PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-RKKler packt aus

Seiten : 1 [2]

sisyphos
16.11.2010, 15:42
Ich möchte keinen wie auch immer gearteten "Lifestyle".
Da kann ich auch gleich Atheist werden.

Ich möchte nichts weiter als ein friedliches Leben und von euch Pfaffen in Ruhe gelassen werden. Ich möchte die freien Künste und freien Wissenschaften. :)

sisyphos
16.11.2010, 15:44
Ja - und?
Was sagt mir das etwa im Hinblick auf die Frage, ob Liebe besser ist als Hass?

Das ist dann aber Philosophie. Wir haben jetzt immerhin festgestellt, dass Relativität ( Skeptizismus beinhaltend - kritischer Rationalismus ) nicht zur Gleichheit aller Aussagen führen muss, weil manche Aussagen einfach absurd erscheinen und andere sinnvoller, keinem Erfahrungswert zugrunde liegen, andere schon, manche unrealistisch sind, andere realistisch. Das heißt nicht, dass eine bestimmte Erkenntnis ewig als 'wahr' gilt, man kann sie schließlich auch falsifizieren.

zoon politikon
16.11.2010, 15:45
Ich möchte nichts weiter als ein friedliches Leben und von euch Pfaffen in Ruhe gelassen werden. Ich möchte die freien Künste und freien Wissenschaften. :)

Ich habe eher den Eindruck, dass du die Pfaffen nicht in Ruhe lässt.

Und ich weiß nicht, wo du lebst, aber das gibt es alles schon. :rolleyes:

Efna
16.11.2010, 15:46
Tja, die Geschichtswissenschaft entlarvt ohne Erbarmen die linken Lügen über die Kirche.
Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen.

Gerade Geschichtsmythen müssen entmythologisiert werden. Das Märchen von den "Massenmorden der Inquisition" genauso wie die "Schwertmission".
Die Sachsenmission war z.B. verlief nicht ganz so blutrünstig, wie sich die Linken das scheinbar herbeiwünschen.

Auch Dir empfehle ich das Buch von Angenendt "Toleranz und Gewalt."

PS: Es ist überraschend, dass nur die wenigsten wissen, dass unser ganzes Geschichtsbild sich überhaupt erst nach Hegel entwickelte und man den damaligen Menschen damit nur schwer bewerten kann.

Der Sachsenschlächter war ein Tyrann, für mich waren diejenigen die Widerstand gegen die Frankenbrut leisteten Helden. Ebenso wie diejenigen die Bonifatius um die Ecke brachten(sie hätten es schon jahrfzehnte früher tun sollen). Das der Sachsenkrieg grausam geführt wurde bestreitet kein Historiker wirklich...

zoon politikon
16.11.2010, 15:47
Nein, ICH zahle das Gehalt deiner Oberpfaffen, ICH zahle deine Tempel, ICH zahle die Ausbildung deiner Pfaffen, ICH zahle irgendwelchen phantastischen Ansprüche von anno Tobak, ICH zahle das "kirchliche" Krankenhaus und das Altenheim und den Kindergarten. ALLE zahlen das, auch die muslimischen Horden.

DU zahlst für arabische Großclans und das Holocaustdenkmal.
Und sonst gar nichts.

ICH zahle für die Kirche.

Alle caritativen Einrichtungen werden auch intensiv von Atheisten genutzt. Bei uns im Osten rennen die Gottlosen den konfessionellen Bildungseinrichtungen die Türen ein.

sisyphos
16.11.2010, 15:48
Ich habe eher den Eindruck, dass du die Pfaffen nicht in Ruhe lässt.

Und ich weiß nicht, wo du lebst, aber das gibt es alles schon. :rolleyes:

Leider gibt es die Pfaffen und leider mischen sie sich auch in die Wissenschaften immer wieder ein und verkünden alle möglichen Wahrheiten, die einfach keine solchen sind, belügen und betrügen also ihre Schäfchen von vorne bis hinten. Ich finde das einfach nicht vernünftig, da mir als neugieriger Forschergeist an der wirklichen Wahrheit gelegen ist und nicht an irgend einer, die mir aufgetischt wird.

cajadeahorros
16.11.2010, 15:50
Ja?

Dann mach mal.

Mach dich nicht lächerlich.

Wenn in einer Gesellschaft der Grundsatz "du sollst nicht töten" allgemein beachtet wird verlängert sich statistisch das Leben aller Gesellschaftsmitglieder.

Das hat nichts mit Moral oder christlicher Nächstenliebe oder himmlischen Heerscharen zu tun, es ist einfach für jeden einzelnen sinnvoll, es einfach der Logik geschuldet, darauf zu verzichten, den verhaßten Nachbarn totzuschlagen und alle, die sich nicht an diesen Grundsatz halten, möglichst streng zu bestrafen, da es, wie gesagt, das eigene Leben (statistisch) verlängert und die eigene Lebensqualität erhöht. Genauso wie mich der allgemein beachtete und allgemein durchgesetzte Grundsatz "du sollst nicht stehlen" nicht vom Neid auf den Nachbarn rettet aber mir einen Großteil der ständigen Sorge und der ständigen Bewachung meines Eigentums enthebt.

sisyphos
16.11.2010, 15:50
Alle caritativen Einrichtungen werden auch intensiv von Atheisten genutzt. Bei uns im Osten rennen die Gottlosen den konfessionellen Bildungseinrichtungen die Türen ein.

Deswegen muss man aber nicht der Kirche huldigen, du Troll. Sie machen es ja schließlich freiwillig. Und es sei gesagt: die Kirche ist verdammt reich, kann also auch caritative Einrichtungen finanzieren.

cajadeahorros
16.11.2010, 15:51
DU zahlst für arabische Großclans und das Holocaustdenkmal.
Und sonst gar nichts.

ICH zahle für die Kirche.

Die caritativen Einrichtungen ZAHLT die Allgemeinheit inklusiver der Juden, der Moslems und der Atheisten, die Pfaffen hängen nur ihr Schild daran. Lies es nach und plapper hier nicht herum.

Das war übrigens der einzige Grund warum ich ausgetreten bin, weil mir verschiedenste Priesterlein jahrelang frech ins Gesicht gelogen haben, "jaaa, man muß nicht alles glauben und auch ich finde den Papst kritikwürdig, aber vergessen sie nicht die vielfältigen caritativen bla bla bla". Scheißdreck! DIE zahlen alle.

zoon politikon
16.11.2010, 15:52
Der Sachsenschlächter war ein Tyrann, für mich waren diejenigen die Widerstand gegen die Frankenbrut leisteten Helden. Ebenso wie diejenigen die Bonifatius um die Ecke brachten(sie hätten es schon jahrfzehnte früher tun sollen). Das der Sachsenkrieg grausam geführt wurde bestreitet kein Historiker wirklich...

Es ist ist ja nicht mal raus, ob Karl wirklich eine Christianisierung anstrebte...:rolleyes:

cajadeahorros
16.11.2010, 15:53
Es ist ist ja nicht mal raus, ob Karl wirklich eine Christianisierung anstrebte...:rolleyes:

Nein, ich habe gehört er wollte den Islam einführen.

Sauerländer
16.11.2010, 15:54
Entscheidend ist, dass er eine WELTLICHE Unterwerfung wollte.

zoon politikon
16.11.2010, 15:55
Die caritativen Einrichtungen ZAHLT die Allgemeinheit inklusiver der Juden, der Moslems und der Atheisten, die Pfaffen hängen nur ihr Schild daran. Lies es nach und plapper hier nicht herum.

Das meiste zahlen aber die Christen - und damit zahlen sie für alle anderen mit.

Und: sobald sich gütige und menschenfreundliche Atheisten mit der Gründung von Krankenhäusern, Kindergärten und Altersheimen befassen, kannst du ja dahin gehen.

Efna
16.11.2010, 15:56

Befasse dich mal mit den Gesetzen die der Sachsenschlächter in den besetzten Gebieten und dann weisst ob er eine Christianisierung anstrebte...

zoon politikon
16.11.2010, 15:57
Entscheidend ist, dass er eine WELTLICHE Unterwerfung wollte.

Das wollte er unbedingt!

DenkMal
Kleine Anmerkung: Es soll Christen geben, die vollkommen selbstständig denken können, habe ich jedenfalls schon des Öfteren gehört und selbst erlebt.

Das glaube ich nicht. Zumindest ist deren Wertesystem im Unterbewußtsein stark beinflußt von dem, was sie von Kindheit an gelehrt bekamen.

Du bist offensichtlich eine Katzenliebhaberin.
Das ist ein positives Zeichen, denn die Katze ist (anders als der Hund) ein extrem freiheitsliebendes, eigensinniges, anarchistisches Lebewesen, welche sich überhaupt nichts befehlen läßt. Dafür liebe ich sie und kann mir ein Leben ohne Katzen für mich nicht vorstellen.

Die Kirche hat deshalb in früheren Zeiten Katzen als Teufelswerk verfolgt - neben Raben, Krähen und Schlangen (alles Gottes Geschöpfe, was die aber nicht interessiert hat).

sisyphos
Das meiste zahlen aber die Christen - und damit zahlen sie für alle anderen mit.

Und: sobald sich gütige und menschenfreundliche Atheisten mit der Gründung von Krankenhäusern, Kindergärten und Altersheimen befassen, kannst du ja dahin gehen.

Schön und gut. Mir persönlich ist es auch wurst ob eine caritative Einrichtung nun kirchlich ist oder nicht. Aber ich muss niemanden dafür huldigen. Das hat eben auch etwas mit Moral zu tun: Gut zu handeln, weil man KEINE Huldigung dafür verlangt, sondern weil es die Gesellschaft ein bisschen verbessert. ( und es auch gut tut gebraucht zu werden, das zu spüren, etwas bewegen zu können )

Ich verabscheue ehrlich gesagt Moralisten. Viel lieber sind mir die, die wirklich etwas tun. Am Besten erst einmal in der eigenen Familie.

zoon politikon
16.11.2010, 15:58
Befasse dich mal mit den Gesetzen die der Sachsenschlächter in den besetzten Gebieten und dann weisst ob er eine Christianisierung anstrebte...

Die Christianisierung war eine logische Folge der Reichszugehörigkeit, ist aber kein gesichertes Motiv für die Sachsenkriege.

zoon politikon
16.11.2010, 16:00
Schön und gut. Mir persönlich ist es auch wurst ob eine caritative Einrichtung nun kirchlich ist oder nicht. Aber ich muss niemanden dafür huldigen. Das hat eben auch etwas mit Moral zu tun: Gut zu handeln, weil man KEINE Huldigung dafür verlangt, sondern weil es die Gesellschaft ein bisschen verbessert. ( und es auch gut tut gebraucht zu werden, das zu spüren, etwas bewegen zu können )

Ich verabscheue ehrlich gesagt Moralisten. Viel lieber sind mir die, die wirklich etwas tun. Am Besten erst einmal in der eigenen Familie.

Nein, huldigen musst du nicht - aber du musst auch niemanden beschimpfen.
Insofern sind die Christen Jesu Forderung ziemlich nah - sie tun Gutes und werden dafür nicht nur nicht gelobt, sondern bekommen dafür nur Verachtung und Hetze entgegengebracht.

Efna
16.11.2010, 16:01
Die Christianisierung war eine logische Folge der Reichszugehörigkeit, ist aber kein gesichertes Motiv für die Sachsenkriege.

Der erste Amtshandlung im Krieg des Sachsenschlächters war die zerstörung eines Heiligtum und der Thing.....

Wir wären besser dran gewesen hätte der Franke den Krieg verloren, verdient hätte er es allemal.

sisyphos
16.11.2010, 16:01
Zoon, darf ich dir den Hauptgrund sagen, warum ich dich nicht leiden kann. Wegen deiner scheinbar grenzenlosen intellektuellen Arroganz. Ein guter Freund von mir ist selbst Philosophiestudent und betrachtet sich als Christ, das ist also weniger das Problem. ;)

sisyphos
16.11.2010, 16:04
Nein, huldigen musst du nicht - aber du musst auch niemanden beschimpfen.´

Wo bitte habe ich die Kirche beschimpft? Ich finde sie beknackt, aber das ist mein gutes Recht. Wenn andere sich in ihrer religiösen Würde beeinträchtigt sehen, dann ist eher an ihrer Überzeugung zu zweifeln.

zoon politikon
16.11.2010, 16:04
Das glaube ich nicht. Zumindest ist deren Wertesystem im Unterbewußtsein stark beinflußt von dem, was sie von Kindheit an gelehrt bekamen.

Die Kirche hat deshalb in früheren Zeiten Katzen als Teufelswerk verfolgt - neben Raben, Krähen und Schlangen (alles Gottes Geschöpfe, was die aber nicht interessiert hat).

Was ein Glück, dass das nicht auf dich zutrifft! :D

zoon politikon
16.11.2010, 16:05
Wo bitte habe ich die Kirche beschimpft? Ich finde sie beknackt, aber das ist mein gutes Recht. Wenn andere sich in ihrer religiösen Würde beeinträchtigt sehen, dann ist eher an ihrer Überzeugung zu zweifeln.

Epic fail. :hihi:

DenkMal
16.11.2010, 16:06
In einem Land, wie Du krimineller Linksfaschist es willst ...

Vielen Dank - es ist sehr wichtig für mich, daß Gestalten, wie Du es bist, mich persönlich bepöbeln und beleidigen. Zeigt es doch, daß ich alles richtig mache. Würdet Ihr mich loben, dann würde ich Depressionen bekommen.

zoon politikon
16.11.2010, 16:07
Der erste Amtshandlung im Krieg des Sachsenschlächters war die zerstörung eines Heiligtum und der Thing.....

Wir wären besser dran gewesen hätte der Franke den Krieg verloren, verdient hätte er es allemal.

Was kann Karl dafür, dass Hegel erst 1000 Jahre später lebte?

sisyphos
16.11.2010, 16:07
Epic fail. :hihi:

Ich fordere nirgendwo die Christenheit an die Wand zu stellen und bin für freie Wissenschaft und Kunst. Was genau stört dich also an meinen Aussagen?

zoon politikon
16.11.2010, 16:10
Zoon, darf ich dir den Hauptgrund sagen, warum ich dich nicht leiden kann. Wegen deiner scheinbar grenzenlosen intellektuellen Arroganz. Ein guter Freund von mir ist selbst Philosophiestudent und betrachtet sich als Christ, das ist also weniger das Problem. ;)

Ich sage dir jetzt den wahren Grund, warum du mich nicht leiden kannst:
Weil ich nicht vor deinem pseudointellektuellen Geschwätz einknicke, weil ich deine lückenhaften Kenntnisse aufdecke, weil ich dich immer wieder auf deine Widersprüche hinweise - kurzum, dir einfach mit der Wahrheit richtig auf den Sack gehe. :D

Efna
16.11.2010, 16:10
Was kann Karl dafür, dass Hegel erst 1000 Jahre später lebte?

