PDA

Vollständige Version anzeigen : EU hebt Visapflicht für Albaner und Bosnier auf



Drache
09.11.2010, 03:13
...Die Bürger Albaniens und Bosnien-Herzegowinas dürfen künftig ohne Visa in die Europäische Union einreisen...

Na herzlichen Glückwunsch!
Schließlich sollen ja auch Waffen-, Menschen- und Drogenhandel vom Aufschwung profitieren dürfen.



...Die visafreie Einreise von Albanern und Bosniern ist möglich, wenn diese nicht länger als 90 Tage in der EU bleiben und einen biometrischen Pass haben...


Drei Monate reichen aus, um illegal Geld zu scheffeln. Sei es durch Schwarzarbeit auf dem Bau oder irgendwelche Geschäfte mit Drogen, Frauen oder Waffen, um davon ein Jahr lang in der Heimat wie die Made im Speck leben zu können.
Die professionellen Bettler und Taschendiebe werden sich verdoppeln, wenn das Weihnachtsgeschäft losgeht.

Die EU scheint des Wahnsinns fette Beute geworden zu sein. Die Verbrecher stehen Schlange und wir rollen den roten Teppich aus.

McDuff
09.11.2010, 05:03
Besser kann man dem organisierten Verbrechen nicht helfen.

schlaufix
09.11.2010, 05:50
Den Eurokraten ist Europa noch nicht Bunt genug.

Tantalit
09.11.2010, 06:22
The new World Order.

Erst alles ins Chaos stürzen und dann kommt der Polizeistaat in USA schon umgesetzt in Europa demnächst in ihrem Kino.

Die deutschen Politiker machen sich des Völkermordes schuldig und müssen mit der ganzen Härte vom Volk bestraft werden.

sunbeam
09.11.2010, 06:29
Das sind doch mal verdammt gute Nachrichten!!! So entfällt künftig, geklaute Krankenkassenkarten nach Pristina oder Sarajevo schicken zu müssen, damit die liebe Verwandtschaft daheim in den Genuß einer ordentlichen Behandlung kommt! Jetzt können hier endlich ganze Sippen sich an der Titte des Sozialstaats dick und fett saugen!!! Sehr gut!!!! Gut gemacht!

Apart
09.11.2010, 06:30
Da die deutsche BEvölkerung lieber gegen Atomkraft oder Bahnhofsneubauten demonstriert, hat sie die Bereicherung durch die Albaner verdient.
Bitte noch mehr davon !

sunbeam
09.11.2010, 06:32
Da die deutsche BEvölkerung lieber gegen Atomkraft oder Bahnhofsneubauten demonstriert, hat sie die Bereicherung durch die Albaner verdient.
Bitte noch mehr davon !

Guter Beitrag! Sehr gut! Ganz genau, viel mehr davon!

Prof. Flimmerich
09.11.2010, 06:37
Die Deutschen habens nicht besser verdient.

Lupoos
09.11.2010, 07:08
Warum meckert Ihr ? Wir sind auf dem besten Weg so zu werden , wie es in den USA ist. Bei den Amis tummelt sich auch alles herum.

heide
09.11.2010, 07:41
Warum meckert Ihr ? Wir sind auf dem besten Weg so zu werden , wie es in den USA ist. Bei den Amis tummelt sich auch alles herum.

Jedoch mit Visumpflicht und dem nötigen Kleingeld.

heide
09.11.2010, 07:43
Na herzlichen Glückwunsch!
Schließlich sollen ja auch Waffen-, Menschen- und Drogenhandel vom Aufschwung profitieren dürfen.





Drei Monate reichen aus, um illegal Geld zu scheffeln. Sei es durch Schwarzarbeit auf dem Bau oder irgendwelche Geschäfte mit Drogen, Frauen oder Waffen, um davon ein Jahr lang in der Heimat wie die Made im Speck leben zu können.
Die professionellen Bettler und Taschendiebe werden sich verdoppeln, wenn das Weihnachtsgeschäft losgeht.

Die EU scheint des Wahnsinns fette Beute geworden zu sein. Die Verbrecher stehen Schlange und wir rollen den roten Teppich aus.

Na bravo, und los geht eine erneute Einreisewelle. Was anderes haben wir von der EU erwartet? Wann kommt der nächste Schildbürger-Streich?

Tonsetzer
09.11.2010, 07:51
Da der Wähler die Politiker die diese Zustände zu Verantworten haben nicht zum Teufel jagt: Bravo, nur weiter so. Diese Zustände machen auch vor den Rotweingürteln nicht halt.

Lieber nen Luftballon gegen den Klimawandel aufblasen oder MüsliEssen gegen Bahnhofsbauten - das ist doch alles viel wichtiger als unkontrollierter Grenzverkehr in den Balkan oder Osteuropa......

Lupoos
09.11.2010, 07:58
Jedoch mit Visumpflicht und dem nötigen Kleingeld.


Biste Dir da sicher ? Es dürften sich genug Illegale in den USA herumtummeln die entweder über die mexikanische Grenze kommen oder über das Meer.

sunbeam
09.11.2010, 07:59
Da der Wähler die Politiker die diese Zustände zu Verantworten haben nicht zum Teufel jagt: Bravo, nur weiter so. Diese Zustände machen auch vor den Rotweingürteln nicht halt.

Lieber nen Luftballon gegen den Klimawandel aufblasen oder MüsliEssen gegen Bahnhofsbauten - das ist doch alles viel wichtiger als unkontrollierter Grenzverkehr in den Balkan oder Osteuropa......

Natürlich ist es das, immerhin hat es dieses Pack was jetzt auf den Strassen ist, nicht anders gelernt. Diese reflexartige Anti-Haltung ist nichts weiteres als kanalisierte Blödheit! Ablenkung für den dt. Michel! Ich hätte mir gewünscht dieses Dummvolk wäre bei der Bankenrettung auf die Strassen gegangen, gegen den Euro, oder eben diese Visa-Aufhebung! Nein, dieses Dummvolk kettet sich sinnlos an Schienen und nistet sich in Baumwipfeln ein, zieht dabei eine gestrickte Idiotenmützte auf und trällert Prostestsongs!

Zum kotzen!

Tonsetzer
09.11.2010, 08:02
Natürlich ist es das, immerhin hat es dieses Pack was jetzt auf den Strassen ist, nicht anders gelernt. Diese reflexartige Anti-Haltung ist nichts weiteres als kanalisierte Blödheit! Ablenkung für den dt. Michel! Ich hätte mir gewünscht dieses Dummvolk wäre bei der Bankenrettung auf die Strassen gegangen, gegen den Euro, oder eben diese Visa-Aufhebung! Nein, dieses Dummvolk kettet sich sinnlos an Schienen und nistet sich in Baumwipfeln ein, zieht dabei eine gestrickte Idiotenmützte auf und trällert Prostestsongs!

Zum kotzen!


Die Frage aber ist doch: Kann ein Volk, das solche Prioritäten setzt, einen Anspruch auf irgendeine Art von vernünftiger politischer Führung oder von Eigeninteresse geleiteter Politik haben ? Ich denke Du kennst die Antwort.....

sunbeam
09.11.2010, 08:04
Die Frage aber ist doch: Kann ein Volk, das solche Prioritäten setzt, einen Anspruch auf irgendeine Art von vernünftiger politischer Führung oder von Eigeninteresse geleiteter Politik haben ? Ich denke Du kennst die Antwort.....

Natürlich nicht! Ein Volk das sein Heil in Merkel & Westerwelle sah, und jetzt wie bekloppt die Grünen auf 25%-Höhen hievt, so ein Volk ist verloren. Das aber nicht erst seit gestern sondern was zur Zeit sichtbar wird dürfte die Ouvertüre zum letzten Akt werden! Und wenn ich ehrlich bin, diesem dt. Pack weine ich keine Träne nach!

Leila
09.11.2010, 08:09
Besser kann man dem organisierten Verbrechen nicht helfen.

Die EU ist das organisierte Verbrechertum!

Nanu
09.11.2010, 08:48
...Die Bürger Albaniens und Bosnien-Herzegowinas dürfen künftig ohne Visa in die Europäische Union einreisen...

Dieser Schritt war überfällig und besonders die BRD wird dadurch bessere Chancen haben, dem Fachkräftemangel wirksam zu begegnen.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, den ich der BRD und den BRDlern aufrichtig wünsche.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 08:54
Die Frage aber ist doch: Kann ein Volk, das solche Prioritäten setzt, einen Anspruch auf irgendeine Art von vernünftiger politischer Führung oder von Eigeninteresse geleiteter Politik haben ? Ich denke Du kennst die Antwort.....

Wer so grenzenlos dumm ist bekommt genau das, was er verdient.

Mitlerweile glaube ich, dass das mit dem Castor alles geplant und Ablenkung für den Michel ist.

Skaramanga
09.11.2010, 09:12
Warum meckert Ihr ? Wir sind auf dem besten Weg so zu werden , wie es in den USA ist. Bei den Amis tummelt sich auch alles herum.

Ja, aber leider wird es hier eben nicht so wie in den USA sein. Hier wird die Bevölkerung wehrlos gehalten und bekommt den polcor-Maulkorb verpasst.

Wenn in den USA irgendwelche Testosteron-Musel meinen den Macker machen zu müssen ...

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/06/27/article-1029738-01C297E200000578-96_468x497.jpg

Stadtknecht
09.11.2010, 09:25
Da die deutsche BEvölkerung lieber gegen Atomkraft oder Bahnhofsneubauten demonstriert, hat sie die Bereicherung durch die Albaner verdient.
Bitte noch mehr davon !

Volle Zustimmung!

Chronos
09.11.2010, 09:36
Dieser Schritt war überfällig und besonders die BRD wird dadurch bessere Chancen haben, dem Fachkräftemangel wirksam zu begegnen.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, den ich der BRD und den BRDlern aufrichtig wünsche.
Sag mal, was hamse Dir denn in den Kaffee getan?

Trashcansinatra
09.11.2010, 10:33
Dieser Schritt war überfällig und besonders die BRD wird dadurch bessere Chancen haben, dem Fachkräftemangel wirksam zu begegnen.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, den ich der BRD und den BRDlern aufrichtig wünsche.

Haha, ausgerechnet durch solche (im Durchschnitt) unzivilisierte Bergvölker wie die Squiptas, bei denen teilweise noch der Kanon der Blutrache herrscht. Manche sind noch schlimmer wie anatolische Eselficker. Und nicht vergessen, daß in der Region auch eine Menge "Ziehgauner" (Zigeuner) leben.

Es mag auch zivilisierte Albaner geben - aber die meisten, die dort unten ihr Dasein fristen, sind für anspruchsvolle Fachkräftetätigkeiten nicht zu gebrauchen.

Und als Gürtelcapos sind mir solche Leute wie die Hell's Angels lieber - die haben noch ein Mindestmaß an Ganovenehre.

In B/H sieht die Sache vielleicht im Durchschnitt ein wenig besser aus - aber es bleibt dort auch einiges noch zu tun.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 10:35
Haha, ausgerechnet durch solche (im Durchschnitt) unzivilisierte Bergvölker wie die Squiptas, bei denen teilweise noch der Kanon der Blutrache herrscht. Manche sind noch schlimmer wie anatolische Eselficker. Und nicht vergessen, daß in der Region auch eine Menge "Ziehgauner" (Zigeuner) leben.

Es mag auch zivilisierte Albaner geben - aber die meisten, die dort unten ihr Dasein fristen, sind für anspruchsvolle Fachkräftetätigkeiten nicht zu gebrauchen.

Und als Gürtelcapos sind mir solche Leute wie die Hell's Angels lieber - die haben noch ein Mindestmaß an Ganovenehre.

In B/H sieht die Sache vielleicht im Durchschnitt ein wenig besser aus - aber es bleibt dort auch einiges noch zu tun.

Die Kroaten und Serben bezeichnen die Albaner nicht umsonst als das dümmste Volk auf den Planeten.

Die sprechen aus Erfahrung.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 10:51
Dem ungeachtet, Europa und auch Deutschland ist / sind ein Einwanderungsland. Die sehr späte Anerkennung dieser Wirklichkeit hat Integration jahrzehntelang erschwert und die positive Wirkung von Einwanderung beeinträchtigt. Nicht alle Albaner sind kriminell, süchtig oder sonstiw komisch. Es gibt sehr viele fleißige und aufrichtige Menschen unter ihnen.

Die kulturelle und ethnische Vielfalt ist dabei eine Chance für unser Land und Europa. Es gilt die Potenziale der Einwanderer zu entfalten und im Wettbewerb um Zuwanderung international attraktiv zu bleiben.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Chancengerechtigkeit in einer Gesellschaft sind dabei wichtige Fundamente der Integration wie ich meine. Ein neues "Wir-Gefühl" entsteht, wenn wir die Herausforderungen des Zusammenlebens gemeinsam bewältigen und nach neuen Wegen suchen anstatt zu hetzen und zu negieren.

In erster Linie zählt die Zukunft, das was ein Mensch ist und sein kann, nicht die Herkunft.:whis:

BRDDR_geschaedigter
09.11.2010, 10:59
Wo bitte ist bewiesen, dass eine kulturelle und ethnische Vielfalt etwas Positives bringt? Die Geschichte erzählt andere Dinge.

Knudud_Knudsen
09.11.2010, 11:01
In erster Linie zählt die Zukunft, das was ein Mensch ist und sein kann, nicht die Herkunft.:whis:


..und wenn dieser Mensch sich positiv in unser Gemeinwesen einbringt ist es allemal ein Gewinn..

nicht Ausgrenzen sondern integrieren und die Zuwanderer müssen,ja sollen,nicht ihre kulturelle Identität aufgeben,wenn sie mit dem rechtlich und sozialen Umfeld des Einwanderungslandes kompatibel ist..

Knud

Chronos
09.11.2010, 11:13
Dem ungeachtet, Europa und auch Deutschland ist / sind ein Einwanderungsland. Die sehr späte Anerkennung dieser Wirklichkeit hat Integration jahrzehntelang erschwert und die positive Wirkung von Einwanderung beeinträchtigt. Nicht alle Albaner sind kriminell, süchtig oder sonstiw komisch. Es gibt sehr viele fleißige und aufrichtige Menschen unter ihnen.
Wie man das auch nun nennen mag - Einwanderungsland oder nicht - es ist Quatsch.

