PDA

Vollständige Version anzeigen : Visumpflicht für Albaner und Bosnier wird aufgehoben



Geronimo
08.11.2010, 15:08
Eben in ARD:

Die EU-Aussenminister hoben die Visumspflicht für o.g. Völkerschaften auf. Bis zu 3 Monate Aufenthalt sind legal. :lach: Die Regelung tritt noch vor Weihnachten in Kraft.

Der Irrsinn geht weiter!

Candymaker
08.11.2010, 15:14
Bosnier sind recht harmlos, aber die Albaner werden problematisch.

Stadtknecht
08.11.2010, 15:15
Hurraaa!

Ich eröffne einen Versandhandel für Alarmalagen und werde reich!

Skaramanga
08.11.2010, 15:15
Ernst gemeinter Tip: Tragt beim Weihnachtsmarktbesuch Papiere, Geld und Schlüssel in einem Brustbeutel - unterm Hemd. Und keine Einkäufe im Auto sichtbar liegen lassen. Wenn sich zwei hilfesuchende Mädchen an Euch wenden - behaltet die im Auge, die nicht mit Euch redet.

Das nur für den Anfang.

Der Augenblick
08.11.2010, 15:19
Ernst gemeinter Tip: Tragt beim Weihnachtsmarktbesuch Papiere, Geld und Schlüssel in einem Brustbeutel - unterm Hemd. Und keine Einkäufe im Auto sichtbar liegen lassen. Wenn sich zwei hilfesuchende Mädchen an Euch wenden - behaltet die im Auge, die nicht mit Euch redet.

Das nur für den Anfang.

Leidest du unter Verfolgungswahn? Der könnte dir helfen:http://www.psychiater.org/

Paul Felz
08.11.2010, 15:21
Leidest du unter Verfolgungswahn? Der könnte dir helfen:http://www.psychiater.org/
Nein, er weist nur auf einen alten "Zigeuner"-Trick hin.

Der Augenblick
08.11.2010, 15:22
Nein, er weist nur auf einen alten "Zigeuner"-Trick hin.

Und was hat das mit der Sache hier zutun?

Candymaker
08.11.2010, 15:29
Für Albanienreisende werden des Öfteren Kettenhemden empfohlen, da dort fast jeder Hieb- und Stichwaffen mit sich herum trägt, wegen der Blutrache usw. Lieblingswerkzeug Albanischer Verbrecher ist übrigens die Machete.

http://www.kreuzritter.at/images_WEB/01Das%20Kettenhemd.jpg

tabasco
08.11.2010, 15:33
Hurraaa!
Ich eröffne einen Versandhandel für Alarmalagen und werde reich!

Wieso? Verdienst Du nicht genug in Deinem Job? Oder glaubst Du, dass man als Unternehmer die gleichen Sitzfleichfähigkeiten braucht, wie im Staatsdienst?

Paul Felz
08.11.2010, 15:34
Und was hat das mit der Sache hier zutun?
Denk noch mal nach :rolleyes:

Stadtknecht
08.11.2010, 15:35
Ernst gemeinter Tip: Tragt beim Weihnachtsmarktbesuch Papiere, Geld und Schlüssel in einem Brustbeutel - unterm Hemd. Und keine Einkäufe im Auto sichtbar liegen lassen. Wenn sich zwei hilfesuchende Mädchen an Euch wenden - behaltet die im Auge, die nicht mit Euch redet.

Das nur für den Anfang.

Oder seid böse und extrem unhöflich zu ihnen, kommt ihnen nahe (Intimsphäre / Raumschutzdistanz unterschreiten ), zeigt daß ihr sie verachtet, dann hauen sie ab.

Das verstehen alle bösen Menschen.

Der Augenblick
08.11.2010, 15:35
Denk noch mal nach :rolleyes:

Und was hat das ganze mit der Sache zutun?

zoon politikon
08.11.2010, 15:36
Albanien ist immer noch ein Armenhaus.

Kommen werden aber höchstwahrscheinlich eh keine Albaner, sondern albanische Zigeuner, aus Shokdra und Kukes.

Die Einreise weiteren Abschaumes ist damit beschlossen.

Stadtknecht
08.11.2010, 15:36
Wieso? Verdienst Du nicht genug in Deinem Job? Oder glaubst Du, dass man als Unternehmer die gleichen Sitzfleichfähigkeiten braucht, wie im Staatsdienst?

Was ist denn Sitzfleich?

Ein kosheres Gericht? :))

Ähnlich wie gefilte Kugelfisch?

Alion
08.11.2010, 15:36
Leidest du unter Verfolgungswahn? Der könnte dir helfen:http://www.psychiater.org/

Ich würde es eher unter Lebenserfahrung verbuchen!

Du lernst es auch noch. Spätestens dann, wenn Du Deine Brieftasche verzweifelt suchst!

