PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV = offener Strafvollzug



Seiten : [1] 2

Lupoos
09.11.2010, 12:00
Ich habe eben einen Diskussionsbeitrag gelesen , der doch recht interessant ist. Da dieser jedoch viel zu lang ist um ihn vollständig hierein zu kommentieren habe ich einen Absatz zitiert der doch am wichtigsten ist:


Mit Hartz IV gibt es doch bereits ein Grundeinkommen.

Werner: Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es verstößt gleich mehrfach gegen das Grundgesetz. Erstens gegen Artikel 1, weil es kein menschenwürdiges Leben ermöglicht und zweitens gegen die freie Berufswahl als auch gegen die freie Entfaltung der Persönlichkeit, weil es Menschen zu Sklaven macht, indem es sie zur Annahme von Arbeit zwingt, die sie nicht ausüben wollen.


Quelle: http://www.webmail.de/news/wirtschaft/article/hartz-iv-ist-offener-strafvollzug/id/855080286/page/1


So wer will kann das vollständige Gespräch nachlesen. Ich will hoffen , das es noch eine weile zur Verfügung steht.

Peg Bundy
09.11.2010, 12:10
Aber die Knete beeinträchtigt Euch nicht in der Persönlichkeit oder Berufswahl? Die nehmt Ihr ohne zu fragen woher sie kommt, hauptsache sie kommt pünktlich.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 12:13
Kein menschenwürdiges Leben? Geht arbeiten ihr Maden und verfresst nicht meine Gelder. Große Fresse haben und fordern, das können die Hartzer...

Lupoos
09.11.2010, 12:18
Aber die Knete beeinträchtigt Euch nicht in der Persönlichkeit oder Berufswahl? Die nehmt Ihr ohne zu fragen woher sie kommt, hauptsache sie kommt pünktlich.


Haaalllloooo junge Frau , haste Dir auch den restlichen link mal durchgelesen ? Du legst schon genauso ein arrogantes benehmen ans Tageslich wie die meisten im DDR Thread !
Hier geht es um ein Gespräch zwischen dem Drogeriemarktgründer Götz Werner und den news.de-Redakteuren Herbert Mackert und Christian Mathea
http://www.webmail.de/news/wirtschaft/article/hartz-iv-ist-offener-strafvollzug/id/855080286/page/1
Und wenn ein Unternehmer schon sowas von Staat und Politik sagt , dann will das schon was heißen !
P.S. Gegen H4 haben schon viele geklgt vorm Bundesverfassungsgericht. Allerdings ohne Erfolg. Verbrechen machen sich eben bezahlt ; gegen die Menschenwürde und Rechte !!!

Lupoos
09.11.2010, 12:20
Kein menschenwürdiges Leben? Geht arbeiten ihr Maden und verfresst nicht meine Gelder. Große Fresse haben und fordern, das können die Hartzer...


Du scheinst auch so ein arroganter Kriecher für Merkel & Co zu sein ! Der Staat sollte wenn schon gefälligst genug Arbeitsplätze mit einer anständigen Bezahlung schaffen wovon der Mensch auch leben kann. Aber offensich soll das Volk mit H4 überwacht und kontrolliert werden !

Sheldon
09.11.2010, 12:22
Kein menschenwürdiges Leben? Geht arbeiten ihr Maden und verfresst nicht meine Gelder. Große Fresse haben und fordern, das können die Hartzer...

Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen denn kompletten beruflichen und finanziellen Absturz auf 0. Ob selbst- oder fremdverschuldet spielt keine Rollen. Dann kannst du gegen dich selbst hetzen.

FranzKonz
09.11.2010, 12:24
Du scheinst auch so ein arroganter Kriecher für Merkel & Co zu sein ! Der Staat sollte wenn schon gefälligst genug Arbeitsplätze mit einer anständigen Bezahlung schaffen wovon der Mensch auch leben kann. Aber offensich soll das Volk mit H4 überwacht und kontrolliert werden !

Du bist der Staat, also mach hinne.

Irgendwie habe ich die Schnauze voll von Hirnis, die zum Jagen getragen werden wollen.

tabasco
09.11.2010, 12:29
Du scheinst auch so ein arroganter Kriecher für Merkel & Co zu sein ! Der Staat sollte wenn schon gefälligst genug Arbeitsplätze mit einer anständigen Bezahlung schaffen wovon der Mensch auch leben kann. Aber offensich soll das Volk mit H4 überwacht und kontrolliert werden !
Schuldet Dir wer was? Was ist bei der Erziehung der Menschen in Deutschland schief gelaufen, dass die erwachsenen Menschen den Staat als eine Art Mutti-Ersatz betrachten ... Mutti muss pusten aufs Aua und Arbeitsplätze schaffen? Pfui, was für eine infantile Sehnsucht nach den Fremd-Gesäugen ... :rolleyes:


Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen denn kompletten beruflichen und finanziellen Absturz auf 0. Ob selbst- oder fremdverschuldet spielt keine Rollen. Dann kannst du gegen dich selbst hetzen.Bugaga. Nun kommts. Ich wünsche Dir vor allem ein bisschen mehr Verstand, ein bisschen schneller Erwachsen zu werden und ein bisschen mehr Eigenverantwortung.

Rumburak
09.11.2010, 12:32
Aber die Knete beeinträchtigt Euch nicht in der Persönlichkeit oder Berufswahl? Die nehmt Ihr ohne zu fragen woher sie kommt, hauptsache sie kommt pünktlich.


Wer ist "Ihr"? Siehst du das nicht etwas zu pauschal?

Sathington Willoughby
09.11.2010, 12:32
Ich habe eben einen Diskussionsbeitrag gelesen , der doch recht interessant ist. Da dieser jedoch viel zu lang ist um ihn vollständig hierein zu kommentieren habe ich einen Absatz zitiert der doch am wichtigsten ist:
So wer will kann das vollständige Gespräch nachlesen. Ich will hoffen , das es noch eine weile zur Verfügung steht.

Niemand wird gezwungen, Hartz4-Gelder zu kassieren. Wems nicht passt, der braucht sich nicht zu melden, das ist der Unterschied zum Strafvollzug.
Man muss nur auf die Leistungen verzichten und hat alle Freiheiten.

Rumburak
09.11.2010, 12:35
Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen denn kompletten beruflichen und finanziellen Absturz auf 0. Ob selbst- oder fremdverschuldet spielt keine Rollen. Dann kannst du gegen dich selbst hetzen.

Zustimmung und dafür Grün.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 12:35
Ich habe eben einen Diskussionsbeitrag gelesen , der doch recht interessant ist. Da dieser jedoch viel zu lang ist um ihn vollständig hierein zu kommentieren habe ich einen Absatz zitiert der doch am wichtigsten ist:




Quelle: http://www.webmail.de/news/wirtschaft/article/hartz-iv-ist-offener-strafvollzug/id/855080286/page/1


So wer will kann das vollständige Gespräch nachlesen. Ich will hoffen , das es noch eine weile zur Verfügung steht.

Ohje Geld bekommen fürs Nichtstun ist schon voll Sklaverei. :))

In einem richtigen Rechtsstaat hat der Staat gar nicht die Aufgabe jemanden ein Leben zu finanzieren, denn dann muss er zwangsläufig von anderen das Geld einziehen.

Peg Bundy
09.11.2010, 12:35
Du scheinst auch so ein arroganter Kriecher für Merkel & Co zu sein ! Der Staat sollte wenn schon gefälligst genug Arbeitsplätze mit einer anständigen Bezahlung schaffen wovon der Mensch auch leben kann. Aber offensich soll das Volk mit H4 überwacht und kontrolliert werden !

Arbeitsplätze gibts genug, nur sind die Dank der von Dir gewählten Idioten u.a. mit außerdeutschen Quoten belegt.
Im Übrigen höre ich gerade von Hartzlern immer wieder das Argument der "anständigen Bezahlung". Ihr liegt fett aufm Kanapee, von uns alimentiert, und lehnt in Eurem Anspruchsdenken auch noch jede Arbeit wegen angebl. Unterbezahlung ab.
Daß aber andere im Endeffekt für weniger als H4 arbeiten weil von ihrem Brutto auch Eure "Stütze" abgezogen wird, kommt Euch dabei nicht in den Sinn. Ihr kriegts ja auch ohne nen Finger zu rühren. :rolleyes:

Sheldon
09.11.2010, 12:37
Schuldet Dir wer was? Was ist bei der Erziehung der Menschen in Deutschland schief gelaufen, dass die erwachsenen Menschen den Staat als eine Art Mutti-Ersatz betrachten ... Mutti muss pusten aufs Aua und Arbeitsplätze schaffen? Pfui, was für eine infantile Sehnsucht nach den Fremd-Gesäugen ... :rolleyes:

Bugaga. Nun kommts. Ich wünsche Dir vor allem ein bisschen mehr Verstand, ein bisschen schneller Erwachsen zu werden und ein bisschen mehr Eigenverantwortung.

Soll mich deine Argumentationslosigkeit etwa beeindrucken? Das hat es getan. Du scheinst noch weniger Hirn zu besitzen, als ich bisher dachte.

Peg Bundy
09.11.2010, 12:40
Wer ist "Ihr"? Siehst du das nicht etwas zu pauschal?

"Ihr" sind die, die nur jammern, selbst keinen Finger rühren und auf einen
30€/h-Job beharren - in der Gewißheit, auch die restlichen 40 Jahre auf der faulen Haut liegen zu können.

EMA
09.11.2010, 12:42
Das ganze H4-Thema ist nur ein Baustein im Katalog des Systems um die Bevölkerung zu spalten und keine Einigkeit im Volk aufkommen zu lassen.
Sonst könnte man noch auf die Idee kommen und das System in Frage stellen.

tabasco
09.11.2010, 12:44
Soll mich deine Argumentationslosigkeit etwa beeindrucken? (...) Verzeihe, was Argumentationslosigkeit angeht, so kann ich mit dieser Deiner Aussage nicht konkurrieren


Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen denn kompletten beruflichen und finanziellen Absturz auf 0. (...) .

Du meinst doch nicht im ernst, dass jemand sich auf ein sachliches Gespräch mit Dir einlassen wird, dass Du mit den Flüchen und Verdammnissen gegenüber Deinen Gesprächspartnern einleitest, oder?

PS: Siehst Du - aber genau das meinte ich mit meiner These über die "Durchinfantilissierung der Gesellschaft".

Deine Erwartungshaltung ist die eines Kleinkindes - der zwar in einem Trotzanfall "mama, weg!" ruft, aber in der Tat von der Mama getröstet und bekuschelt werden will. Genau so verfluchst Du Menschen und wünschst denen "Absturz auf Null" , möchtest aber, dass sie gleichzeitig Dir gegenüber sich sachlich und "argumentativ" äußern.

Nur Du bist hier nicht im Kindergarten - und vermutlich auch aus dem Alter heraus.

Lupoos
09.11.2010, 12:45
Ohje Geld bekommen fürs Nichtstun ist schon voll Sklaverei. :))

In einem richtigen Rechtsstaat hat der Staat gar nicht die Aufgabe jemanden ein Leben zu finanzieren, denn dann muss er zwangsläufig von anderen das Geld einziehen.


Du hast nichts verstanden. Für's Volk nichts übrig haben aber jahrzehntelang Steuergelder in Milliardenhöhe zum Fenster rausschmeißen die obendrein noch nichtmal erabeitet sind. Siehe Griechenland !
Im übrigen ist dies hier kein Rechtsstaat ! Wo bleibt das Recht auf Arbeit mit vernünftigen Löhnen ?

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 12:48
Du hast nichts verstanden. Für's Volk nichts übrig haben aber jahrzehntelang Steuergelder in Milliardenhöhe zum Fenster rausschmeißen die obendrein noch nichtmal erabeitet sind. Siehe Griechenland !
Im übrigen ist dies hier kein Rechtsstaat ! Wo bleibt das Recht auf Arbeit mit vernünftigen Löhnen ?

Achso weil wir jetzt Geld für Griechenland raushaun, müssen wir jetzt auch Geld für Soziales raushaun? Beides ist falsch.

Sheldon
09.11.2010, 12:49
Verzeihe, was Argumentationslosigkeit angeht, so kann ich mit dieser Deiner Aussage nicht konkurrieren



Du meinst doch nicht im ernst, dass jemand sich auf ein sachliches Gespräch mit Dir einlassen wird, dass Du mit den Flüchen und Verdammnissen gegenüber Deinen Gesprächspartnern einleitest, oder?

Das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut. Wenn dem Gesprächsgegner der Durchblick fehlt, ist jede ernsthaft gemeinte Diskussion reine Zeitverschwendung. Wer auf die Medienhetze reingefallen ist, und denkt das jeder Hartzer ein Arno Dübel ist, denn kann man nur wünschen das er selber in diese Situation reinrutscht.

Lupoos
09.11.2010, 12:50
Achso weil wir jetzt Geld für Griechenland raushaun, müssen wir jetzt auch Geld für Soziales raushaun? Beides ist falsch.


Das soziale in Deutschland ist wichtiger als Griechenland ! Wach endlich auf !

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 12:52
Das soziale in Deutschland ist wichtiger als Griechenland ! Wach endlich auf !

Was soll da sozial sein? Je mehr Geld der Staat für Soziales ausgibt, desto ärmer werden die Leute.

Was soll da sozial sein?

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 12:54
Du scheinst auch so ein arroganter Kriecher für Merkel & Co zu sein ! Der Staat sollte wenn schon gefälligst genug Arbeitsplätze mit einer anständigen Bezahlung schaffen wovon der Mensch auch leben kann. Aber offensich soll das Volk mit H4 überwacht und kontrolliert werden !

Gehts noch? Ihr bekommt Geld für NICHTS, andere erwirtschaften diese Gelder für euch indem sie hart arbeiten und am Ende mit immer mehr Abzügen belohnt werden.


Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen denn kompletten beruflichen und finanziellen Absturz auf 0. Ob selbst- oder fremdverschuldet spielt keine Rollen. Dann kannst du gegen dich selbst hetzen.

Natürlich gibt es auch den einen Fall, wo jemand unverschuldet in die Arbeitslosigkeit rutscht. Nach einem Jahr aber wird auch diese Person wieder in Lohn und Brot stehen, es sei denn, seine zu hohen Ansprüche hindern ihn daran. Dies ist dann aber sein ganz persönliches Problem! Wer arbeiten will, findet welche - das Ross sollte allerdings nicht zu hoch sein...

Peg Bundy
09.11.2010, 12:56
Du hast nichts verstanden. Für's Volk nichts übrig haben aber jahrzehntelang Steuergelder in Milliardenhöhe zum Fenster rausschmeißen die obendrein noch nichtmal erabeitet sind. Siehe Griechenland !
Sag das der Politlobby, die Du dumme Kuh :hihi: fleißig wählst.


Im übrigen ist dies hier kein Rechtsstaat ! Wo bleibt das Recht auf Arbeit mit vernünftigen Löhnen ?

Dieses Recht versucht seit Jahren die von Dir so verschmähte NPD durchzudrücken. Aber das sind ja Rechtsdeppen, da bleibt man lieber arbeitslos... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 12:59
Das ganze H4-Thema ist nur ein Baustein im Katalog des Systems um die Bevölkerung zu spalten und keine Einigkeit im Volk aufkommen zu lassen.
Sonst könnte man noch auf die Idee kommen und das System in Frage stellen.

Da gibt es nichts mehr zu spalten! Schaue dir dieses BRD-Drecksvolk doch mal an...

Tantalit
09.11.2010, 13:12
In Deutschland herrscht Vollbeschäftigung und wer Pech hatte oder nicht gebraucht wird bekommt Hartz 4.

Auf Hartz 4 Beziehern rumzuhacken ist das selbe wie ner Vvergewaltigten Frau zu sagen zieh lange Hosen an dann passiert das nicht.

Die Deutschen geben eh keinem ne zweite Chance außer ne zweite Kugel.

Als wären alle die Arbeit haben fleißig oder ihr Geld wert.
Die Produktivkräfte die echte Produkte herstellen wie z.B. Häuser oder Maschinen bauen, bezahlen doch alle anderen mit ihren Steuern. Als würde z.B. ein Sozialschwätzer einen Mehrwert erwirtschaften lächerlich.
Da ist ja jeder Fließbandarbeiter produktiver.

Sheldon
09.11.2010, 13:14
Gehts noch? Ihr bekommt Geld für NICHTS, andere erwirtschaften diese Gelder für euch indem sie hart arbeiten und am Ende mit immer mehr Abzügen belohnt werden.



Natürlich gibt es auch den einen Fall, wo jemand unverschuldet in die Arbeitslosigkeit rutscht. Nach einem Jahr aber wird auch diese Person wieder in Lohn und Brot stehen, es sei denn, seine zu hohen Ansprüche hindern ihn daran. Dies ist dann aber sein ganz persönliches Problem! Wer arbeiten will, findet welche - das Ross sollte allerdings nicht zu hoch sein...

Es gibt auf Fälle, wo man nicht nach 1 Jahr wieder selbstständig auf den Beinen stehen kann. Behinderte zum Beispiel, die für ihr schweres Schicksal von euch auch noch verachtet werden.

Oder die Mutter, die nach Jahren der Kindeserziehung wieder in den Beruf gehen will, aber nur einen völlig unterbezahlten Niedriglohnjob findet, von dem sie ihre Brut nicht ernähren kann. Hier wird doch immer von davon gesprochen, das die Deutschen aussterben, aber wenn eine Mutter mal was dagegen unternimmt, kann sie vom Staat keine Hilfe und von den nichtdenkenden Mitmenschen nur Hohn und Spott erwarten.

Und es findet nicht jeder einen Job, weil gutzahlende Betriebe nur die Eierlegende Wollmilchsau suchen. 23 Jahre alt mit 15 Jahren Berufserfahrung. Wer da nicht reinpasst, hat halt Pech gehabt. Ihm bleibt nur der 1 Euro Job, durch denn immer mehr regulär bezahlte Vollzeitjobs verschwinden. Ich erlebe selbst im Bekanntenkreis, wie eine jetzige reguläre Arbeitskraft von ihrem Arbeitgeber (Stadt) seit Jahren herausgemobbt wird, damit ein 1 Euro-Jobber die Arbeit übernehmen kann.

Ich bin Bochumer. Über der Stadt schwebt der Todesengel. Wenn die drei Opelwerke dichtmachen, ist es aus mit der Stadt. Von denn zehntausenden Zuliefererjobs will ich gar nicht denken. Was macht ein 55-jähriger Fließbandarbeiter, wenn die Werke dicht machen? Glaubst du tatsächlich, der würde wieder einen Job finden, von dem er seine Familie ernähren kann?

Wie blind muß man eigendlich sein, wenn man diese Leute auch noch mit Hohn und Verachtung nieder macht?

Rumburak
09.11.2010, 13:19
"Ihr" sind die, die nur jammern, selbst keinen Finger rühren und auf einen
30€/h-Job beharren - in der Gewißheit, auch die restlichen 40 Jahre auf der faulen Haut liegen zu können.


Es gibt aber auch Hunderttausende, die aus guten Grund jammern müssen, beispielsweise, weil sie durch ihr Alter oder Krankheit einfach keinen Job finden.
Mir geht diese dämliche Hetze einfach auf den Wecker!

Menetekel
09.11.2010, 13:20
Haaalllloooo junge Frau , haste Dir auch den restlichen link mal durchgelesen ? Du legst schon genauso ein arrogantes benehmen ans Tageslich wie die meisten im DDR Thread !
Hier geht es um ein Gespräch zwischen dem Drogeriemarktgründer Götz Werner und den news.de-Redakteuren Herbert Mackert und Christian Mathea
http://www.webmail.de/news/wirtschaft/article/hartz-iv-ist-offener-strafvollzug/id/855080286/page/1
Und wenn ein Unternehmer schon sowas von Staat und Politik sagt , dann will das schon was heißen !
P.S. Gegen H4 haben schon viele geklgt vorm Bundesverfassungsgericht. Allerdings ohne Erfolg. Verbrechen machen sich eben bezahlt ; gegen die Menschenwürde und Rechte !!!

Der Herr Werner ist jener, welcher allen Bürgern einen Tausender in die Hand drücken möchte, damit alle menschenwürdig leben können.
Wird er diese Wunschvorstellung aus seinem erwirtschaftetem Vermögen realisieren? Stellt er dann auch den erfordelichen Wohnraum mietfrei zur Nutzung bereit? Heizt er die Hütten auch noch kostenlos und zahlt die GEZ-Gebühren?
Der geht tingeln mit einem Buch, wo er diesen Traum für Gläubige verdeutlicht hat. Nach meiner Meinung eine indirekte Werbekampagne für sein Unternehmen. nur es merkt wiedermal KEINER, weil sie sich blenden lassen.
Solche Rattenfänger haben auch für andere Ziele unter anderen Fahnen ihre Anhänger gefunden. Völlig realitätsfremdes Wunschdenken in dieser Zeit.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 13:26
Es gibt auf Fälle, wo man nicht nach 1 Jahr wieder selbstständig auf den Beinen stehen kann.

Einzelfälle, richtig. Was ist mit den anderen Millionen Hartzern?


Behinderte zum Beispiel, die für ihr schweres Schicksal von euch auch noch verachtet werden.

Für Behinderte gibt der Staat das meiste Geld aus, ncoh mehr ist einfach nicht möglich. Hier sollte die Familie zahlen!

Dann gibst du mir bitte noch mal eine Quelle, in der ich (wir?) Behinderte verachte.


Oder die Mutter, die nach Jahren der Kindeserziehung wieder in den Beruf gehen will, aber nur einen völlig unterbezahlten Niedriglohnjob findet, von dem sie ihre Brut nicht ernähren kann. Hier wird doch immer von davon gesprochen, das die Deutschen aussterben, aber wenn eine Mutter mal was dagegen unternimmt, kann sie vom Staat keine Hilfe und von den nichtdenkenden Mitmenschen nur Hohn und Spott erwarten.

