PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil`s JEDE/N betrifft



Seiten : [1] 2

Nonkonform
09.11.2010, 07:01
Diese Seite lebt vom AKTIVEN Mitmachen der Bürger und Bürgerinnen,was in dem Fall SEHR LOBENSWERT ist.

Was uns die Industrie/Hersteller nicht sagen,wird hier sachlich analysiert.
Es lohnt sich allemal,darin zu lesen.
So hat schon Mancher sein Allergie-Gespenst gefunden.

Ich mein,Jede/r hat das Recht,zu erfahren,WAS er/sie konsumiert-verwendet und letztendlich auch sich,der Familie und Umwelt antut oder nicht.

Zu ganz komplizierten Bezeichnungen kann man im Chemie-Lexikon recherchieren.

http://www.codecheck.info/

http://www.chemie.de/lexikon/d/Chemikalienliste/#A

Das ist die Welt,in der wir leben..:(

;)

Nonkonform
11.11.2010, 11:05
Das wird wohl überwiegend die Damenwelt betreffen:

Kunstnägel

Auf mehrere Arten anbringbar.
Natürlich wird kein Naildesigner oder am Verkauf Interessierter zugeben,daß diese Sache u.U. gesundheitliche Schäden hervorrufen kann.
Ich bezweifle,daß die meisten Frauen überhaupt WISSEN,mit WAS sie da in Kontakt kommen.

Hier handelt es sich um einen Beipackzettel,der zwar gut deklariert,allerdings nichts aussagt über die einzelnen Stoffe:
http://www.aopn.com/pdf/Beipackzettel.pdf

Na,noch Lust auf Kunstnägel?
http://www.edle-haende.de/edlehaende/inhaltsstoffe.htm

http://www.km-nails.de/shop_content.php/coID/0/product/Inhaltsstoffe

Grüne Fingernägel bedeuten eine bakterielle Infektion,Nagelpilz ist auch ein Risiko,weiche und schmerzempfindliche Naturnägel nach langem Tragen von Dauerkunstnägeln sind sicheres Risiko,Candida-Pilze(die normal im menschl.Darm wohnen) sammeln sich ganz sicher unter den künstlichen Nägeln,Kontaktallergien gehören ebenfalls zum Risiko,...

Wohl doch keine Einzelfälle;

http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Kaputte-Naegel-nachdem-die-Kunstnaegel-ab-warenwas-tun-_t363110s1

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1277108356/0

Zu den einzelnen chemischen Stoffen bitte Google bemühen.
Ein bissl Freude und Überraschung überlass ich den Fans von Kunstnägeln schon noch..;)

Nonkonform
11.11.2010, 11:24
Nur,schon höchst bedenklich,daß das Volk noch nie gegen dies Fülle von Giften in LM,Kosmetik usw protestiert hat.
Oder zumindest Hersteller durch "Nicht-Kauf" sabotiert.

Das zeigt das Interesse an der Wahrheit.
Die Umsatzzahlen von Herstellern sprechen das klar aus.
Das Krebsrisiko lassen die sich noch gut bezahlen.


Aber,es gibt gesunde Alternativen!

Alternativlos-Das gibt es definitiv nicht!!
Dieses Wort muß gestrichen werden!

Nonkonform
11.11.2010, 11:50
Ehrlich,wenns nach mir ging,würden alle Gifte aus ALLEN LM und Kosmetika gänzlich verschwinden.
Da es aber nicht nach MIR geht,so gut ich es auch mein,appellier ich an Jede/n Leser hier:

Recherchiert!Notiert es.

Nur,weil man Etwas nicht sieht oder sofort spürt,heißt es nicht,daß es nicht da ist.
Seid ACHTSAMER beim Einkauf.
Seit wann sind denn Kartoffeln aus D nach der Ernte behandelt?Das wird deklariert.Mit WAS,steht aber nicht drauf.Hier wirds erklärt:

http://www.vkz.de/de/heute/redaktion/archiv/lokal/august-2008/20/die-kartoffel-sensibles-energiebuendel/

Traumhaft,oder?

Es geht um die Gesundheit jedes EINZELNEN!

http://www.zusatzstoffe-online.de/home/

jak_22
11.11.2010, 11:55
Was ist denn für Dich ein "Gift"?

Nonkonform
11.11.2010, 11:57
Was ist denn für Dich ein "Gift"?

Alles,was den Körper,die Organe und Zellen negativ oder auf Dauer schädigend beeinflusst.
Und,davon gibts ne Menge!

jak_22
11.11.2010, 12:02
Alles,was den Körper,die Organe und Zellen negativ oder auf Dauer schädigend beeinflusst.
Und,davon gibts ne Menge!

Also zum Beispiel Kochsalz oder Zucker.

Nun gut, viel Spass beim Leben von Licht und Luft und Liebe.

Nonkonform
11.11.2010, 12:18
Also zum Beispiel Kochsalz oder Zucker.

Nun gut, viel Spass beim Leben von Licht und Luft und Liebe.

Du hast da was nicht ganz verstanden.Selbst Salz und handelsübliches Kochsalz sind 2 paar Schuh.Schon mal was von "entmineralisieren" -- "Rieselhilfe" und "Zusätze" gehört?

Das ist billigster Dreck.Richtiges Salz hat alle Mineralstoffe,ist frei von Zusätzen.
Die Story mit dem Jodmangel dürfte doch inzw durch sein.

Guck mal:
http://www.jodkrank.de/Jodierung/Halogene/halogene.html

kleine Salzkunde:
http://www.j-lorber.de/gesund/salz/salzarten.htm

Und,wo ist natürliches Jod enthalten?In Fisch!

Man sollte eben IMMER kritisch bleiben.Oder sein erwähltes Schicksal mit Fassung tragen.

jak_22
11.11.2010, 12:22
Du hast da was nicht ganz verstanden.Selbst Salz und handelsübliches Kochsalz sind 2 paar Schuh.Schon mal was von "entmineralisieren" -- "Rieselhilfe" und "Zusätze" gehört?



Glaub mir, ich kenne mein Salz. Wenn ich "Kochsalz" schreibe, meine ich
"Kochsalz". NaCl. Das ist auch in Deinem "geweihten Himalayasalz" oder
in naturbelassenem Fleur de Sel enthalten. In nicht unbeträchtlicher Menge,
möchte ich hinzufügen.

Also - ist NaCl jetzt für Dich ein "Gift", oder nicht?

Nonkonform
11.11.2010, 12:28
Glaub mir, ich kenne mein Salz. Wenn ich "Kochsalz" schreibe, meine ich
"Kochsalz". NaCl. Das ist auch in Deinem "geweihten Himalayasalz" oder
in naturbelassenem Fleur de Sel enthalten. In nicht unbeträchtlicher Menge,
möchte ich hinzufügen.

Also - ist NaCl jetzt für Dich ein "Gift", oder nicht?

Es ist ein Zellgift.

Unser Salz beziehen wir aus Frankreich.Grob gemahlen.

"Sel Marin de Guerande"
von "Le Paludier"

SAS Bourdic
BP 22
44740 Batz sur Mer

jak_22
11.11.2010, 12:30
Es ist ein Zellgift.

Unser Salz beziehen wir aus Frankreich.Grob gemahlen.

Du konsumierst also Gift. Nun ja, Deine Sache.

Was ist eigentlich jetzt Deine Forderung?

Soll statt der E-Kodierung die genaue chemische Bezeichnung auf der
Verpackung stehen? Glaubst Du, das würden mehr Leute verstehen?

Nonkonform
11.11.2010, 12:51
Du konsumierst also Gift. Nun ja, Deine Sache.

Was ist eigentlich jetzt Deine Forderung?

Soll statt der E-Kodierung die genaue chemische Bezeichnung auf der
Verpackung stehen? Glaubst Du, das würden mehr Leute verstehen?

http://www.lepaludier.com/

Diese Stoffe sollten aus den Produkten genommen werden.
Nicht alles,was da drin steckt,ist auch nötig.
Das Bewußtsein der Menschen sollte dafür sensibilisiert werden.

Es ist schon sehr fraglich,daß eine Unmenge an Stoffen ZUGELASSEN ist,trotz nachgewiesener Bedenklichkeit oder Schädlichkeit.

Würden die zugesetzten Stoffe für das Auge sichtbar EINZELN zur Verfügung stehen,KEIN Mensch würde diese Stoffe auch nur berühren!!

Im Moment Eins der TEUERSTEN Produkte:
Tja,seltsam,daß der Inhalt absolut nicht den Preis von ca 180E rechtfertigt!!!

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_1849791910230/id_397778/la_prairie_nurturing_complex.pro

Die Dame mit der kleineren Börse kann sich hier belesen:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_5013965615788/id_783266/Olaz_Regenerist.pro?state:ProductEdit=BrO0ABXcPAAA AAgAACHBhcmVudElkc3IADmphdmEubGFuZy5Mb25nO4vkkMyPI 98CAAFKAAV2YWx1ZXhyABBqYXZhLmxhbmcuTnVtYmVyhqyVHQu U4IsCAAB4cAAAAAAAAFX2dwwAAAlwcm9kdWN0SWRzcQB%2BAAA AAAAAAA05GQ%3D%3D

jak_22
11.11.2010, 13:15
http://www.lepaludier.com/

Diese Stoffe sollten aus den Produkten genommen werden.
Nicht alles,was da drin steckt,ist auch nötig.
Das Bewußtsein der Menschen sollte dafür sensibilisiert werden.



Wenn Du meinst, dass die meisten Menschen sich nicht mit ihrere Ernährung
auseinandersetzen, hast Du natürlich recht. Viele können ja schon gar nicht
mehr kochen* - also frische Nahrungsmittel zubereiten, um mal bei den Basics
zu bleiben. Dieses Problem löst Du aber nicht mit Gesetzen über Inhaltsstoffe
der deren Deklaration.

Und - nochmal - an zB E225, dem Antioxidationsmittel Kaliumsulfit ist nichts
mehr oder weniger schädlich als an Kochsalz. Die Dosis machts. Die Stoffe
zu verteufeln, hilft nicht weiter. Du verbreitest hier eine aus Emotionen geschürte
Abneigung, wo eine sachliche Debatte weitaus hilfreicher wäre.

*) Und viele - das solltest Du nicht vergessen - können sich eben nicht
französisches Meersalz für umpf Euro umpfzig leisten, sondern müssen
auf das Massenprodukt zurückgreifen.

Nonkonform
11.11.2010, 13:49
Wenn Du meinst, dass die meisten Menschen sich nicht mit ihrere Ernährung
auseinandersetzen, hast Du natürlich recht. Viele können ja schon gar nicht
mehr kochen* - also frische Nahrungsmittel zubereiten, um mal bei den Basics
zu bleiben. Dieses Problem löst Du aber nicht mit Gesetzen über Inhaltsstoffe
der deren Deklaration.

Und - nochmal - an zB E225, dem Antioxidationsmittel Kaliumsulfit ist nichts
mehr oder weniger schädlich als an Kochsalz. Die Dosis machts. Die Stoffe
zu verteufeln, hilft nicht weiter. Du verbreitest hier eine aus Emotionen geschürte
Abneigung, wo eine sachliche Debatte weitaus hilfreicher wäre.

*) Und viele - das solltest Du nicht vergessen - können sich eben nicht
französisches Meersalz für umpf Euro umpfzig leisten, sondern müssen
auf das Massenprodukt zurückgreifen.

Das ist es doch! Man erfährt zum Teil nicht mal,mit WAS und WIE frische LM behandelt werden!
Wir kommen so auch wieder zu den Jahreszeit-untypischen Angeboten! Zb Erdbeeren/Himbeeren und Christstollen!

Zur Dosis-Ja,ABER,bedenke,in WIEVIELEN (Fertig)Produkten gleiche Zusätze sind.
Da wirds interessant.
Was aber nicht bedeutet,daß mancher Zusatz in geringer Menge nicht doch etwas auslöst.Ich vertrag KEIN RedBull.Bekomm davon Schweißausbrüche und Schwindel.Ergo,ist da was drin,das mein Körper nicht mag.


Aber,es kommt NOCH besser,und nicht "emotional",sondern "stinksauer"!
Das hat man SO veröffentlicht:

http://www.lebensmittel.org/lebensm/bestrahl.htm

Und,nun DAS:

http://www.euractiv.de/energie-klima-und-umwelt/artikel/deutschland-bestrahlt-lebensmittel-vorschriftswidrig-002211

Wikipedia hat dazu eine sehr intertessante Seite anzubieten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelbestrahlung#Rechtliche_Lage

jak_22
11.11.2010, 14:11
Ich vertrag KEIN RedBull.Bekomm davon Schweißausbrüche und Schwindel.Ergo,ist da was drin,das mein Körper nicht mag.


Ich habe noch nie "Red Bull" probiert. Wie schmeckt das?

Und - wenn Du es nicht verträgst - lass es einfach. Gibt doch genügend
andere wachmacher.

Aber,es kommt NOCH besser,und nicht "emotional",sondern "stinksauer"!
Das hat man SO veröffentlicht:



http://www.lebensmittel.org/lebensm/bestrahl.htm


Das sieht wie eine sehr vernünftige Seite aus.

Nonkonform
11.11.2010, 16:27
Zu #13

Der Link hat mit meiner Aussage,die zitiert wurde,nichts zu tun.
Ich hab den Link nur eingestellt,damit ersichtlich wird,wo das Salz herkommt.


jak 22,zum letzten Satz-nach welchen Kriterien beurteilst du eine "sehr vernünftige" Seite?
Lügen nicht schon genug?
Man muß selbst immer wieder prüfen,was sein kann,und was einer Interessengruppe dient.
euractiv.de ist m.M.n. ebenso "sehr vernünftig".

jak_22
11.11.2010, 16:36
jak 22,zum letzten Satz-nach welchen Kriterien beurteilst du eine "sehr vernünftige" Seite?


Allein schon die erfrischende Verwendung der richtigen Einheiten für Energie, Dosis
und Dosisleistung hebt sich wohltuend von dem emotionellen Dummschwatz a la
"Das strahlt" ab.

Peg Bundy
11.11.2010, 16:43
Ich bin robust wie ein Panzer und gegen absolut nix allergisch. Nur hab ich schon von Kind an brüchige Fingernägel, trotz Calciumtabletten oder Merz-Spezial-Dragees oder Gummibärchen oder ...
Seit 6 Jahren laß ich mir regelmäßig künstl. Fingernägel auf Gel-Basis modellieren und würde um nichts in der Welt wieder darauf verzichten wollen. Scheiß auf die Inhaltsstoffe ;)

jak_22
11.11.2010, 16:52
Mmmmm .... Tigerkrallen. Acht parallele Kratzspuren quer zum Rückgrat. :D

Peg Bundy
11.11.2010, 17:02
Mmmmm .... Tigerkrallen. Acht parallele Kratzspuren quer zum Rückgrat. :D

Nein, nur French und kurz. Mit langen Nägeln würde ich mich in der Tastatur verheddern. Aber die Kratzspuren krieg ich trotzdem noch hin. :D

Herbstgold
11.11.2010, 19:05
Alles,was den Körper,die Organe und Zellen negativ oder auf Dauer schädigend beeinflusst.
Und,davon gibts ne Menge!

Also das Leben grundsätzlich :D

Pillefiz
11.11.2010, 19:27
Im Grunde genommen hast du gar nicht so unrecht, Lebensmittel werden ziemlich übel verpanscht. Da haben die Menschen während des Krieges gesünder gegessen, als jetzt in der Wohlstandszeit.
Viele Inhaltstoffe, worin auch immer sind wirklich unnötig, aber allem Schlechten kann man nicht aus dem Weg gehen. Höchstens reduzieren. Das muss aber jeder für sich selber ausmachen

Zinsendorf
15.11.2010, 20:14
Was ist denn für Dich ein "Gift"?

Dazu sagt hier der Volksmund: "Ze vill en ze wing is su a Ding." -oder lt. Paracelsus "Die Dosis macht das Gift."

Es ist übrigens ein weitverbreiteter Irrtum, zu glauben, dass naturbelassene Lebensmittel (z. T. auch "BIO") weniger Schadstoffe enthalten als industriell aufbereitete - das war vielleicht ´mal vor 150 Jahren!

Ob wir das nun wollen oder nicht, die fabrikmäßige Herstellung - nicht nur Aufbereitung - wird in Zukunft weiter stark zunehmen. Z. Bsp. Butter, Bienenhonig...
kann man heúte schon so herstellen, dass kein Fachmann den Ursprung "Kohle" mitkriegt, nur z. ZT. macht es die Natur noch billiger...

Deshalb ist die Kennzeichnungspflicht dringend weiter anzupassen und wer den Sinn Deklarierung dann nicht versteht, kann es evt. mit Lernen versuchen.

kotzfisch
15.11.2010, 20:34
Unsinn: Noch nie waren LM so unbelastet.

Gründe:

Früher mußte man zumal vor der Kühlschrankära räuchern,pökeln und suren - Magenkrebs (seither stark zurückgegangen)

Früher mußte man viel unspezifische Insektizide sprühen.
(immer spezifischer- deswegen klarer Rückgang damti zusammenhängender Erkrankungen)

Heute sind nur mit feinstofflichen Untersuchungen noch Rückstände nachweisbar- diese Form der Analytik hat sich ja nun bekanntlich gewaltig entwickelt.

Heute kommt die (Medien) Hysterie hinzu, die aus ng Nachweisen Panikmache konstruiert.

Der beste Parameter ist und bleibt die statistische Lebenserwartung, die immer noch steigt, natürlich auch, weil die Menschen weniger rauchen oder hochprozentigen Alkohol trinken.

Wer also sein Essen aus Gemüsen (auch aus dem Discounter)bereitet, sich Fleisch aus vernünftigen Metzgereien besorgt, ist schon mal ganz gut aufgestellt.

Fertiggerichtkonsumenten auch nicht viel schlechter, denn die ganzen E-x Zusatzstoffe sind, wie mir klarwurde, als ich einen Ausflug in die molekulare Küche unternahm, zu sehr großen Teilen EU weit selbst für "BIO" Produkte zugelassen.(Beispiel E 415 Xanthangummi, usw.usf.)

Deklaration: ok.Aber für wen denn? Der NullAchtFuffzehn
Fresser hat doch keine Ahnung, noch kann er beurteilen was E-X macht oder nicht!

jak_22
15.11.2010, 22:43
Dazu sagt hier der Volksmund: "Ze vill en ze wing is su a Ding." -oder lt. Paracelsus "Die Dosis macht das Gift."

Es ist übrigens ein weitverbreiteter Irrtum, zu glauben, dass naturbelassene Lebensmittel (z. T. auch "BIO") weniger Schadstoffe enthalten als industriell aufbereitete - das war vielleicht ´mal vor 150 Jahren!

Ob wir das nun wollen oder nicht, die fabrikmäßige Herstellung - nicht nur Aufbereitung - wird in Zukunft weiter stark zunehmen. Z. Bsp. Butter, Bienenhonig...
kann man heúte schon so herstellen, dass kein Fachmann den Ursprung "Kohle" mitkriegt, nur z. ZT. macht es die Natur noch billiger...

Deshalb ist die Kennzeichnungspflicht dringend weiter anzupassen und wer den Sinn Deklarierung dann nicht versteht, kann es evt. mit Lernen versuchen.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Paul Felz
15.11.2010, 22:53
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Bei Lernen vergebene Liebesmüh. Diese Stränge über "böse" Lebensmittel gab es schon. Lesen ist ja schon die erste Hürde, einfaches Lesen.

jak_22
15.11.2010, 22:57
Bei Lernen vergebene Liebesmüh. Diese Stränge über "böse" Lebensmittel gab es schon. Lesen ist ja schon die erste Hürde, einfaches Lesen.

Sicher. Ich mein, was steht alles auf den Zigarettenpackungen, und die Deppen rauchen trotzdem ... ooops. :D

Paul Felz
15.11.2010, 23:03
Sicher. Ich mein, was steht alles auf den Zigarettenpackungen, und die Deppen rauchen trotzdem ... ooops. :D
Da steht:
"Rauchen macht krank und die Gardinen schmutzig"

Macht nix: krank bin ich ehh und Gardinen habe ich nicht.

Aber hier steht: "Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen" Sieht gesund aus :D

jak_22
15.11.2010, 23:06
Da steht:
"Rauchen macht krank und die Gardinen schmutzig"

Macht nix: krank bin ich ehh und Gardinen habe ich nicht.

Aber hier steht: "Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen" Sieht gesund aus :D

Prost. Bei mir steht da gerade "Paulaner" drunter. :]

Paul Felz
15.11.2010, 23:17
Prost. Bei mir steht da gerade "Paulaner" drunter. :]
:prost:
Bei mir "C&A"





























(Veltins :D )

Nonkonform
16.11.2010, 09:16
Bei Lernen vergebene Liebesmüh. Diese Stränge über "böse" Lebensmittel gab es schon. Lesen ist ja schon die erste Hürde, einfaches Lesen.

Wobei eine Widerholung und weitere Ausführungen zum Thema sicherlich sachdienlich sind!
Das wir gesund leben,ist ein,von vielen Seiten anerkannter und fataler Irrtum.

Ich zitiere mal aus der Kent-Depesche von 07 zum Thema der Übersäuerung.
Was das ist,dürfte klar sein.Welche Lebensmittel diese Übersäuerung bewirken,können die Leser hier ergoogeln.
Dem folgenden Bericht kann ich nur zustimmen.

"Nun ist Übersäuerung,laut Dr.Young,an und für sich nichts Unnatürliches,ja,sogar völlig normal-beim Leichnam.In toten Körpern gibt es keinen Sauerstoff mehr.Das führt zu starker Übersäuerung,die Mikroorganismen anlocken soll.
Ein toter Körper sol ja möglichst schnell zu STaub werden.
Mit Hilfe der Mikroorganismen fault,gärt und schimmelt der Leichnam-er verwest!
Ein lebender Mensch legt darauf aber in den meisten Fällen keinen Wert.Erwill leben.
Solang er aber Säuren in sich hat und dieselben höchstpersönlich täglich vorsätzlich selber zuführt,befinden sich dessen Zellen und Mikroorganismen im Zwiespalt.
Sie wisen nicht recht,was der Mensch denn jetzt eigentlich will:Will er verwesen oder leben?"

Das dürfte doch ein sehr anregender Text sein,um ein Interesse der Leser zu wecken,was deren eigene,persönliche Gesundheit betrifft.


