PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden



alta velocidad
05.11.2010, 01:34
ARD-DeutschlandTrend

Grüner wird's nicht - oder?

Die Grünen sind weiter die Partei der Stunde: Im aktuellen ARD-DeutschlandTrend erreichen sie mit 22 Prozent ein neues Allzeithoch. Selbst bei Besserverdienenden haben sie inzwischen ein positives Image. Die Regierung profitiert dagegen nicht vom Wachstum und bleibt mäßig beliebt - anders als der Verteidigungsminister.

[…]

Immer klarer kristallisiert sich heraus, welche Gruppen die Grünen für sich entdeckt haben. In der Altersgruppe der 45- bis 59-Jährigen sind die Grünen jetzt die stärkste Partei (31 Prozent). Dahinter verbirgt sich nicht nur die zahlenmäßig starke Gruppe der Babyboomer. Es sind auch genau jene Jahrgänge, die beruflich etabliert in vielen Unternehmen und Behörden den Ton angeben.

Ebenfalls stärkste Partei sind die Grünen in der Gruppe mit hohen Bildungsabschlüssen, also mit Abitur oder Fachhochschulreife. Hier kommen sie sogar auf satte 36 Prozent. Und die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden: In der Gruppe mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro im Monat kommen sie auf 29 Prozent.

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1182.html

Von wegen die Grünen werden nur von Lehrern und Studenten gewählt, weit gefehlt!

McDuff
05.11.2010, 05:34
Die Leute die meinen im Beruf mittels Seilschaften und Vitamin B den Besserwisser spielen zu müssen, haben nun eine Partei die ihnen das für ein ganzes Land ermöglicht. Aber es sind nur 50000. Somit sind die Grünen eine Partei der Minderheit, die sich mit billigstem Populismus die Stimmen unzufriedener verschafft um bei einer Machtergreifung ihre finsteren Ziele durchzusetzen. Hatten wir ja schon mal.

DJ_rainbow
05.11.2010, 06:19
Ja, eine gesinnungsterroristische Sekte irrationaler Fundamentalisten.

Der Strom kommt aus der Steckdose, MuKu ist toll, wir brauchen die totale Gleichschaltung usw. usf.

Alles so nötig wie Herpes....

Stadtknecht
05.11.2010, 07:50
Den Strang gibt`s schon.

tommy3333
05.11.2010, 08:28
Zum Threadtitel:

Die Grünen sind keineswegs die Partei der Besserverdienenden, sondern - wenn schon, dann eher - die Partei der Besserbezahlten. Mit "Verdienen" hat diese Partei nichts zu tun.

Felix Krull
05.11.2010, 08:58
Zum Threadtitel:

Die Grünen sind keineswegs die Partei der Besserverdienenden, sondern - wenn schon, dann eher - die Partei der Besserbezahlten. Mit "Verdienen" hat diese Partei nichts zu tun.

Richtig. Bei den Grünen sammelt sich mit Vorliebe alles was direkt oder indirekt vom Staat subventioniert wird, allerdings eben kaum Hartz IV Empfänger, dafür vielmehr die beim Abgreifen erfolgreichen Profiteure der Umwelt-, Klima-, und Integrationsindustrie.

Siegfriedphirit
05.11.2010, 09:45
Die Grünen sind eigentlich die neue Liberale Partei -die FDP ist zu unbeweglich und kaum in der Lage ihre Klientelpolitik zu verschleiern, wie die Grünen.
Die Grünen suchen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner und damit fahren die gut. In der Opposition stehen sie mehr links und sind sie mit am Ruder, wird all das mitgetragen, was man zuvor in der Opposition bekämpft hatte. Sie fangen damit Wählerstimmen-nützen aber dem Fortschritt wenig. Wie gesagt: in der Opposition sind sie stets progressiv (Mauelrevoluzer) und in Regierungsverantwortung tragen sie jeden Schied mit. Die machen nicht wirklich Politik-die sichern sich nur ihre Posten und ihre fetten Diäten-frage mich-warum bemerkt das die Parteibasis nicht?Und erst noch der Wähler!

heide
05.11.2010, 09:53
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1182.html

Von wegen die Grünen werden nur von Lehrern und Studenten gewählt, weit gefehlt!

Frau Künast hat sich nun in Berlin als Gegenkanditatin vorgestellt.
In Berlin, glaubt man den Umfragen, 30%..........

elas
05.11.2010, 10:30
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1182.html

Von wegen die Grünen werden nur von Lehrern und Studenten gewählt, weit gefehlt!

