PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlagserie von Linksradikalen - droht eine neue Terrorwelle?



Sathington Willoughby
04.11.2010, 20:33
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726854,00.html


Eine Serie von versuchten Anschlägen mit Paketbomben hält die Polizei in mehreren europäischen Ländern in Atem. Immer wieder führt die Spur nach Athen. Die griechische Polizei nimmt vor allem linksextreme Militante ins Visier. In der Nacht zu Mittwoch wurden der Luftpostverkehr aus dem Land für 48 Stunden suspendiert.

Eine Serie von Anschlagsversuchen mit Paketbomben versetzt Europa in Aufregung - und immer wieder führt die Spur nach Griechenland:

* In Berliner Kanzleramt wurde am Dienstagnachmittag Alarm ausgelöst, nachdem in der Poststelle ein Paket mit einer Rohrbombe gefunden worden war. Es war an Angela Merkel adressiert, als Absender war das griechische Wirtschaftsministerium vermerkt.
* Am Dienstagabend zerstörte die griechische Polizei auf dem Flughafen Athen zwei Pakete, die Sprengstoff enthielten. Eines davon war an die europäische Polizeibehörde Europol, das andere an den Europäischen Gerichtshof adressiert.
* Zuvor waren an mehrere ausländische Botschaften in Athen verdächtige Pakete geschickt worden, darunter auch die deutsche Vertretung. Vor der Schweizer Botschaft explodierte ein Sprengsatz, weitere Sendungen wurden rechtzeitig gefunden und unschädlich gemacht.
* Am späten Dienstagabend teilte die griechische Polizei mit, dass ein an Bord eines kleinen Postflugzeuges gefundenes Paket überprüft werde. Es sei an den italienischen Premier Silvio Berlusconi adressiert gewesen. Die Maschine war am Abend vom Flughafen Athen gestartet und auf dem Weg nach Paris und Lüttich. Wegen des verdächtigen Pakets landete es in Bologna, wo Experten das Paket untersuchten. Beim Öffnen ging es in Flammen auf, niemand wurde verletzt.
http://www.welt.de/politik/article3958029/Berlin-die-Hauptstadt-der-Linksextremisten.html

Dass in Berlin ab und an mal einige Autos in Flammen aufgehen, ist Normalität geworden. Doch die linksextreme Szene rüstet auf: Unterstützt von Gleichgesinnten aus ganz Europa greifen die Linksradikalen sogar gezielt "repressive" Firmen an und wollen am Wochenende den Flughafen Tempelhof stürmen.
Die linken Revoluzzer sind mit Unterstützung von Sympathisanten aus ganz Europa in die Offensive gegangen. Brannten vorher auch schon regelmäßig Autos der Oberklasse in einigen Innenstadtbezirken, hat sich die Lage seit Beginn der autonomen Aktionstage deutlich verschärft. Inzwischen greifen die Aktivisten gezielt Unternehmen an, denen sie in irgendeiner Form Verbindungen zum „Repressionsapparat“ vorwerfen.
Da man jahrelang die Linksfaschisten europaweit gehätschelt hat, sind sie offenbar immer frech und gewaltbereiter geworden. Es reicht nicht mehr, teurere AUtos abzufackeln, es wird immer militanter gg. FIrmen und Personen vorgegangen, die nicht 100%ig auf der eigenen Linie sind.
Was neu ist ist eine - vermutliche - Vernetzung der Linksnazis aus verschiedenen Ländern.
Droht hier eine neue Welle des Terrors?
Wie weit werden die Linken gehen?
Was, wenn es die ersten Toten gibt?
WIelange noch werden autonome Gruppen und ANtifanten vom Staat mit Fördegeldern unterstützt?
Wie werden die Rechtsnazis reagieren?

Marx
04.11.2010, 21:27
Warum "Linksradikale", hier schreit man ganz schnell weil die "linken" Bewegungen nicht wie erwartet den Bach runtergehen, sondern wieder erstarken. So einfach verbieten will und kann man nicht, es wird ein Vorwand geschaffen damit dieses realisiert werden kann. Die USA hat es den Europäern doch vorgemacht mit dem Irak, Afganistan und anderswo.

