PDA

Vollständige Version anzeigen : Arzt bennent seine Klinik nach Lettow-Vorbeck



Sprecher
06.11.2010, 16:53
DAS ist echte Zivilcourage:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b352d055ea.0.html

Conger71
06.11.2010, 17:54
Das alte Spiel. Der, für unsere weichgespülten Politiker, schwere Umgang mit unserer Vergangenheit. Sind die "Negativvorbilder" des letzten Krieges ausgegangen, bedient man sich also nun denen des ersten Weltkrieges. Gehen die aus, ist Bismarck der nächste, der dran glauben muß. Beseitigung aller Bismarck-Denkmäler und Straßennamen wäre die logische Folge bei dem Gesindel. Da kann man nur noch :kotz:

Rennmaus
06.11.2010, 18:14
DAS ist echte Zivilcourage:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b352d055ea.0.html

Was soll denn daran Zivilcourage sein? Der wird schon genug Deppen finden, die in seine Klinik gehen, auch wenn die nach einem Menschenschinder benannt ist.

Sprecher
06.11.2010, 20:00
Was soll denn daran Zivilcourage sein? Der wird schon genug Deppen finden, die in seine Klinik gehen, auch wenn die nach einem Menschenschinder benannt ist.

Weißt du selten dämliche Grünen-Göre überhaupt wer Lettow-Vorbeck war?

Guilelmus
06.11.2010, 21:13
1926 konnte er durchsetzen, dass die ehemaligen Askari der deutsch-ostafrikanischen „Schutztruppe“ den seit 1917 noch ausstehenden Sold erhielten und außerdem eine kleine Rente, die auch später durch die Bundesrepublik Deutschland weitergezahlt wurde.

Von 1928 bis 1930 war er Abgeordneter der rechtskonservativen DNVP im Reichstag; im Juli 1930 wechselte er zur gemäßigten Volkskonservativen Vereinigung, dies ein Hinweis darauf, dass er nicht bereit war, den Rechtsruck der Partei unter ihrem seit 1928 amtierenden Vorsitzenden Alfred Hugenberg mitzutragen.

Lettow-Vorbeck wurde 1933 von Hitler umworben und erfolglos zum Eintritt in die NSDAP aufgefordert. Die Leitung des ihm angebotenen Reichskolonialministeriums lehnte er ab. Gegen die Entlassung des Bremer Polizeioberst Caspari durch die Nationalsozialisten protestierte er im April 1933 erfolglos bei Reichspräsident Hindenburg. Trotzdem wurde er am 1. August 1933 zum Staatsrat in Bremen berufen, einer der höchsten Positionen der Stadt.

Im Juni 1934 sprengte ein SA-Rollkommando einen Vortrag von Lettow-Vorbeck vor ehemaligen Angehörigen der „Schutztruppe“, Mitgliedern des „Stahlhelms“ und Freunden, und verprügelte die Anwesenden einschließlich Lettow-Vorbeck. Sein Protest bei Hitler hatte keine größeren Folgen.

Propagandaminister Joseph Goebbels notierte am 21. Januar 1938 über Lettow-Vorbeck in seinem Tagebuch: „Auch so ein Reaktionär!“ Und wenig später: „Lettow-Vorbeck stänkert gegen den Staat und gegen die Partei. Ich lasse ihm das öffentliche Reden verbieten.“ So passte beispielsweise Lettow-Vorbecks öffentlich geäußerte Hochachtung vor den Askaris nicht ins rassistische Weltbild der Nationalsozialisten.(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Lettow-Vorbeck

Ihn als Nazimonster darzustellen ist wirklich bescheuert.

Rennmaus
07.11.2010, 08:26
Weißt du selten dämliche Grünen-Göre überhaupt wer Lettow-Vorbeck war?

Mehr als dämliches Gepöbel fällt dir dazu nicht ein. Typisch!

Rennmaus
07.11.2010, 08:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Lettow-Vorbeck

Ihn als Nazimonster darzustellen ist wirklich bescheuert.

Ich habe ihn nicht als Nazimonster, sondern als Menschenschinder bezeichnet. Lern lesen!