Deutschland ist innerhalb Europas eines der am dichtesten besiedelten Flächenländer. Es ist absoluter Wahnsinn, dass in den vergangenen paar Jahrzehnten rund 15 Millionen Personen aus anderen Kulturkreisen hereinströmen konnten und hier die Sozialsysteme aus der Balance brachten. Von anderen negativen Einflüssen wie überproportionaler Kriminalität, tiefgreifender Beschädigung unseres Bildungswesens, Belastung unserer Infrastruktur und Zerstörung unserer kulturellen Wurzeln und Werte erst gar nicht zu reden.


Die kulturelle und ethnische Vielfalt ist dabei eine Chance für unser Land und Europa. Es gilt die Potenziale der Einwanderer zu entfalten und im Wettbewerb um Zuwanderung international attraktiv zu bleiben.
Das klingt wie ein Werbespot für ein Waschmittel oder eine Zahncreme. Lauter hohle Phrasen.
Welche Chance soll eine angebliche kulturelle und ethnischen Viefalt denn bringen? Beispiele bitte.


Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Chancengerechtigkeit in einer Gesellschaft sind dabei wichtige Fundamente der Integration wie ich meine. Ein neues "Wir-Gefühl" entsteht, wenn wir die Herausforderungen des Zusammenlebens gemeinsam bewältigen und nach neuen Wegen suchen anstatt zu hetzen und zu negieren.
Leere Phrasen.

Das Gegenteil ist der Fall. Diese kulturelle Okkupation hat bisher nichts als Nachteile gebracht. Unsere Gesellschaften sind gespalten (nicht nur in Deutschland, sondern auch in den europäischen Nachbarländern) und unser früheres "Wir-Gefühl" ist beschädigt.

Bisher konnte ich noch nicht einen einzigen positiven Aspekt dieses angeblichen "Einwanderungslandes" entdecken. Aber ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen....

sunbeam
09.11.2010, 11:13
Dem ungeachtet, Europa und auch Deutschland ist / sind ein Einwanderungsland. Die sehr späte Anerkennung dieser Wirklichkeit hat Integration jahrzehntelang erschwert und die positive Wirkung von Einwanderung beeinträchtigt. Nicht alle Albaner sind kriminell, süchtig oder sonstiw komisch. Es gibt sehr viele fleißige und aufrichtige Menschen unter ihnen.

Die kulturelle und ethnische Vielfalt ist dabei eine Chance für unser Land und Europa. Es gilt die Potenziale der Einwanderer zu entfalten und im Wettbewerb um Zuwanderung international attraktiv zu bleiben.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Chancengerechtigkeit in einer Gesellschaft sind dabei wichtige Fundamente der Integration wie ich meine. Ein neues "Wir-Gefühl" entsteht, wenn wir die Herausforderungen des Zusammenlebens gemeinsam bewältigen und nach neuen Wegen suchen anstatt zu hetzen und zu negieren.

In erster Linie zählt die Zukunft, das was ein Mensch ist und sein kann, nicht die Herkunft.:whis:

Soviel Blödsinn und Floskelgewäsch ist kaum zu ertragen!

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 11:32
Wie man das auch nun nennen mag - Einwanderungsland oder nicht - es ist Quatsch.

Deutschland ist innerhalb Europas eines der am dichtesten besiedelten Flächenländer. Es ist absoluter Wahnsinn, dass in den vergangenen paar Jahrzehnten rund 15 Millionen Personen aus anderen Kulturkreisen hereinströmen konnten und hier die Sozialsysteme aus der Balance brachten. Von anderen negativen Einflüssen wie überproportionaler Kriminalität, tiefgreifender Beschädigung unseres Bildungswesens, Belastung unserer Infrastruktur und Zerstörung unserer kulturellen Wurzeln und Werte erst gar nicht zu reden.

kekürschst

.



Wir müssen nur Geduld haben. Schließlich haben vor allem Albaner es schwierig. Sie müssen sich oftmals gegen die Tradition ihrer Eltern zur Wehr setzen und ihnen zeigen, dass sie hier nun mal anders leben und gleichzeitig müssen sie denn anderen Nationen zeigen, dass sie doch nicht so sind, wie sie fokussiert werden.

Als Einwanderer bzw. Migrant der ersten und auch der zweiten sowie oftmals auch noch der darauf folgenden Generation/en hat man es oftmals sehr schwer. Wie überall eigentlich.

Das Abschütteln der alten Heimat tut besonders denen schwer, die vorher sehr traditionell gelebt haben, wie eben Albaner oder auch türken. Man bekommt von allen Seiten Breitseiten, von den eigenen Leuten, von den zumeist rechten im Einwanderungsland und man kriegt es auch oft es mit sich selber zu tun.

Migration ist schwer, viele zerbrechen daran. Aber vielleicht muss das auch so sein, damit man wieder sich neu orientieren kann.

Jedenfalls ist es Bullshit und menschlich äußerst verwerflich alle Albaner als kriminelles Pack hin zu stellen. Ich habe selber völlig harmlose, fleißige und ehrliche albanische Migranten kennen gelernt.

Die leiden bisweilen sehr unter den bisweilen kaum aus zu haltenden Vorurteilen.

Chronos
09.11.2010, 11:42
Wir müssen nur Geduld haben. Schließlich haben vor allem Albaner es schwierig. Sie müssen sich oftmals gegen die Tradition ihrer Eltern zur Wehr setzen und ihnen zeigen, dass sie hier nun mal anders leben und gleichzeitig müssen sie denn anderen Nationen zeigen, dass sie doch nicht so sind, wie sie fokussiert werden.

Als Einwanderer bzw. Migrant der ersten und auch der zweiten sowie oftmals auch noch der darauf folgenden Generation/en hat man es oftmals sehr schwer. Wie überall eigentlich.

Das Abschütteln der alten Heimat tut besonders denen schwer, die vorher sehr traditionell gelebt haben, wie eben Albaner oder auch türken. Man bekommt von allen Seiten Breitseiten, von den eigenen Leuten, von den zumeist rechten im Einwanderungsland und man kriegt es auch oft es mit sich selber zu tun.

Migration ist schwer, viele zerbrechen daran. Aber vielleicht muss das auch so sein, damit man wieder sich neu orientieren kann.

Jedenfalls ist es Bullshit und menschlich äußerst verwerflich alle Albaner als kriminelles Pack hin zu stellen. Ich habe selber völlig harmlose, fleißige und ehrliche albanische Migranten kennen gelernt.

Die leiden bisweilen sehr unter den bisweilen kaum aus zu haltenden Vorurteilen.
Das ist grundsätzlich ja alles richtig und nicht zu bestreiten.

Aber warum zum Teufel bleiben die Leute nicht in ihren angestammten Ländern?

Wir können doch nicht das Sozialamt der halben Welt sein und dabei selbst draufgehen!

Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, dass ein gewisser Austausch an Menschen stattfindet, aber doch nicht in den Massen, wie sie innerhalb der vergangenen paar Jahrzehnte nach Deutschland (und auch in andere europäische Länder) geströmt sind.

Es geht ganz einfach nicht mehr!

Wenn Schleuser und Menschenhändler immer noch ein Schweinegeld damit verdienen, dass sie Personen aus anderen Gegenden dieser Erde hier hereinschmuggeln, liegt doch etwas gewaltig im Argen.

Nanu
09.11.2010, 11:42
Jedenfalls ist es Bullshit und menschlich äußerst verwerflich alle Albaner als kriminelles Pack hin zu stellen. Ich habe selber völlig harmlose, fleißige und ehrliche albanische Migranten kennen gelernt.



Sehr richtig. Auch ich habe schon einen sehr netten Albaner kennengelernt.

EMA
09.11.2010, 11:43
Warum kommen Sie dann überhaupt her?

Chronos
09.11.2010, 11:45
Sehr richtig. Auch ich habe schon einen sehr netten Albaner kennengelernt.
Ja sicher kann das durchaus sein.

Ich habe sehr viele nette - oder genauer: fast nur - Chinesen kennengelernt (und habe dort sogar über zehn Jahre gelebt und gearbeitet), aber ich möchte trotzdem keine 15 Millionen Chinesen hier haben.

Es geht ganz einfach nicht mehr!

Nanu
09.11.2010, 11:49
, aber ich möchte trotzdem keine 15 Millionen Chinesen hier haben.



Ich schon. Die hauen uns deutsche wenigstens nicht andauernd.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 11:52
Das ist grundsätzlich ja alles richtig und nicht zu bestreiten.

Aber warum zum Teufel bleiben die Leute nicht in ihren angestammten Ländern?

Wir können doch nicht das Sozialamt der halben Welt sein und dabei selbst draufgehen!

Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, dass ein gewisser Austausch an Menschen stattfindet, aber doch nicht in den Massen, wie sie innerhalb der vergangenen paar Jahrzehnte nach Deutschland (und auch in andere europäische Länder) geströmt sind.

Es geht ganz einfach nicht mehr!

Wenn Schleuser und Menschenhändler immer noch ein Schweinegeld damit verdienen, dass sie Personen aus anderen Gegenden dieser Erde hier hereinschmuggeln, liegt doch etwas gewaltig im Argen.

Himmel, jammert doch wie ihr wollt. Die Realität sieht anders aus. Faktisch sind Unternehmer wie eben Yasar Sahin zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor im ganzen Land geworden.

Anstatt wie die „Gastarbeiter“ in den 70er-Jahren einfache Fabrikarbeit zu erledigen, bringen Zuwanderer und ihre Familien inzwischen Deutschlands Gründerszene in Schwung.

Unter Selbstständigen und Firmengründern ist ihr Anteil kumulativ groß. Türken, Polen, Russen oder Vietnamesen führen Unternehmen, stellen Mitarbeiter ein und bilden aus. Und das hunderttausendfach meine Damen und Herren. Wer klopft hier leere Phrasen?

Und in Futurum wird ihr Gründergeist noch stärker gebraucht. Davon sind Fachleute wie der Existenzgründungsexperte des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Marc Evers, sicher.

Er sagte jüngst im Deutschlandfunk:

„Allein demografiebedingt wird es im Jahr 2050 in Deutschland 700.000 Selbstständige und damit rund zwei Millionen Arbeitsplätze weniger geben als heute“, sagt Evers. „Da brauchen wir die Impulse von ausländischen Gründern.

“ Die Statistiken machen Hoffnung, dass Migranten tatsächlich Lücken füllen könnten. Allein von 1990 bis 2005 hat sich der Anteil der Selbstständigen in der ausländischen Bevölkerung von sechs auf 11,8 Prozent knapp verdoppelt. Im Jahr 2009 war dem KfW-Gründungsmonitor zufolge jeder fünfte Gründer ein Migrant. Von insgesamt 870.000 Gründern in Deutschland waren 170.000 ausländischer Herkunft.“

Aber das sind nur leere Phrasen einens Marc Evers, der Existenzgründungsexperte des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

Noch fragen?

:keks:

nethead
09.11.2010, 11:55
Soviel Blödsinn und Floskelgewäsch ist kaum zu ertragen!

Jo, auf deren wiedergekaute Propaganda und infantile Texte lohnt die Antwort nicht. Die ist vollkommen Faktenresisten.

BranVan_NL
09.11.2010, 11:59
Warum kommen Sie dann überhaupt her?

Die meisten Albaner zieht es nach Italien oder Griechenland. Nach Deutschland werden viele geschäftlich kommen oder zum Autohandel. Sehr beliebt ist der Einkauf von gebrauchten Maschinen.

Deutschland ist auch durchaus sehr beliebt als Urlaubsland unter den Albanern. Viele besuchen auch einfach nur ihre Familien und Freunde die hier leben.

Der allergrößte Teil kehrt danach friedlich nach Albanien zurück. Die Zeiten der großen Auswanderung aus albanien ist vorbei.

Womit wir rechnen könnten sind mehr illegal Beschäftigte Kellner oder Autoschrauber und einigen dutzend Asylanträge wegen Blutrachefällen die durchaus begründet sein könnten.

Womit wir leider auch rechnen müssen sind eine nicht mehr geringe Zahl von Roma mit albanischen Pass aus den ärmeren Gebieten des Landes die versuchen Asyl zu beantragen oder wenigsten die Rückkehrprämie zu kassieren. Sollte dies Überhand nehmen hat die EU für den gesamten Westbalkan die Möglichkeit eingebaut, die Visaliberalisierung zu kippen.

Gruß aus Tirana. Hier haben sich die Leute gestern mit einem großen Feuerwerk gefreut.

Reilinger
09.11.2010, 12:00
Wir müssen nur Geduld haben. Schließlich haben vor allem Albaner es schwierig. Sie müssen sich oftmals gegen die Tradition ihrer Eltern zur Wehr setzen und ihnen zeigen, dass sie hier nun mal anders leben und gleichzeitig müssen sie denn anderen Nationen zeigen, dass sie doch nicht so sind, wie sie fokussiert werden.

Wir hatten über 30 Jahre lang Geduld mit den Türken. Haben sie gehätschelt und selbst bei kriminellem Verhalten stets nur mit Samthandschuhen angepackt. Wir boten ihnen kostenlose Bildung, Gesundheitsversorgung und Sozialleistungen, die ihre Einkünfte in der Heimat um ein vielfaches überstiegen. Wir ließen sie "Kulturzentren" und Moscheen in Massen errichten und haben das vielfach sogar üppig mitfinanziert. Wir versorgten sogar ihre Angehörigen in der Türkei mit Gesunheitsleistungen, die wir unseren eigenen Bürgern vorenthalten. Und was ist der Dank? Kriminalität, Gewalt, Sozialabzocke, Hass, religiöser Fanatismus und aggressive Gegengesellschaften. Und wenn wir weiter geduldig sind, wird in wenigen Jahrzehnten aus unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft eine rückständige, islamische Theokratie geworden sein. Wie viel "Geduld" erwartest du denn noch von uns? Wir werden uns schon bald zu Tode toleriert haben.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 12:01
Warum kommen Sie dann überhaupt her?

Erfolgreiche Migranten, wie eben Yasar Sahin stehen im Widerspruch zur Analyse des zurückgetretenen Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin.

