PDA

Vollständige Version anzeigen : EU:Türkei keine Grundrechten!



Dayan
09.11.2010, 20:23
Schnell gehts Richtung 7 Jahrhundert:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728186,00.htmlEhrenmorde, Zwangsheirat, Meinungsfreiheit: Auch fünf Jahre nach dem Start der Beitrittsverhandlungen steht es schlecht um die Aufnahme der Türkei in die EU. Die Kommission hat dem Land jetzt erneut gravierende Rechtsmängel bescheinigt.

Brüssel - Die Europäische Union hat der Türkei erneut gravierende Defizite bei der Wahrung der Grundrechte vorgeworfen. Die türkische Regierung müsse ihre Anstrengungen zum Schutz der Meinungsfreiheit und der Rechte von Frauen und Minderheiten wie den Kurden verstärken, heißt es in dem am Dienstag in Brüssel vorgestellten Fortschrittsbericht der EU-Kommission. " Ehrenmorde, Zwangsheiraten und häusliche Gewalt bleiben ernsthafte Probleme", heißt es darin.

Der Augenblick
09.11.2010, 20:41
Schnell gehts Richtung 7 Jahrhundert:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728186,00.htmlEhrenmorde, Zwangsheirat, Meinungsfreiheit: Auch fünf Jahre nach dem Start der Beitrittsverhandlungen steht es schlecht um die Aufnahme der Türkei in die EU. Die Kommission hat dem Land jetzt erneut gravierende Rechtsmängel bescheinigt.

Brüssel - Die Europäische Union hat der Türkei erneut gravierende Defizite bei der Wahrung der Grundrechte vorgeworfen. Die türkische Regierung müsse ihre Anstrengungen zum Schutz der Meinungsfreiheit und der Rechte von Frauen und Minderheiten wie den Kurden verstärken, heißt es in dem am Dienstag in Brüssel vorgestellten Fortschrittsbericht der EU-Kommission. " Ehrenmorde, Zwangsheiraten und häusliche Gewalt bleiben ernsthafte Probleme", heißt es darin.

Wenn Länder wie Rumänien, Bulgarien und Griechenland Teil der EU sind, dann gehört die Türkei mit ihrer Wirtschaftskraft erst Recht dazu!

Doc Gyneco
09.11.2010, 20:53
Wenn Länder wie Rumänien, Bulgarien und Griechenland Teil der EU sind, dann gehört die Türkei mit ihrer Wirtschaftskraft erst Recht dazu!

Türkei gehört nicht zu Europa !

Weder Geographisch, noch Politisch und vor allem nicht Religiös !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Augenblick
09.11.2010, 20:57
Türkei gehört nicht zu Europa !

Weder Geographisch, noch Politisch und vor allem nicht Religiös !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Und wo liegt Zypern "Geographisch"?

Politisch sind wir auch so Teil der EU, dazu brauchen wir keine Mitgliedschaft!

Und Religiös: Die EU hat keine Religion, und diese Frage ist auch kein Teil der Aufnahmebedingung.

LOL
09.11.2010, 21:02
Wenn Länder wie Rumänien, Bulgarien und Griechenland Teil der EU sind, dann gehört die Türkei mit ihrer Wirtschaftskraft erst Recht dazu!
Witzbold!

Von euren sonstigen Basis-Mängeln in Sachen Rechte etc mal völlig abgesehen - Selbst das 7x kleinere Griechenland erwirtschaftet trotz aller Krise immer noch locker die Hälfte eurer angeblichen "Wirtschaftskraft"!!!!
:D

Das heisst: Selbst ein angeblicher Pleitegrieche zählt darin immer noch 3x mehr als ein selbsternannter Superwirtschaftstürke - Ihr Traumtänzer!:D:D

DSol
09.11.2010, 21:04
Türkei gehört nicht zu Europa !

Weder Geographisch, noch Politisch und vor allem nicht Religiös !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Yep Recht hast du, ich frage mich eigentlich wieso die Türkei unbedingt in die EU will? Die Pissen doch auf Europa, wenn ich an die vielen Türken denke, die in der Schweiz seit zig Jahren leben und kaum die Landessprache beherrschen... :rolleyes:

DSol
09.11.2010, 21:05
Witzbold!

Von euren sonstigen Basis-Mängeln in Sachen Rechte etc mal völlig abgesehen - Selbst das 7x kleinere Griechenland erwirtschaftet trotz aller Krise immer noch locker die Hälfte eurer angeblichen "Wirtschaftskraft"!!!!
:D:D:D

Dat ist so, weil weil der Erkotzkan das so behauptet hat nämlich. :]

Der Augenblick
09.11.2010, 21:07
Habe keine Lust in jedem Strang über das Gleiche zu diskutieren! Ihr könnt getrost ohne mich weitermachen!

DSol
09.11.2010, 21:08
Habe keine Lust in jedem Strang über das Gleiche zu diskutieren! Ihr könnt getrost ohne mich weitermachen!

Kein Verlust, Tchüssi! :)

LOL
09.11.2010, 21:11
Und wo liegt Zypern "Geographisch"?Da kannst du mal sehen das "Asiat" bei euch eher anti-qualitativ gemeint ist...:D

Politisch sind wir auch so Teil der EU, dazu brauchen wir keine Mitgliedschaft!Das finde ich auch - Träum also ruhig weiter!

Doc Gyneco
09.11.2010, 21:15
Und wo liegt Zypern "Geographisch"?

Politisch sind wir auch so Teil der EU, dazu brauchen wir keine Mitgliedschaft!

Und Religiös: Die EU hat keine Religion, und diese Frage ist auch kein Teil der Aufnahmebedingung.

Wir reden nichtvon Zypern, sondern der Türkei !

Zypern ist halb griechisch !

Griechenland gehört Geographisch, Politisch und Religiös zu Europa !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

meckerle
09.11.2010, 21:15
Schnell gehts Richtung 7 Jahrhundert:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728186,00.htmlEhrenmorde, Zwangsheirat, Meinungsfreiheit: Auch fünf Jahre nach dem Start der Beitrittsverhandlungen steht es schlecht um die Aufnahme der Türkei in die EU. Die Kommission hat dem Land jetzt erneut gravierende Rechtsmängel bescheinigt.

Brüssel - Die Europäische Union hat der Türkei erneut gravierende Defizite bei der Wahrung der Grundrechte vorgeworfen. Die türkische Regierung müsse ihre Anstrengungen zum Schutz der Meinungsfreiheit und der Rechte von Frauen und Minderheiten wie den Kurden verstärken, heißt es in dem am Dienstag in Brüssel vorgestellten Fortschrittsbericht der EU-Kommission. " Ehrenmorde, Zwangsheiraten und häusliche Gewalt bleiben ernsthafte Probleme", heißt es darin.
Warum fordert die EU Massnahmen innerhalb der Türkei? Die sollen die Türken lassen wo sie sind und sich nicht in deren innere Angelegenheiten mischen!

Der Augenblick
09.11.2010, 21:24
Wir reden nichtvon Zypern, sondern der Türkei !

Zypern ist halb griechisch !

Griechenland gehört Geographisch, Politisch und Religiös zu Europa !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zypern ist Zypern! Ein eigenständiges Land und liegt Geografisch hundert % in Asien!!!

meckerle
09.11.2010, 21:26
Und wo liegt Zypern "Geographisch"?

