PDA

Vollständige Version anzeigen : Castor-Transport: Live-Ticker: Der Zug kommt, der Protest beginnt



Seiten : [1] 2 3 4

Candymaker
06.11.2010, 12:30
Während sich der Castor-Transport mit radioaktiver Fracht Deutschland nähert, bereiten sich Atomkraftgegner und Polizei auf die größten Demonstrationen seit Jahrzehnten vor. 40.000 Menschen haben sich im Wendland eingefunden - und stehen rund 17.000 Polizisten gegenüber. Verfolgen Sie die Entwicklungen im

Elf Spezialbehälter, 16.500 Polizisten, 40.000 Demonstranten: Der Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll ist am Freitag im französischen La Hague gestartet, sein Ziel ist das niedersächsische Gorleben. Die größte Anti-Atom-Bewegung seit Jahrzehnten will diese Ankunft verhindern.(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/castor-proteste-live-ticker-der-zug-kommt-der-protest-beginnt-1.1020251

lupus_maximus
06.11.2010, 12:33
Während sich der Castor-Transport mit radioaktiver Fracht Deutschland nähert, bereiten sich Atomkraftgegner und Polizei auf die größten Demonstrationen seit Jahrzehnten vor. 40.000 Menschen haben sich im Wendland eingefunden - und stehen rund 17.000 Polizisten gegenüber. Verfolgen Sie die Entwicklungen im

Elf Spezialbehälter, 16.500 Polizisten, 40.000 Demonstranten: Der Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll ist am Freitag im französischen La Hague gestartet, sein Ziel ist das niedersächsische Gorleben. Die größte Anti-Atom-Bewegung seit Jahrzehnten will diese Ankunft verhindern.(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/castor-proteste-live-ticker-der-zug-kommt-der-protest-beginnt-1.1020251

Ich kann eigentlich den Franzosen nur noch empfehlen, den deutschen
Atom-Müll ins Meer zu schmeißen!

latrop
06.11.2010, 12:36
Ich kann eigentlich den Franzosen nur noch empfehlen, den deutschen
Atom-Müll ins Meer zu schmeißen!

Aber vor wessen Küste ?

Ureinwohner
06.11.2010, 12:36
Während sich der Castor-Transport mit radioaktiver Fracht Deutschland nähert, bereiten sich Atomkraftgegner und Polizei auf die größten Demonstrationen seit Jahrzehnten vor. 40.000 Menschen haben sich im Wendland eingefunden - und stehen rund 17.000 Polizisten gegenüber. Verfolgen Sie die Entwicklungen im

Elf Spezialbehälter, 16.500 Polizisten, 40.000 Demonstranten: Der Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll ist am Freitag im französischen La Hague gestartet, sein Ziel ist das niedersächsische Gorleben. Die größte Anti-Atom-Bewegung seit Jahrzehnten will diese Ankunft verhindern.(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/castor-proteste-live-ticker-der-zug-kommt-der-protest-beginnt-1.1020251

Wenn ich schon den Begriff " Vollzeitaktivist " im TV höre , dann weiß ich welche Hartzer ich mit meinen Steuergelder finanziere , und diese Vollpfosten sollen sich nicht einbilden sie würden in meinem Sinne demonstrieren.

Sprecher
06.11.2010, 12:37
Ich kann eigentlich den Franzosen nur noch empfehlen, den deutschen
Atom-Müll ins Meer zu schmeißen!

Die Castor-Gegner bitte gleich mit dazu.

Sprecher
06.11.2010, 12:38
Wenn ich schon den Begriff " Vollzeitaktivist " im TV höre , dann weiß ich welche Hartzer ich mit meinen Steuergelder finanziere , und diese Vollpfosten sollen sich nicht einbilden sie würden in meinem Sinne demonstrieren.

Die meisten dieser Subjekte sind eher Bälger reicher Eltern.

Rocko
06.11.2010, 12:38
Man sollte konsequent sein und die Fässer bei den Demonstranten im Garten vergraben.
Die wollen ja schließlich nicht, dass der Atommüll im Endlager ankommt, also wo soll er dann sonst hin?

PSI
06.11.2010, 12:42
7 Beiträge und alle nur voll von Verallgemeinerungen und Unfug. Habt ihr überhaupt noch was faktenbasiertes zu sagen, oder reichts euch echt schon nur Scheissdreck zu reden?

Stechlin
06.11.2010, 12:43
Ich bin auch gegen diese unsägliche Atomwirtschaft und ihre geldgierigen Apologeten. Aber diese Demonstrationswut ist nur Mittel zum Zweck, das ist Krawalltourismus, bei dem sich der Schwarze Block sein Gemüt kühlen kann. Einfach nur widerlich.

http://data6.blog.de/media/575/5025575_bf7ff04853_m.jpeg

Besonders ekelhaft ist der Umstand, dass hierzulande öffentlich zu Straftaten aufgerufen werden kann, denn das diskreditiert das berechtigte Anliegen der Wendländer, sich gegen diese tickende Umweltbombe zu wehren.

lupus_maximus
06.11.2010, 12:45
Aber vor wessen Küste ?
Mitten in den Atlantik, zu den Black Smokern. Die sind auch radioaktiv.

PSI
06.11.2010, 12:46
Ich bin auch gegen diese unsägliche Atomwirtschaft und ihre geldgierigen Apologeten. Aber diese Demonstrationswut ist nur Mittel zum Zweck, das ist Krawalltourismus, bei dem sich der Schwarze Block sein Gemüt kühlen kann. Einfach nur widerlich.

http://data6.blog.de/media/575/5025575_bf7ff04853_m.jpeg

Besonders ekelhaft ist der Umstand, dass hierzulande öffentlich zu Straftaten aufgerufen werden kann, denn das diskreditiert das berechtigte Anliegen der Wendländer, sich gegen diese tickende Umweltbombe zu wehren.

Leider helfen friedliche Proteste nicht. Man muss schon aktiver werden, um etwas zu bewirken...

Ureinwohner
06.11.2010, 12:47
Die meisten dieser Subjekte sind eher Bälger reicher Eltern.

Diese Weltverbesserer habe ich mittlerweile so satt ! Keine Ahnung dumm schwätzen und insbesondere keine Alternativen . Unter Rot Grün war das alles kein Problem und eben Müll der entsorgt wurde. Die Medien haben eine gehörige Mitschuld an diesen Verdummungsaktionen.

PSI
06.11.2010, 12:53
Diese Weltverbesserer habe ich mittlerweile so satt ! Keine Ahnung dumm schwätzen und insbesondere keine Alternativen . Unter Rot Grün war das alles kein Problem und eben Müll der entsorgt wurde. Die Medien haben eine gehörige Mitschuld an diesen Verdummungsaktionen.

Kennst du überhaupt "Weltverbesserer" oder bist du einfach nur einer dieser Stammtisch-Bild-Patrioten, die so schlau über Leute herziehen, die sie nichtmal kennen und auch deren Motive nicht verstehen?

Efna
06.11.2010, 13:04
Diese Weltverbesserer habe ich mittlerweile so satt ! Keine Ahnung dumm schwätzen und insbesondere keine Alternativen . Unter Rot Grün war das alles kein Problem und eben Müll der entsorgt wurde. Die Medien haben eine gehörige Mitschuld an diesen Verdummungsaktionen.

Du bist doch nur neidisch weil die "Weltverbesserer" im Gegensatz zu dir aktiv werden und mal etwas riskieren für ihre Meinung. Im gegensatz zu den Rechtsdeppen die nur am Stammtisch oder im Internet rumtönen.

Candymaker
06.11.2010, 13:05
http://www.castor-schottern.org/images/schienenbanner_468-173.gif



Am Tag X werden wir mit tausenden unterschiedlichen Menschen durch massenhaftes Schottern, also das Wegräumen von Schottersteinen aus dem Gleisbett, den Castor blockieren. Um auf die Strecke zu kommen werden wir gemeinsam Polizeiabsperrungen überwinden, umgehen oder durch sie hindurchfließen. Wir lassen uns nicht stoppen.


Jetzt Spenden!
Schottern? Spenden! Bitte unterstützt uns jetzt mit einer Spende! Konto 4018036800, BLZ 43060967 (GLS Bank). Jeder Betrag hilft uns, den Castor zu stoppen!

http://www.castor-schottern.org/

Ureinwohner
06.11.2010, 13:07
Kennst du überhaupt "Weltverbesserer" oder bist du einfach nur einer dieser Stammtisch-Bild-Patrioten, die so schlau über Leute herziehen, die sie nichtmal kennen und auch deren Motive nicht verstehen?

Ich kenne die Konsequenzen dieser Weltverbesser und das genügt . Wenn Blockade ein Motiv ist , dann ist Stillstand deren Prinzip und das bedeutet Rückschritt . Wahrlich verantwortlich für zukünftige Generationen.
Was also soll mit diesem Müll geschehen ?

Stechlin
06.11.2010, 13:08
Leider helfen friedliche Proteste nicht. Man muss schon aktiver werden, um etwas zu bewirken...

Wenn das stimmte, dann gäbe es seit zwanzig Jahren keine Castor-Transporte mehr. Die Empirie beweist, dass Du Unrecht hast.

Candymaker
06.11.2010, 13:13
Interessanterweise gibt es in Frakreich, trotz über 60 laufenden AKWs keinerlei Demonstrationen. Ich frage mich, was den Deutschen so sehr vom Franzosen unterscheidet, sofern es um Atomkraft geht. Normal ist ja, dass Deutsche überhaupt nicht ihren Arsch hochkriegen, und die Franzosen wegen jedem Scheiss auf die Straße gehen, hier mal genau andersherum.

Rocko
06.11.2010, 13:20
http://www.castor-schottern.org/images/schienenbanner_468-173.gif



http://www.castor-schottern.org/

Denen ist doch wirklich nicht mehr zu helfen!
Da fährt dann, sofern kein reines Gütergleis, demnächst ein mit Fahrgästen besetzter Regionalzug durch, der dann durch solche unsinnigen und dämlichen Aktionen, die im Übrigen strafrechtlich geahndet werden, umkippt, entgleist oder was weiß ich.

Demonstrieren ist eine Sache, aber bei so was hört der Spaß definitiv auf.

Ureinwohner
06.11.2010, 13:21
Interessanterweise gibt es in Frakreich, trotz über 60 laufenden AKWs keinerlei Demonstrationen. Ich frage mich, was den Deutschen so sehr vom Franzosen unterscheidet, sofern es um Atomkraft geht. Normal ist ja, dass Deutsche überhaupt nicht ihren Arsch hochkriegen, und die Franzosen wegen jedem Scheiss auf die Straße gehen, hier mal genau andersherum.

Es lagern noch genügend Atomraketen in Deutschland , demonstriert da gegen etwa jemand ? Warum wird das akzeptiert? Diese Lagerung ist bei weitem nicht so sicher wie ein Endlager, und weitaus gefährlicher. Thematisiert wird dieses erst recht nicht. Was also steckt hinter diesem "Volkssturm" der Entrüstung bei Castoren?

Efna
06.11.2010, 13:21
Interessanterweise gibt es in Frakreich, trotz über 60 laufenden AKWs keinerlei Demonstrationen. Ich frage mich, was den Deutschen so sehr vom Franzosen unterscheidet, sofern es um Atomkraft geht. Normal ist ja, dass Deutsche überhaupt nicht ihren Arsch hochkriegen, und die Franzosen wegen jedem Scheiss auf die Straße gehen, hier mal genau andersherum.

Weil das Zeug bei nicht beim Franzmann entsorgt wird, sprich aus dem Augen aus dem Sinn...

Lupoos
06.11.2010, 13:28
Man sollte konsequent sein und die Fässer bei den Demonstranten im Garten vergraben.
Die wollen ja schließlich nicht, dass der Atommüll im Endlager ankommt, also wo soll er dann sonst hin?


Am besten auf den Mond schießen !

Stadtknecht
06.11.2010, 14:04
Wenn ich schon den Begriff " Vollzeitaktivist " im TV höre , dann weiß ich welche Hartzer ich mit meinen Steuergelder finanziere , und diese Vollpfosten sollen sich nicht einbilden sie würden in meinem Sinne demonstrieren.

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Stadtknecht
06.11.2010, 14:05
Die meisten dieser Subjekte sind eher Bälger reicher Eltern.

:top::top::top::top::top::top::top::top:

Stadtknecht
06.11.2010, 14:06
Diese Weltverbesserer habe ich mittlerweile so satt ! Keine Ahnung dumm schwätzen und insbesondere keine Alternativen . Unter Rot Grün war das alles kein Problem und eben Müll der entsorgt wurde. Die Medien haben eine gehörige Mitschuld an diesen Verdummungsaktionen.

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Stadtknecht
06.11.2010, 14:10
Was das Castorschottern angeht frage ich mich, ob das Geld auf dem dazugehörenden Spendenkonto nicht einfach beschlagnahmt werden kann.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum den protestierenden Bauern, die ihre Traktoren schon mehrmals als Waffe gegen die Polizei eingesetzt haben, nicht einfach wegen charakterlicher Ungeeignetheit die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Stadtknecht
06.11.2010, 14:12
Ich kenne die Konsequenzen dieser Weltverbesser und das genügt . Wenn Blockade ein Motiv ist , dann ist Stillstand deren Prinzip und das bedeutet Rückschritt . Wahrlich verantwortlich für zukünftige Generationen.
Was also soll mit diesem Müll geschehen ?

Gießt ein Stück von dem Zeug in einen Bleiblock, ummantelt den mit Kunststoff und stellt ihn in meinen Keller, gegen 20% Rabatt auf meine Stromrechnung. :]

Elim
06.11.2010, 14:38
Du bist doch nur neidisch weil die "Weltverbesserer" im Gegensatz zu dir aktiv werden und mal etwas riskieren für ihre Meinung. Im gegensatz zu den Rechtsdeppen die nur am Stammtisch oder im Internet rumtönen.


Ein Weltverbesserer will die Welt besser machen, dieses Pack ist nur auf Chaos und Gewalt aus, und eine Rückkehr zum Höhlenmenschen.
Ein Weltverbesserer erfindet eine Alternative zur Atomkraft, das wär was!


Diese Leute sind nur Zombies, die der Linksfaschisten-Propaganda hinterherlaufen. Das schlimmste Pack überhaupt! Das gleiche ja bei Stuttgart-21, ihr Glück, daß dieses System genauso verkommen ist, in jedem anderen Land der Welt, wären sie längst im Arbeitslager oder gleich an der Wand gelandet.

Die Petze
06.11.2010, 14:38
Es lagern noch genügend Atomraketen in Deutschland , demonstriert da gegen etwa jemand ? Warum wird das akzeptiert? Diese Lagerung ist bei weitem nicht so sicher wie ein Endlager, und weitaus gefährlicher. Thematisiert wird dieses erst recht nicht. Was also steckt hinter diesem "Volkssturm" der Entrüstung bei Castoren?

Das ist relativ einfach beantwortet.........
Laut 2+4 sind Atomwaffen in D verboten, also darf es keine Berichterstattung geben...ganz einfach
....massive Proteste dagegen gibt es zuhauf (Bsp. Büchel), die Zeltdörfer werden, nach meinem letzten Kenntnissatnd, alleweil geräumt......die Demonstranten somit demoralisiert.....im übrigen wird dort auch mit Uranmunition hantiert....

Der Protest spielt (dummerweise) den Stromkonzernen in die Hände.....Stichwort Meinungsmache....
...wird zB in der näxten Legislaturperiode die AK-Verlängerung rückgängig gemacht und AKs abgeschaltet.... lässt sich als Bio-deklarierter-rückgespeister-hochsubventionierter Atomstrom noch teuerer verkaufen....als er ohnehin schon ist.....

latrop
06.11.2010, 14:41
7 Beiträge und alle nur voll von Verallgemeinerungen und Unfug. Habt ihr überhaupt noch was faktenbasiertes zu sagen, oder reichts euch echt schon nur Scheissdreck zu reden?

Ne, das überlassen wir lieber den LINKEN !!!

BRDDR_geschaedigter
06.11.2010, 14:42
Ich würde lieber die Atomwaffen beschlagnahmen und unter deutschen Besitz bringen. Eine Abschaffung ist doch Quatsch.

Das wäre das gleiche gewesen früher Dynamit zu verbieten oder abzuschaffen.

Candymaker
06.11.2010, 14:51
Ich würde lieber die Atomwaffen beschlagnahmen und unter deutschen Besitz bringen. Eine Abschaffung ist doch Quatsch.

Das wäre das gleiche gewesen früher Dynamit zu verbieten oder abzuschaffen.

Die GIs würden diese nur leider verteidigen, und da die US-Stützpunkte de facto US-Territorium sind, wäre dies wie eine Kriegserklärung. Wobei: die BRD hat mit den Westallierten noch immer keinen Friedensvertrag unterschrieben! Die Amerikaner würden sofort kriegerisch-militärische Maßnahmen ergreifen, um vollständiges Besatzungs- und Kriegsrecht wiederherzustellen, mit Absetzung der deutschen Regierung, Kontrolle von Rundfunk und Presse, Entwaffnung von Polizei und Bundeswehr usw.

Deutschmann
06.11.2010, 14:52
Ich würde lieber die Atomwaffen beschlagnahmen und unter deutschen Besitz bringen. Eine Abschaffung ist doch Quatsch.

Das wäre das gleiche gewesen früher Dynamit zu verbieten oder abzuschaffen.

Würde das heute erfunden - die Grünen würden schon dafür sorgen. :))

Grenzer
06.11.2010, 15:06
Während sich der Castor-Transport mit radioaktiver Fracht Deutschland nähert, bereiten sich Atomkraftgegner und Polizei auf die größten Demonstrationen seit Jahrzehnten vor. 40.000 Menschen haben sich im Wendland eingefunden - und stehen rund 17.000 Polizisten gegenüber. Verfolgen Sie die Entwicklungen im

Elf Spezialbehälter, 16.500 Polizisten, 40.000 Demonstranten: Der Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll ist am Freitag im französischen La Hague gestartet, sein Ziel ist das niedersächsische Gorleben. Die größte Anti-Atom-Bewegung seit Jahrzehnten will diese Ankunft verhindern.(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/castor-proteste-live-ticker-der-zug-kommt-der-protest-beginnt-1.1020251

Der Castor - Transport wurde eben über Kehl in unser schönes badisches Ländle umgeleitet.

Hoffentlich kreuzt er Stuttgart,-
genug prügelwütige Bullen sind mittlerweile übers Ländle verteilt,-
und dem Mappus jucken wahrscheinlich schon wieder die Pfoten ! germane

Widder58
06.11.2010, 15:12
Wenn ich schon den Begriff " Vollzeitaktivist " im TV höre , dann weiß ich welche Hartzer ich mit meinen Steuergelder finanziere , und diese Vollpfosten sollen sich nicht einbilden sie würden in meinem Sinne demonstrieren.

Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was Journalisten da labern. Mit Hartzern hat die Aktion ebenfalls nichts zu tun - und die Vollpfosten tun das, wozu DU nie den Arsch hoch kriegen würdest- sie demonstrieren dagegen, dass die Atomlobby unendlich Kohle scheffelt, DU als Steuerzahler die Zeche und die Kinder das Müllproblem bekommen.
Am besten man kippt das ganze Zeug mangels Endlager bis auf Weiteres in die Gärten von Euch Klugscheißern.

Widder58
06.11.2010, 15:13
Die Castor-Gegner bitte gleich mit dazu.

Bei Dir würde ich mehr Weitblick erwarten.

Widder58
06.11.2010, 15:16
Diese Weltverbesserer habe ich mittlerweile so satt ! Keine Ahnung dumm schwätzen und insbesondere keine Alternativen . Unter Rot Grün war das alles kein Problem und eben Müll der entsorgt wurde. Die Medien haben eine gehörige Mitschuld an diesen Verdummungsaktionen.

Keine Müllentsorgung, keine Atomkraftwerke. Das ist die Alternative. Fett kassieren, Müll anderen und der Zukunft überlassen, das ist es was die "Weltverbesserer" zu verhindern suchen.

Margrit
06.11.2010, 15:30
Man sollte konsequent sein und die Fässer bei den Demonstranten im Garten vergraben.
Die wollen ja schließlich nicht, dass der Atommüll im Endlager ankommt, also wo soll er dann sonst hin?



also das finde ich eine gute Idee

Margrit
06.11.2010, 15:33
Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was Journalisten da labern. Mit Hartzern hat die Aktion ebenfalls nichts zu tun - und die Vollpfosten tun das, wozu DU nie den Arsch hoch kriegen würdest- sie demonstrieren dagegen, dass die Atomlobby unendlich Kohle scheffelt, DU als Steuerzahler die Zeche und die Kinder das Müllproblem bekommen.
Am besten man kippt das ganze Zeug mangels Endlager bis auf Weiteres in die Gärten von Euch Klugscheißern.



na, da irrst Du aber gewaltig.
Wenn die man dagegen demonstrieren würden, dass unser Strom steigt und steigt- Aber genau das tun sie ja gar nicht.
Die haben ja alle genug um ihre hohen Stromrechnungen zu zahlen.
Nein die machen Randale aus Freizeitvergnügen.
Für die ist so eine Demo eine tolles Erlebnis ohne jede Substanz

Ich gehe für jede Demo mit auf die Straße, wo ich genau weiß, das und das wollen wir erreichen
Aber ganz sicher für so was ohne eine andre Lösung parat zu haben

Wenn ich was verändern will, muß ich auch gleichzeitig den Plan in der Tache haben wie man es anders und besser machen kann

Also wo soll der Atommüll hin?
Das sagen uns die Scheißgrünen und ihre demonstrierenden Dummbatzen nciht

Sprecher
06.11.2010, 15:36
Es lagern noch genügend Atomraketen in Deutschland , demonstriert da gegen etwa jemand ? Warum wird das akzeptiert? Diese Lagerung ist bei weitem nicht so sicher wie ein Endlager, und weitaus gefährlicher. Thematisiert wird dieses erst recht nicht. Was also steckt hinter diesem "Volkssturm" der Entrüstung bei Castoren?

Die demonstrieren ja auch gegen die Bundeswehr aber nicht gegen die US-Besatzer.

franz
06.11.2010, 15:36
Ich würde lieber die Atomwaffen beschlagnahmen und unter deutschen Besitz bringen. Eine Abschaffung ist doch Quatsch.