Mag sein, aber trotzdem war er für mich bestimmt nichts weiter als ein Schlächter des alten Glaubens. Wie gesagt es wäre besser er hätte verloren. Danach hhätte das Frankenreich im Foilge der Wikingerangriffe wahrscheinlich nicht mehr die Kraft gehabt irgendein Krieg rechts des Rheins zu führen.

sisyphos
16.11.2010, 16:11
Ich sage dir jetzt den wahren Grund, warum du mich nicht leiden kannst:
Weil ich nicht vor deinem pseudointellektuellen Geschwätz einknicke, weil ich deine lückenhaften Kenntnisse aufdecke, weil ich dich immer wieder auf deine Widersprüche hinweise - kurzum, dir einfach mit der Wahrheit richtig auf den Sack gehe. :D

Du gefällst dir einfach in der Rolle des Belehrenden und empfindest jeden Andersdenkenden als einen Angriff auf deine grenzenlose Eitelkeit.

zoon politikon
Ich fordere nirgendwo die Christenheit an die Wand zu stellen und bin für freie Wissenschaft und Kunst. Was genau stört dich also an meinen Aussagen?

Lies nochmal genau.

Außerdem sind deine Forderungen alle erfüllt, was willst du denn?

sisyphos
Nochmal: Ein guter Freund von mir ist Christ, das ist also nicht das Problem. ; )

zoon politikon
16.11.2010, 16:13
Mag sein, aber trotzdem war er für mich bestimmt nichts weiter als ein Schlächter des alten Glaubens. Wie gesagt es wäre besser er hätte verloren. Danach hhätte das Frankenreich im Foilge der Wikingerangriffe wahrscheinlich nicht mehr die Kraft gehabt irgendein Krieg rechts des Rheins zu führen.

JA, nach unserer heutigen Bewertung ist das auch so.
Wir können auch nicht wissen, ob irgendwas besser gewesen wäre, wenn vor 1200 Jahren jemand gewonnen oder verloren hätte, vielleicht wären wir dann auch alle Muslime geworden...

sisyphos
16.11.2010, 16:14
Außerdem sind deine Forderungen alle erfüllt, was willst du denn?

Eben nicht.

Am 27.5.1994 wurde "Das Maria-Syndrom",
eine satirisch-musikalische Hommage an Frank Zappa,
in Deutschland verboten...

http://www.maria-syndrom.de/kamp1.htm

Immer wieder empören sich Pfäfflein, wenn jemand kritische Kunst betreibt. Oft fühlen sie sich dann schnellstens in ihrer religiösen Erhabenheit gekränkt. Aber das ist eben der Sinn freier Kunst - das jeder Künstler selbst entscheidet was er erschafft.

Und ich decke die Freiheitsfeindlichkeit der Pfäfflein allzu gerne auf.

zoon politikon
16.11.2010, 16:16
Du gefällst dir einfach in der Rolle des Belehrenden und empfindest jeden Andersdenkenden als einen Angriff auf deine grenzenlose Eitelkeit.

Jajaja... Gääääähn.

Wenn du geschichtliche Unwahrheiten verbreitest, musst du darauf gefasst sein, dass dich jemand belehrt- und das bin auch nicht ich, sondern die historische Forschung.

Efna
16.11.2010, 16:16
Wir können auch nicht wissen, ob irgendwas besser gewesen wäre, wenn vor 1200 Jahren jemand gewonnen oder verloren hätte, vielleicht wären wir dann auch alle Muslime geworden...

Die Islamische Expansion endete schon im frühen 8. Jahrhundert. Die zwei Geschwisterreligion bekriegen sich seitdem es sie gibt. Wir hätten uns das ersparen können, in dem wir die Missionare gar nicht erst über den Rhein gelassen haben.

Sauerländer
16.11.2010, 16:17
Der Gedanke ist mir auch schon desöfteren gekommen.
Dass ich rein weltlich gesehen in diesem Konflikt weitaus mehr mit "meinem" Stamm als den Franken sympathisiere, ist ja nun kein Geheimnis.
Aber wer weiss, was für Folgen eine herbe Niederlage da für das Frankenreich gehabt hätte. Wer weiss, wie die es geschwächt hätten.
Und wer weiss, wie hellhörig wiederum das vielleicht manchen auf der iberischen Halbinsel hätte werden lassen.

Krabat
16.11.2010, 16:18
Im Gegenteil. Es ist der Weg in die Beliebigkeit. Und das ist mit Gewissheit nicht in Jesu Sinn....

Was interessiert sich denn eine Gestalt wie Du für Jesus?

Die nationalsozialistische Flagge, kombiniert mit den bolschewistischen Insignien der Christenschlächter sollte den Namen des Herrn nicht in seinen Mund nehmen, außer er ist verrückt und schreibt aus der Klappse oder besoffen vom Halloweenfriedhof.

Efna
16.11.2010, 16:18
Der Gedanke ist mir auch schon desöfteren gekommen.
Dass ich rein weltlich gesehen in diesem Konflikt weitaus mehr mit "meinem" Stamm als den Franken sympathisiere, ist ja nun kein Geheimnis.
Aber wer weiss, was für Folgen eine herbe Niederlage da für das Frankenreich gehabt hätte. Wer weiss, wie die es geschwächt hätten.
Und wer weiss, wie hellhörig wiederum das vielleicht manchen auf der iberischen Halbinsel hätte werden lassen.

ASuf der iberischen Halbinsel wäre gar nichts passiert.

Sauerländer
16.11.2010, 16:19
Die Islamische Expansion endete schon im frühen 8. Jahrhundert.
Ja - weil militärisch gestoppt. Wenn nun aber der Block, der das schaffte, massiv geschwächt worden wäre...

Die zwei Geschwisterreligion bekriegen sich seitdem es sie gibt. Wir hätten uns das ersparen können, in dem wir die Missionare gar nicht erst über den Rhein gelassen haben.
Und du meinst, ein eventuell den christlichen Raum erobernder Islam hätte am Rhein Schluss gemacht, weil die Heiden auf der anderen Seite einem ja "nichts getan" hatten? :rolleyes:

sisyphos
16.11.2010, 16:20
Wenn du geschichtliche Unwahrheiten verbreitest, musst du darauf gefasst sein, dass dich jemand belehrt- und das bin auch nicht ich, sondern die historische Forschung.

Ich weiß ja nicht was du unter Massenmord verstehst, aber ich verstehe darunter, dass viele Menschen im Namen irgend eines Menschen/einer Gruppe/einer Ideologie umgebracht wurden. Das ist im Namen des Christentums, der Inquisition, geschehen. Die mittelalterliche Theokratie war totalitär und menschenfeindlich. Mag sein, dass es damals eine andere Moral gab, aber das spricht die Inquisition nicht frei. Das gehört zur christlichen Geschichte, so wie der Stalinismus zur kommunistischen Geschichte dazu gehört.

Sauerländer
16.11.2010, 16:22
ASuf der iberischen Halbinsel wäre gar nichts passiert.
Weil die Muslime nach der einen Niederlage den Pazifismus für sich entdeckt hatten? :D

sisyphos
16.11.2010, 16:22

Die nationalsozialistische Flagge, kombiniert mit den bolschewistischen Insignien der Christenschlächter sollte den Namen des Herrn nicht in seinen Mund nehmen, außer er ist verrückt und schreibt aus der Klappse oder besoffen vom Halloweenfriedhof.

Ich gebe dir dahingehend Recht: Wenn so jemand wie du sich Christ nennt, dann möchte ich niemals Christ sein.

Sauerländer
16.11.2010, 16:23
Warum sollte ausgerechnet ich das nicht?

http://www.politikforen.net/picture.php?groupid=55&pictureid=882
:)

zoon politikon
16.11.2010, 16:24
Eben nicht.

http://www.maria-syndrom.de/kamp1.htm

Immer wieder empören sich Pfäfflein, wenn jemand kritische Kunst betreibt. Oft fühlen sie sich dann schnellstens in ihrer religiösen Erhabenheit gekränkt. Aber das ist eben der Sinn freier Kunst - das jeder Künstler selbst entscheidet was er erschafft.

Und ich decke die Freiheitsfeindlichkeit der Pfäfflein allzu gerne auf.

Erzähl keinen Scheiß, wenn in Deutschland etwas verboten wird, muss es schon sehr starker Tobak sein und dann wird es auch zu Recht zensiert.
Außerdem ist ein Stück von MSS keine Kunst, dein Kriterium zieht also nicht.

Heute gibt es fast keine Grenzen mehr in der Kunst, schau dir doch die modernen Inszenierungen an.
Du kannst den Papst als Pimmelmann zeichnen, Jesus als Idioten bezeichnen, Maria als Prostituierte... wie auch immer, ist alles erlaubt.
Wenn es dir Freude macht, kannst du das und anderes in der BRD tun.
Die Behörden werden aber zu Recht einschreiten, wenn die Rechte von der Mehrzahl der hier lebenden Menschen (und Steuerzahler, die diese linke Theaterscheiße auch noch bezahlen sollen) verletzt werden. Dazu gehört auch das Recht auf Würde, das Gläubigen ja scheinbar nicht zusteht.

Ich halte es mit Kästner:
"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"

sisyphos
16.11.2010, 16:25
Na und, dann ist der Sauerländer eben Nazibolschewist. Soll er doch. Besser als so ein verlogenes Würstchen wie du - Krabat.

Efna
16.11.2010, 16:25
Ja - weil militärisch gestoppt. Wenn nun aber der Block, der das schaffte, massiv geschwächt worden wäre...

Und du meinst, ein eventuell den christlichen Raum erobernder Islam hätte am Rhein Schluss gemacht, weil die Heiden auf der anderen Seite einem ja "nichts getan" hatten? :rolleyes:

Eine islamische Expansion war damals schon am Ende. von Spanien her drohte keine Gefahr mehr und anderen Fronten haben die Byzantiner alles unter Kontrolle gemacht.

sisyphos
16.11.2010, 16:26
Erzähl keinen Scheiß, wenn in Deutschland etwas verboten wird, muss es schon sehr starker Tobak sein und dann wird es auch zu Recht zensiert.
"

Bürgerrecht gelten für alle Bürger. Was ich sage, schreibe oder auf einer Theaterbühne aufführe ist allein Sache des Künstlers, der Schauspieler und des Publikums, welches sich das anschaut. Zensur sollte es da nicht geben. Wenn dir das Stück nicht gefällt, dann schaust du es eben nicht an. Fertisch. ; )

DenkMal
16.11.2010, 16:27
Natürlich würden in Deutschland nicht jeden Tag 1000 deutsche Kinder im Mutterleib ermordet werden, wenn wir Katholiken was zu sagen hätten.
Natürlich sind uns zur Zeit die Zähne gezogen, aber so langsam bekommen die Deutschen wieder Angst, und in der Not werden sich die Menschen wieder der Heiligen Maria und Jesus Christus erinnern und Gott folgen..

Dem einzigen Gott, dem die Deutschen als Materialisten mehrheitlich folgen, das ist der Gott Mammon.
Da es keine jungfräuliche Geburt gibt, gab es auch keinen Jesus und also nichts, an was man sich "erinnern" könnte.

Und nochmals, was das Thema Abtreibung betrifft:
Da halte ich es mit Asja Huberty: Embryos sind Zellhaufen im Dämmerzustand mit dem Gefühlsleben einer Pflanze und Kinder beginnen erst zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr, sich von Tieren zu unterscheiden. Denn erst dann beginnen Kinder, das eigene Ich zu entdecken.
Es ist also völlig schwachsinnig, Abtreibung als Mord zu bezeichnen.
Wer Frauen um ihr Selbstbestimmungsrecht bringen will und sie per Abtreibungsverbot zum Gebären zwingen will, handelt faschistisch. Typisch für Rechtsradikale.

zoon politikon
16.11.2010, 16:28
Die Islamische Expansion endete schon im frühen 8. Jahrhundert. Die zwei Geschwisterreligion bekriegen sich seitdem es sie gibt. Wir hätten uns das ersparen können, in dem wir die Missionare gar nicht erst über den Rhein gelassen haben.

Also 1683 standen die Türken vor Wien.

Menschen haben sich immer bekriegt, sogar schon vor dem Christentum! Ist das zum Aushalten? :D

sisyphos
16.11.2010, 16:29

Das zeigt übrigens wie freiheits- und kulturfeindlich du bist. :]

Na darfst du ruhig. Solange du mir nicht die Bürgerrechte klaust. Falls du das versuchen solltest, werde ich sehr unangenehm, um nicht zu sagen: dann gibts notfalls auf die Fresse.

Sauerländer
16.11.2010, 16:29
Eine islamische Expansion war damals schon am Ende.
Ja.
ABER WARUM?

Weil dort ein starker Machtblock im Weg war, der auch stark blieb.
Die Muslime in Spanien waren nicht plötzlich friedlich geworden. Sie waren nur auf eine militärische Unmöglichkeit gestoßen. Wäre die durch Schwächung dieses Machtblocks entfallen...
Und was ein Ende der islamischen Expansion im Bereich Byzanz angeht - wollen wir angesichts der späteren Geschehnisse darüber noch mal nachdenken? ;)

zoon politikon
16.11.2010, 16:31
Bürgerrecht gelten für alle Bürger. Was ich sage, schreibe oder auf einer Theaterbühne aufführe ist allein Sache des Künstlers, der Schauspieler und des Publikums, welches sich das anschaut. Zensur sollte es da nicht geben. Wenn dir das Stück nicht gefällt, dann schaust du es eben nicht an. Fertisch. ; )

Die Bürgerrechte sind aber auch vor Übergriffen zu schützen, das gilt auch für den Zuschauer.
Wir haben genug selbsternannte "Künstler", die von unseren Steuergeldern leben.
Ich muss mich dafür, dass ich diese Leute bezahle, nicht noch verarschen lassen.
Dann muss man den Geldhahn eben zudrehen - Fertisch ;).

zoon politikon
16.11.2010, 16:32
Das zeigt übrigens wie freiheits- und kulturfeindlich du bist. :]

Na darfst du ruhig. Solange du mir nicht die Bürgerrechte klaust. Falls du das versuchen solltest, werde ich sehr unangenehm, um nicht zu sagen: dann gibts notfalls auf die Fresse.

MSS nicht als Künstler zu betrachten ist sogar Bürgerpflicht! :D

sisyphos
16.11.2010, 16:33
Die Bürgerrechte sind aber auch vor Übergriffen zu schützen, das gilt auch für den Zuschauer.