Zum Thema "Rauchen",-Zucker ist genauso gefährlich.Aber einflussreicher...
Wenn Sie mir nicht glauben,dann ist das ihr Recht.Nur,warum hat der Bundesgerichtshof bereits im Jahr 1988 den Verbraucherschützern Recht zugesprochen,Zucker als SCHADSTOFF zu deklarieren?
Sie wundern sich,daß man DAVON nichts mehr hört und liest?
Ich nicht.
Belesen Sie sich mal über Zuckerarten und Fabrikzucker,insbesondere dessen Verwendung.
Die 4.größte Wirtschaftsmacht weltweit wird sich doch nicht in die Suppe spucken lassen...

Zudem hängt am Zucker doch gleich das Fluorid!
Das Märchen in der Zahnpflege!
Rattengift!Noch heute findet sich der Dreck,der in Zahncremes ist,in Rattengift,wo er auch ursprünglich verendet wurde!
Warum steht nur auf den Zahncrempackungen die aufzunehmende Höchstmenge an Fluoriden?Bei Kindern niedriger angesetzt.
Schon mal belesen,woraus der Stoff gewonnen wird?
Wer WEN Berdoht?
Die Stahl-,Aluminium-,Phosphatindustrie-und die Pharma sind DIE FLUORERZEUGENDEN! Interessenten,welche mit Drohung,Anzeigen zu entziehen,die Ärztezeitschriften u.a. daran hindert,kritische Berichte zur Fluormedikation zu veröffentlichen!
So läuft das!

WEG von den Systemmedien!Lest!!Recherchiert!
Wußten sie,daß es ein P.Mellon und das Aluminiumkartell waren,die die "Politik,dem Trinkwasser Fluorid zuzugeben",einführten?

40Jahre Karriere als Rattengift,und dann gibt man es den Menschen! Noch HEUTE!

Was Sie sich jeden Tag beim Zähneputzen antun,erahnen sie nicht.
Spuren des Fluorides gelangen logischerweise in den Verdauungstrakt,und belasten dort zum Teil die Darmflora gravierend.
Es heißt zwar,es sei allgemein bekannt,jedoch glaub ich das so nicht.Deshalb schreib ich hier ausführlich.
Fluorverbindungen besitzen ein antibakterielles Potential und stören so die Darmsymbioten.
Dadurch wird das Immunsystem geschwächt und infektanfälliger.

Fluorverbindungen lösen(nicht "können") durch ihren saueren PH-Wert das Quecksilber aus den Amalgamfüllungen und bilden so das noch giftigere Quecksilberfluorid.
Der Markt dagegen tut das ab als Lüge und liefert "Nicht-überprüfbare" Forschungsergebnisse,um den Kunden zu beruhigen.

Nun,Fluorid schädigt aber noch auf Andere Art.So kann das Stoffwechselgeschehen der Zellen verändert werden,und,im schlimmsten Fall daraus einchronischer Schaden entstehen,für den übrigens NIEMAND aufkommt!
Seien sie sich DESSEN mal bewußt!

Noch immer aber kann der Verbraucher dem Fluorid entgehen,da es noch Alternativen gibt,die m.M.n. sogar besser in Qualität und Nutzen abschneiden.

Die Petze
16.11.2010, 12:26
Die Nächste Macht,die dann greift,ist -die Pharmaindustrie!
Sie werden sich noch wundern!Das kann ich Ihnen jetzt schon versprechen!
Lassen Sie mir etwas Zeit,und ich vervollständige den Bericht.
Löblich...deine Mühe, aber sei dir bewusst, dass 95% deiner Mitforisten jetzt schon die VT-Keule auspacken....
...viele hier wiegen sich in den vermeintlich sicheren Armen des Staats....der uns scheinbar eher loswerden will, als uns beschützen.....
Hierzu gibt es genügend Hinweise......die Devise heisst jedoch: ignorieren...weitermachen

Die Zusammenarbeit von Big-pharma und Lebensmittelindustrie in grossen Verbänden ist keine Erscheinung diesen Jahrhunderts.....

Fluoridierung von Lebensmittel....was soviel bedeudet wie "wir entsorgen unsere Abfälle in euren Lebensmitteln, lasst es euch schmecken..."......sollte man frühzeitig erkennen und Fluor so gut wie geht vermeiden....
Auch zB Aspartam und Glutamat reihen sich hier lückenlos ein.....

Es ist so ziemlich wurscht welche Hintergründe diese Sauereien haben... ob....
Eugeniker.....Korruption....oder Nachlässigkeit.....anprangern.....

Das Einzige was dem Individuum und seiner Familie hilft ist eine Abkapslung aus dieser mafiösen Gesellschaftsform und das informieren seiner Mitmenschen.....
...soweit möglich.....

Nonkonform
16.11.2010, 12:42
Zur Pharmaindustrie gehört der Wirtschaftszweig von Drogen und Suchtstoffen.Natürlich gilt hier vorrangig die Unterscheidung von legal und illegal.
Aber,da fängts auch schon an.(Auf den Zusammenhang Drogen und Kriege als Wirtschaftszweig muß man separat eingehen)

Ich hole nun etwas aus,um die Sache verständlicher zu machen.
Das funktionierende Abhängigkeitspotential,das die Wirtschaftlichkeit des international vernetzten Machtapparates ausmacht,hat 2 Seiten:
-Legal
-Illegal

Diese Seiten nennt man "Geber" und "Nehmer".Jede Seite ist abhängig von der Anderen.
Was jedoch nicht bedeutet,daß die LEGALE SEite das klarere Bild hat!

Man läßt sich "Meinungsbilder" von den "asozialen" Nehmern vorgaukeln,die meist mit einer gewissen Verachtung assoziiert sind.Eigene und soziale Ausgrenzung sind dabei kaum zu trennen.
Hilfsorganisationen,Behörden usw kommen noch am ehestenm an das Ausmaß der familiären oder persönlichen Dramen heran,ohne jetzt genau zu unterscheiden,ob es sich um natürliche,synthetische oder sonstige Drogen handelt.

Die Geber-Seite ist das Etablishement,welches im ILLEGALEN Bereich diese Geldmaschine nutzt,um damit ebenfalls illegale Aktivitäten zu finanzieren.
Bewährte und menschenverachtende Machtstrategien,die auch im Griff von Geheimdiensten florieren.

Nun kommen wir zu einer Darstellung:
Mehr Kranke und Tote durch legale Drogen als durch illegale Suchtmittel-schreibt tatsächlich "www.suchtmittel.de"
Diese LEGALEN Drogen,wie zB Alkohol,Tabak,Zucker,Medikamente,usw.verursachen tatsächlich MEHR Krankheits-und Todesfälle in Deutschland.

Wie das statistische Bundesamt zum internationalen Tag gegen Drogenmißbrauch am 26.Juni08 mitteilt,sind im Jahr 06 insgesamt 534.622 Patienten vollstationär infolge des Konsums von legalen Drogen,sowie INFOLGE des MISSBRAUCHS pharmazeutischer und chemischer Produkte behandelt worden.

Bei den illegalen Drogen wurden 38.164 Fälle gezählt,die vollstationär behandelt wurden.

Suchtmittel beschränken sich also absolut nicht auf die Welt der Kokser und Fixer.
Neben dem bestens florierendem Schwarzhandel gibt es den umsatzstarken Konsum der legalen! und pharmazeutischen Sortimente.Welch ein mulinatioaler und lukrativer Handel,inkl. der Nebenwirkungen,auf die ich noch zurückkommen werde.

Gestatten Sie mir die Frage:Wieviele Apotheken und Drogerien finden sie in ihrer Umgebung?
Erschreckend,nicht wahr?

Denken sie bitte einen Moment darüber nach,und sie werden verstehen,WAS da geschieht.

So,nun zu den Nebenwirkungen:
Pharmazeutische Drogen,also "ihre Medikamente",sind weitaus gefährlicher als der illegale Drogenhandel.
Passen Sie mal auf:
Die OFFIZIELLE Kommerzialisierung und POLITISCHE Durchsetzungskraft durch Regierungen VERHARMLOSEN diese Medikamente und DEKLARIEREN sie als NOTWENDIG für IHRE GESUNDHEIT.

Doch,DAMIT werden NEBENWIRKUNGEN gezielt! integriert,damit der KONSUM zur EINNAHME WEITERER CHEMIKALIEN verleitet,um diese "unerwünschten",manchmal sehr schlimmen Nebenwirkungen zu bekämpfen.

Da hat aber die EU-Kommission auch was verlauten lassen:
Aus 22.10.2008

Nebenwirkungen von Medikamenten sind die fünfthäufigste Todesursache in Krankenhäusern,allerdings haben EU-Behörden die Berichte der Pharmaindustrie bisher geheim gehalten(Quelle:euobserver)

Und nun schauen wir uns mal an,WIE unser Staat von den Genussmitteln(Suchtmitteln) richtig dick profitiert:

Im Jahr 2007 hat der Konsum von "ZU VERSTEUERNDEN" Genußmitteln Bund und Ländern satte 18,5 MilliardenEuro eingebracht.
Die Tabaksteuer war mit 14,3 Milliarden E dabei
Man spricht dabei von Erträgen!
Gestiegen ist das Steueraufkommen(seit 07)in den vergangenen 10 Jahren bei der Tabaksteuer +28,8% und der Kaffeesteuer +1,0%,wobei der Alkoholbereich rückläufig wurde.
Nun erkennen Sie auch,warum man im HEUTE den Rauchern eine weitere Last aufbürdet.

Eine weitere gezielte Einschränkung via EU-Parlament.Die Beschränkung bei pflanzlichen Produkten,Vitaminen und Mineralien.
In der "Alliance for Natural Health" stand Folgendes:

Auszug:"Dabei wären infolge des Verbots über 5000 Produkte aus den Regalen der Reformhäusern in GB verschwunden,wodurch der Zugang zu über 300 Vitamin-und Mineralinhaltsstoffen abgeschafft worden wäre"..

Ich denke,Sie erkennen JETZT,was da läuft.
Ich erzähle Ihnen sicher keine Märchen,doch,Sie sollten sich dennoch selbst informieren.
Ihrer eigenen Gesundheit zuliebe.

Nonkonform
16.11.2010, 12:45
Löblich...deine Mühe, aber sei dir bewusst, dass 95% deiner Mitforisten jetzt schon die VT-Keule auspacken....
...viele hier wiegen sich in den vermeintlich sicheren Armen des Staats....der uns scheinbar eher loswerden will, als uns beschützen.....
Hierzu gibt es genügend Hinweise......die Devise heisst jedoch: ignorieren...weitermachen

Die Zusammenarbeit von Big-pharma und Lebensmittelindustrie in grossen Verbänden ist keine Erscheinung diesen Jahrhunderts.....

Fluoridierung von Lebensmittel....was soviel bedeudet wie "wir entsorgen unsere Abfälle in euren Lebensmitteln, lasst es euch schmecken..."......sollte man frühzeitig erkennen und Fluor so gut wie geht vermeiden....
Auch zB Aspartam und Glutamat reihen sich hier lückenlos ein.....

Es ist so ziemlich wurscht welche Hintergründe diese Sauereien haben... ob....
Eugeniker.....Korruption....oder Nachlässigkeit.....anprangern.....

Das Einzige was dem Individuum und seiner Familie hilft ist eine Abkapslung aus dieser mafiösen Gesellschaftsform und das informieren seiner Mitmenschen.....
...soweit möglich.....

Liebe Petze;

Das ist mir persönlich VÖLLIG Gleichgültig,WER sich in DEM Forum entrüstet.

Ansonsten stimm ich dir zu.Wir lassen uns kein A für ein O vormachen!;)

Und,ich hab da noch mehr UNANGENEHMES auf Lager.
Das nennt man,sich Wissen aneignen.

Nonkonform
16.11.2010, 15:11
Um meine Angaben hier noch weiter zu untermauern,gibts in der folgenden Seite einige Filme zum Thema:

Darin sprechen zB Ex-Kriminelle,die die Machenschaft der Pharma unterstützten und ausübten.

http://www.videogold.de/nebenwirkung-tod-korruption-in-der-pharma-industrie/

Nonkonform
17.11.2010, 06:32
Wenn das HEILIGE Blechle nicht funzt,gbts gleich Rückrufaktionen.Stimmts?
Na,so ein Auto DARF doch nicht mit Serienfehler verkauft werden!
Das wär ja noch schöner!!

Nur,mit Medikamenten,die Menschen zu sich nehmen,die IM Körper wirken,DA macht man das nicht,weil,..da gehen ja Milliarden baden!
Das kommt dabei raus!


NEU:
http://www.tagesschau.de/ausland/mediator100.html

germane

Zinsendorf
17.11.2010, 09:39
Zur Pharmaindustrie gehört der Wirtschaftszweig
...
gezielte Einschränkung via EU-Parlament
...
eigenen Gesundheit ...

Insgesamt zu den absolut bezeicnenden Aussagen ist festzustellen, dass diese Branche nicht von "naturbösen" Menschen geführt wird, sondern es die übersteigerte (systemimmanente) Gewinnerzielungsabsicht der Aktionäre und Manager ist, die in der Konsequenz solcherart "grenzwertiges" Vorgehen verursacht.

Wenn schon von diesem Grundprinzip in dieser unserer Gesellschaft nicht abgegangen werden darf, so hat der Gesetzgeber deshalb die zwingende Pflicht, entsprechende Regelungen( z. Bsp. Deklarierungspflicht), auch gegen den Willen der Pharma-Lobby auf den Weg zu bringen, wenn möglich auch internationnal.

Hoamat
17.11.2010, 19:02
Im Grunde genommen hast du gar nicht so unrecht, Lebensmittel werden ziemlich übel verpanscht. Da haben die Menschen während des Krieges gesünder gegessen, als jetzt in der Wohlstandszeit.
Viele Inhaltstoffe, worin auch immer sind wirklich unnötig, aber allem Schlechten kann man nicht aus dem Weg gehen. Höchstens reduzieren. Das muss aber jeder für sich selber ausmachen

Ich fände es aber sehr gut, wenn man dem Schlechten ganz aus dem Wege gehen könnte. Zumindest die Wahlfreiheit sollte man dazu haben.
Ob man sich das überhaupt leisten kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

:rolleyes:

kotzfisch
17.11.2010, 21:40
Weitgehender Unsinn, Argumentationsmuster wie HC Leugner und völlig willkürliche Behauptungen machen ein Eingehen auf die wüsten und sinnlosen Behauptungen von Nonkonform unsinnig.

Beantworte er mir die Frage, warum DER Indikator, nämlich die durchschnittliche Lebenserwartung in den Industrieländern denn steigt, wenn die Industrie doch versucht, ihre Kunden zu töten?

Versteh ich hier etwas nicht?

Nonkonform
18.11.2010, 05:47
Weitgehender Unsinn, Argumentationsmuster wie HC Leugner und völlig willkürliche Behauptungen machen ein Eingehen auf die wüsten und sinnlosen Behauptungen von Nonkonform unsinnig.

Beantworte er mir die Frage, warum DER Indikator, nämlich die durchschnittliche Lebenserwartung in den Industrieländern denn steigt, wenn die Industrie doch versucht, ihre Kunden zu töten?

Versteh ich hier etwas nicht?

Die Lebenserwartung ist zweitrangig,Vordergründig geht es um die Lebesqualität!
Meine "Behauptungen" sind weder unsinnig,noch,nicht nachvollziehbar.
ALLES ist NUR ein Geschäft!Ein Milliardengeschäft!DAS muß begriffen werden.Der Mensch zählt dabei nichts,für Jene Gruppen.Ok.

Da gibts ne interessante CHRISTLICHE Seite,die EBENFALLS diese Zustände aufzeigt:
http://www.bibelkreis.ch/Schneeberg03/gesundh.htm

Und,hier gibts die Ausführung,zusammengefaßt,zum Thema "Mensch":
http://buber.de/christl/unterrichtsmaterialien/euthanasie

Sie sehen also,SO einfach,wie Sie es auffassen,ist es nicht.
Die Medizin und Ärzteschaft an sich ist nicht falsch,oh nein,sie ist ein großer Gewinn.Nur,kommt es IMMER darauf an,ob Nutzen/Risiko ausgewogen sind.
Wenn das Risiko den Nutzen einer Behandlung übersteigt,ist doch der Fall klar,oder?
ABER,die Wenigsten erfahren das VORHER.

Nonkonform
18.11.2010, 07:30
Die Morgellons Krankheit

Anklicken WIRKLICH nur auf EIGENE GEFAHR!Kein SCHERZ!!!!

Sie dürfen darüber selbst googeln,da es genug Schreckensbilder und Berichte dazu gibt.
Was ich aber interessant fand,ist diese Seite:
http://www.myspace.com/morgellons-info

An der Sache scheint mehr dran zu sein,als an der Behauptung,es komme von Zecken-Bissen(was nie wirklich bewiesen wurde)

Wenn Sie sich nur ein klein wenig damit befassen,werden SIE ALLE feststellen müssen,daß der Mensch doch nicht genug weiß.
Die Sache an sich ist SO unglaublich,daß ich bewußt darauf hinweise.
Deutschland blieb logischerweise davon nicht verschont.Weltweit wurden Fälle gemeldet.Und,Keiner kann mit 100% iger Sicherheit sagen,WAS das ist und WOHER es kommt.

http://xoomer.virgilio.it/alternativo/morgellonsde.htm

kotzfisch
18.11.2010, 09:27
Ich wiederhole ein älteres Posting:

Unsinn: Noch nie waren LM so unbelastet.

Gründe:

Früher mußte man zumal vor der Kühlschrankära räuchern,pökeln und suren - Magenkrebs (seither stark zurückgegangen)

Früher mußte man viel unspezifische Insektizide sprühen.
(immer spezifischer- deswegen klarer Rückgang damti zusammenhängender Erkrankungen)

Heute sind nur mit feinstofflichen Untersuchungen noch Rückstände nachweisbar- diese Form der Analytik hat sich ja nun bekanntlich gewaltig entwickelt.

Heute kommt die (Medien) Hysterie hinzu, die aus ng Nachweisen Panikmache konstruiert.

Der beste Parameter ist und bleibt die statistische Lebenserwartung, die immer noch steigt, natürlich auch, weil die Menschen weniger rauchen oder hochprozentigen Alkohol trinken.

Wer also sein Essen aus Gemüsen (auch aus dem Discounter)bereitet, sich Fleisch aus vernünftigen Metzgereien besorgt, ist schon mal ganz gut aufgestellt.

Fertiggerichtkonsumenten auch nicht viel schlechter, denn die ganzen E-x Zusatzstoffe sind, wie mir klarwurde, als ich einen Ausflug in die molekulare Küche unternahm, zu sehr großen Teilen EU weit selbst für "BIO" Produkte zugelassen.(Beispiel E 415 Xanthangummi, usw.usf.)

Deklaration: ok.Aber für wen denn? Der NullAchtFuffzehn
Fresser hat doch keine Ahnung, noch kann er beurteilen was E-X macht oder nicht

Soweit erst einmal dazu.

Morgellon- Quark Mikrobiologisch unhaltbarer VT Blödsinn.
Erster Satz der Seite hat schon gereicht.Schwachsinn.


Der Rest Deiner konfusen Ausführungen Nonkonform,mögen von der Meinungsfreihet gedeckt sein, es sind jedoch Wahninhalte, sonst nichts.

kotzfisch
18.11.2010, 09:31
Morgellon ist eine mit haptischen Halluzinationen begleiteter
Dermatozoenwahn, der psychiatrisch eine Psychose darstellt.Krank eben.

Nonkonform
18.11.2010, 15:26
Ich wiederhole ein älteres Posting:

Unsinn: Noch nie waren LM so unbelastet.

Gründe:

Früher mußte man zumal vor der Kühlschrankära räuchern,pökeln und suren - Magenkrebs (seither stark zurückgegangen)

Früher mußte man viel unspezifische Insektizide sprühen.
(immer spezifischer- deswegen klarer Rückgang damti zusammenhängender Erkrankungen)

Heute sind nur mit feinstofflichen Untersuchungen noch Rückstände nachweisbar- diese Form der Analytik hat sich ja nun bekanntlich gewaltig entwickelt.

Heute kommt die (Medien) Hysterie hinzu, die aus ng Nachweisen Panikmache konstruiert.

Der beste Parameter ist und bleibt die statistische Lebenserwartung, die immer noch steigt, natürlich auch, weil die Menschen weniger rauchen oder hochprozentigen Alkohol trinken.

Wer also sein Essen aus Gemüsen (auch aus dem Discounter)bereitet, sich Fleisch aus vernünftigen Metzgereien besorgt, ist schon mal ganz gut aufgestellt.

Fertiggerichtkonsumenten auch nicht viel schlechter, denn die ganzen E-x Zusatzstoffe sind, wie mir klarwurde, als ich einen Ausflug in die molekulare Küche unternahm, zu sehr großen Teilen EU weit selbst für "BIO" Produkte zugelassen.(Beispiel E 415 Xanthangummi, usw.usf.)

Deklaration: ok.Aber für wen denn? Der NullAchtFuffzehn
Fresser hat doch keine Ahnung, noch kann er beurteilen was E-X macht oder nicht

Soweit erst einmal dazu.

Morgellon- Quark Mikrobiologisch unhaltbarer VT Blödsinn.
Erster Satz der Seite hat schon gereicht.Schwachsinn.


Der Rest Deiner konfusen Ausführungen Nonkonform,mögen von der Meinungsfreihet gedeckt sein, es sind jedoch Wahninhalte, sonst nichts.

Genau! Deshalb hat man die "Schmiere" wieder mal aufgedeckt!

http://www.mdr.de/nachrichten/7890788.html

;) Weil 1 Ärger schon nicht reicht,schieb ich den 2. gleich nach!

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/reportagen/antibiotika119.html

Soviel zu DEINEM Kommentar!!

kotzfisch
18.11.2010, 15:30
Es ist sinnlos, Du wirfst ja alles durcheinander!

Nonkonform
18.11.2010, 15:36
Es ist sinnlos, Du wirfst ja alles durcheinander!

Bis jetzt hat sich noch KEINER beschwert.Und,ich leg wirklich keinen Wert auf deine Art,dich mir gegenüber auszudrücken.Ob dir das nun passt oder nicht.Red anständig mit mir,oder lass es bitte ganz.

Muß zudem heißen:Noch nie waren LM so belastet!

Und,wenn Menschen nicht wissen,was diese E-Nummern bedeuten,so können sie es doch lernen.
Deshalb sind es für mich keine 08-15-Fresser.
Aber,du scheinst ja auf derartigen Slogan zu stehen...

kotzfisch
18.11.2010, 17:20
Du erzählst einfach blühenden Unsinn.

Die Lebenerwartung ist der epidemiologische Kernparameter.
Und die Krebsmortalität.

