PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäubles letzte Tage...oder der Rücktritt seines Sprechesprechers



sunbeam
04.11.2010, 15:31
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/04/eklat-bei-pressekonferenz/finanzminister-schaeuble-watscht-seinen-sprecher-ab.html


Es dürfen wetten angenommen werden, wie lange sich der badische Schwarzgeld-Koffer-Parkplatz-ex-CDU-Chef noch als Minister verdingen darf!

Mein Tipp: Der fliegt nach einer Kabinettsumbildung nach der BW-Wahl als erster raus!

henriof9
04.11.2010, 15:44
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/04/eklat-bei-pressekonferenz/finanzminister-schaeuble-watscht-seinen-sprecher-ab.html


Es dürfen wetten angenommen werden, wie lange sich der badische Schwarzgeld-Koffer-Parkplatz-ex-CDU-Chef noch als Minister verdingen darf!

Mein Tipp: Der fliegt nach einer Kabinettsumbildung nach der BW-Wahl als erster raus!

Nun muß man Schäuble allerdings zu Gute halten, daß er eigentlich sowieso aufhören wollte.
Aber Angie kann doch nicht verzichten auf ihn. :))

Staber
04.11.2010, 16:20
Völlig unabhängig von meiner Einstellung zu diesem Mann, den ich in seiner Eigenschaft als Freiheitsberauber und Überwachungsstaatfetichischten und Entrechter überhaupt nicht mag, seien ihm trotzdem noch einige Jahre in Ruhe vergönnt. Als Finanzminister, bei der abzusehenden Dauerbelastung bis zum Zusammenbruch des Systems dürfte auch er wenig Freude haben. Er wird auch das Ende der Fahnenstange kennen, sowohl finanztechnisch als auch persönlich. Da muss er sich ja nicht noch den Zusammenbruch des Systems an den Hals hängen lassen, es wird zweifelsfrei auch ohne ihn zusammenbrechen.

Und da sowieso alle Amtseide nur feierliches Gefasel sind (oder doch nurmehr Meineid oder Offenbarungseid), ist es auch völlig gleichgültig, wer sich nach ihm verschwört, oder an einer <Schwörbehinderung> leidet. Und die paar ruhigen Jahre seien ihm alleine von der menschlichen Seite her gegönnt. Vor dem Ausscheiden aus dem Amt, Geldkoffer abgeben.


http://www.verfassungsbrecher.de/


staber

Ingeborg
04.11.2010, 21:26
Schäuble ist ja tatsächlich so sympathisch wie ich ihn mir schon immer vorgestellt habe (nämlich gar nicht):

http://rbnbr.info/f7

wem der Arsch abfault ....

elas
04.11.2010, 21:34
Nun muß man Schäuble allerdings zu Gute halten, daß er eigentlich sowieso aufhören wollte.
Aber Angie kann doch nicht verzichten auf ihn. :))

Das stimmt.
Die Leistungsträger hat sie weggeekelt und selbst etwas zu richten......dafür reichen ihre Allgemeinplätze nicht aus.

Ausonius
04.11.2010, 21:41
Vor dem Ausscheiden aus dem Amt, Geldkoffer abgeben.


Bei ihm sollte sogar die Regierungssecurity vor Ausscheiden noch mal beherzt in Jacken- und Hosentaschen greifen.

Staber
05.11.2010, 16:23
Schäuble ist ja tatsächlich so sympathisch wie ich ihn mir schon immer vorgestellt habe (nämlich gar nicht):

http://rbnbr.info/f7

wem der Arsch abfault ....

Ich bin für die Stammzellforschung, damit der
Schäuble endlich wieder gehen kann.

Gehn-Forschung sozusagen. Ironie aus!;)


staber

Lupoos
05.11.2010, 16:47
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/04/eklat-bei-pressekonferenz/finanzminister-schaeuble-watscht-seinen-sprecher-ab.html


Es dürfen wetten angenommen werden, wie lange sich der badische Schwarzgeld-Koffer-Parkplatz-ex-CDU-Chef noch als Minister verdingen darf!

Mein Tipp: Der fliegt nach einer Kabinettsumbildung nach der BW-Wahl als erster raus!


Na und , selbst wenn , muß Schäuble bestimmt nicht am H4 Tuch nagen ! Der wird bis ans Ende seiner Lebenstage fette Beute machen.

twoxego
05.11.2010, 16:50
Bei ihm sollte sogar die Regierungssecurity vor Ausscheiden noch mal beherzt in Jacken- und Hosentaschen greifen.

man sollte seinen terminkalender sichern.
nicht dass er sich später wieder nicht erinner kann, bestimmte leute je getroffen zu haben oder gar bargeld von ihnen in empfang genommen zu haben.
am ende könnte er es wieder auf seine vorzimmerdame schieben.

ps.:
eines tages werden wir vielleicht erfahren, wie er nach dieser geschichte überhaupt minister werden konnte.

Marlen
05.11.2010, 16:51
Schäuble erinnert an Wehner, über den wurde mal gesagt: Er ist nicht heute so und morgen so .... er ist immer gleich mürrisch!

Jetzt kann man sich ja vorstellen, dass es schmerzghaft ist, den ganzen Tag zu sitzen mit seinem Problem der nichtheilenden Wunde am Gesäß ..... was hindert ihn eigentlich daran sich hin und wieder hinzulegen ......

So weit ist Deutschland noch nicht, dass es von Kranken regiert werden muss

Gute Besserung Wolfi .... aber daheim

Marlen
05.11.2010, 16:53
Ich bin für die Stammzellforschung, damit der
Schäuble endlich wieder gehen kann.

Gehn-Forschung sozusagen. Ironie aus!;)


staberIch würde ihm sogar noch die Türe aufhalten! :]

Casus Belli
05.11.2010, 17:51
Abt. Menschliches, Allzumenschliches: GutsherrSchäuble und sein Knecht (05.11.10)

http://www.youtube.com/watch?v=I8TzusgYN30&feature=player_embeddedhttp://de.altermedia.info/general/abt-menschliches-allzumenschliches-gutsherrschauble-und-sein-knecht-05-11-10_55635.html

Ohne Kommentar.

Doc Gyneco
05.11.2010, 17:59
Das gibt es nur in Deutschland, dass geistig und körperliche Geschädigte Irre ein politisches Amt inhaben können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Brutus
05.11.2010, 18:13
Das gibt es nur in Deutschland, dass geistig und körperliche Geschädigte Irre ein politisches Amt inhaben können !

Obwohl ich es nicht ausstehen kann, jemandem seine Krankheit vorzuhalten, erst recht eine Behinderung, mache ich bei Schäuble eine Ausnahme. Dieses Schwein nimmt auf uns ja auch keine Rücksicht, weshalb er der Letzte ist, der Ansprüche stellen kann, daß man auf ihn Rücksicht nimmt.

Für Schäuble gibt es ein Vorbild, Franklin D. Roosevelt, größter Verbrecher der bekannten Menschheitsgeschichte und der wahre Schuldige am Zweiten Weltkrieg und allen seinen Stufen der Eskalation.

Als Roosevelt auf der Konferenz von Jalta seinem Busenfreund Stalin halb Europa zum Fraß vorgeworfen hat, saß er im Rollstuhl und war nicht mehr Herr seiner geistigen Fähigkeiten.

Lupoos
05.11.2010, 18:19
Obwohl ich es nicht ausstehen kann, jemandem seine Krankheit vorzuhalten, erst recht eine Behinderung, mache ich bei Schäuble eine Ausnahme. Dieses Schwein nimmt auf uns ja auch keine Rücksicht, weshalb er der Letzte ist, der Ansprüche stellen kann, daß man auf ihn Rücksicht nimmt.

Für Schäuble gibt es ein Vorbild, Franklin D. Roosevelt, größter Verbrecher der bekannten Menschheitsgeschichte und der wahre Schuldige am Zweiten Weltkrieg und allen seinen Stufen der Eskalation.

Als Roosevelt auf der Konferenz von Jalta seinem Busenfreund Stalin halb Europa zum Fraß vorgeworfen hat, saß er im Rollstuhl und war nicht mehr Herr seiner geistigen Fähigkeiten.


Das liegt an der ganzen CDU. Da sitzen nur Schweine ! Und was sollte man mit denen machen ? Richtig , schlachten !

