Vollständige Version anzeigen : Massengrab in Slowenien entdeckt
haihunter
09.11.2010, 16:33
In Slowenien wurde ein Massengrab mit wohl mehreren Tausend Deutschen sowie Slowenen und Kroaten entdeckt. Sie wurden offensichtlich nach Kriegsende von jugoslawischen Kommunisten ermordet.
http://de.news.yahoo.com/2/20101109/tpl-massengrab-in-slowenien-mit-womoegli-ee974b3.html
In Slowenien wurde ein Massengrab mit wohl mehreren Tausend Deutschen sowie Slowenen und Kroaten entdeckt. Sie wurden offensichtlich nach Kriegsende von jugoslawischen Kommunisten ermordet.
http://de.news.yahoo.com/2/20101109/tpl-massengrab-in-slowenien-mit-womoegli-ee974b3.html
Na und?
1945 ist das Jahr der Befreiung!
Ergo wurden diese Nazis nur von ihrem bereits verwirktem Leben befreit.
:leier:
Senator74
09.11.2010, 17:05
Das Grab dokumentiert das Schicksal derer,die auf der falschen Seite waren...
Krieg kennt keine Sieger und nur Verlierer...egal ob Massengrab oder Heldenfriedhof!
Und das Wort Recht oder Gerechtigkeit nehmen wir in diesem Zusammenhang besser gar nicht in den Mund!!
klartext
09.11.2010, 17:08
Na und?
1945 ist das Jahr der Befreiung!
Ergo wurden diese Nazis nur von ihrem bereits verwirktem Leben befreit.
:leier:
Und was hat dann die Kommunisten von den Nazis unterschieden ? Kriegsgefangene zu ermorden scheint mir keine Heldentat zu sein.
Und was hat dann die Kommunisten von den Nazis unterschieden ? Kriegsgefangene zu ermorden scheint mir keine Heldentat zu sein.
Doch, wenn`s Deutsche waren, schon - frag mal die Tschechen...!
klartext
09.11.2010, 17:17
Doch, wenn`s Deutsche waren, schon - frag mal die Tschechen...!
Kommunisten und Nazis waren nur die beiden Seite der selben Münze, zwei Zweige vom selben Stamm.
Und das Wort Recht oder Gerechtigkeit nehmen wir in diesem Zusammenhang besser gar nicht in den Mund!!
Ich halte das Geschwafel von "Recht geschehen" und "Leben verwirkt" sogar für ähnlich kriminell wie eine Leugnung des HC oder Verhöhnung der Opfer.
Wenn ich hier Mod. wäre, würde ich die drei Penner sperren. Sowas braucht man auf keinem Forum.
Kommunisten und Nazis waren nur die beiden Seite der selben Münze, zwei Zweige vom selben Stamm.
Komisch, die Gesellschaft in diesem Land sagt aber etwas anderes!
haihunter
09.11.2010, 17:30
Richtig! Es war pure Mordlust, was diese Jugo-Bestien da angetrieben hat. Die selbe Mordlust, die die serbischen Schweine zu den Massaker in Srebrenicza, Vukovar und vielen anderen Orten angetrieben hat. Keinen Deut besser als die Nazis waren und sind die!
haihunter
09.11.2010, 17:32
Ich halte das Geschwafel von "Recht geschehen" und "Leben verwirkt" sogar für ähnlich kriminell wie eine Leugnung des HC oder Verhöhnung der Opfer.
Wenn ich hier Mod. wäre, würde ich die drei Penner sperren. Sowas braucht man auf keinem Forum.
Sehr richtig! Schließlich ist das hier immer noch ein deutsches, patriotisches Forum und da muss man serbischen Dummschwätzern nicht das Recht einräumen, über deutsche Opfer ihren Geifer auszusabbern.
haihunter
09.11.2010, 17:34
Komisch, die Gesellschaft in diesem Land sagt aber etwas anderes!
Leider ist der deutsche Michel halt so dumm, die Kommunisten und Sozialisten der Linkspartei und der Grünen in den Bundestag zu wählen.
klartext
09.11.2010, 17:35
wo du recht hast, hast du recht :]
Jura
Dass sich das Kosovo abgespalten hat, ist nur zu gut verständlich. Wer will schon mit solchen Blutserben zusammenleben.
haihunter
09.11.2010, 17:37
Dass sich das Kosovo abgespalten hat, ist nur zu gut verständlich. Wer will schon mit solchen Blutserben zusammenleben.
Aber in dem Zusammenhang ist es doch immer wieder schön zu sehen, wie die übergeschnappten, größenwahnsinnigen Serben es so wirkungsvoll geschafft haben, ihr Land stetig zu verkleinern. :)) :))
Sehr richtig!Schließlich ist das hier immer noch ein deutsches, patriotisches Forum und da muss man serbischen Dummschwätzern nicht das Recht einräumen, über deutsche Opfer ihren Geifer auszusabbern.
Und was hast du dann hier zu suchen?
haihunter
09.11.2010, 17:46
Und was hast du dann hier zu suchen?
Schreib erst mal ein paar Beiträge, bevor du das Maul aufreisst, Depp.
Den Sarkasmus in meinem Beitrag übersehen du Schlafmütze?
Es ist bekannt das noch viele weitere ermordete Deutsche in der Erde des Ostens liegen. Und was passiert wenn ein weiteres Massengrab gefunden wird?
Genau NICHTS.
Es kommt zu einer kleinen Meldung, wenn überhaupt. Aber zu einem öffentlichen Interesse zur Aufklärung dieser Verbrechen kommt es nicht.
Es könnte ja sein das unser gutes Verhältnis zu den osteuropäischen Nachbarn gefährdet wäre. Stichwort Vertriebenenzentrum
klartext
09.11.2010, 17:54
Richtig! Es war pure Mordlust, was diese Jugo-Bestien da angetrieben hat. Die selbe Mordlust, die die serbischen Schweine zu den Massaker in Srebrenicza, Vukovar und vielen anderen Orten angetrieben hat. Keinen Deut besser als die Nazis waren und sind die!