Der einstige Finanzsenator hatte unter anderem festgestellt, eine große Zahl an Arabern und Türken in Berlin hätte „keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel“.

Also z.B, weiß nicht ob der Name hier bekannt ist, Uwe Lange, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Türkisch-Deutschen Unternehmervereinigung Berlin-Brandenburg (TDU), und ich können über solche verkoksten Ausführungen nur den Schopf schütteln.

Denn unter den 220 türkischen Mitgliedern des Verbandes sind Professoren, Ingenieure, Ärztinnen, Unternehmensberater und Anwältinnen. Zusammen beschäftigen sie rund 5000 Mitarbeiter.

Eure alten Klischees passen heute einfach nicht mehr. Aber wer spaß daran hat ständig Albaner pack zu schreiben… wenn spaß macht.

Wie wertvoll Migranten-Gründer für die deutsche Volkswirtschaft sind und auf welch unterschiedliche Weise sie einen Beitrag zum allgemeinen Wohlstand leisten weiß ich nur zu gut, schließlich sind in meiner Familie allein vier Selbstständige. Einer von ihnen hat eine Wintergartenbaufirma mit 28 Beschäftigen. Unter ihnen sind gerade einmal 3 türkische Migranten.

JensVandeBeek
09.11.2010, 12:04
Warum kommen Sie dann überhaupt her?

Warum hinterziehen die Leute Steuern?

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 12:08
Jo, auf deren wiedergekaute Propaganda und infantile Texte lohnt die Antwort nicht. Die ist vollkommen Faktenresisten.

So wie du, gell? Der Gründungsforscher und Rektor der Bergischen Universität Wuppertal z.B sieht Effekte, die weit über die Schaffung von Arbeitsplätzen hinausgehen. Auf der Hand liegt das zusätzliche Offerte, das erst die Einwanderer den deutschen Konsumenten beschert haben. Von der Pizza, die in den 50er- und 60er-Jahren aus Süditalien nach Deutschland kam, über Döner bis zum Asia-Food.

Was willst du eigentlich, gut ausgebildete Migranten wagen besonders häufig den Schritt in die Selbstständigkeit. In der ausländischen Bevölkerung haben nur ganze 6 Prozent studiert.

Gründer mit Migrationshintergrund besitzen dagegen zu 14 Prozent einen Universitätsabschluss, genauso häufig wie deutsche Gründer. Und offenbar sind Migranten auch mutiger bei den Einstellungen.

Gemäß Schätzungen des DIHK entwickeln Migranten allein in diesem Jahr 150.000 Arbeitsplätze in von ihnen neu gegründeten Unternehmen schaffen. Und du? Wie steht es mit dir?

Ich meine wie viel Arbeitsplätze hast du geschaffen?

:keks:

Akra
09.11.2010, 12:09
Das Abschütteln der alten Heimat tut besonders denen schwer, die vorher sehr traditionell gelebt haben, wie eben Albaner oder auch türken. Man bekommt von allen Seiten Breitseiten, von den eigenen Leuten, von den zumeist rechten im Einwanderungsland und man kriegt es auch oft es mit sich selber zu tun.


Paradox.

Ich liebe meine Heimat, ich liebe meine Traditionen, ich liebe meine Familie und trotzdem lasse ich alles im Stich und haue einfach ab.

Sorry Ali Ria Ashley, aber jemand der seine Heimat wirklich liebt, der verschwindet nicht in schlechten Zeiten sondern versucht die schlechten Zeiten zu überwinden. So wie die Deutschen ihr Land mehrfach nach Kriegen aufgebaut haben.

Weder Albaner noch Türken in Deutschland können mir erzählen, sie lieben ihre Heimat, wenn sie dies täten, würden sie dort leben.

JensVandeBeek
09.11.2010, 12:13
...

Weder Albaner noch Türken in Deutschland können mir erzählen, sie lieben ihre Heimat, wenn sie dies täten, würden sie dort leben.

Die leben zurzeit in Fernbeziehung ;)

Bergischer Löwe
09.11.2010, 12:13
Biste Dir da sicher ? Es dürften sich genug Illegale in den USA herumtummeln die entweder über die mexikanische Grenze kommen oder über das Meer.

Ja absolut. Jeder, der sich ohne gültiges Visum in den Vereinigten Staaten von Amerika aufhält ist illegal und macht sich somit strafbar. Selbstverständlich sind ausnahmslos ALLE Ausländer generell in den USA visumpflichtig. Ausnahmen bilden lediglich die Staaten, die am früheren I-94W Programm teilnahmen. Bürger dieser Länder konnten sich bis zu 90 Tagen visumfrei in den USA aufhalten. ESTA hat dieses "Landing Card" Verfahren auf elektronischem Wege abgelöst.

Hierbei handelt es sich aber nicht um die Haupt-Einwanderungsländer wie Mexiko, die mittelamerikanischen Kleinstaaten, Karibikstaaten, Indien, Pakistan, China, Russland oder die westafrikanischen Staaten. Bürger dieser Länder sind weiterhin visumpflichtig mit entsprechender Beantragung an der US Botschaft im jeweiligen Heimatland.

Illegaler Aufenthalt in den USA disqualifiziert - ebenfalls selbstverständlich - den Einwanderer von jeglichen Sozialleistungen wie Medicare, Medicaid oder Supplemental Nutritian Assistance Program (SNAP). Illegals sind auf die Spenden von Freunden, Verwandten oder (privaten) sozialen Einrichtungen angewiesen. Oder haben sonstige Einkünfte (illegal - auch für den Arbeitgeber! Wird mit Haftstrafen bis zu 5 Jahren geahndet). Offizielle Krankenbehandlung nur gegen Bares. Oder - bei manchen Krankenhäusern - in der Armensprechstunde.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 12:14
Jo, auf deren wiedergekaute Propaganda und infantile Texte lohnt die Antwort nicht. Die ist vollkommen Faktenresisten.


Was ist denn meinen Aussagen Infantil? Ich gebe doch nur Fakten wieder in meiner Sprache, wie diese hier z.B

Im Jahr 2009 war dem KfW-Gründungsmonitor zufolge jeder fünfte Gründer ein Migrant. Von insgesamt 870.000 Gründern in Deutschland waren 170.000 ausländischer Herkunft.

So, was ist daran „leer“ oder infantil?“ Einfach nur bullshit was du schreibst.

Warum lebst du denn in China eigentlich und pestest in ein Deutsches Forum? Du bist doch selber ein Migrant.

sunbeam
09.11.2010, 12:15
So wie du, gell? Der Gründungsforscher und Rektor der Bergischen Universität Wuppertal z.B sieht Effekte, die weit über die Schaffung von Arbeitsplätzen hinausgehen. Auf der Hand liegt das zusätzliche Offerte, das erst die Einwanderer den deutschen Konsumenten beschert haben. Von der Pizza, die in den 50er- und 60er-Jahren aus Süditalien nach Deutschland kam, über Döner bis zum Asia-Food.

Was willst du eigentlich, gut ausgebildete Migranten wagen besonders häufig den Schritt in die Selbstständigkeit. In der ausländischen Bevölkerung haben nur ganze 6 Prozent studiert.

Gründer mit Migrationshintergrund besitzen dagegen zu 14 Prozent einen Universitätsabschluss, genauso häufig wie deutsche Gründer. Und offenbar sind Migranten auch mutiger bei den Einstellungen.

Gemäß Schätzungen des DIHK entwickeln Migranten allein in diesem Jahr 150.000 Arbeitsplätze in von ihnen neu gegründeten Unternehmen schaffen. Und du? Wie steht es mit dir?

Ich meine wie viel Arbeitsplätze hast du geschaffen?

:keks:

1. Die große Mär ist bei solchen großen Zahlen, das unterm Strich die Migranten in Summe dem Staat mehr kosten als sie einbringen! Ausserdem, sollen sie doch 150.000 Arbeitsplätze in ihren angestammten Ländern schaffen, was hält sie davon ab?

2. Glaube nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast, will sagen, der DIHK ist eine Hure und will aus Gründen der Sklavenpolitik billige Arbeitskräfte ins Land holen, damit bloß kein Arbeitnehmermarkt entsteht!

Akra
09.11.2010, 12:16
Die leben zurzeit in Fernbeziehung ;)

nunja ich würde dies als ehrenlos und heuchlerisch bezeichnen. Wasser predigen aber Wein saufen weil Wasser dann doch nicht schmeckt.

lustig wenn diese Gruppen dann immer von Ehre schwadronieren aber passt in mein Bild von ihnen.

sibilla
09.11.2010, 12:20
pfffft, das sind alles einzelfälle, nur eben anders rum, gell?:cool2:

grüßle s.

Lupoos
09.11.2010, 12:32
[QUOTE]Ja, aber leider wird es hier eben nicht so wie in den USA sein. Hier wird die Bevölkerung wehrlos gehalten und bekommt den polcor-Maulkorb verpasst.

Wenn in den USA irgendwelche Testosteron-Musel meinen den Macker machen zu müssen ...


Das Deutsche Volk ist nicht wehrlos. Es muß lediglich mal seinen faulen Arsch hochkriegen und gemeinsam diese Politpenner a la CDU / FDP / SPD zum Teufel jagen !
Apropo: In den USA leben weitaus mehr Musel's wie Du denkst. Aber da gibt es wohl nicht soviele braune Deppen die sich hier schon allein in den Foren herumtummeln !

Chronos
09.11.2010, 12:34
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie sich der Inhalt eines Threads drehen kann, wenn es um Reizthemen geht.

Vor ein paar Stunden hatte ich hier in diesem Thread die Frage gestellt, inwiefern denn die Zuwanderung unserem Land und unserer Gesellschaft Vorteile und Chancen eröffnet habe soll.

Keine schlüssige und logische Antwort kam auf diese gezielte Frage, sondern ganz sachte wurde nun der Diskurs auf die ach so tollen Gründerleistungen von Migranten gedreht. Nun ja, man kennt diese Art von Dialektik mittlerweile.

Aber zu diesen ach so tollen Gründerleistungen stellt sich doch die Frage, weshalb diese Leute ihre Initiativen nicht zu Hause in ihrer Heimat ausleben? Jetzt soll doch bitte niemand damit kommen und behaupten, dass die Gründungen nicht auch durch deutsche Einheimische hätten stattfinden können (es ist ja gängige Ansicht innerhalb der türkischen Communities, die Türken hätten wesentlichen Anteil am Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg....).

Ist es nicht eher so, dass man versucht hat, hier noch weitere Wertabschöpfung anzustreben?
Ganz sicher hat keiner dieser Gründer (die ich im übrigen immer noch für eine verschwindend kleine Minderheit innerhalb der 15 Millionen Zuwanderer halte) seine Leistung zur Hebung des Wohlstandes der Bundesrepublik Deutschland erbracht (das ist ja auch nicht der originäre Zweck einer Firmengründung), sondern aus verständlichen persönlichen Motiven heraus.

Und nun die Konklusion: Die paar Gründer wiegen in der Bilanz nicht auf, dass ihre zugewanderten Landsleute unsere Gesellschaft jährlich so an die 30 Milliarden Euro kosten.

Also: Was nützt die Zuwanderung Deutschland und seiner angestammten Bevölkerung?

ochmensch
09.11.2010, 13:01
[...]Der allergrößte Teil kehrt danach friedlich nach Albanien zurück. Die Zeiten der großen Auswanderung aus albanien ist vorbei.[...]


Gruß aus Tirana. Hier haben sich die Leute gestern mit einem großen Feuerwerk gefreut.

Schon klar.:))

HartzIVler
09.11.2010, 13:18
Was ist denn meinen Aussagen Infantil? Ich gebe doch nur Fakten wieder in meiner Sprache, wie diese hier z.B

Im Jahr 2009 war dem KfW-Gründungsmonitor zufolge jeder fünfte Gründer ein Migrant. Von insgesamt 870.000 Gründern in Deutschland waren 170.000 ausländischer Herkunft.



Diese Mär der Gründung von Unternehmen durch Ausländer ist eigentlich ein Beleg für das Scheitern der Migranten in allen Belangen. Bekannt ist ja jedem, dass Ausländer als Selbständige hauptsächlich Gemüse-, Handy-oder Dönerläden betreiben. Dabei bezahlen sie keinerlei Steuern, leben auf Pump und Verschuldung bei den lieferanten. Wenn dem Geschäftsinhaber dann der Kittel brennt, geht das Geschäft an den Brüder, den Sohn oder einen Schwager über und der ehemalige Besitzer leistet den Offenbarungseid. Das nennt man dann Existenzgründung. Das wiederholt sich dann, wenn der derzeitige Besitzer auf Grund von Steuer - und sonstiger Schulden das Geschäft an einen Verwandten, Bekannten übergibt, womit dann wieder 'erfolgreich' eine Existenzgründung vollzogen wurde. Der ehemalige Unternehmer routiert dann wieder als HartzIVler in seine ehemalige Rolle. Die Beschäftigten in diesen 'unternehmen' werden kaum entlohnt und verbringen die meiste Zeit als Aufstocker in den Jobcentren.

Chronos
09.11.2010, 13:26
Diese Mär der Gründung von Unternehmen durch Ausländer ist eigentlich ein Beleg für das Scheitern der Migranten in allen Belangen. Bekannt ist ja jedem, dass Ausländer als Selbständige hauptsächlich Gemüse-, Handy-oder Dönerläden betreiben. Dabei bezahlen sie keinerlei Steuern, leben auf Pump und Verschuldung bei den lieferanten. Wenn dem Geschäftsinhaber dann der Kittel brennt, geht das Geschäft an den Brüder, den Sohn oder einen Schwager über und der ehemalige Besitzer leistet den Offenbarungseid. Das nennt man dann Existenzgründung. Das wiederholt sich dann, wenn der derzeitige Besitzer auf Grund von Steuer - und sonstiger Schulden das Geschäft an einen Verwandten, Bekannten übergibt, womit dann wieder 'erfolgreich' eine Existenzgründung vollzogen wurde. Der ehemalige Unternehmer routiert dann wieder als HartzIVler in seine ehemalige Rolle. Die Beschäftigten in diesen 'unternehmen' werden kaum entlohnt und verbringen die meiste Zeit als Aufstocker in den Jobcentren.
Und sicher auch nicht zu unterschätzen: Die Gründung einer Dönerbude oder eines Gebrauchtwagenhandels zum Zweck der Geldwäsche... :)

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 13:34
1. Die große Mär ist bei solchen großen Zahlen, das unterm Strich die Migranten in Summe dem Staat mehr kosten als sie einbringen! Ausserdem, sollen sie doch 150.000 Arbeitsplätze in ihren angestammten Ländern schaffen, was hält sie davon ab?

