PDA

Vollständige Version anzeigen : Auschwitz-Film schockiert mit brennenden Kindern



Sprecher
09.11.2010, 17:35
Die Springer-Presse jubelt:
Ein neuer Film in dem den Deutschen wieder vorgehalten wird was für ein abgrundtief schlechtes und einmalig böses Volk sie doch sind:

http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html

Der Regisseur dieses Meisterwerks äußert sich auch ziemlich eindeutig über die Intention des Filmes:

Aus der deutschen Geschichte – der Schande der Nazi-Zeit – heraus ergibt sich für jeden einzelnen Deutschen eine individuelle Verantwortung gegenüber Menschen jüdischen Glaubens, gegenüber dem Staat Israel und allen wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung politisch verfolgten Menschen.

Sprecher
09.11.2010, 17:37
Mindestens 1 Oskar dürfte der Streifen schon sicher haben,
Deutschenhass und Schuldkult kommt immer gut an in Hollywood.

Kronauer
09.11.2010, 17:51
Da sehen wohl einige ein Copyright wanken. Die Dauerschamspender erhöhen nun den Druck. Ekelhaft!

Nationalix
09.11.2010, 18:19
Bislang stammen von dem Produzenten und Regisseur Uwe Boll Computerspielverfilmungen wie "Dungeon Siege - Die Schwerter des Königs", "Blood Rayne" und "Alone in the Dark". Von ernsthaften Fachkreisen wurde er auch mal als der deutsche Ed Wood bezeichnet.

Nun also ein neues Meisterwerk...

Drache
09.11.2010, 18:24
Der Film wird unter Garantie ein Flop!

Dafür garantiert der Regieseur mit seinem Namen: Uwe Boll!

Der deutsche Ed Wood. Habe "Dafur" gesehen und fand ihn einfach nur abartig. Schlecht gedreht und mit extremen Gewaltszenen, die das Nichtskönnen des Regieführenden wett machen sollten!

Kronauer
09.11.2010, 18:27
Bislang stammen von dem Produzenten und Regisseur Uwe Boll Computerspielverfilmungen wie "Dungeon Siege - Die Schwerter des Königs", "Blood Rayne" und "Alone in the Dark". Von ernsthaften Fachkreisen wurde er auch mal als der deutsche Ed Wood bezeichnet.

Nun also ein neues Meisterwerk...

Achso, dann ist das jetzt die Fortsetzung von Return to Castle Wolfenstein (RtCW).
Hmm in dem Kontext gesehen, wünsche ich dem Film natürlich viele Millionen...

Nationalix
09.11.2010, 18:29
Der Film wird unter Garantie ein Flop!

Dafür garantiert der Regieseur mit seinem Namen: Uwe Boll!

Der deutsche Ed Wood. Habe "Dafur" gesehen und fand ihn einfach nur abartig. Schlecht gedreht und mit extremen Gewaltszenen, die das Nichtskönnen des Regieführenden wett machen sollten!

Warte mal ab. Dieser Film wird Pflichtprogramm in allen Kindergärten und Schulen, damit die Gehirnwäsche munter weiter gehen kann.

schastar
09.11.2010, 18:35
...

Der Regisseur dieses Meisterwerks äußert sich auch ziemlich eindeutig über die Intention des Filmes:

Aus der deutschen Geschichte – der Schande der Nazi-Zeit – heraus ergibt sich für jeden einzelnen Deutschen eine individuelle Verantwortung gegenüber Menschen jüdischen Glaubens, gegenüber dem Staat Israel und allen wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung politisch verfolgten Menschen.

Um es kurz zu machen, das geht mir am Arsch vorbei.
Und abgesehen davon, wäre ich damals dabei gewesen wäre daß anders abgelaufen. :D

Strandwanderer
09.11.2010, 18:35
Selbst einem mittelmäßigen Filmproduzent kommt eben mal die Idee,
daß man mit dem Thema "Auschwitz"

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/04/23/226994/351567676-lotto-gewinn-verfaellt.9.jpg

prima Kasse machen kann.

Tantalit
09.11.2010, 18:37
Selbst einem mittelmäßigen Filmproduzent kommt eben mal die Idee,
daß man mit dem Thema "Auschwitz"

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/04/23/226994/351567676-lotto-gewinn-verfaellt.9.jpg

prima Kasse machen kann.

He Du kannst doch nicht einfach Bilder bei mir Zuhause machen. Das geht doch nicht.

Krabat
09.11.2010, 18:45
Uwe Boll wirbt damit, "jede Minute des Sterbens in der Gaskammer" zu zeigen.

borisbaran
09.11.2010, 18:56
Ihr seid wohl auf Boll neidisch, was?

Stechlin
09.11.2010, 19:07
Wahrscheinlich braucht Israel wieder ein U-Boot.

Sprecher
09.11.2010, 19:14
Ihr seid wohl auf Boll neidisch, was?

Klar wir wollen auch mal einen Auschwitz-Film drehen :rolleyes:

Quo vadis
09.11.2010, 19:56
War ja klar, dass man die brennenden Kinder nicht in Dresden, Pforzheim, Königsberg, Breslau, Hamburg, Swinemünde, Würzburg, Köln usw. abgefilmt hat. So bleibt es wieder mal die übliche Schuldkultschmonzette.

elas
09.11.2010, 19:59
Die Springer-Presse jubelt:
Ein neuer Film in dem den Deutschen wieder vorgehalten wird was für ein abgrundtief schlechtes und einmalig böses Volk sie doch sind:

http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html

Der Regisseur dieses Meisterwerks äußert sich auch ziemlich eindeutig über die Intention des Filmes:

Aus der deutschen Geschichte – der Schande der Nazi-Zeit – heraus ergibt sich für jeden einzelnen Deutschen eine individuelle Verantwortung gegenüber Menschen jüdischen Glaubens, gegenüber dem Staat Israel und allen wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung politisch verfolgten Menschen.

Wer finanziert dieses dreckige Machwerk?....65 Jahre nach dem Krieg:D

borisbaran
09.11.2010, 19:59
Wer finanziert dieses dreckige Machwerk?....65 Jahre nach dem Krieg:D
Die Leute, die in Kino gehen und wahrscheinlich div. Fonds und Stiftungen.

derRevisor
09.11.2010, 19:59
He Du kannst doch nicht einfach Bilder bei mir Zuhause machen. Das geht doch nicht.

Du bunkerst Fiat-Money? :hihi:

derRevisor
09.11.2010, 20:00
Die Leute, die in Kino gehen und wahrscheinlich div. Fonds und Stiftungen.

Und gehst du ins Kino?

Quo vadis
09.11.2010, 20:01
Wer finanziert dieses dreckige Machwerk?....65 Jahre nach dem Krieg:D

Naja, in nochmal 60 Jahren sind diese Machwerke dann ein Film ohne (Täter) Volk. Dann läuft im UFA Palast "Tal der Wölfe" Teil 242, als die Hamas die Knesseth Mehrheit gewann. :))

borisbaran
09.11.2010, 20:03
Und gehst du ins Kino?
Nö, wieso?

Rikimer
09.11.2010, 20:14
Die Springer-Presse jubelt:
Ein neuer Film in dem den Deutschen wieder vorgehalten wird was für ein abgrundtief schlechtes und einmalig böses Volk sie doch sind:

http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html

Der Regisseur dieses Meisterwerks äußert sich auch ziemlich eindeutig über die Intention des Filmes:

Aus der deutschen Geschichte – der Schande der Nazi-Zeit – heraus ergibt sich für jeden einzelnen Deutschen eine individuelle Verantwortung gegenüber Menschen jüdischen Glaubens, gegenüber dem Staat Israel und allen wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung politisch verfolgten Menschen.
So? Schreiben wir es mal primitiv:

Der Typ und diejenigen welche sein verkommenes ewiggestriges Gedankengut teilen koennen mich mal! http://www.dienordlichter.org/strand/images/dnl/smilies/fingergrin.gif

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen oder zu schreiben. Genug ist genug.