Käse, wenn sie vorher einen Job hatte, dann hat sie ihn nach den 12 Monaten (oder 3 Jahren) auch noch. :]


Und es findet nicht jeder einen Job, weil gutzahlende Betriebe nur die Eierlegende Wollmilchsau suchen. 23 Jahre alt mit 15 Jahren Berufserfahrung. Wer da nicht reinpasst, hat halt Pech gehabt. Ihm bleibt nur der 1 Euro Job, durch denn immer mehr regulär bezahlte Vollzeitjobs verschwinden. Ich erlebe selbst im Bekanntenkreis, wie eine jetzige reguläre Arbeitskraft von ihrem Arbeitgeber (Stadt) seit Jahren herausgemobbt wird, damit ein 1 Euro-Jobber die Arbeit übernehmen kann.

Propaganda! Als ob eine Stadt einen ÖD'ler so einfach los wird. Mein Onkel war 18 Jahre lang Bürgermeister einer mittleren Stadt, die konnten nichtmal die größten Assis entlassen, obwohl mehr als genug Gründe vorlagen.


Ich bin Bochumer. Über der Stadt schwebt der Todesengel. Wenn die drei Opelwerke dichtmachen, ist es aus mit der Stadt. Von denn zehntausenden Zuliefererjobs will ich gar nicht denken. Was macht ein 55-jähriger Fließbandarbeiter, wenn die Werke dicht machen? Glaubst du tatsächlich, der würde wieder einen Job finden, von dem er seine Familie ernähren kann?

Ja, den würde er finden - nur nicht in Bochum, klar. :)


Wie blind muß man eigendlich sein, wenn man diese Leute auch noch mit Hohn und Verachtung nieder macht?

Ich habe etwas gegen die Nehmermentalität der faulen, fetten BRD'ler, die nirgends auf der Welt so ausgeprägt ist, wie hier. "Mir steht zu...", da könnte ich echt kotzen!

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 13:26
Es gibt aber auch Hunderttausende, die aus guten Grund jammern müssen, beispielsweise, weil sie durch ihr Alter oder Krankheit einfach keinen Job finden.
Mir geht diese dämliche Hetze einfach auf den Wecker!

Dem stehen Millionen von faulen Assis gegenüber.

Lupoos
09.11.2010, 13:26
Sag das der Politlobby, die Du dumme Kuh :hihi: fleißig wählst.



Dieses Recht versucht seit Jahren die von Dir so verschmähte NPD durchzudrücken. Aber das sind ja Rechtsdeppen, da bleibt man lieber arbeitslos... :rolleyes:


Und Du bist auch noch so dumm und fällst auf dieses rechtspopulistische Geblöcke herein. Gnade uns Gott , wenn diese Faschos auch nur einen Fußbreit in die politische Tür kriegen. Dich Alte schlachten sie zuerst ! Ich kann auf Arbeitslager und Todestrafe gerne verzichten.
Die NPD wäre unser aller Untergang. Die führen nämlich noch was ganz anderes (schlimmeres) im Schilde als in der NS Zeit von 1933 - 45.
Ihre Homepage ist nur der Wolf im Schafspelz. Und Du bist nur ein kleiner Mitläufer die auf deren Parolen hereinfällt. Leider gibt es hier in den Foren von diesen braunspacken viel zu viele die sich haben einlullen lassen.

EMA
09.11.2010, 13:28
Da gibt es nichts mehr zu spalten! Schaue dir dieses BRD-Drecksvolk doch mal an...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

"In Deutschland sind die Deutschen so dünn gesät, daß es nötig ist, daß sich diese
wenigen kennenlernen."

Diese Worte von Johann Heinrich Voss (1751-1826) werden in nicht allzu ferner Zukunft wahr werden.

Lupoos
09.11.2010, 13:28
Dem stehen Millionen von faulen Assis gegenüber.


Allen voran den 600 BTA und den Politikern a la Merkel & Co.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 13:30
Allen voran den 600 BTA und den Politikern a la Merkel & Co.

Korrekt! :)

Sheldon
09.11.2010, 13:42
Einzelfälle, richtig. Was ist mit den anderen Millionen Hartzern?


Für Behinderte gibt der Staat das meiste Geld aus, ncoh mehr ist einfach nicht möglich. Hier sollte die Familie zahlen!


Falls es dir nich aufgefallen ist: In Deutschland gibt es Millionen Behinderte und nicht nur ein paar Einzelfälle. Hartz wird im im übrigen schon heute nur bezahlt, wenn die Familie nicht für ihn aufkommen kann. Das nennt der Staat Unterhaltspflicht.§ 9 Abs. 5 SGB II.



Dann gibst du mir bitte noch mal eine Quelle, in der ich (wir?) Behinderte verachte.
Dein Eingangsbeitrag, wo du alle über einen Kamm scherst
und als parasitäres Pack bezeichnest.



Käse, wenn sie vorher einen Job hatte, dann hat sie ihn nach den 12 Monaten (oder 3 Jahren) auch noch. :]
Ich rede nicht von einem Kind, sondern von 3,4,5 Kindern, die über Jahre versorgt werden müssen. Ein Recht auf einen Kindertagesstättenplatz gibt es nicht. Kein Wunder, dass in diesem Land keine Kinder mehr in die Welt gesetze werden.




Propaganda! Als ob eine Stadt einen ÖD'ler so einfach los wird. Mein Onkel war 18 Jahre lang Bürgermeister einer mittleren Stadt, die konnten nichtmal die größten Assis entlassen, obwohl mehr als genug Gründe vorlagen.
Lese meinen Beitrag richtig. Ich schrieb, das sie von höchster Stelle rausgemobbt
wird, eben weil sie nicht einfach so rausgeschmissen werden kann.



Ja, den würde er finden - nur nicht in Bochum, klar. :)
Wo denn sonst? In Polen?

tabasco
09.11.2010, 13:50
Es gibt auf Fälle, wo man nicht nach 1 Jahr wieder selbstständig auf den Beinen stehen kann. Behinderte zum Beispiel, die für ihr schweres Schicksal von euch auch noch verachtet werden. Wenn Du hier bitte nur ein Beispiel der Verachtung gegenüber den Behinderten findest , darfst Du diese gerne auch anprangern. Prophylaktisch aber diese schon mal vorzuschieben, ist kein gutes Ton.


Oder die Mutter, die nach Jahren der Kindeserziehung wieder in den Beruf gehen will, aber nur einen völlig unterbezahlten Niedriglohnjob findet, von dem sie ihre Brut nicht ernähren kann. Die "Mutter" (auch so ein gerne genommenes Beispiel) hätte sich in all den Jahren der Kindererziehung (die sich übrigens nur angestellte und verbeamtete Mütter überhaupt leisten können und leisten zu können glauben) selbst darum kümmern, dass sie beruflich auf dem Laufenden bleibt. Keiner kann aus einem fahrenden Zug aussteigen und wieder in den gleichen Zug wieder dort einsteigen, wo man vor Jahren ausgestiegen ist. Schon allein der Dornröschen-Anspruch ist infantil. Und paradox. Zack, aufwachen. Und erwachsen werden.


Hier wird doch immer von davon gesprochen, das die Deutschen aussterben, aber wenn eine Mutter mal was dagegen unternimmt, kann sie vom Staat keine Hilfe und von den nichtdenkenden Mitmenschen nur Hohn und Spott erwarten. Mutter zu sein ist etwas anderes als behindert zu sein, findest Du nicht? Für das eine entscheidet man sich freiwillig selbst bei vollem Bewusstsein, das andere ist ein Schicksalsschlag, außer man wollte sich die Fingernägel mit einer Kreissäge kürzen, natürlich.


(...) Was macht ein 55-jähriger Fließbandarbeiter, wenn die Werke dicht machen? Glaubst du tatsächlich, der würde wieder einen Job finden, von dem er seine Familie ernähren kann? (...) Ist es hier relevant, woran man glaubt? WER ist auf der Welt für den 55-jähriger Fließbandarbeiter denn zuständig, außer IHN SELBST, den 55-jähriger Fließbandarbeiter ?!

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 13:50
Falls es dir nich aufgefallen ist: In Deutschland gibt es Millionen Behinderte und nicht nur ein paar Einzelfälle. Hartz wird im im übrigen schon heute nur bezahlt, wenn die Familie nicht für ihn aufkommen kann. Das nennt der Staat Unterhaltspflicht.§ 9 Abs. 5 SGB II.

Das Leben ist eben schlecht, für manche. Wenn man behindert wird, ist dies wirklich tragisch, traurig, usw. Dafür kann aber der normale Steuerzahler nichts und es ist ihm auch nicht zumutbar, noch mehr abzudrücken.



Dein Eingangsbeitrag, wo du alle über einen Kamm scherst und als parasitäres Pack bezeichnest.

Diese Antwort, da zu allgemein, ist nicht ausreichend. Bitte eine Quelle liefern, in der ich speziell gegen Behinderte hetze.



Ich rede nicht von einem Kind, sondern von 3,4,5 Kindern, die über Jahre versorgt werden müssen. Ein Recht auf einen Kindertagesstättenplatz gibt es nicht. Kein Wunder, dass in diesem Land keine Kinder mehr in die Welt gesetze werden.

Nach 5 Kindern und 15 Jahren zu Hause wird diese Frau ihren Beruf nicht mehr ausüben können - 5 Jahre raus = kein Abschluß. Meinen Frau ist übrigens 10 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, das Kind kam zu einer Tagesmutter (1 Anruf, Platz fix).


Lese meinen Beitrag richtig. Ich schrieb, das sie von höchster Stelle rausgemobbt
wird, eben weil sie nicht einfach so rausgeschmissen werden kann.

Mobbing = Straftat = Anzeige, Einzelfall



Wo denn sonst? In Polen?

Bayern, BW, Hessen - da, wo es Jobs gibt. Man muß halt wollen und sich kümmern!

tabasco
09.11.2010, 13:55
(...) Ich rede nicht von einem Kind, sondern von 3,4,5 Kindern, die über Jahre versorgt werden müssen. Ein Recht auf einen Kindertagesstättenplatz gibt es nicht. Kein Wunder, dass in diesem Land keine Kinder mehr in die Welt gesetze werden.(...)
Sorry, man sagt auf Russisch, man könne nicht mit einem Hintern zwei Stühle belegen (vermutlich stammt der Spruch noch aus den Zeiten, als Übergewicht keine Volkskrankheit war) . Die Entscheidung zu einer Großfamilie ist eine, die sich mit der Entscheidung für eine Karriere überschneidet, außer man heißt Ursula von der Leyen und ist reich. Eine 3,4,5-Kind-Mutter verfügt nur im Ausnahmefällen über die Qualifikationen, um nach der Phase der Kinderaufzucht einen hochbezahlten Job auszuüben. Wie auch leid mir dies tut.

Rumburak
09.11.2010, 14:00
Dem stehen Millionen von faulen Assis gegenüber.

Sagt wer? Das kannst du sicher belegen?

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 14:09
Sagt wer? Das kannst du sicher belegen?

Aber natürlich! :) Ihr Linken seid eh alle gleich, ob rot oder rot-weiß.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 14:10
PS: Desweiteren empfehle ich Ihnen einen halben Tag in einer Arge.Sie werden dort sehr schnell mitbekommen,WAS dort geschieht und WIE dort gesprochen wird.

Natürlich sind die ÖD'ler nicht ausgelastet, hier muß unbedingt was getan werden (45h/Woche, Weihnachts- Urlaubsgeld abschaffen, wenn Beamter, dann Einzahlung in Rentenkasse).

Peg Bundy
09.11.2010, 14:12
Es gibt aber auch Hunderttausende, die aus guten Grund jammern müssen, beispielsweise, weil sie durch ihr Alter oder Krankheit einfach keinen Job finden.
Mir geht diese dämliche Hetze einfach auf den Wecker!

Mir auch. :D Die von Dir benannten haben auch meine Unterstützung. Nur ist es mühselig, hier im Geschriebenen die einzelnen Klientels für jeden Satz auseinander zu klamüsern.
Es fällt aber auf, daß gerade die am lautesten jammern, die noch nie auch nur einen Cent selbst erarbeitet und eingezahlt haben. Darum geht es mir.

Tantalit
09.11.2010, 14:14
Aber natürlich! :) Ihr Linken seid eh alle gleich, ob rot oder rot-weiß.


Du arbeitest doch selber nicht und hast nix gelernt oder? warum greifst Du dann Hartz V Empfänger an, das sind doch deine Brüder im Geiste natürlich nur die ganzen Faulen mit denen Du persönlich heftigst verkehrst.

Ist natürlich ne tolle Taktik um die Menschen in Foren zu zanken.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 14:17
Du arbeitest doch selber nicht und hast nix gelernt oder? warum greifst Du dann Hartz V Empfänger an, das sind doch deine Brüder im Geiste natürlich nur die ganzen Faulen mit denen Du persönlich heftigst verkehrst.

Ist natürlich ne tolle Taktik um die Menschen in Foren zu zanken.

Ah, jetzt wird die persönliche Keule herausgeholt, weil sonst nix mehr da? :keks:

Um dich zu beruhigen: Ich habe bisher in meinem Leben nur gezahlt und nichts entnommen und deinen Schnaps und deine durchgewetzte Schlafcouch somit mitfinanziert.

Nonkonform
09.11.2010, 14:19
Aber die Knete beeinträchtigt Euch nicht in der Persönlichkeit oder Berufswahl? Die nehmt Ihr ohne zu fragen woher sie kommt, hauptsache sie kommt pünktlich.

Wenn es nur so wäre!Dann wär die Sache so Easy...
Mit jedem Hilfeempfänger ist eine EGV= Eingliederungsvereinbarung abzuschließen.
Und,dann ist Schluß mit freier Wahl!
Dann HAT man sich zu FÜGEN!Oder wird sanktioniert.

Google gibt dazu Auskunft,auch einsehbar in Seiten der Argen.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 14:23
Es gibt aber auch Hunderttausende, die aus guten Grund jammern müssen, beispielsweise, weil sie durch ihr Alter oder Krankheit einfach keinen Job finden.
Mir geht diese dämliche Hetze einfach auf den Wecker!

Jugendarbeitslosigkeit ist der Schwerpunkt bei Arbeitslosen, dort wiederum sind es die Migranten, die auffallen.

http://www.jobworld.de/
http://www.arbeitsagentur.de/nn_10694/Navigation/Dienststellen/RD-NRW/Essen/Agentur/Buerger/Arbeit-und-Stellensuche/Arbeit-und-Stellensuche-Nav.html
http://www.monster.de/

Ansonsten gilt: wer will, findet ARbeit, wer nicht will, findet Ausreden.
Obenstehend drei AUswahlseiten, die viele hunderttausend offene Stellen anbieten.
Das Hotel- und Gaststättengewerbe sucht händeringend Mitarbeiter, Gebäudereiniger werden ebenso gesucht, es kann also nicht an Qualifikationen liegen, es liegt an den niedrigen Gehältern (teilweise), die viel höher sein könnten, wenn die Nebenkosten durch Arbeitslosigkeit nicht so hoch wären und vor Allem an der Lustlosigkeit, man bekommt ja mit zwei KIndern knapp 1800 EUro netto, warum also arbeiten?

Peg Bundy
09.11.2010, 14:24
Wenn es nur so wäre!Dann wär die Sache so Easy...
Mit jedem Hilfeempfänger ist eine EGV= Eingliederungsvereinbarung abzuschließen.
Und,dann ist Schluß mit freier Wahl!
Dann HAT man sich zu FÜGEN!Oder wird sanktioniert.

Google gibt dazu Auskunft,auch einsehbar in Seiten der Argen.

Fügen muß man sich auch auf dem Arbeitsmarkt/beim AG. Wenn das mit Hartz und freier Zeiteinteilung nicht hinnehmbar ist, mit welchen Vorstellungen gehen die dann ein Arbeitsverhältnis an?

Nonkonform
09.11.2010, 14:26
Jugendarbeitslosigkeit ist der Schwerpunkt bei Arbeitslosen, dort wiederum sind es die Migranten, die auffallen.

http://www.jobworld.de/
http://www.arbeitsagentur.de/nn_10694/Navigation/Dienststellen/RD-NRW/Essen/Agentur/Buerger/Arbeit-und-Stellensuche/Arbeit-und-Stellensuche-Nav.html
http://www.monster.de/

Ansonsten gilt: wer will, findet ARbeit, wer nicht will, findet Ausreden.
Obenstehend drei AUswahlseiten, die viele hunderttausend offene Stellen anbieten.
Das Hotel- und Gaststättengewerbe sucht händeringend Mitarbeiter, Gebäudereiniger werden ebenso gesucht, es kann also nicht an Qualifikationen liegen, es liegt an den niedrigen Gehältern (teilweise), die viel höher sein könnten, wenn die Nebenkosten durch Arbeitslosigkeit nicht so hoch wären und vor Allem an der Lustlosigkeit, man bekommt ja mit zwei KIndern knapp 1800 EUro netto, warum also arbeiten?

Mußt aber wenigst fair sein,und dabei berücksichtigen(ungeachtet der behaupteten 1800E),die Alleinerziehenden Mütter mit kleinen oder Schulkindern.
Der AG hat da wenig Verständnis,wenn Mutti stets wg den Kids von der Arbeit fehlt...

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 14:28
Mußt aber wenigst fair sein,und dabei berücksichtigen(ungeachtet der behaupteten 1800E),die Alleinerziehenden Mütter mit kleinen oder Schulkindern.
Der AG hat da wenig Verständnis,wenn Mutti stets wg den Kids von der Arbeit fehlt...

Eure Ausreden sind es, die das Land in den Ruin stürzen!

Nonkonform
09.11.2010, 14:33
Fügen muß man sich auch auf dem Arbeitsmarkt/beim AG. Wenn das mit Hartz und freier Zeiteinteilung nicht hinnehmbar ist, mit welchen Vorstellungen gehen die dann ein Arbeitsverhältnis an?

Ich weiß es nicht.Nur,bitte berücksichtige mal,daß es schon für Viele Ausgebildete Menschen ein grauenvoller Einschnitt ist,berufsfremd Hilfsarbeiter und Ausbeuterjobs zu machen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung,daß die Stellen in der Arge laufend drinstehen,und die AG entweder nix zahlen oder schikanieren.
Mir war das damals auch zu blöd.
Ich verweigerte x mal die EGV,durfte nicht die"vom Gesetzgeber VORGESCHRIEBENEN" Schulungen machen.
Machte das heimlich,und kündigte dem Amt.Danach war ich frei und ging in Fernverkehr,was ich als Kunde beim Amt NICHT durfte!!

Und,ich hatte derzeit Kinder und war alleinerziehend.Bin nur gutmütig und versuch,Verständnis aufzubringen für Andere,da nicht jede Frau so ist,wie ich.

Ganz ehrlich,ich hab auch KEINEN andren Job gemacht und gewollt!Was ich kann,das kann ich,da mach ich mir einen Namen.
Alles Andere braucht entweder neue Lehrzeit oder verdammt viel Glück,um in berufsfremder Position überhaupt dahin zu kommen,wo ein Gelernter steht.

Nonkonform
09.11.2010, 14:35
Eure Ausreden sind es, die das Land in den Ruin stürzen!

Suchen Sie Streit?Ihnen muß ja langweilig sein!...
Ohne mich.;)

GG146
09.11.2010, 14:38
Niemand wird gezwungen, Hartz4-Gelder zu kassieren. Wems nicht passt, der braucht sich nicht zu melden, das ist der Unterschied zum Strafvollzug.
Man muss nur auf die Leistungen verzichten und hat alle Freiheiten.

Das ist nicht 100 %ig richtig. Wenn jemand z. B. versuchen würde, völlig auf Sozialleistungen zu verzichten, obwohl er keinen normalen Job findet, der einen normalen Lebensstandard trägt, müsste er Notlösungen wählen, um mit ein paar hundert Euro aus Tagelöhnerjobs oder einem Mini - Gewerbe über die Runden zu kommen. Solche Leute gibt`s sogar, die leben dann in alten Wohnwagen oder selbstgezimmerten Hütten mit einem Campingofen und das war`s. In Deutschland müssen sie das aber konspirativ machen, sonst haben sie die Ordnungsbehörden an den Hacken. Entweder volle Sozialleistungen beantragen oder richtig obdachlos, die eigene Holzhütte ist eine Ordnungwidrigkeit.

Tantalit
09.11.2010, 14:40
Ah, jetzt wird die persönliche Keule herausgeholt, weil sonst nix mehr da? :keks:

Um dich zu beruhigen: Ich habe bisher in meinem Leben nur gezahlt und nichts entnommen und deinen Schnaps und deine durchgewetzte Schlafcouch somit mitfinanziert.

Wers glaubt wird selig.

Das denke ich nicht, Menschen die etwas leisten reden nicht so einen Unsinn und picken sich keine unwichtigen Einzelfälle heraus das machen nur Demagogen und Opportunisten um Millionen von Menschen in den Dreck zu ziehen für ihre persönliche Befriedigung und um ihre eigene Bedeutungslosigkeit zu kaschieren. Wenn Du etwas geleistet hättest wäre dein Profil wohl weit Auskunfts freudiger oder schämst Du dich?

Du bist halt wie die meisten nach unten treten nach oben buckeln das lohnt nicht den Aufwand mit Dir.