Sven71
07.11.2010, 08:40
Ich habe ihn nicht als Nazimonster, sondern als Menschenschinder bezeichnet. Lern lesen!

Ist das in der BRD des Jahres 2010 nicht der Orwellianische Neusprech für Arbeitgeber?:wacky:

twoxego
07.11.2010, 09:13
vom reinen marketing standpunkt aus gesehen, ist dies allerdings noch immer keine sehr kluge wahl.

dies nun wift kein gutes licht auf die intelligenz des betreibers, woraus sich dann weiteres schliessen liesse.

Staber
07.11.2010, 17:16
Mehr als dämliches Gepöbel fällt dir dazu nicht ein. Typisch!

Gepöbel würde ich nicht sagen,aber dämlich!
Da Lettow-Vorbeck nie in Südwestafrika (Namibia) eingesetzt war, hat er auch nie gegen Hottentotten oder Hereros gekämpft.
Er war 1914 Kommandeur der Schutztruppe in Deutsch-Ostafrika (Tansania) und hat als solcher mit der aus Deutschen und Askaris bestehenden Schutztruppe bis Kriegsende gegen Briten, Belgier und Portugiesen gekämpft, die D-O besetzen wollten.Mit der Unterdrückung von Aufständen war er nicht befasst.
Es gab in seiner Zeit nämlich keine...
Haben seine "Kritiker" eigentlich jemals allgemeinbildende Schulen besucht?
Ich tippe auf Klipp oder Waldorf...;)


staber

Guilelmus
07.11.2010, 17:25
Paul von Lettow-Vorbeck trat im Februar 1888 als Portepee-Fähnrich in das 4. Garde-Regiment zu Fuß ein, wurde 1889 Sekondeleutnant, 1895 Premierleutnant und 1901 Hauptmann. 1900/01 nahm er an der Zerschlagung der Boxerbewegung in China teil. In der Kolonie Deutsch-Südwestafrika nahm er zwischen 1904 und 1906 als Adjutant bei Generalstabschef Martin Chales de Beaulieu und als Kompaniechef an der Niederschlagung des Aufstands der Herero teil. Bereits im Herbst 1906 kehrte er allerdings wieder nach Deutschland zurück und wurde zum Großen Generalstab kommandiert. 1907 wurde er unter Beförderung zum überzähligen Major zum Adjutanten des Generalkommandos des 11. Armeekorps ernannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Lettow-Vorbeck

Rennmaus
07.11.2010, 18:01
Gepöbel würde ich nicht sagen,aber dämlich!
Da Lettow-Vorbeck nie in Südwestafrika (Namibia) eingesetzt war, hat er auch nie gegen Hottentotten oder Hereros gekämpft.
Er war 1914 Kommandeur der Schutztruppe in Deutsch-Ostafrika (Tansania) und hat als solcher mit der aus Deutschen und Askaris bestehenden Schutztruppe bis Kriegsende gegen Briten, Belgier und Portugiesen gekämpft, die D-O besetzen wollten.Mit der Unterdrückung von Aufständen war er nicht befasst.
Es gab in seiner Zeit nämlich keine...
Haben seine "Kritiker" eigentlich jemals allgemeinbildende Schulen besucht?
Ich tippe auf Klipp oder Waldorf...;)


staber

Wenn du auch nur eine halb so gute Schulbildung hättest wie ich, dann könntest du dich beglückwünschen. Aber außer falsch verstandenem Patriotismus scheint nichts in deinem Verstand Platz zu haben.