MfG

Rikimer

Deutscher Patriot
09.11.2010, 20:16
Am besten selbst nicht ansehen und jedem abraten, sich dem Film im Kino anzusehen. Wer sich den Film anguckt, unterstützt indirekt den Missbrauch des Holocaust's für kranke Ideologien und den Schuldkult.

EinDachs
09.11.2010, 20:20
Mindestens 1 Oskar dürfte der Streifen schon sicher haben,
Deutschenhass und Schuldkult kommt immer gut an in Hollywood.

Da hab ich meine Zweifel.
Boll ist ein ziemlich unfähiger Regisseur. Ich befürchte bei dem Film so ziemlich das schlimmste.

Der Teaser war zwar ok, aber als pedantischer Mistkerl hab ich auch gleich den ersten Fehler entdeckt: Einzeln verbrannte man keine Kinderleichen. Das hätt ja ewig gedauert. Außerdem hatten die kaum Fett am Körper, da brennen die schlecht.
Die Kinder wurden deswegen meist zwischen zwei Erwachsene geschlichtet.

Wenn er schon dieses reichlich bekannte Detail falsch dargestellt hat, weiß ich nicht, was einem in dem Film noch erwartet.

Sheldon
09.11.2010, 20:26
Da hab ich meine Zweifel.
Boll ist ein ziemlich unfähiger Regisseur. Ich befürchte bei dem Film so ziemlich das schlimmste.

Postal ist schon ein ziemlich geiler Film von ihm. Bei der Jungfrauendiskussion der Flugzeugterroristen am Anfang des Films hab ich Tränen gelacht. :))

http://www.youtube.com/watch?v=Uhbl0S_YOgs

Quo vadis
09.11.2010, 20:42
Da hab ich meine Zweifel.
Boll ist ein ziemlich unfähiger Regisseur. Ich befürchte bei dem Film so ziemlich das schlimmste.

Der Teaser war zwar ok, aber als pedantischer Mistkerl hab ich auch gleich den ersten Fehler entdeckt: Einzeln verbrannte man keine Kinderleichen. Das hätt ja ewig gedauert. Außerdem hatten die kaum Fett am Körper, da brennen die schlecht.
Die Kinder wurden deswegen meist zwischen zwei Erwachsene geschlichtet.

Wenn er schon dieses reichlich bekannte Detail falsch dargestellt hat, weiß ich nicht, was einem in dem Film noch erwartet.

Das Auschwitz einige Topf- Kremieröfen besaß, weißt du aber? Da hatten sich die Planer wohl gedacht, dass bei einem Lager mit Zehntausenden Insassen ständig und täglich mit soundsoviel alters und krankheitsbedingten Abgängen zu rechnen sei. Ja und das hat sich exakt im späteren Betrieb niedergeschlagen. Über die Krematorien von Auschwitz gibts nämlich diverse Literatur, über weiteres hinaus dagegen reichlich Spekulationen, die natürlich Tatsachenbehauptungen sind.

Ruepel
09.11.2010, 20:44
Uwe Boll wirbt damit, "jede Minute des Sterbens in der Gaskammer" zu zeigen.

Gibts auch Nahaufnahmen?

Krabat
09.11.2010, 20:50
Gibts auch Nahaufnahmen?

Sicher, sogar in Innenperspektive. Und alle nackt. Echt Splatter.

EinDachs
09.11.2010, 20:53
Postal ist schon ein ziemlich geiler Film von ihm.

Und "Alone in the dark" ist schon ein extrem beschissener Film von ihm.
Den Razzie "Worst Career Achievment" haben nur er und 3 andere (einer davon ist ein Plastikhai) je gewonnen.

Und ist "Postal" wirklich zuversichtserweckend, dass er einen guten Film über den Holocaust machen kann? Die Genres sind jetzt nicht wirklich vergleichbar.
Ich bleib bei gewaltiger, stirnzerrunzelnder Skepsis.

Quo vadis
09.11.2010, 21:01
Und "Alone in the dark" ist schon ein extrem beschissener Film von ihm.
Den Razzie "Worst Career Achievment" haben nur er und 3 andere (einer davon ist ein Plastikhai) je gewonnen.

Und ist "Postal" wirklich zuversichtserweckend, dass er einen guten Film über den Holocaust machen kann? Die Genres sind jetzt nicht wirklich vergleichbar.
Ich bleib bei gewaltiger, stirnzerrunzelnder Skepsis.


Du hast Ingl. Basterds ohne weitere Hinterfragung überstanden, da wirds auch dieser strangthematischen Simon Wiesenthal Gedächtnisstütze so ergehen. Geh ruhig dort rein, dein Geld wird schon an richtiger Stelle ankommen. Ich für meinen Teil würde lieber was der Kriegsgräberfürsorge zukommen lassen.

borisbaran
09.11.2010, 21:13
Du hast Ingl. Basterds ohne weitere Hinterfragung überstanden, da wirds auch dieser strangthematischen Simon Wiesenthal Gedächtnisstütze so ergehen. Geh ruhig dort rein, dein Geld wird schon an richtiger Stelle ankommen. Ich für meinen Teil würde lieber was der Kriegsgräberfürsorge zukommen lassen.
Wer Inglorioous Basterds deutschenfeindlich nennt, hat den Film nicht geschnallt.

EinDachs
09.11.2010, 21:17
Das Auschwitz einige Topf- Kremieröfen besaß, weißt du aber?

'türlich.
Die wurden aber schon so ausgeschrieben, dass mehr als eine Leiche gleichzeitig verbrannt werden kann. Und da Kinder praktischerweise klein sind, konnte man die problemlos zwischen Erwachsene schlichten.

Die Darstellung im Film ist komplett ineffizient. Und das kann man den Nazis nun wirklich nicht vorwerfen.


Da hatten sich die Planer wohl gedacht, dass bei einem Lager mit Zehntausenden Insassen ständig und täglich mit soundsoviel alters und krankheitsbedingten Abgängen zu rechnen sei.

Die Planungszahl ist 3500.
Das sind erstaunlich viele "alters- und krankheitsbedingte" Abgänge, die da geplant wurden. Ebenso erstaunlich, dass man dann dennoch Leichen in großen Zahlen in Gruben verbrennen musste.

EinDachs
09.11.2010, 21:23
Du hast Ingl. Basterds ohne weitere Hinterfragung überstanden, da wirds auch dieser strangthematischen Simon Wiesenthal Gedächtnisstütze so ergehen.

Nun, der war auch von einem guten Regisseur.

Wer Tarantino mit Boll vergleicht, hat eindeutig keine Ahnung.

EinDachs
09.11.2010, 21:25
Wer Inglorioous Basterds deutschenfeindlich nennt, hat den Film nicht geschnallt.

Quo Vadis schafft alles als deutschfeindlich zu interpretieren.
Er ist ein paranoider Wirrkopf, dems auch gar nicht darum geht, irgendwas zu verstehen.

pittbull
09.11.2010, 21:56
Mindestens 1 Oskar dürfte der Streifen schon sicher haben, Deutschenhass und Schuldkult kommt immer gut an in Hollywood.
Reißerische Gewaltschocker über das Thema Holocaust finde ich doof und sinnlos. Dokumentationsfilme sind besser. :)

pittbull
09.11.2010, 21:59
Wer Inglorioous Basterds deutschenfeindlich nennt, hat den Film nicht geschnallt.
Der Film ist nazifeindlich, damit kann er automatisch nicht deutschenfeindlich sein. :)

Quo vadis
09.11.2010, 22:03
Quo Vadis schafft alles als deutschfeindlich zu interpretieren.
Er ist ein paranoider Wirrkopf, dems auch gar nicht darum geht, irgendwas zu verstehen.

