PDA

Vollständige Version anzeigen : Castor-Transport: Live-Ticker: Der Zug kommt, der Protest beginnt



Seiten : 1 [2] 3 4

Efna
07.11.2010, 18:17
Krabat muss uns jetzt nur noch erklären was das der Castor Transport mit "gegen Rechts" zu tun hat.

Sven71
07.11.2010, 18:45
Aber guck, da lacht sie schon wieder. Und der Trittin, reine Betroffenheitskultur:

http://img526.imageshack.us/img526/9884/wirlachen.jpg (http://img526.imageshack.us/i/wirlachen.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Tja, das wäre der richtige Zeitpunkt für Wasserwerfer und Pfefferspray gewesen ...

Nonkonform
07.11.2010, 18:49
Tja, das wäre der richtige Zeitpunkt für Wasserwerfer und Pfefferspray gewesen ...

Über WAS lachen die eigentlich?!

http://nachrichten.t-online.de/castor-transport-die-ausschreitungen-werden-schaerfer/id_43363620/index

Scheint ja recht heftig zuzugehen!Find ich nicht witzig!

Felix Krull
07.11.2010, 18:50
Über WAS lachen die eigentlich?!
Die lachen die dämlichen Steuerzahler aus.

Nonkonform
07.11.2010, 18:52
Die lachen die dämlichen Steuerzahler aus.

Packt`s Alle in Sack,und feste druff!
Mal sehen,wieviel Sachschaden da am End entstanden ist.
Schickt den lustigen Leuten bitte die Rechnung,dann lachen WIR!

Grenzer
07.11.2010, 19:01
Über WAS lachen die eigentlich?!


Scheint ja recht heftig zuzugehen!Find ich nicht witzig!

Die lachen über die nicht für möglich gehaltene Steigerung
von Claudia Roths Häßlichkeit !

Heut zutage ist nichts mehr unmöglich....... :D

Nonkonform
07.11.2010, 19:06
Jetz mal ohne Flax,was wird das Spektakel wohl kosten,inkl. der Polizeieinsätze und Sicherheitsvorkehrungen?

Die Justiz sollte echt in dem Fall ihre Gewalt ausüben und Gerechtigkeit im Sinne des Gesetzes ausüben.

X(

klartext
07.11.2010, 19:10
Jetz mal ohne Flax,was wird das Spektakel wohl kosten,inkl. der Polizeieinsätze und Sicherheitsvorkehrungen?

Die Justiz sollte echt in dem Fall ihre Gewalt ausüben und Gerechtigkeit im Sinne des Gesetzes ausüben.

X(

Die Kosten der Polzei sind bekannt. Sie belaufen sich nach Angaben der Innenminister auf 25 Millionen Euro.

Nonkonform
07.11.2010, 19:11
Die Kosten der Polzei sind bekannt. Sie belaufen sich nach Angaben der Innenminister auf 25 Millionen Euro.

Um Gottes Willen!!.... :rolleyes::rolleyes:

Danke,...

D.h. es wird mit den Protesten NOCH teuerer..oh no!
Und,niemandem ist gedient damit,da Gorleben auf jeden Fall das Ziel bleibt.

Alle verhaften!!

Nonkonform
07.11.2010, 19:26
Und,stellt den demonstrierenden Politikern bitte den Strom ab! So gehts ja nicht,ne!
Hier Aufstand machen und zuhaus den Lichtschalter an!

;)

Deutschmann
07.11.2010, 19:28
Auf N24 hat dieser verfickte Sprecher des "Castor-Schottern" unumwunden zugegeben dass er es für richtig hält eine Straftat zu begehen. Zwar nicht wörtlich, aber so: "... man hat das Recht sich zu wehren ... "

Warum man solche Arschficker nicht gleich einkassiert und für 10 Jahre in Bau steckt ist mir ein Rätsel.


Die wollen doch den Castor stoppen, oder?
Irgendeiner hats hier schon mal geschrieben. Einfach den Zug abstellen und nach Hause gehen. Mal sehen wie sich die Geschichte dann entwickelt.

klartext
07.11.2010, 19:47
Und,stellt den demonstrierenden Politikern bitte den Strom ab! So gehts ja nicht,ne!
Hier Aufstand machen und zuhaus den Lichtschalter an!

;)

Mann sollte tatsächlich den Spass machen und in einer Woche alle AKW abstellen.

Deutschmann
07.11.2010, 19:53
Mann sollte tatsächlich den Spass machen und in einer Woche alle AKW abstellen.

Man sollte diesen Spinnern lieber alles Ökoschädliche wegnehmen. Autos, Heizöl, Strom ...

Nonkonform
07.11.2010, 19:56
Man sollte diesen Spinnern lieber alles Ökoschädliche wegnehmen. Autos, Heizöl, Strom ...

Nicht nur das.Ich fand zufällig in Focus eine Frage,die berechtigt ist.

http://fragen.focus.de/politik/warum-werden-gewalttaeter-auf-demos-nicht-sofort-verurteilt-frage_19187.html


Warum eigentlich nicht?..Gute Frage.

Deutschmann
07.11.2010, 20:01
Nicht nur das.Ich fand zufällig in Focus eine Frage,die berechtigt ist.

http://fragen.focus.de/politik/warum-werden-gewalttaeter-auf-demos-nicht-sofort-verurteilt-frage_19187.html


Warum eigentlich nicht?..Gute Frage.

Sehr berechtigte Frage. Da werden vor laufenden Kameras Steine aus dem Gleisbett gegraben und das soll nicht für eine Verurteilung reichen? Das hat irgendwie den Beigeschmack einer Showveranstaltung wie "Schlag den Staat".

henriof9
07.11.2010, 20:01
Nicht nur das.Ich fand zufällig in Focus eine Frage,die berechtigt ist.

http://fragen.focus.de/politik/warum-werden-gewalttaeter-auf-demos-nicht-sofort-verurteilt-frage_19187.html


Warum eigentlich nicht?..Gute Frage.

Weil eben nicht alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.
Traurig, aber ist so.:rolleyes:

Nonkonform
07.11.2010, 20:05
Sehr berechtigte Frage. Da werden vor laufenden Kameras Steine aus dem Gleisbett gegraben und das soll nicht für eine Verurteilung reichen? Das hat irgendwie den Beigeschmack einer Showveranstaltung wie "Schlag den Staat".

Das Perfide an der Frage ist,daß diese in einem Medium steht!
Die Medien aber mit der Frage in der Kritik sind.

Hinzu kommt noch,warum wird der Aufruf zur Straftat nicht bekämpft bzw verurteilt?
Unsereins hat da garantiert eine Strafanzeige im Haus.Da wett ich drauf!

Das muß man sich mal bewußt werden,WAS da geduldet wird!

Bruddler
07.11.2010, 20:06
Weil eben nicht alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.
Traurig, aber ist so.:rolleyes:

Für einen Unrechtsstaat nichts Außergewöhnliches.... ;(

Nanu
07.11.2010, 20:07
Mann sollte tatsächlich den Spass machen und in einer Woche alle AKW abstellen.

Diesen Spaß würde ich ausnahmsweise mal gern mit dir teilen.

Nonkonform
07.11.2010, 20:08
Weil eben nicht alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.
Traurig, aber ist so.:rolleyes:

Genau DAS darf aber NICHT sein,schon garnicht in Medien!
Jetzt sollten die Bürger re-agieren!
Seit wann gibts denn bei Straftatbeständen gleich und gleicher?
Kann man sowas als Rechtfertigungsgrund vor Gericht verwenden,wenn man(nur mal angenommen) selbst sowas oder ähnliches MUTWILLIG verübt?

Nein,hier hab weder ich noch andere User Verständnis!

Deutschmann
07.11.2010, 20:10
Das Perfide an der Frage ist,daß diese in einem Medium steht!
Die Medien aber mit der Frage in der Kritik sind.

Hinzu kommt noch,warum wird der Aufruf zur Straftat nicht bekämpft bzw verurteilt?
Unsereins hat da garantiert eine Strafanzeige im Haus.Da wett ich drauf!

Das muß man sich mal bewußt werden,WAS da geduldet wird!

Im Grunde haben die ganzen Initiatoren einen linken Hintergrund. In den Medien werden Namen genannt ... wenn man nach denen goggelt kommt man irgendwann immer aufs gleiche Ergebnis.

Es gibt aber danach auch immer Ermittlungen. Deshalb nimmt ja die Polizei auch alles auf Video auf. Nur tragen diese Trottel Mützen. Das wäre das erste was ich denen verbieten würde. Wenn die den Mut haben Straftaten zu begehen dann sollen die auch bitte den Mut haben Gesicht zu zeigen.

Deutschmann
07.11.2010, 20:12
Im übrigen hat die Polizei - soweit ich das beurteilen kann - jetzt schon härter zugelangt als in Stuttgart. Wo bleibt der hysterische Aufschrei über Polizeigewalt? Ach ja ... die nächsten Wahlen sind dort ja erst 2013.

klartext
07.11.2010, 20:20
Diesen Spaß würde ich ausnahmsweise mal gern mit dir teilen.

Du meinst, bei Kerzenlicht ohne pc ? Die Geburtenrate würde es auf alle Fälle heben.
Nachts bei Windstille ist die alternative Stromerzeugung gleich null.

Lupoos
07.11.2010, 20:22
Im übrigen hat die Polizei - soweit ich das beurteilen kann - jetzt schon härter zugelangt als in Stuttgart. Wo bleibt der hysterische Aufschrei über Polizeigewalt? Ach ja ... die nächsten Wahlen sind dort ja erst 2013.


Was haben die Wahlen damit zu tun ?

Bruddler
07.11.2010, 20:22
Du meinst, bei Kerzenlicht ohne pc ? Die Geburtenrate würde es auf alle Fälle heben.
Nachts bei Windstille ist die alternative Stromerzeugung gleich null.

Auch klirrende Kälte soll angeblich nicht gut für die Windrädlein sein ?! :rolleyes:

Deutschmann
07.11.2010, 20:23
Was haben die Wahlen damit zu tun ?

Tja, das würde mich auch interessieren. :D

klartext
07.11.2010, 20:32
Auch klirrende Kälte soll angeblich nicht gut für die Windrädlein sein ?! :rolleyes:

Auch so ein Trick der Ökoterroristen. Da erzählen sie stolz, wieviel Prozent der Gesamtstromerzeugung bereits von den Alternativen kommt. Sie verschweigen dabei, dass diese über lange Zeiten Strom liefern, der nicht gebraucht wird, weil Erzeugung und Bedarf nicht abgestimmt werden kann.
Nachts bei starkem Wind wird dieser Strom an der Strombörse zum Nulltarif angeboten, nur damit er die Netze nicht überlastet.
Andererseits ist in den Wintermonaten morgens und Abends der Strombedarf am grössten. Nur liefert Solar bei Dunkelheit nichts.
Ein derart bescheuertes System sich auszudenken, muss man mächtig verrückt sein. Ohne Subventionen wäre dieser Irrsinn längst abgeschafft. Es widerspricht dem gesunden Menschenverstand.

Bruddler
07.11.2010, 20:36
Auch so ein Trick der Ökoterroristen. Da erzählen sie stolz, wieviel Prozent der Gesamtstromerzeugung bereits von den Alternativen kommt. Sie verschweigen dabei, dass diese über lange Zeiten Strom liefern, der nicht gebraucht wird, weil Erzeugung und Bedarf nicht abgestimmt werden kann.
Nachts bei starkem Wind wird dieser Strom an der Strombörse zum Nulltarif angeboten, nur damit er die Netze nicht überlastet.
Andererseits ist in den Wintermonaten morgens und Abends der Strombedarf am grössten. Nur liefert Solar bei Dunkelheit nichts.
Ein derart bescheuertes System sich auszudenken, muss man mächtig verrückt sein. Ohne Subventionen wäre dieser Irrsinn längst abgeschafft. Es widerspricht dem gesunden Menschenverstand.

Die Stromkunden sollten den grünen Öko-Spinnern entgegenkommen und nur dann Strom verbrauchen, wenn die Windräder auch tatsächlich Strom liefern....
D.h. bei Windstille bleibt die Bude dunkel ! :D

arnd
07.11.2010, 21:16
Ich habe nichts gegen Kernkraftwerke und ich bin mir sicher ,dass das Atommüllproblem lösbar ist ,aber mich würde trotzdem mal interessieren ,was los wäre ,wenn man im schönen Bayern ein Zwischenlager für Atommüll eröffnen würde.

Lupoos
07.11.2010, 21:30
Ich habe nichts gegen Kernkraftwerke und ich bin mir sicher ,dass das Atommüllproblem lösbar ist ,aber mich würde trotzdem mal interessieren ,was los wäre ,wenn man im schönen Bayern ein Zwischenlager für Atommüll eröffnen würde.


Na da wird man wohl einen "kleinen finanziellen Obulus" zahlen , damit dort kein Atommüll gelagert wird. Die CSU wird's schon richten...........

Skorpion968
07.11.2010, 21:52
Mann sollte tatsächlich den Spass machen und in einer Woche alle AKW abstellen.

Man sollte tatsächlich den Spass machen und allen Spinnern deiner Sorte den Atommüll morgen vor die Tür kippen.

Candymaker
07.11.2010, 21:55
Die Kampagne „Castor Schottern“, die Steine aus den Gleisbetten räumen will, will dagegen einen Erfolg verbucht haben: „Trotz massiver Polizeigewalt mit Schlagstöcken und Pfefferspray gehen die Aktivisten immer wieder auf die Gleise und schottern.“ Bei Pommoissel östlich von Nahrendorf sei auf einer Breite von 150 Metern massiv und ausreichend tief geschottert, sodass die Strecke für den Castor-Zug unbefahrbar sei, hieß es.

Bahn prüft Gleisschäden durch Castor-Gegner

Ein Reparaturzug fährt im niedersächsischen Wendland vor dem Castor-Transport mit Atommüll, um von Atomkraftgegnern möglicherweise verursachte Gleisschäden auszubessern.
„Schäden sind nicht auszuschließen“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend mit Blick auf Versuche von Protestierern, Steine aus dem Gleisbett zu entfernen. Die Deutsche Bahn AG sei für diese Prüfung zuständig.

Die 50 Kilometer lange Strecke von Lüneburg nach Dannenberg ist die letzte Zugetappe des Transports. Tausende Demonstranten hatten sich den ganzen Sonntag über am „Castor schottern“ beteiligt

JensVandeBeek
07.11.2010, 21:55
TV-Tipp :

Integration

Wir waren nie unter uns

Von Henryk M. Broder

An diesem Sonntagabend (07.11.2010) um 23.35 Uhr in der ARD die Serie "Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!" zu sehen (Teil 1 von 5: Von Adolf bis Allah).

Deutschmann
07.11.2010, 21:57
Die Kampagne „Castor Schottern“, die Steine aus den Gleisbetten räumen will, will dagegen einen Erfolg verbucht haben: „Trotz massiver Polizeigewalt mit Schlagstöcken und Pfefferspray gehen die Aktivisten immer wieder auf die Gleise und schottern.“ Bei Pommoissel östlich von Nahrendorf sei auf einer Breite von 150 Metern massiv und ausreichend tief geschottert, sodass die Strecke für den Castor-Zug unbefahrbar sei, hieß es.

Bahn prüft Gleisschäden durch Castor-Gegner

Ein Reparaturzug fährt im niedersächsischen Wendland vor dem Castor-Transport mit Atommüll, um von Atomkraftgegnern möglicherweise verursachte Gleisschäden auszubessern.
„Schäden sind nicht auszuschließen“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend mit Blick auf Versuche von Protestierern, Steine aus dem Gleisbett zu entfernen. Die Deutsche Bahn AG sei für diese Prüfung zuständig.

Die 50 Kilometer lange Strecke von Lüneburg nach Dannenberg ist die letzte Zugetappe des Transports. Tausende Demonstranten hatten sich den ganzen Sonntag über am „Castor schottern“ beteiligt

Einkesseln, verhaften und die Reparatur bezahlen lassen. Notfalls enteignen.

Deutschmann
07.11.2010, 21:58
TV-Tipp :

Integration

Wir waren nie unter uns

Von Henryk M. Broder

An diesem Sonntagabend (07.11.2010) um 23.35 Uhr in der ARD die Serie "Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!" zu sehen (Teil 1 von 5: Von Adolf bis Allah).

:)) Auf deinen Hinweis stoße ich jetzt schon im 3. Strang. :))

Deutschmann
07.11.2010, 22:02
Einkesseln, verhaften und die Reparatur bezahlen lassen. Notfalls enteignen.

Ich muss mich verbessern. Die Polizeiführung enteignen. Die lassen ihre Polizisten seelenruhig zuschauen wie andere das Gleisbett kaputt machen oder ihre eigenen Fahrzeuge anzünden. Gerade gesehen in den Nachrichten.

Skorpion968
07.11.2010, 22:17
Ich muss mich verbessern. Die Polizeiführung enteignen. Die lassen ihre Polizisten seelenruhig zuschauen wie andere das Gleisbett kaputt machen oder ihre eigenen Fahrzeuge anzünden. Gerade gesehen in den Nachrichten.

Ja ist doch richtig. Auch Polizisten können vernünftige Menschen sein. :]

Deutschmann
07.11.2010, 22:18
Ja ist doch richtig. Auch Polizisten können vernünftige Menschen sein. :]

Ja genau. Das sind solche die vor der Kneipe warten bis einer weg fährt und dann erst eingreifen. :))

Skorpion968
07.11.2010, 22:20
Das Volk steht endlich auf und wehrt sich gegen diese Dreckslobbypolitik und gegen die Bereicherung Weniger auf Kosten Vieler und unserer Kinder und Kindeskinder.
Und die Spießer geifern! :))

Das ist ein guter Tag für Deutschland! :] :top:

Skorpion968
07.11.2010, 22:22
Ja genau. Das sind solche die vor der Kneipe warten bis einer weg fährt und dann erst eingreifen. :))

Die wissen eben, dass in diesem Fall ziviler Ungehorsam völlig legitim ist.

Candymaker
07.11.2010, 22:47
Einkesseln, verhaften und die Reparatur bezahlen lassen. Notfalls enteignen.

Enteigne mal einen Hartz4 Empfänger, da gibt es nicht viel zu holen.

klartext
07.11.2010, 22:47
Man sollte tatsächlich den Spass machen und allen Spinnern deiner Sorte den Atommüll morgen vor die Tür kippen.

Dui bist auch einer dieser Dampfplauderer gegen alles und jedes, aber nichts Konstruktives.
Was hat die Linke an Alternativen zu bieten ? Lass doch mal hören. Dumm sabbeln kann jeder. Von IM-Notar habe ich bisher nichts gehört, was das Problem lösen könnte.

Skorpion968
07.11.2010, 22:48
Nein er darf auch nichts "fördern" oder behindern oder zu Tode regulieren. Die einzige Rahmenbedingung sind Gesetze gegen Betrug und Eigentumsrechte.

Warum denn ausgerechnet das? Weil es dir nützt, Rosinenpicker?

klartext
07.11.2010, 22:51
Die wissen eben, dass in diesem Fall ziviler Ungehorsam völlig legitim ist.

Rechtsbruch und Sachbeschädigung nennst du legitim ? Du gehörst in den Knast wegen Allgemeingefahr,. Aber gut zu sehen, was Linke vom Rechtsstaat halten, wenn er nicht ihre Ziele verfolgt.
Deine Sorte steht auf der gleichen Stufe wie die Neonazis.

Skorpion968
07.11.2010, 22:55
Deutschland hat ca. 81 Mio. Einwohner, 40000 Demonstranten werden erwartet, also nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung. Im Juli berichtete <Focus> dass eine Mehrheit der Bevölkerung für Kernkraft ist, was das Verhältnis Demonstranten zur Bevölkerungsanzahl unterstreicht. Daher sollen die Demonstraten bitte nicht vorgeben die Mehrheit zu sein und für alle zu sprechen.


staber

Na, wo sind sie denn, deine Kernkraftbefürworter? Ich sehe keine.
Die könnten doch auch nach Gorleben fahren und der Polizei beim Wegtragen der Demonstranten helfen.
Sitzen die alle auf dem Sofa und kratzen sich am Sack?

Skorpion968
07.11.2010, 23:01
Ich möchte gerne Geld in Atom-Aktien anlegen. Wo kann ich das tun?

----

In der Hölle.

Stechlin
07.11.2010, 23:02
Es heißt doch immer, die Atomkraft sei so billig und sauber.

Was so eine echte Krämerseele ist, der muss doch alle Kosten dem Nutzen gegenüberstellen, in Zahlen ausgedrückt, muss unterm Strich was dabei herauskommen. Wie hoch müssten die Kosten für eine Kilowattstunde elektrischen Atom-Stroms eigentlich sein, wenn man nun für jeden Container mit radioaktiven Müll eine Lagergebühr erhöbe, die dem Lagerungsaufwand(!) entspräche, also Kosten, die sich bei einer "Vertragsdauer" von mehreren Millionen Jahren nur noch in Potenzen beziffern ließen? Wie beurteilen die Atom-Befürworter (ich nenne sie mal so schlicht) nun das Argument, die Sache wäre ´ne preisgünstige Geschichte?

Hab ich erwähnt, dass so in etwa 20 000 Jahren eine neue Eiszeit hereinbricht? Der vermutlich logistische Aufwand für eine Umlagerung des radioaktiven Mülls sollte ebenfalls in der Kosten-Nutzen-Rechnung berücksichtigt werden. Muss ja alles seine Ordnung haben, denn wir wollen ja schließlich was dran verdienen.

Wenn jetzt jemand meint, das wäre doch billiger Populismus, der sollte mal darüber nachdenken, dass wir hier über ein Problem reden, dass physikalisch bedingt, nicht ideologisch, noch in mehreren Millionen Jahren ein solches bleiben wird.