Ich kann mir das nur damit erklären dass die Grünen zur bevorzugten Partei der Migranten geworden sind.
Die Farbe Grün ist ja bekanntlich auch die Farbe des Islam.

Vormals galt, wer nicht bis 3 zählen kann wählt SPD heute gilt wer die Farbe Grün erkennt wählt die Grünen.

twoxego
05.11.2010, 10:32
seit wann würden migranten in grosser zahl zu den drei genannten gruppen zählen?
das würde ja Eure übliche argumentation geradezu auf den kopf stellen.

zur erinnerung:
die genannten gruppen waren
"45- bis 59-Jährige(n),
"Gruppe mit hohen Bildungsabschlüssen, also mit Abitur oder Fachhochschulreife"
und
"Gruppe mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro im Monat".

elas
05.11.2010, 10:36
seit wann würden migranten in grosser zahl zu den drei genannten gruppen zählen?
das würde ja Eure übliche argumentation geradezu auf den kopf stellen.

Es braucht viele Dumme um eine Partei stark zu machen.

Efna
05.11.2010, 10:37
Die Leute die meinen im Beruf mittels Seilschaften und Vitamin B den Besserwisser spielen zu müssen, haben nun eine Partei die ihnen das für ein ganzes Land ermöglicht. Aber es sind nur 50000. Somit sind die Grünen eine Partei der Minderheit, die sich mit billigstem Populismus die Stimmen unzufriedener verschafft um bei einer Machtergreifung ihre finsteren Ziele durchzusetzen. Hatten wir ja schon mal.

Sorry aber das was man hier liest ist typische Neid von den Rechten, weil die Rechten Parteien durch die Reihe weg hier nur auf ablehnung stossen und man selbst kaum was gebacken gekriegt. Davon abgesehen das es keine Linken sind die die Grünen dazugewonnen haben sondern es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!

twoxego
05.11.2010, 10:37
Es braucht viele Dumme um eine Partei stark zu machen.
was willst Du sagen?

elas
05.11.2010, 11:04
was willst Du sagen?

Ich will sagen Besserverdienende und Migranten in einer Partei sind kein Widerspruch.

twoxego
05.11.2010, 11:30
immer noch nicht den eingangstext gelesen?

alta velocidad
05.11.2010, 12:05
Sorry aber das was man hier liest ist typische Neid von den Rechten, weil die Rechten Parteien durch die Reihe weg hier nur auf ablehnung stossen und man selbst kaum was gebacken gekriegt. Davon abgesehen das es keine Linken sind die die Grünen dazugewonnen haben sondern es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!

Zustimmung.

tommy3333
05.11.2010, 12:19
Die Grünen sind eigentlich die neue Liberale Partei -die FDP ist zu unbeweglich und kaum in der Lage ihre Klientelpolitik zu verschleiern, wie die Grünen.
Die Grünen suchen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner und damit fahren die gut. In der Opposition stehen sie mehr links und sind sie mit am Ruder, wird all das mitgetragen, was man zuvor in der Opposition bekämpft hatte. Sie fangen damit Wählerstimmen-nützen aber dem Fortschritt wenig. Wie gesagt: in der Opposition sind sie stets progressiv (Mauelrevoluzer) und in Regierungsverantwortung tragen sie jeden Schied mit. Die machen nicht wirklich Politik-die sichern sich nur ihre Posten und ihre fetten Diäten-frage mich-warum bemerkt das die Parteibasis nicht?Und erst noch der Wähler!
Das ist nicht progressiv, sondern opportunistisch.

Sprecher
05.11.2010, 16:54
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1182.html

Von wegen die Grünen werden nur von Lehrern und Studenten gewählt, weit gefehlt!

Lehrer und Beamte gehören doch zu den Besserverdienern.

Sprecher
05.11.2010, 16:55
Richtig. Bei den Grünen sammelt sich mit Vorliebe alles was direkt oder indirekt vom Staat subventioniert wird, allerdings eben kaum Hartz IV Empfänger, dafür vielmehr die beim Abgreifen erfolgreichen Profiteure der Umwelt-, Klima-, und Integrationsindustrie.

Grünwähler unter Beamten: Über 40%.