Sagt ausgerechnet einer, dessen Parteifreunde Claudia Roth, Ströbele, Özdemir, Trittin und Co sind. :))

Quo vadis
09.11.2010, 22:06
Der Film ist nazifeindlich, damit kann er automatisch nicht deutschenfeindlich sein. :)

Die Nationalität der massakrierten im Film und in der Realität durch alliierte Terrorbomber war deutsch. Aber du bist ja sowieso der Forumabschaum schlechthin.

borisbaran
09.11.2010, 22:08
Die Nationalität der massakrierten im Film und in der Realität durch alliierte Terrorbomber war deutsch. Aber du bist ja sowieso der Forumabschaum schlechthin.
Die wurden im Film kaltgemacht, weil sie Nazis war, nicht wg der Nationalität.

pittbull
09.11.2010, 22:26
Die Nationalität der massakrierten im Film und in der Realität durch alliierte Terrorbomber war deutsch. Aber du bist ja sowieso der Forumabschaum schlechthin.

Ja, damals waren Nazis zufälligerweise Deutsche. Wer zu blöd ist, den Unterschied zwischen Nazis und Deutschen zu erkennen, muß Inglorious Basterds wohl als deutschenfeindlich empfinden. ;(

Quo vadis
09.11.2010, 23:13
Ja, damals waren Nazis zufälligerweise Deutsche. Wer zu blöd ist, den Unterschied zwischen Nazis und Deutschen zu erkennen, muß Inglorious Basterds wohl als deutschenfeindlich empfinden. ;(

Hauptsache du erkennst den Unterschied zwischen Schundschmonzette und real vernichteten Baby und Greisennazis.

pittbull
09.11.2010, 23:19
Hauptsache du erkennst den Unterschied zwischen Schundschmonzette und real vernichteten Baby und Greisennazis.
Mach Dich nicht lächerlich, Du Braunbatz! :hihi:

Paul Felz
10.11.2010, 00:10
Mach Dich nicht lächerlich, Du Braunbatz! :hihi:
Hast Angst, er könnte Dir darin Konkurrenz machen? Keine Sorge, Du bist unter den obersten 10 der lächerlichsten Figuren hier.

Paul Felz
10.11.2010, 00:11
Die wurden im Film kaltgemacht, weil sie Nazis war, nicht wg der Nationalität.
Das ist falsch. Es stand ja nicht Nazi drauf.

borisbaran
10.11.2010, 00:16
Das ist falsch. Es stand ja nicht Nazi drauf.
Im Grunde schon.

schastar
10.11.2010, 05:05
Uwe Boll wirbt damit, "jede Minute des Sterbens in der Gaskammer" zu zeigen.


Bei SAW, the hill have eyes, etc. ist das gang und gäbe, Splatterfreunde wird man damit also nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Abgesehen davon wiederspricht die Darstellung in der Gaskammer den „Zeugenaussagen“ die behaupten dass die Kammern so voll gewesen wären dass sie die Leute reinquetschen mussten. Da rennt dann kein Kind melodramatisch rum und klopft an die Tür.

fatalist
10.11.2010, 09:38
Uwe Boll wirbt damit, "jede Minute des Sterbens in der Gaskammer" zu zeigen.

Das ist ja fast so geil wie "Underworld", da zeigen sie auch "jede Minute der Verwandlung in einen Vampir", allerdings völlig ohne Gaskammer :))

Was für ein Scheiss :keks:

borisbaran
10.11.2010, 09:41
Das ist ja fast so geil wie "Underworld", da zeigen sie auch "jede Minute der Verwandlung in einen Vampir", allerdings völlig ohne Gaskammer :))
Was für ein Scheiss :keks:
Uwe Boll halt. Dieser Typ bringt nur C bis z Movies zustande. Sein einziger guter Film war m.u.M.n [1] Postal.
_________________________________
[1] meiner unbescheidenen Meinung nach, Übersetzung von IMNSHO (http://en.wiktionary.org/wiki/IMNSHO).

Brutus
10.11.2010, 09:50
Wenn ich solche Überschriften lese, sei es hier am Forum oder in den Medien, kann ich denen, die sich ärgern, nur wieder empfehlen, endlich die Arbeiten der Revisionisten durchzulesen, die es im Netz alle kostenlos gibt. Mehr kann man im Moment leider nicht tun, als sich argumentativ zu präparieren.

borisbaran
10.11.2010, 09:56
[...]die Arbeiten der Revisionisten durchzulesen, die es im Netz alle kostenlos gibt.[...]
...um sich übe Neonazigeschichtsfälscherdeppen totzulachen?

schastar
10.11.2010, 09:57
...um sich übe Neonazigeschichtsfälscherdeppen totzulachen?

Nein, um die Wahrheit zu erfahren. :]

fatalist
10.11.2010, 09:58
...um sich übe Neonazigeschichtsfälscherdeppen totzulachen?

ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt :keks:

Die Lügen werden nicht ewig halten, das steht mal fest :cool2:

GnomInc
10.11.2010, 09:59
Das ist ja fast so geil wie "Underworld", da zeigen sie auch "jede Minute der Verwandlung in einen Vampir", allerdings völlig ohne Gaskammer :))



Die Verknüpfung von Typen in SS-Uniform als sich Verwandelnde zu Vampiren / Werwölfen kommt wohl erst noch ......
Nazi sells.......
Adolf Führer wandelt dann höchstselbst in Satan .....:)):))

.

borisbaran
10.11.2010, 09:59
Nein, um die Wahrheit zu erfahren. :]
Und bei den Neonazi-Geschichtsfälscherdeppen, die sich faktenwidrig "Revisionisten" nennen, willst du mehr als Müll finden :lach: :)) :hihi:

schastar
10.11.2010, 10:06
Und bei den Neonazi-Geschichtsfälscherdeppen, die sich faktenwidrig "Revisionisten" nennen, willst du mehr als Müll finden :lach: :)) :hihi:

Der kann nicht schlimmer sein als der Schund den uns die Holocaustprofiteure einzureden versuchen.

Schwarzer Rabe
10.11.2010, 10:11
Die Springer-Presse jubelt:
Ein neuer Film in dem den Deutschen wieder vorgehalten wird was für ein abgrundtief schlechtes und einmalig böses Volk sie doch sind:

http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html

Der Regisseur dieses Meisterwerks äußert sich auch ziemlich eindeutig über die Intention des Filmes:

Aus der deutschen Geschichte – der Schande der Nazi-Zeit – heraus ergibt sich für jeden einzelnen Deutschen eine individuelle Verantwortung gegenüber Menschen jüdischen Glaubens, gegenüber dem Staat Israel und allen wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung politisch verfolgten Menschen.

Oh Mann, die 6Millionste Verfilmung des Märchens "Der Wolf und die 7 Geißlein"! :rolleyes:

Brutus
10.11.2010, 10:21
Die Nachricht hat es inzwischen bis nach Frankreich geschafft, in das Blog von Paul-Eric Blanrue, der seinen Beitrag *Vaste escroquerie menee par de fausses victimes des nazis* (Riesenschwindel durch falsche Naziopfer) maliziöserweise mit einem Bild versieht, auf dem Barack Obama im KZ Buchenwald eine Rose niederlegt.

http://blanrue.blogspot.com/2010/11/vaste-escroquerie-menee-par-de-fausses.html

pittbull
10.11.2010, 11:08
ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt

Wenigstens kannst Du dich selbst richtig beurteilen. :]



Die Lügen werden nicht ewig halten, das steht mal fest

Du hast Recht, aber es werden immer wieder neue Geschichtsfälscher a.k.a. "Revisionisten" auf der Bildfläche erscheinen. ;(

schastar
10.11.2010, 11:50
...Du hast Recht, aber es werden immer wieder neue Geschichtsfälscher a.k.a. "Revisionisten" auf der Bildfläche erscheinen. ;(

"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen.

Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda
fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den
Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen
Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander
geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun.

Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen,
und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft,
den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Endgültig ist er nie.

Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen.
Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch,
jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."