Sathington Willoughby
05.11.2010, 09:20
Warum "Linksradikale", hier schreit man ganz schnell weil die "linken" Bewegungen nicht wie erwartet den Bach runtergehen, sondern wieder erstarken. So einfach verbieten will und kann man nicht, es wird ein Vorwand geschaffen damit dieses realisiert werden kann. Die USA hat es den Europäern doch vorgemacht mit dem Irak, Afganistan und anderswo.

Du bist der Ansicht, das zu einer linken Bewegung Paketbomben, Terror und Gewalt gehören?
Niemand sagt auch, das man "euch" verbieten will. Es wird nur mit äußerstem Missfallen beobachtet, das linksextrem gleich gewalttätig heißt.

berty
05.11.2010, 10:10
Diese Linksfaschisten sind ja noch viiiel schlimmer als es hier in dem Eingangsthread zum Ausdruck kommt. Sie sind in der Exekutive und lassen mit der demokratisch legitimierten Macht Straßen umbenennen. Schlimmeres gibt es ja nicht.

Sathington Willoughby
05.11.2010, 10:12
Diese Linksfaschisten sind ja noch viiiel schlimmer als es hier in dem Eingangsthread zum Ausdruck kommt. Sie sind in der Exekutive und lassen mit der demokratisch legitimierten Macht Straßen umbenennen. Schlimmeres gibt es ja nicht.

Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst - einen Beitrag zuspamen?
Drück dich bitte präziser aus.

berty
05.11.2010, 11:11
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst - einen Beitrag zuspamen?
Drück dich bitte präziser aus.

Das ist mir klar.

Dich stören nicht die angeblich „linken“ Gewalttaten, die spielen den Ball ja in deine Hände, sondern viel mehr die Linken, die in Parlamenten viel stärker vertreten sind als alle deine Rechtsaußen-Volksbewegungen.

Skaramanga
05.11.2010, 11:33
Ach ja, die Linken... immer bombig drauf! :D

http://www.youtube.com/watch?v=iZmMrpGP4cc

Sathington Willoughby
05.11.2010, 11:40
Das ist mir klar.
Dich stören nicht die angeblich „linken“ Gewalttaten, die spielen den Ball ja in deine Hände, sondern viel mehr die Linken, die in Parlamenten viel stärker vertreten sind als alle deine Rechtsaußen-Volksbewegungen.

WO bitte habe ich ein WOrt von parlamentär vertretenen Linken erwähnt? Es geht hier um einen immer stärker vernetzten linken Terrorismus.
Momentan kann man noch behaupten, die ANschläge seien "angeblich", die nähere Zukunft wird aber höchstwahrscheinlich einige linke Terroezellen aufdecken.
ALso, deine Stellungnahme? Handelt es sich um einen verschwindend kleinen Teil des linken Narrensaumes?
Und warum hat sich bisher noch keine linke Partei oder Organisation von den Anschlägen distanziert, wie es rechte Parteien bei Nazianschlägen tun?

henriof9
05.11.2010, 11:45
Das ist mir klar.

Dich stören nicht die angeblich „linken“ Gewalttaten, die spielen den Ball ja in deine Hände, sondern viel mehr die Linken, die in Parlamenten viel stärker vertreten sind als alle deine Rechtsaußen-Volksbewegungen.

Die Auffälligkeit ist aber schon sehr groß wenn es darum geht linke Gewalttaten lediglich als Recht auf die Wahrnehmung bürgerlicher Rechts herunter zu spielen und im gleichen Atemzug ein riesiges Tamtam um die paar Rechtsdeppen macht.

berty
05.11.2010, 11:47
WO bitte habe ich ein WOrt von parlamentär vertretenen Linken erwähnt? Es geht hier um einen immer stärker vernetzten linken Terrorismus.
Momentan kann man noch behaupten, die ANschläge seien "angeblich", die nähere Zukunft wird aber höchstwahrscheinlich einige linke Terroezellen aufdecken.
ALso, deine Stellungnahme? Handelt es sich um einen verschwindend kleinen Teil des linken Narrensaumes?
Und warum hat sich bisher noch keine linke Partei oder Organisation von den Anschlägen distanziert, wie es rechte Parteien bei Nazianschlägen tun?