Lupoos
05.11.2010, 18:29
Neue Hiobsbotschaft des Chaoten Schäuble:


Schäubles Revolution: Einkommenssteuer je nach Wohnort

05.11.2010, 11:52 Uhr



Eine Gemeindefinanzreform klingt nicht eben nach Umwälzung. Die Änderungen aber, die Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) anstrebt, könnten Deutschland verändern. Die Erlaubnis für die Gemeinden, die Einkommensteuer individuell um einen gewissen Prozentsatz zu erhöhen, könnten das Land Spalten: Auf der einen Seite entwickeln sich Oasen für Besserverdienende, auf der anderen werden ganze Städte zu Ghettos für Arme.

Schäubles Vorschlag sieht vor, dass Bund und Länder statt bisher 42 Prozent nur noch 35,7 Prozent Spitzensteuersatz verlangen. Der Eingangssteuersatz würde von 14 auf 11,9 Prozent gesenkt. Dazu könnten die Kommunen ihren Anteil addieren, den sie innerhalb einer gewissen Bandbreite selbst bestimmen dürfen: eine kommunale Einkommenssteuer.


Quelle: http://nachrichten.t-online.de/schaeubles-revolution-einkommenssteuer-soll-sich-nach-wohnort-richten/id_43349738/index

Brutus
05.11.2010, 18:39
Das liegt an der ganzen CDU. Da sitzen nur Schweine ! Und was sollte man mit denen machen ? Richtig , schlachten !

Das ist zwar richtig, aber viel zu kurz gegriffen. In allen Bundestagsparteien sitzen Schweine!

Brutus
05.11.2010, 18:50
Durch ihre Behinderung, die Unfähigkeit, aus eigener Kraft zu gehen, entsprechen Roosevelt und Schäuble auch äußerlich einer Marionette.

Lupoos
05.11.2010, 18:53
Das ist zwar richtig, aber viel zu kurz gegriffen. In allen Bundestagsparteien sitzen Schweine!


Schwarze Schafe sitzen nunmal überall egal wo Du hinkommst. Aber dadurch kommen auch ehrliche Menschen in Verruf. Wobei ich sagen muß , das Weder in der CDU noch in der FDP ehrliche Menschen sitzen.

Entfernungsmesser
05.11.2010, 19:46
Aber Angie kann doch nicht verzichten auf ihn. :))

Sozusagen der Volkssturm der CDU?!

Esreicht!
05.11.2010, 20:31
Hallo

Wer für solch einen moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulten menschlichen Abschaum den Knecht spielt, darf sich nicht wundern. Deshalb köstlich, wie der Knecht irritiert dreingschaut hat. Wegen mir hätte Schäuble seinem Knecht noch eins auf seine unterwürfige HiWi-Fresse geben können:))



kd

heide
06.11.2010, 07:19
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/04/eklat-bei-pressekonferenz/finanzminister-schaeuble-watscht-seinen-sprecher-ab.html


Es dürfen wetten angenommen werden, wie lange sich der badische Schwarzgeld-Koffer-Parkplatz-ex-CDU-Chef noch als Minister verdingen darf!

Mein Tipp: Der fliegt nach einer Kabinettsumbildung nach der BW-Wahl als erster raus!

Hast Du einen Nachfolger ausgeguckt? Wer will diesen undankbaren Job schon übernehmen?
Gab es nicht irgendwann einmal in grauer Vorzeit ein sogenanntes Doppelministerium, in dem Finanzen und Wirtschaft zusammen waren?

Bruddler
06.11.2010, 07:24
Ich würde ihm sogar noch die Türe aufhalten! :]

Ich würde ihm sogar noch einen kräftigen Arschtritt verpassen !
upps, das geht wohl schlecht....

I.Kant
06.11.2010, 09:40
Freiwillig geht dieser miese Wadenbeisser nicht, dazu ist er zu machtgeil.
Er braucht den Ausgleich für seinen entschlafenen Lümmel.

Silencer
06.11.2010, 10:00
Schäuble ist in den lezten 10 Jahren der dümmste Politiker Deutschlands geworden, mit den skurilsten und deutschlandfeindlichsten Vorschlägen und Ideen. Von dem Idioten kann sogar Trittin noch etwas lernen wie man das eigene Volk zerstört. Ein Depp der eigene Landsleute in Flugzeugen abschiessen will und mit Islam das Christentum ersetzen möchte, hat nichts anderes verdient als eine sehr steile Rampe mit einem Müllcontainer am Ende.

Klopperhorst
06.11.2010, 10:01
Alte verbitterte Männer neigen zu Jähzorn, anstatt diese Situation mit Humor zu nehmen.

Schäuble hat ihr seinen wahren Charakter gezeigt, eine ungefestigte, kleinliche Spießerpersönlichkeit zu sein.

---

Marlen
06.11.2010, 11:05
Ich würde ihm sogar noch einen kräftigen Arschtritt verpassen !
upps, das geht wohl schlecht....Du würdest Dir weh tun .... er sitzt in seinem Auto :rolleyes:

Bruddler
06.11.2010, 17:11
Du würdest Dir weh tun .... er sitzt in seinem Auto :rolleyes:

Ich dachte, Rollfgang sitzt die meiste Zeit in seinem Wolfstuhl ? :whateva:

Excubitor
06.11.2010, 17:41
Wenn der "Herr" Bundesfinanzminister seine kommunale Städte-Steuer "durchboxt" (siehe dazu http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4152521#post4152521) dürfte er sich die letzten Sympathien im Volk verscherzt haben und dann kann es nicht mehr lange dauern bis sich "seine Sonne" hinter den Horizont absenkt ...

Conger71
06.11.2010, 18:02
Ich dachte, Rollfgang sitzt die meiste Zeit in seinem Wolfstuhl ? :whateva:

Born to Rock

and

http://www.rollstuhl.cc/components/com_virtuemart/shop_image/product/resized/born_to_roll.jpg

Nonkonform
06.11.2010, 21:04
Da gab es mal einen Bundespräsidenten,der wohl mehr wußte,als er sagte.Am End sprach er doch,...
Allerdings zu spät..

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-wir-muessen-uns-eigentlich-vor-unseren-kindern-schaemen_aid_491691.html

Marlen
07.11.2010, 07:03
Auch nur eine Sprechblase von Merkels Gnaden!

Die nächste Blase wurde schon wieder installiert von ihr, Röttgen - für ihn
hat es sich gelohnt betreffs Atom umzufallen, jetzt ist er Vorsitzender
Kandidat im größten Landesverband der UNION mit Sitz in Merkels Elferrat
... und Aussicht auf Vize und Kanzlerschaft.

Da lohnt sich doch Charakterschwäche .....

In den Mixer!

Weyoun
07.11.2010, 10:44
Alte verbitterte Männer neigen zu Jähzorn, anstatt diese Situation mit Humor zu nehmen.

---

Das hat mit Jähzorn gar nichts zu tun. Wenn ich meine Arbeit nicht ordentlich mache, dann muss ich für den Mist den ich verzapft habe auch gerade stehen. Wenn er seinem Sprecher schon früh genug gesagt hat, er solle die Zahlen verteilen um dann festzustellen (trotz Wette), dass sie nicht verteilt wurden, ist sein Verhalten durchaus gerechtfertigt, und dann muss halt auch mal ein 'Zeichen' gesetzt werden.

Marlen
07.11.2010, 10:49
Das hat mit Jähzorn gar nichts zu tun. Wenn ich meine Arbeit nicht ordentlich mache, dann muss ich für den Mist den ich verzapft habe auch gerade stehen. Wenn er seinem Sprecher schon früh genug gesagt hat, er solle die Zahlen verteilen um dann festzustellen (trotz Wette), dass sie nicht verteilt wurden, ist sein Verhalten durchaus gerechtfertigt, und dann muss halt auch mal ein 'Zeichen' gesetzt werden.

Seine Mitarbeiter öffentlich abzukanzeln und lächerlich zu machen - ist nicht nur
schlechter Stil, sondern auch schlechtes Benehmen!

.... sich zu entschuldigen - ohne wieder zu relativieren, kann er anscheinend
auch nicht. Siehe Artikel im Spiegel - heute

Weyoun
07.11.2010, 11:09
Seine Mitarbeiter öffentlich abzukanzeln und lächerlich zu machen - ist nicht nur
schlechter Stil, sondern auch schlechtes Benehmen!

.... sich zu entschuldigen - ohne wieder zu relativieren, kann er anscheinend
auch nicht. Siehe Artikel im Spiegel - heute

Quatsch. Ich finde Schäubles Art völlig angebracht. Als Minister muss nun mal viele Dinge weg delegieren und sich darauf verlassen, dass die Dinge professionell erledigt werden und wenn dann dieser Hofer wissentlich Herrn Schäuble auflaufen lässt, dann verdient er völlig zurecht den ruppigen Anpfiff.