Wenn man die Beiträge der Serben hier liest, versteht man, warum alle Teilprovinzen so schnell wie möglich von Serbien weg wollten. Mit einem solchen Volk zusammenzuleben, ist auf Dauer nicht erträglich.
haihunter
09.11.2010, 18:02
Den Sarkasmus in meinem Beitrag übersehen du Schlafmütze?
Es ist bekannt das noch viele weitere ermordete Deutsche in der Erde des Ostens liegen. Und was passiert wenn ein weiteres Massengrab gefunden wird?
Genau NICHTS.
Es kommt zu einer kleinen Meldung, wenn überhaupt. Aber zu einem öffentlichen Interesse zur Aufklärung dieser Verbrechen kommt es nicht.
Es könnte ja sein das unser gutes Verhältnis zu den osteuropäischen Nachbarn gefährdet wäre. Stichwort Vertriebenenzentrum
Ich denke, da gibt's nicht viel aufzuklären. Ist doch bekannt, was da passiert ist.
haihunter
09.11.2010, 18:03
Wenn man die Beiträge der Serben hier liest, versteht man, warum alle Teilprovinzen so schnell wie möglich von Serbien weg wollten. Mit einem solchen Volk zusammenzuleben, ist auf Dauer nicht erträglich.
Ja, so ist es! Und solange das so ist und es serbische Dummschwätzer gibt wie hier im Forum, solange hat dieses Land auch nix in der EU zu suchen.
Ich denke, da gibt's nicht viel aufzuklären. Ist doch bekannt, was da passiert ist.
Ach so, ja dann ist doch alles gut.
Frage: warum machst du einen Strang zu dem Thema auf?
Warum werden keinen deutschen Forensiker, Historiker usw. dahin geschickt.
Das sind tausende von Vermissten-Schicksalen die noch aufgeklärt werden könnten, um den Familien der Ermordeten die traurige Nachricht zu überbringen.
Was ist mit einem eigenen Friedhof für die Opfer an dem die Nachfahren endlich nach Jahrzenten trauern können?
Ali Ria Ashley
09.11.2010, 18:59
Das Grab dokumentiert das Schicksal derer,die auf der falschen Seite waren...
Krieg kennt keine Sieger und nur Verlierer...egal ob Massengrab oder Heldenfriedhof!
Senator74
09.11.2010, 19:02
Das mußte wiedermal deutlich in Erinnerung gerufen werden...
Quo vadis
09.11.2010, 19:14
Kein einziger Serbe hat sich in dem Strang Mordbejahend zu Wort gemeldet, nur deutsche Linke und ein dummer Pole.
Wie sich da Herr Klartext und der Schlumpf, Serben und Kosovothematik gegenseitig zuspielen, ist mir unerklärlich.
1945 haben kommunistische Partisanen grausamste Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und gefangene Soldaten, deutsche Zivilisten und mutmaßliche Kollaborateure zu Zehntausenden massakriert und verscharrt. Das jetzt von Polen, Sudetenland bis zum Balkan die Ergebnisse dieser Mordbrennerei ans Tageslicht kommen, liegt in der Natur der Sache und das mutige, nachgeborene Einheimische vor Ort das jahrzehntelange Leugnen und Wegsehen satt haben und investigativ genauer nachgraben.
Die Kroaten hatten die Vorstellung eines ethinisch reinen Kroatien als Verbündete Deutschlands unter ihrem Anführer Pavelić mit Methoden und Unterstützung der deutschen Regierung durchgesetzt. Dabei haben sich kroatische katholische Priester selbst als Schlächter betätigt und zwar nicht nur im Einzelfällen. Der Vatikan sah die Möglichkeit ihren Einflußbereich zu erweitern und unterstütze die Vernichtung der orthodoxen Serben nach Kräften. Eines der düstersten Kapitel der Katholischen Kirche.
Selbst den deutschen Experten der Vernichtung war das zu krass, es gab Versuche die Vernichtung "ordentlicher" zu organisieren.
Für einen ersten Überblick: http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Jasenovac
Schreib erst mal ein paar Beiträge, bevor du das Maul aufreisst, Depp.
Hier zählt Qualität statt Quantität, damit du das auch mal kapierst Onkel Sam.
Wir sind hier schließlich nicht in der US Army.
1945 haben kommunistische Partisanen grausamste Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und gefangene Soldaten, deutsche Zivilisten und mutmaßliche Kollaborateure zu Zehntausenden massakriert und verscharrt. Das jetzt von Polen, Sudetenland bis zum Balkan die Ergebnisse dieser Mordbrennerei ans Tageslicht kommen, liegt in der Natur der Sache und das mutige, nachgeborene Einheimische vor Ort das jahrzehntelange Leugnen und Wegsehen satt haben und investigativ genauer nachgraben.
Eines von noch vielen...
Massengräbern, auch in Tschechien. Denke man nur an den Brünner Todesmarsch und die Massaker von Aussig und Pohrlitz und noch etliche andere. Allerdings wird dies von den Politikern in diesem Land nicht bedauert, sondern man setzt dem Urheber dieser Verbrechen, Herrn Benes, noch Denkmäler und dessen faschistoiden Raub- und Morddekrete schützen heute noch ehemalige Mörder von unschuldigen Menschen vor strafrechtlicher Verfolgung! Und so etwas ist Mitglied der europäischen "Wertegemeinschft"!
staber
Quo vadis
09.11.2010, 20:50
Die Kroaten hatten die Vorstellung eines ethinisch reinen Kroatien als Verbündete Deutschlands unter ihrem Anführer Pavelić mit Methoden und Unterstützung der deutschen Regierung durchgesetzt. Dabei haben sich kroatische katholische Priester selbst als Schlächter betätigt und zwar nicht nur im Einzelfällen. Der Vatikan sah die Möglichkeit ihren Einflußbereich zu erweitern und unterstütze die Vernichtung der orthodoxen Serben nach Kräften. Eines der düstersten Kapitel der Katholischen Kirche.
Selbst den deutschen Experten der Vernichtung war das zu krass, es gab Versuche die Vernichtung "ordentlicher" zu organisieren.