Auszug aus Wiki:

"Die „humanen Kosten“ (menschlichen Verluste) seiner und der alliierten Kriegsführung hatte vor allem die afrikanische Bevölkerung der Kolonie und der von ihm invadierten Kolonien Mosambik und Nordrhodesien zu tragen. Beide Seiten mieden direkte Gefechte und versuchten, einander den Nachschub abzuschneiden. So wurden umkämpfte Gebiete verwüstet, arbeitsfähige Männer und Lebensmittel weggenommen. Viele starben so an Hunger und Krankheiten. Die Rekrutierung von Trägern für Nachschub und Materialtransport im wegarmen Land durch alle kriegführenden Seiten kostete nach sachkundigen Schätzungen mindestens 100.000 Trägern das Leben.[1] [2]

Was gingen diese Menschen "unsere" Kriege an. Aber für euch sind Schwarze ja keine Menschen.
Ekelhaft!

latrop
07.11.2010, 18:11
Was soll denn daran Zivilcourage sein? Der wird schon genug Deppen finden, die in seine Klinik gehen, auch wenn die nach einem Menschenschinder benannt ist.

Kommt von dir eigentlich auch mal was positives ausser Hetze ?
Verzieh dich in deine österreichische Steppe und kümmere dich nicht um Deutsche.

Rennmaus
07.11.2010, 18:37
Kommt von dir eigentlich auch mal was positives ausser Hetze ?
Verzieh dich in deine österreichische Steppe und kümmere dich nicht um Deutsche.

Was soll man denn über einen Menschenschinder positives schreiben? Das überlaß ich euch, die ihr mit glänzenden Augen Landserheftchen lest.

Außerdem: Was soll ich in Österreich, ich bin Deutsche - schon immer gewesen. Aber du kannst gerne dahin gehen wo der Pfeffer wächst, ich werde dich nicht vermissen.

Bräunie
07.11.2010, 19:13
Was soll denn daran Zivilcourage sein? Der wird schon genug Deppen finden, die in seine Klinik gehen, auch wenn die nach einem Menschenschinder benannt ist.

Kürzlich habe ich von einem Arzt gelesen, der als ein Neger sein Sprechzimmer betrat, diesen fragte, ob er nicht eigentlich zum Tierarzt müsste. Daraufhin soll der Radikal- Pigmentierte richtig sauer und erbost geworden sein, und es entbrannte ein wütender Streit. Mit Hilfe der Sprechstundenhilfe und einer vorgehaltenen Spritze konnte der "Farbige" dann aus der Praxis vertrieben werden.

Was aus der Sache geworden ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob dem irgendeine Unstimmigkeit zwischen Neger und Arzt vorausgegangen ist. Das soll irgendwo in Niedersachsen in einem kleineren Ort sich zugetragen haben...

Wolfger von Leginfeld
07.11.2010, 19:29
Ich habe ihn nicht als Nazimonster, sondern als Menschenschinder bezeichnet. Lern lesen!


Er war aber kein Menschenschinder. Was in Wikipedia steht wird oftmals rein ideologisch und nicht objektiv dargestellt. In Afrika wurden auch schon grausame Kriege geführt, da gab es dort noch gar keine Weißen.

Deutschmann
07.11.2010, 19:35
Aus dem Link:

"... Man hätte die Bundeswehr-Einrichtung ja auch Herero- oder Hottentotten-Kaserne nennen können ... "

Das nenne ich mal kreativ. :))

Sprecher
07.11.2010, 19:41
Aus dem Link:

"... Man hätte die Bundeswehr-Einrichtung ja auch Herero- oder Hottentotten-Kaserne nennen können ... "

Das nenne ich mal kreativ. :))

Wenn in Zukunft immer mehr Kulturbereicherer in der Bundeswehr dienen ist der Name Hotten-Totten-Kaserne gar nicht mal so unpassend :))

Deutschmann
07.11.2010, 19:50
Wenn in Zukunft immer mehr Kulturbereicherer in der Bundeswehr dienen ist der Name Hotten-Totten-Kaserne gar nicht mal so unpassend :))

Keine Sorge. Die wird dann Sultan-Fatih-Kaserne oder so heißen. :D

Bräunie
07.11.2010, 19:51
Wenn in Zukunft immer mehr Kulturbereicherer in der Bundeswehr dienen ist der Name Hotten-Totten-Kaserne gar nicht mal so unpassend :))

Das wäre dann eben die "Bunte Wehr", hehe

Aber wollte nicht der Kriegstreiber Scharping damals auch Kasernen nach Churchill benennen lassen?