Candymaker
07.11.2010, 23:06
Evangelische Kirche sagt Atomkraft den Kampf an

Auch die Evangelische Kirche attackiert die Bundesregierung. Auf der Synodentagung forderte der amtierende Ratsvorsitzende Schneider den Atom-Ausstieg.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10792080/Evangelische-Kirche-sagt-Atomkraft-den-Kampf-an.html

Skorpion968
07.11.2010, 23:06
Die Wahlen entscheiden die Wähler, soweit es hier mit rechten Dingen zugeht.
Das die Gewählten seit Jahren von den verschiedensten Interessengruppen korrumpiert werden habe ich nicht bestritten. Das tun ganz besonders aber auch die Umweltverbände via Medien etc., wenn ich mir mal vergegenwärtige wie oft Greenpiss und die anderen Ökospinner dort zitiert werden. ;)

Beim Beschluss der Laufzeitverlängerung saß aber nicht Greenpeace am Tisch der Politiker, sondern die Drecksäcke der Atomlobby.

klartext
07.11.2010, 23:07
Na, wo sind sie denn, deine Kernkraftbefürworter? Ich sehe keine.
Die könnten doch auch nach Gorleben fahren und der Polizei beim Wegtragen der Demonstranten helfen.
Sitzen die alle auf dem Sofa und kratzen sich am Sack?

Es ist immer der selbe Demopöbel, der randaliert. Wer Atomkraft will, sitzt zu Haue und tut etwas Vernünftiges, aber randaliert nicht.
In keinem Land der Welt gibt es diese abgefahrene Hype wegen AKW. Zu langer Wohlstand hat einen Teil der Deutschen übermütig gemacht. Und grün-linke Ideologen kochen darauf ihr Süpppchen.

klartext
07.11.2010, 23:08
Beim Beschluss der Laufzeitverlängerung saß aber nicht Greenpeace am Tisch der Politiker, sondern die Drecksäcke der Atomlobby.

Grennpeace hat keinerlei demokratische Legimitation, es ist ein Verein wie jeder andere. Sie haben am Tisch von Politikern nichts zu suchen.

Skorpion968
07.11.2010, 23:08
Die Mehrheit ist immer die Minderheit die am lautesten schreit.

Die Mehrheit sind immer die paar Hanseln, die deine Interessen durchsetzen und selbst davon profitieren.

Candymaker
07.11.2010, 23:08
Höhn gibt Kanzlerin Merkel die Schuld an den Castor-Protesten

ie stellvertretende Fraktionschefin der Grünen, Bärbel Höhn, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Ausmaß der Proteste gegen den Castor-Transport verantwortlich gemacht.

Höhn betonte weiter, dass die Laufzeitverlängerungen für die Kernkraftwerke keinen Bestand haben würden. “Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl werden wir den Beschluss rückgängig machen.”

http://www.xtranews.de/2010/11/07/hoehn-gibt-kanzlerin-merkel-die-schuld-an-den-castor-protesten/

klartext
07.11.2010, 23:11
Höhn gibt Kanzlerin Merkel die Schuld an den Castor-Protesten

ie stellvertretende Fraktionschefin der Grünen, Bärbel Höhn, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Ausmaß der Proteste gegen den Castor-Transport verantwortlich gemacht.

Höhn betonte weiter, dass die Laufzeitverlängerungen für die Kernkraftwerke keinen Bestand haben würden. “Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl werden wir den Beschluss rückgängig machen.”

http://www.xtranews.de/2010/11/07/hoehn-gibt-kanzlerin-merkel-die-schuld-an-den-castor-protesten/

Der Beschluss kann nicht rückgängig gemnacht werden, es wäre rechtswidrig. Er basiert auf einem rechtsgültigen Vertrag zwischen der Regierung und den Stromerzeugern. Höhn weiss das und verarscht wieder einmal die Bürger.

Skorpion968
07.11.2010, 23:11
Trotzdem gilt die gewählte parlamentarische Mehrheit als handlungsberechtigt und nicht 20000 Stuttgarter, 40000 im Wendland oder 2000 in der Hamburger Schanze.
So ist das nunmal in der Demokratie.

So muss Demokratie aber nicht zwingend aussehen.
Wer sich allerdings gerne von korrupten Schweinen verarschen lässt, für den mag die Repräsentative Demokratie die bessere Lösung sein.

Stechlin
07.11.2010, 23:11
Deutschland hat ca. 81 Mio. Einwohner, 40000 Demonstranten werden erwartet, also nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung. Im Juli berichtete <Focus> dass eine Mehrheit der Bevölkerung für Kernkraft ist, was das Verhältnis Demonstranten zur Bevölkerungsanzahl unterstreicht. Daher sollen die Demonstraten bitte nicht vorgeben die Mehrheit zu sein und für alle zu sprechen.


staber

Dann hat die "Mehrheit" eben im Physik-Unterricht nicht aufgepasst oder hatte einen Scheißlehrer. Egal, was es ist, die Mehrheit ist nicht kompetent genug, sich ein Urteil darüber zu bilden, denn sonst würde sie einem solchen Wahnsinn nicht zustimmen. Das gilt übrigens für beide Seiten, denn das Demo-Gesindel ignoriert ebenso die Tatsache, dass der Müll nun einmal da ist. Am Ende muss eine Lösung gefunden werden, da bringt uns das "Schottern" überhaupt nicht weiter. Dümmer ist allenfalls, das Problem noch zu vergrößern, indem man die Laufzeiten dieser Müllproduzenten nun auch noch verlängern will.

Wo man hinschaut, die Mehrheit war, ist und wird immer dumm bleiben.

Skorpion968
07.11.2010, 23:13
Grennpeace hat keinerlei demokratische Legimitation, es ist ein Verein wie jeder andere. Sie haben am Tisch von Politikern nichts zu suchen.

Die Atomlobby hat ebenfalls keine demokratische Legitimation und ebenfalls am Tisch von Politikern nichts zu suchen.

Stechlin
07.11.2010, 23:13
Grennpeace hat keinerlei demokratische Legimitation, es ist ein Verein wie jeder andere. Sie haben am Tisch von Politikern nichts zu suchen.

Gilt das auch für russische NGO´s? :))

klartext
07.11.2010, 23:13
Die Mehrheit sind immer die paar Hanseln, die deine Interessen durchsetzen und selbst davon profitieren.

Dann lass doch endlich einmal hören, welche Alternativen die Linke für die Endlagerung hat.

Deutschmann
07.11.2010, 23:14
Die Mehrheit sind immer die paar Hanseln, die deine Interessen durchsetzen und selbst davon profitieren.

Du hast meinen Satz nicht verstanden. Bei allem gibt es immer jemand der dafür ist und jemand der dagegen ist. Meistens ist es aber der wirklichen Mehrheit völlig egal wie das Ergebnis aussieht. Solange der Kühlschrank gefüllt ist, das Auto vor der Tür steht .... ;)

klartext
07.11.2010, 23:14
Die Atomlobby hat ebenfalls keine demokratische Legitimation und ebenfalls am Tisch von Politikern nichts zu suchen.

Es entspricht politischer Vernuinft, vor Enrtscheidungen mit den Betroffenen zu reden. Greenpiss gehört dazu nicht.

Skorpion968
07.11.2010, 23:14
Dui bist auch einer dieser Dampfplauderer gegen alles und jedes, aber nichts Konstruktives.
Was hat die Linke an Alternativen zu bieten ? Lass doch mal hören. Dumm sabbeln kann jeder. Von IM-Notar habe ich bisher nichts gehört, was das Problem lösen könnte.

Blablablabla...
Die Linke hat als Alternative zu bieten, die Laufzeiten der AKW nicht zu verlängern.

Skorpion968
07.11.2010, 23:15
Rechtsbruch und Sachbeschädigung nennst du legitim ? Du gehörst in den Knast wegen Allgemeingefahr,. Aber gut zu sehen, was Linke vom Rechtsstaat halten, wenn er nicht ihre Ziele verfolgt.
Deine Sorte steht auf der gleichen Stufe wie die Neonazis.

Pass auf, dass dir der Geifer nicht in die Tastatur tropft. :))

klartext
07.11.2010, 23:16
Blablablabla...
Die Linke hat als Alternative zu bieten, die Laufzeiten der AKW nicht zu verlängern.

Und damit ist das Problem der Endlagerung gelöst ? Da staune ich aber, ihr könnt tatsächlich zaubern.

Stechlin
07.11.2010, 23:17
Dann lass doch endlich einmal hören, welche Alternativen die Linke für die Endlagerung hat.

Wie Sprache doch manipulieren kann: Es gibt kein "Endlager"! Das kann es gar nicht geben, weil wir hier über einen Zeitraum reden, dessen Ende weit nach dem Ende unserer Zivilisation liegen wird. Vermutlich, oder kannst Du voraussagen, was in mehreren Millionen Jahren passieren wird? Die Erde ist kein statisches Gebilde; man kann nicht einfach ein paar Fässer in eine Höhle stellen, dicht machen und glauben, das wär´s. So einfach ist die Sache nicht.

Werd Dir mal über die Dimensionen klar, über die wir hier eigentlich reden!

klartext
07.11.2010, 23:17
Pass auf, dass dir der Geifer nicht in die Tastatur tropft. :))

Wer Bahnanlagen beschädigt und Autos abfackelt, ist ein ganz gewöhnlicher Krimineller und gehört vor Gericht gestellt. So einfach ist das in einem Rechtsstaat.

Skorpion968
07.11.2010, 23:17
Es heißt doch immer, die Atomkraft sei so billig und sauber.

Was so eine echte Krämerseele ist, der muss doch alle Kosten dem Nutzen gegenüberstellen, in Zahlen ausgedrückt, muss unterm Strich was dabei herauskommen. Wie hoch müssten die Kosten für eine Kilowattstunde elektrischen Atom-Stroms eigentlich sein, wenn man nun für jeden Container mit radioaktiven Müll eine Lagergebühr erhöbe, die dem Lagerungsaufwand(!) entspräche, also Kosten, die sich bei einer "Vertragsdauer" von mehreren Millionen Jahren nur noch in Potenzen beziffern ließen? Wie beurteilen die Atom-Befürworter (ich nenne sie mal so schlicht) nun das Argument, die Sache wäre ´ne preisgünstige Geschichte?

Hab ich erwähnt, dass so in etwa 20 000 Jahren eine neue Eiszeit hereinbricht? Der vermutlich logistische Aufwand für eine Umlagerung des radioaktiven Mülls sollte ebenfalls in der Kosten-Nutzen-Rechnung berücksichtigt werden. Muss ja alles seine Ordnung haben, denn wir wollen ja schließlich was dran verdienen.

Wenn jetzt jemand meint, das wäre doch billiger Populismus, der sollte mal darüber nachdenken, dass wir hier über ein Problem reden, dass physikalisch bedingt, nicht ideologisch, noch in mehreren Millionen Jahren ein solches bleiben wird.

Die Schwachköpfe denken doch eh alle, nach mir die Sintflut.

Skorpion968
07.11.2010, 23:20
Es ist immer der selbe Demopöbel, der randaliert. Wer Atomkraft will, sitzt zu Haue und tut etwas Vernünftiges, aber randaliert nicht.


Tja, dann ist es doch ihre eigene Schuld, wenn sie lieber faul auf dem Sofa hocken als ihre politische Meinung zu vertreten.

Stechlin
07.11.2010, 23:20
Die Schwachköpfe denken doch eh alle, nach mir die Sintflut.

Und selbst die Sintflut ist erst 9 000 Jahre her, also quasi gestern, gemessen am radioaktiven Müllproblem.

klartext
07.11.2010, 23:21
Wie Sprache doch manipulieren kann: Es gibt kein "Endlager"! Das kann es gar nicht geben, weil wir hier über einen Zeitraum reden, dessen Ende weit nach dem Ende unserer Zivilisation liegen wird. Vermutlich, oder kannst Du voraussagen, was in mehreren Millionen Jahren passieren wird? Die Erde ist kein statisches Gebilde; man kann nicht einfach ein paar Fässer in eine Höhle stellen, dicht machen und glauben, das wär´s. So einfach ist die Sache nicht.

Werd Dir mal über die Dimensionen klar, über die wir hier eigentlich reden!

Und jetzt ? Soll das die Lösung sein ? Wir können mit grosser Sicherheit für 200 Jahre vorausplanen, soweit es Gebäude betrifft. Es gibt genug Bauwerke, die weitaus älter sind.
Ich gehe davon aus, dass mit gutem Willen bis dahin eine Wiederverwendung technisch möglich ist. Wenn man jedoch nichts tut, geschieht auch nichts. Mit nur dagegen löst man keine Probleme.
Finnland handelt genau nach diesem Konzept.

Deutschmann
07.11.2010, 23:22
Und selbst die Sintflut ist erst 9 000 Jahre her, also quasi gestern, gemessen am radioaktiven Müllproblem.

In 500 Jahren werden die schon was erfinden um das einzudämmen. Und seien es nur Tabletten gegen irgendwelche in diesem Zusammenhang stehenden Krankheiten. Der Stand der Technik wird ja nicht ewig so bleiben.

Skorpion968
07.11.2010, 23:23
Der Beschluss kann nicht rückgängig gemnacht werden, es wäre rechtswidrig. Er basiert auf einem rechtsgültigen Vertrag zwischen der Regierung und den Stromerzeugern. Höhn weiss das und verarscht wieder einmal die Bürger.

Sag bloß. Der Atomausstieg basierte auch auf einem rechtsgültigen Vertrag und du hast gesehen, wie geschmeidig sowas rückgängig gemacht werden kann.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das mit der Laufzeitverlängerung nicht ebenso geschmeidig geht. :D

Stechlin
07.11.2010, 23:23
Und jetzt ? Soll das die Lösung sein ? Wir können mit grosser Sicherheit für 200 Jahre vorausplanen, soweit es Gebäude betrifft. Es gibt genug Bauwerke, die weitaus älter sind.
Ich gehe davon aus, dass mit gutem Willen bis dahin eine Wiederverwendung technisch möglich ist. Wenn man jedoch nichts tut, geschieht auch nichts. Mit nur dagegen löst man keine Probleme.
Finnland handelt genau nach diesem Konzept.

Zweifellos wird es eine Lösung geben müssen, das ist doch ganz klar. Die Frage ist jedoch, wie sinnvoll es sein soll, das Problem -und die Delikatesse der Lagerung ist ein Problem- dadurch zu vergrößern, indem ich noch mehr Müll produziere? Du wirst mir doch zustimmen müssen, dass das irgendwie kontraproduktiv ist, oder?

Stechlin
07.11.2010, 23:24
In 500 Jahren werden die schon was erfinden um das einzudämmen. Und seien es nur Tabletten gegen irgendwelche in diesem Zusammenhang stehenden Krankheiten. Der Stand der Technik wird ja nicht ewig so bleiben.

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst? Sag mir bitte, dass das ironisch gemeint ist.

klartext
07.11.2010, 23:25
Tja, dann ist es doch ihre eigene Schuld, wenn sie lieber faul auf dem Sofa hocken als ihre politische Meinung zu vertreten.

Wir Befürworter müssen nicht auf die Strasse gehen. Die Regierung vertritt in diesem Punkt unsere Interessen. Das macht eine Demo überflüssig.
Warum für etwas demonstrieren, das ohnehin schon existiert.

Skorpion968
07.11.2010, 23:25
Du hast meinen Satz nicht verstanden. Bei allem gibt es immer jemand der dafür ist und jemand der dagegen ist. Meistens ist es aber der wirklichen Mehrheit völlig egal wie das Ergebnis aussieht. Solange der Kühlschrank gefüllt ist, das Auto vor der Tür steht .... ;)

Ja? Ist es dir egal, wie das Ergebnis aussieht, solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht?
Mein Beileid.

Skorpion968
07.11.2010, 23:26
Es entspricht politischer Vernuinft, vor Enrtscheidungen mit den Betroffenen zu reden. Greenpiss gehört dazu nicht.

Das sind nicht die Betroffenen, sondern die Profiteure, Schwachkopf.

Deutschmann
07.11.2010, 23:27
Das ist doch jetzt nicht Dein ernst? Sag mir bitte, dass das ironisch gemeint ist.

Mein voller ernst.

Deutschmann
07.11.2010, 23:29
Ja? Ist es dir egal, wie das Ergebnis aussieht, solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht?
Mein Beileid.

Nein. Ich bin ja für Atomkraft. Bedeutet aber nicht dass ich jetzt die Reifen der Atomgegner zerstechen muss, oder?

klartext
07.11.2010, 23:29
Zweifellos wird es eine Lösung geben müssen, das ist doch ganz klar. Die Frage ist jedoch, wie sinnvoll es sein soll, das Problem -und die Delikatesse der Lagerung ist ein Problem- dadurch zu vergrößern, indem ich noch mehr Müll produziere? Du wirst mir doch zustimmen müssen, dass das irgendwie kontraproduktiv ist, oder?

Die Laufzeitverlängerung vermehrt die kritische Masse an hochstrahlendem Müll gerademal um 3 %. Und nur darum geht es.
Ich bin fest davon überzeugt, dass in den nächsten 100 Jahren die Forschung einen Weg der Wiedreverwertung gefunden hat. In Finnland geht man diesen Weg und treibt die Forschung voran. Bei uns wird nur gemeckert.
Es geht nicht darum, was man nicht will, sondern darum, wie das Problem gelöst werden kann.
In diesem Sinne ist die Castorblockade einfach nur dumm, weil sie zur Problemlösung absolut nichts beiträgt. Wir sind vertraglich zur Rücknahme verpflichtet, es gibt dazu keine Alternative.

Skorpion968
07.11.2010, 23:29
Und damit ist das Problem der Endlagerung gelöst ? Da staune ich aber, ihr könnt tatsächlich zaubern.

Wir hätten den Dreck gar nicht erst angerichtet. Und jetzt sollen wir eure Suppe auslöffeln? Pfffffttt....

Man muss zumindest die Endlagersuche ergebnisoffen ausweiten. Vielleicht finden wir ja in Bayern einen brauchbaren Platz. :)

Uri Gellersan
07.11.2010, 23:30
Die Schwachköpfe denken doch eh alle, nach mir die Sintflut.

Sorry, aber die Hohlköpfe seid ihr.
Schon einmal etwas von wissenschaftlichem Fortschritt und Erweiterung der Nooshpäre gehört? Dazu gibt es nämlich den Menschen, der als einzige uns bekannte Spezies in der Lage ist, die Natur zu seinen Gunsten zu verändern.
Er erfand das Rad, die Elektrizität, er flog zum Mond und er kann mittels Materialforschung neue Elemente herstellen. Dazu braucht es z.B. die Kernenergie.
Bei Anwendung der nuklearen Transmutation, an deren Forschung leider im Zuge des angeblich so sinnvollen Ausstiegs aus der KE ebenfalls Stillstand einkehrte, kann man nuklear belastete Stoffe mit eben genau dieser Transmutation in harmlose Stoffe umwandeln.

Aber diese beschränkten Horizonte der Grünroten Fortschrittsverweigerer verhindern diese Entwicklung der Menschheit. Dabei wäre es dringend nötig sich weiter zu entwickeln wenn wir die bis 2050 prognostizierten 9 Mrd. Menschen ernähren und versorgen wollen, oder wenn sich die Menschheit in einigen Jahrzehnten aufmacht, und auf anderen Planeten die menschliche Gattung ansiedeln möchte, vielleicht sogar muss.

Wie kleinkariert muss das Hirn eines grünen Faschisten eigentlich sein, so etwas nicht zulassen und erkennen zu können? Statt hier andere als Schwachköpfe zu titulieren würde ich mir mal an die eigene hohle Birne fassen und darüber nachdenken, was den Menschen eigentlich ausmacht - und warum er eben kein Tier ist.

Stechlin
07.11.2010, 23:31
Mein voller ernst.

In Physik wirst Du eine Niete gewesen sein, und dann würde ich Dir gerne ein Auto verkaufen wollen, mit dem Versprechen, dass irgendwann schon jemand eines nur für Dich bauen wird, so, wie Du es haben willst. Aber mit Vorkasse, versteht sich.

Oh Herr, lass Hirn regnen! :pray:

Skorpion968
07.11.2010, 23:31
Wer Bahnanlagen beschädigt und Autos abfackelt, ist ein ganz gewöhnlicher Krimineller und gehört vor Gericht gestellt. So einfach ist das in einem Rechtsstaat.

Wer sich in einem politischen Amt von Drecksäcken bestechen lässt, gehört ebenfalls vor Gericht gestellt. So einfach ist das in einem Rechtsstaat.

Stechlin
07.11.2010, 23:33
Sorry, aber die Hohlköpfe seid ihr.
Schon einmal etwas von wissenschaftlichem Fortschritt und Erweiterung der Nooshpäre gehört? Dazu gibt es nämlich den Menschen, der als einzige uns bekannte Spezies in der Lage ist, die Natur zu seinen Gunsten zu verändern.
Er erfand das Rad, die Elektrizität, er flog zum Mond und er kann mittels Materialforschung neue Elemente herstellen. Dazu braucht es z.B. die Kernenergie.
Bei Anwendung der nuklearen Transmutation, an deren Forschung leider im Zuge des angeblich so sinnvollen Ausstiegs aus der KE ebenfalls Stillstand einkehrte, kann man nuklear belastete Stoffe mit eben genau dieser Transmutation in harmlose Stoffe umwandeln.

Aber diese beschränkten Horizonte der Grünroten Fortschrittsverweigerer verhindern diese Entwicklung der Menschheit. Dabei wäre es dringend nötig sich weiter zu entwickeln wenn wir die bis 2050 prognostizierten 9 Mrd. Menschen ernähren und versorgen wollen, oder wenn sich die Menschheit in einigen Jahrzehnten aufmacht, und auf anderen Planeten die menschliche Gattung ansiedeln möchte, vielleicht sogar muss.