Marlen
07.11.2010, 12:28
Quatsch. Ich finde Schäubles Art völlig angebracht. Als Minister muss nun mal viele Dinge weg delegieren und sich darauf verlassen, dass die Dinge professionell erledigt werden und wenn dann dieser Hofer wissentlich Herrn Schäuble auflaufen lässt, dann verdient er völlig zurecht den ruppigen Anpfiff.

Hat Dir Mami nicht das Notwendigste an Anstand beigebracht?
Schäuble war daneben - Basta!

.... und auflaufen kann er gar nicht ..... :rolleyes:

Nonkonform
07.11.2010, 12:51
Auch wenn ich Schäuble und seine Ideen nicht sehr schätze,..seh ich dennoch sein verheimlichtes Leiden,das absolut an die Grenze des Erträglichen für manche Bürger geht.

Dekubitus ist grauenvoll.

http://www.dekubitus.de/dekubitus-dekubitusstadien.htm

Wundert es da noch...

und,sollte Schäuble nicht endlich seinen Hut nehmen?
......

Marlen
07.11.2010, 17:06
Auch wenn ich Schäuble und seine Ideen nicht sehr schätze,..seh ich dennoch sein verheimlichtes Leiden,das absolut an die Grenze des Erträglichen für manche Bürger geht.

Dekubitus ist grauenvoll.

http://www.dekubitus.de/dekubitus-dekubitusstadien.htm

Wundert es da noch...

und,sollte Schäuble nicht endlich seinen Hut nehmen?
......

Schäuble ist einer der nicht aufhören kann - verhinderter Kanzler und verhinderter Bundespräsident .... ausgetrickst von Kohl und Merkel ...... das nagt an ihm.

Seine Familie wird auch froh sein, wenn er morgens das Haus verlässt. :D

sunbeam
08.11.2010, 06:35
Na und , selbst wenn , muß Schäuble bestimmt nicht am H4 Tuch nagen ! Der wird bis ans Ende seiner Lebenstage fette Beute machen.

Er hat es auch verdient!!!

sunbeam
08.11.2010, 06:37
Hast Du einen Nachfolger ausgeguckt? Wer will diesen undankbaren Job schon übernehmen?
Gab es nicht irgendwann einmal in grauer Vorzeit ein sogenanntes Doppelministerium, in dem Finanzen und Wirtschaft zusammen waren?

Es spielt keinerlei Rolle welcher verdiente brave Parteisoldat nach 30 Jahren PLakate kleben, in Hinterzimmern dümmliche Reden halten und sich nach Oben schleimen, Minister wird!

Staber
09.11.2010, 18:22
Sehr gut, Herr Offer,
dass hat niemand nötig so vor versammelter Presse fertig gemacht zu werden.
Vielen Dank für den Einblick in Ihr Verhalten Herr Schäuble, einfach nur unwürdig.

Ich wünsche Herrn Offer einen neuen menschlichen Chef; leider wird er den in der heutigen rücksichtslosen Zeit wohl sehr schwer finden.

staber

Grenzer
09.11.2010, 18:26
Vielen Dank für den Einblick in Ihr Verhalten Herr Schäuble, einfach nur unwürdig.


staber

Das Volk ist der politische Souverän ( lt. GG )

Die Parteien und ihre Minister dienen dem Volke ( lt. Gebrüder Grimm.... ) :)

Botschafter
09.11.2010, 18:30
Meine Theorie ist ja, dass sich Umgang mit unterstellten Mitarbeitern quasi "vererbt".

Helmut wird mit dem armen Wolfgang auch nicht zimperlich umgegangen sein...

Grenzer
09.11.2010, 18:32
Meine Theorie ist ja, dass sich Umgang mit unterstellten Mitarbeitern quasi "vererbt".

Helmut wird mit dem armen Wolfgang auch nicht zimperlich umgegangen sein...

Ah ,- Du meinst die deutsche Radfahrer-Mentalität :

Nach oben buckeln ,-
nach unten treten..... :D

martin54
09.11.2010, 18:35
Meine Theorie ist ja, dass sich Umgang mit unterstellten Mitarbeitern quasi "vererbt".

Helmut wird mit dem armen Wolfgang auch nicht zimperlich umgegangen sein...

mit dem Unterschied - ohne Helmut das Wort reden zu wollen -, daß wir das nur ahnen können.

Selbst Unfehlbaren - die es eh nicht gibt - ist ein Verhalten wie das von Schäuble nicht zuzugestehen.

Botschafter
09.11.2010, 18:36
Oder auch bekannt unter der "Theorie der Erdanziehungskraft". Die Sch... fällt immer von oben nach unten.

Staber
09.11.2010, 19:59
Meine Theorie ist ja, dass sich Umgang mit unterstellten Mitarbeitern quasi "vererbt".

Helmut wird mit dem armen Wolfgang auch nicht zimperlich umgegangen sein...

Ich meine, Anstand kann man nicht <vererben.>
Das Bedrückendste an der Demontage Michael Offers, der verständlicherweise nicht länger gewillt war, den Kakao zu trinken, durch den man ihn gezogen hat: Sie wird mutmaßlich nicht mal geahndet. Dabei ist es überfällig, dass die Christlich Demokratische Union, die so gerne ihr „C“ herausstellt, Wolfgang Schäuble die Grenzen aufzeigt. Er selbst hat ganz offensichtlich den Blick dafür verloren.
Was den <Dicken > angeht, war Schäuble immerhin sein Kronprinz.
Schäuble gehört schon lange weg von der öffentlichen Bildfläche.
Korrekterweise sogar hinter Gitter, wenn man seine Vergangenheit mal sauber aufarbeiten würde. Andere sind schon über weniger gestolpert. Aber er fühlt sich anscheinend sehr sicher. Solche Menschen wie er sind der Grund für Politikverdruss und leben der Bevölkerung vor wie man mit Arroganz weiter kommt.
Tun sie uns den Gefallen Herr Schäuble und denken Sie mal in Ruhe darüber nach ob sie den Anforderungen Ihres Jobs noch gewachsen sind.
Wenn nicht ziehen Sie sich zurück, suchen Sie in Ruhe den Koffer(Herr Kohl oder Schreiber hilft Ihnen dabei) oder schreiben Sie ein Buch über die <Bestechlichkeit in der Politik>

staber

Margrit
09.11.2010, 21:14
Das Volk ist der politische Souverän ( lt. GG )

Die Parteien und ihre Minister dienen dem Volke ( lt. Gebrüder Grimm.... ) :)




sag das den Politikern mal
Die ahben längst vergessen, dass sie dem deutschen Volk zu dienen haben

Botschafter
09.11.2010, 21:40
Ich meine, Anstand kann man nicht <vererben.>
Das Bedrückendste an der Demontage Michael Offers, der verständlicherweise nicht länger gewillt war, den Kakao zu trinken, durch den man ihn gezogen hat: Sie wird mutmaßlich nicht mal geahndet. Dabei ist es überfällig, dass die Christlich Demokratische Union, die so gerne ihr „C“ herausstellt, Wolfgang Schäuble die Grenzen aufzeigt. Er selbst hat ganz offensichtlich den Blick dafür verloren.
Was den <Dicken > angeht, war Schäuble immerhin sein Kronprinz.
Schäuble gehört schon lange weg von der öffentlichen Bildfläche.
Korrekterweise sogar hinter Gitter, wenn man seine Vergangenheit mal sauber aufarbeiten würde. Andere sind schon über weniger gestolpert. Aber er fühlt sich anscheinend sehr sicher. Solche Menschen wie er sind der Grund für Politikverdruss und leben der Bevölkerung vor wie man mit Arroganz weiter kommt.
Tun sie uns den Gefallen Herr Schäuble und denken Sie mal in Ruhe darüber nach ob sie den Anforderungen Ihres Jobs noch gewachsen sind.
Wenn nicht ziehen Sie sich zurück, suchen Sie in Ruhe den Koffer(Herr Kohl oder Schreiber hilft Ihnen dabei) oder schreiben Sie ein Buch über die <Bestechlichkeit in der Politik>

staber

Meiner Meinung nach stimmen die Maßstäbe die Du da anlegst nicht. Wer sagt denn, dass Bismarck ein umgänglicher Chef war oder andere Mächtige, die Geschichte gestaltet haben.
Insofern sollte man diesen Ausfall sicherlich kritisieren, aber ihn nicht auf gleicher Ebene mit politischer Leistung diskutieren.