(Friedrich Grimm, Politische Justiz - die Krankheit unserer Zeit, Scheur, Bonn 1953, S. 146-148)

und jetzt werden sicher einige kommen und behaupten: Das ist gefälscht. :))

Ausonius
10.11.2010, 12:10
Und "Alone in the dark" ist schon ein extrem beschissener Film von ihm.
Den Razzie "Worst Career Achievment" haben nur er und 3 andere (einer davon ist ein Plastikhai) je gewonnen.

Und ist "Postal" wirklich zuversichtserweckend, dass er einen guten Film über den Holocaust machen kann? Die Genres sind jetzt nicht wirklich vergleichbar.
Ich bleib bei gewaltiger, stirnzerrunzelnder Skepsis.

Boll hatte sich eben erst mit einem historischen Drama verhoben, nämlich "Max Schmeling".

Ausonius
10.11.2010, 12:11
Ich für meinen Teil würde lieber was der Kriegsgräberfürsorge zukommen lassen.

Und/oder für die Stolpersteine, hat ja einen ähnlichen Zweck.

Ausonius
10.11.2010, 12:13
Wer Inglorioous Basterds deutschenfeindlich nennt, hat den Film nicht geschnallt.

Er hat ihn doch sowieso nicht gesehen. Es gibt allerdings bessere Tarantino-Filme.

Ausonius
10.11.2010, 12:16
Uwe Boll halt. Dieser Typ bringt nur C bis z Movies zustande. Sein einziger guter Film war m.u.M.n [1] Postal.
_________________________________
[1] meiner unbescheidenen Meinung nach, Übersetzung von IMNSHO (http://en.wiktionary.org/wiki/IMNSHO).

Sogar da sind die Spiele besser.

Freccia
10.11.2010, 13:16
Es gibt sicher heute noch lebende Juden die hautnah dabei waren, als ihre Angehörigen von deutschen Soldaten massakriert und ermordet wurden. Ich weiß nicht, was die darüber denken sollen, wenn heute noch so ein Arschloch versucht mit dem Leid das ihre Eltern ertragen mussten Geld zu verdienen. Dazu bekommt Boll noch einen schönen Haufen Ehrenmedallien und den Heiligenschein. Um mehr geht es ihm bei dem Film nicht.
Man braucht sich nicht mehr wundern, warum sich unter den sog. Holocaustleugnern auf internationaler Ebene so viele Juden befinden.

borisbaran
10.11.2010, 13:18
Es gibt sicher heute noch lebende Juden die hautnah dabei waren, wie ihre Angehörigen von deutschen Soldaten massakriert und ermordet wurden. Ich weiß nicht, was die darüber denken sollen, wenn heute noch so ein Arschloch versucht mit dem Leid das ihre Eltern ertragen mussten Geld zu verdienen. Dazu bekommt Boll noch einen schönen Haufen Ehrenmedallien und den Heiligenschein. Um mehr geht es ihm bei dem Film nicht.
Ja, sicher, ein 3tklassiger Regisseur 5tklassiger Filme wird Preise bekommen :lach: :hihi: :)) :)):)):))

Man braucht sich nicht mehr wundern, warum auf internationaler Ebene unter den sog. Holocaustleugnern sich so viele Juden befinden.
Wieso sollten Juden, die noch alle Tassen im Schrank haben, den Massenmord an ihren Mitjuden leugnen wollen?!?!?!

Freccia
10.11.2010, 13:31
Ja, sicher, ein 3tklassiger Regisseur 5tklassiger Filme wird Preise bekommen :lach: :hihi: :)) :)):)):))


Warten wirs mal ab.


Wieso sollten Juden, die noch alle Tassen im Schrank haben, den Massenmord an ihren Mitjuden leugnen wollen?!?!?!


Ich habe mit Absicht von sog. Holocaustleugnern gesprochen, weil die Revisionisten vom Mainstream als solche bezeichnet werden, um sie als Irre darzustellen und zu disqualifizieren. In Wahrheit gibt es fast kaum Leute die die Ereignisse komlett abstreiten. Deswegen lautet meine Aussage eigentlich:

"Man braucht sich nicht mehr wundern, warum sich unter den Revisionisten auf internationaler Ebene so viele Juden befinden."

Es ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr, dass große Teile der Entschädigungszahlungen gar nicht bei den wirklichen Opfern ankamen, sondern v.a. in Israel verwendet wurden. Viele haben die Schweinerei durchschaut und haben einfach genug davon, dass mit ihrem Leid (bzw. das ihrer Eltern) der große Reibach gemacht wird.
Und nochmal: Glaubst Du wirklich dem Boll geht es in irgendeiner Weise um das Leiden der Menschen damals? Das Ganze ist eine einzige Verhöhnung.

Alfred
10.11.2010, 14:11
Und/oder für die Stolpersteine, hat ja einen ähnlichen Zweck.

Viel zu Teuer. Ich trete immer absichtlich auf die drauf. Fast 100 Euronen für nen Stein...das ist pure Verschwendung.

borisbaran
10.11.2010, 14:17
[...]In Wahrheit gibt es fast kaum Leute die die Ereignisse komlett abstreiten.
Was am Ende auf das gleiche hinausläuft.

Deswegen lautet meine Aussage eigentlich:
"Man braucht sich nicht mehr wundern, warum sich unter den Revisionisten auf internationaler Ebene so viele Juden befinden."
Echt? Gibt es sowas wie seriöse Schätzungen und Untersuchung über den Anteil an Juden (Und die tatsächlichen Juden, keine Juden nach dem böhmischen Gefreiten bzw Halb oder Vierteljuden) unter den sog. "Revisionisten" bzw neonazistischen Geschichtsfälschern??

Es ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr, dass große Teile der Entschädigungszahlungen gar nicht bei den wirklichen Opfern ankamen, sondern v.a. in Israel verwendet wurden.[...]
GROßE Teile?! In ISRAEL?! es gibt immer nur Beweise für Betrugsfälle bei einzelnen Orgnisationen oder Gruppen, aber Verunteuung im wirklich großen Maßstab?? Nur ne VT,auch wenn sie in rechten Kreisen gerne mal behauotet wird.

Und nochmal: Glaubst Du wirklich dem Boll geht es in irgendeiner Weise um das Leiden der Menschen damals? Das Ganze ist eine einzige Verhöhnung.
Seine Motive gehen mit zu 100 % am arsch vorbei, seine Filme sind schlichtweg scheiße... Ausser vielleicht Postal, der war nich so schlimm, sondern lustich.

Freccia
10.11.2010, 14:54
Was am Ende auf das gleiche hinausläuft.

Echt? Gibt es sowas wie seriöse Schätzungen und Untersuchung über den Anteil an Juden (Und die tatsächlichen Juden, keine Juden nach dem böhmischen Gefreiten bzw Halb oder Vierteljuden) unter den sog. "Revisionisten" bzw neonazistischen Geschichtsfälschern??

GROßE Teile?! In ISRAEL?! es gibt immer nur Beweise für Betrugsfälle bei einzelnen Orgnisationen oder Gruppen, aber Verunteuung im wirklich großen Maßstab?? Nur ne VT,auch wenn sie in rechten Kreisen gerne mal behauotet wird.

Seine Motive gehen mit zu 100 % am arsch vorbei, seine Filme sind schlichtweg scheiße... Ausser vielleicht Postal, der war nich so schlimm, sondern lustich.

Sorry, aber die Antwort entzieht dem Ganzen die letzte Grundlage. Schon nach dem ersten Satz ist Schluss. :rolleyes:


Was am Ende auf das gleiche hinausläuft.

Eben nicht, aber das wirst Du nie verstehen. Klar, wer schlachtet schon seine eigene Ziege?

Hier über die Definition von "echten Juden" streiten will ich auch nicht, sonst kommt hier womöglich einer noch mehr ins Schwitzen. Auch mach ich mir hier jetzt nicht wieder die Mühe eine Quellenliste für meine Behauptung zusammenzustellen, macht sowiso keinen Sinn.