Das wäre das gleiche gewesen früher Dynamit zu verbieten oder abzuschaffen.

das schreckliche an diesem Atomhickhack ist, es wird mit Halbwahrheiten und verlogener Ideologie das Volk aufgehetzt. Habt ihr schon mal die Französischen Demonstranten im Fernsehen gesehen, wie rücksichtsvoll und mit Samthandschuhen die Französische Polizei die Blockierer behandelten. Wer die Französische Polizei kennt, weis das diese nicht gerade Zimperlich mit Demonstranten umgeht, da gibt`s ordentlich was auf die Glocke. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die Franzosen nicht traurig wären wenn unsere Atommeiler abgeschaltet werden würden, wollen sie doch noch weitere bauen. :D ;) Ein Schelm der böses denkt.
Gruß franz

Deutschmann
06.11.2010, 15:36
na, da irrst Du aber gewaltig.
Wenn die man dagegen demonstrieren würden, dass unser Strom steigt und steigt- Aber genau das tun sie ja gar nicht.
Die haben ja alle genug um ihre hohen Stromrechnungen zu zahlen.
Nein die machen Randale aus Freizeitvergnügen.
Für die ist so eine Demo eine tolles Erlebnis ohne jede Substanz

Ich gehe für jede Demo mit auf die Straße, wo ich genau weiß, das und das wollen wir erreichen
Aber ganz sicher für so was ohne eine andre Lösung parat zu haben

Wenn ich was verändern will, muß ich auch gleichzeitig den Plan in der Tache haben wie man es anders und besser machen kann

Also wo soll der Atommüll hin?
Das sagen uns die Scheißgrünen und ihre demonstrierenden Dummbatzen nciht

Das Demo-Verhalten in Deutschland ist eh etwas merkwürdig. Die gehen alle "gegen" etwas auf die Strasse. Nie "für" etwas. Gegen Castor, gegen Stuttgart21, gegen Rechts ... Warum nicht mal für Steuersenkungen, für eine neue Autobahn, für freien Eintritt in Museen ...

Sprecher
06.11.2010, 15:37
Die GIs würden diese nur leider verteidigen, und da die US-Stützpunkte de facto US-Territorium sind, wäre dies wie eine Kriegserklärung. Wobei: die BRD hat mit den Westallierten noch immer keinen Friedensvertrag unterschrieben! Die Amerikaner würden sofort kriegerisch-militärische Maßnahmen ergreifen, um vollständiges Besatzungs- und Kriegsrecht wiederherzustellen, mit Absetzung der deutschen Regierung, Kontrolle von Rundfunk und Presse, Entwaffnung von Polizei und Bundeswehr usw.

Wenn ich das schreibe wird das immer als Nazi-Verschwörungstheorie abgetan.

Sprecher
06.11.2010, 15:39
Das Demo-Verhalten in Deutschland ist eh etwas merkwürdig. Die gehen alle "gegen" etwas auf die Strasse. Nie "für" etwas. Gegen Castor, gegen Stuttgart21, gegen Rechts ... Warum nicht mal für Steuersenkungen, für eine neue Autobahn, für freien Eintritt in Museen ...

Demos für Kinderschänder gibt es ja, zumindest wenn die NPD gegen letztere demonstriert.

Ureinwohner
06.11.2010, 15:40
Keine Müllentsorgung, keine Atomkraftwerke. Das ist die Alternative. Fett kassieren, Müll anderen und der Zukunft überlassen, das ist es was die "Weltverbesserer" zu verhindern suchen.
Was da behauptet wird entbehrt jeglicher naturwissenschaftlicher Grundlage. Bestimmt wollen sie auch das Klima retten ? Wer fett kassiert sehe ich an meiner Stromrechnung. Wir Deutschen haben die höchsten Energiekosten in Europa und das nur wegen irgenwelchen Spinnereien die nicht im Ansatz unsere Energieprobleme lösen. Nur die Frage wurde nicht beanwortet was machen wir mit dem jetzigen Müll der da ist wohin damit ??

Rumburak
06.11.2010, 15:41
Weil das Zeug bei nicht beim Franzmann entsorgt wird, sprich aus dem Augen aus dem Sinn...

Ach wenn es um Entsorgung geht, werden die Linken zu Nationalisten?:rolleyes:

franz
06.11.2010, 15:43
Die GIs würden diese nur leider verteidigen, und da die US-Stützpunkte de facto US-Territorium sind, wäre dies wie eine Kriegserklärung. Wobei: die BRD hat mit den Westallierten noch immer keinen Friedensvertrag unterschrieben! Die Amerikaner würden sofort kriegerisch-militärische Maßnahmen ergreifen, um vollständiges Besatzungs- und Kriegsrecht wiederherzustellen, mit Absetzung der deutschen Regierung, Kontrolle von Rundfunk und Presse, Entwaffnung von Polizei und Bundeswehr usw.

was ist daran ungewöhnlich und neu ?

Gruß franz

Deutschmann
06.11.2010, 15:43
Demos für Kinderschänder gibt es ja, zumindest wenn die NPD gegen letztere demonstriert.

Stimmt. Und auch für Mord bzw. Abtreibung. Wenn die Christen demonstrieren.

Sprecher
06.11.2010, 15:44
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die Franzosen nicht traurig wären wenn unsere Atommeiler abgeschaltet werden würden, wollen sie doch noch weitere bauen.

Das ist definitiv so. Vermutlich haben die Franzosen im Rahmen der 2+4-Verträge durchgesetzt daß Deutschland keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen darf.
Die letzten deutschen Kernkraftwerke gingen ja 1989 ans Netz. Nach der Wiedervereinigung keins mehr, auch die deutschen Uranbergwerke wurden alle dichtgemacht, obwohl die Vorräter keineswegs erschöpft sind. Merkwürdiger "Zufall".

franz
06.11.2010, 15:49
Was da behauptet wird entbehrt jeglicher naturwissenschaftlicher Grundlage. Bestimmt wollen sie auch das Klima retten ? Wer fett kassiert sehe ich an meiner Stromrechnung. Wir Deutschen haben die höchsten Energiekosten in Europa und das nur wegen irgenwelchen Spinnereien die nicht im Ansatz unsere Energieprobleme lösen. Nur die Frage wurde nicht beanwortet was machen wir mit dem jetzigen Müll der da ist wohin damit ??

ich bin kein Wissenschaftler, aber es gibt Fachleute, die vor Jahren darauf hingewiesen haben, das dieser restradioaktive Müll immer noch eine Energie beinhaltet, aber aus Politisch ideologischen Gründen* nicht weiter geforscht werden darf.
*nieder mit Deutschland

Gruß franz

franz
06.11.2010, 15:55
Das ist definitiv so. Vermutlich haben die Franzosen im Rahmen der 2+4-Verträge durchgesetzt daß Deutschland keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen darf.
Die letzten deutschen Kernkraftwerke gingen ja 1989 ans Netz. Nach der Wiedervereinigung keins mehr, auch die deutschen Uranbergwerke wurden alle dichtgemacht, obwohl die Vorräter keineswegs erschöpft sind. Merkwürdiger "Zufall".

das ist frappierend aber keineswegs ungewöhnlich, ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber es ist auf jeden fall eine Möglichkeit

Gruß franz

Deutschmann
06.11.2010, 15:59
Das ist definitiv so. Vermutlich haben die Franzosen im Rahmen der 2+4-Verträge durchgesetzt daß Deutschland keine neuen Atomkraftwerke mehr bauen darf.
Die letzten deutschen Kernkraftwerke gingen ja 1989 ans Netz. Nach der Wiedervereinigung keins mehr, auch die deutschen Uranbergwerke wurden alle dichtgemacht, obwohl die Vorräter keineswegs erschöpft sind. Merkwürdiger "Zufall".

Fällt jetzt etwas unter VT, aber es wäre mal interessant die Punkte des Versailler-Vertrages mit den Zuständen heute bzw. nach der Wiedervereinigung zu vergleichen.

Sprecher
06.11.2010, 16:05
Fällt jetzt etwas unter VT, aber es wäre mal interessant die Punkte des Versailler-Vertrages mit den Zuständen heute bzw. nach der Wiedervereinigung zu vergleichen.

Ähnlichkeiten gibt es auf jeden Fall.
Wobei ich denke daß die Weimarer Republik immer noch souveräner war als die heutige BRD.

klartext
06.11.2010, 16:06
Leider helfen friedliche Proteste nicht. Man muss schon aktiver werden, um etwas zu bewirken...

Unter aktiver verstehst du Rechtsbrüche und Zerstörung öffetnlichen Eigentums ? Du solltest dich nicht wundern, wenn deine Sorte kräftig eine auf die Mütze bekommt.
Ohnehin kann man nur den Kopf schütteln, anti-AKW ist eine neue Religion geworden, ein rein deutsche.
Man sollte diesen Spinnern ein Windrad in den Garten stellen und dann ihren Stromanschluss kappen.

Ureinwohner
06.11.2010, 16:06
ich bin kein Wissenschaftler, aber es gibt Fachleute, die vor Jahren darauf hingewiesen haben, das dieser restradioaktive Müll immer noch eine Energie beinhaltet, aber aus Politisch ideologischen Gründen* nicht weiter geforscht werden darf.
*nieder mit Deutschland

Gruß franz

Egal wie und wo man ein Endlager nun einrichtet es wird immer so konzipiert werden , dass die Möglichkeit einer Rückholung besteht. Weil die Abfallstoffe momentan zwar nicht aufgearbeitet werden , jedoch diese Möglichkeit immer offen gelassen wird weil einfach zu kostbar und deswegen kein Müll im herkömmlichen Sinne.
Man kann sich in der Thematik schnell einlesen unter :

hier konkret : http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/die-moritat-von-der-ungeloesten-endlagerfrage-nicht-der-atommuell-sondern-die-gruene-anti-atomkraftideologie-leidet-unter-einem-endlagerungsproblem/

klartext
06.11.2010, 16:21
Das Demo-Verhalten in Deutschland ist eh etwas merkwürdig. Die gehen alle "gegen" etwas auf die Strasse. Nie "für" etwas. Gegen Castor, gegen Stuttgart21, gegen Rechts ... Warum nicht mal für Steuersenkungen, für eine neue Autobahn, für freien Eintritt in Museen ...

In Berlin war heute eine Demo für etwas. Die Piratenpartei hat für ein bedingungsloses Grundeinkommen demonstriert, also Freibier für alle.

martin54
06.11.2010, 16:24
In Berlin war heute eine Demo für etwas. Die Piratenpartei hat für ein bedingungsloses Grundeinkommen demonstriert, also Freibier für alle.

Na, das gibt ja ein Hauen und Stechen in den unteren Rängen: Freibierpolitik der Piraten gegen Frei - Champagner - Politik der FDP !

BRDDR_geschaedigter
06.11.2010, 16:30
Das Demo-Verhalten in Deutschland ist eh etwas merkwürdig. Die gehen alle "gegen" etwas auf die Strasse. Nie "für" etwas. Gegen Castor, gegen Stuttgart21, gegen Rechts ... Warum nicht mal für Steuersenkungen, für eine neue Autobahn, für freien Eintritt in Museen ...

Demonstriert wird nur gegen etwas, was im politisch korrekten Rahmen ist.

Wo sind denn mal Proteste gegen den Euro oder für die Abschaffung des GEZ Staatsfunkes?

klartext
06.11.2010, 16:56
Demonstriert wird nur gegen etwas, was im politisch korrekten Rahmen ist.

Wo sind denn mal Proteste gegen den Euro oder für die Abschaffung des GEZ Staatsfunkes?

Demos finden in der Regel nur statt, wenn sie eine Partei organisiert. Eine Partei gegen GEZ und Euro ist mir nicht bekannt.

BRDDR_geschaedigter
06.11.2010, 16:58
Demos finden in der Regel nur statt, wenn sie eine Partei organisiert. Eine Partei gegen GEZ und Euro ist mir nicht bekannt.

Oh, jetzt wirds du schon zum Vtler. :D

henriof9
06.11.2010, 16:59
Du bist doch nur neidisch weil die "Weltverbesserer" im Gegensatz zu dir aktiv werden und mal etwas riskieren für ihre Meinung. Im gegensatz zu den Rechtsdeppen die nur am Stammtisch oder im Internet rumtönen.


Das muß man sich mal überlegen; für einen lumpigen Bahnhof oder wegen dem Atom-Müll, den wir immerhin selbst geschaffen haben, rennen die tollen Weltverbesserer los und machen Rabatz.
Warum organisieren diese Weltverbesserer eigentlich nicht wegen Hartz- IV, Zeitarbeit oder dem höheren Renteneinstiegsalter eine Massen- Demo ?

Was ja immer wieder ein Zeichen dafür ist, daß es uns in Deutschland irgendwie zu gut geht.
Ist letztendlich auch nur ein Happening bei welchen sich die Alt-68er wichtig fühlen können und es genießen wie ihre Anhänger an ihren Lippen hängen.

Pitschedappler
06.11.2010, 17:00
Demos finden in der Regel nur statt, wenn sie eine Partei organisiert. Eine Partei gegen GEZ und Euro ist mir nicht bekannt.

Diese verlogenen "Demonstranten" sind es, welche hier alternativlos die AKW abgeschaltet sehen wollen und im nächsten Satz dem Iran die Nutzung der Atomkraft zugestehen...

klartext
06.11.2010, 17:04
Was ja immer wieder ein Zeichen dafür ist, daß es uns in Deutschland irgendwie zu gut geht.

Das muß man sich mal überlegen; für einen lumpigen Bahnhof oder wegen dem Atom-Müll, den wir immerhin selbst geschaffen haben, rennen die tollen Weltverbesserer los und machen Rabatz.
Warum organisieren diese Weltverbesserer eigentlich nicht wegen Hartz- IV, Zeitarbeit oder dem höheren Renteneinstiegsalter eine Massen- Demo ?

Was offensichtlich keinem auffällt - diese Demonstaranten haben genauso wenig eine Alternative wie die grün-linken. Ein Endlager ist notwendig, dass sollte jedem Vernunftbegabtem einleuchten.
Erstaunlicherweise scheint das nur ein deutsches Problem zu sein. Nirgendwo in der Welt habe ich jemals von einer anti-AKW-Demo gehört.
Deutsch und Atom scheint irgendwie nicht zusammen zu passen. Oder ist diese Hysterie ein typisch deutschen Phänomen ?

DJ_rainbow
06.11.2010, 17:08
Was offensichtlich keinem auffällt - diese Demonstaranten haben genauso wenig eine Alternative wie die grün-linken. Ein Endlager ist notwendig, dass sollte jedem Vernunftbegabtem einleuchten.
Erstaunlicherweise scheint das nur ein deutsches Problem zu sein. Nirgendwo in der Welt habe ich jemals von einer anti-AKW-Demo gehört.
Deutsch und Atom scheint irgendwie nicht zusammen zu passen. Oder ist diese Hysterie ein typisch deutschen Phänomen ?

Ein Atom ist etwas, das sich - aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation - nicht exakt genug lokalisieren lässt, um es der Integrationsindustrie ausliefern zu können. Und etwas, das sich - Naturgesetze hin oder her - nicht integrieren lässt, gehört natürlich wegen protofaschistisch-rassistischer Gesinnung prophylaktisch bekämpft. :rofl:

henriof9
06.11.2010, 17:09
Was offensichtlich keinem auffällt - diese Demonstaranten haben genauso wenig eine Alternative wie die grün-linken. Ein Endlager ist notwendig, dass sollte jedem Vernunftbegabtem einleuchten.
Erstaunlicherweise scheint das nur ein deutsches Problem zu sein. Nirgendwo in der Welt habe ich jemals von einer anti-AKW-Demo gehört.
Deutsch und Atom scheint irgendwie nicht zusammen zu passen. Oder ist diese Hysterie ein typisch deutschen Phänomen ?

Ist es.
Und insbesondere deswegen weil es das einzige Thema der Grünen ist was sie von ihren Ursprüngen noch hinüber gerettet haben.
Nur merkwürdig das dieses Thema nicht während ihrer eigenen Regierungszeit auf der Agenda stand, woran man deren Verlogenheit ganz besonders deutlich erkennen kann.
Das das Theater jetzt wieder ausgeschlachtet wird, wo man doch in der Opposition sitzt, ist nur logisch.

DJ_rainbow
06.11.2010, 17:17
Ist es.
Und insbesondere deswegen weil es das einzige Thema der Grünen ist was sie von ihren Ursprüngen noch hinüber gerettet haben.
Nur merkwürdig das dieses Thema nicht während ihrer eigenen Regierungszeit auf der Agenda stand, woran man deren Verlogenheit ganz besonders deutlich erkennen kann.
Das das Theater jetzt wieder ausgeschlachtet wird, wo man doch in der Opposition sitzt, ist nur logisch.

Nicht nur das, es ist auch schizophren: Es steht zu vermuten, dass die Schnittmengen zwischen den wirklich betroffenen AKW-Gegnern (also den Anwohnern) und den Sarrazinisten sehr hoch ist - und dennoch läuft man hier einer faschistoiden Sekte nach, die letztendlich Atomkraftwerke gegen genetischen Sondermüll austauschen will. Ob das wirklich zielführend ist? Und ob dieser genetische Abfall jemals in der Lage sein wird, Alternativen zu Kernkraft und Kohle, Öl und Gas entwickeln zu können, wird auch nicht gefragt.

monrol
06.11.2010, 17:32
7 Beiträge und alle nur voll von Verallgemeinerungen und Unfug. Habt ihr überhaupt noch was faktenbasiertes zu sagen, oder reichts euch echt schon nur Scheissdreck zu reden?

Sehr gut beobachtet!

UND

Noch wesentlich besser gefragt!

monrol
06.11.2010, 17:41
Das muß man sich mal überlegen; für einen lumpigen Bahnhof oder wegen dem Atom-Müll, den wir immerhin selbst geschaffen haben, rennen die tollen Weltverbesserer los und machen Rabatz.
Warum organisieren diese Weltverbesserer eigentlich nicht wegen Hartz- IV, Zeitarbeit oder dem höheren Renteneinstiegsalter eine Massen- Demo ?

Was ja immer wieder ein Zeichen dafür ist, daß es uns in Deutschland irgendwie zu gut geht.
Ist letztendlich auch nur ein Happening bei welchen sich die Alt-68er wichtig fühlen können und es genießen wie ihre Anhänger an ihren Lippen hängen.

Diesen UNSINN zu kommentieren, verbietet sich für jeden einigermassen Vernunft Begabten!

Allerdings befinden Sie sich damit in der schlechtest möglichen Gesellschaft, denn auch die allermeisten anderen Beiträge passen zu der Ihrigen!

Stadtknecht
06.11.2010, 17:44
Das muß man sich mal überlegen; für einen lumpigen Bahnhof oder wegen dem Atom-Müll, den wir immerhin selbst geschaffen haben, rennen die tollen Weltverbesserer los und machen Rabatz.
Warum organisieren diese Weltverbesserer eigentlich nicht wegen Hartz- IV, Zeitarbeit oder dem höheren Renteneinstiegsalter eine Massen- Demo ?

Was ja immer wieder ein Zeichen dafür ist, daß es uns in Deutschland irgendwie zu gut geht.
Ist letztendlich auch nur ein Happening bei welchen sich die Alt-68er wichtig fühlen können und es genießen wie ihre Anhänger an ihren Lippen hängen.

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

twoxego
06.11.2010, 17:45
die proteste im Wendland dienen in diesem jahr eher der bekundung des unmutes über den ausstieg aus dem ausstieg.
wäre dem nicht so, dürften sich Grüne ja nicht daran beteiligen, wie herr Trittin noch meinte, als sein verein mitregierte.

KLICK. (http://www.youtube.com/watch?v=ZbKDwj-fMk4)

natürlich ist der protest berechtigt und beispielsweise die ansässigen landwirte als krawalltouristen zu beschimpfen hochgradiger schwachsinn.

latrop
06.11.2010, 17:54
Hoffentlich kreuzt er Stuttgart,-
genug prügelwütige Bullen sind mittlerweile übers Ländle verteilt,-
germane

Habt ihr das nicht auch heraus gefordert ?

latrop
06.11.2010, 17:56
Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was Journalisten da labern. Mit Hartzern hat die Aktion ebenfalls nichts zu tun - und die Vollpfosten tun das, wozu DU nie den Arsch hoch kriegen würdest- sie demonstrieren dagegen, dass die Atomlobby unendlich Kohle scheffelt, DU als Steuerzahler die Zeche und die Kinder das Müllproblem bekommen.
Am besten man kippt das ganze Zeug mangels Endlager bis auf Weiteres in die Gärten von Euch Klugscheißern.

Hättest du nicht auch Lust,dich auf der Schiene anzuketten ?

marcus1011
06.11.2010, 17:57
Diese verlogenen "Demonstranten" sind es, welche hier alternativlos die AKW abgeschaltet sehen wollen und im nächsten Satz dem Iran die Nutzung der Atomkraft zugestehen...

Sehr gut beobachtet!!!!:]:]:]

latrop
06.11.2010, 17:59
Ach wenn es um Entsorgung geht, werden die Linken zu Nationalisten?:rolleyes:

Die Linken wollen doch nur alle Deutsche entsorgen, damit sie ihre 2. DDR wieder hier aufbauen können.

henriof9
06.11.2010, 18:07
Diesen UNSINN zu kommentieren, verbietet sich für jeden einigermassen Vernunft Begabten!

Allerdings befinden Sie sich damit in der schlechtest möglichen Gesellschaft, denn auch die allermeisten anderen Beiträge passen zu der Ihrigen!

Ach, das ist Unsinn ?

Wo waren denn die Massendemos gegen die Atomkraft ect. pp. in der Regierungszeit von Rot/Grün ?
Ach ja, das Thema ist der Regierungs- Koalition mit der SPD zum Opfer gefallen. :rolleyes:
Dafür muß man natürlich dann Verständnis haben. :rolleyes:
Kannst Du hier (http://www.akweb.de/ak_s/ak430/38.htm) nachlesen und es ist sogar eine Quelle für linke Themen.

Ach ja, die letzte HartzIV- Demo (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tausende-bei-demo-gegen-hartz-iv-article1007914.html)fand gerade erst im Oktober in Berlin statt und, man höre und staune :


Politische Parteien oder Gewerkschaften hatten nicht zu der Veranstaltung aufgerufen und auch keine prominenten Redner geschickt.


Vielleicht sind deswegen auch nur 7.000 Teilnehmer angebl.dort gewesen, wohlgemerkt vom Veranstalter gezählt.
Die Polizei gab ihre Zahl mit 1.800 in Spitzenzeiten an.

Aber ist ja auch völliger Unsinn. :rolleyes:

Nonkonform
06.11.2010, 18:37
Ach, das ist Unsinn ?

Wo waren denn die Massendemos gegen die Atomkraft ect. pp. in der Regierungszeit von Rot/Grün ?
Ach ja, das Thema ist der Regierungs- Koalition mit der SPD zum Opfer gefallen. :rolleyes:
Dafür muß man natürlich dann Verständnis haben. :rolleyes:
Kannst Du hier (http://www.akweb.de/ak_s/ak430/38.htm) nachlesen und es ist sogar eine Quelle für linke Themen.