Wie kleinkariert muss das Hirn eines grünen Faschisten eigentlich sein, so etwas nicht zulassen und erkennen zu können? Statt hier andere als Schwachköpfe zu titulieren würde ich mir mal an die eigene hohle Birne fassen und darüber nachdenken, was den Menschen eigentlich ausmacht - und warum er eben kein Tier ist.

Ja, und irgendwann erfinden wir ein Pülverchen gegen Radioaktivität und kurze Zeit später das Perpetuum mobile. Man muss eben nur fest daran glauben. Amen.

klartext
07.11.2010, 23:33
Wir hätten den Dreck gar nicht erst angerichtet. Und jetzt sollen wir eure Suppe auslöffeln? Pfffffttt....

Man muss zumindest die Endlagersuche ergebnisoffen ausweiten. Vielleicht finden wir ja in Bayern einen brauchbaren Platz. :)

Ich verstehe, die Linke weiss also auch nicht, wie es gehen soll. Warum reisst ihr dann euer Maul soweit auf ?

Deutschmann
07.11.2010, 23:33
In Physik wirst Du eine Niete gewesen sein, und dann würde ich Dir gerne ein Auto verkaufen wollen, mit dem Versprechen, dass irgendwann schon jemand eines nur für Dich bauen wird, so, wie Du es haben willst. Aber mit Vorkasse, versteht sich.

Oh Herr, lass Hirn regnen! :pray:

Solche "Spezialisten" wie du haben vor hundert Jahren gesagt dass einem bei 30km/h die Zähne ausfallen. Da würden wir heute noch im Schneckentempo durch die Lande fahren. Du glaubst wohl auch dass es nix mehr zu erfinden gibt, oder?

Skorpion968
07.11.2010, 23:34
Ich gehe davon aus, dass mit gutem Willen bis dahin eine Wiederverwendung technisch möglich ist.

Dümmliche Durchhalteparolen.
Und wenn dann keine Lösung gefunden wurde, haben die Leute, die dann leben, eben Pech gehabt. Nicht wahr?!

Felix Krull
07.11.2010, 23:35
Wie Sprache doch manipulieren kann: Es gibt kein "Endlager"! Das kann es gar nicht geben, weil wir hier über einen Zeitraum reden, dessen Ende weit nach dem Ende unserer Zivilisation liegen wird. Vermutlich, oder kannst Du voraussagen, was in mehreren Millionen Jahren passieren wird? Die Erde ist kein statisches Gebilde; man kann nicht einfach ein paar Fässer in eine Höhle stellen, dicht machen und glauben, das wär´s. So einfach ist die Sache nicht.

Werd Dir mal über die Dimensionen klar, über die wir hier eigentlich reden!
Erdgeschichtlich sind selbst fünf oder zehn Millionen Jahre nicht sooo unglaublich lang, und das solltest Du auch berücksichtigen bzw. erwähnen wenn Du schon mit solchen astronomischen Dimensionen hantierst.

Und wenn man schon solche Zeiträume und katastrophale Entwicklungen miteinander verwursten und ins Spiel bringen will, bitte sehr, denn beim Menschen ist nicht mal klar ob er noch die nächsten 100 oder 200 Jahre packt:

1804 überschritt die Weltbevölkerung eine Milliarde Menschen und ein rapides Bevölkerungswachstum setzte ein. Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960: 3 Milliarden, 1974: 4 Milliarden, 1987: 5 Milliarden und 1999: 6 Milliarden Menschen. Die 7-Milliarden-Marke wird nach unterschiedlichen Quellen zwischen August 2011 und August 2012 erreicht.

klartext
07.11.2010, 23:35
Wer sich in einem politischen Amt von Drecksäcken bestechen lässt, gehört ebenfalls vor Gericht gestellt. So einfach ist das in einem Rechtsstaat.

Wenn du jemanden kennst, der bestochen worden ist, dann erstatte Anzeige. Wenn du jedoch keine belastbaren Beweise hast, bist du nur ein dreckiger Verleumder, der mit Rufmord Politik betreiben will.
Aber was will man vor einer Stasipartei anderes erwarten.

Stechlin
07.11.2010, 23:37
Die Laufzeitverlängerung vermehrt die kritische Masse an hochstrahlendem Müll gerademal um 3 %.

3% von wieviel? Und wer bezahlt für diese Lagerung? Geh doch mal auf die Frage ein, was das alles kostet und wer´s bezahlt?

klartext
07.11.2010, 23:37
Dümmliche Durchhalteparolen.
Und wenn dann keine Lösung gefunden wurde, haben die Leute, die dann leben, eben Pech gehabt. Nicht wahr?!

Du hältst wohl die ganze Welt für dumm und die deutschen grün-linken haben die Weisheit gepachetet ?
Überall in der Welt, auch in Europa, werden neue AKW gebaut. Sind die alle durchgeknallt ?

Skorpion968
07.11.2010, 23:39
Nein. Ich bin ja für Atomkraft. Bedeutet aber nicht dass ich jetzt die Reifen der Atomgegner zerstechen muss, oder?

Du hast doch gerade gesagt, dass der Mehrheit das Ergebnis egal ist, solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht.
Angeblich sind doch die Atomkraftbefürworter die Mehrheit.
Du bist ein Atomkraftbefürworter.
Ergo gehörst du zur Mehrheit.
Ergo ist dir das Ergebnis egal, solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht.
Voila!
Nochmal mein Beileid.

Stechlin
07.11.2010, 23:40
Erdgeschichtlich sind selbst fünf oder zehn Millionen Jahre nicht sooo unglaublich lang, und das solltest Du auch berücksichtigen bzw. erwähnen wenn Du schon mit solchen astronomischen Dimensionen hantierst.

Und wenn man schon solche Zeiträume und katastrophale Entwicklungen miteinander verwursten und ins Spiel bringen will, bitte sehr, denn beim Menschen ist nicht mal klar ob er noch die nächsten 100 oder 200 Jahre packt:

Erdgeschichtlich ist das ein Klacks; das weiß ich, denn ich kann rechnen. Aber Zivilisationsgeschichtlich ist das ein Zeitraum, der länger andauern wird, als die Menschwerdung selbst gedauert hat!

Das ist alles eine Frage des Bezugspunkts, und Du wirst mir zustimmen, dass hier das Menschenalter als ein solches durchaus legitim ist.

Skorpion968
07.11.2010, 23:40
In 500 Jahren werden die schon was erfinden um das einzudämmen. Und seien es nur Tabletten gegen irgendwelche in diesem Zusammenhang stehenden Krankheiten. Der Stand der Technik wird ja nicht ewig so bleiben.

Mit anderen Worten: Nach mir die Sintflut. :rolleyes:

Skorpion968
07.11.2010, 23:42
Sorry, aber die Hohlköpfe seid ihr.
Schon einmal etwas von wissenschaftlichem Fortschritt und Erweiterung der Nooshpäre gehört? Dazu gibt es nämlich den Menschen, der als einzige uns bekannte Spezies in der Lage ist, die Natur zu seinen Gunsten zu verändern.
Er erfand das Rad, die Elektrizität, er flog zum Mond und er kann mittels Materialforschung neue Elemente herstellen. Dazu braucht es z.B. die Kernenergie.
Bei Anwendung der nuklearen Transmutation, an deren Forschung leider im Zuge des angeblich so sinnvollen Ausstiegs aus der KE ebenfalls Stillstand einkehrte, kann man nuklear belastete Stoffe mit eben genau dieser Transmutation in harmlose Stoffe umwandeln.

Aber diese beschränkten Horizonte der Grünroten Fortschrittsverweigerer verhindern diese Entwicklung der Menschheit. Dabei wäre es dringend nötig sich weiter zu entwickeln wenn wir die bis 2050 prognostizierten 9 Mrd. Menschen ernähren und versorgen wollen, oder wenn sich die Menschheit in einigen Jahrzehnten aufmacht, und auf anderen Planeten die menschliche Gattung ansiedeln möchte, vielleicht sogar muss.

Wie kleinkariert muss das Hirn eines grünen Faschisten eigentlich sein, so etwas nicht zulassen und erkennen zu können? Statt hier andere als Schwachköpfe zu titulieren würde ich mir mal an die eigene hohle Birne fassen und darüber nachdenken, was den Menschen eigentlich ausmacht - und warum er eben kein Tier ist.

Noch so einer aus der Fraktion "Nach mir die Sintflut".

Deutschmann
07.11.2010, 23:43
Du hast doch gerade gesagt, dass der Mehrheit das Ergebnis egal ist, solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht.
Angeblich sind doch die Atomkraftbefürworter die Mehrheit.
Du bist ein Atomkraftbefürworter.
Ergo gehörst du zur Mehrheit.
Ergo ist dir das Ergebnis egal, solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht.
Voila!
Nochmal mein Beileid.

Hast du eine Leseschwäche? Ich sagte ich bin für Atomkraft. Also ist mir das Ergebnis nicht egal. Und ja, wenn Atomkraft bedeutet dass die mir mein Auto wegnehmen und den Kühlschrank leeren, bin ich dagegen. :D

Uri Gellersan
07.11.2010, 23:43
Ja, und irgendwann erfinden wir ein Pülverchen gegen Radioaktivität und kurze Zeit später das Perpetuum mobile. Man muss eben nur fest daran glauben. Amen.

Sicherlich werden die Deutschen in 2 Generationen gar nichts mehr erfinden, wenn diese Grüne Brut noch 30 Jahre länger ihr Unwesen treibt.
Wer um die Entstehung der grünen Ideologie weiß erkennt, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt. Stichworte: Morgenthau, Deindustrialisierung, Reduktion der Population.

Leider war kognitives Denken nie eine Stärke der grün Verblendeten. Die fressen auch selbstgebackenes Brot mit Mutterkorn und wundern sich dann über Vergiftungen. Jetzt lach nicht, habe ich selbst im Umfeld erlebt.

Skorpion968
07.11.2010, 23:44
Oh Herr, lass Hirn regnen! :pray:

Das nützt bei den Schwachköpfen auch nichts. Deren Schädel sind hohlraumversiegelt.

Uri Gellersan
07.11.2010, 23:45
Noch so einer aus der Fraktion "Nach mir die Sintflut".

Ihr versteht wirklich nichts, - gar nichts.

Skorpion968
07.11.2010, 23:47
Ich verstehe, die Linke weiss also auch nicht, wie es gehen soll. Warum reisst ihr dann euer Maul soweit auf ?

Ich habe dir doch gerade gesagt, man muss die Endlagersuche zumindest ergebnisoffen ausweiten. Kannst du nicht lesen?
Aber das will er natürlich nicht. Atommüll ja bitte. Aber gefälligst nicht vor meiner Haustür, sondern schön vor der Haustür von anderen. Charakterkrüppel.

Skorpion968
07.11.2010, 23:50
Wenn du jemanden kennst, der bestochen worden ist, dann erstatte Anzeige. Wenn du jedoch keine belastbaren Beweise hast, bist du nur ein dreckiger Verleumder, der mit Rufmord Politik betreiben will.

Wer so blöd ist, das nicht zu sehen, dem sollte man das Wahlrecht entziehen.

Deutschmann
07.11.2010, 23:50
Ich muss da mal ne Zwischenfrage stellen. Der Castor kommt ja aus Frankreich. Wo war der denn da gelagert? Und warum zum Henker haben dort die Aktivisten versucht den Castor zu behindern? Wenn er doch aus ihrer Umgebung weggeschafft wird. :eek:

Skorpion968
07.11.2010, 23:53
Du hältst wohl die ganze Welt für dumm und die deutschen grün-linken haben die Weisheit gepachetet ?
Überall in der Welt, auch in Europa, werden neue AKW gebaut. Sind die alle durchgeknallt ?

Ja natürlich sind die durchgeknallt.
Wenn man immer weiter radioaktiven Müll produziert und nichtmal weiß, wo man mit dem Zeug eigentlich hinsoll, ist man total durchgeknallt.

Skorpion968
07.11.2010, 23:55
Hast du eine Leseschwäche? Ich sagte ich bin für Atomkraft. Also ist mir das Ergebnis nicht egal. Und ja, wenn Atomkraft bedeutet dass die mir mein Auto wegnehmen und den Kühlschrank leeren, bin ich dagegen. :D

Na also. Solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht, ist dir das Ergebnis egal.
Drückte ich dir eigentlich schon mein Beileid aus?

Deutschmann
07.11.2010, 23:57
Na also. Solange der Kühlschrank voll ist und das Auto vor der Tür steht, ist dir das Ergebnis egal.
Drückte ich dir eigentlich schon mein Beileid aus?

Man, man, man .... euch Linken muss man wie im Kindergarten alles haarklein erzählen. Keine Geisteskreativität um Zusammenhänge und sinngemäße Ausführungen zu verstehen. :))

Skorpion968
07.11.2010, 23:58
Ihr versteht wirklich nichts, - gar nichts.

Du verstehst offenbar nicht, dass es bisher noch keine Lösung für die Entsorgung des Atommülls gibt. Und die Aussage, dass es in wasweißich wie vielen Jahren schon irgendwann eine Lösung geben wird, ist reine Spekulation.
Dass du das Schicksal deiner Kinder und Kindeskinder auf Spekulationen aufbaust, zeigt eindeutig, wes Geistes Kinder ihr seid.

Skorpion968
08.11.2010, 00:02
Man, man, man .... euch Linken muss man wie im Kindergarten alles haarklein erzählen. Keine Geisteskreativität um Zusammenhänge und sinngemäße Ausführungen zu verstehen. :))

Du hast dich einfach in deiner eigenen Argumentation etwas verheddert. Kann passieren.
Aber nun haben wir es ja zum Glück klären können. :)

Nonkonform
08.11.2010, 05:48
Von und Zu Skorpion! Ihre Anmaßung hat sich den Zusatz zum Nick verdient!.
Die ach so tolle,superintelligente Linke! Daß ich nicht lache!
Da geht mir gleich der Kropf über,wenn ich den Schrott les!
Das geschwollene Geschmarri hier!

Wo war denn die Linke hier?Hä? Und,was hat die Linke denn vorzuweisen,wenn es um GRUNDLEGENDE Dinge zum AKW-Bau geht?
NIX!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kernkraftanlagen

Muß man sich mal vorstellen,bei Brennstabendlagerung Theater spielen,aber,VOR Betrieb eines AKW`s KEIN Gedanke dran,schon garnicht an die umliegenden Anwohner,die nicht einfach wegziehen können.

Ich werd echt gleich narrisch!
Die Linke ist der Bremser in der Regierung!Das kann JEDER Bürger nachlesen!
Und,die Linke weiß nix besseres,als in der Regierung unterschwellig zu hetzen!
Warum gibts denn immer wieder neue Gesetze,hä?
Weil die Linke dauernd den Bundestag mit bescheuerten Anfragen zumüllt!
Ich hab diese Unschuldstaktik verstanden!

Aber hier die Leut mit Charakterkrüppel betiteln!
WER will zu solch einer Partei,die derart abfällig sprechende Mitglieder hat?
Blast ihr mal eure dicken Backen nicht zu weit auf!

Da hats noch ne Menge zum DEMONSTRIEREN!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernreaktoren_in_Deutschland

Das aber sollte man doch ALLES vorher WISSEN,und nicht so tun,als würde man mit Gorleben etwas FURCHTBAR SCHRECKLICHES verhindern,und dies OHNE nachweisbare Alternative!Man sollte mal drauf hinweisen,daß diese TRansporte mit paar Ausnahmen jedes Jahr stattfinden!Hat also mit schwarz-gelb nix zu tun.
Wäre mit oder ohne das neue Gesetz so verfahren worden!

Hier Grüne und dieLinke auf einer Schiene zu nennen,ist ebenfalls kurios,wenn man mal ansieht,was bei Abstimmungen geschieht.

http://www.linksfraktion.de/namentliche-abstimmungen/

Aber,es stehen ja jeden Tag dumme Leut auf,die man zutexten kann!

So,Skorpion,bin gespannt,was ihnen NUN dazu noch einfällt.Mit ihrer Arroganz dürfte es ja nun dahin sein.
Nun mal zur Sache!

Nonkonform
08.11.2010, 06:25
Du hältst wohl die ganze Welt für dumm und die deutschen grün-linken haben die Weisheit gepachetet ?
Überall in der Welt, auch in Europa, werden neue AKW gebaut. Sind die alle durchgeknallt ?


Wie nennt man es,wenn AKW gebaut wird,aber dabei keine Planung zum Endlagern von Atommüll miteinbezogen wird?

http://www.freiburg-schwarzwald.de/akw10.htm

Die Geister,die ich rief!

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,8114156,00.html

So helle sind die "Macher" ja wohl doch nicht!Außer den dicken Geldbeutel und ne große Klappe war da wohl nicht viel!

Deshalb bringt das Castor-Schottern nix!
Oder,glaubt irgendwer,daß Finnland oder Türkei JETZT schon einen SICHEREN Platz für kommenden Atommüll hat????

DenkMal
08.11.2010, 06:31
... Diese Leute sind nur Zombies, die der Linksfaschisten-Propaganda hinterherlaufen. Das schlimmste Pack überhaupt! Das gleiche ja bei Stuttgart-21, ihr Glück, daß dieses System genauso verkommen ist, in jedem anderen Land der Welt, wären sie längst im Arbeitslager oder gleich an der Wand gelandet.

Und das, liebe Leserinnen und Leser sind die "Argumente" der aus Rechtsradikalen bestehenden Pro-Atomkraft-Lobby:
Pack, Arbeitslager, an die Wand stellen.
Üblicherweise wird von diesen Herrschaften auch noch das Aufhängen an Laternenpfählen gefordert.

Da fragt man sich, was schlimmer ist: die kriminelle Atom-Lobby oder ihre beifallklatschenden Marionetten. Die einen töten Menschen, die anderen träumen davon.

Nonkonform
08.11.2010, 06:36
Man wird doch hier den "Erwin" nicht vergessen...

(Ironie)

heide
08.11.2010, 06:47
Das ist schon viel! Wahrscheinlich wirst du dafür auch schiefe Blicke und schlimmeres ernten.
So ähnlich. Zu mindest versuche ich, mein Umfeld davon zu überzeugen, zur Wahl in Berlin zu gehen und sich die Wahlzettel bis zum Ende durchzulesen, um dann die Kreuzchen zu machen.

heide
08.11.2010, 06:52
Wäre ich Vertreter der Automobilindustrie würde ich sie fragen ob sie auch dabei berücksichtigt hätte woher der Strom dazu kommt. Wenn diese Frage nicht eindeutig geklärt weil Grüne nicht rechnen können, ist das ganze Vorhaben nur dummes Gequatsche.

Das ist es doch sowieso. Es geht nur um die Wählerstimmen in Berlin für Die Grünen.
Allerdings muss ich anmerken, dass Wowi sich nicht wirklich um Investoren für Berlin gekümmert hat.
Aber, jetzt es zumindest beschlossen, dass die Deutschland-Halle abgerissen wird, da sanierungsbedürftig. Der angestrebte Neubau 2013 kostet, lt. Planung, schlappe 65 Millionen.
Ich habe mich im Stillen gefragt, ob es nicht Sinn gemacht hätte, dieses Geld in die Sanierung der Deutschlandhalle zu investieren.

Chronos
08.11.2010, 06:53
Und das, liebe Leserinnen und Leser sind die "Argumente" der aus Rechtsradikalen bestehenden Pro-Atomkraft-Lobby:
Pack, Arbeitslager, an die Wand stellen.
Üblicherweise wird von diesen Herrschaften auch noch das Aufhängen an Laternenpfählen gefordert.

Da fragt man sich, was schlimmer ist: die kriminelle Atom-Lobby oder ihre beifallklatschenden Marionetten. Die einen töten Menschen, die anderen träumen davon.
Und dies, liebe Leserinnen und Leser, sind die Reaktionen und intellektuellen Geisterfahrten von Leuten, die entweder zu faul oder zu unbedarft sind, sich bestehenden Fragen und Problemen sachlich, pragmatisch und lösungsorientiert zu stellen und statt dessen lieber versuchen, mittels völlig deplazierter und von keiner Sachkenntnis getrübten Polemik weiterhin Gift in den Brunnen zu werfen und die Stimmung weiter anzuheizen.

Durch diese Vollidioten wurde zwar eine Bahnstrecke ruiniert, aber der radioaktive Restmüll nicht um ein einziges Milligramm weniger.

Putz, damit Putz gemacht werden kann. Thema: Scheissegal. Hauptsache, mal wieder randalieren.

Diese ganze Schotter-Baggage müsste heute mit Werkzeug ausgerüstet und zur Wiederherstellung der beschädigten Schienenstrecke eingesetzt werden. Unter qualifizierter Aufsicht, versteht sich.

heide
08.11.2010, 06:54
Trotzdem, solche absurden Versprechen werden wieder viele Wähler dazu ermutigen, ihr Kreuzlein bei den Grünen zu machen.... ;(

Leider!X(

sunbeam
08.11.2010, 06:57
Ich verstehe das ganze Problem nicht! Seit jahrzehnten gammeln Tausende von stinkenden Teilzeit-Hippies an Bahngleisen rum, kosten den Steuerzahler eine Menge Geld und gebracht hat das ganze noch nie was! Ausserdem, die sollten den ganzen Atomdreck einfach verbuddeln, was soll`s!

heide
08.11.2010, 07:11
Ich verstehe das ganze Problem nicht! Seit jahrzehnten gammeln Tausende von stinkenden Teilzeit-Hippies an Bahngleisen rum, kosten den Steuerzahler eine Menge Geld und gebracht hat das ganze noch nie was! Ausserdem, die sollten den ganzen Atomdreck einfach verbuddeln, was soll`s!

....habe ich gerade in MoMa gehört: Es wird von Seiten der Regierung überlegt, wer die Kosten für die "Randale" übernehmen kann/soll. Es hatten ja Parteien zu dieser Demo aufgerufen.