Politisch sind wir auch so Teil der EU, dazu brauchen wir keine Mitgliedschaft!

Und Religiös: Die EU hat keine Religion, und diese Frage ist auch kein Teil der Aufnahmebedingung.
Bleibt doch dort wo ihr euch wohl fühlt, wo euch keiner vorschreibt was ihr zu tun, oder zu lassen habt.
In der Türkei könnt ihr eure Gebetszeiten einhalten, eure Frauen halten wie eure Kamele, viele Kinder zeugen die euch auf den Stoppelfeldern helfen und jeden Tag eure leckeren Fladenbrote backen.

Warum wollt ihr das alles aufgeben um in die EU zu kommen?

Der Augenblick
09.11.2010, 21:31
Bleibt doch dort wo ihr euch wohl fühlt, wo euch keiner vorschreibt was ihr zu tun, oder zu lassen habt.
In der Türkei könnt ihr eure Gebetszeiten einhalten, eure Frauen halten wie eure Kamele, viele Kinder zeugen die euch auf den Stoppelfeldern helfen und jeden Tag eure leckeren Fladenbrote backen.

Warum wollt ihr das alles aufgeben um in die EU zu kommen?

Meckerle gleich gibt es für deine Sätze Leckerlies!

Alles Vorurteilsdenken der Anti Türkei gesinnten, geilt euch doch auf mich stört es definitiv nicht!

borisbaran
09.11.2010, 21:41
Ingoriert mal den einzige wahren ... Spamer.

Herbstgold
09.11.2010, 21:54
Meckerle gleich gibt es für deine Sätze Leckerlies!

Alles Vorurteilsdenken der Anti Türkei gesinnten, geilt euch doch auf mich stört es definitiv nicht!

Was soll das denn? Du weisst, wo ihr Haus wohnt? :))
Nun, finde dich einfach damit ab, dass die Frauen hier deutlich ihre Meinung sagen und nicht unterm Kopftuch kuschen.

Und nein, mein Bester, Vorurteilsdenken ist das sicherlich nicht.
Ihr zeigt uns das tagtäglich in euren Verhalten.
Wobei es mich nun überhaupt nicht stört, wenn ich das bei euch macht, nur bei uns stört es mich gewaltig.

Von daher ist es richtig, die Türkei nicht in die EU aufzunehmen und dann - zumindest den meisten von euch - als letzte Zahlung, die Fahrkarte nach Hause zu finanzieren.

SchacherJudas
09.11.2010, 23:22
Was soll das denn? Du weisst, wo ihr Haus wohnt? :))
Nun, finde dich einfach damit ab, dass die Frauen hier deutlich ihre Meinung sagen und nicht unterm Kopftuch kuschen.

Und nein, mein Bester, Vorurteilsdenken ist das sicherlich nicht.
Ihr zeigt uns das tagtäglich in euren Verhalten.
Wobei es mich nun überhaupt nicht stört, wenn ich das bei euch macht, nur bei uns stört es mich gewaltig.

Von daher ist es richtig, die Türkei nicht in die EU aufzunehmen und dann - zumindest den meisten von euch - als letzte Zahlung, die Fahrkarte nach Hause zu finanzieren.



Kannst Du Mir mal die kulturellen Gemeinsamkeiten von Polaken und Malakas zusammenzählen? oder was haben Finnen mit Portugiesen zusammen?

Die Türkei ist auf dem bestem Wege Europa und den Europäern die Richtung vor zu geben wo es in Zukunft lang geht und zwar nicht nach Westen sondern nach Osten ,süden, Nord-Ost........

Die türkei wird in den nächsten 10 Jahren für die Kartoffel Wirtschaft BRD mit der wichtigste Partner sein......um seine Export-Wirtschaft weiterhin aufrecht zu erhalten.

Also bleibt mal locker;bevor ihr euer Nazi-Gesülse hier ausspuckt, solltet ihr lieber hoffen, dass die Türkei sich nicht irgendwann komplett von den Verhandlungen löst!!!

Herbstgold
09.11.2010, 23:58
Kannst Du Mir mal die kulturellen Gemeinsamkeiten von Polaken und Malakas zusammenzählen? oder was haben Finnen mit Portugiesen zusammen?

Die Türkei ist auf dem bestem Wege Europa und den Europäern die Richtung vor zu geben wo es in Zukunft lang geht und zwar nicht nach Westen sondern nach Osten ,süden, Nord-Ost........

Die türkei wird in den nächsten 10 Jahren für die Kartoffel Wirtschaft BRD mit der wichtigste Partner sein......um seine Export-Wirtschaft weiterhin aufrecht zu erhalten.

Also bleibt mal locker;bevor ihr euer Nazi-Gesülse hier ausspuckt, solltet ihr lieber hoffen, dass die Türkei sich nicht irgendwann komplett von den Verhandlungen löst!!!

:lach: Ja ist klar!
Dann frage ich mich natürlich schon, wieso sich alle eure "Fachkräfte" dann hier aufhalten und von uns ernährt werden müssen?
Sollten die dann nicht besser bei euch die richtungsweisende Zukunft gestalten?


Zurück aufs Land nach Anatolien
In der Türkei steigt die Arbeitslosenrate auf rund 25 Prozent. Betroffen sind besonders Arbeiter der ehemaligen Staatsmonopole und der Werften. Sie gehen zurück aufs Land.

ISTANBUL taz | Es waren schockierende Bilder, die da in den letzten Tagen des alten Jahres über die Bildschirme der türkischen Nachrichtenstationen flimmerten. Ältere Männer lagen niedergeschlagen auf einem zentralen Platz in Ankara, andere standen mit zerrissenen Kleidern mitten im Winter knietief im Wasser.

Was da gezeigt wurde, war Ergebnis eines Einsatzes, bei dem hunderte Polizisten der Spezialeinsatztruppen erbarmungslos auf völlig friedliche und harmlose Demonstranten einschlugen und sie mit Wasserwerfern traktierten. Dabei waren die Opfer dieses Polizeieinsatzes keine vermummten, Steine werfenden Linksradikale, sondern zumeist gestandene Familienväter in ihren Fünfzigern, die einem Aufruf von Türk-Is, dem eher konservativen, staatstreuen Gewerkschaftsdachverband gefolgt waren und in Ankara dafür demonstrierten, dass die Regierung früher gemachte Versprechen ihnen gegenüber einhielt.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/zurueck-aufs-land-nach-anatolien/

Und bitte ja, tut uns den Gefallen und "löst" euch aus den Verhandlungen :D

Registrierter
10.11.2010, 04:13
Und wo liegt Zypern "Geographisch"?

Politisch sind wir auch so Teil der EU, dazu brauchen wir keine Mitgliedschaft!

Und Religiös: Die EU hat keine Religion, und diese Frage ist auch kein Teil der Aufnahmebedingung.

GEMEINSCHAFT kommt von GEMEINSAMKEITEN.
Größer Unterschiede zur EUROPÄISCHEN Kultur als die türkischen Mohamedaner kann kein Wesen auf diesem Planeten haben. Denn sie haben bewiesen, daß sie nach 500 Jahren in Europa als Besatzer immer noch nix dazu gelernt haben.

