Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Barcelona: Homosexuelle knutschen gegen Papst

Kreuzritter2685
07.11.2010, 23:21
Papst Benedikt XVI. hat die Sagrada Família in Barcelona geweiht und zur Basilika erhoben. Rund 100 schwule und lesbische Paare protestierten mit innigem Geknutsche gegen die Haltung der katholischen Kirche.

Papst Benedikt XVI. hat am Sonntag den weltbekannten Sakralbau Sagrada Família in der katalanischen Hauptstadt Barcelona geweiht und dabei zur Basilika erhoben. Er wurde von rund 100 schwulen und lesbischen Paaren begrüßt, die mit einem Massenknutschen gegen die Haltung der katholischen Kirche zur Homosexualität protestierten.

In der Sagrada Familia erhielt der Papst bei der heiligen Messe symbolisch die Schlüssel zu diesem Meisterwerk des Architekten Antoni Gaudí (1852-1926). Etwa 7000 Gläubige verfolgten die Zeremonie in dem noch unfertigen Gotteshaus. Auch das spanische Königspaar Juan Carlos und Sophia war anwesend. Zehntausende sahen die Weihe draußen auf Großbildschirmen.
Überwindung der Spaltung

In seiner Predigt nannte der Papst das auch als Kathedrale des 21. Jahrhunderts gepriesene Gotteshaus "eine wunderbare Synthese aus Technik, Kunst und Glauben", geschaffen von einem gleichermaßen genialen Architekten wie konsequenten Christen. Gaudí habe damit verwirklicht, "was heute zu den wichtigsten Aufgaben gehört, die Überwindung der Spaltung zwischen menschlichem und christlichem Bewusstsein." Die Weihe der Basilika sei ein bedeutsames Ereignis in einer Zeit, "in der der Mensch sich anmaßt, sein Leben hinter Gottes Rücken aufzubauen, so als hätte er ihm nichts mehr zu sagen."

Energisch setzte sich Benedikt auch für den Schutz der Ehe, der Familie und des ungeborenen Lebens ein. Die Kirche widersetze sich jeder Ablehnung des menschlichen Lebens, das von dem Augenblick der Empfängnis an heilig sei, wandte er sich erneut gegen Abtreibung. Der Staat müsse die, die eine Familie gründeten, "wirklich unterstützen". Benedikt sprach auch von einer "natürlichen Ordnung" in der Familie.
Massenknutschen gegen Papst

Vor der Messe starteten rund 100 homosexuelle Paare in den von zahlreichen Gläubigen gesäumten Straßen eine fast fünfminütige Kuss-Demonstration, als das 83-Jährige Oberhaupt der katholischen Kirche in seinem gläsernen Papstmobil an ihnen vorbeifuhr. Mit der Aktion solle die Kirche zu einer Änderung ihrer Einstellung aufgefordert werden, die "unsere Rechte und unsere andere Art zu lieben ablehnt", sagte Teilnehmer Sergi Diaz.

(APA)

http://diepresse.com/home/panorama/religion/608240/Barcelona_Homosexuelle-knutschen-gegen-Papst

Die Homos kapieren es einfach nicht! Wenn G'tt sagt das Homosexualität schlecht ist kann der Papst nicht sagen das es gut ist wenn jemand schwul wird.

Tormentor
07.11.2010, 23:29
Wo sagt "Gott" denn, dass Homosexualität schlecht ist?

Im übrigen müsste der Papst gar keine Lobesreden über Schwule und Lesben halten. Wenn er sagen würde, dass Sexualität Privatsache ist, die weder Kirche noch Staat angeht, wäre das schon eine Leistung.

Parker
07.11.2010, 23:34
(APA)

http://diepresse.com/home/panorama/religion/608240/Barcelona_Homosexuelle-knutschen-gegen-Papst

Die Homos kapieren es einfach nicht! Wenn G'tt sagt das Homosexualität schlecht ist kann der Papst nicht sagen das es gut ist wenn jemand schwul wird.

Auf die Gefahr hin mißverstanden zu werden, da steht die Wahrheit.

Es steht heute jedem Homosexuellen frei auf Kirche und Papst zu pfeifen und das ist verdammt gut so. Die Kirche kann ihre Lehre aber nicht bedingungslos dem Zeitgeist unterwerfen, ohne sich selbst komplett der Lächerlichkeit preiszugeben und überflüssig zu machen. Da müßte Gott schon persönlich kundtun, daß er die Regeln geändert hat.

Parker
07.11.2010, 23:40

Wenn er das nicht tut, ist die katholische Kirche eine Bande Scharlatane und kein Schwuler, der etwas auf sich hält, sollte etwas um sie geben.

Im übrigen müsste der Papst gar keine Lobesreden über Schwule und Lesben halten. Wenn er sagen würde, dass Sexualität Privatsache ist, die weder Kirche noch Staat angeht, wäre das schon eine Leistung.

Nun ist es aber nicht Sache des Papstes das zu sagen, sondern desjenigen, der nach mutmaßlicher Überzeugung dieses Papstes Regeln dazu aufgestellt hat, in denen offenbar so gar nix von Privatsache zu finden ist. Der Papst macht nicht die Bedingungen für den Eintritt in Paradies oder Feuerpfuhl. Er verkündet sie nur, soweit sie ihm 'bekannt sind'.
Das muß einem nicht gefallen, so ist es aber.

Tormentor
07.11.2010, 23:52
Wenn er das nicht tut, ist die katholische Kirche eine Bande Scharlatane und kein Schwuler, der etwas auf sich hält, sollte etwas um sie geben.

Nun, die Kirche beruft sich auf die Bibel, aber ob man in den betreffenden Stellen wirklich das Verbot oder die Ächtung homosexueller Handlungen findet, ist umstritten. Ich denke, hier werden nur alte Traditionen und Normen verteidigt, ähnlich wie im Islam. Mit der Religion an sich hat das nichts zu tun.

Nun ist es aber nicht Sache des Papstes das zu sagen, sondern desjenigen, der nach mutmaßlicher Überzeugung dieses Papstes Regeln dazu aufgestellt hat, in denen offenbar so gar nix von Privatsache zu finden ist. Der Papst macht nicht die Bedingungen für den Eintritt in Paradies oder Feuerpfuhl. Er verkündet sie nur, soweit sie ihm 'bekannt sind'.
Das muß einem nicht gefallen, so ist es aber.

Die Kirche hat aber die Aufgabe, allen Menschen offenzustehen. Vielfach werden Homosexuelle ja abweisend und geringschätzig behandelt, was nichts mehr mit der Verkündung eines angeblichen Worts Gottes zu tun hat.

Parker
08.11.2010, 00:06
Nun, die Kirche beruft sich auf die Bibel, aber ob man in den betreffenden Stellen wirklich das Verbot oder die Ächtung homosexueller Handlungen findet, ist umstritten. Ich denke, hier werden nur alte Traditionen und Normen verteidigt, ähnlich wie im Islam. Mit der Religion an sich hat das nichts zu tun.

Und auch beim Islam tue ich mich damit schwer, wenn Un- oder Andersgläubige besser wissen, worum es bei dieser Religion geht, als Gläubige.

Die Kirche hat aber die Aufgabe, allen Menschen offenzustehen. Vielfach werden Homosexuelle ja abweisend und geringschätzig behandelt, was nichts mehr mit der Verkündung eines angeblichen Worts Gottes zu tun hat.