:gute_be:

Nonkonform
09.11.2010, 14:41
Das ist nicht 100 %ig richtig. Wenn jemand z. B. versuchen würde, völlig auf Sozialleistungen zu verzichten, obwohl er keinen normalen Job findet, der einen normalen Lebensstandard trägt, müsste er Notlösungen wählen, um mit ein paar hundert Euro aus Tagelöhnerjobs oder einem Mini - Gewerbe über die Runden zu kommen. Solche Leute gibt`s sogar, die leben dann in alten Wohnwagen oder selbstgezimmerten Hütten mit einem Campingofen und das war`s. In Deutschland müssen sie das aber konspirativ machen, sonst haben sie die Ordnungsbehörden an den Hacken. Entweder volle Sozialleistungen beantragen oder richtig obdachlos, die eigene Holzhütte ist eine Ordnungwidrigkeit.

SEHR GUT!!Und,vergessen Sie nicht,da gibts noch ein Problem:
Die gesetzl. vorgeschr. Krankenversicherung.
Und,da gehen dann die meisten zum Amt,...von was will man diese Pflichtkosten auch zahlen?
Mal abgesehen von Miete,Strom,usw..

Der Staat bzw die Regierenden haben das schon so gemacht,daß denen kaum noch eine Person UNKONTROLLIERT durch die Lappen geht.
Das geht schnell,Schulden bei der KK in D..

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 14:47
Wers glaubt wird selig.

Das denke ich nicht, Menschen die etwas leisten reden nicht so einen Unsinn und picken sich keine unwichtigen Einzelfälle heraus das machen nur Demagogen und Opportunisten um Millionen von Menschen in den Dreck zu ziehen für ihre persönliche Befriedigung und um ihre eigene Bedeutungslosigkeit zu kaschieren. Wenn Du etwas geleistet hättest wäre dein Profil wohl weit Auskunfts freudiger oder schämst Du dich?

Du bist halt wie die meisten nach unten treten nach oben buckeln das lohnt nicht den Aufwand mit Dir.

:gute_be:

Die Einzelfälle pickt ihr heraus! Ich sage, dass jeder, der arbeiten möchte einen Job findet! Mein Profil? Es gibt einige Nutzer hier im Forum, die mich persönlich kennen, das reicht aus. Der Möchtegern protzt, der Macher schweigt.

Und jetzt ab auf deine abgewetzte Schlafcouch. :)

Nonkonform
09.11.2010, 14:54
Die Einzelfälle pickt ihr heraus! Ich sage, dass jeder, der arbeiten möchte einen Job findet! Mein Profil? Es gibt einige Nutzer hier im Forum, die mich persönlich kennen, das reicht aus. Der Möchtegern protzt, der Macher schweigt.

Und jetzt ab auf deine abgewetzte Schlafcouch. :)

Also gut.Nehmem wir mal an,Sie haben Recht.Ok.
Wie sieht das dann aus?
Beispiel: Ich hab ne Ausbildung,Gesellenbrief und in dem Job auch gute Referenzen.
Nun werd ich arbeitslos,und such.Ich find auch,das stimmt.Berufsfremd!
Nur,erste Frage,Kann ich das und dann:was verdien ich mit welcher AZ.

Logische Fragen.
Nun aus AG-Sicht,der für diese bestimmte Stelle eine dafür qualifizierte Person sucht.
Was würde der AG zu mir sagen?
-Was haben sie gelernt?
-oder,über wieviele Kenntnisse zu der Stelle verfügen sie?

SIE sind jetzt der AG,ICH der AN.
Was würden sie denn tun?Mich etwa einstellen,inkl. des Risiko`s?

Paul Felz
09.11.2010, 14:55
Gehts noch? Ihr bekommt Geld für NICHTS, andere erwirtschaften diese Gelder für euch indem sie hart arbeiten und am Ende mit immer mehr Abzügen belohnt werden.



Natürlich gibt es auch den einen Fall, wo jemand unverschuldet in die Arbeitslosigkeit rutscht. Nach einem Jahr aber wird auch diese Person wieder in Lohn und Brot stehen, es sei denn, seine zu hohen Ansprüche hindern ihn daran. Dies ist dann aber sein ganz persönliches Problem! Wer arbeiten will, findet welche - das Ross sollte allerdings nicht zu hoch sein...
Ich muß Dir hier widersprechen. Mir ist es so passiert (auf 0 wegen Diebstahls). Nach 3 Monaten war schon wieder Ende mit Hartz IV. Mit einem miesbezahlten Job.

schlaufix
09.11.2010, 14:58
Gehts noch? Ihr bekommt Geld für NICHTS, andere erwirtschaften diese Gelder für euch indem sie hart arbeiten und am Ende mit immer mehr Abzügen belohnt werden.



Natürlich gibt es auch den einen Fall, wo jemand unverschuldet in die Arbeitslosigkeit rutscht. Nach einem Jahr aber wird auch diese Person wieder in Lohn und Brot stehen, es sei denn, seine zu hohen Ansprüche hindern ihn daran. Dies ist dann aber sein ganz persönliches Problem! Wer arbeiten will, findet welche - das Ross sollte allerdings nicht zu hoch sein...

Für dich scheint schon jeder der etwas gegen Hartz IV hat, selbst ein Hartzer zu sein. Oder wie ist dein erster Satz zu verstehen?
Und der dumme Spruch " Wer arbeiten will, findet welche" ist schon so abgedrochen, das er nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Tantalit
09.11.2010, 14:59
Die Einzelfälle pickt ihr heraus! Ich sage, dass jeder, der arbeiten möchte einen Job findet! Mein Profil? Es gibt einige Nutzer hier im Forum, die mich persönlich kennen, das reicht aus. Der Möchtegern protzt, der Macher schweigt.

Und jetzt ab auf deine abgewetzte Schlafcouch. :)

Die Anonymität ist dein bester Schutz aber mit den Rechten ist es wie mit den Musels kein Rückgrat einfach ohne Ehr und Anstand. Das Leute dich kennen ist bei Unterschichtlern auch Geistigen zwangsläufig, schon aufgrund der Überlebensstrategie notwendig. Die müssen zusammenhalten sonst gehen sie unter.

Meine schwarze Ledercouch ist von COR wenn Du es schon wissen willst, da wirst Du aber lange für sparen müssen.

Küßchen

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:04
Die Anonymität ist dein bester Schutz aber mit den Rechten ist es wie mit den Musels kein Rückgrat einfach ohne Ehr und Anstand. Das Leute dich kennen ist bei Unterschichtlern auch Geistigen zwangsläufig, schon aufgrund der Überlebensstrategie notwendig. Die müssen zusammenhalten sonst gehen sie unter.

Wenn du Furz etwas länger in Foren unterwegs wärst, dann wüßtest du um die Geschichte des CPF und deren Abspaltung. Dort gab es ein Impressum mit meinem Namen, Adresse, etc. Also labere nicht von Verstecken und Rückgrad, du Märchenonkel!!!


Meine schwarze Ledercouch ist von COR wenn Du es schon wissen willst, da wirst Du aber lange für sparen müssen.

Küßchen

Sowas landet bei mir im Keller, Zecke.

Paul Felz
09.11.2010, 15:04
Für dich scheint schon jeder der etwas gegen Hartz IV hat, selbst ein Hartzer zu sein. Oder wie ist dein erster Satz zu verstehen?
Und der dumme Spruch " Wer arbeiten will, findet welche" ist schon so abgedrochen, das er nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Wo kommt dann der angebliche Fachkräftemangel her? Es gibt genug Arbeit, nur lohnt es sich oft nicht für Hartz IV Empfänger. Ich hatte nach der Streichung auch effektiv weniger.

Nonkonform
09.11.2010, 15:04
SCHWARZER RABE



Hartz 4,ist eine Leistung,auf Antrag.

Viele Leistungsempfänger haben Jahre und Jahrzehnte einbezahlt in die Kassen.
Diesen Menschen STEHT HILFE zu!

Unverschuldet durch Firmenschließung,Krankheit oder Stellenabbau den Job zu verlieren,ist nicht lustig.

Ihre globalen Äußerungen sind inhaltlich nicht wirkungsvoll.Wie der Sachverhalt in diesem Staat ist,lernen Kids bereits in der Schule.
Bitte nehmen Sie dies zur Kenntnis.

PS:Eine Referenz zu ihren Behauptungen ist ebenfalls noch ausstehend.

Paul Felz
09.11.2010, 15:07
SCHWARZER RABE

Passen SIE mal gut auf:

Hartz 4,ist eine Leistung,auf Antrag.

Viele Leistungsempfänger haben Jahre und Jahrzehnte einbezahlt in die Kassen.
Diesen Menschen STEHT HILFE zu!

Unverschuldet durch Firmenschließung,Krankheit oder Stellenabbau den Job zu verlieren,ist nicht lustig.

Ihre globalen Äußerungen sind inhaltlich nicht wirkungsvoll.Wie der Sachverhalt in diesem Staat ist,lernen Kids bereits in der Schule.
Bitte nehmen Sie dies zur Kenntnis.

PS:Eine Referenz zu ihren Behauptungen ist ebenfalls noch ausstehend.

Wieviele genau sind viele?

Sathington Willoughby
09.11.2010, 15:09
Viele Leistungsempfänger haben Jahre und Jahrzehnte einbezahlt in die Kassen.
Diesen Menschen STEHT HILFE zu!
Unverschuldet durch Firmenschließung,Krankheit oder Stellenabbau den Job zu verlieren,ist nicht lustig.

Denjenigen, die viele Jahre einbezahlt haben bzw. die durch Krankheit ausfallen macht niemand einen Vorwurf.
Es geht vielmehr darum, das viele sich nicht qualifizieren (nicht mal deutsch lernen), sich nicht bemühen (nicht mal in die Zeitung/Internet schauen) und eine Erwartungshaltung an den Staat haben, die in 40 Jahren Sozialdemokratie, auch unter CDU, gewachsen ist.
Jugendliche, die gesund sind, können leicht in Arbeit kommen, es werden auch Unqualifizierte gesucht, aber der Wille ist nicht da.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:10
Also gut.Nehmem wir mal an,Sie haben Recht.Ok.
Wie sieht das dann aus?
Beispiel: Ich hab ne Ausbildung,Gesellenbrief und in dem Job auch gute Referenzen.
Nun werd ich arbeitslos,und such.Ich find auch,das stimmt.Berufsfremd!
Nur,erste Frage,Kann ich das und dann:was verdien ich mit welcher AZ.

Logische Fragen.
Nun aus AG-Sicht,der für diese bestimmte Stelle eine dafür qualifizierte Person sucht.
Was würde der AG zu mir sagen?
-Was haben sie gelernt?
-oder,über wieviele Kenntnisse zu der Stelle verfügen sie?

SIE sind jetzt der AG,ICH der AN.
Was würden sie denn tun?Mich etwa einstellen,inkl. des Risiko`s?

Referenzen, wenn sie in Form von Zeugnissen vorliegen zählen bei mir überhaupt nicht, da man sie bei Ausscheiden aus einem Unternehmen dem AG diktieren lassen kann (haben wir bei uns im Unternehmen öfter). Als erstes würde ich natürlich auf Fachkräfte bauen, finde ich keine, dann würde ich sicherlich auf dich zurückgreifen - ein Jahr befristet (6 Monate Probezeit). Läuft alles gut, gibts danach den unbefristeten Vertrag (so mache ich das öfter). :)

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:11
Für dich scheint schon jeder der etwas gegen Hartz IV hat, selbst ein Hartzer zu sein. Oder wie ist dein erster Satz zu verstehen?
Und der dumme Spruch " Wer arbeiten will, findet welche" ist schon so abgedrochen, das er nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Nur der Faule sucht Ausreden, der Willige lebt sein Leben und findet Arbeit! :]

Nonkonform
09.11.2010, 15:12
Referenzen, wenn sie in Form von Zeugnissen vorliegen zählen bei mir überhaupt nicht, da man sie bei Ausscheiden aus einem Unternehmen dem AG diktieren lassen kann (haben wir bei uns im Unternehmen öfter). Als erstes würde ich natürlich auf Fachkräfte bauen, finde ich keine, dann würde ich sicherlich auf dich zurückgreifen - ein Jahr befristet (6 Monate Probezeit). Läuft alles gut, gibts danach den unbefristeten Vertrag (so mache ich das öfter). :)

Da muß ich Ihnen Recht geben.Ich kenne sogar den Fall,wo das Gericht bestimmt hat,WIE das AZ auszusehen hat.
Loyaler AG ;-)

tabasco
09.11.2010, 15:12
Die Anonymität ist dein bester Schutz aber mit den Rechten ist es wie mit den Musels kein Rückgrat einfach ohne Ehr und Anstand. Das Leute dich kennen ist bei Unterschichtlern auch Geistigen zwangsläufig, schon aufgrund der Überlebensstrategie notwendig. Die müssen zusammenhalten sonst gehen sie unter.(...) Sorry, Tantalit, als Neuankömmling mag Dir vielleicht in der Tat die virtuelle Figur des "Schwarzen Raben" als "Anonym" erscheinen. Hier kennt ihn die Mehrheit beim Namen, Adresse, Foto und Familiengeschichte persönlich. Und er ist der letzte, der diese Vorwürfe verdient, sich in mit den Ansichten hinter der vermeintlichen Anonymität zu verstecken. Das ist zwar OT, soll aber mal vollständigkeitshalber gesagt werden ....

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:13
SCHWARZER RABE



Hartz 4,ist eine Leistung,auf Antrag.

Viele Leistungsempfänger haben Jahre und Jahrzehnte einbezahlt in die Kassen.
Diesen Menschen STEHT HILFE zu!

Nein, die Einzahler zahlen für HEUTE, nicht für Morgen! Einzahlen bedeutet nicht, dass dein Geld angelegt wird. Daher ist das Wort "Sozialversicherung" auch ein falsches.


Unverschuldet durch Firmenschließung,Krankheit oder Stellenabbau den Job zu verlieren,ist nicht lustig.

korrekt


Ihre globalen Äußerungen sind inhaltlich nicht wirkungsvoll.Wie der Sachverhalt in diesem Staat ist,lernen Kids bereits in der Schule.
Bitte nehmen Sie dies zur Kenntnis.

?


PS:Eine Referenz zu ihren Behauptungen ist ebenfalls noch ausstehend.

Die da wäre?

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:15
Da muß ich Ihnen Recht geben.Ich kenne sogar den Fall,wo das Gericht bestimmt hat,WIE das AZ auszusehen hat.
Loyaler AG ;-)

Ja, ist überall so! Zeugnisse sind für den Anus. :)

Peg Bundy
09.11.2010, 15:16
Ich weiß es nicht.Nur,bitte berücksichtige mal,daß es schon für Viele Ausgebildete Menschen ein grauenvoller Einschnitt ist,berufsfremd Hilfsarbeiter und Ausbeuterjobs zu machen.
:eek: Dagegen ist Hartz nicht so grauenvoll - willst Du das damit sagen?


Ich weiß aus eigener Erfahrung,daß die Stellen in der Arge laufend drinstehen,und die AG entweder nix zahlen oder schikanieren.
Mir war das damals auch zu blöd.
Ich verweigerte x mal die EGV,durfte nicht die"vom Gesetzgeber VORGESCHRIEBENEN" Schulungen machen.
Machte das heimlich,und kündigte dem Amt.Danach war ich frei und ging in Fernverkehr,was ich als Kunde beim Amt NICHT durfte!!

Und,ich hatte derzeit Kinder und war alleinerziehend.Bin nur gutmütig und versuch,Verständnis aufzubringen für Andere,da nicht jede Frau so ist,wie ich.

Ganz ehrlich,ich hab auch KEINEN andren Job gemacht und gewollt!Was ich kann,das kann ich,da mach ich mir einen Namen.
Alles Andere braucht entweder neue Lehrzeit oder verdammt viel Glück,um in berufsfremder Position überhaupt dahin zu kommen,wo ein Gelernter steht.

Ich kenne auch genügend Leute, die sich selbst gekümmert haben, so auch ich -früher. :=
Doch die Mehrheit ist froh, wenn sie von der Arge unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt werden. Kriegen sie dennoch ein Jobangebot, sind sie spätestens nach 2 Wochen "krank" und lassen sich kündigen. Und wenn ich dann diese Großfressen höre a la Unter 15.-€/h fange ich gar nicht erst an kommt mir die nichtvorhandene Galle hoch.
Ich hatte einen akzeptablen Pauschallohn (exclusive Spesen, WE-Prämien usw.) ... wenn ich aber meine Stunden dagegen gerechnet habe kam ich auf etwas über 4.50€.

Tantalit
09.11.2010, 15:16
Wenn du Furz etwas länger in Foren unterwegs wärst, dann wüßtest du um die Geschichte des CPF und deren Abspaltung. Dort gab es ein Impressum mit meinem Namen, Adresse, etc. Also labere nicht von Verstecken und Rückgrad, du Märchenonkel!!!



Sowas landet bei mir im Keller, Zecke.

Ich nehme mal an neben deinem Turnbeutel den Du dauernd vergessen hast.

Forenangaben mit Pseudoreferenz pah, jetzt wird es aber wirklich peinlich. Geh arbeiten oder helf deiner Frau du fauler Sack und häng nicht soviel im Internet rum.

Wenn Du schon rechts bist kehr den Bürgersteig oder räum Müll von ihm weg, ihr rechten legt ja soviel wert auf Sauberkeit. Tu was, mach was, irgendwas. Hauptsache du handelst und bewegst deinen Hintern dabei. Ihr rechten seid doch selber faul wie Oskar und sagt nur anderen das Sie was tun sollen anstatt mal selber der Gemeinschaft zu dienen. Am Ende kommt noch raus das Du Beamter bist, das ist dann so als würde ein 20 jähriger Lotto Gewinner anderen das arbeiten erklären. Oder wohnst Du zur Miete?

schlaufix
09.11.2010, 15:19
Wieviele genau sind viele?

Der Forist @Nonkonform schrieb einen sachlichen Beitrag zum Thema. Auf den antwortest Du mit: Wieviele genau sind viele?
Eine äußerst kindliche Frage. Doch hier die von dir ersehnte Antwort: Es sind zu viele.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:19
Sorry, Tantalit, als Neuankömmling mag Dir vielleicht in der Tat die virtuelle Figur des "Schwarzen Raben" als "Anonym" erscheinen. Hier kennt ihn die Mehrheit beim Namen, Adresse, Foto und Familiengeschichte persönlich. Und er ist der letzte, der diese Vorwürfe verdient, sich in mit den Ansichten hinter der vermeintlichen Anonymität zu verstecken. Das ist zwar OT, soll aber mal vollständigkeitshalber gesagt werden ....

Danke! :)

Nonkonform
09.11.2010, 15:19
Ja, ist überall so! Zeugnisse sind für den Anus. :)

Kann man sich darauf einigen,nicht zu zanken?Fänd ich gut.Ich seh schon,das wäre Stoff für ne sachliche Diskussion..nur,die wäre hier im Forum lang,...
Sie haben garnicht so Unrecht,mit dem,was Sie sagen.
Das respektiere ich.

Nur,auf die Gesamtheit darf man auch nicht abzielen.
Differenziert vorgebracht, bin ich mit ihrem Wort einverstanden.

Paul Felz
09.11.2010, 15:20
Ich nehme mal an neben deinem Turnbeutel den Du dauernd vergessen hast.

Forenangaben mit Pseudoreferenz pah, jetzt wird es aber wirklich peinlich. Geh arbeiten oder helf deiner Frau du fauler Sack und häng nicht soviel im Internet rum.

Wenn Du schon rechts bist kehr den Bürgersteig oder räum Müll von ihm weg, ihr rechten legt ja soviel wert auf Sauberkeit. Tu was, mach was, irgendwas. Hauptsache du handelst und bewegst deinen Hintern dabei. Ihr rechten seid doch selber faul wie Oskar und sagt nur anderen das Sie was tun sollen anstatt mal selber der Gemeinschaft zu dienen. Am Ende kommt noch raus das Du Beamter bist, das ist dann so als würde ein 20 jähriger Lotto Gewinner anderen das arbeiten beschreiben. Oder wohnst Du zur Miete?
Du blamierst Dich. Lerne lesen.

Ich weiß übrigens auch, wer er ist.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:21
Ich nehme mal an neben deinem Turnbeutel den Du dauernd vergessen hast.

Forenangaben mit Pseudoreferenz pah, jetzt wird es aber wirklich peinlich. Geh arbeiten oder helf deiner Frau du fauler Sack und häng nicht soviel im Internet rum.

Wenn Du schon rechts bist kehr den Bürgersteig oder räum Müll von ihm weg, ihr rechten legt ja soviel wert auf Sauberkeit. Tu was, mach was, irgendwas. Hauptsache du handelst und bewegst deinen Hintern dabei. Ihr rechten seid doch selber faul wie Oskar und sagt nur anderen das Sie was tun sollen anstatt mal selber der Gemeinschaft zu dienen. Am Ende kommt noch raus das Du Beamter bist, das ist dann so als würde ein 20 jähriger Lotto Gewinner anderen das arbeiten beschreiben. Oder wohnst Du zur Miete?

Jetzt läufst du zur Höchstform auf und widersprichst dir dabei in jedem Satz! :))

tabasco
09.11.2010, 15:22
Ich nehme mal an neben deinem Turnbeutel den Du dauernd vergessen hast.

Forenangaben mit Pseudoreferenz pah, jetzt wird es aber wirklich peinlich. Geh arbeiten oder helf deiner Frau du fauler Sack und häng nicht soviel im Internet rum.