Ach da werden wir doch wieder schön durch weiteren Abschaum bereichert, der sich hier durchschnorrt. Die Empörung sollte man bis zur nächsten Wahl konservieren!


Alion

zoon politikon
08.11.2010, 15:37
Und was hat das ganze mit der Sache zutun?

Weil diese "Südländer" und vor allem die bis jetzt da wohnenden Zigeuner nur darauf warten, ihre kriminellen Machenschaften in lohnenswerte Umfelder zu verlagern.

Wie die Türken, die hier sozialschmarotzen. Ihr werdet Euch mögen.

Der Augenblick
08.11.2010, 15:38
Ich würde es eher unter Lebenserfahrung verbuchen!

Du lernst es auch noch. Spätestens dann, wenn Du Deine Brieftasche verzweifelt suchst!


Alion

Vorurteilsdenken könnt ihr deutsche sehr gut!!!

Schon mal daran gedacht das ein Anzugträger genauso deine Tasche leerräumen kann.:]:]

Paul Felz
08.11.2010, 15:39
Und was hat das ganze mit der Sache zutun?
OK, jetzt kann ich nur zwei Schlußfolgerungen ziehen, die sich nicht gegenseitig ausschließen:
a) Völliges Fehlen von Bildung
b) Unfähigkeit zu Schlußfolgerungen

Candymaker
08.11.2010, 15:41
Blutrache bald auch in Deutschland? Neben Scharia, Ehrenmord und Zwangsheirat dürfte auch bald der "Kanun" seinen festen Platz in Europa beanspruhen.


Blutrache in Albanien

Im Norden Albaniens herrscht das Ritual der Blutrache. Nach uralter Tradition wird Mord gerächt um die Familienehre wiederherzustellen. Aus Angst um ihr Leben verlassen viele Männer das Haus nicht.

http://stream-tv.de/sendung/1261598/auslandsjournal-blutrache-in-albanien

Aus dem SZ-Magazin: Dieser Junge soll töten - über Blutrache in Albanien

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/369377

Deutschmann
08.11.2010, 15:41
Eben in ARD:

Die EU-Aussenminister hoben die Visumspflicht für o.g. Völkerschaften auf. Bis zu 3 Monate Aufenthalt sind legal. :lach: Die Regelung tritt noch vor Weihnachten in Kraft.

Der Irrsinn geht weiter!

:eek: Die EU-Außenminister? Warum haben dann die Grünen im Oktober auch einen entsprechenden Antrag im Bundestag gestellt wenn es sowieso kommen sollte?

zoon politikon
08.11.2010, 15:41
Vorurteilsdenken könnt ihr deutsche sehr gut!!!

Schon mal daran gedacht das ein Anzugträger genauso deine Tasche leerräumen kann.:]:]

Für gewöhnlich sind dafür die "Südländer" oder die Rotationseuropäer verantwortlich.

Alion
08.11.2010, 15:41
Oder seid böse und extrem unhöflich zu ihnen, kommt ihnen nahe (Intimsphäre / Raumschutzdistanz unterschreiten ), zeigt daß ihr sie verachtet, dann hauen sie ab.

Das verstehen alle bösen Menschen.


Ja das kann ich bestätigen.
Egal wie wenig Deutsch sie auch verstehen mögen.
Nie hat einer nach der Bedeutung des Satzes "Verpiss Dich oder es kracht" gefragt. Komisch die wußten immer sofort was gemeint war.:D


Alion

Der Augenblick
08.11.2010, 15:44
OK, jetzt kann ich nur zwei Schlußfolgerungen ziehen, die sich nicht gegenseitig ausschließen:
a) Völliges Fehlen von Bildung
b) Unfähigkeit zu Schlußfolgerungen

Oder bewusste Ignoranz!

Weil ihr alles schlechte den Moslems unterjubelt.

Dabei vergisst Ihr das der fette Peter ebenfalls die Taschen leerräumt.

Paul Felz
08.11.2010, 15:45
Oder bewusste Ignoranz!

Weil ihr alles schlechte den Moslems unterjubelt.

Dabei vergisst Ihr das der fette Peter ebenfalls die Taschen leerräumt.
OK, Beides, a) und b), trifft zu. Hinzu kommt noch mangelndes Leseverstehen.

Der Augenblick
08.11.2010, 15:46
OK, Beides, a) und b), trifft zu. Hinzu kommt noch mangelndes Leseverstehen.

Im realen Leben würde bei dir jetzt ein blaues Auge hinzukommen!!! germane

zoon politikon
08.11.2010, 15:48
Oder bewusste Ignoranz!

Weil ihr alles schlechte den Moslems unterjubelt.

Dabei vergisst Ihr das der fette Peter ebenfalls die Taschen leerräumt.

Weil alles Schlechte bisher von den Muslimen kommt! Das liegt vielleicht nicht mal am Islam, sondern an der Beschränktheit und Dreistigkeit seiner Mitglieder.