Die Kirche steht doch Homosexuellen offen. Es wird ja auch gar nicht eine bestimmte sexuelle Neigung verdammt, sondern die Ausübung.
Das Verkünden des Wortes Gottes ist nun auch etwas gänzlich anderes als das Behandeln eines Menschen, das selbstverständlicher irdischer Gerichtsbarkeit zu unterliegen hat.
Würdest du auch fordern, daß die Kirche Mord nicht mehr ächtet, weil sie allen Menschen offenstehen sollte? (Ich weiß sehr wohl, Mord ist etwas anderes als Homosexualität. Dennoch ist das vielleicht begreifbar.)

Tormentor
08.11.2010, 00:46
Und auch beim Islam tue ich mich damit schwer, wenn Un- oder Andersgläubige besser wissen, worum es bei dieser Religion geht, als Gläubige.

Als Ungläubiger kann ich auch nachvollziehen, dass Jesus Gottes Sohn war, es steht ja konkret so in der Heiligen Schrift. Wenn Gläubige der Ansicht sind, die Ächtung homosexueller sei Gottes Wille, muss das ja belegbar sein.
Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, dass der Umgang mit Homosexuellen etwas so zentrales ist, dass man eine andere Haltung als falsche Auslegung betrachten muss.

Die Kirche steht doch Homosexuellen offen. Es wird ja auch gar nicht eine bestimmte sexuelle Neigung verdammt, sondern die Ausübung.
Das Verkünden des Wortes Gottes ist nun auch etwas gänzlich anderes als das Behandeln eines Menschen, das selbstverständlicher irdischer Gerichtsbarkeit zu unterliegen hat.

Ich bin katholisch getauft und in diesem Glauben erzogen worden, kenne also durchaus Gottesdienste, Pfarrer und Gläubige. Fakt ist, dass der Umgang der Kirche mit Homosexuellen immernoch ein gutes Stück davon entfernt ist, von mir aus zu sagen, dass man solche Handlungen zwar als Verstoß gegen Gottes Gebote versteht, man den Menschen aber toleriert.

Würdest du auch fordern, daß die Kirche Mord nicht mehr ächtet, weil sie allen Menschen offenstehen sollte? (Ich weiß sehr wohl, Mord ist etwas anderes als Homosexualität. Dennoch ist das vielleicht begreifbar.)

Nun, Mord wird in den 10 Geboten ausdrücklich verboten. Ich persönlich begreife diese Gebote als elementar für einen Christen, weshalb die Vorstellung, Mord könne erlaubt sein, natürlich absurd ist. Der Vergleich hinkt deshalb, weil man nicht gläubig sein muss, um klar nachvollziehen zu können, dass die Bibel Mord verbietet. Dies ist bei Homosexualität eben nicht der Fall.

Gärtner
08.11.2010, 01:20
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgie Protagonisten solcher Knutschaktionen könnten ganz erheblich an Glaubwürdigkeit gewinnen, würden sie auch Besuche islamischer Potentaten zum Anlaß für ihr so kurzweiliges wie öffentlichkeitsträchtiges Treiben nehmen. So aber ist es nur das übliche alberne Getue aus altkluger Scheinüberlegenheit.

Caput Mundi
08.11.2010, 01:41
Einfach nur extrem widerlich. Der ehemalige AN Minister der Regierung Berlusconi Mirko Tremaglia hatte damals schon den Zahn der Zeit gefuehlt und dies offen im EU-Parlament verkuendet, als Buttiglione seinen Platz raeumen musste: "Hilfe, Europa ist in der Hand von Schwuchteln".

Caput Mundi
08.11.2010, 01:50
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgie Protagonisten solcher Knutschaktionen könnten ganz erheblich an Glaubwürdigkeit gewinnen, würden sie auch Besuche islamischer Potentaten zum Anlaß für ihr so kurzweiliges wie öffentlichkeitsträchtiges Treiben nehmen. So aber ist es nur das übliche alberne Getue aus altkluger Scheinüberlegenheit.
Das ist nicht mal abern, sondern einfach nur abartig, provokativ und herausfordernd.
Solches respektloses Gesocks gehoert normalerweise nicht mal erwaehnt.
Ich hab normalerweise nichts gegen Schwule, aber wenn ich solch ein miserables Spektakel sehe keimt ein gewisser Hass in mir auf.
Gerade in Spanien ist diese Mentalitaet aber emblematisch, seit Zapatero dort regiert.

Parker
08.11.2010, 10:59
Als Ungläubiger kann ich auch nachvollziehen, dass Jesus Gottes Sohn war, es steht ja konkret so in der Heiligen Schrift. Wenn Gläubige der Ansicht sind, die Ächtung homosexueller sei Gottes Wille, muss das ja belegbar sein.

Man hält es offensichtlich für ausreichend belegbar. Gott ächtet übrigens auch Heterosexuelle, die nicht nach den Regeln spielen.

Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, dass der Umgang mit Homosexuellen etwas so zentrales ist, dass man eine andere Haltung als falsche Auslegung betrachten muss.

Der Umgang mit Sexualität ist sehr wohl ein zentrales Thema von Religion, nicht nur der katholischen Kirche. Das liegt in der Natur der Sache, denn Sexualität ist ein, wenn nicht das zentrale Thema eines jeden Menschen.
Gerade die katholische Kirche beschränkt sich heute darauf, ihren Segen zu verweigern und eine jenseitige Verdammung anzukündigen. Damit sollte doch bestens leben können, wem der Verein ohnehin nix bedeutet.

Ich bin katholisch getauft und in diesem Glauben erzogen worden, kenne also durchaus Gottesdienste, Pfarrer und Gläubige. Fakt ist, dass der Umgang der Kirche mit Homosexuellen immernoch ein gutes Stück davon entfernt ist, von mir aus zu sagen, dass man solche Handlungen zwar als Verstoß gegen Gottes Gebote versteht, man den Menschen aber toleriert.

Was unternimmt so ein Katholik denn gegen diese Menschen?

Nun, Mord wird in den 10 Geboten ausdrücklich verboten. Ich persönlich begreife diese Gebote als elementar für einen Christen, weshalb die Vorstellung, Mord könne erlaubt sein, natürlich absurd ist. Der Vergleich hinkt deshalb, weil man nicht gläubig sein muss, um klar nachvollziehen zu können, dass die Bibel Mord verbietet. Dies ist bei Homosexualität eben nicht der Fall.

Wenn man sich mal anschaut, in welcher Zeit, nämlich der eines bedrohten Stammestums, das ums Überleben ringt, dieser Glaube seinen Ursprung hat, dann ist es sehr wohl elementar, für den Fortbestand der Gemeinschaft zu 'arbeiten' und Sexualität, die reiner Lustbefriedigung dient, einen Riegel vorzuschieben.

FranzKonz
08.11.2010, 11:09
Das ist nicht mal abern, sondern einfach nur abartig, provokativ und herausfordernd.
...
Da es auch abartig, provokativ und herausfordernd ist, wenn der alte Mann in seiner Kutte nach einem Leben in abartiger Einsamkeit sich herausnimmt, den Menschen Vorschriften zum Leben in ihren Familien oder in ihren wie auch immer gearteten Liebesbeziehungen zu machen, haben sich die beiden Parteien gegenseitig verdient.

Alfred
08.11.2010, 11:54
Warum knutschen die Schwulen eigendlich nicht vor einem Islamischen Würdenträger? So machen sie sich nur wieder Lächerlich. Sie beleidigen den Papst und Wundern sich wenn ihnen in Serbien oder Russland die Kauleiste zu recht gebrochen wird...

Alfred
08.11.2010, 11:56
Da es auch abartig, provokativ und herausfordernd ist, wenn der alte Mann in seiner Kutte nach einem Leben in abartiger Einsamkeit sich herausnimmt, den Menschen Vorschriften zum Leben in ihren Familien oder in ihren wie auch immer gearteten Liebesbeziehungen zu machen, haben sich die beiden Parteien gegenseitig verdient.