2. Glaube nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast, will sagen,

[QUOTE]der DIHK ist eine Hure und will aus Gründen der Sklavenpolitik

oh mein Gott :umkipp:

Felix Krull
09.11.2010, 13:46
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie sich der Inhalt eines Threads drehen kann, wenn es um Reizthemen geht.

Vor ein paar Stunden hatte ich hier in diesem Thread die Frage gestellt, inwiefern denn die Zuwanderung unserem Land und unserer Gesellschaft Vorteile und Chancen eröffnet habe soll.

Keine schlüssige und logische Antwort kam auf diese gezielte Frage, sondern ganz sachte wurde nun der Diskurs auf die ach so tollen Gründerleistungen von Migranten gedreht. Nun ja, man kennt diese Art von Dialektik mittlerweile.

Aber zu diesen ach so tollen Gründerleistungen stellt sich doch die Frage, weshalb diese Leute ihre Initiativen nicht zu Hause in ihrer Heimat ausleben? Jetzt soll doch bitte niemand damit kommen und behaupten, dass die Gründungen nicht auch durch deutsche Einheimische hätten stattfinden können (es ist ja gängige Ansicht innerhalb der türkischen Communities, die Türken hätten wesentlichen Anteil am Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg....).

Ist es nicht eher so, dass man versucht hat, hier noch weitere Wertabschöpfung anzustreben?
Ganz sicher hat keiner dieser Gründer (die ich im übrigen immer noch für eine verschwindend kleine Minderheit innerhalb der 15 Millionen Zuwanderer halte) seine Leistung zur Hebung des Wohlstandes der Bundesrepublik Deutschland erbracht (das ist ja auch nicht der originäre Zweck einer Firmengründung), sondern aus verständlichen persönlichen Motiven heraus.

Und nun die Konklusion: Die paar Gründer wiegen in der Bilanz nicht auf, dass ihre zugewanderten Landsleute unsere Gesellschaft jährlich so an die 30 Milliarden Euro kosten.

Also: Was nützt die Zuwanderung Deutschland und seiner angestammten Bevölkerung?
Eine gute Zusammenfassung.

Es ist außerdem erstaunlich daß ausgerechnet von linksgrünen Sozialromantikern immer wieder die angeblichen wirtschaftlichen Vorteile und Großleistungen muslimischer "Migranten" bejubelt werden, so als wäre die Einwanderung dieser Leute nichts anderes als ein Bilanzierungsproblem, und als wären Deutsche und Einwanderer beliebig austauschbare Produktionseinheiten in dem Sinne, daß Menschen nur noch als Humankapital betrachtet werden.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 13:49
Diese Mär der Gründung von Unternehmen durch Ausländer ist eigentlich ein Beleg für das Scheitern der Migranten in allen Belangen. Bekannt ist ja jedem, dass Ausländer als Selbständige hauptsächlich Gemüse-, Handy-oder Dönerläden betreiben. Dabei bezahlen sie keinerlei Steuern, leben auf Pump und Verschuldung bei den lieferanten. Wenn dem Geschäftsinhaber dann der Kittel brennt, geht das Geschäft an den Brüder, den Sohn oder einen Schwager über und der ehemalige Besitzer leistet den Offenbarungseid. Das nennt man dann Existenzgründung. Das wiederholt sich dann, wenn der derzeitige Besitzer auf Grund von Steuer - und sonstiger Schulden das Geschäft an einen Verwandten, Bekannten übergibt, womit dann wieder 'erfolgreich' eine Existenzgründung vollzogen wurde. Der ehemalige Unternehmer routiert dann wieder als HartzIVler in seine ehemalige Rolle. Die Beschäftigten in diesen 'unternehmen' werden kaum entlohnt und verbringen die meiste Zeit als Aufstocker in den Jobcentren.


Diese Mär der Gründung von Unternehmen durch Ausländer ist eigentlich ein Beleg für das Scheitern der Migranten in allen Belangen


Du redest stuss, sorry. Und offenbar hast du nicht den blassesten Schimmer.

Immigrant helfen uns, Nebenausgaben des Etats zu bewältigen, die ansonsten ohne sie auch anfallen würden. Für die Landesverteidigung zum Beispiel oder die Wiedervereinigung, die Milliarden kostet.

Gäbe es keine Migranten, hätten wir diese Last auf weniger Menschen verteilen müssen. Der Solidaritätszuschlag läge ungefähr um einen halben Prozentpunkt höher.

Nimmt man all das zusammen, Sozialausgaben, Steuern und die Finanzierung solcher Fixkosten, ist der Saldo ein dickes fettes plus. Alles andere ist einfach nicht von dieser Welt.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 13:59
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie sich der Inhalt eines Threads drehen kann, wenn es um Reizthemen geht.

Vor ein paar Stunden hatte ich hier in diesem Thread die Frage gestellt, inwiefern denn die Zuwanderung unserem Land und unserer Gesellschaft Vorteile und Chancen eröffnet habe soll.

Keine schlüssige und logische Antwort kam auf diese gezielte Frage, sondern ganz sachte wurde nun der Diskurs auf die ach so tollen Gründerleistungen von Migranten gedreht. Nun ja, man kennt diese Art von Dialektik mittlerweile.

Aber zu diesen ach so tollen Gründerleistungen stellt sich doch die Frage, weshalb diese Leute ihre Initiativen nicht zu Hause in ihrer Heimat ausleben? Jetzt soll doch bitte niemand damit kommen und behaupten, dass die Gründungen nicht auch durch deutsche Einheimische hätten stattfinden können (es ist ja gängige Ansicht innerhalb der türkischen Communities, die Türken hätten wesentlichen Anteil am Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg....).

Ist es nicht eher so, dass man versucht hat, hier noch weitere Wertabschöpfung anzustreben?
Ganz sicher hat keiner dieser Gründer (die ich im übrigen immer noch für eine verschwindend kleine Minderheit innerhalb der 15 Millionen Zuwanderer halte) seine Leistung zur Hebung des Wohlstandes der Bundesrepublik Deutschland erbracht (das ist ja auch nicht der originäre Zweck einer Firmengründung), sondern aus verständlichen persönlichen Motiven heraus.

Und nun die Konklusion: Die paar Gründer wiegen in der Bilanz nicht auf, dass ihre zugewanderten Landsleute unsere Gesellschaft jährlich so an die 30 Milliarden Euro kosten.

Also: Was nützt die Zuwanderung Deutschland und seiner angestammten Bevölkerung?


Migranten verdienen Geld, zahlen Steuern und fragen Güter nach. Durch ihre Arbeit leisten sie einen Beitrag zum Wachstum. Das deutsche Wirtschaftswunder wäre ohne Gastarbeiter gar nicht erst möglich gewesen.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 14:07
Eine gute Zusammenfassung.

Es ist außerdem erstaunlich daß ausgerechnet von linksgrünen Sozialromantikern immer wieder die angeblichen wirtschaftlichen Vorteile und Großleistungen muslimischer "Migranten" bejubelt werden, so als wäre die Einwanderung dieser Leute nichts anderes als ein Bilanzierungsproblem, und als wären Deutsche und Einwanderer beliebig austauschbare Produktionseinheiten in dem Sinne, daß Menschen nur noch als Humankapital betrachtet werden.

Wir benötigen vor allem Hochqualifizierte Migranten. Die klügsten Köpfe sind weltweit mobil, und wir konkurrieren mit Ländern wie den USA, Kanada, Australien, Großbritannien oder Frankreich um sie. Falls die Staatsführung auch in Futurum nicht international um die Besten wirbt, werden wir Probleme bekommen. Das ist klar.

Begreift ihr es nicht oder wie? Wir haben aber seit genau zwei Jahren eine Nettoauswanderung. Zwar wissen wir nicht genau, wer geht, weil die Datenbasis relativ schlecht ist, aber unter den Auswanderern sind viele Hochqualifizierte. Eben auch sehr, sehr viele Migranten. Allein 48 Prozent türkisch Stämmiger Akademiker verlässt das land! Während wir hier rumlabern verlassen tausende das land!

Und wenn dann der Karren im Dreck steckt, sind natürlich die Musels in Schuld. Und sich darauf zu verlassen, dass sie, die ausgewanderten Akademiker, automatisch wiederkommen, gleicht dem Pfeifen im dunklen Wald.

Einwanderung ist kein Minusgeschäft, wer so was behauptet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

EMA
09.11.2010, 14:09
Migranten verdienen Geld, zahlen Steuern und fragen Güter nach. Durch ihre Arbeit leisten sie einen Beitrag zum Wachstum. Das deutsche Wirtschaftswunder wäre ohne Gastarbeiter gar nicht erst möglich gewesen.

Selbstverständlich, außerdem haben diese nach dem Krieg Deutschland erst wieder aufgebaut!
Warum kommen nur ausländische Institute dazu, solche falsche Propaganda zuverbreiten?
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2010/05/50000_nonwestern_immigrants_wo.php

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 14:15
Selbstverständlich, außerdem haben diese nach dem Krieg Deutschland erst wieder aufgebaut!
Warum kommen nur ausländische Institute dazu, solche falsche Propaganda zuverbreiten?
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2010/05/50000_nonwestern_immigrants_wo.php

Wer war es denn sonst Mensch? Aber ist schon gut, alle lügen außer Mutti. Super! Aber davon ab Immigrant helfen uns, Nebenausgaben des Etats zu bewältigen, die auch ohne sie anfallen würden. Begreifst du das nicht?

Für die Landesverteidigung zum Beispiel oder die Wiedervereinigung, die Milliarden kostete. Gäbe es keine Migranten, hätten wir diese Bürde auf viel weniger Personen verteilen müssen. Soweit ich weiß, läge der Solidaritätszuschlag ungefähr um einen halben Prozentpunkt höher.

Nimmt man all das zusammen, Sozialausgaben, Steuern und die Finanzierung solcher Fixkosten, ist der Saldo positiv, wie gesagt. Da hilft all dein Rumgeheule nichts.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 14:24
...was ist los, will keiner mehr mit mir spielen? :D

sunbeam
09.11.2010, 14:42
[QUOTE=sunbeam;4159109]1. Die große Mär ist bei solchen großen Zahlen, das unterm Strich die Migranten in Summe dem Staat mehr kosten als sie einbringen! Ausserdem, sollen sie doch 150.000 Arbeitsplätze in ihren angestammten Ländern schaffen, was hält sie davon ab?

2. Glaube nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast, will sagen,



oh mein Gott :umkipp:

Schon klar das so einer, der CDU wählt dies ungern hört - was meine These nicht unwahrer macht!

Aber, sei Dir sicher, Du und Deine Spinner, ihr werdet gewinnen! Es werden in den kommenden Jahren Millionen Deiner herbeigesehnten Zuwanderer das Land fluten und ich hoffe, die schaffen alle Arbeitsplätze!

sunbeam
09.11.2010, 14:43
...was ist los, will keiner mehr mit mir spielen? :D

Verfassungstreu? Gibt es eine Platitüde die nicht nachkläffst, kleiner liberaler Affe?

Chronos
09.11.2010, 15:08
Wer war es denn sonst Mensch?
Sag bloß, dass Du den Schmarrn selber glaubst?

Als die ersten Gastarbeiter kamen (gegen Mitte bis Ende der Fünfziger die Italiener, dann die Spanier und Griechen, dann die Portugiesen, und dann erst, also Anfang der Sechziger die Türken und damaligen Jugoslawen) brummte hier die Wirtschaft und das Wirtschaftswunder. Da gab es schon alle Fabriken, die Bundeswehr, ein solides Gesundheitswesen und ein Straßennetz, das nicht aussah wie eine Flöte.
Es wurden Arbeitskräfte für die im Dreischichtbetrieb laufenden Produktionsbänder gebraucht, aber nicht um "irgendetwas aufzubauen".

Und jetzt erzähle ich Dir mal ein kleines Geheimnis (aber psssst, nicht weitersagen):
Es wären nie türkische Gastarbeiter nach Deutschland gekommen, wenn nicht die damalige türkische Regierung die deutsche Regierung wegen der NATO-Sache erpresst hätte und auch - nach dem Vorbild Italiens und der anderen europäischen Staaten - Gastarbeiter nach Deutschland schicken wollte, um die Probleme mit dem unterentwickelten Osten der Türkei, den Kurden, der Überbevölkerung und der schleppenden Wirtschaft zu mildern.
Dass die damaligen deutschen Regierungen eingeknickt sind, ist eine ganz andere Baustelle. Aber jedenfalls haben die Türken nicht das Geringste mit dem Wiederaufbau Deutschlands (von 1945 bis etwa 1955) zu tun, und nicht umsonst sagte der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt in den Siebzigern mal: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!"


Aber ist schon gut, alle lügen außer Mutti. Super! Aber davon ab Immigrant helfen uns, Nebenausgaben des Etats zu bewältigen, die auch ohne sie anfallen würden. Begreifst du das nicht?

Für die Landesverteidigung zum Beispiel oder die Wiedervereinigung, die Milliarden kostete. Gäbe es keine Migranten, hätten wir diese Bürde auf viel weniger Personen verteilen müssen. Soweit ich weiß, läge der Solidaritätszuschlag ungefähr um einen halben Prozentpunkt höher.

Nimmt man all das zusammen, Sozialausgaben, Steuern und die Finanzierung solcher Fixkosten, ist der Saldo positiv, wie gesagt. Da hilft all dein Rumgeheule nichts.
Das ist ja nun kompletter Unsinn.

Die Steuergelder, die durch die kleinere Anzahl der Zuwanderer erarbeitet werden, müssen mit der anderen Hand wieder in die vom Steuergeldtropf aufgepäppelten Sozialkassen geworfen werden.