DenkMal
08.11.2010, 07:29
Die Kampagne „Castor Schottern“, die Steine aus den Gleisbetten räumen will, will dagegen einen Erfolg verbucht haben: „Trotz massiver Polizeigewalt mit Schlagstöcken und Pfefferspray gehen die Aktivisten immer wieder auf die Gleise und schottern.“ Bei Pommoissel östlich von Nahrendorf sei auf einer Breite von 150 Metern massiv und ausreichend tief geschottert, sodass die Strecke für den Castor-Zug unbefahrbar sei, hieß es.

Solche Nachrichten lassen mich hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, denn bei solchen Nachrichten wird man immer wieder daran erinnert, daß es selbstlose mutige Idealisten gibt, die unsere Zukunft positiv und kreativ zu unser aller Wohl gestalten.

henriof9
08.11.2010, 07:37
Solche Nachrichten lassen mich hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, denn bei solchen Nachrichten wird man immer wieder daran erinnert, daß es selbstlose mutige Idealisten gibt, die unsere Zukunft positiv und kreativ zu unser aller Wohl gestalten.

Ich würde die eher mutwillige Zerstörer nennen.
Schon mal daran gedacht was passieren würde wenn so ein Waggon entgleisen würde und, wie der Teufel es will, dadurch ernsthaft etwas passieren würde ?
( ist sehr unwahrscheinlich, das weiß ich auch )

Und wo ist eigentlich unserem aller Wohl gedient wenn diese selbstlosen, mutigen Idealisten :rolleyes: fremdes Eigentum zerstören ?

Mögen diese Figuren ihren träumerischen Illusionen nachhängen, die Realität ist doch, daß die Mehrheit der Bundesbürger Atomkraft möchte weil dies auch billigen und sauberen Strom bedeutet.
Es ist doch eine Farce in Deutschland die Kraftwerke schließen zu wollen während die überall in Europa neu gebaut werden.

Lupoos
08.11.2010, 07:43
Ich würde die eher mutwillige Zerstörer nennen.
Schon mal daran gedacht was passieren würde wenn so ein Waggon entgleisen würde und, wie der Teufel es will, dadurch ernsthaft etwas passieren würde ?
( ist sehr unwahrscheinlich, das weiß ich auch )

Und wo ist eigentlich unserem aller Wohl gedient wenn diese selbstlosen, mutigen Idealisten :rolleyes: fremdes Eigentum zerstören ?

Mögen diese Figuren ihren träumerischen Illusionen nachhängen, die Realität ist doch, daß die Mehrheit der Bundesbürger Atomkraft möchte weil dies auch billigen und sauberen Strom bedeutet.
Es ist doch eine Farce in Deutschland die Kraftwerke schließen zu wollen während die überall in Europa neu gebaut werden.


Henri , nichts ist unmöglich ; wehred den Anfängen ! Ich sage nur Tschernobyl. Was wäre wenn........?????

Nonkonform
08.11.2010, 07:44
henriof,richtig.

Wär zwar ne blöde Idee,da gefährlich,aber,man müßt glatt ne Demo gegen die Demo machen und die Pappnasen von den Gleisen fernhalten!
:cool2::))
Das wär ne Schau!;)

Nonkonform
08.11.2010, 07:46
Henri , nichts ist unmöglich ; wehred den Anfängen ! Ich sage nur Tschernobyl. Was wäre wenn........?????

Wo müßte man denn da beginnen?Alles sofort unter Strafe und Verbot stellen?

Wehret den Anfängen,lasst den Kids keinen Führerschein mehr machen,könnte tödlich enden!
So in Etwa?

Lupoos
08.11.2010, 07:47
henriof,richtig.

Wär zwar ne blöde Idee,da gefährlich,aber,man müßt glatt ne Demo gegen die Demo machen und die Pappnasen von den Gleisen fernhalten!
:cool2::))
Das wär ne Schau!;)


Wenn jetzt schon 17 000 Polizisten mit ihren Kräften am Ende ist , wie heute morgen schon zu lesen war ; wo willst Du die Pappnasen für eine Gegendemo herkriegen ?

Nonkonform
08.11.2010, 07:49
Wenn jetzt schon 17 000 Polizisten mit ihren Kräften am Ende ist , wie heute morgen schon zu lesen war ; wo willst Du die Pappnasen für eine Gegendemo herkriegen ?

Es ging allein um die Vorstellung einer solchen Aktion.Und,sage niemals nie.
Menschen lassen sich doch für ganz Andere Dinge begeistern,oder?;)

Würd aber nicht ALLES so verbissen sehen,denn,WIR sind Teil des Volks,aber nicht die Macher.
Gegen Macht und Geld kann man nur das gesamte Volk setzen,aber nie eine Minderheit.

FranzKonz
08.11.2010, 07:49
...
Es ist doch eine Farce in Deutschland die Kraftwerke schließen zu wollen während die überall in Europa neu gebaut werden.

Das ist zwar richtig, aber es ist eben auch eine Farce, daß nach über 40 Jahren Betriebszeit der ersten Reaktoren immer noch keine ordentliche Endlagerung abzusehen ist.

Der Unmut der Bürger ist dadurch mehr als gerechtfertigt. Da unser Merkel als Physikerin und ehemalige Umweltministerin in diesem Thema eigentlich das nötige Fachwissen haben sollte, wird ihr Versagen auch an dieser Stelle wieder offenkundig.

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1424400.html
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/umwelt/beitrag_1.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/merkel-und-gabriel-die-marode-asse-wird-zur-chefsache_aid_432298.html
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/merkel-soll-asse-risiko-gekannt-haben/
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-lehnte-Risiko-Vorsorge-ab-article814722.html

henriof9
08.11.2010, 07:49
Henri , nichts ist unmöglich ; wehred den Anfängen ! Ich sage nur Tschernobyl. Was wäre wenn........?????

Eben.
Und findest Du nicht, daß diese Zerstörungsaktionen dann im totalen Widerspruch dazu stehen was uns diese Knaller immer als Konsequenz erzählen wollen ?

Aber, Hauptsache Randale, Hauptsache zerstören. :rolleyes:

Wenn ich bei der Räumung der Gleise etwas zu sagen hätte, ich kann Dir sagen; die hätten gestern Abend von mir Hilfe bei der Körperwäsche bekommen, Wasser gibt es genug.
Bevor die in der Nacht zu Eiswürfel erstarrt wären, hätten die sich schneller in Muttis warme Bude verdrückt als der Castor- Zug hätte fahren können.

Lupoos
08.11.2010, 07:50
Wo müßte man denn da beginnen?Alles sofort unter Strafe und Verbot stellen?

Wehret den Anfängen,lasst den Kids keinen Führerschein mehr machen,könnte tödlich enden!
So in Etwa?


Mensch Kerl , ich spreche von einer möglichen Explosion von Atomkraftwerken ! Wo warst Du 1986 ?
Komm mir nicht mit irgendwelchen Pillepalle Kleinkram was alltäglich auf unseren Straßen passiert !

henriof9
08.11.2010, 07:51
Das ist zwar richtig, aber es ist eben auch eine Farce, daß nach über 40 Jahren Betriebszeit der ersten Reaktoren immer noch keine ordentliche Endlagerung abzusehen ist.

Der Unmut der Bürger ist dadurch mehr als gerechtfertigt. Da unser Merkel als Physikerin und ehemalige Umweltministerin in diesem Thema eigentlich das nötige Fachwissen haben sollte, wird ihr Versagen auch an dieser Stelle wieder offenkundig.

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1424400.html
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/umwelt/beitrag_1.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/merkel-und-gabriel-die-marode-asse-wird-zur-chefsache_aid_432298.html
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/merkel-soll-asse-risiko-gekannt-haben/
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-lehnte-Risiko-Vorsorge-ab-article814722.html

Ach komm Franzl, was die Endlagerung betrifft haben sich die Grünen in den Jahren ihrer Mitregierung ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Und das ist die größte Verlogenheit dieser Grünen- Spinner überhaupt.

Lupoos
08.11.2010, 07:54
Eben.
Und findest Du nicht, daß diese Zerstörungsaktionen dann im totalen Widerspruch dazu stehen was uns diese Knaller immer als Konsequenz erzählen wollen ?

Aber, Hauptsache Randale, Hauptsache zerstören. :rolleyes:

Wenn ich bei der Räumung der Gleise etwas zu sagen hätte, ich kann Dir sagen; die hätten gestern Abend von mir Hilfe bei der Körperwäsche bekommen, Wasser gibt es genug.
Bevor die in der Nacht zu Eiswürfel erstarrt wären, hätten die sich schneller in Muttis warme Bude verdrückt als der Castor- Zug hätte fahren können.


Henri , mit Vernunft scheint bei unseren Politbonzen im Hinterstübchen nichts mehr zu laufen. Merkel & Co entwickeln sich zu einer Diktatur. Da wird einfach über die Köpfe der Menschen über eine Laufzeitverlängerung der AKW's entschieden. Aber die eine Hand wäscht ja die andere. Die wohlhabende Atomlobby und der Bankrotte Staat...........

FranzKonz
08.11.2010, 07:56
Ach komm Franzl, was die Endlagerung betrifft haben sich die Grünen in den Jahren ihrer Mitregierung ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Und das ist die größte Verlogenheit dieser Grünen- Spinner überhaupt.

Das ist eine äußerst billige Retourkutsche. Ich mag die Grünen auch nicht, aber sie wollten nie Atomenergie, und nun willst Du sie für die Endlagerung verantwortlich machen?

Das ist reichlich frech!

Tritt lieber dem Merkel in den Arsch, das hier wirklich mit verantwortlich ist, und dessen Verein die Produktion von Atommüll wesentlich vorangetrieben hat!

Nonkonform
08.11.2010, 07:57
Mensch Kerl , ich spreche von einer möglichen Explosion von Atomkraftwerken ! Wo warst Du 1986 ?
Komm mir nicht mit irgendwelchen Pillepalle Kleinkram was alltäglich auf unseren Straßen passiert !


Danke für den "Kerl";) Das ehrt.
Zu Tschernobyl,ich weiß sehr wohl,was da geschah,wieviele Menschen heut noch an den Folgen leiden,die Angst damals in Deutschland und die Politik,die wie ein blindes Huhn rumläuft.
Nur,wenn Sie sagen "wehret den Anfängen"-WO beginnt dann diese Gegenwehr?
Doch nicht ERST bei Entsorgung des Atommülls,oder?

Was sind Menschenleben WERT?Hier im Grenzgebiet,am AKW,wird Rasenschnitt als Sondermüll entsorgt!
Wehret den Anfängen?Oh nein!
Das ist vorbei,WIR sind alle MITTENDRIN!

Ich war 1986 grad 16.

Apollyon
08.11.2010, 07:58
Pro Atom würde wohl ehr von Lügen leben als von der Wahrheit, diese Lügen die aus den Gesichtsluken von Merkel und CoKG kommen. Der Strom wird immer teurer und das dank Atomkraft, es ist eine billige Lüge auf die manche reinfallen weil sie sich nicht damit ausseinander setzen was Atomkraft für Kosten verursacht.

Bei allen was Merkel und ihre Handlager für Lügen erzählen, glaubt man natürlich ganz zum Trotz an die Atomkraft. :rolleyes:

Wenn zehntausende aufstehen wird das schlecht gemacht, obwohl die meisten allgemein genau wie wir alle die schnauze voll haben von dieser Regierung, nur weil die Medien das ehr am Rande erwähnen solltet ihr diese Demonstration ehr als Wegbereitend empfinden, trotz kälte und nässe stehen die da draußen und kämpfen gegen Unrecht während die meisten nichts dagegen tun außer dummes Zeug von sich zugeben.

Und wenn Merkel da einen Strafbestand sieht obwohl sie mehr Unrecht zu verantworten hat sollten die Alarmglocken klingeln.

hurxhobel
08.11.2010, 07:59
Das ist zwar richtig, aber es ist eben auch eine Farce, daß nach über 40 Jahren Betriebszeit der ersten Reaktoren immer noch keine ordentliche Endlagerung abzusehen ist.
...

Vor allem, wenn man diesen strahlenden Müll in leckenden ehemaligen Salzbergwerken den nächsten ca. 40000 Generationen hinterlässt.

henriof9
08.11.2010, 07:59
Mensch Kerl , ich spreche von einer möglichen Explosion von Atomkraftwerken ! Wo warst Du 1986 ?
Komm mir nicht mit irgendwelchen Pillepalle Kleinkram was alltäglich auf unseren Straßen passiert !

Weißt Du Lupoos, warum setzten die " aufrechten Kämpfer " der Umwelt ihre Energie und ihr Wissen ( so fern vorhanden ) nicht dafür ein Atomkraftwerke so sicher wie möglich zu machen, sich über eine sichere Endlagerung Gedanken zu machen und an der Atomenergie weiter zu forschen ?

Fällt eigentlich niemanden hier die Idiotie auf daß, gerade von den Umweltschützern, allseits propagiert wird das wir doch Elektroautos kaufen und fahren sollen und, was braucht man dafür ? , richtig, Strom.
Ist dann super wenn sich der gemeine Bürger nicht mehr über die exorbitanten Benzinpreise aufregen muß, allerdings wird er sich dann über die exorbitanten Strompreise erregen dürfen.

Toll ! wirklich toll !

Nonkonform
08.11.2010, 08:00
Pro Atom würde wohl ehr von Lügen leben als von der Wahrheit, diese Lügen die aus den Gesichtsluken von Merkel und CoKG kommen. Der Strom wird immer teurer und das dank Atomkraft, es ist eine billige Lüge auf die manche reinfallen weil sie sich nicht damit ausseinander setzen was Atomkraft für Kosten verursacht.

Bei allen was Merkel und ihre Handlager für Lügen erzählen, glaubt man natürlich ganz zum Trotz an die Atomkraft. :rolleyes:

Wenn zehntausende aufstehen wird das schlecht gemacht, obwohl die meisten allgemein genau wie wir alle die schnauze voll haben von dieser Regierung, nur weil die Medien das ehr am Rande erwähnen solltet ihr diese Demonstration ehr als Wegbereitend empfinden, trotz kälte und nässe stehen die da draußen und kämpfen gegen Unrecht während die meisten nichts dagegen tun außer dummes Zeug von sich zugeben.

Und wenn Merkel da einen Strafbestand sieht obwohl sie mehr Unrecht zu verantworten hat sollten die Alarmglocken klingeln.

Ich verweise an henriof`s Beiträge! Aber nicht,wenn ZERSTÖRT wird!
Das ist doch der Knackpunkt.
Das Aufstehen für eine Sache ist nicht das Problem.

Außerdem,hat KEINER gesagt,daß nur 1 Mensch Merkel wählen soll!
Da war auch VORHER bekannt,mit welchen Wassern diese Frau kocht!

hurxhobel
08.11.2010, 08:02
Ach komm Franzl, was die Endlagerung betrifft haben sich die Grünen in den Jahren ihrer Mitregierung ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Und das ist die größte Verlogenheit dieser Grünen- Spinner überhaupt.

Eben noch Trittihn im Morgenmagazin gesehen, 2001 sagte er: "Kein Grüner DARF gegen den Transport demonstrieren!"

FranzKonz
08.11.2010, 08:02
...
Und wenn Merkel da einen Strafbestand sieht obwohl sie mehr Unrecht zu verantworten hat sollten die Alarmglocken klingeln.

Das Merkel gehört schon lange wegen Meineids in den Bau. Es hat jeden einzelnen Amtseid gebrochen.

sunbeam
08.11.2010, 08:06
....habe ich gerade in MoMa gehört: Es wird von Seiten der Regierung überlegt, wer die Kosten für die "Randale" übernehmen kann/soll. Es hatten ja Parteien zu dieser Demo aufgerufen.

Dann sollen SPD, Grüne und Linke aus ihren Parteikassen diesen Rummel bezahlen!

FranzKonz
08.11.2010, 08:07
Eben noch Trittihn im Morgenmagazin gesehen, 2001 sagte er: "Kein Grüner DARF gegen den Transport demonstrieren!"

Seinerzeit war der Ausstieg beschlossene Sache, und ein Ende war abzusehen. Heute ist der Wiedereinstieg beschlossene Sache, und kein Ende abzusehen.

Das würde ich ganz klar als veränderte Voraussetzung ansehen!

henriof9
08.11.2010, 08:10
Das ist eine äußerst billige Retourkutsche. Ich mag die Grünen auch nicht, aber sie wollten nie Atomenergie, und nun willst Du sie für die Endlagerung verantwortlich machen?

Das ist reichlich frech!

Tritt lieber dem Merkel in den Arsch, das hier wirklich mit verantwortlich ist, und dessen Verein die Produktion von Atommüll wesentlich vorangetrieben hat!

Hör doch auf Franzl, wir haben Atomkraftwerke in Deutschland, da war von einer Kanzlerin Merkel weit und breit in Westdeutschland noch nichts zu sehen und selbst wenn die Grünen sich die Antiatompolitik auf ihre Fahnen geschrieben haben, haben sie trotzdem in ihrer Regierungszeit nicht viel getan um eine Lösung für die Endlagerung zu finden.

Strom kommt aus der Steckdose- mit dieser Denke kann man natürlich trefflich gegen Atomkraft sein und eine Kontinuierlichkeit in der Versorgung sollte doch bitte gewährleistet sein.
Sieh mal aus dem Fenster. Scheint bei Dir die gerade die Sonne und ist der Wind stürmisch ? :]
Nein ? Und Du kannst trotzdem Deinen PC bedienen ?
Kannste mal sehen, Strom kommt aus der Steckdose. :D

hurxhobel
08.11.2010, 08:10
Das würde ich ganz klar als veränderte Voraussetzung ansehen!

Ok, gebongt!

henriof9
08.11.2010, 08:12
Eben noch Trittihn im Morgenmagazin gesehen, 2001 sagte er: "Kein Grüner DARF gegen den Transport demonstrieren!"

Habe es auch gesehen, ich suche schon nach dem Video.
Hab´s leider noch nicht gefunden.

Nonkonform
08.11.2010, 08:12
Das Merkel gehört schon lange wegen Meineids in den Bau. Es hat jeden einzelnen Amtseid gebrochen.

Ob das die CDU-Wählerschaft begreift....?

http://www.bundeskanzlerin.de/nn_683636/Content/DE/Interview/2010/10/2010-10-03-merkel-bams.html

Lupoos
08.11.2010, 08:13
Weißt Du Lupoos, warum setzten die " aufrechten Kämpfer " der Umwelt ihre Energie und ihr Wissen ( so fern vorhanden ) nicht dafür ein Atomkraftwerke so sicher wie möglich zu machen, sich über eine sichere Endlagerung Gedanken zu machen und an der Atomenergie weiter zu forschen ?

Fällt eigentlich niemanden hier die Idiotie auf daß, gerade von den Umweltschützern, allseits propagiert wird das wir doch Elektroautos kaufen und fahren sollen und, was braucht man dafür ? , richtig, Strom.
Ist dann super wenn sich der gemeine Bürger nicht mehr über die exorbitanten Benzinpreise aufregen muß, allerdings wird er sich dann über die exorbitanten Strompreise erregen dürfen.

Toll ! wirklich toll !


Das ist ja das traurige das im Scheiß Kap. die Geldgiriegen Aaßgeier ihre Preise selber bestimmen können ! Wie wäre es denn mit Elektroautos , gewonnen aus Sonnenenergie ? Es wird überall nur Kapital geschlagen ! Es ist zum kotzen mit dem Scheiß Kapitalismus ! Denkt man hier überhaupt mal weiter ?

hurxhobel
08.11.2010, 08:13
Sieh mal aus dem Fenster. Scheint bei Dir die gerade die Sonne und ist der Wind stürmisch ?

Sehe hier in der Ferne die Windräder sich drehen und drehen und drehen.....:hihi:

henriof9
08.11.2010, 08:15
Ok, gebongt!

Nö, ist es nicht.
Die Grünen sollen doch bitte nicht so tun als wenn man einmal Beschlossenes nicht wieder ändern kann.

Und wie wäre es mit etwas mehr Flexibilität wenn sich die Gegebenheiten bzw. Erfordernisse ändern ?

Die Entwicklung schreitet weltweit voran, nur um Deutschland macht sie einen riesen Bogen. :rolleyes:

Apollyon
08.11.2010, 08:15
Hör doch auf Franzl, wir haben Atomkraftwerke in Deutschland, da war von einer Kanzlerin Merkel weit und breit in Westdeutschland noch nichts zu sehen und selbst wenn die Grünen sich die Antiatompolitik auf ihre Fahnen geschrieben haben, haben sie trotzdem in ihrer Regierungszeit nicht viel getan um eine Lösung für die Endlagerung zu finden.

Strom kommt aus der Steckdose- mit dieser Denke kann man natürlich trefflich gegen Atomkraft sein und eine Kontinuierlichkeit in der Versorgung sollte doch bitte gewährleistet sein.
Sieh mal aus dem Fenster. Scheint bei Dir die gerade die Sonne und ist der Wind stürmisch ? :]
Nein ? Und Du kannst trotzdem Deinen PC bedienen ?
Kannste mal sehen, Strom kommt aus der Steckdose. :D

Jedes Kinderwissensmagazin hat in den letzten Tagen den Beitrag gebracht "Was passiert wenn alle Atmokraftwerke abgeschaltet werden", die Antwort war das nichts passiert weil 1. wird jetzt soviel Strom Produziert das wir ihn exportieren und 2. Genug Strom da wäre, nichtmal der strompreis würde sich sonderlich ändern, da dieser wieso Steigt.