Und abartig ist die Feigheit dieser Schwulen Franz. Warum provozieren sie nicht vor einem Islamischen Würdenträger? Die Kirche hat keine Schwulen ermordet, der Islam dagegen Tausende Jährlich.

FranzKonz
08.11.2010, 12:01
Und abartig ist die Feigheit dieser Schwulen Franz. Warum provozieren sie nicht vor einem Islamischen Würdenträger? Die Kirche hat keine Schwulen ermordet, der Islam dagegen Tausende Jährlich.

Vielleicht protestieren sie vor dem Papst, weil sie getauft sind, und er deshalb ihr Oberhaupt ist?

Genau weiß ich das natürlich nicht, da müßtest Du sie schon selbst fragen.

Alfred
08.11.2010, 12:05
Vielleicht protestieren sie vor dem Papst, weil sie getauft sind, und er deshalb ihr Oberhaupt ist?

Nein, sie Protestieren weil sie Beleidigen wollen. Anständiger Protest sieht anders aus. Aber sie wissen auch das die Christen ihnen nichts antun werden.
Mit solchen Aktionen macht man sich viele Feinde, aber keine Freunde.

Genau weiß ich das natürlich nicht, da müßtest Du sie schon selbst fragen.

Daran habe ich keinen bedarf.

FranzKonz
08.11.2010, 12:07
Nein, sie Protestieren weil sie Beleidigen wollen. Anständiger Protest sieht anders aus. Aber sie wissen auch das die Christen ihnen nichts antun werden.
Mit solchen Aktionen macht man sich viele Feinde, aber keine Freunde.

Daran habe ich keinen bedarf.

Du hast sie also nicht gefragt und weißt es trotzdem besser? Das klingt schwer nach Huhn. :D

Alfred
08.11.2010, 12:14
Du hast sie also nicht gefragt und weißt es trotzdem besser? Das klingt schwer nach Huhn. :D

Werd mal nicht Komisch auf deine alten Tage. :P

berty
08.11.2010, 12:22
Die Kirche hat keine Schwulen ermordet, der Islam dagegen Tausende Jährlich.

Donnerwetter, tausende tote Schwule jährlich. Eine mächtige Bewegung, diese Schwulen und Lesben. Unheimlich auch, wie sie sich Tag für Tag offenbar fortpflanzen. Denn ohne eine hohe Reproduktionsrate wären sie sicher schon ausgestorben. Bei all den Feinden ringsum und allein im Islam.

Gärtner
08.11.2010, 12:22
Warum knutschen die Schwulen eigendlich nicht vor einem Islamischen Würdenträger? So machen sie sich nur wieder Lächerlich. Sie beleidigen den Papst und Wundern sich wenn ihnen in Serbien oder Russland die Kauleiste zu recht gebrochen wird...

http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgalsch. Die Wahrnehmung von Grundrechten, zu denen auch die Versammlungs- und Meinungsfreiheit gehören, wird niemals "zurecht" mit Gewalt und Körperverletzung beantwortet. Das sind Aktionen aus dem Arsenal von Diktaturen.

Alfred
08.11.2010, 12:31
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgalsch. Die Wahrnehmung von Grundrechten, zu denen auch die Versammlungs- und Meinungsfreiheit gehören, wird niemals "zurecht" mit Gewalt und Körperverletzung beantwortet. Das sind Aktionen aus dem Arsenal von Diktaturen.

Ich meine die art des Protestes der Schwulen. Sie beleidigen bewusst...nicht ihre Wahrnehmung von Grundrechten. Schau Gelehrter, diese Bilder werden in der ganzen Welt gesehen werden. Und viele Menschen die gläubig sind werden es bestimmt nicht toll finden wenn der Papst so Beleidigt wird.

Alfred
08.11.2010, 12:32
.../Vollzitat..

Hallo berty :wink:

FranzKonz
08.11.2010, 12:43
Ich meine die art des Protestes der Schwulen. Sie beleidigen bewusst...nicht ihre Wahrnehmung von Grundrechten. Schau Gelehrter, diese Bilder werden in der ganzen Welt gesehen werden. Und viele Menschen die gläubig sind werden es bestimmt nicht toll finden wenn der Papst so Beleidigt wird.

Wenn der Papst beleidigt ist, dann liegt das weniger an Menschen, die sich küssen, sondern an seinem eigenen, verklemmten, fast schon perversen Umgang mit der Sexualität.

Alfred
08.11.2010, 12:46
Wenn der Papst beleidigt ist, dann liegt das weniger an Menschen, die sich küssen, sondern an seinem eigenen, verklemmten, fast schon perversen Umgang mit der Sexualität.

Ich denke nicht....mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen diese Art des Protestes als Normal und Menschen die das auch so sehen als Verklemmt und Pervers zu bezeichnen.

Weiter_Himmel
08.11.2010, 12:48

Da ist etwas dran.Es gibt im Islam aber kaum Vergleichbare Autoritäten und die bei denen man sagen kann das sie massiven Einfluss auf Moslems haben halten keine solchen Massenveranstaltungen in Europa.

Nichts desto trotz hast du natürlich recht.Gegenüber der Christenheit das mual aufzureißen und beim Islam die Fresse zu halten ist wirklich ekelhaft.

-jmw-
08.11.2010, 12:51
Eine "Haltung der katholischen Kirche zur Homosexualität" gibt es nicht, denn die Kirche ist nur Befehlsempfänger.

Wer nicht in der Lage und/oder willens ist, das zu verstehen, dessen "Meinung" zu dem Thema braucht mich auch nicht zu interessieren.

FranzKonz
08.11.2010, 12:53
Ich denke nicht.
Auweia. Böses Zeichen.

...mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen diese Art des Protestes als Normal und Menschen die das auch so sehen als Verklemmt und Pervers zu bezeichnen.

Ach weißt Du, nach den Regeln der Kirche sind mein Mädchen und ich genauso böse wie diese Schwulen und Lesben, denn wir haben beide irgendwann das katholische Sakrament der Ehe empfangen, allerdings nicht zusammen.

Wir leben daher im Zustand des Ehebruchs, und Du wirst es nicht glauben: Ich begehre meines Nächsten Weib nicht nur, ich hab's mir gegriffen. Und ob Dir das nun gefällt oder nicht: Ich küsse es, sooft es will. Wenn dieser verklemmte Kuttenträger dabei zusieht, um so besser. :]

Der Augenblick
08.11.2010, 13:03

Es ist aber keine Privatsache, Homos sind in den großen Weltreligionen ein absolutes TABU! Das muss der Papst immer und immer wieder betonen, Homos sind krank und manche kann man sogar heilen, wenn die betroffen Person es möchte.

Alfred
08.11.2010, 13:03
Da ist etwas dran.Es gibt im Islam aber kaum Vergleichbare Autoritäten und die bei denen man sagen kann das sie massiven Einfluss auf Moslems haben halten keine solchen Massenveranstaltungen in Europa.

Doch...jede Menge sogar. Einer der Anführer, Anjem Choudary (http://www.youtube.com/watch?v=BnPZ2G17gGc&feature=player_embedded).

All homosexuals should be stoned to death, says Muslim preacher of hate

Anjem Choudary, the firebrand cleric who wants to see Britain ruled by Sharia law, said such a regime was the only way to fix the country's ills.

Under it, adulterers and homosexuals would be killed by stoning. Asked if that would include anybody - even a Cabinet minister such as Business Secretary Lord Mandelson - Choudary responded with an astonishing diatribe.