Wenn Du schon rechts bist kehr den Bürgersteig oder räum Müll von ihm weg, ihr rechten legt ja soviel wert auf Sauberkeit. Tu was, mach was, irgendwas. Hauptsache du handelst und bewegst deinen Hintern dabei. Ihr rechten seid doch selber faul wie Oskar und sagt nur anderen das Sie was tun sollen anstatt mal selber der Gemeinschaft zu dienen. Am Ende kommt noch raus das Du Beamter bist, das ist dann so als würde ein 20 jähriger Lotto Gewinner anderen das arbeiten erklären. Oder wohnst Du zur Miete?
Meine Güte ... den schnellen Aufzug in den Keller, den Du gerade fährst, hätte ich meiner Mutter gewünscht - sie wohnt in einem Hochhaus ...

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:22
Kann man sich darauf einigen,nicht zu zanken?Fänd ich gut.Ich seh schon,das wäre Stoff für ne sachliche Diskussion..nur,die wäre hier im Forum lang,...
Sie haben garnicht so Unrecht,mit dem,was Sie sagen.
Das respektiere ich.

Nur,auf die Gesamtheit darf man auch nicht abzielen.
Differenziert vorgebracht, bin ich mit ihrem Wort einverstanden.

Danke, Sie (du) haben Recht damit! :)

Paul Felz
09.11.2010, 15:22
Der Forist @Nonkonform schrieb einen sachlichen Beitrag zum Thema. Auf den antwortest Du mit: Wieviele genau sind viele?
Eine äußerst kindliche Frage. Doch hier die von dir ersehnte Antwort: Es sind zu viele.
Nein, das ist eben unsachlich. Es ist eine 0-Aussage. Wenn, dann bitte konkret und nicht so substanzloses Geschwalle.
Also, absolute Anzahl oder Prozent.

Nonkonform
09.11.2010, 15:24
Danke, Sie (du) haben Recht damit! :)

Ebenfalls Danke,auf das wollt ich hinaus.
;)

Dann entschuldige ich mich hiermit,wenn ich Sie persönlich verletzt oder angegriffen hab,mit meinen Worten.
....

Sui
09.11.2010, 15:26
Man sollte wirklich unterscheiden zwischen tatsächlich Bedürftigen und Schmarotzern.

Unter Schmarotzer fallen für mich:

1. Weibliche Dumpfbacken, die meist weder über Schulabschluss, geschweige denn Ausbildung verfügen und ein Kind nach dem anderen bekommen, um damit eine lebenslange Alimentation vom Staat zu erwerben (wie sie denken. Sie wissen ja nicht, dass der Staat die Gelddruckmaschine angeworfen hat... :D)

2. Menschen, die über andere Einnahmequellen verfügen und Hartz4 mal eben so mitnehmen. Kleiner Bonus sozusagen. Einfach vor allem für Ausländer, da deren Immoblien im Ausland, die sie vermieten, dass kann kaum nachgeprüft werden.


..........

Dann gibt des Menschen, bei denen über einen langen Zeitraum schon einiges schiefgelaufen ist. Oft liegt es auch an ihnen selbst. Hier müssten diese Menschen ansetzen.

Aber das von heute auf morgen alles knallt, na ja, dass deutet sich doch meistens an und spielt sich über Jahre ab.


Und dann gibt es die wirklich Bedürftigen.

schlaufix
09.11.2010, 15:31
Nein, das ist eben unsachlich. Es ist eine 0-Aussage. Wenn, dann bitte konkret und nicht so substanzloses Geschwalle.
Also, absolute Anzahl oder Prozent.

Dann kann der Strang ja jetzt geschlossen werden. Wenn das eine 0-Aussage ist, dann ist es ja auch eine 0-Aussage das alle Hartzer wie hier ja mal wieder, wie pauschalisierend behautet wird, faule Säcke sind. Schwarzer Rabe vermutet in seinem Hass das es nur arbeitunwillige Hartzer gibt. Das kann nur jemand behaupten der selbst nicht arbeiten will, oder am Leben vorbeigeht.

elas
09.11.2010, 15:32
Du scheinst auch so ein arroganter Kriecher für Merkel & Co zu sein ! Der Staat sollte wenn schon gefälligst genug Arbeitsplätze mit einer anständigen Bezahlung schaffen wovon der Mensch auch leben kann. Aber offensich soll das Volk mit H4 überwacht und kontrolliert werden !

Der Staat schafft keine Arbeitsplätze.......wir sind nicht in der TÄTÄRÄ.:D

Paul Felz
09.11.2010, 15:32
Man sollte wirklich unterscheiden zwischen tatsächlich Bedürftigen und Schmarotzern.

Unter Schmarotzer fallen für mich:

1. Weibliche Dumpfbacken, die meist weder über Schulabschluss, geschweige denn Ausbildung verfügen und ein Kind nach dem anderen bekommen, um damit eine lebenslange Alimentation vom Staat zu erwerben (wie sie denken. Sie wissen ja nicht, dass der Staat die Gelddruckmaschine angeworfen hat... :D)

2. Menschen, die über andere Einnahmequellen verfügen und Hartz4 mal eben so mitnehmen. Kleiner Bonus sozusagen. Einfach vor allem für Ausländer, da deren Immoblien im Ausland, die sie vermieten, dass kann kaum nachgeprüft werden.


Dann gibt des Menschen, bei denen über einen langen Zeitraum schon einiges schiefgelaufen ist. Oft liegt es auch an ihnen selbst. Hier müssten diese Menschen ansetzen.

Aber das von heute auf morgen alles knallt, na ja, dass deutet sich doch meistens an und spielt sich über Jahre ab.


Und dann gibt es die wirklich Bedürftigen.

Das kann man noch verfeinern und wurde in einem anderen Zusammenhang auch schon mal getan. Aber belassen wir es zunächst mal so.

Ich falle allerding in keine dieser Kategorien. Kurzfassung: alle Konten geräumt, Daten gelöscht, Verpflichtungen auf meinen Namen eingegangen (Unterschrift gefälscht) etc.
Da bleibt nicht viel übrig, als zur ARGE zu gehen. Außer mit Geld kann die natürlich auch nicht helfen. Also helfe ich mir selbst. Auf den von Peg angesprochenen Stundenlohn von 4,50 € bin ich zeitweise gar nicht gekommen. Aber dafür hat es auch nur drei Monate gedauert. Genau für solche Fälle war es ursprünglich ja auch mal gedacht.

Tantalit
09.11.2010, 15:34
Jeder der so vollkommen undifferenziert über Menschen herzieht und das in dem zarten Alter wie schwarzer Rabe ist für mich verachtenswert. Wenn müssen wir den Einzelfall betrachten alles andere ist asozial. Aber dann läßt es sich nicht mehr so frei Schnauze pauschal hetzen und das ist unsoziales Verhalten. Ich kenne ihn nicht wie 6,5 Milliarden Menschen andere auch nicht und wenn ihr eure Hand für ihn ins Feuer legt na gut dann muß, habe ich ihn wohl falsch verstanden und er meint dasselbe wie ich nur mit anderen Worten.

Schwarzer Rabe bist Du selbständig mit Geldproblemen?

Paul Felz
09.11.2010, 15:34
Dann kann der Strang ja jetzt geschlossen werden. Wenn das eine 0-Aussage ist, dann ist es ja auch eine 0-Aussage das alle Hartzer wie hier ja mal wieder, wie pauschalisierend behautet wird, faule Säcke sind. Schwarzer Rabe vermutet in seinem Hass das es nur arbeitunwillige Hartzer gibt. Das kann nur jemand behaupten der selbst nicht arbeiten will, oder am Leben vorbeigeht.
Das hat keiner behauptet.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:35
Schwarzer Rabe bist Du selbständig mit Geldproblemen?

Absolut nicht und das zarte Alter liegt auch hinter mir! :)

Weiter_Himmel
09.11.2010, 15:36
Haaalllloooo junge Frau , haste Dir auch den restlichen link mal durchgelesen ? Du legst schon genauso ein arrogantes benehmen ans Tageslich wie die meisten im DDR Thread !
Hier geht es um ein Gespräch zwischen dem Drogeriemarktgründer Götz Werner und den news.de-Redakteuren Herbert Mackert und Christian Mathea
http://www.webmail.de/news/wirtschaft/article/hartz-iv-ist-offener-strafvollzug/id/855080286/page/1
Und wenn ein Unternehmer schon sowas von Staat und Politik sagt , dann will das schon was heißen !
P.S. Gegen H4 haben schon viele geklgt vorm Bundesverfassungsgericht. Allerdings ohne Erfolg. Verbrechen machen sich eben bezahlt ; gegen die Menschenwürde und Rechte !!!

Götz Werner ist bekannt dafür das er eine große nähe zu Teils Linken Idealpositionen hat.Ihn also anzuführen mit "Auch die Unternehmer sagen" ist lächerlich.

Die Wahrheit ist die das die enormen Sozialausgaben die arbeitende Bevölkerung und Wirtschaft beeinträchtigen.Beide müssen durch Steuern und Nebenkosten unwahrscheinlich viel Geld aufbringen um euerLeben zu finanzieren.

Hartz 4 ist auch kein verstoss gegen die Menschenwürde.Denn laut Weltbank lebt niemand der genug zu essen hat, keine körperlichen repressionen befürchten muss und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann in Armut und würdelos.

Beides ist mit Hartz 4 möglich.Und zwar auf hohen niveau.In manchen Ländern müssen die Menschen 12 Stunden dafür arbeiten und kommen nicht mal anährend an das was ein Hartz 4 Empfänger bekommt.Das betrifft insbesodnere die ärztliche Versorgung.

Wie viel sollte euch denn deiner Ansicht nach für das nichts-tun zustehen?Und warum sollte die arbeitende Bevölkerung noch stärker belastet werden.Es gibt inzwischen haufenweise Menschen denen es troptz harter arbeit nicht wesentlich ebsser geht als euch.

Kaum ein land auf der Welt ermöglicht es Menschen die nichts tun ... so gut zu leben.Ihr bekommt eine Wohnung, Medizinische Versorgung (von beiden können Arme Amis nur träumen) und dann noch mal Knete auf die Hand.

Das man davon nicht viel ermöglichen kann ist klar... aber Hartz 4 soll euer überleben sicherstellen und nicht eure Teilnahe an der Konsumgeselslchaft.Und der Konsum von Elektroartikeln,Urlauben,Gastronomie und Kinobesuche usw hat nichts mit menschenwürde zu tun.

Die meisten Studenten müssen während ihrer Studienzeit mit wesentlich weniger auskommen als ein hartz 4 Empfänger.Mit weniger Geld mit weniger Wohnraum usw.Und die jammern auch nicht so rum.

Wenn du richtig Asche willst geh arbeiten.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 15:37
SCHWARZER RABE



Hartz 4,ist eine Leistung,auf Antrag.

Viele Leistungsempfänger haben Jahre und Jahrzehnte einbezahlt in die Kassen.
Diesen Menschen STEHT HILFE zu!

Unverschuldet durch Firmenschließung,Krankheit oder Stellenabbau den Job zu verlieren,ist nicht lustig.

Ihre globalen Äußerungen sind inhaltlich nicht wirkungsvoll.Wie der Sachverhalt in diesem Staat ist,lernen Kids bereits in der Schule.
Bitte nehmen Sie dies zur Kenntnis.

PS:Eine Referenz zu ihren Behauptungen ist ebenfalls noch ausstehend.

Einzahlen in eine Kasse kann man auch privat.

Außerdem kann man sich gegen eine Berufsunfähigkeit auch privat versichern lassen.

Peg Bundy
09.11.2010, 15:39
Das kann man noch verfeinern und wurde in einem anderen Zusammenhang auch schon mal getan. Aber belassen wir es zunächst mal so.

Ich falle allerding in keine dieser Kategorien. Kurzfassung: alle Konten geräumt, Daten gelöscht, Verpflichtungen auf meinen Namen eingegangen (Unterschrift gefälscht) etc.
Da bleibt nicht viel übrig, als zur ARGE zu gehen. Außer mit Geld kann die natürlich auch nicht helfen. Also helfe ich mir selbst. Auf den von Peg angesprochenen Stundenlohn von 4,50 € bin ich zeitweise gar nicht gekommen. Aber dafür hat es auch nur drei Monate gedauert. Genau für solche Fälle war es ursprünglich ja auch mal gedacht.

Richtig, zur Überbrückung. Und vergiß nicht, daß Du die Jahre vorher kräftig dafür gelöhnt hast. Doch heute zahlst Du für all die, die Sui in Punkt 1 und 2 zusammengefaßt hat. Und dann muß man sich von denen noch dumm anmachen lassen. germane

Paul Felz
09.11.2010, 15:39
[...]

Hartz 4 ist auch kein verstoss gegen die Menschenwürde.Denn laut Weltbank lebt niemand der genug zu essen hat, keine körperlichen repressionen befürchten muss und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann in Armut und würdelos.
[....]

Kostenlos, wohlgemerkt. Alleine in NRW sind rund 40.000 Menschen NICHT krankenversichert. Wieviele Hartz IV Empfänger sind wohl darunter?

Paul Felz
09.11.2010, 15:42
Richtig, zur Überbrückung. Und vergiß nicht, daß Du die Jahre vorher kräftig dafür gelöhnt hast. Doch heute zahlst Du für all die, die Sui in Punkt 1 und 2 zusammengefaßt hat. Und dann muß man sich von denen noch dumm anmachen lassen. germane
Das ist nur zum Teil richtig. Heute zahle ich gar nichts mehr. Jedenfalls nicht in Deutschland. Aber ansonsten habe ich mir tatsächlich nur einen Bruchteil dessen zurückgeholt, was ich jahrzehntelang abgedrückt habe.

Menschenunwürdig fand ich nur eines: die Unfähigkeit der ARGE bez. Krankenversicherung. Dazu hat Gehirnnutzer einen eigenen Strang.

Peg Bundy
09.11.2010, 15:42
[...gekürzt...]

Wenn du richtig Asche willst geh arbeiten.

:top: :top: :top:

Tantalit
09.11.2010, 15:42
Götz Werner ist bekannt dafür das er eine große nähe zu Teils Linken Idealpositionen hat.Ihn also anzuführen mit "Auch die Unternehmer sagen" ist lächerlich.

Die Wahrheit ist die das die enormen Sozialausgaben die arbeitende Bevölkerung und Wirtschaft beeinträchtigen.Beide müssen durch Steuern und Nebenkosten unwahrscheinlich viel Geld aufbringen um euerLeben zu finanzieren.

Hartz 4 ist auch kein verstoss gegen die Menschenwürde.Denn laut Weltbank lebt niemand der genug zu essen hat, keine körperlichen repressionen befürchten muss und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann in Armut und würdelos.

Beides ist mit Hartz 4 möglich.Und zwar auf hohen niveau.In manchen Ländern müssen die Menschen 12 Stunden dafür arbeiten und kommen nicht mal anährend an das was ein Hartz 4 Empfänger bekommt.Das betrifft insbesodnere die ärztliche Versorgung.

Wie viel sollte euch denn deiner Ansicht nach für das nichts-tun zustehen?Und warum sollte die arbeitende Bevölkerung noch stärker belastet werden.Es gibt inzwischen haufenweise Menschen denen es troptz harter arbeit nicht wesentlich ebsser geht als euch.

Kaum ein land auf der Welt ermöglicht es Menschen die nichts tun ... so gut zu leben.Ihr bekommt eine Wohnung, Medizinische Versorgung (von beiden können Arme Amis nur träumen) und dann noch mal Knete auf die Hand.

Das man davon nicht viel ermöglichen kann ist klar... aber Hartz 4 soll euer überleben sicherstellen und nicht eure Teilnahe an der Konsumgeselslchaft.Und der Konsum von Elektroartikeln,Urlauben,Gastronomie und Kinobesuche usw hat nichts mit menschenwürde zu tun.

Die meisten Studenten müssen während ihrer Studienzeit mit wesentlich weniger auskommen als ein hartz 4 Empfänger.Mit weniger Geld mit weniger Wohnraum usw.Und die jammern auch nicht so rum.

Wenn du richtig Asche willst geh arbeiten.

Oh, die armen Studenten, die ja nur eine Ausbildung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro geschenkt bekommen. Spricht man das ihnen gegenüber an, das anteilig nach Leistungsfähigkeit zurückzuzahlen, oh was ein Graus alleine der Gedanke.

Alle sind fleißig, faule Schmarotzer sind nur die anderen.

schlaufix
09.11.2010, 15:44
Einzahlen in eine Kasse kann man auch privat.

Außerdem kann man sich gegen eine Berufsunfähigkeit auch privat versichern lassen.

Ja kann man. Und von welchem Geld, wenn man mal nett fragen darf? Hat ja nicht jeder am Monatsende so viel übrig wie Du, wenn er seine Miete, die fixen Kosten und seine Fressalien gekauft hat.

Paul Felz
09.11.2010, 15:45
Oh, die armen Studenten, die ja nur eine Ausbildung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro geschenkt bekommen. Spricht man das ihnen gegenüber an, das anteilig nach Leistungsfähigkeit zurückzuzahlen, oh was ein Graus alleine der Gedanke.

Alle sind fleißig, faule Schmarotzer sind nur die anderen.
Wer bekommt die geschenkt? Fast alle Ingeneurstudenten zu meiner Zeit haben ihr Studium mit "Nebenjobs" finanziert. Die zahlen später aber auch 10-fach wieder ein.

Laberfächer außen vorgelassen.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 15:46
Ja kann man. Und von welchem Geld, wenn man mal nett fragen darf? Hat ja nicht jeder am Monatsende so viel übrig wie Du, wenn er seine Miete, die fixen Kosten und seine Fressalien gekauft hat.

Ja ich bin nicht für einen Nannystaat, welcher Unsummen an Steuern braucht.

Das seid ihr Nannystaatvertreter.

Wenn es nach mir ginge würde man die Ausgaben sofort um 50% kürzen und die EK Steuern erst einmal abschaffen. Außerdem würden auch die Beiträge fürs Sozialsystem wegefallen.

Denken scheint bei dir auch nicht in Mode zu sein.

tabasco
09.11.2010, 15:46
Oh, die armen Studenten, die ja nur eine Ausbildung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro geschenkt bekommen. Spricht man das ihnen gegenüber an, das anteilig nach Leistungsfähigkeit zurückzuzahlen, oh was ein Graus alleine der Gedanke.(...)

Du weiß, dass z.B. BAGÖG leistungsabhängig zurückgezahlt wird? Ich musste daher fast nichts zurück zahlen :).

Paul Felz
09.11.2010, 15:46
Oh, die armen Studenten, die ja nur eine Ausbildung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro geschenkt bekommen. Spricht man das ihnen gegenüber an, das anteilig nach Leistungsfähigkeit zurückzuzahlen, oh was ein Graus alleine der Gedanke.

Alle sind fleißig, faule Schmarotzer sind nur die anderen.
Sie zahlen mehr als anteilmäßig zurück.

Hat hier wieder PISA zugeschlagen? Rechnen ohne Zahlen?

Peg Bundy
09.11.2010, 15:48
Das ist nur zum Teil richtig. Heute zahle ich gar nichts mehr. Jedenfalls nicht in Deutschland. Aber ansonsten habe ich mir tatsächlich nur einen Bruchteil dessen zurückgeholt, was ich jahrzehntelang abgedrückt habe.

Menschenunwürdig fand ich nur eines: die Unfähigkeit der ARGE bez. Krankenversicherung. Dazu hat Gehirnnutzer einen eigenen Strang.

Du Glücklicher zahlst vieleicht nichts mehr, aber alle anderen AN werden jeden Monat Zwangsgeschröpft. Und das nicht zu knapp.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:48
Sie zahlen mehr als anteilmäßig zurück.

Hat hier wieder PISA zugeschlagen? Rechnen ohne Zahlen?

Hehe...das Geld kommt doch vom Staat, der Strom aus der Dose und das Bier gibts an der Tanke. :))

schlaufix
09.11.2010, 15:51
Ja ich bin nicht für einen Nannystaat, welcher Unsummen an Steuern braucht.

Das seid ihr Nannystaatvertreter.

Wenn es nach mir ginge würde man die Ausgaben sofort um 50% kürzen und die EK Steuern erst einmal abschaffen. Außerdem würden auch die Beiträge fürs Sozialsystem wegefallen.

Denken scheint bei dir auch nicht in Mode zu sein.

Da hast Du dir ja richtig Mühe gegeben:) Nur auf meine Frage scheinst Du dann doch keine Antwort zu haben.

Tantalit
09.11.2010, 15:52
Wer bekommt die geschenkt? Fast alle Ingeneurstudenten zu meiner Zeit haben ihr Studium mit "Nebenjobs" finanziert. Die zahlen später aber auch 10-fach wieder ein.

Laberfächer außen vorgelassen.

Finanziert haben die höchsten ihr Futter und ihre Wohnung und ihren ausschweifenden Lebenswandel. Komisch ist aber schon das die soviel Zeit zum Arbeiten hatten, warum kein Bafög, zu faul, zu schlecht oder zu langsam?

Nicht bös gemeint aber erst letztens hieß es Studenten seien faul und unterfordert.

http://www.studis-online.de/Studieren/art-1106-studentische-zeitbelastung.php

Tantalit
09.11.2010, 15:54
Sie zahlen mehr als anteilmäßig zurück.

Hat hier wieder PISA zugeschlagen? Rechnen ohne Zahlen?

Ja ihren StudienKredit oder ihr Bafög aber nicht die Kosten die sie verursachen weil sie Studieren du Schlaumeier.

Wie schafft man es eigentlich so das blaue vom Himmel herunter zu lügen und gleichzeitig einen intelligenten Eindruck zu vermitteln. Ich denke es kommt auf das Publikum an.

Sui
09.11.2010, 15:55
Ich falle allerding in keine dieser Kategorien. Kurzfassung: alle Konten geräumt, Daten gelöscht, Verpflichtungen auf meinen Namen eingegangen (Unterschrift gefälscht) etc.
Da bleibt nicht viel übrig, als zur ARGE zu gehen. Außer mit Geld kann die natürlich auch nicht helfen. Also helfe ich mir selbst. Auf den von Peg angesprochenen Stundenlohn von 4,50 € bin ich zeitweise gar nicht gekommen. Aber dafür hat es auch nur drei Monate gedauert. Genau für solche Fälle war es ursprünglich ja auch mal gedacht.