Ach ja, die letzte HartzIV- Demo (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tausende-bei-demo-gegen-hartz-iv-article1007914.html)fand gerade erst im Oktober in Berlin statt und, man höre und staune :



Vielleicht sind deswegen auch nur 7.000 Teilnehmer angebl.dort gewesen, wohlgemerkt vom Veranstalter gezählt.
Die Polizei gab ihre Zahl mit 1.800 in Spitzenzeiten an.

Aber ist ja auch völliger Unsinn. :rolleyes:

Auch hier auf 3 Seiten so dokumentiert:

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/11532174-Rekordprotest-im-Wendland,cc=000005480300115321744p6ZOi.html

;)

NicolaiNicolai
06.11.2010, 18:48
Während sich der Castor-Transport mit radioaktiver Fracht Deutschland nähert, bereiten sich Atomkraftgegner und Polizei auf die größten Demonstrationen seit Jahrzehnten vor. 40.000 Menschen haben sich im Wendland eingefunden - und stehen rund 17.000 Polizisten gegenüber. Verfolgen Sie die Entwicklungen im

Elf Spezialbehälter, 16.500 Polizisten, 40.000 Demonstranten: Der Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll ist am Freitag im französischen La Hague gestartet, sein Ziel ist das niedersächsische Gorleben. Die größte Anti-Atom-Bewegung seit Jahrzehnten will diese Ankunft verhindern.(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/castor-proteste-live-ticker-der-zug-kommt-der-protest-beginnt-1.1020251


Wer was gegen derartige Transporte hat sollte gerade jetzt im Herbst erstmal ne Woche ohne Strom auskommen. Alternativenergie bla bla bla, bei Windräder haben die Vogelschützer was gegen, bei Wasserkraft können die Fische nicht mehr wandern, und bei Sonnenstrom wird die Landschaft großflächig verschandelt. Und Kohle oder Öl - die Reserven reichen nicht mehr lange und es wird CO produziert. Aber Strom wollt Ihr alle?!?
Warum fährt der Zug nicht wie jeder Güterzug? Kein einziger anderer Güterzug wird vorher großartig angekündigt.

Ach, mein PC verbrauch ja auch grad Atomstrom, und die Leuchtstoffröhre drüber und das gleichzeitig laufende Radio ebenfalls - ach wie schön daß es Atomkraftwerke gibt und ich keine Angst haben muß daß mir demnächst beim Gang außer Haus Eis von nem Windrad auf den Kopf fällt, denn hier um den Ort gibts noch keine dieser Dinger.

haihunter
06.11.2010, 18:53
Darf man auf diese linken Chaoten denn nicht schießen???? Ich hätte die schnell und dauerhaft vom Gleis! :]

latrop
06.11.2010, 19:18
Darf man auf diese linken Chaoten denn nicht schießen???? Ich hätte die schnell und dauerhaft vom Gleis! :]

Ne, drüber fahren und dann entsorgen - aber strahlungsfrei.

Eridani
06.11.2010, 19:22
Während sich der Castor-Transport mit radioaktiver Fracht Deutschland nähert, bereiten sich Atomkraftgegner und Polizei auf die größten Demonstrationen seit Jahrzehnten vor. 40.000 Menschen haben sich im Wendland eingefunden - und stehen rund 17.000 Polizisten gegenüber. Verfolgen Sie die Entwicklungen im

Elf Spezialbehälter, 16.500 Polizisten, 40.000 Demonstranten: Der Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll ist am Freitag im französischen La Hague gestartet, sein Ziel ist das niedersächsische Gorleben. Die größte Anti-Atom-Bewegung seit Jahrzehnten will diese Ankunft verhindern.(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/castor-proteste-live-ticker-der-zug-kommt-der-protest-beginnt-1.1020251

Bescheuert, diese Kulthandlungen der linken Spinner.
Es bringt garnichts - außer große Kosten, die die Polizei verursacht - und die wir alle mitbezahlen können!

Wenn sie schon den Aufstand proben wollen - sollten sie was Nützliches machen: Frau Merkel und ihren volksfeindlichen Haufen aus der Quasselbude zum Teufel jagen......

E:

heide
06.11.2010, 19:23
Ich kenne die Konsequenzen dieser Weltverbesser und das genügt . Wenn Blockade ein Motiv ist , dann ist Stillstand deren Prinzip und das bedeutet Rückschritt . Wahrlich verantwortlich für zukünftige Generationen.
Was also soll mit diesem Müll geschehen ?

Dieser Frage schließe ich mich an!

heide
06.11.2010, 19:26
Es lagern noch genügend Atomraketen in Deutschland , demonstriert da gegen etwa jemand ? Warum wird das akzeptiert? Diese Lagerung ist bei weitem nicht so sicher wie ein Endlager, und weitaus gefährlicher. Thematisiert wird dieses erst recht nicht. Was also steckt hinter diesem "Volkssturm" der Entrüstung bei Castoren?


In Gorleben wird nur "zwischen" gelagert. Heraus gestellt hat sich doch, das Salzlager für eine Endlagerung nicht sicher sind.
All die merkwürdigen Gutachten, die von der Atomlobby heraus gegeben wurden, haben das Merkmal "Salz" nicht berücksichtig.

Ali Ria Ashley
06.11.2010, 19:27
Die meisten dieser Subjekte sind eher Bälger reicher Eltern.

ups... wie kommst du darauf?

heide
06.11.2010, 19:30
Weil das Zeug bei nicht beim Franzmann entsorgt wird, sprich aus dem Augen aus dem Sinn...

Es ist deutscher Atommüll, so weit mir kannt ist.

heide
06.11.2010, 19:34
Das ist relativ einfach beantwortet.........
Laut 2+4 sind Atomwaffen in D verboten, also darf es keine Berichterstattung geben...ganz einfach
....massive Proteste dagegen gibt es zuhauf (Bsp. Büchel), die Zeltdörfer werden, nach meinem letzten Kenntnissatnd, alleweil geräumt......die Demonstranten somit demoralisiert.....im übrigen wird dort auch mit Uranmunition hantiert....

Der Protest spielt (dummerweise) den Stromkonzernen in die Hände.....Stichwort Meinungsmache....
...wird zB in der näxten Legislaturperiode die AK-Verlängerung rückgängig gemacht und AKs abgeschaltet.... lässt sich als Bio-deklarierter-rückgespeister-hochsubventionierter Atomstrom noch teuerer verkaufen....als er ohnehin schon ist.....
....hat der Bundespräsident noch nicht unterschrieben.....und das muss er, weil der Bundesrat nicht gefragt wurde.
Atomkraft ist Ländersache!

henriof9
06.11.2010, 19:34
Weil das Zeug bei nicht beim Franzmann entsorgt wird, sprich aus dem Augen aus dem Sinn...

Ach, und ihren Atommüll entsorgen die dann wohin ?

heide
06.11.2010, 19:42
In Berlin war heute eine Demo für etwas. Die Piratenpartei hat für ein bedingungsloses Grundeinkommen demonstriert, also Freibier für alle.

Ach die auch? Ich war immer der Meinung, das Die Linke dafür zuständig ist.:cool2:

heide
06.11.2010, 19:44
Demonstriert wird nur gegen etwas, was im politisch korrekten Rahmen ist.

Wo sind denn mal Proteste gegen den Euro oder für die Abschaffung des GEZ Staatsfunkes?
..ein gutes Stichwort, denn ab 2013 zahlen alle Haushalte, ob TV, Radio oder auch nicht!

Efna
06.11.2010, 19:46
Ein Weltverbesserer will die Welt besser machen, dieses Pack ist nur auf Chaos und Gewalt aus, und eine Rückkehr zum Höhlenmenschen.
Ein Weltverbesserer erfindet eine Alternative zur Atomkraft, das wär was!


Diese Leute sind nur Zombies, die der Linksfaschisten-Propaganda hinterherlaufen. Das schlimmste Pack überhaupt! Das gleiche ja bei Stuttgart-21, ihr Glück, daß dieses System genauso verkommen ist, in jedem anderen Land der Welt, wären sie längst im Arbeitslager oder gleich an der Wand gelandet.

Ja klar in den USA, Frankreich, England etc. wären sie ganz sicher ins Arbeitslager gesteckt wenn sie gegen Castor Transporte demonstriert hätten:rolleyes:

Efna
06.11.2010, 19:50
Was das Castorschottern angeht frage ich mich, ob das Geld auf dem dazugehörenden Spendenkonto nicht einfach beschlagnahmt werden kann.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum den protestierenden Bauern, die ihre Traktoren schon mehrmals als Waffe gegen die Polizei eingesetzt haben, nicht einfach wegen charakterlicher Ungeeignetheit die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Du mit deinen Steuergeldern, du weisst hoffentlich das die Castortransporte vor allem von Steuergeldern finanziert wird, die ganzen Energiekonzerne die diesen Müll produzieren zahlen da gar nichts, Warum? das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Und wenn diese Transporte durch Steuergelder finanziert werden, dann sollte man vor allem dagegen Protestieren wenn man dagegen. Du bist ja nur der faule Bulle der Angst hat da Überstunden machen zu müssen.

Ureinwohner
06.11.2010, 19:53
Du mit deinen Steuergeldern, du weisst hoffentlich das die Castortransporte vor allem von Steuergeldern finanziert wird, die ganzen Energiekonzerne die diesen Müll produzieren zahlen da gar nichts, Warum? das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Und wenn diese Transporte durch Steuergelder finanziert werden, dann sollte man vor allem dagegen Protestieren wenn man dagegen. Du bist ja nur der faule Bulle der Angst hat da Überstunden machen zu müssen.

Die Castorentransporte von Steuergeldern finanziert?? Wie kommt man denn zu der Aussage ?

Verrari
06.11.2010, 19:55
Ja klar in den USA, Frankreich, England etc. wären sie ganz sicher ins Arbeitslager gesteckt wenn sie gegen Castor Transporte demonstriert hätten:rolleyes:
Eben nicht!

Fakten wie in Alexander Solchenizyns "Archipel Gulag" gab es in den von Dir zitierten Staaten niemals!

Efna
06.11.2010, 19:56
Die Castorentransporte von Steuergeldern finanziert?? Wie kommt man denn zu der Aussage ?

Es gab forderungen von Seiten der Gewerkschaften unter anderem sogar der Polizeigewerkschaft das die Atomkonzerne sich an den Castor Transporten beteiligen sollen. Zur Zeit wird er von Steuergelder finanziert.

http://www.stromtarife.com/energienews/610-castor-transport-finanzierung-durch-konzerne-5-11-2010

Efna
06.11.2010, 20:00
Eben nicht!

Fakten wie in Alexander Solchenizyns "Archipel Gulag" gab es in den von Dir zitierten Staaten niemals!

Die Betonung liegt auf "Gab"...

heide
06.11.2010, 20:00
Ist es.
Und insbesondere deswegen weil es das einzige Thema der Grünen ist was sie von ihren Ursprüngen noch hinüber gerettet haben.
Nur merkwürdig das dieses Thema nicht während ihrer eigenen Regierungszeit auf der Agenda stand, woran man deren Verlogenheit ganz besonders deutlich erkennen kann.
Das das Theater jetzt wieder ausgeschlachtet wird, wo man doch in der Opposition sitzt, ist nur logisch.

----im Berliner Kurier war zu lesen, dass Frau Künast 100.000 neue Jobs schaffen will....
denn, die Bilanz von Wowi sei...."599000 Menschen leben in Bedarfsgemeinschaften (aber Frau Künast kannte scheinbar die Zahlen für H4-Aufstocker in den Bedarfsgemeinschaften nicht. Und auch den Druck nicht, dass eine Bedarfsgemeinschaft, die, nach dem Sozialgesetzbuch erst nach einem Jahr in Kraft tritt, aber in den JobCentern in Berlin sofort in Kraft tritt) und 219000 sind arbeitslos.
Ich weiß leider nicht, ob der Berliner Kurier eine Web-Adresse hat. Deswegen habe ich den Wortlaut aus dem Berliner Kurier abgeschrieben.

Frau Künast weiter...." vor allem in der "Green Economy sollen dabei mindestens 40.000 Jobs geschaffen werden. In der Hauptstadt müsse die Produktion von Elektro-Autos angesiedelt werden"...


Wenn das nicht einen Wähler in Berlin überzeugt!:umkipp::cool2:

BRDDR_geschaedigter
06.11.2010, 20:04
----im Berliner Kurier war zu lesen, dass Frau Künast 100.000 neue Jobs schaffen will....
denn, die Bilanz von Wowi sei...."599000 Menschen leben in Bedarfsgemeinschaften (aber Frau Kunast kannte die Zahlen für H4-Aufstocker in den Bedarfsgemeinschaften nicht. Und auch den Druck nicht, dass eine Bedarfsgemeinschaft, wie nach dem Sozialgesetzbuch erst nach einem Jahr in Kraft tritt, aber in den JobCentern in Berlin sofort in Kraft tritt) und 219000 sind arbeitslos.
Ich weiß leider nicht, ob der Berliner Kurier eine Web-Adresse hat. Deswegen habe ich den Wortlaut aus dem Berliner Kurier abgeschrieben.

Frau Künast weiter...." vor allem in der "Green Economy sollen dabei mindestens 40.000 Jobs geschaffen werden. In der Hauptstadt müsse die Produktion von Elektro-Autos angesiedelt werden"...


Wenn das nicht einen Wähler in Berlin überzeugt!:umkipp::cool2:

Der Staat kann keine Jobs schaffen. Anscheinend geht das nicht in deren Mikrohirn rein.

heide
06.11.2010, 20:04
Was offensichtlich keinem auffällt - diese Demonstaranten haben genauso wenig eine Alternative wie die grün-linken. Ein Endlager ist notwendig, dass sollte jedem Vernunftbegabtem einleuchten.
Erstaunlicherweise scheint das nur ein deutsches Problem zu sein. Nirgendwo in der Welt habe ich jemals von einer anti-AKW-Demo gehört.
Deutsch und Atom scheint irgendwie nicht zusammen zu passen. Oder ist diese Hysterie ein typisch deutschen Phänomen ?

Dem kann ich nur zustimmen!

Ureinwohner
06.11.2010, 20:06
Es gab forderungen von Seiten der Gewerkschaften unter anderem sogar der Polizeigewerkschaft das die Atomkonzerne sich an den Castor Transporten beteiligen sollen. Zur Zeit wird er von Steuergelder finanziert.

http://www.stromtarife.com/energienews/610-castor-transport-finanzierung-durch-konzerne-5-11-2010

Was hat eine Sicherungsgebühr mit Transportkosten zu tun ? Den Transport für die Aufarbeitung in Frankreich , als auch der Rückstransport zahlt selbstverständlich der Kraftwerksbetreiber. Wenn also eine Horde wildgewordener Weltverbesserer meinen diesen Transport zu blockieren sollen die Kraftweksbetreiber diesen auch noch finanzieren? Ich hätte da eine andere Lösung des Problems vorgeschlagen.
Aber daran erkennt man wie bekloppt dieses Land schon geworden ist.

Efna
06.11.2010, 20:06
Der Staat kann keine Jobs schaffen. Anscheinend geht das nicht in deren Mikrohirn rein.

Er kann aber Rahmenbedingungen schaffen...

heide
06.11.2010, 20:06
Der Staat kann keine Jobs schaffen. Anscheinend geht das nicht in deren Mikrohirn rein.

Du kennst das doch: Frau Künast will regierende Bürgermeisterin werden. Da muss sie den poteniellen Wählern doch was anbieten!:]

BRDDR_geschaedigter
06.11.2010, 20:10
Er kann aber Rahmenbedingungen schaffen...

Nein er darf auch nichts "fördern" oder behindern oder zu Tode regulieren. Die einzige Rahmenbedingung sind Gesetze gegen Betrug und Eigentumsrechte.

Bruddler
06.11.2010, 20:11
----im Berliner Kurier war zu lesen, dass Frau Künast 100.000 neue Jobs schaffen will....
denn, die Bilanz von Wowi sei...."599000 Menschen leben in Bedarfsgemeinschaften (aber Frau Künast kannte scheinbar die Zahlen für H4-Aufstocker in den Bedarfsgemeinschaften nicht. Und auch den Druck nicht, dass eine Bedarfsgemeinschaft, die, nach dem Sozialgesetzbuch erst nach einem Jahr in Kraft tritt, aber in den JobCentern in Berlin sofort in Kraft tritt) und 219000 sind arbeitslos.
Ich weiß leider nicht, ob der Berliner Kurier eine Web-Adresse hat. Deswegen habe ich den Wortlaut aus dem Berliner Kurier abgeschrieben.

Frau Künast weiter...." vor allem in der "Green Economy sollen dabei mindestens 40.000 Jobs geschaffen werden. In der Hauptstadt müsse die Produktion von Elektro-Autos angesiedelt werden"...


Wenn das nicht einen Wähler in Berlin überzeugt!:umkipp::cool2:


Der Staat kann keine Jobs schaffen. Anscheinend geht das nicht in deren Mikrohirn rein.

Trotzdem, solche absurden Versprechen werden wieder viele Wähler dazu ermutigen, ihr Kreuzlein bei den Grünen zu machen.... ;(

heide
06.11.2010, 20:13
Bescheuert, diese Kulthandlungen der linken Spinner.
Es bringt garnichts - außer große Kosten, die die Polizei verursacht - und die wir alle mitbezahlen können!

Wenn sie schon den Aufstand proben wollen - sollten sie was Nützliches machen: Frau Merkel und ihren volksfeindlichen Haufen aus der Quasselbude zum Teufel jagen......

E:

Wie wahr. Du schreibst mir aus meiner gequälten Seele, wenn ich an unsere Obrigkeit denke!

heide
06.11.2010, 20:15
Die Linken wollen doch nur alle Deutsche entsorgen, damit sie ihre 2. DDR wieder hier aufbauen können.

...nicht nur die. Die ganze Regierung ist auf diesem Tripp. Grün, blau, rosa. schwarz, rot, gelb......lila usw.

Pitschedappler
06.11.2010, 20:16
Charlotte Roche ruft zum «Castor schottern»auf...

...Ich bin gegen Gewalt gegen Polizisten, aber absolut für Sachbeschädigung im Dienste der guten Sache...

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1064725

heide
06.11.2010, 20:17
Ach, das ist Unsinn ?

Wo waren denn die Massendemos gegen die Atomkraft ect. pp. in der Regierungszeit von Rot/Grün ?
Ach ja, das Thema ist der Regierungs- Koalition mit der SPD zum Opfer gefallen. :rolleyes:
Dafür muß man natürlich dann Verständnis haben. :rolleyes:
Kannst Du hier (http://www.akweb.de/ak_s/ak430/38.htm) nachlesen und es ist sogar eine Quelle für linke Themen.

Ach ja, die letzte HartzIV- Demo (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tausende-bei-demo-gegen-hartz-iv-article1007914.html)fand gerade erst im Oktober in Berlin statt und, man höre und staune :



Vielleicht sind deswegen auch nur 7.000 Teilnehmer angebl.dort gewesen, wohlgemerkt vom Veranstalter gezählt.
Die Polizei gab ihre Zahl mit 1.800 in Spitzenzeiten an.

Aber ist ja auch völliger Unsinn. :rolleyes:

:umkipp::umkipp:

Pitschedappler
06.11.2010, 20:19
...nicht weit von meinem Heimatort liegt ein stillgelegter alter Basalt-Steinbruch...

...dort würde ich dieses Pack "schottern" lassen bis sie schwarz werden !!

heide
06.11.2010, 20:21
Trotzdem, solche absurden Versprechen werden wieder viele Wähler dazu ermutigen, ihr Kreuzlein bei den Grünen zu machen.... ;(

Leider ist das wahrer als wahr. Zu mindest habe ich in meinem Umfeld versucht, "politische Arbeit" zu leisten und immer wieder darauf hingewiesen, dass dieses Umfeld nicht auf solche "Rattenfänger" herein fällt. Mehr kann ich nicht tun!

Ureinwohner
06.11.2010, 20:23
Du kennst das doch: Frau Künast will regierende Bürgermeisterin werden. Da muss sie den poteniellen Wählern doch was anbieten!:]

Wäre ich Vertreter der Automobilindustrie würde ich sie fragen ob sie auch dabei berücksichtigt hätte woher der Strom dazu kommt. Wenn diese Frage nicht eindeutig geklärt weil Grüne nicht rechnen können, ist das ganze Vorhaben nur dummes Gequatsche.

Efna
06.11.2010, 20:23
Wenn man mal wieder die ganzen Fantasien unserer Braunbatzen zum Thema Zwangsarbeit, Arbeitslager und anderer Methoden die typisch sind für Diktaturen und anderen Autoritären Staaten. Man könnte meinen sie würden sich in Staaten wie Noprdkorea, Iran etc. richtig wohl fühlen den da gibt es noch solche unmenschlichen Methoden mit politischen Gegnern.

Staber
06.11.2010, 20:23
7 Beiträge und alle nur voll von Verallgemeinerungen und Unfug. Habt ihr überhaupt noch was faktenbasiertes zu sagen, oder reichts euch echt schon nur Scheissdreck zu reden?


Deutschland hat ca. 81 Mio. Einwohner, 40000 Demonstranten werden erwartet, also nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung. Im Juli berichtete <Focus> dass eine Mehrheit der Bevölkerung für Kernkraft ist, was das Verhältnis Demonstranten zur Bevölkerungsanzahl unterstreicht. Daher sollen die Demonstraten bitte nicht vorgeben die Mehrheit zu sein und für alle zu sprechen.


staber

zoon politikon
06.11.2010, 20:24
Leider ist das wahrer als wahr. Zu mindest habe ich in meinem Umfeld versucht, "politische Arbeit" zu leisten und immer wieder darauf hingewiesen, dass dieses Umfeld nicht auf solche "Rattenfänger" herein fällt. Mehr kann ich nicht tun!

Das ist schon viel! Wahrscheinlich wirst du dafür auch schiefe Blicke und schlimmeres ernten.

Efna
06.11.2010, 20:26
Deutschland hat ca. 81 Mio. Einwohner, 40000 Demonstranten werden erwartet, also nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung. Im Juli berichtete <Focus> dass eine Mehrheit der Bevölkerung für Kernkraft ist, was das Verhältnis Demonstranten zur Bevölkerungsanzahl unterstreicht. Daher sollen die Demonstraten bitte nicht vorgeben die Mehrheit zu sein und für alle zu sprechen.


staber

Die meisten Demos die sich gegen Zuwanderer aussprechen haben meist nicht mehr als 200 bis 300 Demonstranten der rest der 80 Millionen scheint demzufolge für Zuwanderung zu sein.

Na esw ist doch schon arm mit Milchmädchen zu argumentieren....

bubline
06.11.2010, 20:40
respekt... vor allen gegnern die dort waren und immernoch sind...