Weiterlesen (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1163510/All-homosexuals-stoned-death-says-Muslim-preacher-hate.html).

Nichts desto trotz hast du natürlich recht.Gegenüber der Christenheit das mual aufzureißen und beim Islam die Fresse zu halten ist wirklich ekelhaft.

Und Feige obendrein. Gegen den Herrn Anjem Choudary machen die Schwulen Feiglinge nichts....

Der Augenblick
08.11.2010, 13:06
Anjem wer?

Alfred
08.11.2010, 13:07
.../Vollzitat..

Das ist doch okay. Ich gönne dir dein Mädchen. :)

Wie geschrieben...die art des Protestes und die Feigheit der Schwulen und Lesben ist es die ich Kritisiere.

Bei der Kirche in Europa besteht keine Gefahr des Gekillt werdens bei solchen Aktionen, aber wenn diese Schwulen das vor einem Mullah/Imam oder was auch immer machen...dann erst eird es interessant.

Alfred
08.11.2010, 13:08
Anjem wer?

Einer der Anführer der Muslime in England.

Der Augenblick
08.11.2010, 13:12
Einer der Anführer der Muslime in England.

Ist er vom Rang her gleichzusetzen wie der Papst bei den Christen?NEIN!

Warum fühlst du dich dann ungerecht behandelt von den Homos?

Tormentor
08.11.2010, 13:14
Man hält es offensichtlich für ausreichend belegbar. Gott ächtet übrigens auch Heterosexuelle, die nicht nach den Regeln spielen.

Wie gesagt, darüber streiten sich Theologen und andere Wissenschaftler immer noch.

Der Umgang mit Sexualität ist sehr wohl ein zentrales Thema von Religion, nicht nur der katholischen Kirche. Das liegt in der Natur der Sache, denn Sexualität ist ein, wenn nicht das zentrale Thema eines jeden Menschen.
Gerade die katholische Kirche beschränkt sich heute darauf, ihren Segen zu verweigern und eine jenseitige Verdammung anzukündigen. Damit sollte doch bestens leben können, wem der Verein ohnehin nix bedeutet.

Da würde ich dir als Atheist zustimmen, aber es gibt nunmal auch homosexuelle Katholiken. Die fragen sich, in meinen Augen zurecht, warum ihnen aufgrund von Handlungen, die niemandem schaden, ein normaler Umgang verwehrt wird.

Was unternimmt so ein Katholik denn gegen diese Menschen?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Am geläufigsten ist Ausgrenzung.

Wenn man sich mal anschaut, in welcher Zeit, nämlich der eines bedrohten Stammestums, das ums Überleben ringt, dieser Glaube seinen Ursprung hat, dann ist es sehr wohl elementar, für den Fortbestand der Gemeinschaft zu 'arbeiten' und Sexualität, die reiner Lustbefriedigung dient, einen Riegel vorzuschieben.

Die Kirche war und ist in vielen Dingen offensichtlich in der Lage, anzuerkennen, dass sich Zeiten ändern und dass man mit manchen Themen nicht mehr so umgehen kann, wie man es früher getan hat.
Ich meine damit nicht, dass die Kirche elementare Grundsätze des Glaubens verleugnen sollte. Das wäre nicht der Sinn der Sache. Das Festhalten an Meinungen, die mehr mit Tradition als konkretem Glauben zu tun haben, halte ich für falsch.

FranzKonz
08.11.2010, 13:14
Das ist doch okay. Ich gönne dir dein Mädchen. :)
Du schon, aber die Kuttenträger nicht. X(

Wie geschrieben...die art des Protestes und die Feigheit der Schwulen und Lesben ist es die ich Kritisiere.
Es ist keine Feigheit, wenn man in erster Linie im eigenen Kulturkreis agiert.

Bei der Kirche in Europa besteht keine Gefahr des Gekillt werdens bei solchen Aktionen, aber wenn diese Schwulen das vor einem Mullah/Imam oder was auch immer machen...dann erst eird es interessant.

Wenn Du mutig genug bist, einen Mullah zu ärgern, darfst Du mir gerne mal einen Kuß geben. Aber nur auf die Backe! :))

Tormentor
08.11.2010, 13:17
Es ist aber keine Privatsache, Homos sind in den großen Weltreligionen ein absolutes TABU! Das muss der Papst immer und immer wieder betonen, Homos sind krank und manche kann man sogar heilen, wenn die betroffen Person es möchte.

Warum sollte das jemand wollen?

Der Augenblick
08.11.2010, 13:20
Warum sollte das jemand wollen?

Wenn du an Krebs leidest willst du ja auch geheilt werden oder nicht?

Tormentor
08.11.2010, 13:25

Eine homosexuelle Neigung ist nicht tödlich, nichtmal schädlich.

Alfred
08.11.2010, 13:26
Ist er vom Rang her gleichzusetzen wie der Papst bei den Christen?NEIN!

Er gehört zur Führungsschicht der Muslime.

Alfred
08.11.2010, 13:28
Wenn Du mutig genug bist, einen Mullah zu ärgern, darfst Du mir gerne mal einen Kuß geben. Aber nur auf die Backe! :))

Für den Imam der Muslimbruderschaft in Winsen/Luhe hatte es gereicht. Ich kenne ihn und sage ihm meine Meinung. Aber ich Küsse dich trotzdem nicht.

Krabat
08.11.2010, 13:33
Auweia. Böses Zeichen.

Ach weißt Du, nach den Regeln der Kirche sind mein Mädchen und ich genauso böse wie diese Schwulen und Lesben, denn wir haben beide irgendwann das katholische Sakrament der Ehe empfangen, allerdings nicht zusammen.

Wir leben daher im Zustand des Ehebruchs, und Du wirst es nicht glauben: Ich begehre meines Nächsten Weib nicht nur, ich hab's mir gegriffen. Und ob Dir das nun gefällt oder nicht: Ich küsse es, sooft es will. Wenn dieser verklemmte Kuttenträger dabei zusieht, um so besser. :]

Ich denke nicht, daß jemand Dir Internethühnerrentner dabei zusehen will.:)

FranzKonz
08.11.2010, 13:37
Ich denke nicht, daß jemand Dir Internethühnerrentner dabei zusehen will.:)

Das ist mir reichlich wurscht. :]

Der Augenblick
08.11.2010, 13:41
Eine homosexuelle Neigung ist nicht tödlich, nichtmal schädlich.

Es ist eine Psychische Störung, eine Anomalie im Hirn des betroffenen, vielleicht ist dies mit Hilfe eines Psychiaters heilbar.

Gärtner
08.11.2010, 13:44

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgach den Hohlkopf zu. Im Moment kommt nur Unsinn raus.

Alfred
08.11.2010, 13:49
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgach den Hohlkopf zu. Im Moment kommt nur Unsinn raus.

Der Typ scheint ein alter Bekannter zu sein.

Gärtner
08.11.2010, 13:58
Der Typ scheint ein alter Bekannter zu sein.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch du weißt doch, die Mutter der Bekloppten ist immer schwanger.

Tormentor
08.11.2010, 14:12
Es ist eine Psychische Störung, eine Anomalie im Hirn des betroffenen, vielleicht ist dies mit Hilfe eines Psychiaters heilbar.

Selbst wenn dem so wäre (was mehr als umstritten ist), wäre der Vergleich mit Krebs vollkommen unsinnig.

Alfred
08.11.2010, 14:12
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch du weißt doch, die Mutter der Bekloppten ist immer schwanger.

Herrlich.