Deutschmann
07.11.2010, 19:55
Das wäre dann eben die "Bunte Wehr", hehe

Aber wollte nicht der Kriegstreiber Scharping damals auch Kasernen nach Churchill benennen lassen?

Auweia. Stimmt ja. Sowas hab ich auch in Erinnerung. Das muss man sich mal reinziehen.

heide
08.11.2010, 07:32
Das alte Spiel. Der, für unsere weichgespülten Politiker, schwere Umgang mit unserer Vergangenheit. Sind die "Negativvorbilder" des letzten Krieges ausgegangen, bedient man sich also nun denen des ersten Weltkrieges. Gehen die aus, ist Bismarck der nächste, der dran glauben muß. Beseitigung aller Bismarck-Denkmäler und Straßennamen wäre die logische Folge bei dem Gesindel. Da kann man nur noch :kotz:

In Eckernförde heißt die Kaserne in Eckernförde Nord Preußer-Kaserne. Preußer leitete den Angriff am 5.4.1849 gegen dänische Kriegsschiffe.
Als das dänische Schiff Christian der VIII. versenkt wurde und die Gefion brannte, wollte Preußer die Menschen von der Gefion retten. Da eine Kugel die Pulverkammer traf, explodierte die Gefion, auf der sich Preußer befand.

Ein "Held" und doch kein "Held"?

Staber
08.11.2010, 19:09
Wenn du auch nur eine halb so gute Schulbildung hättest wie ich, dann könntest du dich beglückwünschen. Aber außer falsch verstandenem Patriotismus scheint nichts in deinem Verstand Platz zu haben.

Auszug aus Wiki:

"Die „humanen Kosten“ (menschlichen Verluste) seiner und der alliierten Kriegsführung hatte vor allem die afrikanische Bevölkerung der Kolonie und der von ihm invadierten Kolonien Mosambik und Nordrhodesien zu tragen. Beide Seiten mieden direkte Gefechte und versuchten, einander den Nachschub abzuschneiden. So wurden umkämpfte Gebiete verwüstet, arbeitsfähige Männer und Lebensmittel weggenommen. Viele starben so an Hunger und Krankheiten. Die Rekrutierung von Trägern für Nachschub und Materialtransport im wegarmen Land durch alle kriegführenden Seiten kostete nach sachkundigen Schätzungen mindestens 100.000 Trägern das Leben.[1] [2]

Was gingen diese Menschen "unsere" Kriege an. Aber für euch sind Schwarze ja keine Menschen.
Ekelhaft!


Ach Renni!
Das sind keine <Schwarze> , die Bezeichnung heute lautet <Farbige>. Diese Leute als Schwarze zu bezeichnen ist ja Ekelhaft!;)

staber

Rennmaus
09.11.2010, 09:13
Ach Renni!
Das sind keine <Schwarze> , die Bezeichnung heute lautet <Farbige>. Diese Leute als Schwarze zu bezeichnen ist ja Ekelhaft!;)

staber

Ach ja? Ich brauche keine "political correctness", denn ich bin kein Heuchler.

FranzKonz
09.11.2010, 09:39
vom reinen marketing standpunkt aus gesehen, ist dies allerdings noch immer keine sehr kluge wahl.

dies nun wift kein gutes licht auf die intelligenz des betreibers, woraus sich dann weiteres schliessen liesse.

Das ist nicht sicher. Vielleicht will er einfach die roten Unterschichten von seiner Klinik fernhalten, während wohlbetuchte Erzkonservative die Zielgruppe seiner Marketingaktivitäten sind.

FranzKonz
09.11.2010, 09:41
Ach Renni!
Das sind keine <Schwarze> , die Bezeichnung heute lautet <Farbige>. Diese Leute als Schwarze zu bezeichnen ist ja Ekelhaft!;)

staber

Stimmt. Das Merkel ist eine Schwarze, die mit einem Neger zu vergleichen dürfte eine Beleidigung für die Negerheit sein.

Rennmaus
09.11.2010, 09:51
Das ist nicht sicher. Vielleicht will er einfach die roten Unterschichten von seiner Klinik fernhalten, während wohlbetuchte Erzkonservative die Zielgruppe seiner Marketingaktivitäten sind.