Ich warte auf deine Beweise für die Vernetzung und Beweise dafür, dass autonome Gruppen und Antifanten in Deutschland etwas mit den bombigen Briefen und Paketen zu tun haben.

Sathington Willoughby
05.11.2010, 11:50
Ich warte auf deine Beweise für die Vernetzung und Beweise dafür, dass autonome Gruppen und Antifanten etwas mit den bombigen Briefen und Paketen zu tun haben.

Wie bereits gesagt gibt es - noch - keine Beweise für die Paketbomben, das habe ich auch nie behauptet.
Es wird in diese Richtung ermittelt und es gibt bereits erste Hinweise, daher steht zu vermuten, das in ein paar Tagen die Katze aus dem Sack ist.

Das linksradikale Gruppen in Berlin die Gewaltspirale nach oben drehen habe ich oben gepostet, wie wäre es mit einer Stellungnahme deinerseits?

henriof9
05.11.2010, 11:53
Warum "Linksradikale", hier schreit man ganz schnell weil die "linken" Bewegungen nicht wie erwartet den Bach runtergehen, sondern wieder erstarken. So einfach verbieten will und kann man nicht, es wird ein Vorwand geschaffen damit dieses realisiert werden kann. Die USA hat es den Europäern doch vorgemacht mit dem Irak, Afganistan und anderswo.

Du weißt aber sicherlich was radikal bedeutet ?

Ach ja, ich vergaß, Du bezeichnest solches Vorgehen ja als Revolution. :D

berty
05.11.2010, 12:03
Die Auffälligkeit ist aber schon sehr groß wenn es darum geht linke Gewalttaten lediglich als Recht auf die Wahrnehmung bürgerlicher Rechts herunter zu spielen und im gleichen Atemzug ein riesiges Tamtam um die paar Rechtsdeppen macht.

Wer und wo verharmlost Gewalttaten als bürgerliches Recht? Selbstverständlich distanziere ich mich von dieser Art Verharmlosung und darüberhinaus relativiere ich keineswegs die Unmengen der rechten Delikte wie Körperverletzung, Totschlag usw. mit linken Gewaltanwendungen gegen Sachen oder auch Menschen.

cajadeahorros
05.11.2010, 12:15
Nachdem der Muselterror in Deutschland nicht so recht "zündet" und die Neonazis auch nicht jeden Tag eine Synagoge anzünden muß jetzt der linke Terror reaktiviert werden damit Überwachung und Unterdrückung brav gefressen werden.

berty
05.11.2010, 12:16
Wie bereits gesagt gibt es - noch - keine Beweise für die Paketbomben, das habe ich auch nie behauptet.
Es wird in diese Richtung ermittelt und es gibt bereits erste Hinweise, daher steht zu vermuten, das in ein paar Tagen die Katze aus dem Sack ist.

Das linksradikale Gruppen in Berlin die Gewaltspirale nach oben drehen habe ich oben gepostet, wie wäre es mit einer Stellungnahme deinerseits?

Die Katze hast du selber in den Sack gesteckt und machst darüber bereits heute das Fass auf.

Der Hetzbeitrag der Welt ist vom Juni 2009. Inzwischen gibt es Verhaftungen von Brandstiftern, wieder Freilassungen und sogar Freisprüche, wenn ich mich nicht irre. Angeblich alles Linke. Wodurch erreicht denn nun dein „Beitrag“ Aktualität? Woran machst du aus, dass sich die Gewaltspirale nach oben dreht?

Sathington Willoughby
05.11.2010, 12:41
Die Katze hast du selber in den Sack gesteckt und machst darüber bereits heute das Fass auf.

Der Hetzbeitrag der Welt ist vom Juni 2009. Inzwischen gibt es Verhaftungen von Brandstiftern, wieder Freilassungen und sogar Freisprüche, wenn ich mich nicht irre. Angeblich alles Linke. Wodurch erreicht denn nun dein „Beitrag“ Aktualität? Woran machst du aus, dass sich die Gewaltspirale nach oben dreht?