PSI
08.11.2010, 14:37
(APA)

Gott.:rolleyes:

Der Augenblick
08.11.2010, 14:39
Da hat der Kreuzritter ausnahmsweise RECHT!

PSI
08.11.2010, 14:45
Da hat der Kreuzritter ausnahmsweise RECHT!

Du hast doch ne' Furz im Hirn.

Die einen ficken Kamele, die anderen das selbe Geschlecht, der dritte machts nur mit der Hand.
Manche mit allem oder nichts...

Dein Gott ist ne' Märchenfigur aus der Steinzeit und du bist ein indoktrinierter Zwerg ohne eingene Ansichten.

Übriges sind die größten Gegner von Schwulen oft selbst heimlich homosexuell, nur zu "männlich" um es sich selbst zu gestehen.
In Wahrheit findest du knackige Männerärsch super, du traust dich nur nicht ran...:D

Efna
08.11.2010, 15:00

Die einen ficken Kamele, die anderen das selbe Geschlecht, der dritte machts nur mit der Hand.

Dein Gott ist ne' Märchenfigur aus der Steinzeit und du bist ein indoktrinierter Zwerg ohne eingene Ansichten.

Übriges sind die größten Gegner von Schwulen oft selbst heimlich homosexuell, nur zu "männlich" um es sich selbst zu gestehen.
In Wahrheit findest du knackige Männerärsch super, du traust dich nur nicht ran...:D

Genau das denke ich auch wenn man die Beiträge der Braunen( hier ersatzweise auch muslimischen) Klemmschwestern liest.

Der Augenblick
08.11.2010, 15:13

Ich bin nicht Schwulenfeindlich, ich plädiere nur darauf das die großen Religionen diese verbietet, nicht mehr und auch nicht weniger. Von mir aus können die sich Tag und Nacht gegenseitig beglücken!;)

PSI
08.11.2010, 15:21
Ich bin nicht Schwulenfeindlich, ich plädiere nur darauf das die großen Religionen diese verbietet, nicht mehr und auch nicht weniger. Von mir aus können die sich Tag und Nacht gegenseitig beglücken!;)

Ach, und warum wenn ich fragen darf???

Wenn es Gott gibt, dann hat er alle Menschen geschaffen und zwar so wie sie sind.
Demnach hat er auch die Schulen erschaffen.
Warum sollten dann die Botschafter Gottes einen Teil von Gottes Schöpfung verbieten?

Das wäre dann wohhl Gotteslästerung und darauf steht ja wohl die Todesstrafe....

Der Augenblick
08.11.2010, 15:25

Wenn es Gott gibt, dann hat er alle Menschen geschaffen und zwar so wie sie sind.
Warum sollten dann die Botschafter Gottes einen Teil von Gottes Schöpfung verbieten?

Das wäre dann wohhl Gotteslästerung und darauf steht ja wohl die Todesstrafe....

Gott hat die Menschheit erschaffen das stimmt! Aber er gewährt ihnen die Freiheit, selbst zu entscheiden. Höre ich auf gottes Wort oder nicht.:]

PSI
08.11.2010, 15:31
Gott hat die Menschheit erschaffen das stimmt! Aber er gewährt ihnen die Freiheit, selbst zu entscheiden. Höre ich auf gottes Wort oder nicht.:]

Es ist aber keine Sache der Entscheidung schwul zu sein.
Ebensowenig wie schwarz oder weiss zu sein.

Es ist eine Veranlagung, die sogar in jedem von uns schlummert, nur eben mal mehr oder weniger ausgeprägt.
Eingendlich sind alle Primaten bisexuell, nur ist es je nach dem mal stärker in Richtung schwul oder hetero.

Sogar in der Tierwelt gibt es viel Homosexualität.

Das hat nichts mit "pervers" oder "krank" zu tun.
Es geht oft um Überlebens- und Verständigungsfragen.

Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo

Die Interaktionen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern sind meist friedlicher als bei anderen Primaten und beinhalten häufig Sexualverhalten. Dies dürfte der Reduktion von Spannungen dienen und wird unabhängig von Alter, Geschlecht oder Rangstufe ausgeübt. Auch das Gewähren sexueller Kontakte zum Nahrungsaustausch ist verbreitet. Bonobos praktizieren eine Vielfalt von Sexualkontakten, die auch Kopulationen mit einschließen. Der Geschlechtsverkehr kann auch mit zugewandten Gesichtern („Missionarsstellung“) erfolgen, was bei Gemeinen Schimpansen unbekannt ist. Entgegen einer weitverbreiteten Annahme geschieht dies aber nicht ausschließlich, sondern nur rund in einem Drittel der Fälle.[1] Andere Formen beinhalten gelegentlichen Oralsex, das Streicheln der Genitalien und Zungenküsse. Weibchen praktizieren häufig das gegenseitige Aneinanderreiben der Genitalregionen. Dieses Verhalten dürfte der Versöhnung und der Regulierung von Spannungen dienen und auch die hierarchische Rangstufe anzeigen, da es häufiger von rangniederen Weibchen begonnen wird. Auch die Männchen praktizieren manchmal Pseudokopulationen, sie führen – gegenüber an Bäumen hängend – „Fechtkämpfe“ mit ihren Penis durch oder reiben ihr Skrotum am Gesäß eines anderen Tieres.

Sex dient NICHT bloß der Fortpflanzung; es ist bei vielen höheren Tieren (ja, wir Menschen sind auch nur Tiere!) vor allem KOMMUNIKATION!!!!

Bilde dich mal....:rolleyes:

Der Augenblick
08.11.2010, 15:34
Es ist aber keine Sache der Entscheidung schwul zu sein.
Ebensowenig wie schwarz oder weiss zu sein.

Es ist eine Veranlagung, die sogar in jedem von uns schlummert, nur eben mal mehr oder weniger ausgeprägt.
Eingendlich sind alle Primaten bisexuell, nur ist es je nach dem mal stärker in Richtung schwul oder hetero.

Sogar in der Tierwelt gibt es viel Homosexualität.

Das hat nichts mit "pervers" oder "krank" zu tun.
Es geht oft um Überlebens- und Verständigungsfragen.

Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo

Sex dient NICHT bloß der Fortpflanzung; es ist bei vielen höheren Tieren (ja, wir Menschen sind auch nur Tiere!) vor allem KOMMUNIKATION!!!!

Bilde dich mal....:rolleyes:

Die Schwuchtel fickt also mit dem anderen Schwuchtel um zu kommunizieren?:)):)):))

GEIIIIIL HAHAHAHA :D

Las uns das Thema hier beenden, sonst nimmt das ganze noch krankere Formen an. :)):)) Oh man :D

PSI
08.11.2010, 15:37
Weitere Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

Homosexuelles Verhalten kommt auch bei Tieren vor[64] und kann im Tierreich „als nahezu universelles Phänomen“ bezeichnet werden.[65] Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, wobei ca. ein Drittel dieser Fälle gut dokumentiert ist.[66] Homosexuelles Verhalten lässt sich beispielsweise bei den Bonobos beobachten, die über eine für Menschenaffen ungewöhnliche matriarchale Organisationsstruktur verfügen. Darüber hinaus kann man Bonobos belegbar als grundsätzlich bisexuelle Tierart betrachten. Mehr als für männliche Homosexualität sind Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Der von homosexuellen Paaren aufgezogene Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.