Ich wäre für eine militärische Intervention, dieses asiatische Raubnomadenvolk dahin zurückzubefördern wo es vor jahrhunderten gherkam, bevor es Millionen Europäer mordete, vergewaltigte, ausraubte und ihne ihr Land stohl, welches sie bis heute besetzt halten.

Der Augenblick
10.11.2010, 06:53
Ich wäre für eine militärische Intervention, dieses asiatische Raubnomadenvolk dahin zurückzubefördern wo es vor jahrhunderten gherkam, bevor es Millionen Europäer mordete, vergewaltigte, ausraubte und ihne ihr Land stohl, welches sie bis heute besetzt halten.

Israel!:]

opppa
10.11.2010, 07:11
Wenn Länder wie Rumänien, Bulgarien und Griechenland Teil der EU sind, dann gehört die Türkei mit ihrer Wirtschaftskraft erst Recht dazu!

Nu ja, wenn die Türken meinen, sich den Eintritt in die EU erkaufen zu können . . . . .

(Wo ist mein Bananen-Smiley?)

X(

Der Augenblick
10.11.2010, 07:12
Nu ja, wenn die Türken meinen, sich den Eintritt in die EU erkaufen zu können . . . . .

(Wo ist mein Bananen-Smiley?)

X(

Erkaufen können wir nichts, das Wort Bereicherung wäre da eher zutreffend!

opppa
10.11.2010, 07:16
Und wo liegt Zypern "Geographisch"?

Politisch sind wir auch so Teil der EU, dazu brauchen wir keine Mitgliedschaft!

Und Religiös: Die EU hat keine Religion, und diese Frage ist auch kein Teil der Aufnahmebedingung.

Normalerweise bestimmen selbständige Staaten selbst, wen sie in eine Gemeinschaft aufnehmen und wen nicht.

Vielleicht haben Deine Mullahs nicht intensiv genug (oder zum falschen Gott) dafür gebetet, daß die eutropäischen Dhimmis nicht bemerken, daß sie von den (mehr oder eher weniger) überlegenen Rechtgläubigen über den Tisch gezogen werden sollten?

Die Westgriechen (auf europäischem Gebiet) reichen uns - da brauchen wir keine Ostgriechen aus Anatolien mehr!

:D

opppa
10.11.2010, 07:18
Habe keine Lust in jedem Strang über das Gleiche zu diskutieren! Ihr könnt getrost ohne mich weitermachen!

Können wir uns darauf verlassen, oder ist das eine weitere Taqquia?

?(

Der Augenblick
10.11.2010, 07:20
Normalerweise bestimmen selbständige Staaten selbst, wen sie in eine Gemeinschaft aufnehmen und wen nicht.

Vielleicht haben Deine Mullahs nicht intensiv genug (oder zum falschen Gott) dafür gebetet, daß die eutropäischen Dhimmis nicht bemerken, daß sie von den (mehr oder eher weniger) überlegenen Rechtgläubigen über den Tisch gezogen werden sollten?

Die Westgriechen (auf europäischem Gebiet) reichen uns - da brauchen wir keine Ostgriechen aus Anatolien mehr!

:D

Welche Mullahs? Die gibt es im Iran, nicht in der demokratischen Türkei, bei uns haben sie nichts zu melden!

Die Westkriechen?:)):))

Wir sind jetzt schon ein Teil der EU!

In jedem EU Land Leben Türken, in jedem EU Land haben sie deren Staatsangehörigkeit. Und wir vermehren uns rasant, da kommen neue EU Staatsangehörige!:]

opppa
10.11.2010, 07:21
Zypern ist Zypern! Ein eigenständiges Land und liegt Geografisch hundert % in Asien!!!

Nach der Erdogan-Geographie?

Kulturell - wenn man die von der Türkei importierten Türken mal ausnimmt - gehört Zypern zu Europa.

Warum fällt da mir der Begriff "Umvolkung" ein?

:D

Der Augenblick
10.11.2010, 07:22
Können wir uns darauf verlassen, oder ist das eine weitere Taqquia?

?(

Ich kann es halt nicht lassen.

:D

Takiye WOW und dieses Wort aus deinem Mund nicht schlecht!

Scheinst dich ja heimlich für Islamkultur zu interessieren.

Der Augenblick
10.11.2010, 07:24
Nach der Erdogan-Geographie?

Kulturell - wenn man die von der Türkei importierten Türken mal ausnimmt - gehört Zypern zu Europa.

Warum fällt da mir der Begriff "Umvolkung" ein?

:D

Blind?

http://www.haber1.gen.tr/media/resim/buyuk/0/tek-parca-kibris-haritasi-na-kosk-aciklamasi.jpg

opppa
10.11.2010, 07:26
Erkaufen können wir nichts, das Wort Bereicherung wäre da eher zutreffend!

Wir wollen Euch aber nicht noch weiter (finanziell) bereichern - so als Ausgleich für Eure kulturelle Bereicherung in Europa!

X(

opppa
10.11.2010, 07:27
Welche Mullahs? Die gibt es im Iran, nicht in der demokratischen Türkei, bei uns haben sie nichts zu melden!

Die Westkriechen?:)):))

Wir sind jetzt schon ein Teil der EU!

In jedem EU Land Leben Türken, in jedem EU Land haben sie deren Staatsangehörigkeit. Und wir vermehren uns rasant, da kommen neue EU Staatsangehörige!:]

Nu ja, wenigstens das könnt ihr wirklich gut!

:D

opppa
10.11.2010, 07:28
Ich kann es halt nicht lassen.

:D

Takiye WOW und dieses Wort aus deinem Mund nicht schlecht!

Scheinst dich ja heimlich für Islamkultur zu interessieren.

Nu ja, es kann nie falsch sein, sich mit der Ideologie des Feindes (nicht Gegners) zu befassen.

:]

Der Augenblick
10.11.2010, 07:30
Nu ja, es kann nie falsch sein, sich mit der Ideologie des Feindes (nicht Gegners) zu befassen.

:]

Feind? Oder doch NEID?:))

opppa
10.11.2010, 07:31
Blind?

http://www.haber1.gen.tr/media/resim/buyuk/0/tek-parca-kibris-haritasi-na-kosk-aciklamasi.jpg

Nee, aber ich habe mich zwischendurch auch gelegentlich mal mit Geschichte befasst.

:D

opppa
10.11.2010, 07:33
Feind? Oder doch NEID?:))

Es sollte sich sogar bis zu den Mohammedanern rumgesprochen haben, daß bei Christens der Neid verpönt ist.

:D

Der Augenblick
10.11.2010, 07:34
Nee, aber ich habe mich zwischendurch auch gelegentlich mal mit Geschichte befasst.

:D

Dann gehören Teile Europas zu Asien! Und Teile Afrikas zu Europa.

Aber Georgraphisch bleibt Asien Asien! Europa EUropa!

Denn Geographie ist Geographie!!!

opppa
10.11.2010, 09:12
Dann gehören Teile Europas zu Asien! Und Teile Afrikas zu Europa.

Aber Georgraphisch bleibt Asien Asien! Europa EUropa!

Denn Geographie ist Geographie!!!

Nu ja, wenn Du das so sehen willst.