PS: Die Albaner in Albanien sind sehr nett und höflich, allerdings sind es die größten Dreckschweine gleich nach den Indern.
In Deutschland mutieren sie aber meist zu Kleinkriminellen und ihre Müllentsorgungsgewohnheiten will ich hier auch nicht haben.

Paul Felz
08.11.2010, 15:48
Im realen Leben würde bei dir jetzt ein blaues Auge hinzukommen!!! germane
Das glaube ich kaum, Tim.

tabasco
08.11.2010, 15:49
Was ist denn Sitzfleich?
Ein kosheres Gericht? : ))
Ähnlich wie gefilte Kugelfisch?

Das ist der am meisten beanspruchteste Organ eines Beamten. Hast Du schon mal so was (http://yfrog.com/em153817651743502j)besorgt? Ist für einen Sitzlakaien wie du einer bist echt ratsam.

:]

Der Augenblick
08.11.2010, 15:49
Weil alles Schlechte bisher von den Muslimen kommt! Das liegt vielleicht nicht mal am Islam, sondern an der Beschränktheit und Dreistigkeit seiner Mitglieder.

PS: Die Albaner in Albanien sind sehr nett und höflich, allerdings sind es die größten Dreckschweine gleich nach den Indern.
In Deutschland mutieren sie aber meist zu Kleinkriminellen und ihre Müllentsorgungsgewohnheiten will ich hier auch nicht haben.

Sag das dann einem Albaner wenn er genau vor dir steht!

Paul Felz
08.11.2010, 15:50
Weil alles Schlechte bisher von den Muslimen kommt! Das liegt vielleicht nicht mal am Islam, sondern an der Beschränktheit und Dreistigkeit seiner Mitglieder.

PS: Die Albaner in Albanien sind sehr nett und höflich, allerdings sind es die größten Dreckschweine gleich nach den Indern.
In Deutschland mutieren sie aber meist zu Kleinkriminellen und ihre Müllentsorgungsgewohnheiten will ich hier auch nicht haben.
Es geht ja nicht um "NORMALE" Albaner oder Kosovaren, sondern um die "Staatenlosen", die dann plötzlich wieder Albaner oder Kosovaren sind.

Und die kommen sicherlich nicht als Fachkräfte nach Deutschland. Also?

Paul Felz
08.11.2010, 15:51
Sag das dann einem Albaner wenn er genau vor dir steht!
Mache ich am Donnerstag. Der hat übrigens genau die gleiche Meinung wie ich. Ein echter Albaner, der hier arbeitet.

zoon politikon
08.11.2010, 15:51
Sag das dann einem Albaner wenn er genau vor dir steht!

Denkst du, ich hab Bock auf Blutrache?
Nene, ich will die hier gar nicht erst haben, wir haben schon genug arbeitslose und ungebildete Türken, die müssen wir erst einmal loswerden.

Stadtknecht
08.11.2010, 15:55
Das ist der am meisten beanspruchteste Organ eines Beamten. Hast Du schon mal so was (http://yfrog.com/em153817651743502j)besorgt? Ist für einen Sitzlakaien wie du einer bist echt ratsam.

:]

Das dürfte eher dazu dienen, frisch operierten Hämorrhoidenpatienten das Sitzen zu ermöglichen.

Was hast Du denn so schlechte Laune, Kullerfröschchen? :]

Dayan
08.11.2010, 16:03
Eben in ARD:

Die EU-Aussenminister hoben die Visumspflicht für o.g. Völkerschaften auf. Bis zu 3 Monate Aufenthalt sind legal. :lach: Die Regelung tritt noch vor Weihnachten in Kraft.

Der Irrsinn geht weiter!Das wird die Kriminalitätsstatistik bestimmt senken!:hihi::hihi::hihi::hihi:

Dayan
08.11.2010, 16:06
Sag das dann einem Albaner wenn er genau vor dir steht!Am Checkpoint?Locker!Bei falschen Antwort gute Nacht für den Albaner!:hihi:

Candymaker
08.11.2010, 16:09
Die albanische Sicht auf Frauen ist übrigen auch "ausbaufähig":


Die Frauen spielen im Kanun nur eine marginale Rolle und haben kaum Rechte. Sie gelten als „Schlauch“ (shakull), „in dem die Ware transportiert wird“, sind aber auf der anderen Seite unverletzlich, wenn es zu Ehrverletzungen kommt.


Leider sind sie heute teilweise, wie der Kanun sagt, zum »Ende der Familie« geworden. Solche Gesetze wie »Der Mann herrscht, die Frau gehorcht«, »Die Frau ist ein Sack, der zum Tragen bestimmt ist«, oder »den Frau steht es nur an, den Mund aufzumachen, wenn sie essen«, erscheinen heute zurück.

BRIC
08.11.2010, 16:10
Hurraaa!