Sprecher
05.11.2010, 16:57
Außerdem sind 2/3 der Grünen-Wähler weiblich.
Frauen treffen ihre Wahlentscheidung auf der Basis von Emotionen und nicht aufgrund logischer Erwägungen. Davon profitieren natürlich die Grünen.

haihunter
06.11.2010, 11:33
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1182.html

Von wegen die Grünen werden nur von Lehrern und Studenten gewählt, weit gefehlt!

Kann ich nicht glauben! Die Grünen sind schließlich nach wie vor auf allen Ebenen von ("ehemaligen"??) Kommunisten durchsetzt. Ganz zu schweigen von den Terroristenhelfer, von denen einer, Ströbele, sogar im Bundestag sein Unwesen treibt.

Was den Aufschwung der Grünen betrifft, an den ich allerdings nicht so Recht glauben kann, man muss halt mal die nächsten Landtagswahlen abwarten, so fehlt mir ein offensiver und agressiver Umgang mit dieser Partei. Wenn man sich vor Angst wegduckt, dann macht man die nur stark. Auch darf man diese faschistoide Verbotspartei nicht hofieren, indem man mit ihnen koaliert, wie das die CDU z.B. im Saarland macht oder auch in Hamburg. Damit baut man eine solche Partei auf.
Auch wurden große Fehler gemacht, was die Laufzeitverlängerung der AKW's angeht. Dieser Schritt, absolut richtig, besser wäre allerdings gewesen, neue und moderne AKw's zu bauen, wurde der Bevölkerung nicht richtig erklärt. Dabei gibt es sehr viele logische und sofort einleuchtende Argumente, die für Atomkraft sprechen: "grüne" Technologie produziert Energie einfach nicht günstig genug, die Anlagen amortisieren sich ja nicht mal und machen so Energie teurer. Dazu kommt, dass man Energie aus dem Ausland importiert und das ist Atomstrom!!

Also, man muss den grünen Dreck nur offensiv genug angehen und dem Bürger aufzeigen, welchen Stuß die verbreiten. Dann fallen die auch wieder ganz schnell in der Wählergunst, denn realistische Ideen und Konzepte haben diese Ideologen ganz sicher nicht. Da hat Wowereit Recht, wenn er den Grünen "inhaltslose Politik" vorwirft!

Rocko
06.11.2010, 11:36
Angesichts der aktuellen Umfragen frage ich mich schon länger, wer diese Fortschrittsverweigerer eigentlich wählt und was man sich bitte davon verspricht.

Bei jedem größeren verkehrs- oder städtebaulichen Projekt stehen die doch in der ersten Reihe, klagen was das Zeug hält und suchen so lange auch noch die kleinsten Gründe, dass entweder gar nicht gebaut wird oder der Bau unnötig verteuert wird(besonders zu sehen bei der A44 in Hessen).

Früher gab es dieses Gezeter doch auch nicht, und trotzdem lebten in Deutschland auch damals genug Tiere und Pflanzen...

haihunter
06.11.2010, 11:38
Sorry aber das was man hier liest ist typische Neid von den Rechten, weil die Rechten Parteien durch die Reihe weg hier nur auf ablehnung stossen und man selbst kaum was gebacken gekriegt. Davon abgesehen das es keine Linken sind die die Grünen dazugewonnen haben sondern es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!

Welche "rechten" Parteien meinst Du???

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die antideutschen und konzeptlosen grünen Faschisten viel von der FDP profitieren. Dazu wr und ist die Politik dieser ideenlosen Partei viel zu unterschieldich von den Konzeptend er FDP. Die FDP hat vielmehr Wähler verloren, weil sie ihre viele Versprechen in puncto Steuersenkungen nicht einhalten konnte und auch, weil Westerwele auf der ganzen Linie enttäuscht. Daß nun aber diese vielen Enttäuschten nun plötzlich sie sozialistisch-faschistischen Grünen wählen sollte, das glaube ich nun nicht.

haihunter
06.11.2010, 11:41
Die Grünen sind eigentlich die neue Liberale Partei -die FDP ist zu unbeweglich und kaum in der Lage ihre Klientelpolitik zu verschleiern, wie die Grünen.
Die Grünen suchen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner und damit fahren die gut. In der Opposition stehen sie mehr links und sind sie mit am Ruder, wird all das mitgetragen, was man zuvor in der Opposition bekämpft hatte. Sie fangen damit Wählerstimmen-nützen aber dem Fortschritt wenig. Wie gesagt: in der Opposition sind sie stets progressiv (Mauelrevoluzer) und in Regierungsverantwortung tragen sie jeden Schied mit. Die machen nicht wirklich Politik-die sichern sich nur ihre Posten und ihre fetten Diäten-frage mich-warum bemerkt das die Parteibasis nicht?Und erst noch der Wähler!