Als Endergebnis kommt dabei heraus, dass die Gesamtheit der 15 Millionen Zuwanderer jährlich runde 30 Milliarden netto kostet. Ist eben so.
Wir hätten über die Jahrzehnte hinweg rund eine Billion Euro sparen können, wenn man die Zuwanderung wesentlich strikter gehandhabt hätte (und jetzt könnte man ja mal nachdenken, wo der Hauptteil der heutigen Staatsverschuldung von rund 1,7 Billionen herrührt...).

Und noch was, mein Sportsfreund: In den Sechzigern wurde mit der Türkei sogar vertraglich vereinbart, dass die in der Türkei verbliebenen näheren Angehörigen von Gastarbeitern mitkrankenversichert sind. Diese Verträge sind heute noch gültig und in Kraft. Und so kommt es, dass in der Türkei Oma und Opa, und die vielen Kinderchen, die auf dem Papier stehen - und was weiss ich noch wer, Papier ist schließlich geduldig und schöne Stempel gibts in Anatolien auch - heute noch in der deutschen Krankenversicherung (oft via ARGE) mitversichert sind.
Sollten wir das mal aufrechnen....?

EMA
09.11.2010, 15:18
...was ist los, will keiner mehr mit mir spielen? :D

Ist es eigentlich wahr, ich kann das eigentlich gar nicht glauben, das es "Lohnschreiber" in Internetforen gibt, die eine bezahlte Meinung vertreten, sei diese auch erwiesener Massen noch so falsch?

Siegfriedphirit
09.11.2010, 15:47
von Amerika lernen ...lassen wir das - denen ist sowieso nicht mehr zu helfen. Mir werden die Chinesen immer ... bei denen herrscht noch Ordnung und Sicherheit auf den Straßen, die haben keine Drogenprobleme und die Kriminalität haben die auch im Griff. Und die Industrie wächst zweistellig - ohne Staatsschulden! Und die Stinker, die den westlichen Dre...einführen wollen- die sperren die...obs so falsch ist, wird die Geschichte zeigen. Eines ist sicher, der europ. Weg ist flasch - man kann nicht alle Völkerschaften unkontrolliert reinlassen , damit die uns wie Heuschrecken ausplündern und ihre Arschkultur mitbringen.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 16:15
Ist es eigentlich wahr, ich kann das eigentlich gar nicht glauben, das es "Lohnschreiber" in Internetforen gibt, die eine bezahlte Meinung vertreten, sei diese auch erwiesener Massen noch so falsch?

Themenfremd, bleib bei der Sache und heul nicht rum. Das ist ja nicht zum aushalten.

Wenn einigen die Argumente ausgehen, gehen sie auf diese zweifelhaft Pfade. Also, ema. Was ist los? Was soll erwiesen falsch sein? Der Populist Horst Seehofer und seine Thesen führen in die Irre, sagt zum Beispiel der studierte und bekannte Ökonom Thomas Bauer Migranten zahlen Steuern, schaffen Werte und tragen so zum Wohlstand bei. Aber auch er, sicher ein böser bezahlter „Gutmensch“.

Was ist denn bittschön daran so falsch? Erst Thilo Sarrazin, nun Horst Seehofer und jetzt Du oder wie? Deutschland dürfe nicht zum Sozialamt für die ganze Welt werden, sagt der CSU-Vorsitzende.

Deine Intention ist, mit meinen Worten mal ausgedrückt, geprägt durch die These, Immigranten verursachten vor allem Kosten, statt zum wirtschaftlichen Wohlergehen des Landes beizutragen. Und genau das ist eben falsch. Das ist meine Meinung.

Gewöhnlich sind die Migranten, die zu uns kommen, im Ausland ausgebildet worden. Der Herkunftsstaat wendet für Schulen und Hochschulen viel Geld auf. Ein Studium in Deutschland beispielsweise kostet im Schnitt 60.000 Euro – wobei ein Medizinstudium deutlich teurer ist.

Die Leute nehmen ihre Ausbildung mit und setzen sie hier ein. Wir profitieren davon: Durch Steuern, die Einwanderer zahlen, und über externe Effekte des neuen Humankapitals. Wo frage ich dich, wo ist hier der Fehler?

Knudud_Knudsen
09.11.2010, 16:20
Gewöhnlich sind die Migranten, die zu uns kommen, im Ausland ausgebildet worden. Der Herkunftsstaat wendet für Schulen und Hochschulen viel Geld auf. Ein Studium in Deutschland beispielsweise kostet im Schnitt 60.000 Euro – wobei ein Medizinstudium deutlich teurer ist.

Die Leute nehmen ihre Ausbildung mit und setzen sie hier ein. Wir profitieren davon: Durch Steuern, die Einwanderer zahlen, und über externe Effekte des neuen Humankapitals. Wo frage ich dich, wo ist hier der Fehler?

..das ist ein Teil der Wahrheit,aber um die geht es nicht wirklich,es geht um die Bildungsfernen,die sich an den Sozialkassen bedienen und die Kriminalitätsstatistik bereichern,um die sollte und muss es gehen..

Knud

Paul Felz
09.11.2010, 16:20
Themenfremd, bleib bei der Sache und heul nicht rum. Das ist ja nicht zum aushalten.

Wenn einigen die Argumente ausgehen, gehen sie auf diese zweifelhaft Pfade. Also, ema. Was ist los? Was soll erwiesen falsch sein? Der Populist Horst Seehofer und seine Thesen führen in die Irre, sagt zum Beispiel der studierte und bekannte Ökonom Thomas Bauer Migranten zahlen Steuern, schaffen Werte und tragen so zum Wohlstand bei. Aber auch er, sicher ein böser bezahlter „Gutmensch“.

Was ist denn bittschön daran so falsch? Erst Thilo Sarrazin, nun Horst Seehofer und jetzt Du oder wie? Deutschland dürfe nicht zum Sozialamt für die ganze Welt werden, sagt der CSU-Vorsitzende.

Deine Intention ist, mit meinen Worten mal ausgedrückt, geprägt durch die These, Immigranten verursachten vor allem Kosten, statt zum wirtschaftlichen Wohlergehen des Landes beizutragen. Und genau das ist eben falsch. Das ist meine Meinung.

Gewöhnlich sind die Migranten, die zu uns kommen, im Ausland ausgebildet worden. Der Herkunftsstaat wendet für Schulen und Hochschulen viel Geld auf. Ein Studium in Deutschland beispielsweise kostet im Schnitt 60.000 Euro – wobei ein Medizinstudium deutlich teurer ist.

Die Leute nehmen ihre Ausbildung mit und setzen sie hier ein. Wir profitieren davon: Durch Steuern, die Einwanderer zahlen, und über externe Effekte des neuen Humankapitals. Wo frage ich dich, wo ist hier der Fehler?
Noch mehr solche Lacher?

BranVan_NL
09.11.2010, 16:25
Ging es hier nicht mal um Albanien und Bosnien-Herzegovina?

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 16:27
Noch mehr solche Lacher?

Du verstehst mich nicht. Historisch betrachtet kamen vor allem gering qualifizierte Menschen nach Deutschland, etwa die Gastarbeiter. Das wissen wir doch.

Und Sarrazin spielt in seinen Thesen auf die zweite und dritte Generation an, die hier geboren ist, aber immer noch die ausländische Staatsbürgerschaft behält. In dieser Gruppe ist die Quote der Transferbezieher tatsächlich vergleichsweise hoch.

Aber sie ist genauso hoch unter den Deutschen, die ein ähnliches Ausbildungsniveau haben – und mit ihnen muss man die Gruppe der gering qualifizierten Einwanderer vergleichen, nicht mit allen Einheimischen insgesamt Faulpelz. Ich meinte Paul felz. Sorry

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 16:28
Ging es hier nicht mal um Albanien und Bosnien-Herzegovina?

ups... wir sind offtopc. Sorry

Paul Felz
09.11.2010, 16:34
ups... wir sind offtopc. Sorry
Na endlich. Deswegen der Lacher: in ihrer Heimat gut ausgebildete Albaner und Kosovaren. Gäbe es die, kämen die auch ganz bestimmt nach Deutschland, wo sie am wenigsten verdienen können.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 16:37
Na endlich. Deswegen der Lacher: in ihrer Heimat gut ausgebildete Albaner und Kosovaren. Gäbe es die, kämen die auch ganz bestimmt nach Deutschland, wo sie am wenigsten verdienen können.

oh mein gott Paul, vertan vertan spach der han als er von der Ente kahm :)):)):))

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 16:38
Ging es hier nicht mal um Albanien und Bosnien-Herzegovina?

Aber, auf der anderen Seite. Auch Albaner sind Migranten, was sonst und insofern sind wir schon noch beim Thema. Es wurde nur nicht jetzt ausdrücklich „Albaner“ gesagt oder erwähnt sondern Migranten im allgemeinen, wozu nun mal auch Albaner oder gehören. Und insofern sind wir schon noch beim Thema. Also beim Thema Integration.

Und die Integrationsdebatte ist im Kern eine Verteilungsdebatte. Selbst wenn die Bilanz der Einwanderung insgesamt positiv ist, so verlieren bestimmte Gruppen durch sie doch, zum Beispiel die gering qualifizierten Arbeitnehmer.

Und ja, rein hypothetisch können Migranten die Einheimischen vom Arbeitsmarkt verdrängen, oder die Löhne können durch Immigranten sinken. Doch das ist ein sehr stark vereinfachtes Modell, und bei genauerer Betrachtung kann die ökonomische Theorie nicht eindeutig sagen, welche Effekte Migration auf den Arbeitsmarkt hat.

Albanahnische Migranten stellen darüber hinaus nur einen sehr kleine Gruppe der Migranten und die meisten kommen um zu arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger, schließlich sind es doch Europäer oder nicht?


Empirische Studien hingegen zeigen, dass Einwanderung in keinem Land und zu keiner Zeit die Situation am Arbeitsmarkt beeinflusste. Diese Tatsache bleibt hier im Forum komplett außen vor.

EMA
09.11.2010, 16:38
Themenfremd, bleib bei der Sache und heul nicht rum. Das ist ja nicht zum aushalten.

Wenn einigen die Argumente ausgehen, gehen sie auf diese zweifelhaft Pfade. Also, ema. Was ist los? Was soll erwiesen falsch sein? Der Populist Horst Seehofer und seine Thesen führen in die Irre, sagt zum Beispiel der studierte und bekannte Ökonom Thomas Bauer Migranten zahlen Steuern, schaffen Werte und tragen so zum Wohlstand bei. Aber auch er, sicher ein böser bezahlter „Gutmensch“.

Was ist denn bittschön daran so falsch? Erst Thilo Sarrazin, nun Horst Seehofer und jetzt Du oder wie? Deutschland dürfe nicht zum Sozialamt für die ganze Welt werden, sagt der CSU-Vorsitzende.

Deine Intention ist, mit meinen Worten mal ausgedrückt, geprägt durch die These, Immigranten verursachten vor allem Kosten, statt zum wirtschaftlichen Wohlergehen des Landes beizutragen. Und genau das ist eben falsch. Das ist meine Meinung.

Gewöhnlich sind die Migranten, die zu uns kommen, im Ausland ausgebildet worden. Der Herkunftsstaat wendet für Schulen und Hochschulen viel Geld auf. Ein Studium in Deutschland beispielsweise kostet im Schnitt 60.000 Euro – wobei ein Medizinstudium deutlich teurer ist.

Die Leute nehmen ihre Ausbildung mit und setzen sie hier ein. Wir profitieren davon: Durch Steuern, die Einwanderer zahlen, und über externe Effekte des neuen Humankapitals. Wo frage ich dich, wo ist hier der Fehler?

Unterlasse bitte Deine Unterstellungen, ich bin nicht Erkältet und heule dementsprechend auch nicht herum.
Zum Thema:
Deine Versuche die zugewanderten Ausländer gänzlich als Bereicherung und finanziellen Gewinn für die BRD hinzustellen ist nicht korrekt:

Der Anteil der gesamten Sozialausgaben am Bundeshaushalt ist seit 1980 von 16% auf über 50% im Jahr 2010 gestiegen.

Bekanntlich beziehen Migranten mehr als 28% (andere Quellen geben bis zu 40% an) dieser Leistungen, bei einem Bevölkerungsanteil von 19%.

Kannst Du bitte deinen propagierten Profit einmal konkret nachweisen?

Quelle:
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2010/05/50000_nonwestern_immigrants_wo.php
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/19/hartz-iv-migranten/warum-kriegen-sie-haeufiger-hartz-iv-als-deutsche.html

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 17:17
Unterlasse bitte Deine Unterstellungen, ich bin nicht Erkältet und heule dementsprechend auch nicht herum.
Zum Thema:
Deine Versuche die zugewanderten Ausländer gänzlich als Bereicherung und finanziellen Gewinn für die BRD hinzustellen ist nicht korrekt:

Der Anteil der gesamten Sozialausgaben am Bundeshaushalt ist seit 1980 von 16% auf über 50% im Jahr 2010 gestiegen.

Bekanntlich beziehen Migranten mehr als 28% (andere Quellen geben bis zu 40% an) dieser Leistungen, bei einem Bevölkerungsanteil von 19%.

Kannst Du bitte deinen propagierten Profit einmal konkret nachweisen?

Quelle:
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2010/05/50000_nonwestern_immigrants_wo.php
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/19/hartz-iv-migranten/warum-kriegen-sie-haeufiger-hartz-iv-als-deutsche.html



Hahaha.. habe heute noch nicht so herzlich gelacht. Bild.de, sehr seriöse quelle. Danke, dass du mich zu so später stunde doch noch erheitert hast, emma.

Zuück zum Thema. Die Arbeit qualifizierter Menschen steigert normalerweise auch die Produktivität ihrer weniger qualifizierten Mitarbeiter. Nun sind aber nicht alle Immigrant hoch qualifiziert, wie Paul feststellte. Wie nun mal sehr viele Albaner. Es gibt Tatsächlich nur vereinzelt qualifizierte albanische Migranten aus der ersten Generation.

Dem ungeachtet, bezüglich oben erwähntes, also beides stimmt, und beides verzerrt die Statistiken. Es gibt aus dem Sozioökonomischen Panel eine kleine Stichprobe mit Daten von Einwanderern, die sich einbürgern ließen, aber auf dieser Basis ist keine repräsentative Aussage in Wahrheit möglich. Viele MIgranten sind irgendwann auch angekommen. Wer wollte denn die polnischen arbheitsmigranten Migranten aus den 1950er als Polen zu bezeichnen.