Ich eröffne einen Versandhandel für Alarmalagen und werde reich!

vergiss aber nicht auch für die Albaner und Bosnier einen Shop aufzumachen
wenn du dein Vermögen verzehnfachen wills :))

Einbrecherwerkzeug
Waffen, vorzugsweise Stichwaffen
leicht brennbare westliche Flaggen
Kinderkleidung (Albaner gehören zu den Zeugungskräftigsten Europäern)
usw

zoon politikon
08.11.2010, 16:13
Die albanische Sicht auf Frauen ist übrigen auch "ausbaufähig":

Eine Frau ist eine Sache, also kann sie per se keine Ehre besitzen, die man verletzen kann. Wenn man aber eine Frau verletzt, dann verletzt man die Ehre des Ehemannes oder des Vaters.
"Schäden" an Frauen können auch durch Sachleistungen aufgewogen werden, Ehre kann eigentlich nur durch Blut wiederhergestellt werden.

Deshalb gibt es diesen Kanun, dass man da wieder rauskommt, ohne alle Männer umbringen zu müssen.

Candymaker
08.11.2010, 16:15
»
Ein Albaner geht in den Waffenladen und fragt: "Hast du Maschinengewehr ?" Antwort : "Nein !" "Hast du Granaten ?" Antwort : "Nein !" "Hast du Messer ?" Antwort : "Nein !" Fragt der Albaner, der sich langsam verarscht vorkommt: "Hast du was gegen Albaner ?" "Ja, Messer, Maschinengewehre, Handgranaten ...." «

.....

Justas
08.11.2010, 16:16
Im realen Leben würde bei dir jetzt ein blaues Auge hinzukommen!!! germane
Na, siehst du! Schon wirst du aggressiv. :))

Alion
08.11.2010, 16:19
Vorurteilsdenken könnt ihr deutsche sehr gut!!!

Schon mal daran gedacht das ein Anzugträger genauso deine Tasche leerräumen kann.:]:]


Ich bitte Dich die haben uns gerade abkassiert, aber die machen das cleverer.
Banker bestehlen uns nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern in der Bank.

Im übrigen mache ich meine Ablehnung nicht von der Kleidung abhängig und weiß nicht warum Du mir derartiges unterstellst?

Da ich unter solchem Gesindel im Ruhrgebiet aufwachsen mußte, erkenne ich diesen Abschaum in jeder Maskerade.

Jahrelang habe ich nebenberuflich in der Gastronomie gearbeitet und die öffentliche Ordnung auch als Türsteher verteidigt.

Den Blick für Blödmänner und Gesindel verliert man nie wieder und man kennt seine "Kunden" nur zu gut! Diese frühen Jugenderfahrungen bestätigen übrigens alle meine "Vorurteile" gegen Ausländer.


Alion

Justas
08.11.2010, 16:19
ihre Müllentsorgungsgewohnheiten will ich hier auch nicht haben.


Fernseher, Stühle, Plastikflaschen und etliche Müllsäcke stapeln sich vor dem Haus der sechsköpfigen Familie Ademaj in Bürglen TG. Seit April entsorgen die Kosovaren ihren Müll im Garten. «Das ist ein Protest. Wir wollen alle Ungerechtig*keiten, die uns angetan wurden, damit auf den Tisch bringen», so Murtez Ademaj (55).

http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/17150612

zoon politikon
08.11.2010, 16:23
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/17150612

:eek::eek::eek:

Mann, sehr geschickt! :D

Dann kann man nur hoffen, dass die Albaner ihre Proteststimmung bei sich zu Hause lassen.

PS: Das Foto zeigt, und das noch sehr untertrieben, wie es in ganz Albanien aussieht! Ganz Albanien ist ein einziges Fanal!! :))

JensVandeBeek
08.11.2010, 16:23
Die Bulgaren machen meisten durch minderjährige Huren,

Die Rumänen machen meistens durch die Zigeuner Volk

Die Serben und Mazedonier machen meistens durch Trickdiebe

Die Russen durch organisierte Banden

Die Viatnamesen machen durch Zigaretten

Die Chinesen machen durch ihren 4er Bande

Die Italiener machen durch Mafia, Camorra & Co.

Ausländer die sich legal hier befinden aber nicht arbeiten, durch H4

Die Griechen machen durch Bilanzfälschungen

Die Juden machen ganz öffentlich und sogar die deutsche J-Arschkriechern helfen dabei. Supprted by ZdJ

Dazu kommt Inländer-Übel in Form von unfähigen Banker, mutlosen Politiker und Korruptfreudigen Grosskonzerne....