Also ist das mit den Stromschwankungen etc Käse, das würde nicht passieren wir haben das 21. Jahrhundert. Ein paar KM² Sahara und die Stromprobleme von Europa wären Geschichte, denn es gibt Wärmekraftwärke die richtig Kostengünstig und Wartungsarm sind, es wurde in Spanien soeins gebaut von einen deutschen Unternehmer.

hurxhobel
08.11.2010, 08:16
Habe es auch gesehen, ich suche schon nach dem Video.
Hab´s leider noch nicht gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ZbKDwj-fMk4

Chronos
08.11.2010, 08:17
Henri , nichts ist unmöglich ; wehred den Anfängen ! Ich sage nur Tschernobyl. Was wäre wenn........?????
Aua!

Ein alberneres Argument als jener völlig veraltete Ofen aus Tschernobyl, der ausserdem nicht wegen eines technischen Defekts hochging, sondern wegen einer unfähig-untätigen Bedienungsmannschaft (hicks....) hochging, gibt es wohl nicht mehr.

Ich kenne die genaue Zahl der weltweit betriebenen Kernkraftwerke nicht, aber es dürften schon so an die rund 500 sein.

Bisher ist weder eines in eine faktisch kritische Situation geraten (Notabschaltungen sind KEINE kritische Situation, sondern normale Abschaltungen, um eben kritische Situationen zu verhindern).

Jetzt warte ich nur auf das Argument, dass ja vor kurzem ein Trafo in Brunsbüttel gebrannt hat.
Ja, um Himmels Willen, ein Trafo brennt auch mal bei einem Wasserkraftwerk, einer Windturbine oder einem Kohlekraftwerk durch (den Elektronen ist es eh wurscht, durch welche Kraft der Generator angetrieben wird, aus dem sie stammen).
Der Unterschied ist nur der, dass sich bei einem Trafobrand in einem konventionellen Kraftwerk kein Schwein darum kümmert, aber wenn die Journaille den Begriff "Atom" damit verknüpfen kann, ist es ein sensationeller Aufmacher.

Nichts als unqualifizierte Polemik.

hurxhobel
08.11.2010, 08:17
http://www.youtube.com/watch?v=ZbKDwj-fMk4

Fatima sieht lecker aus...

FranzKonz
08.11.2010, 08:19
Hör doch auf Franzl, wir haben Atomkraftwerke in Deutschland, da war von einer Kanzlerin Merkel weit und breit in Westdeutschland noch nichts zu sehen und selbst wenn die Grünen sich die Antiatompolitik auf ihre Fahnen geschrieben haben, haben sie trotzdem in ihrer Regierungszeit nicht viel getan um eine Lösung für die Endlagerung zu finden.

Strom kommt aus der Steckdose- mit dieser Denke kann man natürlich trefflich gegen Atomkraft sein und eine Kontinuierlichkeit in der Versorgung sollte doch bitte gewährleistet sein.
Sieh mal aus dem Fenster. Scheint bei Dir die gerade die Sonne und ist der Wind stürmisch ? :]
Nein ? Und Du kannst trotzdem Deinen PC bedienen ?
Kannste mal sehen, Strom kommt aus der Steckdose. :D

Noch billiger geht es wohl nicht?

Das Merkel war schon von 1994-1998 Umweltministerin und hat als solche die Sauerei in der Asse in erheblichen Teilen zu verantworten.

Die Grünen sind aus der Anti-Atomkraftbewegung entstanden, und hätte man auf sie gehört, gäbe es keinen Atom-Müll. Ob das in allen Folgen gut oder schlecht gewesen wäre, steht hier nicht zur Debatte.

Für das fehlende Entsorgungskonzept kannst Du Schwarzen, Roten und Gelben die Schuld geben, aber ausnahmsweise einmal nicht den Grünen!

hurxhobel
08.11.2010, 08:21
Aua!
...
Bisher ist weder eines in eine faktisch kritische Situation geraten (Notabschaltungen sind KEINE kritische Situation, sondern normale Abschaltungen, um eben kritische Situationen zu verhindern).

Nichts als unqualifizierte Polemik.

Harrisburg? http://www.hamburger-illustrierte.de/content/htm/tic/2004/03/27/200403272103.html

FranzKonz
08.11.2010, 08:22
Jedes Kinderwissensmagazin hat in den letzten Tagen den Beitrag gebracht "Was passiert wenn alle Atmokraftwerke abgeschaltet werden", die Antwort war das nichts passiert weil 1. wird jetzt soviel Strom Produziert das wir ihn exportieren und 2. Genug Strom da wäre, nichtmal der strompreis würde sich sonderlich ändern, da dieser wieso Steigt.

Also ist das mit den Stromschwankungen etc Käse, das würde nicht passieren wir haben das 21. Jahrhundert. Ein paar KM² Sahara und die Stromprobleme von Europa wären Geschichte, denn es gibt Wärmekraftwärke die richtig Kostengünstig und Wartungsarm sind, es wurde in Spanien soeins gebaut von einen deutschen Unternehmer.

Wie traurig, wenn man sein "Wissen" aus Kinderwissensmagazinen beziehen muß, und glaubt, damit eine ernsthafte Diskussion bestreiten zu können.

Chronos
08.11.2010, 08:23
Jedes Kinderwissensmagazin hat in den letzten Tagen den Beitrag gebracht "Was passiert wenn alle Atmokraftwerke abgeschaltet werden", die Antwort war das nichts passiert weil 1. wird jetzt soviel Strom Produziert das wir ihn exportieren und 2. Genug Strom da wäre, nichtmal der strompreis würde sich sonderlich ändern, da dieser wieso Steigt.
Nur um das Wissen des zitierten Kindermagazins noch eine Stufe tiefer anzusiedeln:
Deutschland importiert Strom.

Das EVU EnBW importiert teuren Ökostrom aus der Schweiz und die Schweizer kaufen dafür billigen Atomstrom aus Frankreich.

Soviel Hirnriss wie in unserem Land gibt es sonst nirgends auf der Welt.


Also ist das mit den Stromschwankungen etc Käse, das würde nicht passieren wir haben das 21. Jahrhundert.
Aahh ja! Wenn das so ist....

Das 21. Jahrhundert hat also alle elektrischen Naturgesetze ausser Kraft gesetzt. Spannung, Strom, Leistung, Widerstand, Leitungsverluste, alles aufgehoben.

Heureka! Wir haben das Perpetuum mobile erfunden. Man kann also rund 20 % der Grundlastversorgung aus Atomkraft einfach abschalten, ohne dass etwas passiert.
Toll!

Mannomannomann.... :rolleyes:

Apollyon
08.11.2010, 08:25
Wie traurig, wenn man sein "Wissen" aus Kinderwissensmagazinen beziehen muß, und glaubt, damit eine ernsthafte Diskussion bestreiten zu können.

Meine Tochter guckt halt gerne soetwas und wenn die das schon weiß was Erwachsene nicht wissen, obwohl es ja auch bei anderen Wissensmagazinen der Fall war, ausgenommen Kabel 1/Prosieben die haben sich lieber mit Bier ausseinandergesetzt :))

FranzKonz
08.11.2010, 08:25
Aua!

Ein alberneres Argument als jener völlig veraltete Ofen aus Tschernobyl, der ausserdem nicht wegen eines technischen Defekts hochging, sondern wegen einer unfähig-untätigen Bedienungsmannschaft (hicks....) hochging, gibt es wohl nicht mehr.

Ich kenne die genaue Zahl der weltweit betriebenen Kernkraftwerke nicht, aber es dürften schon so an die rund 500 sein.

Bisher ist weder eines in eine faktisch kritische Situation geraten (Notabschaltungen sind KEINE kritische Situation, sondern normale Abschaltungen, um eben kritische Situationen zu verhindern).

Jetzt warte ich nur auf das Argument, dass ja vor kurzem ein Trafo in Brunsbüttel gebrannt hat.
Ja, um Himmels Willen, ein Trafo brennt auch mal bei einem Wasserkraftwerk, einer Windturbine oder einem Kohlekraftwerk durch (den Elektronen ist es eh wurscht, durch welche Kraft der Generator angetrieben wird, aus dem sie stammen).
Der Unterschied ist nur der, dass sich bei einem Trafobrand in einem konventionellen Kraftwerk kein Schwein darum kümmert, aber wenn die Journaille den Begriff "Atom" damit verknüpfen kann, ist es ein sensationeller Aufmacher.

Nichts als unqualifizierte Polemik.

Da irrst Du. Neben Tschernobyl kam es auch in Sellafield und Harrisburg zu so kritischen Situationen, daß sie nicht verheimlicht werden konnten.

henriof9
08.11.2010, 08:27
Das ist ja das traurige das im Scheiß Kap. die Geldgiriegen Aaßgeier ihre Preise selber bestimmen können ! Wie wäre es denn mit Elektroautos , gewonnen aus Sonnenenergie ? Es wird überall nur Kapital geschlagen ! Es ist zum kotzen mit dem Scheiß Kapitalismus ! Denkt man hier überhaupt mal weiter ?

Ach komm Lupoos, nicht immer diesen Ideologie- Mist.
Selbst die DDR hatte ein AKW und auch im Sozialismus mußte der Strom bezahlt werden- ist jetzt hier aber nicht das Thema.

Und wie weit kommst Du wohl mit Deinem Solar- Auto wenn wir mindestens 5 Monate im Jahr wenig Sonne haben ?
Das ist doch alles unausgegorenes Zeug was uns da als umweltfreundlich verkauft wird.
Sieh Dir doch mal diese umweltfreundlichen Schüsseln an; einen Wochenendeinkauf für eine 4-köpfige Familie ist damit nicht zu machen, von einem Urlaub nach Italien oder Spanien mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Nonkonform
08.11.2010, 08:28
Nur,was will man denn JETZT tun?
Die Sache ist doch gegessen,denn,es wird doch gemacht,was man will.
Was bringts also,sich hier heißzureden?
Ändern wird das nichts.

Gar nix.
Zumindest seh ICH das so.

Chronos
08.11.2010, 08:30
Harrisburg? http://www.hamburger-illustrierte.de/content/htm/tic/2004/03/27/200403272103.html
Ja, Harrisburg hatte ich vergessen.

Aber Harrisburg war ebenfalls kein technischer Defekt, sondern Idiotie des Bedienungspersonals. Steht sehr gut beschrieben da.

Im Übrigen ist Harrisburg ebenfalls ein uralter Ofen, der die Moderatorstäbe noch mit Pressluft eingeschossen bekommt. Völlig veraltete Technik; heute fallen die Stäbe selbst bei einem Totalausfall aller Betriebssysteme und Notversorgungen aufgrund der Schwerkraft in den Reaktionsraum und drosseln die Kettenreaktion auf ein absolut unkritisches Minimum.

Apollyon
08.11.2010, 08:32
Nur um das Wissen des zitierten Kindermagazins noch eine Stufe tiefer anzusiedeln:
Deutschland importiert Strom.

Das EVU EnBW importiert teuren Ökostrom aus der Schweiz und die Schweizer kaufen dafür billigen Atomstrom aus Frankreich.

Soviel Hirnriss wie in unserem Land gibt es sonst nirgends auf der Welt.


Aahh ja! Wenn das so ist....

Das 21. Jahrhundert hat also alle elektrischen Naturgesetze ausser Kraft gesetzt. Spannung, Strom, Leistung, Widerstand, Leitungsverluste, alles aufgehoben.

Heureka! Wir haben das Perpetuum mobile erfunden. Man kann also rund 20 % der Grundlastversorgung aus Atomkraft einfach abschalten, ohne dass etwas passiert.
Toll!

Mannomannomann.... :rolleyes:

Deutschland impotiert aus dem Norden Strom darum wurden auch extra Anlagen gebaut. Mein Strom würde funktionieren da ich hier von der Müllverbrennungsanlage Strom habe und die erzeugt genug für mehrere Gemeinden.

Europa ist voll vernetzt da wird immer Strom fließen, ist ja toll das du mehr Erfahrung hast als ein dutzend Professoren und Fachleute :))

henriof9
08.11.2010, 08:35
Noch billiger geht es wohl nicht?

Das Merkel war schon von 1994-1998 Umweltministerin und hat als solche die Sauerei in der Asse in erheblichen Teilen zu verantworten.

Die Grünen sind aus der Anti-Atomkraftbewegung entstanden, und hätte man auf sie gehört, gäbe es keinen Atom-Müll. Ob das in allen Folgen gut oder schlecht gewesen wäre, steht hier nicht zur Debatte.

Für das fehlende Entsorgungskonzept kannst Du Schwarzen, Roten und Gelben die Schuld geben, aber ausnahmsweise einmal nicht den Grünen!

Natürlich steht das zur Debatte denn deswegen haben wir ja diesen Demonstrationsmist, deswegen verballern wir Kohle ohne Ende in Solar- und Wind- Subventionen.
Die Grünen sind rückwärtsgewandt was die Energiepolitik betrifft und das weißt Du auch.
Wollen wir also zurück zu Pferdefahrwerk und Postkutsche ?
Ich find ja Kerzenlicht auch sehr romantisch aber bitte nicht 24h am Tag.

Es gibt kein fehlendes Energiekonzept sondern lediglich ein paar Grüne Spinner welche in der Opposition aus rein ideologischer Sicht agieren und in der Regierung dann plötzlich feststellen das die Realität ganz anders aussieht.

Kara Ben Nemsi
08.11.2010, 08:35
Wie traurig, wenn man sein "Wissen" aus Kinderwissensmagazinen beziehen muß, und glaubt, damit eine ernsthafte Diskussion bestreiten zu können.

Noch trauriger ist es, wenn Kinder durch die Kinderwissensmagazine einer ständigen Propaganda ausgesetzt sind.

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/kummerkasten/tiere_natur/umweltschutz02.shtml

Schlag deinen Eltern vor, dass sie ihren Stromtarif auf Ökostrom umstellen. Dadurch werden alternative und erneuerbare Energien wie Wind- oder Wasserkraft gefördert.

FranzKonz
08.11.2010, 08:39
Meine Tochter guckt halt gerne soetwas und wenn die das schon weiß was Erwachsene nicht wissen, obwohl es ja auch bei anderen Wissensmagazinen der Fall war, ausgenommen Kabel 1/Prosieben die haben sich lieber mit Bier ausseinandergesetzt :))

Ich habe nichts dagegen, sich sowas anzusehen, bin selbst großer Fan der Maus.

Schlimm ist es, wenn man solche Dinge nicht hinterfragt. Fakt ist, daß wir bei einer Gesamtstromerzeugung von über 600 Terawatt ein Exportmaximum bei 20 Terawatt hatten und in der Vergangenheit auch schon Strom importierten. Da also das Exportmaximum bei nur 3,3% der Gesamterzeugung liegt, ist damit bestenfalls belegt, daß wir eine winzige Reserve haben.

Fakt ist auch, daß Strom nicht speicherbar ist, und deshalb zwangsläufig Überkapazitäten bereitgehalten werden müssen, um die Spitzen abzudecken.

Apollyon
08.11.2010, 08:42
Noch trauriger ist es, wenn Kinder durch die Kinderwissensmagazine einer ständigen Propaganda ausgesetzt sind.

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/kummerkasten/tiere_natur/umweltschutz02.shtml

Schlag deinen Eltern vor, dass sie ihren Stromtarif auf Ökostrom umstellen. Dadurch werden alternative und erneuerbare Energien wie Wind- oder Wasserkraft gefördert.

Es gibt genug Alternativen, aber Windkraftwerke und Solarkraftwerke würde ich da nicht zurechnen, ehr Braunkohle oder Müllkraftwerke, die mit vernünftigen Filteranlagen betrieben werden. Die Wasserkraft wäre das einzigste von den Energiequellen die funktionieren würden, wenn es um effizienz geht, ansonsten würden Wärmekraftwerke in wärmeren Regionen dieser Welt extrem nützlich.

Und es ging nur darum was passiert wenn alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden, und da passiert nichts.

FranzKonz
08.11.2010, 08:44
Natürlich steht das zur Debatte denn deswegen haben wir ja diesen Demonstrationsmist, deswegen verballern wir Kohle ohne Ende in Solar- und Wind- Subventionen.
Die Grünen sind rückwärtsgewandt was die Energiepolitik betrifft und das weißt Du auch.
Wollen wir also zurück zu Pferdefahrwerk und Postkutsche ?
Ich find ja Kerzenlicht auch sehr romantisch aber bitte nicht 24h am Tag.

Es gibt kein fehlendes Energiekonzept sondern lediglich ein paar Grüne Spinner welche in der Opposition aus rein ideologischer Sicht agieren und in der Regierung dann plötzlich feststellen das die Realität ganz anders aussieht.

Es steht eben nicht zur Debatte. Hätte das Merkel und sein Verein einen ordentlichen Job gemacht, würden die Grünen heute als die Spinner abgetan, die sie überwiegend sind, und damit hätte es sich.

Das Merkel und seine korrupte Brut hat einen Scheißjob abgeliefert und deshalb bekommen die Spinner Unterstützung von braven Bürgern. Und zwar mit Recht.

Natürlich fehlt ein Energiekonzept. Wer 40 Jahre lang Dreck produziert, muß irgendwann eine Entsorgungslösung vorlegen. Sinnigerweise tut er das, bevor er die weitere Produktion dieses Drecks beschließt.

Apollyon
08.11.2010, 08:46
Ich habe nichts dagegen, sich sowas anzusehen, bin selbst großer Fan der Maus.

Schlimm ist es, wenn man solche Dinge nicht hinterfragt. Fakt ist, daß wir bei einer Gesamtstromerzeugung von über 600 Terawatt ein Exportmaximum bei 20 Terawatt hatten und in der Vergangenheit auch schon Strom importierten. Da also das Exportmaximum bei nur 3,3% der Gesamterzeugung liegt, ist damit bestenfalls belegt, daß wir eine winzige Reserve haben.

Fakt ist auch, daß Strom nicht speicherbar ist, und deshalb zwangsläufig Überkapazitäten bereitgehalten werden müssen, um die Spitzen abzudecken.

Von speichern habe ich nichts gesagt ;)
Darum sollte man trotzdem mehr Kraftwerke bauen die nicht umbedingt Atomkraft nutzen, es geht mir nicht darum ob diese nun wirklich Öko sind sondern darum das bewehrtes und ungefährliches mit der heutigen Technik aufgebaut wird. Diese Kack Atomkraft erzeugt Müll den man nicht einfachverpuffen lassen kann oder vernichten kann und ihn primitiv zuverbuddeln ist auch keine gute Lösung.

henriof9
08.11.2010, 08:47
Jedes Kinderwissensmagazin hat in den letzten Tagen den Beitrag gebracht "Was passiert wenn alle Atmokraftwerke abgeschaltet werden", die Antwort war das nichts passiert weil 1. wird jetzt soviel Strom Produziert das wir ihn exportieren und 2. Genug Strom da wäre, nichtmal der strompreis würde sich sonderlich ändern, da dieser wieso Steigt.

Also ist das mit den Stromschwankungen etc Käse, das würde nicht passieren wir haben das 21. Jahrhundert. Ein paar KM² Sahara und die Stromprobleme von Europa wären Geschichte, denn es gibt Wärmekraftwärke die richtig Kostengünstig und Wartungsarm sind, es wurde in Spanien soeins gebaut von einen deutschen Unternehmer.

Super, man macht sich so abhängig wie möglich.
Mosern in Deutschland die Leute rum weil die bösen Ölkonzern das böse Öl in den arabischen Ländern kaufen müssen und dieses immer dann teurer wird wenn denen der Gewinn gerade zu niedrig erscheint kommst Du hier mit neuen Abhängigkeiten.


Angesichts der Tatsache, dass Deutschland seinen Strombedarf nach wie vor zu gut einem Viertel aus der Kernkraft deckt, könnte eine vorschnelle Abschaltung der AKW enorme Auswirkungen auf die Preisentwicklung haben: Strom aus Wind, Sonne und Wasser ist bei weitem teurer als solcher aus fossilen Brennstoffen.

Wer also zugleich die Umwelt schonen und die Kernkraftwerke abschalten möchte, muss im Zweifel zu einem tiefen Griff in den Geldbeutel bereit sein.

Zugleich aber schwärmen Umweltpolitiker gern von Autos mit Hybrid-, Elektro- oder Wasserstoffmotoren - freilich ohne zu erklären, woher genügend Strom kommen soll, um Akkus in Millionen Fahrzeugen aufzuladen oder Wasserstoff zu gewinnen, der dann in Ottomotoren verfeuert oder in Brennstoffzellen eingesetzt werden kann.



Theoretisch wäre es zwar vielleicht möglich, die AKW radikal abzuschalten, ebenso radikal alternative Energien auszubauen und die dabei entstehende Versorgungslücke mit Importen zu stopfen. Doch das wäre nicht nur eine Frage der politischen Durchsetzbarkeit. Ein guter Teil der fehlenden Energie müsste in Form von Atomstrom aus Deutschlands Nachbarstaaten importiert werden, in denen nicht immer die gleichen Sicherheitsstandards gelten wie hierzulande.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,458965,00.html

Das ist ja mal wieder typisch Deutsch.
Deutschland hat sauber zu sein.
Deutschland ist führend im Umweltschutz.
Deutschland braucht keine Atomkraftwerke.
Deutschland kauft Atomstrom aus Europa.

Und eine der folgenreichsten Lehren der Tschernobyl-Katastrophe war, dass strahlende Wolken keine Staatsgrenzen kennen.

FranzKonz
08.11.2010, 08:47
Es gibt genug Alternativen, aber Windkraftwerke und Solarkraftwerke würde ich da nicht zurechnen, ehr Braunkohle oder Müllkraftwerke, die mit vernünftigen Filteranlagen betrieben werden. Die Wasserkraft wäre das einzigste von den Energiequellen die funktionieren würden, wenn es um effizienz geht, ansonsten würden Wärmekraftwerke in wärmeren Regionen dieser Welt extrem nützlich.

Und es ging nur darum was passiert wenn alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden, und da passiert nichts.