Dann müssen wir uns noch mal über die kulturelle Zugehörigkeit unterhalten!

:]

borisbaran
10.11.2010, 09:19
Über die geografische Einordnung Zypern gibt es keinen allgemeinen Konsens, meistens wird es als eurasische Insel bezeichnet, kulturell und politisch ist es europäisch. Die Türkei ist klar eurasisch, über die kulturelle Zugehörigkeit gibt es allerdings, naturgemäß, mehr als eine Meinung.

JensVandeBeek
10.11.2010, 09:33
Wir reden nichtvon Zypern, sondern der Türkei !
Zypern ist halb griechisch !

Griechenland gehört Geographisch, Politisch und Religiös zu Europa !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Thema ist TÜRKEI, wir sollten hier weder von Zypern noch von Griechenland reden.

Da auch dieses Thema nur ein "übliche" Türkei-Läster-Strang wird, könnte man ein sachliche Diskussion vergessen. Bestimmte User werden sich sowieso dafür einsetzen, dass hier kein anständige Diskussion geführt werden kann.

Es könnte genau so dahinführen dass wir wieder ein "Türkei-Griechenland-Schwanzvergleich-Strang haben werden.

Die EU ist kein geographisch, politisch und religiös abgestimmte Gemeinschaft. Das Hauptziel -von dem man jedoch hunderte von Jahren entfernt ist- ist ein Union die sich sowohl wirtschaftlich auch politisch etabilieren möchte und ein einflussreicher Gegenpol zu übrigen Mächte darstellen will.

Dass die Türkei zurzeit nicht EU-fähig ist, haben wir hier mehr als genug diskutiert und mehrheitlich gleiche Meinung festgestellt. Es wurdn auch diskutiert, dass es sogar falsch war einige Länder -die leider schon EU-Mitglied sind- aufzunehmen.

Durkheim
10.11.2010, 09:58
Schnell gehts Richtung 7 Jahrhundert:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728186,00.htmlEhrenmorde, Zwangsheirat, Meinungsfreiheit: Auch fünf Jahre nach dem Start der Beitrittsverhandlungen steht es schlecht um die Aufnahme der Türkei in die EU. Die Kommission hat dem Land jetzt erneut gravierende Rechtsmängel bescheinigt.

Brüssel - Die Europäische Union hat der Türkei erneut gravierende Defizite bei der Wahrung der Grundrechte vorgeworfen. Die türkische Regierung müsse ihre Anstrengungen zum Schutz der Meinungsfreiheit und der Rechte von Frauen und Minderheiten wie den Kurden verstärken, heißt es in dem am Dienstag in Brüssel vorgestellten Fortschrittsbericht der EU-Kommission. " Ehrenmorde, Zwangsheiraten und häusliche Gewalt bleiben ernsthafte Probleme", heißt es darin.
Kleine Frage nebenbei, welche Rechte fehlen den Kurden in der Türkei, verglichen mit der kurdischen Autonomieregion im Nordirak!?

Die Kurden in der Türkei haben mehr Rechte und mehr Möglichkeiten als im Nordirak. Gejammert wird auf einem sehr hohem Niveau.

Ehrenmorde, Zwangsheiraten, sagt also die EU. Dann machen wir mit der EU einen Deal, wir geben ihnen die Kurden, anschliessend ist eine Win-Win Situation. Die EU kriegt ihre lieben Kurden und wir sind Ehrenmorde und Zwangsheiraten los und haben ein weiteres EU-Kriterium erfüllt.


Ehrenmorde sind Teil der kurdischen Kultur:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10406136/Warum-das-Kopftuch-die-Integration-verhindert.html

Kopftuchtragen und Ehrenmorde

Viele der Kopftuch tragenden Frauen sind türkische Staatsbürger kurdischer Herkunft, die in der Öffentlichkeit so nicht wahrgenommen werden. Nicht jede Kopftuch tragende Frau aus der Türkei ist unbedingt als eine Türkin zu betrachten. Aus den Gebieten, die hauptsächlich von Kurden und von bildungsfernen Schichten bewohnt sind, kamen mehrere Millionen Zuwanderer nach Deutschland. In diesen Gebieten trägt aufgrund der zunehmenden Islamisierung der türkischen Gesellschaft mittlerweile fast jede dritte Frau ein Kopftuch.

Viele der religiösen Sekten sind im Südosten und im Osten der Türkei beheimatet, weil dort die kurdische Stammeskultur herrscht. Wo die Stammeskultur das Sagen hat, versagt die Demokratie, die Rechtsstaatlichkeit und somit auch die Gleichberechtigung von Mann und Frau. In dieser Stammeskultur der Kurden haben Frauen lediglich die Funktion, den Wünschen und Erwartungen der männlichen Mitglieder der Gesellschaft in jeder Form zu entsprechen.

So werden etwa Frauen, die kein Kopftuch tragen, von den kurdischen und türkischen Islamisten meistens als eine „ehrlose Frau“ bezeichnet. Sie gilt gleichzeitig als „verdorbene Ware“, und ihr Ehemann kann sehr schnell als „Ungläubiger“ oder „Ehrloser“ abgestempelt werden. Frauen, die ihre Jungfräulichkeit verloren haben, können unmittelbar nach der ersten Hochzeitsnacht von ihren Ehemännern wieder ins Elternhaus geschickt werden.

In diesem Fall hat die betroffene Frau die „Ehre der Familien beschmutzt“, die unbedingt wieder hergestellt werden muss. Für die Wiederherstellung der Familienehre wird die betroffene Frau als Opfer ausgesucht. Folglich wird die betroffene Frau von ihrem Familienrat zum Tode verurteilt. Nach dem Beschluss des Familienrates wird diese Frau, weil sie ihre Jungfräulichkeit für ihren Ehemann nicht bewahren konnte, von ihren eigenen Familienangehörigen (Ehemann, jüngste Bruder, Onkel, usw.) getötet.

Diese Art der Bestrafung der Frau wird in Fachkreisen als Ehrenmord bezeichnet. Er ist Teil der kurdischen Kultur und wird ausschließlich von Kurden der islamisch-schaffitischen Glaubensrichtung ausgeführt.
In keinem einzigen Turkstaat gibt es Ehrenmorde, die Türkei ist die einzige Ausnahme, obwohl die Türkei hinschtlich Demokratie und Wirtschaft der wohlhabenste und fortschrittlichste Turkstaat ist. Ohne Kurden gäbe es heute keine Ehrenmorde in der Türkei. Die Kritik geht völlig an die falsche Adresse, anstatt dass man das Problem direkt anspricht. Viele der EU-Delegierten sprechen beispielsweise kurdische Politiker, wenn sie den Südosten der Türkei besuchen, überhaupt nicht auf diese kurdische Probleme an, weil es womöglich nicht politisch korrekt ist, sie darauf hinzuweisen, endlich mal etwas dagegen zu tun. Wir können die Kurden nicht ändern, das können nur sie selbst.

Tosca
10.11.2010, 11:14
Habe keine Lust in jedem Strang über das Gleiche zu diskutieren! Ihr könnt getrost ohne mich weitermachen!


Zypern ist Zypern! Ein eigenständiges Land und liegt Geografisch hundert % in Asien!!!


Meckerle gleich gibt es für deine Sätze Leckerlies!