Das ist unlogisch. Der Zuschauer darf selbst entscheiden was er sich anschaut, also muss man den Zuschauer auch vor nichts schützen. Dies ist nichts anderes als ein Denkverbot. Nur Totalitaristen meinen man müsste dies tun.

sisyphos
16.11.2010, 16:36
MSS nicht als Künstler zu betrachten ist sogar Bürgerpflicht! :D

Das ist deine Privatmeinung. Ich halte ihn für einen ehrbaren Mann.

cajadeahorros
16.11.2010, 16:38

Ja ist schon recht. Sozusagen zahlen die Christen dann auch für die Islamisierung...

sisyphos
16.11.2010, 16:39
Wir haben genug selbsternannte "Künstler", die von unseren Steuergeldern leben.
Ich muss mich dafür, dass ich diese Leute bezahle, nicht noch verarschen lassen.
Dann muss man den Geldhahn eben zudrehen - Fertisch ;).

Ich selbst schreibe und du finanzierst mich nicht. Also lüg nicht herum. Meine Kunst kommt sehr gut ohne dich aus.

zoon politikon
16.11.2010, 16:40
Das ist unlogisch. Der Zuschauer darf selbst entscheiden was er sich anschaut, also muss man den Zuschauer auch vor nichts schützen. Dies ist nichts anderes als ein Denkverbot. Nur Totalitaristen meinen man müsste dies tun.

Kunst- und Kulturlandschaft zu gestalten ist eine vom Bürger dem Staat übertragene Aufgabe. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass der Bürger etwas von seinem Geld hat und sich kulturell bilden kann.
Der Staat ist also auch dafür zuständig, für zumindest Zumutbarkeit zu sorgen.

Dein Geheul wäre groß, würde beispielsweise die Theatergruppe des Vatikan ein Stück über MSS aufführen wollte, bei dem MSS vielleicht, nur symbolisch, auf einem Scheiterhaufen landet.
Ich hingegen würde mir das ansehen wollen, einfach wegen der Kunstfreiheit. :))

zoon politikon
16.11.2010, 16:41
Ich selbst schreibe und du finanzierst mich nicht. Also lüg nicht herum. Meine Kunst kommt sehr gut ohne dich aus.

Es ist aber keine Kunst. Denn Kunst kommt von Können. ;)

zoon politikon
16.11.2010, 16:42
Ja ist schon recht. Sozusagen zahlen die Christen dann auch für die Islamisierung...

So ist es. Leider.

sisyphos
16.11.2010, 16:42
Es ist aber keine Kunst. Denn Kunst kommt von Können. ;)

Süß. Mir ist wichtig wie andere Künstler ( Dichter ) über das was ich mache denken. Und natürlich das Publikum. Aber deine Provokation juckt mich einen Feuchten.

sisyphos
16.11.2010, 16:45
Dein Geheul wäre groß, würde beispielsweise die Theatergruppe des Vatikan ein Stück über MSS aufführen wollte, bei dem MSS vielleicht, nur symbolisch, auf einem Scheiterhaufen landet.

Ja ich fände das widerlich. Aber wenn jemand so dämlich ist ein solches Stück zu schreiben, dann soll er doch. Hat doch jeder selbst zu wissen wofür er seinen Namen hergibt.

zoon politikon
16.11.2010, 16:46
Süß. Mir ist wichtig wie andere Künstler ( Dichter ) über das was ich mache denken. Und natürlich das Publikum. Aber deine Provokation juckt mich einen Feuchten.

Und wie denken sie? Musst du schon Autogrammkarten drucken lassen?

Dafür schreibst du mir aber viele Antworten. :eek:

cajadeahorros
16.11.2010, 16:46
So ist es. Leider.

Pech. Keinerlei Mitleid. Wer vom Staat und seinen Bürgern Geld für die eigenen Pfaffen fordert muß einfach ertragen, daß der Staat sich irgendwann billigere und geeignetere sucht. Siehe meine Signatur.

zoon politikon
16.11.2010, 16:48
Pech. Keinerlei Mitleid. Wer vom Staat und seinen Bürgern Geld für Pfaffen fordert, muß einfach ertragen, daß der Staat sich irgendwann billigere und geeignetere sucht. Siehe meine Signatur.

Letztendlich wird es alle treffen, inklusive der Muselmanen und Atheisten.
Wir fordern kein Geld vom Staat, wir geben es ihm!

Die Gleichstellung von eingewanderter Fremdreligion mit der eigenen ist sowieso relativistischer Schwachsinn.

Krabat
Ich gebe dir dahingehend Recht: Wenn so jemand wie du sich Christ nennt, dann möchte ich niemals Christ sein.

Es ist schon klar, daß ein Christenfeind wie Du sich über einen Verarschungspseudochristen erfreut, der die Insignien des Bösen, die Zeichen der Christenschlächterideologien Nationalsozialismus und Bolschewismus in sich vereint.

sisyphos
Und wie denken sie?

Ich habe genügend Leute, die gefallen an dem finden, was ich mache ... und das ist wesentlich.

sisyphos
16.11.2010, 16:50
Es ist schon klar, daß ein Christenfeind wie Du sich über einen Verarschungspseudochristen erfreut, der die Insignien des Bösen, die Zeichen der Christenschlächterideologien Nationalsozialismus und Bolschewismus in sich vereint.

Du redest wirr. Lern erstmal zu Denken. Ich mag Sauerländer, weil er zu seinen Ansichten steht, so fragwürdig sie für wen auch immer sein mögen; bei ihm weiß man woran man ist. Das macht ihn durchaus vertrauenswürdig. Nach allem was ich von ihm gelesen habe würde ich auch sagen, dass er nicht zu den schlechtesten Menschen gehört.

zoon politikon
16.11.2010, 16:51
Ja ich fände das widerlich. Aber wenn jemand so dämlich ist ein solches Stück zu schreiben, dann soll er doch. Hat doch jeder selbst zu wissen wofür er seinen Namen hergibt.

Um ehrlich zu sein, ich würde so ein Stück verboten wissen wollen, ich denke nämlich nicht, dass es notwendig ist, diese Grenzen zu überschreiten.
Ich denke auch, dass sich vieles als "Kunst" tarnt, was im Grund nur eine Huldigung an den Zeitgeist ist und niemanden weiterbringt oder gar über die Banalität des Alltags erhebt.

zoon politikon
16.11.2010, 16:53
Ich habe genügend Leute, die gefallen an dem finden, was ich mache ... und das ist wesentlich.

Dann freue ich mich mit dir, was auch immer das ist, was du da machst.

sisyphos
16.11.2010, 16:53
Um ehrlich zu sein, ich würde so ein Stück verboten wissen wollen, ich denke nämlich nicht, dass es notwendig ist, diese Grenzen zu überschreiten.

Auch Kunst ist eine Ware und der Künstler, der ein solch provokantes Stück schriebe der muss es ja selbst wissen. Wenn er Stuss fabriziert und kein Publikum mehr da ist, welches seine Werke sehen möchte, dann wird er Schwierigkeiten haben davon leben zu können.

zoon politikon
16.11.2010, 16:55
Auch Kunst ist eine Ware und der Künstler, der ein solch provokantes Stück schriebe der muss es ja selbst wissen. Wenn er Stuss fabriziert und kein Publikum mehr da ist, welches seine Werke sehen möchte, dann wird er Schwierigkeiten haben davon leben zu können.

Du weißt doch, wie der Kunstbetrieb funktioniert- Subventionen noch und nöcher.
Ich finde das auch nicht schlecht, wenn nur nicht die Kunst auch immer schlechter würde...
Wenn man mit deiner Definition Kunst betreiben wollte, gäbe es nur noch Musikantenstadl und Bauernmalerei.

sisyphos
16.11.2010, 16:59
Du weißt doch, wie der Kunstbetrieb funktioniert- Subventionen noch und nöcher.
Ich finde das auch nicht schlecht, wenn nur nicht die Kunst auch immer schlechter würde...

Das hängt vom Markt, vom Publikum, von den an der Kunst mitwirkenden ab. Dass es für hochgeistige Kunst kein riesiges Publikum gibt, ist klar. Die Gradwanderung zwischen Unterhaltung und Niveau ist hierbei aber eine Herausforderung des Künstlers.

Efna
16.11.2010, 16:59
Weil die Muslime nach der einen Niederlage den Pazifismus für sich entdeckt hatten? :D

nein die Entwicklung in der Islamischen Welt. Spanien existierte zu der Zeit unabhängig vom Abbasidenkalifat in Bagdad. Das hatte folgenden Hintergrund, nämlich den Sturz der Dynastie der Umayyadenkalife . Die Abbasiden stürzten die Umayyaden und ermordeten fast die gesammte Familie ausser Abd ar-Rahman der Enkel des Kalifen Hisham, er konnte entkommen und flüchtete in den Maghreb wo er sich mit Aufständischen Berbern verbündete und viele Stämme vereinigen konnte und ein Kleinkrieg gegen die Abbasiden führte. Als sein Heer gross war aber der Druck der Araber immer grösser. Setzte er auf die Iberische Halbinsel und wollte den Abbasidischen Statthalter dort entmachten. In eine Schlacht in der der Statthalter Yusuf al Fihiri höchstwahrscheinlich getötet wurde(geschah um 760) Gelangte er an die Macht in Spanien und erklärte das damals muslimisch-christliche Spanien für unabhängig(Stichwort Kalifat von Cordoba). Natürlich fand man sich noch über ein Jahrhundert in bagdad nicht mit der Situation und es gab immer wieder versuche Spanien an das Kalifats durch Krieg aber auch Meuchelmord(was in Regelmässigen Abständen misslang). Er hatte überhaupt keine Hand frei um irgendeinen grossen Krieg im Norden zu führen, alles was über Grenzsicherung hinaus ging hätten die Abbasiden genutzt um den Seperatismus ein Ende zu machen. Davon abgesehen das die Beziehung zwischen Frankenreich und den Abbasiden zu dieser alles andere als schlecht, zumindestens schickte der Kalif bei der Kaiserkrönung haufenweise Exotischer Geschenke an Karl und davor hatte Karl einen Zug gegen Spanien geführt der auf einen Hilferuf von Sulayman al Arabi einen Anhänger der Abbasiden der die Umayyaden in Spanien stürzen der ging ordentlich in die Hose ging und in der Nachutschlacht fiel Hruotland gegen die Christlichen Verbündeten(insbesondere Basken) von Cordabo. Alles das zeigt das das Kalifat von Cordoba von Feinden umgeben und äusserst vorsichtig agieren musste und sich keine grossen Kriegszüge leisten konnten.

Efna
16.11.2010, 17:02
Ja.
ABER WARUM?

Weil dort ein starker Machtblock im Weg war, der auch stark blieb.
Die Muslime in Spanien waren nicht plötzlich friedlich geworden. Sie waren nur auf eine militärische Unmöglichkeit gestoßen. Wäre die durch Schwächung dieses Machtblocks entfallen...
Und was ein Ende der islamischen Expansion im Bereich Byzanz angeht - wollen wir angesichts der späteren Geschehnisse darüber noch mal nachdenken? ;)

Später waren es Türken und keine Araber. die byzantinisch-arabischen Kriege endeten eigentlich im 8/9 Jahrhundert. In gewissen Punkten waren ab da an waren die Araber meist eher Verbündete, meist gegen Seldschuken und Kreuzritter.

zoon politikon
16.11.2010, 17:05
Das hängt vom Markt, vom Publikum, von den an der Kunst mitwirkenden ab. Dass es für hochgeistige Kunst kein riesiges Publikum gibt, ist klar. Die Gradwanderung zwischen Unterhaltung und Niveau ist hierbei aber eine Herausforderung des Künstlers.

Kuck mal hier: MSS leidet unter der Verachtung der Kritiker und wird zum Verschwörungstheoretiker: :))

"Leider habe ich im Fall "Maria-Syndrom" das genaue Gegenteil erleben müssen. Selbst liberale Kommentatoren, die eigentlich gegen ein Verbot des Stücks waren, distanzierten sich in einem quasiautomatischen Reflex von diesem "skandalösen, unausgereiften Machwerk", wahrscheinlich um nicht in eine Schublade mit "schlimmen Gotteslästerern" gesteckt zu werden. "

http://www.humanist.de/kultur/literatur/religion/salomon.html

Die Ablehnung von diesem Quatsch (man kann es tatsächlich im Netz anhören...)
ist dann natürlich ein "quasiautomatischer" Reflex, wegen der bösen Kirche.

Dass es einfach Scheiße ist, will er natürlich nicht einsehen.

sisyphos
16.11.2010, 17:07
"Leider habe ich im Fall "Maria-Syndrom" das genaue Gegenteil erleben müssen. Selbst liberale Kommentatoren, die eigentlich gegen ein Verbot des Stücks waren, distanzierten sich in einem quasiautomatischen Reflex von diesem "skandalösen, unausgereiften Machwerk", wahrscheinlich um nicht in eine Schublade mit "schlimmen Gotteslästerern" gesteckt zu werden. "

Vollkommen richtig in Worte gefasst. Viele Menschen haben eine anerzogene Hemmung gegenüber Religionskritik.

zoon politikon
16.11.2010, 17:09
Vollkommen richtig in Worte gefasst. Viele Menschen haben eine anerzogene Hemmung gegenüber Religionskritik.

Ach komm, wir wissen beide, dass MSS nur ein beleidigter "Künstler" ist. ;)

sisyphos
16.11.2010, 17:11

Du ein beleidigtes religiöses Schäfchen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cBNK2dOgL.jpg

zoon politikon
16.11.2010, 17:22
Du ein beleidigtes religiöses Schäfchen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cBNK2dOgL.jpg

Achja...

Nachbar
16.11.2010, 17:36
Diese sind ihm durchweg und gut bekannt. Sein Verhalten trägt eher den Stempel eines Versuchslabors, in welchem er nach neuen Antwort- und Ausredemöglichkeiten geiert, um die Schandtaten des Christianismus, was angeblich sich als Religion der Liebe verkauft, plattzudrücken und als nichtig aussehen zu lassen.

Ob er den Papst noch übertreffen wird, welcher vor den Indioshäuptlingen sagte, daß im Grunde die Indios doch christianisiert werden wollten, und nicht gezwungen waren, das wird sich noch herausstellen.

sisyphos
16.11.2010, 17:51
Diese sind ihm durchweg und gut bekannt. Sein Verhalten trägt eher den Stempel eines Versuchslabors, in welchem er nach neuen Antwort- und Ausredemöglichkeiten geiert, um die Schandtaten des Christianismus, was angeblich sich als Religion der Liebe verkauft, plattzudrücken und als nichtig aussehen zu lassen.

Ob er den Papst noch übertreffen wird, welcher vor den Indioshäuptlingen sagte, daß im Grunde die Indios doch christianisiert werden wollten, und nicht gezwungen waren, das wird sich noch herausstellen.