Ureinwohner
06.11.2010, 20:49
Die meisten Demos die sich gegen Zuwanderer aussprechen haben meist nicht mehr als 200 bis 300 Demonstranten der rest der 80 Millionen scheint demzufolge für Zuwanderung zu sein.

Na esw ist doch schon arm mit Milchmädchen zu argumentieren....

Ich frage mich immer aus welcher Annahme wird abgeleitet , dass man wenn man demonstriert hier immer die Mehrheit hinter sich weiß. Wie arrogant und selbstherrlich muss man da sein , dieses anzunehmen ?

Efna
06.11.2010, 20:56
Ich frage mich immer aus welcher Annahme wird abgeleitet , dass man wenn man demonstriert hier immer die Mehrheit hinter sich weiß. Wie arrogant und selbstherrlich muss man da sein , dieses anzunehmen ?

Es sind 40.000 Demonstranten das es für eine Demo extrem viel ist, von daher kann man schon ausgehen das es ein sehr grosser Teil der Bevölkerung dahinter steht.

Ureinwohner
06.11.2010, 20:58
Es sind 40.000 Demonstranten das es für eine Demo extrem viel ist, von daher kann man schon ausgehen das es ein sehr grosser Teil der Bevölkerung dahinter steht.

Und heute wird daher in Stutgart nicht demonstriert ? Ich verstehe..

Rheden
06.11.2010, 21:03
Für solch einen Schwachsinn gehen die Dummköpfe auf die Straße/in den Wald/an die Gleise. Typisch uninformierte Pseudoumweltschützer, die keine anderen Sorgen haben, während um sie herum das Land in die Brüche geht.

Verrari
06.11.2010, 21:03
Es sind 40.000 Demonstranten das es für eine Demo extrem viel ist, von daher kann man schon ausgehen das es ein sehr grosser Teil der Bevölkerung dahinter steht.
Ob jetzt PISA-geschädigt oder nicht, lasse ich jetzt mal dahin gestellt sein.
Aber Du solltest Dir schon mal den Unterschied zwischen "das" und "dass" zu Gemüte führen. ;)

Klopperhorst
06.11.2010, 21:03
Ich bin auch gegen diese unsägliche Atomwirtschaft und ihre geldgierigen Apologeten....

Ich möchte gerne Geld in Atom-Aktien anlegen. Wo kann ich das tun?

----

BRDDR_geschaedigter
06.11.2010, 21:14
Wenn man mal wieder die ganzen Fantasien unserer Braunbatzen zum Thema Zwangsarbeit, Arbeitslager und anderer Methoden die typisch sind für Diktaturen und anderen Autoritären Staaten. Man könnte meinen sie würden sich in Staaten wie Noprdkorea, Iran etc. richtig wohl fühlen den da gibt es noch solche unmenschlichen Methoden mit politischen Gegnern.

Authoritär ist es nur, wenn man Transporte blockiert und Firmen verbieten will, Atomstrom produzieren zu lassen.

So ist das du Grünfaschist.

Rheden
06.11.2010, 21:17
Im Juli berichtete <Focus> dass eine Mehrheit der Bevölkerung für Kernkraft ist, was das Verhältnis Demonstranten zur Bevölkerungsanzahl unterstreicht. Daher sollen die Demonstraten bitte nicht vorgeben die Mehrheit zu sein und für alle zu sprechen.Guter Beitrag, Danke. Und diese Deppen merken gar nicht, daß sie lediglich die Hiwis der Windkraft- und Solarlobby wie der Grünen sind.

Nicht bloß Laufzeitverlängerung - Neue Kernkraftwerke braucht das Land!
--> http://www.neue-einheit.com/deutsch/is/is2010/is2010-39.htm

Die Angst vor der Kernenergie – echte Gefahr oder gefährlicher Mythos?
--> http://www.wahrheiten.org/blog/2010/09/01/die-angst-vor-der-kernenergie-echte-gefahr-oder-gefaehrlicher-mythos-teil-1/

--> http://www.windkraftgegner.de/

Nicht der Atommüll, sondern die grüne Anti-Atomkraftideologie leidet unter einem Endlagerungsproblem:
--> http://www.klima-ueberraschung.de/show.php?id=19

Efna
06.11.2010, 21:20
Authoritär ist es nur, wenn man Transporte blockiert und Firmen verbieten will, Atomstrom produzieren zu lassen.

So ist das du Grünfaschist.

Nur zur Erinnerung ich wähle weder Grün noch bin ich bei den Grünen...

Uri Gellersan
06.11.2010, 21:40
Leider helfen friedliche Proteste nicht. Man muss schon aktiver werden, um etwas zu bewirken...

Das ist Demokratie, mein Lieber. Die parlamentarische Mehrheit entscheidet wo es lang geht, nicht der Mob auf der Straße. Und wenn die sich mehrheitlich für die Kernenergie ausspricht, dann wird diese genutzt.

Und wenn 40.000 Krawallmacher das Wendland umgraben sagt dies nichts darüber aus, dass die schweigende Mehrheit die Kernenergie vielleicht befürwortet, wohl wissend, dass ohne diese der Lebensstandard und Industriestandort D nicht gehalten werden kann.

Wer gegen die Nutzung der KE ist, befürwortet stillschweigend eine niedrigere potentielle Besiedelungsdichte. Blöderweise sind es für diese Spinner immer die anderen, denen sie das Existenzrecht absprechen wollen, nie sich selbst.

Ferner wäre der wesentlich weniger radioaktive Thoriumreaktor längst Standard in der Energieversorgung, wenn die Gegner dieser Technik diese nicht seit 30 Jahren sabotieren würden, die Aufbereitung in Wackersdorf verhindert hätten und sich von der Deindustrialisierungs-Lobby des Empire nicht immer wieder vor den Karren spannen ließe sondern einfach einmal nüchtern darüber nachgedacht hätte, was eine sinnvolle Energiequelle eigentlich ausmacht.
Ist es die Höhe der Energieflussdichte? Oder die Verfügbarkeit? Oder ist es die mit der niedrigsten? Worauf gründet sich eigentlich die Entwicklung vom vorindustriellen Bauernvolk zu einem Hochtechnologiestandort, der die Menschheit technisch voran bringt, die Lebenszeit verlängert hat und medizinische Großtaten ermöglichte?

Ich verrate es dir. Wasserkraft, Windmühlen und Sonnendächer waren es nicht.
Es war die stets höhere Dichte des verwendeten Energieträgers, also ein physikalisches Parameter - und da gibt es nichts energetischeres als die Kernkraft.

Das ist Fakt, fertig.

Marx
06.11.2010, 21:46
Das "schottern" zeigt doch, das es gegen die Diktatur möglich ist sie an einen Nerv zu treffen.

Es wird viel zu wenig Schotter entfernt

Skaramanga
06.11.2010, 21:53
Das "schottern" zeigt doch, das es gegen die Diktatur möglich ist sie an einen Nerv zu treffen.

Es wird viel zu wenig Schotter entfernt

Na dann heiz mal Deine Wohnung mit Schotter.

Rocko
06.11.2010, 21:54
Das "schottern" zeigt doch, das es gegen die Diktatur möglich ist sie an einen Nerv zu treffen.

Es wird viel zu wenig Schotter entfernt

Wenn man das jetzt mal verallgemeinert ist deiner Meinung nach also in Ordnung, wenn ich meiner Meinung mit krimineller Aktivität Nachdruck verleihe?

Mal angenommen ich habe etwas gegen die Straßenbahn in unserer Stadt.
Darf ich dann da auch die Schienen sabotieren um meine Meinung durchzusetzen?

Geronimo
06.11.2010, 21:59
Das ist Demokratie, mein Lieber. Die parlamentarische Mehrheit entscheidet wo es lang geht, nicht der Mob auf der Straße. Und wenn die sich mehrheitlich für die Kernenergie ausspricht, dann wird diese genutzt.

Und wenn 40.000 Krawallmacher das Wendland umgraben sagt dies nichts darüber aus, dass die schweigende Mehrheit die Kernenergie vielleicht befürwortet, wohl wissend, dass ohne diese der Lebensstandard und Industriestandort D nicht gehalten werden kann.

Wer gegen die Nutzung der KE ist, befürwortet stillschweigend eine niedrigere potentielle Besiedelungsdichte. Blöderweise sind es für diese Spinner immer die anderen, denen sie das Existenzrecht absprechen wollen, nie sich selbst.

Ferner wäre der wesentlich weniger radioaktive Thoriumreaktor längst Standard in der Energieversorgung, wenn die Gegner dieser Technik diese nicht seit 30 Jahren sabotieren würden, die Aufbereitung in Wackersdorf verhindert hätten und sich von der Deindustrialisierungs-Lobby des Empire nicht immer wieder vor den Karren spannen ließe sondern einfach einmal nüchtern darüber nachgedacht hätte, was eine sinnvolle Energiequelle eigentlich ausmacht.
Ist es die Höhe der Energieflussdichte? Oder die Verfügbarkeit? Oder ist es die mit der niedrigsten? Worauf gründet sich eigentlich die Entwicklung vom vorindustriellen Bauernvolk zu einem Hochtechnologiestandort, der die Menschheit technisch voran bringt, die Lebenszeit verlängert hat und medizinische Großtaten ermöglichte?

Ich verrate es dir. Wasserkraft, Windmühlen und Sonnendächer waren es nicht.
Es war die stets höhere Dichte des verwendeten Energieträgers, also ein physikalisches Parameter - und da gibt es nichts energetischeres als die Kernkraft.

Das ist Fakt, fertig.

Richtig! Ich habe die Sprengung des Kühlturms des THTR in Hamm-Uentrop live miterlebt. Zum Kotzen! Und die WAA in Kalkar ist inzwischen ein Freizeitpark. Mit holländischem Betreiber. 8 Mrd. DM hat die Regierung Rau damals einfach so in den Sand gesetzt. War der Preis für Rot-Grün in NRW. Ekelhaftes Pack. Man sollte sie nuken.

Systemhandbuch
06.11.2010, 22:27
Das ist Demokratie, mein Lieber. Die parlamentarische Mehrheit entscheidet wo es lang geht, nicht der Mob auf der Straße.

Da ein geringfügiger Widerspruch. Eher die Lobby entscheidet ! :D



Ferner wäre der wesentlich weniger radioaktive Thoriumreaktor längst Standard in der Energieversorgung, wenn die Gegner dieser Technik diese nicht seit 30 Jahren sabotieren würden, die Aufbereitung in Wackersdorf verhindert hätten und sich von der Deindustrialisierungs-Lobby des Empire nicht immer wieder vor den Karren spannen ließe sondern einfach einmal nüchtern darüber nachgedacht hätte, was eine sinnvolle Energiequelle eigentlich ausmacht.
Ist es die Höhe der Energieflussdichte? Oder die Verfügbarkeit? Oder ist es die mit der niedrigsten? Worauf gründet sich eigentlich die Entwicklung vom vorindustriellen Bauernvolk zu einem Hochtechnologiestandort, der die Menschheit technisch voran bringt, die Lebenszeit verlängert hat und medizinische Großtaten ermöglichte?

Ich verrate es dir. Wasserkraft, Windmühlen und Sonnendächer waren es nicht.
Es war die stets höhere Dichte des verwendeten Energieträgers, also ein physikalisches Parameter - und da gibt es nichts energetischeres als die Kernkraft.

Der war gut !:top: :respekt: Den Dreck (atomarer Müll aus Europa) hier verbuddeln, aber für die von Dir genannte Technik kein Geld haben ! LOL ;)

Uri Gellersan
06.11.2010, 22:28
Richtig! Ich habe die Sprengung des Kühlturms des THTR in Hamm-Uentrop live miterlebt. Zum Kotzen! Und die WAA in Kalkar ist inzwischen ein Freizeitpark.

Yo, das geht ganz in Richtung Freizeitpark D, wie ihn sich Morgenthau und Churchill schon für D wünschten. Und die GrünRoten Idioten spielen den Kräften auch noch mit tatkräftiger Unterstützung der britisch indoktrinierten Mainstream-Medien in die Hände in dem sie weite Teile des Volkes der Dichter und Denker über 3 Jahrzehnte umerzogen haben :vogel:

Kara Ben Nemsi
06.11.2010, 22:28
Deutschland hat ca. 81 Mio. Einwohner, 40000 Demonstranten werden erwartet, also nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung. Im Juli berichtete <Focus> dass eine Mehrheit der Bevölkerung für Kernkraft ist, was das Verhältnis Demonstranten zur Bevölkerungsanzahl unterstreicht. Daher sollen die Demonstraten bitte nicht vorgeben die Mehrheit zu sein und für alle zu sprechen.


staber

http://www.tagesspiegel.de/meinung/irrtum-in-der-energiepolitik/1968720.html

So sagen 70 Prozent der Befragten, dass sie nicht glauben, dass der Energiebedarf in absehbarer Zeit durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann. Und wie viele Anhänger der Grünen sind dieser Meinung? Mehr als die Hälfte, 57 Prozent.

Uri Gellersan
06.11.2010, 22:32
Da ein geringfügiger Widerspruch. Eher die Lobby entscheidet ! :D


Die Wahlen entscheiden die Wähler, soweit es hier mit rechten Dingen zugeht.
Das die Gewählten seit Jahren von den verschiedensten Interessengruppen korrumpiert werden habe ich nicht bestritten. Das tun ganz besonders aber auch die Umweltverbände via Medien etc., wenn ich mir mal vergegenwärtige wie oft Greenpiss und die anderen Ökospinner dort zitiert werden. ;)

Efna
06.11.2010, 22:34
Und wenn 40.000 Krawallmacher das Wendland umgraben sagt dies nichts darüber aus, dass die schweigende Mehrheit die Kernenergie vielleicht befürwortet, wohl wissend, dass ohne diese der Lebensstandard und Industriestandort D nicht gehalten werden kann.

.

ja ja die Schweigende Mehrheit, die wird immer dann raus gekramt wenn man nicht beweisen kann das die Menschen seine eigene Richtung befürworten...

Systemhandbuch
06.11.2010, 22:37
Die Wahlen entscheiden die Wähler, soweit es hier mit rechten Dingen zugeht.
Das die Gewählten seit Jahren von den verschiedensten Interessengruppen korrumpiert werden habe ich nicht bestritten. Das tun ganz besonders aber auch die Umweltverbände via Medien etc., wenn ich mir mal vergegenwärtige wie oft Greenpiss und die anderen Ökospinner dort zitiert werden. ;)

Jip, .... da liegt der Hase im Pfeffer! :D

Uri Gellersan
06.11.2010, 22:38
ja ja die Schweigende Mehrheit, die wird immer dann raus gekramt wenn man nicht beweisen kann das die Menschen seine eigene Richtung befürworten...

dummes Geschwätz. Guck dir #131 und das Zitat bzw. den Link an. Da steht was anderes.

Deutschmann
06.11.2010, 22:42
ja ja die Schweigende Mehrheit, die wird immer dann raus gekramt wenn man nicht beweisen kann das die Menschen seine eigene Richtung befürworten...

Die Mehrheit ist immer die Minderheit die am lautesten schreit.

Uri Gellersan
06.11.2010, 22:43
Jip, .... da liegt der Hase im Pfeffer! :D

Das glaube ich manchmal in der Tat auch, zumal ich selbst schon mehrmals Kandidat war, in Gesprächen auf der Straße meist deutliche Zustimmung erhalten habe, sich diese Zustimmung in meinen Wahlergebnissen aber nie recht widerspiegelte.
Es steht aber jedem frei, den Auszählungen beizuwohnen.

Trotzdem gilt die gewählte parlamentarische Mehrheit als handlungsberechtigt und nicht 20000 Stuttgarter, 40000 im Wendland oder 2000 in der Hamburger Schanze.
So ist das nunmal in der Demokratie.
Wer Veränderung will muss kandidieren und gewählt werden - und dann noch Mehrheiten für seine Politik einwerben. Das ist ein mühsames Geschäft.
Mit Bambule vor der Schule kommen wir jedoch nicht weiter, das führt allenfalls in die Anarchie - und die kannst auch du nicht wirklich wollen.

Systemhandbuch
06.11.2010, 23:23
Das glaube ich manchmal in der Tat auch, zumal ich selbst schon mehrmals Kandidat war, in Gesprächen auf der Straße meist deutliche Zustimmung erhalten habe, sich diese Zustimmung in meinen Wahlergebnissen aber nie recht widerspiegelte.
Es steht aber jedem frei, den Auszählungen beizuwohnen.

Ich hatte ja auch schon oft den Verdacht, dass da was manipuliert wird. Das haben mir dann aber einige Bekannte, die mal Wahlhelfer waren widerlegt. Da reden wir aber allerdings über ein lokales Wahllokal ! :cool2: Was weiß ich, was die ganzen Stimmzettel für einen Weg nehmen. Oder ich sag es jetzt mal ganz krass ! Es kommt eben mal so irgend eine Hochrechnung in der Glotze und alle fressen es ! :cool2:

klartext
06.11.2010, 23:42
Du mit deinen Steuergeldern, du weisst hoffentlich das die Castortransporte vor allem von Steuergeldern finanziert wird, die ganzen Energiekonzerne die diesen Müll produzieren zahlen da gar nichts, Warum? das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Und wenn diese Transporte durch Steuergelder finanziert werden, dann sollte man vor allem dagegen Protestieren wenn man dagegen. Du bist ja nur der faule Bulle der Angst hat da Überstunden machen zu müssen.

Du bist wie die meisten Lnken schelcht informiert. Die Castortransporte zahlen die AKW. Allerdigns wird der Polizeieinsatz vom Bürger bezahlt, in Gorleben werden das wieder 25 Mio. sein.
Als Bürger möchte ich mich frei entscheiden können, von wem und welchen Strom ich beziehen will. Das will ich mir weder von Linken noch von Grünen vorschreiben lassen. Und ich will nicht den Strom zu Wucherpreisen von Windrädern und Solar.
Ich will mir nicht von Ökospinnern vorschreiben lassen, was ich konsumiere. Eine Frechheit ist das.

klartext
06.11.2010, 23:44
Das "schottern" zeigt doch, das es gegen die Diktatur möglich ist sie an einen Nerv zu treffen.

Es wird viel zu wenig Schotter entfernt

Du gehörst in den Knast wegen Allgemeingefahr.

Geronimo
06.11.2010, 23:48
Du bist wie die meisten Lnken schelcht informiert. Die Castortransporte zahlen die AKW. Allerdigns wird der Polizeieinsatz vom Bürger bezahlt, in Gorleben werden das wieder 25 Mio. sein.
Als Bürger möchte ich mich frei entscheiden können, von wem und welchen Strom ich beziehen will. Das will ich mir weder von Linken noch von Grünen vorschreiben lassen. Und ich will nicht den Strom zu Wucherpreisen von Windrädern und Solar.
Ich will mir nicht von Ökospinnern vorschreiben lassen, was ich konsumiere. Eine Frechheit ist das.

Ach, und das findet in den Strompreisen keinen Niederschlag? Interessant deine Logik, wie immer in letzter Zeit. Obwohl du mit dem Rest recht hast....aber so langsam scheinst du echt tüttelig zu werden. Schau dich schon mal nach 'nem netten Plätzchen im Heim um. Meine ich ernst. Ist ja nichts Schlimmes.

Bruddler
06.11.2010, 23:51
Mich würde mal interessieren, wieviele von diesen Tagedieben Castor-Demonstranten bei sich zuhause vom Atomstrom partizipieren....


http://www.ard.de/-/id=1576778/property=big/width=392/height=320/pubVersion=3/jjf8op/index.jpg

klartext
06.11.2010, 23:52
Ach, und das findet in den Strompreisen keinen Niederschlag? Interessant deine Logik, wie immer in letzter Zeit. Obwohl du mit dem Rest recht hast....aber so langsam scheinst du echt tüttelig zu werden. Schau dich schon mal nach 'nem netten Plätzchen im Heim um. Meine ich ernst. Ist ja nichts Schlimmes.

Natürlich ist das in die Strompreise eingepreist, das sind aber peanuts im Vergleich zu den Kosten von Solar und Windrad.
1kW vom AKW kostet derzeit 1,5 cent, alles inclusive, bei Windrad sind es 18 cent, bei Solar sind es 32 cent.
Schon wieder besoffen heute ?

DenkMal
07.11.2010, 01:08
Atomkraft ist ein besonders schweres Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die Erde.

Die Betreiber und die verantwortlichen Politiker sind folglich Kriminelle, vor denen die Menschheit geschützt werden muß (Thema Sicherheitsverwahrung).

Im Kampf gegen die Atomkraft ist jedes (!) Mittel recht, denn hier wird Leben gegen Kriminelle verteidigt, die uns mit ihrem Dreck töten (Stichwort z.B. Blutkrebs).

Der Kampf gegen rechts ist auch gleichzeitig ein Kampf für eine saubere Umwelt, weil Rechte (wie man hier wieder sehr schön veranschaulicht bekommt) wie üblich auf der Seite der Umweltverbrecher stehen. Passend zu ihrer Gesinnung.

Wer für die Atomkraft ist, der macht sich mit Verbrechern und Mördern gemein, denn Atomkraft tötet.

BRDDR_geschaedigter
07.11.2010, 01:14
Atomkraft ist ein besonders schweres Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die Erde.

Die Betreiber und die verantwortlichen Politiker sind folglich Kriminelle, vor denen die Menschheit geschützt werden muß (Thema Sicherheitsverwahrung).

Im Kampf gegen die Atomkraft ist jedes (!) Mittel recht, denn hier wird Leben gegen Kriminelle verteidigt, die uns mit ihrem Dreck töten (Stichwort z.B. Blutkrebs).

Der Kampf gegen rechts ist auch gleichzeitig ein Kampf für eine saubere Umwelt, weil Rechte (wie man hier wieder sehr schön veranschaulicht bekommt) wie üblich auf der Seite der Umweltverbrecher stehen. Passend zu ihrer Gesinnung.

Wer für die Atomkraft ist, der macht sich mit Verbrechern und Mördern gemein, denn Atomkraft tötet.

Dir Volltrottel sollte man den Strom abdrehen, dann kannst du voll Öko sein. :))

Fiel
07.11.2010, 01:15
Atomkraft ist ein besonders schweres Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die Erde.

Die Betreiber und die verantwortlichen Politiker sind folglich Kriminelle, vor denen die Menschheit geschützt werden muß (Thema Sicherheitsverwahrung).

Im Kampf gegen die Atomkraft ist jedes (!) Mittel recht, denn hier wird Leben gegen Kriminelle verteidigt, die uns mit ihrem Dreck töten (Stichwort z.B. Blutkrebs).

Der Kampf gegen rechts ist auch gleichzeitig ein Kampf für eine saubere Umwelt, weil Rechte (wie man hier wieder sehr schön veranschaulicht bekommt) wie üblich auf der Seite der Umweltverbrecher stehen. Passend zu ihrer Gesinnung.