Davon hast Du augenscheinlich null Ahnung.
Es ist schade, dass immer die Baumschüler und Vollkoffer meinen,mit abstrusen Thesen einem ihrer wahnhaften Sendung geschuldeten Aufklärungsauftrage nachkommen zu müssen und dabei so unsäglich sich selbst lächerlichmachen.

kotzfisch
18.11.2010, 17:21
Bitte fordere keine Widerlegung Deines Quark-dadür hat keiner Zeit und Du keinen Anspruch darauf-nur Idioten werden Deinen hahnebüchenen Mist ernstnehmen.

Nonkonform
18.11.2010, 18:52
Kotzfisch,Menschen,wie Du,disqualifizieren sich selbst.

Wenn du Streit suchst,dann such dir geeignete Gegner!Ich bück mich nicht runter zu dir.

Im Gegensatz zu Dir kann ich mir Andere Meinung anhören und auch gelten lassen,und dabei meine eigene Meinung haben,aber Anderen nicht aufzwingen müssen.

Was nicht geht,sind diese verbalen Ausgleisungen!

Ich lege deshalb keinen Wert auf weitere Diskussion mit dir.

elas
18.11.2010, 18:54
Diese Seite lebt vom AKTIVEN Mitmachen der Bürger und Bürgerinnen,was in dem Fall SEHR LOBENSWERT ist.

Was uns die Industrie/Hersteller nicht sagen,wird hier sachlich analysiert.
Es lohnt sich allemal,darin zu lesen.
So hat schon Mancher sein Allergie-Gespenst gefunden.

Ich mein,Jede/r hat das Recht,zu erfahren,WAS er/sie konsumiert-verwendet und letztendlich auch sich,der Familie und Umwelt antut oder nicht.

Zu ganz komplizierten Bezeichnungen kann man im Chemie-Lexikon recherchieren.

http://www.codecheck.info/

http://www.chemie.de/lexikon/d/Chemikalienliste/#A

Das ist die Welt,in der wir leben..:(

;)


...und trotzdem werden wir so alt dass man uns schon bald totschlagen muss.

kotzfisch
18.11.2010, 19:06
NonK: Mit Dir kann es auch keine Diskussion geben, weil Dir alle Grundlagen fehlen.Ganz einfach.

Grundlegende Tatsachen werden von Dir einfach nicht zur Kenntnis genommen.Es stimmt nichts, was Du hier erzählst-da müssen sich andere von so einem grünen Jungen nicht mangelnde Diskussionskultur vorhalten lassen,Du Anfänger.

Grundlegende Parameter werden von Dir ignoriert- es ist fachlich Null Verständnis und Kompetenz zu erkennen, was eine sinnvolle Diskussion überhaupt erst ermöglichen würde.

Im übrigen ist gar nicht erkennbar in dem Wust wahnhafter Inhalte, was Du der Mitwelt jetzt eigentlich sagen möchtest.Die Unfähigkeit sich auszudrücken, um auf ein Mitscherlich Elaborat anzuspeuielen.
(Die Anspielung verstehst Du ohnehin nicht).

Nonkonform
18.11.2010, 19:56
NonK: Mit Dir kann es auch keine Diskussion geben, weil Dir alle Grundlagen fehlen.Ganz einfach.

Grundlegende Tatsachen werden von Dir einfach nicht zur Kenntnis genommen.Es stimmt nichts, was Du hier erzählst-da müssen sich andere von so einem grünen Jungen nicht mangelnde Diskussionskultur vorhalten lassen,Du Anfänger.

Grundlegende Parameter werden von Dir ignoriert- es ist fachlich Null Verständnis und Kompetenz zu erkennen, was eine sinnvolle Diskussion überhaupt erst ermöglichen würde.

Im übrigen ist gar nicht erkennbar in dem Wust wahnhafter Inhalte, was Du der Mitwelt jetzt eigentlich sagen möchtest.Die Unfähigkeit sich auszudrücken, um auf ein Mitscherlich Elaborat anzuspeuielen.
(Die Anspielung verstehst Du ohnehin nicht).

Da bekam ich aber GANZ ANDERE Referenzen von Usern.;)
Du hast DEINE Meinung,die ich DIR lasse-lass mir BITTE Meine,ok.
Damit hat sich das erledigt.

Hoamat
18.11.2010, 20:12
Liebe Petze;

Das ist mir persönlich VÖLLIG Gleichgültig,WER sich in DEM Forum entrüstet.

Ansonsten stimm ich dir zu.Wir lassen uns kein A für ein O vormachen!;)

Und,ich hab da noch mehr UNANGENEHMES auf Lager.
Das nennt man,sich Wissen aneignen.

Ich bin ja strikte der Meinung, dass Nichtbetroffene gar nicht wissen, warum Betroffene so sehr für die Reinheit der Lebensmittelindustrie sind.

Alleine der Begriff: "Johannisbrotkernmehl" lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Das ist ein allgemeiner Allergieauslöser erster Ordnung, und fast überall drinnen.


Johannisbrotkernmehl steht im Verdacht, die Entstehung von Allergien zu begünstigen und selbst allergische Reaktionen auszulösen. Es gibt zudem Hinweise darauf, dass es bei Soja-Allergikern zu Kreuzreaktionen durch Johannisbrotkernmehl kommen kann.

Aus: http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/148.e410_johannisbrotkernmehl.html

Derzeit werden (endlich) in Italien diverse (~2.000) dieser Zusatzstoffe auch auf diese Wirkung getestet. Und zwar nicht nur an gesunden Menschen !

:eek:

Nonkonform
18.11.2010, 20:25
Ich greif diese "statistische Lebenserwartung" mal auf,unter meiner eigenen Vorstellung.

Was würde es mir denn faktisch bringen,steinalt zu werden,wenn meine Lebensqualität darunter leidet?
Es ist kein Geheimnis,keine Schönfärberei und keine Verschwörungstheorie,wenn nicht nur Ich darauf zeige,WAS inzw von der Industrie,dem Bund,der EU alles zugelassen und genehmigt ist und wird.

Die Petze
18.11.2010, 20:49
NonK: Mit Dir kann es auch keine Diskussion geben, weil Dir alle Grundlagen fehlen.Ganz einfach.

Grundlegende Tatsachen werden von Dir einfach nicht zur Kenntnis genommen.Es stimmt nichts, was Du hier erzählst-da müssen sich andere von so einem grünen Jungen nicht mangelnde Diskussionskultur vorhalten lassen,Du Anfänger.

Grundlegende Parameter werden von Dir ignoriert- es ist fachlich Null Verständnis und Kompetenz zu erkennen, was eine sinnvolle Diskussion überhaupt erst ermöglichen würde.

Im übrigen ist gar nicht erkennbar in dem Wust wahnhafter Inhalte, was Du der Mitwelt jetzt eigentlich sagen möchtest.Die Unfähigkeit sich auszudrücken, um auf ein Mitscherlich Elaborat anzuspeuielen.
(Die Anspielung verstehst Du ohnehin nicht).

Lieber Kotzi...da muss ich dir mal wieder Bescheid stossen...;)
....nimm es an oder lass es....

Das angesprochene Problem der Materie ist, dass der Komplex von Pharma und Lebensmittel sich in Interesse vereint....diese arbeiten Hand in Hand....Zweifel ?

Desweiteren sind deine, immer wieder angesprochenen, Lebenserwartungen nicht auf Lebensmittelqualitäten unmittelbar zurückzuführen....es ist viel komplizierter...
...aber auch relativ einfach schematisch zu erklären....
Was eine grosse Rolle spielt sind mitunter hygiensche Errungenschaften wie WC, Kläranlagen, und abwechslungsreiche Nahrung mit essentiellen Inhaltstoffen....die leider zunehmend rückläufig sind....

Ich empfehle Eigenanbau :D

Ergo: Inhaltsstoffe in Lebensmitteln (qualitativ) werden systematisch abgebaut...
...die Bauern verkaufen über Masse, werden sogar dazu angehalten...
Artenvielfalt und Qualität leidet imens....
...die LM-Industrie spart natürliche Resourcen und generiert zB künstliche Geschmacksstoffe die den Absatz erhöhen, krank machen und gleichzeitig dadurch den Absatz der Pharma Corp. steigern...wir fressen fast auschliesslich Plaste....und man verkauft uns dann teuer die Gegenmittel....

...und nur so nebenbei...
Deswegen die Abhebung der Rentenalter...und die Erhöhung der KK- Beiträge......denn wir sind zäher als sie denken ;)

kotzfisch
18.11.2010, 22:03
Ein weiterer Vt Strang.

Erdnüsse und Edbeeren, sowie Glutenhaltige sind auch Alergieauslöser- für manche
Menschen, deswegen kann man wohl kaum von finsteren Machenchaften sprechen.

Glutamat,Garnelen - mein Gott.

Fresst halt nicht, was Euch nicht bekommt, so einfach ist das!

Habe ich etwas nicht verstanden, dann bin ich gerne bereit,zuzuhören....

Lebensmittechemie ist eines meiner Hobbies- erzählt mal ruhig.

Ich verspreche, es geht um Fakten, nicht um Wichtigmacherei- insofern bis jetzt: Schwamm drüber.

Hoamat
18.11.2010, 22:22
Ein weiterer Vt Strang.

Erdnüsse und Edbeeren, sowie Glutenhaltige sind auch Alergieauslöser- für manche
Menschen, deswegen kann man wohl kaum von finsteren Machenchaften sprechen.

Glutamat,Garnelen - mein Gott.

Fresst halt nicht, was Euch nicht bekommt, so einfach ist das!

Habe ich etwas nicht verstanden, dann bin ich gerne bereit,zuzuhören....

Lebensmittechemie ist eines meiner Hobbies- erzählt mal ruhig.

Ich verspreche, es geht um Fakten, nicht um Wichtigmacherei- insofern bis jetzt: Schwamm drüber.

Wie war das doch gleich, mit dem Rinderwahn/ Scrapie bei Schafen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Scrapie

Wie lange wusste man darüber schon Bescheid, bevor man damit an die Öffentlichkeit ging ... und in die Datenbanken ?

Ich hörte von 5 Jahren ;)

Ps: Fresst es nicht, das ist gut. Verhungert halt, wäre aber richtiger.
Es geht ja darum, dass diese Zusatzstoffe/Abfälle überall eingemischt werden.

Soll ich am Balkon eine Hühnerfarm errichten ? Was dann noch im Keller ?

Nonkonform
18.11.2010, 22:31
Ein weiterer Vt Strang.

Erdnüsse und Edbeeren, sowie Glutenhaltige sind auch Alergieauslöser- für manche
Menschen, deswegen kann man wohl kaum von finsteren Machenchaften sprechen.

Glutamat,Garnelen - mein Gott.

Fresst halt nicht, was Euch nicht bekommt, so einfach ist das!

Habe ich etwas nicht verstanden, dann bin ich gerne bereit,zuzuhören....

Lebensmittechemie ist eines meiner Hobbies- erzählt mal ruhig.

Ich verspreche, es geht um Fakten, nicht um Wichtigmacherei- insofern bis jetzt: Schwamm drüber.

Da gings um Behandelte FRISCHE LM,als Vergleich die "Behandelten" Früchte(zur Unzeit für D aus dem Ausland)-ich fuhr Frische!-- und als Beispiel eben Stollen.
Gemeint war,daß in unsrerer Gesellschaft zu JEDER Jahreszeit die FAST komplette Warenpalette an frischen LM verfügbar ist,-nur unter welchen Bedingungen?

Ein echtes Problem scheinen tatsächlich behandelte Früchte,Gemüse und Kartoffeln zu sein.Hab den Link ja eingestellt.
Da steht dann schon:Nach der Ernte behandelt.
Nur,MIT WAS?Das steht NICHT drauf.

Nur mal angenommen,kleine Kids,Allergiker oder empfindliche ältere Menschen nehmen dies dauerhaft zu sich,(wenn das denn auch unbedenklich möglich ist),und es treten Symptome auf..
WER kann diese zuordnen?

Das aber ist NUR 1 Teil.Ich analysiere selbst und stelle oft fest,daß,wenn man nicht achtgibt,eine nicht unerhebliche Menge an Zusätzen zu sich nehmen würde,die irgendwann ihren Tribut fordern.

Es gibt noch gute Alternativen,die nicht wirklich teurer sind,nur,man muß einmal ne Liste machen,dann geht auch das.
Allergiker kommen ohne Liste nicht aus,oder sie verbringen Stunden beim Einkauf..

Das eigentliche Problem ist,daß der Endverbraucher nicht weiß,WAS er ißt,und WIEVIEL davon zu Schäden führt.
Der menschliche Körper war noch nie eine Müllgrube,wird aber so behandelt.

Nochwas,ich hab Sirup für Cola geliefert.Igitt!Wir haben das Zeugs zum Schrauben lösen pur verwendet!:))
Mc Donalds streckt das mit Wasser,und verkaufts.

Die Petze
18.11.2010, 23:04
Ein weiterer Vt Strang.

Erdnüsse und Edbeeren, sowie Glutenhaltige sind auch Alergieauslöser- für manche
Menschen, deswegen kann man wohl kaum von finsteren Machenchaften sprechen.

Glutamat,Garnelen - mein Gott.

Fresst halt nicht, was Euch nicht bekommt, so einfach ist das!

Habe ich etwas nicht verstanden, dann bin ich gerne bereit,zuzuhören....

Lebensmittechemie ist eines meiner Hobbies- erzählt mal ruhig.

Ich verspreche, es geht um Fakten, nicht um Wichtigmacherei- insofern bis jetzt: Schwamm drüber.

Oh, is schon wieder VT-Club-Time......:))
Es geht im Weiteren um eine Gewährleistung von LM-Richtlinien, die auf UN-Ebene geregelt werden sollen....aber dummerweise DAS genau ins Gegenteil läuft, weil die Industrie eben kein Interesse an gesunden LM für alle hat......noch nicht mal für dich, lieber Kotzi......wenn es dich wirklich juckt, lies mal das:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html

Wie zB erklärst du dir das umfassende EU-Verbot von Heilpflanzen...
....pfui pfui Pfefferminze....PFUI......
....ähnliches läuft in den VS....da wird mit Waffengewalt Biojoghurt beschlagnahmt...
Fragen ? ...ich such dir gerne die Quellen, wenn du zum googlen zu faul bist....

kotzfisch
18.11.2010, 23:11
Schluchz-könnt Ihr mir nicht einfach sagen,welche Inhaltsstoffe Euch aufstossen?
Dann kann man aus klinischer Sicht, etwas dazu sagen.Oder aus chemischer,meinetwegen!

Die Petze
18.11.2010, 23:27
Schluchz-könnt Ihr mir nicht einfach sagen,welche Inhaltsstoffe Euch aufstossen?
Dann kann man aus klinischer Sicht, etwas dazu sagen.Oder aus chemischer,meinetwegen!

Gewöhne dir doch mal an 1 und 1 zusammenzuzählen.......häng dich nicht immer an unwichtigtigen Details auf....sondern sieh die Dinge im Gesamtbild....unter logischen Gesichtspunkten....
....dann klappt es auch mit der VT ;)
...beim Climahype kannst du es doch auch.....aber irgendwie haperts immer bei weiterführenden Diagnosen...
.....übertrage einfach die Frechheit der Klimalüge auf weitere Sachverhalte.....that´s it :] ....Faktenlagen sind eindeutig.....

Hoamat
18.11.2010, 23:36
Schluchz-könnt Ihr mir nicht einfach sagen,welche Inhaltsstoffe Euch aufstossen?
Dann kann man aus klinischer Sicht, etwas dazu sagen.Oder aus chemischer,meinetwegen!

Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es ja sicherlich auch Ärzte, die den Durchblick hätten. Man bekommt aber nur Listen, mit bekannten Allergieauslösern, und da kannst Du dann selber herumlaborieren.

Es wird auch immer bestritten, dass man gegen ganz normale Milchsäurebakterien Allergien entwickeln kann. Wenn man dann der Ärzteschaft die Reaktion vorführt, sagen Alle: "Ist ja erstaunlich" ... und man bekommt einen neuen Termin in 2 Jahren.

So läuft das !

:keks:

kotzfisch
19.11.2010, 09:33
Na, es gibt aber auch hysteriforme Patienten, die meinen sie würden alles besser wissen und seiene gegen Substanzen allergisch und würden Unverträglichkeiten und Symptome
entwickeln, die auf diese nicht zurückführbar sind.

Ich nenne:

1.Glutamathysterie
2.Amalgamhysterie
3.Strahlenhysterie (Mobilfunk etc.)

Was es wirklich gibt:

Allergien gegen bestimmte Lebensmittel

Die Zusatzstoffhysterie ist völig unbegründet.
Ich würde gerne mal erleben, dass konkret Zusatzstoffe
benannt werden, damit man darauf eingehen kann.

Generalisierte Behauptungen sind völlig aus der Luft gegriffen.Die industrie tendiert keineswegs dazu, ihre Kunden zu vergiften.Das ist paranoider Unsinn.

Das heisst ja wohl nicht, dass man nicht kritisch gucken kann, dass man bestimmte Allergene meidet.

Beispiel: Johannisbrotkernmehl E410 - meidet Fertigsuppen
etc. und schon ist man raus aus der Nummer.

kotzfisch
19.11.2010, 09:35
Petze: Bitte, einem alten Kliniker möchtest Du erzählen, wie man Diagnosen stellt?Welche Anmaßung!Bitte laß das!

kotzfisch
19.11.2010, 17:47
Eure Hysterie irgendwelchen angeblichen obskuren Inhaltstoffen gegenüber ist krank.

Hysteriform nennt man das!

Hoamat
19.11.2010, 18:30
Na, es gibt aber auch hysteriforme Patienten, die meinen sie würden alles besser wissen und seiene gegen Substanzen allergisch und würden Unverträglichkeiten und Symptome
entwickeln, die auf diese nicht zurückführbar sind.

Ich nenne:

1.Glutamathysterie
2.Amalgamhysterie
3.Strahlenhysterie (Mobilfunk etc.)

Was es wirklich gibt:

Allergien gegen bestimmte Lebensmittel

Die Zusatzstoffhysterie ist völig unbegründet.
Ich würde gerne mal erleben, dass konkret Zusatzstoffe
benannt werden, damit man darauf eingehen kann.

Generalisierte Behauptungen sind völlig aus der Luft gegriffen.Die industrie tendiert keineswegs dazu, ihre Kunden zu vergiften.Das ist paranoider Unsinn.

Das heisst ja wohl nicht, dass man nicht kritisch gucken kann, dass man bestimmte Allergene meidet.

Beispiel: Johannisbrotkernmehl E410 - meidet Fertigsuppen
etc. und schon ist man raus aus der Nummer.

Mit Hysterie liegst Du nicht weit weg, veranlassen diese Stoffe doch die Hystaminproduktion. Und Lebensmittelallergie ist nur ein Volksmundbegriff.
Richtig heisst das: HYSTAMINUNVERTRÄGLICHKEIT.

Johannisbrotkernmehl ist nicht nur in Fertigsuppen, sondern auch in Joghurt und Eischreme ... etc etc. Ich habe hier einen Gemüsesalat, und was ist drinnen .... GENAU !

Und, was in diesem Gemüsesalat noch so alles drinnen ist, ist erstaunlich.

Den Fisch dazu, habe ich selber gebacken, denn was in Fertigpanier so Alles drinnen ist ... und siehe da ... woraus sind diese Semmelbrösel gemacht, und was ist da wieder alles Drinnen. (Haltbarkeit bis 8/2011)


Es ist nicht unbedingt ein einzelner Zusatzstoff, sondern die Summe !

:eek:

jak_22
19.11.2010, 18:34
Mit Hysterie liegst Du nicht weit weg, veranlassen diese Stoffe doch die Hystaminproduktion. Und Lebensmittelallergie ist nur ein Volksmundbegriff.
Richtig heisst das: HYSTAMINUNVERTRÄGLICHKEIT.

Johannisbrotkernmehl ist nicht nur in Fertigsuppen, sondern auch in Joghurt und Eischreme ... etc etc. Ich habe hier einen Gemüsesalat, und was ist drinnen .... GENAU !

Und, was in diesem Gemüsesalat noch so alles drinnen ist, ist erstaunlich.

Den Fisch dazu, habe ich selber gebacken, denn was in Fertigpanier so Alles drinnen ist ... und siehe da ... woraus sind diese Semmelbrösel gemacht, und was ist da wieder alles Drinnen. (Haltbarkeit bis 8/2011)


Es ist nicht unbedingt ein einzelner Zusatzstoff, sondern die Summe !

:eek:



1. Gemüsesalat selber machen. Zeitansatz ~15min.

2. Fisch selber gebacken: Lob und Anerkennung

3. Paniermehl selber machen. Zeitansatz: Nein, Scherz. Ich habe aber ernsthaft
gerade bei meinen Semmelbröseln nachgeschaut, und da steht: Weizenmehl, Salz,
Hefe. Was ist denn bei Deinen noch drin? ?(

Hoamat
19.11.2010, 18:40
Schluchz-könnt Ihr mir nicht einfach sagen,welche Inhaltsstoffe Euch aufstossen?
Dann kann man aus klinischer Sicht, etwas dazu sagen.Oder aus chemischer,meinetwegen!

Stelle Dir doch selber einen Cocktail zusammen.
Wie ernährt sich der Durchschnittsdeutsche ?

Da kommen dann noch diverse Gewürzmittel dazu, die in Kaum einer Küche fehlen. ZB. der wilde Majoran, Oregano genannt.

Ich reagiere wiederum auf ganz normalen Muskat, Blüten und Nuss.
Kreuzkümmel detto.

Hoamat
19.11.2010, 18:57
1. Gemüsesalat selber machen. Zeitansatz ~15min.

2. Fisch selber gebacken: Lob und Anerkennung

3. Paniermehl selber machen. Zeitansatz: Nein, Scherz. Ich habe aber ernsthaft
gerade bei meinen Semmelbröseln nachgeschaut, und da steht: Weizenmehl, Salz,
Hefe. Was ist denn bei Deinen noch drin? ?(

Ich meine diesen Gemüse-Mayonaisesalat. Der ist bei Uns üblich.
Verdickungsmittel: Guarkernmehl (? sehr kleine Schrift), Xhantan, .....
Im Gemüse-Eisalat Johannisbrotkernmehl, Xhantan, Geliermittel ...

Ich verwende Vollkorn-BIO-Brösel.
Vollkornweizenmehl, Salz und Hefe, wie bei Dir.
Aber woher kommt diese lange Haltbarkeit ?
Warum riecht das noch immer frisch ?

jak_22
19.11.2010, 19:04
Ich meine diesen Gemüse-Mayonaisesalat. Der ist bei Uns üblich.
Verdickungsmittel: Guarkernmehl (? sehr kleine Schrift), Xhantan, .....
Im Gemüse-Eisalat Johannisbrotkernmehl, Xhantan, Geliermittel ...


Wie gesagt: selber machen. Dann weißt Du, was drin ist.