Richtig, früher hiess es mal Nothilfe. Dafür ist es gedacht und nicht als Lebensexistenzgrundlage.

Paul Felz
09.11.2010, 15:56
Finanziert haben die höchsten ihr Futter und ihre Wohnung und ihren ausschweifenden Lebenswandel. Komisch ist aber schon das die soviel Zeit zum Arbeiten hatten, warum kein Bafög, zu faul, zu schlecht oder zu langsam?

Nicht bös gemeint aber erst letztens hieß es Studenten seien faul und unterfordert.

http://www.studis-online.de/Studieren/art-1106-studentische-zeitbelastung.php
Zwei Dinge, die zum verstehenden Lesen gehören: ich schrieb von meiner Zeit und Ingenieurstudenten.
Vom Studium hast Du keine Ahnung, solltest Dich also besser zurückhalten, bevor Du Dich noch mehr blamierst.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 15:56
Ja ihren StudienKredit oder ihr Bafög aber nicht die Kosten die sie verursachen weil sie Studieren du Schlaumeier.

Steuern aufgrund ihres späteren höheren Einkommens hast du bewußt unterschlagen?

Paul Felz
09.11.2010, 15:56
Ja ihren StudienKredit oder ihr Bafög aber nicht die Kosten die sie verursachen weil sie Studieren du Schlaumeier.
Lern lesen und rechnen.

Paul Felz
09.11.2010, 15:57
Richtig, früher hiess es mal Nothilfe. Dafür ist es gedacht und nicht als Lebensexistenzgrundlage.
Genau das meinte ich. Leider hatte ich keine Verwandten oder Kumpels, die mir aushelfen konnten. Sonst hätte ich es getan.

Nonkonform
09.11.2010, 15:59
http://www.hartz4-forum.de/index.php?page=Index

;)

Paul Felz
09.11.2010, 16:00
http://www.hartz4-forum.de/index.php?page=Index

;)
Was soll uns das sagen? Es gibt ein Hartz IV Forum, na toll.

Tantalit
09.11.2010, 16:01
Du weiß, dass z.B. BAGÖG leistungsabhängig zurückgezahlt wird? Ich musste daher fast nichts zurück zahlen :).

Arbeitest Du denn auch und zahlst Steuern oder war das für den deutschen Staat alles für die Katz. Bei deinem Profil hattest du es bestimmt leicht in Deutschland.

Siegfriedphirit
09.11.2010, 16:01
Aber die Knete beeinträchtigt Euch nicht in der Persönlichkeit oder Berufswahl? Die nehmt Ihr ohne zu fragen woher sie kommt, hauptsache sie kommt pünktlich.

Politiker und hohe Beamte machen das doch auch...nur deren Preis/Leistungsverhältnis ist noch wesentlich schlechter. Die meisten Hartz4 Bezieher hatten ja vor ihrer Arbeitslosigkeit jahrzehntelang gearbeitet und Steuern gezahlt-das können die Erstgenannten nicht von sich behaupten.Selbst eine gute Qualifizierung schützt dich nicht mehr davor ins Hartz4 abzusteigen, wenn du nicht gerade Beamter oder Politiker bist -sobald das Lebensalter von über vierzig erreicht wurde. Ist schon ungerecht...die das Wenigste leisten, können kaum sozial absteigen-nur die die schuften müssen, fallen auf die Fresse. Die müssen sich dann noch von polit. und medialen Nichtstuern als Fauelpelze beschimpfen lassen.

Paul Felz
09.11.2010, 16:02
Arbeitest Du denn auch und zahlst Steuern oder war das für den deutschen Staat alles für die Katz. Bei deinem Profil hattest du es bestimmt leicht in Deutschland.
Langsam kommst Du drauf. Und jetzt nochmal: wen kosten Studenten Geld?

Tantalit
09.11.2010, 16:04
Steuern aufgrund ihres späteren höheren Einkommens hast du bewußt unterschlagen?

Das möchte ich aber bezweifeln das da noch was übrig bleibt bei den ganzen Zuwendungen an Akademiker mit Kindern.

Nonkonform
09.11.2010, 16:04
Was soll uns das sagen? Es gibt ein Hartz IV Forum, na toll.

Kommst nicht drauf?
Da wären solche Streitthemen unter qualifiziertem Personal diskutabler.:))

Tantalit
09.11.2010, 16:05
Langsam kommst Du drauf. Und jetzt nochmal: wen kosten Studenten Geld?

Mich?

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 16:06
Das möchte ich aber bezweifeln das da noch was übrig bleibt bei den ganzen Zuwendungen an Akademiker mit Kindern.

LOL...nu aba janz jenau! :))

Siegfriedphirit
09.11.2010, 16:06
Kein menschenwürdiges Leben? Geht arbeiten ihr Maden und verfresst nicht meine Gelder. Große Fresse haben und fordern, das können die Hartzer...

...bist sicherlich Beamter oder Politiker oder von Beruf "Sohn"-wenn nicht..dann biste d...!!!

Peg Bundy
09.11.2010, 16:07
Politiker und hohe Beamte machen das doch auch...nur deren Preis/Leistungsverhältnis ist noch wesentlich schlechter. Die meisten Hartz4 Bezieher hatten ja vor ihrer Arbeitslosigkeit jahrzehntelang gearbeitet und Steuern gezahlt-das können die Erstgenannten nicht von sich behaupten.Selbst eine gute Qualifizierung schützt dich nicht mehr davor ins Hartz4 abzusteigen, wenn du nicht gerade Beamter oder Politiker bist -sobald das Lebensalter von über vierzig erreicht wurde. Ist schon ungerecht...die das Wenigste leisten, können kaum sozial absteigen-nur die die schuften müssen, fallen auf die Fresse. Die müssen sich dann noch von polit. und medialen Nichtstuern als Fauelpelze beschimpfen lassen.

Wenn allein diese 5 Millionen das richtige Kreuzchen machen würden, hätten sie -zusammen mit den restlichen Kreuz-im-richtigen-Kästchen-macher - das Problem vieleicht gar nicht. Sie wissen um das Unvermögen unserer Oberen und daß sie nicht ganz unschuldig an den Zuständen sind. (mal vorsichtig ausgedrückt)

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 16:07
...bist sicherlich Beamter oder Politiker oder von Beruf "Sohn"-wenn nicht..dann biste d...!!!

Sprich dich ruhig aus. :)

Paul Felz
09.11.2010, 16:08
LOL...nu aba janz jenau! :))
Sollen wir es ihm vorrechnen? Oder ihn mal versuchen lassen, da er ja die Behauptung aufgestellt hat?

Paul Felz
09.11.2010, 16:10
Wenn allein diese 5 Millionen das richtige Kreuzchen machen würden, hätten sie -zusammen mit den restlichen Kreuz-im-richtigen-Kästchen-macher - das Problem vieleicht gar nicht. Sie wissen um das Unvermögen unserer Oberen und daß sie nicht ganz unschuldig an den Zuständen sind. (mal vorsichtig ausgedrückt)
Sie müssen nicht mal alle dasselbe ankreuzen. Es reicht, die SED-Parteien auszulassen. Also CDU, CSU, SPD, FDP, GRÜNE, LINKE

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 16:11
Da hast Du dir ja richtig Mühe gegeben:) Nur auf meine Frage scheinst Du dann doch keine Antwort zu haben.

Du hast dich doch über die niedrigen Nettolöhne beschwert.

Also was willst du jetzt? Hohe Nettlöhne oder einen Hochsteuernannystaat? Beides geht nicht.

Echt wahr, mit solchen Jammerlappen ist es kein Wunder, dass dieser Staat da steht, wo er jetzt steht.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 16:11
Sollen wir es ihm vorrechnen? Oder ihn mal versuchen lassen, da er ja die Behauptung aufgestellt hat?

Na, der verscheißert uns nur! ;)

Peg Bundy
09.11.2010, 16:11
Sie müssen nicht mal alle dasselbe ankreuzen. Es reicht, die SED-Parteien auszulassen. Also CDU, CSU, SPD, FDP, GRÜNE, LINKE

Das meinte ich. Solange sie das Kreuz woanders machen, ist es das Richtige :]

Paul Felz
09.11.2010, 16:12
Na, der verscheißert uns nur! ;)
Er versucht es, um genau zu sein ;)

Paul Felz
09.11.2010, 16:13
Das meinte ich. Solange sie das Kreuz woanders machen, ist es das Richtige :]
War ja auch kein Widerspruch, sondern eine Erläuterung ;)

henriof9
09.11.2010, 16:15
Haaalllloooo junge Frau , haste Dir auch den restlichen link mal durchgelesen ? Du legst schon genauso ein arrogantes benehmen ans Tageslich wie die meisten im DDR Thread !
Hier geht es um ein Gespräch zwischen dem Drogeriemarktgründer Götz Werner und den news.de-Redakteuren Herbert Mackert und Christian Mathea
http://www.webmail.de/news/wirtschaft/article/hartz-iv-ist-offener-strafvollzug/id/855080286/page/1
Und wenn ein Unternehmer schon sowas von Staat und Politik sagt , dann will das schon was heißen !
P.S. Gegen H4 haben schon viele geklgt vorm Bundesverfassungsgericht. Allerdings ohne Erfolg. Verbrechen machen sich eben bezahlt ; gegen die Menschenwürde und Rechte !!!

Zeig mir doch mal bitte wo im Grundgesetz steht das es das Recht des Bürgers ist vom Staat alimentiert zu werden und das evtl. ein ganzes Leben lang ?

Und bei der Gelegenheit kannst Du mir sicherlich auch noch erklären worin sich nun die Menschenwürde eines Menschen in Burkina Faso von der Menschenwürde eines Menschen hier in Deutschland unterscheiden sollte- wenn wir schon über Menschenwürde diskutieren wollen.

Tantalit
09.11.2010, 16:16
Sollen wir es ihm vorrechnen? Oder ihn mal versuchen lassen, da er ja die Behauptung aufgestellt hat?

Ja bitte rechne mir es vor.

Aber Steuergelder werden nicht verrechnet, man zahlt was man muß oder soviel, wie gut man halt bescheißt.

Nur eins noch. Das die unteren Lohngruppen systematisch höher belastet werden ist Fakt und das Arbeiter bei den Renten beschissen werden aufgrund ihrer geringeren Lebenserwartung ist auch Fakt, genauso bei der Versorgung mit Krankenkassenleistungen und ja das Darwin Prinzip laß ich jetzt nicht gelten.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 16:18
Ja bitte rechne mir es vor.

Aber Steuergelder werden nicht verrechnet, man zahlt was man muß oder soviel, wie gut man halt bescheißt.

Nur eins noch. Das die unteren Lohngruppen systematisch höher belastet werden ist Fakt und das Arbeiter bei den Renten beschissen werden aufgrund ihrer geringeren Lebenserwartung ist auch Fakt, genauso bei der Versorgung mit Krankenkassenleistungen und ja das Darwin Prinzip laß ich jetzt nicht gelten.

Du willst doch, dass der Staat alles regelt.

Du bekommst deshalb genau das, was du verdienst. Nämlich nichts.

Rumburak
09.11.2010, 16:18
Aber natürlich! :) Ihr Linken seid eh alle gleich, ob rot oder rot-weiß.

Na dann leg mal los, Schwätzer.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 16:19
Nur eins noch. Das die unteren Lohngruppen systematisch höher belastet werden ist Fakt...

Das ist eben nicht FAKT, da der Höherverdiener sogar prozentual mehr zahlt, als der AN in den unteren Gruppen.

Schwarzer Rabe
09.11.2010, 16:19
Na dann leg mal los, Schwätzer.

Und das von einem VS-NPD-Sozialisten? :)) Süß!

schlaufix
09.11.2010, 16:20
Richtig, früher hiess es mal Nothilfe. Dafür ist es gedacht und nicht als Lebensexistenzgrundlage.

Deshalb sage ich ja immer: Hartz 4 gehört abgeschafft. Das alte System mit ALG > ALH> Sozialhilfe war gut und hatte den Vorteil, das kaum jemand in die Sozialhilfe abrutschen wollte.
Als Hartz 4 erfunden wurde, vergaß man, aus welchem Grund auch immer, das jeder der es beantragen muss, in etwa die gleiche Summe an Geld bekommt. Das ist gegenüber denen, die lange gearbeitet und ihre Steuern gezahlt haben eine Sauerei.
Man sollte aber nicht pauschal gegen Hartz 4ler hetzen, wie es viele hier und anderswo tun. Die Leute nehmen sich das was der Staat ihnen gibt. Und Vorbilder gibt es ja auch genug. Da braucht man ja nur mal nach Brüssel oder Strassburg zu schauen. Ganz zu schweigen von den eigenen Volkszertretern.Wenn schon, dann denen in Berlin Feuer unterm Arsch machen.

Peg Bundy
09.11.2010, 16:20
Rabe, Felz usw.

Wurde Euch das auch rötlichst an Herz gelegt? :))


Dummes Zeug ! Erst nachdenken dann posten !

Es stimmt mich trotzdem nicht um. :D

Tantalit
09.11.2010, 16:21
Zeig mir doch mal bitte wo im Grundgesetz steht das es das Recht des Bürgers ist vom Staat alimentiert zu werden und das evtl. ein ganzes Leben lang ?

Und bei der Gelegenheit kannst Du mir sicherlich auch noch erklären worin sich nun die Menschenwürde eines Menschen in Burkina Faso von der Menschenwürde eines Menschen hier in Deutschland unterscheiden sollte- wenn wir schon über Menschenwürde diskutieren wollen.

Na, das will ich sehen wenn hier die Musels bewaffnet mit den Deutschen durch die Straßen ziehen und Beute machen, was Du davon hältst, das ist doch die Abmachung, ihr Armen haltet die Fresse, streikt nicht und dafür geben wir, die Abzocker und Ausbeuter euch ein Obdach, Unterhaltung und was zum beißen.

Ist es das was Du willst.

Paul Felz
09.11.2010, 16:23
Ja bitte rechne mir es vor.

Aber Steuergelder werden nicht verrechnet, man zahlt was man muß oder soviel, wie gut man halt bescheißt.

Nur eins noch. Das die unteren Lohngruppen systematisch höher belastet werden ist Fakt und das Arbeiter bei den Renten beschissen werden aufgrund ihrer geringeren Lebenserwartung ist auch Fakt, genauso bei der Versorgung mit Krankenkassenleistungen und ja das Darwin Prinzip laß ich jetzt nicht gelten.
Progressiv sagt Dir was? Bei Deinen rudimentären Grundkenntnissen der Zahlen und Finanzen würde Vorrechnen eine langjährige Sonderausbildung voraussetzen. Ist aber nicht mein Job.

Du hast also noch nie in Deinem Leben gearbeitet?

schlaufix
09.11.2010, 16:24
Du hast dich doch über die niedrigen Nettolöhne beschwert.

Also was willst du jetzt? Hohe Nettlöhne oder einen Hochsteuernannystaat? Beides geht nicht.

Echt wahr, mit solchen Jammerlappen ist es kein Wunder, dass dieser Staat da steht, wo er jetzt steht.

Beantworte mal meine Frage. Kannst Du nicht? Dachte ich mir!

Siegfriedphirit
09.11.2010, 16:24
Schuldet Dir wer was? Was ist bei der Erziehung der Menschen in Deutschland schief gelaufen, dass die erwachsenen Menschen den Staat als eine Art Mutti-Ersatz betrachten ... Mutti muss pusten aufs Aua und Arbeitsplätze schaffen? Pfui, was für eine infantile Sehnsucht nach den Fremd-Gesäugen ... :rolleyes:

Bugaga. Nun kommts. Ich wünsche Dir vor allem ein bisschen mehr Verstand, ein bisschen schneller Erwachsen zu werden und ein bisschen mehr Eigenverantwortung.

Bei den kleinen Leuten reden alle von mehr Eigenverantwortung-als noch vor kurzer Zeit die Banken vor der Pleite standen, da zeigten die auch keine Eigenverantwortung...die riefen sofort nach dem Staat. Die wollten für ihr Versagen nicht einstehen-aber der kleine Arbeitslose , der zumeist an seiner Lage nicht Schuld hat-der soll Eigenverantwortung zeigen. Der Mittellose soll sich in seine Lage fügen und die Millionäre rufen nach Hilfe und bekommen die auch.

Es ist ja sicherlich nicht die Schuld der kleinen Arbeiter und Angestellten, dass reihenweise deutsche Traditionsunternehmen den Bach runter gingen und mit ihnen hundertausende von gutbezahlten Jobs. Das ist mit Billigjobs und Zeitarbeit nicht auszugleichen. Wir haben 10 Millionen Arbeitslose -keine unter drei, wie uns die Regierung vorgaukeln will. 7 Millionen sind Langzeitarbeiotslose und Aufstocker-dazu kommen die zugegebenen 3 Millionen -macht 10 Millionen. Seit wann gibt es in Deutschland 10 Millionen Fauelpelze!! Das haben womöglich andere Staaten, aber nicht Deutschland ( wenn wir mal die Mikranten weglassen). Das ist eine Arbeitslosenzahl wie 1933-...ja womöglich auch ein neuer An...wir werden sehen.

Rumburak
09.11.2010, 16:28
Die Anonymität ist dein bester Schutz aber mit den [/B[B]]Rechten ist es wie mit den Musels kein Rückgrat einfach ohne Ehr und Anstand. Das Leute dich kennen ist bei Unterschichtlern auch Geistigen zwangsläufig, schon aufgrund der Überlebensstrategie notwendig. Die müssen zusammenhalten sonst gehen sie unter.

Meine schwarze Ledercouch ist von COR wenn Du es schon wissen willst, da wirst Du aber lange für sparen müssen.

Küßchen

Hallo?!!!X(

Siegfriedphirit
09.11.2010, 16:30
...wenn die auch so einen Schied machen, wie du schreibst-dann sollte man auf diese Unterschrift verzichten. Habe aber noch Hoffnung das es auch bessere Leute in der Partei gibt, die intelligent argumentieren können.

Tantalit
09.11.2010, 16:35
Progressiv sagt Dir was? Bei Deinen rudimentären Grundkenntnissen der Zahlen und Finanzen würde Vorrechnen eine langjährige Sonderausbildung voraussetzen. Ist aber nicht mein Job.

Du hast also noch nie in Deinem Leben gearbeitet?

Ich brauch nicht rechnen lesen reicht.

http://www.welt.de/finanzen/article3723322/Deutsche-Geringverdiener-tragen-hoechste-Last.html

Zitat Anfang www.Welt.de
Deutsche Geringverdiener tragen höchste Last

Eine neue Studie zeigt: Die Abgabenlast ist in Deutschland zwar gesunken. Doch Geringverdiener werden hier so stark belastet wie in kaum einem anderen Land. Für Spitzenverdiener hingegen sinkt der Steueranteil, je mehr sie verdienen. WELT ONLINE zeigt die Steuer- und Abgabenbelastung in den OECD-Ländern.

In kaum einem anderen Land müssen Geringverdiener so viele Steuern und Abgaben zahlen wie in Deutschland. Das geht aus der Studie „Taxing Wages“ (Die Besteuerung der Einkommen) hervor, die die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) erstellte.

Demnach musste 2008 ein Alleinstehender, der 67 Prozent des deutschen Durchschnittsgehalts in Höhe von 44.000 Euro verdiente, hierzulande 47,3 Prozent seines Lohns wieder an Steuern und Sozialabgaben abführen. Dies ist nach Belgien der zweithöchste Wert unter allen OECD-Ländern. Ein Alleinstehender, der genau das Durchschnittsgehalt verdient, muss sogar 52 Prozent seines Gehalts für Steuern und Abgaben zahlen. Nur in Belgien und Ungarn ist hier die Belastung höher.
-Anzeige-

Der Grund für die starke Belastung von Geringverdienern in Deutschland ist, dass viele andere Länder Geringverdienern umfangreiche staatliche Unterstützung bieten. In einigen Ländern führe dies dazu, dass der Arbeitnehmer netto sogar mehr Geld in der Tasche hat, als der Arbeitgeber brutto zahlt, erklärt die OECD. „Die hohe Belastung niedriger Einkommen verhindert Beschäftigung“, sagte OECD-Sprecher Matthias Rumpf. „Eine Senkung der Sozialabgaben im unteren Bereich wäre konjunkturpolitisch sinnvoll.“


Ebenfalls bringt die Studie eine Besonderheit des deutschen Steuersystems ans Licht: Anders als die progressive Einkommensteuer es vermuten lässt, sinkt in Deutschland die Belastung wieder, wenn eine bestimmte Einkommensschwelle überschritten ist. So fallen bei einem Jahresgehalt von 63.000 Euro mit 53,7 Prozent die höchsten Abzüge durch Steuern und Sozialbeiträge an.
Zitat Ende

Aber mach Du dir ruhig die Welt wie sie Dir gefällt.

Es gilt für alle Zeit den Armen wird genommen und den Reichen wird gegeben und das ist natürlich zum Besten der Armen..

henriof9
09.11.2010, 16:35
Na, das will ich sehen wenn hier die Musels bewaffnet mit den Deutschen durch die Straßen ziehen und Beute machen, was Du davon hältst, das ist doch die Abmachung, ihr Armen haltet die Fresse, streikt nicht und dafür geben wir, die Abzocker und Ausbeuter euch ein Obdach, Unterhaltung und was zum beißen.

Ist es das was Du willst.

Lesebrille verlegt ? :))
Ich hatte lediglich, meiner Meinung nach, berechtigte Fragen aufgeworfen.