Wer für die Atomkraft ist, der macht sich mit Verbrechern und Mördern gemein, denn Atomkraft tötet.
Da magst du ja natürlich in allem völlig recht haben.
Nur warum du deine Frau abends auf die Gasse rausjagst, damit sie sich von Ausländern besamen läßt, damit du dem deutschen Volk gutaussehende Söhne schenken kannst, geht aus deinen obigen Beitrag nun auch noch nicht hervor. Und die Frage, ob du den Vater deines Sohnes kennst, hast du auch noch nicht beantwortet.
Bevor du dich zum Fenster hinauslehnst, solltest du erst mal deine ganz persönlichen Probleme lösen.

dr-esperanto
07.11.2010, 05:45
Meine Meinung? Soros finanziert mal wieder im Auftrag der Rothschilds eine bunte Revolution: diesmal 30 000 grüne Antideutsche, die endlich den Morgenthau-Plan für Deutschland, die Deindustrialisierung verwirklichen sollen.
Ich bin trotz der Gefahren für Atomkraft: sie macht den Strom schön erschwinglich (während erneuerbare Energien den Strom etwa zehnfach verteuern), was sowohl den Privathaushalten zugute kommt wie vor allem auch der Industrie, an der eigentlich alle unsere Arbeitsplätze hängen. Und dann Entwicklungsländern die Atomkraft zu verbieten ist geradezu kriminell, denn mit günstiger Energie kann das Hunger- und Entwicklungsproblem im Nu gelöst werden.
"Wollen wir wirklich zusehen, wie Deutschland 65 Jahre nach Kriegsende endgültig demontiert wird? Elektrizitätserzeugung aus Kohle macht derzeit 43% des deutschen Elektrizitätserzeugung aus. Sollten etwa 40 ältere Kraftwerke bis 2025 nicht ersetzt werden können, käme das einem Verlust von einem Drittel der Elektrizitätsversorgung gleich. Entsprechend würde die Abhängigkeit von teuren Importen zunehmen. Genau diesem Ziel aber hat sich die Klima-Allianz offenbar verschrieben, denn gleichzeitig wird ja die Kernenergie sabotiert. Sie fordert ein "Moratorium für den Bau neuer Kohlekraftwerke und hat deshalb die juristische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Auseinandersetzung mit der kommerziellen Kohlenutzung zu einem Schwerpunktthema gemacht."

Wer finanziert diese Sabotage der deutschen Industrie und Elektrizitätsversorgung? Je nach Projekt können da schon bis zu 100 000 Euro, z.B. an juristischen Kosten entstehen. Für den lokalen und bundesweiten Protest gegen neue Kohlekraftwerke wurde ein Kampagnenbüro mit zwei hauptamtlichen MitarbeiterInnen eingerichtet. Die Arbeit des Kampagnenbüros erfolge in Abstimmung mit Bürgerinitiativen und Verbänden aus ganz Deutschland. Fragt man nach, heißt es, es würden ausreichend "Spenden" gesammelt.

Die Klima-Allianz, der Organisationen wie Campact.de, BUND, ATTAC, WWF-Deutschland angehören, listet als Hauptgeldgeber ihrer Aktionen die European Climate Foundation (ECF). Diese hatte z.B. 2008 als Startkapital 500.000 Euro für die Koordinierung von anti-Kohle-Aktionen bereitgestellt. Das Geld kam von sechs großen Stiftungen von Hedgefonds und Supereichen, wie der der Londoner Children's Investment Fund Foundation (CIFF). Diese Stiftung wird vom britischen agressiven Hedgefonds The Children Investment's Fund finanziert. Die ersten großen Aktionen waren 2008 dann die Demonstrationen an den Standorten Staudinger in Hessen und Jänschwalde in Brandenburg.

Mehr zur European Climate Foundation, deren Finanziers und Organisatoren mit dem Megaspekulanten George Soros und Lord Jacob Rothschild verbunden sind, und bei der auch die Deutsche Bank (Caio Koch-Weser) nicht fehlen darf, finden Sie im Dossier über den Heissen Herbst in Deutschland"
"Der Hauptgeschäftsführerin von Earth 3000 Koch-Weser steht als weiterer Geschäftsführer niemand anderer zur Seite als Maurice Strong, einer der Begründer und Hauptakteur des malthusianischen Club of Rome (http://www.bueso.de/news/imperialen-abgrunde-des-club-of-rome). Das in London ansässige GEXSI (Global Exchange for Social Investments) ist nominell eine "wohltätige" Organisation, der aber ein nicht so gemeinnütziger, nominell eigenständiger Fond mit Namen GEXSI LLP zugeordnet ist, der wiederum Investoren für ausgewählte Projekte sucht. Daß bei beiden Agenturen George Soros bzw. sein Open Society Institute, die Deutsche Bank, aber auch das zur Hedgefond-Gruppe Bain gehörende Bain & Company prominent als Förderer der ersten Stunde - bei GEXSI seit 2004, bei GEXSI LLP seit 2006 -und im weiteren die Schwab Foundation des Davoser Weltwirtschaftsforum-Chefs Klaus Schwab gehören, kann kaum überraschen.

Es paßt auch ins Bild, daß man Maritta Koch-Weser prominent wiederfindet auf der Seite jener, die große Entwicklungsprojekte der Wasserwirtschaft international bekämpfen. Noch in ihrer Funktion als Generaldirektorin der IUCN spielte sie eine führende Rolle bei der Gründungssitzung des World Committee on Dams (WCD) im November 2000 in London. Dort legte sie in ihrer Rede den Schwerpunkt auf die Kosten von Projekten wie dem Bau von großen Staudämmen. Diese, so sagte sie mit Hinweis auf den bei diesem Londoner Treffem vorgelegten 400-Seiten-Bericht, hätten teilweise bis zu 250 Prozent über den ursprünglich veranschlagten Ausgaben gelegen. Aber diese „finanziellen Verluste" seien nur ein Argument gegen solche Projekte, das andere sei der „nicht wieder rückgängig zumachenden Verlust einiger Ökosysteme der Welt." Ihre Rede schloß sie mit der Warnung, nach der Vorlage dieses Berichts „können wir nicht länger sagen, wir hätten davon nichts gewußt." An diesem Treffen nahm auch der niederländische Kronprinz Willem-Alexander teil, der ebenfalls "Alternativen zu Dammbauten" forderte.

Große Aufbauprojekte wie NAWAPA, die Wiederauffüllung des Tschadsees und des Aralsees, die Bewässerung der Wüsten statt mörderischer Spekulationsprojekte wie DESERTEC, die Aufbauprojekte der eurasischen Landbrücke sind aber die einzige Möglichkeit, um nach vierzig Jahren globalisierter Ausplünderung wieder die Lebensgrundlage für eine wachsende Menschheit zu schaffen. Deutschland kann als „noch"-Industrienation wesentlich dazu beitragen. Unsere technologische Basis darf durch grüne Sturmtruppen und ihre imperialen Finanziers nicht zerstört werden."
"Der Begriff "Conservation" (Naturschutz) war urspünglich ein Begriff des britischen Empire für die Ressourcen der Kolonialverwaltung in Indien und Afrika. Sir Julian Huxley arbeitete vor dem zweiten Weltkrieg in einer wirtschaftlich-politischen Planungsabteilung des Royal Institute of International Affairs (RIIA), die in der Tradition des Imperialisten Cecil Rhodes stand. Die Planungsarbeit dieser Abteilung konzentrierte sich auf Eugenik, Rohstoffkontrolle und das Konzept einer Weltregierung. Nach dem Krieg erklärte Huxley im Gründungsdokument der UNESCO, radikale eugenische Manahmen würden auf viele Jahre hinaus politisch und psychologisch unmöglich sein. Aber die UNESCO erachte es für wichtig, das öffentliche Bewutsein über die anstehenden Fragen zu informieren, "so daß vieles, was heute undenkbar ist, vielleicht wenigstens denkbar wird". Für ihn war eine Weltregierung die Lösung, um die "unberührte Natur" zu erhalten und "die Ausbreitung des Menschen gegenüber der Erhaltung anderer Arten zweitrangig zu machen."

Der 1961 gegründete WWF sollte die Aktivitäten der IUCN noch ausweiten. Der erste internationale WWF-Vorsitzende wurde der frühere SS-Offizier Prinz Bernhard der Niederlande, danach übernahm ein führender Vertreter des Ölmultis Royal Dutch Shell das Amt und 1971 wurde Prinz Philip selbst der Vorsitzende. Philip betrachtet die Menschheit vom Standpunkt eines Wildhüters, der für "die Erhaltung des Gesamtsystems" sorgen muss. Er sagte von sich, er möchte gern als tödliches Virus wiedergeboren werden, um die angebliche Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen.

In seiner Rede vor dem gemeinsamen Treffen der Allparteien-Gruppe für Bevölkerung und dem Allparteien-Naturschutzkomite am 11.3.1987 in London kam die Wahrheit hinter der als "Naturschutz" oligarchischen Denkweise klar zum Vorschein - nämlich der Haß darauf, daß sich durch wissenschaftlich-technologischen Fortschritt und Entwicklung des Planeten die Lebensbedingungen für alle Menschen - und nicht nur für ene kleine Elite - verbessern könnten. Der Prinz behauptete dort, es sei "eine simple Tatsache, daß die Weltbevölkerung die natürlich erneuerbaren Ressoucen schneller verbraucht, als diese sich wieder erneuern können, und der Ausbeutungsprozeß veursacht noch weiteren Schaden. Wenn dies schon bei einer Bevölkerung von 4 Mrd. geschieht, stellen Sie sich bite vor, wie sich diese Dinge verhalten, wenn die Weltbevölkerung auf 6 und dann auf 10 Mrd. Menschen angewachsen ist... All dies wurde erst durch die industrielle Revolution und die explosive Entwicklung der Wissenschaft möglich, und es verbreitet sich über die ganze Welt durch die neue wirtschaftliche Religion der Entwicklung."
http://bueso.de/news/okoimperialisten-hass-oligarchie-auf-menschliche-entwicklung
http://bueso.de/news/illustre-berater-bei-campact-de

Stadtknecht
07.11.2010, 08:06
Du mit deinen Steuergeldern, du weisst hoffentlich das die Castortransporte vor allem von Steuergeldern finanziert wird, die ganzen Energiekonzerne die diesen Müll produzieren zahlen da gar nichts, Warum? das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Und wenn diese Transporte durch Steuergelder finanziert werden, dann sollte man vor allem dagegen Protestieren wenn man dagegen. Du bist ja nur der faule Bulle der Angst hat da Überstunden machen zu müssen.

Ich bin kein Bulle, Efna.

Stadtknecht
07.11.2010, 08:11
Atomkraft ist ein besonders schweres Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die Erde.

Die Betreiber und die verantwortlichen Politiker sind folglich Kriminelle, vor denen die Menschheit geschützt werden muß (Thema Sicherheitsverwahrung).

Im Kampf gegen die Atomkraft ist jedes (!) Mittel recht, denn hier wird Leben gegen Kriminelle verteidigt, die uns mit ihrem Dreck töten (Stichwort z.B. Blutkrebs).

Der Kampf gegen rechts ist auch gleichzeitig ein Kampf für eine saubere Umwelt, weil Rechte (wie man hier wieder sehr schön veranschaulicht bekommt) wie üblich auf der Seite der Umweltverbrecher stehen. Passend zu ihrer Gesinnung.

Wer für die Atomkraft ist, der macht sich mit Verbrechern und Mördern gemein, denn Atomkraft tötet.


Äh, warst Du damit schon mal beim Arzt?

Commodus
07.11.2010, 08:15
Der Kampf gegen rechts ist auch gleichzeitig ein Kampf für eine saubere Umwelt, weil Rechte (wie man hier wieder sehr schön veranschaulicht bekommt) wie üblich auf der Seite der Umweltverbrecher stehen. Passend zu ihrer Gesinnung.


Zeig endlich Zivilcourage

Stadtknecht
07.11.2010, 08:18
Er kann aber Rahmenbedingungen schaffen...

Richtig!

Etwa durch das Bereitstellen kostengünstiger Energie. :]

Apollyon
07.11.2010, 08:24
Der Mensch kann nichts dafür das Atomstrom fließt und will es ja ändern, aber es sind die Grünen die ja auch alternativen Schlecht machen obwohl es bereits sehr gute Filteranlagen gibt wenn man z.b Müllverbrennungsanlagen baut um damit Energie zu erzeugen hat man ein Kreislauf geschlossen, der Mensch wird immer Müll produzieren.

Atomkraft ist effizient, aber nicht ganz Ungefährlich. Es geht nicht umbedingt dadrum Geld einzusparen, denn Deutschland exportiert seinen Strom und da geht es ehr um Gewinnerwirtschaftung und da sind Menschenleben dennen egal.

Außerdem geht es beim Castor - Transport mehr um den atomaren Abfall und um Gorleben als Endlager, es ist in meinen Augen nicht richtig atomare Abfälle wie ein Hund zu verbuddeln, es müssen diverse Anlagen geschaffen werden die für vorausschauende Planung geeignet sind, wenn mal irgentwann eine Alternative zur beseitigung von atomaren Abfällen gefunden wird, ist die jetzigeste Möglichkeit die schlechteste.

Aber es waren auch hier die Grünen die Wissenschaftlern die Chance verbauten zu forschen.

twoxego
07.11.2010, 08:49
ist es nicht erstaunlich, wie viele hier die von unserer famosen regierung betriebene energiepolitik goutieren?

systemlinge, würde ich sagen.

Entfernungsmesser
07.11.2010, 08:49
Eine lautstarke Minderheit will der schweigenden Mehrheit mal wieder ihre Meinung aufdrücken.

Die Strickmützen erinnern mich an die 80er. Geht die Scheiße wieder los? Kann diese arbeitsscheuen Sozialpädagogen nicht mehr ertragen.

Entfernungsmesser
07.11.2010, 08:50
ist es nicht erstaunlich, wie viele hier die von unserer famosen regierung betriebene energiepolitik goutieren?

systemlinge, würde ich sagen.

Na Hauptsache du weisst wo es lang geht!

dZUG
07.11.2010, 08:51
Wenn die BRD ein Staat wäre, der für das Wohle des Deutschen Volkes irgendetwas unternehmen würde, hätten diese Atomkraftwerke gar nicht gebaut werden dürfen. Es besteht Gefahr um Leib und Leben, dieser Inkompetenter Haufen kann nicht mal eine Loveparade ausrichten. NEHMT IHNEN DIESE GEFÄHRLICHEN SACHEN WEG.
Diese Kraftwerke müssen abgeschaltet werden es geht um Leib und Leben. Zudem haftet niemand für etwas in Deutschland dieser Staat schadet jedem nur wo es geht. ABSCHALTEN.

Lamm
07.11.2010, 08:55
Weil das Zeug bei nicht beim Franzmann entsorgt wird, sprich aus dem Augen aus dem Sinn...

Die Franzosen bauen ein "Zwischenlager" nahe Lyon. Oberirdisch wohlgemerkt.

Klopperhorst
07.11.2010, 08:58
ist es nicht erstaunlich, wie viele hier die von unserer famosen regierung betriebene energiepolitik goutieren?

systemlinge, würde ich sagen.

Atomkraft ist sinnvoll und gut, weil sie sicher, billig und emissionsarm ist.


Sie verschandelt zudem nicht die Landschaft, wie es die Windanlagen tun, und sie stellt das Energienetz nicht vor Anpassungsdruck, aufgrund wetterbedingt schwankender Energiemenge.


---

hurxhobel
07.11.2010, 09:00
Mich würde mal interessieren, wieviele von diesen Tagedieben Castor-Demonstranten bei sich zuhause vom Atomstrom partizipieren....


http://www.ard.de/-/id=1576778/property=big/width=392/height=320/pubVersion=3/jjf8op/index.jpg

Mit Sicherheit 80 %...

Akra
07.11.2010, 09:01
Diese verlogenen "Demonstranten" sind es, welche hier alternativlos die AKW abgeschaltet sehen wollen und im nächsten Satz dem Iran die Nutzung der Atomkraft zugestehen...

Die Verlogenheit erkennt man doch schon dadrin, in der ideologischen Heimat dieser linken Spinner war Atomkraft Hoch im Kurs. AKW Stendal, welches kurz vor der Fertigstellung war, war der ganze Stolz der DDR.

Neben der einen Gruppe, welche solche Demonstrationen als Happening und Event betrachtet, geht es den linken Gruppierungen vorallem dadrum diesen Staat zu schädigen wo es nur möglich ist.

Klopperhorst
07.11.2010, 09:03
Wenn die BRD ein Staat wäre, der für das Wohle des Deutschen Volkes irgendetwas unternehmen würde, hätten diese Atomkraftwerke gar nicht gebaut werden dürfen. ...

Was wollen die Grünen eigentlich? Einen Industriestaat mit Windanlagen betreiben? Kohlekraftwerke und emissionsarme Atomkraftwerke einstampfen, um mit Hamsterrädern Dynamos anzutreiben?

---

Bruddler
07.11.2010, 09:04
Mit Sicherheit 80 %...

Verlogenes Heuchlerpack ! ;(

Akra
07.11.2010, 09:04
ist es nicht erstaunlich, wie viele hier die von unserer famosen regierung betriebene energiepolitik goutieren?

systemlinge, würde ich sagen.

wenn der Erhalt und die Vermehrung von Wohlstand in diesem Land gleichzusetzen ist mit Systemling, dann bin ich gerne ein Systemling.

Deutschmann
07.11.2010, 09:23
Was wollen die Grünen eigentlich? Einen Industriestaat mit Windanlagen betreiben? Kohlekraftwerke und emissionsarme Atomkraftwerke einstampfen, um mit Hamsterrädern Dynamos anzutreiben?

---

Die wollen gar keinen Industriestaat. In Grunde sind mir die Ziele der Grünen völlig unschlüssig. Ich hab das Gefühl die sind einfach nur da um "gegen alles" zu sein.

Mr.Smith
07.11.2010, 09:24
...
Im Kampf gegen ..... ist jedes (!) Mittel recht...

Hier könnte man auch "die Demokratie" , "politisch Andersdenkende" , "die Meinungsfreiheit" oder "die Rechten" einsetzen.
Für die Linksfaschisten ist immer jedes Mittel recht. Muß doch schön sein, wenn man so ein vereinfachtes Weltbild hat. Da muß man sich nicht mit so unschönen Dingen, wie Sachargumenten oder der Realität belasten.

twoxego
07.11.2010, 09:26
wenn der Erhalt und die Vermehrung von Wohlstand in diesem Land gleichzusetzen ist mit Systemling, dann bin ich gerne ein Systemling.

ich kenne Deine sonstigen beiträge nicht. daher kann ich dies nicht beurteilen.

mir ging es um die diskrepanz zwischen den beiträgen einiger in diesem strang, die so gar nicht zu dem passen, was sie sonst so schreiben.
da gehören gelegentlich schon der bundestag und die regierung an die nächstbesten laternen und "systemlinge" sind dann oft die, welche dies für übertrieben halten.

Bruddler
07.11.2010, 09:26
Ich kann eigentlich den Franzosen nur noch empfehlen, den deutschen
Atom-Müll ins Meer zu schmeißen!


Aber vor wessen Küste ?

Vor Neu-Germanien ! :lach:

Deutschmann
07.11.2010, 09:51
Die Prügelpolizei geht mit Schlagstöcken und Wasserwerfer auf friedliche Demonstranten los. Auf Alte Leute und Kinder. Wer zum Henker hat diesen Einsatz befohlen. Wo sind die empörten linksgrünen Politiker die jetzt eine Absetzung der Landesregierung fordern, wo die Schlichtungsgespärche, wo die Bilder von verletzten Demosntranten ..... und wo zum Teufel ist Heiner Geißler?

Sprecher
07.11.2010, 09:51
Was wollen die Grünen eigentlich? Einen Industriestaat mit Windanlagen betreiben?
---

Nein, Industrie wollen die Grünen ja auch nicht.

Klopperhorst
07.11.2010, 09:53
Die Prügelpolizei geht mit Schlagstöcken und Wasserwerfer auf friedliche Demonstranten los. Auf Alte Leute und Kinder. Wer zum Henker hat diesen Einsatz befohlen. Wo sind die empörten linksgrünen Politiker die jetzt eine Absetzung der Landesregierung fordern, wo die Schlichtungsgespärche, wo die Bilder von verletzten Demosntranten ..... und wo zum Teufel ist Heiner Geißler?

Man sollte das Wohlstandspack dort zusammenknüppeln. In ihrem weltfremden Wendland haben sie doch keine Ahnung von den wirklichen Problemen. Die machen dort nur Party, so wie die linken Zecken in Stuttgart.

---

Bruddler
07.11.2010, 09:54
Die wollen gar keinen Industriestaat. In Grunde sind mir die Ziele der Grünen völlig unschlüssig. Ich hab das Gefühl die sind einfach nur da um "gegen alles" zu sein.

Stimmt, vor allem gegen Deutschland..... ;(

Akra
07.11.2010, 09:55
mir ging es um die diskrepanz zwischen den beiträgen einiger in diesem strang, die so gar nicht zu dem passen, was sie sonst so schreiben.
da gehören gelegentlich schon der bundestag und die regierung an die nächstbesten laternen und "systemlinge" sind dann oft die, welche dies für übertrieben halten.

war mir schon klar worauf du hinaus wolltest aber der Zusammenhang ist denke ich trotzdem nicht richtig, wenn ich für Atomkraft bin, muß man nicht zwangsläufig ein Anhänger von Merkel und Westerwelle sein.

Deine Sichtweise ist denke ich stellvertretend für die Diskussionunkultur in Deutschland. Wenn die falsche Person, in diesem Fall die gegenwärtige Regierung, eine richtige Aussage tätigt, macht dies auch automatisch die Aussage falsch.

In Deutschland ist nicht mehr entscheidend was gesagt wird, sondern wer es sagt und wenn es die falsche Person sagt, muß man automatisch dagegen sein auch wenn man es für richtig hält.

Ureinwohner
07.11.2010, 10:00
Die wollen gar keinen Industriestaat. In Grunde sind mir die Ziele der Grünen völlig unschlüssig. Ich hab das Gefühl die sind einfach nur da um "gegen alles" zu sein.

Ich wundere mich immer wieder . Wie die Grünen es schaffen langfristig geplante und genehmigte Projekte innerhalb weniger Tage und Wochen in Frage zu stellen. Einen Mob zu mobilisieren versteht und Aktionen startet . Die Fachleute und Verantwortlichen der Projekte diskreditiert und letztlich als Dummköpfe darstellt.Wie blöd müssen die Demonstranten sein sich vor solchen Karren spannen zu lassen und durch diese Bevormundung der Grünen ( es angeblich besser zu wissen ) über sich ergehen lassen und sich letztlich ins eigene Fleisch schneidend dazu noch Beifall klatschend. Castortransporte und Stuttgart 21 sind nur einige Beispiele.
Natürlich ist die Presse mit klammheimlicher Freude immer dabei.
Das verstehe wer will ich nicht. Sarrazin hat recht „Deutschland schafft sich ab“.