Landogar
10.11.2010, 16:13
Regisseur Uwe Boll zeigt in seinem neuen Film "Auschwitz" jede Minute des Sterbens in der Gaskammer.


Na, das wird gewiss ein pädagogisch wertvoller Film...:rolleyes:

Landogar
10.11.2010, 16:16
Wer Inglorioous Basterds deutschenfeindlich nennt, hat den Film nicht geschnallt.

So ist es.

Landogar
10.11.2010, 16:36
Weil es grad zum Thema passt:

http://www.zeit.de/2010/45/Erinnern-NS-Zeit-Jugendliche

Quo vadis
10.11.2010, 17:23
Und/oder für die Stolpersteine, hat ja einen ähnlichen Zweck.

Quatsch. Kriegsgräberfürsorge ist was für Leute mit Herz, Stolpersteine hingegen sind was für Leute mit Schuld und Sühnekomplexen.

Lichtblau
10.11.2010, 17:29
"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen.

Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda
fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den
Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen
Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander
geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun.

Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen,
und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft,
den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Endgültig ist er nie.

Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen.
Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch,
jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."

(Friedrich Grimm, Politische Justiz - die Krankheit unserer Zeit, Scheur, Bonn 1953, S. 146-148)

und jetzt werden sicher einige kommen und behaupten: Das ist gefälscht. :))

yepp

Es wurde immer dem britischen Chef-Propagandisten Sefton Delmer in den Mund gelegt, dabei war es irgendein unbekannter Franzose der das gesagt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Grimm_(Jurist)#Rezeption_bei_Rechtsextre misten_und_Holocaustleugnern

schastar
10.11.2010, 17:42
yepp

Es wurde immer dem britischen Chef-Propagandisten Sefton Delmer in den Mund gelegt, dabei war es irgendein unbekannter Franzose der das gesagt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Grimm_(Jurist)#Rezeption_bei_Rechtsextre misten_und_Holocaustleugnern

:hihi:
und schon sind sie Revisionisten da.

EinDachs
10.11.2010, 20:47
Boll hatte sich eben erst mit einem historischen Drama verhoben, nämlich "Max Schmeling".

Ich frag mich, wie er denn noch Geld bekommt.

Bis 2005 hat er ja ein Steuerschlupfloch genutzt, um deutsche Filmförderungsgelder abzuschöpfen und in Nettogewinne umzusetzen. Das der Filmverleih seiner bisherigen "Meisterwerke" genug Kohle reinbringt um weitere Filme zu finanzieren, ist schwer unwahrscheinlich. Ich frag mich, mit welcher Masche er jetzt arbeitet.

Ausonius
11.11.2010, 18:26
Quatsch. Kriegsgräberfürsorge ist was für Leute mit Herz, Stolpersteine hingegen sind was für Leute mit Schuld und Sühnekomplexen.

Nö, im Prinzip dasselbe. Die Leute, denen ein Stolperstein gesetzt wird, bekamen meist kein Grab - wie viele tote Soldaten in Osteuropa.

Leila
11.11.2010, 18:33
Mel Brooks („Frühling für Hitler“) hätte sich dieser Thematik annehmen und eine Komödie in 3-D drehen sollen.

Reilinger
11.11.2010, 18:38
Der Film wird unter Garantie ein Flop!

Dafür garantiert der Regieseur mit seinem Namen: Uwe Boll!

Der deutsche Ed Wood. Habe "Dafur" gesehen und fand ihn einfach nur abartig. Schlecht gedreht und mit extremen Gewaltszenen, die das Nichtskönnen des Regieführenden wett machen sollten!

Aber bei dem Thema kann gar nichts schiefgehen. Egal wie schlecht es auch sein mag, die Filmpreise sind schon reserviert.

So wurde vor einiger Zeit eine Jungautorin (deutlich unter 20, genau weiß ich das Alter nicht mehr) in den Medien (z.B. auch 3 Sat) in die höchsten literarischen Höhen gelobt, weil sie doch tatsächlich ein Buch über die Leiden der Juden im 3. Reich geschrieben hat. Irgendwie kam niemand auf die Idee zu fragen, woher diese unreife Göre ihre Erfahrungen nahm, um über so ein schwieriges Thema zu fabulieren. Ich habe mal gelernt, daß ein guter Autor nur über das schreibt, was er auch versteht. Das gilt aber offenkundig nicht für Nazi-Litaneien. Da kann sich jeder nach Lust und Laune austoben und die Lobpreisungen sind sicher.

Warum das Gör z.B. nicht über die Leiden junger Deutscher an Schulen mit Migrantenmehrheiten schreibt, bleibt unbeantwortet. Zumindest wäre doch die Quellenlage viel aktueller. Aber damit gewinnt man eben keinen Blumentopf...

Sprecher
11.11.2010, 19:05
Wer Inglorioous Basterds deutschenfeindlich nennt, hat den Film nicht geschnallt.

Wer Jud Süß antisemitsch nennt, hat den Film nicht geschnallt.

borisbaran
11.11.2010, 19:08
Wer Jud Süß antisemitsch nennt, hat den Film nicht geschnallt.
Glückwunsch, jetzt hast du 2 Filme nicht geschnallt, und beim ersteren ist das Nicht-verstehen sogar nicht geheuchelt.

Sprecher
11.11.2010, 19:08
Quo Vadis schafft alles als deutschfeindlich zu interpretieren.
.

Klar und jemand der sich Bomber-Harris ins Ava macht ist natürlich auch nicht deutschfeindlich, alles Paranoia... :rolleyes:

borisbaran
11.11.2010, 19:28
Klar und jemand der sich Bomber-Harris ins Ava macht ist natürlich auch nicht deutschfeindlich, alles Paranoia... :rolleyes:
Nicht a priori.

EinDachs
11.11.2010, 20:23
Klar und jemand der sich Bomber-Harris ins Ava macht ist natürlich auch nicht deutschfeindlich, alles Paranoia... :rolleyes:

Das hat genau die richtigen Leute angepisst.

EinDachs
11.11.2010, 20:25
Wer Jud Süß antisemitsch nennt, hat den Film nicht geschnallt.

„Harlan Film ‚Jud-Süß‘. Ein ganz großer, genialer Wurf. Ein antisemitischer Film, wie wir ihn uns nur wünschen können. Ich freue mich darüber.“
Goebbels Tagebücher, Eintrag vom 18. September 1940

Hat er den Film nicht geschnallt, den er in Auftrag gab?

Quo vadis
11.11.2010, 23:03
Das hat genau die richtigen Leute angepisst.

Reagiert ja nicht jeder so spätpubertär kindisch wie ein gewöhnlicher Grüner auf ernsthafte Thematik.

pittbull
11.11.2010, 23:17
Wer Jud Süß antisemitsch nennt, hat den Film nicht geschnallt.
In "Jud Süß" werden Juden pauschal verunglimpft, auch wenn der Film selbst ziemlich gut ist. Inglourious Basterds zieht nur marginal über die Deutschen der damaligen Zeit her. Mit dem heutigen Deutschland hat der Film absolut nichts zu tun. Nur dämliche Rechtsdeppen mißverstehen dies und regen sich darüber auf. :hihi:

Hrafnaguð
11.11.2010, 23:21
Vieleicht sollte man die "Vergangenheitsbewältigung" mal ganz anders gestalten.
Klassenausflüge nach Berlin Neukölln oder Kreuzberg und dann jeden Schüler einzeln losschicken, mit ner Kippa auffem Kopp.
Dann wissen sie aus allererster Hand wie sich die Juden damals vorkommen mussten.

Ne, ich kann den Schuldkult einfach nicht mehr hören und sehen.
Da ist dicke Scheiße passiert, das ist leider klipp und klar, aber ich WEIß das von meiner Familie da keiner dran beteiligt war.
Klar haben die weggeschaut und sich mit dem Regime arrangiert - aber wer hätte das ehrlich gesagt nicht? Bei DEN Konsequenzen?