Ich verwende Vollkorn-BIO-Brösel.
Vollkornweizenmehl, Salz und Hefe, wie bei Dir.
Aber woher kommt diese lange Haltbarkeit ?
Warum riecht das noch immer frisch ?

Weil Du es trocken aufbewahrst. Lass Feuchtigkeit dran, und es wird im Handumdrehen
muffig. Würde es das NICHT, wären Konservierungsstoffe drin.

Hoamat
19.11.2010, 19:07
Xanthan: http://www.carl-roth.de/jsp/de-de/sdpdf/3557.PDF

Man beachte die Erste Hilfe Maßnahmen :cool:

jak_22
19.11.2010, 19:10
Xanthan: http://www.carl-roth.de/jsp/de-de/sdpdf/3557.PDF

Man beachte die Erste Hilfe Maßnahmen :cool:

Hast Du gelesen, wie hoch die LD50 Dosis ist? :))

Oder schon mal andere Sicherheits-Datenblätter gelesen?

Das sind Standard-Formulierungen, die so auch beim stinknormalen Kochsalz (NaCl) stehen.

Hoamat
19.11.2010, 20:43
Hast Du gelesen, wie hoch die LD50 Dosis ist? :))

Oder schon mal andere Sicherheits-Datenblätter gelesen?

Das sind Standard-Formulierungen, die so auch beim stinknormalen Kochsalz (NaCl) stehen.

Da fragt man sich, wozu diese ganzen Untersuchungen ;)

Ein Satz lautet: Bei andauernder Hautreizung den Arzt aufsuchen.

... und schon wieder gilt men Satz von 0:36h:


..... Es wird auch immer bestritten, dass man gegen ganz normale Milchsäurebakterien Allergien entwickeln kann. Wenn man dann der Ärzteschaft die Reaktion vorführt, sagen Alle: "Ist ja erstaunlich" ... und man bekommt einen neuen Termin in 2 Jahren.

So läuft das !

:eek:

kotzfisch
19.11.2010, 21:30
Xanthan ist für BIO Lebensmittel zugelassen weil allergenfrei.
Und weiter?

Wie gesagt LM Chemie ist ein Hobby.

Xanthan plus Maltodextrin bindet Soßen und Cremes so lustig.

kotzfisch
19.11.2010, 21:31
Kochsalz LD50 entspricht etwa DDT LD50.

Nie mehr Salz.

jemand123
19.11.2010, 21:33
Gibts eigentlich noch andere Seiten die ein größeres Archiv haben? Manche Produkte habe ich auf der im Startbeitrag genannten Seite nicht gefunden.

Die Petze
20.11.2010, 00:50
Petze: Bitte, einem alten Kliniker möchtest Du erzählen, wie man Diagnosen stellt?Welche Anmaßung!Bitte laß das!

Oh Mann stell dich nicht so an.....man sollte auch als alter Kliniker kritikfähig bleiben....ich sprach im weiteren Sinn auch nicht über pathologische Diagnosen...

Aber gut....du fragst nach Beispielen von Inhaltsstoffen die kritisch zu betrachten sind....

Aspartam (E951) ist da ein Hauptgewinner.....

1. Ist ein Chemikalie und nicht ausreichend von unabhängigen Instituten getestet...
2. Ist in sehr vielen Softdrinks, Süssigkeiten, Milchprodukten etc. als Süßmittel beigemischt, auch welche die nicht als light deklariert sind, jedoch besonders in solchen....Sachen die zB Kinder sehr gerne zu sich nehmen.....
3. Der beinhaltete Methyl-Esther wandelt sich bei Einanhme in Methylalkohol um....man munkelt der ist nicht unbedingt gesund ;)
Formaldehyd ensteht wohl auch....mmmhhhh lecker....
4. Desweiteren wird von Manipulation bei den Zulassungstests gemunkelt....
5. Aspartam steht ua im Verdacht Krebserregend zu sein

Weisst du was anderes darüber ?

Hoamat
20.11.2010, 01:47
Gibts eigentlich noch andere Seiten die ein größeres Archiv haben? Manche Produkte habe ich auf der im Startbeitrag genannten Seite nicht gefunden.

Versuche mal bei WIKI

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_in_der_Europ%C3%A4ischen_Union_zugelasse nen_Lebensmittelzusatzstoffe


@Kotzfisch.

Natürlich sind die Lebensmittel welche ich Zuhause habe, schon von mir vorgetestet, und haben für mich keine allergene Wirkung.

Was ich allerdings nicht weiß, ist: Wie lange speichert sich das im Körper, wie verträgt es sich derzeit mit Medikamenten, und welches Gemisch kann morgen entstehen, falls ich noch etwas Anderes aus der Fertigküche konsumieren muß.

"MUß" deshalb, weil es kaum naturnahe Lebensmittel zu kaufen gibt, oder diese sich zu unerschwinglichen Preistreibern entwickelten.
Ich kann es mir zwar leisten, bekomme am Markt fast nur altes Gemüse, weil der entsprechende Umsatz fehlt. Soll ich deswegen wirklich zu den Bauern fahren, so wie nach dem Krieg, um Frisches zu hamstern ?

Leider ist das Tiefkühlangebot auch nicht so gut, wie es sein "könnte" ;)

:keks:

kotzfisch
20.11.2010, 09:30
Petze: Wo verteidige ich Dreck wie Aspartam? Was soll das?

Ich verteidige Naturprodukte wie Arab.Gummi,Xanthan,Joh Brot Mehl,Guakernmehl und Alginate.

Keineswegs jedoch Chemikalien wie Asp,Benzoesäure etc.pp.

Hoamat
20.11.2010, 13:28
Petze: Wo verteidige ich Dreck wie Aspartam? Was soll das?

Ich verteidige Naturprodukte wie Arab.Gummi,Xanthan,Joh Brot Mehl,Guakernmehl und Alginate.

Keineswegs jedoch Chemikalien wie Asp,Benzoesäure etc.pp.

Xanthan ein Naturprodukt :eek:

... Wo wächst das :))

jak_22
20.11.2010, 13:37
Xanthan ein Naturprodukt :eek:

... Wo wächst das :))

Dann wäre Bier auch kein Naturprodukt. Auch bei der Herstellkung von Bier sind
Mikroorganismen beteiligt. Wie auch bei Wein, Brot, ...

Hoamat
20.11.2010, 14:11
Dann wäre Bier auch kein Naturprodukt. Auch bei der Herstellkung von Bier sind
Mikroorganismen beteiligt. Wie auch bei Wein, Brot, ...

Das Bier selbst, ist auch keines.
Aber aufgrund des Reinheitsgebotes aus solchen hergestellt.


Naturprodukte wie Arab.Gummi,Xanthan,Joh Brot Mehl,Guakernmehl

Fällt Dir hier etwas auf ?

:D


Zu den Naturprodukten ganz allgemein:
Es gibt sehr viele alltägliche Lebensmittel, welche Allergenträger sind.
Dazu gehört zB. Spinat, Sellerie, Tomate, und ganz besonders das soooo gesunde Sauerkraut. Weiters gehören die meissten Melonen dazu, und ganz besonders die Khakifrucht.

Du findest auch auf jeder Liste Sardinen, Sardellen und Thunfisch.
Der gezüchtete Lachs, und speziell Tepilta gehören für mich auch dazu.
Ich weiß zwar nicht genau warum, aber sie verdicken den Schleim.
Sehr unangenehm für Leute mit Asthmafaktor oder Ähnlichem.

:umkipp:

Zinsendorf
20.11.2010, 14:49
...
Zu den Naturprodukten ganz allgemein:
...


Nicht die Herkunft bzw. Herstellungsart lassen unbedingt eine Ausage über die gesundheitlichen Auswirkungen von Nahrungs-, Genuss-, Arznei- u.a. Mitteln zu, sondern letztlich nur entsprechende Tests und Analysen. Vertrauen ist gut...

So ist der scheinbare Widerspruch "Nuturprodukte - Syntheseprodukte" zwar immer ein interessanter Diskussionsgegenstand, aber spätestens seit Friedrich Wöhler ist das Geschichte, da es prinzipiell möglich ist , aus Naturstoffen Chemikalien - und umgekehrt - herzustellen. Da die Entwicklung (ganz still und rasant) weitergeht, werden vielleicht unsere Nachkommen die traditionelle (handwerkliche, landwirtschaftliche) Nahrungsmittelfertigung usw. nur noch aus schönen Werbespots kennen...

Don
20.11.2010, 15:35
kann man heúte schon so herstellen, dass kein Fachmann den Ursprung "Kohle" mitkriegt, nur z. ZT. macht es die Natur noch billiger...


Das ist, mit Verlaub., schlichter Unfug.

Liegen Referenzmuster vor erlauben heutige Analysenmethoden z.B die exakte Bestimmung der Herkunftslage eines Fläschchens Rebensaft, bei Honig ist es noch weit einfacher.

Dumm, daß die Natur in ihre Produkte eine dermaßen hohe Anzahl an Verbindungen einbaut die sich in der künstlichen Herstellung schlicht aus Gründen unverhältnismäßigen Aufwands nicht nachstellen lassen.

Wobei dies absolut nicht als Plädoyer für Bioscheiß verstanden werden sollte, ich verdiene u.a. mit Anlagen zur Herstellung von Zuschlagstoffen oder direkt Consumer Food Produkten meine Brötchen.
Für die mein Ex Arbeitgeber die Backmischungen produzierte.

Wir hatten nie qualitativ höherwertige Lebensmittel als heute.

kotzfisch
20.11.2010, 15:41
@Hoamat:

Xanthan ist ein natürliches Verdickungs- und Geliermittel. Es wird mit Hilfe von Bakterien der Gattung Xanthomonas aus zuckerhaltigen Substraten gewonnen und hat als Lebensmittelzusatzstoff die E-Nummer E 415. Xanthan ist für Öko-Lebensmittel zugelassen.[2]

Xanthan kann nicht bzw. nur zu einem sehr geringen Teil metabolisiert werden. Aus diesem Grund wird Xanthan zu den Ballaststoffen gezählt. In hohen Dosen kann es abführend wirken. Xanthan gilt dennoch als gesundheitlich unbedenklich.

Zinsendorf
20.11.2010, 17:14
Das ist, mit Verlaub., schlichter Unfug.

Liegen Referenzmuster vor erlauben heutige Analysenmethoden z.B die exakte Bestimmung der Herkunftslage eines Fläschchens Rebensaft, bei Honig ist es noch weit einfacher.

Dumm, daß die Natur in ihre Produkte eine dermaßen hohe Anzahl an Verbindungen einbaut die sich in der künstlichen Herstellung schlicht aus Gründen unverhältnismäßigen Aufwands nicht nachstellen lassen.

Wobei dies absolut nicht als Plädoyer für Bioscheiß verstanden werden sollte, ich verdiene u.a. mit Anlagen zur Herstellung von Zuschlagstoffen oder direkt Consumer Food Produkten meine Brötchen.
Für die mein Ex Arbeitgeber die Backmischungen produzierte.

Wir hatten nie qualitativ höherwertige Lebensmittel als heute.

Das bestreitet ja auch niemand, dass wir heute die Möglichkeit haben, so hochwertige Nahrungsmittel wie noch nie herzustellen.

Die Grenze sind die Kosten, sowohl in der Herstellung und auch in der Analytik, z. Zt. macht´s die Natur billiger, noch. Analytisch kann ich noch Dinge nachweisen, die der beste Gourmet nicht schmecken kann.

Und weil Auge, Nase, Geschmack und Verstand sich leicht täuschen lassen: Kennzeichnungspflicht!

Die Petze
20.11.2010, 20:53
Petze: Wo verteidige ich Dreck wie Aspartam? Was soll das?

Ich verteidige Naturprodukte wie Arab.Gummi,Xanthan,Joh Brot Mehl,Guakernmehl und Alginate.

Keineswegs jedoch Chemikalien wie Asp,Benzoesäure etc.pp.

Darum geht es doch gar nicht....

Die anfägliche Intension (Nonkoform) bestand...nach meiner Interpretation, darin die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass ihnen dieser Chemodreck ins Futter gemischt wird...legal und ohne spezielle Kennzeichnung, wie zB
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRFoyljG-Tjt8OmHQaWCTHPrim-mBsXycwvVchEKRC9UY4FT7F1dQ

Das ist unverantwortlich.....soweit sind wir uns hoffentlich einig...

Klar kann man jetzt argumentieren: "Dann fresst den Scheiß halt nicht und macht euch schlau was da drin ist...."

Aber Herr und Frau Otto Normal gehen davon aus, dass die hiesigen Futtermittel astrein sind und sogar gesundheitsfördernd...wie zB in der Werbung propagiert !

Das Gegenteil ist oft der Fall X(

Nur lupenreine Eugeniker (mMn) üben eine solche Vorgehensweise....das ist diskutabel....

Im übrigen spielt die LM-Industrie ein übles Spiel mit dem Verbraucher....
Stichwort zB Agrarverordnungen und diverse Richtlinien etc...
...und damit der Big-Pharma in die Hände...

kotzfisch
20.11.2010, 21:17
Ja- gib mir doch EIN BEISPIEL für Gift im Essen.
Dann bin ich zufrieden- Du weißt,selbst ein alter Vogel wie ich möchte lernfähig sein.
:-))

kotzfisch
20.11.2010, 21:17
Danke im voraus.

Die Petze
20.11.2010, 21:19
Ja- gib mir doch EIN BEISPIEL für Gift im Essen.
Dann bin ich zufrieden- Du weißt,selbst ein alter Vogel wie ich möchte lernfähig sein.
:-))
Ich gab dir bereits ein Beispiel...
Simmer heut wieder merkbefreit....? :rolleyes:

kotzfisch
20.11.2010, 21:35
Ich hab nur hier zu tun, an Wochenenden grundsätzlich frei und verzehre däumchendrehend H 4.Könntest Du das nochmal erwähnen,bitte?

jak_22
20.11.2010, 21:43
Ich hab nur hier zu tun, an Wochenenden grundsätzlich frei und verzehre däumchendrehend H 4.Könntest Du das nochmal erwähnen,bitte?

Ich denke, er meint das Aspartam.

kotzfisch
20.11.2010, 21:49
Ach Gott, Sorry.Ja, Aspartam - kann man dann keine Zuckercola kaufen oder Agua con gas trinken?

Das ist überdies deklariert.So what?

kotzfisch
20.11.2010, 21:50
Ich sehe das Problem nicht.

Die Petze
20.11.2010, 22:34
Ich sehe das Problem nicht.

Du siehst so einige Probleme nicht...wie mir scheint.....lassen wir es....

kotzfisch
20.11.2010, 22:45
Ach, wir ziehen uns auf die Position des scheinbar "Erleuchteten" zurück-super.
So überzeugt man Menschen!

Die Petze
20.11.2010, 23:20
Ach, wir ziehen uns auf die Position des scheinbar "Erleuchteten" zurück-super.
So überzeugt man Menschen!

Kotzi...na pfui....fangen wir schon wieder einen Zickenkrieg an :bat: ;)

Ich habe gar nicht die Absicht zu überzeugen....ich möchte aufmerksam machen....

Das du keine Probleme hast eventuelle (ungesunde) LM-Zusätze zu vermeiden ist ein imenser Vorteil gegenüber Menschen die:

-etwas doof sind/ nichtwissend
-Analphabeten :D
-keine Mittel haben diese Zusätze zu vermeiden,..... will sagen in ziemlich vielen Discounter-LM finden sich diese (zumind. bedenklichen) Ingredienzien
-oder danach, auf irgendeine Art, süchtig sind/werden.....

Klar wenn du zB eine Cal. 33er Cola am Tag süffelst....macht das wenig aus....2-3 Liter bescheren dir aber vielleicht irgendwann sonst irgendwas....

jak_22
20.11.2010, 23:23
Klar wenn du zB eine Cal. 33er Cola am Tag süffelst....macht das wenig aus....2-3 Liter bescheren dir aber vielleicht irgendwann sonst irgendwas....

Wer trinkt denn bitte 2-3 Liter Cola / Tag? Da stimmt doch von vornherein was nicht.

Die Petze
20.11.2010, 23:36
Wer trinkt denn bitte 2-3 Liter Cola / Tag? Da stimmt doch von vornherein was nicht.

In D hat ich nen Kumpel...der hat nur Cola gesoffen...ca in dieser Menge...kein Bier Schnaps oder Wein...ich sollte mal wieder anrufen und fragen ob es ihn noch gibt...:))

kotzfisch
21.11.2010, 09:37
Wenn er in der Menge Schnaps soff, wäre er wohl schon weg.

Petzi: Hin und her.Wachsweiches Lavieren-Deine Spezialität, oder?

Welche bedenklichen oder süchtig machenden Zusatzstoffe sind denn in den geschmähten Discounter LM?(*)

KONKRET BITTE!

(*MEIST MARKENWARE!)

Die Petze
21.11.2010, 11:06
Wenn er in der Menge Schnaps soff, wäre er wohl schon weg.

Petzi: Hin und her.Wachsweiches Lavieren-Deine Spezialität, oder?

Welche bedenklichen oder süchtig machenden Zusatzstoffe sind denn in den geschmähten Discounter LM?(*)

KONKRET BITTE!

(*MEIST MARKENWARE!)

Hier voll konkret

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/aspartam-glutamat-ia.html

kotzfisch
21.11.2010, 15:37
Dein erster Link enthält völlig substanzlose Behauptungen, die samt und sonders nicht stimmen.

Schwach.

Den 2ten link erspare ich mir lieber.

Zitiere: Blut/Hirnschranke kann G. zum Teil überwinden, weil Glutamat Moleküle so klein sind.

Bruharharhar......gut gelacht ,Danke.

kotzfisch
21.11.2010, 15:39
Den Schwachsinn über Hirnschäden bei insulten muß man ebenfalls nicht extra kommentieren.Nur Vollkoffer ohne jegliche naturwissenschaftliche Grundkenntnissen
lassen sich doch von diesem Unsinn beeindrucken.

Besonders nett: Fötenschäden durch Glutamat.

Ein Rätsel der Menschheit, dass die Chinesen so zahlreich sind, verzehren sie doch Unmengen davon.Alles Deppen mit Nervenschäden vermutlich-deswegen wirtschaftlich auch so erfolglos.

Was ein SCHWACHSINN!

kotzfisch
21.11.2010, 15:43
Die Aminosäure L-Glutamat findet sich natürlicherweise in fast allen proteinhaltigen Lebensmitteln. Bei normaler Mischkost liegt die tägliche Glutamataufnahme daher bei 8-12 g. Für gesunde Menschen ist die Verwendung von L-Glutamat unbedenklich und steht in keinem Widerspruch zu einer gesundheitsbewussten Ernährung. Eine glutamatreiche Ernährung hat keinen Einfluss auf die cerebrale L-Glutamatkonzentration, auch die Wirkung auf den Blutglutamatspiegel entspricht den normalen physiologischen Schwankungsbreiten.Deine G.Hysterie ist also voll und ganz unbegründet.

kotzfisch
21.11.2010, 15:43
Nächster "Schadstoff" Bitte!

Hoamat
21.11.2010, 17:40
Die Aminosäure L-Glutamat findet sich natürlicherweise in fast allen proteinhaltigen Lebensmitteln. Bei normaler Mischkost liegt die tägliche Glutamataufnahme daher bei 8-12 g.
Für gesunde Menschen ist die Verwendung von L-Glutamat unbedenklich und steht in keinem Widerspruch zu einer gesundheitsbewussten Ernährung. Eine glutamatreiche Ernährung hat keinen Einfluss auf die cerebrale L-Glutamatkonzentration, auch die Wirkung auf den Blutglutamatspiegel entspricht den normalen physiologischen Schwankungsbreiten.Deine G.Hysterie ist also voll und ganz unbegründet.

Für gesunde Menschen ... fällt Dir da etwas auf ?

Allgemein ... die Chinesen, die ich kennen lernte, verwendeten Glutamat nur für die Küche, die Sie den Europäern vorsetzten. Sie selber, aßen sämtliche Speisen nicht, welche auf den Restautantkarten standen.

In Ihrer eigenen Küche, wurde weder Glutamat, noch Chilli-Sauce verwendet. Soyasauce nur in Ausnahmefällen, und da wurde zB. Fleisch oder Fisch mariniert, und dann abgespült.

Ich wurde ein Mal zu einer rein chinesischen Party eingeladen.
Dort hat es für meine Nase derart bestialisch gestunken (alleine schon dieser getrocknete Fisch) daß ich mich baldmöglichst verabschiedet habe. Das ärgste waren aber diese fertig gebrüteten Enteneier ... Brrrrrr*

Jahre später besuchte mich mal der Chinese mit den Kindern, und ich hatte eben Brötchen mit Gorgonzola hergerichtet. Er sah den Käse ganz angewiedert an, und fragte öfters, ob ich das wirklich essen würde .... :D
Ich bejahte natürlich, und Er fragte sofort, ob Er Uns zusehen dürfe .... vollkommen angeeckelt sah Er beim Schlucken zu, und ich habe nie wieder Jemanden gesehen, der Seinen Gesichtsausdruck nachahmen könnte.

:eek: .... :kotz:

kotzfisch
21.11.2010, 17:47
Fertig gebrütete Eier kommen von den Philippinen, nicht aus China.

Ich war mehrfach schon in China und ich wundere mich, warum es in den Supermärkten riesige Glutamatgebinde,Chilie und Sojasaucen ohne Ende gibt-haben die am Ende ein paar Europäer als Folteropfer im Keller?

Sorry, Hoamat-niemand zwingt Dir irgend etwas auf,jedoch sind Deine pauschalen
Behauptungen unwahr.

Hoamat
21.11.2010, 17:54
Nächster "Schadstoff" Bitte!

Nochmals, lieber Freund ...

es geht nicht nur um einzelne Schadstoffe, sondern um die Cocktails.
Man weiß garnicht, was da zusammen kommt. Und auch nicht, wie das zusammen mit der natürlichen Ernährung wirkt.
So wie die meissten Pilze im Rohzustand schwer giftig sind, und deren Giftwirkung sich erst durch das Kochen gegenseitig neutralisiert.

Wie es Betroffenen geht, wenn Sie mit derartigen Reaktionen zu den "Göttern in Weiss" kommen, habe ich ja schon erklärt.
Man wird als Hysteriker abgetan, und manchmal bekommt man den Mördertipp - wie auch zuvor von Dir - einfach die Nahrungsaufnahme einzustellen.

Was soll's :keks:

Hoamat
21.11.2010, 18:06
Fertig gebrütete Eier kommen von den Philippinen, nicht aus China.

Ich war mehrfach schon in China und ich wundere mich, warum es in den Supermärkten riesige Glutamatgebinde,Chilie und Sojasaucen ohne Ende gibt-haben die am Ende ein paar Europäer als Folteropfer im Keller?