Wo die Grünen liberal sind, das frage ich mich! Doch höchstens in der Frage der Legalisierung von Drogen und dem freien und ungehemmten Zuzug von Ausländern! Ansonsten kommt von dieser Partei doch nur faschistoide, faktenresistente Verbotspolitik, die mit freiheitlichem Denken nix zu tun hat.

elas
06.11.2010, 11:44
Grüner vielleicht nicht......... dafür islamischer.

Apollyon
06.11.2010, 11:49
Ja diese Besserverdiener sehen halt eine tolle Aufgabe dadrin Lügner den vortritt zulassen während Tiere immernoch als Produkte betitelt werden. Die Grünen sind die größten Heuchler und kaum einer merkt das, schließen sich munter den Protesten an um sich einzuschleimen um Stimmen für ihre verkorkste Pseudogrünenpartei zusammeln.

Verrari
06.11.2010, 18:20
Eine weitere Bestätigung meiner seit Jahren beobachteten Zunahme der Massenverblödung in unserem Land.

n_h
06.11.2010, 18:42
Die Grünen sind eigentlich die neue Liberale Partei -die FDP ist zu unbeweglich und kaum in der Lage ihre Klientelpolitik zu verschleiern, wie die Grünen.
Die Grünen suchen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner und damit fahren die gut. In der Opposition stehen sie mehr links und sind sie mit am Ruder, wird all das mitgetragen, was man zuvor in der Opposition bekämpft hatte. Sie fangen damit Wählerstimmen-nützen aber dem Fortschritt wenig. Wie gesagt: in der Opposition sind sie stets progressiv (Mauelrevoluzer) und in Regierungsverantwortung tragen sie jeden Schied mit. Die machen nicht wirklich Politik-die sichern sich nur ihre Posten und ihre fetten Diäten-frage mich-warum bemerkt das die Parteibasis nicht?Und erst noch der Wähler!


Naja, kleiner Trost, irgendwann ist auch diese sozialistisch-kommunistische Scheiße mangels Masse in jeglicher Hinsicht vorbei...

n_h
06.11.2010, 18:47
Ich kann mir das nur damit erklären dass die Grünen zur bevorzugten Partei der Migranten geworden sind.
Die Farbe Grün ist ja bekanntlich auch die Farbe des Islam.

Vormals galt, wer nicht bis 3 zählen kann wählt SPD heute gilt wer die Farbe Grün erkennt wählt die Grünen.


Muahaahaaarrr...dabei gibt's bei den Grünen doch so viele Weiber und die rot-grün-Schwäche kommt eher bei Männern vor... Naja, ich würde sagen, wer rot nicht erkennt, wählt grün. Pfffff. Oder so.

n_h
06.11.2010, 18:53
Wo die Grünen liberal sind, das frage ich mich! Doch höchstens in der Frage der Legalisierung von Drogen und dem freien und ungehemmten Zuzug von Ausländern! Ansonsten kommt von dieser Partei doch nur faschistoide, faktenresistente Verbotspolitik, die mit freiheitlichem Denken nix zu tun hat.

Sollen die nicht auch in Sachen Sex mit Minderjährigen liberal sein?

In jeglicher Hinsicht eine widerliche Partei.

McDuff
08.11.2010, 05:23
es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!

Ich glaube, daß ist typisch linksgrünes Geschwafel!

sunbeam
08.11.2010, 06:58
Also ich verdiene besser und wähle die Grünen! Hey, krass, stimmt! Hahahaha!

twoxego
08.11.2010, 10:30
vielleicht funktioniert dies ja auch umgekehrt.
ich werde demnächst einmal die Grünen wählen.
hoffentlich verdiene ich dann wirklich besser.
das kann ja nie schaden, glaube ich.

elas
08.11.2010, 10:38
vielleicht funktioniert dies ja auch umgekehrt.
ich werde demnächst einmal die Grünen wählen.
hoffentlich verdiene ich dann wirklich besser.
das kann ja nie schaden, glaube ich.

Gib einfach monatlich 20000 Euro aus....vielleicht bist du dann bald Millionär.:D

twoxego
08.11.2010, 13:32
wie kommst Du auf diese zahl?