Bestimmt! Der Mann ist sicher scharf darauf, seine Klinik mit Landserheftchen lesenden Glatzköpfen aufzufüllen. Die wohlbetuchten Erzkonservativen suchen im Krankheitsfall bestimmt lieber Unikliniken mit kompetenten Ärzten auf. Vor allem hängen sie ihre zweifelhafte politische Einstellung nicht an die große Glocke.

Also kann es mit der Intelligenz dieses Klinikleiters nicht weit her sein.

twoxego
09.11.2010, 10:02
Das ist nicht sicher. Vielleicht will er einfach die roten Unterschichten von seiner Klinik fernhalten, während wohlbetuchte Erzkonservative die Zielgruppe seiner Marketingaktivitäten sind.

egal wen fernzuhalten ist nie eine gute idee.

FranzKonz
09.11.2010, 10:13
egal wen fernzuhalten ist nie eine gute idee.

Das ist definitiv falsch.

twoxego
09.11.2010, 10:30
nö.
es geht darum, dies von vornherein zu tun und darum, dass es vermutlich auch betuchte gibt, die solche heldenbilder nicht teilen.
es gibt andere wege, lässtiges publikum fernzuhalten, allerdings nachdem es identifizierte.

von der roten unterschicht wüsste ich gern mehr.
ansonsten gehe ich davon aus, dass das kognitive prekariat keine ahnung hat, wer herr Lettow-Vorbeck war.

ortensia blu
09.11.2010, 11:06
Wenn du auch nur eine halb so gute Schulbildung hättest wie ich, dann könntest du dich beglückwünschen. Aber außer falsch verstandenem Patriotismus scheint nichts in deinem Verstand Platz zu haben.

Der Patriotismus - die Liebe zum Vaterland - ist eine Herzenssache. Der Kopf bleibt frei zum Denken.



.....Was gingen diese Menschen "unsere" Kriege an. Aber für euch sind Schwarze ja keine Menschen.
Ekelhaft!

Was sind die Neger für dich?

FranzKonz
09.11.2010, 11:10
nö.
es geht darum, dies von vornherein zu tun und darum, dass es vermutlich auch betuchte gibt, die solche heldenbilder nicht teilen.
es gibt andere wege, lässtiges publikum fernzuhalten, allerdings nachdem es identifizierte.

von der roten unterschicht wüsste ich gern mehr.
ansonsten gehe ich davon aus, dass das kognitive prekariat keine ahnung hat, wer herr Lettow-Vorbeck war.

Du schummelst. Du springst vom Speziellen ins Allgemeine und zurück. Meine Aussage im Zusammenhang mit dem Zitat passt exakt, und zum möglichen Erfolg bzw. Mißerfolg im aktuellen Fall habe ich mich nicht geäußert.

Leila
09.11.2010, 11:41
Das Tilgen von Namen gräbt die Namen nur tiefer ins Gedächtnis ein. Das sollten sich jene merken, die stets vorgeben, gegen das Vergessen zu sein. (Nebenbei: In Paris steht das Napoleon Hotel).

Rennmaus
09.11.2010, 11:52
Der Patriotismus - die Liebe zum Vaterland - ist eine Herzenssache. Der Kopf bleibt frei zum Denken.


Was sind die Neger für dich?

Patriotismus und Liebe zum Vaterland sind durchaus nicht dasselbe.

Ich benutze das Wort "Neger" nicht mehr, seit es von gewissen Leuten bewußt als Diskriminierung gebraucht wird.

Außerdem versteh ich deine Frage nicht: Ich mache keine Unterschiede zwischen Menschen.

Wolfger von Leginfeld
09.11.2010, 12:17
Ich mache keine Unterschiede zwischen Menschen.

Machst du schon. Du behauptest die "Weißen" seien schuld was in Afrika passierte. Also denkst du doch in einer Rassenkategorie (jedenfalls solange es dir passt). Denn wenn es angeblich keine Rassen gibt,warum werden dann "Weiße" beschuldigt dieses und jenes gemacht zu haben.