Du wirst doch bemerkt haben, dass ich nicht die Jetztzeit meinte.

Das war schon ende der 70er Jahre.
Von chinesischen Supermärkten war da noch keine Rede.
Die Chinesen hatten diese Enteneier ... und auch diese, welche schon Jahrzehnte im Sand vergraben waren.

Die Freunde waren übrigens aus der Gegend südlich von Shanghai,
genauer Region Fouzhu. Ist fast gegenüber von Taiwan.

Vergiss weiters nicht, dass ein Südchinese mit einem Nordchinesen ebensoviel gemeinsam hat, wie ein Portugiese mit einem Finnen.
Kanton-Küche kannte der Freund überhaupt nicht, und verweigerte das ebenso wie Unsere Küche. Hongkong kannste da ganz vergessen.

:cool:

kotzfisch
21.11.2010, 18:22
[QUOTE=Hoamat;4190620]Nochmals, lieber Freund ...

es geht nicht nur um einzelne Schadstoffe, sondern um die Cocktails.
Man weiß garnicht, was da zusammen kommt. Und auch nicht, wie das zusammen mit der natürlichen Ernährung wirkt.
So wie die meissten Pilze im Rohzustand schwer giftig sind, und deren Giftwirkung sich erst durch das Kochen gegenseitig neutralisiert.

Stimmt nicht.Irrtum!

Man wird als Hysteriker abgetan, und manchmal bekommt man den Mördertipp - wie auch zuvor von Dir - einfach die Nahrungsaufnahme einzustellen.

Ich habe gesagt, Du mußt Glutamathaltige LM nivcht mehr essen, von Mördertipp kann keine Rede sein, das würde ich mir nicht erlauben.

Die unspezifische Furcht vor "Cocktails" ist eine ganz archaische ,deren Kennzeichen einfach nur diffuse Ängste sind, die nie an konkreten Stoffen festgemacht werden können.Das nennt man HYSTERIE ganz recht!

Oder es kommen Websites, wie die von petzi ins Spiel, die Unsinn am laufenden meter unters publkum bringen und Abhilfe in Form von überteuerten, wirkfreien Präparaten natürlich auch gleich mit.

Hoamat
21.11.2010, 18:43
Mit "Mördertipp" meinte ich, einen Wahnsinnstipp.
Nicht im Sinne des Wortes aufzufassen.

Ich bekam den Tipp tatsächlich von einem Arzt, nicht nur von Dir.
Auf die Frage, was ich dann essen sollte, sagte Er tatsächlich, das wäre nicht sein Problem. Damit solle ich zum Marktamt gehen.

Zu den Pilzen: Kann man folglich allgemein Pilze roh essen ?
Wenn nicht, warum ?

Zurück zum Kochsalz: Zerlegt in Natrium und Chlor. Was passiert, wenn ich das wieder zusammen mische ? Kann ich das aufs Butterbrot rieseln, und verspeisen ?

jak_22
21.11.2010, 18:45
Mit "Mördertipp" meinte ich, einen Wahnsinnstipp.
Nicht im Sinne des Wortes aufzufassen.

Ich bekam den Tipp tatsächlich von einem Arzt, nicht nur von Dir.
Auf die Frage, was ich dann essen sollte, sagte Er tatsächlich, das wäre nicht sein Problem. Damit solle ich zum Marktamt gehen.

Zu den Pilzen: Kann man folglich allgemein Pilze roh essen ?
Wenn nicht, warum ?

Zurück zum Kochsalz: Zerlegt in Natrium und Chlor. Was passiert, wenn ich das wieder zusammen mische ? Kann ich das aufs Butterbrot rieseln, und verspeisen ?

Klar kann man viele Speisepilze roh essen. Champignons zB als Salat.

Natriumchlorid ist keine Mischung, sondern eine chemische Verbindung. Ist Dir der Unterschied klar?

Nonkonform
21.11.2010, 19:11
Hier finden nur noch Wortklaubereien statt,wohl mit Absicht.
Nette Art,SPAM zu betreiben!

Bla bla!

jak_22
21.11.2010, 19:12
Hier finden nur noch Wortklaubereien statt,wohl mit Absicht.
Nette Art,SPAM zu betreiben!

Bla bla!

Möchtest Du zur Diskussion beitragen, oder nur rumzicken?

Nonkonform
21.11.2010, 19:15
Das,mit den bebrüteten Enteneiern in China ist korrekt,und,

ICH hab das Thema eröffnet.
Rumgeeiert hat kotzfisch,
-man sieht ja,WAS draus wurde.
Petze hat auch versucht,wieder die Linie reinzubringen.
Aber,es schein Hobbyschreiber zu geben,die wohl nur querschiessen müssen.
Von Aktzeptanz keine Spur.
Ich hab nun auch keine mehr!

jak_22
21.11.2010, 19:17
ICH hab das Thema eröffnet.


Na und?



Rumgeeiert hat kotzfisch,
-man sieht ja,WAS draus wurde.
Petze hat auch versucht,wieder die Linie reinzubringen.
Aber,es schein Hobbyschreiber zu geben,die wohl nur querschiessen müssen.
Von Aktzeptanz keine Spur.
Ich hab nun auch keine mehr!

Dir scheint nicht zu passen, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du.

Lerne, damit zu leben, dann lebt es sich leichter.

Kotzfisch hat übrigens nicht rumgeeiert, sondern ganz pragmatische Fragen
gestellt. Rumgeeiert haben andere. Zum Beispiel Du.

FranzKonz
21.11.2010, 19:19
Na und?



Dir scheint nicht zu passen, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du.

Lerne, damit zu leben, dann lebt es sich leichter.

Kotzfisch hat übrigens nicht rumgeeiert, sondern ganz pragmatische Fragen
gestellt. Rumgeeiert haben andere. Zum Beispiel Du.

Naja, ich kann's auch nicht leiden, wenn mir ein giftiger Fisch in die Suppe kotzt.

jak_22
21.11.2010, 19:20
Naja, ich kann's auch nicht leiden, wenn mir ein giftiger Fisch in die Suppe kotzt.

Dann lieber Hühnerbrühe natur. :)

Nonkonform
21.11.2010, 19:20
Na und?



Dir scheint nicht zu passen, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du.

Lerne, damit zu leben, dann lebt es sich leichter.


Ich hab und hatte IM FORUM mit der Meinung ANDERER bisher kein Problem.
Der Ton macht die Musik.
Wenn mehrmals durch Andere User darauf hingewiesen und auch ausführlich erklärt wurde,ist seitens der GEGENSEITE weder Respekt noch Toleranz ANDERER Meinung zu ersehen.
Wir wollen doch schön bei der Wahrheit bleiben.

Jeder hat das Recht auf EIGENE Meinung und die Vertrteung SEINER Ansichten.
Deshalb muss man ANDERE Meinungen nicht für NICHTIG erklären.

jak_22
21.11.2010, 19:24
Ich hab und hatte IM FORUM mit der Meinung ANDERER bisher kein Problem.
Der Ton macht die Musik.
Wenn mehrmals durch Andere User darauf hingewiesen und auch ausführlich erklärt wurde,ist seitens der GEGENSEITE weder Respekt noch Toleranz ANDERER Meinung zu ersehen.
Wir wollen doch schön bei der Wahrheit bleiben.

Jeder hat das Recht auf EIGENE Meinung und die Vertrteung SEINER Ansichten.
Deshalb muss man ANDERE Meinungen nicht für NICHTIG erklären.

Unsinn hat aber kein Recht darauf, toleriert zu werden. :]

Nonkonform
21.11.2010, 19:29
Unsinn hat aber kein Recht darauf, toleriert zu werden. :]

Zeigen Sie mir mal den Paragraphen dazu!!Und,WER bestimmt HIER,WAS Unsinn ist?
Sie?
Nicht,daß ich wüßte.
Und,nochwas.
Seit WANN ist hier nach den Forenregeln BELEIDIGUNG erlaubt?
DAS ist hier geregelt.
So,und nun wünsche ich gesittete Auseinandersetzungen oder Diskussionen.
Ansonsten möge man bitte diesen Thread meiden.
Danke.

Hoamat
21.11.2010, 19:30
Klar kann man viele Speisepilze roh essen. Champignons zB als Salat.


Richtig.
Champignon und auch Fichtenreizker kann man roh essen.
Auch ohne Salatmarinade.
Einige Andere kann man mariniert geniessen. Aber nur sehr wenige.

Kann man zB. einen Frauentäubling aber auch roh (oder "nur" mariniert) essen ?
Wenn "Nein", dann warum ?
Erhitzt gehören sie zu den wertvollsten Speisepilzen ;)




Natriumchlorid ist keine Mischung, sondern eine chemische Verbindung. Ist Dir der Unterschied klar?

Natürlich weiß ich, dass Speisesalz eine Verbindung ist.

Aber weisst Du, welche Verbindungen diverse Nahrungs-Zusatzstoffe eingehen können ? Speziell wenn sie auf einer beliebigen Darmflora entstehen, die bekanntlich bei fast jedem Menschen, auch Zeitpunktmässig verschieden ist ?

Hast Du eine Ahnung, wie das Immunsystem funktioniert ?

Falls "JA" wärst Du der Einzige.
Ärzte wissen nämlich nur, wie es funktionieren sollte. MEHR NICHT !!!

;)

FranzKonz
21.11.2010, 19:32
Dann lieber Hühnerbrühe natur. :)

Oh ja, ich kann mich gut an das Hühnersüppchen erinnern, daß Du mir einst offeriertest. :))

kotzfisch
21.11.2010, 22:02
Meinung ist ok-selbst wenn sie faktisch falsch ist.Wird aber dadurch nicht richtiger!

kotzfisch
21.11.2010, 22:32
Nichts stimmt, was hier dargelegt wurde.Da muß man dann schon ausrufen dürfen: SCHWACHSINN!

Die wahren Risiken heißen: Rauchen plus hochprozentiger Alkohol!

kotzfisch
21.11.2010, 23:27
Breitet hier Ihr hier mal die Zusatzstoffe aus-ich ekläre alle!

kotzfisch
21.11.2010, 23:27
Na?- Alle!

Hoamat
22.11.2010, 03:02
Nichts stimmt, was hier dargelegt wurde.Da muß man dann schon ausrufen dürfen: SCHWACHSINN!

Die wahren Risiken heißen: Rauchen plus hochprozentiger Alkohol!

Oh.

Das Sprachrohr des EU-Wahns.

Dann hänge doch gleich den von Menschen verursachten Klimawandel an :cool:

:keks:

Nonkonform
22.11.2010, 06:19
Besserwisser konnte man in der Schule schon nicht leiden!:))

Diese selbstgefällige Überheblichkeit,die nur dazu dient,sich mit fremden Federn zu schmücken und Andere zum Trottel zu machen.
Falsche Adresse,Cowboy kotzfisch!
Mit mir nicht.
Und,mit Andren Usern sicher auch nicht.
Kein Keks!
Ist hier kein Kindi!

Zum Genfutter:
http://www.nuoviso.tv/forschung/genfutter-macht-tiere-krank.html

Wenn Essen auf die Gene schlägt:
http://www.nuoviso.tv/forschung/epigenetik.html


Wie Alltagsdrogen die Gesellschaft steuern:
http://www.nuoviso.tv/forschung/wie-alltagsdrogen-die-gesellschaft-steuern.html

Mit Gift und Genen:
http://www.nuoviso.tv/umwelt/mit-gift-und-genen.html

Gehirn unter Drogen:
http://dokus.to/2010/09/14/gehirn-unter-drogen/

usw.

Nonkonform
22.11.2010, 06:34
Zu den E-Nummern

Hier sind wirklich alle Zusätze genau beschrieben.Und noch Vieles mehr!!

http://www.gifte.de/Lebensmittel/e-nummern.htm


Illegale Pestizide im Gemüse?Wahr oder gelogen?

http://de.einkaufsnetz.org/gift/lebensmittel/20616.html

jak_22
22.11.2010, 07:22
Zusammenhangloses Einstellen von Weblinks ist natürlich eine weniger
zweckdienliche Form der Diskussion. Aber der Strangerstellerin scheint
es ja gar nicht um eine solche zu gehen.

Die Petze
22.11.2010, 10:48
Dein erster Link enthält völlig substanzlose Behauptungen, die samt und sonders nicht stimmen.

Schwach.

Den 2ten link erspare ich mir lieber.

Zitiere: Blut/Hirnschranke kann G. zum Teil überwinden, weil Glutamat Moleküle so klein sind.

Bruharharhar......gut gelacht ,Danke.

Überhebliches Gewäsch ohne Hintergrund....keine Quelle die irgendwas widerlegt ...kein NIX.....und BBBRrrrrUUUUUAAaaaarrrrRRR...... :whateva:

:dunno:

....so wird das nix.....wenn etwas behauptet wird, dann doch bitte mit irgendeiner Quelle.....egal was....bemüh dich mal.....

kotzfisch
22.11.2010, 21:28
Molekülgröße-Du Kind!

Die Petze
22.11.2010, 22:49
Molekülgröße-Du Kind!

Arrogantes Arschloch........:D

Das Glutamat bzw. Aminosäure wohl als Neurotransmitter im Gehirn/Körper enthalten ist, wird es wohl auch die Blut-Hirnschranke durchdringen können....oder nicht?...klär mich auf

Es ist wie mit allem, wenn es zuviel wird, wird es zum Schadstoff...
...will analog sagen, wenn du Salz in ne Batterie schüttest...nix mehr Strom...nur noch BLUB...BLUB...
Da es keine Grenzwerte gibt und das Zeug süchtig macht wird es ohne Ende von der LM-Industrie verwandt....was widerum, eventuell, neurologische Auswirkungen haben könnte...wie in Tierversuchen empirisch bewiesen...

Daraus könnte man auch ne nette VT stricken....:))

Glutamat als Garant für das Neo-Maoistische System....die Chinesen überfüttern ihr Volk mit dem Dreck, dass es ruhige dumme Schafe bleiben :D ...nur so ne These ...der Westen hat das erkannt und kopiert..... :cool2:

jak_22
22.11.2010, 23:21
Arrogantes Arschloch........:D

Das Glutamat bzw. Aminosäure wohl als Neurotransmitter im Gehirn/Körper enthalten ist, wird es wohl auch die Blut-Hirnschranke durchdringen können....oder nicht?...klär mich auf

Es ist wie mit allem, wenn es zuviel wird, wird es zum Schadstoff...
...will analog sagen, wenn du Salz in ne Batterie schüttest...nix mehr Strom...nur noch BLUB...BLUB...
Da es keine Grenzwerte gibt und das Zeug süchtig macht wird es ohne Ende von der LM-Industrie verwandt....was widerum, eventuell, neurologische Auswirkungen haben könnte...wie in Tierversuchen empirisch bewiesen...

Daraus könnte man auch ne nette VT stricken....:))

Glutamat als Garant für das Neo-Maoistische System....die Chinesen überfüttern ihr Volk mit dem Dreck, dass es ruhige dumme Schafe bleiben :D ...nur so ne These ...der Westen hat das erkannt und kopiert..... :cool2:

Wie groß ist denn jetzt ein Glutamat-Molekül? ?(

Die Petze
22.11.2010, 23:29
Wie groß ist denn jetzt ein Glutamat-Molekül? ?(

Klein

kotzfisch
23.11.2010, 11:03
Bruharharhar...................Salz ist kleiner,Sauerstoff ist kleiner.

Ich bin arrogant - Ja, gegenüber enthirnten Cretins mag Niveau wie Arroganz erscheinen......

Deine Quellen sind allesamt Spinnerseiten, die Behauptungen sind naturwissenschaftlicher Unsinn.

Kopfschüttel....ich hatte nicht gedacht,dass Du so dämlich bist, ich hatte dir einen Rest Hirn zugetraut und sehe mich getäuscht.

kotzfisch
23.11.2010, 11:35
Außerdem ist die BH Schranke ein hochselektiver Filter, den nicht einmal Kalium- Ionen passieren dürfen, wenn deren Gehalt im Blut starken Schwankungen ausgesetzt ist.

Und ein Kalium Ion ist nun wirklich "klein".

Allein die Aussage, das Gluatamat Molekül sei klein genug die besagte Schranke zu passieren,zeigt den elementaren Schwachsinn Deiner Quelle, die haben davon gar keine Ahnung.

In Deinem Blut kreisen haufenweise "Neurotransmitter", ein Grund mehr für die BH Schranke....

Einfach null Ahnung haben aber laut herumtröten...Hammer.

Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz.........

Bruharharhar............Dorfdeppen.

Die Petze
23.11.2010, 12:09
Außerdem ist die BH Schranke ein hochselektiver Filter, den nicht einmal Kalium- Ionen passieren dürfen, wenn deren Gehalt im Blut starken Schwankungen ausgesetzt ist.

Und ein Kalium Ion ist nun wirklich "klein".

Allein die Aussage, das Gluatamat Molekül sei klein genug die besagte Schranke zu passieren,zeigt den elementaren Schwachsinn Deiner Quelle, die haben davon gar keine Ahnung.

In Deinem Blut kreisen haufenweise "Neurotransmitter", ein Grund mehr für die BH Schranke....

Einfach null Ahnung haben aber laut herumtröten...Hammer.

Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz.........

Bruharharhar............Dorfdeppen.

Gibt es dazu vielleicht ne Studie, Quelle etc ??!? ...man muss dich ja anbetteln....
Ach egal...vergiss es.....

Alles Deppen ausser dir, gell.....:keks:

jak_22
23.11.2010, 12:14
Gibt es dazu vielleicht ne Studie, Quelle etc ??!? ...man muss dich ja anbetteln....
Ach egal...vergiss es.....

Alles Deppen ausser dir, gell.....:keks:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke

Der Artikel ist ganz gut. Lesen und Verstehen.

Hinweis: 1 nm ist weder eine nautische Meile, noch ein Newtonmeter,
sondern 10^-9 Meter. HTH.

kotzfisch
23.11.2010, 12:24
Verstehen- daran wird es scheitern.

kotzfisch
23.11.2010, 12:59
Wer so depperte Thesen verteidigt und verlangt dafür dann nicht wie ein Depp behandelt zu werden, den verstehe ich nicht.

Hoamat
23.11.2010, 22:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke

Der Artikel ist ganz gut. Lesen und Verstehen. .....

Was ist mit diesen Teilen ?

Bereiche des Gehirns ohne Blut-Hirn-Schranke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke#Bereiche_des_Gehirns_ohne_Blut-Hirn-Schranke


http://1.2.3.9/bmi/upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Gray715.png


Nachdem der Strang ja schon voll OT ist, hätte ich eine allgemeine Frage, an die hiesigen Ernährungsspezialisten.

Warum ernährt Ihr die Menschheit nicht gleich nur mit diesen Zusatzstoffen ?

kotzfisch
23.11.2010, 22:26
Ach ,das ist doch Unsinn.Genau wie die pööhse Industrie, die ihre Kunden vergiften will.

Hoamat
23.11.2010, 22:30
.... weisst Du, welche Verbindungen diverse Nahrungs-Zusatzstoffe eingehen können ? Speziell wenn sie auf einer beliebigen Darmflora entstehen, die bekanntlich bei fast jedem Menschen, auch Zeitpunktmässig verschieden ist ?

Hast Du eine Ahnung, wie das Immunsystem funktioniert ?

Falls "JA" wärst Du der Einzige.
Ärzte wissen nämlich nur, wie es funktionieren sollte. MEHR NICHT !!!

;)


Ach ,das ist doch Unsinn.Genau wie die pööhse Industrie, die ihre Kunden vergiften will.

Hast Du diesen, meinen Post auch gesehen ?

jak_22
23.11.2010, 22:52
Warum ernährt Ihr die Menschheit nicht gleich nur mit diesen Zusatzstoffen ?

Ich persönlich koche übrigens am Liebsten selbst, und am liebsten friche, natürliche Lebensmittel.

Ja, ich habe "Fertigsuppen" im Haus - japanische Ramen Suppen, um genau zu sein - für den
Notfall. Aber das ist auch das einzige an "convenience", das Du in meinem Haushalt finden
wirst. Brühwürfel vielleicht noch.

Das Ausschlaggebende ist: Diese Zusatzstoffe sind nicht schädlich. Selbst wenn Du Dich
ausschließöich mit TV-Diners ernährst, dann stirbst Du eher an Herzverfettung, weil es einfach
ein überzuckerter, hochfetter Scheiß ist, als an Vergiftung durch Glutamat oder ähnlichem.

Esst frisch, kocht selbst, dann habt ihr eigenbtlich die meisten Sorgen los.

Hoamat
23.11.2010, 23:11
Ich persönlich koche übrigens am Liebsten selbst, und am liebsten friche, natürliche Lebensmittel. .....


..... Esst frisch, kocht selbst, dann habt ihr eigenbtlich die meisten Sorgen los.


Müsste jetzt meinen Beitrag heraussuchen .... woher frische Ware nehmen ?

Das fragte ich schon ziemlich am Anfang des Stranges ... hamstern fahren ?
Bekam leider keinerlei Antworten.

Das ist ja genau eines der grössten Probleme, die der moderne Lebensmittelhandel Uns beschert hat. Sich einfach jede Handelsstruktur unter den Nagel gerissen, mit diesen Scheiss-Lebensmitteln mit fast unbeschränkter Haltbarkeit .... und damit den ganzen Frischmarkt unterjocht. :-<

Unlängst telefonierte ich mit einem CPF-User aus München. Der erzählte mir, dass Er eben vom Viktualienmarkt käme, eine ganze Stunde unterwegs war, und für insgesamt 3 Tage Gemüse für eine Person kaufte, um schlanke 40.- Euro.
Nebenbei bemerkte Er, 1x pro Monat geht das, öfters nicht.

germane


Den Rest bezahlen dann die Krankenkassen, oder wie ?
Detto natürlich für die ~ 25% Allergiker ....


:2up:

Hoamat
23.11.2010, 23:16
Darum geht es doch gar nicht....

Die anfägliche Intension (Nonkoform) bestand...nach meiner Interpretation, darin die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass ihnen dieser Chemodreck ins Futter gemischt wird...legal und ohne spezielle Kennzeichnung, wie zB
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRFoyljG-Tjt8OmHQaWCTHPrim-mBsXycwvVchEKRC9UY4FT7F1dQ

Das ist unverantwortlich.....soweit sind wir uns hoffentlich einig...

Klar kann man jetzt argumentieren: "Dann fresst den Scheiß halt nicht und macht euch schlau was da drin ist...."

Aber Herr und Frau Otto Normal gehen davon aus, dass die hiesigen Futtermittel astrein sind und sogar gesundheitsfördernd...wie zB in der Werbung propagiert !

Das Gegenteil ist oft der Fall X(

Nur lupenreine Eugeniker (mMn) üben eine solche Vorgehensweise....das ist diskutabel....

Im übrigen spielt die LM-Industrie ein übles Spiel mit dem Verbraucher....
Stichwort zB Agrarverordnungen und diverse Richtlinien etc...
...und damit der Big-Pharma in die Hände...

Hier, noch so ein Beispiel, das vollkommen zugemüllt wurde ...

jak_22
23.11.2010, 23:21
Müsste jetzt meinen Beitrag heraussuchen .... woher frische Ware nehmen ?

Das fragte ich schon ziemlich am Anfang des Stranges ... hamstern fahren ?
Bekam leider keinerlei Antworten.



Also, tut mir ja leid, wenn das bei Dir nicht geht.

In Tübingen gibt es:

a) den Wochenmarkt. Den guten alten Wochenmarkt. Da sind die Lebensmittel mal
mindestens eins: Frisch. Und Du kannst sie direkt anfassen.

b) Bauernhöfe mit Direktverkauf. Da bekomme ich von der selbstgemachten Marmelade
bis zum nach Wunsch geschroteten Getreide alles, was das Feld und die Jahreszeit
hergibt. OIft günstiger als im Supermarkt.

c) den Supermarkt. Ich verachte meinen Real, und meinen Marktkauf nicht. Der eine hat
die bessere Fischtheke (einfach mal fragen, an welchem Wochentag denn der Laster
kommt, die sagen Dir das, und dann weißt Du, wann es frisch ist), und der andere den
besseren Metzger ("Ja, ich will ein Sirloin amerikanisch geschnitten." - "Kein Problem.")

Ich finde es bestürzend, wenn diese Möglichkeiten in München, wie Du sagst, nicht
bestehen.

Und ich bzahle nicht wirklich viel für Lebensmittel. Weil ich wirklich viel selbst koche.

Fertigfood und Convenience allerdings ... das ist allles mehr oder weniger gut verpackte Scheiße.

Teure Scheiße.

Die Petze
23.11.2010, 23:54
Noch so ein Knaller ist zum Beispiel die Fluoridierung von Lebensmitteln.....

Wem das eingefallen ist bzw billigt gehört echt erschossen.....

Den Leuten Rattengift in Essen/Trinken zu schütten, um seine Industrieabfälle loszuwerden und ihnen dann noch zu sagen: ....Ist gut für eure Zähne.... :vogel:
....grenzt echt an Genozid.

Zum Glück bleibt zumindest (noch) EUweit das gute alte Hahnenalt (grossteils) verschont...

Die Petze
24.11.2010, 07:42
Müsste jetzt meinen Beitrag heraussuchen .... woher frische Ware nehmen ?

Das fragte ich schon ziemlich am Anfang des Stranges ... hamstern fahren ?
Bekam leider keinerlei Antworten.

Das ist ja genau eines der grössten Probleme, die der moderne Lebensmittelhandel Uns beschert hat. Sich einfach jede Handelsstruktur unter den Nagel gerissen, mit diesen Scheiss-Lebensmitteln mit fast unbeschränkter Haltbarkeit .... und damit den ganzen Frischmarkt unterjocht. :-<

Unlängst telefonierte ich mit einem CPF-User aus München. Der erzählte mir, dass Er eben vom Viktualienmarkt käme, eine ganze Stunde unterwegs war, und für insgesamt 3 Tage Gemüse für eine Person kaufte, um schlanke 40.- Euro.
Nebenbei bemerkte Er, 1x pro Monat geht das, öfters nicht.

germane


Den Rest bezahlen dann die Krankenkassen, oder wie ?
Detto natürlich für die ~ 25% Allergiker ....


:2up:

Ich weiß ja nicht wie deine Lebensumstände sind.....aber es gibt Möglichkeiten zB. auf dem Balkon eine Permakultur zu züchten die ziemlich ertragreich sein sollte.

Noch so ein Knaller ist zum Beispiel die Fluoridierung von Lebensmitteln.....

Wem das eingefallen ist bzw billigt gehört echt erschossen.....

Den Leuten Rattengift in Essen/Trinken zu schütten, um seine Industrieabfälle loszuwerden und ihnen dann noch zu sagen: ....Ist gut für eure Zähne.... :vogel:
....grenzt echt an Genozid.

Zum Glück bleibt zumindest (noch) EUweit das gute alte Hahnenalt (grossteils) verschont...

kotzfisch
24.11.2010, 09:26
Rattengift ist nicht im Essen-Cumarinderivate (Rodentizide) ist Rattengift, nicht Fluorverbindungen.Du erzählst Unsinn, wie immer.

Cumarine erlangen Bedeutung als Aromastoffe-ist also alles falsch, was Du erzählst.

(Molekül zu klein? Bruahraharhra.....)

Die Petze
24.11.2010, 13:15
Rattengift ist nicht im Essen-Cumarinderivate (Rodentizide) ist Rattengift, nicht Fluorverbindungen.Du erzählst Unsinn, wie immer.

Cumarine erlangen Bedeutung als Aromastoffe-ist also alles falsch, was Du erzählst.

(Molekül zu klein? Bruahraharhra.....)

Aufmerksam durchlesen, Klugscheisser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoridierung

kotzfisch
24.11.2010, 13:45
Ich weiß was Flouridierung ist-Danke.
Kleines Molekül? Bruaharharhar......
Naturwiss.Legastheniker!

Die Petze
24.11.2010, 13:50
Ich weiß was Flouridierung ist-Danke.
Kleines Molekül? Bruaharharhar......
Naturwiss.Legastheniker!
Lies es halt.......da:

Kontroverse um Schaden und Nutzen

Unter verschiedenen Aspekten wird die Fluoridierung, insbesondere des Leitungswassers kontrovers diskutiert.[24] In Deutschland wird bisher darauf geachtet, dass ein Fluoridzusatz auf Salz und damit zubereitete Speisen beschränkt bleibt.[4] Die Aufnahme ist in Deutschland mit 0,4–0,5 mg pro Tag gering.[4] Aus diesem Grund beschränkt sich die Kontroverse hierzulande auf fluoridiertes Speisesalz und die Gabe von Fluoridtabletten.

Fluoride und ihre Komplexsalze sind giftig und werden auch als [B]Ratten- und Insektengifte angewendet.[25] Auch bei Menschen sind oft tödlich verlaufene akute Vergiftungen und chronische Schädigungen von Arbeitern bekannt geworden (siehe Fluorose). Durch Immissionen wurden Umweltschäden an Nutzpflanzen und Tierbeständen ausgelöst, die zu hohen Schadenersatzforderungen führten. Auf der anderen Seite muss die Giftwirkung von Fluoriden in Lebensmitteln im Hinblick auf die verwendeten Dosen entsprechend berücksichtigt werden
...du darfst dich jetzt entschuldigen...oder halt einfach die Finger still....

kotzfisch
24.11.2010, 14:37
Na und?Ich dachte, Du meinst Cumarinderivate- die klassischen Rattengifte.
Dann kauf halt unflouridiertes Kochsalz.Na und?Und: Die zur Flouridierung verwandten Dosen sind viel zu klain- da kannst Du nicht von Rattengift sprechen.
Da Du von Chemie natürlich überhaupt keinen Dunst hast, gilt für Dich Fluoridierung=Rattengift, Du Spinner.

Du kriegst die Tür nicht zu....DD Alarm.

kotzfisch
24.11.2010, 16:20
Was natürlich richtig ist: Wer ein Erdbeerjoghurt kauft und tatsächlich glaubt, das Joghurt hätte jemals etwas anderes als künstliches Aroma gesehen, ist: naiv!

Derjenige, der diese sinnlosen Yacult und wie sie alle heissen, kauft, der hat von der natürlichen Abführung durch Buttermilch oder rohem Sauerkraut noch nichts gehört.

Derjenige, der No Name Nudeln mit Frischei aus deutscher Produktion kauft, versteht zumindest rein gar nichts von Pasta.

(Ex: Bernbacher/München)
(Übrigens auch der, der Öl ins Kochwasser
kippt- schauder!)

Hoamat
24.11.2010, 19:17
Was natürlich richtig ist: Wer ein Erdbeerjoghurt kauft und tatsächlich glaubt, das Joghurt hätte jemals etwas anderes als künstliches Aroma gesehen, ist: naiv! ....

..... Derjenige, der No Name Nudeln mit Frischei aus deutscher Produktion kauft, versteht zumindest rein gar nichts von Pasta. ....



Also stimmt es, dass Uns die Lebensmittelindustrie anlügen darf, und zwar nach Strich und Faden .... und dazu eine Unmenge an Zusatzstoffen verwenden darf !

Das nenne ich: Beihilfe zum Betrug :cool:



Herzlichen Dank :knie:

kotzfisch
24.11.2010, 21:49
Quark, wenn Du eine Chilisoße (Heinz war das)hernimmst, wo 1% Chilieanteil draufsteht, ist das kein Betrug, sondern Dummenfang.

Wer so was kauft und meint, das hätte was mit Chilie zu tun, ist nicht zu retten.

Lesen bildet - genau das meine ich doch:macht Euch sachkundig über Zusätze.Ihr schreit doch immer nach dem mündigen Konsumenten.

Sie verpanschen ja kein Gift, jedoch Rezepturen in denen nur zum Teil oder auch nur in Form von Aromen das drin ist, was sie vorgeben.

In der Deklaration steht aber alles drin:"naturidentische Aromen" Hahaha-Finger weg.

Hoamat
24.11.2010, 22:11
Angefangen haben Wir ja mit Verdickungsmittel.

Für mich ist es Betrug, wenn man dünnes Joghurt so aufpeppt, daß es dann wie hochwertig dickes Joghurt aussieht. Detto frage ich mich, was das Zeugs in Mayonnaise zu suchen hat ?

Wo bekomme ich Auskunft, wie Mayonnaise ohne dem Allergietreiber Guarkernmehl aussehen würde. Wie dünn wäre sie dann ?

Wie viel Wasser, oder andere Flüssigkeit bindet 1mg davon ?
Wie viele mg davon sind in meinem Produkt ? (Dann wüsste ich auch, wie viel Wasser man mir unterjubelt) ...

Warum steht auf anderen Produkten nur gehärtetes Pflanzenfett, und nicht welches Pflanzenfett das ist ? usw. ...


Ps: Wer schreit nach dem modernen Konsumenten ???

Die EU ????????

Die Petze
24.11.2010, 22:20
Na und?Ich dachte, Du meinst Cumarinderivate- die klassischen Rattengifte.
Ich dachte du kannst lesen.....na und....
Überlasse das Denken lieber den Pferden, die haben die grösseren Köpp


Dann kauf halt unflouridiertes Kochsalz.Na und?
Ich hab hier meine eigene Saline...na und.... :P
Wer Fluor als gesund verkauft, ist ein verbecherischer Betrüger...ende
Man kann sich auch Zement auf die Beißer schmieren und sie werden härter...gesund ist es trotzdem nicht, aber besser wie Fluor

Und: Die zur Flouridierung verwandten Dosen sind viel zu klain- da kannst Du nicht von Rattengift sprechen.
Die einzelnen Dosen sind wohl geringe...aber die Menge (der gebräuchlichen Produkte die Fluor enthalten) macht´s.....
Trinkwasser, Zahnpasta, Speisesalz, Tabletten, Cremes etcpp
Flour steht im Verdacht willenlos zu machen.....kommt ja grad mal recht....na und...

Da Du von Chemie natürlich überhaupt keinen Dunst hast, gilt für Dich Fluoridierung=Rattengift, Du Spinner.
Tatsächlich hab ich von elementarer Chemie wenig Ahnung....dafür gibt es Chemiker die darüber Langzeitstudien machen.....der hier zB
http://infokrieg.tv/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/fluor-150.jpg


Du kriegst die Tür nicht zu....DD Alarm.
Das du ein arroganter unreflektierter Depp bist, sagte ich dir schon, gell....
Na und?

Nonkonform
25.11.2010, 07:09
Ich dachte du kannst lesen.....na und....
Überlasse das Denken lieber den Pferden, die haben die grösseren Köpp

Ich hab hier meine eigene Saline...na und.... :P
Wer Fluor als gesund verkauft, ist ein verbecherischer Betrüger...ende
Man kann sich auch Zement auf die Beißer schmieren und sie werden härter...gesund ist es trotzdem nicht, aber besser wie Fluor

Die einzelnen Dosen sind wohl geringe...aber die Menge (der gebräuchlichen Produkte die Fluor enthalten) macht´s.....
Trinkwasser, Zahnpasta, Speisesalz, Tabletten, Cremes etcpp
Flour steht im Verdacht willenlos zu machen.....kommt ja grad mal recht....na und...

Tatsächlich hab ich von elementarer Chemie wenig Ahnung....dafür gibt es Chemiker die darüber Langzeitstudien machen.....der hier zB
http://infokrieg.tv/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/fluor-150.jpg

Das du ein arroganter unreflektierter Depp bist, sagte ich dir schon, gell....
Na und?

Ich stimm dir zu.Mach dir nicht die Mühe,HIER noch weiter zu schreiben.
Da gibts ein Sprichwort:

Leg dich nie mit Idioten an.
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau,um dich dann mit ihrer Erfahrung zu schlagen.

Was glaubst,warum ich KEINEN BOCK mehr auf DIESES FORUM hab?!!

Hoamat
25.11.2010, 07:23
Diese Seite lebt vom AKTIVEN Mitmachen der Bürger und Bürgerinnen,was in dem Fall SEHR LOBENSWERT ist.

Was uns die Industrie/Hersteller nicht sagen,wird hier sachlich analysiert.
Es lohnt sich allemal,darin zu lesen.
So hat schon Mancher sein Allergie-Gespenst gefunden.

Ich mein,Jede/r hat das Recht,zu erfahren,WAS er/sie konsumiert-verwendet und letztendlich auch sich,der Familie und Umwelt antut oder nicht.

Zu ganz komplizierten Bezeichnungen kann man im Chemie-Lexikon recherchieren.

http://www.codecheck.info/

http://www.chemie.de/lexikon/d/Chemikalienliste/#A

Das ist die Welt,in der wir leben..:(

;)

Schönes Eröffnungsposting !
Ein wenig zugemüllt halt, aber trotzdem noch vorhanden ... :cool2:

___________________________________


Ps.: Willst Du wirklich so schnell aufgeben ?

Da gibt es Threads, die ziehen sich über Monate dahin. Warte doch ein wenig, bis die richtige Mannschaft einsteigt. Die Zeit arbeitet für die Wahrheit :top:

;)

Hoamat
25.11.2010, 09:18
Angefangen haben Wir ja mit Verdickungsmittel.

Für mich ist es Betrug, wenn man dünnes Joghurt so aufpeppt, daß es dann wie hochwertig dickes Joghurt aussieht. Detto frage ich mich, was das Zeugs in Mayonnaise zu suchen hat ?

Wo bekomme ich Auskunft, wie Mayonnaise ohne dem Allergietreiber Guarkernmehl aussehen würde. Wie dünn wäre sie dann ?

Wie viel Wasser, oder andere Flüssigkeit bindet 1mg davon ?
Wie viele mg davon sind in meinem Produkt ? (Dann wüsste ich auch, wie viel Wasser man mir unterjubelt) ...

Warum steht auf anderen Produkten nur gehärtetes Pflanzenfett, und nicht welches Pflanzenfett das ist ? usw. ...


Ps: Wer schreit nach dem modernen Konsumenten ???

Die EU ????????


Was für eine Wahrheit? ....

.... Die richtige Mannschaft, Hoamat?


Ja, die richtige Mannschaft + Veganer, Vegetarier und und und ....
Habe Dir mein zuvor erschienenes Posting nochmals hochgezogen.

Diese Wahrheit meine ich ... ;)

Die Petze
25.11.2010, 09:18
Ich stimm dir zu.Mach dir nicht die Mühe,HIER noch weiter zu schreiben.
Da gibts ein Sprichwort:

Leg dich nie mit Idioten an.
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau,um dich dann mit ihrer Erfahrung zu schlagen.

Was glaubst,warum ich KEINEN BOCK mehr auf DIESES FORUM hab?!!

Man muss halt den Idioten manchmal zeigen, dass sie welche sind......wie sollen sie denn sonst drauf kommen !? :]

kotzfisch
25.11.2010, 09:32
Veganer sind Vollidioten, Hoamat.

www.antivegan.de

Mit den besten Hysterikersprüchen der Lacto-Ovo-Porno Veganohysteriker.

henriof9
25.11.2010, 15:28
/// Hier geht es jetzt in einem angemessenen Umgangston weiter.

kotzfisch
25.11.2010, 16:28
Die angebliche kumulative Wirkung verschiedener,an sich harmloser Inhaltsstoffe ist eine Kronjuwele von
Schadstoffhypochondern.

Auf verschiedenen Hysterien satteln sich die zugehörigen Geschäftemacher dann auch gerne auf, die allerlei Präparate verkaufen,um der ach so verseuchten Nahrung Paroli zu bieten.

Im weiteren Sinne gehört die ganze Industrie der allzumeist sündteuren und völlig sinnfreien Nahrungsergänzungsmittel dazu.

Dass es Allergien gibt ist völlig unstrittig,
warum Der oder Jener allergisch ist, kann nicht schlüssig beantwortet werden.

Nonkonform
25.03.2011, 14:41
Nix mehr ist wirklich sicher.


Mineralöl in Nudeln:

http://lifestyle.t-online.de/warentest-findet-mineraloel-in-nudeln/id_45212330/index

Sogar ein Schimmelpilzgift wurde unwissend von den Bürgern verzehrt...bis zur Enttarnung.

lupus_maximus
25.03.2011, 15:43
Nix mehr ist wirklich sicher.


Mineralöl in Nudeln:

http://lifestyle.t-online.de/warentest-findet-mineraloel-in-nudeln/id_45212330/index

Sogar ein Schimmelpilzgift wurde unwissend von den Bürgern verzehrt...bis zur Enttarnung.
^
Komisch, ich esse sogar ganz gerne verschimmelten Käse, Blauschimmel oder Weißschimmel, lecker!

Nonkonform
21.04.2011, 05:56
Dann passt ja diese Meldung gut zu Deiner Vorliebe:

Rückruf bei NETTO von Blauschimmelkäse!
Das ist kein Scherz!

http://lifestyle.t-online.de/listerien-in-kaese-von-netto-gorgonzola-cascine-di-campagna-zurueckgerufen-/id_45896088/index

kotzfisch
21.04.2011, 09:33
Hysterienkäse?

kotzfisch
21.04.2011, 09:34
Die Fortschritte der analytischen Chemie haben dafür gesorgt, dass man immer etwas nachweisen kann.
Ein reicher Playground für Spinner.

Hoamat
21.04.2011, 21:24
Die Fortschritte der analytischen Chemie haben dafür gesorgt, dass man immer etwas nachweisen kann.
Ein reicher Playground für Spinner.

Du kannst ja jede Menge Krankheitskeime verspeisen, mir egal.

Fest steht, dass bei einem ähnlichen Fall in Ö reihenweise Leute starben ...



Lauter Spinner ??????

Paul Felz
21.04.2011, 21:43
Du kannst ja jede Menge Krankheitskeime verspeisen, mir egal.

Fest steht, dass bei einem ähnlichen Fall in Ö reihenweise Leute starben ...



Lauter Spinner ??????




Du meinst das Frostschutzmittel als Weinsüßer?

Hoamat
21.04.2011, 21:52
Du meinst das Frostschutzmittel als Weinsüßer?

Nein. Es gab den Listerienskandal im Quargel. Das ist der Stinkerkäse aus Ö.

Frage mal Deine Frau, ob Euer Harzerkäse das Selbe ist.

Ich gehe einen Link suchen ... Die Firma musste Konkurs anmelden.

Paul Felz
21.04.2011, 21:53
Nein. Es gab den Listerienskandal im Quargel. Das ist der Stinkerkäse aus Ö.

Frage mal Deine Frau, ob Euer Harzerkäse das Selbe ist.

Ich gehe einen Link suchen ... Die Firma musste Konkurs anmelden.
Hab ich. Ist nicht dasselbe. Aber wie waren die Mengenverhältnisse?

Don
21.04.2011, 21:55
Hysterienkäse?

Ich verbrachte kumuliert ein paar Jahre in Indien.

Für ein paar Lysterien hebe ich nichtmal die Augenbrauen.

Hoamat
21.04.2011, 21:57
Du meinst das Frostschutzmittel als Weinsüßer?

Wer diesen Wein gesoffen hatte, bekam höchstens eine blaue Nase :)):))


Hier: http://steiermark.orf.at/stories/499165/

Es gab 8 Todesopfer ... damit scherzt man nicht !!!!

Paul Felz
21.04.2011, 21:57
Ich verbrachte kumuliert ein paar Jahre in Indien.

Für ein paar Lysterien hebe ich nichtmal die Augenbrauen.
Auf Dich habe ich gewartet ;) Kannst Du uns als Fachmann aufklären, worum es dabei geht?

Hoamat
21.04.2011, 22:02
Ich verbrachte kumuliert ein paar Jahre in Indien.

Für ein paar Lysterien hebe ich nichtmal die Augenbrauen.

Auch die Franzosen sind allgemein sehr robust dagegen.
Ich habe auch keine Probleme damit, aber Andere halt doch.
Und das geht dann mitten ins Auge.

Deswegen verstehe ich diese Lebensmittelverfälscher ja überhaupt nicht.
Ich schrieb hier im Strang schon darüber, dass die Grenze zum Betrug oft schwer überschritten wird. Stichwort: Dickmacher im Joghurt !

Hoamat
21.04.2011, 22:06
Hab ich. Ist nicht dasselbe. Aber wie waren die Mengenverhältnisse?

Frage bitte nochmals, ob es einen ähnlichen Käse gibt, damit es keine sprachlichen Barrieren gibt. Die Mengenv. kenne ich nicht. Ist was für Mediziner.

Paul Felz
21.04.2011, 22:46
Frage bitte nochmals, ob es einen ähnlichen Käse gibt, damit es keine sprachlichen Barrieren gibt. Die Mengenv. kenne ich nicht. Ist was für Mediziner.
Natürlich sind die ähnlich. Schmecken aber angeblich anders. Die Herzensdame ist Notariatsangestellte, aber keine Lebensmittelexpertin.

Nonkonform
22.04.2011, 11:11
Die Fortschritte der analytischen Chemie haben dafür gesorgt, dass man immer etwas nachweisen kann.
Ein reicher Playground für Spinner.

Das also ist deine FACHLICHE Antwort,für die du im Forum noch Beifall möchtest?
Sachlich Dinge behandeln kannst und willst du nicht,wie man hier liest.