Bei mir kommt bei den lautesten antideutschen Schreihälsen immer der Verdacht das eben diese damals GANZ vorn dabei gewesen wären und zwar NICHT im Widerstand!

Wofür trage ich also die Verantwortung, wofür die Schuld?
Schämen sich heute britische Kinder dafür das ihre Vorfahren ganze Länder besetzt hatten und diese über Jahrunderte augesaugt haben, unter anderem 50 Millionen Chinesen mehr oder weniger als "Pusher" opiumsüchtig gemacht haben (wovon sicherlich hunderttausende an der Droge jämmerlich verreckten) und
sogar so dreist waren einen Krieg vom Zaun zu brechen nachdem die verzweifelte
chinesische Obrigkeit die Einfuhr und den Handel mit dieser Droge unterbinden wollte?
Sind die heutigen Briten also Schuld daran?

Ich kann es einfach nicht mehr hören, einmal aus dem Grunde das es mich ankotzt das mir die Verbrechen eines kleinen Teils der damaligen deutschen Bevölkerung immer wieder unter die Nase gerieben werden mit dem unausgeprochenem Satze "Naaaaaa, wollen wir uns nicht pflichtgemäß ganz ordentlich Schämen? Aber bitte SO als hättest du selbst in Auschwitz Juden ungebracht!!" und andererseits weil auf Früh oder Lang dieser absurde Schuldkult das Gegenteil bewirken wird und DAS kann ebenfalls nicht gut sein.

McDuff
12.11.2010, 05:36
Die Springer-Presse jubelt:
Ein neuer Film in dem den Deutschen wieder vorgehalten wird was für ein abgrundtief schlechtes und einmalig böses Volk sie doch sind:

http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html

Der Regisseur dieses Meisterwerks äußert sich auch ziemlich eindeutig über die Intention des Filmes:

Aus der deutschen Geschichte – der Schande der Nazi-Zeit – heraus ergibt sich für jeden einzelnen Deutschen eine individuelle Verantwortung gegenüber Menschen jüdischen Glaubens, gegenüber dem Staat Israel und allen wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung politisch verfolgten Menschen.

Merken die eigentlich nicht, daß diese Schuldkultpropaganda keinen mehr juckt und das diese Filmchen nur eine Masche erfolgloser Filmhansis sind um Geld abzuziehen?

Sprecher
12.11.2010, 16:35
In "Jud Süß" werden Juden pauschal verunglimpft, auch wenn der Film selbst ziemlich gut ist. Inglourious Basterds zieht nur marginal über die Deutschen der damaligen Zeit her. Mit dem heutigen Deutschland hat der Film absolut nichts zu tun. Nur dämliche Rechtsdeppen mißverstehen dies und regen sich darüber auf. :hihi:

In Jud Süß wird keineswegs das feige Ermorden von Juden verherrlicht.
Insofern ist Inglorius Bastards um Längen deutschfeindlicher als Jud Süß judenfeindlich war.
In den USA sind übrigens T-Shirts mit dem Aufdruck "Bear Jew" der Renner.

http://www.google.de/images?hl=de&q=bear%20jew%20t%20shirt&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Das war der Charakter im Film der deutsche Kriegsgefangene mit dem Baseballschläger ermordet hat. Die Amis finden sowas offensichtlich gut.

KPN
12.11.2010, 16:50
Uwe Boll macht einen Holocaust Film? :hihi:

Bis auf Postal hat der Typ ausnahmslos nur Müll gemacht und scheinbar gedenkt er auch nicht diesen Trend zu ändern. Mal schaun ob die übliche Boll-Zutat "Unfreiwillige Komik" wieder enthalten sein wird...

Esreicht!
12.11.2010, 22:17
Die Springer-Presse jubelt:
Ein neuer Film in dem den Deutschen wieder vorgehalten wird was für ein abgrundtief schlechtes und einmalig böses Volk sie doch sind:

http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html

Der Regisseur dieses Meisterwerks äußert sich auch ziemlich eindeutig über die Intention des Filmes:

Aus der deutschen Geschichte – der Schande der Nazi-Zeit – heraus ergibt sich für jeden einzelnen Deutschen eine individuelle Verantwortung gegenüber Menschen jüdischen Glaubens, gegenüber dem Staat Israel und allen wegen ihres Glaubens oder ihrer Meinung politisch verfolgten Menschen.


...Der Einzelne trägt keine Schuld, aber Verantwortung.

Und damit hat Boll Recht! Allein die Deutschen haben zu verantworten, daß Boll ungestraft behaupten darfX(



Babys wurden hinter den Gaskammern an den Ohren hochgehalten und in den Kopf geschossen. Was ist der Mensch? Und zu was ist er fähig? Das sind die Fragen, die ich in Filmen immer wieder aufgreife.

Und damit zeigt Boll, daß selbst minderwertigster menschlicher Abschaum vom Zeitgeist bejubelt wirdX(


kd

Nanu
12.11.2010, 22:26
Sicher, sogar in Innenperspektive. Und alle nackt. Echt Splatter.

Viele junge Weiber dabei?

Nanu
12.11.2010, 22:40
Mit dem heutigen Deutschland hat der Film absolut nichts zu tun.

Völlig korrekt. Die BRD hat mit DEUTSCHLAND absolut nichts zu tun.

Nanu
12.11.2010, 22:43
Vieleicht sollte man die "Vergangenheitsbewältigung" mal ganz anders gestalten.
Klassenausflüge nach Berlin Neukölln oder Kreuzberg und dann jeden Schüler einzeln losschicken, mit ner Kippa auffem Kopp.
Dann wissen sie aus allererster Hand wie sich die Juden damals vorkommen mussten.



Deshalb wettert die Judenpresse (BLÖD) ja auf einmal gegen die Talente.:D

Candymaker
21.02.2011, 20:08
Auschwitz-Film schockiert mit brennenden Kindern

Regisseur Uwe Boll zeigt in seinem neuen Film "Auschwitz" jede Minute des Sterbens in der Gaskammer. Mit WELT ONLINE sprach er über deutsche Schuld.

http://www.youtube.com/watch?v=FS8E71RUOLU

http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html


http://i52.tinypic.com/24fwp4j.jpg

Streit um Auschwitz-Film: Uwe Boll will Berlinale-Chef verklagen

Kaum wurde die Berlinale eröffnet, da gibt es schon den ersten Ärger: Uwe Boll will Berlinale-Chef Dieter Kosslick verklagen, weil sein neuer Film Auschwitz von der Auswahlkommission der Berlinale nicht angenommen wurde. Sein Film wird somit nicht im offiziellen Programm gespielt.

In einer Pressemitteilung schreibt er: "Dreht man in Deutschland einen Film über deutsche Helden wie Stauffenberg oder die Geschwister Scholl oder John Rabe, bekommt man Subventionen, TV-Gelder, Festivaleinladungen und Preise. Zeigt man Auschwitz wie es wirklich war, nämlich eine Menschen-Schlachterei, wird man bekämpft."

http://www.gamona.de/kino-dvd/kino-news,streit-um-auschwitz-film-uwe-boll-will-berlinale-ch:news,1895974.html

marc
21.02.2011, 20:15
Aktuell/er:


Der bekannte Trash-Regisseur Uwe Boll hat einen Auschwitz-Film gedreht, der zeigen soll, "wie es wirklich war". Die Berlinale wollte seinen Film nicht zeigen - darum verklagt Boll das Festival jetzt. Seinem Intimfeind Dieter Kosslick prophezeit Boll den "Untergang".
(...)
Es geht ihm dabei formal um 125 Euro, die er von der Berlinale zurückhaben will, aber eigentlich geht es ihm um viel mehr. 125 Euro, das ist die Bearbeitungsgebühr, die jeder bezahlen muss, der einen Film zur Berlinale einreicht in der Hoffnung, dass er auf dem Festival gezeigt wird. So steht es in den Berlinale-Richtlinien. Und gezahlt hat Boll. Aber, sagt er, die Berlinale ist an diesen Einreichungen eigentlich gar nicht interessiert. Die Filme, die auf dem Festival laufen, sagt Boll, seien handverlesen. "Ich gehe jede Wette ein, dass kein einziger Wettbewerbsfilm die 125 Euro gezahlt hat", sagt Boll. "Wenn die einfach nur das Geld einsammeln, aber die Einreichenden haben keine Chance, dann…" "Ist das Betrug, Herr Boll?" Boll grinst. "In dem Verfahren wird die Berlinale untergehen", sagt er. "Da wird die Luft dünn. Und ich würde nicht auf Dieter Kosslick wetten."
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,745487,00.html

EinDachs
21.02.2011, 20:21
Und ich würde nicht auf Dieter Kosslick wetten.