Die Deutschen als Besatzer gerieten unweigerlich eine eine Parteiigkeitsrolle hinein. Ich sage nur Ustascha. Dem Landser waren balkanesische Ethnienspielchen ziemlich egal, allerdings trug er grausam deren Zeche nach dem 8. Mai 1945. Hier sei erwähnt, dass kommunistische Tito- Partisanen in erster Linie Internationalisten waren. Ein Umstand, der hier im Strang viel zu kurz kommt.
Weiter_Himmel
10.11.2010, 00:08
wo du recht hast, hast du recht :]
Jura
Unabhängig von dem was diesen Völkern wiederfahren ist muss man schon eine ganz schön perverse Sau sein um Morde an Zivilisten zu rechtfertigen.Denke bloß nicht das das irgendwie besser ist.
Das töten von Zivilisten ist immer gleich ekelhaft.
Black Swan Rider
10.11.2010, 01:33
Ich denke, dass die Nachricht ein recht alter Hut ist und glaube sogar, dass ich davon vor einigen Jahren von einem serbischen Nachhrichtensender gehört habe. Deutsche waren leider nicht die einzigen die ethnischen Säuberungen zum Opfer fielen, auch Italiener in Istrien und die Ungarn in der Vojvodina. Während der Zeit Titos sind Tausende spurlos verschwunden und Jahrzehnte später in Massengräbern aufgetaucht sofern sie nicht in Goli Otok endeten.
Der Zweite Weltkrieg war in dieser Region eine sehr chaotische Zeit. Da gingen sich nicht nur verschiedene ethnische Gruppen an den Kragen, man bekämpfte sich auch untereinander, Kroaten gegen Kroaten, Serben gegen Serben usw.
(...)warum alle Teilprovinzen so schnell wie möglich von Serbien weg wollten. Mit einem solchen Volk zusammenzuleben, ist auf Dauer nicht erträglich.
Ich neige dazu mit dir meistens einer Meinung zu sein, doch leider muss ich dir diesmal wiedersprechen, da die Situation etwas komplizierter war und sich nicht mit schwarz-weiß zusammenfassen lässt, sondern - wenn überhaupt - mit Graustufen. Das Fettgedruckte hat ja fast den Anschein als ob wir Menschenfresser wären. :))
Mag sein, dass die Ustaschas in der Balkanfront so ziemlich mit Abstand die Schlimmsten waren, jedoch lässt es die Partisanen nicht unbedingt viel besser dastehen. Unter diesen Umständen jedoch war Tito zum Wohl oder Übel trotzdem nunmal die beste aller Optionen oder gar die einzige.
Wars Du dabei? Weil Du so intensiv über" Mordlust" schreibst?
cajadeahorros
10.11.2010, 08:27
Tod den Antideutschen!
Bin ich ein Antideutscher wenn sich mein Mitleid für kroatische und slowenische Faschisten und deutsche Besatzer in Grenzen hält? Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die fünfstellige Zahl der Kollaborateure die nach dem Krieg in Frankreich vom Leben zum Tode befördert wurden.
Im Vergleich zu den mindestens (aber allermindestens) 100.000 in kroatischen Lagern von den Ustasche gekillten Serben und der fünfstelligen Anzahl von Zivilisten die deutschen Strafaktionen zum Opfer fielen ist das auf wundersame Weise entdeckte Massengrab (das man, könnte man die Täter nicht als Kommunisten bezeichnen, eiligst wieder zugeschüttet hätte) eine unschöne, aber berechtigte Racheaktion.
Daß dieser blauschreibende Faschist (man täte ja jedem Neonazi Unrecht...) der weder von der südslawischen Geschichte noch von Jasenovac oder der Tatsache, daß Tito Kroate war, gehört hat jetzt gleich noch die Srebrenica-Karte spielt zeigt mal wieder, wie recht Joachim Fernau mit dem Satz hatte: "Wissen ist Macht, aber Nichtwissen erleichtert das Leben." Man wird durch Blödheit einfach ein braver Lakei und bekommt dafür ab und zu ein paar Krümel vom Tische des HErrn, der eine weniger, der andere (wie bspw. der rot-grüne Abschaum um Fischer) etwas mehr.
cajadeahorros
10.11.2010, 08:47
So sieht das aus was du "Zu Recht!" nennst. Schäm´dich!
Wenn deine Beurteilung geschichtlicher Vorgänge von Bildchen abhängt dann empfehle ich
Galerie Jasenovac (http://www.holocaustresearchproject.org/othercamps/galleries/jasengal/index.html).
Dort saßen zu 99,5% Zivilisten die das Pech hatten den kroatischen Faschisten nicht zu passen. Und ich würde mich auch mal fragen, wie denn die armen gekillten kroatischen "Zivilisten" nach Slowenien ins Massengrab kamen? Könnte es nicht sein, daß sie auf der Flucht waren wie Oberfaschist Pavelic der allerdings einem Tod im Massengrab gerade noch ausweichen konnte und noch viele friedliche Jahre im Exil verbringen konnte?
Kriegsgefangene und Zivilisten vorsätzlich und gezielt zu ermorden, ist ein Verbrechen, egal wer es tut und warum es geschieht. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
aus einer seite hast du völlig recht. es gibt leider ein kleines aber. alle menschen die unter der teutschen besatzung waren, tickten ein bisschen anders als wir heute. :]
Jura
Richtig! Es war pure Mordlust, was diese Jugo-Bestien da angetrieben hat. Die selbe Mordlust, die die serbischen Schweine zu den Massaker in Srebrenicza, Vukovar und vielen anderen Orten angetrieben hat. Keinen Deut besser als die Nazis waren und sind die!Mit Verlaub. Sie haben gesiegt.
P.S. Apropos "Jugo-Bestien", du sprichst wie ein Nazi.
cajadeahorros
10.11.2010, 10:27
6 Rote für die Beiträge, na, schmerzt es?
Dann surft doch lieber HIER (http://www.boell.de/weltweit/europanordamerika/europa-nordamerika-15-jahre-nach-srebrenica-9782.html), da könnt ihr eure liebsten Propagandalügen noch einmal nachlesen.