Stadtknecht
08.11.2010, 14:40
vielleicht funktioniert dies ja auch umgekehrt.
ich werde demnächst einmal die Grünen wählen.
hoffentlich verdiene ich dann wirklich besser.
das kann ja nie schaden, glaube ich.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich trete den Grünen bei, gründe einen Verein zur Unterstützung lesbischer bolivianischer Urwaldindianerinnen mit Männergewalterfahrung und lasse mir auf Kosten des Steuerzahlers Büro, PC und mehrere Flüge nach Bolivien bezahlen. Natürlich während meiner Arbeitszeit. :]

Außerdem mache ich alles in meinem Leben "gegen Rechts", also Essen, Trinken, Schlafen und Arbeiten gegen Rechts.
Dazu berechne ich pauschal 2000€ Aufwandsentschädigung im Monat.


Könnte funktionieren.

Eridani
08.11.2010, 14:59
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1182.html

Von wegen die Grünen werden nur von Lehrern und Studenten gewählt, weit gefehlt!

Wenn diese Umvolker, Deutschlandhasser und Komplizen der Türken in Berlin, an die Macht kommen sollten (2011), wäre das eigentlich ein Grund, die "Hauptstadt" zu verlassen!

Wohl dem, der dazu noch in der Lage ist.:rolleyes:

E:

Grenzer
08.11.2010, 16:32
Wenn diese Umvolker, Deutschlandhasser und Komplizen der Türken in Berlin, an die Macht kommen sollten (2011), wäre das eigentlich ein Grund, die "Hauptstadt" zu verlassen!

Wohl dem, der dazu noch in der Lage ist.:rolleyes:

E:

Diverse Stadtteile taugen schon jetzt nur noch als Truppenübungsplätze ,-
die amerikanischen Slum-Ghettos lassen schön grüßen....germane

latrop
08.11.2010, 16:54
Die „Grünen“: Gefahr für Deutschland



Die „Grünen“ sind in Meinungsumfragen längst zur Volkspartei aufgestiegen – und stehen doch für ein Programm abseits des gesunden Menschenverstandes.

.....................

Der „grüne“ Bundestagsabgeordnete Tom Koenigs hat jetzt in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ eine generelle Drogenfreigabe gefordert.

.....................

Genehmigungsverfahren für Moscheen jeder Größe sollen beschleunigt werden. Ausdrücklich stellen die Berliner „Grünen“ Moscheen mit Kirchen auf eine Stufe.

....................

Sie verkennen dabei, daß in christliche Kirchen keine Selbstmordattentäter für den „heiligen Krieg“ rekrutiert werden – in bestimmten Moscheen dagegen durchaus. Zudem blenden sie die Verknüpfung religiöser mit politischen Forderungen verschiedener Trägervereine muslimischer Zentren in Deutschland vollständig aus.

....................


Den ganzen Artikel liest du hier :

http://short4u.de/4cd82ab86454f


Hier sieht man die ''Scharfsinnigkeit'' der Forderungen der Grünen und ihren geistige Hochstand.

twoxego
08.11.2010, 17:06
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich trete den Grünen bei, gründe einen Verein zur Unterstützung lesbischer bolivianischer Urwaldindianerinnen mit Männergewalterfahrung und lasse mir auf Kosten des Steuerzahlers Büro, PC und mehrere Flüge nach Bolivien bezahlen. Natürlich während meiner Arbeitszeit.

Außerdem mache ich alles in meinem Leben "gegen Rechts", also Essen, Trinken, Schlafen und Arbeiten gegen Rechts.
Dazu berechne ich pauschal 2000€ Aufwandsentschädigung im Monat.


Könnte funktionieren.


zuvor müsstest Du aber noch ein wenig üben.
beispielsweise müsste es "UrwaldindianerInnen" aber "Steuerzahler_innen"
heissen.
ansonsten wirst Du nämlich sofort enttarnt.

Efna
08.11.2010, 17:32
Ich glaube, daß ist typisch linksgrünes Geschwafel!

VGon wo kommen den sonst die Wähler, eine andere Partei kann ich mir nicht vorstellen...

twoxego
08.11.2010, 17:57
so (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37835/umfrage/waehlerwanderung-bei-den-gruenen-bei-der-bundestagswahl-2009/) sah es 2009 aus.
die Grünen verloren wähler an die FDP, mehr noch allerdings an Die Linke und noch mehr an Andere.