Deutschmann
07.11.2010, 10:06
Ich wundere mich immer wieder . Wie die Grünen es schaffen langfristig geplante und genehmigte Projekte innerhalb weniger Tage und Wochen in Frage zu stellen. Einen Mob zu mobilisieren versteht und Aktionen startet . Die Fachleute und Verantwortlichen der Projekte diskreditiert und letztlich als Dummköpfe darstellt.Wie blöd müssen die Demonstranten sein sich vor solchen Karren spannen zu lassen und durch diese Bevormundung der Grünen ( es angeblich besser zu wissen ) über sich ergehen lassen und sich letztlich ins eigene Fleisch schneidend dazu noch Beifall klatschend. Castortransporte und Stuttgart 21 sind nur einige Beispiele.
Natürlich ist die Presse mit klammheimlicher Freude immer dabei.
Das verstehe wer will ich nicht. Sarrazin hat recht „Deutschland schafft sich ab“.

Mir auch völlig unerklärlich. Das Volk muss so naiv sein wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen könnte. Langsam aber sicher muss man zu dem Schluss kommen dass es wohl doch nicht besser ist wenn es in Deutschland Volksentscheide geben würde.

Klopperhorst
07.11.2010, 10:06
Ich wundere mich immer wieder . Wie die Grünen es schaffen langfristig geplante und genehmigte Projekte innerhalb weniger Tage und Wochen in Frage zu stellen. Einen Mob zu mobilisieren versteht und Aktionen startet . Die Fachleute und Verantwortlichen der Projekte diskreditiert und letztlich als Dummköpfe darstellt.Wie blöd müssen die Demonstranten sein sich vor solchen Karren spannen zu lassen und durch diese Bevormundung der Grünen ( es angeblich besser zu wissen ) über sich ergehen lassen und sich letztlich ins eigene Fleisch schneidend dazu noch Beifall klatschend. Castortransporte und Stuttgart 21 sind nur einige Beispiele.
Natürlich ist die Presse mit klammheimlicher Freude immer dabei.
Das verstehe wer will ich nicht. Sarrazin hat recht „Deutschland schafft sich ab“.

Diese Sachen sollen ablenken.

Wo waren die Demonstrationen, als z.B. Milliarden-Steuergeschenke für Banken oder Griechenland beschlossen wurden?

Solche existenziellen Dinge, welche viel mehr Menschen betreffen, als so ein beschissener Castor-Transport oder ein unterirdischer Bahnhof in Stuttgart, sind aber zu komplex, als dass sie mit den vereinfachten Sichtweisen des Dummvolks konform gehen.

Übrigens scheinen diese Pseudo-Proteste auch medial besonders aufgeblasen zu werden, weil in den Medienredaktionen Alt-68er sitzen, die sich an ihre Sitzblockaden in der Mensa erinnern und erregt Beifall klatschen, wenn ein paar linke Zecken und Müsli-Omas gegen Fliegenschiss demonstrieren.

----

Chronos
07.11.2010, 10:13
Übrigens scheinen diese Pseudo-Proteste auch medial besonders aufgeblasen zu werden, weil in den Medienredaktionen Alt-68er sitzen, die sich an ihre Sitzblockaden in der Mensa erinnern und erregt Beifall klatschen, wenn ein paar linke Zecken und Müsli-Omas gegen Fliegenschiss demonstrieren.----
Das ist schon zweifelsfrei daran zu ersehen, dass die sogenannte "Berichterstattung" der gleichgeschalteten öffentlich-rechtlichen Anstalten schätzungsweise 98 % auf die Protestler fokussiert und nur die restlichen zwei Prozent auf die S21-Befürworter.

Das ist die verstrahlte linke Drecksbande in den Rotfunk-Anstalten. Keinerlei Sachkenntnis, sondern nur spontanes "Dagegensein".

Efna
07.11.2010, 10:59
Da quilt bei den Braunbatzen mal wieder der ganzen Neid aus den Ohren...

Chronos
07.11.2010, 11:14
Da quilt bei den Braunbatzen mal wieder der ganzen Neid aus den Ohren...
Welcher Neid? Auf ein paar Eisenbahnwaggons mit Behältern drauf?

Wenn etwas quillt, dann ist es (zumindest bei mir) die Verwunderung über die immer noch funktionierende Verdummung und Verblödung von Tausenden irregeleiteter Leute, die sich an Schienen anketten und Schotter ausbuddeln, um unabänderliche Notwendigkeiten zu verhindern.

Die Dummheit geht in diesem Land sogar so weit, dass unsere Energieversorger in der Schweiz für teures Geld Ökostrom kaufen, während sich die Schweizer billigen Atomstrom aus Frankreich besorgen.

Vor soviel Blödheit bei unseren komplett unterbelichteten Spinnern kann man wirklich nur noch in homerisches Gelächter ausbrechen.... :))

twoxego
07.11.2010, 11:43
war mir schon klar worauf du hinaus wolltest aber der Zusammenhang ist denke ich trotzdem nicht richtig, wenn ich für Atomkraft bin, muß man nicht zwangsläufig ein Anhänger von Merkel und Westerwelle sein.

Deine Sichtweise ist denke ich stellvertretend für die Diskussionunkultur in Deutschland. Wenn die falsche Person, in diesem Fall die gegenwärtige Regierung, eine richtige Aussage tätigt, macht dies auch automatisch die Aussage falsch.

In Deutschland ist nicht mehr entscheidend was gesagt wird, sondern wer es sagt und wenn es die falsche Person sagt, muß man automatisch dagegen sein auch wenn man es für richtig hält.

sehr hübsch, wie Du versuchst, die dinge durcheinander zu würfeln.
ich äusserte mich zunächst ausschliesslich über die beiträge einiger in diesem strang und erst in einem zusatz und mittelbar zur atompolitik der bundesregierung.

ich halte diese noch immer für katastrophal im gegensatz zu den beiträgen übrigens. die halte ich eher für albern.

Cash!
07.11.2010, 11:46
"Schottern" was für ein dummes Wort für eine so dumme Tätigkeit. Einen Transporter mit Radiaktiven Material entgleisen lassen ist aber auch sehr umweltfreundlich. Diese Ökospastis werden aber auch immer dümmer...

Cash!
07.11.2010, 11:48
Da quilt bei den Braunbatzen mal wieder der ganzen Neid aus den Ohren...

Die "Braunbatzen" haben bereits genügend Züge an ihr Ziel kommen lassen. Du kleine Pissnelke bist doch nur neidisch, dass du bisher noch nie an der Rampe sortieren durftest.

Ureinwohner
07.11.2010, 11:55
Langsam aber sicher muss man zu dem Schluss kommen dass es wohl doch nicht besser ist wenn es in Deutschland Volksentscheide geben würde.

Da komme ich zu einer anderen Ansicht. Sehen wir die Auswirkunge die ein Volksentscheid haben könnte , so kann beim jetzigen Verhalten natürlich eine Entscheidung schmerzlich sein. Aber wenn Entscheidungen egal welcher Art transparent und nachvollziehbar dokumentiert werden, siegt letzlich doch der Verstand und nicht der Bauch. Da sehe ich den Bürger viel verantwortungsvoller als mancher Politiker das Volk einzuschätzen vermag.
Das setzt natürlich einen aufgeklärten und nicht umerzogenen und bevormundeten Bürger vorraus.

Quo vadis
07.11.2010, 12:16
Was wollen die Grünen eigentlich? Einen Industriestaat mit Windanlagen betreiben? Kohlekraftwerke und emissionsarme Atomkraftwerke einstampfen, um mit Hamsterrädern Dynamos anzutreiben?

---

Eine Gesinnungsterrordiktatur. Links, lobbyorientiert, globalistisch, transatlantisch.

marcus1011
07.11.2010, 12:17
Mein Gott, die Polizei soll den Scheisstransport einfach da stehen lassen wo er ist und nach Hause gehn. Sollen Grüne und Linkspartei mit dem Teil doch machen was sie wollen!!!
Allerdings würde ich in dem Fall gerne die Gesichter von Roth und Konsorten sehen wollen.:)

Cash!
07.11.2010, 12:27
Eine Gesinnungsterrordiktatur. Links, lobbyorientiert, globalistisch, transatlantisch.

Claudi ganz transatlantisch zu Besuch bei Freunden:
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/11/claudia-roth-bei-den-mullahs-im-iran.jpg

Ach und wie sich die Freunde gleichen:
http://1.bp.blogspot.com/_tneF50ZNfW0/RxdqhJI7XZI/AAAAAAAAADI/mUTxybTvjyk/s400/flaggen+npd%2Biran.jpg

Klopperhorst
07.11.2010, 12:59
Claudi ganz transatlantisch zu Besuch bei Freunden:
...

Ach und wie sich die Freunde gleichen:
...

Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Grünen wollen den Islam hier in Deutschland ansiedeln und die Deutschen zur Minderheit machen. Die Rechten biedern sich teilw. an islamische Länder aufgrund der gemeinsamen Anti-Haltung gegen die USA und Israel an.

Aber höchstwahrscheinlich ist das zu kompliziert für dich, zu verstehen oder?

---

Grenzer
07.11.2010, 13:02
Mein Gott, die Polizei soll den Scheisstransport einfach da stehen lassen wo er ist und nach Hause gehn. Sollen Grüne und Linkspartei mit dem Teil doch machen was sie wollen!!!
Allerdings würde ich in dem Fall gerne die Gesichter von Roth und Konsorten sehen wollen.:)

Auswirkungen auf das Gesicht von Claudia Roth
kann ein stehengelassener Castorbehälter nicht haben :

Der ihr Gesicht ist schon das Resultat von Castor-Behältern..... :hihi:

Uri Gellersan
07.11.2010, 13:16
In Deutschland ist nicht mehr entscheidend was gesagt wird, sondern wer es sagt und wenn es die falsche Person sagt, muß man automatisch dagegen sein auch wenn man es für richtig hält.

Volltreffer!
Ich z.B. bin ein Sozialdemokrat der alten Schule - und trotzdem pro Kernenergie, weil ich - wie die Sozis in den 60ern um die Notwendigkeit der hohen Energiedichte der Kernenergie weiß. Die heutigen Linken haben von Naturwissenschaft häufig nur noch verklärtes Halbwissen, das sie aus der Propaganda beziehen, die vor allem eines ist: nämlich gegen Deutschland.
Ich befürworte auch die Magnetbahntechnologie, Material- und Weltraumforschung. Ich wehre mich aber gegen exzessives Multikulti, dadurch bedingten Sittenverfall und und die häufig bei den modernen Linken anzutreffende Gleichmacherei oder den Neoliberalismus, der den Sozialstaat zerstört und das Recht des Stärkeren durchsetzen will. Ein Kapitalist dieser Schule bin ich keinesfalls.

Genau deswegen ist heute eine sachliche Diskussion um die Zukunft des Landes kaum noch möglich. Die Menschen werden, wie du ganz richtig anmerkst, immer in Links/Rechts, Öko/Fascho oder Arm/Reich eingeteilt. Eine differenzierte Betrachtung dessen, was dem Ganzen dient gibt es nicht mehr. Dabei ist gerade das entscheidend, nicht nur national, sogar global und deswegen funktioniert die Globalisierung heutigen Zuschnitts auch nicht. Sie wird, solange die Menschen nicht das Ziel der Entwicklung aller Völker in das Zentrum ihres Handels stellen, nie funktionieren.

Leider haben diese Erkenntnis bislang nur sehr wenige erlangt, wie man an den Debatten gerade um die 'sichere' (Thorium-THR) Kernenergie leicht erkennt. Im Zusammenhang mit der nuklearen Transmutation wäre nämlich selbst das sog. Atommüll-Problem lösbar. Leider begreift das kein moderner Linksgrüner mehr, weil er in seiner Ideologie so verhaftet ist, dass sein Geist nicht mehr gesunder Ratio folgt.

Rocko
07.11.2010, 13:26
Na wunderbar...gerade auf n-tv:

Claudia Roth setzt sich zu den Chaoten auf die Zufahrtsstraße!

Kann man nicht ein paar Fässer bei ihr im Garten vergraben?

Quo vadis
07.11.2010, 13:26
Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Grünen wollen den Islam hier in Deutschland ansiedeln und die Deutschen zur Minderheit machen. Die Rechten biedern sich teilw. an islamische Länder aufgrund der gemeinsamen Anti-Haltung gegen die USA und Israel an.

Aber höchstwahrscheinlich ist das zu kompliziert für dich, zu verstehen oder?

---

Eben. Das Bild mit Claudia war zu 100% bei irgendwelchen Türken. Das Land, was nach Willen der USA unbedingt in die EU geholt werden soll. Ich könnte jetzt für cash auch das Bild hervorkramen, wo Fettwarze mit Beckstein und Paolo 2006 in Nürberg gegen die Iraner zu Felde zogen. Manche Leute kapieren eben nicht, dass transatlantische Linie auch pro Überfremdungslinie bedeudet, weil globalistisch und internationalistisch. Es ist auch kein Fall bekannt wo die Grünen pro Iran argumentiert hätten, aber eben immer massiv pro Türkei. Bei der Gaza- Flotte war auch kein einziger Grüner an Bord, aber etliche aus dem deutschen linken, roten Spektrum.

DenkMal
07.11.2010, 14:26
Und das sind die Menschen, über welche die Rechten ihre Jauche auskübeln:

http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/101106_gorleben_lds.mov

ZDF
Länderspiegel
6.11.10
ZDF-Mediathek
mit QuickTime oder WiMePlayer

KaRol
07.11.2010, 14:34
Hallo zusammen,



Die Castoren erregen die Gemüter der Nation - weshalb eigentlich?
Sie sind da, strahlen und waren vorhersehbar....

Als sich Superminister Schiller ( Finanz - und Wirtschaftsminister in einer Person ) (SPD) samt seinem Kanzler Schmidt damals uneingeschränkt zur Atomenergie bekannten, war ihnen genau bewußt, dass das Abfallprodukt hochtoxisch und langanhaltend strahlend sein wird. Dennoch versäumten sie
dereinst auch die Weichen für ein Endlager zu stellen. Damals, in den 70ern, frühen 80ern, in der Hochzeit des Atomstroms, herrschte ein breiter Konsenz Pro Atom im Volke. Damals wäre auch ein Standort für die Endlagerung noch problemlos zu finden gewesen.
Nach Tschernobyl nicht mehr.....

Bringt uns diese Erkenntnis heute weiter?
Natürlich nicht!

Also analysieren wir die Fakten: Atomstrom wird noch gebraucht, Alternativenergien sind noch nicht ausreichend verfügbar
und noch zu teuer und die strahlenden Abfälle seit Jahrzehnten sind nicht wegzudiskutieren - sie strahlen uns tagtäglich an...oberirdisch!
Und täglich kommt neuer strahlender Abfall dazu.
Also muss eine Endlagerstätte gefunden werden.

Doch wo, wenn keiner im Land eine solche notwendige Anlage haben will. Geeignete Lagerplätze - tief im Innern der Erde - gibt es sicher einige-
nur versuch mal dem braven Bürger zu erklären, dass wenigstens die bereits vorhandenen Castoren unter die Erde müssen...
Über diesen Umstand sind sich zwar alle einig - nur halt eben nicht bei ihnen vor Ort....und schon mutiert das brave Bürgerlein zum rebellischen Atomkraftgegener.

Wenn man also die bereits verpackten Castoren an der Backe kleben hat, weiter dazukommen und Gorsleben vielleicht ungeeignet ist - warum
prüft man dann nicht vorurteilsfrei alle in Frage kommenden Lagerstätten im Land und sucht sich den sichersten und geeignetsten Platz heraus -
ohne Proteste und ohne weitere Verzögerungen.
Und warum lagert man für diesen absehbaren Zeitraum nicht die Castoren wie bisher in Gorsleben ein, bis die beste Lösung eine eventuelle
Umlagerung erlaubt - ohne Proteste und ohne weiteren vermeidbaren Kosten?

So jedenfalls ist eine Lösung nicht mehr vorstellbar.....




http://www5.pic-upload.de/07.11.10/sp9qvvjshyb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7672939/image-148980-galleryV9-vdpf.jpg.html)




Und oberirdisch möchte ich die strahlenden Altlasten auch nicht rumstehen haben.....



http://www5.pic-upload.de/07.11.10/kv8kwtvavkqv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7672990/2010_kw_44_35.jpg.html)




Also: Emotionen runter - und Verstand hochfahren....



KaRol

Cash!
07.11.2010, 14:45
Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Grünen wollen den Islam hier in Deutschland ansiedeln und die Deutschen zur Minderheit machen. Die Rechten biedern sich teilw. an islamische Länder aufgrund der gemeinsamen Anti-Haltung gegen die USA und Israel an.

Aber höchstwahrscheinlich ist das zu kompliziert für dich, zu verstehen oder?

---

Aus welchen Gründen die Typen mit den Islamisierern aus Teheran kollaborieren ist mir völlig egal. Ich hoffe das überfordert dich jetzt nicht!?

Doch?

Ach

:(

Chronos
07.11.2010, 14:48
Und das sind die Menschen, über welche die Rechten ihre Jauche auskübeln:

http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/101106_gorleben_lds.mov

ZDF
Länderspiegel
6.11.10
ZDF-Mediathek
mit QuickTime oder WiMePlayer
Denki, dass dieser Transport für Dich und Deine Spießgesellen ein gefundenes Fressen ist, wieder mal die Sau rauszulassen, bedarf wohl keiner weiteren Erörterung mehr.

Aber Deine Sorge um die Kernkraft ist durchaus verständlich, denn Du bist gedanklich schon einen Schritt weiter in der Zukunft. Du gehst jetzt schon (allerdings irrtümlicherweise) davon aus, dass bald alle deutschen Träger des technischen Knowhows durch Dich und Deine Antifa-Kumpane vertrieben sein und Deine ziegenhütenden Schützlinge aus Hinteranatolien hier das Zepter übernehmen werden.

Da diese Fach-Ziegen- und Eselszüchter derzeit noch mit Staunen über die Erfindung des Rades beschäftigt sind, wären sie mit so komplexen Fragestellungen wie Kernspaltung und An- bzw. Abreicherung von spaltbarem Material völlig überfordert.

Aber sei unbesorgt, noch gibt es in Deutschland (und auch im restlichen Europa) viele Menschen, deren Wissen und Kenntnisse ausreichen, um mit den technischen Herausforderungen der Neuzeit umgehen zu können.

Und so wird es auch bleiben, auch wenn Du und Deine Gesinnungsgenossen Gift und Galle spucken.... :D

tosh
07.11.2010, 14:51
Nuklearabfälle: Kommission schlägt Sicherheits*standards für Endlagerung vor

Die Kommission hat heute die Einführung von Sicherheitsstandards für die Endlagerung abgebrannter Brennelemente und radioaktiver Abfälle aus Kernkraftwerken sowie aus Medizin und Forschung vorgeschlagen. Im entsprechenden Richtlinienvorschlag werden die Mitgliedstaaten aufgefordert, nationale Programme vorzulegen, in denen sie angeben, wann, wo und wie sie höchsten Sicherheitsstandards entsprechende Endlager zu bauen und zu betreiben beabsichtigen. Mit Verabschiedung der Richtlinie würden international vereinbarte Standards in der Europäischen Union rechtsverbindlich und durchsetzbar gemacht.

Dazu Energiekommissar Günther Oettinger: „Sicherheit betrifft alle Bürger und alle EU-Länder, unabhängig davon, ob sie für oder gegen Kernenergie sind. Wir müssen gewährleisten, dass wir über die höchsten Sicherheitsstandards in der Welt verfügen, um unsere Bürger, unsere Gewässer und unsere Böden vor radioaktiver Kontaminierung zu schützen. Sicherheit ist unteilbar. Kommt es in einem Land zu einem Unfall, kann dies auch in anderen Ländern verheerende Folgen haben.“

Die Kommission schlägt vor, einen verbindlichen und durchsetzbaren EU‑Rechtsrahmen zu schaffen und auf diese Weise sicherzustellen, dass alle Mitgliedstaaten die gemeinsamen Standards anwenden, die im Kontext der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) für sämtliche Stadien der Entsorgung abgebrannter Brennelemente und radioaktiver Abfälle bis hin zur Endlagerung entwickelt wurden.

Insbesondere sieht die Richtlinie Folgendes vor:

*

Die Mitgliedstaaten müssen innerhalb von vier Jahren nach Verabschiedung der Richtlinie nationale Programme erstellen. Diese sollten Folgendes enthalten: Pläne für den Bau und den Betrieb von Endlagern mit einem konkreten Zeitplan für die Errichtung der Anlagen und Angaben zu den Zwischenetappen, einer Beschreibung sämtlicher zur Umsetzung der Endlagerungslösungen erforderlichen Tätigkeiten, Kostenbewertungen sowie Angaben zu den geltenden Finanzregelungen.
*

Die nationalen Programme sind der Kommission zu notifizieren. Die Kommission kann die Mitgliedstaaten auffordern, ihre Pläne abzuändern.
*

Zwei oder mehrere Mitgliedstaaten können untereinander Vereinbarungen über die Nutzung eines Endlagers in einem dieser Mitgliedstaaten treffen. Die Verbringung von Nuklearabfällen zur Endlagerung in Länder außerhalb der EU ist verboten.
*

Die Öffentlichkeit muss von den Mitgliedstaaten informiert werden und sollte die Möglichkeit haben, sich an der Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit der Entsorgung nuklearer Abfälle zu beteiligen.
*

Die von der Internationalen Atomenergieorganisation entwickelten Sicherheitsstandards werden rechtsverbindlich. Somit sind unter anderem unabhängige Behörden einzurichten, die für die Vergabe von Genehmigungen für den Bau von Endlagern und für die Prüfung der Sicherheitsanalysen für die einzelnen Lager verantwortlich sind.

Hintergrund

Mehr als 50 Jahre nach Inbetriebnahme des ersten Kernkraftreaktors (Calder Hall, Vereinigtes Königreich, 1956) existieren noch immer keine Endlager.
Jährlich fallen in der EU etwa 7 000 Kubikmeter hochradioaktive Abfälle an,
die größtenteils in Zwischenlager verbracht werden. Bei hochradioaktivem Abfall handelt es sich um den Teil von wiederaufgearbeiteten abgebrannten Brennelementen, der nicht wiederverwertet werden kann und somit endgelagert werden muss.
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/10/1460&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

Unglaublich, dass es erst viele Jahre Druck von verantwortungsbewußten Bürgern brauchte, bis mal die Politiker beginnen, Nägel mit Köpfen zu machen!