BRDDR_geschaedigter
10.11.2010, 10:34
Bin ich ein Antideutscher wenn sich mein Mitleid für kroatische und slowenische Faschisten und deutsche Besatzer in Grenzen hält? Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die fünfstellige Zahl der Kollaborateure die nach dem Krieg in Frankreich vom Leben zum Tode befördert wurden.
Im Vergleich zu den mindestens (aber allermindestens) 100.000 in kroatischen Lagern von den Ustasche gekillten Serben und der fünfstelligen Anzahl von Zivilisten die deutschen Strafaktionen zum Opfer fielen ist das auf wundersame Weise entdeckte Massengrab (das man, könnte man die Täter nicht als Kommunisten bezeichnen, eiligst wieder zugeschüttet hätte) eine unschöne, aber berechtigte Racheaktion.
Daß dieser blauschreibende Faschist (man täte ja jedem Neonazi Unrecht...) der weder von der südslawischen Geschichte noch von Jasenovac oder der Tatsache, daß Tito Kroate war, gehört hat jetzt gleich noch die Srebrenica-Karte spielt zeigt mal wieder, wie recht Joachim Fernau mit dem Satz hatte: "Wissen ist Macht, aber Nichtwissen erleichtert das Leben." Man wird durch Blödheit einfach ein braver Lakei und bekommt dafür ab und zu ein paar Krümel vom Tische des HErrn, der eine weniger, der andere (wie bspw. der rot-grüne Abschaum um Fischer) etwas mehr.
Du bist so ein Volltrottel.
Volksdeutsche in Jugoslawien wurden damals sehr wohl getötet. Es reichte wenn sie sich trafen um über die Politik zu reden. Wenn sie nicht damit aufhörten dann wurden sie erschossen.
Das weiß ich, weil ein Verwandter von mir erschossen wurde.
Du hast Recht, Milosevic hat dafür extra Kriminelle Serben aus dem Ausland einfliegen lassen, das waren Mordlustige Schweine, die Grundlos ethnische Säuberungen vollbrachten, das ist eine Tatsache die heute noch von einigen Serben geleugnet werden.
Sich über so etwas zu freuen, ist absolut daneben und gehört für immer gesperrt.
Mit Verlaub. Sie haben gesiegt.
Und dein Mongo Avatar sieht auch wie ein Nazi aus, wusste gar nicht, dass Nazis Mongos in ihren Reihen hatten. So ein schiefes und hässliche Gesicht, ich würde sagen, Inzucht pur.
cajadeahorros
10.11.2010, 11:02
Du bist so ein Volltrottel.
Volksdeutsche in Jugoslawien wurden damals sehr wohl getötet. Es reichte wenn sie sich trafen um über die Politik zu reden. Wenn sie nicht damit aufhörten dann wurden sie erschossen.
Das weiß ich, weil ein Verwandter von mir erschossen wurde.
Natürlich wurden Volksdeutsche erschossen, genauso wie in der CSSR oder in Polen oder in der UdSSR oder in Rumänien (*) weil nun einmal immer und überall in einem Krieg die größte Scheiße passiert die möglich ist, aber über die erschossenen Volksdeutschen zu heulen nachdem die deutsche Wehrmacht das Land Jugoslawien, in dem sie nun einmal nichts verloren hatte, platt gemacht hatte ist halt einfach a bisserl arg verlogen.
(*) Der Vater eines ehemaligen Kollegen aus Rumänien war, das ist eine meiner Lieblingsgeschichten, von 40-45 inhaftiert weil er Kommunist war und dann von 45-48 weil er (Volks-)Deutscher war bevor er dann lieber auswanderte.
BRDDR_geschaedigter
10.11.2010, 11:14
Natürlich wurden Volksdeutsche erschossen, genauso wie in der CSSR oder in Polen oder in der UdSSR oder in Rumänien (*) weil nun einmal immer und überall in einem Krieg die größte Scheiße passiert die möglich ist, aber über die erschossenen Volksdeutschen zu heulen nachdem die deutsche Wehrmacht das Land Jugoslawien, in dem sie nun einmal nichts verloren hatte, platt gemacht hatte ist halt einfach a bisserl arg verlogen.
(*) Der Vater eines ehemaligen Kollegen aus Rumänien war, das ist eine meiner Lieblingsgeschichten, von 40-45 inhaftiert weil er Kommunist war und dann von 45-48 weil er (Volks-)Deutscher war bevor er dann lieber auswanderte.
So etwas ist nicht rechtfertigbar. Es gab auch Konzentrationslager, wo man Säuglinge vernichtete.
Ist das auch nicht "so schlimm", weil ja vorher die Deutschen da waren?
Was überhaupt die deutsche Bevölkerung in Jugoslawien dafür, dass das dritte Reich in Jugoslawien einmarschiert ist du Knaller?
6 Rote für die Beiträge, na, schmerzt es?
Dann surft doch lieber HIER (http://www.boell.de/weltweit/europanordamerika/europa-nordamerika-15-jahre-nach-srebrenica-9782.html), da könnt ihr eure liebsten Propagandalügen noch einmal nachlesen.
Heul nicht rum, du hast auch Rote verteilt, Heuchler.
So etwas ist nicht rechtfertigbar. Es gab auch Konzentrationslager, wo man Säuglinge vernichtete.
Was überhaupt die deutsche Bevölkerung in Jugoslawien dafür, dass das dritte Reich in Jugoslawien einmarschiert ist du Knaller?