Die Spendenaffäre ist nun wirklich ausdiskutiert. Im Übrigen wurde nachgewiesenerweise kein Geld für eigene Zwecke veruntreut. Ich denke das ist zumindest was die moralische Bewertung des Fehlverhaltens angeht ein entscheidender Punkt. Außerdem ist er ja gestolpert. Ansonsten hätte er heute nicht Mutti im Nacken sitzen, sondern wäre selbst Parteichef.

Ich bezweifel im Übrigen, dass schlechte Umgangsformen mit Mitarbeiten ein exklusives Attribut machtbesessener Politiker darstellt. Allerdings habe ich beobachtet, dass Mitarbeiter die einen gesunden Umgang mit ihrem Chef haben auch ihrerseits ihre Mitarbeiter gut behandeln und umgekehrt.

Deutschmann
09.11.2010, 22:47
Sehr gut, Herr Offer,
dass hat niemand nötig so vor versammelter Presse fertig gemacht zu werden.
Vielen Dank für den Einblick in Ihr Verhalten Herr Schäuble, einfach nur unwürdig.

Ich wünsche Herrn Offer einen neuen menschlichen Chef; leider wird er den in der heutigen rücksichtslosen Zeit wohl sehr schwer finden.

staber

Normalerweise hätte Schäuble zurücktreten sollen. Der hat sich doch daneben benommen.

heide
10.11.2010, 06:13
Sehr gut, Herr Offer,
dass hat niemand nötig so vor versammelter Presse fertig gemacht zu werden.
Vielen Dank für den Einblick in Ihr Verhalten Herr Schäuble, einfach nur unwürdig.

Ich wünsche Herrn Offer einen neuen menschlichen Chef; leider wird er den in der heutigen rücksichtslosen Zeit wohl sehr schwer finden.

staber

Der Mann ist konsequent. An dem sollten sich unsere Politiker ein Beispiel nehmen.

Stadtknecht
10.11.2010, 08:21
Als Beamter mit B-Besoldung würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.

Marlen
10.11.2010, 08:28
Normalerweise hätte Schäuble zurücktreten sollen. Der hat sich doch daneben benommen.

Er ist ja auch rausgerollt, leider kam er zwieder zurück! :rolleyes:

Zynisch, giftig, kalt, gnadenlos, christlich ......
der Herr schicke uns was Ver-/Erträglicheres :knie:

Eridani
10.11.2010, 10:15
Meiner Meinung nach stimmen die Maßstäbe die Du da anlegst nicht. Wer sagt denn, dass Bismarck ein umgänglicher Chef war oder andere Mächtige, die Geschichte gestaltet haben.
Insofern sollte man diesen Ausfall sicherlich kritisieren, aber ihn nicht auf gleicher Ebene mit politischer Leistung diskutieren.

Die Spendenaffäre ist nun wirklich ausdiskutiert. Im Übrigen wurde nachgewiesenderweise kein Geld für eigene Zwecke veruntreut. Ich denke, das ist zumindest, was die moralische Bewertung des Fehlverhaltens angeht, ein entscheidender Punkt. Außerdem ist er ja gestolpert. Ansonsten hätte er heute nicht Mutti im Nacken sitzen, sondern wäre selbst Parteichef.

Ich bezweifel im Übrigen, dass schlechte Umgangsformen mit Mitarbeiten ein exklusives Attribut machtbesessener Politiker darstellt. Allerdings habe ich beobachtet, dass Mitarbeiter die einen gesunden Umgang mit ihrem Chef haben auch ihrerseits ihre Mitarbeiter gut behandeln und umgekehrt.

Es gärt überall. Ob die "mutige" Rehabelitierung des Ex-BP Herzog durch von Guttenberg (http://nachrichten.t-online.de/guttenberg-stuetzt-umstrittene-koehler-these/id_43384894/index), ob der neue Zickenkrieg (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/ist_ministerin_schroeder_eine_frauenverraeterin_/318092.php) zwischen roten Emanzen und CDU-Politikerinnen, oder dieser Skandal mit Schäubles (http://stadtgespraechblog.wordpress.com/2010/11/09/pr-eklat-schauble-sprecher-tritt-nach-skandal-zuruck-pr-publicrelations/) Sprecher: Die politische Klasse, die mehr weiß als wir (2011), - wird langsam unruhig und verliert immer öfter die Beherrschung.

Und auch das Volk wird immer aufmüpfiger: Dinge wie Stuttgart 21, oder Gorleben wären in der DDR, dem 3.Reich oder im Kaiserreich unmöglich gewesen.
Hier zeigt sich gut, dass Hyper-Toleranz, "Demokratie" und eine lasche Hand des Gesetzes, den Keim des Todes dieser Gesellschaftsordnung, bereits in sich tragen.

Wenn bei einer Demo, wie die von Gorleben, die Deutsche Polizei bereits voll überfordert ist, wenn alles nur "friedlich" geregelt werden kann, da, wo eigentlich Fäuste sprechen müßten - da kann sich jeder Idiot ausmalen, was passierte, wenn über Nacht Menschenmengen, wie die bei Stuttgart 21, plötzlich losschlagen würden.
Das System hätte darauf keine Antwort, in seiner jämmerlichen Weichheit - auch vielleicht, weil sich große Teile von Polizei und Armee auf die Seite des Volkes stellen würden.

Insofern: all das ist ein böses Omen für die nähere Zukunft!

E:

tabasco
10.11.2010, 10:39
Als Ministerlakai hat man die Zettel rechtzeitig zu verteilen, sich ggf. für die Verspätung zu entschuldigen und sonst nicht blöd zu grinsen. Sonst ist der Schäuble nun wirklich nicht mein Lieblingspolitiker - in diesem Fall kann man aber nur sagen "sehr peinlich, Herr Offer".

ganja
10.11.2010, 11:31
Als Ministerlakai hat man die Zettel rechtzeitig zu verteilen, sich ggf. für die Verspätung zu entschuldigen und sonst nicht blöd zu grinsen. Sonst ist der Schäuble nun wirklich nicht mein Lieblingspolitiker - in diesem Fall kann man aber nur sagen "sehr peinlich, Herr Offer".


Gerade bürgerliche Wähler empfinden seinen Umgang mit Offer als unangemessen harsch. Zumal inzwischen bekannt wurde, dass Offer nicht daran schuld war, dass das Papier nicht rechtzeitig verteilt werden konnte - Schäuble hatte kurz vor der Pressekonferenz noch Änderungen verlangt.
http://www.stern.de/politik/deutschland/finanzminister-schaeuble-rastet-aus-vorgefuehrt-und-entlassen-die-akte-michael-offer-1622248.html


In diesem Fall kann ich nur sagen "sehr peinlich, Herr Schäuble". :)

tabasco
10.11.2010, 12:00
In diesem Fall kann ich nur sagen "sehr peinlich, Herr Schäuble". : )

Die Ansprache von Schäuble war in der Tat unangemessen harsch.

Rücktritt von Offer (Mama, komm, muss pusten aufs aua) und seine Rechtfertigungsversuche (der Paul hat mich doch erst geschubst und dann habe ich den Paul gebissen und dann hat der Paul meinen Sandkuchen gegessen) waren hingegen einfach peinlich.

So eine Amöbe braucht doch kein Minister als Pressesprecher.

Menetekel
10.11.2010, 12:40
Als Beamter mit B-Besoldung würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.

Dem gehört richtig in die Suppe gespuckt, dem Roller-Poller.
Und da wird immer Rücksicht gefordert für "Geschädigte". Solche Kotzbrocken sollte man über den bekannten Fluß treiben, aber ohne Boot.

Menetekel
10.11.2010, 12:45
Die Ansprache von Schäuble war in der Tat unangemessen harsch.

Rücktritt von Offer (Mama, komm, muss pusten aufs aua) und seine Rechtfertigungsversuche (der Paul hat mich doch erst geschubst und dann habe ich den Paul gebissen und dann hat der Paul meinen Sandkuchen gegessen) waren hingegen einfach peinlich.

So eine Amöbe braucht doch kein Minister als Pressesprecher.

Aber solch tröstende Worte braucht ein Minister, damit er sich nicht zu lange ärgert über sein "vorbildliches" Auftreten in der Öffentlichkeit.
Fahr mal hin und verpass ihm ein paar Streicheleinheiten. vielleicht hüpft er aus seiner Kutsche und umarmt Dich dafür mit einem Orden in der Hand.
Soll ja vorkommen bei glänzender Zivilcourage.

hurxhobel
10.11.2010, 12:51
Der Umgang des W. "Kralle" Schäuble mit diesem Sprecher wäre zu Feudalzeiten nicht anders gewesen, nur dass er zusätzlich einen Kopf kürzer gemacht worden wäre.

Kralle, erlöse uns von deinem Anblick.

hurxhobel
10.11.2010, 12:52
... Solche Kotzbrocken sollte man über den bekannten Fluß treiben, aber ohne Boot.

...oder mal in's Gebirge fahren...

tabasco
10.11.2010, 12:54
Aber solch tröstende Worte braucht ein Minister, damit er sich nicht zu lange ärgert über sein "vorbildliches" Auftreten in der Öffentlichkeit.
Fahr mal hin und verpass ihm ein paar Streicheleinheiten. vielleicht hüpft er aus seiner Kutsche und umarmt Dich dafür mit einem Orden in der Hand.
Soll ja vorkommen bei glänzender Zivilcourage.
Ba. Deine gebündelte Kraft von Dummheit und Pöbelwut macht mich gerade sprachlos. Ich gebe mich geschlagen. Wenn Offer wüsste, dass er mit seinem voreiligen Rücktritt sich Intelligenzamöben wie Dich als Fürsprecher einhandelt, hätte er sicherlich lieber den Strick genommen.

FranzKonz
10.11.2010, 13:16
Es gärt überall. Ob die "mutige" Rehabelitierung des Ex-BP Herzog durch von Guttenberg (http://nachrichten.t-online.de/guttenberg-stuetzt-umstrittene-koehler-these/id_43384894/index),
...
E:

Da kam wohl das alte Raubrittertum der Familie zum Vorschein. :D

Leila
10.11.2010, 13:53
Freiwillig geht dieser miese Wadenbeisser nicht, dazu ist er zu machtgeil.
Er braucht den Ausgleich für seinen entschlafenen Lümmel.

Das wäre die Gelegenheit gewesen, als gelernte Buchhändlerin und Leiterin des Rayons „Erotische Literatur“ einen stilistisch formvollendeten Beitrag zu schreiben und zu beweisen, daß Dein fachlicher Rat gefragt ist.* Herr Schäuble ließe sich gewiß gerne von Dir das Buch mit dem Titel: „Sex mit Invaliden“ zeigen.

* … (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4153506&postcount=669)

Candymaker
10.11.2010, 14:22
Schäuble war lange krank, leidet noch immer und ist daher leicht unausstehlich geworden. Das sollte man ihm verzeihen können.

Eridani
10.11.2010, 14:58
Der Umgang des W. "Kralle" Schäuble mit diesem Sprecher wäre zu Feudalzeiten nicht anders gewesen, nur dass er zusätzlich einen Kopf kürzer gemacht worden wäre.

Kralle, erlöse uns von deinem Anblick.

Auf jeden Fall hat jetzt das Ansehen des Herrn Schäuble gelitten.
Er sollte auf Rente gehen.

Silencer
10.11.2010, 14:58
Als Ministerlakai hat man die Zettel rechtzeitig zu verteilen, sich ggf. für die Verspätung zu entschuldigen und sonst nicht blöd zu grinsen. Sonst ist der Schäuble nun wirklich nicht mein Lieblingspolitiker - in diesem Fall kann man aber nur sagen "sehr peinlich, Herr Offer".


Du hast bestimmt eine Telefonvergiftung, weil deine Putze den Hörer mit dem gleichen Putztuch gereinigt hat mit dem sie dein Schreibtisch sauber gemacht hat . :D
Solche wie dich und Schäuble braucht dieses Land nicht. Ich hätte an Offer's Stelle den Rolli mit Inhalt rum um den Tisch gefahren und runter zu den Journalisten geschubst. Wird Zeit dass Steinbrück diesen Idioten wieder ersetzt.

Brutus
10.11.2010, 15:05
Auf jeden Fall hat jetzt das Ansehen des Herrn Schäuble gelitten. Er sollte auf Rente gehen.

Vielleicht kommt endlich Leben in die Bude?

Ketchup-Anschlag auf den Duisburger OB!

Noch immer gibt es offenbar Protest gegen Duisburgs OB Adolf Sauerland. Nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten wird der CDU-Politiker bei öffentlichen Auftritten immer wieder ausgebuht.

Jetzt allerdings wurde er tatsächlich angegriffen – ein Mann bewarf ihn mit Ketchup. Der OB war von oben bis unten mit der Tomaten-Masse beschmiert. Sauerland wollte gerade einen neuen Marktplatz im Duisburger Stadtteil Rheinhausen einweihen.

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/11/10/loveparade-protest-ketchup-angriff/auf-den-duisburger-ob-adolf-sauerland.html

Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn eine volle Ladung Jauche aus dem Hochdruckrohr für das Drecksgesindel das Mindeste wäre, womit man sie eindecken sollte.

Eridani
10.11.2010, 15:10
Vielleicht kommt endlich Leben in die Bude?

Ketchup-Anschlag auf den Duisburger OB!

Noch immer gibt es offenbar Protest gegen Duisburgs OB Adolf Sauerland. Nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten wird der CDU-Politiker bei öffentlichen Auftritten immer wieder ausgebuht.

Jetzt allerdings wurde er tatsächlich angegriffen – ein Mann bewarf ihn mit Ketchup. Der OB war von oben bis unten mit der Tomaten-Masse beschmiert. Sauerland wollte gerade einen neuen Marktplatz im Duisburger Stadtteil Rheinhausen einweihen.

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/11/10/loveparade-protest-ketchup-angriff/auf-den-duisburger-ob-adolf-sauerland.html

Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn eine volle Ladung Jauche aus dem Hochdruckrohr für das Drecksgesindel das Mindeste wäre, womit man sie eindecken sollte.

18318
Sauerland

Heute noch Ketchup, morgen vielleicht schon Blut?

E:

tabasco
10.11.2010, 15:21
(...) Ich hätte an Offer's Stelle den Rolli mit Inhalt rum um den Tisch gefahren und runter zu den Journalisten geschubst. (...) Hättest Du nicht. Ich meine - du hättest nie an Offer's Stelle sein können. Nicht jeder, der dumm grinsen und sein Herrchen von unten anschauen kann wird nämlich auch gleich ein Pressesprecher :).

Menetekel
10.11.2010, 15:33
Ba. Deine gebündelte Kraft von Dummheit und Pöbelwut macht mich gerade sprachlos. Ich gebe mich geschlagen. Wenn Offer wüsste, dass er mit seinem voreiligen Rücktritt sich Intelligenzamöben wie Dich als Fürsprecher einhandelt, hätte er sicherlich lieber den Strick genommen.

Deine Beurteilungen mögen Dir ja Selbstvertrauen geben, aber allein damit kannst Du mich nicht beiendrucken. Da sind mir derartge "Größen" schon zu oft über meine Wege gelaufen. Leider konnte ich recht oft feststellen, daß es nicht reichte, um die Füße auf die Erde zu bekommen.
Das es trotzdem reicht, Intelligenzamöben eine Antwort zu schreiben, ist sehr erstaunlich.
Nicht das die Niveauunterschiede hier zu groß werden für die Übergrößen.

martin54
10.11.2010, 15:38
Vielleicht kommt endlich Leben in die Bude?

Ketchup-Anschlag auf den Duisburger OB!

Noch immer gibt es offenbar Protest gegen Duisburgs OB Adolf Sauerland. Nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten wird der CDU-Politiker bei öffentlichen Auftritten immer wieder ausgebuht.

Jetzt allerdings wurde er tatsächlich angegriffen – ein Mann bewarf ihn mit Ketchup. Der OB war von oben bis unten mit der Tomaten-Masse beschmiert. Sauerland wollte gerade einen neuen Marktplatz im Duisburger Stadtteil Rheinhausen einweihen.

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/11/10/loveparade-protest-ketchup-angriff/auf-den-duisburger-ob-adolf-sauerland.html

Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn eine volle Ladung Jauche aus dem Hochdruckrohr für das Drecksgesindel das Mindeste wäre, womit man sie eindecken sollte.

Format hätte er bewiesen, wenn er sich dazu eine Bratwurst hätte geben lassen.

Marlen
10.11.2010, 15:43
Schäuble war lange krank, leidet noch immer und ist daher leicht unausstehlich geworden. Das sollte man ihm verzeihen können.Schicken wir ihn in Kur .... bevor wir anfangen zu leiden. :rolleyes:


Was hindert Schäuble daran, einen für ihn erträglicheren Weg zu wählen und sich
zuhause pflegen zu lassen .... na ... Rätsel gelöst?

Es zwingt ihn doch keiner jeden Tag arbeiten zu gehen.

tabasco
10.11.2010, 15:52
Deine Beurteilungen mögen Dir ja Selbstvertrauen geben, aber allein damit kannst Du mich nicht beiendrucken. Da sind mir derartge "Größen" schon zu oft über meine Wege gelaufen. Leider konnte ich recht oft feststellen, daß es nicht reichte, um die Füße auf die Erde zu bekommen.
Das es trotzdem reicht, Intelligenzamöben eine Antwort zu schreiben, ist sehr erstaunlich.
Nicht das die Niveauunterschiede hier zu groß werden für die Übergrößen.

Fertig mit der Selbstbeweihräucherung? Dann zum Thema.

Wo waren ir stehen geblieben? Ah ja, da:
Du Maulheld hättest an Offer's Stelle "den Rolli mit Inhalt rum um den Tisch gefahren und runter zu den Journalisten geschubst" :lach:

hurxhobel
10.11.2010, 16:00
Schäuble war lange krank, leidet noch immer und ist daher leicht unausstehlich geworden. Das sollte man ihm verzeihen können.

Auch dass er so gut mit Geld (Spenden) umgehen kann. sollte man ihm verzeihen.

Nanu
10.11.2010, 16:01
http://de.altermedia.info/general/abt-menschliches-allzumenschliches-gutsherrschauble-und-sein-knecht-05-11-10_55635.html

Ohne Kommentar.

Eine kriecherische Hofschranze hat ein paar übergebraten bekommen. Ja und?
In ihrem Abschiedsbrief bedankt sich die Schranze sogar bei ihrem Herrn.

hurxhobel
10.11.2010, 16:04
http://www.welt.de/multimedia/archive/1200807002000/00486/schaeuble_DW_Politi_486850g.jpg

...hier ist die Kralle im vollen Einsatz.

Staber
10.11.2010, 16:36
1.Meiner Meinung nach stimmen die Maßstäbe die Du da anlegst nicht.
2.Die Spendenaffäre ist nun wirklich ausdiskutiert. .

Zum 1.Deine Meinung über meine Maßstäbe bleibt dir überlassen. Für mich stimmen sie.Zum 2. Wenn das so einfach wäre, Straftaten nur auszudiskutieren und schon ist alles in Butter! Bestrafung derweil überflüssig. Wie Fritzchen sich das vorstellt.
Was Schäuble angeht, setze ich noch einen drauf. Er zeigte ein Ausmaß an Häme, das den Beobachter erschreckte, ja verstörte. Zitat" Offer,reden sie nicht!" hörte sich an wie <Halten sie den Mund, Sie Idiot!>. Keine Frage, der Mann mußte jeden Zuschauer leid tun. Auch für Schäuble gelten zivilisatorische Mindeststandarts , die nicht nur nach außen , sondern auch nach innen gelten, vor allen Dingen vor laufenden Kameras. Das was da passiert ist war kein Ausrutscher, das war Strategie. Wann immer man glaubte, jetzt ist Schluß legte Schäuble noch mal nach.Im Ministerium wird schon seid langem geklagt über den Führungsstiel von Schäuble.
Er mag ein kluger Mensch sein, auch ein guter Politiker und kompetenter Finanzminister (?). Ein guter Chef ist er nicht und als Führungskraft ungeeignet.
Zitat: Steffen Kampeter CDU, Haushaltsexperte und parlamentarischer Staatssekretär im Finanzministerium." Die Kommunikation von oben nach unten ist eine Katastrophe"

Staber

HartzIVler
10.11.2010, 16:47
Überall wo man heute hinguckt, sieht man nur noch Inkompetenz. Vom Schuhverkäufer über den Bankberater bis zu den Professoren. Und wenn dieser Depp nicht fähig ist, die einfachsten Dinge zu erledigen, dann gehört er gefeuert.
Wenn sich nicht mal ein Minister auf die einfachsten Dinge verlassen kann, dann sieht es aber wirklich trostlos aus. Die Verteilung von Unterlagen zu diesen Verantstaltungen gehört zu den elementarsten Aufgaben der Pressesprechen. Und seinem Minister in aller Öffentlichkeit zu widersprechen - als Pressesprecher - ist eigentlich nur mit sofortiger fristloser Kündigung zu beantworten.
Aber als Beamter muß man ja zu nichts befähigt sein ausser zum Empfang der monatl. Spender der Steuerzahler. Aber auch solche unfähigen Beamten werden wieder einen tollen Job finden - der muß keinem leid tun.

Brutus
10.11.2010, 17:12
Der Vorfall wirft nicht nur deshalb ein bezeichnendes Licht auf den Staatsverbrecher Schäuble, weil er sich in aller Öffentlichkeit als das präsentierte, was er ist, eine sadistische Drecksau erster Güte, sondern auch aus anderen Gründen.

Wie sein Pressesprecher Offer schüchtern sagte, wurden die Zahlen verteit. Allerdings per E-Mail und nicht in Papierform.

Schäuble hat also erneut die Öffentlichkeit belogen - zum wievielten Mal eigentlich? -, als er seinen Mitarbeiter coram publico zur Sau machte, und zugleich erkennen lassen, daß ihm das Internet völlig fremd ist, es sei denn als Spielwiese seiner staatsterroristischen Zensuraktivitäten.

Schäuble gehört zu denen, die beim Volkstribunal garantiert keinen Anspruch auf mildernde Umstände haben!

Menetekel
10.11.2010, 17:13
Fertig mit der Selbstbeweihräucherung? Dann zum Thema.

Wo waren ir stehen geblieben? Ah ja, da:
Du Maulheld hättest an Offer's Stelle "den Rolli mit Inhalt rum um den Tisch gefahren und runter zu den Journalisten geschubst" :lach:

Wer lesen und dann Beiträge richtig zuordnen kann, hat Vorteile.
Geiffern allein machts noch nicht.
Oder war der letzte Fisch nicht mehr geniesbar?

latrop
10.11.2010, 17:20
Bei dem ''Chef'' wäre ich schon längst abgehauen.
Das war das erste Mal, dass ich den ''Chef'' grinsen gesehen habe.
Sonst zeigt nur immer ein missmutiges Gesicht. Da zeigt der sein wahres ''ICH''.

Kimyager
10.11.2010, 17:28
Der ganze Sachverhalt wundert mich nicht.
Von einem aus einer erzkonservativen Region stammenden Schäuble sollte man nicht allzu viel erwarten. Die sind so.

Silencer
10.11.2010, 18:28
Hättest Du nicht. Ich meine - du hättest nie an Offer's Stelle sein können. Nicht jeder, der dumm grinsen und sein Herrchen von unten anschauen kann wird nämlich auch gleich ein Pressesprecher :).

Der Offer ist selbstbewusst genug, mach dir da keine Sorgen. Er hat auf alle Fälle eine gute Erziehung genossen, denn ich wäre da an seiner Stelle nicht so ruhig geblieben, besonders wenn ich wüsste dass ein Bilderberger, Volkszerstörer, Kofferkrimineller und Halbislamist wie Schäuble mein Vorgesetzter ist. Diese Dreistigkeit seinerseits wäre seine letzte als Minister gewesen. Schäuble ist als Chef untragbar, hat zu viele Deffizite im Umgang mit anderen Menschen. Bei dir ist es auch nicht anders. Merke dir für die Zukunft - so wie du zu den Menschen bist werden die Menschen zu dir sein, in Guten und auch in Schlechten Zeiten. Das kannst du noch deinen kleinen Kindern beibringen, bei dir ist es eh zu spät.

tabasco
10.11.2010, 18:39
Der Offer ist selbstbewusst genug, mach dir da keine Sorgen. Nein, um Gottes Willen. Um sein Selbstbewusstsein mache ich mir keine Sorgen :).

Leider ist es oft so, dass Selbstbewusstsein sich konträr zu der beruflichen Professionalität entwickelt.


Er hat auf alle Fälle eine gute Erziehung genossen, denn ich wäre da an seiner Stelle nicht so ruhig geblieben, besonders wenn ich wüsste dass ein Bilderberger, Volkszerstörer, Kofferkrimineller und Halbislamist wie Schäuble mein Vorgesetzter ist. .Darf ich dieser Deiner Aussage jetzt entnehmen, dass Du keine gute Erziehung genossen hast?


Diese Dreistigkeit seinerseits wäre seine letzte als Minister gewesen. Ja-ja. Mit-den-Fäustechen-nach-dem-Kampf-Fuchtele. Schon gut.


(...) Bei dir ist es auch nicht anders. (...) In der Tat. Ich kann die Untergebene nicht ab.


(...) Merke dir für die Zukunft - so wie du zu den Menschen bist werden die Menschen zu dir sein, in Guten und auch in Schlechten Zeiten. Das ist eins schöner Satz und es wäre schon, wenn das so wäre. Der Satz gehört in den Bereich "Märchen über den Umgang Miteinander". Menschen sind keine Girokonten, auf die man mit guten Taten einzahlen und mit schlechten eben in die Dispo gehen kann.


(...) Das kannst du noch deinen kleinen Kindern beibringen, bei dir ist es eh zu spät.Ich nehme Deinen Angebot, mich in den Erziehungsfragen zu beraten dankend entgegen . Ich werde mich bei Bedarf an Dich wenden.

Bruddler
10.11.2010, 18:47
Der Offer ist selbstbewusst genug, mach dir da keine Sorgen. Er hat auf alle Fälle eine gute Erziehung genossen, denn ich wäre da an seiner Stelle nicht so ruhig geblieben, besonders wenn ich wüsste dass ein Bilderberger, Volkszerstörer, Kofferkrimineller und Halbislamist wie Schäuble mein Vorgesetzter ist. Diese Dreistigkeit seinerseits wäre seine letzte als Minister gewesen. Schäuble ist als Chef untragbar, hat zu viele Deffizite im Umgang mit anderen Menschen. Bei dir ist es auch nicht anders. Merke dir für die Zukunft - so wie du zu den Menschen bist werden die Menschen zu dir sein, in Guten und auch in Schlechten Zeiten. Das kannst du noch deinen kleinen Kindern beibringen, bei dir ist es eh zu spät.

Schäuble sollte nie vergessen, dass er zeitlebens auf fremde Hilfe angewiesen sein wird.
Eine gewisse Dankbarkeit und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen wäre sicherlich angebracht....

tabasco
10.11.2010, 18:51
[C OLOR="Navy"][COLOR= "Red"]Schäuble sollte nie vergessen, dass er zeitlebens auf fremde Hilfe angewiesen sein wird.[/COLO R]
Eine gewisse Dankbarkeit und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen wäre sicherlich angebracht....[/C OLOR]

Man darf Schäuble nicht mögen und auch sein Verhalten unter aller Sau finden - aber mit Verlaub, er hat sich am allerwenigsten wohl selbst gewünscht, zeitlebens auf fremde Hilfe angewiesen zu sein :rolleyes:

Bruddler
10.11.2010, 18:58
Man darf Schäuble nicht mögen und auch sein Verhalten unter aller Sau finden - aber mit Verlaub, er hat sich am allerwenigsten wohl selbst gewünscht, zeitlebens auf fremde Hilfe angewiesen zu sein :rolleyes:

Das mag wohl stimmen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er zeitlebens auf fremde Hilfe angewiesen sein wird !
Bei Schäuble habe ich zudem den Eindruck, dass er jeden für sein persönl. Schicksal verantwortlich machen will...
Da fällt mir folg. Zitat ein:
"Hüte dich vor den Gezeichneten !"

Silencer
10.11.2010, 20:25
@Kugelfisch,

verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden belehren, auch dich nicht, denn du weisst selbst was du bist und was du kannst. Ich kann aber nicht Menschen ausstehen die ihre Stellung dafür nutzen, ihre versteckten Komplexe an anderen Menschen auszuleben. Das ist ein eindeutiger Beweis fehlenden Teilintelligenz, hier bei Schäuble sehr gut zu beobachten. Der Dödel auf Staatskosten weiss nicht mal wie viel Glück im Unglück er hatte mit seiner 24h Betreeung in der first class. Ich hatte auch in der Familie einen Fall wie Schäuble und weiss, dass Menschen im Rollstuhl meistens alle die sich um sie kümmern und ihnen den Arsch abwischen dennoch schikanieren. Deshalb war das ein grosser Fehler dem Typ noch Ministerium zu geben. Wir haben bestimmt bessere Finanzminister als er einer ist - z.B. Herrn Sarrazin. :]

Silencer
10.11.2010, 20:32
Das mag wohl stimmen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er zeitlebens auf fremde Hilfe angewiesen sein wird !
Bei Schäuble habe ich zudem den Eindruck, dass er jeden für sein persönl. Schicksal verantwortlich machen will...
Da fällt mir folg. Zitat ein:
"Hüte dich vor den Gezeichneten !"

So ist es. Dazu findet der sich selbst auch noch unabkömmlich, obwohl er eigentlich im Finanzministerium nur der politische Depp ist, der der Öffentlichkeit falsche Zahlen verkaufen soll und als Bilderbereger auch gerne tut. Systemschranze eben...

Bruddler
10.11.2010, 20:38
So ist es. Dazu findet der sich selbst auch noch unabkömmlich, obwohl er eigentlich im Finanzministerium nur der politische Depp ist, der der Öffentlichkeit falsche Zahlen verkaufen soll und als Bilderbereger auch gerne tut. Systemschranze eben...

Schäuble redet eigentlich nur noch Stuss.
Selbst als Innenminister laberte er nur einen absurden Scheiß, Beispiel "Grenzöffnung zu den ehem. Ostblockstaaten":
"Der (deutsche) Bürger braucht keine Angst zu haben, schließlich haben wir damals gute Erfahrungen gemacht, als wir die Grenzen zu den Benelux-Staaten geöffnet haben " :rolleyes:

martin54
11.11.2010, 04:40
[QUOTE=Kugelfisch;4162717]Nein, um Gottes Willen. Um sein Selbstbewusstsein mache ich mir keine Sorgen :).

Leider ist es oft so, dass Selbstbewusstsein sich konträr zu der beruflichen Professionalität entwickelt.


In der Tat ist das Selbstbewusstsein der "Spitzen" - wirtschaftler und politiker sprichwörtlich :]

Marlen
11.11.2010, 05:44
http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/11/11/finanzminister-wolfgang-schaeuble/aepfel-18407552-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

:)) :D :)) :D

Nonkonform
11.11.2010, 06:37
Ich finde den Zirkus um Schäuble und Offer nur noch kindisch!
Wenn die Leut nix mehr handfestes haben,wird sich an Krümelchen aufgegeilt!

Ein Vorfall,wie Jener,ereignet sich täglich in D,wenn der "Chef" eben seine Mitarbeiter im Beisein von anderen Kollegen,Kunden usw mal anfährt oder nicht! den "Anstand" ala !deutscher Norm! einhält.


Ich sagte schon mal,ich bin kein Freund des Herrn Schäuble,ABER,ich unterscheide noch!Was offensichtlich die Wenigsten hier tun.

Ihr braucht Euch nicht wundern,wenn WICHTIGE DINGE keinen Platz mehr haben,wenn die "klugen Deutschen" sich mit Jedem Mückenschiss befassen,der in Medien fällt.
Politisch jedenfalls war Schäuble`s Ausrutscher,der NICHT unberechtigt war,ohne Auswirkung.
DAS wird JETZT nur dazu benutzt.
Offer hat sicher gut verdient und seine "Freiheiten" bei Schäuble gehabt.
DAS sollte man schon sehen wollen!
Dem Offer ist NIX passiert.Außer,daß er eine Rüge bekam.

Und,egal,was Schäuble macht,er ist in erster Linie ein Mensch.
Wieviel Toleranz gibt es eigentlich NOCH in D?

Und,dann wundern,wenn sich die Gesetze verschärfen?
Sorry,aber,da sind Leut,wie die "Berufshetzer" nicht unschuldig dran.

Eridani
11.11.2010, 07:38
Ich finde den Zirkus um Schäuble und Offer nur noch kindisch!
Wenn die Leut nix mehr handfestes haben,wird sich an Krümelchen aufgegeilt!

Ein Vorfall,wie Jener,ereignet sich täglich in D,wenn der "Chef" eben seine Mitarbeiter im Beisein von anderen Kollegen,Kunden usw mal anfährt oder nicht! den "Anstand" ala !deutscher Norm! einhält.


Ich sagte schon mal,ich bin kein Freund des Herrn Schäuble,ABER,ich unterscheide noch!Was offensichtlich die Wenigsten hier tun.

Ihr braucht Euch nicht wundern,wenn WICHTIGE DINGE keinen Platz mehr haben,wenn die "klugen Deutschen" sich mit Jedem Mückenschiss befassen,der in Medien fällt.
Politisch jedenfalls war Schäuble`s Ausrutscher,der NICHT unberechtigt war,ohne Auswirkung.
DAS wird JETZT nur dazu benutzt.
Offer hat sicher gut verdient und seine "Freiheiten" bei Schäuble gehabt.
DAS sollte man schon sehen wollen!
Dem Offer ist NIX passiert.Außer,daß er eine Rüge bekam.

Und, egal, was Schäuble macht, er ist in erster Linie ein Mensch.
Wieviel Toleranz gibt es eigentlich NOCH in D?

Und, dann wundern, wenn sich die Gesetze verschärfen?
Sorry, aber da sind Leute, wie die "Berufshetzer", nicht unschuldig dran.

Schäuble (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4163555&postcount=11689) ist am Ende. Sein Los als Rollstuhlfahrer, seine Schmerzen, Unpäßlichkeiten und seine Sonderrolle, haben ihn tief gezeichnet.
Er sollte sein Martyrium beenden und endlich in Rente gehen.


Neue Gerüchte
Wirft Schäuble hin?
Insider sagen, er sei vom Job frustriert und außerdem noch krank

Hamburg - Neue Gerüchte um Wolfgang Schäuble (68): In der neuen Ausgabe des „Stern“ stellt das Magazin knallhart die Frage: „Schmeißt er hin?“

Der „Stern“ beruft sich auf Insider, die sagen, Schäuble sei sauer, weil es in der Finanzpolitik nicht nach seinen Wünschen laufe, er kaum noch etwas durchsetzen könne.

Außerdem sei er gesundheitlich weiter angeschlagen – wahrscheinlich mehr, als er es wahrhaben möchte. Und es wird ein CDU-Spitzenmann zitiert: „Niemand weiß, wie es in ihm aussieht. Er lässt so gut wie niemanden an sich heran.“
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/wirft_schaeuble_hin_/318295.php



E:

mick31
11.11.2010, 11:27
Wenn der "Herr" Bundesfinanzminister seine kommunale Städte-Steuer "durchboxt" (siehe dazu http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4152521#post4152521) dürfte er sich die letzten Sympathien im Volk verscherzt haben und dann kann es nicht mehr lange dauern bis sich "seine Sonne" hinter den Horizont absenkt ...

Das war die einzig gute Idee die er hatte.

Sollen doch die Großstädte wie Berlin vom Geld ihrer Bürger die ganzen Sozialarbeiter, und Integrationsprojekte bezahlen, und nicht von meinen Steuern.
Mal sehen wie lang dann Pobereit und Co noch im Amt sind.

Abgesehen davon habe ich meinen Respekt vor Schäuble schon 2005 verloren als er ins erste Kabinett Merkel eintrat.

Strandwanderer
12.11.2010, 07:33
. . . oder der Rücktritt seines Sprechesprechers

Jetzt noch einmal ganz langsam; - sprich mir nach:


"Pressesprechers" ..;)

Marlen
12.11.2010, 10:55
Ich finde den Zirkus um Schäuble und Offer nur noch kindisch!
Wenn die Leut nix mehr handfestes haben,wird sich an Krümelchen aufgegeilt!

Ein Vorfall,wie Jener,ereignet sich täglich in D,wenn der "Chef" eben seine Mitarbeiter im Beisein von anderen Kollegen,Kunden usw mal anfährt oder nicht! den "Anstand" ala !deutscher Norm! einhält.


Ich sagte schon mal,ich bin kein Freund des Herrn Schäuble,ABER,ich unterscheide noch!Was offensichtlich die Wenigsten hier tun.

Ihr braucht Euch nicht wundern,wenn WICHTIGE DINGE keinen Platz mehr haben,wenn die "klugen Deutschen" sich mit Jedem Mückenschiss befassen,der in Medien fällt.
Politisch jedenfalls war Schäuble`s Ausrutscher,der NICHT unberechtigt war,ohne Auswirkung.
DAS wird JETZT nur dazu benutzt.
Offer hat sicher gut verdient und seine "Freiheiten" bei Schäuble gehabt.
DAS sollte man schon sehen wollen!
Dem Offer ist NIX passiert.Außer,daß er eine Rüge bekam.

Und,egal,was Schäuble macht,er ist in erster Linie ein Mensch.
Wieviel Toleranz gibt es eigentlich NOCH in D?

Und,dann wundern,wenn sich die Gesetze verschärfen?
Sorry,aber,da sind Leut,wie die "Berufshetzer" nicht unschuldig dran.

Da müsste man sich halt in Gedemütigte reinversetzen können ....

... dieses zynische Grinsen von Schäuble schadet nur einem wirklich - Schäuble selber!

sunbeam
12.11.2010, 11:13
Jetzt noch einmal ganz langsam; - sprich mir nach:


"Pressesprechers" ..;)

pres...spresp...pespre...sp...presse....ss....


sorry, geht nicht! Für mich diese Typen SPRECHESPRECHER!

Berwick
12.11.2010, 15:03
Ich finde den Zirkus um Schäuble und Offer nur noch kindisch!

Wenn die Leut nix mehr handfestes haben,wird sich an Krümelchen aufgegeilt!

Ein Vorfall,wie Jener,ereignet sich täglich in D,wenn der "Chef" eben seine Mitarbeiter im Beisein von anderen Kollegen,Kunden usw mal anfährt oder nicht! den "Anstand" ala !deutscher Norm! einhält.


Ich sagte schon mal,ich bin kein Freund des Herrn Schäuble,ABER,ich unterscheide noch!Was offensichtlich die Wenigsten hier tun.

Ihr braucht Euch nicht wundern,wenn WICHTIGE DINGE keinen Platz mehr haben,wenn die "klugen Deutschen" sich mit Jedem Mückenschiss befassen,der in Medien fällt.
Politisch jedenfalls war Schäuble`s Ausrutscher,der NICHT unberechtigt war,ohne Auswirkung.
DAS wird JETZT nur dazu benutzt.
Offer hat sicher gut verdient und seine "Freiheiten" bei Schäuble gehabt.
DAS sollte man schon sehen wollen!
Dem Offer ist NIX passiert.Außer,daß er eine Rüge bekam.

Und,egal,was Schäuble macht,er ist in erster Linie ein Mensch.
Wieviel Toleranz gibt es eigentlich NOCH in D?

Und,dann wundern,wenn sich die Gesetze verschärfen?
Sorry,aber,da sind Leut,wie die "Berufshetzer" nicht unschuldig dran.

An deinen Worten ist viel Wahres dran.


Die FAZ findet auch moderate Worte:

http://www.faz.net/s/RubC9401175958F4DE28E143E68888825F6/Doc~EB27A22D9C35E4696AACC6C35DAA28826~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Dass etwas ständig geschieht, rechtfertigt es nicht. Aber es müsste der Empörung darüber Grenzen setzen. Jener nämlich gespielten Empörung, die gerade über das Verhalten des Finanzministers Wolfgang Schäuble (CDU) durch das Land geht. In den Redaktionen jener, die gelacht haben, wird der Anlass des Gelächters skandalisiert, als hätte der Minister eine Menschenrechtsverletzung ersten Ranges begangen. Als wäre Unempfindlichkeit nicht Bestandteil der impliziten Stellenbeschreibung jedes Untergebenen von Höchstrangigen. Als läge es nicht in der Rolle der Vorgesetzten, mitunter aus ihr zu fallen, was man schon an denjenigen Ministern erkennen kann, an die jetzt erinnert wird, weil sie zu noch viel drastischerem Umgang mit ihrem Personal neigten: Schily, Clement, Fischer.

Wie war das eigentlich mit Schily, Fischer, Clement?

steffel
14.11.2010, 16:59
Schäuble (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4163555&postcount=11689) ist am Ende. Sein Los als Rollstuhlfahrer, seine Schmerzen, Unpäßlichkeiten und seine Sonderrolle, haben ihn tief gezeichnet.
Er sollte sein Martyrium beenden und endlich in Rente gehen.



E:

@Eridani:
Man bedenke, dass der Mann schon 68 Jahre auf dem Buckel hat, andere Leute in seinem Alter sind schon längst in Rente gegangen.
Ich weiss noch, wie meine Mutter vor ein paar Jahren ins Krankenhaus gegangen ist (da war sie 62 Jahre alt) und die Mitarbeiter bass erstaunt waren, dass sie in ihrem Alter noch arbeitet.