Im Zoo von Bremerhaven leben momentan drei homosexuelle Paare von Pinguinen, die auch nach dem Import mehrerer schwedischer Pinguinweibchen ihre Beziehung fortsetzen.[67] Die Ankündigung des Versuchs erregte vor allem durch die unsensible Wortwahl weltweites Aufsehen und Proteste.[68] Inzwischen zieht eins der Paare auch ein Küken groß.[69]

Unter vielen Delfinarten gibt es zahlreiche Formen homosexuellen Verhaltens. Diese Verhaltensweisen treten unter anderem aus Gründen der Festigung von Beziehungen in einer Delfinschule sowie beim Dominanzkampf zwischen Männchen auf, zeigen sich also in verschiedenen sozialen Situationen.

Die Fachzeitschrift Nature berichtete im Oktober 2006 von der ersten wissenschaftlichen Ausstellung über Homosexualität bei Tieren im Osloer Naturhistorischen Museum. Dort ist z.B. von zwei männlichen Walen (Südkaper) mit erigierten Penissen „bei Sexspielen“ („engaged in sexual games“)[70] und von zwei männlichen Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration mit Ejakulation zu lesen. In einer Feldstudie unter männlichen Giraffen wurde sogar beobachtet, dass Homosexualität "94 percent of all observed sexual activity"[71] ausmachte (Der Anteil liegt nie unter 30%)(!). Ein Wert, der bei keiner anderen Art beobachtet wurde und trotzdem keineswegs zum Aussterben der Giraffen führt.

PSI
08.11.2010, 15:38
Die Schwuchtel fickt also mit dem anderen Schwuchtel um zu kommunizieren?:)):)):))

GEIIIIIL HAHAHAHA :D

Las uns das Thema hier beenden, sonst nimmt das ganze noch krankere Formen an. :)):)) Oh man :D

Gott bist du arm im Geist.

Jede Form von Sex ist zu allererst Kommunikation, die Fortpflanzung kommt erst an 2. Stelle, oft ist sie nichtmal Ziel.

Wie alt bist du eigendlich??? 17?:rolleyes:

Der Augenblick
08.11.2010, 15:41
Gott bist du arm im Geist.

Jede Form von Sex ist zu allererst Kommunikation, die Fortpflanzung kommt erst an 2. Stelle, oft ist sie nichtmal Ziel.

Wie alt bist du eigendlich??? 17?:rolleyes:

Wir Menschen sind keine TIERE und stammen auch nicht vom Affen ab. Du vielleicht schon wenn du das unbedingt möchtest!

Ich ficke meine Perle um mich zu Befriedigen und nicht um mit ihr zu kommunizieren. OK?

PSI
08.11.2010, 15:43
Wir Menschen sind keine TIERE und stammen auch nicht vom Affen ab. Du vielleicht schon wenn du das unbedingt möchtest!

Ich ficke meine Perle um mich zu Befriedigen und nicht um mit ihr zu kommunizieren. OK?

Religiöser Fanatiker.

Klar, "Gott" hat die Welt in 6 Tagen erschaffen....:rolleyes:
Vollidiot.

Und deine "Perle" kann einem echt Leid tun.
So eine Deppen zum Freund zu haben geht echt nur wenn ihr nicht kommuniziert, oder sie ist noch ne' Nummer blöder als du....:keks:

P.S.: Du hast allerdings Recht, Du stammst nicht vom Affen ab. Sondern eher von eiinem Hornochsen. Affen sind zu schlau um deine Vorfahren zu sein. :D

Krabat
08.11.2010, 17:04
Jetzt quatscht wieder jeder von ein paar Widernatürlichen, die sich auf der Straße von bärtigen alten Männern die Zunge in's Maul stecken ließen.

Die Wahrheit ist, daß sich die meisten Spanier sehr freuten über den Papstbesuch und sich vor der Welt angesichts dieses widerlichen Treibens schämen.

Recht unbemerkt ging es auch um die Eröffnung eines großartigen Domes. Und das ist es, was die widernatürlich Verwirrten vor allen auf die Straße bringt. Die Widernatürlichen würden nie gegen Großmoscheen demonstrieren.

Aber ein katholischer Dom! Das ist den Perversen dann doch zuviel.

http://img183.imageshack.us/img183/2091/dommy.jpg

Efna
08.11.2010, 17:18

Die Menschen sind definitiv Tiere, sie gehören nicht umsonst zu den Primaten und zwar alle Menschen auch du...

bernhard44
08.11.2010, 17:21
08.11.2010, 16:58

500 Peitschenhiebe und Haftstrafe für Schwulen in Saudi-Arabien
Ein Gericht in Saudi-Arabien hat einen Mann wegen Homosexualität zu 500 Peitschenhieben und fünf Jahren Haft verurteilt. Nach Berichten saudischer Medien muss der 27-Jährige außerdem eine hohe Geldstrafe zahlen. Von ihm waren Videoclips im Internet aufgetaucht. Die Peitschenhiebe sollen über einen längeren Zeitraum hinweg verabreicht werden. Homosexualität ist in Saudi- Arabien verboten. In dem Königreich wenden Richter eine sehr rigide Interpretation des islamischen Rechts, der Scharia, an.
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//27183526,1,artikel,500+Peitschenhiebe+und+Haftstra fe+f%C3%BCr+Schwulen+in+Saudi-Arabien.html

Na Herr Beck, Lust auf Islam........ :)

Weiter_Himmel
08.11.2010, 17:51
Doch...jede Menge sogar. Einer der Anführer, Anjem Choudary (http://www.youtube.com/watch?v=BnPZ2G17gGc&feature=player_embedded).

All homosexuals should be stoned to death, says Muslim preacher of hate

Anjem Choudary, the firebrand cleric who wants to see Britain ruled by Sharia law, said such a regime was the only way to fix the country's ills.

Under it, adulterers and homosexuals would be killed by stoning. Asked if that would include anybody - even a Cabinet minister such as Business Secretary Lord Mandelson - Choudary responded with an astonishing diatribe.

Weiterlesen (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1163510/All-homosexuals-stoned-death-says-Muslim-preacher-hate.html).

Und Feige obendrein. Gegen den Herrn Anjem Choudary machen die Schwulen Feiglinge nichts....

Hier muss man ehrlich sagen das die Autorität dieses Typen und seine sog Wirkung auf Massen bei weitem nicht anäherend so groß ist wie ein Papst Besuch.Der gehört einer "realtiv" kleinen gruppe an die velleicht mal 400 Leute zu einer Kundgebung zusammenkriegt.

Des weiteren kann man Homosexuellen Spaniern wohl kaum vorwerfen nicht gegen einen Brtischen Hassprediger vorzugehen.

Das sich Schwule in der Sache so zurückhalten habe ich indessen ausführlich kritisiert.Jetzt aber zu sagen das dieser Typ in irgendeiner Forum was den Einfluss anbelangt mit den Pabst vergleichbar ist ist nicht haltbar.

Kreuzritter2685
08.11.2010, 17:58

G'tt schuf keine Schwulen, sondern er schuf einen Menschen mit freiem Wille. Niemand ist von Geburt an schwul. Es gibt auch Menschen die andere ermorden, trotzdem wird niemand als Mörder geboren.

Kreuzritter2685
08.11.2010, 18:02

Richtig, das der Mensch von Affen abstammt ist jediglich eine Theorie die nicht bewiesen wurde. Und für den Menschen gelten andere Regeln als für Tiere. Es gibt zum Beispiel Insekten die ihren Nachwuchs fressen, beim Menschen wäre das Kannibalismus und keiner der noch halbwegs normal in seinem Oberstübchen ist würde sowas gut finden. genauso ist es mit mit dem Schwulentum.

