Vollständige Version anzeigen : Hartz IV = offener Strafvollzug
Die wissen ja, dass ich nicht arbeiten will und finden sich damit ab.
Das nehme ich Dir nicht ganz ab , Bürschen ! Die würden Dir dann schon Beine machen. Offensichtlich fühlst Du dich hier in der Anonymität recht sicher..........
Nonkonform
09.11.2010, 20:32
Es kann nicht sein das jemand der zuhause bleibt mehr Geld hat als einer der Tagtäglich malochen geht!
Um das zu verbessern muss nicht der H4 Satz gekürzt werden sondern der Mindestlohn muss her,ohne wenn und aber.
Mehr Netto vom Brutto war das Motto der FDP und Schwesterwelle, genau das Gegenteil ist der Fall, bei einer Inflationsrate von 1,3%!
Aber,nun is gut,ja?
Wer ist "Jemand"?
Wieder Parolen dreschen?
Prima!
Differenzieren,heißt das Zauberwort!
Und sich dann als "Der einzig wahre" bezeichnen!DAS ist bezeichnend!
Um es HIER mal endgültig zu differenzieren:
Nur,weil in der Gesamten Gesellschaft diese "5%" sich NICHT anpassen wollen,gibts die Gesetze für 100%.
Kam das an?
Mindestlohn-mit welchen Konsequenzen für 100%?
Mach doch mal ne normale Rechnung mit Real Beispiel.
Fam. mit 2 Kids,Auto finanziert,Haus gekauft,auch finanziert,
Vater arbeitet,Mutti mit den 2 Kleinen zuhause.(...) Tragisch, keine Rede. Man könnte hier ein bisschen weinen ... oder sich die einzig richtige Frage stellen:
Warum zum Kuckuck hat eine Familie ohne Rücklagen so viele finanzielle Verpflichtungen?
Der Augenblick
09.11.2010, 20:35
Aber,nun is gut,ja?
Wer ist "Jemand"?
Wieder Parolen dreschen?
Prima!
Differenzieren,heißt das Zauberwort!
Und sich dann als "Der einzig wahre" bezeichnen!DAS ist bezeichnend!
Jemand = Friseure, Hilfsarbeiter und ganz besonders Leiharbeiter!:]
Nonkonform
09.11.2010, 20:38
NEIN! Wieder Verallgemeinert.
Tantalit
09.11.2010, 20:39
Steht alles da, Leseschwächling
Keine Ahnung was Du meinst aber so wie Du stell ich mir nen Hartz 4 Empfänger ohne Antrieb vor.
Machs gut.
Der Augenblick
09.11.2010, 20:44
NEIN! Wieder Verallgemeinert.
Was willst du ? Namen?
Kannst du haben: Franz, Hans, Ulrich, Manni, Ali, Mehmet, Claudio, Luigi, Nedim, Nadja, Gina, Uschi, Paule, Pia, Mandy, Justin, Kevin, Leon usw.
Nonkonform
09.11.2010, 20:48
Was willst du ? Namen?
Kannst du haben: Franz, Hans, Ulrich, Manni, Ali, Mehmet, Claudio, Luigi, Nedim, Nadja, Gina, Uschi, Paule, Pia, Mandy, Justin, Kevin, Leon usw.
Was soll der Käse?
Sie stecken "Jemand".... in den Sack der Allgemeinheit.
Und dann abschleichen.
Haken dran,hat kein Wert.
Peg Bundy
09.11.2010, 20:50
Keine Ahnung was Du meinst aber so wie Du stell ich mir nen Hartz 4 Empfänger ohne Antrieb vor.
Machs gut.
Hier springe ich mal dazwischen. Paul hat schon mehrfach hierzuforum den bildlichen Beweis seines täglichen Schaffens im Berufsleben erbracht. Wenn Du nett bist, zeigt er es Dir vieleicht auch mal. :D
Der Augenblick
09.11.2010, 20:51
Was soll der Käse?
Sie stecken "Jemand".... in den Sack der Allgemeinheit.
Was spricht denn gegen einen Mindestlohn?
Wärst du auch für eine erhebliche Lockerung des Kündigungsschutzes?
Wissen Sie,ich war,als ich Hauseigentümerin wurde, HAUSFRAU.
Oha! Ja,sie lesen richtig.
Das Haus war damals finanziert mit Vers. abgesichert und ein Teilbetrag angezahlt.
Bürge war mein 1.Mann.
Das machen Banken.
Und,das war jetzt die Wahrheit.
Wir hatten 1 festes EK und ich ging,wg der Babys,nebenbei bissl arbeiten.
Ich bestreite nicht, dass der Weg, den Sie ja offensichtlich erfolgreich gegangen sind, auch gut enden kann (immerhin hatten Sie einen Bürgen, sprich einen, der im Notfall die finanzielle Belastung auf sich genommen hätte).
Ich weiß nicht, wann Sie ihr Haus kauften, tippe eher auf die Zeit, als es noch so etwas wie "unbefristeter Vertrag" gab und es tatsächlich noch Menschen lebten, die heutige urbane Mythen wie "13.Monatsgehalt", "Urlaubsgeld", "bezahlte Überstunden" und "Weihnachsgeld" in der Tat mal mit eigenen Augen gesehen haben.
Es geht mir viel mehr darum, dass man auch mit Sportwetten reich werden und ein Haus kaufen kann - ich würde aber keinen Menschen bemitleiden, der dabei seine Existenz ruiniert. Genau so (wenn auch der Vergleich leicht übertrieben ist) sehe ich keinen Grund die Familie aus dem Beispiel ("Fam. mit 2 Kids,Auto finanziert,Haus gekauft,auch finanziert, Vater arbeitet, Mutti mit den 2 Kleinen zuhause") zu bemitleiden, als ihre "Wette darauf, dass der Alleinverdiener immer gut allein verdient" nicht aufging.
Will man einigermaßen sicher gehen, macht man gar keine Schulden bei der Bank.
So einfach ist das.
Nonkonform
09.11.2010, 20:52
Was spricht denn gegen einen Mindestlohn?
Wärst du auch für eine erhebliche Lockerung des Kündigungsschutzes?
Soll ich jetzt vergackeiert werden?
Ich sprach von ihrem 1.Satz
Paul Felz
09.11.2010, 20:57
Wie oft soll ich den Quatsch den noch vorrechnen? :rolleyes:
RECHNET EINFACH MAL!!!
Diese Leute beschäftigt keiner, ganz einfach, auch für negative IQ begreifbar. Da kauft man sich nen Kran und fertig. Oder von mir aus Roboter. Selbst Putzroboter gibt es ja schon.
Mindestlohn ja! Gegen Mindestqualifizierung. Ganz einfach. Wer nix kann, soll froh sein, daß er nicht hugern und frieren muß. Dafür darf er aber gerne Schnee schippen, Laub harken und mein Auto vorwärmen.
Der Augenblick
09.11.2010, 21:00
Soll ich jetzt vergackeiert werden?
Ich sprach von ihrem 1.Satz
Worauf wollen Sie hinaus, was meinen Sie mit Verallgemeinerung, ich habe nich verallgemeinert!
PS. Sie können mich auch duzen wenn sie möchten!
Paul Felz
09.11.2010, 21:00
Machs gut.
Die vereinfachte Rechnung, Intelligenzverweigerer. 20 Tage im Monat, 8 Stunden am Tag. Mehr als 2,50 Euro inkl Steuern (also Brutto) ist Dein Mindestlöhner nicht wert. Ganz einfach.
Ich war Hartz IV Empfänger, auch das steht hier, Sozialträumer mit Betonung auf Träumer. Genau drei Monate. Das schaffen auch andere.
Aber lern Du endlich lesen, danach verstehendes Lesen, dann rechnen. Und das mach bitte gut. Und oft.
Der Augenblick
09.11.2010, 21:03
Wie oft soll ich den Quatsch den noch vorrechnen? :rolleyes:
RECHNET EINFACH MAL!!!
Diese Leute beschäftigt keiner, ganz einfach, auch für negative IQ begreifbar. Da kauft man sich nen Kran und fertig. Oder von mir aus Roboter. Selbst Putzroboter gibt es ja schon.
Mindestlohn ja! Gegen Mindestqualifizierung. Ganz einfach. Wer nix kann, soll froh sein, daß er nicht hugern und frieren muß. Dafür darf er aber gerne Schnee schippen, Laub harken und mein Auto vorwärmen.
Deine Einstellung ist zu Fundamental!
Das sind immerhin menschliche Wesen von denen du sprichst!
Diese Leute haben auch Familien und Bedürfnisse.
STelle dir vor alle wären gebildet und hätten einen Beruf gelernt,wer würde dievon dir genannten Tätigkeiten ausüben? Wer würde dann die WCs putzen. Denk mal darüber nach.
Paul Felz
09.11.2010, 21:03
Ich bestreite nicht, dass der Weg, den Sie ja offensichtlich erfolgreich gegangen sind, auch gut enden kann (immerhin hatten Sie einen Bürgen, sprich einen, der im Notfall die finanzielle Belastung auf sich genommen hätte).
Ich weiß nicht, wann Sie ihr Haus kauften, tippe eher auf die Zeit, als es noch so etwas wie "unbefristeter Vertrag" gab und es tatsächlich noch Menschen lebten, die heutige urbane Mythen wie "13.Monatsgehalt", "Urlaubsgeld", "bezahlte Überstunden" und "Weihnachsgeld" in der Tat mal mit eigenen Augen gesehen haben.
Es geht mir viel mehr darum, dass man auch mit Sportwetten reich werden und ein Haus kaufen kann - ich würde aber keinen Menschen bemitleiden, der dabei seine Existenz ruiniert. Genau so (wenn auch der Vergleich leicht übertrieben ist) sehe ich keinen Grund die Familie aus dem Beispiel ("Fam. mit 2 Kids,Auto finanziert,Haus gekauft,auch finanziert, Vater arbeitet, Mutti mit den 2 Kleinen zuhause") zu bemitleiden, als ihre "Wette darauf, dass der Alleinverdiener immer gut allein verdient" nicht aufging.
Will man einigermaßen sicher gehen, macht man gar keine Schulden bei der Bank.
So einfach ist das.
Jeder Häuslebauer macht Schulden bei der Bank. Viel erschreckender ist, daß die Leute Verträge über Summen unterschreiben, wo sie beides nicht begreifen: die Summe und den Vertrag.
Ich war heute morgen am LG Wuppertal. Da hatten die einen Vertrag für einen Hauskauf (nicht Bau!) eines noch nicht gebauten Hauses für satte 420.000 Euro - ohne Eigenleistung wie Fußboden etc.! - unterschrieben und sich selber aller Rechte beraubt.
Unterschätze nie die Dummheit der Leute. Beispiel: Wahlergebnisse
Dafür darf er aber gerne Schnee schippen, Laub harken und mein Auto vorwärmen.
Oder unter Aufsicht von ARGE - Mitarbeitern 40 Std. die Woche Fussball oder Skat spielen. Hauptsache keine Tagesfreizeit für Schwarzarbeit, dann klappt das auch mit der Nachqualifizierung für den 1. Arbeitsmarkt, um regulär mehr Geld verdienen zu können.
Übrigens würde der Marktwert von Schneeschippern und Laubharkern steigern, wenn keiner mehr sowas staatlich subventioniert macht.
Paul Felz
09.11.2010, 21:06
Deine Einstellung ist zu Fundamental!
Das sind immerhin menschliche Wesen von denen du sprichst!
Diese Leute haben auch Familien und Bedürfnisse.
STelle dir vor alle wären gebildet und hätten einen Beruf gelernt,wer würde dievon dir genannten Tätigkeiten ausüben? Wer würde dann die WCs putzen. Denk mal darüber nach.
Natürlich ist das ganz simpel. Stell Du die doch ein, von Deinem Geld. Bittesehr.
Aber immer von anderen verlangen ist ja einfach.
Stell Dir vor, alle wären gebildet, oder noch einfacher, alle Technker und Ingenieure: die WCs putzen sich selbst (gibt es schon), Fenster reinigen sich selbst (gibt es auch schon), Putzroboter ersetzen die Putze (gibt es auch schon), Steine schleppt ehh keiner mehr (ja, es gibt diese ominösen Kräne).
Und jetzt Du Träumer. Ihre Argumente bitte.
Paul Felz
09.11.2010, 21:08
Oder unter Aufsicht von ARGE - Mitarbeitern 40 Std. die Woche Fussball oder Skat spielen. Hauptsache keine Tagesfreizeit für Schwarzarbeit, dann klappt das auch mit der Nachqualifizierung für den 1. Arbeitsmarkt, um regulär mehr Geld verdienen zu können.
Übrigens würde der Marktwert von Schneeschippern und Laubharkern steigern, wenn keiner mehr sowas staatlich subventioniert macht.
Da zeigt sich Intelligenz, bravo.
Ich wollte noch nicht soweit gehen, aber das ist natürlich völlig richtig.
Wir bilden übrigens gerade Hilfsarbeiter aus. Verdammt anstrengend, in so manche Birne auch nur Grundrechenarten reinzukriegen.
Nonkonform
09.11.2010, 21:08
Es kann nicht sein das jemand der zuhause bleibt mehr Geld hat als einer der Tagtäglich malochen geht!
Das war gemeint.Dieser Satz.
Jemand,der zuhause bleibt...mehr Geld
Jemand.Ist Verallgemeinerung.
Und,mehr Geld? Ich hatte IMMER mehr Geld UND MEINE FREIHEIT,wenn ich fuhr!
Ein Ungelernter oder Hilfsarbeiter bekommt natürlich nicht so große Lohnzettel.
Ich war heute morgen am LG Wuppertal. Da hatten die einen Vertrag für einen Hauskauf (nicht Bau!) eines noch nicht gebauten Hauses für satte 420.000 Euro - ohne Eigenleistung wie Fußboden etc.! - unterschrieben und sich selber aller Rechte beraubt.