Hmm. Wenn 150 von 600 Terawattstunden fehlen wird's finster, ob der KiKa das so darstellt oder nicht.

Apollyon
08.11.2010, 08:52
Super, man macht sich so abhängig wie möglich.
Mosern in Deutschland die Leute rum weil die bösen Ölkonzern das böse Öl in den arabischen Ländern kaufen müssen und dieses immer dann teurer wird wenn denen der Gewinn gerade zu niedrig erscheint kommst Du hier mit neuen Abhängigkeiten.

Hätte Deutschland noch seine Kolonien, dann gäbe es weniger Probleme, darum kann man sich Land kaufen um da ein Wärmekraftwerk hinzustellen, oder man Zeigt Miltärdikatoren das soeine Militätdikatur nicht geduldet wird ;)

FranzKonz
08.11.2010, 08:53
Von speichern habe ich nichts gesagt ;)
Darum sollte man trotzdem mehr Kraftwerke bauen die nicht umbedingt Atomkraft nutzen, es geht mir nicht darum ob diese nun wirklich Öko sind sondern darum das bewehrtes und ungefährliches mit der heutigen Technik aufgebaut wird. Diese Kack Atomkraft erzeugt Müll den man nicht einfachverpuffen lassen kann oder vernichten kann und ihn primitiv zuverbuddeln ist auch keine gute Lösung.

Langsam mit den jungen Gäulen. Der Atommüll baut sich über die Zeit von alleine ab. Man betrachte die Zerfallsreihen statt der grünen Ideologie. Das Verfeuern fossiler Brenntstoffe ist vermutlich langfristig die schädlichere Alternative.

Chronos
08.11.2010, 08:54
Deutschland impotiert aus dem Norden Strom darum wurden auch extra Anlagen gebaut.
Ach, da schau an! Vorhin hieß es doch noch, Deutschland würde Strom ins Ausland verkaufen. Was denn nu?


Mein Strom würde funktionieren da ich hier von der Müllverbrennungsanlage Strom habe und die erzeugt genug für mehrere Gemeinden.
Glückwunsch. Aber kann man mit dem Strom aus der Müllverbrennungsanlage auch ein Aluminiumschmelzwerk betreiben?


Europa ist voll vernetzt da wird immer Strom fließen, ist ja toll das du mehr Erfahrung hast als ein dutzend Professoren und Fachleute :))
Noch so einer aus der "Mein-Strom-kommt-aus-der-Steckdose"-Fraktion.

Was haben welche Professoren und Fachleute denn gesagt? Zitate bitte.

Erklärungen über das europäische Verbundnetz kannst Du Dir sparen (ich komme aus der Branche). Vermutlich weisst Du nichtmal, was Phasenanschnitt oder Phasenlagensynchronisation bedeutet.

Natürlich "fließt" immer Strom. Sogar aus einer kleinen Mignon-Batterie. Die Frage ist aber, was da fließt und wohin.
Wenn 20 % unserer Grundlastversorgung abgeschaltet würden (und um diesen Punkt ging es ja) fließt sicher Strom. Und zwar aus dem Ausland. Aber teurer, und er müsste dafür mit umso mehr Kernkraft im Ausland produziert werden. Vermutlich in Frankreich, denn die Franzosen exportieren Strom aus ihren Super-Phenix und wa da noch alles an AKWs herumsteht.
Wir lügen uns in die Tasche. Wir sind umzingelt von Ländern mit AKW's und wollen hier die Insel der Glückseligen spielen.

Jetzt wird sogar wegen der gereizten Stimmung in Deutschland ein großes Kohlekraftwerk in Holland direkt an der deutschen Grenze gebaut.
Die Arbeitsplätze gehen dann nach Holland und wir kaufen den Strom von den Holländern.

Super, wie klug wir doch sind...

Apollyon
08.11.2010, 08:55
Langsam mit den jungen Gäulen. Der Atommüll baut sich über die Zeit von alleine ab. Man betrachte die Zerfallsreihen statt der grünen Ideologie. Das Verfeuern fossiler Brenntstoffe ist vermutlich langfristig die schädlichere Alternative.

Mit der heutigen Technik ist das nicht so wild, die Chinesen zeigen uns wie das Funktioniert und bauen ein Braunkohlekraftwerk nach dem anderen, da kommt der Dreck ehr von anderen Dingen.

henriof9
08.11.2010, 08:57
Es steht eben nicht zur Debatte. Hätte das Merkel und sein Verein einen ordentlichen Job gemacht, würden die Grünen heute als die Spinner abgetan, die sie überwiegend sind, und damit hätte es sich.

Das Merkel und seine korrupte Brut hat einen Scheißjob abgeliefert und deshalb bekommen die Spinner Unterstützung von braven Bürgern. Und zwar mit Recht.

Natürlich fehlt ein Energiekonzept. Wer 40 Jahre lang Dreck produziert, muß irgendwann eine Entsorgungslösung vorlegen. Sinnigerweise tut er das, bevor er die weitere Produktion dieses Drecks beschließt.

Warum sollen sie sich deswegen ein Bein ausreißen wenn es die Grünknaller auch nicht getan haben ?

Du hast mir noch immer nicht erklärt warum es ein Unterschied ist ob sich Schwarz/Gelb oder Schwarz/Rot nicht um die Endlösung bemüht haben und dies aber eben auch nicht von Rot/Grün getan wurde.
Und komm mir jetzt nicht wieder mit den geänderten Voraussetzungen. :D
Im Gegenteil, das wäre ja noch viel billiger in deren Denke wenn die auf den Standpunkt stehen das die AKW´s ja irgendwann abgeschaltet werden und bis dahin haben wir ja Zeit uns über das Verbuddeln dieses Mistes Gedanken zu machen- und bis dahin- shit happens.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, das die Grünen heute ihr Maul aufreißen und zu Demos aufrufen die mit Zerstörung fremden Eigentums zu tun haben ist verlogen hoch³ da sie sich selbst auch nicht im die Endlagerung gekümmert haben.

Stechlin
08.11.2010, 08:58
Sicherlich werden die Deutschen in 2 Generationen gar nichts mehr erfinden, wenn diese Grüne Brut noch 30 Jahre länger ihr Unwesen treibt.
Wer um die Entstehung der grünen Ideologie weiß erkennt, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt. Stichworte: Morgenthau, Deindustrialisierung, Reduktion der Population.

Leider war kognitives Denken nie eine Stärke der grün Verblendeten. Die fressen auch selbstgebackenes Brot mit Mutterkorn und wundern sich dann über Vergiftungen. Jetzt lach nicht, habe ich selbst im Umfeld erlebt.

Ich mag die Grünen auch nicht; aber Atomkraftwerke sind trotzdem Scheiße.

FranzKonz
08.11.2010, 08:58
Mit der heutigen Technik ist das nicht so wild, die Chinesen zeigen uns wie das Funktioniert und bauen ein Braunkohlekraftwerk nach dem anderen, da kommt der Dreck ehr von anderen Dingen.

Schau weiter KiKa. :]

Apollyon
08.11.2010, 09:03
Ach, da schau an! Vorhin hieß es doch noch, Deutschland würde Strom ins Ausland verkaufen. Was denn nu?


Glückwunsch. Aber kann man mit dem Strom aus der Müllverbrennungsanlage auch ein Aluminiumschmelzwerk betreiben?


Noch so einer aus der "Mein-Strom-kommt-aus-der-Steckdose"-Fraktion.

Was haben welche Professoren und Fachleute denn gesagt? Zitate bitte.

Erklärungen über das europäische Verbundnetz kannst Du Dir sparen (ich komme aus der Branche). Vermutlich weisst Du nichtmal, was Phasenanschnitt oder Phasenlagensynchronisation bedeutet.

Natürlich "fließt" immer Strom. Sogar aus einer kleinen Mignon-Batterie. Die Frage ist aber, was da fließt und wohin.
Wenn 20 % unserer Grundlastversorgung abgeschaltet würden (und um diesen Punkt ging es ja) fließt sicher Strom. Und zwar aus dem Ausland. Aber teurer, und er müsste dafür mit umso mehr Kernkraft im Ausland produziert werden. Vermutlich in Frankreich, denn die Franzosen exportieren Strom aus ihren Super-Phenix und wa da noch alles an AKWs herumsteht.
Wir lügen uns in die Tasche. Wir sind umzingelt von Ländern mit AKW's und wollen hier die Insel der Glückseligen spielen.

Jetzt wird sogar wegen der gereizten Stimmung in Deutschland ein großes Kohlekraftwerk in Holland direkt an der deutschen Grenze gebaut.
Die Arbeitsplätze gehen dann nach Holland und wir kaufen den Strom von den Holländern.

Super, wie klug wir doch sind...

Ich habe nichts dagegen Kraftwerke zubauen die nicht als Öko angesehen werden, da es bereits Techniken gibt diese Sauber zubetreiben, ich habe allein etwas gegen Atomkraft im allgemeinen.

Ich weiß wo mein Strom produziert wird, und das ist keine Atomkraft.

Und Physik hatte jeder in der Schule, und ein Elektriker würde ich nicht unbedingt als Fachkraft für Stromökonomie ansehen.

Chronos
08.11.2010, 09:05
Mit der heutigen Technik ist das nicht so wild, die Chinesen zeigen uns wie das Funktioniert und bauen ein Braunkohlekraftwerk nach dem anderen, da kommt der Dreck ehr von anderen Dingen.
Ja, stimmt. Das machen die Chinesen.

Aber Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Chinesen auch ein AKW nach dem anderen bauen.

Ich weiss nicht, wieviele AKWs mittlerweile in China in Betrieb sind, aber so an die zwei bis drei Dutzend dürften es schon sein.

Ich habe selbst vor Ort in den Neunzigern die Diskussionen im benachbarten Hongkong miterlebt, als das nahegelegene und sehr umstrittene Daya Bay-AKW gebaut wurde.
Was wurde da nicht alles geunkt, wann das Ding in die Luft gehen würde.
Und was ist passiert? Nüscht. Daya Bay produziert Strom. Fertig.

Apollyon
08.11.2010, 09:05
Schau weiter KiKa. :]

Werde ich auch mit meiner Tochter zusammen tun. :))
Besser als RTL und Pro7 allemal, da treten weniger die Entertain - Hatz IV - Leute auf um ein Bild zu vermitteln wie ein Hartz IV - Empfänger natürlich ist. :rolleyes:

Chronos
08.11.2010, 09:13
Ich habe nichts dagegen Kraftwerke zubauen die nicht als Öko angesehen werden, da es bereits Techniken gibt diese Sauber zubetreiben, ich habe allein etwas gegen Atomkraft im allgemeinen.
Mein Beispiel mit dem Kohlekraftwerk in Holland bezog sich nicht auf die Umwelt, sondern auf die Tatsache, wie verblödet wir sind.


Ich weiß wo mein Strom produziert wird, und das ist keine Atomkraft.
Richtig. Du bist Deutschland und Dein Stromverbrauch hat als Referenz für Deutschland zu dienen. :rolleyes:


Und Physik hatte jeder in der Schule, und ein Elektriker würde ich nicht unbedingt als Fachkraft für Stromökonomie ansehen.
Ich bin kein Elektriker. Und bevor Du über den europäischen Stromverbund schwafelst, solltest Du davon ausgehen, dass das ein alter Hut ist, der aber nichts über die Erzeugung des Stroms aussagt, sondern nur über dessen Verteilung. Und dieses europäische Verbundnetz hat seine Grenzen darin, dass der plötzliche Wegfall von rund 20 % unserer Grundlastversorgung bei einer (theoretischen) sofortigen Abschaltung der deutschen AKWs nicht mehr vom europäischen Verbundnetz aufgefangen werden könnte. Dazu reichen schon die vorhandenen Leitungsquerschnitte nicht mehr aus.

klartext
08.11.2010, 09:18
Deutschland impotiert aus dem Norden Strom darum wurden auch extra Anlagen gebaut. Mein Strom würde funktionieren da ich hier von der Müllverbrennungsanlage Strom habe und die erzeugt genug für mehrere Gemeinden.

Europa ist voll vernetzt da wird immer Strom fließen, ist ja toll das du mehr Erfahrung hast als ein dutzend Professoren und Fachleute :))

Europa ist voll vernetzt ? Schon mal etwas von Übertragungsverlusten gehört ? Dir fehlen die Grundbegriffe von Physik, ein typisches Merkmal der meisten AKW-Gegner.
Die Grünen fordern eine Stromvernetzung Europas, wobei nach ihrer Aussage die Leitungen unterirdisch verlegt werden sollen. Daran erkennt man, dass sie null Ahnung haben.
Übrigens, der Müll ist heute soweit aussortiert, dass zum Verbrennen meist nur Nassmüll verbleibt. Die meisten Müllverbrennungsanlgen müssen deshalb Gas oder Öl zufeuern, damit der Brennvorgang überhaupt in Schwung bleibt.
Dass dein Strom zu 100 % aus der Müllverbrennung kommt, bezweifle ich deshalb.

Apollyon
08.11.2010, 09:20
Mein Beispiel mit dem Kohlekraftwerk in Holland bezog sich nicht auf die Umwelt, sondern auf die Tatsache, wie verblödet wir sind.


Die Deutschen könnten genug Gaskraftwerke und Kohlekraftwerke bauen und diese mit guten Filteranlagen, man würde Arbeitsplätze schaffen und Alternativstrom erzeugen, natürlich ist der deutsche Doof aber auch nur weil man sich alles vorkauen lässt und nicht mehr selbständig denkt, aber diverse Nebeninformationen sind immernoch besser als garkeine was darum herum geschieht ist einfach nur Müll.

Atromenergie ist trotzdem nicht wirklich gut, und sogut es diverse Politiker wie Merkel reden ist Atomkraft schlecht, und ich denke dadran das ich meinen Kindern und Kindeskindern nicht ein kaputten und verseuchten Staat hinterlassen will, aber es wird wohl beides eintreffen.

klartext
08.11.2010, 09:24
Die Deutschen könnten genug Gaskraftwerke und Kohlekraftwerke bauen und diese mit guten Filteranlagen, man würde Arbeitsplätze schaffen und Alternativstrom erzeugen, natürlich ist der deutsche Doof aber auch nur weil man sich alles vorkauen lässt und nicht mehr selbständig denkt, aber diverse Nebeninformationen sind immernoch besser als garkeine was darum herum geschieht ist einfach nur Müll.

Atromenergie ist trotzdem nicht wirklich gut, und sogut es diverse Politiker wie Merkel reden ist Atomkraft schlecht, und ich denke dadran das ich meinen Kindern und Kindeskindern nicht ein kaputten und verseuchten Staat hinterlassen will, aber es wird wohl beides eintreffen.

Schon klar, Gas und Kohle müssen wir importieren und werden so voll abhängig vom Ausland bei der Energieversorgung.
Hast du noch mehr so tolle Vorschläge ?

Apollyon
08.11.2010, 09:31
Schon klar, Gas und Kohle müssen wir importieren und werden so voll abhängig vom Ausland bei der Energieversorgung.
Hast du noch mehr so tolle Vorschläge ?

:rolleyes:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Der-neue-Gasboom-in-NRW_aid_927355.html

Kohle kann in anderen Ländern billder gefördert werden, das heißt aber nicht das Deutschland keine Kohle vorkommen besitzt. Aber es gibt auch hier Kohle die man benutzen könnte.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kohlevorkommen-in-deutschland-schwarzes-gold-schwarze-pest-1.899789

Lese dir das mit der Braunkohle mal durch...

ortensia blu
08.11.2010, 09:31
Noch billiger geht es wohl nicht?

Das Merkel war schon von 1994-1998 Umweltministerin und hat als solche die Sauerei in der Asse in erheblichen Teilen zu verantworten.

Die Grünen sind aus der Anti-Atomkraftbewegung entstanden, und hätte man auf sie gehört, gäbe es keinen Atom-Müll. Ob das in allen Folgen gut oder schlecht gewesen wäre, steht hier nicht zur Debatte.

Für das fehlende Entsorgungskonzept kannst Du Schwarzen, Roten und Gelben die Schuld geben, aber ausnahmsweise einmal nicht den Grünen!

Nein, dafür kannst du dich bei den Grünen bedanken!

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/die-moritat-von-der-ungeloesten-endlagerfrage-nicht-der-atommuell-sondern-die-gruene-anti-atomkraftideologie-leidet-unter-einem-endlagerungsproblem/



Die Moritat von der „ungelösten Endlagerfrage“!

Nicht der Atommüll, sondern die grüne Anti-Atomkraftideologie leidet unter einem Endlagerungsproblem

... Als die Partei Bündnis 90/Die Grünen in ihrer Verkörperung als Umweltministers Trittin ein Gesetz erfanden, in dem die Wiederaufbereitung explizit verboten wurde (§ 7 (1) des Atomgesetzes), war die „Unlösbarkeit“ der Atomfrage erschaffen. ...

Bergischer Löwe
08.11.2010, 09:34
Die Deutschen könnten genug Gaskraftwerke und Kohlekraftwerke bauen und diese mit guten Filteranlagen, man würde Arbeitsplätze schaffen und Alternativstrom erzeugen, natürlich ist der deutsche Doof aber auch nur weil man sich alles vorkauen lässt und nicht mehr selbständig denkt, aber diverse Nebeninformationen sind immernoch besser als garkeine was darum herum geschieht ist einfach nur Müll.

Atromenergie ist trotzdem nicht wirklich gut, und sogut es diverse Politiker wie Merkel reden ist Atomkraft schlecht, und ich denke dadran das ich meinen Kindern und Kindeskindern nicht ein kaputten und verseuchten Staat hinterlassen will, aber es wird wohl beides eintreffen.

Genau! Schön für die Umwelt:

18285

Chronos
08.11.2010, 09:35
Die Grünen fordern eine Stromvernetzung Europas, wobei nach ihrer Aussage die Leitungen unterirdisch verlegt werden sollen. Daran erkennt man, dass sie null Ahnung haben.
Echt? :)) :)) :))

Diese "Forderung" habe ich noch nicht gehört, aber sie beweist, dass bei diesen Leuten die Fontanelle offengeblieben sein muss... :]

Ich stelle mir gerade vor, wie mindestens drei Rohre von jeweils mehreren Metern Durchmesser (pro Phase) verbuddelt werden müssten und welche kapazitiven Lasten den konzentrisch angebrachten Leitern beaufschlagt würden (allein schon die vielen meterlangen Isolatoren im Abstand von einigen wenigen Metern wären ein unbezahlbarer Aufwand).

Mein Gott, wie verblödet müssen Leute sein, die 380 kV-Leitungen unter die Erde legen wollen.

Ich könnt' mich kringeln... :))

twoxego
08.11.2010, 09:35
Mögen diese Figuren ihren träumerischen Illusionen nachhängen, die Realität ist doch, daß die Mehrheit der Bundesbürger Atomkraft möchte weil dies auch billigen und sauberen Strom bedeutet.gekürzt Twox

Du suchst Dir einmal mehr aus, was Dir gerade in den kram passt.
es stimmt; 80% der Deutschen hielten, älteren umfragen zufolge, atomkraft für notwendig. allerdings stand dahinter immer schon ein dickes "noch".
diese ansicht teilt übrigens auch die bundesregierung, die dazu das tolle wort
"Brückentechnologie" erfand.

was soll man übrigens von einem umweltminister halten, der ausgerechnet einen
herrn Thomauske mit dem "Konzept für eine Gorleben-Sicherheitsanalyse" beauftragt, eben jenen, den kürzlich Vattenfall wegen unfähigkeit feuerte.
manchmal hat man schon das gefühl, diese regierung wolle unbedingt herausfinden, wie weit man eigentlich gehen kann.

wie man diesem strang entnehmen könnte, wenn man ihn für repräsentativ für die meinung im land halten würde, könnte dies noch ein ganzes stück weiter sein.

ps.:
eine aktuelle umfrage. (http://www.stromtip.de/News/23352/Umfrage-Laufzeitverlaengerung-unbeliebt.html)

Apollyon
08.11.2010, 09:36
Genau! Schön für die Umwelt:

18285

Wolkenfabriken ;)

Das ist nichts gefährliches was da raus fliegt, wenn man die heutigen Filtertechniken benutzt.

Oder vielleicht klappt es dann doch mit der globalen Erwärmung vor Ort ein Wärmekraftwerk hinzustellen.:))

FranzKonz
08.11.2010, 09:38
Warum sollen sie sich deswegen ein Bein ausreißen wenn es die Grünknaller auch nicht getan haben ?
Weil sie den Dreck gemacht haben und ihn deshalb auch aufwischen müssen!


Du hast mir noch immer nicht erklärt warum es ein Unterschied ist ob sich Schwarz/Gelb oder Schwarz/Rot nicht um die Endlösung bemüht haben und dies aber eben auch nicht von Rot/Grün getan wurde.
s.o.

Dazu kommt, daß die Grünen nie eine hinreichende Mehrheit hatten, um die Leitlinien der Politik zu bestimmen.


Und komm mir jetzt nicht wieder mit den geänderten Voraussetzungen. :D
Im Gegenteil, das wäre ja noch viel billiger in deren Denke wenn die auf den Standpunkt stehen das die AKW´s ja irgendwann abgeschaltet werden und bis dahin haben wir ja Zeit uns über das Verbuddeln dieses Mistes Gedanken zu machen- und bis dahin- shit happens.
Auch ein Grüner kann als Juniorpartner in 4 Jahren nicht mehr erreichen als die Schwarzen als Alleinherrscher.



Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, das die Grünen heute ihr Maul aufreißen und zu Demos aufrufen die mit Zerstörung fremden Eigentums zu tun haben ist verlogen hoch³ da sie sich selbst auch nicht im die Endlagerung gekümmert haben.
Das ist keineswegs verlogen, das ist die Einforderung des Verursacherprinzips. Wer die Sauerei veranstaltet, muß sie auch wegräumen, und zwar ordentlich.