Viele wissen Teilweise gar nicht, dass ihre Wurzeln von ganz woanders sind. An den Polnischen Nachnahmen kann man sie nioch vielleicht erkennen, aber sie sind Deutsche.

Es gibt auch kaum Daten darüber, wie viel ausländische Selbstständige in die öffentlichen Kassen einzahlen oder wie viel Geld sie vom Staat erhalten. Zugleich haben die Spätaussiedler die gleichen Integrationsprobleme wie andere Einwanderer auch. In manchen Städten oder Stadtteilen in Nordrhein-Westfalen ist russisch weit verbreitet. Auch hier sind teilweise Parallelgesellschaften entstanden, aber in der Ausländerstatistik taucht das nicht auf – weil sie Deutsche sind.

Offiziell. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Zu deinen Zahlenspinner... äh spielerein komme ich noch... :))

klartext
09.11.2010, 17:22
Dem ungeachtet, Europa und auch Deutschland ist / sind ein Einwanderungsland. Die sehr späte Anerkennung dieser Wirklichkeit hat Integration jahrzehntelang erschwert und die positive Wirkung von Einwanderung beeinträchtigt. Nicht alle Albaner sind kriminell, süchtig oder sonstiw komisch. Es gibt sehr viele fleißige und aufrichtige Menschen unter ihnen.

Die kulturelle und ethnische Vielfalt ist dabei eine Chance für unser Land und Europa. Es gilt die Potenziale der Einwanderer zu entfalten und im Wettbewerb um Zuwanderung international attraktiv zu bleiben.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Chancengerechtigkeit in einer Gesellschaft sind dabei wichtige Fundamente der Integration wie ich meine. Ein neues "Wir-Gefühl" entsteht, wenn wir die Herausforderungen des Zusammenlebens gemeinsam bewältigen und nach neuen Wegen suchen anstatt zu hetzen und zu negieren.

In erster Linie zählt die Zukunft, das was ein Mensch ist und sein kann, nicht die Herkunft.:whis:
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Von albanischer Kultur sollen wir profitieren ? Kannst du das näher präzisieren ?
Wir steuern in grossen Schritten auf einen Bürgerkrieg zu, der Kessel kocht schon lange.

klartext
09.11.2010, 17:24
Du verstehst mich nicht. Historisch betrachtet kamen vor allem gering qualifizierte Menschen nach Deutschland, etwa die Gastarbeiter. Das wissen wir doch.

Und Sarrazin spielt in seinen Thesen auf die zweite und dritte Generation an, die hier geboren ist, aber immer noch die ausländische Staatsbürgerschaft behält. In dieser Gruppe ist die Quote der Transferbezieher tatsächlich vergleichsweise hoch.

Aber sie ist genauso hoch unter den Deutschen, die ein ähnliches Ausbildungsniveau haben – und mit ihnen muss man die Gruppe der gering qualifizierten Einwanderer vergleichen, nicht mit allen Einheimischen insgesamt Faulpelz. Ich meinte Paul felz. Sorry

Die Masche des Schönredens und Schönrechnens kennt man seit 30 Jahren, sie zieht nicht mehr. Für solche Hohlformeln bist zu zu spät dran.

Nanu
09.11.2010, 17:29
Wer war es denn sonst Mensch? Aber ist schon gut, alle lügen außer Mutti. Super! Aber davon ab Immigrant helfen uns, Nebenausgaben des Etats zu bewältigen, die auch ohne sie anfallen würden. Begreifst du das nicht?

Für die Landesverteidigung zum Beispiel oder die Wiedervereinigung, die Milliarden kostete. Gäbe es keine Migranten, hätten wir diese Bürde auf viel weniger Personen verteilen müssen. Soweit ich weiß, läge der Solidaritätszuschlag ungefähr um einen halben Prozentpunkt höher.

Nimmt man all das zusammen, Sozialausgaben, Steuern und die Finanzierung solcher Fixkosten, ist der Saldo positiv, wie gesagt. Da hilft all dein Rumgeheule nichts.

Zu hoch für die braunen Türken-Raus Deppen. Mach´s lieber platt, so wie ich, das verstehen sie.

latrop
09.11.2010, 17:36
Dem ungeachtet, Europa und auch Deutschland ist / sind ein Einwanderungsland.


Das du dumm bist, ist dir bekannt ?

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 17:38
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Von albanischer Kultur sollen wir profitieren ? Kannst du das näher präzisieren ?
Wir steuern in grossen Schritten auf einen Bürgerkrieg zu, der Kessel kocht schon lange.

Du und deine Gewaltphantasien, dass ist ja schon pathologisch. Ob es dir passt oder nicht, klartext, interkulturelle Kompetenz, interkulturelle Erfahrungen und Sprachkompetenzen der Migrantinnen und Migranten in Deutschland und ganz Europa sind wertvoll für die Gesellschaft/en. Zugewanderte Menschen , wozu auch Albaner zählen, tragen außerdem mit ihrer Arbeitskraft zum ökonomischen Erfolg der Volkswirtschaft bei.

Solche Menschen wie du wohl eher nicht.

Für Unternehmen wird die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Menschen mit Migrationshintergrund immer wichtiger. Du siehst nur den Drogensüchtigen Gettho******n oder den Dönermann oder ähnliches. Wenn es dir spaß macht, bitte.

Meiner Ansicht nach kann jeder und jede einzelne dazu beitragen, dass Zusammenleben gelingt, und dazu sind Toleranz, Verständnis und vor allem die Bereitschaft zum Dialog auf beiden Seiten unerlässlich einfach unerlässlich.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 17:39
Das du dumm bist, ist dir bekannt ?

jau... das sagt der richtige :)):)):))

latrop
09.11.2010, 17:42
Warum hinterziehen die Leute Steuern?

Wie immer :

Saudumme Antwort.

EMA
09.11.2010, 17:44
Zu hoch für die braunen Türken-Raus Deppen. Mach´s lieber platt, so wie ich, das verstehen sie.

Verstehe, virtuel Pöbeln statt Fakten:

"Im Schnitt sind rund 40 Prozent der Hartz IV-Empfänger Migranten."

http://www.bundesregierung.de/nn_56546/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2010/02/2010-02-09-ib-regelsatz-hartz-iv.html

Nanu
09.11.2010, 17:47
Verstehe, virtuel Pöbeln statt Fakten:

"Im Schnitt sind rund 40 Prozent der Hartz IV-Empfänger Migranten."

http://www.bundesregierung.de/nn_56546/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2010/02/2010-02-09-ib-regelsatz-hartz-iv.html

Ein stolzer, armer Migrant ist mir lieber als eine fettleibige, kriecherische BRD-Qualle.

Felix Krull
09.11.2010, 17:47
Wir benötigen vor allem Hochqualifizierte Migranten. Die klügsten Köpfe sind weltweit mobil, und wir konkurrieren mit Ländern wie den USA, Kanada, Australien, Großbritannien oder Frankreich um sie. Falls die Staatsführung auch in Futurum nicht international um die Besten wirbt, werden wir Probleme bekommen. Das ist klar.

Begreift ihr es nicht oder wie? Wir haben aber seit genau zwei Jahren eine Nettoauswanderung. Zwar wissen wir nicht genau, wer geht, weil die Datenbasis relativ schlecht ist, aber unter den Auswanderern sind viele Hochqualifizierte. Eben auch sehr, sehr viele Migranten. Allein 48 Prozent türkisch Stämmiger Akademiker verlässt das land! Während wir hier rumlabern verlassen tausende das land!

Und wenn dann der Karren im Dreck steckt, sind natürlich die Musels in Schuld. Und sich darauf zu verlassen, dass sie, die ausgewanderten Akademiker, automatisch wiederkommen, gleicht dem Pfeifen im dunklen Wald.

Einwanderung ist kein Minusgeschäft, wer so was behauptet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.
Das Problem bei Dir ist, daß Du Behauptungen ungeprüft als Fakten in den Raum wirfst, und frech unterstellst sie seien richtig.

Wir benötigen vor allem Hochqualifizierte Migranten. Die klügsten Köpfe sind weltweit mobil, und wir konkurrieren mit Ländern wie den USA, Kanada, Australien, Großbritannien oder Frankreich um sie.[...]

In den USA wird zwischen Zuwanderern und Gastarbeitern strikt unterschieden. Wer ein H1B-Visum besitzt und damit Gastarbeiter ist, der muß das Land innerhalb von sechs Wochen verlassen falls er seinen Arbeitsplatz verliert. Großzügiger Familiennachzug und ähnliche Späße sind bei Besitzern eines H1B-Visums selbstverständlich ausgeschlossen.


Kanada hat ein knallhartes Punktesystem und verschärft seine Regeln für Einwanderung gerade massiv. Unterschichten-Türken und Einwanderer in die Sozialsysteme haben dort keine Chance.

Siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100779


Großbritannien hat unter der neuen liberal-konservativen Regierung schon im Frühjahr beschlossen die Einwanderung bzw. Visaregelungen für Ausländer aus Nicht-EU-Staat extrem zu verschärfen. Dazu gab es gerade gestern wieder eine neue Nachricht (link) (http://www.globalvisas.com/news/more_details_of_the_uk_immigration_cap_revealed273 1.html)


Einwanderung ist kein Minusgeschäft, wer so was behauptet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Das kommt immer darauf an wer einwandert. Wenn 2/3 aller Muslime der BRD über Nacht verschwinden würden, dann würde das ganz sicher keine negativen Folgen für die Wirtschaft, den sozialen Frieden oder die Gesellschaft haben.

latrop
09.11.2010, 17:48
Das Deutsche Volk ist nicht wehrlos. Es muß lediglich mal seinen faulen Arsch hochkriegen und gemeinsam diese Politpenner a la CDU / FDP / SPD zum Teufel jagen !
Apropo: In den USA leben weitaus mehr Musel's wie Du denkst. Aber da gibt es wohl nicht soviele braune Deppen die sich hier schon allein in den Foren herumtummeln !

Und so Kommunisten wie dir hat man vor Jahren schon in den USA die Arschkarte gezeigt.
Da seid ihr nämlich sehr beliebt.

klartext
09.11.2010, 17:48
Du und deine Gewaltphantasien, dass ist ja schon pathologisch. Ob es dir passt oder nicht, klartext, interkulturelle Kompetenz, interkulturelle Erfahrungen und Sprachkompetenzen der Migrantinnen und Migranten in Deutschland und ganz Europa sind wertvoll für die Gesellschaft/en. Zugewanderte Menschen , wozu auch Albaner zählen, tragen außerdem mit ihrer Arbeitskraft zum ökonomischen Erfolg der Volkswirtschaft bei.

Solche Menschen wie du wohl eher nicht.

Für Unternehmen wird die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Menschen mit Migrationshintergrund immer wichtiger. Du siehst nur den Drogensüchtigen Gettho******n oder den Dönermann oder ähnliches. Wenn es dir spaß macht, bitte.

Meiner Ansicht nach kann jeder und jede einzelne dazu beitragen, dass Zusammenleben gelingt, und dazu sind Toleranz, Verständnis und vor allem die Bereitschaft zum Dialog auf beiden Seiten unerlässlich einfach unerlässlich.

Die Reaktionen auf Sarrazin scheinen dir völlig unbekannt zu sein.
Interkulturell setzt voraus, dass auf beiden Seiten Kultur vorhanden ist. Das hat in Europa seit hunderten von Jahren gut funtkioniert.
Es funktioniert aber nur mit Ländern, die eine kulturelle gleiche Augenhöhe haben. Dazu gehört weder die Türkei noch Albnanien noch Bosnien.
Was jetzt von dort kommen wird, wird mehrheitlich der soziale Bodensatz sein und eine Unmenge an Zigeunern, die Autoscheiben putzen wollen.
Was ein Unternehmen braucht, bestimmt es schon selbst, dafür braucht es dich nicht. Unterschichtenpöbel benötigt ein Unternehmen sicher nicht., davon haben wir bereits genug im Land. Politiker, die diese Unnützlinge in unser Land lassen, sind Verbrecher.

latrop
09.11.2010, 17:58
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie sich der Inhalt eines Threads drehen kann, wenn es um Reizthemen geht.

Vor ein paar Stunden hatte ich hier in diesem Thread die Frage gestellt, inwiefern denn die Zuwanderung unserem Land und unserer Gesellschaft Vorteile und Chancen eröffnet habe soll.

Keine schlüssige und logische Antwort kam auf diese gezielte Frage, sondern ganz sachte wurde nun der Diskurs auf die ach so tollen Gründerleistungen von Migranten gedreht. Nun ja, man kennt diese Art von Dialektik mittlerweile.

Aber zu diesen ach so tollen Gründerleistungen stellt sich doch die Frage, weshalb diese Leute ihre Initiativen nicht zu Hause in ihrer Heimat ausleben? Jetzt soll doch bitte niemand damit kommen und behaupten, dass die Gründungen nicht auch durch deutsche Einheimische hätten stattfinden können (es ist ja gängige Ansicht innerhalb der türkischen Communities, die Türken hätten wesentlichen Anteil am Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg....).

Ist es nicht eher so, dass man versucht hat, hier noch weitere Wertabschöpfung anzustreben?
Ganz sicher hat keiner dieser Gründer (die ich im übrigen immer noch für eine verschwindend kleine Minderheit innerhalb der 15 Millionen Zuwanderer halte) seine Leistung zur Hebung des Wohlstandes der Bundesrepublik Deutschland erbracht (das ist ja auch nicht der originäre Zweck einer Firmengründung), sondern aus verständlichen persönlichen Motiven heraus.

Und nun die Konklusion: Die paar Gründer wiegen in der Bilanz nicht auf, dass ihre zugewanderten Landsleute unsere Gesellschaft jährlich so an die 30 Milliarden Euro kosten.

Also: Was nützt die Zuwanderung Deutschland und seiner angestammten Bevölkerung?

Dann schau dir doch mal bitte nach, welche Unternehmen da gegründet wurden.
Obst- und Gemüse, Döner, Handy und1 € Läden etc.
Grösstenteils sind dort dann auch obskure Familienmitglieder am arbeiten.
Und wenn die Prüfung kommt (wenn sie denn kommt - meistens nicht, weil man Angst hat) und dann noch was ''unlauteres'' fest stellt, wird ganz schnell der Inhaber gewechselt oder der Laden schnell geschlossen, der Inhaber ist nicht greifbar, weil schon wieder im Ausland und solche Scherze.
Da können hier die Türkenfreunde noch soviel schreiben - ihnen wird nicht geglaubt. Und das ist nicht ungewöhnlich.

EMA
09.11.2010, 18:01
Ein stolzer, armer Migrant ist mir lieber als eine fettleibige, kriecherische BRD-Qualle.

:hihi:
sonstige Argumente?
Wenn am EC-Automat bald kein H4 mehr ausgezahlt wird, weil der Staat pleite ist, könnte es sehr schnell zum Showdown zwischen den stolzen, armen Migranten und den fettleibigen, kriecherischen BRD-Quallen kommen.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 18:03
Das Problem bei Dir ist, daß Du Behauptungen ungeprüft als Fakten in den Raum wirfst, und frech unterstellst sie seien richtig.


gekürscht, nicht getürkscht

Das kommt immer darauf an wer einwandert. Wenn 2/3 aller Muslime der BRD über Nacht verschwinden würden, dann würde das ganz sicher keine negativen Folgen für die Wirtschaft, den sozialen Frieden oder die Gesellschaft haben.

Ha, das hast du aber schön gesagt… frech. Schreib doch gleich: Du frecher Lümmel! Lustig, aber was solls Felix. Hinter jeder fünften Firmengründung in Deutschland steckt ein Ausländer basta. Darunter auch Albaner, so. Sie schaffen Arbeitsplätze und bilden sogar aus. Ohne sie ginge hier gar nichts mehr. Ich weiß dass klingt für dich abstrus, aber ich kann dir da wirklich nicht helfen.

Überproportional groß ist der Anteil der Selbstständigen und Firmengründern in Deutschland. Existenzgründungsexperten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) sind sogar der Meinung, dass in Zukunft deren Gründergeist gebraucht wird.

Sagt dir der Name Marc Evers von der DIHK was, vermutlich eher weniger, der sagte im vor einigen Tagen im WDR2:

"Allein demografiebedingt wird es im Jahr 2050 in Deutschland 700.000 Selbstständige und damit rund zwei Millionen Arbeitsplätze weniger geben als heute, da brauchen wir die Impulse von ausländischen Gründern."

Du willst, wie viele andere auch, alle Migranten negieren, egal was sie tun, es ist falsch.

latrop
09.11.2010, 18:05
Aber, auf der anderen Seite. Auch Albaner sind Migranten, was sonst und insofern sind wir schon noch beim Thema. Es wurde nur nicht jetzt ausdrücklich „Albaner“ gesagt oder erwähnt sondern Migranten im allgemeinen, wozu nun mal auch Albaner oder gehören. Und insofern sind wir schon noch beim Thema. Also beim Thema Integration.

Und die Integrationsdebatte ist im Kern eine Verteilungsdebatte. Selbst wenn die Bilanz der Einwanderung insgesamt positiv ist, so verlieren bestimmte Gruppen durch sie doch, zum Beispiel die gering qualifizierten Arbeitnehmer.

Und ja, rein hypothetisch können Migranten die Einheimischen vom Arbeitsmarkt verdrängen, oder die Löhne können durch Immigranten sinken. Doch das ist ein sehr stark vereinfachtes Modell, und bei genauerer Betrachtung kann die ökonomische Theorie nicht eindeutig sagen, welche Effekte Migration auf den Arbeitsmarkt hat.

Albanahnische Migranten stellen darüber hinaus nur einen sehr kleine Gruppe der Migranten und die meisten kommen um zu arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger, schließlich sind es doch Europäer oder nicht?


Empirische Studien hingegen zeigen, dass Einwanderung in keinem Land und zu keiner Zeit die Situation am Arbeitsmarkt beeinflusste. Diese Tatsache bleibt hier im Forum komplett außen vor.

Wann kommt eigentlich hier mal der Kammerjäger ?

Spalter
09.11.2010, 18:12
Hat den Rumänen schon einer gesagt das Konkurrenz im anmarsch ist?
Na das wird was geben!germane

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 18:18
Wann kommt eigentlich hier mal der Kammerjäger ?

Nicht die Zuwanderer profitieren von uns, sondern wir bzw. die Deutschen von ihnen. Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun - es beruht auf harten Fakten die du nicht verstehst.

Du und dein unterirdisches Stammtischgerede oder billigen Sprüche, immer wieder sülzt du davon, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, obwohl du weißt, dass es blanker Unsinn ist.

Der IZA-Forscher Holger Bonin, der seine Analyse auf das Sozioökonomische Panel stützt, die aussagekräftigste wissenschaftliche Datenbank über deutsche Privathaushalte ist obiger Meinung. Sie ist deiner kontrovers, and sicher wirst du recht haben, du scheinst mir wirklich ein sehr helles Köpfchen zu sein Flummiball.

Das belegt jetzt eine Studie des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA). Die Bonner Denkfabrik, die seit Langem die Folgen der Migration erforscht, hat für Capital mit den neuesten verfügbaren Daten eine umfassende Wirtschaftsbilanz der Menschen ohne deutschen Pass aufgestellt.

Aber, komm, geschenkt. Hab kein bock mehr für heute. Das nähweau ist mir einfach zu hoch an diesem heutigen Abend.

Spalter
09.11.2010, 18:22
Migranten verdienen Geld, zahlen Steuern und fragen Güter nach. Durch ihre Arbeit leisten sie einen Beitrag zum Wachstum. Das deutsche Wirtschaftswunder wäre ohne Gastarbeiter gar nicht erst möglich gewesen.

Dumme Lüge du Schwätzer!
Wie jeder der lesen kann, sag ich dir ist dem nie so gewesen!
1959 ist Deutschland die Zweitgrößte Industrienation gewesen nach den USA!
Da war das Wirtschaftswunder schon geschafft.
OHNE GASTARBEITER.
Die Verträge kamen nämlich erst später dazu zustande.

Drache
09.11.2010, 18:31
Hat den Rumänen schon einer gesagt das Konkurrenz im anmarsch ist?
Na das wird was geben!germane

Meinste die brechen jetzt in diesselben Villen ein und betteln vor denselben Kaufhäusern und deswegen kommt es zu Bandenkämpfen?

Das wäre ein Showdown: Ein rumänischer Zigeuner und eine albanische Kakerlake legen sich gegenseitig um, weil zufälligerweise gerade beide den gleichen Audi Q7 aufknacken wollten?

So zivilisiert wie Russen und Polen sind die nämlich nicht: Der Pole hätte das Radio genommen und dem Russen die Felgen überlassen... :))

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 18:41
Dumme Lüge du Schwätzer!
Wie jeder der lesen kann, sag ich dir ist dem nie so gewesen!
1959 ist Deutschland die Zweitgrößte Industrienation gewesen nach den USA!
Da war das Wirtschaftswunder schon geschafft.
OHNE GASTARBEITER.
Die Verträge kamen nämlich erst später dazu zustande.

Meine Damen und Herren, offenbar haben wie es hier mit einem Experten zu tun. Nadann, erzähl mal weiter, ich bin sehr amüsiert. :)):)):))

latrop
09.11.2010, 18:55
Nicht die Zuwanderer profitieren von uns, sondern wir bzw. die Deutschen von ihnen. Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun - es beruht auf harten Fakten die du nicht verstehst.

Du und dein unterirdisches Stammtischgerede oder billigen Sprüche, immer wieder sülzt du davon, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, obwohl du weißt, dass es blanker Unsinn ist.

Der IZA-Forscher Holger Bonin, der seine Analyse auf das Sozioökonomische Panel stützt, die aussagekräftigste wissenschaftliche Datenbank über deutsche Privathaushalte ist obiger Meinung. Sie ist deiner kontrovers, and sicher wirst du recht haben, du scheinst mir wirklich ein sehr helles Köpfchen zu sein Flummiball.

Das belegt jetzt eine Studie des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA). Die Bonner Denkfabrik, die seit Langem die Folgen der Migration erforscht, hat für Capital mit den neuesten verfügbaren Daten eine umfassende Wirtschaftsbilanz der Menschen ohne deutschen Pass aufgestellt.

Aber, komm, geschenkt. Hab kein bock mehr für heute. Das nähweau ist mir einfach zu hoch an diesem heutigen Abend.

Welcher Imam hat dir diesen Blödsinn vorgeschrieben ?

latrop
09.11.2010, 18:57
Meine Damen und Herren, offenbar haben wie es hier mit einem Experten zu tun. Nadann, erzähl mal weiter, ich bin sehr amüsiert. :)):)):))

Du spielst doch hier den Experten . Oder sollte das doch nur Dummgesabbel sein ?:))

Sprecher
09.11.2010, 19:05
Warum meckert Ihr ? Wir sind auf dem besten Weg so zu werden , wie es in den USA ist. Bei den Amis tummelt sich auch alles herum.

Richtig gerade die USA-verliebten PIler müßten die Entwicklung begrüßen. Stattdessen meckern sie dauernd rum.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 19:07
Du spielst doch hier den Experten . Oder sollte das doch nur Dummgesabbel sein ?:))

du, du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mich von einem flummi ärgern lasse.

Sicher, ich bin ein Experte, aber worin wirst du nie erfahren. Ich werde dich als einzigsten in unserem Forum jetzt auf Ignore setzen, sorry, aber soviel stumpfsinn...

Felix Krull
09.11.2010, 19:10
Ha, das hast du aber schön gesagt… frech. Schreib doch gleich: Du frecher Lümmel! Lustig, aber was solls Felix. Hinter jeder fünften Firmengründung in Deutschland steckt ein Ausländer basta. Darunter auch Albaner, so. Sie schaffen Arbeitsplätze und bilden sogar aus. Ohne sie ginge hier gar nichts mehr. Ich weiß dass klingt für dich abstrus, aber ich kann dir da wirklich nicht helfen.

Überproportional groß ist der Anteil der Selbstständigen und Firmengründern in Deutschland. Existenzgründungsexperten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) sind sogar der Meinung, dass in Zukunft deren Gründergeist gebraucht wird.

Sagt dir der Name Marc Evers von der DIHK was, vermutlich eher weniger, der sagte im vor einigen Tagen im WDR2:

"Allein demografiebedingt wird es im Jahr 2050 in Deutschland 700.000 Selbstständige und damit rund zwei Millionen Arbeitsplätze weniger geben als heute, da brauchen wir die Impulse von ausländischen Gründern."

Du willst, wie viele andere auch, alle Migranten negieren, egal was sie tun, es ist falsch.

Die BITKOM beklagt seit über 10 Jahren ständig den angeblichen Fachkräftemangel in der ITK Branche, die Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) beklagen seit ... eigentlich seit schon immer, daß Löhne und Lohnnebenkosten zu hoch seien, seit der rot-grünen Schröder-Regierung jagt ein Aufschwung den nächsten, und seit einigen Wochen gibt es laut der Bundesagentur für Arbeit eigentlich fast keine Arbeitslosen mehr.

Wenn ich immer nur auf das Gestammel irgendwelcher Verbände oder Politiker höre, und mir ständig nur das raussuche, was meiner Argumentation zuträglich ist, dann bin ich entweder total verblendet oder ich bin "Migrant".

Im übrigen sollte Marc Evers vom DIHK vielleicht einfach eine eigene Religion oder Sekte gründen, wenn er schon jetzt die Verhältnisse in der BRD im Jahr 2050 kennt. Als Kaffeesatzleser und Prophet macht er sich ja schon ganz gut. Wahrscheinlicher ist aber, daß der Herr einfach ein Dummschwätzer ist.

Candymaker
09.11.2010, 19:10
Es ist für die Zukunft übrigens nicht völlig auszuschließen, dass dem ein oder anderen Michel mal ein paar Organe flöten gehen. Mit Organraub kennen sich Albaner ebenso gut aus, wie mit anderen schweren Strafdelikten. Hundertfach an Serben geübt! In Deutschland verschwinden jährlich viele Leute auf nimmer Wiedersehen. In Albanien ausgeschlachtet und nach China verkauft, bisher gilt das nur für Autos. Bisher!

Albaner kidnappten Serben und verkauften ihre Organe.
http://www.youtube.com/watch?v=Zn3H_UH_86c&feature=related

Freikorps
09.11.2010, 19:16
Unter den Hartz-IV-Empfängern in Deutschland ist der Anteil der Zuwanderer überdurchschnittlich hoch. Dies geht aus einer Studie der Universität Duisburg-Essen hervor. Danach bekommen 8 Prozent der Gesamtbevölkerung Arbeitslosengeld II, in der Gruppe der Migranten aber 19 Prozent. Fast ein Drittel der Hartz-IV-Empfänger sind Erwerbsfähige mit ausländischen Wurzeln. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung betrage aber nur etwa 20 Prozent. Laut Studie haben ein Drittel der hilfebedürftigen Migranten osteuropäische Wurzeln, ein Viertel ist türkischer Herkunft.



http://www.domradio.de/news/artikel_58689.html

LOL
09.11.2010, 19:17
EU hebt Visapflicht für Albaner und Bosnier aufNur die armen Türken, die dürfen nicht...

Na ja, die EU dachte sich, lieber 7,5 Mio Balkan-Muslims, statt 75 Mio Anatolier...

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 19:18
Welcher Imam hat dir diesen Blödsinn vorgeschrieben ?

tut mir leid, freund, aber ich kann dich nicht mehr lesen. schönen abend noch, wie gesagt, du bist seit all den jahren der erste den ich auf ignore setze. Du kannst dich also geehrt fühlen.

Ali Ria Ashley
09.11.2010, 19:20
Nur die armen Türken, die dürfen nicht...

Na ja, die EU dachte sich, lieber 7,5 Mio Balkan-Muslims, statt 75 Mio Anatolier...

vermutlich hast du recht... :umkipp:

Hase
09.11.2010, 19:23
Es ist für die Zukunft übrigens nicht völlig auszuschließen, dass dem ein oder anderen Michel mal ein paar Organe flöten gehen. Mit Organraub kennen sich Albaner ebenso gut aus, wie mit anderen schweren Strafdelikten. Hundertfach an Serben geübt! In Deutschland verschwinden jährlich viele Leute auf nimmer Wiedersehen. In Albanien ausgeschlachtet und nach China verkauft, bisher gilt das nur für Autos. Bisher!

Albaner kidnappten Serben und verkauften ihre Organe.
http://www.youtube.com/watch?v=Zn3H_UH_86c&feature=related

Da wird's einem ganz anders.

Tantalit
09.11.2010, 19:25
Kann es nicht nicht sein das die Migranten nur ihren eigenen Kulturkreis mit Arbeit für diesen Kulturkreis beglücken das können sie aber auch Zuhause.

Das die Migranten hier einen Mehrwert erwirtschaften möchte ich bezweifeln.

Margrit
09.11.2010, 21:11
The new World Order.

Erst alles ins Chaos stürzen und dann kommt der Polizeistaat in USA schon umgesetzt in Europa demnächst in ihrem Kino.

Die deutschen Politiker machen sich des Völkermordes schuldig und müssen mit der ganzen Härte vom Volk bestraft werden.




mit diesen verblödeten Deutschen? Die sich vor den lächerlichen Karren der beiloppten Grünen spannen lassen?
Die Deutschen würdena uch eine 2. Hitler wählen, ohne nachzudenken.
Wer so den idiotischen Grünen hinterher läuft wie wir es derzeit erleben, würde alles wählen, wenn man es ihm sagt

heide
10.11.2010, 05:32
Biste Dir da sicher ? Es dürften sich genug Illegale in den USA herumtummeln die entweder über die mexikanische Grenze kommen oder über das Meer.

Es ging hier um Visumspflicht und nicht um Illegale.

Bergischer Löwe
10.11.2010, 09:47
Richtig gerade die USA-verliebten PIler müßten die Entwicklung begrüßen. Stattdessen meckern sie dauernd rum.



Fläche der Bundesrepublik: 357.000 km²
Einwohnerzahl: 81.757.000
Einwohner pro km²: 229

Fläche der Vereinigten Staaten von Amerika: 9.692.000 km²
Einwohnerzahl: 308.241.000
Einwohner pro km²: 32

Aufgrund der 30-fachen Fläche der USA im Vergleich zu Deutschland und der nur um das knapp vierfache größeren Einwohnerzahl ist ein Vergleich der US Einwanderungspolitik mit der von Deutschland nicht zulässig.

Um die deutsche Bevölkerungsdichte zu erreichen müßte die USA über 2 Milliarden Einwohner haben.

Nanu
10.11.2010, 10:18
:hihi:
sonstige Argumente?
Wenn am EC-Automat bald kein H4 mehr ausgezahlt wird, weil der Staat pleite ist, könnte es sehr schnell zum Showdown zwischen den stolzen, armen Migranten und den fettleibigen, kriecherischen BRD-Quallen kommen.

Fettleibige, kriecherische Quallen pflegen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Sie verkriechen sich lieber hinter Computern und keifen aus dem Verborgenen.:D

Davon ab, was meinst Du, wer wohl in einem Kampf Sieger würde? Die fettleibige, kriecherische Qualle, die noch nicht einmal in der Lage ist, ihre eigenen Kinder zu verteidigen oder der stolze, schlanke Siegertyp aus dem Südland? Ich nehme gerne Wetten an.:cool2:

Trashcansinatra
10.11.2010, 12:05
Fettleibige, kriecherische Quallen pflegen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Sie verkriechen sich lieber hinter Computern und keifen aus dem Verborgenen.:D

Davon ab, was meinst Du, wer wohl in einem Kampf Sieger würde? Die fettleibige, kriecherische Qualle, die noch nicht einmal in der Lage ist, ihre eigenen Kinder zu verteidigen oder der stolze, schlanke Siegertyp aus dem Südland? Ich nehme gerne Wetten an.:cool2:

Die Lösung ist einfach: die fettleibige, kriecherische Qualle - die den Kampfroboter programmiert hat und ihn bedienen kann!:))

Staber
10.11.2010, 16:55
Die kriminelle Creme de la Creme steht ante portas und wir rollen den roten Teppich aus. Was für ein durchgeknallter Wahnsinn!
Schwarzarbeit, (Klein-)Kriminalität, Sozialmißbrauch. Nur weiter so, ist ja noch kein Druck auf dem Kessel.

Empfangen wir sie mit diesem Lied:

Strömt herbei, ihr Völkerscharen
zu des deutschen Rheines Strand;
wollt ihr echte Lust erfahren
o so reichet uns die Hand.
Nur am Rheine will ich leben
nur am Rhein geboren sein,
wo die Berge tragen Reben
und die Reben gold´nen Wein!

Text: Otto Inkermann 1848

Ironie aus!

staber

Senator74
10.11.2010, 19:27
Die kriminelle Creme de la Creme steht ante portas und wir rollen den roten Teppich aus. Was für ein durchgeknallter Wahnsinn!
Schwarzarbeit, (Klein-)Kriminalität, Sozialmißbrauch. Nur weiter so, ist ja noch kein Druck auf dem Kessel.

Empfangen wir sie mit diesem Lied:

Strömt herbei, ihr Völkerscharen
zu des deutschen Rheines Strand;
wollt ihr echte Lust erfahren
o so reichet uns die Hand.
Nur am Rheine will ich leben
nur am Rhein geboren sein,
wo die Berge tragen Reben
und die Reben gold´nen Wein!

Text: Otto Inkermann 1848

Ironie aus!

staber

Die Ironie kann einem schon vergehen...

Van der Graf Generator
11.11.2010, 06:26
Good heavens - hier sieht man gerade ein, welch ein Fehler die Öffnung Quebecs fuer Moslems aus Arabistan und Lebanon war - und in der BRD oeffnet man eben jenbe Schleuse fuer Moslemkriminalitaet. Wie bekloppt ist Europa, ist die BRD eigentlich?

Senator74
11.11.2010, 12:55
Good heavens - hier sieht man gerade ein, welch ein Fehler die Öffnung Quebecs fuer Moslems aus Arabistan und Lebanon war - und in der BRD oeffnet man eben jenbe Schleuse fuer Moslemkriminalitaet. Wie bekloppt ist Europa, ist die BRD eigentlich?

Quebec ist aber nach wie vor ein Traum als Stadt,allerdings meine ich upper Quebec,das historische Zentrum!!

Sathington Willoughby
13.11.2010, 08:49
Wer war es denn sonst Mensch? Aber ist schon gut, alle lügen außer Mutti. Super! Aber davon ab Immigrant helfen uns, Nebenausgaben des Etats zu bewältigen, die auch ohne sie anfallen würden. Begreifst du das nicht?

Für die Landesverteidigung zum Beispiel oder die Wiedervereinigung, die Milliarden kostete. Gäbe es keine Migranten, hätten wir diese Bürde auf viel weniger Personen verteilen müssen. Soweit ich weiß, läge der Solidaritätszuschlag ungefähr um einen halben Prozentpunkt höher.

Nimmt man all das zusammen, Sozialausgaben, Steuern und die Finanzierung solcher Fixkosten, ist der Saldo positiv, wie gesagt. Da hilft all dein Rumgeheule nichts.
Das ist nicht wahr.
Wäre der SOli einen halben Prozntpunkt höher und könnten wir die vielen Milliarden sparen, ie wir für Zuwanderer ausgeben, wären wir viel besser dran.
Ich zeigs dir mal:


Zitat:
S. 1/2: Es zeigt sich, dass der Finanzierungsbeitrag SPÜRBAR geringer ist als der eines Deutschen. S.7: Am Höhepunkt der Erwerbsphase ist der Beitrag gut € 10.000,-- geringer als bei einem Deutschen aufgrund des Lohnrückstandes und der höheren Arbeitslosigkeit. S.8: Saldo: Ein Ausländer zahlt pro Kopf und Jahr €2.000,-- mehr ein, ein Deutscher € 3.400,--. Bei der Einkommenssteuer und den indirekten Steuern sind die Zahlungen der Zuwanderer 30-40% niedriger als bei Deutschen.

Hier zeigt der Autor der Studie eindeutig, daß die Zuwanderung in die Sozialkassen stattfindet. Es kommen keine Fachkräfte, die Arbeit finden, sondern Empfänger von Leistungen, die dem Arbeitsmarkt aufgrund verschiedener Faktoren nicht oder nur auf unterster Ebene zur Verfügung stehen.
Zitat:
S. 9: Aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit bei Ausländern ist der Anteil an Sozialhilfe größer. Bei Rente und Pflege hingegen sind die Transfers niedriger aufgrund des vorteilhaften Altersschnittes. S. 12. Trotz ERHEBLICH höherer Arbeitslosigkeit und höheren Sozialleistungen stellen Ausländer keine Belastung dar.

Das beweist, daß ein Zuwanderer wesentlich eher der Sozialgemeinschaft auf der Tasche liegt als ein Deutscher.
Zitat:
S. 7: Bei älteren Zuwanderern wird der Beitrag durch höhere Altersarbeitslosigkeit eher negativ als bei Deutschen.
Was auf eine schlechte künftige Bilanz schließen lässt, da die Ausländer, die heute im arbeitsfähigen Alter sind, früher oder später in Rente gehen werden.
Bei Ausländern wächst der Finanzierungsbeitrag zu Beginn der Erwerbsphase DEUTLICH langsamer als bei Einheimischen. Was an mangelnden Sprach- und Fachkenntnissen bzw. an der Arbeitsbereitschaft liegt.
Zitat:
S. 8: Altersprofil(Siehe auch ähnliche Hinweise in Epilog (Abstract), S.2, S.8, S. 10): Nur 9,1% der Ausländer sind älter als 60 Jahre (Deutsche 22%). Bei den Erwerbstätigen (20-60 Jahre) liegt der Anteil bei den Ausländern bei 68,2%, bei Deutschen 55,9%. Dieser Struktureffekt verbessert den Beitrag der Ausländer. Zwar zahlt ein Zuwanderer 32% weniger Steuern als ein Deutscher, erhält jedoch MOMENTAN aufgrund des geringeren Rentneranteil auch weniger Transfers. S. 13: Wie erwartet ist die fiskalische Bilanz der Zuwanderer DEUTLICH ungünstiger, wenn man eine vorausschauend denkt. Ausländer, die 2004 geboren sind, werden im Laufe ihres Leben € 31.000,-- mehr an Transfers erhalten als sie einzahlen. Ein Deutscher dagegen zahlt € 69.000,-- mehr ein. Der ferne Finanzierungsbeitrag eines 26jährigen Ausländers liegt bei € 94.000,--, bei einem Deutschen bei € 255.000,--. S. 14: Der ferne Finanzierungsbeitrag eines Ausländers beträgt € 11.600,--, der eines Deutschen € 68.200,--.
Das ist ein alarmierendes Signal: schon heute bringen die Ausländer deutlich weniger ein als ein Deutscher, obwohl sie mit bedeutend mehr Menschen im arbeitsfähigen Alter sind. Der heutige Status Quo verschlechtert sich von Jahr zu Jahr, in spätestens 30 Jahren wird sich die verheerende Bilanz zeigen.


S. 12: Grafik mittlerer Finanzierungsbeitrag: die Kurve zeigt ganz eindeutig, daß ein Deutscher mehr einzahlt, ein Zuwanderer hingegen sehr deutlich darunter liegt ( bei einem 25jährigen ist der Ausländer bei € 100,-- der Deutsche bei € 250,--.

Zitat:
S. 15: Wären die Ausländer so produktiv wie die Deutschen, würde der laufende Finanzierungsbeitrag nicht nur bei knapp € 2.000,--, sondern bei € 5.900,-- liegen, also € 2.900,-- höher als bei den Deutschen. Das liegt an der günstigen Altersstruktur.
Das zeigt, daß Ausländer bedeutend unqualifizierter sind und bedeutend weniger zum Allgemeinwohl beitragen als ein Einheimischer. Außerdem ist dies ein weiterer Hinweis auf die bessere Altersstruktur, dem einzigen positiven Punkt, der die Bilanz momentan nicht allzu katastrophal aussehen lässt.

Weitere Anmerkungen:
Der Autor hat die Einzahlungen (S. 9, Tabelle) geschönt. Bei den Beiträgen zur Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung wurden nur der Arbeitnehmeranteil berücksichtigt. Hier muß die Summe verdoppelt werden, da der Arbeitgeber nochmal 50% dazubezahlt. Diese 50% werden vom Arbeiter erwirtschaftet und werden nur pro forma vom Arbeitgeber entrichtet (was unterm Strich aufs Gleiche kommt). Nimmt man diesen Effekt dazu, kommt man zusammen bei Deutschen statt € 3.999,-- auf knapp € 8.000,--, also auf einen Gesamteinzahlungsbetrag von € 14.830 (statt 10.831) und auf eine Gesamtbilanz von € 7.357,--, bei Ausländern statt € 3.533,-- auf € 7.066, also auf einen Gesamteinzahlungsbetrag von € 10.947,-- (statt 7.414) und auf eine Geamtbilanz von € 5.487,--. Der Unterschied beläuft sich also nicht auf ca. € 1.400,--, sondern auf (7.357 - 5.487) € 1.870,--

Ebenfalls hat es der Autor versäumt, darauf hinzuweisen, daß unmöglich ALLE, Deutsche wie Ausländer, einen positiven Beitrag haben. In diesem Fall wären wir nicht hochverschuldet, sondern schuldenfrei. Er hat nicht die Generalkosten für Verwaltung, Rüstung, Straßenbau etc. berücksichtigt, die ebenfalls von allen Bürgern getragen werden. Da diese Steuern und Abgaben alle gemeinsam tragen, wird dadurch lediglich die Grenze von Plus- zu Minusbeitrag verschoben. Sie dürft dann so aussehen, daß ein Deutscher sich knapp selbst finanziert ( statt €3.400,-- entl. € 300,--) und ein Ausländer deutlich im Minus liegt (statt € 2.000,-- minus € 1.100,--).

Aus: Der FInanzierungsbeitrag der AUsländer zum den deutschen Staatsfinanzen 2004, Herwig Birg, erschienen bei der IZA als PDF.

KOmmentare?