Ist ja dann egal ob Schwarze Schwarze erobern oder Weiße Schwarze,weil ES GIBT JA KEINE RASSENUNTERSCHIEDE....

FranzKonz
09.11.2010, 12:26
Das Tilgen von Namen gräbt die Namen nur tiefer ins Gedächtnis ein. Das sollten sich jene merken, die stets vorgeben, gegen das Vergessen zu sein. (Nebenbei: In Paris steht das Napoleon Hotel).

Und die Route Napoleon führt durch eine der schönsten Gegenden Frankreichs!

Rennmaus
09.11.2010, 12:27
Machst du schon. Du behauptest die "Weißen" seien schuld was in Afrika passierte. Also denkst du doch in einer Rassenkategorie (jedenfalls solange es dir passt). Denn wenn es angeblich keine Rassen gibt,warum werden dann "Weiße" beschuldigt dieses und jenes gemacht zu haben.

Ist ja dann egal ob Schwarze Schwarze erobern oder Weiße Schwarze,weil ES GIBT JA KEINE RASSENUNTERSCHIEDE....

Ich weiß nicht, was du gelesen hast. Ich habe geschrieben, daß unsere europäischen Kriege nicht die der Schwarzen in Afrika sind und sie deshalb auch nicht hineingezogen werden können und darunter zu leiden haben.

In Afrika sollten die Afrikaner das Sagen haben und niemand sonst. Es geht hier weder um Rassen noch um die Hautfarbe.

Strandwanderer
09.11.2010, 12:41
Ich benutze das Wort "Neger" nicht mehr, seit es von gewissen Leuten bewußt als Diskriminierung gebraucht wird.


Das ist richtig doll lieb von dir!!!

Da werden sich die Neger auch drüber freuen.

Rennmaus
09.11.2010, 13:00
Das ist richtig doll lieb von dir!!!

Da werden sich die Neger auch drüber freuen.

Dunkelhäutigen Menschen, ganz gleich wo sie daheim sind, wird das sonstwo vorbeigehen, aber mir ist es wichtig nicht mit Typen wie dir auf einer Stufe zu stehen.

DenkMal
09.11.2010, 13:19
Wie Mechthild Tammena schon sagte: Lettow-Vorbeck war ein Monarchist, Rassist und Imperialist übelster Ausprägung.

Wenn ein Arzt seine Klinik nach solch einem Massenmörder und Verbrecher benennt, muß man ihm sofort die Approbation entziehen. Ärzte sind dem Leben verplichtet und nicht dem Tod, verkörpert durch solche elenden Kreaturen und Militaristen wie Lettow-Vorbeck.

Kasernen danach zu benennen ist hingegen logisch und richtig, denn Soldaten sind Mörder:
Ich zitiere K. Tucholsky, welcher in der Zeitschrift "Die Weltbühne" (Nr. 31 vom 4.8.1931) unter dem Pseudonym "Ignaz Wrobel" (Glosse "Der bewachte Kriegsschauplatz") schrieb:" Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." Natürlich töten Soldaten. Sie töten geplant und systematisch. Soldaten nehmen den Tod von Menschen nicht in Kauf, sie streben ihn an. Das Töten ist ein wesentlicher Teil ihrer Stellenbeschreibung, es ist der Kern des Soldatenberufes. So wie der Bäcker Brot bäckt, der Tischler Möbel herstellt, so tötet der Soldat Menschen. Und wenn er gerade nicht tötet, weil sich sein Land im Frieden befindet, so besteht seine Aufgabe darin, dem möglichen Feind glaubhaft zu vermitteln, daß er entschlossen ist, gegebenenfalls Menschen in großer Zahl zu töten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder#Juristischer_Hintergrund

Wolfger von Leginfeld
09.11.2010, 13:32
Wenn ein Arzt seine Klinik nach solch einem Massenmörder und Verbrecher benennt, muß man ihm sofort die Approbation entziehen.



Welche Massenmorde hat er denn begangen?