Alfred
08.11.2010, 18:02
Hier muss man ehrlich sagen das die Autorität dieses Typen und seine sog Wirkung auf Massen bei weitem nicht anäherend so groß ist wie ein Papst Besuch.Der gehört einer "realtiv" kleinen gruppe an die velleicht mal 400 Leute zu einer Kundgebung zusammenkriegt.

Der gehört zu den Leuten die einige Tausend Anhänger mobilisieren können. Selbst der Blöde Tony Blair kam zu den Gottesdiensten in Moscheen in denen der Typ predigt. Siehe den Strang im Religionsteil des Forums.

Des weiteren kann man Homosexuellen Spaniern wohl kaum vorwerfen nicht gegen einen Brtischen Hassprediger vorzugehen.

Aber gegen einen Deutschen Papst...

Das sich Schwule in der Sache so zurückhalten habe ich indessen ausführlich kritisiert.Jetzt aber zu sagen das dieser Typ in irgendeiner Forum was den Einfluss anbelangt mit den Pabst vergleichbar ist ist nicht haltbar.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Im Islam gibt es eben eine Reihe Führungspersönlichkeiten. Aber der Typ ist eben nicht ohne Einfluss, immerhin hat seine Islamische Strömung in England erreicht das die Scharia dort offiziell im Strafrecht eingeführt worden ist...

Efna
08.11.2010, 18:12
Richtig, das der Mensch von Affen abstammt ist jediglich eine Theorie die nicht bewiesen wurde. Und für den Menschen gelten andere Regeln als für Tiere. Es gibt zum Beispiel Insekten die ihren Nachwuchs fressen, beim Menschen wäre das Kannibalismus und keiner der noch halbwegs normal in seinem Oberstübchen ist würde sowas gut finden. genauso ist es mit mit dem Schwulentum.

äh sie wurde bewiesen, defacto stammen wir nicht vom Affen sondern sind noch welche.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2010, 18:17
äh sie wurde bewiesen, defacto stammen wir nicht vom Affen sondern sind noch welche.

Nein, das wir vom Affen abstammen behauptet nicht einmal die Evolutionstheorie. Sie sagt nur, dass Affen und Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Davon ist jedoch aber nichts bewiesen.

Efna
08.11.2010, 18:19
Nein, das wir vom Affen abstammen behauptet nicht einmal die Evolutionstheorie. Sie sagt nur, dass Affen und Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Davon ist jedoch aber nichts bewiesen.

Gemeinsamer Vorfahren, wir gehören zur Gruppe der Primaten und sind somit Affen...

-jmw-
08.11.2010, 18:20
Mit welcher sexuellen Veranlagung ich geboren wurde, spielt eine untergeordnete Rolle dabei, wo überall ich den kleinen -jmw- reinstecke.
Sondern vielmehr die Triebkontrolle, die bei den allermeisten Menschen ja auch einigermassen zuverlässig funktioniert: Vergewaltigung ist derart selten, dass sie als Straftat verfolgt und nicht als Normalverhalten betrachtet wird!

Die Kirche verlangt sie halt in besonderer Weise Triebkontrolle (auch) von homo- und bisexuellen Männern und transsexuellen Frauen.

Interessanterweise macht sie das eigentlich zu guten Kandidaten für das Priesteramt, denn Priester dürfen ja sowieso nicht ihr-wisst-schon-was.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2010, 18:22
Gemeinsamer Vorfahren, wir gehören zur Gruppe der Primaten und sind somit Affen...

Das ist nicht bewiesen. Eine Behauptung ist kein Beweis.

Efna
08.11.2010, 18:28
Das ist nicht bewiesen. Eine Behauptung ist kein Beweis.

Es ist bewiesen durch die Genetik(Genau gesagt die Phylogenetik) die gezeigt das deer Mensch keine eigene Ordnung ist sondern zu den Menschenaffen gehört, das erschliesst sich schon dadurch das Gorillas und Schimpansen(Bonobos wie der gemeine Schimpanse) näher mit den Menschen verwandt als mit Orang Utans oder gar Gibbons. Warum sollte man also für den Mensch eine eigene Ordnung machen wenn die Sache so klar auf der Hand liegt.

-jmw-
08.11.2010, 18:30
Hemeinsamer Vorfahren, wir gehören zur Gruppe der Primaten und sind somit Affen...
Es ist dies aber eine willkürliche Zuschreibung, die wir genauso gut wieder ändern können.
Nur wir entscheiden, wo wir die Grenze ziehen, Genetik hin oder her.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2010, 18:34
Es ist bewiesen durch die Genetik(Genau gesagt die Phylogenetik) die gezeigt das deer Mensch keine eigene Ordnung ist sondern zu den Menschenaffen gehört, das erschliesst sich schon dadurch das Gorillas und Schimpansen(Bonobos wie der gemeine Schimpanse) näher mit den Menschen verwandt als mit Orang Utans oder gar Gibbons. Warum sollte man also für den Mensch eine eigene Ordnung machen wenn die Sache so klar auf der Hand liegt.

Das ist kein Beweis, jmw hat Recht wenn er sagt, dass es eine willkürliche Zuweisung ist.

Wir haben auch 70% unseres Genoms mit einer Banane gemeinsam. Sind wir jetzt zu 70% mit einer Banane verwandt?

Efna
08.11.2010, 18:47
Das ist kein Beweis, jmw hat Recht wenn er sagt, dass es eine willkürliche Zuweisung ist.

Wir haben auch 70% unseres Genoms mit einer Banane gemeinsam. Sind wir jetzt zu 70% mit einer Banane verwandt?

Das ist ein blödsinniger Vergleich, wenn man den Mensch aus der Ordnung der Primaten heraus und zu einer eigenen Ordnung machen wöllte. Müsste man dann den Schimpansen und den Gorilla auch zu der neuen Ordnung Mensch zählen. Da Schimpansen und Gorillas näher mit den Menschen verwandt als man irgendeiner Affenart sonst. Das ist aber blödsinn.

Früher wurden Orang-Utans, Gorillas und Schimpansen in der Familie der Menschenaffen (Pongidae) zusammengefasst, während der Mensch und seine ausgestorbenen Vorfahren zur Familie der Hominidae gestellt wurden. Diese Sonderstellung beruhte neben den morphologischen Unterschieden vor allem in den kulturellen und geistigen Besonderheiten. Mit der Entwicklung der phylogenetischen Systematik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde nicht mehr nur die Anatomie, sondern vielmehr die Entwicklungslinien für die systematische Klassifizierung relevant. Durch Vergleiche der Primaten-Genome wurde erkannt, dass die Schimpansen die nächsten Verwandten der Menschen sind und auch die Gorillas näher mit den Menschen als mit den Orang-Utans verwandt sind. Die Menschenaffen ohne Mensch waren damit ein paraphyletisches Taxon, das heißt eine Gruppe, die zwar von einer gemeinsamen Stammform abstammt, aber nicht alle Nachkommen dieses Vorfahren umfasst. Da die phylogenetische Systematik nach Möglichkeit nur monophyletische Taxa anerkennt, das heißt Gruppen, die von einer gemeinsamen Stammform abstammen und alle Nachkommen dieses Vorfahren umfassen, wurden Menschenaffen und Menschen zu einem gemeinsamen Taxon zusammengefasst; gleichwohl wurde dem Menschen und dessen unmittelbaren Vorfahren unterhalb dieses Taxons eine eigene Untergruppe zugewiesen (Hominini).

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen#Die_Eingliederung_des_Menschen_in_di e_Menschenaffen

-jmw-
08.11.2010, 18:52
Die Freiheit, die Linie direkt hinter oder unter uns zu ziehen, ergibt sich schon aus dem Umstand, dass nur wir es sind, die diese Linien überhaupt ziehen.