Unterschätze nie die Dummheit der Leute. Beispiel: Wahlergebnisse
Das ist auch so ein Mißstand. Verträge, die existenzvernichtende Auswirkungen haben könnten, dürften erst nach Überprüfung und Gegenzeichnung durch einen Anwalt oder Steuerberater wirksam werden, damit für den grössten Irrsinn im Zweifel ein sachkundiger und mit Vermögenshaftpflichtversicherung ausgestatteter Fachmann einsteht.
Paul Felz
09.11.2010, 21:11
Das ist auch so ein Mißstand. Verträge, die existenzvernichtende Auswirkungen haben könnten, dürften erst nach Überprüfung und Gegenzeichnung durch einen Anwalt oder Steuerberater wirksam werden, damit für den grössten Irrsinn im Zweifel ein sachkundiger und mit Vermögenshaftpflichtversicherung ausgestatteter Fachmann einsteht.
Steht auch so auf unserer Seite (bekommst gleich per PN). Die Idioten glauben aber, wenn ein Notar dabei ist, wird es schon seine "Ordnung" haben :rolleyes:
Der Augenblick
09.11.2010, 21:12
Das war gemeint.Dieser Satz.
Jemand,der zuhause bleibt...mehr Geld
Jemand.Ist Verallgemeinerung.
Und,mehr Geld? Ich hatte IMMER mehr Geld UND MEINE FREIHEIT,wenn ich fuhr!
Ein Ungelernter oder Hilfsarbeiter bekommt natürlich nicht so große Lohnzettel.
Ok da habe ich verallgemeinert, dennoch Frage ich die berechtigte Frage: Warum soll dann ein ungelernter arbeiten gehen wenn er fürs nichts tuen mehr Knete in der Tasche hat?
@Paulfelz
Du träumst glaube ich, die Putzkraft kann niemals von Maschinen ersetzt werden, dies wäre sowas von aufwändig und nicht rentabel.:]
Steht auch so auf unserer Seite (bekommst gleich per PN). Die Idioten glauben aber, wenn ein Notar dabei ist, wird es schon seine "Ordnung" haben :rolleyes:
Das ist eben eine im Gesetz angelegte Irreführung des Normalbürgers, auf die nicht nur Vollidioten reinfallen. Wie kann man nur den Vertrag über die Übertragung eines unbebauten Grundstücks von einer notariellen Beglaubigung abhängig machen und die nachfolgenden 10 x teureren Verträge über Kredite und Werkverträge nicht??
Paul Felz
09.11.2010, 21:15
Ok da habe ich verallgemeinert, dennoch Frage ich die berechtigte Frage: Warum soll dann ein ungelernter arbeiten gehen wenn er fürs nichts tuen mehr Knete in der Tasche hat?
@Paulfelz
Du träumst glaube ich, die Putzkraft kann niemals von Maschinen ersetzt werden, dies wäre sowas von aufwändig und nicht rentabel.:]
Jaja, und die Sonne dreht sich um die Erde. Das ist längst schon Realität, nur eine Frage der Zeit und der Produktionskosten.
Gäbe es weniger Ungelernte, gäbe es auch weniger Putzen und deren Marktwert wäre höher. So simpel, daß es schon weh tut.
Tantalit
09.11.2010, 21:16
Die vereinfachte Rechnung, Intelligenzverweigerer. 20 Tage im Monat, 8 Stunden am Tag. Mehr als 2,50 Euro inkl Steuern (also Brutto) ist Dein Mindestlöhner nicht wert. Ganz einfach.
Ich war Hartz IV Empfänger, auch das steht hier, Sozialträumer mit Betonung auf Träumer. Genau drei Monate. Das schaffen auch andere.
Aber lern Du endlich lesen, danach verstehendes Lesen, dann rechnen. Und das mach bitte gut. Und oft.
Soweit war ich auch schon bei ner 160 Stunden Woche, davon hast du aber nichts geschrieben.
Außerdem kannst du ungelernte oder auch Fachkräfte jeden Monat entlassen siehe Zeitarbeit. Tageslöhner gibt es auch, also alles ne Frage der Organisation. Wird sich natürlich kein vernünftiger Kaufmann antun.
Mußte eben erst nen Mieter anscheißen das er seinen Sperrmüll nicht in meine Rabatten stellt, da fällt es mir schwer mich auf unvollständige Textaufgaben zu konzentrieren. Der Arsch treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ratet mal was das ist, es sieht aus wie ein Wal, bewegt sich wie ein Wal, ist aber keiner und lebt im zweiten Stock im Kühlschrank.
Gruß
@Paulfelz
Du träumst glaube ich, die Putzkraft kann niemals von Maschinen ersetzt werden, dies wäre sowas von aufwändig und nicht rentabel.:]Türkische WC-PutzerInnen sind tatsächlich gut!
Paul Felz
09.11.2010, 21:18
Das ist eben eine im Gesetz angelegte Irreführung des Normalbürgers, auf die nicht nur Vollidioten reinfallen. Wie kann man nur den Vertrag über die Übertragung eines unbebauten Grundstücks von einer notariellen Beglaubigung abhängig machen und die nachfolgenden 10 x teureren Verträge über Kredite und Werkverträge nicht??
Die kapieren nicht mal, daß es sich um einen Kaufvertrag handelt! Sie meine, sie wären Bauherren, statt simple Käufer. Klassicher Fall: Übergabe bis zur vollständigen Zahlung - 2,5 %. Egal ob mangelhaft oder nicht. Die Mangelbeseitigung macht aber oft bis zu 25 % aus.
Per PN hast Du link bekommen, da ist auch was von TV. Die hatten auch schon alles bezahlt (Dach und Krach)
Paul Felz
09.11.2010, 21:19
Türkische WC-PutzerInnen sind tatsächlich gut!
Aber bei selbstreinigenden Toiletten überflüssig wie eine Kuh auf einem Pianodeckel. Natürlich wieder mal japanische Erfindung ;)
Nonkonform
Ok da habe ich verallgemeinert, dennoch Frage ich die berechtigte Frage: Warum soll dann ein ungelernter arbeiten gehen wenn er fürs nichts tuen mehr Knete in der Tasche hat
Das ist doch nicht gesagt,daß "ein" Ungelernter soviel Weniger hat.
Mein Antrieb war-Ich wollt FREI sein,ohne Kontrolle und den ganzen Kram.
Und dann tun sich auch Türen auf,die mit ARGE zu bleiben.
Warum das Andre nicht wollen,keine Ahnung.
Diese Staatsabhängigkeit ist schlimmer wie eine Klette am Bein.
^Fenestrelle
DAs hat auch niemand gesagt, Miete ist mir drin
Nein, Kugelfisch schrieb, die Miete sei nicht mit drin, und das habe ich angekreidet.
1800 € NETTO.
das bedeutet, dass die Mietkosten und die Krankenversicherungskosten nicht berücksichtigt werden.
Was aber noch nicht dabei ist sind die KOsten für Krankenversicherng und Rentenkasse.
Das stimmt. Es stimmt auch, dass es weitere Vergünstigungen gibt, die aufgeführt wurden. Das betrifft aber auch nicht alle. Ich zahle für meine Monatskarte den vollen Preis, unsere Kleinstadt gewährt keine Ermäßigung.
Verlange doch von denen, die arbeiten gehen und nur ein paar Euro mehr in der Tasche haben, dass die sich einen besser bezahlten Job suchen!
Tantalit
09.11.2010, 21:20
In jeden guten Kaufvertrag bei dem es um Immobilien geht gehört ja auch eine Rückabwicklungsklausel bei nicht einhalten der Vertragsbedingungen, in deinem Fall hätte das aber wohl auch nix gebracht. Mir wird ja immer vorgeworfen ich wär sowas von mißtrauisch.
Der Augenblick
09.11.2010, 21:21
Jaja, und die Sonne dreht sich um die Erde. Das ist längst schon Realität, nur eine Frage der Zeit und der Produktionskosten.
Gäbe es weniger Ungelernte, gäbe es auch weniger Putzen und deren Marktwert wäre höher. So simpel, daß es schon weh tut.
Mit gäbe und wäre kommen wir aber nicht weiter. Gebe mir Lösungsansätze...
Paul Felz
Das ist doch nicht gesagt,daß "ein" Ungelernter soviel Weniger hat.
Mein Antrieb war-Ich wollt FREI sein,ohne Kontrolle und den ganzen Kram.
Und dann tun sich auch Türen auf,die mit ARGE zu bleiben.
Warum das Andre nicht wollen,keine Ahnung.
Diese Staatsabhängigkeit ist schlimmer wie eine Klette am Bein.
Nun, ich habe mir von der ARGE Fortbildungen bezahlen lassen, die ich niemals selber bezahlt hätte ;)
Drei "Titel" mehr für dumm rumsitzen und anzuhören, was man sowieso schon weiß. Aber es gibt ein "Zertifikat" :rolleyes: Kriegt glaub ich jeder, der die 5000 Euro zahlt.
Paul Felz
Mit gäbe und wäre kommen wir aber nicht weiter. Gebe mir Lösungsansätze...
Stehen alle da. Lies sie.
Paul Felz
09.11.2010, 21:22
In jeden guten Kaufvertrag bei dem es um Immobilien geht gehört ja auch eine Rückabwicklungsklausel bei nicht einhalten der Vertragsbedingungen, in deinem Fall hätte das aber wohl auch nix gebracht. Mir wird ja immer vorgeworfen ich wär sowas von mißtrauisch.
Ach was?
Der Augenblick
09.11.2010, 21:22
Türkische WC-PutzerInnen sind tatsächlich gut!
Es ist zumindest EHRENVOLL!!!
Aber bei selbstreinigenden Toiletten überflüssig wie eine Kuh auf einem Pianodeckel. Natürlich wieder mal japanische Erfindung ;)
Die reinigen doch nur den Klodeckel etc. aber weder Fussboden, noch Spülungsknopf etc...
Neenee, da müssen schon noch die darin spezialisierten TürkInnen ran!
Es ist zumindest EHRENVOLL!!!Im Gegensatz zu dem was viele ihrer missratenen Söhne und Enkel so bringen: Auf jeden Fall!
Der Augenblick
09.11.2010, 21:27
Die reinigen doch nur den Klodeckel etc. aber weder Fussboden, noch Spülungsknopf etc...
Neenee, da müssen schon noch die darin spezialisierten TürkInnen ran!
Na und dann müssen sie halt ran, wie erwähnt es ist ehrenvoll.
Der Augenblick
09.11.2010, 21:29
Im Gegensatz zu dem was viele ihrer missratenen Söhne und Enkel so bringen: Auf jeden Fall!
Falscher Strang, hier geht es um Hartz 4 = offener Strafvollzug.
Tantalit
09.11.2010, 21:31
In Deutschland sind in den letzten 10 Jahren schneller Vollzeit Arbeitsplätze abgebaut worden als man hinschauen konnte. Die Akademiker verstecken sich am liebsten beim Bund usw. als vorletztes gehen sie in die freie Wirtschaft und selbstständig machen am liebsten schon mal gar nicht.
Die Wirtschaft sorgt schon dafür das der Arbeitsmarkt unter Druck bleibt egal wie, eine auf Arbeitnehmer ausgerichtete Politik gibt es nicht und wer heute nicht zugreift schaut Morgen dumm aus der Wäsche.
Es gibt ein gutes Buch.
Nehmt und euch wird gegeben. von Jörg Gerke.
Na und dann müssen sie halt ran, wie erwähnt es ist ehrenvoll.Ich habe damit kein Problem - ganz im Gegenteil - das ist die richtige Einstellung!
Nur leider halten sich deren Nachfahren nicht mehr dran....
Falscher Strang, hier geht es um Hartz 4 = offener Strafvollzug.Wieso? Das kriegen ja leider auch viele ihre missratenen Söhne und Enkel...
Der Augenblick
09.11.2010, 21:33
Ich habe damit kein Problem - ganz im Gegenteil - das ist die richtige Einstellung!
Nur leider halten sich deren Nachfahren nicht mehr dran....
An was halten sich die Nachfahren nicht mehr?
An was halten sich die Nachfahren nicht mehr?Na, an ordentlicher Arbeit!
Drei "Titel" mehr für dumm rumsitzen und anzuhören, was man sowieso schon weiß. Aber es gibt ein "Zertifikat" :rolleyes: Kriegt glaub ich jeder, der die 5000 Euro zahlt.
Wer weiss, wofür die Zertifikate gut sind.
Schwank aus dem wahren deutschen Wirtschaftsleben, geschehen im nördlichen Ruhrgebiet im Jahre 2001:
Stahlbaufirma mit ca. 100 Mitarbeitern, der Prokurist ist Dipl. Masch. Ing. FH und Dipl. Betriebswirt FH, könnte also in ausnahmslos allen Fächern Gesellen zu Meistern ausbilden.
Es erscheint ein Entsandter der Handwerkskammer und knöpft sich den GF vor:
"Sie haben keinen Meister, das ist aber für Ihren Betrieb vorgeschrieben."
GF:
"Ähhh ... wir brauchen keinen Meister, die Qualifikationen unseres Prokuristen ersetzen den Meistertitel, hier, § soundso..."
Entsandter:
"Jahaaa, schon. Aber Sie müssen sich das erst von uns schriftlich bestätigen lassen, dass Ihr Ingenieur das ersetzt."
GF:
"Klar, gebense mal her, den Zettel.,"
Entsandter:
"Erst muss der Ing. noch ein Meisterstück anfertigen, das gibt`s nämlich im Ingenierstudium nicht."
Daraufhin wurde ein Termin zur Anfertigung eines Meisterstücks unter Aufsicht des Entsandten vereinbart.
Ablauf:
Entsandter labert 3 Std. den GF voll und vertilgt dabei zwei Liter Kaffee. Zwischenzeitlich zerspant sich der Ing. einen Heissen, um ein Meisterstück anzufertigen. Abschliessend guckt sich der Entsandte das Werk ca. 1 Minute (oder auch weniger) an und stellt den Zettel aus.
Quintessenz:
8.000 DM Prüfungsgebühren für die Handwerkskammer.
Tantalit
09.11.2010, 21:35
Von Hartz 4 zum Klo putzen ihr habt Probleme. Ein vernünftig entworfenes Klo reinigt man mit nem Kärcher.
Der Augenblick
09.11.2010, 21:37
Na, an ordentlicher Arbeit!
Das liegt aber mehr an den genannten Beispielen, warum soll er arbeiten wenn er fürs nichts tuen viel mehr kriegt?
Diese Fehlstellung des Systems muss geradegerückt werden!(Mindestlohn)!
Tantalit
09.11.2010, 21:40
Das liegt aber mehr an den genannten Beispielen, warum soll er arbeiten wenn er fürs nichts tuen viel mehr kriegt?
Diese Fehlstellung des Systems muss geradegerückt werden!(Mindestlohn)!
Der Mindestlohn ist aber dem Bund , den Kommunen und Gemeinden zu teuer, die bezahlen doch am schlechtesten.
Herbstgold
09.11.2010, 21:41
Genau mit dieser Formulierung habe ich schon per se meine Probleme.
1. Arbeitsmarkt :rolleyes:
da komm ich mir ja vor wie in der 3. Welt!
Ich hoffe, man merkt diesen Unsinn, sowenig wie es 3 Welten gibt (was wäre übrigens die 2., kennt die jemand?) gibt es einen 1., 2. oder 3. Arbeitmarkt.
Aber kreativ in dämlichen Wortschöpfungen waren Menschen ja schon immer, wenn es darum geht die wirklichen Probleme zu verschleiern.
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass Menschen mit einer besseren Nachqualifizierung dadurch höher bezahlte Arbeitsplätze bekommen?
Wie wäre es, wenn wir uns statt dessen mal dem Verusacherprinzip zuwenden würden und uns um diejenigen kümmern, welche uns die derzeitige Situation eingebrockt haben?
Wie wäre es, wenn wir uns statt dessen mal dem Verusacherprinzip zuwenden würden und uns um diejenigen kümmern, welche uns die derzeitige Situation eingebrockt haben?
Klar, wende Dich denen mal zu. Vielleicht geben sie Dir ein Autogramm. :)
Paul Felz
09.11.2010, 21:47
Wer weiss, wofür die Zertifikate gut sind.
Schwank aus dem wahren deutschen Wirtschaftsleben, geschehen im nördlichen Ruhrgebiet im Jahre 2001:
Stahlbaufirma mit ca. 100 Mitarbeitern, der Prokurist ist Dipl. Masch. Ing. FH und Dipl. Betriebswirt FH, könnte also in ausnahmslos allen Fächern Gesellen zu Meistern ausbilden.
Es erscheint ein Entsandter der Handwerkskammer und knöpft sich den GF vor:
"Sie haben keinen Meister, das ist aber für Ihren Betrieb vorgeschrieben."
GF:
"Ähhh ... wir brauchen keinen Meister, die Qualifikationen unseres Prokuristen ersetzen den Meistertitel, hier, § soundso..."
Entsandter:
"Jahaaa, schon. Aber Sie müssen sich das erst von uns schriftlich bestätigen lassen, dass Ihr Ingenieur das ersetzt."
GF:
"Klar, gebense mal her, den Zettel.,"
Entsandter:
"Erst muss der Ing. noch ein Meisterstück anfertigen, das gibt`s nämlich im Ingenierstudium nicht."
Daraufhin wurde ein Termin zur Anfertigung eines Meisterstücks unter Aufsicht des Entsandten vereinbart.
Ablauf:
Entsandter labert 3 Std. den GF voll und vertilgt dabei zwei Liter Kaffee. Zwischenzeitlich zerspant sich der Ing. einen Heissen, um ein Meisterstück anzufertigen. Abschliessend guckt sich der Entsandte das Werk ca. 1 Minute (oder auch weniger) an und stellt den Zettel aus.
Quintessenz:
8.000 DM Prüfungsgebühren für die Handwerkskammer.
Das ist uns damals so ähnlich passiert. Wir hatten ja "nur" den Dachdeckermeister. Zimmerleute durften wir damit nicht ausbilden. Angeblich. Leider kannte der gute Mann seine eigenen Vorschriften nicht (in dem Ausschuß sitze ich, daher kannte ich die natürlich :D ).
Tantalit
09.11.2010, 21:47
In Deutschland bekommt man keine zweite Chance als Mann eh nicht. Da braucht es schon ne Menge Kraft um wieder auf die Beine zu kommen. Deinen Mitmenschen bist Du vollkommen egal, die kommen aber aber gerne bei der Wohnungsauflösung zum Schnäppchen machen.
Paul Felz
09.11.2010, 21:49
Ach ja, Zertifikate: jetzt könnte ich verschiedene Stempel unter das druntersetzen, was ich sowieso mache und darf. Sieht aber wichtiger aus ;)
Und: die Dummen zahlen sogar mehr dafür :rolleyes:
Paul Felz
09.11.2010, 21:50
In Deutschland bekommt man keine zweite Chance als Mann eh nicht. Da braucht es schon ne Menge Kraft um wieder auf die Beine zu kommen. Deinen Mitmenschen bist Du vollkommen egal, die kommen aber aber gerne bei der Wohnungsauflösung zum Schnäppchen machen.
Eben, man bekommt eine. Man muß sie auch nutzen. In diesem Falle wäre ein Deutschkurs angebracht.
Tantalit
09.11.2010, 21:55
Eben, man bekommt eine. Man muß sie auch nutzen. In diesem Falle wäre ein Deutschkurs angebracht.
Das ist schon richtig so, außerdem was soll ein Deutscher mit einem Deutschkurs, Arabisch ist wohl demnächst wichtiger.
PS: ist angebracht!
Paul Felz
09.11.2010, 22:17
Das ist schon richtig so, außerdem was soll ein Deutscher mit einem Deutschkurs, Arabisch ist wohl demnächst wichtiger.
PS: ist angebracht!
Doppelte Verneinung :rolleyes:
Tantalit
09.11.2010, 22:27
Doppelte Verneinung :rolleyes:
Das ist aber nicht falsch, sondern höchstens schlechter Stil.
Paul Felz
09.11.2010, 22:29
Das ist aber nicht falsch, sondern höchstens schlechter Stil.
Nein, logisch falsch
Tantalit
09.11.2010, 22:46
Nein, logisch falsch
Sag ich ja und das hat nix mit Rechtschreibung zu tun.
Paul Felz
09.11.2010, 22:54
Sag ich ja und das hat nix mit Rechtschreibung zu tun.
Ein weiterer logischer Fehler
Tantalit
09.11.2010, 22:59
Ein weiterer logischer Fehler
Deinerseits.
^Fenestrelle
09.11.2010, 23:07
Ich wollt meine BKF Schulungen,und durfte nicht!
Was ist BKF, Bürokauffrau? Was man selbst für sinnvoll erachtet, interessiert doch nicht. Menschen wie Paul Felz, die ihre gewünschten Qualis kriegen, sind glückspilzige Ausnahmen.
Meine Schulungen und Lehrgänge hab ich durchweg ALLE selber bezahlt und bis jetzt Alle bestanden.
Das habe ich auch. Und was nützt es mir? Gar nichts. Ein Handwerker überlässt mir sein Büro nicht, weil der mich für überqualifiziert hält, für die großen Unternehmen bin ich nicht qualifziert genug. In meinem zweiten Beruf habe ich die meiste Praxis, aber ein Auto ist unabdingbar. Habe ich nicht mehr, weil ich es mir nicht mehr leisten konnte. Rücklagen habe ich auch nicht mehr, die habe ich aufgebraucht, bevor ich Hartz IV beantragt hatte. In dem Beruf bekomme ich kein Bein auf den Boden. Die ganzen Zeugnisse und Zertifikate kann ich mir an die Wand kleben als Tapetenersatz.
Paul Felz
09.11.2010, 23:08
Deinerseits.
Nein. Es ist ein grammatischer, und damit ein Rechtschreib- und Logikfehler.
Tantalit
09.11.2010, 23:11
Nein. Es ist ein grammatischer, und damit ein Rechtschreib- und Logikfehler.
Zu spät. Was gestern war ist heute vorbei. Ich hab gewonnen.:keks:
Paul Felz
09.11.2010, 23:13
Zu spät. Was gestern war ist heute vorbei. Ich hab gewonnen.:keks:
Der Fehler bleibt. Du solltest daran arbeiten.
Herbstgold
09.11.2010, 23:28
Was ist BKF, Bürokauffrau? Was man selbst für sinnvoll erachtet, interessiert doch nicht. Menschen wie Paul Felz, die ihre gewünschten Qualis kriegen, sind glückspilzige Ausnahmen.
Das habe ich auch. Und was nützt es mir? Gar nichts. Ein Handwerker überlässt mir sein Büro nicht, weil der mich für überqualifiziert hält, für die großen Unternehmen bin ich nicht qualifziert genug. In meinem zweiten Beruf habe ich die meiste Praxis, aber ein Auto ist unabdingbar. Habe ich nicht mehr, weil ich es mir nicht mehr leisten konnte. Rücklagen habe ich auch nicht mehr, die habe ich aufgebraucht, bevor ich Hartz IV beantragt hatte. In dem Beruf bekomme ich kein Bein auf den Boden. Die ganzen Zeugnisse und Zertifikate kann ich mir an die Wand kleben als Tapetenersatz.
Und wenn du nicht über- oder unterqualifiziert bist, dann bist du zu jung oder zu alt.
Entweder willst du ja noch eine Familie gründen oder bist den Anforderungen nicht mehr gewachsen :rolleyes:
Aber einen 400 Euro Job kannst du haben oder zu einer Zeitarbeitsfirma als Lohnsklave. Die nehmen übrigens sehr gerne besser- und hochqualifizierte, weil sie die fast überall einsetzen können, aber trotzdem nicht besser bezahlen müssen.
Ich habe mein ganzes Leben lang noch nicht einen Pfennig bekommen, den ich nicht selbst erarbeitet habe, aber ganz ehrlich, würde ich jetzt unverschuldet in die Situation von HartzIV kommen, ich würde nicht für einen Hungerlohn arbeiten gehen.
Bei den Summen die ich schon eingezahlt habe und solange wir hier alles und jeden durchfüttern, der noch nicht einen Tag seines Lebens in diesem Land auch nur irgendeine Abgabe geleistet hat, könnten mich alle mal ganz gepflegt Götz-von-Berlichingen.
Sathington Willoughby
10.11.2010, 07:22
Und die GEZ-Beiträge, die verbilligten U-Bahnkarten (ca 1/2 Preis), die kostenlosen Schulbücher, die gesponserte Klassenfahrt usw, usf.
Stimmt, das noch dabei. Das wäre bei mir monatlich 75 Euro für die Bustickets der Kinder, rund 1000 Euro pro Jahr für SChulbücher, ja, da kommt was beisammen.
Schwarzer Rabe
10.11.2010, 07:28
Wo sind denn jetzt deine Fakten? Oder kannst du wirklich nur dumm schwatzen?
Ein NPD'ler ist entweder in der "Führungsriege" zu Hause, dann ist er VS-Mann. Die anderen NPD'ler sind "Fußvolk" (O-Ton eines sehr hohen Funktionärs, den ich persönlich kenne) und somit die Wasserträger für die VS'ler. :)
Nonkonform
10.11.2010, 07:43
BKF= Berufskraftfahrer
Wer lang genug fährt,weiß um die neuen Gesetze und Verordnungen.
Und,darum gings.
Mit dem CE Schein ists nicht getan.
Hier sind alle Weiterbildungen WERTVOLL und wichtig.
Um es noch besser zu beschreiben,Je mehr man als BKF macht,und sich zusätzlich weiterbildet(was auch praxisnah geschieht),desto höher die Chance,in ner guten Spedition zu fahren.
Ich bräucht zB nicht für Hinz und Kunz fahren.Hab ich nie.;-)
PS:Man hat mich in Arge auch für "überqualifiziert" gehalten.
Da sind die Fuhrparkleiter und Spediteure aber andrer Meinung.
Ein Chef sagte mal zu mir:Mädle,du kannst nie genug wissen.In unserm Gewerbe lernst dein Leben lang nicht aus,da sorgen schon die "Siebengscheiten" dafür.
^Fenestrelle
10.11.2010, 11:37
PS:Man hat mich in Arge auch für "überqualifiziert" gehalten.
Da sind die Fuhrparkleiter und Spediteure aber andrer Meinung.
Es ist sinnlos das der ARGE zu verklickern, ich weiß.
Ich bräuchte in beiden Berufen Updates, zertifiziert, sonst glaubt es einem ja kein Chef. Interessiert die ARGE nicht, die findet, meine Kenntnisse reichen.
Glückwunsch, dass du es geschafft hast deine Quali selbst durchzuziehen! :)
Peg Bundy
10.11.2010, 11:55
Auf sowas pfeif ich! Ich wollt meine BKF Schulungen,und durfte nicht!
Habs heimlich gemacht,und auch zertifiziert,aber GEKONNT!
Und dann bin ich zur Arge,gekündigt!Jawoll!
Das dumme Gesicht vergess ich nie.
Meine Schulungen und Lehrgänge hab ich durchweg ALLE selber bezahlt und bis jetzt Alle bestanden.Darauf bin ich stolz.
Verstehe ich nicht, bei uns haben die damals Fußgänger zu BKF umgeschult und bezahlt. Hat zwar keiner von denen nen Job gekriegt (logisch, welcher Spediteur vertraut einem Anfänger LKW + Ladung im Wert von zT. über 500.000€ an), aber das AA hatte sie erstmal aus der Statistik. Die haben ältere, kurz vor der Rente stehende Frauen zu Staplerlehrgängen verdonnert, die hatten noch nie im Leben ein Lenkrad in der Hand. Entsprechend sahen ihre Fahrfertigkeiten aus. Vom Verständnis für Hebetechnik oder Technik allgemein ganz zu schweigen. Keine von ihnen hat die Prüfungen bestanden...
Rumburak
10.11.2010, 12:37
Ein NPD'ler ist entweder in der "Führungsriege" zu Hause, dann ist er VS-Mann. Die anderen NPD'ler sind "Fußvolk" (O-Ton eines sehr hohen Funktionärs, den ich persönlich kenne) und somit die Wasserträger für die VS'ler. :)
Du scheinst im falschen Strang zu sein, denn hier geht es weder um die NPD, noch um mich!
Nenn mir doch einfache Fakten, die deine billige Hetze über Arbeitslose untermauern.
Sonst muß ich bei meiner Meinung bleiben. Du bist ein Schwätzer!
Pillefiz
10.11.2010, 13:01
so langsam komme ich dahinter, was der pV immer geschrieben hat: arme Leute sollten keine Kinder kriegen. Nicht Originalton, aber sinngemäss.
Wie ich das sehe, gibt es zu wenig Arbeit für Ungelernte, es werden nur noch Facharbeiter gesucht. Gerade aber die sog.Unterschicht hat nicht die Mittel, ihre Kinder gut ausbilden zu lassen. Dass die Geburtenzahlen zurück gehen, ist eher ein gutes Zeichen, was soll denn der Nachwuchs mal machen? Wieviele Facharbeiter braucht man denn überhaupt?
Es wird mal soweit kommen wie in China, nur noch ein Kind pro Familie ist erlaubt.
Würden sich Probleme lösen lassen, wenn sämtliche Staatskohle wegfallen würde? Keine "Wurfprämie" mehr, kein Wohngeld, gar nichts. Und den Firmen die Subventionen gestrichen, komplett. Dafür Steuern senken, und jeder muss sehen, wie er klar kommt.
Was wäre, wenn?
So liebe Leute hab mal wieder was zur Diskussion:
Grundeinkommen
Geld für alle, ohne Bedingungen?
den news.de-Redakteuren Jens Kiffmeier und Björn Menzel, Berlin
Geld bekommen, ohne zu arbeiten: Seit Jahrzehnten wird das bedingungslose Grundeinkommen diskutiert. Zahlreiche Politiker und Ökonomen rechnen und reden. Passiert ist noch gar nichts. News.de prüft, ob die Vision je Realität werden kann.
Buhrufe sind verboten. Ebenso Applaus oder andere Beifallsbekundungen. Das ist Vorschrift im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Am Montag bissen sich deshalb die meisten Gäste auf der voll besetzten Besuchertribüne auf die Zunge. Eineinhalb Stunden hörten sie zu, wie Susanne Wiest den Abgeordneten erklärte, warum Hartz IV abgeschafft gehört. Dann war sie fertig. Als sie vor die Tür trat, brachen die Jubelstürme los. Applaus. Gesang. Umarmungen und Küsschen. Blumen wurden gereicht und Kameras auf sie gerichtet. «Puh», entfuhr es ihr. «Ich war ganz schön aufgeregt.»
Es kommt ja im Leben einer Tagesmutter aus Greifswald auch nicht oft vor, dass man im Deutschen Bundestag Rederecht bekommt. Doch Susanne Wiest hat es sich erstritten. Vor zwei Jahren reichte sie eine Online-Petition ein. Darin forderte sie die Einführung eines so genannten «bedingungslosen Grundeinkommens». Die Idee: Statt Arbeitslosigkeit zu verwalten, solle der Staat jedem Erwachsenen 1500 Euro und jedem Kind 1000 Euro monatlich überweisen - unabhängig, ob reich oder arm, erwerbstätig oder arbeitslos. Im Gegenzug sollen alle anderen Sozialtransfers gestrichen werden.
Die Befürworter finden diese Idee allemal gerechter als das jetzige Sozialsystem, das in ihren Augen versagt hat. Schließlich teile es die Menschen in unterschiedliche Kategorien ein. «Ein Grundeinkommen aber bietet jedem erst einmal die gleichen Startchancen ohne existenzielle Sorgen», argumentiert Susanne Wiest. «Was er dann darüber hinaus macht, ist seine Sache.»
Quelle: http://www.webmail.de/news/politik/article/bedingungslos-oder-besinnungslos/id/855080898/page/1
Da die BRD ohnehin schon seit Jahrzehnten ein selbstbedienungsladen für Politbonzen ist , sehe ich die Einführung eines bedienungslosen Grundeinkommens als vollkommen gerecht an. Was sagt Ihr ? Eine kleinigkeit müßte noch geändert werden ; wer schon genug Geld hat , sollte nicht noch was dazukriegen. Das bedingslose Einkommen sollte es also nur für schwache geben.
FranzKonz
10.11.2010, 14:23
n.
»
Quelle: http://www.webmail.de/news/politik/article/bedingungslos-oder-besinnungslos/id/855080898/page/1
Da die BRD ohnehin schon seit Jahrzehnten ein selbstbedienungsladen für Politbonzen ist , sehe ich die Einführung eines bedienungslosen Grundeinkommens als vollkommen gerecht an. Was sagt Ihr ? Eine kleinigkeit müßte noch geändert werden ; wer schon genug Geld hat , sollte nicht noch was dazukriegen. Das bedingslose Einkommen sollte es also nur für schwache geben.
Hat auch schon mal einer gesagt, wo dieses Einkommen herkommen soll?
Schwarzer Rabe
10.11.2010, 14:23
Nenn mir doch einfache Fakten, die deine billige Hetze über Arbeitslose untermauern.
Sonst muß ich bei meiner Meinung bleiben. Du bist ein Schwätzer!
Es geht nicht um Arbeitslose, sondern um Hartzer. :]
Peg Bundy
10.11.2010, 14:28
n.
»
Und wer soll das erwirtschaften? Ich nehm ja mal stark an, daß die Zahl der Arbeitslosen dann auf ca. 50 Millionen steigen wird. :))
So viel Shit habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Peg Bundy
10.11.2010, 14:29
Solange der Rubel rollt, interessierts doch keinen.
FranzKonz
10.11.2010, 14:31
Solange der Rubel rollt, interessierts doch keinen.
Du meinst, solange es genügend Arschlöcher gibt, die für Faulenzer den Buckel krum machen?
Ja Franz , lies Dir mal bitte den gesetzten link von mir durch. Im Gegenzug sollten sämtlich andere Leistungen gestrichen werden.
Peg Bundy
10.11.2010, 14:34
Du meinst, solange es genügend Arschlöcher gibt, die für Faulenzer den Buckel krum machen?
Selbst die Arschlöcher werden dann knapp. :))
Und wer soll das erwirtschaften? Ich nehm ja mal stark an, daß die Zahl der Arbeitslosen dann auf ca. 50 Millionen steigen wird. :))
So viel Shit habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Geh Du man in Deine braune Stänkerecke ! Wenn es um die sozialen Belange geht wird als erstes erstmal gestritten , wie alles gegenfinanziert werden soll. Wenn Milliarden irgendwohin in die weite Welt verpulvert werden soll , fragt keiner danach. Hauptsache man hat die schwachen beim Wickel !
Aber die Knete beeinträchtigt Euch nicht in der Persönlichkeit oder Berufswahl? Die nehmt Ihr ohne zu fragen woher sie kommt, hauptsache sie kommt pünktlich.
Als hätte man ne' Wahl...
"Nee, ich nehm das Geld nicht! Ich verhungere dann doch lieber....":rolleyes:
Etwas überspitzt, aber der Kern der Aussage...
Rumburak
10.11.2010, 14:37
Es geht nicht um Arbeitslose, sondern um Hartzer. :]
Und die sind nicht arbeitslos?:rolleyes: Also doch ein dummer Schwätzer!
FranzKonz
10.11.2010, 14:38
Ja Franz , lies Dir mal bitte den gesetzten link von mir durch. Im Gegenzug sollten sämtlich andere Leistungen gestrichen werden.
Sei bloß froh, daß ich nicht König von Deutschland bin. Ich würde jedem Bedürftigen einen Schlafplatz in einer Kaserne und drei tägliche Mahlzeiten in der zugehörigen Kantine anbieten. Dazu ein tägliches Animationsprogramm wie zum Beispiel Autobahnränder von Unrat reinigen, Stadtparks pflegen, etc. gegen Langeweile und blöde Ideen.
Das würde helfen, wetten?
Sei bloß froh, daß ich nicht König von Deutschland bin. Ich würde jedem Bedürftigen einen Schlafplatz in einer Kaserne und drei tägliche Mahlzeiten in der zugehörigen Kantine anbieten. Dazu ein tägliches Animationsprogramm wie zum Beispiel Autobahnränder von Unrat reinigen, Stadtparks pflegen, etc. gegen Langeweile und blöde Ideen.
Glaube ich nicht. Die Kriminalität würde weiter rapide steigen ! wetten ?
Ist nicht böse gemeint FranzKonz, aber das klingt nicht besonders....
Und wie!
Aber wer hat Dir erlaubt, mein Programm zu Beseitigung der Arbeitslosigkeit zu klauen ?!
Schwarzer Rabe
10.11.2010, 14:49
Und die sind nicht arbeitslos?:rolleyes: Also doch ein dummer Schwätzer!
Ein Arbeitsloser ist nach spätestens 1 Jahr wieder in Arbeit (so er will), ein Hartzer eben nicht. :)
Peg Bundy
10.11.2010, 14:51
Als hätte man ne' Wahl...
"Nee, ich nehm das Geld nicht! Ich verhungere dann doch lieber....":rolleyes:
Etwas überspitzt, aber der Kern der Aussage...
Nee, verhungern soll keiner. Ich schere auch nicht alle über einen Kamm, doch wie ich weiter vorn schonmal schrieb, ist es mühselig, in jedem Satz die Ausnahmen rauszusondieren. Deshalb halte ich meine Aussagen allgemein.
So.
Dann solln se aber nicht permanent jammern, daß es nicht reicht, sondern mit dem zufrieden sein, was sie bekommen. Oder sich ernsthaft um nen Job bemühen.
Wie man am gejammer um die 1€-Jobs sehen kann, wollen die meisten gar nicht arbeiten, sondern weiterhin ohne Gegenleistung die Kohle abgreifen.
(...) Die Kriminalität würde weiter rapide steigen ! wetten ?
Im Gegenteil. Kriminalität in Deutschland hat ihre primären Ursachen in Unter- nicht in Überbeschäftigung. Wer nach einem langen Arbeitstag endlich zu hause ist und weiß, dass er morgens wieder früh aufstehen muss, um das Essen zu verdienen, hat kaum Lust und Kraft, nachts durch die Straßen zu ziehen und Rentner zu bepöbeln.
Im Gegenteil. Kriminalität in Deutschland hat ihre primären Ursachen in Unter- nicht in Überbeschäftigung. Wer nach einem langen Arbeitstag endlich zu hause ist und weiß, dass er morgens wieder früh aufstehen muss, um das Essen zu verdienen, hat kaum Lust und Kraft, nachts durch die Straßen zu ziehen und Rentner zu bepöbeln.
Genau dies hat ein mit mit befreundeter Staatsanwalt auch immer gesagt. "Wer Arbeit hat, hat keine Zeit kriminell zu werden", pflegte er zu sagen.
Du hast es mal wieder nicht verstanden. Ich habe so langsam hier keinen Bock ständig alles auseinander zu kauen. Es gibt genug Arbeitslose die sich nicht dazu nötigen lassen für vier Euro brutto Stungenlohn malochen zu gehen. Im Osten gibt es ja davon genug Jobs. Davon kann man nicht leben.............
Sathington Willoughby
10.11.2010, 14:59
Genau so ist das. Was fehlt ist oft der geregelte Tagesablauf sowie eine Wertschätzung des Geldes, welche man nur erreichen kann, wenn man selber dafür arbeitet und nicht, wenn es vom Himmel fällt.
Genau dies hat ein mit mit befreundeter Staatsanwalt auch immer gesagt. "Wer Arbeit hat, hat keine Zeit kriminell zu werden", pflegte er zu sagen.
Stimmt , Arbeit verführt höchtens dazu , kriminell zu werden. Insbesondere wenn die Lohntüte nicht stimmt.
Schwarzer Rabe
10.11.2010, 15:02
Stimmt , Arbeit verführt höchtens dazu , kriminell zu werden. Insbesondere wenn die Lohntüte nicht stimmt.
Sucht doch nicht immer Ausreden für eure Faulheit! :rolleyes:
Genau so ist das. Was fehlt ist oft der geregelte Tagesablauf sowie eine Wertschätzung des Geldes, welche man nur erreichen kann, wenn man selber dafür arbeitet und nicht, wenn es vom Himmel fällt.
.................und wenn es zum Leben reicht. Ich gehe nicht dafür arbeiten , das mein AG auf meinen Rücken sich jedes Jahr einen neuen Mercedes der S - Klasse leistet und Urlaub auf den Bahamas macht ! Mein Urlaub hatte ich trotz Jobs der letztes 20 Jahre nur für Balkonien gereicht ! Und wenn ich für's Arbeiten nur in den Arsch getreten werde , hole ich mir das Geld auf anderem Wege ! So einfach ist das !
Du hast es mal wieder nicht verstanden. Ich habe so langsam hier keinen Bock ständig alles auseinander zu kauen. Es gibt genug Arbeitslose die sich nicht dazu nötigen lassen für vier Euro brutto Stungenlohn malochen zu gehen. Im Osten gibt es ja davon genug Jobs. Davon kann man nicht leben.............
Aus Schweizer Sicht kann ich bestätigen, dass die Löhne zu niedrig sind. Im Netto.
Das liegt aber unter anderem an politischen Gründen:
1. Zu hohe Sozialabgaben der AGs.
2. Zu schwieriges Kündigungsrecht v Seiten der AN.
Hier wird man eher eingestellt, fliegt aber auch eher mal raus. In den hochdotierten Jobs, gibt es auch hier mindestens drei Vorstellungsgespräche.
3. Niedrigere Krankenkasse, zahlt alleine der AN.
4. Rente, 5,5%, zahlt alleine der AN.
5. Steuern.
6. Zuviel Mob aus anderen Ländern mit ihrer Brut, die durchgefüttert werden.
Dennoch gibt auch die Schweiz zuviel für Sozialausgaben aus, dies wird jetzt mehr und mehr heruntergefahren.
Aber was in Deutschland abgeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn Ausländer mit Grossfamilien ca. 5000 Euro monatlich netto, wofür hier jemand eine 60 Stunden Woche schieben muss, dann stimmt was in Staate Deutschland nicht.
FranzKonz
10.11.2010, 15:05
Davon kann man nicht leben, weil sich's von der Stütze bequemer lebt.
Peg Bundy
10.11.2010, 15:06
Geh Du man in Deine braune Stänkerecke ! Wenn es um die sozialen Belange geht wird als erstes erstmal gestritten , wie alles gegenfinanziert werden soll. Wenn Milliarden irgendwohin in die weite Welt verpulvert werden soll , fragt keiner danach. Hauptsache man hat die schwachen beim Wickel !
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Deine erwählten Volksvertreter auch nur einen müden Cent von den Milliarden Geldgeschenken abzweigen, um den hiesigen Arbeitslosen (Familie, 2Kinder = 5000.-€ :rolleyes:) in den Rachen zu schieben.
Aber Manche glauben ja auch noch an das Christkind.
Im Übrigen dieses Hartz4 plus 55, die schreien sie haben ihr Leben lang eingezahlt, bei denen muss ja auch was nicht stimmen.
Das ist eine Notversicherung. Mehr nicht. Hartz4 wird von den Steuern bezahlt und nicht aus der Arbeitslosenkasse.
Steuern zahlt doch jeder in Deutschland. Selbst der Hartz4 er, wenn er die Mehrwertsteuer begleicht.
FranzKonz
10.11.2010, 15:07
Ist nicht böse gemeint FranzKonz, aber das klingt nicht besonders....
Das ist zwar wahr, aber das ständige Genöhle hängt mir zum Hals raus. Ich weiß, daß diese Hartz-Geschichte Mängel hat, aber sie mit offenem Strafvollzug zu vergleichen ist eine Frechheit gegenüber denen, die sie finanzieren.
Ich wünsche mir statt dessen gelegentlich ein wenig Dankbarkeit dafür, daß ich Leute, die in Not geraten sind, unterstütze.
Das übliche Gejammere. Mehr ist nicht drin. Im Übrigen gibt es in der Schweiz genügend Ossis, die sich die Mühe machen hier zu arbeiten und am Wochenende nach Hause fahren. Es geht auch anders.
Peg Bundy
10.11.2010, 15:09
Du bedienst mal wieder das Klischee.
"Pah, ich geh doch für die paar Kröten nicht molochen, da leb ich doch ruhiger mit Stütze.... Solln sich doch die anderen krumm machen. " :rolleyes:
FranzKonz
10.11.2010, 15:09
Und wie!
Aber wer hat Dir erlaubt, mein Programm zu Beseitigung der Arbeitslosigkeit zu klauen ?!
Was heißt hier "Dein Programm"? Ich fürchte, wir werden einen Prozeß um das Urheberrecht führen müssen! :))
FranzKonz
10.11.2010, 15:11
.................und wenn es zum Leben reicht. Ich gehe nicht dafür arbeiten , das mein AG auf meinen Rücken sich jedes Jahr einen neuen Mercedes der S - Klasse leistet und Urlaub auf den Bahamas macht ! Mein Urlaub hatte ich trotz Jobs der letztes 20 Jahre nur für Balkonien gereicht ! Und wenn ich für's Arbeiten nur in den Arsch getreten werde , hole ich mir das Geld auf anderem Wege ! So einfach ist das !
Damit qualifizierst Du Dich für den geschlossenen Vollzug. So einfach ist das. :]
Rumburak
10.11.2010, 15:11
Ein Arbeitsloser ist nach spätestens 1 Jahr wieder in Arbeit (so er will), ein Hartzer eben nicht. :)
Dann dann beleg doch einfach mal, daß es genügend Arbeit für alle gibt und ein Großteil der H4-Empfänger faul ist.
Davon kann man nicht leben, weil sich's von der Stütze bequemer lebt.
Nee Franz , es kommt fast auf's selbe hinaus. Zumindest finanziell.
Rumburak
10.11.2010, 15:14
Du bedienst mal wieder das Klischee.
"Pah, ich geh doch für die paar Kröten nicht molochen, da leb ich doch ruhiger mit Stütze.... Solln sich doch die anderen krumm machen. " :rolleyes:
Warum gehen wir nicht alle für eine warme Suppe am Tag arbeiten? Ist doch besser wie gar keine Arbeit.:rolleyes:
Peg Bundy
10.11.2010, 15:14
Dir sollte rumburak in den Arsch treten, nicht uns, die sich über solche Auswüchse aufregen.
Los mach ma, rumburak! :cool2:
Peg Bundy
10.11.2010, 15:17
Warum gehen wir nicht alle für eine warme Suppe am Tag arbeiten? Ist doch besser wie gar keine Arbeit.:rolleyes:
Wenn Du Dir manche Löhne ansiehst, tun das sogar Einige. :]
Nur dank der zusätzlichen Stütze reichts dann noch für ne Scheibe Brot dazu.
Ok, ist etwas übertrieben, ändert aber am Prinzip nichts
Hartzer sollten mal kapieren, daß es kein Recht auf Arbeit sondern nur die Pflicht zu arbeiten gibt. Es ist an der Zeit mit härteren Bandagen gegen dieses Schmarotzertum vorzugehen. Ob dies nun auf Zwangsarbeit, Sterilisation oder Euthanasie hinausläuft ist natürlich noch zu diskutieren.
Das ist zwar wahr, aber das ständige Genöhle hängt mir zum Hals raus. Ich weiß, daß diese Hartz-Geschichte Mängel hat, aber sie mit offenem Strafvollzug zu vergleichen ist eine Frechheit gegenüber denen, die sie finanzieren.
Ich wünsche mir statt dessen gelegentlich ein wenig Dankbarkeit dafür, daß ich Leute, die in Not geraten sind, unterstütze.
Wofür Dankbarkeit ? Das Deine Politvertreter Milliarden zum Fenster rausschmeißen und mit Lügenparolen sich tagtäglich die Taschen vollmachen , dazu sagste nichts ! Man,o,man......Honi & Mielke sind noch Waisenknaben dagegen.
Nonkonform
10.11.2010, 15:17
Verstehe ich nicht, bei uns haben die damals Fußgänger zu BKF umgeschult und bezahlt. Hat zwar keiner von denen nen Job gekriegt (logisch, welcher Spediteur vertraut einem Anfänger LKW + Ladung im Wert von zT. über 500.000€ an), aber das AA hatte sie erstmal aus der Statistik. Die haben ältere, kurz vor der Rente stehende Frauen zu Staplerlehrgängen verdonnert, die hatten noch nie im Leben ein Lenkrad in der Hand. Entsprechend sahen ihre Fahrfertigkeiten aus. Vom Verständnis für Hebetechnik oder Technik allgemein ganz zu schweigen. Keine von ihnen hat die Prüfungen bestanden...
Peg,falsch,das Amt hat den CE bezahlt.Deshalb ist man noch lang kein BKF.Nur berechtigt,Klasse 2 zu fahren,mehr nicht.
Tja,was glaubst,müßte das Amt bezahlen,um die inzw 3 jährige Lehrzeit des BKF zu decken?
Der FS ist aber seit Neuer Verordnung auf 5 Jahre befristet...Den Rest kann man sich denken.
Aber,guck dir die Leut an,die sich "mal" einbilden,schnell mal den Lkw-Schein zu machen..Vergiß es!Das wird SO nix.Pure Illussion!
Da versteh ich jeden Spediteur.
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm
So verschleudert man Steuergelder,ne!
Wir haben erst diese große Kündigungswelle der Fahrer hinter uns,und das Wegbrechen von vielen Speditionsfirmen!
So ein Schein kann bis zu 5000E kosten.
Zu was?
Ach ja,Das kommt noch nach 5Jahren hinzu:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-Infos-FL/BKrFQ/BKrFQ-G.pdf
Wenn deine Qualifikation für nichts besseres ausreicht, hast du eben Pech gehabt.
Es ist dem Volkskörper nicht zuzumuten Schwachköpfe und Faulpelze in ungesundem Maß zu alimentieren. Im Gegenteil man sollte diese malignen Wucherungen endgültig aus der Seele des deutschen Volkes ausbrennen.
Ja klar , Du isst Suppe und Deine Volksvetreter essen Broiler !
FranzKonz
10.11.2010, 15:20
Nee Franz , es kommt fast auf's selbe hinaus. Zumindest finanziell.
Sag ich doch. Stütze ist lediglich bequemer.
Rumburak
Dir sollte rumburak in den Arsch treten, nicht uns, die sich über solche Auswüchse aufregen.
Los mach ma, rumburak! :cool2:
Warum? Ich kann seine Gedanken nachvollziehen.
Warum buckeln für dieses System, daß das Geld der Bürger mit vollen Händen für Fremdinteressen, die Industrie und an Bänker verschleudert?
Sathington Willoughby
Wofür Dankbarkeit ? Das Deine Politvertreter Milliarden zum Fenster rausschmeißen und mit Lügenparolen sich tagtäglich die Taschen vollmachen , dazu sagste nichts ! Man,o,man......Honi & Mielke sind noch Waisenknaben dagegen.
Die Politiker haben nichts damit zu tun, Leidtragende sind die Arbeiter, die mit ihren Steuern die Hartzer finanzieren.
Bau hier keine neuen Kriegsschauplätze, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Du suchst doch nur Ausreden für deine Faulheit!
Rumburak
10.11.2010, 15:21
Ja klar , Du isst Suppe und Deine Volksvetreter essen Broiler !
Ich habe keine Vertreter. Hast du welche?
Rumburak
10.11.2010, 15:24
Wenn deine Qualifikation für nichts besseres ausreicht, hast du eben Pech gehabt.
Es ist dem Volkskörper nicht zuzumuten Schwachköpfe und Faulpelze in ungesundem Maß zu alimentieren. Im Gegenteil man sollte diese malignen Wucherungen endgültig aus der Seele des deutschen Volkes ausbrennen.
Der Fehler liegt aber im System! Man kann nicht ein falsches Instrument bekämpfen und den Rest so belassen.
Ich habe keine Vertreter. Hast du welche?
Nöö , bis jetzt noch nicht.
Peg Bundy
10.11.2010, 15:24
Peg,falsch,das Amt hat den CE bezahlt.Deshalb ist man noch lang kein BKF.Nur berechtigt,Klasse 2 zu fahren,mehr nicht.
Tja,was glaubst,müßte das Amt bezahlen,um die inzw 3 jährige Lehrzeit des BKF zu decken?
Der FS ist aber seit Neuer Verordnung auf 5 Jahre befristet...Den Rest kann man sich denken.
Aber,guck dir die Leut an,die sich "mal" einbilden,schnell mal den Lkw-Schein zu machen..Vergiß es!Das wird SO nix.Pure Illussion!
Da versteh ich jeden Spediteur.
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm
So verschleudert man Steuergelder,ne!
Wir haben erst diese große Kündigungswelle der Fahrer hinter uns,und das Wegbrechen von vielen Speditionsfirmen!
So ein Schein kann bis zu 5000E kosten.
Zu was?
Glaube es ruhig, bei uns hat man Fußgänger mit allem drum und dran zu BKF umgeschult. :] Die haben nicht einen Cent selbst zahlen müssen, lief alles übers Amt. Allerdings war das Anfang der 90er, kann sein, daß es jetzt anders gehändelt wird.
Ich hatte schon alle meine Scheine, da ich früher Linienbus gefahren bin. Nach der Wende hab ich zum BKF weitergeschult und das hat ebenso damals alles das Amt bezahlt.
Schwarzer Rabe
10.11.2010, 15:26
Dann dann beleg doch einfach mal, daß es genügend Arbeit für alle gibt und ein Großteil der H4-Empfänger faul ist.
Das brauche ich nicht belegen, da ich es in unseren Firmenstandorten in Thüringen, Berlin, Meck.Pom., Bremen und NRW tagtäglich erlebe! :) Arbeit ist mehr als genug da, leider niemand, der arbeiten will. O-Ton einer Dame vom AA am Telefon: "Leider haben wir niemanden für sie! Die, die arbeiten wollen haben bereits Arbeit!"
Deshalb sage ich ja immer: Hartz 4 gehört abgeschafft. Das alte System mit ALG > ALH> Sozialhilfe war gut und hatte den Vorteil, das kaum jemand in die Sozialhilfe abrutschen wollte.
Als Hartz 4 erfunden wurde, vergaß man, aus welchem Grund auch immer, das jeder der es beantragen muss, in etwa die gleiche Summe an Geld bekommt. Das ist gegenüber denen, die lange gearbeitet und ihre Steuern gezahlt haben eine Sauerei.
Vor allem gegenüber den neu eingewanderten Ausländern, die niemals was für den Staat getan haben, geschweige denn deren Grosseltern, Urgrosseltern etc.
Das System haben die Linken, mit ich mach alles gleich, erfunden. Und weiter wird so die Urbevölkerung ausgelöscht. Das ist in der Schweiz aber auch nicht anders. Wer aus der Arbeitslosenhilfe herausfällt, der fällt in die Sozialhilfe. Nur hier muss die Sozialhilfe, zurückbezahlt werden. Daher rutscht dort niemand so gerne hinein und hat die Gemeinde am Arsch.
Peg Bundy
10.11.2010, 15:29
Warum? Ich kann seine Gedanken nachvollziehen.
Warum buckeln für dieses System, daß das Geld der Bürger mit vollen Händen für Fremdinteressen, die Industrie und an Bänker verschleudert?
Du sagst es, das Geld der Bürger, nämlich derer, die für die Wirtschaftsinteressen und für die AL buckeln und löhnen müssen.
Wenn die alle so denken würden und aufhören würden mit arbeiten, was meinste, wo der Staat als erstes spart - an den Fremdinteressen oder am Hartz ...? Wovon wollt Ihr dann leben? Würdet Ihr dann nicht auch lieber für 4.-€ arbeiten, statt zu verhungern?
Nonkonform
10.11.2010, 15:30
Glaube es ruhig, bei uns hat man Fußgänger mit allem drum und dran zu BKF umgeschult. :] Die haben nicht einen Cent selbst zahlen müssen, lief alles übers Amt. Allerdings war das Anfang der 90er, kann sein, daß es jetzt anders gehändelt wird.
Ich hatte schon alle meine Scheine, da ich früher Linienbus gefahren bin. Nach der Wende hab ich zum BKF weitergeschult und das hat ebenso damals alles das Amt bezahlt.
Dann weißt ja,von WAS ich red.Von mir wurd noch verlangt,den Lkw von A-Z zu kennen und zu verstehen,LaSi sowieso,den ganzen Sums mit Papieren,und Zollsache,Frachtkunde,usw..
Soweit ich weiß,hat ein Arbeitsamt nie in der Form geschult.Deshalb meine Reaktion.
Ich bin zur Weiterbildung jedes Jahr in Lehrgängen,damit ich nie den Anschluß verlier.
Allerdings über Dekra und IHK.
;)
Wenn jetzt den Schein machst,dann hast Das noch:
http://www.fahrschule-ulf-imort.de/bkf-qualifikation/beschleunigte-grundqualifikation
Das reißts nicht raus!Entweder Alle 3 Jahr lernen,oder KEIN BKF.
Alles Andere ist nicht fair.
FranzKonz
10.11.2010, 15:31
Dafür, daß ich neben diesen Arschlöchern auch noch Dich versorge!
Peg Bundy
10.11.2010, 15:34
Dann weißt ja,von WAS ich red.Von mir wurd noch verlangt,den Lkw von A-Z zu kennen und zu verstehen,LaSi sowieso,den ganzen Sums mit Papieren,und Zollsache,Frachtkunde,usw..
Soweit ich weiß,hat ein Arbeitsamt nie in der Form geschult.Deshalb meine Reaktion.
Ich bin zur Weiterbildung jedes Jahr in Lehrgängen,damit ich nie den Anschluß verlier.
Allerdings über Dekra und IHK.
;)
Naja, Weiterbildung ist trockene Theorie, den Anschluß behälst Du nur durch den Job selbst. Hast Du Arbeit? BKF werden eigentlich immer gesucht. Auch Reisebusfahrer ;)
FranzKonz
10.11.2010, 15:35
Hartzer sollten mal kapieren, daß es kein Recht auf Arbeit sondern nur die Pflicht zu arbeiten gibt. Es ist an der Zeit mit härteren Bandagen gegen dieses Schmarotzertum vorzugehen. Ob dies nun auf Zwangsarbeit, Sterilisation oder Euthanasie hinausläuft ist natürlich noch zu diskutieren.
Es gibt Leute, die haben nur Rechte. Pflichten haben die Anderen.
Der Fehler liegt aber im System! Man kann nicht ein falsches Instrument bekämpfen und den Rest so belassen.
Nun, meine Vorschläge bedingen ja einen Änderung des Systems.
Es gibt Leute, die haben nur Rechte. Pflichten haben die Anderen.
Emanzen, Hartzer und religiöse Spinner. :D
Das brauche ich nicht belegen, da ich es in unseren Firmenstandorten in Thüringen, Berlin, Meck.Pom., Bremen und NRW tagtäglich erlebe! :) Arbeit ist mehr als genug da, leider niemand, der arbeiten will. O-Ton einer Dame vom AA am Telefon: "Leider haben wir niemanden für sie! Die, die arbeiten wollen haben bereits Arbeit!"
das war wohl nichts ! Wenn es nach den AG ginge , sollten die AN noch Geld mitbringen ! Die AG stellen ohnehin zu hohe Ansprüche. Bekannt ist: Suche junge hochqualifizierte Leute , max. 30 Jahre alt , 20 Jahre Berufserfahrung , unverh. , keine Kinder FS und PKW Bedingung.
Schwarzer Rabe
10.11.2010, 15:39
das war wohl nichts ! Wenn es nach den AG ginge , sollten die AN noch Geld mitbringen ! Die AG stellen ohnehin zu hohe Ansprüche. Bekannt ist: Suche junge hochqualifizierte Leute , max. 30 Jahre alt , 20 Jahre Berufserfahrung , unverh. , keine Kinder FS und PKW Bedingung.
Schwachsinn und ein weiterer Beleg dafür, dass ihr, statt euch um Arbeit zu kümmern, lieber faul auf der Haut liegt!
Dafür, daß ich neben diesen Arschlöchern auch noch für Dich versorge!
Franz , Du darfst ganz beruhigt sein , mich mußte nicht versorgen. Das muß irgendeine Generation weit nach mir wenn ich schon längst verstaubt bin angesichts der Rekordverschuldung.
AG sollten natürlich minderqualifizierte bevorzugen, am besten noch welche mit schlechter Gesundheit und außerdem mit einem schweren Alkoholproblem, nur so kann die deutsche Wirtschaft noch gerettet werden.
Es ist immer wieder skurril wie realitätsfern, bildungferne Proleten wie du, sich geben und noch erwarten Gehör zu finden.
Peg Bundy
10.11.2010, 15:44
Jo und Hartzler' Bedingungen sind: AZ 10:00 Uhr bis max. 14:00 Uhr, mind 4000.-€ cash, pers. Praktikantin und PKW mit NoLimit-Tankkarte sollten gestellt werden.
(...) Es gibt genug Arbeitslose die sich nicht dazu nötigen lassen für vier Euro brutto Stungenlohn malochen zu gehen. (...)
Kein Problem. Solange sie vom Staat keinen Cent bekommen, habe ich davon kein Problem.
Schon viele mit seiner Lohntüte unzufriedene Angestellte, Arbeiter oder Selbständige gesehen, die mordend und raubend durch die Straßen ziehen? Oder sind es viel mehr die beschäftigungslose Gesellschaftsabfälle, die aus Langweile kriminell werden ? Oder weil das gute aber nicht hart verdiente Essen drückt? Oder weil es doch die unverbrauchten Hoden drücken, da kaum eine Frau mit Grips sich auf ein menschliches Wesen mit dem Lebensstil einer Kletterpflanze freiwillig einlässt?
:))
Sathington Willoughby
10.11.2010, 15:46
Franz , Du darfst ganz beruhigt sein , mich mußte nicht versorgen. Das muß irgendeine Generation weit nach mir wenn ich schon längst verstaubt bin angesichts der Rekordverschuldung.
Wenn du Bezüge erhältst versorgen wir dich mit, Punkt aus.
Denn du bekommst im HIER und JETZT Waren für das gute Geld von uns.
Jo und Hartzler' Bedingungen sind: AZ 10:00 Uhr bis max. 14:00 Uhr, mind 4000.-€ cash, pers. Praktikantin und PKW mit NoLimit-Tankkarte sollten gestellt werden.
Die Arbeitszeit ist mir vollkommen Latte solange der Stundenlohn über 8 Euro liegt
Peg Bundy
10.11.2010, 15:55
Reisebus,ne.Ich wollt nie für soviele Menschen die Verantwortung übernehmen.
Die Haftung als Fahrer reicht mir völlig.
So darfst Du nicht rangehen. Egal ob Du ein paar Paletten oder Leute hinter Dir sitzen hast, es macht eigentlich keinen Unterschied. Man versucht so oder so verantwortungsbewußt zu fahren bzw. einen Unfall zu vermeiden.
Obwohl mir die Paletten auch lieber waren, die haben wenigstens die Klappe gehalten. :))
Nonkonform
10.11.2010, 16:13
So darfst Du nicht rangehen. Egal ob Du ein paar Paletten oder Leute hinter Dir sitzen hast, es macht eigentlich keinen Unterschied. Man versucht so oder so verantwortungsbewußt zu fahren bzw. einen Unfall zu vermeiden.
Obwohl mir die Paletten auch lieber waren, die haben wenigstens die Klappe gehalten. :))
Ich bin mit dem Herzen den Lkw`s verfallen.;)
Paletten,..das war mal.Kippsilo,Jumbotandemzüge und Autozüge,da fühl mich wohler.Wir könnten ja einen Lkw-Strang aufmachen:))
Mit Bus,wird nix,ich hab da echt`n Problem mit der Besatzung..
Peg Bundy
10.11.2010, 16:21
Ich bin mit dem Herzen den Lkw`s verfallen.;)
Paletten,..das war mal.Kippsilo,Jumbotandemzüge und Autozüge,da fühl mich wohler.Wir könnten ja einen Lkw-Strang aufmachen:))
Mit Bus,wird nix,ich hab da echt`n Problem mit der Besatzung..
Autotransporter bin ich auch gefahren, habe hier sogar irgendwo mal ein Bild reingestellt. Aber da müßte ich suchen... :(
Naja, vor ca. 8 Jahren hab ich aufgehört mit fahren. Irgendwann hat man das Alter wo man sich als Frau nicht mehr auf der Straße rumsielen muß. Bin hin und wieder mal sporadisch eingesprungen, wenn Not am Mann war, aber auf ewig und als Festjob möchte ichs nicht mehr machen.
Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und halt die Räder auf der Straße ;)
Nonkonform
10.11.2010, 16:33
Autotransporter bin ich auch gefahren, habe hier sogar irgendwo mal ein Bild reingestellt. Aber da müßte ich suchen... :(
Naja, vor ca. 8 Jahren hab ich aufgehört mit fahren. Irgendwann hat man das Alter wo man sich als Frau nicht mehr auf der Straße rumsielen muß. Bin hin und wieder mal sporadisch eingesprungen, wenn Not am Mann war, aber auf ewig und als Festjob möchte ichs nicht mehr machen.
Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und halt die Räder auf der Straße ;)
;)....
Schwachsinn und ein weiterer Beleg dafür, dass ihr, statt euch um Arbeit zu kümmern, lieber faul auf der Haut liegt!
Politiker sollten sich um Arbeit für's Volk kümmern ! Fette Diäten für's nichtstun und rumlügen bekommen sie ja schon. Wenn ich was zu sagen hätte , würde ich euch AG schon in den hintern treten. Genaue Überwachung eurer Auftragsbücher und Gewinne nach Abzug evtl Steuern. Aber die holt Ihr euch ja vom Finanzamt wieder.
AG sollten natürlich minderqualifizierte bevorzugen, am besten noch welche mit schlechter Gesundheit und außerdem mit einem schweren Alkoholproblem, nur so kann die deutsche Wirtschaft noch gerettet werden.
Es ist immer wieder skurril wie realitätsfern, bildungferne Proleten wie du, sich geben und noch erwarten Gehör zu finden.
Genauso ist es. Damit die schwachen eine Perspektive haben. Den Arsch aufreißen lohnt sich in Deutschland eh nicht mehr !
Pillefiz
10.11.2010, 18:28
Politiker sollten sich um Arbeit für's Volk kümmern ! Fette Diäten für's nichtstun und rumlügen bekommen sie ja schon. Wenn ich was zu sagen hätte , würde ich euch AG schon in den hintern treten. Genaue Überwachung eurer Auftragsbücher und Gewinne nach Abzug evtl Steuern. Aber die holt Ihr euch ja vom Finanzamt wieder.
es gibt zuviel Volk !!!! Soviel Arbeit gibts gar nicht mehr
Och , das würde ich nicht sagen ! In der DDR hätte man das Problem schon gebacken bekommen. Aber im Kapitalismus und dieser Regierung hier...........
Herbstgold
10.11.2010, 18:31
Mir fiele da schon einiges ein, um das "Volk" wieder auf ein arbeitsverträgliches Maß zu bringen. Hat was mit der Ausgabe ganz vieler Rückfahrkarten zu tun.
Aber das ist ja pöhse :rolleyes:
Peg Bundy
10.11.2010, 18:34
Das kann ja nun mal gar nicht sein. Hast Du vergessen, daß unser Land dringendst migrantäre Fachkräfte importieren muß, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht?
Mir fiele da schon einiges ein, um das "Volk" wieder auf ein arbeitsverträgliches Maß zu bringen. Hat was mit der Ausgabe ganz vieler Rückfahrkarten zu tun.
Aber das ist ja pöhse :rolleyes:
Die Ausländer sind zumeist selbständig , egal ob Dönerbude oder Pizzafritzen......oder auch griechische Gaststätten , indische , Chinesische usw. Es liegt nicht an Ausländer sondern am kap. System und unserer Regierung.
Pillefiz
10.11.2010, 18:41
Das kann ja nun mal gar nicht sein. Hast Du vergessen, daß unser Land dringendst migrantäre Fachkräfte importieren muß, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht?
Fachkräfte, ja, aber wie viele brauchen wir? Und wieviele sind im Gegenzug arbeitslos?
Das mit DDR-Zeiten zu vergleichen hinkt wohl ein bisschen, die "Vollbeschäftigung" da war ein Witz, wenn man bedenkt, von 5 Tagen in der Woche wurden 2 gearbeitet und die restliche Zeit auf Material gewartet...
ahuahuahu
10.11.2010, 19:06
Die Ausländer sind zumeist selbständig , egal ob Dönerbude oder Pizzafritzen......oder auch griechische Gaststätten , indische , Chinesische usw. Es liegt nicht an Ausländer sondern am kap. System und unserer Regierung.
Wenn das so ist...
... dann ist es nur noch eine Frage der Definition, WAS "selbständig" denn bedeutet!
Etwa:
"selbständige" Kopftuchmädchen-Produzenten? Für die Zucht von Schweinen gibt es ja auch Geld, warum also die Wurfprämie in diesem Hurenstaat nicht auch als Beweis für die "Selbständigkeit" ansehen?
Oder:
freischaffender
Bettler
Räuber
Erpresser
Drogendealer
Die ganzen eingefallenen Penetratoren, die sich an unseren Sozialkassen gütlich tun, könnte man mit etwas "gutem Willen" auch als "selbständig wirtschaftende Leistungseintreiber im Dhimmieland" sehen, zumindest vom Bosporus aus...
Und weil wir jetzt über die "Selbständigkeit" unserer kültürbereichernden Schätze hinreichend aufgeklärt sind, wird auch niemand vermuten, daß du vielleicht...
nur ein taquiyya-geübtes Lügenmaul...
sein könntest, ist doch cool, oder...?
Nee, verhungern soll keiner. Ich schere auch nicht alle über einen Kamm, doch wie ich weiter vorn schonmal schrieb, ist es mühselig, in jedem Satz die Ausnahmen rauszusondieren. Deshalb halte ich meine Aussagen allgemein.
So.
Dann solln se aber nicht permanent jammern, daß es nicht reicht, sondern mit dem zufrieden sein, was sie bekommen. Oder sich ernsthaft um nen Job bemühen.
Wie man am gejammer um die 1€-Jobs sehen kann, wollen die meisten gar nicht arbeiten, sondern weiterhin ohne Gegenleistung die Kohle abgreifen.
Du hast ja scheinbar keine Ahnung wovon du redest.
Und deine Aussagen haben bestenfalls Bild-Niveau.
Das nehme ich Dir nicht ganz ab , Bürschen ! Die würden Dir dann schon Beine machen. Offensichtlich fühlst Du dich hier in der Anonymität recht sicher..........
Tja, so in die Öffentlichkeit damit gehen wie Arno Dübel würde ich natürlich nicht, denn das würde nur unnötig Streß verursachen.
Natürlich hat meine Arge mich auch versucht in Maßnahmen zu stecken, aber einen Querulanten wie mich will keine Maßnahme haben.
Peg Bundy
10.11.2010, 19:37
Du hast ja scheinbar keine Ahnung wovon du redest.
Und deine Aussagen haben bestenfalls Bild-Niveau.
Hast Du sonst noch was beizusteuern oder wars das schon? Dann würden wir zumindest auf dem gleichen Niveau liegen, hat ja auch was. :D
Paul Felz
10.11.2010, 20:08
Hast Du sonst noch was beizusteuern oder wars das schon? Dann würden wir zumindest auf dem gleichen Niveau liegen, hat ja auch was. :D
Er schrieb doch "scheinbar". Also alles OK.
Peg Bundy
10.11.2010, 20:11
Was mich immer wieder fasziniert ist, daß niiiiieeemand die Bild liest, aber jeder über deren Niveau Bescheid weiß. Woher eigentlich?
Stanley_Beamish
10.11.2010, 20:27
Eben. :D
Unfug, hoch zwei.
Fachkräfte, ja, aber wie viele brauchen wir? Und wieviele sind im Gegenzug arbeitslos?
Das mit DDR-Zeiten zu vergleichen hinkt wohl ein bisschen, die "Vollbeschäftigung" da war ein Witz, wenn man bedenkt, von 5 Tagen in der Woche wurden 2 gearbeitet und die restliche Zeit auf Material gewartet...
Das war wohl nichts ! Wir mussten in der DDR nach Leistung arbeiten ; soll heißen tagtäglich unsere Norm schaffen. Pro Arbeitstag 525 mim. im PGH und VEB Betrieb.
Peg Bundy
10.11.2010, 21:00
Das war wohl nichts ! Wir mussten in der DDR nach Leistung arbeiten ; soll heißen tagtäglich unsere Norm schaffen. Pro Arbeitstag 525 mim. im PGH und VEB Betrieb.
Das stimmt, da muß ich Dir recht geben. :]
Stanley_Beamish
10.11.2010, 21:04
Ach, erzähl doch keine Märchen. Nach der Mittagspause wart ihr doch alle mit dem Klaufix unterwegs, Dinge "besorgen".
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=41852&stc=1&d=1173262997
Paul Felz
10.11.2010, 21:05
Eben. :D
Wenigstens einer, der den Unterschied kennt ;)
Peg Bundy
10.11.2010, 21:31
Ach, erzähl doch keine Märchen. Nach der Mittagspause wart ihr doch alle mit dem Klaufix unterwegs, Dinge "besorgen".
Dir besorg ichs auch gleich, Du Spinner! germane
^Fenestrelle
10.11.2010, 21:43
Amen.
Es gibt genug Arbeitslose die sich nicht dazu nötigen lassen für vier Euro brutto Stungenlohn malochen zu gehen.
Ich möchte diejenigen hier aus dem Forum sehen, die auf Hartz IV-Empfängern rumhacken. Genau diejenigen möchte ich erleben, unerwartet entlassen, unzählige Bewerbungen ohne Erfolg, und dann wird ihnen ein Job für 4 EUR/h brutto angeboten.
Im Übrigen dieses Hartz4 plus 55, die schreien sie haben ihr Leben lang eingezahlt, bei denen muss ja auch was nicht stimmen.
Was soll bei denen nicht stimmen? Die haben "ihr Leben lang" in die Arbeitslosenversicherung einzahlen müssen und bekommen im Kündigungsfall nur eine kurze befristete Zeit Arbeitslosengeld, ehe sie weiter abrutschen. Ist doch verständlich (oder etwa nicht?), wenn die sauer sind, dass sie mehr eingezahlt haben als sie letztendlich als Gegenleistung erhalten.
^Fenestrelle
10.11.2010, 21:54
Es ist an der Zeit mit härteren Bandagen gegen dieses Schmarotzertum vorzugehen. Ob dies nun auf Zwangsarbeit, Sterilisation oder Euthanasie hinausläuft ist natürlich noch zu diskutieren.
Diese Menschenverachtung ist der Wahnsinn.
Unfassbar.
Nach der Wende hab ich zum BKF weitergeschult und das hat ebenso damals alles das Amt bezahlt.
Dann hast auch du Glück gehabt und ich gönne es dir.
Heute ist das oftmals aber nicht mehr so. Sinnvolle Sachen gibt es kaum, manche ARGEn sperren sich vollkommen dagegen. Die Kostenübernahme wird oft an eine Einstellungszusage eines Arbeitgebers geknüpft. Welcher AG erteilt eine Einstellungszusage, wenn die Fortbildung, um die es geht, einige Wochen oder Monate in Anspruch nimmt und die Bewerber-Konkurrenz Schlange steht?
Menschen, die ALG I beziehen, haben deutlich bessere Chancen auf eine Fortbildung. Wer jedoch ALG II bezieht, ist den ARGEn kaum einen Pfifferling wert.
O-Ton einer Dame vom AA am Telefon: "Leider haben wir niemanden für sie! Die, die arbeiten wollen haben bereits Arbeit!"
Ach und nur weil es eine Tante vom AA gesagt hat, muss das automatisch richtig sein?
[...] Praktikantin [...]
Ein gutes Stichwort. Prakitkantenstellen gibt es bei uns wie Sand am Ostseestrand. Sehr praktisch für die Firmen. Bedingung ist oft ein mehrmonatiger Einsatz, wenigstens TZ, bevorzugt VZ. Vergütung kann leider, leider nicht gezahlt werden. Wie oft am Ende tatsächlich eine Festanstellung rausspringt, kannst du an einer Hand abzählen.
schlaufix
11.11.2010, 05:56
So einen Unfug habe ich selten gelesen. Wo bekommt man so etwas eingetrichtert?????
Nonkonform
11.11.2010, 07:03
Ich sprechs nun Letztmalig an,und hoffe,daß mir Jemand hier evtl Zahlen dazu hat.
Ich find nämlich KEINE.
Hartz4:
Der Leistungsbezieher bekommt:
-Grundsicherung
-Miete
-Sonstiges(was beantragt wurde)
-KV(zahlt die Arge)
Im Groben wären hier die monatl. Kosten erfasst,die der Leistungsempfänger auf Antrag bekommt.Man kann DIESE Kosten auch ziemlich genau benennen.
D.h.,eine Aufstellung der ungefähren Gesamtmittel wäre möglich.
ABER,da hängt noch was dran,das nach meiner Schätzung der Schmerzpunkt ist.
Fangen wir an mit der VERPFLICHTENDEN EGV.ok.Die ist mit JEDEM Hilfeempfänger zu vereinbaren.
Wenn ich mich nicht irre,läuft diese 6 Monate.
Nun wird seitens des FALLMANAGERS angeordnet,irgendeinen Kurs zu besuchen,was im Laufe der 6 Monate als ABM öfter pro Person vorkommt.
ZB Bewerbertraining,Ganzil,...
DAS kostet GELD,welches der Hilfsempfänger WEDER ausgibt,noch WILLENTLICH verursacht.
Die Bildungsinstitute sind in Vertrag mit der Arge.
Der Dozent wird,wenn man so will,FÜR den Hilfsempfänger beschäftigt.
usw.
Nun,würde mich ernsthaft interessieren,was
a) ein Hilfsempfänger TATSÄCHLICH kostet,bezgl NUR der gesamten Grundsicherung
b)welche Kosten ZUSÄTZLICH gwollt!entstehen.
c)wieviele Personen mit dem 1 Hilfsempfänger beschäftigt sind
d)warum der Bürger das System noch immer nicht durchschaut hat
Daß sich die Bildungsindustrie inzw mit den Argen so arrangiert,daß Einige der Bildungswerke allein von den Kunden der Arge leben,das wird ignoriert.
Es ist eine knackige Rechenaufgabe,die aber enthüllt,was tatsächlich geschieht.
Wer traut sich da mit ran,zu rechnen?
Nonkonform
11.11.2010, 07:34
Ich würd,ohne Witz,die EGV abschaffen und vom Hilfeempfänger ganz klar Eigeninitiative verlangen.
Ach,das gibts schon?
Nein,SO eben nicht!
Denn,mit der EGV wird ein ganzer Wirtschaftszweig gefüttert UND,die Arbeitsplätze und Unkosten in den Argen ERHALTEN.
Spieß umdrehen,das klappt!
Heißt ja nicht,daß der Hilfsempfänger verhungert.Es würden nur einige Milliönchen eingespart werden.
Rechnet doch mal logisch.Mit Hartz4 wird kein Rentenbeitrag mehr einbezahlt.So.Und,was spart das real?NIX!Wenn der Bericht stimmt,freut Euch:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/rentenbeitraege-steigen-durch-hartz-iv-kuerzungen-19099.php
Würde man nicht an der Armut und Not der Menschen VERDIENEN wollen,
meint ihr,dann gäb es DIESEN Aufwand?
Deshalb ist es für mich glasklar,daß man seitens der Politik Propaganda GEGEN die sog. "Schmarotzer" schürt!
Der Bürger LÄSST sich doch nur ZU GERN hinters Licht führen.
Lest mal die Gesetze und Bestimmungen zu Hartz4.Und dann,macht Euch mal bitte die Mühe,Kosten aufzuschlüsseln.
Ich versprech Euch in die Hand,Euch wirds schlecht!
Wer das noch immer nicht begriffen hat,wie der Hase läuft,dem ist,mit Verlaub,nicht mehr zu helfen.
Ist NUR meine Meinung.
PS: Die Bequemlichkeit mancher ALGII Empfänger ist in der Sache nur unterschwellig berührt.
Deutschmann
11.11.2010, 07:39
Eine Randnotiz: diesem Vorzeige-Hartzer der noch nie gearbeitet hat (Name liegt mir auf der Zunge, Arno irgendwas ???), bekommt nun nichts mehr. Er weigert sich Angaben zu machen was er mit einer Schallplatte verdient hat. Geld wurde gestrichen und die angebotenen Essensmarken hat er abgeschlagen.
Nonkonform
11.11.2010, 07:47
Eine Randnotiz: diesem Vorzeige-Hartzer der noch nie gearbeitet hat (Name liegt mir auf der Zunge, Arno irgendwas ???), bekommt nun nichts mehr. Er weigert sich Angaben zu machen was er mit einer Schallplatte verdient hat. Geld wurde gestrichen und die angebotenen Essensmarken hat er abgeschlagen.
Ja,da kam gestern abend was im TV.Mit der Wohnung läuft auch was bei Gericht..
Richtig so!Der Kerl hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank!;)
http://www.shortnews.de/id/859707/Arno-Duebel-drohte-nach-Entzug-der-Stuetze-mit-Selbstmord
^Fenestrelle
11.11.2010, 11:49
Ich sprechs nun Letztmalig an,und hoffe,daß mir Jemand hier evtl Zahlen dazu hat.
Ich find nämlich KEINE.
[...]
Nun wird seitens des FALLMANAGERS angeordnet,irgendeinen Kurs zu besuchen,was im Laufe der 6 Monate als ABM öfter pro Person vorkommt.
ZB Bewerbertraining,Ganzil,...
DAS kostet GELD,welches der Hilfsempfänger WEDER ausgibt,noch WILLENTLICH verursacht.
Die Bildungsinstitute sind in Vertrag mit der Arge.
Aktuelle Zahlen kann ich dir nicht nennen, nur welche aus den frühen 1990ern, als ich meine Lehre in einem Bildungsinstitut absolvierte, welches Umschulungen im Auftrag des Arbeitsamtes durchführte. Eine meiner Aufgaben war es für jeden Umschüler zu kontrollieren, ob das Arbeitsamt die monatlichen Beträge überwiesen hat. Diese betrugen pro Nase und Monat über 700 DM. Allerdings ist das Ganze über anderthalb Jahrzehnte her.
Ein anderes Beispiel ist, als ich Anfang 20 und arbeitslos war. Ich wurde zu einem Bewerbertraining für maximal 25jährige geschickt. Um uns zur regelmäßigen Teilnahme zu motivieren, zahlte uns der Bildungsträger monatlich 200 DM aus. Offensichtlich waren die Beträge, die das Arbeitsamt dem Bildungsträger überwiesen hat, dermaßen hoch, dass es der Bildungsträger verschmerzen konnte jedem monatlich diese Summe auszuzahlen.
Es ist ja genügend Geld da, wie es scheint, doch dann sollte es sinnvoll eingesetzt werden, auch wenn es etwas mehr Mühe und Aufwand macht mit einem "Kunden" individuell abzustimmen, in welche nutzbringende Fortbildung er gesteckt wird! Aber nein, es ist einfacher sich eine Excel-Tabelle heranzuziehen und die ersten 20 Namen aus der Liste anzuklicken und mittels Serienbrief in die nächste Bewerber-Maßnahme zu verpflichten!
Was mich immer wieder fasziniert ist, daß niiiiieeemand die Bild liest, aber jeder über deren Niveau Bescheid weiß. Woher eigentlich?
Was heißt hier "lesen"? Es reicht im vorbeigehen den Leitartikel zu sehen.
Zudem ist jedem schonmal die BILD in die Hand gefallen..
Mir 2 - 3mal im Leben und jedesmal habe ich sie nach 30 Sekunden angewidert weggelegt.
Diese betrugen pro Nase und Monat über 700 DM.
!
Heutzutage kannst du die DM getrost mit Euro ersetzen. Eine Maßnahme kostet im Monat circa 700 Euro.
Ich sag´s ja immer wieder. Deutschland hat Geld wie Heu.
Was soll bei denen nicht stimmen? Die haben "ihr Leben lang" in die Arbeitslosenversicherung einzahlen müssen und bekommen im Kündigungsfall nur eine kurze befristete Zeit Arbeitslosengeld, ehe sie weiter abrutschen. Ist doch verständlich (oder etwa nicht?), wenn die sauer sind, dass sie mehr eingezahlt haben als sie letztendlich als Gegenleistung erhalten.
Nein, weil es eine Versicherung ist, die nur bei Schadensfall zahlt. Das ist wie mit Krankenversicherung, Reiseversicherung etc. Auch dort gibt es ein Limit. Wenn du einen Schadensfall hast, kannst du nicht damit kommen, du hast jetzt aber 20 Jahre eingezahlt.
Es soll auch Menschen geben, die haben 45 Jahre lang eingezahlt und niemals davon Gebrauch gemacht!
Pillefiz
11.11.2010, 18:12
Nein, weil es eine Versicherung ist, die nur bei Schadensfall zahlt. Das ist wie mit Krankenversicherung, Reiseversicherung etc. Auch dort gibt es ein Limit. Wenn du einen Schadensfall hast, kannst du nicht damit kommen, du hast jetzt aber 20 Jahre eingezahlt.
Es soll auch Menschen geben, die haben 45 Jahre lang eingezahlt und niemals davon Gebrauch gemacht!
wenn man aber bedenkt, jemand zahlt 40 Jahre lang ein und bekommt dann nur 1 Jahr lang Arbeitslosengeld, danach Hartz IV, dann ist das schon eine ziemliche Ungerechtigkeit
Peg Bundy
11.11.2010, 18:23
wenn man aber bedenkt, jemand zahlt 40 Jahre lang ein und bekommt dann nur 1 Jahr lang Arbeitslosengeld, danach Hartz IV, dann ist das schon eine ziemliche Ungerechtigkeit
Du zahlst die 40 Jahre nicht für Dich, sondern für die importierten Hartz-Fachkräfte.
Pillefiz
11.11.2010, 18:24
Du zahlst die 40 Jahre nicht für Dich, sondern für die importierten Hartz-Fachkräfte.
aber gerne doch, darfs ein bisschen mehr sein? germanegermane
Peg Bundy
11.11.2010, 18:27
aber gerne doch, darfs ein bisschen mehr sein? germanegermane
Selbstverständlich. :))
Paul Felz
11.11.2010, 18:29
Selbstverständlich. :))
Hehe, da wo ich zahle, wird nix importiert. Naja, außer Leute wie mich, eben weil die Steuern zahlen........
Peg Bundy
11.11.2010, 18:40
Hehe, da wo ich zahle, wird nix importiert. Naja, außer Leute wie mich, eben weil die Steuern zahlen........
In Neu-Germanien?
Diese Menschenverachtung ist der Wahnsinn.
Unfassbar.
Ich sprach von Hartzern und nicht von Menschen. :rolleyes:
Tantalit
12.11.2010, 13:16
Ich sprach von Hartzern und nicht von Menschen. :rolleyes:
Beziehst Du nicht auch Hartz 4 schon seit ner Weile wieder?
Beziehst Du nicht auch Hartz 4 schon seit ner Weile wieder?
Hmnö, ich bin gerade in der Arbeit.
Tantalit
12.11.2010, 15:04
Hmnö, ich bin gerade in der Arbeit.
In der Arbeit, auf der Arbeit, bei der Arbeit arbeiten tust Du wohl nicht. Hihi.
Und surfst? Saftladen! :))
In der Arbeit, auf der Arbeit, bei der Arbeit arbeiten tust Du wohl nicht. Hihi.
Und surfst? Saftladen! :))
Ich bin in der IT da gehört surfen halt dazu. Ist ja nicht meine Schuld das du Wasserträger nichts vernünftiges gelernt hast.
Das ist das Prinzip einer Versicherung.
Eine Versicherung tritt nur bei einem Schadensfall ein.
Schau mal bei den Kfz-Versicherungen, da geht die zu zahlende Quote ja auch hoch, je öfter der Schadensfall eintritt. Und bei der Arbeitslosenversicherung, je mehr Menschen arbeitslos, je länger sind, um so leerer ist der Topf und um so höher ist die monatliche Quotierung bei den einzelnen Arbeitnehmern.
Dann muss man diese Versicherung anders quoteln und sagen, wir 30 Jahre eingezahlt hat, der bekommt im Schadensall nicht ein Jahr Arbeitlosengeld, sondern 2 Jahre ausgezahlt. Aber dies wird ja auch teilweise bei älteren Arbeitsnehmern schon gemacht, die bekommen zwei Jahre ausgezahlt.
Mit Gerechtigkeit hat dies aber nichts zu tun. Wenn ich bedenke, wieiviel Versicherungen ich bezahle, und ich habe da nie was herausgeholt...:D.
Das hat nun nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit Politik, Pillefiz. In Kanada musst du 10 Jahre gelebt und gearbeitet haben, um Sozialleistungen zu bekommen. Führst du so eine Politik ein, dann käme dies doch deinem Gerechtigkeitsempfinden näher, richtig?
Einfach differenzierter an die Sache herangehen. ;)
BRDDR_geschaedigter
12.11.2010, 15:37
Es kann keine Rentenversicherung wie auch keine Sozialversicherung geben. Bei der Rente sowieso nicht, weil der Versicherungsfall bei jedem eintritt. Deshalb kann es hier keinen Versicherungsmechanismus geben.
Bei der Arbeitslosigkeit geht es auch nicht, da man hier nicht ermitteln kann ob derjenige keine Lust hat zu arbeiten oder ob es andere Umstände sind.
Das Problem muss anders gelöst werden und nicht durch mehr Steuern oder mehr Staat.
Sathington Willoughby
12.11.2010, 15:38
Ich bin in der IT da gehört surfen halt dazu. Ist ja nicht meine Schuld das du Wasserträger nichts vernünftiges gelernt hast.
Doppel-LOL!:D
Tantalit
12.11.2010, 15:39
War nur ein Späßchen. Mir war gerade so. Aber arbeiten finde ich gut und das man dafür Geld bekommt ist toll, mir zwar nicht so wichtig aber trotzdem nicht schlecht.
Schönen Tag noch.
Es kann keine Rentenversicherung wie auch keine Sozialversicherung geben. Bei der Rente sowieso nicht, weil der Versicherungsfall bei jedem eintritt. Deshalb kann es hier keinen Versicherungsmechanismus geben.
Bei der Arbeitslosigkeit geht es auch nicht, da man hier nicht ermitteln kann ob derjenige keine Lust hat zu arbeiten oder ob es andere Umstände sind.
Das Problem muss anders gelöst werden und nicht durch mehr Steuern oder mehr Staat.
Ich finde die Lösung hier ganz gut. Es gibt zwar 12 bis 24 Monate Gelder von der Arbeitslosenversicherung, aber nach 5-6 Monaten bist du in einem Kurs für mindestens 6 Monate. Da kannst du ggf. eine Stunde hinfahren, dann eine Stunde zurück und dann wird dort von 8.00 bis 17.00 gearbeitet und du kannst nebenbei noch deine 8 bis 10 Pflichtbewerbungen schreiben. Heisst also mehr oder weniger, die Menschen arbeiten.
Wer längere krank ist, fällt eh aus der Versicherung heraus und es muss nachgeweisen werden, dass jemand die Kind betreuen lassen kann etc. sonst gibt es kein Geld.
Und die Sozialhilfe muss bei erwerbskräftigen Menschen zurückgezahlt werden. Zumindestens ein Teil. Ausserdem sollte man es so wie in Kanada einführen, dass man mindestens soviel Geld hinterlegen muss, um dort zu leben und zu arbeiten und die ersten 10 Jahre keinerlei Ansprüche auf Sozialleistungen hat, als Ausländer.
Pillefiz
12.11.2010, 16:25
jeder sollte sein Brutto ausgezahlt bekommen und sich selber um die Versicherungen kümmern, das wäre gerecht.
Selbst wenn ich mir das Geld, dass monatlich eingehalten wird, nur in den Schrank lege, 30 Jahre lang, habe ich mehr davon, als von dieser Zwangsversicherung
jeder sollte sein Brutto ausgezahlt bekommen und sich selber um die Versicherungen kümmern, das wäre gerecht.
Selbst wenn ich mir das Geld, dass monatlich eingehalten wird, nur in den Schrank lege, 30 Jahre lang, habe ich mehr davon, als von dieser Zwangsversicherung
Leider sind die meisten Menschen nicht verantwortlich genug dazu. Viele haben ja noch nichtmals eine Haftpflichtversicherung.
Und dann müsste der Staat immer einspringen. Gut, finde ich die Regelungen, dass jemand ab einer gewissen Einkommenssumme sich davon befreien kann. Aber dann schreien, die Linken ja wieder Ungerechtigkeit.
ÄREGRLICH, ist natürlich wenn man immer an der Grenze vorbeischwappt.
Die absolute Gerechtigkeit für individuelle Fälle wird man niemals herausfiltern können.
Kleinere Einkommen zahlen ja ohnehin niedrigere Abgaben. 5% von 1000 sind eben weniger als von 10.000. Krankenkassenbeiträge lassen sich mit einer hohen Selbstbeiteiligung niedriger gestalten (Auch hier in der Schweiz der Fall, bis 2500 CHF kann man die Selbstbeteiligung hochziehen.
Pillefiz
12.11.2010, 16:40
Leider sind die meisten Menschen nicht verantwortlich genug dazu. Viele haben ja noch nichtmals eine Haftpflichtversicherung.
dann haben diese Personen eben Pech. Vom Staat dürfte es da gar nix mehr geben, dann hätte sich das mit den Schmarotzern auch schnell erledigt und die Oma in der Türkei kümmert sich selber um ihre Zähne. Es kann nicht angehen, dass dafür Geld da ist, für die Leute hier aber nicht
dann haben diese Personen eben Pech. Vom Staat dürfte es da gar nix mehr geben, dann hätte sich das mit den Schmarotzern auch schnell erledigt und die Oma in der Türkei kümmert sich selber um ihre Zähne. Es kann nicht angehen, dass dafür Geld da ist, für die Leute hier aber nicht
Das Abkommen, dass die Eltern von Türken und Jugoslawen mit krankenversichert sind, lässt sich aufkündigen.
Nein, der Staat hat Pech, der muss dann letztlich dafür ganz aufkommen. Daher sind Abzüge in einem bestimmtem Rahmen durchaus sinnvoll.
Pillefiz
12.11.2010, 17:06
Das Abkommen, dass die Eltern von Türken und Jugoslawen mit krankenversichert sind, lässt sich aufkündigen.
Nein, der Staat hat Pech, der muss dann letztlich dafür ganz aufkommen. Daher sind Abzüge in einem bestimmtem Rahmen durchaus sinnvoll.
warum sollte der Staat dann für etwas aufkommen müssen??? Das sehe ich anders. Dann wirds hier eben wieder so, dass die Familie sich gegenseitig stützt, wie in zig anderen Ländern auch. Hat ja nicht jedes Land so ein Sozialsystem wie wir
warum sollte der Staat dann für etwas aufkommen müssen??? Das sehe ich anders. Dann wirds hier eben wieder so, dass die Familie sich gegenseitig stützt, wie in zig anderen Ländern auch. Hat ja nicht jedes Land so ein Sozialsystem wie wir
Dann fang mal an zu sparen, und immer ordentlich das Kleingedruckte lesen bevor du einen Versicherungsvertrag unterschreibst.
Weil wir in einem Sozialstaat leben.
Weil eben manche Menschen keine Familie, aus welchen Gründen, auch immer haben. Oder sich vielleicht auch nicht mit der Familie verstehen. Oder die Familie eben nicht zahlungsfähig ist.
Das kann jedem passieren, auch dir.
Pillefiz
12.11.2010, 17:25
Weil wir in einem Sozialstaat leben.
Weil eben manche Menschen keine Familie, aus welchen Gründen, auch immer haben. Oder sich vielleicht auch nicht mit der Familie verstehen. Oder die Familie eben nicht zahlungsfähig ist.
Das kann jedem passieren, auch dir.
und wie machen das die Länder, die keinen Sozialstaat haben? Verhungern da alle?
Pillefiz
12.11.2010, 17:28
Dann fang mal an zu sparen, und immer ordentlich das Kleingedruckte lesen bevor du einen Versicherungsvertrag unterschreibst.
sicher, wie bei allen anderen Versicherungverträgen auch, oder zahlst du blind in alle ein? So gäbe es wenigstens Konkurrenz, genau wie bei Autoversicherungen
BRDDR_geschaedigter
12.11.2010, 17:56
Lol, schlimmer als der Staat können die dich auch nicht abzocken.
Oder würdest du dich bei einer Versicherung versichern lassen, die fast 2 Milliarden Schulden hat?
Lol, schlimmer als der Staat können die dich auch nicht abzocken.
Oder würdest du dich bei einer Versicherung versichern lassen, die fast 2 Milliarden Schulden hat?
Die schmeißen mich aber nicht raus wenn ich zu teuer werde. Und muß nicht für jeden Kopf in der Familie Prämien abdrücken.
Und ich persönlich habe meine Rente, und nicht zu knapp.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.