Der spinnt doch einfach.
cajadeahorros
10.11.2010, 11:23
Die erschossenen "volksdeutschen Zivilisten" sind in meiner Zeitung übrigens Angehörige einer "Division Prinz Eugen" die von Partisanen gefangengenommen wurden - womit wir beim unschönen Thema Gefangenenerschießung sind die gemäß diverser Konventionen auch nicht zulässig ist - genausowenig wie Geiselerschießungen.
cajadeahorros
10.11.2010, 11:25
Mein Herz ist rein. Du hast sogar einen grünen bekommen für deine großartige Antwort von den aus dem Ausland eingeflogenen serbischen Massenmördervergewaltigern.
henriof9
10.11.2010, 11:30
/// Geht es jetzt bitte in vernünftiger Art und Weise weiter. Danke
Mein Herz ist rein. Du hast sogar einen grünen bekommen für deine großartige Antwort von den aus dem Ausland eingeflogenen serbischen Massenmördervergewaltigern.
Ist mir Egal, wenigstens wurde nun dein Menschenverachtendes Gebrabbel gelöscht.
BRDDR_geschaedigter
10.11.2010, 11:51
Die erschossenen "volksdeutschen Zivilisten" sind in meiner Zeitung übrigens Angehörige einer "Division Prinz Eugen" die von Partisanen gefangengenommen wurden - womit wir beim unschönen Thema Gefangenenerschießung sind die gemäß diverser Konventionen auch nicht zulässig ist - genausowenig wie Geiselerschießungen.
Falsch, Volksdeutsche wurden vorallem nach dem Krieg erschossen, wenn sie nicht spurten oder falsche politischen Ansichten hatten. Es reichte schon wenn man sich zu Stammtischen traf, da war man schon verdächtig.
Diese Zeitung verbreitet Lügen und du bist ein Hetzer.
cajadeahorros
10.11.2010, 11:51
Die Bevölkerung konnte genau nichts dafür, wie überall, genausowenig wie die Polen in Oberschlesien oder die Deutschen in Böhmen oder die Ungarn in der Slowakei und und und. Nur gibt es leider das alte Sprichwort "mitgefangen, mitgehangen", und wer angesichts der in Jugoslawien von Deutschland und unter deutscher mäßig wohlwollenden Billigung von Kroaten begangenen Verbrechen plötzlich einfordern will daß der Jugoslawe einfach "Schwamm drüber, wir haben euch doch lieb" sagt, der ist schon ein wenig sehr verlogen.
Aber nur noch einmal: Könnte man den Tätern nicht das Schild "Kommunist" anpappen, dürftet ihr keine einzige Träne vergießen, aber so gönnt man euch einmal ein wenig Trauer.
BRDDR_geschaedigter
10.11.2010, 11:54
Die Bevölkerung konnte genau nichts dafür, wie überall, genausowenig wie die Polen in Oberschlesien oder die Deutschen in Böhmen oder die Ungarn in der Slowakei und und und. Nur gibt es leider das alte Sprichwort "mitgefangen, mitgehangen", und wer angesichts der in Jugoslawien von Deutschland und unter deutscher mäßig wohlwollenden Billigung von Kroaten begangenen Verbrechen plötzlich einfordern will daß der Jugoslawe einfach "Schwamm drüber, wir haben euch doch lieb" sagt, der ist schon ein wenig sehr verlogen.
Aber nur noch einmal: Könnte man den Tätern nicht das Schild "Kommunist" anpappen, dürftet ihr keine einzige Träne vergießen, aber so gönnt man euch einmal ein wenig Trauer.
Es geht um Zivilisten. Wo ist hier jemand mitgehangen oder mitgefangen?
Haben die Säuglinge auch mitgehangen beim Krieg du Trottel?
cajadeahorros
10.11.2010, 11:56
Falsch, Volksdeutsche wurden vorallem nach dem Krieg erschossen, wenn sie nicht spurten oder falsche politischen Ansichten hatten. Es reichte schon wenn man sich zu Stammtischen traf, da war man schon verdächtig.
Diese Zeitung verbreitet Lügen und du bist ein Hetzer.
Hier noch einmal die Zivilisten
http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/608960/Slowenien_Groesstes-Massengrab-aus-Zweiten-Weltkrieg?_vl_backlink=/home/politik/zeitgeschichte/index.do
Du bekommst sogar noch ein Zuckerl hingeworfen, "serbische Tschetniks" (denen es zu verdanken ist daß Jugoslawien nicht dem Dreimächtepakt beitrat) deren einziges tatsächliches Verbrechen war daß sie als Partisanen (manchmal) auch gegen kommunistische Partisanen kämpften werden mal eben flugs in einem Zug mit den kroatischen Ustasche genannt. Die Zeitung kann ja auf die Blödheit ihrer Leser bauen die nur noch massenmördernde Kommunisten und massenmörderndvergewaltigende Serben kennen.
BRDDR_geschaedigter
10.11.2010, 11:59
http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/608960/Slowenien_Groesstes-Massengrab-aus-Zweiten-Weltkrieg?_vl_backlink=/home/politik/zeitgeschichte/index.do
Du bekommst sogar noch ein Zuckerl hingeworfen, "serbische Tschetniks" (denen es zu verdanken ist daß Jugoslawien nicht dem Dreimächtepakt beitrat) deren einziges tatsächliches Verbrechen war daß sie als Partisanen gegen kommunistische Partisanen kämpften werden mal eben flugs in einem Zug mit den kroatischen Ustasche genannt. Die Zeitung kann ja auf die Blödheit ihrer Leser bauen...
Was haben Zivilisten oder Säuglinge mit der Ustascha zu tun. Ich hasse die Ustascha ja auch.
Ich brauche keine verschissenen westlichen Zeitungen für die jugoslawische Geschichte denn ich habe Zeitzeugen.
Und dein Mongo Avatar sieht auch wie ein Nazi aus, wusste gar nicht, dass Nazis Mongos in ihren Reihen hatten. So ein schiefes und hässliche Gesicht, ich würde sagen, Inzucht pur.Du musst ihn ja nicht heiraten, Schätzchen.
Du musst ihn ja nicht heiraten, Schätzchen.
Was solld das für eine Antwort sein?
Aber jedem sein Avatar, aber einen Nazi? :rolleyes:
Unsere "Christen" sollen mal öfters die Bibel zu Rate ziehen:
Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ (Lutherübersetzung, revidierte Fassung von 1984)
Anmerkung:
Das ist keine Rechtfertigung, nur wundert mich das Gewinsel hier.