Das Linien-ziehen-können allein reicht schon als Merkmal aus, zwischen uns und den anderen eine Linie zu ziehen!

Sobald ein "Gorillinné" auftaucht und eine eigene Systematik vorlegt, kann er sich ja beschweren.
Und dann bin ich auch durchaus bereit, mich mit ihm zu unterhalten über das Thema!

Efna
08.11.2010, 19:16
Die Freiheit, die Linie direkt hinter oder unter uns zu ziehen, ergibt sich schon aus dem Umstand, dass nur wir es sind, die diese Linien überhaupt ziehen.

Das Linien-ziehen-können allein reicht schon als Merkmal aus, zwischen uns und den anderen eine Linie zu ziehen!

Sobald ein "Gorillinné" auftaucht und eine eigene Systematik vorlegt, kann er sich ja beschweren.
Und dann bin ich auch durchaus bereit, mich mit ihm zu unterhalten über das Thema!

Das kann man in der Systemetik eben nicht, die Linien werden in der Biologie nicht nach Lust und Laune gezogen sondern es gibt feste Kriterien dafür eine neue Ordnung zu bestimmen. Das Verwandschaftverältniss ist elementar. Man kann keine zwei Gattungen trennen und zu anderen Unterordnungen und Ordnungen die wesentlich weniger miteinander verwandt sind. Die genetische Verwandschaft ist das entscheidente. Deswegen musste man die Koboldmakis sind deswegen keine Halbaffen(Feuchtnasenaffen) mehr weil sie mit den eigentlichen affen näher verwandt sind. Und es gibt keinerlei Grund anzunehmen das der Orang Utan näher mit den Schimpansen verwandt ist als der Mensch.

-jmw-
08.11.2010, 19:22
Die genetische Verwandschaft ist das entscheidente.
Handelt es sich dabei um das lange verschollene 11. Gebot?

Eine genetische Differenz zwischen Menschen und anderen ist vorhanden.
Und sie reicht völlig aus, uns zu trennen vom Rest, wenn wir dieser Differenz und ihren Auswirkungen* die Wichtigkeit beimessen, die ihr gebührt.

* z.B. Diskussionen über genetische Distanzen.

Efna
08.11.2010, 19:43
Handelt es sich dabei um das lange verschollene 11. Gebot?

Eine genetische Differenz zwischen Menschen und anderen ist vorhanden.
Und sie reicht völlig aus, uns zu trennen vom Rest, wenn wir dieser Differenz und ihren Auswirkungen* die Wichtigkeit beimessen, die ihr gebührt.

* z.B. Diskussionen über genetische Distanzen.

nein sie recht eben nicht aus, man muss nicht nur die Distanz von Menschen zu anderen arten sehen sondern auch den Vergleich dieser Art zu Distanzen zu einer anderen art. Tatsache ist das die Distanz vom Schimpansen zum Orang Utan ist grösser als die Distanz zum Menschen. Also kann man unmöglich den Orang Utan und Schimpansen in eine Gruppe stecken und den Mensch von diesen Abkapseln. Damit könnte man jeden Mist rechtfertigen. Dann könnte man die Ringelnatter auch von den Nattern und Wassernattern entfernen und bei den Bipern und Puffottern unterbringen mit den Verweis das es zwischen Würfelnatter und Ringelnatter ebenfalls eine genetische Distanz und man die grösse der Distanz vollständig ignoriert.

-jmw-
08.11.2010, 19:47
Distanzen lassen sich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ bewerten.

Ich z.B. wohne näher an den meisten Dänen, als ich an den meisten Deutschen wohne.
Das macht mich aber nicht zum Dänen.

Efna
08.11.2010, 19:56
Distanzen lassen sich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ bewerten.

Ich z.B. wohne näher an den meisten Dänen, als ich an den meisten Deutschen wohne.
Das macht mich aber nicht zum Dänen.

Man sollte hier nicht Nationalität und Biologische Systematik miteinander vermischen. Sie basieren auf ganz verschiedenen Kriterien.

-jmw-
08.11.2010, 20:06
Es ist aber ein Beispiel dafür, welche Rolle quantitative Distanz haben kann in bestimmten Fällen, z.B. eine unwichtige.

Efna
08.11.2010, 20:07
Es ist aber ein Beispiel dafür, welche Rolle quantitative Distanz haben kann in bestimmten Fällen, z.B. eine unwichtige.

Ja aber eben in der Biologischen Systematik ist sie allerdings sehr wichtig und man kann nicht willkürrlich Gruppen zusammenfügen und auseinander reissen wie man lustig ist.

-jmw-
08.11.2010, 20:12
Man täte es ja nicht willkürlich, sondern anhand tatsächlich gegebener Unterschiede.

Efna
08.11.2010, 20:14
Man täte es ja nicht willkürlich, sondern anhand tatsächlich gegebener Unterschiede.

ja aber es wäre Willkürrlich den Menschen nicht zu den Menschenaffen zu zählen.

Erik der Rote
08.11.2010, 22:12
.

Weil Arschficken ohne Creme unglaublich weh tut ! :D

Tormentor
08.11.2010, 22:42
Weil Arschficken ohne Creme unglaublich weh tut ! :D

Hast du gerade wirklich eine Wo-Frage mit "Weil" beantwortet?

Freccia
09.11.2010, 00:10
Einfach nur extrem widerlich. Der ehemalige AN Minister der Regierung Berlusconi Mirko Tremaglia hatte damals schon den Zahn der Zeit gefuehlt und dies offen im EU-Parlament verkuendet, als Buttiglione seinen Platz raeumen musste: "Hilfe, Europa ist in der Hand von Schwuchteln".

Leider ist der heute alt und grau und hat nichts mehr zu sagen.

McDuff
09.11.2010, 05:27
Wenn den Tucken der Papst nicht passt, können sie ja gerne zum Islam konvertieren, da werden sie sicher mehr Toleranz erfahren.

-jmw-
09.11.2010, 16:33
ja aber es wäre Willkürrlich den Menschen nicht zu den Menschenaffen zu zählen.
Jain.
Zieht man zwischen Menschen und Rest eine Linie, bringt man damit das Gesamtsystem nicht durcheinander, sondern führt nur eine zusätzliche Variable ein, die uns (und irgendwann vielleicht auch mal andere) abhebt vom Rest.
Die grundlegenden inneren Verhältnisse des derzeitigen taxonomischen Systems würden nicht verschoben odgl. dadurch.

PSI
10.11.2010, 12:48
Menschen sind Tiere, der Beweis ist hier im Forum oft genug ersichtlich.:D

Alfred
10.11.2010, 14:42
Menschen sind Tiere, der Beweis ist hier im Forum oft genug ersichtlich.:D

Ja....aber wie will man die Gutmenschen bekämpfen PSI? Und diejenigen die trotz besseren Wissens die Multikulturelle Gesellschaft verteidigen?

PSI
11.11.2010, 13:04
Ja....aber wie will man die Gutmenschen bekämpfen PSI? Und diejenigen die trotz besseren Wissens die Multikulturelle Gesellschaft verteidigen?

Die Wahrheit liegt in der Mitte (nicht politisch, sondern gesellschaftlich).

Die Hurra-Patrioten sind genauso beschränkt, wie die Gutmenschen, die bei Herbert "du, du!" sagen, aber bei Mohammed "Der will doch nur spielen"....
Nach Nationalismus und völkischer Homogenität strebe ich nicht, aber auch nicht nach liberaler Freie-Fahrt-Gesellschaft.

Solidarität ist immernoch das Schlüsselwort.. und an Solidarität fehlt es.