Wie neulich ein Dichterkollege schrieb: Die besten Ideologien kranken an ihren Anhängern. Das ist die Tragik. Wohlan ... geben wir trotz allem nicht auf.

Krabat
16.11.2010, 18:12
Du redest wirr. Lern erstmal zu Denken. Ich mag Sauerländer, weil er zu seinen Ansichten steht, so fragwürdig sie für wen auch immer sein mögen; bei ihm weiß man woran man ist. Das macht ihn durchaus vertrauenswürdig. Nach allem was ich von ihm gelesen habe würde ich auch sagen, dass er nicht zu den schlechtesten Menschen gehört.

Ich halte es nicht für eine Auszeichnung von einem Christenfeind wie Dir gemocht zu werden, aber gleich und gleich gesellt sich gerne und Sauerländer wird sich Deiner Liebe sicher erfreuen.

Aber ich muß wohl "zu Denken" lernen, wie Du mir zu denken aufgabst.

Krabat
16.11.2010, 18:14
Wie neulich ein Dichterkollege schrieb: Die besten Ideologien kranken an ihren Anhängern. Das ist die Tragik. Wohlan ... geben wir trotz allem nicht auf.

Ein Dichterkollege von Dir? In welchem Film befindest Du Dich gerade?

Brotzeit
16.11.2010, 18:59
Kannst Du das auch beweisen?

Gegenfrage :

Was war bevor es G-TT gab?
solange du diese Frage nichtbeweisbar beantworten kannst , muss das Gerede des Typ mit suicidären Tendenzen, der sich Jesus nannte und in seinem Wahn glaubte, er sei der "Sohn G-TTes", absoluter Schwachsinn sein ....

sisyphos
16.11.2010, 19:09
Ein Dichterkollege von Dir? In welchem Film befindest Du Dich gerade?

In der Realität. Soetwas nennt man Freundschaft.

zoon politikon
16.11.2010, 19:13
In der Realität. Soetwas nennt man Freundschaft.

Also das mit den Gedichten würde mich auch interessieren.

Könntest du mal ein Werk einstellen, vielleicht in "Literatur/Musik" oder noch besser in "Krisengebiete". :))

Sorry, ich konnte nicht an mich halten.

Aber im Ernst: Würdest du mal ein Kostprobe deines Oeuvres geben?

sisyphos
16.11.2010, 19:16

Nein.

Krabat
16.11.2010, 19:52
Also das mit den Gedichten würde mich auch interessieren.

Könntest du mal ein Werk einstellen, vielleicht in "Literatur/Musik" oder noch besser in "Krisengebiete". :))

Sorry, ich konnte nicht an mich halten.

Also wirklich. Dichter darf man nicht unter Druck setzen, sonst flutscht das geistige Karma nicht mehr.

sisyphos
16.11.2010, 19:53
Also wirklich. Dichter darf man nicht unter Druck setzen, sonst flutscht das geistige Karma nicht mehr.

Vom Pöbel verlange ich Geld für mein Genie.

zoon politikon
16.11.2010, 19:54

Jetzt ist er angefixt - er wird so oder so uns irgendwann mit einem ausgeklügelten Reim auf "Mörderverein" überraschen. :))

heide
16.11.2010, 20:07
Gegenfrage :

solange du diese Frage nichtbeweisbar beantworten kannst , muss das Gerede des Typ mit suicidären Tendenzen, der sich Jesus nannte und in seinem Wahn glaubte, er sei der "Sohn G-TTes", absoluter Schwachsinn sein ....

...Gott gab es immer. Ich muss das nicht beweisen. Du solltest beweisen, dass es Gott nicht gibt!germane

Rikimer
16.11.2010, 20:21
Die Gewalttätigkeit der Christen wird ihnen schon durch die Bibel in die Wiege gelegt.

...
Du solltest auch die Artikel lesen, unter denen du deine Kopien ablegst:

Frage: Gehen Sie noch in die Kirche?

Wall: Nicht mehr. Vor etwa fünf Jahren bin ich ausgetreten. Ich konnte das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Und der einzige Weg für mich, ein gläubiger Christ zu bleiben, war, diese Institution zu verlassen. Nicht Gott ist das Problem und auch nicht der Glaube: Die Institution ist das Problem.

MfG

Rikimer

Rikimer
16.11.2010, 20:23
Gegenfrage :

Das ist doch eine bescheuerte Frage. Die Frage koennte auch genauso gut lauten: War vor vor der Existenz? Haben wir eine Antwort darauf? :rolleyes:

MfG

Rikimer

heide
16.11.2010, 20:23

Du bist offensichtlich eine Katzenliebhaberin.
Das ist ein positives Zeichen, denn die Katze ist (anders als der Hund) ein extrem freiheitsliebendes, eigensinniges, anarchistisches Lebewesen, welche sich überhaupt nichts befehlen läßt. Dafür liebe ich sie und kann mir ein Leben ohne Katzen für mich nicht vorstellen.

Das Wertesystem in meiner Kindheit war nur: Die Jagd nach dem Geld, die meine Mutter immer demonstrierte.
Zu den Katzen: Sie sind wie ich. Sie lassen sich nicht wirklich erziehen. Ich weiß, das Katzen immer in Verbindung mit Hexen im MA gebracht wurden. Auch in Grimms Märchen war die Katze nicht besonders beliebt. Sie hatte einen negativen Touch.
Zu den Schlangen: Im AT wurde dieses Lebenwesen verflucht. Aber----. es gibt durchaus eine andere Erklärung, wenn man den Satz mit der Schlange einmal gegen den Strich lesen sollte: Dann käme dabei heraus, dass die Schlange vormals doch auf vier Beinen lief (Saurier), die es jedoch nicht mehr gab, als das AT fixiert wurde.

heide
16.11.2010, 20:31
Danken wir Luther - ohne ihn gäb´s keine Atombombe...:rolleyes:

Ach, Luther hat die erfunden? Ich dachte immmer, Otto Hahn war der erste, der die Atomspaltung entdeckte?
Aber ich kann mich auch irren.

heide
16.11.2010, 20:51
Heide, ich bin über die Ausreden der Christianer inzwischen gut informiert.
Mir ist bewußt, daß sie als heutige Christianer die einstigen Urchristianer nicht nur nicht erkennen würden, sie würden sie sogar auslachen.

Woher weißt Du, wie ich zum Ur-Christentum stehe?
Schön, daß sich die Christianer also weiterentwickelt haben.
Es wurde auch Zeit.
Hat nicht auch Jesus die Zeiten seiner Zeit in irgendeiner Form erkannt? Und hat er nicht deshalb gegen das verkrustete Judentum "randaliert?

Es muß jedoch nicht bedeuten, daß ein aufgeklärter Mensch nun zum Christianer werden muß, für ihn gäbe es Besseres.
Habe ich das behauptet? Jeder Mensch soll so leben, wie er möchte. Für mich gibt es nur Menschen. Und ich mag Menschen, die human denken und handeln!

Übrigens:
Wie kommst du auf die Zahl 6000 vor Sosigenes (v.d.Z.)?
Wurde die Welt nicht um ca. 4000 v.d.Z. geschöpft?
Sagen das nicht deine (altes und neues) Testamente aus?

Die Christianer sollten eingestehen, welchen Unsinn ihre ideologischen Vorfahren losgebrochen haben. Da ich kein Katholik bin, habe ich im Grunde genommen auch mit der Inqusition nichts zu tun.Nur so können wir uns auf eine bessere Zukunft einstellen.

Eine bessere Zukunft wird es nur geben können, wenn alle Menschen, und ich schreibe bewußt alle Menschen, egal welcher rel. Coloratur, oder meinetwegen auch keines Glaubens, beginnen, die Welt als eine Einheit zu sehen, von dem schnöden Mammon Abstand nehmen muss. Solange nur der ICH-Faktor zählt,(unsere Politiker leben das vor), und nicht nur unsere, wird die Welt nicht zur Ruhe und zur Vernunft kommen.

cajadeahorros
17.11.2010, 07:38
Letztendlich wird es alle treffen, inklusive der Muselmanen und Atheisten.
Wir fordern kein Geld vom Staat, wir geben es ihm!

Die Gleichstellung von eingewanderter Fremdreligion mit der eigenen ist sowieso relativistischer Schwachsinn.

So werden die Römer garantiert auch geplappert haben als ihnen das Christentum aufgezwungen wurde.

cajadeahorros
17.11.2010, 07:43

Dein großer Denkfehler ist du könntest Atheisten dadurch beleidigen indem du einen prominenten Atheisten beleidigst. Da Atheismus jedoch ohne Pfaffen und Kirchenführer auskommt (er glaubt ja an "nichts", daher braucht er auch keine Indoktrinatoren), es wider dem Geschwafel hier keinen "Atheistenpapst" gibt, läuft das leider ins Leere.

Das ist auch eines der Geheimnisse des Glaubens, der Gläubige hält sich für zu schwach und so sündig, ohne himmlische und weltliche Führer auszukommen. Entsprechend glaubt er, auch der Atheist würde sich so fühlen und sucht verzweifelt nach Atheistenführern die er beleidigen könnte.

ortensia blu
17.11.2010, 09:12
Eine bessere Zukunft wird es nur geben können, wenn alle Menschen, und ich schreibe bewußt alle Menschen, egal welcher rel. Coloratur, oder meinetwegen auch keines Glaubens, beginnen, die Welt als eine Einheit zu sehen, von dem schnöden Mammon Abstand nehmen muss. Solange nur der ICH-Faktor zählt,(unsere Politiker leben das vor), und nicht nur unsere, wird die Welt nicht zur Ruhe und zur Vernunft kommen.

Die Welt wird nicht zum Paradies, jedenfalls nicht bevor wir alle Engel werden.

Der Traum von der einen Welt, ist - zuende gedacht - ein Alptraum. In dieser "schönen neuen Welt" möchte ich nicht leben. Mir ist die Welt so wie sie ist, gut genug und die Menschen sind es auch.

klartext
17.11.2010, 09:26
Dein großer Denkfehler ist du könntest Atheisten dadurch beleidigen indem du einen prominenten Atheisten beleidigst. Da Atheismus jedoch ohne Pfaffen und Kirchenführer auskommt (er glaubt ja an "nichts", daher braucht er auch keine Indoktrinatoren), es wider dem Geschwafel hier keinen "Atheistenpapst" gibt, läuft das leider ins Leere.

Das ist auch eines der Geheimnisse des Glaubens, der Gläubige hält sich für zu schwach und so sündig, ohne himmlische und weltliche Führer auszukommen. Entsprechend glaubt er, auch der Atheist würde sich so fühlen und sucht verzweifelt nach Atheistenführern die er beleidigen könnte.
Gesellschaften ohne Religion wie unter Hitler, Stalin, Mao usw. waren eher schlechter als besser.
Religion macht die Menschen weder besser noch schlechter, sie befriedigt nur ein spirituelles Bedürfnis. Auch Nichtreligiöse glauben an irgendeine Illusion.

cajadeahorros
17.11.2010, 11:03
Gesellschaften ohne Religion wie unter Hitler, Stalin, Mao usw. waren eher schlechter als besser.
Religion macht die Menschen weder besser noch schlechter, sie befriedigt nur ein spirituelles Bedürfnis. Auch Nichtreligiöse glauben an irgendeine Illusion.

Ja, schon klar, nicht einmal daß man ohne Glauben leben kann ist dem Gläubigen einsichtig, verzweifelt klammert er sich seinen Wahn. Und die religionslose Gesellschaft unter Hitler, na ja, was nicht sein darf das nicht sein kann...

zoon politikon
17.11.2010, 12:13
So werden die Römer garantiert auch geplappert haben als ihnen das Christentum aufgezwungen wurde.

Das Christentum hatte eine riesigen Zulauf in Rom, weshalb 313 das Mailänder Toleranzedikt erlassen wurde.
Kaiser Konstantin fand es halt auch gut und unter Theodosius wurde das Christentum Staatsreligion.
Wenn die Italiener ihre polytheistischen Wurzeln wiederbeleben wollten, könnten sie das ja jederzeit tun - nur, die sind eben am liebsten Katholiken.

zoon politikon
17.11.2010, 12:19

Die Frage ist eher, warum du jetzt MSS mit seiner fragwürdigen Kunst zu verteidigen müssen glaubst.
Gut, Kunst ist Ansichtssache - ich find es grottig.
Hör es dir halt mal an, vielleicht gefällt es dir ja.

Dein letzter Absatz ist Bullshit, was kann ich dafür, dass euer führender Ideologe in seiner Freizeit solche Machwerke produziert, die die Kritiker verreißen?
Eigentlich kann man da schön sehen, dass MSS nicht weit von einer VT entfernt ist.

zoon politikon
17.11.2010, 12:21
Ja, schon klar, nicht einmal daß man ohne Glauben leben kann ist dem Gläubigen einsichtig, verzweifelt klammert er sich seinen Wahn. Und die religionslose Gesellschaft unter Hitler, na ja, was nicht sein darf das nicht sein kann...

Doch, man kann auch als Amöbe im Staub des platten Materialismus vor sich hin vegetieren, bitte, wem das Spaß macht...

Und warum du ständig auf Gläubigen rumhackst, wird wohl auch eher neurotische Gründe haben, als rationale.

cajadeahorros
17.11.2010, 12:42
Das Christentum hatte eine riesigen Zulauf in Rom, weshalb 313 das Mailänder Toleranzedikt erlassen wurde.
Kaiser Konstantin fand es halt auch gut und unter Theodosius wurde das Christentum Staatsreligion.
Wenn die Italiener ihre polytheistischen Wurzeln wiederbeleben wollten, könnten sie das ja jederzeit tun - nur, die sind eben am liebsten Katholiken.

Viele wollten beispielsweise als Manichäer weiterleben - dieses Leben wurde zügig beendet. Und die Mehrheit wurde so gerne Katholik wie die Nachkommen des kleinen zoon politikon jetzt Musel werden. Pech, daß seine Oberchristen gerade ein "Toleranzedikt" vorbereiten.

cajadeahorros
17.11.2010, 12:44
Doch, man kann auch als Amöbe im Staub des platten Materialismus vor sich hin vegetieren, bitte, wem das Spaß macht...

Und warum du ständig auf Gläubigen rumhackst, wird wohl auch eher neurotische Gründe haben, als rationale.

Warum sollte ich nicht auf einem Gläubigen herumhacken der mir nur mit Hitler oder Stalin kommt oder mich in christlicher Feindesliebe als Amöbe bezeichnet und daneben auch noch an mein Geld will?