Was es mit Qualitätssicherung in der LM-Kette auf sich hat,das sollte mal dein Thema sein.

http://www.ava1.de/pdf/artikel/sonstiges/windhorst.pdf

kotzfisch
22.04.2011, 15:41
Natürlich gibt es Dinge, die in LMitteln nichts zu suchen haben.
Gar keine Frage.Ultraspuren, die nur aufgrundochwertiger Analytik überhaupt nachweisbar sind, gehören nicht dazu.
Bakterien im Fleisch natürlich sehr wohl.Nur mal so als Beispiel.
Antibiotikereste im Fisch etc.pp.Spritzmittel auf Exoten.Igitt.

Hoamat
22.04.2011, 23:28
Hysterienkäse?


?(


Natürlich gibt es Dinge, die in LMitteln nichts zu suchen haben.
Gar keine Frage.Ultraspuren, die nur aufgrundochwertiger Analytik überhaupt nachweisbar sind, gehören nicht dazu.
Bakterien im Fleisch natürlich sehr wohl.Nur mal so als Beispiel.
Antibiotikereste im Fisch etc.pp.Spritzmittel auf Exoten.Igitt.


Das las ich aber anders, aus Deiner ersten Antwort.

Auch Verdickungsmittel z.B. im Joghurt sind reiner Betrug, aber staatlich erlaubt !

kotzfisch
23.04.2011, 07:43
Na ja Hysteriker mit ng/Pestizidresten machen mich lachen.
Krankheitserreger im Essen sind natürlich ein Unding.

kotzfisch
23.04.2011, 07:44
Verdickungsmittel sind nicht unbedingt Btrug, sondern gibt Auskunft über die Qualität des Produktes.Guakernmehl vermutlich.

Don
23.04.2011, 08:28
?(




Das las ich aber anders, aus Deiner ersten Antwort.

Auch Verdickungsmittel z.B. im Joghurt sind reiner Betrug, aber staatlich erlaubt !


Hat Kotzfisch eigentlich schon beantwortet.

Verdickungsmittel sind Hydrokolloide die Wasser binden. Guarkernmehl ist richtig, es werden auch Stärke, Johannisbrotkernmehl und in teureren Produkten Alginate (Carragheen) und Kristallgummi (ein Baumharz) verwendet.
All diese Produkte sind rein natürlichen Ursprungs und werden in den entsprechenden regionalen Küchen von jeder Hausfrau seit Jahrtausenden verwendet.

Das hat nichts mit Betrug zu tun sondern dient lediglich der Vermeidung der Synärese. Das ist dieser eklige Vorgang wenn aus einem Gel oder Brei das Wasser oben aufschwimmt und der Pudding darunter drinliegt wie ein toter Hund.

Macht euren Schweiß gefälligst selbst zuhause und erwartet nicht daß ihr von Herstellern Convenience Produkte bekommt die man 2 Wochen ohne Qualitätsenbuße lagern kann wenn ihr das Zeug nicht drinhaben wollt.

Don
23.04.2011, 08:31
Verdickungsmittel sind nicht unbedingt Btrug, sondern gibt Auskunft über die Qualität des Produktes.Guakernmehl vermutlich.

Naja, über die Qualität sagt es an sich nichts aus.

Aber jeder kann sich vorstellen wie ein Joghurt ohne Stabilisatoren aussieht der 3 Tage im Kühlregal stand.

In Senf ist das übrigens auch drin. In jedem.

Don
23.04.2011, 08:47
Auf Dich habe ich gewartet ;) Kannst Du uns als Fachmann aufklären, worum es dabei geht?

Steht in Wiki.

Lysterien gibt es praktisch überall. Da Käse zur Reifung offen gelagert wird haben sie freien Zugang. Es kann auch sein daß die Milch kontaminiert war oder ein Käsereimitarbeiter sich die Flossen nicht gewaschen hat an denen er sich die Viecherl vorher irgendwo aufgelesen hatte. (Mit irgendwo meine ich nicht zwangsläufig die Toilette, das kann überall passieren).

Die meisten Menschen begreifen überhaupt nicht daß wir mit jedem Atemzug Millionen diverser Mikroorgansmen inhalieren, vom Schlucken will ich gar nicht reden. Den lautesten Beschwerdeführern empfehle ich mal einen mikrobiologischen Abklatsch ihrer Hände mit anschließender Erläuterung des Analyseergebnisses.

In der Regel tun Lysterien einem Menschen überhaupt nichts, da unsere Abwehr die gottseidank nicht vom vernebelten Gutmenschenhirn gesteuert wird sie unverzüglich vernichtet.

Bei einigen enstprechend disponierten Personen kann das allerdings zu etwas beschleunigtem Stuhlgang führen, wobei es stark auf die Menge der aufgenommenen Bakterien ankommt. Die dürfte in Käse nicht so gigantisch sein da die Viecherl aufgrund Wassermangels und Lagertemperatur dort nicht eben ideale Vermehrungsverhältnise vorfinden.
Außerdem kenne ich keinen der mehr als 100 Gramm Gorgonzola runterkriegt.

Hoamat
23.04.2011, 17:29
Na ja Hysteriker mit ng/Pestizidresten machen mich lachen.
Krankheitserreger im Essen sind natürlich ein Unding.


Dann hättest Du @Nonkonform aber auch anders antworten können, oder eben garnicht. Hysterienkäse fand ich unter Deiner Würde !


Verdickungsmittel sind nicht unbedingt Btrug, sondern gibt Auskunft über die Qualität des Produktes.Guakernmehl vermutlich.


Mir geht es um die Vortäuschung falscher Tatsachen.
Es gibt sehr wohl hochwertiges Joghurt zu kaufen, das sich in der Beschriftung nicht unterscheidet. UND GENAU DAS MEINE ICH !


@DON !
Ich soll mir Joghurt in der Küche selber rühren, weil die Regierungen Betrug erlauben ???


Bist Du auch von wo ?

germane

Primer
23.04.2011, 17:35
Steht in Wiki.

Lysterien gibt es praktisch überall.

Die Dinger heissen Listerien, nicht Lysterien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Listerien

Hoamat
23.04.2011, 17:38
Die Dinger heissen Listerien, nicht Lysterien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Listerien

Genau, GIB IHM NUR :)):))

Der Kotzfisch mit Seinem Hysterienkäse bringt diesen ganzen Strang durcheinanda.

:keks:

kotzfisch
23.04.2011, 22:03
Nein, ich konnte mir dieses billige Wortspiel nicht verkneifen, entschuldige bitte.

kotzfisch
23.04.2011, 22:06
Ich selbt verwende u.U. für eine Bratensoße Joh.Brotkernmehl,Guakern und für Chliesoßen Xanthan zum
Konsistenzgestalten.Ich liebe es.Sind wie Don sagt, selbst für Bioprodukte zugelassen.Völlig natürlich.

Für die Farbe Zuckerkulör.

Hoamat
23.04.2011, 23:04
Nein, ich konnte mir dieses billige Wortspiel nicht verkneifen, entschuldige bitte.

Mich haste eh nicht verwirrt. Aber schau Dir den DON an ?(

kotzfisch
24.04.2011, 09:20
Man muß doch jetzt mal klar teilen:

Hysteriker: O GottZusatzstoffe (Alle Igitt) es wird keine Unterschied gemacht zwischen Pestizidrückstand (im ng Bereich),Verdickungsmitteln (Alle E Nummern sind giftig- AHA!)- kaufe ich Bio - spritzen zb. Winzer im ÖkoWeinbereich Kupfersulfatlösung, weil sie ja keine Pestizide verwenden dürfen- Mhh -Kupfersulfat total lecker.

OK Differenzierung ist bei Lebensmitteldiskussionen eher Fehlanzeige.

Panschereien zu Lasten des Kunden eine glasklare Sauerei- Gammelfleisch und andere Schiebereien.(Umpacken,Neuetikettieren ,Strecken) Furchtbar.

Apollyon
24.04.2011, 09:56
Unsere Lebensmittel sind wieso der letzte Müll, billig Produziert und mit Chemikalien versetzt um länger Haltbar zu sein.

Wenn ein Raucher aus Angst vor Dioxin keine Eier mehr isst, aber bei jeder Zigarette eben dieses Aufnimmt braucht man garnicht weiter zu diskutieren. Der Mensch ist Naiv und Manipuliert, im großen und ganzen kann ich den meisten aufgrund ihrer paradoxen Lebensweise nicht mehr ganz folgen.

Primer
24.04.2011, 10:11
Mich haste eh nicht verwirrt. Aber schau Dir den DON an ?(

Dons Verwirrtheit ist eine Sache. Seine grobe Verharmlosung eine andere. Es gibt spezifische Diagnostikverfahren, die auf die Detektion von Listeria monocytogenes im Gorgonzola abzielen. Kommt die pathogene Art Listeria monocytogenes in ausreichend hohen Gehalten im Gorgonzola vor, kann sie insbesondere bei Risikogruppen wie Schwangeren und Neugeborenen Tot- und Frühgeburten bzw. Neugeborenen-Listeriose mit Krampf- und Erstickungsanfällen auslösen. Bei chronisch kranken und immungeschwächten Personen kann L. monocytogenes zu Hirnhautentzündung oder Sepsis führen. In leichteren Fällen treten grippeähnliche Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen und Durchfall auf. Listeriose bei Neugeborenen, die eine hohe Sterblichkeit aufweist, sowie ein Nachweis des Erregers in Blut und Liquor cerebrospinalis eines Patienten sind in Deutschland meldepflichtig.
Das Vorkommen von Listerien in Lebensmittelbetrieben weist auf hygienische Mängel bei der Herstellung der Lebensmittel wie beispielsweise Gorgonzola hin. Und das ist nicht das, was man von einem Käsehersteller erwarten kann.

kotzfisch
24.04.2011, 20:44
Richtig: Kann.
Neugeborene essen hingegen selten Gorgonzola.
Klingt lustig in deinem Posting, auch wenn anders gemeint.

Hoamat
24.04.2011, 21:07
Dons Verwirrtheit ist eine Sache. Seine grobe Verharmlosung eine andere. Es gibt spezifische Diagnostikverfahren, die auf die Detektion von Listeria monocytogenes im Gorgonzola abzielen. Kommt die pathogene Art Listeria monocytogenes in .......

Es geht nicht nur um Gorgonzola selbst, sondern auch die Vermehrung der Listerien, und Verbreitung durch die zufällige Berührung mit anderen Lebensmitteln, im Kühlschrank oder anderswo.

Es ist wirklich fahrlässig, darüber auch nur Witze zu machen, oder diese Gefahren zu verharmlosen. Wie gesagt, alleine beim Quargel gab es letztes Jahr 8 Todesopfer.

Zur allgemeinen Qualität der Lebensmittel habe ich ja schon ausreichend meinen Senf dazugegeben. Es ist schauderhaft, was die Lebensmittelindustrie alles darf !

X(

kotzfisch
24.04.2011, 21:39
Dürfen sie nicht - tun sie.
Verunreinigungen mit Keimen sind eine Sauerei erster Güte, mein Gott!

Hoamat
24.04.2011, 22:18
Dürfen sie nicht - tun sie. ...

Doch, Sie dürfen.
Daher stammte doch mein Einstieg, dass am Joghurt nicht vermerkt werden muß, dass sich Verdickungsmittel drinnen befinden. Das ist sanktionierter Betrug !

Ansonsten könnte ich als Laie doch unterscheiden, was gut ist, und nicht chemisch verändert oder geschönt.

Tatsächlich, Bertug wird mit "geschönt" gesetzlich erlaubt !

kotzfisch
25.04.2011, 09:41
Krankheitserreger sind doch eine völlig andere Baustelle als zT. notwendige
LM chemische Schönungen.

Guakernmehl im Joghurt ist harmlos und kein Betrug.
Bakterien sind Körperverletzung.

Wir sollten mal differenzieren.

Bob.C
25.04.2011, 10:22
Es geht nicht nur um Gorgonzola selbst, sondern auch die Vermehrung der Listerien, und Verbreitung durch die zufällige Berührung mit anderen Lebensmitteln, im Kühlschrank oder anderswo.



Vollkommen richtig. Ich hätte für Ignoranten wie kotzfisch, deren Denkleistung zu gering ist, um sich die verschiedenen Übertragungswege vom kontaminierten Käse auf das Neugeborene vorstellen zu können, dazuschreiben müssen, wie soetwas funktioniert. Dieses permanente Herunterspielen von realen Gefahren mit realen Konsequenzen für den Verbraucher ist einfach nur widerwärtig.
Dazu gehört auch diese dämliche Vernebelungstaktik, dass die chemische Analytik mittlerweile Substanzen im pmol/L-Bereich im Trinkwasser detektieren kann und die damit verbundene bessere Detektierbarkeit angeblich zu einer Hysterie beitragen würde. Solche Ignoranten sollten sich mal mit der chronischen Exposition gegenüber endokrin wirksamen Substanzen auseinandersetzen in diesem Konzentrationsbereich, bevor sie hier dumm rumschwätzen.

kotzfisch
25.04.2011, 19:29
Davon verstehst Du doch nichts.
Gorgonzola und Babys war ein GAG, Dorftanne.

Analytik wirft Hysterie voran- klar ausgeführt von Heinz Hug.

Halt Dich doch raus.Ist besser.

Don
25.04.2011, 19:46
Die Dinger heissen Listerien, nicht Lysterien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Listerien

Da warte ich nun schon Tage drauf.

Don
25.04.2011, 19:58
Doch, Sie dürfen.
Daher stammte doch mein Einstieg, dass am Joghurt nicht vermerkt werden muß, dass sich Verdickungsmittel drinnen befinden. Das ist sanktionierter Betrug !

Ansonsten könnte ich als Laie doch unterscheiden, was gut ist, und nicht chemisch verändert oder geschönt.

Tatsächlich, Bertug wird mit "geschönt" gesetzlich erlaubt !



Natürlich muß es draufstehen.

Guar ist zum Beipiel E412
Johannisbrotkernmehl E410
Carrageen E407
Pektin E440
Und das wunderbare Cassia an dem ich einen gewissen Anteil habe, E499

Die Bezeichnung Verdickungsmittel ist darüberhinaus traditionell und für den Laien etwas verwirrend. Sie machen nicht dick. Abgesehen von Stärke sind die meisten ohnehin völlig unverdaulich für Menschen. Sie verhindern nur die Phasentrennung der Bestandteile von Joghurts und Puddings etc.Es schwimmt kein Wasser auf. Das ist in diesem Zusammenhang alles.

Naja, fast. Da Convenience Produkte auch wesentlich in Hinblick auf das mouth feeling ausgerichtet sind, werden die Rezepturen mit diesen Hydrokolloiden entsprechend abgestimmt. Daher stammt zum Beispiel der Unterschied zwiwschen Nutella und dem Billigscheiß oder die Cremigkeit bestimmter Eisprodukte, während andere einfach grieselig und schauderhaft sind.

Don
25.04.2011, 20:03
Es ist wirklich fahrlässig, darüber auch nur Witze zu machen, oder diese Gefahren zu verharmlosen. Wie gesagt, alleine beim Quargel gab es letztes Jahr 8 Todesopfer.

Bei WAS?


Zur allgemeinen Qualität der Lebensmittel habe ich ja schon ausreichend meinen Senf dazugegeben. Es ist schauderhaft, was die Lebensmittelindustrie alles darf !

X(

Ja, das ist wirklich ausreichender Senf.

Es gab noch nie bessere Lebensmittel als heute. Zudem gibt es sie kaum irgendwo in der zivilisierten Welt günstiger als in Deutschland.
Selbst irgendwelcher Büchsen- oder Tiefkühlfraß für ein paar Cent in dem teils wirklich nicht so ganz appetitanregende Zutaten drin sind wenn man die Herstellung kennt, sind nüchtern bewertet um Klassen besser als das was Otto Pachulke sich vor 100 Jahren leisten konnte.

Don
25.04.2011, 20:07
Dons Verwirrtheit ist eine Sache. .

Besser verwirrt und mit den Beinen auf dem Boden als in cycloclastischen Wolkenkuckucksheimen.

kotzfisch
25.04.2011, 20:21
Ja, besonders in cycloclastischen Heimen V 2.0.
Hatten wir schon- gewogen und für zu leicht befunden.Danke.
PA ist doch ein schönes Heim für Dich gewesen.

Hoamat
25.04.2011, 23:55
Bei WAS?

Rest bla bla ...



Daß sich Maxvorhaut & Co in Strängen nicht auskennen, ist schon ein alter Hut.

..... aber Du ?(

Es begann hier bei ~ #176, dann folgt ein Link ...

Hoamat
26.04.2011, 00:09
Natürlich muß es draufstehen.

Guar ist zum Beipiel E412
Johannisbrotkernmehl E410
Carrageen E407
Pektin E440
Und das wunderbare Cassia an dem ich einen gewissen Anteil habe, E499

Die Bezeichnung Verdickungsmittel ist darüberhinaus traditionell und für den Laien etwas verwirrend. Sie machen nicht dick. Abgesehen von Stärke sind die meisten ohnehin völlig unverdaulich für Menschen. Sie verhindern nur die Phasentrennung der Bestandteile von Joghurts und Puddings etc.Es schwimmt kein Wasser auf. Das ist in diesem Zusammenhang alles.

Naja, fast. Da Convenience Produkte auch wesentlich in Hinblick auf das mouth feeling ausgerichtet sind, werden die Rezepturen mit diesen Hydrokolloiden entsprechend abgestimmt. Daher stammt zum Beispiel der Unterschied zwiwschen Nutella und dem Billigscheiß oder die Cremigkeit bestimmter Eisprodukte, während andere einfach grieselig und schauderhaft sind.

Hast wohl keine Ahnung, was auf so einen Becher wirklich draufsteht. NICHTS !

Diese ganzen Zusatzstoffe dienen dem Betrug, um bessere Qualität vorzutäuschen, und waren deshalb in Österreich bis zum EU-Beitritt höchst berechtigter Weise verboten.

Da gab es Reinheitsgebote wie beim Bier, und seit Wir EU-Mitglied sind, gibt's im ganzen Land keine gesunden Angebote, denn diese ehrlichen Hersteller haben in diesem Scheiß-Marktgefüge keinerlei Chance.

Und trotzdem sind Wir "Das Spitzen-Bioland" !!!!!

Ich beschäftige mich mit Produkten aus dem Biolandbau seit fast 30 Jahren, und weiß wovon ich spreche !

Alte EU-Bürger haben keine Ahnung, wie Vollwertkost schmeckt !



germane

Nonkonform
26.04.2011, 06:12
Hast wohl keine Ahnung, was auf so einen Becher wirklich draufsteht. NICHTS !

Diese ganzen Zusatzstoffe dienen dem Betrug, um bessere Qualität vorzutäuschen, und waren deshalb in Österreich bis zum EU-Beitritt höchst berechtigter Weise verboten.

Da gab es Reinheitsgebote wie beim Bier, und seit Wir EU-Mitglied sind, gibt's im ganzen Land keine gesunden Angebote, denn diese ehrlichen Hersteller haben in diesem Scheiß-Marktgefüge keinerlei Chance.

Und trotzdem sind Wir "Das Spitzen-Bioland" !!!!!

Ich beschäftige mich mit Produkten aus dem Biolandbau seit fast 30 Jahren, und weiß wovon ich spreche !

Alte EU-Bürger haben keine Ahnung, wie Vollwertkost schmeckt !



germane


Was ist Vollwertkost?Die Frage dürfte bereits für weitere Verwirrungen sorgen..:))

Guck mal:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32010R0304:DE:NOT

Hoamat
26.04.2011, 07:32
Was ist Vollwertkost?Die Frage dürfte bereits für weitere Verwirrungen sorgen..:))

Guck mal:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32010R0304:DE:NOT


... Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff häufig synonym benutzt zu Vollwertiger Ernährung und Vollwertkost. Vollwertige Ernährung basiert auf den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und bezeichnet ein Mischkost-Konzept mit ernährungsmedizinischer Zielsetzung.

Die moderne Vollwerternährung beansprucht ihren Begründern zufolge darüber hinaus, auch eine besondere gesundheitliche Qualität sowie eine bessere Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftsverträglichkeit.

Vollwertkost besteht überwiegend aus Rohkost und Vollkornprodukten.

Aus WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Vollwertkost


Das hat jetzt aber nicht unbedingt mit BIO zu tun, sondern einfach mit - nicht konservierten Lebensmitteln. Darunter fällt natürlich auch die Zerlegung des Getreidekorns, in das sogenannte "ausgewalzte Mehl" das nur noch aus wertlosem Mehlkörper besteht ohne Keim und Schale. Die Rohkost als Solche, muß dabei nicht unbedingt Jedermanns Sache sein. Aber frische Gärtnerei- oder Feldsalate gehören unbedingt dazu.

Reicht das ?

;) .... :)):))

kotzfisch
26.04.2011, 08:07
Hoamat: Ich habe jetzt eben 3 verschiedene Joghurt/Milchprodukte
aus dem Kühlschrank geholt: Alles ist deklariert, wie die Eu vorschreibt und
Don es ganz richtig anmerkte.

kotzfisch
26.04.2011, 08:15
Vollwertkost nach Kollath ist reine NS Esoterik
Der Kerl war ein Vollblut Nazi,Zitat(„Die Schwierigkeiten auf hygienischem Gebiet lagen bisher darin, dass eine ausreichende Gesetzgebung, die z. B. die Ausschaltung Minderwertiger von der Fortpflanzung ermöglichte, in der Vergangenheit nicht bestanden hat.“[4] Seine Bejahung dieser NS-Gesetzgebung wird an anderer Stelle verdeutlicht: „Eine höhere und edlere Form der Humanität ist erst durch die nationalsozialistische Gesetzgebung in Deutschland eingeführt durch die Sterilisationsgesetze“.)

Das wäre übrigens gar nichts o schlimm, aber sein Vollwerttheorie ist unwissenschaftliche Kinderkacke.

Seine Wertstufen hat er sich einfach aus den Fingern gesogen, der Narr.Vergeßt es.