... und die Finanzamt möchte jetzt schon von mir Steuern für den zweiten Quartal 2011 kassieren und Gewerbeamt hat seine Schätzungen für das Jahr großzügig erhöht und will auch Steuern für das Jahr 2011 jetzt schon haben.

zoon politikon
08.11.2010, 16:26
Die Bulgaren machen meisten durch minderjährige Huren,

Die Rumänen machen meistens durch die Zigeuner Volk

Die Serben und Mazedonier machen meistens durch Trickdiebe

Die Russen durch organisierte Banden

Die Viatnamesen machen durch Zigaretten

Die Chinesen machen durch ihren 4er Bande

Die Italiener machen durch Mafia, Camorra & Co.

Ausländer die sich legal hier befinden aber nicht arbeiten, durch H4

Die Griechen machen durch Bilanzfälschungen

Die Juden machen ganz öffentlich und sogar die deutsche J-Arschkriechern helfen dabei. Supprted by ZdJ

Dazu kommt Inländer-Übel in Form von unfähigen Banker, mutlosen Politiker und Korruptfreudigen Grosskonzerne....

... und die Finanzamt möchte jetzt schon von mir Steuern für den zweiten Quartal 2011 kassieren und Gewerbeamt hat seine Schätzungen für das Jahr großzügig erhöht und will auch Steuern für das Jahr 2011 jetzt schon haben.

Schön zusammengefasst.

Sui
08.11.2010, 16:26
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/17150612

Die kriegen 6000 CHF im Monat plus. Soviel verdient ein Rechtskonzipient gerade mal im Monat, in einer Kanzlei bei einer 60 Stunden Woche.

Libero
08.11.2010, 16:29
Ich hoffe sehr, daß diese beiden Völker Deutschland mögen. Bei den Bosniern könnte es sein, bei den Albanern habe ich schlimme Befürchtungen.
Ich hoffe die deutsche Regierung macht noch vor Weihnachten eine PR-Aktion in Albanien um für Fachkräfte für die deutsche Wirtschaft zu werben.

borisbaran
08.11.2010, 16:29
Es gibt keine Visa für "Völkeschaften", sondern f Staatsangehörige... Und beim EInkauf und so sollte man generell eh aufpassen.

zoon politikon
08.11.2010, 16:32
Es gibt keine Visa für "Völkeschaften", sondern f Staatsangehörige... Und beim EInkauf und so sollte man generell eh aufpassen.

Ich setzte aber meine Grundsicherheit, in der ich davon ausgehen kann, eben nicht bestohlen zu werden auch ohne meine Wertsachen an mir anzuketten, nicht gern für albanische, bosnische oder sonstige Staatsangehörige aufs Spiel.

Felix Krull
08.11.2010, 16:34
01.10.2010

Die rot-grüne Landesregierung hat einen Erlass an die Ausländerbehörden herausgegeben, der sich mit der Rückführung von Minderheiten wie Roma und Ashkali in den Kosovo befasst. In dem Schreiben heißt es u.a.: "Die vorhandenen Entscheidungsspielräume sind regelmäßig zugunsten der Ausländer zu nutzen." Und weiter "ist das Wohl des Kindes ein Gesichtspunkt, der bei Entscheidungen und Bewertungen mit besonderen Stellenwert zu berücksichtigen ist."

Damit ist ein zentraler Punkt aus dem Kapitel "NRW schützt Menschen vor Verfolgung und in Not" im rot-grünen Koalitionsvertrag umgesetzt. Wir alle wissen, dass die Bedingungen im Kosovo für zurückkehrende Roma, insbesondere für Familien und allein reisende Frauen unzumutbar sind. Leider wird aber das auf Bundesebene abgeschlossene Rückübernahmeabkommen mit dem Kosovo nicht ausgesetzt, weil dafür die politischen Mehrheiten fehlen. So hat NRW mit diesem Erlass zumindest alle landesrechtlichen Spielräume ausgeschöpft, um besondere Härten zu vermeiden.[..]

Quelle (http://referer.us/lag-demokratie.de/home/home-volltext/article/besserer_schutz_fuer_fluechtlinge/)

Das mysteriöse Schreiben und der Satz "Die vorhandenen Entscheidungsspielräume sind regelmäßig zugunsten der Ausländer zu nutzen." tauchen bzgl. der Abschiebung von Roma auch in anderen Artikeln auf, die im Netz verfügbar sind.

Wie auch immer, die Umvolkung geht weiter. Mit Rot-Grün eben noch ein bisschen schneller, und dazu passt auch die Nachricht bzgl. der Visumpflicht. Die BRD dürfte tatsächlich eins der wenigen Länder auf der Welt sein, dessen jeweilige Landes- und Bundesregierungen die Ausrottung der eigenen Urbevölkerung planmäßig voran treibt.

BranVan_NL
08.11.2010, 16:48
Albanien ist immer noch ein Armenhaus.

Kommen werden aber höchstwahrscheinlich eh keine Albaner, sondern albanische Zigeuner, aus Shokdra und Kukes.