Irgendwann haben einige Menschen einfach das Bedürfnis ihre Existenz als Schaf und Knecht zu beenden, und da muß man sich leider als erstes mit den anderen Knechten, den zufriedenen (geistigen) Sklaven auseinandersetzen die für ihre Herrchen bellen und beißen.

zoon politikon
17.11.2010, 12:49
Viele wollten beispielsweise als Manichäer weiterleben - dieses Leben wurde zügig beendet. Und die Mehrheit wurde so gerne Katholik wie die Nachkommen des kleinen zoon politikon jetzt Musel werden. Pech, daß seine Oberchristen gerade ein "Toleranzedikt" vorbereiten.

Theodosius hat tatsächlich Häresien bekämpft, das war im Jahre 400 n.Chr.
Wieviele waren das denn jetzt genau, die gerne Manichäer sein wollten?

Lies das noch mal nach mit dem Toleranzedikt, deine historische Bildung scheint ein bisschen gelitten zu haben, Konstantin und Licinius waren keine Christen, das Toleranzedikt hatte mit den Strukturen des Christentums nichts zu tun.
Es gab auch keine Gleichstellung mit der römischen Religion.

In der heutigen Zeit kann jeder seine religiösen Präferenzen auswählen, was stört dich denn so daran?
Willst du allen Menschen, die Christen bleiben absprechen, dass sie das selbst entschieden haben?

cajadeahorros
17.11.2010, 12:50
Die Frage ist eher, warum du jetzt MSS mit seiner fragwürdigen Kunst zu verteidigen müssen glaubst.

Ich verteidige ihn nicht. Ich kenne ihn, ehrlich gesagt, nur dem Namen und der Funktion nach und vor allem nicht als Künstler, sieht man vom Ferkelbuch ab. Jacques Tilly ist mir bekannter, er hat auch wesentlich mehr Rückgrat wie sich anläßlich diverser Vorgänge während des Weltjugendtages zeigt.

zoon politikon
17.11.2010, 12:53
Warum sollte ich nicht auf einem Gläubigen herumhacken der mir nur mit Hitler oder Stalin kommt oder mich in christlicher Feindesliebe als Amöbe bezeichnet und daneben auch noch an mein Geld will?

Irgendwann haben einige Menschen einfach das Bedürfnis ihre Existenz als Schaf und Knecht zu beenden, und da muß man sich leider als erstes mit den anderen Knechten, den zufriedenen (geistigen) Sklaven auseinandersetzen die für ihre Herrchen bellen und beißen.

Deine Assoziationen mit dem Begriff Christ sein sind geprägt von ideologischen Phrasen, dem Geplappel von Jüngern einer tatsächlich mörderischen Ideologie.
Du bist ein Sklave deiner eigenen Propaganda, die bei Lichte betrachtet, weder einer wissenschaftlichen noch einer menschlichen Betrachtungsweise standhält.

Ich will dein Geld? :umkipp:
Wahrscheinlich übersteigt allein mein Steueranteil dein Einkommen. :rolleyes:

zoon politikon
17.11.2010, 12:55
Ich verteidige ihn nicht. Ich kenne ihn, ehrlich gesagt, nur dem Namen und der Funktion nach und vor allem nicht als Künstler, sieht man vom Ferkelbuch ab. Jacques Tilly ist mir bekannter, er hat auch wesentlich mehr Rückgrat wie sich anläßlich diverser Vorgänge während des Weltjugendtages zeigt.

In meinem Beitrag ging es um MSS als Künstler, wenn du ihn nicht kennst, was mischt du dich dann ein?

Oder ist das auch was atheistisches, ständig von Dingen zu sprechen, von denen man keine Ahnung hat?

Efna
17.11.2010, 13:05

Der Traum von der einen Welt, ist - zuende gedacht - ein Alptraum. In dieser "schönen neuen Welt" möchte ich nicht leben. Mir ist die Welt so wie sie ist, gut genug und die Menschen sind es auch.

Dann hast du dich in deiner Religion geiirt...

Rikimer
17.11.2010, 15:22

Das ist Unsinn. Ich kenne genug Christen, welche keiner Kirche angehoeren und keinem weltlichen Fuehrer nacheifern.

MfG

Rikimer

cajadeahorros
17.11.2010, 15:54
Deine Assoziationen mit dem Begriff Christ sein sind geprägt von ideologischen Phrasen, dem Geplappel von Jüngern einer tatsächlich mörderischen Ideologie.
Du bist ein Sklave deiner eigenen Propaganda, die bei Lichte betrachtet, weder einer wissenschaftlichen noch einer menschlichen Betrachtungsweise standhält.

Ich will dein Geld? :umkipp:
Wahrscheinlich übersteigt allein mein Steueranteil dein Einkommen. :rolleyes:

So wird es sein. Ich bin ein ungläubiger, dummer Wurm, es ist einfach gottgewollt daß ich dir deine Pfäfflein zahle damit sie dir erzählen können wie klug und schlau du doch bist wenn du an Jesus Christus glaubst, schließlich machen Menschen das seit 2000 Jahren und dann muß es ja doch irgendwie stimmen und richtig sein...

Und mit dieser missionarischen Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit kannst du es dir sogar erlauben, in einem kurzen Beitrag mehrer christliche Gebote und Gleichnisse zu mißachten und mindestens eine Todsünde zu begehen.

cajadeahorros
17.11.2010, 15:55
Das ist Unsinn. Ich kenne genug Christen, welche keiner Kirche angehoeren und keinem weltlichen Fuehrer nacheifern.

MfG

Rikimer

Aber ohne den großen Himmelsvati der sich gefälligst um ihre Belange zu kümmern hat kommen sie dann doch nicht aus...

zoon politikon
17.11.2010, 16:03
Aber ohne den großen Himmelsvati der sich gefälligst um ihre Belange zu kümmern hat kommen sie dann doch nicht aus...

Du widersprichtst dir ständig selbst, merkst du das eigentlich?

Wenn es keinen Gott gibt, dann kann er sich wohl auch schlecht um die Belange der Gläubigen kümmern, ergo müssen die Christen nach deinem Verständnis wohl doch sehr gut alleine zurechtkommen, denn sie leben zufällig in derselben Welt wie du und müssen mit denselben Determinationen exisitieren, oder willst du das abstreiten?

Es geht auch im Glauben nicht darum, dass sich jemand "gefälligst" um meine Belange kümmern sollte. Du solltest erstmal fundiertes Wissen haben, um überhaupt zu begreifen, worum es im Glauben geht.

PS: Schon Jesus hat gesagt. "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Und bitte, keine peinlichen Exegeseversuche mit diesem Vers.

zoon politikon
17.11.2010, 16:07
So wird es sein. Ich bin ein ungläubiger, dummer Wurm, es ist einfach gottgewollt daß ich dir deine Pfäfflein zahle damit sie dir erzählen können wie klug und schlau du doch bist wenn du an Jesus Christus glaubst, schließlich machen Menschen das seit 2000 Jahren und dann muß es ja doch irgendwie stimmen und richtig sein...

Und mit dieser missionarischen Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit kannst du es dir sogar erlauben, in einem kurzen Beitrag mehrer christliche Gebote und Gleichnisse zu mißachten und mindestens eine Todsünde zu begehen.

Was du bist oder nicht, wirst du ja selbst wohl am besten wissen.

Ich lese von dir hier nur absurde Thesen zum Thema Kirche und Religion, wozu du dich offensichtlich ohne Fachkenntnis berufen fühlst.
Du glaubst doch nicht, dass ich das unwidersprochen hinnehme.
Die Art und Weise deiner Angriffe zeitigt eben meine Repliken.

cajadeahorros
17.11.2010, 16:40
Was du bist oder nicht, wirst du ja selbst wohl am besten wissen.

Ich lese von dir hier nur absurde Thesen zum Thema Kirche und Religion, wozu du dich offensichtlich ohne Fachkenntnis berufen fühlst.
Du glaubst doch nicht, dass ich das unwidersprochen hinnehme.
Die Art und Weise deiner Angriffe zeitigt eben meine Repliken.

Im Gegensatz zu dir der überhauptkeine Thesen sondern nur Beleidigungen und vage Verweise auf irgendwelche sog. Philosophen hat ohne auch zu begreifen, worum es eigentlich geht, nämlich daß ich keine Lust habe, für die Faschingsprinzen der Katholiken oder die langweiligen Moralapostel der Lutheraner (sog. Bischöfe) zu zahlen, auch nicht für die Tempel, weder christlich noch muslimisch noch jüdisch auch nicht für die Ausbildung der Pfaffen und auch nicht für Enteignungen von A.D. 1806. Also kein Geld für REIN INNERKIRCHLICHES BRIMBORIUM das Nichtmitglieder einfach weder etwas angeht noch sie zu interessieren braucht.

Und jetzt kannst du wieder mit deiner Endlosschleife (Amöbe, Idiot, Habermas, Krankenhäuser) anfangen.

cajadeahorros
17.11.2010, 16:41
Du widersprichtst dir ständig selbst, merkst du das eigentlich?

Wenn es keinen Gott gibt, dann kann er sich wohl auch schlecht um die Belange der Gläubigen kümmern, ergo müssen die Christen nach deinem Verständnis wohl doch sehr gut alleine zurechtkommen, denn sie leben zufällig in derselben Welt wie du und müssen mit denselben Determinationen exisitieren, oder willst du das abstreiten?

Es geht auch im Glauben nicht darum, dass sich jemand "gefälligst" um meine Belange kümmern sollte. Du solltest erstmal fundiertes Wissen haben, um überhaupt zu begreifen, worum es im Glauben geht.

PS: Schon Jesus hat gesagt. "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Und bitte, keine peinlichen Exegeseversuche mit diesem Vers.

Natürlich wollte Jesus das Schwert bringen, er war ja kein Christ. Er hätte es sich auch verbeten.

zoon politikon
17.11.2010, 16:44
Natürlich wollte Jesus das Schwert bringen, er war ja kein Christ. Er hätte es sich auch verbeten.

Ich schrieb: "Bitte keine peinlichen Exegeseversuche."

Lass es einfach, du hast einfach kein Wissen.

zoon politikon
17.11.2010, 16:46
Im Gegensatz zu dir der überhauptkeine Thesen sondern nur Beleidigungen und vage Verweise auf irgendwelche sog. Philosophen hat ohne auch zu begreifen, worum es eigentlich geht, nämlich daß ich keine Lust habe, für die Faschingsprinzen der Katholiken oder die langweiligen Moralapostel der Lutheraner (sog. Bischöfe) zu zahlen, auch nicht für die Tempel, weder christlich noch muslimisch noch jüdisch auch nicht für die Ausbildung der Pfaffen und auch nicht für Enteignungen von A.D. 1806. Also kein Geld für REIN INNERKIRCHLICHES BRIMBORIUM das Nichtmitglieder einfach weder etwas angeht noch sie zu interessieren braucht.

Und jetzt kannst du wieder mit deiner Endlosschleife (Amöbe, Idiot, Habermas, Krankenhäuser) anfangen.

Wozu du Lust hast interessiert aber keinen, die Christen haben auch keine Lust, atheistische Hass-Prediger wie Dich zu finanzieren.

Ja, die schnöde Wahrheit hat noch manchen gebrochen. :D

Eridani
17.11.2010, 16:55
Die Gewalttätigkeit der Christen wird ihnen schon durch die Bibel in die Wiege gelegt.

[.................................Vollzitate....... ............]
.

Es ist müßig und sinnlos, hier die Bibel zu zitieren, zu der immer weniger Menschen heute noch einen Bezug haben.

Bibel und Koran stammen beide aus einer Zeit, als die Menschen noch voll an Götter, an einen Gott usw. "glaubten". Aus einer Zeit, wo Krieg, Grausamkeit, Tyrannei und Sklaventum - Alltag waren.

Ich habe absolut keine Lust, mit einem gestörten, linksextremen Spinner und Deutschlandhasser, hier ins Detail oder in eine sinnlose Diskussion zu verfallen.

Um es auf einen Nenner zu bringen: Zum 1000.x : Götter sind ein Konstruckt des Frühmenschen; aus einer Zeit, da er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.
Während der Westen; der Okzident, nach vielen Jahrhunderten der Umnachtung, der Inquisition, der Hexenverfolgung und vieler anderer böser Ereignisse im Christentum, endlich die Fesseln dieses Mummenschanzes abstreift; durchlebt der Islam, 660 Jahre jünger als die Christenheit, erst jetzt einen seiner Höhepunkte, geboren aus dem Antrieb, in seiner Militanz und Aggressivität, die Welt zu erobern.

Er sieht sich sogar auf einem 3. Weg, neben dem Kapitalismus und dem Sozialismus. Seine Missionierung Europas und Deutschlands, ist letztendlich ein Paradox, geboren und erleichtert aus dem religiösen Vakuum, dass er hier im Norden vorfindet.
So wird er zu einer Gefahr der modernen, westlichen Welt - und er kann zur Initialzündung der kommenden Weltrevolution führen - unfähig sich weiter zu entwickeln, sich hinterfragen zu lassen und gar sich einer Analyse zu stellen.

Mit dem Export des Islams nach Europa, tun sich für uns wieder die Probleme von vorgestern auf, die wir nach Renaissance, französischer Revolution und der Aufklärung, für überwunden hielten!

Dass es in Europa (z.B. England/UK) jetzt schon zur teilweisen Rechtssprechung durch die Scharia kommt, zeigt uns allen, was die Stunde geschlagen hat.
Und es zeigt uns allen, dass Geerd Wilders Recht hat, in seinem Kampf gegen den radikalen Islam, dem neuen Faschismus des 21. Jahrhunderts.

Es ist nicht 5 vor 12 - es IST 12 Uhr.
Wehred den Anfängen!

E:

Sauerländer
17.11.2010, 17:05
Es ist nicht 5 vor 12 - es IST 12 Uhr.
Wehred den Anfängen!

E:
Wozu ein Vakuum gegen den Druckausgleich verteidigen?

Pescatore
17.11.2010, 17:21
Wozu du Lust hast interessiert aber keinen, die Christen haben auch keine Lust, atheistische Hass-Prediger wie Dich zu finanzieren.

Ja, die schnöde Wahrheit hat noch manchen gebrochen. :D

Vielleicht versuchs ich es mal:

Atheisten zahlen Bischof

Christen nix zahlen MSS

Das sein Unterschied. Verstehen Unterschied? Sonst ich machen Exegese.

P.S. Wenn Jesus das Schwert bringt und eine Exegese dazu nicht erlaubt ist nehme ich den Satz also wörtlich, als offene, gewalttätige Drohung der Christel gegen die Ungläubigen. Nichts anderes erwartet man von euch.

zoon politikon
17.11.2010, 18:21
Vielleicht versuchs ich es mal:

Atheisten zahlen Bischof

Christen nix zahlen MSS

Das sein Unterschied. Verstehen Unterschied? Sonst ich machen Exegese.