Naja, ich schon.
Ich kenne als altbewanderter Trashfan so manche Filme von Uwe Boll und so rein qualitativ betrachtet, verdienen sie es meist nicht mal als Filme bezeichnet zu werden.
Die Berlinale will dann schon soetwas wie Qualitätsanspruch erheben, da ist es wohl nicht sehr schwer Boll's Ausladung zu rechtfertigen.

Suppenkasper
21.02.2011, 20:23
Dem Boll traue ich zu, dass er mit dem völlig überkandidelten Film einfach nur den Stinkefinger rausstrecken will, gegen wen und warum ist natürlich diskussionswürdig ;)

Peg Bundy
21.02.2011, 20:24
Mit WELT ONLINE sprach er über deutsche Schuld.
Glaubt Boll, mit so nem Film wird ihm seine erlassen? Oder erhofft er, unsere migrantären Schätzchen auf die Sprünge helfen zu müssen, wie mit Deutschen zu verfahren ist.

Deutschland hat gewaltig aufgearbeitet, die heutigen Generationen mit deutscher Schuld zu geißeln erfüllt nun langsam mal den §130.

bernhard44
21.02.2011, 20:25
Ende Januar 45 wurde Auschwitz befreit! Schon im Mai /April war es mit neuen Häftlingen vollgepfropft! Die Russen waren da ganz pragmatisch und wenig empfindlich. Für Gedenken oder gar Pietät war da keine Zeit!

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz#Nutzung_als_Gef.C3.A4ngnis_und_Intern ierungslager

marc
21.02.2011, 20:27
Naja, ich schon.
Ich kenne als altbewanderter Trashfan so manche Filme von Uwe Boll und so rein qualitativ betrachtet, verdienen sie es meist nicht mal als Filme bezeichnet zu werden.
Die Berlinale will dann schon soetwas wie Qualitätsanspruch erheben, da ist es wohl nicht sehr schwer Boll's Ausladung zu rechtfertigen.

Glaubst du eigentlich, so als "altbewanderter Trashfan", daß man überhaupt die Möglichkeit bekommen wird, einen solchen Auschwitz-Film ganz regulär mal in einem Kino zu Gesicht bekommen zu können? Oder wird das über zwei, drei Vorführungen in Berlin nicht rauskommen und man muß aufs Internet zurückgreifen. ?(

sisyphos
21.02.2011, 20:34
Die Springer-Presse jubelt:
Ein neuer Film in dem den Deutschen wieder vorgehalten wird was für ein abgrundtief schlechtes und einmalig böses Volk sie doch sind:


Ist das etwa deine Meinung? :rolleyes:

Ich glaube, dass ein Auschwitzfilm einen anderen Gehalt / Aussage hat.

Peg Bundy
21.02.2011, 20:34
Glaubst du eigentlich, so als "altbewanderter Trashfan", daß man überhaupt die Möglichkeit bekommen wird, einen solchen Auschwitz-Film ganz regulär mal in einem Kino zu Gesicht bekommen zu können? Oder wird das über zwei, drei Vorführungen in Berlin nicht rauskommen und man muß aufs Internet zurückgreifen. ?(

Muß man sowas gesehen haben?

Manchmal hab ich das Gefühl, was besseres als besagte 12 Jahre hätte unseren Gutis gar nicht passieren können. Was würden die nur ohne den Schuldkult tun?

Peg Bundy
21.02.2011, 20:35
Ist das etwa deine Meinung? :rolleyes:

Ich glaube, dass ein Auschwitzfilm einen anderen Gehalt / Aussage hat.

Welchen / Welche?

marc
21.02.2011, 20:38
Muß man sowas gesehen haben?

Naja - ein skandalträchtiger Auschwitz-Film ... ich würde wahrscheinlich reingehen und hinterher bestimmt enttäuscht sein; wie man ja von dem meisten enttäuscht wird, das als "Trash", "Kult", "skandalträchtig" etc. verkauft wird.

sisyphos
21.02.2011, 20:40
Mindestens 1 Oskar dürfte der Streifen schon sicher haben, Deutschenhass und Schuldkult kommt immer gut an in Hollywood.

Immerhin beteiligst du dich an der PR. :))

Wärst du über diese Dinge erhaben, dann hättest du darauf gewartet, dass ein grün-rotangelaufener einen solchen Thread eröffnet.

Es entbehrt nicht der Komik, dass du hier der Threadersteller bist und dich dann sofort über den Schuldkult, der nicht existiert, empörst. Bist du ein Depp oder sowas?

Allerdings glaube ich auch, dass du Minderwertigkeitsgefühle hast, weil andere deine politische Meinung nicht unbedingt teilen und darum mit solchen Pöbeleien reagieren musst.

Ajax
21.02.2011, 20:50
Boll denkt, drehe einen Film über Auschwitz und schon liegen dir Medien und Jury zu Füßen. Tja, falsch gedacht. Ein Film sollte immernoch eine gewisse Minimalqualität besitzen. Sein voyeuristischer Auschwitzporno erfüllt nicht die geringsten Standards, die ein Film minimal zu bieten haben sollte. Behaupte ich einfach mal, ohne ihn gesehen zu haben, einfach aufgrund seines bisherigen Schaffens. Schön zu sehen, dass nicht alles, wo Auschwitz drauf steht, gedankenlos durchgewunken und mit Preisen überhäuft wird.

sisyphos
21.02.2011, 20:52
Welchen / Welche?

Hab den Film nicht gesehen, aber grundsätzlich jawohl: Das Gewissen im Volke zu bestärken. ;) Oder sonstig künstlerisches Interesse.

sisyphos
21.02.2011, 20:54
Mindestens 1 Oskar dürfte der Streifen schon sicher haben,
Deutschenhass und Schuldkult kommt immer gut an in Hollywood.

Ich bin auch Deutscher und fühle mich nicht minderwertig, böse oder sonstwie erzürnt, weil jemand einen solchen Film gemacht hat. Mich zwingt auch niemand ihn anzuschauen und ihn dadurch finanziell zu unterstützen.

Immer wieder denke ich an 89, den Turm von Babel und Kolombus; ohne Aggressionen zu bekommen oder einen Kult darin zu sehen ... ich denke über alles mögliche nach ... es bleibt mir überlassen, welche etwaigen Schlussfolgerungen ich ziehe.

Widersinnig ist, dass du auf der einen Seite diesen angeblichen Kult kritisierst, dann aber wieder Aggressionen davon bekommst und dem scheinbar eine Wichtigkeit einräumst, die es deiner Meinung nach nicht hat ... moralisch oder sonstwie.

Hätte es diese Wichtigkeit, dann würde ein Schuldkult eher sogar Sinn machen :)

Jedenfalls wäre es nicht absurd.

kotzfisch
21.02.2011, 20:57
Schauen wir doch den Film an und urteilen dann.

Suppenkasper
21.02.2011, 21:00
Eben. Ich könnte mir vorstellen ich fänd' ihn lustig :D Und das ist doch das Wesentliche bei einem guten Spielfilm: Unterhaltung!

sisyphos
21.02.2011, 21:04
Eben. Ich könnte mir vorstellen ich fänd' ihn lustig :D Und das ist doch das Wesentliche bei einem guten Spielfilm: Unterhaltung!