Chronos
08.11.2010, 09:43
.... und ich denke dadran das ich meinen Kindern und Kindeskindern nicht ein kaputten und verseuchten Staat hinterlassen will, aber es wird wohl beides eintreffen.
Jetzt mach mal halblang von wegen "kaputten und verseuchten Staat".

Wenn dieser Staat kaputt geht und verseucht wird, dann ganz bestimmt nicht wegen vielleicht 20.000 Tonnen radioaktivem, abgereichertem Kernbrennstoff.

Kaputt geht dieser Staat höchstens wegen der vielen Knallchargen, die jede sinnvolle Maßnahme durch ihr Unwissen und ihre konditionierte Dummheit verhindern und herumkrakeelen, dass wir noch mehr Zuwanderug bräuchten.

Apollyon
08.11.2010, 09:47
Jetzt mach mal halblang von wegen "kaputten und verseuchten Staat".

Wenn dieser Staat kaputt geht und verseucht wird, dann ganz bestimmt nicht wegen vielleicht 20.000 Tonnen radioaktivem, abgereichertem Kernbrennstoff.

Kaputt geht dieser Staat höchstens wegen der vielen Knallchargen, die jede sinnvolle Maßnahme durch ihr Unwissen und ihre konditionierte Dummheit verhindern und herumkrakeelen, dass wir noch mehr Zuwanderug bräuchten.

Die arme deutsche Natur und Kultur verwandeln(und verschandeln), das tun Merkel und CoKG mehr nicht. Warum füttern wir den Zuwanderern nicht einfach das radioaktive Material dann haben wir 2 Probleme weniger, die wollen doch in der Türkei begraben werden.

Und es ist vorallen geschichtet und ohne Schwein.

Dann geht der Castürk - Tranpürt in die Türkei.

FranzKonz
08.11.2010, 09:52
Nein, dafür kannst du dich bei den Grünen bedanken!

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/die-moritat-von-der-ungeloesten-endlagerfrage-nicht-der-atommuell-sondern-die-gruene-anti-atomkraftideologie-leidet-unter-einem-endlagerungsproblem/



Die Moritat von der „ungelösten Endlagerfrage“!

Nicht der Atommüll, sondern die grüne Anti-Atomkraftideologie leidet unter einem Endlagerungsproblem

... Als die Partei Bündnis 90/Die Grünen in ihrer Verkörperung als Umweltministers Trittin ein Gesetz erfanden, in dem die Wiederaufbereitung explizit verboten wurde (§ 7 (1) des Atomgesetzes), war die „Unlösbarkeit“ der Atomfrage erschaffen. ...

In Deiner Moritat wird das Thema genauso unzulässig verharmlost, wie die Grünen es übermässig aufbauschen. Beide Wege führen nicht zu einer sachlichen Lösung, sondern bestenfalls dem Aufbau harter Fronten.

Tatsache ist, daß sowohl die Wiederaufarbeitung in Le Hague als auch die in Sellafield große Mengen an Dreck sowohl in radiologischer als auch toxikologischer Hinsicht freisetzt. Da wir hierzulande keinen Zugang zum Atlantik haben, wo der Dreck wenigstens einigermaßen verdünnt wird, ist es nicht die schlechteste Lösung, die Elemente anderswo aufarbeiten zu lassen.

Womit wir allerdings immer noch keine vernünftige Lösung für den Rest haben.

FranzKonz
08.11.2010, 09:54
Europa ist voll vernetzt ? Schon mal etwas von Übertragungsverlusten gehört ? Dir fehlen die Grundbegriffe von Physik, ein typisches Merkmal der meisten AKW-Gegner.
Die Grünen fordern eine Stromvernetzung Europas, wobei nach ihrer Aussage die Leitungen unterirdisch verlegt werden sollen. Daran erkennt man, dass sie null Ahnung haben.
Übrigens, der Müll ist heute soweit aussortiert, dass zum Verbrennen meist nur Nassmüll verbleibt. Die meisten Müllverbrennungsanlgen müssen deshalb Gas oder Öl zufeuern, damit der Brennvorgang überhaupt in Schwung bleibt.
Dass dein Strom zu 100 % aus der Müllverbrennung kommt, bezweifle ich deshalb.

Ich wußte gar nicht, daß Du ein Grüner bist. :))

henriof9
08.11.2010, 10:26
gekürzt Twox

Du suchst Dir einmal mehr aus, was Dir gerade in den kram passt.
es stimmt; 80% der Deutschen hielten, älteren umfragen zufolge, atomkraft für notwendig. allerdings stand dahinter immer schon ein dickes "noch".
diese ansicht teilt übrigens auch die bundesregierung, die dazu das tolle wort
"Brückentechnologie" erfand.

ps.:
eine aktuelle umfrage. (http://www.stromtip.de/News/23352/Umfrage-Laufzeitverlaengerung-unbeliebt.html)


Machen wir uns doch nichts vor.
Solche Umfragen, egal welches Thema jetzt befragt wird, spiegeln doch letztendlich immer nur die Meinung derer wieder die gerade am lautesten krakeelen, unterstützt von den Medien und deren gerade opportunen Meinung zu dem jeweiligen Thema.
Das ist bei Stuttgart21 so, das ist bei der Atomkraft so, bei Hartz, bei den Bankenpleiten ect. pp.
Das ist z.B. der Grund warum ich gegen Volksentscheide in wichtigen Bereichen bin- ist aber jetzt nicht das Thema.


was soll man übrigens von einem umweltminister halten, der ausgerechnet einen
herrn Thomauske mit dem "Konzept für eine Gorleben-Sicherheitsanalyse" beauftragt, eben jenen, den kürzlich Vattenfall wegen unfähigkeit feuerte.
manchmal hat man schon das gefühl, diese regierung wolle unbedingt herausfinden, wie weit man eigentlich gehen kann.

wie man diesem strang entnehmen könnte, wenn man ihn für repräsentativ für die meinung im land halten würde, könnte dies noch ein ganzes stück weiter sein.

Nun, ich halte auch nichts davon, daß irgendwelche abgehalfterten und unfähigen Manager o.ä. lediglich von einem Posten auf den anderen Posten geschoben werden, die hat aber vielleicht auch damit zu tun, daß ja nur in den seltensten Fällen wirkliche Fachleute in bestimmten Positionen sitzen und selbst wenn, auch diese bestimmten Zwängen unterliegen was z.B. Kosten/Nutzen betrifft.

Unabhängig davon ist es aber auch ein riesen Versäumnis, nur weil Atomkraft ein reines Politikum ist, nicht darüber offen zu sprechen, deswegen sogar Studien, wohlgemerkt pro Atomenergie (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/forschungsministerin-haelt-studie-zurueck/1600794.html), dazu erst nach Wahlen zu veröffentlichen weil man befürchtet, daß es nicht förderlich ist und nur zerredet wird.
Und das ist doch das Hauptproblem und daran sind gerade die Grünen nicht unmaßgeblich beteiligt weil eben nicht sein kann was nicht sein darf.
Die gesamte Atomdebatte ist letztendlich nur ein Kampf der Ideologien und dabei spielt es dann auch keine Rolle wer auf welchem Posten sitzt und ob er diesen auch ausfüllt- ist alles nur Makulatur.

elas
08.11.2010, 10:32
Die Deutschen könnten genug Gaskraftwerke und Kohlekraftwerke bauen und diese mit guten Filteranlagen, man würde Arbeitsplätze schaffen und Alternativstrom erzeugen, natürlich ist der deutsche Doof aber auch nur weil man sich alles vorkauen lässt und nicht mehr selbständig denkt, aber diverse Nebeninformationen sind immernoch besser als garkeine was darum herum geschieht ist einfach nur Müll.

Atromenergie ist trotzdem nicht wirklich gut, und sogut es diverse Politiker wie Merkel reden ist Atomkraft schlecht, und ich denke dadran das ich meinen Kindern und Kindeskindern nicht ein kaputten und verseuchten Staat hinterlassen will, aber es wird wohl beides eintreffen.


Für die nächsten paar Hundert Jahre sehe ich kein Problem....und darüberhinaus ist es bedeutungslos weil es kein Deutschland mehr gibt.:D

Zinsendorf
08.11.2010, 10:43
... und daran sind gerade die Grünen nicht unmaßgeblich beteiligt weil eben nicht sein kann was nicht sein darf.
Die gesamte Atomdebatte ist letztendlich nur ein Kampf der Ideologien und dabei spielt es dann auch keine Rolle wer auf welchem Posten sitzt und ob er diesen auch ausfüllt- ist alles nur Makulatur.

Eigentlich sind solch Diskussionen über Endlager, Castortransport und die zugehörige Folklore ganz unnötig. Gibt es nicht genügend Krisengebiete auf der Welt, wo das abgespeicherte Uran (DU) wieder mittels Bordkanonen über die Gegend verteilt werden kann, wie in Ex-Jugoslawie oder den Irak? Kein noch so grüner Sympathisant hat da auch nur gezuckt, geschweige dagagen demonstriert!

Es ist immer das bekannte Prinzip, erst einmal wird eine unbefriedigende Situation mit geschaffen (hier mit Einstellung der Forschung zur Kernsicherheit usw. unter Rot/Grün), dann stellen sich die Mitverursacher hin und „kämpfen“ populistisch gegen das Ergebnis eigenen Handelns (ebenso wie in der Migrationsprblematik!). Aber egal, Hauptsache, es gibt wieder Räuber-und-Gendarm-Spiele, Futter für die Medien und die Illusion der aktiven Einflussnahme auf wirtschaftspolitische Entscheidungen durch das Volk.

FranzKonz
08.11.2010, 10:52
Machen wir uns doch nichts vor.
Solche Umfragen, egal welches Thema jetzt befragt wird, spiegeln doch letztendlich immer nur die Meinung derer wieder die gerade am lautesten krakeelen, unterstützt von den Medien und deren gerade opportunen Meinung zu dem jeweiligen Thema.
Das ist bei Stuttgart21 so, das ist bei der Atomkraft so, bei Hartz, bei den Bankenpleiten ect. pp.
Das ist z.B. der Grund warum ich gegen Volksentscheide in wichtigen Bereichen bin- ist aber jetzt nicht das Thema.
Das ist eher ein Grund, für Volksentscheide zu sein, denn dann müssten die Parteien endlich ihren verfassungsmäßigen Auftrag nach Art. 21, 1 erfüllen.

Nun, ich halte auch nichts davon, daß irgendwelche abgehalfterten und unfähigen Manager o.ä. lediglich von einem Posten auf den anderen Posten geschoben werden ...
Du hältst nichts davon, redest aber dennoch der Partei das Wort, bei der genau diese Vorgehensweise üblich ist?


Unabhängig davon ist es aber auch ein riesen Versäumnis, nur weil Atomkraft ein reines Politikum ist, nicht darüber offen zu sprechen, deswegen sogar Studien, wohlgemerkt pro Atomenergie (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/forschungsministerin-haelt-studie-zurueck/1600794.html), dazu erst nach Wahlen zu veröffentlichen weil man befürchtet, daß es nicht förderlich ist und nur zerredet wird.
Und das ist doch das Hauptproblem und daran sind gerade die Grünen nicht unmaßgeblich beteiligt weil eben nicht sein kann was nicht sein darf.
Die gesamte Atomdebatte ist letztendlich nur ein Kampf der Ideologien und dabei spielt es dann auch keine Rolle wer auf welchem Posten sitzt und ob er diesen auch ausfüllt- ist alles nur Makulatur.
Die Ideologisierung kannst Du nur durch Ehrlichkeit, Sachkenntnis und Wissensvermittlung bekämpfen. Gerade die Schwarzen, allen voran das Merkel, arbeiten mit Lügen, Inkompetenz und Vertuschung.

Da es sich dabei auch noch blöd anstellt, kommen seine Sünden auch immer wieder ans Licht. Deshalb ist es unglaubwürdig, genau wie sein ganzer Verein, und nur deshalb habe es die Grünen so leicht, die Sachverhalte zu dramatisieren und zu ideologisieren.

Uranius
08.11.2010, 11:22
Penn & Teller über Anti-Kernkraft-Hippies und Hybridautos:
http://www.youtube.com/watch?v=0FDft5XCGvs

Uranius
08.11.2010, 11:26
Ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben:
Warum tut man die Brennstäbe nicht einfach wiederaufbereiten um die Menge des radioaktiven Abfalls zu verringern, der in Endlagerstätten landet? Kann es sein, dass dies von den Linken/Grün_innen verboten wurde?

Lupoos
08.11.2010, 11:46
Nur,was will man denn JETZT tun?
Die Sache ist doch gegessen,denn,es wird doch gemacht,was man will.
Was bringts also,sich hier heißzureden?
Ändern wird das nichts.

Gar nix.
Zumindest seh ICH das so.


Stimmt , das Volk wird nicht gefragt , wir haben doch eine Diktatur !

FranzKonz
08.11.2010, 11:49
Ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben:
Warum tut man die Brennstäbe nicht einfach wiederaufbereiten um die Menge des radioaktiven Abfalls zu verringern, der in Endlagerstätten landet? Kann es sein, dass dies von den Linken/Grün_innen verboten wurde?

Das tut man.

henriof9
08.11.2010, 11:59
Das ist eher ein Grund, für Volksentscheide zu sein, denn dann müssten die Parteien endlich ihren verfassungsmäßigen Auftrag nach Art. 21, 1 erfüllen.

Nö, lieber Franz, auf Politik nach Befindlichkeit stehe ich nun wirklich nicht. :D



Du hältst nichts davon, redest aber dennoch der Partei das Wort, bei der genau diese Vorgehensweise üblich ist?

Die Ideologisierung kannst Du nur durch Ehrlichkeit, Sachkenntnis und Wissensvermittlung bekämpfen. Gerade die Schwarzen, allen voran das Merkel, arbeiten mit Lügen, Inkompetenz und Vertuschung.

Da es sich dabei auch noch blöd anstellt, kommen seine Sünden auch immer wieder ans Licht. Deshalb ist es unglaubwürdig, genau wie sein ganzer Verein, und nur deshalb habe es die Grünen so leicht, die Sachverhalte zu dramatisieren und zu ideologisieren.

Ach, und bei den anderen Parteien sitzen bzw. saßen nur Fachleute auf den div. Posten.
Komm, Du weißt genau wie ich das gemeint habe und lügen tun doch alle Parteien, je nachdem wie es ihnen jeweils gerade in den Kram paßt.
Der Unterschied dabei ist lediglich der, daß die Lügen größer sind wenn sie dann an der Regierung sind.
Wirst Dich noch wundern wie das Phänomen bei Deinen Piraten auftreten wird, sollten sie mal irgendwann am Drücker sein. :D

Ich sehe hier jedenfalls keine Sünden die nicht schon seit Anno Zopp im Bezug auf Atomkraft bekannt sind und die Grünlinge sitzen genauso im Glashaus wie alle anderen, da sollten sie sich ihre Steineschmeißerei gut überlegen, auch wenn das bei denen schon mit der Muttermilch aufgesogen wird. :))

FranzKonz
08.11.2010, 12:39
Nö, lieber Franz, auf Politik nach Befindlichkeit stehe ich nun wirklich nicht. :D
Ach, demokratische Entscheidungen sind also "Politik nach Befindlichkeit"?

Sehr seltsames Demokratieverständnis. :))

Ach, und bei den anderen Parteien sitzen bzw. saßen nur Fachleute auf den div. Posten.
Das habe ich nie behauptet.

Komm, Du weißt genau wie ich das gemeint habe und lügen tun doch alle Parteien, je nachdem wie es ihnen jeweils gerade in den Kram paßt.
Der Unterschied dabei ist lediglich der, daß die Lügen größer sind wenn sie dann an der Regierung sind.
Wenn wir mal annehmen, daß alle Parteien gleichermaßen lügen, und daß, wie Du sagst, die Lügen der Regierung größer sind, dann lügen Schwarze und Gelbe fetter als alle anderen, denn sie sind weit überproportional an der Regierung beteiligt.

Wirst Dich noch wundern wie das Phänomen bei Deinen Piraten auftreten wird, sollten sie mal irgendwann am Drücker sein. :D
Es könnte durchaus soweit kommen. Dann ist es Zeit, die Schinderhannes-Partei zu gründen. :))


Ich sehe hier jedenfalls keine Sünden die nicht schon seit Anno Zopp im Bezug auf Atomkraft bekannt sind und die Grünlinge sitzen genauso im Glashaus wie alle anderen, da sollten sie sich ihre Steineschmeißerei gut überlegen, auch wenn das bei denen schon mit der Muttermilch aufgesogen wird. :))
Da die Grünen nie die Leitlinien der Politik bestimmten, sind sie nicht verantwortlich zu machen.

Da die Schwarzen seit Gründung der Bundesrepublik überwiegend die Regierungssessel drückten, sind sie es, die überwiegend die Verantwortung für diese Zustände tragen. Schon Adenauer beschloß in den 50ern den Aufbau einer Atomindustrie, 1955 war Strauß Bundesminister für Atomfragen. Aber auch die SPD half tatkräftig mit. Sowohl Brand als auch Schmidt trieben den Ausbau voran.

Kohl wollte Gorleben als Endlager und unterdrückte damals schon Berichte, wonach "die über den zentralen Bereichen des Salzstocks Gorleben vorkommenden tonigen Sedimente keine solche Mächtigkeit und durchgehende Verbreitung haben, daß sie in der Lage wären, Kontaminationen auf Dauer von der Biosphäre fernzuhalten."

Chronos
08.11.2010, 13:00
Das ist eher ein Grund, für Volksentscheide zu sein, denn dann müssten die Parteien endlich ihren verfassungsmäßigen Auftrag nach Art. 21, 1 erfüllen.
Da hab ich doch glatt mal nachgeschaut:


Artikel 21

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
Beim besten Willen kann ich da keinen verborgenen Hinweis auf Volksentscheide erkennen.

Wie sollte so ein Volksentscheid denn funktionieren? Komplexe Fragen sind doch gar nicht mehr in ein simples Ja-Nein-Muster zu pressen, und ich behaupte mal, dass die Masse unserer Mitbewohner schon mit dem Kreuzchen alle vier Jahre überfordert ist (nur die Hälfte geht wählen und der Rest grillt oder ist im Schwimmbad...).

Unser Leben ist viel zu kompliziert geworden, als dass ich Antworten auf essentielle Fragestellungen gerne in den Händen von Lesern des Hamburger Vier-Buchstaben-"Fachblattes" sehen würde... :)

FranzKonz
08.11.2010, 13:03
Da hab ich doch glatt mal nachgeschaut:


Beim besten Willen kann ich da keinen verborgenen Hinweis auf Volksentscheide erkennen.

Wie sollte so ein Volksentscheid denn funktionieren? Komplexe Fragen sind doch gar nicht mehr in ein simples Ja-Nein-Muster zu pressen, und ich behaupte mal, dass die Masse unserer Mitbewohner schon mit dem Kreuzchen alle vier Jahre überfordert ist (nur die Hälfte geht wählen und der Rest grillt oder ist im Schwimmbad...).

Unser Leben ist viel komplizierter geworden, als dass ich Antworten auf essentielle Fragestellungen gerne in den Händen von Lesern des Hamburger Vier-Buchstaben-"Fachblattes" sehen würde... :)


Das ist auch kein Hinweis auf Volksentscheide, sondern auf den Auftrag an die Parteien, bei der politischen Willensbildung der Bevölkerung mitzuwirken.

Bisher haben die Parteien mir ihrer "Arbeit" eher zu meinem Unwillen beigetragen.

tosh
08.11.2010, 13:48
Zitat von tosh
Nicht nur abgebrannte Brennstäbe strahlen:

Strahlender Müll bei Abriß von AKWs

In 37 Jahren hat uns Obrigheim etwa 370 Tonnen
hochradioaktiven Atommüll hinterlassen.
Beim Abriss sollen weitere 2.500 Tonnen
mittelradioaktiver Müll entstehen“, erklärt Weible.
Doch niemand wisse, genau wie bei den
anderen 17 AKWs in Deutschland, wohin damit.
„Es ist so als hätten wir mit der Atomkraft
ein gigantisches Flugzeug starten lassen,
für das es noch keine Landebahn gibt.“
http://www.gruenejugend.de/uploads/m...W_PM_14-05.pdf.

Auch in Stade faellt strahlender Muell an:
Von den 400 000 Tonnen Beton und Schrott werden
3000 Tonnen radioaktiv belastetes Material übrig bleiben.
Der verstrahlte Schrott soll auf dem Gelände so lange
in einem atomaren Zwischenlager untergebracht werden,
bis voraussichtlich 2030 ein Endlager an einem
noch zu bestimmenden Ort in Deutschland errichtet sein wird.
http://www.x1000malquer.de/pa63273.html
Bevor du hier die übliche gründumme Formel abspulst, solltest du erst einmal unterscheiden lernen zwischen schwach- und starkstrahlend.

:depp:
Bevor du weitere Nebelkerzen abschießt, solltest du erst mal lesen lernen, für dich wurden die unterschiedlich starken Strahlungen extra hervorgehoben.

tosh
08.11.2010, 13:52
Und? ?(

die sollen zuschütten und fertig.
:depp:
Und deine Kinder und Enkel kriegen es per Grundwasser, sterben an Krebs, und fertig. germane

tosh
08.11.2010, 13:55
Eine Assoziation von Kernkraft auf Blutkrebs herzustellen, ist geradezu infam und hinterhältig.
Es geht hier nicht um die eingermassen sicheren laufenden AKWs, sondern um den strahlenden Müll. Da die Entsorgung seit 50 Jahren nicht gesichert ist, ist die Assoziation voll berechtigt.

tosh
08.11.2010, 14:01
Zitat von tosh
wie lange ist die halbwertzeit von atommüll?