Allerdings scheint es schwierig zu sein eine Antwort zu haben wenn man noch daran glaubt, daß das Geld für soziale Unterstützung wie Mana vom Himmel fällt und grenzenlos zur Verfügung steht.

Und wer großspurig mit Menschenrechten kokettiert sollte sich vielleicht auch mal über dessen Begriff Gedanken machen.

tabasco
09.11.2010, 16:36
Arbeitest Du denn auch und zahlst Steuern oder war das für den deutschen Staat alles für die Katz.

Kannst Du nicht lesen oder bist einfach leicht begriffsstutzig ? Habe ich nicht geschrieben, ich musste daher fast nichts zurück zahlen? Es ist Dir auch sicherlich bekannt, dass nur derjenige/diejenige BAFÖG zurück zahlen kann, der/die auch Geld verdient?

Mmm?

Na dann - zähle mal ein und eins, reibe Dich meinetwegen am Hinterkopf, wenn das Deine Denkprozesse beschleunigt und beantworte nun selbst Deine Frage, ob ich nun "arbeite und Steren zahle".

:rolleyes:


Bei deinem Profil hattest du es bestimmt leicht in Deutschland.:lach:

Was weiß Du zum Kuckuck über meinen "Profil" ?

Paul Felz
09.11.2010, 16:37
Ich brauch nicht rechnen lesen reicht.

[...].
Lerne verstehendes Lesen und dann Rechnen. Es geht nicht um die rel. Belastung, sondern um absolute Zahlen.

Komm nächstes Jahr wieder.

tabasco
09.11.2010, 16:38
Das möchte ich aber bezweifeln das da noch was übrig bleibt bei den ganzen Zuwendungen an Akademiker mit Kindern.

Welche "Zuwendungen an Akademiker mit Kindern" meinst Du?

?(

Nonkonform
09.11.2010, 16:38
Ich brauch nicht rechnen lesen reicht.

http://www.welt.de/finanzen/article3723322/Deutsche-Geringverdiener-tragen-hoechste-Last.html

Zitat Anfang www.Welt.de
Deutsche Geringverdiener tragen höchste Last

Eine neue Studie zeigt: Die Abgabenlast ist in Deutschland zwar gesunken. Doch Geringverdiener werden hier so stark belastet wie in kaum einem anderen Land. Für Spitzenverdiener hingegen sinkt der Steueranteil, je mehr sie verdienen. WELT ONLINE zeigt die Steuer- und Abgabenbelastung in den OECD-Ländern.

In kaum einem anderen Land müssen Geringverdiener so viele Steuern und Abgaben zahlen wie in Deutschland. Das geht aus der Studie „Taxing Wages“ (Die Besteuerung der Einkommen) hervor, die die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) erstellte.

Demnach musste 2008 ein Alleinstehender, der 67 Prozent des deutschen Durchschnittsgehalts in Höhe von 44.000 Euro verdiente, hierzulande 47,3 Prozent seines Lohns wieder an Steuern und Sozialabgaben abführen. Dies ist nach Belgien der zweithöchste Wert unter allen OECD-Ländern. Ein Alleinstehender, der genau das Durchschnittsgehalt verdient, muss sogar 52 Prozent seines Gehalts für Steuern und Abgaben zahlen. Nur in Belgien und Ungarn ist hier die Belastung höher.
-Anzeige-

Der Grund für die starke Belastung von Geringverdienern in Deutschland ist, dass viele andere Länder Geringverdienern umfangreiche staatliche Unterstützung bieten. In einigen Ländern führe dies dazu, dass der Arbeitnehmer netto sogar mehr Geld in der Tasche hat, als der Arbeitgeber brutto zahlt, erklärt die OECD. „Die hohe Belastung niedriger Einkommen verhindert Beschäftigung“, sagte OECD-Sprecher Matthias Rumpf. „Eine Senkung der Sozialabgaben im unteren Bereich wäre konjunkturpolitisch sinnvoll.“


Ebenfalls bringt die Studie eine Besonderheit des deutschen Steuersystems ans Licht: Anders als die progressive Einkommensteuer es vermuten lässt, sinkt in Deutschland die Belastung wieder, wenn eine bestimmte Einkommensschwelle überschritten ist. So fallen bei einem Jahresgehalt von 63.000 Euro mit 53,7 Prozent die höchsten Abzüge durch Steuern und Sozialbeiträge an.
Zitat Ende

Aber mach Du dir ruhig die Welt wie sie Dir gefällt.

Ich geh morgen sofort zum Finanzamt und beschwer mich,weil wir mehr Steuern zahlen als Geringverdiener! Austreten sollte man aus dem Verein! :D:D;)

PS:Haben Sie keine Lohnabrechnungen im Hause?
Da Sie ja lesen können..
Also,ehrlich,Sie haben gesunden Humor!

Paul Felz
09.11.2010, 16:43
Ich geh morgen sofort zum Finanzamt und beschwer mich,weil wir mehr Steuern zahlen als Geringverdiener! Austreten sollte man aus dem Verein! :D:D;)

PS:Haben Sie keine Lohnabrechnungen im Hause?
Da Sie ja lesen können..
Also,ehrlich,Sie haben gesunden Humor!
Deswegen kam ich ja drauf, daß er nie gearbeitet hat.

Mal rechnen: 47,3 % von 67 % von 44.000 sind?
52 % von 44.000 sind?

Au Mann, der Geringverdiener zahlt ja sogar drauf :D

Rumburak
09.11.2010, 16:46
Und das von einem VS-NPD-Sozialisten? :)) Süß!

Wo sind denn jetzt deine Fakten? Oder kannst du wirklich nur dumm schwatzen?

Tantalit
09.11.2010, 16:51
Deswegen kam ich ja drauf, daß er nie gearbeitet hat.

Mal rechnen: 47,3 % von 67 % von 44.000 sind?
52 % von 44.000 sind?

Au Mann, der Geringverdiener zahlt ja sogar drauf :D


Stimmt das hatte ich vergessen, wenn die Argumente ausgehen zieht man es ins Lächerliche.

Gut das ihr alles versteht und den vollen Durchblick habt, der eine ist schon ganz unten und der andere mal abwarten, macht das beste draus.

Viel Glück

Nonkonform
09.11.2010, 16:54
Stimmt das hatte ich vergessen, wenn die Argumente ausgehen zieht man es ins Lächerliche.

Gut das ihr alles versteht und den vollen Durchblick habt, der eine ist schon ganz unten und der andere mal abwarten, macht das beste draus.

Viel Glück

Haben Sie denn die Studie NICHT gelesen,und sich NICHT gefragt,WO da die Kriterien dazu sind?
Daß da Kritik kommt,ist logisch.
Nicht jede Quelle ist,was sie sein möchte.
Ich wette,wir finden zu selbem Thema mind. 5 verschiedene Theorien,und Jede "hat" Recht,wenn man die Hintergründe dazu KENNT.

Paul Felz
09.11.2010, 16:55
Ich glaub`s langsam auch!Zudem in der "Studie" nicht mal ersichtlich ist,nach welchen Kriterien diese erstellt wurde.
Wer ne Steuererklärung macht,weiß,was ich mein.

Mit der indirekten Steuer(umsatzst usw)mag das vielleicht beim Geringverdiener hinkommen,aber nicht mit der EK Steuer.Steht auch nix in der Studie.
Es ist ja von Abgaben die Rede, nicht nur von Steuern. Wobei es sich natürlich um Zwangsabgaben handelt, die sich nur im Namen von Steuern unterscheiden. Zum Beispiel eben KV, RV etc.

Offensichtlich wurden aber nur Angestellte oder Gewerbliche betrachtet. Wie hätte das wohl bei kleinen Selbständigen ausgesehen? Vor allem, wenn die Steuern auf Umsätze zahlen sollen, die noch gar nicht angefallen sind und womöglich auch gar nicht anfallen?

Wer ist dann Geringverdiener?

Paul Felz
09.11.2010, 16:57
Stimmt das hatte ich vergessen, wenn die Argumente ausgehen zieht man es ins Lächerliche.

Gut das ihr alles versteht und den vollen Durchblick habt, der eine ist schon ganz unten und der andere mal abwarten, macht das beste draus.

Viel Glück
Ich habe es Dir einfach gemacht, aber nicht mal das kannst Du? Das steht doch so in Deiner Studie.

Und, wer zahlt nun mehr?
a) 47,3 % von 67 % von 44.000
b) 52 % von 44.000

Nonkonform
09.11.2010, 17:05
Es ist ja von Abgaben die Rede, nicht nur von Steuern. Wobei es sich natürlich um Zwangsabgaben handelt, die sich nur im Namen von Steuern unterscheiden. Zum Beispiel eben KV, RV etc.

Offensichtlich wurden aber nur Angestellte oder Gewerbliche betrachtet. Wie hätte das wohl bei kleinen Selbständigen ausgesehen? Vor allem, wenn die Steuern auf Umsätze zahlen sollen, die noch gar nicht angefallen sind und womöglich auch gar nicht anfallen?

Wer ist dann Geringverdiener?

Welche Steuer meinst du,welche,die nicht anfallen?
Wenn ne Rechnung rausgeht,ist die Ust geschuldet durch den Verkäufer(ans Finanzamt).
Wenn ne Rechnung reinkommt,die der Andre mir in Rechnung stellt,kann ich als Vorsteuer geltend machen.Meist im Folgemonat.
Ich hoff,das war jetzt richtig formuliert..

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 17:10
Niedrigverdiener zahlen die meisten Steuern relativ durch Inflation, welche von unseren "sozialen" Politikern erzeugt wird.

Aber die bekommen genau das, was sie verdienen, weil sie nach dem Staat rufen.

Eros
09.11.2010, 17:20
Ich lebe nun bereits seit über 3 Jahren von Hartz4 und das sehr gut sogar.

Kann ich jedem empfehlen.

Gibt genug andere Menschen, die arbeiten wollen. Wenn es Arbeit gibt, dann stelle ich mich hinten an, aber ganz hinten!

Nonkonform
09.11.2010, 17:20
Niedrigverdiener zahlen die meisten Steuern relativ durch Inflation, welche von unseren "sozialen" Politikern erzeugt wird.

Aber die bekommen genau das, was sie verdienen, weil sie nach dem Staat rufen.

Ja und Nein.Das sollten Sie zumindest auflisten,wie Sie zu dieser Ansicht kommen.
Es ist ein Unterschied,ob jemand 1400E verdient und ca 600E Steuen zahlt,oder ca 7000E verdient und 2190E Steuern zahlt.
Daß natürlich der Gerinverdienende eine Teuerung nicht so gut abfängt,ist klar.
Aber,das ist nicht wahr,daß die Geringverdienerschicht die größte Steuerlast trägt.
Das macht die Mittelschicht.

Tantalit
09.11.2010, 17:21
Ich habe es Dir einfach gemacht, aber nicht mal das kannst Du? Das steht doch so in Deiner Studie.

Und, wer zahlt nun mehr?
a) 47,3 % von 67 % von 44.000
b) 52 % von 44.000

Ich gehe da mal jetzt nicht drauf ein ist ja offensichtlich, was du festgestellt hast.

Bei der Betrachtung geht es aber darum was jemand in Summe verdient und ob er davon Leben kann. Falls man so noch denken darf.

Wenn ich einem von 100.000 Euro 80% wegsteuere ist das nicht "schlimm" bei einem Einkommen von 20.000 Euro 80% aber schon eher. Na wie auch immer, alles wird gut wenn alle so denken wie ihr kann ja nix mehr schief gehen.

Es ist wie es ist und ändern wird sich eh nix, nur die Schweine an den Trögen wechseln.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 17:22
Ja und Nein.Das sollten Sie zumindest auflisten,wie Sie zu dieser Ansicht kommen.
Es ist ein Unterschied,ob jemand 1400E verdient und ca 600E Steuen zahlt,oder ca 7000E verdient und 2190E Steuern zahlt.
Daß natürlich der Gerinverdienende eine Teuerung nicht so gut abfängt,ist klar.
Aber,das ist nicht wahr,daß die Geringverdienerschicht die größte Steuerlast trägt.
Das macht die Mittelschicht.

Ist ganz einfach.

Geringeverdiener trifft die Inflation härter, weil sie prozentual von ihrem Lohn mehr für Konsumgüter, Energie ausgeben müssen. Diese Güter sind besonders stark von der Inflation betroffen.

Nonkonform
09.11.2010, 17:23
Ich gehe da mal jetzt nicht drauf ein ist ja offensichtlich, was du festgestellt hast.

Bei der Betrachtung geht es aber darum was jemand in Summe verdient und ob er davon Leben kann. Falls man so noch denken darf.

Wenn ich einem von 100.000 Euro 80% wegsteuere ist das nicht "schlimm" bei einem Einkommen von 20.000 Euro 80% aber schon eher. Na wie auch immer, alles wird gut wenn alle so denken wie ihr kann ja nix mehr schief gehen.

Es ist wie es ist und ändern wird sich eh nix, nur die Schweine an den Trögen wechseln.

Lies mal im Steuerrecht,Lohnklassen und kalte Progression!

Paul Felz
09.11.2010, 17:23
Ich gehe da mal jetzt nicht drauf ein ist ja offensichtlich, was du festgestellt hast.

Bei der Betrachtung geht es aber darum was jemand in Summe verdient und ob er davon Leben kann. Falls man so noch denken darf.

Wenn ich einem von 100.000 Euro 80% wegsteuere ist das nicht "schlimm" bei einem Einkommen von 20.000 Euro 80% aber schon eher. Na wie auch immer, alles wird gut wenn alle so denken wie ihr kann ja nix mehr schief gehen.

Es ist wie es ist und ändern wird sich eh nix, nur die Schweine an den Trögen wechseln.
Es ging darum, was der Student zurückzahlt. Aber wir wissen jetzt, daß Du weder verstehendes Lesen noch Rechnen beherrschst. Jetzt die Kardinalfrage: welchen Mindestlohn hälst Du für nicht vorhandene Mindestfähigkeiten für angemessen?

Nonkonform
09.11.2010, 17:23
Ist ganz einfach.

Geringeverdiener trifft die Inflation härter, weil sie prozentual von ihrem Lohn mehr für Konsumgüter, Energie ausgeben müssen. Diese Güter sind besonders stark von der Inflation betroffen.

Das stimmt!

tabasco
09.11.2010, 17:23
(...)
Wenn ich einem von 100.000 Euro 80% wegsteuere ist das nicht "schlimm" bei einem Einkommen von 20.000 Euro 80% aber schon eher. (...)
Welcher Prolet hat Dir denn eingelullt, 80% von 100000€ seien weniger "schlimm" als die 80% von 20000?
:))

Tantalit
09.11.2010, 17:24
Ja und Nein.Das sollten Sie zumindest auflisten,wie Sie zu dieser Ansicht kommen.
Es ist ein Unterschied,ob jemand 1400E verdient und ca 600E Steuen zahlt,oder ca 7000E verdient und 2190E Steuern zahlt.
Daß natürlich der Gerinverdienende eine Teuerung nicht so gut abfängt,ist klar.
Aber,das ist nicht wahr,daß die Geringverdienerschicht die größte Steuerlast trägt.
Das macht die Mittelschicht.

Mittelschicht gibt es nicht mehr, entweder man gehört zur Oberschicht, zur oberen Mittelschicht oder man ist Unterschicht. Aber auf keinen Fall einfache Mittelschicht, bah pfui.

Da war vor kurzem ne Studie, wie die Deutschen sich einordnen und wo sie zugehören.

tabasco
09.11.2010, 17:25
(...)

Da war vor kurzem ne Studie, wie die Deutschen sich einordnen und wo sie zugehören.

Definiere bitte "Mittelschicht".

Tantalit
09.11.2010, 17:30
Es ging darum, was der Student zurückzahlt. Aber wir wissen jetzt, daß Du weder verstehendes Lesen noch Rechnen beherrschst. Jetzt die Kardinalfrage: welchen Mindestlohn hälst Du für nicht vorhandene Mindestfähigkeiten für angemessen?

Als Mindestlohn den Schuldturm.:D

Nonkonform
09.11.2010, 17:30
Welcher Prolet hat Dir denn eingelullt, 80% von 100000€ seien weniger "schlimm" als die 80% von 20000?
:))

Setz es ins Verhältnis,dann stimmts!Mach aus 80% mal 50% von 20000.
Und,der mit 80% trägt mehr zur Wirtschaftsleistung bei,als der mit 50%.
Fair,das ist ein andres Thema.

Tantalit
09.11.2010, 17:33
Definiere bitte "Mittelschicht".

Da mußt Du das statistische Bundesamt fragen ich kenne keine Schicht, ich lebe in echter römischer Dekadenz, mit allem pi, pa, po.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 17:44
Setz es ins Verhältnis,dann stimmts!Mach aus 80% mal 50% von 20000.
Und,der mit 80% trägt mehr zur Wirtschaftsleistung bei,als der mit 50%.
Fair,das ist ein andres Thema.

ja.
Das deutsche Steuer-System


Es waren einmal zehn Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen. Die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 100 Euro. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern, und das sah ungefähr so aus:

Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts. Der Fünfte zahlte einen Euro. Der Sechste drei Euro. Der Siebte sieben Euro. Der Achte zwölf Euro. Der Neunte 18 Euro. Der Zehnte (der Reichste) zahlte 59 Euro.

Das ging eine ganze Zeitlang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte, indem er vorschlug, den Preis für das Essen um 20 Euro zu reduzieren - wie nett von ihm!

Jetzt kostete das Essen für alle zehn Männer nur noch 80 Euro. Aber die Gruppe wollte unbedingt weiter so zahlen, wie sie besteuert werden.

Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin umsonst. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie 20 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die Sechs stellten schnell fest, dass 20 Euro geteilt durch sechs Zahler 3,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der Fünfte und der Sechste noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte, wie er beisteuerte.

Heraus kam dabei folgendes: der fünfte Gast zahlt ab sofort nichts mehr (100 Prozent Ersparnis). Der Sechste zahlte zwei statt drei Euro (33 Prozent Ersparnis). Der Siebte zahlte fünf statt sieben Euro (28 Prozent Ersparnis). Der Achte zahlte neun statt zwölf Euro (25 Prozent Ersparnis). Der Neunte zahlte 14 statt 18 Euro (22 Euro Ersparnis). Der Zehnte (der Reichste) zahlte 49 statt 59 Euro (10 Euro Ersparnis).

Jeder der sechs kam günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos. Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal, wie sie dachten. »Ich habe nur einen von den 20 Euro bekommen!« sagte der Sechste und zeigte auf den Zehnten, den Reichen, der kriegt zehn Euro!«

»Stimmt«, rief der Fünfte, »Ich habe nur einen Euro gespart und er spart zehnmal soviel wie ich.« »Wie wahr!« rief der Siebte. »Warum kriegt der 10 Euro zurück und ich nur zwei? Alles kriegen mal wieder die Reichen!« »Moment mal«, riefen die ersten Vier aus einem Munde. »Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!« Und wie aus heiterem Himmel gingen die Neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

Am nächsten Tag tauchte der zehnte Gast nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen neun zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war, die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest. Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können.

(Quelle leider unbekannt)
Sollte sich mal jeder Hartzler, der sich ungerecht behandelt fühlt, durchlesen.

Tantalit
09.11.2010, 17:45
Setz es ins Verhältnis,dann stimmts!Mach aus 80% mal 50% von 20000.
Und,der mit 80% trägt mehr zur Wirtschaftsleistung bei,als der mit 50%.
Fair,das ist ein andres Thema.

Du sagst es, es geht hier eigentlich um Fairnes und nicht um Korinthenkakerei.

Wenn jemand Vollzeit arbeitet (40Std) muß er davon leben können und mehr haben als den Sozialhilfesatz. Thema Mindestlohn. Das "reiche" Kindergeld bekommen ist ein Witz aber vom GG verordnet. Wie so viele einkommensabhängige Leistungen z.B. Riesterrente.

^Fenestrelle
09.11.2010, 17:45
Immer wieder beeindruckend, wie angeblich erwachsene, lebenserfahre Menschen mit Beleidigungen wie "dumme Kuh" um sich werfen.


Natürlich gibt es auch den einen Fall, wo jemand unverschuldet in die Arbeitslosigkeit rutscht. Nach einem Jahr aber wird auch diese Person wieder in Lohn und Brot stehen, es sei denn, seine zu hohen Ansprüche hindern ihn daran.
Alles, was nicht so ist wie du persönlich es dir vorstellst, kann also zwangsläufig nicht richtig sein. Hat jemand nach einem Jahr ohne Job noch immer keinen, liegt das automatisch an seinen überzogenen Lohn-/Gehaltsvorstellungen.

Ich hab's schon oft hier gelesen.
Ein paar übereifrig-fleißige Arbeitnehmer/Selbständige beteuern, im Falle des Falles JEDEN Job anzunehmen, egal was, Hauptsache kein Geld vom Staat. Kein Wort davon glaub ich. Wenn "ihr" nämlich erstmal feststellt, was abgeht, dann fangt "ihr" ganz schnell an anders zu reden bzw. zu schreiben.
Ein paar andere verweisen auf ihre gute Ausbildung, ihr Studium und die umfangreiche Berufserfahrung. Die geben immerhin zu, dass sie nicht einsehen für künftig ein Drittel oder wegen mir die Hälfte ihres bisherigen Einkommens arbeiten zu gehen.

Da frage ich mich, was genau der Unterschied ist. Im Gegensatz zu den unterstellten Stundensätzen von 20 oder gar 30 EUR wäre ich mit so viel netto zufrieden, dass ich wenigstens über der Armutsgrenze von 940 EUR liege, und das ist sicherlich nicht zuviel verlangt, da ich auch etwas vorweisen kann. Ich habe auch Abi, zwei Berufsabschlüsse, einige berufsbezogene Fortbildungen und mehrere Jahre Berufserfahrung.

