich Deinen Müll nicht mehr erklären!
Jaja, immer wenn Dir nichts mehr einfällt, hackst Du ein wenig. :smoke:
Warum müssen immer solche Gestalten wie Schwarzer, Schröder, Eva Hermann etc. meist aus "guten Hause" dieses Thema ansprechen und nicht eher wirklich gute Frauen wie Kathleen Hannah.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.