Es wird wohl wieder ähnliches passieren wie vor einem Jahr nachdem Serbien und Montenegro Visafrei geworden sind: Eine erhöhte anzahl an Asylbewerbern die der Ethnie der Roma zuzurechnen sind. Wie Zoon schon sagt dürften sich einige aus dem armen Norden Albaniens auf den Weg machen.

Albaner selber dürften weniger ein Problem werden. Die typischen Reiseziele der Albaner sind Italien und Griechenland, weniger Deutschland.

Das Land hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, ist aber weiter eines der ärmsten Europas. Das ist Fakt. Wenn ein junger Albaner die Chance bekommt im Ausland zu arbeiten, wird er sie wahrscheinlich wahrnehmen. Nicht immer muss das mit einem illegalen Aufenthalt verbunden sein.

Dennoch werden deutsche Behörden ab dem nächsten Jahr öfter illegal Arbeitende Albaner auf Baustellen und besonders in der Gastronomie erwischen.

Ich gönne es Albanien von Herzen. Auch wenn die Gaunerdichte in diesem Land immer noch hoch ist, ist aber es ist ein junges europäisches Volk dem wir nicht auf Dauer die Türen verschließen können und sollen. Es gibt hier keinen radikalen Islamismus sondern gelebte religiöse Toleranz. Gemischtreligiöse Ehen sind die Regel. Kirchen und Moscheen stehen problmelos nebeneinander.

Besonders die jungen Albaner kämpfen gegen den Kanun und damit gegen die Blutrache. Frauenemanzipation ist spürbar und die Degradierung zum "Schlauch" dürfte es nur noch in den ländlichen Gebieten geben.

Albanien ist ein spannendes Land mit einem interessanten Volk, denen man seine historische Rolle im Kampf gegen die Türken nicht vergessen und die man heute in Europa willkommen heißen sollte.

Alion
08.11.2010, 16:52
Na, siehst du! Schon wirst du aggressiv. :))

Ach nun sei doch nicht soo....dass sind halt mehrheitlich Barbaren unter einer dünnen Patina von Zivilisation, die wollen nur spielen.


Alion

zoon politikon
08.11.2010, 17:01
Albaner selber dürften weniger ein Problem werden. Die typischen Reiseziele der Albaner sind Italien und Griechenland, weniger Deutschland.

Das ist richtig, das ist zumindest die Erfahrung nach der Unabhängigkeit.

Es gibt hier keinen radikalen Islamismus sondern gelebte religiöse Toleranz. Gemischtreligiöse Ehen sind die Regel. Kirchen und Moscheen stehen problmelos nebeneinander.

Das kann ich auch bestätigen, ich habe das in Berat erlebt. Wie es sich in der Zunkunft entwickelt, muss man sehen.

Albanien ist ein spannendes Land mit einem interessanten Volk, denen man seine historische Rolle im Kampf gegen die Türken nicht vergessen und die man heute in Europa willkommen heißen sollte.

Trotzdem ist mir nicht klar, was die Albaner in Deutschland sollen, die meisten sprechen nicht mal Englisch und die Bildung ist auch nicht die Beste.
Ich heiße die Albaner als Touristen herzlich willkommen, nach 2 bis 3 Wochen sollten sie aber wieder verschwunden sein.



PS: Weißt du, warum Albanien so grauenhaft verdreckt ist?
Und sehr arbeitsam schienen mir die überwiegend jungen Männer, die kaffetrinkend und dominospielend die Cafes den ganzen Tag bevölkerten, während die Frauen arbeiteten und der Dreck sich türmte, auch nicht.

Alion
08.11.2010, 17:03
Es wird wohl wieder ähnliches passieren wie vor einem Jahr nachdem Serbien und Montenegro Visafrei geworden sind: Eine erhöhte anzahl an Asylbewerbern die der Ethnie der Roma zuzurechnen sind. Wie Zoon schon sagt dürften sich einige aus dem armen Norden Albaniens auf den Weg machen.

Albaner selber dürften weniger ein Problem werden. Die typischen Reiseziele der Albaner sind Italien und Griechenland, weniger Deutschland.

Das Land hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, ist aber weiter eines der ärmsten Europas. Das ist Fakt. Wenn ein junger Albaner die Chance bekommt im Ausland zu arbeiten, wird er sie wahrscheinlich wahrnehmen. Nicht immer muss das mit einem illegalen Aufenthalt verbunden sein.

Dennoch werden deutsche Behörden ab dem nächsten Jahr öfter illegal Arbeitende Albaner auf Baustellen und besonders in der Gastronomie erwischen.

Ich gönne es Albanien von Herzen. Auch wenn die Gaunerdichte in diesem Land immer noch hoch ist, ist aber es ist ein junges europäisches Volk dem wir nicht auf Dauer die Türen verschließen können und sollen. Es gibt hier keinen radikalen Islamismus sondern gelebte religiöse Toleranz. Gemischtreligiöse Ehen sind die Regel. Kirchen und Moscheen stehen problmelos nebeneinander.