Alles Vorurteilsdenken der Anti Türkei gesinnten, geilt euch doch auf mich stört es definitiv nicht!


Israel!:]


Erkaufen können wir nichts, das Wort Bereicherung wäre da eher zutreffend!


Welche Mullahs? Die gibt es im Iran, nicht in der demokratischen Türkei, bei uns haben sie nichts zu melden!

Die Westkriechen?:)):))

Wir sind jetzt schon ein Teil der EU!

In jedem EU Land Leben Türken, in jedem EU Land haben sie deren Staatsangehörigkeit. Und wir vermehren uns rasant, da kommen neue EU Staatsangehörige!:]


Ich kann es halt nicht lassen.

:D

Takiye WOW und dieses Wort aus deinem Mund nicht schlecht!

Scheinst dich ja heimlich für Islamkultur zu interessieren.


Blind?

http://www.haber1.gen.tr/media/resim/buyuk/0/tek-parca-kibris-haritasi-na-kosk-aciklamasi.jpg


Feind? Oder doch NEID?:))


Dann gehören Teile Europas zu Asien! Und Teile Afrikas zu Europa.

Aber Georgraphisch bleibt Asien Asien! Europa EUropa!

Denn Geographie ist Geographie!!!

Das nenne ich türkisch. :rofl::rofl::rofl::lie::rolling::rolling::rolling:

Der Augenblick
10.11.2010, 11:17
Das nenne ich türkisch. :rofl::rofl::rofl::lie::rolling::rolling::rolling:

Ich konnte es halt nicht lassen, die Fingerv haben so stark gejuckt.;)

borisbaran
10.11.2010, 11:18
Ja, sicher, der alte Tenor v türk Nationalisten: Egal was, die Kurden/Armenier warens :zzz:

Durkheim
10.11.2010, 11:28
Ja, sicher, der alte Tenor v türk Nationalisten: Egal was, die Kurden/Armenier warens :zzz:
Bei den Armeniern gab es übrigens früher auch Ehrenmorde. Da gibt es auch armenische Filme darüber, die das thematisieren.

Ist Dir vielleicht neu, wie so vieles.

Zum Lernen ist es nie zu spät.

Tosca
10.11.2010, 12:04
Ich konnte es halt nicht lassen, die Fingerv haben so stark gejuckt.;)

Der Grund ist wohl eher ein anderer: Lügen - täuschen - tarnen = Islam. :rofl:

Der Augenblick
10.11.2010, 12:10
Der Grund ist wohl eher ein anderer: Lügen - täuschen - tarnen = Islam. :rofl:

Wenn ich hier in einem Forum was schreibe dann hat das doch nichts mit dem Islam zutun. Kapisch?

Deutschen die Arbeit wegnehmen - die Frauen wegnehmen - bessere Autos als diese Neider fahren = TÜRKEN :rofl:

Dayan
11.11.2010, 10:11
Es wird enger für die Islamisten:http://www.focus.de/politik/ausland/eu-beitritt-tuerkei-fuehlt-sich-diskriminiert_aid_570510.htmlDie Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU stocken. Zum Ärger von Ministerpräsident Erdogan. Ein EU-Abgeordneter der CSU verlangt sogar, die Gespräche abzubrechen – wegen Menschenrechtsverletzungen.

Dayan
11.11.2010, 10:23
Der Türke legt nach!http://www.tagesschau.de/ausland/eklatbotschafter102.html

Tosca
11.11.2010, 10:54
Die Türken wollen schon lange nicht in die EU, das ist kein Verlust für die Türkei.
Was für Menschenrechtsverletzungen, er soll sich erst einmal sein eigenes Land anschauen.

Die Türken wollen nicht in die EU? Meine Güte, dein Erdokahn hockt schon samt Anatolien auf gepackten Koffern um ans Tischleindeckdich zu kommen.

Izmir
11.11.2010, 11:14
Die Türken wollen nicht in die EU? Meine Güte, dein Erdokahn hockt schon samt Anatolien auf gepackten Koffern um ans Tischleindeckdich zu kommen.
Die Türken nicht Erdogan will in die EU und Erdogan ist nicht türkischen Ursprungs, er ist georgischen Ursprungs und ist heute Ministerpräsident der Türkei und Abdullah Gül der Staatsoberhaupt der Türkei ist halbkurde und halbaraber, der zweite Staatsoberhaupt der Türkei war auch ein Kurde. Vor nicht allzu langer Zeit war ein Albanischstämmiger General der Türkischen Armee.

Die EU macht sich lächerlich in dem die sagen, das die Türkei keine Grundrechte gegenüber ihren Minderheiten gibt.

klartext
11.11.2010, 11:18
Bei den Armeniern gab es übrigens früher auch Ehrenmorde. Da gibt es auch armenische Filme darüber, die das thematisieren.

Ist Dir vielleicht neu, wie so vieles.

Zum Lernen ist es nie zu spät.

Wir brauchen weder Türken in Europa noch die Türkei in der EU. Das mag in hundert Jahren anders sein. Diese Zeit sollte man abwarten und dann wieder darüber nachdenken.
Alleine der Gedanke, welche Aussengrenzen die EU dann hätte, lässt einen schaudern.
Weder Türken noch die Türkei sind nach Europa integrationsfähig. Das zeigt 30 Jahre Erfahrung mit diesem Volk. Ohnehin fühlen sich die Türken selbst nicht als Europäer und wollen den Beitritt nur, um ihren politischen Einfluss zu vergrössern und EU-Gelder abzugreifen.

Izmir
11.11.2010, 11:22
Wir brauchen weder Türken in Europa noch die Türkei in der EU. Das mag in hundert Jahren anders sein. Diese Zeit sollte man abwarten und dann wieder darüber nachdenken.
Alleine der Gedanke, welche Aussengrenzen die EU dann hätte, lässt einen schaudern.
Weder Türken noch die Türkei sind nach Europa integrationsfähig. Das zeigt 30 Jahre Erfahrung mit diesem Volk. Ohnehin fühlen sich die Türken selbst nicht als Europäer und wollen den Beitritt nur, um ihren politischen Einfluss zu vergrössern und EU-Gelder abzugreifen.
Dein Beitrag ist herrlich. Die EU kriecht jetzt schon der Türkei in den hintern.
Bricht doch die Verhandlungen ab, wenn ihr die Türkei doch nicht braucht.
Die EU braucht die Türkei und nicht umgekehrt.

klartext
11.11.2010, 11:31
Dein Beitrag ist herrlich. Die EU kriecht jetzt schon der Türkei in den hintern.
Bricht doch die Verhandlungen ab, wenn ihr die Türkei doch nicht braucht.
Die EU braucht die Türkei und nicht umgekehrt.[/U]
Und wozu sollten wir dei Türkei brauchen ?
Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen kann die EU die Gespräche nicht abbrechen. Doch jeder weiss, dass es keinen Beitritt geben wird.
In mindestens drei EU-Ländern wird es dazu zu einer Volksabstimmung kommen. Die Mehrheit der Bürger will diesen Beitritt nicht und wird dagegen stimmen. Damit hat sich die Sache erledigt.

SchacherJudas
11.11.2010, 14:35
Kleine Frage nebenbei, welche Rechte fehlen den Kurden in der Türkei, verglichen mit der kurdischen Autonomieregion im Nordirak!?