Cash!
07.11.2010, 14:52
Das Bild mit Claudia war zu 100% bei irgendwelchen Türken.
Nöö, das war im Iran...so viel zu deinen "100%"...

http://www.sueddeutsche.de/politik/umgang-mit-iran-roth-fordert-umdenken-1.1015193

Die gute Claudi ist eben ein wahrer Weltenbummler. Biste jetzt neidisch, dass sie dich nicht mitgenommen hat? Sei nicht traurig...

:)

klartext
07.11.2010, 14:53
Eben. Das Bild mit Claudia war zu 100% bei irgendwelchen Türken. Das Land, was nach Willen der USA unbedingt in die EU geholt werden soll. Ich könnte jetzt für cash auch das Bild hervorkramen, wo Fettwarze mit Beckstein und Paolo 2006 in Nürberg gegen die Iraner zu Felde zogen. Manche Leute kapieren eben nicht, dass transatlantische Linie auch pro Überfremdungslinie bedeudet, weil globalistisch und internationalistisch. Es ist auch kein Fall bekannt wo die Grünen pro Iran argumentiert hätten, aber eben immer massiv pro Türkei. Bei der Gaza- Flotte war auch kein einziger Grüner an Bord, aber etliche aus dem deutschen linken, roten Spektrum.
Dieses Bild stammt von einem Besuch der Rockermatratze in Teheran.

tosh
07.11.2010, 14:53
Nicht nur abgebrannte Brennstäbe strahlen:

Strahlender Müll bei Abriß von AKWs

In 37 Jahren hat uns Obrigheim etwa 370 Tonnen
hochradioaktiven Atommüll hinterlassen.
Beim Abriss sollen weitere 2.500 Tonnen
mittelradioaktiver Müll entstehen“, erklärt Weible.
Doch niemand wisse, genau wie bei den
anderen 17 AKWs in Deutschland, wohin damit.
„Es ist so als hätten wir mit der Atomkraft
ein gigantisches Flugzeug starten lassen,
für das es noch keine Landebahn gibt.“
http://www.gruenejugend.de/uploads/media/GJ-BW_PM_14-05.pdf.

Auch in Stade faellt strahlender Muell an:
Von den 400 000 Tonnen Beton und Schrott werden
3000 Tonnen radioaktiv belastetes Material übrig bleiben.
Der verstrahlte Schrott soll auf dem Gelände so lange
in einem atomaren Zwischenlager untergebracht werden,
bis voraussichtlich 2030 ein Endlager an einem
noch zu bestimmenden Ort in Deutschland errichtet sein wird.
http://www.x1000malquer.de/pa63273.html

DenkMal
07.11.2010, 14:55
ist es nicht erstaunlich, wie viele hier die von unserer famosen regierung betriebene energiepolitik goutieren?

Das ist nicht erstaunlich, da es sich bei den Befürwortern des Verbrechens namens Atomkraft ausschließlich um Rechte handelt.

Und das ist wiederum nicht neu. Wenn es um Umwelt-Sauereien geht, dann waren es schon immer die Rechten, welche Bravo riefen. Das liegt in ihrer Natur und ist wichtiger Bestandteil ihrer Gesinnung. Deshalb bepöbeln sie auch alles, was sich für den Schutz der Erde vor Umweltverbrechen einsetzt.

Da der Kapitalismus neben der hemmungslosen Ausbeutung von Menschen u.a. auch aus den Verbrechen an der Umwelt Gewinne macht, sind die Rechten selbstverständlich auch pro Kapitalismus und somit systemloyal.

So ein bisschen Blutkrebs auf Grund der von ihnen so belobigten Kernenergie bewirkt dann wahre Wunder.

klartext
07.11.2010, 14:56
Und das sind die Menschen, über welche die Rechten ihre Jauche auskübeln:

http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/101106_gorleben_lds.mov

ZDF
Länderspiegel
6.11.10
ZDF-Mediathek
mit QuickTime oder WiMePlayer

Linke Chaoten haben ein Polizeifahrzeug angezündet und versucht, die Gleise zu entschottern. Die Polizei Griff mit Knüppel und Pfefferspray ein. Auch ein Wasserwerfer kan zum Einsatz.
Das nennen dann grün-linke Chaoten eine friedliche Demo. Es tobt sich wieder einmal der allseits bekannte Strassenpöbel aus.

tosh
07.11.2010, 14:59
Moratorium gegen Urananreicherung und AKW-Brennstäbe-Aufbereitun
Weltweit wird immer mehr Uran angereichert fuer "friedliche" AKWs.
Wenn die Zentrifugen aber unkontrolliert und zu lange laufen,
entsteht hochangereichertes atomwaffenfaehiges Material :!:
Immer mehr abgebrannte Brennstaebe fallen weltweit an.
Daraus laesst sich atomwaffenfaehiges Plutonium gewinnen :!:
Die IAEA (El Baradei) forderte deshalb,
beides zumindest fuer 5 Jahre auszusetzen, es sei sonst
das sicherste Rezept zur Vernichtung der Menschheit.
Aber ausgerechnet die USA ist gegen dieses Moratorium!

Terrorgefahr
Besonders gefaehrlich ist, wenn Staaten oder Terroristen Atombomben gegen AKWs einsetzen,
oder noch schlimmer, gegen sog. "Aufbereitungsanlagen :!:
Ein neuester US-Bericht zeigt, dass die AKWs in den USA voellig unzureichend
auch gegen ganz konventionelle Angriffe (z.B. Kommandos zu Fuss) von Terroristen geruestet sind!
Und in Australien wurde von Terroristen (Nov. 2005) versucht, ein AKW auszuspähen.

Die Menschheit ist in keinster Weise reif fuer
die Nutzung der atomaren Gewalten!

Atomtechnik ist somit keine Loesung unseres Energieproblems!

klartext
07.11.2010, 15:00
Das ist nicht erstaunlich, da es sich bei den Befürwortern des Verbrechens namens Atomkraft ausschließlich um Rechte handelt.

Und das ist wiederum nicht neu. Wenn es um Umwelt-Sauereien geht, dann waren es schon immer die Rechten, welche Bravo riefen. Das liegt in ihrer Natur und ist wichtiger Bestandteil ihrer Gesinnung. Deshalb bepöbeln sie auch alles, was sich für den Schutz der Erde vor Umweltverbrechen einsetzt.

Da der Kapitalismus neben der hemmungslosen Ausbeutung von Menschen u.a. auch aus den Verbrechen an der Umwelt Gewinne macht, sind die Rechten selbstverständlich auch pro Kapitalismus und somit systemloyal.

So ein bisschen Blutkrebs auf Grund der von ihnen so belobigten Kernenergie bewirkt dann wahre Wunder.

Was Linke in der DDR an Umweltverbrechen angestellt haben, scheint dir völlig unbekannt, Bitterfeld als Stichwort.
Niemand weltweit hat eine solche AKW-Hysterie wie deutsche Grün-Linke. Das scheint an fehlendem Sachversand zu liegen.
Ja doch, die ganze Wet irrt, nur unsere Grün-Linken sind weltweit die einzigen Durchblicker. Soviel geballte Dummheit trifft man selten.

schastar
07.11.2010, 15:02
Und das sind die Menschen, über welche die Rechten ihre Jauche auskübeln:

http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/101106_gorleben_lds.mov

ZDF
Länderspiegel
6.11.10
ZDF-Mediathek
mit QuickTime oder WiMePlayer


Die Ökospinner sind schon peinlich.
Warum ein Castor-Transport überhaupt angekündigt wird ist mir ein Rätsel?

Quo vadis
07.11.2010, 15:07
Nöö, das war im Iran...so viel zu deinen "100%"...

http://www.sueddeutsche.de/politik/umgang-mit-iran-roth-fordert-umdenken-1.1015193

Die gute Claudi ist eben ein wahrer Weltenbummler. Biste jetzt neidisch, dass sie dich nicht mitgenommen hat? Sei nicht traurig...

:)

Von dieser Reise war mir nichts bekannt, zumal Politik die letzten Wochen bei mir keine Rolle mehr spielt. Ich habe aus deinem Artikel dennoch folgenden Absatz:

An der Reise des Unterausschusses für auswärtige Kulturpolitik nahmen Abgeordnete aller Fraktionen, unter ihnen Peter Gauweiler (CSU), teil.



Deiner Logik nach wäre eine Teilnahme aller etablierter Fraktionen an einer Reise nach Teheren der Zirkelschluß, dass alle etablierte Parteien auf politisch- religiösem Kurs des Iran liegen.

klartext
07.11.2010, 15:09
Nicht nur abgebrannte Brennstäbe strahlen:

Strahlender Müll bei Abriß von AKWs

In 37 Jahren hat uns Obrigheim etwa 370 Tonnen
hochradioaktiven Atommüll hinterlassen.
Beim Abriss sollen weitere 2.500 Tonnen
mittelradioaktiver Müll entstehen“, erklärt Weible.
Doch niemand wisse, genau wie bei den
anderen 17 AKWs in Deutschland, wohin damit.
„Es ist so als hätten wir mit der Atomkraft
ein gigantisches Flugzeug starten lassen,
für das es noch keine Landebahn gibt.“
http://www.gruenejugend.de/uploads/media/GJ-BW_PM_14-05.pdf.

Auch in Stade faellt strahlender Muell an:
Von den 400 000 Tonnen Beton und Schrott werden
3000 Tonnen radioaktiv belastetes Material übrig bleiben.
Der verstrahlte Schrott soll auf dem Gelände so lange
in einem atomaren Zwischenlager untergebracht werden,
bis voraussichtlich 2030 ein Endlager an einem
noch zu bestimmenden Ort in Deutschland errichtet sein wird.
http://www.x1000malquer.de/pa63273.html

Bevor du hier die übliche gründumme Formel abspulst, solltest du erst einmal unterscheiden lernen zwischen schwach- und starkstrahlend.
Anstatt hysterisch im Kreis zu laufen, wäre es sinnvoller, die Forschung bezüglich Wiederverwendung voranzutreiben.
Es ist einfach lächerlich, die ganze Atomdebatte an einem relativ einfach zu lösendem Problem wie die Lagerung festzumachen. Sie wird bewusst verhindert, um darüber die AKW auszuhebeln.

Cash!
07.11.2010, 15:10
Deiner Logik nach wäre eine Teilnahme aller etablierter Fraktionen an einer Reise nach Teheren der Zirkelschluß, dass alle etablierte Parteien auf politisch- religiösem Kurs des Iran liegen.
Aber nein, die "etablierten Parteien" haben natürlich nur das beste im Sinn für unser Land.

:)

DenkMal
07.11.2010, 15:10
Man sollte das Wohlstandspack dort zusammenknüppeln. In ihrem weltfremden Wendland haben sie doch keine Ahnung von den wirklichen Problemen. Die machen dort nur Party, so wie die linken Zecken in Stuttgart.

Nun weiß ich, warum Du Dich KLOPPERHORST nennst.

Warum bist Du nicht bei den Bullen? Zu alt? Da hast Du die Lizenz, Deine abartigen Gewaltphantasien auszuleben.

Oder sei ein teuscher Held und geh nach Stuttgart und erzähle diesen Menschen, daß Du sie für linke Zecken hältst, die nur Party machen wollen.

Das wäre mutig, aber wahrscheinlich weißt Du gar nicht, wie Demo geschrieben wird und Deine Erlebniswelt ist das Internet und der TV-Schirm.

blues
07.11.2010, 15:12
Diese Weltverbesserer habe ich mittlerweile so satt ! Keine Ahnung dumm schwätzen und insbesondere keine Alternativen . Unter Rot Grün war das alles kein Problem und eben Müll der entsorgt wurde. Die Medien haben eine gehörige Mitschuld an diesen Verdummungsaktionen.


Weltverbesserer ?

Stimmt.

Die Welt wäre besser dran ohne AKWs und deren Betreiber.

tosh
07.11.2010, 15:16
wie lange ist die halbwertzeit von atommüll?

Stoff: Halbwertzeit:
U-235 4510000000 Jahre
Na-22 2600 Jahre
Co-60 5300 Jahre
Kr-85 10600 Jahre
Cs-137 30000 Jahre
Pb-210 22000 Jahre
Pu-236 2700 Jahre

Im "sicheren" Lager Asse gab es Probleme bereits nach wenigen Jahren

Strahlenschutzamt holt Atommüll aus Asse

Die Entscheidung ist gefallen. Das Bundesamt für Strahlenschutz holt den Atommüll (126.000 Fässer) aus dem einsturzgefährdeten 'Endlager' Asse heraus. Das sehen die Experten als einzigen Weg, um die Langzeitsicherheit zu gewährleisten.

Seit 1988 gibt es einen täglichen Laugenzutritt von rund elf Kubikmetern. Das BfS kann nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sich dieser Zutritt so steigert, dass die Grube absäuft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672144,00.html

schastar
07.11.2010, 15:20
wie lange ist die halbwertzeit von atommüll?

Stoff: Halbwertzeit:
U-235 4510000000 Jahre
Na-22 2600 Jahre
Co-60 5300 Jahre
Kr-85 10600 Jahre
Cs-137 30000 Jahre
Pb-210 22000 Jahre
Pu-236 2700 Jahre

Im "sicheren" Lager Asse gab es Probleme bereits nach wenigen Jahren

Strahlenschutzamt holt Atommüll aus Asse

Die Entscheidung ist gefallen. Das Bundesamt für Strahlenschutz holt den Atommüll (126.000 Fässer) aus dem einsturzgefährdeten 'Endlager' Asse heraus. Das sehen die Experten als einzigen Weg, um die Langzeitsicherheit zu gewährleisten.

Seit 1988 gibt es einen täglichen Laugenzutritt von rund elf Kubikmetern. Das BfS kann nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sich dieser Zutritt so steigert, dass die Grube absäuft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672144,00.html

Und? ?(

die sollen zuschütten und fertig.

Stadtknecht
07.11.2010, 15:20
Hallo zusammen,



Die Castoren erregen die Gemüter der Nation - weshalb eigentlich?
Sie sind da, strahlen und waren vorhersehbar....

Als sich Superminister Schiller ( Finanz - und Wirtschaftsminister in einer Person ) (SPD) samt seinem Kanzler Schmidt damals uneingeschränkt zur Atomenergie bekannten, war ihnen genau bewußt, dass das Abfallprodukt hochtoxisch und langanhaltend strahlend sein wird. Dennoch versäumten sie
dereinst auch die Weichen für ein Endlager zu stellen. Damals, in den 70ern, frühen 80ern, in der Hochzeit des Atomstroms, herrschte ein breiter Konsenz Pro Atom im Volke. Damals wäre auch ein Standort für die Endlagerung noch problemlos zu finden gewesen.
Nach Tschernobyl nicht mehr.....

Bringt uns diese Erkenntnis heute weiter?
Natürlich nicht!

Also analysieren wir die Fakten: Atomstrom wird noch gebraucht, Alternativenergien sind noch nicht ausreichend verfügbar
und noch zu teuer und die strahlenden Abfälle seit Jahrzehnten sind nicht wegzudiskutieren - sie strahlen uns tagtäglich an...oberirdisch!
Und täglich kommt neuer strahlender Abfall dazu.
Also muss eine Endlagerstätte gefunden werden.

Doch wo, wenn keiner im Land eine solche notwendige Anlage haben will. Geeignete Lagerplätze - tief im Innern der Erde - gibt es sicher einige-
nur versuch mal dem braven Bürger zu erklären, dass wenigstens die bereits vorhandenen Castoren unter die Erde müssen...
Über diesen Umstand sind sich zwar alle einig - nur halt eben nicht bei ihnen vor Ort....und schon mutiert das brave Bürgerlein zum rebellischen Atomkraftgegener.

Wenn man also die bereits verpackten Castoren an der Backe kleben hat, weiter dazukommen und Gorsleben vielleicht ungeeignet ist - warum
prüft man dann nicht vorurteilsfrei alle in Frage kommenden Lagerstätten im Land und sucht sich den sichersten und geeignetsten Platz heraus -
ohne Proteste und ohne weitere Verzögerungen.
Und warum lagert man für diesen absehbaren Zeitraum nicht die Castoren wie bisher in Gorsleben ein, bis die beste Lösung eine eventuelle
Umlagerung erlaubt - ohne Proteste und ohne weiteren vermeidbaren Kosten?

So jedenfalls ist eine Lösung nicht mehr vorstellbar.....




http://www5.pic-upload.de/07.11.10/sp9qvvjshyb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7672939/image-148980-galleryV9-vdpf.jpg.html)




Und oberirdisch möchte ich die strahlenden Altlasten auch nicht rumstehen haben.....



http://www5.pic-upload.de/07.11.10/kv8kwtvavkqv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7672990/2010_kw_44_35.jpg.html)




Also: Emotionen runter - und Verstand hochfahren....



KaRol

Spritz und Plärr!

Das Pfefferspray der Polizei ist echt gut!

Chronos
07.11.2010, 15:22
Das ist nicht erstaunlich, da es sich bei den Befürwortern des Verbrechens namens Atomkraft ausschließlich um Rechte handelt.
So ein Bullshit!

Sämtliche Industrienationen betreiben Kernkraftwerke, ohne dass auch nur ansatzweise ein ideologischer Zusammenhang besteht. Besonders China - dem man ja nun wirklich keine Rechtstendenzen unterstellen kann - baut derzeit ein AKW nach dem anderen, um mit dem gewaltigen Energiebedarf Schritt halten zu können.
Deine Rechts-Neurose ist wirklich therapierbedürftig!


So ein bisschen Blutkrebs auf Grund der von ihnen so belobigten Kernenergie bewirkt dann wahre Wunder.
Eine Assoziation von Kernkraft auf Blutkrebs herzustellen, ist geradezu infam und hinterhältig.

Die vielen detaillierten Untersuchungen zu Stade und Krümmel haben keinerlei nachweisbare Signifikanz ergeben. Lies erstmal die entsprechenden Berichte, bevor Du hier wieder versuchst, Panik zu schüren. Du betreibst übelste Demagogie!

BRDDR_geschaedigter
07.11.2010, 15:23
wie lange ist die halbwertzeit von atommüll?

Stoff: Halbwertzeit:
U-235 4510000000 Jahre
Na-22 2600 Jahre
Co-60 5300 Jahre
Kr-85 10600 Jahre
Cs-137 30000 Jahre
Pb-210 22000 Jahre
Pu-236 2700 Jahre

Im "sicheren" Lager Asse gab es Probleme bereits nach wenigen Jahren

Strahlenschutzamt holt Atommüll aus Asse

Die Entscheidung ist gefallen. Das Bundesamt für Strahlenschutz holt den Atommüll (126.000 Fässer) aus dem einsturzgefährdeten 'Endlager' Asse heraus. Das sehen die Experten als einzigen Weg, um die Langzeitsicherheit zu gewährleisten.

Seit 1988 gibt es einen täglichen Laugenzutritt von rund elf Kubikmetern. Das BfS kann nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sich dieser Zutritt so steigert, dass die Grube absäuft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672144,00.html

Immer wieder dieser Schwachsinn das man den Müll unendlich lange lagern müsste.

Im Mittelalter war ÖL z.B. Giftmüll und man wusste damit nichts anzufangen. Hätte man den damals auch verbieten sollen, weil man ihn unendlich lagern muss?

blues
07.11.2010, 15:23
Die meisten dieser Subjekte sind eher Bälger reicher Eltern.


:top::top::top::top::top::top::top::top:

Auch so ein drolliges Vorurteil von Kuhbläkenbewohnern.

Die Demonstrationen sind vollkommen berechtigt; schade nur das die Castoren nicht aufgehalten werden.

klartext
07.11.2010, 15:23
Weltverbesserer ?

Stimmt.

Die Welt wäre besser dran ohne AKWs und deren Betreiber.

Wir wissen es seit Wilhelm II. " Am deutschen Wesen soll die Welt genesen "
Ihr links-grünen kommt mir mittlerweile vor wie die besondere Spielart der Nazis.
Fanatische Ideologen, die meinen, sie hätten das Monopol auf Weltverbesserung und nur sie wüssten, was die Welt braucht.
Ein solches Sendungsbewusstsein kennt man ansonsten nur von Sekten und ideologischen Eifereren.
Ihr habt euch eine Ersatzreligion zusammengebastelt, die sich Ökowahn nennt, eine Pschose der ganz besonderen Art, die man nur in dieser krassen Form in Deutschland antrifft.

twoxego
07.11.2010, 15:23
man würde gern einmal die "forschungs"protokolle aus Asse sehen.

klartext
07.11.2010, 15:26
Auch so ein drolliges Vorurteil von Kuhbläkenbewohnern.

Die Demonstrationen sind vollkommen berechtigt; schade nur das die Castoren nicht aufgehalten werden.

Un wem möchtest du diese Behälter gerne aufhalsen ? Du meinst wohl, weil ihr sie nicht wollt, lösen sie sich in Luft auf ?
Wir brauchen Lösungen, nicht Verhinderer.

Stadtknecht
07.11.2010, 15:28
Un wem möchtest du diese Behälter gerne aufhalsen ? Du meinst wohl, weil ihr sie nicht wollt, lösen sie sich in Luft auf ?
Wir brauchen Lösungen, nicht Verhinderer.

Genau!

Deutschmann
07.11.2010, 15:29
...



Und oberirdisch möchte ich die strahlenden Altlasten auch nicht rumstehen haben.....



http://www5.pic-upload.de/07.11.10/kv8kwtvavkqv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7672990/2010_kw_44_35.jpg.html)




Also: Emotionen runter - und Verstand hochfahren....



KaRol

Auf dem Bild ist mir gelinde gesagt zuviel Blau.

Stadtknecht
07.11.2010, 15:30
Wir wissen es seit Wilhelm II. " Am deutschen Wesen soll die Welt genesen "
Ihr links-grünen kommt mir mittlerweile vor wie die besondere Spielart der Nazis.
Fanatische Ideologen, die meinen, sie hätten das Monopol auf Weltverbesserung und nur sie wüssten, was die Welt braucht.
Ein solches Sendungsbewusstsein kennt man ansonsten nur von Sekten und ideologischen Eifereren.
Ihr habt euch eine Ersatzreligion zusammengebastelt, die sich Ökowahn nennt, eine Pschose der ganz besonderen Art, die man nur in dieser krassen Form in Deutschland antrifft.

Sehr richtig!

In ihrem Totalitarismus und ihrem Sendungsbewußtsein unterscheiden sich diese Herrschaften kaum von Nazis, Islamisten und Kommunisten.

blues
07.11.2010, 15:31
Ein Weltverbesserer will die Welt besser machen, dieses Pack ist nur auf Chaos und Gewalt aus, und eine Rückkehr zum Höhlenmenschen.
Ein Weltverbesserer erfindet eine Alternative zur Atomkraft, das wär was!