Ernährungsdogmen sind alle Scheisse.

kotzfisch
26.04.2011, 08:24
Vollwertige Ernährung hat diese von der DGE aufgestellten Grundsätze:



* ausgewogene Ernährung, die alle Nährstoffe enthält
(reines Bla,bla- also McChefSalad und Burger- enthalten alles, was der Körper braucht)
* pflanzliche Nahrungsmittel werden bevorzugt
(eben nicht-bla,bla eben.)
* täglich sollen fünf Portionen Obst und Gemüse verzehrt werden
(Gerade Berufstätige nehmen unphysiologischerweiese und weil sie soviel Zeit haben gerne 5 mal am Tage eine Mahlzeit ein)
* wenig Zucker und wenig Salz
(ok- dann aber bitte Würzen mit Kräutern und Chilie)
* schonende Zubereitung der Lebensmittel
(bla,bla, wenn auch im Ansatz ganz nett-erzähle das mal ner Holzofenpizza bei 400 Grad!)
* Getreideprodukte und Milch sowie Milchprodukte sollen täglich gegessen werden
(Blödsinniges Dogma- Laktuloseintoleranz beim Erwachsenen, Vollkorn-Darmproblematik- völlig veraltet und undifferenziert!)
* maximal 600 Gramm Fleisch und Fisch pro Woche, wenig Wurst
(Geht absolut an jeder Realität vorbei-Unsinn!)
* wenig Fett und fettreiche Lebensmittel; pflanzliche Fette sind zu bevorzugen
(Richtig: Distel und Olivenöl,gleichzeitig wurde aber Margarine, dieser tödliche Dreck propagiert)
* 1,5 bis 2 Liter täglich trinken
(eher zu wenig, aus heutiger Sicht)
* abwechslungsreiche Nahrung
(Heute McD, morgen Döner,übermorgen zur Wurstbude?
Blablabla....)

Hoamat
26.04.2011, 08:26
Hoamat: Ich habe jetzt eben 3 verschiedene Joghurt/Milchprodukte
aus dem Kühlschrank geholt: Alles ist deklariert, wie die Eu vorschreibt und
Don es ganz richtig anmerkte.

Sind vermutlich Fruchtjoghurtbecher.
Am Normaljoghurt steht nichts. Das hat ein Haltbarkeitsdatum 5.6.2011

Es ist von Hofer, bei Euch ALDI. Erzeugt bei Milfina.

kotzfisch
26.04.2011, 08:27
Gnadenlos veraltet also.

Mischkost reicht zu.Selbst kochen mit frischen Sachen reicht zu.Kein Discounterfleisch verwenden,reicht zu.Verzicht auf Fertiggericht- reicht zu.

Damit hast Du dann 99% von Zusätzen vermieden.
Reinheitsgebot beim Bier: OK, trink Bier und Wasser!
Joghurt? Machs selbst! Iss ganz leicht und schmeckt super.

(Setze Bulgara Kulturen in Milch an- Superlecker!)

kotzfisch
26.04.2011, 08:29
Ich schaue nach- hochinteressantes Thema.
Könnte sein, dass an Normaljoghurt nichts steht, weils nichts zu deklarieren gibt?

Das wäre ja ein Ding: Skandal, die Industrie macht was sie will und läßt deklarationspflichtige Stoffe einfach weg!Sauerei.

Nonkonform
26.04.2011, 09:09
Da gibts Abhilfe:

http://marktcheck.greenpeace.at/index.php?id=1617&search[epsearch]=1&mode=list&category=1;44;368

Kann man aber auch alles Andere absuchen.

http://marktcheck.greenpeace.at/1541.html

Adunaphel
26.04.2011, 09:15
Gnadenlos veraltet also.

Mischkost reicht zu.Selbst kochen mit frischen Sachen reicht zu.Kein Discounterfleisch verwenden,reicht zu.Verzicht auf Fertiggericht- reicht zu.

Damit hast Du dann 99% von Zusätzen vermieden.
Reinheitsgebot beim Bier: OK, trink Bier und Wasser!
Joghurt? Machs selbst! Iss ganz leicht und schmeckt super.

(Setze Bulgara Kulturen in Milch an- Superlecker!)

So ist es. Selbst kochen ist zwar aufwendiger, aber man vermeidet die ganzen Zusatzstoffe. Und es schmeckt eh besser als Fertigfraß.

Und dann kann man sich guten Gewissens ab und an einen Burger oder sonstiges Holen.

Hoamat
26.04.2011, 10:53
So ist es. Selbst kochen ist zwar aufwendiger, aber man vermeidet die ganzen Zusatzstoffe. Und es schmeckt eh besser als Fertigfraß.

Und dann kann man sich guten Gewissens ab und an einen Burger oder sonstiges Holen.

Dann beginnt der ganze Thread wieder von vorne.
Wo frische Produkte herbekommen ?

Schau mal ganz am Anfang des Threads. Gemüse kommt von wo?
Wie lange unterwegs ? Woher kommt Salat .... Spanien, wie lange unterwegs ?
usw.usf. Es gibt nur noch alte, oder haltbare Lebensmittel.

Paul Felz
26.04.2011, 10:57
Dann beginnt der ganze Thread wieder von vorne.
Wo frische Produkte herbekommen ?

Schau mal ganz am Anfang des Threads. Gemüse kommt von wo?
Wie lange unterwegs ? Woher kommt Salat .... Spanien, wie lange unterwegs ?
usw.usf. Es gibt nur noch alte, oder haltbare Lebensmittel.
Naja, fast. Irgendwann sagte ich mal in einer Runde (50 % Ausländeranteil): "Man sollte nur saisonales deutsches Obst und Gemüse essen"
Erstauntes Aufblicken. Begründung: die Wahrscheinlichkeit, daß es frisch ist, und zugleich weniger Transportkosten verursacht, ist einfach höher.

Ich persönlich habe ja noch Glück, weil um die Ecke ein Bauer ist, der für die Eigenproduktion ein eigenes Fleckchen reserviert hat. Da ich im selben Verein bin .... ;)

kotzfisch
26.04.2011, 12:18
Discountergemüse ist vielfach auf höchstem Niveau.
Scheuklappen runter,Ideologie über Bord.

Don
26.04.2011, 17:24
Ich schaue nach- hochinteressantes Thema.
Könnte sein, dass an Normaljoghurt nichts steht, weils nichts zu deklarieren gibt?

.

Ja. Ein Hammer. Sowas aber auch.

Don
26.04.2011, 17:39
.
Darunter fällt natürlich auch die Zerlegung des Getreidekorns, in das sogenannte "ausgewalzte Mehl" das nur noch aus wertlosem Mehlkörper besteht ohne Keim und Schale.

Soso. Dann ernähre dich eben von Keim und Spelzen.

Wertloser Mehlkörper. Großer Gott. Der ist der einzige Grund weshalb Menschen irgendwann begannen Getreide anzubauen und zu kultivieren.
Man nennt ihn auch Stärke. Oder Kohlenhydrat.

Mit dem man im Übrigen all die tausend leckeren Brotsorten backen kann, während die Griese, also der Schrott mit 2000 Asche aufwärts, zu nichts anderem taugen als zu diesen Bircherlaibchen die einem klebrig-matschig zwischen den Fingern zerbröseln.
Was wollt ihr eigentlich? Römisches Legionärsleben mit pappigem Getreidebrei?
Wenn ihr unbedingt 2000 Jahre in der Zeit zurück wollt ein kleiner Hinweis: die Lebenserwartung war damals etwa halb so hoch wie heute.

Wenn ihr Ökos wenigstens mit Spaß frisch und gesund steinalt werden würdet. Aber ihr seht ja meist mit 40 schon aus wie das Leiden Christi.

Paul Felz
26.04.2011, 17:47
Discountergemüse ist vielfach auf höchstem Niveau.
Scheuklappen runter,Ideologie über Bord.
Sicher, "mein" Bauer beliefert zum Beispiel Aldi/REWE ;)
Trotzdem kaufe ich lieber direkt.

Don
26.04.2011, 17:48
Erstauntes Aufblicken. Begründung: die Wahrscheinlichkeit, daß es frisch ist, und zugleich weniger Transportkosten verursacht, ist einfach höher.
.... ;)

Das ist nur bei unbedarfter Sichtweise richtig. Die Gesamtenergiebilanz ist bei vielen importierten Lebensmitteln schlicht besser weil sie unter wesentlich günstigeren Bedingungen angebaut werden als hier. Oder das Endprodukt aus anderen Pflanzen gewonnen wird.

Rein ökologisch betrachtet ist zum Beispiel der Anbau von Zuckerrüben in Deutschland schwachsinnig, der fertige Zucker aus Brasilien oder Afrika kommt da weit besser weg.

Das ist auch überhaupt nicht die Crux an der Geschichte. Viel schlimmer ist, daß WIR mit importierten Futtermitteln Viecher vom Huhn bis Rind mästen und die Fleischüberschüsse dann EU subventioniert in Lagos auf dem Marktplatz zu Preisen verscheuern mit denen afrikanische Bauern nicht mithalten können und betteln gehen.
Oder nach Lampedusa.

Paul Felz
26.04.2011, 18:00
Das ist nur bei unbedarfter Sichtweise richtig. Die Gesamtenergiebilanz ist bei vielen importierten Lebensmitteln schlicht besser weil sie unter wesentlich günstigeren Bedingungen angebaut werden als hier. Oder das Endprodukt aus anderen Pflanzen gewonnen wird.

Rein ökologisch betrachtet ist zum Beispiel der Anbau von Zuckerrüben in Deutschland schwachsinnig, der fertige Zucker aus Brasilien oder Afrika kommt da weit besser weg.

Das ist auch überhaupt nicht die Crux an der Geschichte. Viel schlimmer ist, daß WIR mit importierten Futtermitteln Viecher vom Huhn bis Rind mästen und die Fleischüberschüsse dann EU subventioniert in Lagos auf dem Marktplatz zu Preisen verscheuern mit denen afrikanische Bauern nicht mithalten können und betteln gehen.
Oder nach Lampedusa.
Schon richtig. Konkret ging es aber um Walnüsse aus Übersee

Don
26.04.2011, 18:46
Schon richtig. Konkret ging es aber um Walnüsse aus Übersee

tja, dort kamen eben Leute auf die Idee sich Walnußplantagen anzulegen anstatt auf Subventionen aus Brüssel zu warten um Flächen stillzulegen.

Wenn ich Walnüsse verkaufen will gucke ich wo ich gute Qualität zu günstigem Preis herkriege. Das dürfte in Deutschland schwierig werden.

MorganLeFay
26.04.2011, 18:54
Das ist nur bei unbedarfter Sichtweise richtig. Die Gesamtenergiebilanz ist bei vielen importierten Lebensmitteln schlicht besser weil sie unter wesentlich günstigeren Bedingungen angebaut werden als hier. Oder das Endprodukt aus anderen Pflanzen gewonnen wird.

[...]

Auch wenn man nur auf den Transport guckt, kann der Import immer noch besser sein.
Ein ganzes Flugzeug voller Blaubeeren gibt der einzelnen Blaubeere einen besseren Verbrauch, als wenn der Biobauer ein kleines Koerbchen Blaubeeren in einem ansonsten nicht wirklich vollen Kleintransporter 50km zum naechsten Wochenmarkt karrt.

kotzfisch
26.04.2011, 18:58
Quark-er verkauft ja nicht nur das Körbchen, sondern hat 3 Zentner Kartoffeln dabei-das kann man so nicht sagen.

MorganLeFay
26.04.2011, 19:01
Quark-er verkauft ja nicht nur das Körbchen, sondern hat 3 Zentner Kartoffeln dabei-das kann man so nicht sagen.

Die haben sie eben nicht immer dabei, das ist das Problem.

Hoamat
26.04.2011, 20:40
Hast wohl keine Ahnung, was auf so einen Becher wirklich draufsteht. NICHTS !

Diese ganzen Zusatzstoffe dienen dem Betrug, um bessere Qualität vorzutäuschen, und waren deshalb in Österreich bis zum EU-Beitritt höchst berechtigter Weise verboten.

Da gab es Reinheitsgebote wie beim Bier, und seit Wir EU-Mitglied sind, gibt's im ganzen Land keine gesunden Angebote, denn diese ehrlichen Hersteller haben in diesem Scheiß-Marktgefüge keinerlei Chance.

Und trotzdem sind Wir "Das Spitzen-Bioland" !!!!!

Ich beschäftige mich mit Produkten aus dem Biolandbau seit fast 30 Jahren, und weiß wovon ich spreche !

Alte EU-Bürger haben keine Ahnung, wie Vollwertkost schmeckt !



germane


Soso. Dann ernähre dich eben von Keim und Spelzen.

Wertloser Mehlkörper. Großer Gott. Der ist der einzige Grund weshalb Menschen irgendwann begannen Getreide anzubauen und zu kultivieren.
Man nennt ihn auch Stärke. Oder Kohlenhydrat.

Mit dem man im Übrigen all die tausend leckeren Brotsorten backen kann, während die Griese, also der Schrott mit 2000 Asche aufwärts, zu nichts anderem taugen als zu diesen Bircherlaibchen die einem klebrig-matschig zwischen den Fingern zerbröseln.
Was wollt ihr eigentlich? Römisches Legionärsleben mit pappigem Getreidebrei?
Wenn ihr unbedingt 2000 Jahre in der Zeit zurück wollt ein kleiner Hinweis: die Lebenserwartung war damals etwa halb so hoch wie heute.

Wenn ihr Ökos wenigstens mit Spaß frisch und gesund steinalt werden würdet. Aber ihr seht ja meist mit 40 schon aus wie das Leiden Christi.

Du solltest etwas besser die Zusammenhänge der fortlaufenden Postings kümmern. Verstehst Du das oben Zitierte überhaupt ?

Lies mal die letzte Zeile .....


Warum ist Biobrot nicht unter 3.50.- €ier zu bekommen, und geht in Österreich trotzdem weg, wie die warmen Semmeln ?
Bio-Weizenbrot ist noch teurer, und wird fast ausschliesslich als Spezialbrot mit 300 - 400 Gramm gebacken, damit der Preis nicht zu sehr ins Auge springt.

Siehe mal hier: Merkur, Unser REWE-Markt:

http://mag3.i-magazine.de/imag/Friends_of_Merkur_KW_14_2011/#/2

Hier noch das Flugblatt, welches derzeit bei mir nicht funktioniert ??
http://mag3.i-magazine.de/imag/Merkur_Flugblatt_KW_17_18_2011/#/4

Die getrauen sich Brot fast ncht mehr zu veröffentlichen, wegen der Preise ... aber ich habe das Sonderangebot gesehen - irgendwo hier - Ciabatta 90g zu 0,99 €uro.

kotzfisch
27.04.2011, 21:59
Dann kauf doch entspr.Mehl und back den Käse selbst.
Mit oder ohne Sauerteig- habe ich jahrelang gemacht.
Schmeckt viel besser als Industriebrot.
Cool, sag ich Dir.

Hoamat
28.04.2011, 19:38
Dann kauf doch entspr.Mehl und back den Käse selbst.
Mit oder ohne Sauerteig- habe ich jahrelang gemacht.
Schmeckt viel besser als Industriebrot.
Cool, sag ich Dir.

Das ändert kein Jota daran, dass ich das in der "Vor-EU-Zeit" hier bei jedem Bäcker bekommen habe, und auch die anderen Geschäfte damit beliefert wurden, welche durch diese riesigen Handelsketten in den Konkurs getrieben wurden.

Diese Riesenketten nützen diese Monopolsituation mithilfe der Lebensmittelindustrie natürlich jetzt schamlos aus.


Aber wir könnten diese - Deine Fäden ja weiterspinnen. Kauft Euch alle eine Wohnung mit Dachterasse, und baut Eure Kartoffel selber an.

DAS IST FORTSCHRITT !

kotzfisch
28.04.2011, 21:13
Nein, ich wollte Dich nicht entmutigen, sondern sagen,dass es natürlich Ausweichmöglichkeitenn gibt, die man verfolgen kann.Keine Frage.Gerade für Allergiker oder Hyposensible, gibts haufenweise Alternativen, von denen man lernen und sie größtenteils selbst nachvollziehen kann.(Brot,Joghurt etc.pp.)

Ganz klar. Mißverstehe mich nicht!

Hoamat
29.04.2011, 06:45
Nein, ich wollte Dich nicht entmutigen, sondern sagen,dass es natürlich Ausweichmöglichkeitenn gibt, die man verfolgen kann.Keine Frage.Gerade für Allergiker oder Hyposensible, gibts haufenweise Alternativen, von denen man lernen und sie größtenteils selbst nachvollziehen kann.(Brot,Joghurt etc.pp.)

Ganz klar. Mißverstehe mich nicht!

Weil Du gerade die Allergiker erwähnst.....
Als die DDR nach der Wende mit BRD-Lebesmittel versorgt wurden, stieg auch dort die Allergikerrate auf BRD.Niveau, und das binnen kürzester Zeit.
Zuvor waren es einiges unter 10%, danach die in der BRD üblichen knapp 30%.
Man weiß die Ursache schon längst ganz genau, macht aber nichts dagegen !!!!!

Vor ca einem Jahr wurde groß verkündet, dass nun (endlich) in Italien ein Projekt gestartet wurde, welches diese ganzenLebensmittelzusärze auch an Allergikern testet, und der Sache auf den Grund gehen will, warum es diese überhaupt in dieser Menge gibt.

Sprich: Bisher wurde auf diese Leute keine Rücksicht genommen.
Die meissten Patienten sind Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:keks:

Primer
29.04.2011, 07:54
.Gerade für Allergiker oder Hyposensible...

Hyposensible. Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon Du redest. Oder Du beherrscht einfach die Deutsche Sprache nicht.

kotzfisch
29.04.2011, 08:23
Hypersensible natürlich-hänge dich ruhig daran auf, Du billiger Drittnick.

kotzfisch
29.04.2011, 08:24
Hoamat- an was das liegt wissen wir aber nicht, es sei denn,Du klärtest mich auf.

kotzfisch
29.04.2011, 08:24
Hypersensible natürlich-hänge dich ruhig daran auf, Du billiger Drittnick.
Abgesehen davon: ist das Deutsch?Dorftanne!

Hoamat
29.04.2011, 18:30
Hoamat- an was das liegt wissen wir aber nicht, es sei denn,Du klärtest mich auf.

Ich vermute jetzt, Du meinst das, was jeder Arzt weiß, es aber nicht laut sagen darf ? Nun, die Krankenkassen waren es, die mal eine Rechnung aufstellten, was die Behandlungskosten pro Jahr ausmachen, und was diverse Medikamente kosten.
(Über das Patientenleid wurde natürlich vorsorglich nicht gesprochen.)

Das wurde einfach hinweggewischt, so wie diese wahnsinnige Genfoodangst, mit der Begründung, dass die Lebensmittelindustrie für die EU viel zu wichtig wäre. Einen Artikel wird man im www. darüber aber nicht finden.

Ich selbst schrieb mal in einem ganz kleinen Forum, das sich mit gesunder Ernährung befasste, ein kritisches Posting, betreffend Fertigsuppen und Geschmacksverstärker. Als ich später wieder mal hineinsehen wollte, war ich als User verschwunden, und im Forum war die Werbung einer grossen schweizer Nahrungsmittelfirma, welche auch Fertigsuppen herstellt !

Für den Foreneigner sicher eine gute Rendite ....

Glaube es, oder glaube es nicht - egal.

kotzfisch
29.04.2011, 19:19
Selbst Glutamat ist ein Naturstoff.
Koch Dir halt selbst ne Minestrone- schmeckt doch toll.

Don
29.04.2011, 19:50
Ich vermute jetzt, Du meinst das, was jeder Arzt weiß, es aber nicht laut sagen darf ? Nun, die Krankenkassen waren es, die mal eine Rechnung aufstellten, was die Behandlungskosten pro Jahr ausmachen, und was diverse Medikamente kosten.
(Über das Patientenleid wurde natürlich vorsorglich nicht gesprochen.)

Die Medikamentenkosten veröffentlicht bei uns Destatis jedes Jahr. Sind inzwischen etwa 35 Mrd.
Und? Selbst bezahlen lassen den Scheiß und wir sind auf der Hälfte.

Aber du meinst sicher Allergiebehandlungen. Dagegen helfen doch Globuli hervorragend. Am besten natürlich gegen die eingebildeten Allergien.

Gegen die richtigen hülfe am meisten wenn die ganzen Chemiewaffen aus den Reinigungsmittelregalen der Supermärkte verschwänden. Hier liegt der eigentliche Hase im Pfeffer. Wer von Geburt an in chlordesinfizierter Umgebung aufwuchs reagiert nunmal etwas merkwürdig auf überraschend vorkommende natürliche Substanzen.



Das wurde einfach hinweggewischt, so wie diese wahnsinnige Genfoodangst, mit der Begründung, dass die Lebensmittelindustrie für die EU viel zu wichtig wäre. Einen Artikel wird man im www. darüber aber nicht finden.

Ach? Das ganze Netz ist voll mit Schwachsinn über Genfood.



Ich selbst schrieb mal in einem ganz kleinen Forum, das sich mit gesunder Ernährung befasste, ein kritisches Posting, betreffend Fertigsuppen und Geschmacksverstärker. Als ich später wieder mal hineinsehen wollte, war ich als User verschwunden, und im Forum war die Werbung einer grossen schweizer Nahrungsmittelfirma, welche auch Fertigsuppen herstellt !

Für den Foreneigner sicher eine gute Rendite ....

Glaube es, oder glaube es nicht - egal.

Dann friß halt keine Fertigsuppen aber laß anderen Menschen gefälligst die Freiheit es zu tun!!!!!
Es ist unerträglich. Geht gefälligst Rispengräser sammeln und kocht euch daraus irgendeine Grütze, ist mir scheißegal. Aber laßt mir meine Tütensuppen. Und den Japsen und anderen Asiaten die biblisches Alter erreichen ihr Glutamat. Die lutschen das seit Jahrtausenden.

Don
29.04.2011, 20:06
Nein, ich wollte Dich nicht entmutigen, sondern sagen,dass es natürlich Ausweichmöglichkeitenn gibt, die man verfolgen kann.Keine Frage.Gerade für Allergiker oder Hyposensible, gibts haufenweise Alternativen, von denen man lernen und sie größtenteils selbst nachvollziehen kann.(Brot,Joghurt etc.pp.)

Ganz klar. Mißverstehe mich nicht!

Diese ganze Diskussion ist doch nur ein Ausdruck unserer dekandenten Wohlstandsgesellschaft.
Sowie der Kühlschrank überquillt und auch keine Änderung in Sicht ist suchen sich die gelangweilten übersättigten Nölkinder irgendwas anderes woran sie sich abarbeiten können.

Natürlich wollen sie nix bezahlen für handgestreichelte Biobrotlaibchen. Täten sie das nämlich gäbe es das zuhauf. Legten die Menschen Wert auf schrundige halbverkohlte Backfehler zu 10 Euro das Pfund gäbe es kein Brot im Supermarkt (wobei die meisten auch durchaus ordentliche Qualität anbieten).

Es ist aber immer dasselbe Spiel. Anstatt die eigene tolle Qualtät selbst herzustellen und die vermeintlichen Bedürfnisse der Völker zu befriedigen verlangen sie von denen die real Bedürfnisse befriedigen nach ihrer sektiererischen Pfeife zu tanzen. Selbst können sie ja nix.

Kongo Bongo
29.04.2011, 20:09
Ich habe auch Allerergie gegen Kümmel.