Stoff: Halbwertzeit:
U-235 4510000000 Jahre
Na-22 2600 Jahre
Co-60 5300 Jahre
Kr-85 10600 Jahre
Cs-137 30000 Jahre
Pb-210 22000 Jahre
Pu-236 2700 Jahre

Im "sicheren" Lager Asse gab es Probleme bereits nach wenigen Jahren

Strahlenschutzamt holt Atommüll aus Asse

Die Entscheidung ist gefallen. Das Bundesamt für Strahlenschutz holt den Atommüll (126.000 Fässer) aus dem einsturzgefährdeten 'Endlager' Asse heraus. Das sehen die Experten als einzigen Weg, um die Langzeitsicherheit zu gewährleisten.

Seit 1988 gibt es einen täglichen Laugenzutritt von rund elf Kubikmetern. Das BfS kann nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sich dieser Zutritt so steigert, dass die Grube absäuft.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...672144,00.html
Immer wieder dieser Schwachsinn das man den Müll unendlich lange lagern müsste.

Im Mittelalter war ÖL z.B. Giftmüll und man wusste damit nichts anzufangen. Hätte man den damals auch verbieten sollen, weil man ihn unendlich lagern muss?
Von unendlich war nicht die Rede.
Ansonsten sind die Brennstäbe bereits aufbereitet, was verwertbar ist, wurde entnommen.
Schon möglich, dass in 10.000 Jahren strahlungsunempfindliche Roboter die Erde bewohnen und den Müll für ihre Zwecke wieder ausbuddeln. :]

tosh
08.11.2010, 14:05
Wir brauchen Lösungen, nicht Verhinderer.
Bereits gepostet:
Durch die vielen Proteste kommt jetzt die Bestimmung der EU, dass ihre Länder binnen 4 Jahren Endlager bauen müssen. :)

Ohne die Proteste würde es sicherlich weitere 50 Jahre keine Endlager geben.

tosh
08.11.2010, 14:13
Zitat von tosh
wie lange ist die halbwertzeit von atommüll?

Stoff: Halbwertzeit:
U-235 4510000000 Jahre
Na-22 2600 Jahre
Co-60 5300 Jahre
Kr-85 10600 Jahre
Cs-137 30000 Jahre
Pb-210 22000 Jahre
Pu-236 2700 Jahre

Im "sicheren" Lager Asse gab es Probleme bereits nach wenigen Jahren

Strahlenschutzamt holt Atommüll aus Asse

Die Entscheidung ist gefallen. Das Bundesamt für Strahlenschutz holt den Atommüll (126.000 Fässer) aus dem einsturzgefährdeten 'Endlager' Asse heraus. Das sehen die Experten als einzigen Weg, um die Langzeitsicherheit zu gewährleisten.

Seit 1988 gibt es einen täglichen Laugenzutritt von rund elf Kubikmetern. Das BfS kann nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sich dieser Zutritt so steigert, dass die Grube absäuft.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...672144,00.html
Das ist ja nun wirklich Schnee von gestern!
Irrtum, es ist der heutige Stand!


Dass Asse ein Pfusch war, schließt bessere Methoden und Verfahren wie auch Lagerstätten nicht zwangsläufig aus.
Durch die vielen Proteste kommt jetzt die Bestimmung der EU, dass ihre Länder binnen 4 Jahren Endlager bauen müssen.

Ohne die Proteste würde es sicherlich weitere 50 Jahre keine Endlager geben.



Wir können doch heute noch gar nicht abschätzen, ob nicht in naher Zukunft neue Verfahren entwickelt werden, den radioaktiven Abfall erneut aufzubereiten und besser zu verwerten.
Da wir es nicht abschätzen können, wäre es verbrecherisch, darauf zu bauen!


Wenn natürlich die Spinner und Chaoten in diesem Land jede weitere Forschung zu diesem Thema verhindern, ist es kein Wunder, wenn wir auf den technologischen Stand eines Drittweltlandes zurückfallen und das Problem der abgereicherten Brennelemente nicht in den Griff bekommen.
Die Forschung dazu verhindert niemand, nur kommt sie seit Jahrzehnten nicht weiter!

tosh
08.11.2010, 14:18
Die Grünen erzählen immer, wieviele Leute im Bereich Windrad und Solar beschäftigt sind. Sie verschweigen jedoch, dass diese Jobs ohne Subventionen nicht existieren würden.
Du verschweigst:
Die Atomenergie (AKWs) wurden mit vielen Milliarden subventioniert.

tosh
08.11.2010, 14:19
1 "Grüner" Job vernichtet ungeführ 2,3 Arbeitsplätze welche durch die Privatwirtschaft geschaffen worden wären.
Die grünen Firmen sind auch Privatwirtschaft!

tosh
08.11.2010, 14:23
Es kommt noch schlimmer wir werden energieabhängig vom Ausland
Wir bekommen Uranbrennstäbe, Öl und Gas vom Ausland, da wäre Solarstrom aus Südeuropa und Nordafrika nicht teurer, aber sehr umweltfreundlich!

Ureinwohner-Vollpfosten...

...können das aber nicht erkennen, weil zu beschränkt.

tosh
08.11.2010, 14:24
Es kommt noch schlimmer wir werden energieabhängig vom Ausland
Wir bekommen Uranbrennstäbe, Öl und Gas vom Ausland,
da wäre Solarstrom aus Südeuropa und Nordafrika nicht teurer, aber sehr umweltfreundlich!

Ureinwohner-Vollpfosten...

...können das aber nicht erkennen, weil zu beschränkt.

tosh
08.11.2010, 14:28
Der Normalbürger kann sich weder Windrad noch Solar leisten, aber auch der Soziempfänger zahlt dafür. Das Geld wandert in die Taschen der Hausbesitzer, Bauern und Abschreibungsgesellschaften, und einige Milliarden direkt nach China, woher bereits 40 % der Solaranlagen kommen.
Statt die grüne Stromversorgung zu subventionieren, sollte das Geld in die Forschung gesteckt werden, damit wir unseren Export von Solaranlagen in Länder mit viel Sonnenstrahlung stärken.

tosh
08.11.2010, 14:34
Nicht nur das.Ich fand zufällig in Focus eine Frage,die berechtigt ist.

http://fragen.focus.de/politik/warum-werden-gewalttaeter-auf-demos-nicht-sofort-verurteilt-frage_19187.html
Hier kommt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

FranzKonz
08.11.2010, 14:35
Das ist ja nun wirklich Schnee von gestern!

Im Gegenteil: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,716793,00.html


Dass Asse ein Pfusch war, schließt bessere Methoden und Verfahren wie auch Lagerstätten nicht zwangsläufig aus.

Es dürfte für einen zivilisierten Staat auch kein Problem sein, ein paar Quadratkilometer über einem Endlager als Schutzareal abzugrenzen und im Grundgesetz die Verpflichtung für die nachfolgenden Generationen einzubringen, dass dieses Areal einer besonderen Sorgfalt und Aufsicht bedarf.
In einem zivilisierten Staat sollte es auch kein Problem sein, den Müll ordentlich einzulagern und Qualität und Quantität ordentlich aufzuzeichnen.

Wie im obigen Artikel dargelegt, wurde offensichtlich recht lasch mit dem Zeug umgegangen, und obwohl seit über 20 Jahren bekannt ist, daß es dort Probleme gibt, werden diese Probleme jetzt erst angegangen.

Wir können doch heute noch gar nicht abschätzen, ob nicht in naher Zukunft neue Verfahren entwickelt werden, den radioaktiven Abfall erneut aufzubereiten und besser zu verwerten.
Das können wir sogar sehr gut abschätzen. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts hat Adenauer die Forschungen zur Verwendung der Kernenergie angestoßen und bis heute weiß niemand, wohin mit dem Dreck.


Wenn natürlich die Spinner und Chaoten in diesem Land jede weitere Forschung zu diesem Thema verhindern, ist es kein Wunder, wenn wir auf den technologischen Stand eines Drittweltlandes zurückfallen und das Problem der abgereicherten Brennelemente nicht in den Griff bekommen.

Wenn es diese Spinner und Chaoten nicht gäbe, würden wir vermutlich heute schon im Dreck ersticken.

tosh
08.11.2010, 14:39
Sie verschweigen dabei, dass diese über lange Zeiten Strom liefern, der nicht gebraucht wird, weil Erzeugung und Bedarf nicht abgestimmt werden kann.
Es muß viel mehr Geld in die Forschung bezüglich Stromspeicherung gesteckt werden.

schastar
08.11.2010, 14:41
:depp:
Und deine Kinder und Enkel kriegen es per Grundwasser, sterben an Krebs, und fertig. germane

Nein, deine Behauptung ist schlichtweg falsch.

FranzKonz
08.11.2010, 14:42
Nein, deine Behauptung ist schlichtweg falsch.

Kannst Du das genauer ausführen?

tosh
08.11.2010, 14:49
“Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl werden wir den Beschluss rückgängig machen.”
Der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg..... usw. usw.
Vielleicht wäre eine Volksbefragung die Lösung

wille
08.11.2010, 14:50
Warum schickts ihr nicht euer Müll nach Iran. Die Ayatollas sind eh so gierig auf Atom.....:):)
Vielleicht lösen die sich in Strahlen auf.....

BRDDR_geschaedigter
08.11.2010, 14:51
Der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg..... usw. usw.
Vielleicht wäre eine Volksbefragung die Lösung

Die Masse darf nicht darüber entscheiden ob ein Privater jetzt Atomstrom produzieren darf oder nicht. Wir sind zumindest offiziell noch ein Rechtsstaat.

tosh
08.11.2010, 14:51
Der Beschluss kann nicht rückgängig gemnacht werden, es wäre rechtswidrig. Er basiert auf einem rechtsgültigen Vertrag zwischen der Regierung und den Stromerzeugern. Höhn weiss das und verarscht wieder einmal die Bürger.
Schon wieder eine Nebelkerze. Der Ausstieg war auch von einer Regierung mit den Betreibern vereinbart.

klartext
08.11.2010, 14:52
Du verschweigst:
Die Atomenergie (AKWs) wurden mit vielen Milliarden subventioniert.

Das ist lange her und kein Grund, diesen Unsinn zu wiederholen. Dazu kommt, das Solar und Windrad nie rentabel werden können, es wird eine Dauersubvention, ein Fass ohne Boden.

klartext
08.11.2010, 14:53
Bereits gepostet:
Durch die vielen Proteste kommt jetzt die Bestimmung der EU, dass ihre Länder binnen 4 Jahren Endlager bauen müssen. :)

Ohne die Proteste würde es sicherlich weitere 50 Jahre keine Endlager geben.

Und du meinst, ein Endlager ensteht schon dadurch, dass man ein Gesetz erlässt ?
Es wird die Franzosen nicht interessieren.

klartext
08.11.2010, 14:55
Schon wieder eine Nebelkerze. Der Ausstieg war auch von einer Regierung mit den Betreibern vereinbart.

Der Ausstieg war nicht mit den Betreibern per Vertrag vereinbart. Es war eine einseitiger Erlass von rot-grün.
Jetzt besteht ein rechtskräftiger Vertag über eine definierte Laufzeit. Daraus ergibt sich ein Rechtsanspruch gegen jede Regierung.

tosh
08.11.2010, 14:57
Die Laufzeitverlängerung vermehrt die kritische Masse an hochstrahlendem Müll gerademal um 3 %.
Quelle? Beweis? Milchmädchenrechnung?

Chronos
08.11.2010, 14:57
In einem zivilisierten Staat sollte es auch kein Problem sein, den Müll ordentlich einzulagern und Qualität und Quantität ordentlich aufzuzeichnen.
Das ist ja überhaupt nicht strittig. Des Desaster um Asse sollte nicht als Maßstab dafür benutzt werden, dass bei gewissenhafter Planung und Ausführung nicht ein den Anforderungen genügendes Endlager gefunden und eingerichtet werden kann.


Wie im obigen Artikel dargelegt, wurde offensichtlich recht lasch mit dem Zeug umgegangen, und obwohl seit über 20 Jahren bekannt ist, daß es dort Probleme gibt, werden diese Probleme jetzt erst angegangen.
Natürlich ist dies seit einigen Jahren - wenn nicht Jahrzehnten - bekannt, ohne dass seitens der Politik eingegriffen wurde. Und jetzt die Preisfrage: Wo blieb denn die Initiative, als die Grünen entweder den Bundesumweltminister oder verschiedene Landesinnenminister stellten, bitteschön?
Jetzt reisst man die Klappe sperrangelweit auf und beschuldigt die jetzige Koalition, hat aber selbst nicht das Geringste unternommen. Heuchler.


Das können wir sogar sehr gut abschätzen. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts hat Adenauer die Forschungen zur Verwendung der Kernenergie angestoßen und bis heute weiß niemand, wohin mit dem Dreck.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


Wenn es diese Spinner und Chaoten nicht gäbe, würden wir vermutlich heute schon im Dreck ersticken.
Welcher Dreck wurde denn durch Spinner und Chaoten verhindert?

klartext
08.11.2010, 14:59
Die Masse darf nicht darüber entscheiden ob ein Privater jetzt Atomstrom produzieren darf oder nicht. Wir sind zumindest offiziell noch ein Rechtsstaat.

Es gibt bereits erste Überlegungen von grenznahen Städten, sich vom deutschen Stromnetz abzukoppeln und sich beim Nachbarland einzuklinken. Rechtlich ist das keine Problem. Man bezahlt dann eben direkt an den ausländsichen Stromlieferanten.
In Polen kostet der Strom die Hälfte, das wäre passend für Städte wie Frankfurt/Oder, Cottbus oder Görlitz.

schastar
08.11.2010, 15:01
Kannst Du das genauer ausführen?


ja, weder meine Kinder noch meine Enkel werden es als Grundwasser bekommen und demzufolge werden sie daran auch nicht an Krebs erkranken und sterben.

Somit ist seine Behauptung falsch.

klartext
08.11.2010, 15:01
Das ist ja überhaupt nicht strittig. Des Desaster um Asse sollte nicht als Maßstab dafür benutzt werden, dass bei gewissenhafter Planung und Ausführung nicht ein den Anforderungen genügendes Endlager gefunden und eingerichtet werden kann.


Natürlich ist dies seit einigen Jahren - wenn nicht Jahrzehnten - bekannt, ohne dass seitens der Politik eingegriffen wurde. Und jetzt die Preisfrage: Wo blieb denn die Initiative, als die Grünen entweder den Bundesumweltminister oder verschiedene Landesinnenminister stellten, bitteschön?
Jetzt reisst man die Klappe sperrangelweit auf und beschuldigt die jetzige Koalition, hat aber selbst nicht das Geringste unternommen. Heuchler.


Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


Welcher Dreck wurde denn durch Spinner und Chaoten verhindert?

Als rot-grün an der Regierung war, hat man zum Thema Endlagerung ein Moratorium verkündet, also Stillstand. So einfach kann man es sich auch machen, Nichtstun als Lösung.

tosh
08.11.2010, 15:03
Bei Anwendung der nuklearen Transmutation, an deren Forschung leider im Zuge des angeblich so sinnvollen Ausstiegs aus der KE ebenfalls Stillstand einkehrte, kann man nuklear belastete Stoffe mit eben genau dieser Transmutation in harmlose Stoffe umwandeln.
Wenn man das könnte, würde man es tun.
Die Forschung dazu hat mit dem Ausstieg nichts zu tun, es ist bereits sehr viel strahlender Müll angefallen, falls erfolgversprechend sollte deshalb weiter geforscht werden und zwar mit Hochdruck (könnte auch ein Exportschlager werden)!

FranzKonz
08.11.2010, 15:04
ja, weder meine Kinder noch meine Enkel werden es als Grundwasser bekommen und demzufolge werden sie daran auch nicht an Krebs erkranken und sterben.

Somit ist seine Behauptung falsch.

Was vermutlich daran liegt, daß Du keine Kinder hast. :))

klartext
08.11.2010, 15:06
Was vermutlich daran liegt, daß Du keine Kinder hast. :))

Grundwasser in 500 Meter Tiefe ? Steigt Wasser nach oben ? Gilt die Schwerkraft in Asse nicht mehr ?

GnomInc
08.11.2010, 15:07
Als rot-grün an der Regierung war, hat man zum Thema Endlagerung ein Moratorium verkündet, also Stillstand. So einfach kann man es sich auch machen, Nichtstun als Lösung.

Ja so grün waren und sind die Grün/innen auch nicht - sonst hätten sie sich
um das Problem ja damals gekümmert -
obwohl , ob ihnen dann eines ihrer letzten Themen einfach abhanden gekommen wäre ?

Nur schleimige Vorteilsnehmer ringsum .......

Pfui..

.

tosh
08.11.2010, 15:07
Wer um die Entstehung der grünen Ideologie weiß erkennt, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt. Stichworte: Morgenthau, Deindustrialisierung, Reduktion der Population.
Huuuuch, war Morgenthau ein grüner Jude?

Wolf
08.11.2010, 15:07
Machts eigentlich Bumm, wenn jemand den Zug da umschubst? ?(

GnomInc
08.11.2010, 15:08
Grundwasser in 500 Meter Tiefe ? Steigt Wasser nach oben ? Gilt die Schwerkraft in Asse nicht mehr ?

Werd mal nicht komisch .....

Du kennst dich im Wasser - Zufluss und Abfluss in Asse mit
Sicherheit nicht aus .....

Deutschmann
08.11.2010, 15:09
Als rot-grün an der Regierung war, hat man zum Thema Endlagerung ein Moratorium verkündet, also Stillstand. So einfach kann man es sich auch machen, Nichtstun als Lösung.

Und unser Gasgerd hat m.W. auch die Wiederaufbereitung verboten.

tosh
08.11.2010, 15:10
Ich muss da mal ne Zwischenfrage stellen. Der Castor kommt ja aus Frankreich. Wo war der denn da gelagert? Und warum zum Henker haben dort die Aktivisten versucht den Castor zu behindern? Wenn er doch aus ihrer Umgebung weggeschafft wird. :eek:
In F wurden die Brennstäbe aufbereitet. Die wollen den strahlenden Rest-Dreck nicht.
Behindert haben dort mW deutsche Aktivisten.

klartext
08.11.2010, 15:11
:depp:
Bevor du weitere Nebelkerzen abschießt, solltest du erst mal lesen lernen, für dich wurden die unterschiedlich starken Strahlungen extra hervorgehoben.

Die Quelle ist Scheisse, die Zahlen stimmen nciht und dienen nur der Panikmache.
Warum niemand in der Welt damit ein Problem hat, nur wir Deutschen, darüber solltest du einmal nachdenken.
Überall, auch in Europa, werden neue AKW gebaut und keiner protestiert dagegen.
Ist die Welt dümmer als unsere rot-grünen. Das glaube ich nicht.
Aber egal, dann werden wir eben unseren Strom aus den AKW vom Nachbarland beziehen. Das kann mir niemand verbieten.

Chronos
08.11.2010, 15:11
Und deine Kinder und Enkel kriegen es per Grundwasser, sterben an Krebs, und fertig. germane
Und wie sollte das Grundwasser kontaminiert werden?

Meines Wissens befindet sich das aufgearbeitete Material in gesinterter Form und in Glas eingeschmolze als Stäbe in innerhalb von Stahlkokillen, die sich ihrerseits wieder innerhalb von abgeteilten Kammern innerhalb des Castorbehälters befinden.

Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Castoren richtig gelagert werden (und davon gehe ich nach wie vor aus), kann kein Grundwasser in die Lagerräume gelangen, und selbst wenn, würde es viele Millionen Jahre dauern, bis die mehrwandigen Behälter (Castor, Zwischenkammern und Kokillen) durchoxidiert wären.

Dann wären immer noch die Glasblöcke, in die das gesinterte Material eingeschmolzen ist und die nichts von ihrem Inhalt an die Umgebung innerhalb des Lagerstocks abgeben würden.

Also bestände im schlimmsten Fall nur dann das (theoretische) Risiko, dass Grundwasser induziert würde. Bis dieses Grundwasser aber dann nach weiteren Millionen Jahren in die Oberflächen-Wassergewinnung gelangen würde, wäre die induzierte Strahlung wieder abgeklungen.

Ich sehe keine reale Gefahr, dass Grundwasser verstrahlt werden könnte.

schastar
08.11.2010, 15:12
Was vermutlich daran liegt, daß Du keine Kinder hast. :))

das dürfte wohl der Hauptgrund sein. :D

klartext
08.11.2010, 15:13
In F wurden die Brennstäbe aufbereitet. Die wollen den strahlenden Rest-Dreck nicht.
Behindert haben dort mW deutsche Aktivisten.

Die Wiederaufbereitung wurde ebenfalls von Grünlingen verhindert. Nur deshalb sind diese Castortransporte notwendig.
Ich möchte preiswerten Strom und nicht Strom aus Windrad und Solar zu Wucherpreisen. Wer das will, soll diesen Unsinn auch bezahlen .

kotzfisch
08.11.2010, 15:14
In 1000 Meter Tiefe steht 100 bar an.Kein Aufstieg von Radionukliden möglich.
Salzstöcke stehen üblicherweise in gesättigten Laugen.
Weitere Auslaugung also ausgeschlossen.

Grundlegende Physik.

tosh
08.11.2010, 15:14
Putz, damit Putz gemacht werden kann. Thema: Scheissegal. Hauptsache, mal wieder randalieren.
:depp:

Durch die langjährigen Proteste kommt jetzt die Bestimmung der EU, dass ihre Länder binnen 4 Jahren Endlager bauen müssen. :)

Ohne die Proteste würde es sicherlich weitere 50 Jahre keine Endlager geben!

Deutschmann
08.11.2010, 15:15
In F wurden die Brennstäbe aufbereitet. Die wollen den strahlenden Rest-Dreck nicht.
Behindert haben dort mW deutsche Aktivisten.

Dann sind das jetzt aufbereitete die wieder zurück kommen?