P.S. Wenn Jesus das Schwert bringt und eine Exegese dazu nicht erlaubt ist nehme ich den Satz also wörtlich, als offene, gewalttätige Drohung der Christel gegen die Ungläubigen. Nichts anderes erwartet man von euch.

Solange Christen den Großteil des Steueraufkommens stellen und die atheistischen Hartz 4-Ossis durchfüttern, ist die Bezahlung von Kirchenpersonal nur eine kleine Entschädigungszahlung des Staates.

Mach mal Exegese, ich freu mich schon...
Dein bemühter Versuch einer kleine Provokation zeigt mir schon, dass da Hopfen und Malz verloren ist.

PS: Auch von christlichen Steuergeldern wurde MSS seine Ausbildung ermöglicht und sein Gehalt an der Uni bezahlt, das dankt er den Geldgebern, indem er sie als öffentlich anfeindet. Das kann man ehrlos oder auch einfach unverschämt nennen.

Kimyager
17.11.2010, 19:05

Eben die katholischen Italiener sorgen dafür, dass ein Perverser wie Berlusconi weiterhin das Sagen hat.
Passt wie die Faust auf's Auge :D..

zoon politikon
17.11.2010, 19:54
Eben die katholischen Italiener sorgen dafür, dass ein Perverser wie Berlusconi weiterhin das Sagen hat.
Passt wie die Faust auf's Auge :D..

Italien ist eine Demokratie, vielleicht hast du als Türke damit ein Problem...

ortensia blu
17.11.2010, 20:18

Besser man glaubt an den Vater im Himmel als an den Vater Staat.

ortensia blu
17.11.2010, 20:28
Dann hast du dich in deiner Religion geiirt...

Weshalb? Erklär's mir!

Efna
17.11.2010, 20:46
Weshalb? Erklär's mir!

Naja gerade der Traum von einer perfekten Welt ist einer der Grundsätze des Christentum. Nichts anderes beschreibt das 1000jährige Reich, die Erlösung, den Endkampf und somit das Auslöschen jeglicher Sünde und Makels(oder verdammung in den Feuerpfuhl) und erschaffung einer perfekten Welt(im Paradies widerspricht sehr deiner Aussage, das der Makel eine Welt erst gut machen. Das Ziel des Christentums ist die Perfektion.

Kimyager
17.11.2010, 21:27
Italien ist eine Demokratie, vielleicht hast du als Türke damit ein Problem...

Es geht nicht um die Befürwortung / Nichtbefürwortung der Demokratie, sondern darum, dass so ein Mensch von der Bevölkerung getragen wird.
Aber bitte, sie wollen es, dann soll es so sein :D.

Brotzeit
17.11.2010, 21:28
...Gott gab es immer..............

Das ist lediglich eine Behauptung; aber kein Beweis!
Eine Behauptung mit die Kirche den Menschen seit ewigen Zeiten gegen jegliche Vernuft belügt.

klartext
17.11.2010, 23:07

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Niemand wird zum Glauben gezwungen. Aber dein Fanatismuis ist kaum von dem eines religiösen Fundis zu unterscheiden.
Auch Atheismus kann zur Ersatzreligion werden, wenn sie das Zeil hat, den Glauben anderer zu ersetzen oder zu vernichten.
Glaube, was du willst, es interessiert niemanden.

klartext
17.11.2010, 23:10
Eine Behauptung mit die Kirche den Menschen seit ewigen Zeiten gegen jegliche Vernuft belügt.

Glaube kann nie mit Vernunft begründet werden. Viele glauben auch an die Treue des Partners. Aber ist das schon vernünftig ?
Jeder Mensch glaubt an irgendetwas, ohne für die Richtigkeit einen Beweis führen zu können. Das Leben ist keine mathematische Formel.

Rikimer
17.11.2010, 23:41

Gibt Christern die dies verlangen. Andere Christen hingegen wuenschen sich nichts anderes als das durch das Gebet ein Mehr an goettliche Naehe erlangt wird und das diese den Wunsch ihres Vaters, wie im Vater-Unser beschrieben, erfuellen. Ansonsten aber geduldig und demutsvoll, wie ihr Vorbild Jesus Christus, ihr Werk auf Erden errichten, damit sie so auf ihre Aufgaben in den Himmeln vorbereitet werden. Und so durch den Mittler Jesus, den Sohn, dem Vater naeher kommen, durch tagtaegliches lernen und praktizieren. Das Leben als Schule. Und natuerlich glauben diese an Gott, denn sonst waeren sie Atheisten.

MfG

Rikimer

Felixhenn
18.11.2010, 05:02
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2010-11/missbrauch-kirche-moench

Aussagen aus berufenem Munde.

Ich wünsche Herrn Wall, der sich am Ende für ein menschenfreundlicheres Leben entschieden hat, alles Gute.

Wenn wir jetzt aber berücksichtigen, dass dieser Mönch / Priester die katholische Kirche verlassen kann, ohne Angst haben zu müssen ermordet zu werden, dann spricht das aber sehr für die Kirche.

Wäre er Moslem und würde sowas bringen, ich würde ihm keine Lebensversicherung mehr verkaufen.

Felixhenn
18.11.2010, 05:11

...

Vielleicht hast Du schon einmal gehört, dass sich Christen auf das Neue Testament, speziell auf die Evangelien, berufen. Sollen wir mal anfangen die Evangelien und den Koran im Bezug auf Gewalt zu vergleichen?

Dann wirst Du mit Deinem Koran aber ganz alt aussehen. Und was im Geschichtsbuch der Juden steht, das einige Altes Testament und andere Thora nennen, interessiert keinen Christen wirklich. Und dann sehen wir uns mal die Fakten an: In welchem Land werden Christen mit der Todesstrafe belegt wenn sie aus der Kirche austreten? Und in welchen Ländern Moslems wenn sie den Islam verlassen?

Den Blödsinn von wegen Gewalttätigkeit und Christen kannst Dir sparen, den glaubt Dir keiner. Wir brauchen nicht einmal die islamischen Terroristen zu erwähnen.

heide
18.11.2010, 05:47

Nun würde von meiner Seite die bekannte Gegenfrage erfolgen, die ich mir jedoch verkneife, weil darauf auch keine Antwort kommen kann.

heide
18.11.2010, 05:55

Ein sehr schöner Aspekt ..... nur sollten die Kriege endlich aufhören, dann wären wir einen kleinen Schritt weiter.

Pescatore
18.11.2010, 07:28
solange christen den großteil des steueraufkommens stellen und die atheistischen hartz 4-ossis durchfüttern, ist die bezahlung von kirchenpersonal nur eine kleine entschädigungszahlung des staates.

Mach mal exegese, ich freu mich schon...
Dein bemühter versuch einer kleine provokation zeigt mir schon, dass da hopfen und malz verloren ist.

Ps: Auch von christlichen steuergeldern wurde mss seine ausbildung ermöglicht und sein gehalt an der uni bezahlt, das dankt er den geldgebern, indem er sie als öffentlich anfeindet. Das kann man ehrlos oder auch einfach unverschämt nennen.

πρὸ συντριβῆς ἡγεῖται ὕβρις, πρὸ δὲ πτώματος κακοφροσύνη.

cajadeahorros
18.11.2010, 09:53
Besser man glaubt an den Vater im Himmel als an den Vater Staat.

:))

An den hab ich schon nicht mehr geglaubt als ich sogar noch Kirchenmitglied war...

Aber der psychische Themenkomplex Gott/Staat ist in seinem Kern tatsächlich identisch.

cajadeahorros
18.11.2010, 09:59
Ich schrieb: "Bitte keine peinlichen Exegeseversuche."

Lass es einfach, du hast einfach kein Wissen.

Dann erklär es mir doch. Aber das kannst du nicht, du kannst dich nur hinter vagen Andeutungen deiner göttergleichen geistigen Überlegenheit verstecken, hinter irgendwelchen Philosophennamen - und wenn nichts mehr hilft wird gedroht.

Ganz nach dem jahrhundertealten Spruch: Wenn du gläubig bist, hat Gott dich erleuchtet, wenn du ungläubig bist, hat der Satan dich verblendet (der übliche Zirkelschluß den die Gläubigen "Logik" nennen).

Was nichts an der Tatsache ändert daß man moralisch schon ziemlich auf den Hund gekommen sein muß wenn man sich von dermaßen Verblendeten und Ungläubigen die man günstigstenfalls als Amöben bezeichnet die eigenen Bischöflein zahlen läßt (und sich einen Satz später auf Luther beruft um sich irgendwie von den Katholiken abzugrenzen).

Nachbar
18.11.2010, 10:03
Vielleicht hast Du schon einmal gehört, dass sich Christen auf das Neue Testament, speziell auf die Evangelien, berufen. Sollen wir mal anfangen die Evangelien und den Koran im Bezug auf Gewalt zu vergleichen?

Dann wirst Du mit Deinem Koran aber ganz alt aussehen. Und was im Geschichtsbuch der Juden steht, das einige Altes Testament und andere Thora nennen, interessiert keinen Christen wirklich. Und dann sehen wir uns mal die Fakten an: In welchem Land werden Christen mit der Todesstrafe belegt wenn sie aus der Kirche austreten? Und in welchen Ländern Moslems wenn sie den Islam verlassen?

Den Blödsinn von wegen Gewalttätigkeit und Christen kannst Dir sparen, den glaubt Dir keiner. Wir brauchen nicht einmal die islamischen Terroristen zu erwähnen.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die, als Person oder über der Ahnenlinie, regelrecht gedemütigt, förmlich in vielerlei Hinsicht vergewaltigt wurden, sie wurden enteignet, unter Todesandrohung zur Übernahme eines nicht gewollten gezwungen, sie wurden umgebracht, einer Gehirnwäsche unterzogen, um am Ende solche Inhalte vorzutragen, wie der User oben.

Solche Mitmenschen können nur als vorbildliche Kirchendiener verstanden werden, in ihnen glüht kein Feuerchen der Überprüfung der vorausgegangenen Ereignisse, sie sind stolz darauf, daß sie zu dem gemacht wurden, was sie heute sind. Was kümmert uns die Vergangenheit, gelle?

Die Nutten sind auch stolz darauf, zu was sie unter Zwang von ihren Peinigern gemacht wurden.
Oder doch nicht?

LOL
18.11.2010, 10:11

MfG

RikimerChrist ohne Kirche/Gemeinde klingt wie Demokratie ohne Wahlen...

Rikimer
18.11.2010, 12:34
Christ ohne Kirche/Gemeinde klingt wie Demokratie ohne Wahlen...

Nur, wenn man die Bibel, insbesondere das NT nicht kennt. Die Kirche und die Gemeinde, das sind die Glaeubigen und diese ist ueberall dort, wo gottnahe Menschen zusammen kommen, unabhaengig davon wo es stattfindet, in einem Gebauede oder draussen in der Natur.. Jesus ist das Haupt der Gemeinde und der einzige Stellvertreter bzw. Mittler zwischen Gott und den Mensch.

Bin ich etwa der Einzige, welcher die Bibel gelesen hat? ?(

MfG

Rikimer

LOL
18.11.2010, 14:05
Nur, wenn man die Bibel, insbesondere das NT nicht kennt. Die Kirche und die Gemeinde, das sind die Glaeubigen und diese ist ueberall dort, wo gottnahe Menschen zusammen kommen, unabhaengig davon wo es stattfindet, in einem Gebauede oder draussen in der Natur.. Jesus ist das Haupt der Gemeinde und der einzige Stellvertreter bzw. Mittler zwischen Gott und den Mensch.

Bin ich etwa der Einzige, welcher die Bibel gelesen hat? ?(

MfG

RikimerRichtig - Kirche (gr.Ekklesia) heisst ja auch Versammlung, also Versammlung der Gemeinde. Ich meinte ja auch nicht das Gebäude, sondern die Versammlung dieser Gemeinde damit.

Die Kirche ist diese Versammlung der Gläubigen, die Institution welche wir eben auch "Kirche" nennen, ist eher deren Verwaltung und Steuerungsorgan.

Aber auch die hat sihre Basis im Neuen Testament, denn es gründet sich auf die Apostel. Auch gibt es laut NT noch einen direkt anwesenden Mittler, der wird interpretiert als der Heilige Geist.

»Wenn ihr mich liebt, werdet ihr so leben, wie ich es euch gesagt habe. 16 Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt. 17 Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn deshalb nicht. Aber ihr kennt ihn, denn er wird bei euch bleiben und in euch leben.

http://www.biblegateway.com/passage/?search=Johannes+14-16&version=HOF#de-HOF-65408

klartext
18.11.2010, 15:31
Es soll tatsächlich Menschen geben, die, als Person oder über der Ahnenlinie, regelrecht gedemütigt, förmlich in vielerlei Hinsicht vergewaltigt wurden, sie wurden enteignet, unter Todesandrohung zur Übernahme eines nicht gewollten gezwungen, sie wurden umgebracht, einer Gehirnwäsche unterzogen, um am Ende solche Inhalte vorzutragen, wie der User oben.

Solche Mitmenschen können nur als vorbildliche Kirchendiener verstanden werden, in ihnen glüht kein Feuerchen der Überprüfung der vorausgegangenen Ereignisse, sie sind stolz darauf, daß sie zu dem gemacht wurden, was sie heute sind. Was kümmert uns die Vergangenheit, gelle?

Die Nutten sind auch stolz darauf, zu was sie unter Zwang von ihren Peinigern gemacht wurden.
Oder doch nicht?

Du bist genauso fanatisch wie Strenggläubige, nur die andere Seite der Münze.
Das Bedürfnis des Menschen nach Spiritualität ist so alt wie der Mensch selbst.
Warum das so ist, hast du nie verstanden. Dafür bist du zu oberflächlich.

zoon politikon
18.11.2010, 17:02
πρὸ συντριβῆς ἡγεῖται ὕβρις, πρὸ δὲ πτώματος κακοφροσύνη.

ἀρχὴ ὁδοῦ ἀγαθῆς τὸ ποιεῖν τὰ δίκαια δεκτὰ δὲ παρὰ θεῷ μᾶλλον ἢ θύειν θυσίας

Nachbar
18.11.2010, 17:47
Du bist genauso fanatisch wie Strenggläubige, nur die andere Seite der Münze.
Das Bedürfnis des Menschen nach Spiritualität ist so alt wie der Mensch selbst.
Warum das so ist, hast du nie verstanden. Dafür bist du zu oberflächlich.

Und du hast nicht erfasst, leider, daß sich die natürliche Spiritualität und der Christianismus nicht vertragen. Der Christianismus ist gerade diese Ideologie, die die absolute Wahrheit mit Kellen in sich hineingeschüttet hat, frei aller Zweifel, und sich einst daran machte, alles Andersdenkende und Anderslebende einen Kopf kürzer zu machen.