Wer hat hier wen, denn zuerst massenweise umgebracht?!?
Das Pendel schlägt bekanntermaßen nach beiden Seiten aus....
Aus dem Link:
Mit großer Grausamkeit hatten Kroatiens faschistisches Ustascha-Regime sowie deutsche, italienische und serbische Tschetnik-Truppen im Krieg Juden, Roma und oppositionelle Serben bekämpft. Auf den Widerstand der KP-Partisanen in Jugoslawien unter Josip Broz Tito folgte brutale Vergeltung: So befahl das Oberkommando der Wehrmacht etwa die Tötung von 100 Kommunisten für jeden getöteten Deutschen.
Zu Kriegsende folgte die Rache an den abziehenden Deutschen der Heeresgruppe E, vor allem aber an den verbündeten kroatischen, bosnischen, slowenischen und serbischen Soldaten und Kollaborateuren. Sie flohen über Slowenien gen Österreich oder Italien, wurden aber meist bei Kämpfen getötet oder gefangen, viele wurden von den in Südösterreich befindlichen Briten ausgeliefert. In langen Märschen stapften die Gefangenen der Partisanen oft direkt in den Tod. Ohne Prozess wurden Zehntausende ermordet und verscharrt. In Slowenien soll es mehr als 500 Massengräber geben, in Kroatien über 800. Schätzungen der Opferzahl klaffen auseinander: In beiden Staaten wird das einstige Tabu-Thema kontrovers diskutiert.
Reste der Division „Prinz Eugen“?
Im Massengrab von Mostec liegen vermutlich vor allem Kroaten und Slowenen. Neben Ustascha-Soldaten fand man auch mit Draht gefesselte Skelette von Zivilisten. Möglicherweise sind im Grab auch Soldaten der 7. SS-Gebirgsdivison „Prinz Eugen“. Sie bestand vor allem aus in Südosteuropa rekrutierten Volksdeutschen und beging viele Kriegsverbrechen. Das Gros der rund 20.000 Mann starken Einheit ergab sich Mai 1945 unweit der Grenze zu Österreich – und verschwand. Bisher weiß man nur, dass etwa 2000 Mann davon im Raum Brežice nahe Mostec getötet wurden.
Erst im September wurden in einem Massengrab an der Kärntner Grenze östlich von Bleiburg rund 700 Partisanen-Opfer entdeckt.
Commodus
10.11.2010, 14:28
Unabhängig von dem was diesen Völkern wiederfahren ist muss man schon eine ganz schön perverse Sau sein um Morde an Zivilisten zu rechtfertigen.Denke bloß nicht das das irgendwie besser ist.
Das töten von Zivilisten ist immer gleich ekelhaft.
Das ist der Schuh den sich künftig alle anziehen müssen, die auf eine multi-ethnische Gesellschaft pochen. Anstatt es endlich mal sein zu lassen.
Das ist der Schuh den sich künftig alle anziehen müssen, die auf eine multi-ethnische Gesellschaft pochen. Anstatt es endlich mal sein zu lassen.
Den Schuh sollten sich gleichermaßen alle anziehen, die auf eine homogene Gemeindschaft hoffen.. als wenn es sowas seit der Steinzeit jemals irgendwo gegeben hätte.
Vermischung ist ein natürlicher, notwendiger Prozess.
Aus diesem Grund stoßen viele Tierarten und auch menschliche Stämme die männlichen Mitglieder aus so das sie sich neue Gruppen suchen müssen.
So wurde Inzucht verhindert.... auch eine Gesellschaft braucht Fluktuation.
Was solld das für eine Antwort sein?
Aber jedem sein Avatar, aber einen Nazi? :rolleyes:
Meine Antwort passt sich niveautechnisch deinem Beitrag an.
Wo siehste denn einen Nazi, cherie? :rolleyes:
Quo vadis
10.11.2010, 15:42
Was hatte denn England in Griechenland verloren? Oder die Sowjetunion in Jugoslawien, als dort geputscht wurde? Wieder mal zeigt sich, dass etliche Deutsche die Gesamtmachtlage im Europa der 30-er und frühen 40-er Jahre völlig ignorieren und stattdessen lieber eine physische Anwesenheit der Wehrmacht in einem bestimmten Land völlig isoliert betrachten und dann natürlich nur aus antideutscher Sicht. War ja klar.
Quo vadis
10.11.2010, 15:50
Du bekommst sogar noch ein Zuckerl hingeworfen, "serbische Tschetniks" (denen es zu verdanken ist daß Jugoslawien nicht dem Dreimächtepakt beitrat) deren einziges tatsächliches Verbrechen war daß sie als Partisanen (manchmal) auch gegen kommunistische Partisanen kämpften werden mal eben flugs in einem Zug mit den kroatischen Ustasche genannt. Die Zeitung kann ja auf die Blödheit ihrer Leser bauen die nur noch massenmördernde Kommunisten und massenmörderndvergewaltigende Serben kennen.
Du sprachst aber von Deutschen (Wehrmacht), die in einem bestimmten Land (Jugoslawien) nichts verloren hätten. Der Einmarsch erfolgte mitten ein ethnisches Minenfeld hinein, wo Königstreue gegen Kommunisten agierten, Serben gegen Kroaten usw.
Quo vadis
10.11.2010, 16:38
Die allliierte Lügenpropaganda war nach 1945 ja nur um eins besorgt-- die unglaublichen Massaker der Verbündeten Tschechen, Polen, Jugos ( der eigenen durch Luftterror) usw. komplett unter den Teppich zu kehren und im Umkehrschluß die Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen. Und da klittert man halt, dass Hitler in Jugoslawien nur deshalb einmarschierte, um weitere Juden in seinen Einflußbereich zu bekommen, oder den Angriff auf die SU vorzubereiten usw. Die Linie beginnt aber Anfang September 1939, als dem anglophilen Hitler von seinem hochgeschätzten Empire der Krieg erklärt wurde, obwohl er nur Versailles rückabwickelte. England erklärte nicht der SU den Krieg, obwohl sie ebenfalls in Polen einmarschierte. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Der Einmarsch in Jugoslawien war rein kriegsbedingter Natur, da England und die Sowjetunion ihre Einflußsphären zum Nachteil des Reiches dort ausbauten.
cajadeahorros
11.11.2010, 08:35
Du sprachst aber von Deutschen (Wehrmacht), die in einem bestimmten Land (Jugoslawien) nichts verloren hätten. Der Einmarsch erfolgte mitten ein ethnisches Minenfeld hinein, wo Königstreue gegen Kommunisten agierten, Serben gegen Kroaten usw.