Staber
09.11.2010, 17:24
Keine Sorge. Die wird dann Sultan-Fatih-Kaserne oder so heißen. :D


Oder Muhamad - Wulf- Kaserne !

staber

Staber
09.11.2010, 17:30
Wieso behauptet Tammena, Lettow-Vorbeck sei ein "Rassist" gewesen? Im Dritten Reich eckte er an, weil er seine Askaris lobte. Außerdem sagte er, die Schwarzen könnten sich in Zukunft selbst verwalten, was für einen Konservativen der damaligen Zeit sehr weitreichend gewesen ist. Den Grünen geht es nur darum, mit ihrer überschäumenden und ahistorischen Ideologie die Umwelt zu verpesten.
Was kennen die Grünen schon von der Geschichte.
Diese Grünen-Heuchler unterstützen jeden Moschee Bau bei dem das fertige Produkt den Namen irgend eines Christen Schlächters bekommmt und verschließen dort die Augen und das Hirn vor der Realität.


staber

twoxego
09.11.2010, 17:33
Du schummelst. Du springst vom Speziellen ins Allgemeine und zurück. Meine Aussage im Zusammenhang mit dem Zitat passt exakt, und zum möglichen Erfolg bzw. Mißerfolg im aktuellen Fall habe ich mich nicht geäußert.

ich schummle keineswegs.
bekommt der unterschichtler vom vielen bier ein fette leber, weiss er vielleicht trotzdem nicht, wer dieser Lettow-Vorbeck war.

allerdings hättest Du auch im allgemeinen unrecht.
die zielgruppe wird beim marketing nie derart ungezielt selektiert.
das ist vielmehr ein reichlich komplizierter prozess.

ortensia blu
09.11.2010, 20:58
Patriotismus und Liebe zum Vaterland sind durchaus nicht dasselbe.


Duden:

Pa|tri|o|tis|mus, der; - [frz. patriotisme]: Liebe zum Vaterland;


Ich benutze das Wort "Neger" nicht mehr, seit es von gewissen Leuten bewußt als Diskriminierung gebraucht wird.

Gewisse Leute behaupten "Neger" sei beleidigend, weil sie die Leute diskriminieren und als bösartig denunzieren wollen, die es benutzen.

Nicht alle 'Dunkelhäutigen' sind Neger und Neger sind auch nicht alle schwarz.


Außerdem versteh ich deine Frage nicht: Ich mache keine Unterschiede zwischen Menschen.

Die mußt du auch nicht machen - die gibt's doch schon!

Rennmaus
09.11.2010, 21:44
Duden:

Pa|tri|o|tis|mus, der; - [frz. patriotisme]: Liebe zum Vaterland;



Gewisse Leute behaupten "Neger" sei beleidigend, weil sie die Leute diskriminieren und als bösartig denunzieren wollen, die es benutzen.

Nicht alle 'Dunkelhäutigen' sind Neger und Neger sind auch nicht alle schwarz.



Die mußt du auch nicht machen - die gibt's doch schon!

Du hältst dich wohl für geistreich?

ortensia blu
09.11.2010, 22:15
Du hältst dich wohl für geistreich?

Ja - aber du kommst in den Himmel! :)


"Selig sind die im Geist Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich." (Mt, 5,3).

DenkMal
09.11.2010, 23:30
Welche Massenmorde hat er denn begangen?

Militaristen sind immer Massenmörder, denn Soldaten sind Mörder und sie ermorden massenhaft Menschen. Dafür und nur dafür sind sie ausgebildet und bekommen das entsprechende Massenmord-Werkzeug von den jeweiligen Verbrechersystemen an die Hand.

FranzKonz
10.11.2010, 06:50
Wie Mechthild Tammena schon sagte: Lettow-Vorbeck war ein Monarchist, Rassist und Imperialist übelster Ausprägung. ...

Ach Kinnersch, ihr sollt doch die Leute nicht immer aus ihrem historischen Umfeld herausreißen und nach Eurer aktuellen und politisch eingefärbten Pol-Cor beurteilen. Das muß zwangsläufig in die Hose gehen.