Die Katze ist von selber in den Sack gekrochen - wiegesagt, es ist sehr wahrscheinlich, das Linke die Bomben verschickt haben, warten wir die nächsten Tage ab.
Der Beitrag ist von 2009 und hat nichts von seiner Aktualität eingebüßt, wie wir sehen. Ich schließe u.a. aus selbigem Bericht sowie aus den Bombenanschlägen, das in der linken Spinnerszene Gewalt immer schneller eingesetzt wird, das ist aber auch aus meinem Eingangsbeitrag erkennbar.

LInke haben letztes Jahr in Athen beinahe täglich gewalttätig demonstriert, teils mit Moslems zusammen, daher ist eine Verbungund sehr wahrscheinlich.

http://www.pi-news.net/2010/11/geheimdienst-links-viel-gefaehrlicher-als-rechts/#more-162500


Die Bedrohung, die von Rechtsextremisten ausgeht, ist fast verschwunden. Dies sagt der Allgemeine Informations- und Sicherheitsdienst (AIVD, niederländischer Geheimdienst) in einem gestern präsentierten Bericht. Dagegen kommt die echte Bedrohung von linksextremen Organisationen wie der Anti-Faschistischen Aktion (AFA) und dem Kollektiv Anti-Faschistisches und -Kapitalistisches Archiv (KAFKA), so der Geheimdienst. Laut dem Dienst benutzen diese linken Clubs Methoden, die „die demokratische Rechtsordnung verletzen“.

Der Geheimdienst stuft AFA und KAFKA rundherum als gefährlich ein: „AFA ist bereit, das Recht gegen Rassismus und Faschismus in die eigene Hand zu nehmen, sei es mit oder ohne gewalttätige Konfrontationen. So kommt AFA in Aktion, wo der Staat ‘versäumt aufzutreten’, indem beispielsweise rechtsextremistische Manifestationen geduldet werden. Wenn solche Demonstrationen stattfinden, tritt AFA regelmäßig selbst mit Gewalt auf oder lässt andere das tun. Diese Gewalt wird dann rechten Demonstranten in die Schuhe geschoben und von AFA als Argument gebraucht, um Demonstrationen verbieten zu lassen“, so der AIVD.

Eine bekannte Taktik der Linksextremisten ist das Aufwiegeln ausländischer Jugendlicher, um rechte Demonstrationen gewalttätig zu stören, wie der Geheimdienst schon früher wissen ließ. Auch werden örtliche Politiker unter Druck gesetzt, rechte Demonstrationen zu verbieten.

Die Forschungsgruppe KAFKA wird vom Geheimdienst als dubios eingeschätzt: „Die Gruppe strebt zusammen mit AFA danach, alles, was als rechts angesehen wird, aus dem öffentlichen Raum zu verbannen. Bei diesem antidemokratischen Streben gebrauchen beide Gruppierungen undemokratische Methoden wie Gewalt, Anstiftung zur Gewalt, Einschüchterung und das Verbergen der eigenen Identität und der wahren Absichten.“

Dass die wirkliche Bedrohung, die aus der rechten Ecke kommt, viel kleiner als oft gedacht ist, rührt laut Geheimdienst von dem Bild her, das AFA und KAFKA kultivieren. Laut dem Dienst übertreiben sie bewusst die Gefahr des Rechtsextremismus.

„Sie führen ihr Existenzrecht zurück auf die Bedrohung, die davon ausgeht, und kultivieren das Bild, dass diese groß ist und wächst“, so das AIVD, der das Bild nachdrücklich bestreitet. Die Anzahl aktiver Rechtsextremisten fällt, wie aus AIVD-Statistiken hervorgeht. Vor drei Jahren wurde ihre Anzahl noch auf 600 geschätzt, inzwischen liegt ihre Anzahl bei weniger als 300.