Was Deutschland aber 1941 einen Scheißdreck anging, genauso wie 1991. Und genauso scheißegal konnten den Jugoslawen die strategischen Überlegungen Deutschlands sein, es war, besonders nach den lieblichen Erfahrungen der Serben von 1908-1918, ihr gutes Recht, keine fremden Truppen und wenn dann lieber Russen oder Engländer statt Deutsche, Österreicher oder Italiener im Land zu haben. Die Deutschen wußten ja auch gleich, wo "der Feind" in Jugoslawien stand und beeilten sich, kroatische und muslimische Kriegsgefangene zu entlassen.
Die allliierte Lügenpropaganda war nach 1945 ja nur um eins besorgt-- die unglaublichen Massaker der Verbündeten Tschechen, Polen, Jugos ( der eigenen durch Luftterror) usw. komplett unter den Teppich zu kehren und im Umkehrschluß die Alleinschuld auf Deutschland abzuwälzen.
Komisch, zumindest in Österreich gibt es seit den spätestens seit den frühen 50er Jahren massenweise Literatur über die Verbrechen an Deutschen nach Kriegsende.
Man konnte sich da also immer sehr gut informieren, was aber leider zu trifft, ist das diese Tragödien totgeschwiegen werden in der Öffentlichkeit.
Es muss doch möglich sein, ohne revanchistische Gedanken zu fördern oder zu haben, dieser Opfer in einer würdigen Art und Weise zu gedenken.
Quo vadis
11.11.2010, 10:13
Was Deutschland aber 1941 einen Scheißdreck anging, genauso wie 1991. Und genauso scheißegal konnten den Jugoslawen die strategischen Überlegungen Deutschlands sein, es war, besonders nach den lieblichen Erfahrungen der Serben von 1908-1918, ihr gutes Recht, keine fremden Truppen und wenn dann lieber Russen oder Engländer statt Deutsche, Österreicher oder Italiener im Land zu haben. Die Deutschen wußten ja auch gleich, wo "der Feind" in Jugoslawien stand und beeilten sich, kroatische und muslimische Kriegsgefangene zu entlassen.
Haha, wer war denn z.b. 1999 die "Nato", die den Jugokrieg vom Zaun brach? Doch wohl exakt die gleichen Leute die 1941 als Kriegsgegner Deutschlands die Intervention des Reiches auf den Balkan provozierte ! 1999 hatte man nur den besiegten Gegner Deutschland mit im Boot, weil politisch einkassiert. Immer schön sauber argumentieren und die Kräfteverhältnisse der damaligen Zeit als Gesamtpaket betrachten.
Quo vadis
11.11.2010, 10:17
Komisch, zumindest in Österreich gibt es seit den spätestens seit den frühen 50er Jahren massenweise Literatur über die Verbrechen an Deutschen nach Kriegsende.
Man konnte sich da also immer sehr gut informieren, was aber leider zu trifft, ist das diese Tragödien totgeschwiegen werden in der Öffentlichkeit.
Wenn ich sowas schon lese "genügend Literatur". Kleinauflagen im Selbstverlag, indizierte "Revisionistenliteratur", anonymer Versand nach Mundpropaganda im Kameradenkreis. Man kennt ja auch keinen einzigen Österreicher, der nach 1945 irgendwas mit Hitler zu gehabt hätte.
Wenn ich sowas schon lese "genügend Literatur". Kleinauflagen im Selbstverlag, indizierte "Revisionistenliteratur", anonymer Versand nach Mundpropaganda im Kameradenkreis. Man kennt ja auch keinen einzigen Österreicher, der nach 1945 irgendwas mit Hitler zu gehabt hätte.
In Österreich gibt es keinen Index.
Man kann sich das Zeug sogar über Amazon bestellen.
http://www.amazon.de/Schreie-H%C3%B6lle-ungeh%C3%B6rt-totgeschwiegene-Sudetendeutschen/dp/3925921400
Ich habe über diese Thematik ca. 20 Bücher rumstehen, die ich zum Großteil von meinem Großonkel geerbt habe, die dieser auf ganz normalen und legalen Weg gekauft hatte, mit Kameradenkreisen hatte der auch wenig am Hut, da er Kommunist war.
Wie gesagt, es gibt genug Informationen, aber man muss sie sich selber beschaffen, da es öffentlich eben wenig bis gar nicht zur Sprache gebracht wird.
Mir persönlich geht es dabei auch überhaupt nicht darum, welche Verbrechen jetzt grausamer oder gerechtfertigter waren, sondern das man alle nichtdeutschen Opfer tagtäglich vor die Nase gehalten bekommt, aber die eigenen Verluste offensichtlich keine Rolle spielen (dürfen).
was für rassistisch motivierte verlogene Umdeutung :rolleyes:
naja ok Mordlust,
die Nazis haben an denen in ihrem eigenen Kand 1,5 Millionen getötet
daraufhin haben die auf ihrem eigenen Land paar tausende Nazis umgebracht
ist beides Mordlust, nur mit weit weit unterschiedlichen Opferzahlen
das Hitler unsere Leute dorthin geschickt hat war der größte Wahnsinn für Deutsche
PS: Massaker an Srebrenica usw ... das ist auch tolle einseitige Sichtweise
vorher haben jahrelang die Moslems die Christen dort abgeschlachtet und ethnisch vertrieben
Beispiel Sarajevo, vorher eine christlich geprägte Multi-Kulti Stadt,
heute durch ethnische Vertreibungen eine 90% islamische Stadt
aber wenn sich Christen (in diesem Fall Serben) wehren, dann sieht man es nur einseitig
Gott bewahre, dass jemals die Muslime Berlin/Deutschland usw von jetziger deutsch-abendländischer Kultur in eine 90% islamische Zone verwandeln (wie Sarajevo, Bosnien oder kosovo)
aber in 20 spätestens 50 Jahren wird das in Deutschland auch so explodieren
dann wird es auch heiße,
dass Deutsche Massaker an Muslimen betreiben (im islamischen Staat Deutschland)
Wahrheit stirbt im Krieg immer als erstes
manche können einfach nicht über den Tellerrand hinaus sehen,
aber Hauptsache Feindbilder erschaffen wo es sie garnicht gibt
haihunter
12.11.2010, 17:22
Ach so, ja dann ist doch alles gut.