Du wirst es nicht verstehen, da diese Inhalte eine Dimension verkörpern, die dir unbekannt.
Du solltest es also lassen, beides gleichzustellen.
Das begreifen aber immer mehr christianische Theologen und machen kehrt.

Du kannst ja auch nicht die Vergewaltigte und den Vergewaltiger gleichstellen.

Pescatore
18.11.2010, 17:56
ἀρχὴ ὁδοῦ ἀγαθῆς τὸ ποιεῖν τὰ δίκαια δεκτὰ δὲ παρὰ θεῷ μᾶλλον ἢ θύειν θυσίας

Denk lieber über die Hybris nach.

Casus Belli
18.11.2010, 18:01

Unter Hitler war, wie zu der Zeit üblich, die Masse der Deutschen Christen.

Hitler selbst war getaufter Katholik, aber bitte frage mich nicht nach der Taufurkunde, die hab ich noch nicht gefunden.

Dafür aber die Taufurkunde von Alois Hitler, was darauf schliesst das auch sein Sohn Katholisch getauft wurde.

zoon politikon
18.11.2010, 18:14
Denk lieber über die Hybris nach.

Gähn....

Die Wahrheit konntet ihr Linken noch nie vertragen.

Pescatore
18.11.2010, 18:29
Gähn....

Die Wahrheit konntet ihr Linken noch nie vertragen.

Welche Wahrheit?

Wie gesagt, Hybris. Unter Christen leider eine Sünde.

Pescatore
18.11.2010, 18:32

Hitler selbst war getaufter Katholik, aber bitte frage mich nicht nach der Taufurkunde, die hab ich noch nicht gefunden.

Dafür aber die Taufurkunde von Alois Hitler, was darauf schliesst das auch sein Sohn Katholisch getauft wurde.

Zumindest wurde er, im Gegensatz zu vielen Linken im Spanischen Bürgerkrieg, nie mit auch nur dem kleinsten kirchlichen Bann belegt.

Nachdem sich die Zeiten (leider) für die Kirche geändert haben spricht man heute lieber ein paar linke spanische Priester selig oder heilig für deren Leben man als es akut war keinen Pfifferling investiert hat.

Ali Ria Ashley
18.11.2010, 18:53
Der Artikel ist durchaus lesenswert, solche Stimmen häufen sich:

www.kirchenopfer.de

Gott ich habe gelesen Ex-PKK ler... und? Was soll mir das sagen`?

klartext
18.11.2010, 19:19
Und du hast nicht erfasst, leider, daß sich die natürliche Spiritualität und der Christianismus nicht vertragen. Der Christianismus ist gerade diese Ideologie, die die absolute Wahrheit mit Kellen in sich hineingeschüttet hat, frei aller Zweifel, und sich einst daran machte, alles Andersdenkende und Anderslebende einen Kopf kürzer zu machen.

Du wirst es nicht verstehen, da diese Inhalte eine Dimension verkörpern, die dir unbekannt.
Du solltest es also lassen, beides gleichzustellen.
Das begreifen aber immer mehr christianische Theologen und machen kehrt.

Du kannst ja auch nicht die Vergewaltigte und den Vergewaltiger gleichstellen.

Du bist ein fanatischer Antichrist und hast dir damit eine Ersatzreligion geschaffen, die von Fanatismus getragen wird.
Spiritualität bewegt sich nicht im luftleeren Raum, sondern bedarf Formen, die lebbar und greifbar sind. Genau das tun die Menschen, seitdem es sie gibt.
Religion in der einen oder anderen Form war immer schon in jeder Stufe der Zivilisation des Menschen wichtiger Baustein der Gesellschaft.
Wesentlich dabe ist, dass diese Religiosität nicht zum politischen Unterdrückungsinstrument wird, um die Menschen zu einer bestimmten Lebensform zu zwingen.
Heute wird niemand zur Religion gezwungen und es steht auch dir frei, mit oder ohne Religion zu leben. Dein Kreuzzug gegen Christen ist deshalb nur dumm bis affig und in hohem Masse lächerlich.

klartext
18.11.2010, 19:23

Die Nazis hatten zur Religion ein mystisches Verhältnis, Hitler selbst schwafelte oft von Vorhersehung. Und sogar Goebbels liess sich kirchlich trauen.
Christen im Sinne des NT waren sie sicher nicht. Sie bastelten sich aus religiösen Fragmenten eine eigene Religion zusammen.

Nachbar
18.11.2010, 19:28
Du bist ein fanatischer Antichrist und hast dir damit eine Ersatzreligion geschaffen, die von Fanatismus getragen wird.
Spiritualität bewegt sich nicht im luftleeren Raum, sondern bedarf Formen, die lebbar und greifbar sind. Genau das tun die Menschen, seitdem es sie gibt.
Religion in der ienen oder naderen Form war immer schon in jeder Stufe der Zivilisation des Menschen, wichtiger Baustein der Gesellschaft.
Wesentlich dabei st, dass diese Religiosität nicht zum politischen Unterdrückungsinstrument wird, um die Menschen zu einer bestimmten Lebensform zu zwingen.
Heute wird niemand zur Religion gezwungen und es steht auch dir frei, mit oder ohne Religion zu leben. Dein Kreuzzug gegen Christen ist deshalb nur dumm bis affig und in hohem Masse lächerlich.

Religion in der ienen oder naderen Form war immer schon in jeder Stufe der Zivilisation des Menschen, wichtiger Baustein der Gesellschaft.
Wesentlich dabei st, dass diese Religiosität nicht zum politischen Unterdrückungsinstrument wird, um die Menschen zu einer bestimmten Lebensform zu zwingen.
100%-Zustimmung meinerseits.
Und dann kam der Christianismus und hat alle Andersreligiösen, Andersdenkenden und Anderslebenden platt gemacht.

Zum Rest: Du verwechselst weiterhin das Thema Religion mit dem Christianismus.
An sich sind wir ansichtsmässig nicht weit auseinander, doch denkst du mit deinem Worten christianische Inhalte wiederzugeben, was jedoch nicht ist.
Wäre es so, wie du es beschreibst, dann hätte die Menschheit vor wenigen Jahrzehnten nur warten müssen, bis sich eine monströse politische Ideologie im Laufe der Zeit zu einer nicht mehr so schlimmen entwickelt hätte.
Und genau das ist nicht passiert, sie wurde bekämpft und besiegt.
So soll es auch anderswo sein, zum Wohle der Menschheit.

klartext
18.11.2010, 19:47
100%-Zustimmung meinerseits.
Und dann kam der Christianismus und hat alle Andersreligiösen, Andersdenkenden und Anderslebenden platt gemacht.

Zum Rest: Du verwechselst weiterhin das Thema Religion mit dem Christianismus.
An sich sind wir ansichtsmässig nicht weit auseinander, doch denkst du mit deinem Worten christianische Inhalte wiederzugeben, was jedoch nicht ist.
Wäre es so, wie du es beschreibst, dann hätte die Menschheit vor wenigen Jahrzehnten nur warten müssen, bis sich eine monströse politische Ideologie im Laufe der Zeit zu einer nicht mehr so schlimmen entwickelt hätte.
Und genau das ist nicht passiert, sie wurde bekämpft und besiegt.
So soll es auch anderswo sein, zum Wohle der Menschheit.

Du schwafelst imer von Mittelalter, als wenn die Zeit stehen geblieben wäre und sich die Welt nicht weitergederht hätte.
Was vor hunderten von Jahren war, mag für Geschichtsforscher interessant sien, hat aber für die heutige Gesellschaft keine Bedeutung.
Ohnehin machst du den entscheidenden Denkfehler, an mittelalterliche Verhaltenweisen heutige Massstäbe anzulegen.
Mitterlalter kann man nur richtig und gerecht beurteilen, wenn man die Denkstrukturen der damaligen Zeit als Massstab ansetzt. In diesem Sinne hat die katholische Kirche damals viel Positives bewirkt. Sie nur auf die Inquisition zu reduzieren, ist schlicht lächerlich.

Nachbar
18.11.2010, 19:52
Du schwafelst imer von Mittelalter, als wenn die Zeit stehen geblieben wäre und sich die Welt nicht weitergederht hätte.
Was vor hunderten von Jahren war, mag für Geschichtsforscher interessant sien, hat aber für die heutige Gesellschaft keine Bedeutung.
Ohnehin machst du den entscheidenden Denkfehler, an mittelalterliche Verhaltenweisen heutige Massstäbe anzulegen.
Mitterlalter kann man nur richtig und gerecht beurteilen, wenn man die Denkstrukturen der damaligen Zeit als Massstab ansetzt. In diesem Sinne hat die katholische Kirche damals viel Positives bewirkt. Sie nur auf die Inquisition zu reduzieren, ist schlicht lächerlich.

In diesem Sinne hat die katholische Kirche damals viel Positives bewirkt
Und was weiter?
Hat die Kirche auch vieles nicht bewirkt, oder gar behindert, unmöglich gemacht?
Falls ja, warum sollte man sich an eine solche Bremse orientieren? Kein Grund dafür.
Du kannst ja mal versuchen, als Christianer zu leben, mal sehen, wie lange du es aushältst. Aber als solcher, der sich als Alternativmodell einst anbot, und sich dann anmaßte, die anderen auszurotten. Versuche es mal. Nicht als verkappter Heide.

GG146
18.11.2010, 19:55
In diesem Sinne hat die katholische Kirche damals viel Positives bewirkt. Sie nur auf die Inquisition zu reduzieren, ist schlicht lächerlich.

Ich glaube, Nachbar geht es vornehmlich um die oströmische Kirche, die mit dem Hellenismus die Wurzeln der europäischen Kultur physisch ausgerottet hat, so dass sie in der Zeit der Aufklärung aus verbliebenen Samenkörnern alter Überlieferungen völlig neu entstehen mussten.

Dagegen ist die Inquisition tatsächlich zu vernachlässigen.

LOL
18.11.2010, 20:13
Gott ich habe gelesen Ex-PKK ler... und? Was soll mir das sagen`?Entweder neuer Monitor, oder neue Brille, oder beides...

Brotzeit
18.11.2010, 20:30
Glaube kann nie mit Vernunft begründet werden. Viele glauben auch an die Treue des Partners. Aber ist das schon vernünftig ?
Jeder Mensch glaubt an irgendetwas, ohne für die Richtigkeit einen Beweis führen zu können. Das Leben ist keine mathematische Formel.

Gut!

Aber fahre in Gedanken mal 1 Lichtjahr ins Weltall hinaus und schaue zurück in Richtung Erde .........................

Brotzeit
18.11.2010, 20:39
Nun würde von meiner Seite die bekannte Gegenfrage erfolgen, die ich mir jedoch verkneife, weil darauf auch keine Antwort kommen kann.

Aber fahre in Gedanken mal 1 Lichtjahr ins Weltall hinaus und schaue zurück in Richtung Erde.

Was siehst Du ?

Wenn du was sehen solltest , dann einen in Bezug auf das Universum und seine Grösse eine völlig unbedeutenden kleine blaue Kugel :rolleyes:

klartext
19.11.2010, 00:29
Gut!

Aber fahre in Gedanken mal 1 Lichtjahr ins Weltall hinaus und schaue zurück in Richtung Erde .........................

Wenn du in dein Auto steigst, glaubst du fest daran. lebend anzukommen. Wissen kannst du es jedoch nicht bei 4000 Verkehrstoten im Jahr.
Glaube ist also immer auch ein Stück Hoffnung und damit der logisch berechenbaren Welt entzogen. Und so ist jeder religiöse Glaube im Kern ein Stück Hoffnung für den Menschen.
Ohne Hoffnung kann niemand leben. Das begründet Religion.

klartext
19.11.2010, 00:33
Ich glaube, Nachbar geht es vornehmlich um die oströmische Kirche, die mit dem Hellenismus die Wurzeln der europäischen Kultur physisch ausgerottet hat, so dass sie in der Zeit der Aufklärung aus verbliebenen Samenkörnern alter Überlieferungen völlig neu entstehen mussten.

Dagegen ist die Inquisition tatsächlich zu vernachlässigen.

Religion war damals immer zugleich auch Herschaftsinstrument und der König oder Kaiser hat bestimmt, welche Religon im Staate gilt. An den damaligen Massstäben gemessen war das eine Selbstverständlichkeit. Und es war bei anderen Religionen, Azteken, Islam usw. nicht anders.

Nachbar
19.11.2010, 00:53
Religion war damals immer zugleich auch Herschaftsinstrument und der König oder Kaiser hat bestimmt, welche Religon im Staate gilt. An den damaligen Massstäben gemessen war das eine Selbstverständlichkeit. Und es war bei anderen Religionen, Azteken, Islam usw. nicht anders.

Typisches denken der MONOkulturisten, primitiv und, wie die Historie beweist, für die Menschheit gemeingefährlich. Vor dem Christianismus gab es eine andere Denke, und es hat sich inzwischen wieder eine andere Denke durchgesetzt.
Jetzt muß nur noch der Störer weiter in die Schranken, ausbruchssicher.

Gärtner
19.11.2010, 01:20
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg elch ein wilder Streit darum, was die Wahrheit sei und wer ihrer teilhaftig...

Der Christ rechtfertigt sich Gott gegenüber durch seinen Glauben. Der Welt gegenüber aber dadurch, daß er Zeugnis ablegt. Ist eigentlich ganz einfach.

(Jaja, ich weiß.)

heide
19.11.2010, 05:21
Aber fahre in Gedanken mal 1 Lichtjahr ins Weltall hinaus und schaue zurück in Richtung Erde.

Was siehst Du ?

Wenn du was sehen solltest , dann einen in Bezug auf das Universum und seine Grösse eine völlig unbedeutenden kleine blaue Kugel :rolleyes:
mit unbedeutenden Menschen, die so viel sind wie Sandkörner...X(
Aber wissen wir, was wir im Universum finden würden? Vielleicht "Lebewesen", die wesentlich intelligenter sind als wir Menschen? Und ob diese nicht auch einen einen Schöpfer glauben?

Ali Ria Ashley
19.11.2010, 12:38
Entweder neuer Monitor, oder neue Brille, oder beides...

...am besten neuen kopf :D

glaub ich mach mal ne weile pause... sei herzlich gegrüßt!

Brotzeit
19.11.2010, 17:03
Wenn du in dein Auto steigst, glaubst du fest daran. lebend anzukommen. Wissen kannst du es jedoch nicht bei 4000 Verkehrstoten im Jahr.
Glaube ist also immer auch ein Stück Hoffnung und damit der logisch berechenbaren Welt entzogen. Und so ist jeder religiöse Glaube im Kern ein Stück Hoffnung für den Menschen.
Ohne Hoffnung kann niemand leben. Das begründet Religion.

Was aber wenn die Hoffnung auf Aussagen wider jeden besseren Gewissens und Wissens bei Dritten geweckt werden und dann doch immer wieder wie beider RKK geschehen (Und heute noch immer geschieht!), immer wieder enttäuscht werden?