Die Kurden in der Türkei haben mehr Rechte und mehr Möglichkeiten als im Nordirak. Gejammert wird auf einem sehr hohem Niveau.

Ehrenmorde, Zwangsheiraten, sagt also die EU. Dann machen wir mit der EU einen Deal, wir geben ihnen die Kurden, anschliessend ist eine Win-Win Situation. Die EU kriegt ihre lieben Kurden und wir sind Ehrenmorde und Zwangsheiraten los und haben ein weiteres EU-Kriterium erfüllt.


Ehrenmorde sind Teil der kurdischen Kultur:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10406136/Warum-das-Kopftuch-die-Integration-verhindert.html

In keinem einzigen Turkstaat gibt es Ehrenmorde, die Türkei ist die einzige Ausnahme, obwohl die Türkei hinschtlich Demokratie und Wirtschaft der wohlhabenste und fortschrittlichste Turkstaat ist. Ohne Kurden gäbe es heute keine Ehrenmorde in der Türkei. Die Kritik geht völlig an die falsche Adresse, anstatt dass man das Problem direkt anspricht. Viele der EU-Delegierten sprechen beispielsweise kurdische Politiker, wenn sie den Südosten der Türkei besuchen, überhaupt nicht auf diese kurdische Probleme an, weil es womöglich nicht politisch korrekt ist, sie darauf hinzuweisen, endlich mal etwas dagegen zu tun. Wir können die Kurden nicht ändern, das können nur sie selbst.



Was für ein Problem hast Du mit deiner primitiven nationalistischen Gesinnung, dass Du dauernd die Kurden in einer bestimmten Ecke einordnest?
Ehrenmorde sind nicht nur in kurdischen Familien zu Beobachten, auch türkische Familien haben oft diese archaischen Strukturen.
Wenn Du schon als faschistischer Beton Kemalist Dich über Kurden lustig machen willst und sie nach Europar transferieren möchtest, dann musst Du erstmal die "Eier" dafür haben ( Diese Eier hat und wird NIEMALS ein "KURDPHOBIST", wie Du es bist jeh haben) um dies zu durchzusetzen!

Du kannst gerne deine künstlich hergeleiteten Identitäten aus dem Kaukasus und anderen pseudo turkvölkern in die jetzigen Kurdengebiete ansiedeln.
Mal schauen wie lange solche SEREFSIZLER wie du es sind mit diesen neuen Pseudo -Türken klar kommen?

Willst du etwa 1000 Jahre zusammengelebtes Einander der Türken und Kurden mit Mongolon und Kirgiesen austauschen?

Sen Kürtlerin Serefini ve Onurunu cok ararsin!!!!!

Bruddler
11.11.2010, 14:39
Wenn Länder wie Rumänien, Bulgarien und Griechenland Teil der EU sind, dann gehört die Türkei mit ihrer Wirtschaftskraft erst Recht dazu!

Wann kapiert Ihr Türken (Musel) endlich, dass Ihr in der zivilisierten Welt
nichts zu suchen habt ?
Europa, speziell die EU ist für Euch eine no-go-Area !
Mit anderen Worten: verpisst Euch !

Jura
11.11.2010, 15:45
Bei den Armeniern gab es übrigens früher auch Ehrenmorde.


jaja, und früher kannten die menschen kein rad :))

Jura

Durkheim
11.11.2010, 16:47
Was für ein Problem hast Du mit deiner primitiven nationalistischen Gesinnung, dass Du dauernd die Kurden in einer bestimmten Ecke einordnest?
Ehrenmorde sind nicht nur in kurdischen Familien zu Beobachten, auch türkische Familien haben oft diese archaischen Strukturen.
Wenn Du schon als faschistischer Beton Kemalist Dich über Kurden lustig machen willst und sie nach Europar transferieren möchtest, dann musst Du erstmal die "Eier" dafür haben ( Diese Eier hat und wird NIEMALS ein "KURDPHOBIST", wie Du es bist jeh haben) um dies zu durchzusetzen!

Du kannst gerne deine künstlich hergeleiteten Identitäten aus dem Kaukasus und anderen pseudo turkvölkern in die jetzigen Kurdengebiete ansiedeln.
Mal schauen wie lange solche SEREFSIZLER wie du es sind mit diesen neuen Pseudo -Türken klar kommen?

Willst du etwa 1000 Jahre zusammengelebtes Einander der Türken und Kurden mit Mongolon und Kirgiesen austauschen?

Sen Kürtlerin Serefini ve Onurunu cok ararsin!!!!!
Es gibt keine archaischen Stammeskulturen in der Türkei, mit einziger Ausnahme der Kurden im Südosten der Türkei. Selbst die Araber haben im Südosten der Türkei ihre Stammeskulturen weitgehend abgelegt. Die türkischen Stämme wurden in ihrer Struktur bereits seitens der Osmanen zerschlagen, um sie in das osmanische Machtgefüge, Militär bis Verwaltung einzugliedern.

Und Ehrenmorde gibt es in der Türkei fast ausnahmslos und ausschliesslich bei Kurden. Dasselbe auch in Deutschland, wo auch sämtliche Ehrenmorde ausschliesslich von Kurden ausgeübt wurden. Ich kann gerne den Artikel und diese Feststellung des kurdischen Abgeordneten Giyasettin Sayan raussuchen und erneut posten. Da werden auch die Gründe erklärt ---> kurdische Stammeskultur

Auch die islamistischen Hinterwäldler bis hin extremistische Sekten, ebenfalls der Schwerpunkt fast ausschliesslich Südosten der Türkei.

Das sind alles Tatsachen.

Durkheim
11.11.2010, 16:48
Du verblödeter " GAVUR IZMIRLI"!!!
Was ist den ein Türke?
Wieviel %der Bevölkerunk in Izmir ist rein Türkisch?
Du wirst keine 20 % finden!
Die meisten deiner Izmirliana sind von Grieschischer oder auch trakischer Herkunft.
Als Der Türkisch Grieschische Krieg geführt worde, sind viele türkische Frauen von grieschischen Soldaten und auch umgegehrt Vergewaltigt und geschwängert worden.
Daher ist die Bevölkerung in den Agais meist Gemischt !
Vielleicht bist du auch ein Mischling? Den Erdogan ist eher ein Türke als deine Izmirli Bastade!
Wieder ein Qualitätsbeitrag.

Durkheim
11.11.2010, 16:58
Kurdistan Rundbrief 9.4.2005, der kurdisch-stämmige PDS-Abgeordnete Giyasettin Sayan in einem Interview zum Thema Ehrenmorde und die Hintergründe:

„Ehrenmorde“ in der BRD

Der Mord an der Deutschkurdin Hatun Sürücü in Berlin hat bundesweit eine Debatte über Ehrenmorde und Zwangsverheiratung ausgelöst, in der es viele offene Fragen gibt. Eine Antwort auf die Ursache einiger Morde an Kurdinnen in der letzten Zeit gab der gebürtige Kurde Giyasettin Sayan, der seit 1995 für die PDS im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt und oft als Vermittler in familiären Auseinandersetzungen tätig ist, in einem Interview. Sayan führt diese Ehrenmorde auf die in einigen ländlichen Regionen Türkisch-Kurdistans erhaltenen Stammesstrukturen mit ihren Normen zurück.

Da der uns fremde kulturelle Hintergrund sicher eine Bedingung für die „Ehrverbrechen“, von denen die Tötung nur die Spitze des Eisbergs darstellt, ist, dokumentieren wir hier Auszüge aus dem Interview. Dass sie als alleinige Erklärung reichen, darf bezweifelt werden. Hiesige Wissenschaftler meinen, dass die Morde in deutschen Großstädten nicht umstandslos auf archaische Traditionen zurückgeführt werden könnten, da hier der soziale Druck des kurdischen Dorfes nicht existiere. Für die gewalttätigen Eskalationen machen sie Desintegrationsprobleme einiger MigrantInnen verantwortlich. Diese akzentuierten wieder ihr Anderssein und griffen dabei willkürlich auf althergebrachte kulturelle Elemente zurück: neben dem Kopftuch eben auch auf die Ehre. (M.)

--------------------------------------------------------------------------------

„Diese Familien leben nach Stammesgesetzen“
Interview mit Giyasettin Sayan (Auszüge)

Frage: Welche Kultur meinen Sie mit feudaler Kultur?

Sayan: Alle Familien, in denen die vier Ehrenmorde in Berlin stattgefunden haben [siehe Kasten], waren Kurden. Sie stammten aus kurdischen Gebieten, aus Gebieten, wo noch feudale Verhältnisse, also Stammesstrukturen, herrschen, wo die Familie eine große Rolle spielt, Blutsverwandtschaft sehr wichtig ist und die Menschen sich gegenseitig kontrollieren.

Dort gehört es sich, den weiblichen Anteil der Familie zu schützen, denn das ist ein schwacher Teil der Familie oder des Stammes. Das ist ein Teil der Ehre. Dort heißt es, die Frau ist eine Ehre des Mannes, des Stammes, der Familie. Wenn jemand diese Ehre verletzt, ist das eine Kränkung der Familie und des Stammes, eine kollektive Entehrung, und dann muss etwas geschehen. Das kann heißen, die Tötung der Frau und auch des Mannes, der das getan hat. Das ist ein ungeschriebenes Stammesgesetz in dieser Kultur.

Frage: Diese Stammesgesetze gelten auch in Berlin?

Sayan: Das ist das Schlimme, dass Familien, die sich seit Jahrzehnten hier befinden, noch immer unter der Kulturhoheit des Stammes, des „asiret“, stehen, und auch unter dessen Bildungs- oder Erziehungshoheit - dass also nicht Berliner oder deutsche Institutionen, Erziehungsinstitutionen, Schule etc., die Hoheit über die Kinder haben, sondern der Stamm und die Familie. Das ist ein Phänomen, über das man wirklich sehr viel mehr forschen und berichten müsste. Ich denke, es ist so stark, dass es Jahrzehnte, vielleicht Jahrhunderte dauern wird, bis diese Kulturgüter, die ich als feudal, reaktionär und konservativ betrachte, aus den hier lebenden Menschen verschwinden.

Frage: Inwiefern hat der Mord an Hatun Sürücü [siehe Kasten] mit dem kurdischen Stammessystem zu tun?

Sayan: Es gibt - jedenfalls in den ländlichen kurdischen Gebieten - keinen Kurden, der nicht zu irgendeinem Stamm gehört. Vor allem in Ostanatolien, also im kurdischen Gebiet. Die Stämme haben dort bestimmte Funktionen des Staates übernommen, karitative, soziale, kulturelle, auch die Ordnungsrolle des Staates. Der Staat existiert dort für sie nur in negativem Sinne, als korrupter und repressiver. Und was an seine Stelle tritt, ist dieses Verwandtschaftsnetz. Darin gibt es Leute, die schützen können, die für Gerechtigkeit sorgen, die Rache schlichten, die Heiratsgeschichten organisieren können. Diese Stammesstrukturen ersetzen den Staat. Wenn ein Teil von diesem Stamm, in die Bundesrepublik kommt, bleiben die Familien sehr eng mit dem anderen Teil des Stammes im Herkunftsland verbunden, und die Ehre ist dort verankert.

Frage: Das heißt, wenn die Sürücüs den Mord nicht begangen hätten, hätten sie nicht nur über ihre eigene Familie, sondern auch über andere Mitglieder ihres Stammes Schande gebracht?

Sayan: Ja, sie hätten ihr Gesicht verloren. Und wenn sie dahin gefahren wären, woher sie kommen, dann wären sie dort nicht mehr gut angesehen gewesen.
...
Frage: Diese Beschreibung der Stammeskonflikte und der Angst legt doch den Schluss nahe, dass man froh sein müsste, sich daraus befreien zu können. Alle leiden darunter, Männer und Frauen. Warum ist dieses Ehrsystem dennoch so beständig?

Sayan: Weil es eine Jahrtausende alte Tradition und Kultur ist.

Frage: Aber das ist doch schrecklich, oder?

Sayan: Es ist schrecklich. Es gibt bestimmte Gegenden, in denen das „asiret“ kaum noch eine Rolle spielt, etwa in Dersim. Die Stadt ist so hoch politisiert, dort spielt Mao Tse-tung eine größere Rolle als das „asiret“. Die Linken kämpfen gegen das „asiret“-System, weil sie sagen, damit kommen wir nicht weiter und es sei ein Hindernis für die Befreiungsbestrebungen. Auch die PKK hat, aus Machtkalkül, „asiret“-Führungen angegriffen. Aber abgeschafft hat sie das System nicht. In ländlichen Gebieten herrscht das „asiret“.

(Quelle: taz Berlin, 22.9.2005, Interview: Alke Wierth)

Anmerkung: Giyasettin Sayan, 55, sitzt seit 1995 für die PDS im Berliner Abgeordnetenhaus. Der Diplom-Politologe stammt aus Mus im kurdischen Osten der Türkei, seit den 70er Jahren lebt er in Deutschland. Er ist migrationspolitischer Sprecher seiner Fraktion und Mitglied des Präsidiums des Abgeordnetenhauses.

klartext
11.11.2010, 17:02
Wieder ein Qualitätsbeitrag.

Geht einfach nach Hause und lasst uns und Europa in Ruhe. Meldet euch in hundert Jahren wieder, wenn ihr in der Zivilisation angekommen seid und wenn Türken mehrheitlich den Bildungsstandard haben, den wir brauchen.
Wir Deutschen und Deutschland spielen in einer anderen Liga als die Türken und die Türkei. Ihr seid einfach nur lästig.

Durkheim
11.11.2010, 17:03
Geht einfach nach Haue und lasst uns und Europa in Ruhe. Meldet euch in hundert Jahren wieder, wenn ihr in der Zivilisation angekommen seid und wenn Türken mehrheitlich den Bildungsstandard haben, den wir brauchen.
Wir Deutschen und Deutschland spielen in einer anderen Liga als die Türken und die Türkei. Ihr seid einfach nur lästig.
Ausser Pöbeln kriegst Du wieder nichts zustande.

Durkheim
11.11.2010, 17:08
Zur laufenden Diskussion noch eine weitere Quelle, das die Unterschiede nochmal ausarbeitet.

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-297/_nr-68/_p-1/i.html

Kemalistische Reformen zugunsten der Frauen

Die so genannte "EU-Annäherung" verhilft der türkischen Frau nicht auf gleicher
Weise zu ihren Rechten, wie etwa in den 30er Jahren die kemalistischen
Reformen der städtischen Frau mit einem Mal das "Tor zur Freiheit" öffneten.

Damals strömten Frauen in die Hörsäle der Bildungseinrichtungen, saßen auf
Richterstühlen, in Arztpraxen und an Lehrerpulten.

Die moderne Türkin nahm sich die Europäerin oder die US-Amerikanerin
als Vorbild. Türkinnen aus traditionellen Familien rebellierten gegen ihre
Eltern, schritten stolz in selbst geschneiderten, modernen Kleidern auf die
Straße, und sagten: "Auch wir Türkinnen können alles."

Der Staat und die gesamte politische Klasse unterstützten diesen Prozess.
Auch wenn diese Frauenemanzipation nicht bis nach Anatolien durchdrang,
so gab es doch einen breiten Konsens unter den Eliten und auch innerhalb der
Bevölkerung.

Zwischen "moderner" und "traditioneller" Orientierung konnte klar
unterschieden werden. Reaktionäre, fanatisch religiöse Ansichten
wurden als "Spinnweben im Kopf" bezeichnet.

Das hat sich mittlerweile geändert. Erstens ist die Moderne nicht in
jedem Winkel des Landes angekommen.

Als besonders rückständig hinsichtlich der Frauenrechte kann das
traditionelle kurdische Milieu bewertet werden:
Vielehe, Zwangsverheiratung und Ehrenmorde gibt es unter Kurden
deutlich mehr als unter Türken. Das Phänomen "Berdel", das heißt,
dass ein Mann nach dem Tod seiner Frau mit deren Schwester verheiratet
wird, ist mitunter eine kurdische Praxis.
Die Selbstmordrate unter jungen kurdischen Mädchen und Frauen, die Überfüllung
der Frauenhäusern in den vornehmlich kurdischen Regionen, die Flucht von jungen
Kurdinnen aus ihren Elternhäusern und deren Weg auf die schiefe Bahn - all das
sind tagtäglich erlebte Tatsachen einer archaischen frauenfeindlichen Gesellschaft.

Die Türken können an dieser Situation nichts ändern. Das können nur Kurden selbst.

klartext
11.11.2010, 17:18
Ausser Pöbeln kriegst Du wieder nichts zustande.

Dir gefallen die Fakten nicht ? Ihr seid ein Problemvolk, das gleich einem Teppichhändler die Aufdringlichkeit einer Schmeissfliege hat. Auch deshalb seid ihr in Europa die unbeliebteste Ethnie.
Lernt endlich Bescheidenheit, die sich aus eurem niedrigen durchschnittlichem Bildungsstandard ergibt und lernt etwas, damit ihr tatsächlich einmal in unserer Wirtschaft zu gebrauchen seid. Erst dann wird sich euer Image bessern.
In unseren Land zählt Leistung, aber nicht Machosprüche.
Solange das Wort Türke von Kreuzberg, Neukölln, Duisburg-Maxloh usw. geprägt ist, werdet ihr die Parias der Gesellschaft bleiben.
Es liegt nicht an den Deutschen, es liegt an euch selbst und an eurer Unfähigkeit.

Durkheim
11.11.2010, 17:28
Dir gefallen die Fakten nicht ? Ihr seid ein Problemvolk, das gleich einem Teppichhändler die Aufdringlichkeit einer Schmeissfliege hat. Auch deshalb seid ihr in Europa die unbeliebteste Ethnie.
Lernt endlich Bescheidenheit, die sich aus eurem niedrigen durchschnittlichem Bildungsstandard ergibt und lernt etwas, damit ihr tatsächlich einmal in unserer Wirtschaft zu gebrauchen seid. Erst dann wird sich euer Image bessern.
In unseren Land zählt Leistung, aber nicht Machosprüche.
Solange das Wort Türke von Kreuzberg, Neukölln, Duisburg-Maxloh usw. geprägt ist, werdet ihr die Parias der Gesellschaft bleiben.
Es liegt nicht an den Deutschen, es liegt an euch selbst und an eurer Unfähigkeit.
Deine auswändig gelernten Sätze, die sich übrigens ständig wiederholen, langweilen.

Kannst Du auch neue Satzbausteine?

Aber immerhin haben wir mit Dir einen Leistungsträger in der Gesellschaft, stimmts ;)

Izmir
11.11.2010, 18:11
[/U]
Und wozu sollten wir dei Türkei brauchen ?
Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen kann die EU die Gespräche nicht abbrechen. Doch jeder weiss, dass es keinen Beitritt geben wird.
In mindestens drei EU-Ländern wird es dazu zu einer Volksabstimmung kommen. Die Mehrheit der Bürger will diesen Beitritt nicht und wird dagegen stimmen. Damit hat sich die Sache erledigt.
Die Türken wollen auch nicht das ihr Land in die EU kommt da sind wir uns alle einig.

Izmir
11.11.2010, 18:40
Du verblödeter " GAVUR IZMIRLI"!!!
Was ist den ein Türke?
Wieviel %der Bevölkerunk in Izmir ist rein Türkisch?
Du wirst keine 20 % finden!
Du weißt schon, das du gerade eine Sünde gemacht hast? Du darfst nicht einmal Menschen anderer Religionen als ungläubiger nennen, das ist einer der schlimmsten Sünden was man tun kann.
Türke ist man wenn man sich als Türke fühlt und das hier aussprechen kann Ne mutlu türküm diyene/Wie glücklich derjenige der sich Türke nennen kann, das kann dein Erdoganski irgendwie nicht das
Bist du den rein türkisch? Es interessiert mich nicht ob die rein türkisch sind, die können zumindest sagen das sie türken sind und Erdogan kann das nicht.


Die meisten deiner Izmirliana sind von Grieschischer oder auch trakischer Herkunft.
Als Der Türkisch Grieschische Krieg geführt worde, sind viele türkische Frauen von grieschischen Soldaten und auch umgegehrt Vergewaltigt und geschwängert worden.
Geh lerne deutsch schreiben. Das glaubst auch nur du und deine Anti-Muslem Freunde.


Daher ist die Bevölkerung in den Agais meist Gemischt !
Vielleicht bist du auch ein Mischling? Den Erdogan ist eher ein Türke als deine Izmirli Bastade!
Dann bin ich halt ein Mischling ich hab damit kein Problem im Gegensatz zu Erdogan können die Izmirlis das hier aussprechen ne mutlu türküm diyene/wie glücklich derjenige der sich türke nennen kann.
Also sind die Izmirlis doch türkischer als Erdogan.

Der Augenblick
14.11.2010, 08:26
Wann kapiert Ihr Türken (Musel) endlich, dass Ihr in der zivilisierten Welt
nichts zu suchen habt ?
Europa, speziell die EU ist für Euch eine no-go-Area !
Mit anderen Worten: verpisst Euch !

Geht das auch freundlicher?

Ich bin deutscher Staatsbürger und zwar nur deutscher Staatsbürger, in welches Land kann ich mich denn verpissen als deutscher Staatsbürger?