Frage: warum machst du einen Strang zu dem Thema auf?
...
Um darüber zu diskutieren. Oder denkst Du, ich will hier irgendwelche Ermittlungsarbeiten tätigen?? :rolleyes:
haihunter
12.11.2010, 17:24
Hier zählt Qualität statt Quantität, damit du das auch mal kapierst Onkel Sam.
Wir sind hier schließlich nicht in der US Army.
:depp: Bei Dir fehlt beides. Und was das mit der US Army zu tun hat, mag Dein Geheimnis bleiben.
haihunter
12.11.2010, 17:27
Wars Du dabei? Weil Du so intensiv über" Mordlust" schreibst?
Muss man bei einem Verbrechen dabei sein, um es als ein solches zu erkennen? Was außer Mordlust soll das denn NACH Kriegsende sonst gewesen sein? :rolleyes:
haihunter
12.11.2010, 17:29
Mit Verlaub. Sie haben gesiegt.
Die Jugo-Bestien haben bestialisch gemordet, nach dem "Sieg"!!!
haihunter
12.11.2010, 17:31
Vor allem hat er sie sich redlich verdient!
haihunter
12.11.2010, 17:34
...
PS: Massaker an Srebrenica usw ... das ist auch tolle einseitige Sichtweise
vorher haben jahrelang die Moslems die Christen dort abgeschlachtet und ethnisch vertrieben
Beispiel Sarajevo, vorher eine christlich geprägte Multi-Kulti Stadt,
heute durch ethnische Vertreibungen eine 90% islamische Stadt
aber wenn sich Christen (in diesem Fall Serben) wehren, dann sieht man es nur einseitig...
Massenmord hat mit "sich wehren" absolut nix zu tun!! Man muss schon ein fanatischer serbischer Balkan-Nazi sein, um das nicht zu erkennen.
du musst es ja wisse, hei Adolfi *gg*
Ebenso wie deine tollen Yankees.
Warum gerade du dich plötzlich als edler Aufklärer über die deutschen Opfer des Zweiten Weltkrieges aufspielst (die zu einem gewaltigen Teil die Freuden des Amerikanischen "Humanismus" kennen lernen durften) soll dein Geheimnis bleiben.
Hör jedenfalls mit deinem geheuchelten Mitleid auf.
Es ist widerlich wie du die Opfer verhöhnst.
Bei Dir fehlt beides. Und was das mit der US Army zu tun hat, mag Dein Geheimnis bleiben.
Dir fällt der Vergleich natürlich schwer da die Amis unfähig sind einen Krieg zu gewinnen in dem sie nicht die völlständige Überlegenheit an Material und Soldaten haben. Den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen.
haihunter
13.11.2010, 11:35
Ebenso wie deine tollen Yankees.
Nee, eben nicht.
Warum gerade du dich plötzlich als edler Aufklärer über die deutschen Opfer des Zweiten Weltkrieges aufspielst (die zu einem gewaltigen Teil die Freuden des Amerikanischen "Humanismus" kennen lernen durften) soll dein Geheimnis bleiben.
Hör jedenfalls mit deinem geheuchelten Mitleid auf.
Es ist widerlich wie du die Opfer verhöhnst.
Die Opfer werden von antideutschen Neonazis wie Dir verhöhnt. Weil ihr Typen nämlich nix gelernt habt und weiterhin eurem Führer nachrennt. Die meisten Opfer des Zweiten Weltkrieges starben aufgrund der verbrecherischen Politik der Nazis und nicht der Amis.
Dir fällt der Vergleich natürlich schwer da die Amis unfähig sind einen Krieg zu gewinnen in dem sie nicht die völlständige Überlegenheit an Material und Soldaten haben. Den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen.
Ein Krieg gewinnt nun mal nicht der, der am schönsten im Stechschritt marschiert, sondern derjenige, der auch die Mittel und Soldaten hat, seine Strategie umzusetzen. Krieg ist kein sportlicher Wettkampf.
Pescatore
13.11.2010, 12:46
Ein Krieg gewinnt nun mal nicht der, der am schönsten im Stechschritt marschiert, sondern derjenige, der auch die Mittel und Soldaten hat, seine Strategie umzusetzen. Krieg ist kein sportlicher Wettkampf.
Solche ********** wie du sind es auch die Obama einen Friedensnobelpreis in den After schieben und am liebsten HEIL USA brüllen würden.
Es sind noch vielzuwenige NATO-Soldaten in Afgh oder im Irak getötet worden. Ein Lernprozess der übelkeitserregenden Propagandaknechte und Kriegstreiber im heimischen Wohnzimmersessel hat noch nicht eingesetzt.
Nee, eben nicht.
Eben doch:
http://img87.imageshack.us/img87/6797/dachamive5.jpg
Eben doch:.............
diese armen "frontsoldaten" haben bestimmt im "kurort" dachau urlaub gemacht, oder :))
Jura
Du hast absolut Recht. Die Deutschen waren im Balkan extrem verhasst.
diese armen "frontsoldaten" haben bestimmt im "kurort" dachau urlaub gemacht, oder :))
Jura
Unrelevant.
Oder anders gesagt: "Nulla poena sine lege"
Unrelevant.
aber nur für euch braunbatzen. :]
Jura
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.