Du bist ja auch ein europäischer Nihilist und findest den Untergang des Abendlandes witzig, so wie alle Nazis. Oder jedenfalls betreiben sie das Ganze mit einer gewissen ... Ausdauer.

marc
21.02.2011, 21:05
Schauen wir doch den Film an und urteilen dann.

Das war jetzt die wahrscheinlich vernünftigste Aussage im ganzen Strang.
Aber wie es heißt in diesem Zitat, das der Broder so häufig benutzt: "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft." Und da der Wahnsinn -wenn es um Auschwitz geht- schon lange epidemisch ist, ist deine Aussage ziemlich unvernünftig.
:P

sisyphos
21.02.2011, 21:06
Halt, das muss ich erklären: Auschwitz als Metapher für den europäischen Nihilismus der Moderne, Beginn des Verfalls der deutschen Kultur, zugespitzte politische Form gefunden im NS; ...

Suppenkasper
21.02.2011, 21:06
Du bist ja auch ein europäischer Nihilist und findest den Untergang des Abendlandes witzig, so wie alle Nazis. Oder jedenfalls betreiben sie das Ganze mit einer gewissen ... Ausdauer.

Ohne schwarzen Humor wäre das Leben nun mal leider schwer erträglich. ;)

sisyphos
21.02.2011, 21:08
Das war jetzt die wahrscheinlich vernünftigste Aussage im ganzen Strang.

Das muss man Kotzfisch anrechnen. Scheinbar hat er einen guten Tag :D

sisyphos
21.02.2011, 21:09
Ohne schwarzen Humor wäre das Leben nun mal leider schwer erträglich. ;)

Loriot - das ist Humor. Kurt Krömer - das. Dürrenmatt.Depp!

Suppenkasper
21.02.2011, 21:13
Tja, schwärzere Tage erforden nun einmal schwärzere Witze. Den Altherrenhumor a la Loriot, den ich auch sehr schätze, kann man da eben nur noch milde lächelnd und schmunzelnd zur Kenntnis nehmen. Für echte Schenkelklopfer müsste es da schon ein wenig mehr sein.

Den Depp schenke ich Dir. Mit rosa Schleifchen dran. :]

sisyphos
21.02.2011, 21:17
Tja, schwärzere Tage erforden nun einmal schwärzere Witze. Den Altherrenhumor a la Loriot, den ich auch sehr schätze, kann man da eben nur noch milde lächelnd und schmunzelnd zur Kenntnis nehmen. Für echte Schenkelklopfer müsste es da schon ein wenig mehr sein.

Das fiel mir spontan ein, weil Kurt Krömer vorhin auf 3sat kam und was von Loriot erzählte :)), nur ein humorloser Depp glaubt, dass es nicht mehr ist. ;)

Schwärzere Tage - du hast einfach keinen Geschmack. Übrigens sehe ich meine Mutmaßung bestätigt. Du passt dich den "schwärzeren Tagen", also dem Geist des europäischen Nihilismus an.

Geht einher mit zunehmender Geschmacklosigkeit.

Suppenkasper
21.02.2011, 21:23
Ich sage ja nicht, dass ich ein derartiges präsumptives Machwerk für eine "Kulturleistung" halte. Das fiele mir aber auch ansonsten nicht ein im Falle der Unterhaltungsindustrie. Dergleichen beurteile ich nur nach dem Vermögen mich zu amüsieren. Aber, wie kotzfisch schon sagte: erst einmal gucken. Vielleicht ist es ja ein guter Film. :D Boll hat schon ein oder zwei gemacht, von einem Riesenhaufen Trash abgesehen. ;)

Über ungelegte Eier zu gackern ist irgendwie... widersinnig.

Ausonius
21.02.2011, 21:24
Boll hat schon ein oder zwei gemacht, von einem Riesenhaufen Trash abgesehen. ;)


Boll hat einen guten Film gemacht, nein, sogar zwei? Welche wären denn das?

sisyphos
21.02.2011, 21:29
Ich sage ja nicht, dass ich ein derartiges präsumptives Machwerk für eine "Kulturleistung" halte.

Nun gut ... eine Kulturleistung ist eher soetwas wie der Parsifal.

Suppenkasper
21.02.2011, 21:38
Boll hat einen guten Film gemacht, nein, sogar zwei? Welche wären denn das?

Auf seine Art ist Rampage ein ganz ordentlicher Film. Seed auch, wenn man sehr großzügig ist. Der Rest ist - soweit ich es beurteilen kann- abominabler Müll in großem Maßstab.

sisyphos
21.02.2011, 22:54
Auf seine Art ist Rampage ein ganz ordentlicher Film. Seed auch, wenn man sehr großzügig ist. Der Rest ist - soweit ich es beurteilen kann- abominabler Müll in großem Maßstab.

Musst du in solch winzigen Wortfetzen auch noch unnötige Fremdworte hineinbringen, um deine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen?

Schrecklich sowas.

Suppenkasper
21.02.2011, 23:03
Minderwertigkeitskomplexe hab ich keine, danke der Nachfrage, ich weiss aber auch wo ich stehe und laufe nicht als politisches Oxymoron durch die Gegend ;)

kotzfisch
21.02.2011, 23:14
Angucken- werten-abwarten....

borisbaran
21.02.2011, 23:18
Uwe Boll's Filme sind Müll, egal, ob über Auschwitz oder die Story aus Computerspielen (EINZIGE Ausnahme: Postal).

Suppenkasper
21.02.2011, 23:22
Postal ist zumindest eine halbwegs witzige Extremsatire. Ich sehe diesen neuen Boll-Film zunächst einmal - aus Erfahrung - als wahrscheinlich völlig aberwitzigen Blödsinn an. Die Gründe, die ihn dazu getrieben haben mögen so etwas zu machen will ich gar nicht bewerten, und den Film ebenfalls nicht, bevor ich ihn gesehen habe. Ich würde allerdings mit jedem beliebigen Foristen um eine Kiste Bier wetten, dass er genau das sein wird: Blödsinn, nicht mehr, nicht weniger.

Weiter_Himmel
22.02.2011, 07:20
Am besten selbst nicht ansehen und jedem abraten, sich dem Film im Kino anzusehen. Wer sich den Film anguckt, unterstützt indirekt den Missbrauch des Holocaust's für kranke Ideologien und den Schuldkult.

Ganz ehrlich kennst du jemanden der irgendwann irgendwo mal in einen Uwe Boll Film war :D?

Schwarzer Rabe
22.02.2011, 07:53
Ein weiterer, sinnloser Märchenfilm!

EinDachs
22.02.2011, 19:28
Glaubst du eigentlich, so als "altbewanderter Trashfan", daß man überhaupt die Möglichkeit bekommen wird, einen solchen Auschwitz-Film ganz regulär mal in einem Kino zu Gesicht bekommen zu können? Oder wird das über zwei, drei Vorführungen in Berlin nicht rauskommen und man muß aufs Internet zurückgreifen. ?(

Naja, als jemand der Boll"filme" kennt, würd ich nicht empfehlen, die im Kino zu sehen. Das Erlebnis eines seiner Machwerke von Anfang bis zum Ende zu sehen ist masochistisch genug, und zwar schon ohne dem Gefühl, dafür auch noch Geld ausgegeben zu haben. Ich seh jetzt eher wenig Indizien, dass es sich hier anders verhalten wird.

Ausonius
22.02.2011, 19:41
Ganz ehrlich kennst du jemanden der irgendwann irgendwo mal in einen Uwe Boll Film war :D?

Ich kenne nicht einmal ein Kino, wo mal einer lief.

Weiter_Himmel
22.02.2011, 19:45
Ich kenne nicht einmal ein Kino, wo mal einer lief.

Far Cry mit Til Schweiger lief glaube in den Deutschen Kinos bin mir aber nicht sicher.