Alfred
10.11.2010, 06:54
vom reinen marketing standpunkt aus gesehen, ist dies allerdings noch immer keine sehr kluge wahl.

dies nun wift kein gutes licht auf die intelligenz des betreibers, woraus sich dann weiteres schliessen liesse.

Er hätte seine Praxis besser nach Jürgen Bartsch (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bartsch)benannt. Dann wäre kein Linker unzufrieden gewesen.

FranzKonz
10.11.2010, 07:08
ich schummle keineswegs.
Da ich den Mechanismus Deiner Schummelei offengelegt habe, ist leugnen zwecklos.


bekommt der unterschichtler vom vielen bier ein fette leber, weiss er vielleicht trotzdem nicht, wer dieser Lettow-Vorbeck war.
Durchaus denkbar.


allerdings hättest Du auch im allgemeinen unrecht.
die zielgruppe wird beim marketing nie derart ungezielt selektiert.
das ist vielmehr ein reichlich komplizierter prozess.
Es gibt gutes und schlechtes Marketing. Über die Qualität dieser Art von Marketing habe ich mich nicht geäußert. ;)

Leila
10.11.2010, 07:16
Ach Kinnersch, ihr sollt doch die Leute nicht immer aus ihrem historischen Umfeld herausreißen und nach Eurer aktuellen und politisch eingefärbten Pol-Cor beurteilen. Das muß zwangsläufig in die Hose gehen.

Vor allem Geschichte Geschichte sein lassen, sie nicht verfälschen und dafür sorgen, daß künftig eine bessere geschrieben werden kann.

Rennmaus
10.11.2010, 08:32
Vor allem Geschichte Geschichte sein lassen, sie nicht verfälschen und dafür sorgen, daß künftig eine bessere geschrieben werden kann.

Warum verfälscht man die Geschichte, wenn man einen Menschenschinder beim Namen nennt?

Rennmaus
10.11.2010, 08:38
Ja - aber du kommst in den Himmel! :)


"Selig sind die im Geist Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich." (Mt, 5,3).

Ach weiß du, wer Vaterlandsliebe mit Patriotismus gleichsetzt und dabei den Duden befragen muß, der hat Aussichten auf höchste Ehren im Himmelreich.

Ich mach dir diese Ehre bestimmt nicht streitig.

Leila
10.11.2010, 08:38
Warum verfälscht man die Geschichte, wenn man einen Menschenschinder beim Namen nennt?

Lettow-Vorbecks Name soll ja eben verschwiegen werden. – Nun darfst Du weiter den Kopfstand üben!

Rennmaus
10.11.2010, 09:07
Lettow-Vorbecks Name soll ja eben verschwiegen werden. – Nun darfst Du weiter den Kopfstand üben!

Es soll eine Klinik nach ihm benannt werden, wieso soll da sein Name verschwiegen werden?
Du kannst dich beim Kopfstand üben anschließen.

Leila
10.11.2010, 09:22
Es soll eine Klinik nach ihm benannt werden, wieso soll da sein Name verschwiegen werden?
Du kannst dich beim Kopfstand üben anschließen.

Lies den Artikel in der „Jungen Freiheit“, Du total verblödeter Mensch!

FranzKonz
10.11.2010, 09:27
Lies den Artikel in der „Jungen Freiheit“, Du total verblödeter Mensch!

Ah, ein freundliches Synonym für "Huhn". Ein wenig lang, findest Du nicht?

Rennmaus
10.11.2010, 09:35
Lies den Artikel in der „Jungen Freiheit“, Du total verblödeter Mensch!

Wer hier total verblödet ist, das dürfte wohl auf der Hand liegen. Warum hältst du nicht einfach die Klappe, wenn du nichts zu sagen hast?

Leila
10.11.2010, 09:37
Du bist wohl im D-Zug durch die Kinderstube gerast

Aber nicht bei Rot wie Du!
Danke für das Stopsignal.

Lobo
10.11.2010, 13:00
Ich benutze das Wort "Neger" nicht mehr, seit es von gewissen Leuten bewußt als Diskriminierung gebraucht wird.



Ich brauche keine "political correctness", denn ich bin kein Heuchler.

:lach: