PDA

Vollständige Version anzeigen : Strang Kulinarisches fehlt hier.



kotzfisch
04.11.2010, 15:41
Der Strang fehlt hier.

Ich beginne mit Quallensalat.

Jellyfish getrocknet
Ingwer
Sesamkörner
Reisessig
Lauchzwiebeln
Sojasauce

Die Viecher einweichen über Nacht, weg mit dem Wasser, die anderen sachen dazu und ready, set,go!

Deutschmann
04.11.2010, 16:08
Gefüllte Täschchen aus lingurischer Pasta an Pomodorosauce.




Dose auf, im Topf erhitzen ... und fertig sind die Ravioli. :D

carpe diem
04.11.2010, 20:26
Der Strang fehlt hier.

Ich beginne mit Quallensalat.

Jellyfish getrocknet
Ingwer
Sesamkörner
Reisessig
Lauchzwiebeln
Sojasauce

Die Viecher einweichen über Nacht, weg mit dem Wasser, die anderen sachen dazu und ready, set,go!

Was ist Jellyfisch?
Keine Ahnung von solchen Köstlichkeiten.
Quallen kann man essen, igitt?

pom, pom...pom, pom
04.11.2010, 20:32
Der Strang fehlt hier.

Ich beginne mit Quallensalat.

Jellyfish getrocknet
Ingwer
Sesamkörner
Reisessig
Lauchzwiebeln
Sojasauce

Die Viecher einweichen über Nacht, weg mit dem Wasser, die anderen sachen dazu und ready, set,go!

Was ist Jellyfisch?
Keine Ahnung von solchen Köstlichkeiten.
Quallen kann man essen, igitt?
Vorallem die Ingwerknolle ätzt dir den Rachenraum frei, dazu die Lauchzwiebeln... fehlt nur noch Knoblauch und du bist in jeder Schlange sehr weit vorne :)):)):))

Alfred Tetzlaff
04.11.2010, 20:34
Was ist Jellyfisch?
Keine Ahnung von solchen Köstlichkeiten.
Quallen kann man essen, igitt?

Die Australier bezeichnen die sehr giftige Würfelqualle Jellyfish. Ein Gericht davon zuzubereiten wäre etwa so riskant wie Kugelfisch schlachten.:cool2:

Ausonius
04.11.2010, 20:46
Die Australier bezeichnen die sehr giftige Würfelqualle Jellyfish. Ein Gericht davon zuzubereiten wäre etwa so riskant wie Kugelfisch schlachten.:cool2:

"Jellyfish" ist der gewöhnliche Ausdruck für Quallen. Die Würfelqualle ist der "box jellyfish." Ich wußte aber nicht, dass man Quallen essen kann; allerdings wundert es mich auch nicht sehr, denn die meisten Meerestiere werten ja verwertet, selbst Seegurke.

Alfred Tetzlaff
04.11.2010, 21:09
"Jellyfish" ist der gewöhnliche Ausdruck für Quallen. Die Würfelqualle ist der "box jellyfish." Ich wußte aber nicht, dass man Quallen essen kann; allerdings wundert es mich auch nicht sehr, denn die meisten Meerestiere werten ja verwertet, selbst Seegurke.

Quallen bestehen zu 98% aus Wasser. Wenn man die trocknet, bleibt so gut wie nichts übrig, und bis die getrocknet werden, sind sie garantiert verwest. Aber den Chinesen traue ich kulinarisch jede Abartigkeit zu.

Schrottkiste
04.11.2010, 21:45
"Jellyfish" ist der gewöhnliche Ausdruck für Quallen. Die Würfelqualle ist der "box jellyfish." Ich wußte aber nicht, dass man Quallen essen kann; allerdings wundert es mich auch nicht sehr, denn die meisten Meerestiere werten ja verwertet, selbst Seegurke.

Ob der sich hier auch zu Wort meldet?

latrop
04.11.2010, 22:01
Die Australier bezeichnen die sehr giftige Würfelqualle Jellyfish. Ein Gericht davon zuzubereiten wäre etwa so riskant wie Kugelfisch schlachten.:cool2:

Würfelqualle ?

Ist der nicht gesperrt ?

Ach ne, der schreibt nur nicht mehr.
Oder hat den einer gegessen ?

Schrottkiste
04.11.2010, 22:18
Würfelqualle ?

Ist der nicht gesperrt ?

Ach ne, der schreibt nur nicht mehr.
Oder hat den einer gegessen ?

Weiß nicht, jedenfalls macht er sich rar...

carpe diem
04.11.2010, 22:34
Die Australier bezeichnen die sehr giftige Würfelqualle Jellyfish. Ein Gericht davon zuzubereiten wäre etwa so riskant wie Kugelfisch schlachten.:cool2:

Unser Kotzfisch scheint das zu vertragen!

kotzfisch
05.11.2010, 00:24
War heute in München im Van Hoa.(Vietnam)Da gibts einen Tintenfischsalat (6,50)Hammer!

Quallen sind gut essbar, fischeln nicht und nehmen gerne jede Soße auf!Toll!

kotzfisch
05.11.2010, 00:25
Ich hab von einem Orientshop gehört, der gefrorene Heuschrecken führt.Geil.Wie Pommes.Kommt nächste Woche dran!

kotzfisch
05.11.2010, 00:26
Es gibt auch Venusmuschelkrokant,Süsse Grillen....

Freikorps
05.11.2010, 00:30
Ich liebe Zwiebelrostbraten! Wiener hat hier mal in einem anderen Strang ein entsprechendes österreichisches Rezept gepostet - göttlich!

http://www.ichkoche.at/doris_ichkoche/upload/10020_10180_15555_1182858884537.jpg

Freikorps
05.11.2010, 00:32
Wenn es mal schneller gehen soll, dann auch gerne mal Tiroler Gröstl, oder Herrengröstl!

Zutaten: 40 g Schweinefett, 1 Zwiebel, 300 g Schweinefleisch (Schulter), Kalb- oder Rindfleisch, Salz, Pfeffer, Majoran, 500 g Erdäpfel, 40 g Butter, Petersilie

Zubereitung: Im heißen Schweinefett eine feingeschnittene Zwiebel gelb anlaufen lassen, feinblättrig geschnittenes Fleisch dazugeben und rösten, salzen, pfeffern, etwas Majoran dazustreuen. Das Ganze rasch durchrösten, dann die gekochten, blättrig geschnittenen Erdäpfel dazumengen, rösten bzw. leicht ankrusten lassen. Man kann die Erdäpfelscheiben auch extra in Butter rösten, salzen und dann erst mit dem mit Zwiebeln gerösteten Fleisch vermischen. Mit gehackter Petersilie bestreut anrichten.

Info: Statt Schweinefleisch verwendet man in Tirol häufig Rindfleisch und statt frischen Fleisches Bratenreste, die man blättrig schneidet und nach Anrösten der Zwiebel zugleich mit den gekochten, blättrig geschnittenen Kartoffeln röstet.

http://www.austrodominicano.com/pictures/rezept_pics/tiroler-groestl.jpg

kotzfisch
05.11.2010, 00:48
Sehr, sehr lecker!

kotzfisch
05.11.2010, 00:50
Übrigens: Schnitzel Wiener Art.

ja,ja- nix banal.

Ultradünn auswalzen (Frischhaltefolie,Nudelholz)
Corn Flakes in Frischhaltetüte-paarmal draufhämmern
Panieren - wie gewohnt (Mehlen,Eien,Flaken)

In Schmalz ausbacken.
(Oder Frittieren)

Geil ohne Ende.

carpe diem
05.11.2010, 14:14
Übrigens: Schnitzel Wiener Art.

ja,ja- nix banal.

Ultradünn auswalzen (Frischhaltefolie,Nudelholz)
Corn Flakes in Frischhaltetüte-paarmal draufhämmern
Panieren - wie gewohnt (Mehlen,Eien,Flaken)

In Schmalz ausbacken.
(Oder Frittieren)

Geil ohne Ende.

Schon was von Fleischklopfer gehört?

Es muß ein Kalbsschnitzel sein und man nimmt am besten Butterschmalz, meine Mutter nimmt aber nur Butter.
Wienerschnitzel ist eine Götterspeise!

kotzfisch
05.11.2010, 17:33
Nein, nein - nicht brutal mit dem Klopfer-2 mal Frischhaltefolie und mit schwerer Teigrolle hauchdünn machen.

Ruepel
05.11.2010, 18:21
Der Strang fehlt hier.

Ich beginne mit Quallensalat.

Jellyfish getrocknet
Ingwer
Sesamkörner
Reisessig
Lauchzwiebeln
Sojasauce

Die Viecher einweichen über Nacht, weg mit dem Wasser, die anderen sachen dazu und ready, set,go!

Zum kotzen!

Pillefiz
05.11.2010, 18:58
Schon was von Fleischklopfer gehört?



Der Klopfer ist schlecht für das Fleisch, damit werden die Fasern zerstört und das Fleisch trocken. Entweder steaken oder drücken, aber nicht zerschlagen ;)

kotzfisch
05.11.2010, 19:38
Ruepel: Nein.Tut mir leid für Dich, da Du es ja nicht beurteilen kannst.

Freikorps
06.11.2010, 01:05
Der Klopfer ist schlecht für das Fleisch, damit werden die Fasern zerstört und das Fleisch trocken. Entweder steaken oder drücken, aber nicht zerschlagen ;)

Die Fernsehköche legen immer eine Folie drauf und schlagen dann ein paar mal mit dem Pfannenboden drauf!:)

Lilly
06.11.2010, 05:31
Die Fernsehköche legen immer eine Folie drauf und schlagen dann ein paar mal mit dem Pfannenboden drauf!:)

Nicht nur Fernsehköche. ;) Auch sollte man die glatte Seite des Fleischklopfers verwenden...... oder eben mit das Nudelholz, wie beschrieben, sonst wird das nix mit zarten, saftigen Schnitzeln.

kotzfisch
06.11.2010, 14:20
Genau-Fleischklopfer ist viel zu brutal.

carpe diem
06.11.2010, 14:29
Holzfleischklopfer und die glatte Seite, aber das , was die Fernsehköche machen, ist eine gute Idee!

carpe diem
06.11.2010, 14:48
Foschschenkel-gebraten-paniert-gekocht.
Früher , als die Frösche noch nicht geschützt waren, gingen die jungen Leute in der Nacht mit Laternen auf Froschjagd.
Die Frösche durften nach dem Winterschlaf noch nicht gefressen haben.
Die Burschen hackten auf dem Hackstock der
Beute die Köpfe ab und dann die Hinterhaxen.
Letztere wurden dann gehäutet und jeder bekam seinen Anteil.
Als ich ein Kind war, war das für mich eine Delikatesse, ich erinnere mich, dass die Haxerl, wenn sie mit Salz bestreut wurden noch zuckten.
So waren die Bräuche im Salzkammergut.
Es gab genug Bacherl und Graberl, wo sich die Frösche aufhielten.

Heute würde ich aus ethischen Gründen keinen Frosch mehr anrühren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/734px-Cuissgrejulbzh.JPG/300px-734px-Cuissgrejulbzh.JPG

Pillefiz
06.11.2010, 15:54
Foschschenkel-gebraten-paniert-gekocht.
Früher , als die Frösche noch nicht geschützt waren, gingen die jungen Leute in der Nacht mit Laternen auf Froschjagd.
Die Frösche durften nach dem Winterschlaf noch nicht gefressen haben.
Die Burschen hackten auf dem Hackstock der
Beute die Köpfe ab und dann die Hinterhaxen.
Letztere wurden dann gehäutet und jeder bekam seinen Anteil.
Als ich ein Kind war, war das für mich eine Delikatesse, ich erinnere mich, dass die Haxerl, wenn sie mit Salz bestreut wurden noch zuckten.
So waren die Bräuche im Salzkammergut.
Es gab genug Bacherl und Graberl, wo sich die Frösche aufhielten.

Heute würde ich aus ethischen Gründen keinen Frosch mehr anrühren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/734px-Cuissgrejulbzh.JPG/300px-734px-Cuissgrejulbzh.JPG

ich habe noch nie welche gegessen, die bekäme ich nicht runter, wenn ich wüsste, was es ist

martin54
06.11.2010, 15:58
ich habe noch nie welche gegessen, die bekäme ich nicht runter, wenn ich wüsste, was es ist

Siehst Du: wenn der Dir die Froschschenkel Servierende behauptet , es wären Schenkel von einem kleinen Hähnchen, Du dann aber hinterher die Wahrheit herausfindest, hast Du einiges über die Arbeitsweise von Politikern erfahren :)

kotzfisch
06.11.2010, 16:08
Stubenküken bzw. Wachteln sind lecker.

haihunter
06.11.2010, 16:34
Die Australier bezeichnen die sehr giftige Würfelqualle Jellyfish. Ein Gericht davon zuzubereiten wäre etwa so riskant wie Kugelfisch schlachten.:cool2:

Im Englischen bedeutet das Wort "jellyfish" im Allgemeinen "Qualle". Eine Würfelqualle dagegen ist ein "box jellyfish" oder auch "sea wasp".

Freikorps
06.11.2010, 17:18
ich habe noch nie welche gegessen, die bekäme ich nicht runter, wenn ich wüsste, was es ist

Ich habe in Arizona mal ein kleines Stück Klapperschlange vorgesetzt bekommen, wußte aber nicht was es ist. Es schmeckte so ähnlich wie Tintenfischringe.
Als man mir sagte, daß es eine Schlange war, hab ich mein Bier auf Ex hinterhergekippt und mich brutalst geekelt!

carpe diem
06.11.2010, 18:00
Siehst Du: wenn der Dir die Froschschenkel Servierende behauptet , es wären Schenkel von einem kleinen Hähnchen, Du dann aber hinterher die Wahrheit herausfindest, hast Du einiges über die Arbeitsweise von Politikern erfahren :)

Ich denke so kleine Hähnchen gibt es nicht.
Ich habe aber den Verdacht, dass bei den Froschschenkeln, die man zu kaufen bekommt auch Krötenbeine drunter sind.

kotzfisch
07.11.2010, 05:42
Honig,Weisswein,Butter
über Spaghettini, Salbei und Pecorino drüber.

So einfach ist ein Traum.

Oder:

Gurkennudeln ziehen, Sesamkörner, reichlich Sesamöl drüber und Schalotten dazu.Koriandergün drüber- fertig.

So einen Gurkensalat habt Ihr noch nicht gegessen!

luftpost
07.11.2010, 09:40
Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle auch der Mensa-Eintopf-der-Woche

carpe diem
07.11.2010, 12:26
Honig,Weisswein,Butter
über Spaghettini, Salbei und Pecorino drüber.

So einfach ist ein Traum.

Oder:

Gurkennudeln ziehen, Sesamkörner, reichlich Sesamöl drüber und Schalotten dazu.Koriandergün drüber- fertig.

So einen Gurkensalat habt Ihr noch nicht gegessen!

Gurkennudeln???

kotzfisch
07.11.2010, 21:54
Entkernen-mit Sparschäler lange Streifen abziehen und die wahlweise als Nester oder durcheinander als Salat anrichten.Toll.

carpe diem
07.11.2010, 23:27
Entkernen-mit Sparschäler lange Streifen abziehen und die wahlweise als Nester oder durcheinander als Salat anrichten.Toll.

Bist du Haubenkoch oder sowas in der Art?

Schrottkiste
07.11.2010, 23:54
Entkernen-mit Sparschäler lange Streifen abziehen und die wahlweise als Nester oder durcheinander als Salat anrichten.Toll.

Klingt gut und wird demnächst getestet. :)

kotzfisch
08.11.2010, 11:21
plus Sesamkörner,Koriandergrün,Sesamöl- ist ganz toll.
Gurkensalat Asia.

Carpe Diem: Nee,Hobby.

kotzfisch
08.11.2010, 11:23
Rinderbraten mit Rotweinschaum.
Gibts demnächst: Rezept hier.

Dann Leipziger Allerlei- eine der feinsten deutschen Gerichte
aller Zeiten.Ernsthaft.

Pichelsteiner - eine grandiose Delikatesse.

Pfefferpothast.
Birnen Bohnen und Speck.
Himmel und Erde.
Schlesischer Traum.

luis_m
08.11.2010, 12:07
Wie wäre es mit einem Stück frischen Brotes, dick mit Butter beschmiert?

Verzogenes Pack!

Pillefiz
08.11.2010, 13:17
Schmalzbrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

Freikorps
08.11.2010, 14:46
Rinderbraten mit Rotweinschaum.
Gibts demnächst: Rezept hier.

Dann Leipziger Allerlei- eine der feinsten deutschen Gerichte
aller Zeiten.Ernsthaft.

Pichelsteiner - eine grandiose Delikatesse.

Pfefferpothast.
Birnen Bohnen und Speck.
Himmel und Erde.
Schlesischer Traum.


Ich mag Königsberger Klopse. Für einen Bayern ist das wohl eher außergewöhnlich. Ich ernte stets große Verwunderung in meinem Bekanntenkreis, wenn ich das erzähle!:)

carpe diem
08.11.2010, 15:14
Rinderbraten mit Rotweinschaum.
Gibts demnächst: Rezept hier.

Dann Leipziger Allerlei- eine der feinsten deutschen Gerichte
aller Zeiten.Ernsthaft.

Pichelsteiner - eine grandiose Delikatesse.

Pfefferpothast.
Birnen Bohnen und Speck.
Himmel und Erde.
Schlesischer Traum.

Leipziger Allerlei und Pichelsteiner bekam man früher in jedem guten Wirtshaus.
Ist alles von den Speisekarten verschwunden.
Leider.

carpe diem
08.11.2010, 15:15
Schmalzbrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

Mit Zwiebelringen und Salz!
Guuuut!

kotzfisch
08.11.2010, 15:16
Königsberger sind extrem delikat, wenn man nur extrafeine Zutaten nimmt.

Kalbshackfleisch zum Beispiel.Kapern nonp.Schalotten,Zitronenabrieb und weissen Balsamico...

Und Mascarpone für die Soße.
Plus Wiesswein-aB.Riesling.



Pichel und Leipziger haben natürlich frisch gekocht mit dem Batz aus Dosen nichts zu tun.Aber woher die Morcheln nehmen?

kotzfisch
08.11.2010, 15:17
Schmazlbrot ist toll mit dem,was Carpe sagt, plus frischem Schnittlauch!
Plus grobem Pfeffer.

carpe diem
08.11.2010, 15:17
Schwarzbrotschnitten in Schweineschmalz braten, dann salzen und essen.
Meine Großmutter nannte das gebähtes Brot.
Schmeckte herrlich!

ganja
08.11.2010, 15:37
Würg, das klingt ja übel...

Edit: Ok, nicht so übel wie Qualle :D

Freikorps
08.11.2010, 15:37
Oh Mann, da läuft einem doch gleich das Wasser im Mund zusammen, wenn man eure tollen Rezepte liest!

carpe diem
08.11.2010, 16:03
Ich habe leider das handgeschriebene Kochbuch meiner Großmutter nicht, ich glaube das hat meine Tante.
Aber ich habe das von meiner Mutter, da sind Rezepte drinnen, von denen man nur träumen kann.

Freikorps
08.11.2010, 16:09
http://www.metzgereiobermaier.de/p/wollwurst.jpg

Wollwürste sind lecker, wenn man mal nicht groß kochen will. Besonders begehrt ist diese feine Wurst bei vielen Familien nach dem Wochenende. Wenn vom Braten des Wochenendes noch eine feine braune Bratensoße übrig ist. Dazu kann man Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln essen. Nicht zu heiß braten. In Butter bei schwacher Hitze gerade leicht bräunen. So schmeckt sie am besten. Sie ist auch ein typisches Weihnachtsessen. In Bayern werden die Wollwürste auch "Gschwollne" genannt

Pillefiz
08.11.2010, 16:30
[img]. In Bayern werden die Wollwürste auch "Gschwollne" genannt

im Saarland heissen die glaub ich Geschlagene, ich mag sie aber nicht besonders.Zu einer Bratwurst gehört für mich die Pelle

henriof9
08.11.2010, 16:34
Schmalzbrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

mit Harzer !!!!!!!!!!!! :D

henriof9
08.11.2010, 16:35
Schwarzbrotschnitten in Schweineschmalz braten, dann salzen und essen.
Meine Großmutter nannte das gebähtes Brot.
Schmeckte herrlich!

Ich kenne das als " Bratstullen ".
Ganz normales Mischbrot in Butter auf der Pfanne gebraten und Zucker trüber.
Lecker !

Pillefiz
08.11.2010, 17:57
ich kenne Bratbrot anders, eine Scheibe Brot auf der Herdplatte geröstet, Butter und Salz drauf. Seit es Ceranfeld gibt, ist das vorbei

latrop
08.11.2010, 18:09
Schmalzbrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

Aber bitte mit Gänseschmalz.

latrop
08.11.2010, 18:12
Ich mag Königsberger Klopse. Für einen Bayern ist das wohl eher außergewöhnlich. Ich ernte stets große Verwunderung in meinem Bekanntenkreis, wenn ich das erzähle!:)

Wieso ?

Ist doch lecker, so mit Spaghetti http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_131.gif (http://www.smilies.4-user.de)

carpe diem
08.11.2010, 18:13
ich kenne Bratbrot anders, eine Scheibe Brot auf der Herdplatte geröstet, Butter und Salz drauf. Seit es Ceranfeld gibt, ist das vorbei

So geht es auch, bei uns kam die gusseiserne Pfanne zum Einsatz, aber Reizker-ein Herbstpilz wurden auch auf der Herdplatte gebraten-köstlich, alles Kinderträume für mich.

carpe diem
08.11.2010, 18:17
http://www.metzgereiobermaier.de/p/wollwurst.jpg

Wollwürste sind lecker, wenn man mal nicht groß kochen will. Besonders begehrt ist diese feine Wurst bei vielen Familien nach dem Wochenende. Wenn vom Braten des Wochenendes noch eine feine braune Bratensoße übrig ist. Dazu kann man Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln essen. Nicht zu heiß braten. In Butter bei schwacher Hitze gerade leicht bräunen. So schmeckt sie am besten. Sie ist auch ein typisches Weihnachtsessen. In Bayern werden die Wollwürste auch "Gschwollne" genannt

Ich glaube, die gibt es bei uns nicht, aber bei Weißwürsten ist für mich der unverzichtbar.

http://media.das-ist-drin.de/dynamic/1252_big.jpg

kotzfisch
08.11.2010, 21:22
Lidl oder Aldi hat Händlmeier-nur sagts Dir keiner.Kostet ein Drittel-ist der gleiche Senf.Guckst Du Etikettrückseite -Senf muß aus Zeitlarn kommen, dann ists echter Händlmeier.

kotzfisch
09.11.2010, 08:07
Mich würde ein Strang interessieren, welcher sich damit befasst, welche Waren bei Discountern in Wirklichkeit Markenware sind- davon können wir alle profitieren.

henriof9
09.11.2010, 08:08
Mich würde ein Strang interessieren, welcher sich damit befasst, welche Waren bei Discountern in Wirklichkeit Markenware sind- davon können wir alle profitieren.

Ich glaube Ingeborg hat dazu mal einen Strang gemacht.
Gelesen habe ich hier jedenfalls so etwas schon.

Marlen
09.11.2010, 11:26
http://www.metzgereiobermaier.de/p/wollwurst.jpg

Wollwürste sind lecker, wenn man mal nicht groß kochen will. Besonders begehrt ist diese feine Wurst bei vielen Familien nach dem Wochenende. Wenn vom Braten des Wochenendes noch eine feine braune Bratensoße übrig ist. Dazu kann man Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln essen. Nicht zu heiß braten. In Butter bei schwacher Hitze gerade leicht bräunen. So schmeckt sie am besten. Sie ist auch ein typisches Weihnachtsessen. In Bayern werden die Wollwürste auch "Gschwollne" genanntWolllwürste heissen in Schwaben (dort wurden sie auch erfunden) "geschlagene Bratwürstle"

Die kommen zuerst in heisses Wasser (um das volle Volumen zu erhalten) und
anschliessend in die Pfanne - wo sie ratzfatz fertig sind, weil sie ja schon heiß hinein
kamen.

.... dazu - ist ein MUSS - ein schlotziger Kartoffelsalat noch leicht warm.

Stimmt, es ist ein Hl. Abend Essen .... zur Entlastung der Frau des Hauses!

Freikorps
09.11.2010, 11:38
Wolllwürste heissen in Schwaben (dort wurden sie auch erfunden) "geschlagene Bratwürstle"

Die kommen zuerst in heisses Wasser (um das volle Volumen zu erhalten) und
anschliessend in die Pfanne - wo sie ratzfatz fertig sind, weil sie ja schon heiß hinein
kamen.

.... dazu - ist ein MUSS - ein schlotziger Kartoffelsalat noch leicht warm.

Stimmt, es ist ein Hl. Abend Essen .... zur Entlastung der Frau des Hauses!

Ich hab mir mal sagen lassen, daß sie noch besser werden, wenn man sie kurz in Milch wendet.

Marlen
09.11.2010, 16:22
Ich hab mir mal sagen lassen, daß sie noch besser werden, wenn man sie kurz in Milch wendet.

Müsste man ausprobieren ......

.... an hl. Abend ist es wieder soweit .... Tradition von Beginn bis zum Ende aller Tage:D

Freikorps
11.11.2010, 12:16
Ich mag Spareribs gerne, aber nur wenn sie gut gewürzt sind. In Amerika habe ich sie mal mit einer widerlich süßen Sauce aus Ahornsirup bestrichen bekommen, das war ein Graus!

kotzfisch
11.11.2010, 22:31
es se vita non est vita....jaja...Du hast recht!

kotzfisch
12.11.2010, 12:53
Spareribs:

Honig,süße Chiliesauce,Bier mischen-kommt super!

Freikorps
27.11.2010, 13:54
http://www.antoniusgrill.de/Schaschlik_files/Schaschlik%20-filtered.jpg

Schaschlik, auch eines meiner Lieblingsgerichte! Dazu Reis, eine leckere Schaschlik-Sauce und Salat.

kotzfisch
09.12.2010, 22:37
Perfekt.

Mit Cornflakes panieren, kennen wir schon?