PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz-Grüne Schulpolitik: Urwaldgedudel statt Schulunterricht



Edmund
08.11.2010, 15:18
Im stark verausländerten Stadtteil Steilshoop können schulpflichtige Kinder anstatt zur Schule in ein Hip-Hop-Seminar gehen. Das Angebot der sogenannten Stylz Prod. richtet sich an Schüler, welche keinen „Bock“ auf einen regelmäßigen Schulbesuch haben. Diese können sich ganz regulär von ihrer alten Schule an eine sogenannte Produktionsschule, wie jene am Fritz-Flinte-Ring, versetzen lassen und dort Hip-Hop oder Samba lernen. Als Lohn bekommen diese noch eine monatliche Entschädigung von 120 Euro. Weiter (http://wandsbek.npd-hamburg.de/aktuelles/nachrichten/urwaldgedudel-statt-schulunterricht-08112010_111.html)
Nach dem Scheitern der Primatenschule jetzt der nächste Affentanz.

:regionen0146::buschmann_2::regionen0146:


~~~

romeo1
08.11.2010, 15:40
Sarrazin hat recht: Dtl. schafft sich ab.

Stinkstiefel
08.11.2010, 15:58
Nach dem Scheitern der Primatenschule jetzt der nächste Affentanz.


Das hat mit Verantwortungslosigkeit und Nachlässigkeit schon nichts mehr zu tun. Ich bin ja so schnell nicht dabei, jemandem niedere Absichten zu unterstellen, aber hier muß man wohl von vorsätzlichem Handeln ausgehen.

Wenn man es schon nicht mehr fertigbringt, aus solchen "Problemschülern" etwas zu machen, dann soll man sie wenigstens Müll sammeln lassen, anstatt ihre Verwahrlosung auch noch zu institutionalisieren.

Alion
08.11.2010, 16:11
Das hat mit Verantwortungslosigkeit und Nachlässigkeit schon nichts mehr zu tun. Ich bin ja so schnell nicht dabei, jemandem niedere Absichten zu unterstellen, aber hier muß man wohl von vorsätzlichem Handeln ausgehen.

Wenn man es schon nicht mehr fertigbringt, aus solchen "Problemschülern" etwas zu machen, dann soll man sie wenigstens Müll sammeln lassen, anstatt ihre Verwahrlosung auch noch zu institutionalisieren.

.....und weiterhin finanziell zu alimentieren. Manchmal weiß ich nicht wen ich lieber los werden möchte, unserer Gesindel oder die politische Kaste von Volksverrätern.


Alion

-jmw-
08.11.2010, 17:21
Diese können sich ganz regulär von ihrer alten Schule an eine sogenannte Produktionsschule, wie jene am Fritz-Flinte-Ring, versetzen lassen...
Sehr gut!
Fordere ich auch seit langem: Jugendliche, die mit der Schule nicht klarkommen, direktemang vorbereiten auf eine Arbeitstätigkeit.


und dort Hip-Hop oder Samba lernen
Tänze sind keine Arbeit!

jack000
08.11.2010, 22:31
Ich bin eher ein Befürworter von Boot-Camps. Allerdings ist das Angebot der beschriebenen Einrichtung vielfältiger als im Eingangsbeitrag beschrieben :


* Malerei
* Tischlerei
* Metallverarbeitung
* Gastronomie
* Büro
* Veranstaltungstechnik

http://stylz-prod.de/angebote/unsere-produktionsbereiche

Das ist zumindest sinnvoller als auf der Strasse rumzugammeln ... denn bis endlich Boot-Camps endlich eingerichtet werden wird es noch lange dauern.

Herbstgold
08.11.2010, 23:04
:vogel: Soviel zum Volk der Dichter und Denker.
Mal sehen, wann es wieder ausreicht ein X anstelle seiner Unterschrift auf ein Formular zu schmieren.
Naja, nicht weiter tragisch, den Rest des Namens kann man ja dann tanzen :rolleyes:

Alfred
08.11.2010, 23:25
:vogel: Soviel zum Volk der Dichter und Denker.
Mal sehen, wann es wieder ausreicht ein X anstelle seiner Unterschrift auf ein Formular zu schmieren.
Naja, nicht weiter tragisch, den Rest des Namens kann man ja dann tanzen :rolleyes:

Und es gab einmal sowas (http://de.wikipedia.org/wiki/Platonische_Akademie) in der Antike. :(