Besonders die jungen Albaner kämpfen gegen den Kanun und damit gegen die Blutrache. Frauenemanzipation ist spürbar und die Degradierung zum "Schlauch" dürfte es nur noch in den ländlichen Gebieten geben.

Albanien ist ein spannendes Land mit einem interessanten Volk, denen man seine historische Rolle im Kampf gegen die Türken nicht vergessen und die man heute in Europa willkommen heißen sollte.

Sicher ist es purer Zufall, dass Du selbst dort lebst?
Wir wollen euch weder in Europa, noch hier bei uns. Bleibt wo ihr seid in euren ach so tollen Land.

Alion

BranVan_NL
08.11.2010, 17:08
PS: Weißt du, warum Albanien so grauenhaft verdreckt ist?
Und sehr arbeitsam schienen mir die überwiegend jungen Männer, die kaffetrinkend und dominospielend die Cafes den ganzen Tag bevölkerten, während die Frauen arbeiteten und der Dreck sich türmte, auch nicht.

Die Männer sitzen auch wegen der hohen Arbeitslosig- und Perspektivlosigkeit in den Cafes. Gleichzeitig gibt es unheimlich viele kleine Geschäftsneugründungen um irgendwie über die Runden zu kommen.

Das Land ist dreckig. Sehr sogar aber ich muss sagen, dass es langsam besser wird. Es hat sich hier nie ein Verständis für Müll und Umweltschutz entwickelt. Nach Steinzeitkommunismus gab es plötzlich Tetra-Paks und Plastikflaschen aber keine Mülldeponien oder überhaupt Abfallkonzepte. Das entwickelt sich erst langsam, auch durch Expertenhilfe aus Europa.

Dennoch wird es noch eine Weile dauern bis ich nicht mehr ungläubige Blicke ernte, dass ich keine 5 neuen Plastiktüten beim Einkaufen haben möchte sondern ich meine mitgebrachten Beutel nutze. Vielleicht ist es aber auch bald hier nicht mehr normal, seinen Plastikmüll einfach aus dem Auto zu entsorgen.

Grundsätzlich ist die Natur hier atemberaubend schön. Langsam lernen die Albaner das auch zu schätzen und zu vermarkten.

BranVan_NL
08.11.2010, 17:09
Sicher ist es purer Zufall, dass Du selbst dort lebst?
Wir wollen euch weder in Europa, noch hier bei uns. Bleibt wo ihr seid in euren ach so tollen Land.

Alion

Ich muss Dich enttäuschen. Ich plane demnächst groß in die Produktion von Deutsch-Albanern einzusteigen.

zoon politikon
08.11.2010, 17:14
Die Männer sitzen auch wegen der hohen Arbeitslosig- und Perspektivlosigkeit in den Cafes. Gleichzeitig gibt es unheimlich viele kleine Geschäftsneugründungen um irgendwie über die Runden zu kommen.

Das Land ist dreckig. Sehr sogar aber ich muss sagen, dass es langsam besser wird. Es hat sich hier nie ein Verständis für Müll und Umweltschutz entwickelt. Nach Steinzeitkommunismus gab es plötzlich Tetra-Paks und Plastikflaschen aber keine Mülldeponien oder überhaupt Abfallkonzepte. Das entwickelt sich erst langsam, auch durch Expertenhilfe aus Europa.

Dennoch wird es noch eine Weile dauern bis ich nicht mehr ungläubige Blicke ernte, dass ich keine 5 neuen Plastiktüten beim Einkaufen haben möchte sondern ich meine mitgebrachten Beutel nutze. Vielleicht ist es aber auch bald hier nicht mehr normal, seinen Plastikmüll einfach aus dem Auto zu entsorgen.

Grundsätzlich ist die Natur hier atemberaubend schön. Langsam lernen die Albaner das auch zu schätzen und zu vermarkten.

Die Männer könnten auch einfach mal so den Müll beseitigen, sowas kann man auch ohne Perspektive und erst recht, wenn man arbeitslos ist.
Oder geht das gegen die Ehre?
Denkst du, die Deutschen hätten Deutschland nach dem Krieg beim Dominospielen wieder aufgebaut? :D

Jaja, fleißig wollen sie nicht sein, aber am Wohlstand der anderen nimmt man gerne teil...

Albanien ist, bis auf die Hunderttausenden gesprengten Schwarzbauten, wirklich sehr schön - also macht selbst was draus und wandert nicht in die Sozialsysteme der BRD ein.

BranVan_NL
08.11.2010, 17:20
Die Männer könnten auch einfach mal so den Müll beseitigen, sowas kann man auch ohne Perspektive und erst recht, wenn man arbeitslos ist.
Oder geht das gegen die Ehre?
Denkst du, die Deutschen hätten Deutschland nach dem Krieg beim Dominospielen wieder aufgebaut? :D.