Anfang des Jahres informierte der Geheimdienst in einem Brief alle Bürgermeister über die Praktiken von AFA, die unter falschen Vorwänden versucht, lokale Verwaltungen dazu zu zwingen, Parteiversammlungen von in ihren Augen „rechten“ Parteien zu verbieten. „Wenn AFA Kenntnis erhält von einer durch Rechte geplanten Demonstration, tritt man an Gemeinden und Saalbetreiber heran und warnt vor materiellem Schaden, der die Folge derartiger Demonstrationen sein könnte. Schaden ist jedoch in der Regel die Folge der Gegendemonstrationen von AFA“, so der Geheimdienst.
Hier noch ein weiteres Schmankerl.

berty
05.11.2010, 13:23
Die Katze ist von selber in den Sack gekrochen - wiegesagt, es ist sehr wahrscheinlich, das Linke die Bomben verschickt haben, warten wir die nächsten Tage ab.
Der Beitrag ist von 2009 und hat nichts von seiner Aktualität eingebüßt, wie wir sehen. Ich schließe u.a. aus selbigem Bericht sowie aus den Bombenanschlägen, das in der linken Spinnerszene Gewalt immer schneller eingesetzt wird, das ist aber auch aus meinem Eingangsbeitrag erkennbar.

LInke haben letztes Jahr in Athen beinahe täglich gewalttätig demonstriert, teils mit Moslems zusammen, daher ist eine Verbungund sehr wahrscheinlich.

http://www.pi-news.net/2010/11/geheimdienst-links-viel-gefaehrlicher-als-rechts/#more-162500


Hier noch ein weiteres Schmankerl.

Ja nun, herzlichen Dank für deinen „Beweis“ über deine Vernetzungstheorie Griechische Linksterroristen, einen niederländischen „Geheimdienstbericht“ auf der Verschwurbelerseite und vermengt mit einer ollen Kamelle der Welt über deutsche Brandstifter. Cocktail á la ZP oder auch Eintopf. Wenn er dir schmeckt.

Vidscho
05.11.2010, 13:29
Ich warte auf deine Beweise für die Vernetzung und Beweise dafür, dass autonome Gruppen und Antifanten in Deutschland etwas mit den bombigen Briefen und Paketen zu tun haben.

Kannst Du Beweise vortragen, dass 'Rechte' und allgemein in nationalen Kategorien Denkende, z. B. etwas mit Mölln zu tun haben?

berty
05.11.2010, 13:40
Kannst Du Beweise vortragen, dass 'Rechte' und allgemein in nationalen Kategorien Denkende, z. B. etwas mit Mölln zu tun haben?

Kannst du beweisen, dass es Menschen überhaupt gibt, die in "nationalen Kategorien" denken? Was hat ein Brandanschlag auf ein von Menschen bewohntes Haus oder der Mord an einen Schwarzen oder Muslim mit der oder auch einer Nation zu tun? Derartige werden aller Regel nach aus rassistischen Gründen begangen und erhöhen keinesfalls die Nation. Das Gegenteil tritt ein und dies ist erwiesen in jahrelanger Berichterstattung.

Vidscho
05.11.2010, 13:53
Kannst du beweisen, dass es Menschen überhaupt gibt, die in "nationalen Kategorien" denken? Was hat ein Brandanschlag auf ein von Menschen bewohntes Haus oder der Mord an einen Schwarzen oder Muslim mit der oder auch einer Nation zu tun? Derartige werden aller Regel nach aus rassistischen Gründen begangen und erhöhen keinesfalls die Nation. Das Gegenteil tritt ein und dies ist erwiesen in jahrelanger Berichterstattung.

Dummes Gewäsch!

http://www.vienna-mund-art.at/oelbild/kleinkariertes%20arschloch%20sammy%20konkolits.jpg

berty
05.11.2010, 13:57
Dummes Gewäsch!

http://www.vienna-mund-art.at/oelbild/kleinkariertes%20arschloch%20sammy%20konkolits.jpg

Überfordert? Überfordert!

Vidscho
05.11.2010, 14:03
Überfordert? Überfordert!

Das geb' ich gerne zu, Berty!

NeoBolschewistische Worthülsen langweilen mir derart, dass ich schier keine Möglichkeit sehe, diesem Gedankendreck zu entgegnen!