Und vor allem habe ich eins: Es gründlich satt mich immer wieder von ein paar hochnäsigen, arroganten, selbstherrlichen Menschen beleidigen und demütigen lassen zu müssen, die mir, wenn auch indirekt und nicht explizit persönlich, unterstellen, dass ich zum stinkendfaulen, nur fordernden, schmarotzenden Pack gehören würde! Meinungsbildung über die Presse, mal ein paar "Penner" im Stadtpark gesehen und das war's.


Dem stehen Millionen von faulen Assis gegenüber.
Quelle bitte, die eindeutig belegt, und zwar ohne Unterstellung, dass Millionen faule Assis seien.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 17:49
1. Wenn jemand Vollzeit arbeitet (40Std) muß er davon leben können und mehr haben als den Sozialhilfesatz. Thema Mindestlohn.
2. Das "reiche" Kindergeld bekommen ist ein Witz aber vom GG verordnet. Wie so viele einkommensabhängige Leistungen z.B. Riesterrente.

1. 100% d'acc.
2. Sarazin hat Recht miseiner Forderung, das "reiche" Eltern mehr Kinder bekommen sollen. AUch für Gutverdiener sind KNder eine finanzielle Belastung, mehr noch als für Unterschichtler, denn bessergestellte Eltern schießen mehr Geld in den Nachwuchs, Privatschule, Nachhilfe etc. kosten Geld. Daher ist das nicht nur gerecht, sondern auch ein Schritt in eine intelligentere Republik.

Tantalit
09.11.2010, 17:51
ja.
Das deutsche Steuer-System

Sollte sich mal jeder Hartzler, der sich ungerecht behandelt fühlt, durchlesen.

Genau und weil die Reichen alle ihr Geld ehrlich verdienen, leben sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage, schlägt man aber alle Steuerhinterzieher Betrüger usw. regelmäßig tot ist das für das Allgemeinwohl ein Segen.

PS: Wirtschaftsverbrecher und Politiker gehen ja nicht in den Knast sondern mit ihrer Beute in die Südsee.

tabasco
09.11.2010, 17:52
ja.
Das deutsche Steuer-System

Sollte sich mal jeder Hartzler, der sich ungerecht behandelt fühlt, durchlesen.

TOP, die Geschichte, danke!

Sathington Willoughby
09.11.2010, 17:57
Genau und weil die Reichen alle ihr Geld ehrlich verdienen, leben sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage, schlägt man aber alle Steuerhinterzieher Betrüger usw. regelmäßig tot ist das für das Allgemeinwohl ein Segen.

PS: Wirtschaftsverbrecher und Politiker gehen ja nicht in den Knast sondern mit ihrer Beute in die Südsee.
Du schließt von eier verschwindend kleinen Minderhait auf eine größere ALlgemeinheit. Die meisten dere, die über 45% Steuern zahlen, sind Chefs einer GmbH, als Ing. oder Doktoren beschäftigt und tun was für ihr Geld.
Mit solchn Vergleichen schürt man nur dumpfen Neid, von dem es hier schon zuviel gibt.
Zudem muss ein Steuerhinterzieher, der Steuern hinterziehen will, erstmal steuerpflichtig werden, d.h. er muss was für die Gesellschaft tun. AUch wenn er sämtliche Steuern hinterziehen würde, wäre er immer noch wertvoller als ein Arbeitsloser, der arbeiten könnte, aber dies nicht tut (was ist für die weitverbreitetste Art der Hinterziehung halte). Es gibt der Gesellschaft immerhinseine Arbeitsleistung,die der Arbeitslose ihr vorenthält.

Nonkonform
09.11.2010, 18:00
ja.
Das deutsche Steuer-System

Sollte sich mal jeder Hartzler, der sich ungerecht behandelt fühlt, durchlesen.

Herzlichen Dank für diesen Text!!!
Einrahmen!
100% völlig korrekt!

tabasco
09.11.2010, 18:00
(...)
2. Sarazin hat Recht miseiner Forderung, das "reiche" Eltern mehr Kinder bekommen sollen. AUch für Gutverdiener sind KNder eine finanzielle Belastung, mehr noch als für Unterschichtler, denn bessergestellte Eltern schießen mehr Geld in den Nachwuchs, Privatschule, Nachhilfe etc. kosten Geld. Daher ist das nicht nur gerecht, sondern auch ein Schritt in eine intelligentere Republik.
Der Tantalit erwähnte ein Paar Seiten zuvor irgend etwas mit den "Zuwendungen an Akademiker mit Kindern"


Das möchte ich aber bezweifeln das da noch was übrig bleibt bei den ganzen Zuwendungen an Akademiker mit Kindern.

ich hätte gerne gewusst, was gemeint ist, betrifft es mich doch persönlich :).

Lupoos
09.11.2010, 18:03
Ich lebe nun bereits seit über 3 Jahren von Hartz4 und das sehr gut sogar.

Kann ich jedem empfehlen.

Gibt genug andere Menschen, die arbeiten wollen. Wenn es Arbeit gibt, dann stelle ich mich hinten an, aber ganz hinten!


Posaune das besser hier nicht soweit raus. Wenn Deine ARGE das Spitz kriegt , dann kannste demnächst von Lebensmittelgutscheinen leben.

Paul Felz
09.11.2010, 18:07
TOP, die Geschichte, danke!
Da schließe ich mich an.

Paul Felz
09.11.2010, 18:09
Du sagst es, es geht hier eigentlich um Fairnes und nicht um Korinthenkakerei.

Wenn jemand Vollzeit arbeitet (40Std) muß er davon leben können und mehr haben als den Sozialhilfesatz. Thema Mindestlohn. Das "reiche" Kindergeld bekommen ist ein Witz aber vom GG verordnet. Wie so viele einkommensabhängige Leistungen z.B. Riesterrente.
Definiere Arbeit. Was nutzt mir eine Steineschlepper, wenn ich einen Kran habe?

Nochmal das Beispiel aus einem anderen Strang:
Ein Baukran mit Personal kostet 4000 €/Monat. Er schafft die Arbeit von 10 Ungelernten. Rechen 20 Arbeitstage zu je 8 Stunden. Wieviel dürfen die Ungelernten verdienen?

Eros
09.11.2010, 18:09
Posaune das besser hier nicht soweit raus. Wenn Deine ARGE das Spitz kriegt , dann kannste demnächst von Lebensmittelgutscheinen leben.

Die wissen ja, dass ich nicht arbeiten will und finden sich damit ab.

Tantalit
09.11.2010, 18:22
Definiere Arbeit. Was nutzt mir eine Steineschlepper, wenn ich einen Kran habe?

Nochmal das Beispiel aus einem anderen Strang:
Ein Baukran mit Personal kostet 4000 €/Monat. Er schafft die Arbeit von 10 Ungelernten. Rechen 20 Arbeitstage zu je 8 Stunden. Wieviel dürfen die Ungelernten verdienen?


Eine Frage noch. Was machst Du wenn man Dir Hartz 4 streicht (unwiederruflich, rein Hypothetisch)?

Was machen 8 Millionen "Deutsche" wenn man sie auf die Straße setzt und dem verhungern überläßt?

Tantalit
09.11.2010, 18:28
Der Tantalit erwähnte ein Paar Seiten zuvor irgend etwas mit den "Zuwendungen an Akademiker mit Kindern"



ich hätte gerne gewusst, was gemeint ist, betrifft es mich doch persönlich :).

Ich meinte z.B. die Eigenheimzulage. Klientelförderung.
Arme bauen nicht.

Paul Felz
09.11.2010, 18:33
Ich meinte z.B. die Eigenheimzulage. Klientelförderung.
Arme bauen nicht.
Schwachsinn. Ausschließlich Arme bauen. Die Reichen bekommen nämlich keine Zuschüsse.

Paul Felz
09.11.2010, 18:33
Eine Frage noch. Was machst Du wenn man Dir Hartz 4 streicht (unwiederruflich, rein Hypothetisch)?

Was machen 8 Millionen "Deutsche" wenn man sie auf die Straße setzt und dem verhungern überläßt?
Rechne es aus und weiche nicht aus! Ich bekomme kein Hartz IV. Und ein Kollege keine billigen Arbeitskräfte. Der hat jetzt den Kran. Kannst ausrechnen, warum.

Tantalit
09.11.2010, 18:44
Rechne es aus und weiche nicht aus! Ich bekomme kein Hartz IV. Und ein Kollege keine billigen Arbeitskräfte. Der hat jetzt den Kran. Kannst ausrechnen, warum.

Du stellst auch lieber Fragen als welche zu beantworten, neh?

Das dein Kollege einen Kran hat und keine billigen Mitarbeiter, keine Ahnung vielleicht braucht er nen Kran und bedient ihn selber ist ja nicht so schwer.

Nochmal Hartz 4 fällt nach einer Bezugsdauer von 6 Monaten weg, wie in Amerika jetzt die Arbeitslosenhilfe für 1,2 Millionen Menschen.

tabasco
09.11.2010, 18:45
Ich meinte z.B. die Eigenheimzulage. Klientelförderung.
Arme bauen nicht.a) Eigenheimzulage wird nicht mehr gewährt

b) Was ist "Klientelförderung" ?(

c) Bauen nur "Akademiker mit Kindern" ?

Paul Felz
09.11.2010, 18:46
Du stellst auch lieber Fragen als welche zu beantworten, neh?

Das dein Kollege einen Kran hat und keine billigen Mitarbeiter, keine Ahnung vielleicht braucht er nen Kran und bedient ihn selber ist ja nicht so schwer.

Nochmal Hartz 4 fällt nach einer Bezugsdauer von 6 Monaten weg, wie in Amerika jetzt die Arbeitslosenhilfe für 1,2 Millionen Menschen.
Ja, ich habe ein Frage gestellt. Deine wird erst beantwortet, wenn Du meine beantwortet hast. Also, wie hoch ist der max. Lohn für die 10 Ungelernten, und können die davon bei einer 40 h Woche leben?

Deine Frage wird dann beantwortet, Du wirst Dich wundern, was passiert.

Tantalit
09.11.2010, 18:46
Schwachsinn. Ausschließlich Arme bauen. Die Reichen bekommen nämlich keine Zuschüsse.

Und was machen Reiche zur Miete wohnen?

Sathington Willoughby
09.11.2010, 18:48
Der Tantalit erwähnte ein Paar Seiten zuvor irgend etwas mit den "Zuwendungen an Akademiker mit Kindern"



ich hätte gerne gewusst, was gemeint ist, betrifft es mich doch persönlich :).

Vermutlich die wahlweise Steuerbefreiung bei den Kinderfreibeträgen, viel mehr gibts ja nicht.

Paul Felz
09.11.2010, 18:48
a) Eigenheimzulage wird nicht mehr gewährt

b) Was ist "Klientelförderung" ?(

c) Bauen nur "Akademiker mit Kindern" ?

c) Die bauen am wenigstens, weil die am häufigsten umziehen. Einen solchen Kunden haben wir jetzt, der trotzdem baut. Sehr angenehmer Mensch.

tabasco
09.11.2010, 18:49
Vermutlich die wahlweise Steuerbefreiung bei den Kinderfreibeträgen, viel mehr gibts ja nicht.

Können Nicht-Akademiker diesen " Steuerbefreiung bei den Kinderfreibeträgen" nicht in Anspruch nehmen?

Sathington Willoughby
09.11.2010, 18:50
Ich meinte z.B. die Eigenheimzulage. Klientelförderung.
Arme bauen nicht.

Diese Eigenheimzulage ist nur für Menschen, die nicht genug verdienen, um sich ein eigenes Haus zu kaufen.
Ich war leider, als ich gebaut habe, darüber, und andere "Besserverdiener" sind es auch.
Dafür hat einer in unserer alten Nachabrschaft als einfacher KFZ-Schlosser über solche Vergünstigungen ein Haus gebaut, Zuschuss hier, Fördergelder da, sonst hätte er sich das nie leisten können.

Tantalit
09.11.2010, 18:50
Ja, ich habe ein Frage gestellt. Deine wird erst beantwortet, wenn Du meine beantwortet hast. Also, wie hoch ist der max. Lohn für die 10 Ungelernten, und können die davon bei einer 40 h Woche leben?

Deine Frage wird dann beantwortet, Du wirst Dich wundern, was passiert.

Hab ich doch schon woanders geschrieben Sozialhilfe + X sagen wir mal 1800,- Euro brutto im Monat mit jährlichem Inflationsausgleich.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 18:51
Der hat jetzt den Kran. Kannst ausrechnen, warum.

Dein Kollege ist Sprecher und er will daran Politiker baumeln sehen?

Sathington Willoughby
09.11.2010, 18:52
Nochmal Hartz 4 fällt nach einer Bezugsdauer von 6 Monaten weg, wie in Amerika jetzt die Arbeitslosenhilfe für 1,2 Millionen Menschen.

Häh? Seit wann denn das? Bitte eine Quelle!

Sathington Willoughby
09.11.2010, 18:54
Können Nicht-Akademiker diesen " Steuerbefreiung bei den Kinderfreibeträgen" nicht in Anspruch nehmen?

http://www.nettolohn.de/lexikon/kinderfreibetraege-67.html


Die Kinderfreibeträge können alternativ zum Kindergeldin Anspruch genommen werden. Dies ist vor allem lohnenswert für Eltern, die ein höheres Einkommenerzielen. Die Kinderfreibeträge wirken sich nur in der jährlichen Einkommenssteuerklärung aus. Die Höhe des Kinderfreibetrages beträgt je Kind 1.824 Euro, für jeden Elternteil. Steht das Kind zu beiden Eltern in einem Kindschaftsverhältnis verdoppelt sich der Kinderfreibetragauf 3648 Euro. Halt auch was für die Mittelschicht.

Tantalit
09.11.2010, 18:55
Diese Eigenheimzulage ist nur für Menschen, die nicht genug verdienen, um sich ein eigenes Haus zu kaufen.
Ich war leider, als ich gebaut habe, darüber, und andere "Besserverdiener" sind es auch.
Dafür hat einer in unserer alten Nachabrschaft als einfacher KFZ-Schlosser über solche Vergünstigungen ein Haus gebaut, Zuschuss hier, Fördergelder da, sonst hätte er sich das nie leisten können.

Wir reden hier von einem Einkommen von 70.000 Euro als Fördergrenze bei Alleinstehenden und 140.000 Euro bei Verheirateten wer mehr hat ist eh schon vom Glück geschlagen.

Tantalit
09.11.2010, 18:56
Häh? Seit wann denn das? Bitte eine Quelle!

Quelle zu was?

Sathington Willoughby
09.11.2010, 18:56
Wir reden hier von einem Einkommen von 70.000 Euro als Fördergrenze bei Alleinstehenden und 140.000 Euro bei Verheirateten wer mehr hat ist eh schon vom Glück geschlagen.

Nein, ausgeschlossen, ich hatte damals nicht so viel nd binn dennoch nicht in die Förderung gekommen.
Hast du eine Quelle für die Zahlen?

Ich habe eine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenheimzulage

Die Eigenheimzulage war eine der größten staatlichen Subventionen in Deutschland. Mit ihr sollte die Schaffung von selbstgenutztem Wohnungseigentum gefördert werden. Im Jahr 2004 hat der Staat dafür rund 11,4 Mrd. € aufgewendet. Die große Koalition hat die Eigenheimzulage mit dem Gesetz zur Abschaffung der Eigenheimzulage gestrichen:
Die Summe der positiven Einkünfte der letzten zwei Jahre darf:

bei Alleinstehenden 70.000 €,
bei Verheirateten 140.000 €
zuzüglich 30.000 € je Kind

Eigenheimzulage wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr neu gewährt.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 18:57
Quelle zu was?

Zu der Behauptung, Hartz 4 würde nach 6 MOnaten auslaufen.

Pillefiz
09.11.2010, 18:58
Hab ich doch schon woanders geschrieben Sozialhilfe + X sagen wir mal 1800,- Euro brutto im Monat mit jährlichem Inflationsausgleich.

spätestens jetzt hättest du es merken müssen.......:]

Tantalit
09.11.2010, 18:58
Zu der Behauptung, Hartz 4 würde nach 6 MOnaten auslaufen.

Das betrifft nur mich und Paul Felz wir sind im Clinch. germane

Keine Angst Hartz 4 ist für die Ewigkeit.

Tantalit
09.11.2010, 18:59
Nein, ausgeschlossen, ich hatte damals nicht so viel nd binn dennoch nicht in die Förderung gekommen.
Hast du eine Quelle für die Zahlen?


Ja Wikipedia siehe Eigenheimzulage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenheimzulage

Sathington Willoughby
09.11.2010, 19:01
Das betrifft nur mich und Paul Felz wir sind im Clinch. germane

Kein Grund, falsche Behauptungen ins Netz zu stellen.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 19:05
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-die-hartz-iv-falle_aid_477732.html

Für eine vierköpfige Familie in einer westdeutschen Großstadt fließen so 1800 Euro netto und mehr. Ein Alleinverdiener in der gleichen Familienkonstellation muss dafür auf dem Arbeitsmarkt 2350 Euro brutto verdienen (s. S. 56).
Soviel zum Thema offener Strafvollzug. Naja, unsere Knäste sind ja auch mehr kollektive Freizeitparks mit Schwimmbad und Fitnessstudio...

Paul Felz
09.11.2010, 19:06
Das betrifft nur mich und Paul Felz wir sind im Clinch. germane

Keine Angst Hartz 4 ist für die Ewigkeit.
Beides Falsch
Du hast immer noch nicht gerechnet, weil Du
a) zu doof dazu bist
b) dann merkst, wie bescheuert Deine Forderung nach Mindestlohn ist
Und Hartz IV ist jetzt schon das Ende abzusehen, ist nämlich nicht mehr finanzierbar. Aber sowas kompliziertes wie Zinsen mute ich Dir nicht zu.


Können eigentlich alle Sozialträumer nicht rechnen?

Tantalit
09.11.2010, 19:07
Nein, ausgeschlossen, ich hatte damals nicht so viel nd binn dennoch nicht in die Förderung gekommen.
Hast du eine Quelle für die Zahlen?

Ich habe eine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenheimzulage

Oh Mist, der letzten zwei Jahre, hab ich übersehen aber nun gut mußt ja trotzdem mehr gehabt haben. Da kann man nix machen, gleitend wäre natürlich dann "gerechter" gewesen. Aber wie man sieht eh zu teuer und eingestellt, kam zu vielen Armen zugute. Haben die Lobbyisten abgeschafft nehme ich mal an hatten wohl nix davon.

Nonkonform
09.11.2010, 19:08
Kein Grund, falsche Behauptungen ins Netz zu stellen.

Ich erklärs dir.Hartz4 wird auf Antrag befristet gewährt.Danach muß ein Neuantrag gestellt werden.
Wird dieser NICHT gestellt,gibts kein Hartz4 mehr.
Wird er gestellt und genehmigt,nach erneuter Prüfung,läuft Hartz4 weiter.

Ist der normale Ablauf,schon vor dem neuen Gesetz.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz-iv-antrag-formulare-merkblaetter

Pillefiz
09.11.2010, 19:09
.


Können eigentlich alle Sozialträumer nicht rechnen?

wenn die das könnten, wären es keine, sondern hätten ordentliche Arbeit :D

tabasco
09.11.2010, 19:10
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-die-hartz-iv-falle_aid_477732.html

Soviel zum Thema offener Strafvollzug. Naja, unsere Knäste sind ja auch mehr kollektive Freizeitparks mit Schwimmbad und Fitnessstudio...

Man bedenke:

1800 € NETTO.

das bedeutet, dass die Mietkosten und die Krankenversicherungskosten nicht berücksichtigt werden. Und da die Wohnungsgrößen bei den H-IV-Empfängern großzügigst bemessen werden und kein Anreiz für sie besteht, bei den Wohnkosten zu sparen (sparen sie doch nicht in die eigene Tasche) kommt es nicht selten dazu, dass die H-IV-Familien Wohnungen von der Größe bewohnen, von denen eine 4-Köpfige Familie, die nicht am Staatstropf hängt, nur träumen kann.

Tantalit
09.11.2010, 19:14
Beides Falsch
Du hast immer noch nicht gerechnet, weil Du
a) zu doof dazu bist
b) dann merkst, wie bescheuert Deine Forderung nach Mindestlohn ist
Und Hartz IV ist jetzt schon das Ende abzusehen, ist nämlich nicht mehr finanzierbar. Aber sowas kompliziertes wie Zinsen mute ich Dir nicht zu.


Können eigentlich alle Sozialträumer nicht rechnen?

Vielleicht solltest Du erst mal ne Aufgabe stellen bevor Du ein Ergebnis wünschst.
Das Kinderkriegen kommt auch nicht vorm pimpern.

Tantalit
09.11.2010, 19:18
Kein Grund, falsche Behauptungen ins Netz zu stellen.

Häh, Du verlässt Dich doch hoffentlich nicht auf das Netz? Wenn Du ne Auskunft willst die rechtsbelastbar ist muß Du das sagen, ist auf jedem Amt so, dann bekommst Du nämlich keine.

Tantalit
09.11.2010, 19:20
Man bedenke:

1800 € NETTO.

das bedeutet, dass die Mietkosten und die Krankenversicherungskosten nicht berücksichtigt werden. Und da die Wohnungsgrößen bei den H-IV-Empfängern großzügigst bemessen werden und kein Anreiz für sie besteht, bei den Wohnkosten zu sparen (sparen sie doch nicht in die eigene Tasche) kommt es nicht selten dazu, dass die H-IV-Familien Wohnungen von der Größe bewohnen, von denen eine 4-Köpfige Familie, die nicht am Staatstropf hängt, nur träumen kann.

Junge, junge hier hängen ja ne Meng Leute rum die anderen aber auch alles neiden was es nur gibt. Seid doch froh das euch keiner den Schädel einschlägt weil er Hunger hat oder ein Dach über dem Kopf sucht.

tabasco
09.11.2010, 19:25
Junge, junge hier hängen ja ne Meng Leute rum die anderen aber auch alles neiden was es nur gibt. Führst Du Selbstgespräche? Oder wer ist hier "Junge" der "alles neidet" ?


Seid doch froh das euch keiner den Schädel einschlägt weil er Hunger hat oder ein Dach über dem Kopf sucht. Sei Dir versichert, dass man in den seltensten Fällen den Schädel eigeschlagen bekommt, weil der andere wirklich Hunger hat. Viel mehr sind die Gründe, dass der Schläger zwar Bratwurst gegessen hat und davon auch satt geworden ist, aber lieber einen Hummer gehabt hätte.

Tantalit
09.11.2010, 19:28
Führst Du Selbstgespräche? Oder wer ist hier "Junge" der "alles neidet" ?

Sei Dir versichert, dass man in den seltensten Fällen den Schädel eigeschlagen bekommt, weil der andere wirklich Hunger hat. Viel mehr sind die Gründe, dass der Schläger zwar Bratwurst gegessen hat und davon auch satt geworden ist, aber lieber einen Hummer gehabt hätte.

Das ist ne Redeweise.

Ich kann Dir versichern das wenn es soweit ist Dir deine Gehässigkeiten vergehen.

Paul Felz
09.11.2010, 19:32
Vielleicht solltest Du erst mal ne Aufgabe stellen bevor Du ein Ergebnis wünschst.
Das Kinderkriegen kommt auch nicht vorm pimpern.
Der Baukran und die 10 Ungelöernten. Versucht ihr immer abzulenken? Meist vom eigenen Versagen.

Also los: max. Stundenlohn und kann er davon leben?

Eckdaten:

Baukran mit Personal 4000 € / Monat
Leistet soviel wie 10 Ungelernte.

tabasco
09.11.2010, 19:32
Das ist ne Redeweise.

Ich kann Dir versichern das wenn es soweit ist Dir deine Gehässigkeiten vergehen.

Bis jetzt ist eher das Übergewicht das Problem der Proletarier. Also das Gegenteil vim Verhungern, kann man sagen.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 19:33
Ich erklärs dir.Hartz4 wird auf Antrag befristet gewährt.Danach muß ein Neuantrag gestellt werden.
Wird dieser NICHT gestellt,gibts kein Hartz4 mehr.
Wird er gestellt und genehmigt,nach erneuter Prüfung,läuft Hartz4 weiter.

Ist der normale Ablauf,schon vor dem neuen Gesetz.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz-iv-antrag-formulare-merkblaetter

Dann ist es also unendlich lang, muss aber alle 6 Monate neu beantragt werden.

Paul Felz
09.11.2010, 19:35
Dann ist es also unendlich lang, muss aber alle 6 Monate neu beantragt werden.
Wieso unendlich? Garantiert nicht.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 19:35
Man bedenke:

1800 € NETTO.

das bedeutet, dass die Mietkosten und die Krankenversicherungskosten nicht berücksichtigt werden. Und da die Wohnungsgrößen bei den H-IV-Empfängern großzügigst bemessen werden und kein Anreiz für sie besteht, bei den Wohnkosten zu sparen (sparen sie doch nicht in die eigene Tasche) kommt es nicht selten dazu, dass die H-IV-Familien Wohnungen von der Größe bewohnen, von denen eine 4-Köpfige Familie, die nicht am Staatstropf hängt, nur träumen kann.
Ja.
Mein Bruder wohnt in Berlin und hat ein paar Kumpels, die nicht arbeiten geen, weil sie sich dann die schöne Wohnung nicht mehr leisten können. Pervers, aber so ists.

Man muss sich auch überlegen, wieviel rbeiter dafür arbeiten gehen, um die 1800 Euro an Steuern zu erwirtschaften. Es dürften so etwa 5 Arbeiter sein, die nur Steuern zahlen, damit einer Hartzen kann.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 19:37
Junge, junge hier hängen ja ne Meng Leute rum die anderen aber auch alles neiden was es nur gibt. Seid doch froh das euch keiner den Schädel einschlägt weil er Hunger hat oder ein Dach über dem Kopf sucht.

Keine Diskussionsgrundlage, die DInge maßlos zu übertreiben (Schädel einschlagn). Zudem lehne ich Tributzahlungen ab. Wer die KRaft und die Intelligenz hat, mir en Schädel einzuschlagen, kann locker sein Geld durch Arbeit verdienen.
Und es ist kein Neid - man kann doch eh nicht auf die geringen Bezüge neidisch sein, oder? - sondern der Gerechtigkeitssinn, der viele so quält.

Nonkonform
09.11.2010, 19:38
Dann ist es also unendlich lang, muss aber alle 6 Monate neu beantragt werden.

Der Übersicht(sorry) halber hab ich die Seite mit den Antragsformularen gewählt.Daraus ist zumindest ersichtlich,daß Hartz4 kein Dauer-Abo ist;-)

Ja,im Dümmsten Fall unendlich lang(auf Antrag)
Ich frag mich,wie man SO leben kann/will,da es nur mit Schwarzarbeit möglich ist,sich einen vernünftigen Lebensstandard zu erhalten.

Wenn man es genau betrachtet,ist Hartz4 so ausgerichtet,daß der "normale" Bürger zusieht,so schnell als möglich wieder zu arbeiten.(Das möcht ich mal so stehen lassen,da wir vorhin erst genau das ausdiskutierten)

Soweit ich mich noch erinnern kann,und Paul Felz das auch noch weiß,sprachen wir mal davon zwecks Pkw,den man haben darf,aber der Unterhalt des Pkw`s wird nicht bezahlt vom Amt.
Das kann nicht gutgehen mit ALG II.

Sathington Willoughby
09.11.2010, 19:38
Wieso unendlich? Garantiert nicht.

SOlange man keine Arbeit nachweisen kann bis ans Lebensende, meinte ich.

Pillefiz
09.11.2010, 19:43
Der Übersicht(sorry) halber hab ich die Seite mit den Antragsformularen gewählt.Daraus ist zumindest ersichtlich,daß Hartz4 kein Dauer-Abo ist;-)

Ja,im Dümmsten Fall unendlich lang(auf Antrag)
Ich frag mich,wie man SO leben kann/will,da es nur mit Schwarzarbeit möglich ist,sich einen vernünftigen Lebensstandard zu erhalten.

tja, andere müssen die Schwarzarbeit noch neben dem Job machen. Ein Hartzler geht da wenigstens ausgeruht hin ;)

^Fenestrelle
09.11.2010, 19:45
1800 € NETTO.

das bedeutet, dass die Mietkosten und die Krankenversicherungskosten nicht berücksichtigt werden.
So entstehen die Vorurteile, Hartz IV-Empfänger würden wie die Made im Speck leben. :rolleyes:

Der monatliche Regelsatz für einen Alleinstehenden beträgt derzeit 359 EUR. In einer Bedarfsgemeinschaft gibt es pro Nase ein paar Euro weniger. Kinder erhalten noch mal weniger als der Alleinstehende.

Selbst wenn unterstellt würde, dass (was definitiv nicht stimmt) eine vierköpfige Familie 4 x 359 EUR beziehen würde, bekäme sie 1.436 EUR (nochmals: in der Realität bekommt keine 4-köpfige Familie 1.436 EUR Regelsatz!) - und keinesfalls 1.800 EUR netto plus Miete!!!

1.800 EUR für 4 Personen inkl. Miete, das kann je nach Stadt hinkommen.

Es wäre besser sich erst einmal richtig zu informieren und nicht irgendwelchen Schmarrn zu verbreiten. Das Posting von Kugelfisch ist keinesfalls besser als Medien, die Hartz IV-Empänger in aller Regelmäßigkeit an den Pranger stellen!

Tantalit
09.11.2010, 19:46
Der Baukran und die 10 Ungelöernten. Versucht ihr immer abzulenken? Meist vom eigenen Versagen.

Also los: max. Stundenlohn und kann er davon leben?

Eckdaten:

Baukran mit Personal 4000 € / Monat
Leistet soviel wie 10 Ungelernte.

Nein kann er nicht, bei 100 Euro in der Woche ist das schwierig, außer er lebt bei Muttern oder bei Musels mit Hartz 4. Er könnte aber auch 400 Euro die Woche bekommen und dann woanders die nächste Woche arbeiten und immer so weiter dann ginge das. Für deinen Kollegen wär das aber aus wirtschaftlichen Gründen keine Lösung außer er hat immer nur für eine Woche im Monat Arbeit. Der Kran bleibt, die Ungelernten gehen zur Organbank oder zur Arge weiter schulen z.B. zum Hilfspolizisten, kann man nie genug haben.

Nonkonform
09.11.2010, 19:48
Wieso unendlich? Garantiert nicht.

Ok,war falsch ausgedrückt.Offiziell bis 65.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/alg2-regelung

Und dann?Rente?

Was,wenns keine Rente gibt?

Sollte man evtl dazusetzen:

http://www.hartz-4-empfaenger.de/58er-regelung-2008

Sathington Willoughby
09.11.2010, 19:49
Selbst wenn unterstellt würde, dass (was definitiv nicht stimmt) eine vierköpfige Familie 4 x 359 EUR beziehen würde, bekäme sie 1.436 EUR (nochmals: in der Realität bekommt keine 4-köpfige Familie 1.436 EUR Regelsatz!) - und keinesfalls 1.800 EUR netto plus Miete!!!

1.800 EUR für 4 Personen inkl. Miete, das kann je nach Stadt hinkommen.

Es wäre besser sich erst einmal richtig zu informieren und nicht irgendwelchen Schmarrn zu verbreiten. Das Posting von Kugelfisch ist keinesfalls besser als Medien, die Hartz IV-Empänger in aller Regelmäßigkeit an den Pranger stellen!
DAs hat auch niemand gesagt, Miete ist mir drin Was aber noch nicht dabei ist sind die KOsten für Krankenversicherng und Rentenkasse.
Daher ists kein SChmarrn, sondern Realität.
Und eine arabische Großfamilie mit 8 Kindern bekommt mehr als das Doppelte, alleine schon mit der Miete!
Dann noch ein kleiner NEbenjob, und man kann mit 'nem dicken Benz vorfahren, der auf einen der zahlreichen Cousins läuft.

Pillefiz
09.11.2010, 19:51
Ok,war falsch ausgedrückt.Offiziell bis 65.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/alg2-regelung

Und dann?Rente?

Was,wenns keine Rente gibt?

das gute alte Sozialamt

Stanley_Beamish
09.11.2010, 19:56
Dann ist es also unendlich lang, muss aber alle 6 Monate neu beantragt werden.

Nicht neubeantragt, sondern weiterbeantragt. Da trägst du deinen Namen ein, machst überall ein Kreuzchen, dass sich nichts geändert hat, schickst das deinem Sachbearbeiter und dann gibt es mindestens weitere sechs Monate Staatsknete.
Ich habe auch schon Bewilligungsbescheide gesehen, diie über ein Jahr liefen, Bewilligungsbescheide von analphabetischen Museln mit acht Kindern. Da muss eine deutsche Oma lange für stricken.

Tantalit
09.11.2010, 19:58
das gute alte Sozialamt


Es gibt ja auch noch die schöne Grundsicherung beim Sozialamt.

Weiter_Himmel
09.11.2010, 19:59
Oh, die armen Studenten, die ja nur eine Ausbildung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro geschenkt bekommen. Spricht man das ihnen gegenüber an, das anteilig nach Leistungsfähigkeit zurückzuzahlen, oh was ein Graus alleine der Gedanke.

Alle sind fleißig, faule Schmarotzer sind nur die anderen.

Die Lebensqualität der Studenten ist aber nichts desto trotz während des Studium schlechter als die von Hartz 4 Empfängern... wenn sie nicht gerade von ihrer Familie unterstützt werden.

Und natürlich zahlen es die Studenten zurück.Nicht unbedingt Soziologen aber mal ernsthaft was glaubst du wer dieses Land am laufen hält und Geld erwirtschaftet?Es sind Maschinenbauer , Elektrotechniker,Physiker,Chemiker, sonstige Ingenuere.Und wenn du explizit diese Studenten darauf ansprichst werden sie dir sagen das sie in diesem Land gravierend unterbezahlt sind... .


Ohne ebend jene Studenten die nach wievor hervoragende Leistung vollbringen sähe es hier nicht anders aus als in Serbien oder Koratien.

Übrigens die Gesamtausgaben für Bildung die der Staat erbringt belaufen sich auf 11 Millarden Euro (zum vgl Arbeit und Soziales 124 MRD).

In diesen 11 Millarden ist jede Hauptschule +deren Sozialpädagogen usw inbegriffen .TOLL!.

Die Studiengänge die viel Asche kosten werden ohnehin oftmals von der Wirtschaft mitfinanziert.Also was willst du?

Nonkonform
09.11.2010, 20:00
Es gibt ja auch noch die schöne Grundsicherung beim Sozialamt.

Hartz4 = Grundsicherung!

Stanley_Beamish
09.11.2010, 20:02
DAs hat auch niemand gesagt, Miete ist mir drin Was aber noch nicht dabei ist sind die KOsten für Krankenversicherng und Rentenkasse.
Daher ists kein SChmarrn, sondern Realität.
Und eine arabische Großfamilie mit 8 Kindern bekommt mehr als das Doppelte, alleine schon mit der Miete!
Dann noch ein kleiner NEbenjob, und man kann mit 'nem dicken Benz vorfahren, der auf einen der zahlreichen Cousins läuft.

Und die GEZ-Beiträge, die verbilligten U-Bahnkarten (ca 1/2 Preis), die kostenlosen Schulbücher, die gesponserte Klassenfahrt usw, usf.

Pillefiz
09.11.2010, 20:05
Hartz4 = Grundsicherung!

stimmt so nicht, Grundsicherung gibts, wenn die Rente nicht reicht. Dann greift Hartz nicht mehr

Paul Felz
09.11.2010, 20:06
Nein kann er nicht, bei 100 Euro in der Woche ist das schwierig, außer er lebt bei Muttern oder bei Musels mit Hartz 4. Er könnte aber auch 400 Euro die Woche bekommen und dann woanders die nächste Woche arbeiten und immer so weiter dann ginge das. Für deinen Kollegen wär das aber aus wirtschaftlichen Gründen keine Lösung außer er hat immer nur für eine Woche im Monat Arbeit. Der Kran bleibt, die Ungelernten gehen zur Organbank oder zur Arge weiter schulen z.B. zum Hilfspolizisten, kann man nie genug haben.
Den Stundenlohn hast Du immer noch nicht genannt. Also vergiß Deinen Mindestlohn.

Du kannst einfach nicht lesen: der Kran kostet 4000 €/Monat. Und zwar exakt für den Monat, in dem ich den brauche. Brauche ich den nicht, bezahle ich den nicht. Die Ungelernten aber schon.

Also lern endlich was.

Zum Beispiel Kranverleiher.

Nonkonform
09.11.2010, 20:09
Und die GEZ-Beiträge, die verbilligten U-Bahnkarten (ca 1/2 Preis), die kostenlosen Schulbücher, die gesponserte Klassenfahrt usw, usf.

Mach doch mal ne normale Rechnung mit Real Beispiel.

Fam. mit 2 Kids,Auto finanziert,Haus gekauft,auch finanziert,
Vater arbeitet,Mutti mit den 2 Kleinen zuhause.

Die Fam. hat Lebensunterhalt,Versicherungen,Kindergeld.usw.
Also,laufende Belastung,keine Rücklagen mehr.


Der Vater wird arbeitslos.

ALG I- die Familie tut sich schon schwer,weil ja die Darlehen und Vers.,Stromabschlag usw bedient werden müssen.

ALGII-WAS geschieht nun?-Real.

So macht man Rechnungen.

Die Bank hat den Fahrzeugbrief,Auto weg,das Haus wird wohl versteigert,wenn sich nicht sofort ein Käufer findet.
Nun stehen da bereits Schulden,die nicht mehr bedient werden KÖNNEN.

Mietwohnung,-mit Pech neue Möbel,weil ja nix passt.
Versicherungen müssen aufgelöst werden,von WAS soll man die zahlen?

Was bleibt am End von den "Vergünstigungen" vom Staat?

Ein Buckel voll Schulden und Hartz4.

Wenn der Mann nix mehr dauerhaft findet,dann die Insolvenz.
So schnell geht das.

Hartz4 ist KEIN Gewinn!

Tantalit
09.11.2010, 20:09
Die Lebensqualität der Studenten ist aber nichts desto trotz während des Studium schlechter als die von Hartz 4 Empfängern... wenn sie nicht gerade von ihrer Familie unterstützt werden.

Und natürlich zahlen es die Studenten zurück.Nicht unbedingt Soziologen aber mal ernsthaft was glaubst du wer dieses Land am laufen hält und Geld erwirtschaftet?Es sind Maschinenbauer , Elektrotechniker,Physiker,Chemiker, sonstige Ingenuere.Und wenn du explizit diese Studenten darauf ansprichst werden sie dir sagen das sie in diesem Land gravierend unterbezahlt sind... .


Ohne ebend jene Studenten die nach wievor hervoragende Leistung vollbringen sähe es hier nicht anders aus als in Serbien oder Koratien.

Übrigens die Gesamtausgaben für Bildung die der Staat erbringt belaufen sich auf 11 Millarden Euro (zum vgl Arbeit und Soziales 124 MRD).

In diesen 11 Millarden ist jede Hauptschule +deren Sozialpädagogen usw inbegriffen .TOLL!.

Die Studiengänge die viel Asche kosten werden ohnehin oftmals von der Wirtschaft mitfinanziert.Also was willst du?

Was ich will, jetzt sofort ein Eis mit Sahne.

Silencer
09.11.2010, 20:14
Warum regt ihr euch nicht über die Politiker auf die uns diese Zustände rum um H4, Arbeit und Sozialstaat bei denen es nicht gerecht zu geht, eingebrockt haben?
Ich würde keinen H4-rler angreifen bevor ich nicht erfahre wie er dazu kam und welcher System-Partei ich das in die Schuhe schieben kann.

EMA hat gleich am Anfang richtiggestellt:


Das ganze H4-Thema ist nur ein Baustein im Katalog des Systems um die Bevölkerung zu spalten und keine Einigkeit im Volk aufkommen zu lassen.
Sonst könnte man noch auf die Idee kommen und das System in Frage stellen.

So ist es. Ihr vergeudet Kraft für Nichtigkeiten statt das System in Frage zu stellen und zu bekämpfen.
Und glaubt es mir - keiner von euch ist so gut dass er Morgen nicht wieder bei 0 anfangen könnte oder müsste. Das Leben hat leider Tiefen und Höhen.

Nonkonform
09.11.2010, 20:16
stimmt so nicht, Grundsicherung gibts, wenn die Rente nicht reicht. Dann greift Hartz nicht mehr

http://www.hartz-4-empfaenger.de/was-heisst-grundsicherung

Pillefiz
09.11.2010, 20:16
Den Stundenlohn hast Du immer noch nicht genannt. Also vergiß Deinen Mindestlohn.

Du kannst einfach nicht lesen: der Kran kostet 4000 €/Monat. Und zwar exakt für den Monat, in dem ich den brauche. Brauche ich den nicht, bezahle ich den nicht. Die Ungelernten aber schon.

Also lern endlich was.

Zum Beispiel Kranverleiher.

Paul, du solltest dich schämen !!! Warum stellst du nicht 10 Ungelernte ein, zu je 1800 € im Monat?? :D
Oder aber 10 Ungelernte zu je 400€ bei Vollzeitbeschäftigung, finden sich bestimmt jede Menge:]

Tantalit
09.11.2010, 20:16
Den Stundenlohn hast Du immer noch nicht genannt. Also vergiß Deinen Mindestlohn.

Du kannst einfach nicht lesen: der Kran kostet 4000 €/Monat. Und zwar exakt für den Monat, in dem ich den brauche. Brauche ich den nicht, bezahle ich den nicht. Die Ungelernten aber schon.

Also lern endlich was.

Zum Beispiel Kranverleiher.

Bei einer 23,56 Stunden Woche verdient ein Mann pro Stunde 13,67 Euro brutto manchmal.

Wieviel Stunden sollen die machen pro Woche genau jetzt.

Pillefiz
09.11.2010, 20:17
http://www.hartz-4-empfaenger.de/was-heisst-grundsicherung

http://www.monetos.de/altersvorsorge/grundsicherung/

Nonkonform
09.11.2010, 20:21
http://www.monetos.de/altersvorsorge/grundsicherung/

Das ist Dasselbe!

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/12/index.php?norm_ID=1202700

Schau mal auf das Jahr.( Das Gesetz stammt aus deinem Link)

Paul Felz
09.11.2010, 20:25
Bei einer 23,56 Stunden Woche verdient ein Mann pro Stunde 13,67 Euro brutto manchmal.

Wieviel Stunden sollen die machen pro Woche genau jetzt.
Steht alles da, Leseschwächling

Der Augenblick
09.11.2010, 20:27
Es kann nicht sein das jemand der zuhause bleibt mehr Geld hat als einer der Tagtäglich malochen geht!

Um das zu verbessern muss nicht der H4 Satz gekürzt werden sondern der Mindestlohn muss her,ohne wenn und aber.

Mehr Netto vom Brutto war das Motto der FDP und Schwesterwelle, genau das Gegenteil ist der Fall, bei einer Inflationsrate von 1,3%!