Grenzer
08.11.2010, 18:01
Außerdem mache ich alles in meinem Leben "gegen Rechts", also Essen, Trinken, Schlafen und Arbeiten gegen Rechts.
Dazu berechne ich pauschal 2000€ Aufwandsentschädigung im Monat.

.

Ich schmeiss mich weg vor Lachen ! :))

" Ficken gegen Rechts " wäre auch noch eine Variante ,-
vor allem für Linksträger.....

Brotzeit
08.11.2010, 21:02
Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden


Iss´doch klar.

Die Lobbyisten der Solarmafia haben sich ihre eigene Job ´s in den Chefetagen der Solarindustrie der Unternehmen geschaffen, für die sie einst kräftig die Werbetrommel rührten!

Humer
08.11.2010, 21:03
Auch wenn es nicht mein Problem als Linker ist, aber Fähigkeiten der national Erregten, den gegenwärtigen Trend zu den Grünen zu analysieren, sind nicht vorhanden. Was bleibt, ist die Beschimpfung eines großen Teil des VOLKES, sowie der neuerliche Beweis, das den Rechten die Studierten generell verdächtig sind. Ausnahme: Ingenieure, weis der Teufel warum.

Wie wäre es, mal ernsthaft darüber nachzudenken, was die neue Anhängerschaft der Grünen denn selbst als Beweggründe angibt. Dann müsste man ja zuhören, statt zu verdammen. Immer das Wort VOLK im Munde führen aber keine Ahnung was in den Menschen vorgeht. Es bedaf keiner Nazikeule und keiner Systemmedien, für eure Randständigkeit sorgt ihr schon selber.
Also, auf Kameraden, dem VOLK aufs Maul geschaut!
Mehr Tipps sind dann kostenpflichtig :P

McDuff
09.11.2010, 05:01
VGon wo kommen den sonst die Wähler, eine andere Partei kann ich mir nicht vorstellen...

Von der SPD, denn soviele Wähler hatte die FDP nie, ansonsten stünde sie ja mit 0% da. :] Zudem halte ich die Umfragen für sehr gesteuert. Da geht ja einiges, nicht nur mit der Fragestellung, sondern auch mit der Auswahl der Befragten.
Zudem spiegeln solche Umfragen auch noch sehr stark aktuelle Stimmungen wieder.

Tonsetzer
09.11.2010, 07:59
Von der SPD, denn soviele Wähler hatte die FDP nie, ansonsten stünde sie ja mit 0% da. :] Zudem halte ich die Umfragen für sehr gesteuert. Da geht ja einiges, nicht nur mit der Fragestellung, sondern auch mit der Auswahl der Befragten.
Zudem spiegeln solche Umfragen auch noch sehr stark aktuelle Stimmungen wieder.


Angenommen die Umfragen seien getürkt, dann spielen die Medien ein ganz perfides Spiel. Wähler lassen sich mit Sicherheit von Umfrageergebnissen beeinflussen, denn "irgendwas wird schon dran sein dass die nun oben sind" oder einfach der Lemmingtrieb, mal bei den Siegern dabei sein zu wollen.

Ironischerweise begann das Grünen-Pushing der Medien just in dem Moment als der Sarrazin-Hype begann.

Stadtknecht
09.11.2010, 08:19
zuvor müsstest Du aber noch ein wenig üben.
beispielsweise müsste es "UrwaldindianerInnen" aber "Steuerzahler_innen"
heissen.
ansonsten wirst Du nämlich sofort enttarnt.

Hast recht, Danke für den Hinweis.
In einem GrünInnen-Referat gegen Rechts, Männergewalt und Umweltzerstörung wäre ich jetzt als Chauvi verschrien.

Stadtknecht
09.11.2010, 08:22
Ich schmeiss mich weg vor Lachen ! :))

" Ficken gegen Rechts " wäre auch noch eine Variante ,-
vor allem für Linksträger.....

Hehe, freut mich wenn Dir der Beitrag gefallen hat, praktisch. :]

F..... gegen Rechts ist aber auch eine sehr gute Idee.
Aber bitte keine der von mir beschriebenen lesbischen UrwaldindianerInnen, die sind nicht so mein Typ.

FranzKonz
09.11.2010, 08:25
...
In einem GrünInnen-Referat gegen Rechts, Männergewalt und Umweltzerstörung wäre ich jetzt als Chauvi verschrien.

Ich wußte doch, daß mir irgendwas an Dir symphatisch ist.

Stadtknecht
09.11.2010, 09:20
Ich wußte doch, daß mir irgendwas an Dir symphatisch ist.

Freut mich, daß wir in Sachthemen einer Meinung sind. :]

FranzKonz
09.11.2010, 09:56
Freut mich, daß wir in Sachthemen einer Meinung sind. :]

Sind wir öfter. Meine Beamtenallergie erstreckt sich nicht auf den dahinterstehenden Menschen. ;)

Stadtknecht
09.11.2010, 10:40
Sind wir öfter. Meine Beamtenallergie erstreckt sich nicht auf den dahinterstehenden Menschen. ;)

Kann man das trennen?

FranzKonz
09.11.2010, 10:50
Kann man das trennen?

Klar. Mein Vater ist Beamter, und solange wir bestimmte Themen meiden, kommen wir wunderbar miteinander aus.

McDuff
09.11.2010, 11:13
Angenommen die Umfragen seien getürkt, dann spielen die Medien ein ganz perfides Spiel. Wähler lassen sich mit Sicherheit von Umfrageergebnissen beeinflussen, denn "irgendwas wird schon dran sein dass die nun oben sind" oder einfach der Lemmingtrieb, mal bei den Siegern dabei sein zu wollen.

Ironischerweise begann das Grünen-Pushing der Medien just in dem Moment als der Sarrazin-Hype begann.

Die Medien sollen Meinung machen, weiter nichts. Ein Sieg der Grünen ist die letzte Rettung von Multi-Kulti und so kann man das vielleicht verstehen.

Stadtknecht
09.11.2010, 12:06
Klar. Mein Vater ist Beamter, und solange wir bestimmte Themen meiden, kommen wir wunderbar miteinander aus.

Ja, ok.

navy
28.11.2022, 06:21
Und jetzt wickeln diese Idioten Deutschland ab, Alles muss zerstört werden, weil Alle Auslandskredite, Joint Venture Weltweit platzten, auch der EIB, EBRD, KfW, INF, Weltbank Kredite

Das Land der Idioten, wo Idioten ohne Beruf Posten haben, sich als Wissenschaftler ausgeben.

Das rotgelbgrüne Land
Das neue Deutschland nach der Großen Transformation durch die Ampel nimmt Gestalt an

Das Deutschland, wie wir es kennen, wird transformiert und abgewickelt. Im ersten Teil einer Serie geht es um die Abschaffung wirtschaftlicher Eigenverantwortung, des Mittelstands, das Ende von Wohlstand und Marktwirtschaft. Es folgt eine Analyse über die Parteipolitisierung des Rechtsstaats, Eingriffe in den Kern des Privaten, Kulturkampf, Zerstörung der EU und des transatlantischen Bündnisses.
:fuck:


Die Politik selbst gönnt sich die größte Regierungszentrale der Welt und das nach Chinas Volkskongress am üppigsten besetzte Parlament, bei dem die Zahl der Abgeordneten umso schneller steigt, je weniger die Abgeordneten wegen der flotten Kompetenzverlagerung nach Brüssel zu sagen haben. Aber mehr Köpfe für weniger Arbeit – das gilt auch für Bundesministerien und Regierungsapparat; allein 1.000 Ministerialbeamte mehr braucht die Ampel, dazu kommt der reiche Geldsegen der auf ihre politischen Freunde und Vorfeldorganisationen herabregnet,

Das Wirtschaftswunderland verändert sich

So verändert sich Ludwig Erhards Wirtschaftswunderland zügig Richtung DDR: Wirtschaftliche Leistung lohnt sich nicht; die Zahl derer, die mit Subventionen für Arbeitsplätze oder Energie, mit Wohngeld (begünstigte Haushalte sollen verdreifacht werden), Bürgergeld, Rente, Pension, Zuschlag oder direkter Einkommensleistung aus öffentlicher Hand über die Runden gebracht werden, steigt.

Dass die zunehmende Zerrüttung mit immer härter ausgetragenen sozialen Konflikten einhergeht, immer mehr Leistungsträger abwandern und einzig der informelle Sektor blüht – dagegen wird auch die immer weiter verschärfte Wegzugsbesteuerung nicht helfen, die einst als „Reichsfluchtsteuer“ erfunden wurde. https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/das-neue-deutschland-nach-der-grossen-transformation-durch-die-ampel-nimmt-gestalt-an/