Brotzeit
19.11.2010, 17:14
mit unbedeutenden Menschen, die so viel sind wie Sandkörner...X(

Der Mensch spielt nunmal in der Physik und der Eigendynamik des Universum keine Rolle! Bedenke: Mit tödlicher Sicherheit ist da draussen ein noch uns unbekannter Meteor unterwegs der die "Adresse Erde" trägt unterwegs ........

Aber wissen wir, was wir im Universum finden würden? Vielleicht "Lebewesen", die wesentlich intelligenter sind als wir Menschen? Und ob diese nicht auch einen einen Schöpfer glauben?

Nun was findne wir dort ?
Das was uns die menschliche Neugier mit Hilfe der Naturwissenschaften finden lassen wird; von dem die Menschen annehmen, daß es ihnen nützt und ihr Wissen über die Entstehungsgeschichte des schier unerschöpflichen Universums fördert!

"Schöpfer"

Entschuldige; aber da muss ich heute als ehemaliger Gläubiger lachen!
Wie "gross" (?) waren die Maschine und Werkzeuge mit denen G-TT die Welt erschuff?
Oder hat er das Universum zusammengebeamt?

Nachbar
19.11.2010, 17:26
Auch wenn das Threadthema gerne vernebelt wird, es lautet wie folgt:

Missbrauch "Die Kirche muss ihre Haltung zum Sex ändern"

Dass Priester missbrauchen, wurde systematisch vertuscht. Der ehemalige Benediktinermönch Patrick Wall würde seine Tochter niemals auf eine katholische Schule schicken.

Die Kirche vergreift sich seit ihrer Gründung bewußt an diesem und jenem, also an jedem, und es gibt die Mitläufer, die ganz ganz fest die Augen zudrücken, und sich somit in der einen oder anderen Weise .... sie sprechen der Kirche sogar noch das Wort und unterstützen sie.

Casus Belli
19.11.2010, 17:30
Wartet mal bis Krabat das hier entdeckt!

:zzz:

Pescatore
19.11.2010, 18:57
Auch wenn das Threadthema gerne vernebelt wird, es lautet wie folgt:

Die Kirche vergreift sich seit ihrer Gründung bewußt an diesem und jenem, also an jedem, und es gibt die Mitläufer, die ganz ganz fest die Augen zudrücken, und sich somit in der einen oder anderen Weise .... sie sprechen der Kirche sogar noch das Wort und unterstützen sie.

Lehrer, gerade Sportlehrer, vergreifen sich auch regelmäßig an Kindern. Schafft endlich die Schule ab!

Sexueller Missbrauch ist NICHT das Hauptübel der Religionen.

Nachbar
19.11.2010, 20:22
Lehrer, gerade Sportlehrer, vergreifen sich auch regelmäßig an Kindern. Schafft endlich die Schule ab!

Haben sich die Schulen versperrt, daß die Mißbrauchsfälle vom Staatsanwalt überprüft werden, und das über Jahrhunderte, wie es die christianisch-konstantinische Kirche immer noch teils tut?

heide
20.11.2010, 07:18
Der Mensch spielt nunmal in der Physik und der Eigendynamik des Universum keine Rolle! Bedenke: Mit tödlicher Sicherheit ist da draussen ein noch uns unbekannter Meteor unterwegs der die "Adresse Erde" trägt unterwegs ........

Nun was findne wir dort ?
Das was uns die menschliche Neugier mit Hilfe der Naturwissenschaften finden lassen wird; von dem die Menschen annehmen, daß es ihnen nützt und ihr Wissen über die Entstehungsgeschichte des schier unerschöpflichen Universums fördert!

Entschuldige; aber da muss ich heute als ehemaliger Gläubiger lachen!
Wie "gross" (?) waren die Maschine und Werkzeuge mit denen G-TT die Welt erschuff?
Oder hat er das Universum zusammengebeamt?

Brauchte Gott dafür Werkzeuge und Maschinen? Eher wohl nicht. Außerdem bin ich mit der Erschaffungstheorie doch sehr zurück haltend, denn ich vertrete durchaus die Urknall-Theorie.

Itchy
20.11.2010, 07:21
Warum wird der Klerus eigentlich nicht kastriert? :(
Das wäre doch die Lösung! :)

Brotzeit
20.11.2010, 08:24
Brauchte Gott dafür Werkzeuge und Maschinen? Eher wohl nicht. Außerdem bin ich mit der Erschaffungstheorie doch sehr zurück haltend, denn ich vertrete durchaus die Urknall-Theorie.

G-TT nutze etwa die Leuchtkraft seiner Augen oder was ?

:rolleyes:

Es ist infantil zu glauben es gäbe einen G-TT oder zu versuchen, mit Hilfe von künstlich gesäten Zweifeln die These zu verifizierrn, daß es so was wie G-TT gäbe! ................

Das einzige Problem , daß die Vertrteter der Evolutionstherie haben ist , daß sie noch nicht bzw noch nicht die Möglichkeit(en) haben um zurückzublicken.
Warum?
Weil wir erst seit ein paar Jahrhunderten forschen (dürfen) und die Kirche fast 2000 Jahre lang die Bildung unterdrückt bzw in ihrem Sinne und in ihrem Interesse beeinflußt hat!
Aber das Fenster wird grösser und die Kirchen immer leerer ........
Dieser Glaube an G-TT ist ein Anachronismus.

Eine Theorie hat nur solange bestand , so lange sie nicht widerlegt werden kann!
Wie lange lügt uns die RRK die Backe voll ?
Seit 2000 Jahren will sie uns erzählen, daß der an Grössenwahn leidende Typ namens Jesus über ´s Wasser gegangen sei ...
Für wie dumm will man uns halten?
Hat G-TT ihm gesagt, wo die Steine unter der Wasseroberfläche versteckt waren?

Brotzeit
20.11.2010, 08:30

Das Hauptübel ist der asoziale Umgang der RKK mit den menschlichen Gefühlen der Priester!

Felixhenn
20.11.2010, 09:13
Ex-RKKler packt aus

Ja was packt er denn aus? Die Reisetasche den Koffer?

Ist doch schön, wenn man so frei über seine vergangene Gruppenzugehörigkeit reden kann und nicht Angst haben muss, ermordet zu werden, gelle? Wenn ich den aber richtig verstanden habe, ist der immer noch Christ, nur zur katholischen Kirche ist er auf Distanz gegangen.

Gehe mal als Moslem auf Distanz und wir wissen was islamische Freiheit so wert ist. Freiheit ist so ein seltsames Ding, sie wird immer erst wertvoll, wenn man sie nicht mehr hat.

Nachbar
20.11.2010, 09:36
Warum wird der Klerus eigentlich nicht kastriert? :(
Das wäre doch die Lösung! :)

In der Historie hat es einen solchen Fall der Selbstzerstümmelung tatsächlich gegeben.
Ein Kirchenvater etc. hat ein Beispiel an sich selbst gegeben, sich selber kastriert, um seinem Blindfolgern ein Zeichen und Beispiel zu geben, wie man zu deren "Gott" gelangt.

Folglich müsste sich ein jeder Christianer an seinem Beispiel orientieren und sich verpflichtet sehen, das gleiche zu tun.

Es war übrigens auch ein Beispiel gegen die bis dahin als gängig und universal anerkannte Religion der Philosophie (der vorchristlichen Zeit), die das Thema Liebe anders verstand, also auch körperlich, und dafür gleich mehrere Götter der Liebe präsentierte und somit bewußter erfüllte.

Darum ist es wichtig, auch die christianische Vergangenheit zu kennen, um zu erkennen, welchen Sinn oder Unsinn die Christianer dem Menschen vorschlugen, bis sie ihn am Ende sogar noch zwangen, ob er wollte oder nicht, diesen Unterwerfungsglauben annehmen zu müssen. Der christianische Kaiser als Bischof und Oberhaupt der Kirche hat es möglich gemacht. Der freie Mensch mußte gebrochen werden.

(889)

Felixhenn
20.11.2010, 13:08
In der Historie hat es einen solchen Fall der Selbstzerstümmelung tatsächlich gegeben.
Ein Kirchenvater etc. hat ein Beispiel an sich selbst gegeben, sich selber kastriert, um seinem Blindfolgern ein Zeichen und Beispiel zu geben, wie man zu deren "Gott" gelangt.

Folglich müsste sich ein jeder Christianer an seinem Beispiel orientieren und sich verpflichtet sehen, das gleiche zu tun.

Es war übrigens auch ein Beispiel gegen die bis dahin als gängig und universal anerkannte Religion der Philosophie (der vorchristlichen Zeit), die das Thema Liebe anders verstand, also auch körperlich, und dafür gleich mehrere Götter der Liebe präsentierte und somit bewußter erfüllte.

Darum ist es wichtig, auch die christianische Vergangenheit zu kennen, um zu erkennen, welchen Sinn oder Unsinn die Christianer dem Menschen vorschlugen, bis sie ihn am Ende sogar noch zwangen, ob er wollte oder nicht, diesen Unterwerfungsglauben annehmen zu müssen. Der christianische Kaiser als Bischof und Oberhaupt der Kirche hat es möglich gemacht. Der freie Mensch mußte gebrochen werden.

(889)

Du schreibst wirres Zeugs. Versuche das mal zu sortieren und schreib es dann nochmal.

Sechs– setzen.

latrop
20.11.2010, 13:18
Du schreibst wirres Zeugs. Versuche das mal zu sortieren und schreib es dann nochmal.

Sechs– setzen.

Wenn du weisst, wer da schreibt, brauchst du eigentlich gar nichts mehr zu sagen.
Solche Leute rufen bei mir nur Kopfschütteln hervor. Ernst kann ich die nicht nehmen.

Nachbar
20.11.2010, 13:19

(889)
Ja, an solche Kirchenväter sollte sich der Christianer ein Beispiel nehmen.

(N891)

Felixhenn
20.11.2010, 13:27
Wenn du weisst, wer da schreibt, brauchst du eigentlich gar nichts mehr zu sagen.
Solche Leute rufen bei mir nur Kopfschütteln hervor. Ernst kann ich die nicht nehmen.

Minimalregeln wie Nennung von Namen und / oder Epoche und zeitliche Zuordnung, chronologischen Ablauf, einfach Minimum an Sinn und Verstand in der Aussage sollten sogar Halb-Kretins einhalten können wenn sie sich hier artikulieren wollen. Zumindest wenn sie nicht gerade total zugekifft sind.

heide
20.11.2010, 18:47
G-TT nutze etwa die Leuchtkraft seiner Augen oder was ?
Gott hat keine Augen. Er ist keine Person!

:rolleyes:

Es ist infantil zu glauben es gäbe einen G-TT oder zu versuchen, mit Hilfe von künstlich gesäten Zweifeln die These zu verifizierrn, daß es so was wie G-TT gäbe! ................
Zweifel gibt immer, auch für Menschen, die Deine nicht Lebenseinstellung teilen. Ohne Zweifel würde es auch keinen Glauben geben. Ich habe nichts gegen Dich.

Das einzige Problem , daß die Vertrteter der Evolutionstherie haben ist , daß sie noch nicht bzw noch nicht die Möglichkeit(en) haben um zurückzublicken.
Warum?
Weil wir erst seit ein paar Jahrhunderten forschen (dürfen) und die Kirche fast 2000 Jahre lang die Bildung unterdrückt
klar, dieses Argument würde ich jetzt auch benutzen. Doch die Volkskirche bestimmte vor Luther, wo es lang ging.
bzw in ihrem Sinne und in ihrem Interesse beeinflußt hat!
Aber das Fenster wird grösser und die Kirchen immer leerer ........
Dieser Glaube an G-TT ist ein Anachronismus.

Eine Theorie hat nur solange bestand , so lange sie nicht widerlegt werden kann!
Wie lange lügt uns die RRK die Backe voll ?
Seit 2000 Jahren will sie uns erzählen, daß der an Grössenwahn leidende Typ namens Jesus über ´s Wasser gegangen sei ...
Ich gebe Dir Recht, was die Wunder im NT betrifft.
Für wie dumm will man uns halten?
Hat G-TT ihm gesagt, wo die Steine unter der Wasseroberfläche versteckt waren?
Den Witz kenne ich auch!

Theorie ist, wie Du bereits anmerktest, Theorie.

Brotzeit
20.11.2010, 20:07
Theorie ist, wie Du bereits anmerktest, Theorie.

Die Theorie der RKK verhält sich in der Realität wie Marx zu Murks.
"Marx" war die Theorie .........

heide
21.11.2010, 00:02
Die Theorie der RKK verhält sich in der Realität wie Marx zu Murks.
"Marx" war die Theorie .........

Was aber nicht Völker aufhielt, den Kommunismus in irgendeiner Form umzusetzen. Allein an den Menschen scheiterte der Kommunismus, denn der Mensch war der Unsicherheitsfaktor. Der Mensch ist das übrigens heute noch.

Brotzeit
21.11.2010, 12:50
Was aber nicht Völker aufhielt, den Kommunismus in irgendeiner Form umzusetzen. Allein an den Menschen scheiterte der Kommunismus, denn der Mensch war der Unsicherheitsfaktor. Der Mensch ist das übrigens heute noch.

Das kann man aber auch von der Religion ; ders christlichen Glaubens bzw. der RKK behaupten. Auch "der Glaube" wurde in Europa mit Gewalt etabliert.

heide
22.11.2010, 06:17
Das kann man aber auch von der Religion ; ders christlichen Glaubens bzw. der RKK behaupten. Auch "der Glaube" wurde in Europa mit Gewalt etabliert.

Hatte ich etwas von Gewalt bezüglich des Kommunismus geschrieben?

Nachbar
22.11.2010, 10:54

das ist nicht richtig.
Nicht der Glaube, sondern nur der Christianismus wurde einst mit einer Taliban-Gewalt durchgeschwertet.
Der nächste Schub kommt jetzt mit dem Islam über Europa, also nichts neues.

N919

Brotzeit
22.11.2010, 18:02
Hatte ich etwas von Gewalt bezüglich des Kommunismus geschrieben?

Der Kommunist ist nicht weniger beseelt von dem Gedanken , daß seine Theorie die Richtige ist als der Gläubige. Und letztlich hat es sowohl bei den Kommunisten als bei der Kirche / den Gläubigen nicht an Versuchen gegeben ihre Philoshie auch mit Gewalt über die Köpfe der Menschen hinweg zu etablieren .......

Rikimer
23.11.2010, 02:01

Und dort wo das Christentum sich friedlich ausgebreitet hat, wurde es vom Islam ausgeloescht. Diewenigen dort Verbliebenen werden nun Heute entweder vertrieben oder ausgerottet.

MfG

Rikimer