Bei den meisten gibt es für sowas kein Bewusstsein. Auf der anderen Seite, wie ich schon geschrieben habe, nehmen viele hier ihr Schicksal selber in die Hand und ziehen ein Buisness auf um über die Runden zu kommen.

Leider reicht dann nicht nur Fleiß um erfolgreich zu sein sondern immer noch gute Beziehungen bis hin zur Korruption. Immer noch eine Pest hier.

Selbst wenn man sich an alle Regeln hält und wirklich was kann scheitert man irgendwann daran, dass man das falsche Parteibuch hat oder nicht die richtigen Leute kennt. Dann sitzt man halt lieber im Cafe und spielt Domino.

Ich habe hier junge und gut ausgebildete Albaner erlebt die von ihrem Studium im Ausland zurückgekehrt sind mit dem Willen, hier was zu verändern. Nach kurzer Zeit endete jeder Idealismus am System. Da muss das Land noch einen weiten Weg gehen.

BranVan_NL
08.11.2010, 17:22
Denkst du, die Deutschen hätten Deutschland nach dem Krieg beim Dominospielen wieder aufgebaut? :D

Ich glaube wegen sowas lieben sie uns auch aber die Vorbildfunktion sollte mal weiter gehen als ihre Kinder Jurgen oder Helmut und ihre Cafes "Hannover" oder "Bayern Munchen" zu nennen.

Und mir ist auch schon der Dumme begegnet, der seinen Sohn "Hitler" nannte. Kein Witz.

Der Augenblick
08.11.2010, 17:40
Ach nun sei doch nicht soo....dass sind halt mehrheitlich Barbaren unter einer dünnen Patina von Zivilisation, die wollen nur spielen.


Alion

Ihr könnt einen schon gut provozieren, aber das mit dem spielen stimmt schon.

http://rutube.ru/tracks/995807.html?v=ce92a89fd5f409d94c092fdaa572fac8

Akra
08.11.2010, 17:43
Eben in ARD:

Die EU-Aussenminister hoben die Visumspflicht für o.g. Völkerschaften auf. Bis zu 3 Monate Aufenthalt sind legal. :lach: Die Regelung tritt noch vor Weihnachten in Kraft.

Der Irrsinn geht weiter!

wir können halt auf kein Talent verzichten.

Diese hochintelligenten Menschen aus hochentwickelten Industrienationen müssen uns Barbaren halt erst einmal erklären wie die moderne Welt funktioniert. Deswegen müssen wir dankbar sein über die unzähligen IT-Spezialisten, Physiker und Ingenieure die unseren Wohlstand sichern und bewahren werden. Sei es aus Albanien, Türkei, Iran, Pakistan oder Irak.

ich glaube ich sollte weniger rauchen.

martin54
08.11.2010, 17:43
Vorurteilsdenken könnt ihr deutsche sehr gut!!!

Schon mal daran gedacht das ein Anzugträger genauso deine Tasche leerräumen kann.:]:]

das machen die

1. in viel größerem Umfang und
2. weitaus subtiler

Ist aber nicht weiter erwähnenswert.

zoon politikon
08.11.2010, 17:45
das machen die

1. in viel größerem Umfang und
2. weitaus subtiler

Und weil uns eh der Staat und die Banken schon ausrauben, können unsere letzten Pimperlinge die Zigeuner stehlen...:rolleyes:

Reilinger
08.11.2010, 19:04
wir können halt auf kein Talent verzichten.

Diese hochintelligenten Menschen aus hochentwickelten Industrienationen müssen uns Barbaren halt erst einmal erklären wie die moderne Welt funktioniert. Deswegen müssen wir dankbar sein über die unzähligen IT-Spezialisten, Physiker und Ingenieure die unseren Wohlstand sichern und bewahren werden. Sei es aus Albanien, Türkei, Iran, Pakistan oder Irak.

ich glaube ich sollte weniger rauchen.

Oder du rauchst künftig was deutlich Stärkeres - damit du die Zustände gelassener ertragen kannst. ;)

BranVan_NL
08.11.2010, 19:53
Oder du rauchst künftig was deutlich Stärkeres - damit du die Zustände gelassener ertragen kannst. ;)

Hier soll gutes Zeug angebaut werden :cool2:

Stadtknecht
09.11.2010, 08:16
vergiss aber nicht auch für die Albaner und Bosnier einen Shop aufzumachen
wenn du dein Vermögen verzehnfachen wills :))

Einbrecherwerkzeug
Waffen, vorzugsweise Stichwaffen
leicht brennbare westliche Flaggen
Kinderkleidung (Albaner gehören zu den Zeugungskräftigsten Europäern)
usw

Hehe, jaaaaaa.

Aber die kaufen doch nie, die stehlen doch nur.

Candymaker
09.11.2010, 18:36
Hehe, jaaaaaa.

Aber die kaufen doch nie, die stehlen doch nur.

Thread doppelt und dreifach!