Diese Leute sind nur Zombies, die der Linksfaschisten-Propaganda hinterherlaufen. Das schlimmste Pack überhaupt! Das gleiche ja bei Stuttgart-21, ihr Glück, daß dieses System genauso verkommen ist, in jedem anderen Land der Welt, wären sie längst im Arbeitslager oder gleich an der Wand gelandet.

Pack, Arbeitslager, an die Wand stellen ?
Deine Frustration ist ja niedlich.
Deinen Krachkasper-Freunden rennen eben nur ein paar besoffene Glatzen hinterher.

Chronos
07.11.2010, 15:34
wie lange ist die halbwertzeit von atommüll?

Stoff: Halbwertzeit:
U-235 4510000000 Jahre
Na-22 2600 Jahre
Co-60 5300 Jahre
Kr-85 10600 Jahre
Cs-137 30000 Jahre
Pb-210 22000 Jahre
Pu-236 2700 Jahre

Im "sicheren" Lager Asse gab es Probleme bereits nach wenigen Jahren

Strahlenschutzamt holt Atommüll aus Asse

Die Entscheidung ist gefallen. Das Bundesamt für Strahlenschutz holt den Atommüll (126.000 Fässer) aus dem einsturzgefährdeten 'Endlager' Asse heraus. Das sehen die Experten als einzigen Weg, um die Langzeitsicherheit zu gewährleisten.

Seit 1988 gibt es einen täglichen Laugenzutritt von rund elf Kubikmetern. Das BfS kann nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sich dieser Zutritt so steigert, dass die Grube absäuft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672144,00.html
Das ist ja nun wirklich Schnee von gestern!

Dass Asse ein Pfusch war, schließt bessere Methoden und Verfahren wie auch Lagerstätten nicht zwangsläufig aus.

Es dürfte für einen zivilisierten Staat auch kein Problem sein, ein paar Quadratkilometer über einem Endlager als Schutzareal abzugrenzen und im Grundgesetz die Verpflichtung für die nachfolgenden Generationen einzubringen, dass dieses Areal einer besonderen Sorgfalt und Aufsicht bedarf.

Wir können doch heute noch gar nicht abschätzen, ob nicht in naher Zukunft neue Verfahren entwickelt werden, den radioaktiven Abfall erneut aufzubereiten und besser zu verwerten.

Wenn natürlich die Spinner und Chaoten in diesem Land jede weitere Forschung zu diesem Thema verhindern, ist es kein Wunder, wenn wir auf den technologischen Stand eines Drittweltlandes zurückfallen und das Problem der abgereicherten Brennelemente nicht in den Griff bekommen.

klartext
07.11.2010, 15:37
Pack, Arbeitslager, an die Wand stellen ?
Deine Frustration ist ja niedlich.
Deinen Krachkasper-Freunden rennen eben nur ein paar besoffene Glatzen hinterher.

Chaoten, die wie jettzt Gleisanlagen beschädigen und Polizeifahrzeuge anzünden gehören solange verprügelt, bis sie wieder zivilisierte Umgangsformen annehmen.
Wo kämen wir hin, wenn der Strassenpöbel über unsere Stromversorgung bestimmt.

Stadtknecht
07.11.2010, 15:39
Chaoten, die wie jettzt Gleisanlagen beschädigen und Polizeifahrzeuge anzünden gehören solange verprügelt, bis sie wieder zivilisierte Umgangsformen annehmen.
Wo kämen wir hin, wenn der Strassenpöbel über unsere Stromversorgung bestimmt.

Genau!

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top:

klartext
07.11.2010, 15:40
Das ist ja nun wirklich Schnee von gestern!

Dass Asse ein Pfusch war, schließt bessere Methoden und Verfahren wie auch Lagerstätten nicht zwangsläufig aus.

Es dürfte für einen zivilisierten Staat auch kein Problem sein, ein paar Quadratkilometer über einem Endlager als Schutzareal abzugrenzen und im Grundgesetz die Verpflichtung für die nachfolgenden Generationen einzubringen, dass dieses Areal einer besonderen Sorgfalt und Aufsicht bedarf.

Wir können doch heute noch gar nicht abschätzen, ob nicht in naher Zukunft neue Verfahren entwickelt werden, den radioaktiven Abfall erneut aufzubereiten und besser zu verwerten.

Wenn natürlich die Spinner und Chaoten in diesem Land jede weitere Forschung zu diesem Thema verhindern, ist es kein Wunder, wenn wir auf den technologischen Stand eines Drittweltlandes zurückfallen und das Problem der abgereicherten Brennelemente nicht in den Griff bekommen.

Für das neue AKW in Finnland hat man dort grosse Kammern in Granitberge geschlagen, wo diese Restmenge so gelagert wird, dass sie jederzeit zugänglich ist. Man geht dort davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Forschung einen Weg zur Wiederverwendung gefunden hat. Dann kann man darauf zurückgreifen.
Man kann also dieses Problem auch mit Vernunft lösen, zumindest in anderen Ländern.

BRDDR_geschaedigter
07.11.2010, 15:43
Für das neue AKW in Finnland hat man dort grosse Kammern in Granitberge geschlagen, wo diese Restmenge so gelagert wird, dass sie jederzeit zugänglich ist. Man geht dort davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Forschung einen Weg zur Wiederverwendung gefunden hat. Dann kann man darauf zurückgreifen.
Man kann also dieses Problem auch mit Vernunft lösen, zumindest in anderen Ländern.

Später wirds dann vielleicht sogar so sein, dass bei man bei Marktreife solcher Techniken mit dem Müll dann auch noch Geld verdienen kann oder damit günstigen Strom produziert.

blues
07.11.2010, 15:44
Ach, das ist Unsinn ?

Wo waren denn die Massendemos gegen die Atomkraft ect. pp. in der Regierungszeit von Rot/Grün ?
Ach ja, das Thema ist der Regierungs- Koalition mit der SPD zum Opfer gefallen. :rolleyes:
Dafür muß man natürlich dann Verständnis haben. :rolleyes:
Kannst Du hier (http://www.akweb.de/ak_s/ak430/38.htm) nachlesen und es ist sogar eine Quelle für linke Themen.

Ach ja, die letzte HartzIV- Demo (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tausende-bei-demo-gegen-hartz-iv-article1007914.html)fand gerade erst im Oktober in Berlin statt und, man höre und staune :



Vielleicht sind deswegen auch nur 7.000 Teilnehmer angebl.dort gewesen, wohlgemerkt vom Veranstalter gezählt.
Die Polizei gab ihre Zahl mit 1.800 in Spitzenzeiten an.

Aber ist ja auch völliger Unsinn. :rolleyes:

Es gab unter Rot Grün eine Laufzeitbegrenzung !

Ausgehandelt mit den Betreibern und vertraglich festgelegt.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:nach-atomkompromiss-rot-gruen-droht-atomindustrie-mit-vergeltung/50166607.html

Die Neofeudalen haben dieses Abkommen gebrochen.

twoxego
07.11.2010, 15:46
Wenn natürlich die Spinner und Chaoten in diesem Land jede weitere Forschung zu diesem Thema verhindern, ist es kein Wunder, wenn wir auf den technologischen Stand eines Drittweltlandes zurückfallen und das Problem der abgereicherten Brennelemente nicht in den Griff bekommen.gekürzt Twox

da muss etwas mächtig an Dir vorbeigegangen sein.

es geht unter anderem auch darum, dass keine erforschung mehr stattfinden soll und schon gar nicht in den südlichen bundesländern, aus denen allerdings die grössten befürworter der atomtechnolgie kommen.
dass im "Forschungsbergwerk Asse" alles möglich getan wurde, nur eben nicht geforscht, pfeifen wohl auch die spatzen von den dächern.

die kleine Schweiz übrigens erkundet drei mögliche lager, an drei verschiedenen standorten und setzt dabei, wie zu erwarten, auf tongestein und eben nicht auf wasseranfälliges salz.

klartext
07.11.2010, 15:49
Später wirds dann vielleicht sogar so sein, dass bei man bei Marktreife solcher Techniken mit dem Müll dann auch noch Geld verdienen kann oder damit günstigen Strom produziert.

In Finnland sieht man diese hochstrahlende Restmenge als potentielle Energie, die es zu nutzen gilt, sobald die Forschung einen Weg dazu gefunden hat.
Ärgerlich ist, dass links-grüne keine Alternative anbieten, sondern einfach anti sind. Das ist natürlich das Einfachste, aber auch das Primitivste.

klartext
07.11.2010, 15:51
Es gab unter Rot Grün eine Laufzeitbegrenzung !

Ausgehandelt mit den Betreibern und vertraglich festgelegt.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:nach-atomkompromiss-rot-gruen-droht-atomindustrie-mit-vergeltung/50166607.html

Die Neofeudalen haben dieses Abkommen gebrochen.

Rot-grün hatte sechs Jahre Zeit, um sich um die Endlagerung zu kümmern. Und was haben sie dafür getan ? Nichts !!!
Ihr macht es euch wirkich sehr einfach.
Im übrigen muss man schon ein hirnverbrannter Grün-linker sein, um auf die Idee zu kommen, funktionierende Kraftwerke aus ideologischen Gründen still zu legen. Kein Mensch in der Welt käme auf einen solchen Unsinn.

blues
07.11.2010, 15:53
Der Staat kann keine Jobs schaffen. Anscheinend geht das nicht in deren Mikrohirn rein.

Selbstverständlich kann er das. Und es ist eine sehr vernünftige Sache und sollte ausgebaut werden.

Google mal nach ÖBS. :]

BRDDR_geschaedigter
07.11.2010, 15:55
Selbstverständlich kann er das. Und es ist eine sehr vernünftige Sache und sollte ausgebaut werden.

Google mal nach ÖBS. :]

Kann er eben nicht, wie soll das gehen? Der Staat hat ja von sich aus nicht einmal Ressourcen.

klartext
07.11.2010, 15:56
Selbstverständlich kann er das. Und es ist eine sehr vernünftige Sache und sollte ausgebaut werden.

Google mal nach ÖBS. :]

Der Staat schafft keine Jobs. Die meisten Jobs im Ökobereich sind hochsubventioniert und nur als eine ABM-Massnahme zu sehen. Hast du schon einmal nachgerechnet, mit welchen Beträgen jeder dieser Jobs subventioniert wird ? Es wäre billiger, diese Leute in Rente zu schicken.

Chronos
07.11.2010, 15:56
Es gab unter Rot Grün eine Laufzeitbegrenzung !

Ausgehandelt mit den Betreibern und vertraglich festgelegt.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:nach-atomkompromiss-rot-gruen-droht-atomindustrie-mit-vergeltung/50166607.html

Die Neofeudalen haben dieses Abkommen gebrochen.
Ma sollte jetzt das Gorleben-Thema von der Laufzeitverlängerung abkoppeln (jeder Depp kennt ja nun die Binsenweisheit, dass noch etwas mehr Müll hinzukommt, als ursprünglich gedacht).

Hier ist aber das Castoren-Thema der Stein des Anstoßes. Und es ist eine ganz üble Heuchelei und verlogene Polemik seitens der Grünen, jetzt die Blockade noch zu unterstützen.

Ich würde ja gerne mal den Obergrünen Trittin fragen, was sich seit seiner Tätigkeit als Umweltminister in der seinerzeitigen rotgrünen Koalitionsregierung geändert hat, dass er heute ganz anders tönt als damals, als er die Blockade der Castoren für nicht wünschenswert verurteilte! Aber heute macht sein Verein auf dicke Hose und jubelt den Schotter-Ausbuddlern zu!

Was ist das bloß für eine verlogene Bande!

klartext
07.11.2010, 15:58
Kann er eben nicht, wie soll das gehen? Der Staat hat ja von sich aus nicht einmal Ressourcen.

Die Grünen erzählen immer, wieviele Leute im Bereich Windrad und Solar beschäftigt sind. Sie verschweigen jedoch, dass diese Jobs ohne Subventionen nicht existieren würden.
Windrad und Solar vernichten Arbeitsplätze und Unsummen an Steuergeldern, am Ende völlig sinnlos.

BRDDR_geschaedigter
07.11.2010, 16:00
Die Grünen erzählen immer, wieviele Leute im Bereich Windrad und Solar beschäftigt sind. Sie verschweigen jedoch, dass diese Jobs ohne Subventionen nicht existieren würden.
Windrad und Solar vernichten Arbeitsplätze und Unsummen an Steuergeldern, am Ende völlig sinnlos.

1 "Grüner" Job vernichtet ungeführ 2,3 Arbeitsplätze welche durch die Privatwirtschaft geschaffen worden wären.

Chronos
07.11.2010, 16:06
gekürzt Twox

da muss etwas mächtig an Dir vorbeigegangen sein.
Nö, ich denke nicht.

Asse war ein organisatorisches Desaster, auch und gerade durch die Politik sträflich vernachlässigt.
Aber ich betrachte solche Vorfälle als Lehrstücke, wie man bestimmte Abläufe und Vorgaben besser gestalten muss.


gekürzt Twox
es geht unter anderem auch darum, dass keine erforschung mehr stattfinden soll und schon gar nicht in den südlichen bundesländern, aus denen allerdings die grössten befürworter der atomtechnolgie kommen.
Hier muss eben der Bundesrat eingreifen und eine Entscheidung insofern herbeiführen, dass nicht die Präferenzen von Bundesländer-Platzhirschen die Entscheidungen verfälschen, sondern rein sachliche Erfordernisse. Wenn in den südlichen Bundesländern die geologisch und technisch begründbar besseren Lagermöglichkeiten bestehen, muss eben auf diese zurückgegriffen werden (und dies sage ich als Bewohner eines südlichen Bundeslandes, aber eben auch als Pragmatiker).


gekürzt Twox
dass im "Forschungsbergwerk Asse" alles möglich getan wurde, nur eben nicht geforscht, pfeifen wohl auch die spatzen von den dächern.
Das Thema "Asse" sollten wir jetzt wirklich ad acta legen. Das war ein kompletter Murks und darf höchstens als Beispiel benutzt werden, wie man es nicht machen darf. Lehrgeld eben.


gekürzt Twox
die kleine Schweiz übrigens erkundet drei mögliche lager, an drei verschiedenen standorten und setzt dabei, wie zu erwarten, auf tongestein und eben nicht auf wasseranfälliges salz.
Na also, geht doch.

Seltsam, dass wir immer die Schweizer als Vorbild brauchen. Die bohren 50 Kilometer Eisenbahn-Doppelröhre unter den Alpen durch (aber wir scheissen uns wegen ein bisschen Bahnhof tieferlegen in die Hose) und machen uns vor, wie man mit Kernenergie umgeht.

Sind wir blöder als die Schweizer? Fast könnte man diesen Eindruck bekommen.... :rolleyes:

Ureinwohner
07.11.2010, 16:07
Wir können doch heute noch gar nicht abschätzen, ob nicht in naher Zukunft neue Verfahren entwickelt werden, den radioaktiven Abfall erneut aufzubereiten und besser zu verwerten.

Wenn natürlich die Spinner und Chaoten in diesem Land jede weitere Forschung zu diesem Thema verhindern, ist es kein Wunder, wenn wir auf den technologischen Stand eines Drittweltlandes zurückfallen und das Problem der abgereicherten Brennelemente nicht in den Griff bekommen.

Es kommt noch schlimmer wir werden energieabhängig vom Ausland und andere bestimmen dann über unsere technologische Entwicklung. Grüne Vollpfosten können das aber nicht erkennen, weil zu beschränkt. Schon jetzt nehmen Golfstaaten erheblichen Einfluss auf unseren Energiverbrauch. Beim Strom kann man dann noch erheblich mehr die Daumenschrauben andrehen.
Hier bin ich ein erheblicher Verfechter einer autarken Energieversorgung und das geht nur mit Kernenergie.

klartext
07.11.2010, 16:09
1 "Grüner" Job vernichtet ungeführ 2,3 Arbeitsplätze welche durch die Privatwirtschaft geschaffen worden wären.

Es widerspricht dem gesunden Menschenverstand, unsere Stromversorgung davon abhängig machen zu wollen, ob der Wind weht oder die Sonne scheint. Das zu erkennen, muss man kein Techníker sein. Ärgerlich nur, dass diese Totgeburt jeder Bürger mitbezahlen muss, ob er will oder nicht.
Dass das Ganze eine riesige Geldumverteilung von unten nach oben ist, wird auch verschwiegen. Der Normalbürger kann sich weder Windrad noch Solar leisten, aber auch der Soziempfänger zahlt dafür. Das Geld wandert in die Taschen der Hausbesitzer, Bauern und Abschreibungsgesellschaften, und einige Milliarden direkt nach China, woher bereits 40 % der Solaranlagen kommen.

klartext
07.11.2010, 16:12
Es kommt noch schlimmer wir werden energieabhängig vom Ausland und andere bestimmen dann über unsere technologische Entwicklung. Grüne Vollpfosten können das aber nicht erkennen, weil zu beschränkt. Schon jetzt nehmen Golfstaaten erheblichen Einfluss auf unseren Energiverbrauch. Beim Strom kann man dann noch erheblich mehr die Daumenschrauben andrehen.
Hier bin ich ein erheblicher Verfechter einer autarken Energieversorgung und das geht nur mit Kernenergie.

Wir sind einer der bedeutendsten Industrieländer der Welt. Energie in Form von Strom ist deshalb die Basis unseres Landes. Sie muss deshalb so weit wie möglich im Land erzeugt werden. Eine Auslandsabhängigkeit in diesem Kernbereich darf es nicht geben.

Ureinwohner
07.11.2010, 16:18
Wir sind einer der bedeutendsten Industrieländer der Welt. Energie in Form von Strom ist deshalb die Basis unseres Landes. Sie muss deshalb so weit wie möglich im Land erzeugt werden. Eine Auslandsabhängigkeit in diesem Kernbereich darf es nicht geben.

So ist es !!

Krabat
07.11.2010, 16:41
Das Establishment kämpft gegen das Establishment.

http://img836.imageshack.us/img836/963/kotzu.jpg (http://img836.imageshack.us/i/kotzu.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Weitere Kotzbilder gibt es von Kötzdemir, Trittin und Gysi.

Entschuldigung für das Foto. Ich weiß, es ist hart.

Chronos
07.11.2010, 16:47
Die Bundesbetroffenheitswarze! Und das so kurz vor dem Abendessen! Mach das nie wieder.... :))

So ein Foto fällt ja unter das Kriegswaffenkontrollgesetz - oder ist zumindest waffenscheinpflichtig! Grauenvoll....

Staber
07.11.2010, 16:50
Na esw ist doch schon arm mit Milchmädchen zu argumentieren....


?( ?( ?( ?( ?(?


staber

Candymaker
07.11.2010, 16:53
50.000 in Gorleben

Der Atommülltransport hat inzwischen aus Frankreich kommend Deutschland erreicht. Am Bestimmungsort versammelten sich Atomkraftgegner zur größten Demonstration in der Geschichte des Wendlandes

http://www.heise.de/tp/blogs/2/148694


Tausende von Menschen wollen Castortransport blockieren
Auch die umstrittene, jetzt beendete Schotteraktion berichtet von Erfolgen, Polizei und Protestierer beschuldigen sich gegenseitig der Gewalt

Im Hinblick auf die Castor-Proteste erklären die Parteivorsitzenden Claudia Roth und Cem Özdemir in einem Interview mit Bild am Sonntag, dass die Grünen sich an friedlichen Aktionen beteiligen, auch an Sitzblockaden, die nach dem Bundesverfassungsgericht als ziviler Ungehorsam legitim seien.

http://www.heise.de/tp/blogs/2/148697


Volker Beck bezweifelt effektive Strafverfolgung von Facebook-Nutzern, denen die Seite "Castor Schottern" gefällt

In der letzten Woche wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Lüneburg Ermittlungen gegen Facebook-Nutzer, denen die Seite "Castor Schottern" gefällt, nicht ausschließt.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148696

Krabat
07.11.2010, 16:54
Die Bundesbetroffenheitswarze! Und das so kurz vor dem Abendessen! Mach das nie wieder.... :))

So ein Foto fällt ja unter das Kriegswaffenkontrollgesetz - oder ist zumindest waffenscheinpflichtig! Grauenvoll....

Aber guck, da lacht sie schon wieder. Und der Trittin, reine Betroffenheitskultur:

http://img526.imageshack.us/img526/9884/wirlachen.jpg (http://img526.imageshack.us/i/wirlachen.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

klartext
07.11.2010, 16:58
Aber guck, da lacht sie schon wieder. Und der Trittin, reine Betroffenheitskultur:

http://img526.imageshack.us/img526/9884/wirlachen.jpg (http://img526.imageshack.us/i/wirlachen.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Soviel politischen Abschaum auf einem Haufen sieht man selten. IM-Notar darf natürlich nicht fehlen, gilt es doch, ein paar Wählerstimmen abzugreifen.
Als Trettin noch Umweltminister war, hat er nicht gegen Castortransporte protestiert, sondern diese Demos als unangemessen bezeichnet.
Wo man hinseiht, man wird nur noch verarscht.

Felix Krull
07.11.2010, 17:54
Ist schon interessant wie die Grünen durch ihre politischen "Vorfeldorganisationen" Steuerschäden in Millionenhöhe verursachen lassen, wie sie ihre "autonome" Prügel-SA auf die Polizei hetzen, und wie sie dabei zivilrechtlich, strafrechtlich und politisch völlig unbehelligt bleiben.

Krabat
07.11.2010, 17:55
Soviel politischen Abschaum auf einem Haufen sieht man selten. IM-Notar darf natürlich nicht fehlen, gilt es doch, ein paar Wählerstimmen abzugreifen.
Als Trettin noch Umweltminister war, hat er nicht gegen Castortransporte protestiert, sondern diese Demos als unangemessen bezeichnet.
Wo man hinseiht, man wird nur noch verarscht.

Gysi ist unter die Trekkerfahrer gegangen.

Trekker fahren gegen rechts.

http://img151.imageshack.us/img151/4268/gysschleim.jpg (http://img151.imageshack.us/i/gysschleim.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ein LKW-Fahrer kämpft gegen das politische Estabilishment:

http://img708.imageshack.us/img708/224/zzi.jpg (http://img708.imageshack.us/i/zzi.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Hier stillen sogar Mütter gegen rechts:

http://img31.imageshack.us/img31/2118/stillengegenrechts.jpg (http://img31.imageshack.us/i/stillengegenrechts.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

### Bild gelöscht ###

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

sodaqua
07.11.2010, 18:16
Man sollte konsequent sein und die Fässer bei den Demonstranten im Garten vergraben.
Die wollen ja schließlich nicht, dass der Atommüll im Endlager ankommt, also wo soll er dann sonst hin?

Sehr richtig sag ich auch immer.:klatsch::respekt: