PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Israel im Roten Buch als Hauptfeind registriert



Esreicht!
04.11.2010, 09:21
Hallo




Montag, 01. November 2010
Israel im Roten Buch der Türkei als Hauptfeind registriert

Ankara (IRIB) - Der türkische Sicherheitsrat registrierte den Namen des zionistischen Regimes auf der Liste der Hauptfeinde der Türkei. Nach Angaben türkischer Medien hat der türkische Sicherheitsrat Israel als Hauptfeind in die Liste der feindlichen Staaten, das sog. "Rote Buch" eingetragen.
Dies ist das erste Mal, dass die Türkei Israel als eine Gefahr für ihre Interessen im Nahen Osten erklärt hat.
Das Rote Buch ist eine Liste der Hauptfeinde, die die Türkei und ihre Interessen gefährden. Dies geschah im Rahmen der Überprüfung der gegenwärtigen türksichen "Sicherheitsdoktrin" und deren Neuausrichtung für die nächsten fünf Jahre. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass Israel die Hauptbedrohung für die Stabilität im Nahen Osten und Ursache des Rüstungswettlaufs ist Das türkische Rote Buch fordert die Abrüstung aller Atom- und Massenvernichtungswaffen im Nahen Osten.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/117161-israel-im-tuerkischen-roten-buch-registriert

Das waren noch Zeiten, als mit Hilfe des Mossad der Kurdenführer in Afrika festgenommen werden konnte und demonstrierende Kurden in Berlin aus der israelischen Botschaft heraus beschossen wurden.

Naja, so ändern sich die Zeiten:D


kd


kd

Dayan
04.11.2010, 09:36
Hallo





Das waren noch Zeiten, als mit Hilfe des Mossad der Kurdenführer in Afrika festgenommen werden konnte und demonstrierende Kurden in Berlin aus der israelischen Botschaft heraus beschossen wurden.

Naja, so ändern sich die Zeiten:D


kd


kdWenn die Türkei mit ihrem 80 Mill Einwohner Israel mit 4,5 Mill Juden als Gefahr sieht so wird Israel überproportional aufgewertet!Danke!

Der Augenblick
04.11.2010, 11:21
Wenn die Türkei mit ihrem 80 Mill Einwohner Israel mit 4,5 Mill Juden als Gefahr sieht so wird Israel überproportional aufgewertet!Danke!
Euro Diaspora ist stärker als die ganze Welt, ihr beherrscht die Medien in fast allen Ländern. Ihr habt mit einer der stärksten Militärstechnik, was sollen wir nur mit Masse da engegen setzten.

Wir sind noch am wachsen und am gedeihen, irgendwann werden wir eine eigene Waffenindustrie haben spätestens dann sind wir fast auf Augenhöhe.

tabasco
04.11.2010, 11:49
Wenn die Türkei mit ihrem 80 Mill Einwohner Israel mit 4,5 Mill Juden als Gefahr sieht so wird Israel überproportional aufgewertet!Danke!

... ich muss an eine Zeitungsmeldung denken, schon eine Weile her - da überfiel eine Gruppe Türken einen einzigen Russen, der sie alle dann krankenhausreif prügelte ... ich fand schon damals die Meldung sehr ... illustrativ.

:)

JensVandeBeek
04.11.2010, 11:50
Hallo





Das waren noch Zeiten, als mit Hilfe des Mossad der Kurdenführer in Afrika festgenommen werden konnte und demonstrierende Kurden in Berlin aus der israelischen Botschaft heraus beschossen wurden.

Naja, so ändern sich die Zeiten:D


kd


kd

Diese Information ist nicht ganz richtig. Dort wird Israel nicht als "Hauptfeind" aufgelistet, sondern als ein Land mit "Bedrohungspotential". Somit reiht Israel sich mit Terroristenpack PKK auf gleiche Niveau.

In Roten Buch wird kein einzieges Land als Hauptfeind bezeichnet. Nicht Mal Griechenland.

Altay
04.11.2010, 11:53
In Roten Buch wird kein einzieges Land als Hauptfeind bezeichnet. Nicht Mal Griechenland.

Das ist richtig, Griechenland wurde zeitgleich aus dem roten Buch als Gefahrenpotential entfernt.

JensVandeBeek
04.11.2010, 11:59
Wenn die Türkei mit ihrem 80 Mill Einwohner Israel mit 4,5 Mill Juden als Gefahr sieht so wird Israel überproportional aufgewertet!Danke!

Was für ein unqualifizierte Beitrag.

Dein absurde Vergleich, 80 Millionen Türken (richtig ist knapp 72 Mio.) und 4,5 Mio. Israelis die mit dem Thema nicht zu tun hat, zeigt wieder Mal wie ahnugslos du hier durch die Stränge ziehst, deine Propaganda ("Die Juden sind gut die die Muslime sind schlecht") verbreitest und von dein Auftragsgeber erhaltene Sprüche klopfst um Ermordungs- Vertreibuns- und Unterdrückungspolitik der Apartheid Regime Israels und HC-Industrie zu rechtfertigen

In türkischen Roten Buch wird Israel als Bedrohungspotential bezeichnet, Somit reiht Israel sich mit Terroristendreck PKK auf gleichem Niveau. Wenn du dir deswegen was einbilden willst, bitte schön.

Altay
04.11.2010, 12:45
In türkischen Roten Buch wird Israel als Bedrohungspotential bezeichnet, Somit reiht Israel sich mit Terroristendreck PKK auf gleichem Niveau. Wenn du dir deswegen was einbilden willst, bitte schön.

Das ist auch richtig, die israelische Regime bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie die PKK Terrororganisation, diese hat sogar ein Zusammenarbeit mit der israelischen Regime vorgeschlagen, hier kann man sich das durchlesen, Quelle (http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=pkk-tells-israel-turkey-is-8216common-enemy8217-2010-09-22)

Dayan
04.11.2010, 14:13
Was für ein unqualifizierte Beitrag.

Dein absurde Vergleich, 80 Millionen Türken (richtig ist knapp 72 Mio.) und 4,5 Mio. Israelis die mit dem Thema nicht zu tun hat, zeigt wieder Mal wie ahnugslos du hier durch die Stränge ziehst, deine Propaganda ("Die Juden sind gut die die Muslime sind schlecht") verbreitest und von dein Auftragsgeber erhaltene Sprüche klopfst um Ermordungs- Vertreibuns- und Unterdrückungspolitik der Apartheid Regime Israels und HC-Industrie zu rechtfertigen

In türkischen Roten Buch wird Israel als Bedrohungspotential bezeichnet, Somit reiht Israel sich mit Terroristendreck PKK auf gleichem Niveau. Wenn du dir deswegen was einbilden willst, bitte schön.Das beweist nur ,das die türkischen Politiker nicht ganz dicht sind!Wer so ein Blödsinn glaubt der ist auch geisteskrank!

Dayan
04.11.2010, 14:15
Euro Diaspora ist stärker als die ganze Welt, ihr beherrscht die Medien in fast allen Ländern. Ihr habt mit einer der stärksten Militärstechnik, was sollen wir nur mit Masse da engegen setzten.

Wir sind noch am wachsen und am gedeihen, irgendwann werden wir eine eigene Waffenindustrie haben spätestens dann sind wir fast auf Augenhöhe.Israel hat nur 2 Problemen:Erstens die arabische Terror und das Finanzamt von Tel aviv!

JensVandeBeek
04.11.2010, 15:07
Das beweist nur ,das die türkischen Politiker nicht ganz dicht sind!Wer so ein Blödsinn glaubt der ist auch geisteskrank!

Auf deine Stelle würde ich mit dem Wort geisteskrank etwas vorsichtiger sein.

Es ist Tatsache, dass die Türkei Israel so eingesuft hat. Ob das klug ist bzw. gerechtfertigt ist kann man sich streiten, aber wie alle Länder auch die Türke hat das Recht, seine Außenpolitik entsprechend der internationale Ereignisse und (geo)politische Entwicklungen anzupassen.

Wenn Israel diverse UN-Resulationen nicht folgeleistet, Apartheidpolitik treibt, Piraterie ausübt , zivile Schiffe auf internationale Gewässer kapert und Zivilisten tötet, mit UN-Unterschungskommissionen nicht zusammenarbeitet, die Berichte von diese und ähnliche Organisationen nicht akzeptiert, seit Jahren Frieden in Nahen Osten hindert, sich selbst militärisch aufrüstet aber versucht Aufrüstung andere Länder zu hindern, durch Diaspora sich Angelegenheiten andere Ländern einmischt oder versucht Einfluss zu nehmen, wäre es kein Wunder wenn bestimmte Länder Unrechtstat Israel als Bedrohung betrachtet.

Bruddler
04.11.2010, 15:10
... ich muss an eine Zeitungsmeldung denken, schon eine Weile her - da überfiel eine Gruppe Türken einen einzigen Russen, der sie alle dann krankenhausreif prügelte ... ich fand schon damals die Meldung sehr ... illustrativ.

:)

Daran kann auch ich mich noch gut erinnern.... :lach::lach::lach:

klartext
04.11.2010, 15:18
Das ist auch richtig, die israelische Regime bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie die PKK Terrororganisation, diese hat sogar ein Zusammenarbeit mit der israelischen Regime vorgeschlagen, hier kann man sich das durchlesen, Quelle (http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=pkk-tells-israel-turkey-is-8216common-enemy8217-2010-09-22)

Gehe einfach davon aus, dass dies Israel am Arsch vorbeigeht. Wer ist schion die Türkei.

klartext
04.11.2010, 15:19
Auf deine Stelle würde ich mit dem Wort geisteskrank etwas vorsichtiger sein.

Es ist Tatsache, dass die Türkei Israel so eingesuft hat. Ob das klug ist bzw. gerechtfertigt ist kann man sich streiten, aber wie alle Länder auch die Türke hat das Recht, seine Außenpolitik entsprechend der internationale Ereignisse und (geo)politische Entwicklungen anzupassen.

Wenn Israel diverse UN-Resulationen nicht folgeleistet, Apartheidpolitik treibt, Piraterie ausübt , zivile Schiffe auf internationale Gewässer kapert und Zivilisten tötet, mit UN-Unterschungskommissionen nicht zusammenarbeitet, die Berichte von diese und ähnliche Organisationen nicht akzeptiert, seit Jahren Frieden in Nahen Osten hindert, sich selbst militärisch aufrüstet aber versucht Aufrüstung andere Länder zu hindern, durch Diaspora sich Angelegenheiten andere Ländern einmischt oder versucht Einfluss zu nehmen, wäre es kein Wunder wenn bestimmte Länder Unrechtstat Israel als Bedrohung betrachtet.

Alles, was du hier anführst, trifft auch auf die Türkei zu.

Dayan
04.11.2010, 15:26
Auf deine Stelle würde ich mit dem Wort geisteskrank etwas vorsichtiger sein.

Es ist Tatsache, dass die Türkei Israel so eingesuft hat. Ob das klug ist bzw. gerechtfertigt ist kann man sich streiten, aber wie alle Länder auch die Türke hat das Recht, seine Außenpolitik entsprechend der internationale Ereignisse und (geo)politische Entwicklungen anzupassen.

Wenn Israel diverse UN-Resulationen nicht folgeleistet, Apartheidpolitik treibt, Piraterie ausübt , zivile Schiffe auf internationale Gewässer kapert und Zivilisten tötet, mit UN-Unterschungskommissionen nicht zusammenarbeitet, die Berichte von diese und ähnliche Organisationen nicht akzeptiert, seit Jahren Frieden in Nahen Osten hindert, sich selbst militärisch aufrüstet aber versucht Aufrüstung andere Länder zu hindern, durch Diaspora sich Angelegenheiten andere Ländern einmischt oder versucht Einfluss zu nehmen, wäre es kein Wunder wenn bestimmte Länder Unrechtstat Israel als Bedrohung betrachtet.Wenn du ehrlich wärest dann müsstest du zugeben,das Israel 1000x demokratischer und humaner ist als die Türkei!Ich weiss du leidest unter einem Türkei Komplex der vollkommen unbegründet ist und dich dazu bringt Realitäten zu verkennen!Tut mir leid aber das ist so!

kadir
04.11.2010, 15:36
Diese Information ist nicht ganz richtig. Dort wird Israel nicht als "Hauptfeind" aufgelistet, sondern als ein Land mit "Bedrohungspotential". Somit reiht Israel sich mit Terroristenpack PKK auf gleiche Niveau.

In Roten Buch wird kein einzieges Land als Hauptfeind bezeichnet. Nicht Mal Griechenland.

aber ehrlich.wenn intressiert das sogenannte rote buch der türken.israel ist militärisch und technologisch gesehen der türkei überlegen.:D

JensVandeBeek
04.11.2010, 15:51
Wenn du ehrlich wärest dann müsstest du zugeben,das Israel 1000x demokratischer und humaner ist als die Türkei!Ich weiss du leidest unter einem Türkei Komplex der vollkommen unbegründet ist und dich dazu bringt Realitäten zu verkennen!Tut mir leid aber das ist so!

Das ist nicht das Thema. Es geht hier auch nicht um ein Vergleich zwischen beide Länder, sondern Türkeis neue Positionierung in Aussenpolitik.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich die Türkei besser als du und Israel mindestens genau so gut kenne wie du. Es ist nicht zu verheimlichen, dass beide Länder sehr viele Defizite in unterschiedlichen Bereichen haben. Wenn man jedoch versuchen würde so unparteisch und so glaubwürdig wie möglich, alle Fakten vergleichen, würde man ein Ergebnis erzielen, die dir nicht gefallen würde. Du bist leider zu nationalistisch und fanatisch, daher wird es dir schwer fallen an das Ergebnis zu glauben.

Nanu
04.11.2010, 16:03
Montag, 01. November 2010
Israel im Roten Buch der Türkei als Hauptfeind registriert
Wie ich schon des öfteren sagte: Die Türken werden uns von unserer Staatsraison erlösen. U-Bootlieferungen werden dann wohl mittelfristig eingestellt.

Die Zeit ist auf unserer Seite. Und der Zentralrat klatscht dazu. Besser kann es nicht laufen, und ich werde mit Sicherheit GRÜN wählen. :cool2:

Ή Λ K Λ П
04.11.2010, 17:45
Das sind doch mal gute Nachrichten.

Ή Λ K Λ П
04.11.2010, 17:48
[...]

:)

Wo finde ich diese Zeitungsmeldung? Erzähl mal.

Dayan
04.11.2010, 17:52
Das sind doch mal gute Nachrichten.Besonders jetzt wo Obama dabei ist unterzugehen!Israel wird nun etwas mehr in Nordzypern und die Armenische Frage etwas intensiver angehen!Ihr könnt uns weiterhin Jihadisten nach Gaza schicken mal sehen wer länger durchhält!Übrigens Nordzypern wurde nichteinmal von den Arabern anerkannt!Nicht von einem einzigen moslemischen Staat!

Widder58
04.11.2010, 18:14
Wenn die Türkei mit ihrem 80 Mill Einwohner Israel mit 4,5 Mill Juden als Gefahr sieht so wird Israel überproportional aufgewertet!Danke!

Die Gefahr geht nicht von 4,5 Millionen Juden aus, sondern von 200 000 durchgeknallten, vom Westen vollgestopften Zionisten.

Der Augenblick
04.11.2010, 18:19
Besonders jetzt wo Obama dabei ist unterzugehen!Israel wird nun etwas mehr in Nordzypern und die Armenische Frage etwas intensiver angehen!Ihr könnt uns weiterhin Jihadisten nach Gaza schicken mal sehen wer länger durchhält!Übrigens Nordzypern wurde nichteinmal von den Arabern anerkannt!Nicht von einem einzigen moslemischen Staat!


Kein einziges Land konnte unsere Besatzung aus Zypern jagen, kein EINZIGES!!!

Und das obwohl wir ein EU-Gebiet besetzen.:] Das ist die Macht von Türkiye!!!

JensVandeBeek
04.11.2010, 18:49
Besonders jetzt wo Obama dabei ist unterzugehen!Israel wird nun etwas mehr in Nordzypern und die Armenische Frage etwas intensiver angehen!Ihr könnt uns weiterhin Jihadisten nach Gaza schicken mal sehen wer länger durchhält!Übrigens Nordzypern wurde nichteinmal von den Arabern anerkannt!Nicht von einem einzigen moslemischen Staat!

OFFTOPIC !!!

Thema total verfehlt. Deine Argumentlosigkeit zwingt dich zum spammen !

Lese doch mal Haaretz. Dort steht einiges über das Thema von klugeren Leuten, die Israel wirklich lieben und nicht extremistisch sind, wie du.

Nationalix
04.11.2010, 18:59
Euro Diaspora ist stärker als die ganze Welt, ihr beherrscht die Medien in fast allen Ländern. Ihr habt mit einer der stärksten Militärstechnik, was sollen wir nur mit Masse da engegen setzten.

Wir sind noch am wachsen und am gedeihen, irgendwann werden wir eine eigene Waffenindustrie haben spätestens dann sind wir fast auf Augenhöhe.

Ich kann es kaum noch erwarten: TSK gegen IDF.

:popcorn:

Der Augenblick
04.11.2010, 19:02
Ich kann es kaum noch erwarten: TSK gegen IDF.

:popcorn:

Was haben die IDF Junkies mit Zypern am Hut, von mir aus sollen sie kommen(Wenn sie den Mut dazu haben)!

JensVandeBeek
04.11.2010, 19:04
Ich kann es kaum noch erwarten: TSK gegen IDF.

:popcorn:

Es ist ein absurde Vorstellung.

wille
04.11.2010, 19:07
Die Gefahr geht nicht von 4,5 Millionen Juden aus, sondern von 200 000 durchgeknallten, vom Westen vollgestopften Zionisten.

Aber Möhrenfresser sind auch nicht ungefährlich....:)

Vidscho
04.11.2010, 19:09
Wenn die Türkei mit ihrem 80 Mill Einwohner Israel mit 4,5 Mill Juden als Gefahr sieht so wird Israel überproportional aufgewertet!Danke!

Zionistischer Dummwschwätzer!

wille
04.11.2010, 19:12
Kein einziges Land konnte unsere Besatzung aus Zypern jagen, kein EINZIGES!!!

Und das obwohl wir ein EU-Gebiet besetzen.:] Das ist die Macht von Türkiye!!!

Wer will schon an euch die Finger schmutzig machen....? Solange die Türkei Zypern besetzt hält sollte es den Maul halten und unter dem Teppich gehen....die haben dort nichts verloren. :)

Der Augenblick
04.11.2010, 19:14
Wer will schon an euch die Finger schmutzig machen....? Solange die Türkei Zypern besetzt hält sollte es den Maul halten und unter dem Teppich gehen....die haben dort nichts verloren. :)

Danke für dein Kommentar!:P:))

Dayan
04.11.2010, 19:49
Zionistischer Dummwschwätzer!Mit verlierern reden wir nicht!

Dayan
04.11.2010, 19:50
Was haben die IDF Junkies mit Zypern am Hut, von mir aus sollen sie kommen(Wenn sie den Mut dazu haben)!1967 hat es ein Moslem(Nasser wörtlich auch gesagt) Und die Juden kamen!:hihi:

Der Augenblick
04.11.2010, 19:55
1967 hat es ein Moslem(Nasser wörtlich auch gesagt) Und die Juden kamen!:hihi:

1967 - 2010 wieviele Jahre liegen dazwischen? Wieviele lehren wurden in der zwischen Zeit gezogen? Erzähl mir nichts, wenn Israel nicht an die Türkei angewiesen wäre hätte man schon längst was unternommen ,aber aus unerklärlichen gründen können sie nichts machen.

Dayan
04.11.2010, 20:19
1967 - 2010 wieviele Jahre liegen dazwischen? Wieviele lehren wurden in der zwischen Zeit gezogen? Erzähl mir nichts, wenn Israel nicht an die Türkei angewiesen wäre hätte man schon längst was unternommen ,aber aus unerklärlichen gründen können sie nichts machen.
Uns interessieren die Türken nicht solange sie fredlich sind!Wenn nicht dann gehen die in plastiksäcken nachhause wie die Jihadisten der Mavi Marmara!

Der Augenblick
04.11.2010, 20:23
Uns interessieren die Türken nicht solange sie fredlich sind!Wenn nicht dann gehen die in plastiksäcken nachhause wie die Jihadisten der Mavi Marmara!

Wir kommen wenigstens bis zur eurer Grenze, wo bleiben denn eure Männleine denn?

Unsere Sterben für ihre Mission aber solch ehrenhaftes verhalten ist zu viel verlangt von JEWs

Widder58
04.11.2010, 20:31
Aber Möhrenfresser sind auch nicht ungefährlich....:)

Der Beitrag entspricht exakt Deinem IQ.

Widder58
04.11.2010, 20:48
Wer will schon an euch die Finger schmutzig machen....? Solange die Türkei Zypern besetzt hält sollte es den Maul halten und unter dem Teppich gehen....die haben dort nichts verloren. :)

Rein geografisch fragt man sich, was die Griechen da verloren haben...

http://www.eu2007.de/includes/images/Laenderkarten/zypern_de.jpg

"Am 16. August 1960 wurde Zypern auf der Grundlage des Zürcher und Londoner Abkommens zwischen Großbritannien, Griechenland, der Türkei und den Repräsentanten der griechischen und der türkischen Volksgruppen Zyperns (1959) unabhängig, Großbritannien behielt allerdings die Militärbasen Akrotiri und Dhekelia. Die griechisch- und die türkischsprachige Volksgruppe sollten gleichberechtigt sein. In der Verfassung wurden der türkischen Volksgruppe feste Repräsentationsrechte eingeräumt. Insbesondere wurden dem Vizepräsidenten, der stets von türkisch-zypriotischer Seite gestellt werden sollte, umfassende Vetorechte eingeräumt. Großbritannien, Griechenland und die Türkei sollten gemäß dem Londoner Garantievertrag von 1959 als Garantiemächte fungieren."
Quelle: Wiki

Tja, nun haben die Griechen sich nunmal nicht daran gehalten, was zur Besetzung des überwiegend türkisch besiedelten Gebietes führte. Immerhin 265000 Einwohner, die von den Griechen nicht ernst genommen wurden. So hat das Mutterland die Rechte der Türken in Zypern garantiert. Sicherlich nachvollziehbar.

Nun meinen die Zionisten im ernst hier irgendwas zu melden zu haben? Da darf dreimal kurz gelacht werden. Die Landdiebe haben durch ihre eigene Politik absolut jede Berechtigung verloren in der Sache die Türkei zu kritisieren.
Und sie zun gut daran die Füße still zu halten. Letztlich werden das die Insulaner, Griechenland und die Türkei zu regeln haben - und sonst niemand.

Stechlin
04.11.2010, 21:01
Israel ist der Hauptfeind der Welt; und würde es Leben auf dem Mars geben, dann auch dort!

Dayan
04.11.2010, 21:06
Wir kommen wenigstens bis zur eurer Grenze, wo bleiben denn eure Männleine denn?

Unsere Sterben für ihre Mission aber solch ehrenhaftes verhalten ist zu viel verlangt von JEWsIhr wart schonmal in dieser gegend!Die Araber haben 20000 Türkischen Gefangenen die kehle durchgeschnitten!Araber!!!!!!!!!

Durkheim
04.11.2010, 21:06
Hallo

Das waren noch Zeiten, als mit Hilfe des Mossad der Kurdenführer in Afrika festgenommen werden konnte und demonstrierende Kurden in Berlin aus der israelischen Botschaft heraus beschossen wurden.

Naja, so ändern sich die Zeiten:D


kd


kd
Ich muss Deine beiden Aussagen korrigieren bzw. gerade rücken.

Punkt eins, die Türkei war nicht sonderlich daran interessiert, Öcalan festzunehmen. Damals als Öcalan festgenommen wurde, war der Premierminister Ecevit (Linksgerichteter Politiker von der CHP) an der Macht und als er die Nachricht überbracht bekam, dass Öcalan geschnappt wurde und man nun die Türkei angefragt hätte, ob er ausgeliefert werden solle, hat Ecevit geantwortet "Was sollen wir mit dem?". Schliesslich entschloss man sich, Öcalan in die Türkei zu holen und ihm den Prozess zu machen. Wenn sich jemand fragt, wer Ecevit ist, das ist derjenige, der in Nordzypern einmarschiert ist und die ganzen 10 Jahre davor hatten seine Amtsvorgänger davor zurückgeschreckt einzugreifen. Sofort an der Macht, hat Ecevit die Sache, die bereits viel zu lange hinausgezögert wurde, angegangen.

Allerdings weiss ich die Frage von ihm nicht einzuordnen, ein Weichei war er nicht. In Ecevits Amtszeit wurde auch die Todesstrafe abgeschafft. Es war auch die Partei von Ecevit, der die kurdische Sprache wieder erlaubt hatte im Jahre 1989, als 1982 es vom Militärregime verboten wurde (bezogen auf öffentliche Plätze und Gebäude, nicht auf privates).

Punkt zwei:
Die kurdischen PKK Anhänger wurden nicht aus der israelischen Botschaft heraus, sondern in der israelischen Botschaft erschossen.
Nach diesem Vorkommnis wollte die PKK zunächst mit Anschlägen die Juden in Blut ertränken, da kamen recht martialische Drohungen, allerdings haben linksextremistische, europäische Kreise die PKK zum Umdenken gebracht, dass es der PKK schaden würde, jüdische Einrichtungen in die Luft zu jagen. Es würde ihnen mehr nützen, mit jüdischen PKK Sympathisanten zusammenzuarbeiten. Wer die Zusammenhänge nicht versteht, kann sich gerne auf der Webseite Hagalil kundig machen, wie PKK Funktionären eine Propagandaplattform geboten wird nach den Ereignissen mit der israelischen Botschaft. Diese Zusammenarbeit wurde damals nach den Vorkommnissen mit der israelischen Botschaft und weiteren Eskalationen gezielt aufgebaut.

Das Interessante in diesem Zusammenhang ist, dass die PKK Terrororganisation auf der Seite der libanesischen Hizbollah gegen den Staat Israel gekämpft hat. Im Libanon Krieg sassen entsprechend viele kurdische Terroristen mit Hizbollah Terroristen teilweise bis zu 10 Jahren in israelischen Gefängnissen.

Es gibt zahlreiche antisemitische (nicht nur antiisraelisch wohlgemerkt) Hetzschriften von Öcalan und der PKK.

Dayan
04.11.2010, 21:08
Israel ist der Hauptfeind der Welt; und würde es Leben auf dem Mars geben, dann auch dort!Lass dich behandeln!Noch funktioniert der deutsche krankenversicherung eingermassen!

Der Augenblick
04.11.2010, 21:08
Ihr wart schonmal in dieser gegend!Die Araber haben 20000 Türkischen Gefangenen die kehle durchgeschnitten!Araber!!!!!!!!!

Die hunde waren halt neidisch auf uns und unsere MACHT! Jetzt sind as aber unsere Brüder! Weil die heutigen leidenden Falastiner können nichts dafür.

Dayan
04.11.2010, 21:09
Die hunde waren halt neidisch auf uns und unsere MACHT! Jetzt sind as aber unsere Brüder! Weil die heutigen leidenden Falastiner können nichts dafür.Die werden euch auch diesmal verkaufen!

Widder58
04.11.2010, 21:14
Ihr wart schonmal in dieser gegend!Die Araber haben 20000 Türkischen Gefangenen die kehle durchgeschnitten!Araber!!!!!!!!!

Du lügst schon wieder und schneidest Dir wieder Zahlen aus den Rippen. Und Dir ist das bereits 2x gesagt worden. Liegt das in deinen Genen?

http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Battle_of_Aqaba

Dayan
04.11.2010, 21:18
[COLOR="Indigo"]Du lügst schon wieder und schneidest Dir wieder Zahlen aus den Rippen. Und Dir ist das bereits 2x gesagt worden. Liegt das in deinen Genen?
URL]Nein!Es liegt an deinem Unwissen!http://207.7.131.231/video/7e6be7p/arabische-revolte-gegen-die-trken-video

Durkheim
04.11.2010, 21:24
Die werden euch auch diesmal verkaufen!
Die Araber haben uns doch bereits in Form der Palästinenser erst vor kurzem wieder verkauft als Abbas, der Pali-Chef der Westbank schliesslich demonstrativ nach Südzypern ging und dort gegen die Türkei gehetzt hat. Das war erst dieses Jahr. Darüber wurde auch in türkischen Zeitungen berichtet.

Immer wieder vor Augen führen!

1. Erdogans Ehefrau ist Araberin, sogar Palästinenserin wie sie selbst mehrfach öffentlich gesagt hat. Und sie sagte auch, dass sie es war, die später Erdogans Politik für die Palis massgeblich beeinflusst hat.

2. Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül, gleichzeitig engster Parteifreund von Erdogan, ist nach eigenen Aussagen halber Araber und halber Kurde.

Also kann absolut keiner überrascht sein, warum Erdogan sich mehr für die Palis interessiert als für Aserbeidschan oder die Uyguren. Mit Aserbeidschan ist man dank Erdogan heute auch zerstritten.

Wobei man auch zugeben muss, Israel hat sich auch die grösste Mühe gegeben, sich mit der Türkei zu zerwerfen. Immer wieder wurde man von Israel vor den Kopf gestossen. Und Erdogan sagt bereits über sich selbst, dass er nichts vergisst und äusserst nachtragend ist. Das hat er mal in einem Interview gesagt. Und in Israel hat man offenbar auch den Politiker Erdogan unterschätzt. Der Mann ist ein sehr begnadeter Redner und Politiker. Da ist es äusserst dumm, ständig zu verprellen und Steilvorlagen zu bieten. Ist doch klar, dass Erdogan als Politiker sämtliche Register zieht und als Politiker ist er der letzte der Skrupel kennt. Man muss nämlich auch sehen, bevor es überhaupt zu Konflikten kam, war Erdogan stramm Pro-Israelisch eingestellt und bekam deswegen auch zahlreiche Preise von prominenten jüdischen Organisationen.

Das vergessen einige Leute in Israel, um davon abzulenken, wer mit grosse Schuld dabei hat, dass das Verhältnis schliesslich verschlechtert ist. Israel wollte auf keinen Fall, dass die Türkei irgendetwas zum Friedensprozess beisteuert. Man hat aber Erdogan jahrelang im Glauben gelassen, er könne etwas beisteuern, ihn also selbst aufgebaut, dann brüskiert und schliesslich politisch hintergangen. Seitdem hat Erdogan einen dicken Hals auf Israels Regierung.

wille
04.11.2010, 22:04
Der Beitrag entspricht exakt Deinem IQ.

Na bei dir ist es absolut nicht nötig tiefschürfend zu antworten. Du verstehst nicht mal die einfachen Antworten.....

wille
04.11.2010, 22:09
Nun meinen die Zionisten im ernst hier irgendwas zu melden zu haben? Da darf dreimal kurz gelacht werden. Die Landdiebe haben durch ihre eigene Politik absolut jede Berechtigung verloren in der Sache die Türkei zu kritisieren.
Und sie zun gut daran die Füße still zu halten. Letztlich werden das die Insulaner, Griechenland und die Türkei zu regeln haben - und sonst niemand.

....sagt der Möhrenfresser.... die haben schon auf dich gewartet....:)

wille
04.11.2010, 22:23
Danke für dein Kommentar!:P:))

Nichts zu danken....:)

Widder58
05.11.2010, 00:14
Nein!Es liegt an deinem Unwissen!http://207.7.131.231/video/7e6be7p/arabische-revolte-gegen-die-trken-video

Und? Wer bezweifelt diese Ereignisse? Da steht nichts von Deinen Zahlen und Horrorgeschichten. Also pack ein, Münchhausen.

Widder58
05.11.2010, 00:17
....sagt der Möhrenfresser.... die haben schon auf dich gewartet....:)

Was willst Du Deinen Intelligenzausbrüchen hier eigentlich beweisen, Troll...

Rikimer
05.11.2010, 00:51
Euro Diaspora ist stärker als die ganze Welt, ihr beherrscht die Medien in fast allen Ländern. Ihr habt mit einer der stärksten Militärstechnik, was sollen wir nur mit Masse da engegen setzten.

Wir sind noch am wachsen und am gedeihen, irgendwann werden wir eine eigene Waffenindustrie haben spätestens dann sind wir fast auf Augenhöhe.

Werdet ihr zu frech, wird Russland euch gen Boden stampfen und aus ists mit dem Trauemen eines neuen Osmanischen Reichs.

MfG

Rikimer

Nationalix
05.11.2010, 05:37
Es ist ein absurde Vorstellung.

Es wäre eine spannende Show, wenn zwei so hochgezüchtete Militärmaschinerien aufeinander treffen.

Aber das beste wären die sprachlichen Verrenkungen von Wulff, Merkel & Co. Schließlich sind beide Länder die erklärten Lieblinge der BRD-Politik.

Dayan
05.11.2010, 08:02
Es wäre eine spannende Show, wenn zwei so hochgezüchtete Militärmaschinerien aufeinander treffen.

Aber das beste wären die sprachlichen Verrenkungen von Wulff, Merkel & Co. Schließlich sind beide Länder die erklärten Lieblinge der BRD-Politik.Natürlich wird es kein Krieg geben!Ein Geplänkel ist allerdings möglich wenn auch nicht wünschenswert!

wille
05.11.2010, 08:28
Was willst Du Deinen Intelligenzausbrüchen hier eigentlich beweisen, Troll...

Dass du lauter Schmus erzählst. :rolleyes:

Der Augenblick
05.11.2010, 08:46
Werdet ihr zu frech, wird Russland euch gen Boden stampfen und aus ists mit dem Trauemen eines neuen Osmanischen Reichs.

MfG

Rikimer

Wat laberst du denn da?

Aufwachen!!!

Erik der Rote
05.11.2010, 09:32
Israel hat nur 2 Problemen:Erstens die arabische Terror und das Finanzamt von Tel aviv!

:)) das glaub ich gerne

das Zweite ist wahrscheinlich der wahre Feind jedes Israelis !:cool2:

heide
05.11.2010, 10:27
Hallo





Das waren noch Zeiten, als mit Hilfe des Mossad der Kurdenführer in Afrika festgenommen werden konnte und demonstrierende Kurden in Berlin aus der israelischen Botschaft heraus beschossen wurden.

Naja, so ändern sich die Zeiten:D


kd


kd

Hatten wir das mit dem jüdischen "Feindbild" nicht schon?
Zur Türkei: Meine Güte, haben die Jungen und Mädchen keine anderen Sorgen?
Z.B. Heimholung ihrer (un)geliebten Ausgereisten?

heide
05.11.2010, 10:30
Israel hat nur 2 Problemen:Erstens die arabische Terror und das Finanzamt von Tel aviv!
Wieso? Kommen die nicht mit den Steuereintreibungen hinterher?X(

heide
05.11.2010, 10:35
Wer will schon an euch die Finger schmutzig machen....? Solange die Türkei Zypern besetzt hält sollte es den Maul halten und unter dem Teppich gehen....die haben dort nichts verloren. :)

Oder auf einem Teppich fliegen, denn die Militärausrüstung in der Türkei ist noch nicht komplett.:)):)):)):))

Der Augenblick
05.11.2010, 13:35
Oder auf einem Teppich fliegen, denn die Militärausrüstung in der Türkei ist noch nicht komplett.:)):)):)):))

Siehst du, wir sind so stark das wir trotz unkompletter Militärausrüstung ein EU-Land einnehmen können und es über Jahre hinweg besetzen.
Jetzt stell dir vor wir hätten oder würden unsere Militärs Technik vollenden! Uiuiuiui;)

JensVandeBeek
05.11.2010, 13:47
Siehst du, wir sind so stark das wir trotz unkompletter Militärausrüstung ein EU-Land einnehmen können und es über Jahre hinweg besetzen.
Jetzt stell dir vor wir hätten oder würden unsere Militärs Technik vollenden! Uiuiuiui;)

Das ist aber auch ziemlich primitive Propaganda, was du hier abziehst. Du musst nicht unbedingt auf Niveau der dayan & Co. sinken.

Der Augenblick
05.11.2010, 13:49
Das ist aber auch ziemlich primitive Propaganda, was du hier abziehst. Du musst nicht unbedingt auf Niveau der dayan & Co. sinken.

Die sollen mal sehen wie diese Art von blinder Unterstützung und schönrederei so wirkt!;)

wille
05.11.2010, 15:30
Siehst du, wir sind so stark das wir trotz unkompletter Militärausrüstung ein EU-Land einnehmen können und es über Jahre hinweg besetzen.
Jetzt stell dir vor wir hätten oder würden unsere Militärs Technik vollenden! Uiuiuiui;)

Was nützt die Technik wenn das Menschenmaterial nicht fähig ist zu bedienen?? Die Leute aus Anatolien können nicht mal lesen, ausserdem gehen die Türken zum Militär weil sie dort umsonst Kebab fressen können, vom Kämpfen ist nicht die Rede...:cool2:

Ruepel
05.11.2010, 15:33
Wer ist der Autor,Erdogan?

Dayan
05.11.2010, 15:36
Das ist aber auch ziemlich primitive Propaganda, was du hier abziehst. Du musst nicht unbedingt auf Niveau der dayan & Co. sinken.Du musst ja Alpträumen haben!

Der Augenblick
05.11.2010, 15:58
Was nützt die Technik wenn das Menschenmaterial nicht fähig ist zu bedienen?? Die Leute aus Anatolien können nicht mal lesen, ausserdem gehen die Türken zum Militär weil sie dort umsonst Kebab fressen können, vom Kämpfen ist nicht die Rede...:cool2:

Ich dachte die dummen türken wären schon alle hier?:))

Michel
05.11.2010, 16:02
Ich kann es kaum noch erwarten: TSK gegen IDF.

:popcorn:

Wir liefern auch kostenlos die Waffen.

Der Augenblick
05.11.2010, 16:03
Wir liefern auch kostenlos die Waffen.

Wer bist du denn?

Michel
05.11.2010, 16:07
:)) das glaub ich gerne

das Zweite ist wahrscheinlich der wahre Feind jedes Israelis !:cool2:


Esther, Esther versteck den Braten und die Kinder sollen hungrig ausschauen, der Steuereintreiber kommt.
Ich zieh den Gürtel enger und versteck das Silbergeschirr.

Michel
05.11.2010, 16:08
Wer bist du denn?


Wir liefern kostenlos U-Boote an Israel und die Türken haben jahrelang die alten NVA Bestände von uns bekommen um ihr Kurdenproblem zu lösen.

Nationalix
05.11.2010, 16:10
Wir liefern auch kostenlos die Waffen.

Vielleicht den kleinen Jungen?

http://www.atomicarchive.com/Photos/LBFM/images/SB50.jpg

oder den fetten Mann?

http://ligipa.bay.livefilestore.com/y1pa_1x-pcamPpCp8ymQtnnojOOn29R8oozk3oRaI2xSaipBXJqMfz9uqb caYaTA0lXxCYvMEVTRhvadDuaoGkIZQ/FatMan.jpg

Der Augenblick
05.11.2010, 16:20
Wir liefern kostenlos U-Boote an Israel und die Türken haben jahrelang die alten NVA Bestände von uns bekommen um ihr Kurdenproblem zu lösen.

tRRotzdem habe iiich noch keiiine RRRichtige AAAANtwoort Bikooomen.

Michel
05.11.2010, 16:21
Vielleicht den kleinen Jungen?

http://www.atomicarchive.com/Photos/LBFM/images/SB50.jpg

oder den fetten Mann?
[/IMG]


Die Odal Rune lassen wir diesmal weg.

http://www.crossroad.to/images/08/symbols/rune.jpg

Sonst heißt es wieder. Wir Deutschen.........

Nationalix
05.11.2010, 16:25
Die Odal Rune lassen wir diesmal weg.

http://www.crossroad.to/images/08/symbols/rune.jpg

Sonst heißt es wieder. Wir Deutschen.........

?( Da verstehe ich jetzt nicht den Zusammenhang.

Und was ist ganz unten ganz rechts zu sehen?

Michel
05.11.2010, 16:29
?( Da verstehe ich jetzt nicht den Zusammenhang.

Und was ist ganz unten ganz rechts zu sehen?


Bei alten Fotoaufnahmen vor dem Abwurf ist auf der "Little Boy" eine eingravierte Odal Rune mit etwas "Fantasie" zu erkennen.

Die 1:1 Kopie die jahrzehntelang ausgestellt war, wurde vor ein paar Jahren eingezogen und durch einen Nachbau ersetzt.

Sprecher
05.11.2010, 16:30
Wir liefern kostenlos U-Boote an Israel und die Türken haben jahrelang die alten NVA Bestände von uns bekommen um ihr Kurdenproblem zu lösen.

Wenns nur NVA-Bestände wären. Die haben auch hochmoderne Leo-Panzer geschenkt bekommen, genau wie Polen übrigens.

Michel
05.11.2010, 16:42
Wenns nur NVA-Bestände wären. Die haben auch hochmoderne Leo-Panzer geschenkt bekommen, genau wie Polen übrigens.

Ist doch nicht so schlimm. Sind doch alles unsere Freunde und Verbündeten.
Frieden schaffen mit deutschen Waffen.

Außerdem wollen die nur spielen. Das sind alles herzensgute Menschen und Völker nicht wie wir Deutschen mit unseren mörderischen Genen.

Dayan
05.11.2010, 21:40
Wenns nur NVA-Bestände wären. Die haben auch hochmoderne Leo-Panzer geschenkt bekommen, genau wie Polen übrigens.Israel hat nicht ein einzigen leo Panzer1Die wäre in dieser gegend auch unbrauchbar!

Izmir
06.11.2010, 14:45
Euro Diaspora ist stärker als die ganze Welt, ihr beherrscht die Medien in fast allen Ländern. Ihr habt mit einer der stärksten Militärstechnik, was sollen wir nur mit Masse da engegen setzten.

Wir sind noch am wachsen und am gedeihen, irgendwann werden wir eine eigene Waffenindustrie haben spätestens dann sind wir fast auf Augenhöhe.

Die Türkei hat eine eigene Rüstungsindustrie, fast die Hälfte des Eigenbedarfs wird gedeckt ab 2012 sollen es 52% sein.

Rikimer
07.11.2010, 01:11
Wat laberst du denn da?

Aufwachen!!!

Es ist an in der Tat an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem Islam zuzuwenden. Mit dem Ziel dieses Aergernis aus der Welt zu schaffen.

MfG

Rikimer

Gawen
07.11.2010, 04:41
Israel hat nicht ein einzigen leo Panzer1Die wäre in dieser gegend auch unbrauchbar!

Meinst du euer OEM Leo sei was anderes? :))


Merkava Mk 4
*
o Motor: MTU MB 873 12-Zylinder-Diesel 1103 kW (1500 PS)
+ Treibstoff: 1200 l
o Gewicht: 65 t
o Mk 4 Länge × Breite × Höhe: 9,06 m (mit Kanone) × 3,7 m × 2,66 m
+ Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
+ Reichweite: 500 km
+ Watfähigkeit: 1,5 m
+ Kletterfähigkeit: 1,5 m
+ Grabenüberschreit fähigkeit: 3,5 m
o Besatzung : 4 Mann
o Bewaffnung:
+ 1 x 120-mm-Glattrohrkanone (L44)

Izmir
07.11.2010, 07:35
Es ist an in der Tat an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem Islam zuzuwenden. Mit dem Ziel dieses Aergernis aus der Welt zu schaffen.

MfG

Rikimer
Es ist an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem Israelischen Regime zuzuwenden. Mit dem Ziel, das Israelische Regime abzuschaffen und damit es endlich Frieden in die Region einkehrt.

tabasco
07.11.2010, 07:37
Es ist an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem Israelischen Regime zuzuwenden. Mit dem Ziel, das Israelische Regime abzuschaffen und damit es endlich Frieden in die Region einkehrt.

Es ist an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem trükischen Regime zuzuwenden. Mit dem Ziel, das Türkische Regime abzuschaffen und damit es endlich Frieden in die Region einkehrt.

Es ist an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem deutsche Regime zuzuwenden. Mit dem Ziel, das deutsche Regime abzuschaffen und damit es endlich Frieden in die Region einkehrt.

Es ist an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem koreanischen Regime zuzuwenden. Mit dem Ziel, das koreanische Regime abzuschaffen und damit es endlich Frieden in die Region einkehrt.


:lach:

Dayan
07.11.2010, 08:15
Es ist an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem Israelischen Regime zuzuwenden. Mit dem Ziel, das Israelische Regime abzuschaffen und damit es endlich Frieden in die Region einkehrt.
Pass nur auf ,das man sich nicht dem türkischen Islamisten Diktatur zuwendet!

Dayan
07.11.2010, 08:16
Meinst du euer OEM Leo sei was anderes? :))


Merkava Mk 4
*
o Motor: MTU MB 873 12-Zylinder-Diesel 1103 kW (1500 PS)
+ Treibstoff: 1200 l
o Gewicht: 65 t
o Mk 4 Länge × Breite × Höhe: 9,06 m (mit Kanone) × 3,7 m × 2,66 m
+ Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
+ Reichweite: 500 km
+ Watfähigkeit: 1,5 m
+ Kletterfähigkeit: 1,5 m
+ Grabenüberschreit fähigkeit: 3,5 m
o Besatzung : 4 Mann
o Bewaffnung:
+ 1 x 120-mm-Glattrohrkanone (L44)In der Wüste gibt schonmal etwas Staub und Sand und da hat der Merkava ein speziellen Vorrichtung was der Leo nicht hat!Der Leo wäre in der negev oder in Gaza nach 1-3 Tagen Bewegungsunfähig!

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 08:22
Die Türkei kommt mit mächtigen Schritten daher. Allein die türkische Bonds sind auf dem Weg Rekordwert zu verdoppeln Dayan. Und du redest von redest ständig die Türkei kaputt. Ich verstehe das nicht.

Türkische Bonds werden von Investoren immer stärker nachgefragt. Entsprechend steuert das Emissionsvolumen 2010 auf einen Rekordwert zu:

Hallo, wer da? Laut Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg ist es auf 7,5 Mrd. Dollar (5,1 Mrd. Euro) geklettert und hat sich damit im Jahresvergleich fast verdoppelt. VERDOPPELT! Die Unternehmen nutzen das niedrigste Renditeniveau seit mindestens sechs Jahren, um sich günstige Finanzierungskosten zu sichern.

Die Wachstumsdynamik der Türkei und die robuste Konjunktur haben das Interesse ausländischer Investoren geweckt. Dieser Trend dürfte weitergehen ob es dir passt oder nicht, immer mehr Emittenten werden den Bondmark anzapfen.

Die Wirtschaftskraft der Türkei ist im zweiten Quartal um 10,3 Prozent gestiegen - womit das Land neben China das wachstumsstärkste der G20-Staaten war. Derzeit geht in der Türkei regelrecht die Post ab! Und die Juden im Lande freuen sich mit und können sicher über deinesgleichen nur den Kopf schütelln. Aber was soll’s.

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 08:29
Pass nur auf ,das man sich nicht dem türkischen Islamisten Diktatur zuwendet!

Okay, noch einen Dayan, die Ratingagentur Moody's hat Anfang Oktober den Ausblick für die Türkei von "stabil" auf "positiv" angehoben. Da redest du ständig von Islamisierung etc. Diktatur etc. Begreife ich nicht.

Der Internationale Währungsfonds prognostizierte, die türkische Wirtschaft werde in diesem Jahr um 7,8 Prozent wachsen. Dies wäre doppelt so schnell wie die anderen aufstrebenden Märkte in Europa.

In Anbetracht dieses Aspekts nehmen die Investments in der Türkei deutlich zu. Die so genannten Netto-Portfolio-Positionen stiegen von Januar bis Juli um 10,8 Mrd. Dollar, wie die von der türkischen Notenbank vorgelegte Leistungsbilanz zeigte. Im Vorjahreszeitraum wurden per Saldo noch 873 Mio. Dollar abgezogen.

Dayan im Gegensatz zu deinen Beiträgen schafft die türkische Wirtschaftspolitik bei ausländischen Investoren, an den ausländischen Märkten und bei den Verbrauchern Vertrauen. Da hilft all dein Geheule auch nichts.

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 08:54
Es ist an der Zeit aufzuwachen und sich dem Problem Israelischen Regime zuzuwenden. Mit dem Ziel, das Israelische Regime abzuschaffen und damit es endlich Frieden in die Region einkehrt.

So ist es!

@dayan

Auch wenn es dich ärgert, steigende Interesse der Anleger Weltweit senkt die Finanzierungskosten der komentenhaft aufsteigenden Türkei und der türkischen Gewerbe.

Im Mittel verlangen die Investoren bei den Bonds türkischer Emittenten in Yen, Pfund Sterling, Euro und Dollar inzwischen nur noch Renditen von 4,22 Prozent, wie Indexdaten von Bank of America Merrill Lynch zeigen. Soweit ich mich erinnere lag 2008 lag geforderte Verzinsungsniveau noch bei 7,85 Prozent.

Bislang übertreffen die Bondemissionen in der Türkei in diesem Jahr das Niveau des bisherigen Rekordjahres 2006 um sage und schreibe 49 Prozent. Und dieie Zahl der Banken Dayan, die türkische Bondemissionen betreuen, ist 2010 auf stolze16 gestiegen.

Im verstrichenen Jahr lag sie bei neun. Wie gesagt ich kann dich in keinster Weise verstehen. Mit Credit Suisse Group AG und UBS AG sind unter anderem sogar die größten Schweizer Banken ins Geschäft mit Bondemissionen zurückgekehrt, nachdem sie sich für mehr als ein Jahr aus dem Bereich zurückgezogen hatten. Und? Was kommt von dir als Antwort? Wieder irgendwelche Märchen vermutlich.

Was macht eigentlich das mit allen seinen Nachbarn verfeindete Israel tolles außer Orangen Züchten? Mit geklauten Wasser der Palästinenser?

Stopblitz
07.11.2010, 09:07
So ist es!

@dayan

Auch wenn es dich ärgert, steigende Interesse der Anleger Weltweit senkt die Finanzierungskosten der komentenhaft aufsteigenden Türkei und der türkischen Gewerbe.

Im Mittel verlangen die Investoren bei den Bonds türkischer Emittenten in Yen, Pfund Sterling, Euro und Dollar inzwischen nur noch Renditen von 4,22 Prozent, wie Indexdaten von Bank of America Merrill Lynch zeigen. Soweit ich mich erinnere lag 2008 lag geforderte Verzinsungsniveau noch bei 7,85 Prozent.

Bislang übertreffen die Bondemissionen in der Türkei in diesem Jahr das Niveau des bisherigen Rekordjahres 2006 um sage und schreibe 49 Prozent. Und dieie Zahl der Banken Dayan, die türkische Bondemissionen betreuen, ist 2010 auf stolze16 gestiegen.

Im verstrichenen Jahr lag sie bei neun. Wie gesagt ich kann dich in keinster Weise verstehen. Mit Credit Suisse Group AG und UBS AG sind unter anderem sogar die größten Schweizer Banken ins Geschäft mit Bondemissionen zurückgekehrt, nachdem sie sich für mehr als ein Jahr aus dem Bereich zurückgezogen hatten. Und? Was kommt von dir als Antwort? Wieder irgendwelche Märchen vermutlich.

Was macht eigentlich das mit allen seinen Nachbarn verfeindete Israel tolles außer Orangen Züchten? Mit geklauten Wasser der Palästinenser?

Du weißt aber schon wo all die Nationen, die meinten sich an der Börse gütlich zu tun reiche aus, früher oder später gelandet sind? Schau nach Großbritanien. So kann das enden.
Davon mal ab passt dein Gerede von der übermächtigen Türkei nicht so ganz zu den verarmten ländlichen Gebieten des (noch) Vielvölkerstaates sowie zu den Menschen, die diese Regionen besser heute als morgen verlassen wollen.

deni100
07.11.2010, 09:19
An alle Träumer :
http://www.youtube.com/watch?v=3RTENBJD2Ok

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 10:11
Du weißt aber schon wo all die Nationen, die meinten sich an der Börse gütlich zu tun reiche aus, früher oder später gelandet sind? Schau nach Großbritanien. So kann das enden.
Davon mal ab passt dein Gerede von der übermächtigen Türkei nicht so ganz zu den verarmten ländlichen Gebieten des (noch) Vielvölkerstaates sowie zu den Menschen, die diese Regionen besser heute als morgen verlassen wollen.

Stopblitz, was willst Du mir erzählen? Du bist schlicht und ergreifend nicht auf dem laufenden. Großbritannien, Irland und auch die USA, die lebten in einer so genannten „Finanzblase“ mit faulen Hypotheken etc.

Das ist bei der Türkei völlig anders. Da geht die Post gerade ab! Die Türkei hat sich aus dem Tief der Weltwirtschaftskrise herausgewunden und steigert in diesem Jahr schneller als die Volkswirtschaften Europas. Das ist wirklich krass.

Motor des Wachstums ist die inländische hohe ausländische Nachfrage Nachfrage, die von im historischen Vergleich sehr niedrigen Zinsen profitiert. Die Bauwirtschaft, die gewerbliche Industrie und der private Verbrauch sind derzeit die Zugpferde. Die Bruttoanlageinvestitionen nahmen im zweiten Quartal um 28,7 Prozent zu und jeden Monat strömen Hochqualifizierte Fachkräfte ins Land. Auch Tausende von JUDEN und auch DEUTSCHE, Spätaussiedler die deren Diplome einen Scheiß wert sind. Also wovon sprichst du? Von welchem Land? Von der Türkei?

Die Probleme im Ländlichen Sektor werden bis 2020 behoben sein, bin mir da sehr sicher.

Stopblitz
07.11.2010, 10:32
Stopblitz, was willst Du mir erzählen? Du bist schlicht und ergreifend nicht auf dem laufenden. Großbritannien, Irland und auch die USA, die lebten in einer so genannten „Finanzblase“ mit faulen Hypotheken etc.

Und auf was stützt sich der türkische Aufschwung? Ich meine jetzt außer auf IWF-Kredite.



Das ist bei der Türkei völlig anders. Da geht die Post gerade ab! Die Türkei hat sich aus dem Tief der Weltwirtschaftskrise herausgewunden und steigert in diesem Jahr schneller als die Volkswirtschaften Europas. Das ist wirklich krass.

Das war genau das selbe in Irland. auch dort hatte man gigantische Wachstumraten. Allerdings hatte man vorher.... richtig, NICHTS. Wenn man bedenkt woher die Türkei wirtschaftlich kommt, dann kann sie nur mit hohen Zahlen wachsen, das wird allerdings eben so schnell vorbei sein wie es angefangen hat, denn es fehlt die Nachhaltigkeit. Die Weltkonzerne werden sich andere Billiglohnländer suchen und dann war es das.


und jeden Monat strömen Hochqualifizierte Fachkräfte ins Land. Auch Tausende von JUDEN und auch DEUTSCHE, Spätaussiedler

Juden, na das ist ja schön für euch. Die Christen habt ihr schließlich so gut wie ausgerottet, das braucht ihr schließlich jemand neuen zum lynchen, wenn es mit der Wirtschaft mal niicht so klappen sollte. Mir wäre es lieber wenn die Auslandstürken in großen Mengen repatriiert werden. Eure Industrie braucht ungelernte Kräft, unsere nicht.



Die Probleme im Ländlichen Sektor werden bis 2020 behoben sein, bin mir da sehr sicher.

Bist du zufällig Architekt für Luftschlösser? Die Türkei besteht, wie übrigens der andere Riese auf tönernden Füßen China, fast ausschließlich aus ländlichen Gebieten. In beiden Ländern wird die Landbevölkerung, die an dem Aufschwung nahezu komplett nicht partizipiert, früher oder später den Aufstand wagen. Spätestens dann holt euch die Realität ein.

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 10:39
Und auf was stützt sich der türkische Aufschwung? Ich meine jetzt außer auf IWF-Kredite.

Bist du zufällig Architekt für Luftschlösser? Die Türkei besteht, wie übrigens der andere Riese auf tönernden Füßen China, fast ausschließlich aus ländlichen Gebieten. In beiden Ländern wird die Landbevölkerung, die an dem Aufschwung nahezu komplett nicht partizipiert, früher oder später den Aufstand wagen. Spätestens dann holt euch die Realität ein.

Die enorm erfolgreiche Wirtschaft der Türkei knotet dort an, wo sie 2008 aufgehört hat. Irland und andere Länder haben sich nicht erholt. Die ING Bank prognostiziert für 2010 ein Bruttoinlandsprodukt von 559 Milliarden Euro, nach 501 Milliarden Euro im Jahr 2008.

Und wie gesagt, dass hat unter anderem damit zu tun, dass im Osmanischen Reich und in der jetzigen Türkei vor allem eines Tradition hat: Leistung! Auch Israel,andere Länder wie auch Russland und auch Deutschland verliert Hochqualifizierte Fachkräfte. Du bist doch in Deutschland mit 50 schon ein scheintoter und wirst nicht mehr eingestellt. Die Türkei nimmt jeden der seine Leistung bringt… vom Schweinehirten zum Großvisier! Das alte Prinzip trägt neue Früchte. Unfassbar.

In der Rangfolge der größten Volkswirtschaften der Welt liegt die Türkei derzeit auf Rang 16. Vom dritten Quartal 2010 an werden sich die Wachstumsraten aber abschwächen. Denn wegen des Basiseffekts waren sie in den beiden ersten Quartalen sehr hoch. Im dritten Quartal 2009 hatte sich mit einem Minus von 2,7 Prozent die Erholung bereits angekündigt, im vierten Quartal 2009 war die Wirtschaftsleistung wieder um 6 Prozent gestiegen.

Ich würd mich nicht wundern wenn wir uns eines tages in der Türkei begegnen würden mein guter. Aber jetzt muss ich erst mal was kochen, sonst bekomme ich Probleme mit meiner Regierung .-)

Zum Strangthema gibt es das Bild von mir...

Stopblitz
07.11.2010, 10:52
Die enorm erfolgreiche Wirtschaft der Türkei knotet dort an, wo sie 2008 aufgehört hat. Irland und andere Länder haben sich nicht erholt. Die ING Bank prognostiziert für 2010 ein Bruttoinlandsprodukt von 559 Milliarden Euro, nach 501 Milliarden Euro im Jahr 2008.

Wo knüpft sie denn an? Ich erkenne keinerlei Schlüsselindustrien, die groß genug sind als dass eine Volkswirtschaft von der Größe der Türkei am Leben zu erhalten. Die Börse gibt, die Börse nimmt aber auch wieder. Und dann?


Und wie gesagt, dass hat unter anderem damit zu tun, dass im Osmanischen Reich und in der jetzigen Türkei vor allem eines Tradition hat: Leistung!

Ja, ganz recht, das sieht man an den ganzen Osmanen, die hier als unnütze Fresser ihr Dasein fristen. Zu dämlich für einen Hauptschulabschluss, aber stolze Türken.:hihi: Was für Leitungsträger.:hihi:


Ich würd mich nicht wundern wenn wir uns eines tages in der Türkei begegnen würden mein guter. Aber jetzt muss ich erst mal was kochen, sonst bekomme ich Probleme mit meiner Regierung .-)

Ich würde mir eher ein Bein absägen als dass ich in die Türkei übersiedle. Da ist es mir zu unzivilisiert. Wenn mir nach türkischer Kultur ist, dann besuche ich einen von unseren türkischen Gästen vermüllten Stadteil. Im Gegensatz zum Zoo spare ich mir dabei das Eintrittsgeld.

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 11:01
Wo knüpft sie denn an? Ich erkenne keinerlei Schlüsselindustrien, die groß genug sind als dass eine Volkswirtschaft von der Größe der Türkei am Leben zu erhalten. Die Börse gibt, die Börse nimmt aber auch wieder. Und dann?





Also, allein in diesem Jahr setzt die türkische Wirtschaft mit einem erwarteten Wachstum von 7 Prozent den Trend der Jahre 2002 bis 2007 fort, wo sie ebenfalls um durchschnittlich 7 Prozent gewachsen war.

Ümit Boyner, die Vorsitzende des einflussreichen Industriellenverbands Tüsiad, fordert, das Wachstum für Strukturreformen zu nutzen und insbesondere den Arbeitsmarkt zu liberalisieren und das Agrarsektor weiter mit modernen Mithoden auszubauen. Boyner macht die hervorwagende Einwanderungspolitik für den enormen Erfolg mitverantwortlich.

Er sagt, dass auf dem Agrarsektor „Die Perspektiven sind sehr viel versprechend“ sein und das es eines der Hauptziele ist, dass sich jeder am Aufschwung beteiligen kann. Eben das alte Prinzip.

Ja und du kannst dir noch mit 50, 55 eine junge Frau nehmen und eine Familie Gründen. Mach das mal in Deutschland, die lachen dich aus hier.

Die Schlüsselindustrien, die Infrastruktur… all diese Faktoren sind vorhanden, aber vor allem der Wille zum Erfolg in einem der schönsten und vielversprechndsten Länder auf diesem Kontinent. Vor allem ist es die enorme Vielfalt die erstaunt.

:keks:

Stopblitz
07.11.2010, 11:13
Also, allein in diesem Jahr setzt die türkische Wirtschaft mit einem erwarteten Wachstum von 7 Prozent den Trend der Jahre 2002 bis 2007 fort, wo sie ebenfalls um durchschnittlich 7 Prozent gewachsen war.

Ümit Boyner, die Vorsitzende des einflussreichen Industriellenverbands Tüsiad, fordert, das Wachstum für Strukturreformen zu nutzen und insbesondere den Arbeitsmarkt zu liberalisieren und das Agrarsektor weiter mit modernen Mithoden auszubauen. Boyner macht die hervorwagende Einwanderungspolitik für den enormen Erfolg mitverantwortlich.

Na dann husch husch ab in die Türkei. Wir haben hier, wenn man die illegalen miteinbezieht 7.5Mio dringend benötigte Arbeitskräfte für das tolle Boomland.



Ja und du kannst dir noch mit 50, 55 eine junge Frau nehmen und eine Familie Gründen. Mach das mal in Deutschland, die lachen dich aus hier.

Ich habe das bereits mit dreißig erledigt und bin heute noch glücklich.

Abgesehen davon haben 50 bis 55 jährige im Normalfall junge Frauen wegen ihres Geldes oder weil, wie in der Türkei noch immer die Regel, die jungen Frauen unter Todesdrohungen aus der eigenen Familie so einen alten Zausel ehelichen mussten.



Die Schlüsselindustrien, die Infrastruktur… all diese Faktoren sind vorhanden, aber vor allem der Wille zum Erfolg in einem der schönsten und vielversprechndsten Länder auf diesem Kontinent. Vor allem ist es die enorme Vielfalt die erstaunt.

:keks:

Welche Vielfalt? Die Türken betrachten weder Aleviten, noch Kurden oder Armenier als ihre Mitbürger. Warum also sollten sie anderen Zuwanderern diesen Vorzug einräumen.

Was meinst du mit 'auf diesem Kontinent'? Welchen Kontinent meinst du? Lebst du zufällig in Asien?

Durkheim
07.11.2010, 11:29
Na dann husch husch ab in die Türkei. Wir haben hier, wenn man die illegalen miteinbezieht 7.5Mio dringend benötigte Arbeitskräfte für das tolle Boomland.
Es gehen nur die türkischen Fachkräfte und Uni-Absolventen in die Türkei und die türkischen Rentner. Es gehen also die, die es sich leisten können. Diejenigen, die man in Deutschland künstlich klein gehalten hat und weiter klein halten möchte (siehe Ulfkotte mit seiner neuesten Forderung mit Ausländerquoten an höheren Schulen), bleiben hier und nicht zuletzt die kurdischen Lieblinge einiger dt. Politiker von der PKK-Front.


Ich habe das bereits mit dreißig erledigt und bin heute noch glücklich.
Für mich machst Du allerdings nicht gerade den Eindruck eines glücklichen Menschen, sondern eines äusserst frustrierten, der im Internet meint Frust ablassen zu müssen. Ich gehe jede Wette ein, dass wenn Du vor mir stehen würdest, von Dir ganz andere, sogar differenziertere Töne kommen würden.

Du musst allerdings lernen bei all dem Unwissen das Du verbreitest, dass Du keineswegs ein objektiver Mensch bist, deswegen solltest Du es lassen in Diskussionen Dein Halbwissen als das einzig richtige zu verkaufen. Diskutieren ist die eine Sache, Rechthaberei die andere. Das letztere hat herzlich wenig mit Diskussion zu tun.


Abgesehen davon haben 50 bis 55 jährige im Normalfall junge Frauen wegen ihres Geldes oder weil, wie in der Türkei noch immer die Regel, die jungen Frauen unter Todesdrohungen aus der eigenen Familie so einen alten Zausel ehelichen mussten.
Das ist mitnichten die Regel. Wohl eher üblich im Südosten der Türkei. Ich habe einige Biografien von alttürkischen Herrscherdynastien gelesen und selbst bei denen sind Zwangsverheiratungen nicht üblich gewesen. Und wenn die Ehefrau von irgendjemanden vergewaltigt wurde, war es auch nicht üblich bei den Alttürken, dass sie wegen der Ehre ermordet wird. Und seine Frau wurde auch nicht aus dem selben Stamm ausgesucht, sondern aus weiter entfernten Stämmen.

Lies Dir mal die Lebensgeschichte zu Dschingis-Khan durch. Nach alldem was seiner Frau zugestossen ist, hat er sie bis zuletzt geliebt und hat immer zu ihr gehalten.

In keinem einzigen Turkstaat, mit Ausnahme der Türkei, gibt es nirgends Ehrenmorde. Das kann man nicht oft genug betonen und klarstellen.


Welche Vielfalt? Die Türken betrachten weder Aleviten, noch Kurden oder Armenier als ihre Mitbürger. Warum also sollten sie anderen Zuwanderern diesen Vorzug einräumen.
Kann ja sein, dass Du es nicht wusstest, aber Aleviten sind ethnische Türken! Das trifft auf nahezu alle zu.

Es gab mit den Aleviten religiös bedingte Konflikte, vergleichbar mit den Protestanten und Katholiken in Deutschland. Sind diese beiden trotz der ganzen Konflikte etwa keine Deutschen?


Was meinst du mit 'auf diesem Kontinent'? Welchen Kontinent meinst du? Lebst du zufällig in Asien?
Preisfrage, wer sind die Vorfahren der Deutschen und woher kommen sie. Als Deutscher wirst Du sicherlich mit Leichtigkeit diese Frage beantworten.

Stopblitz
07.11.2010, 11:52
Es gehen nur die türkischen Fachkräfte und Uni-Absolventen in die Türkei und die türkischen Rentner. Es gehen also die, die es sich leisten können. Diejenigen, die man in Deutschland künstlich klein gehalten hat und weiter klein halten möchte (siehe Ulfkotte mit seiner neuesten Forderung mit Ausländerquoten an höheren Schulen), bleiben hier und nicht zuletzt die kurdischen Lieblinge einiger dt. Politiker von der PKK-Front.

Wäre ich Kurde, so würde ich auch lieber in Deutschland bleiben als dass ich mich ein meine Familie der Gefahr aussetze Opfer eines Willkürmordes türkischer Behörden zu werden.

Was die anderen angeht, die hier angeblich klein gehalten werden (oder halt schlicht unwillig sind etwas zu leisten) so wäre es doch für die eine Befreiungsschlag seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und in der boomenden Türkei vom Tellerwäscher zum Milionär aufzusteigen. Warum also diese Trägheit.


Für mich machst Du allerdings nicht gerade den Eindruck eines glücklichen Menschen, sondern eines äusserst frustrierten, der im Internet meint Frust ablassen zu müssen.

Du kennst mich nicht also bist du nicht mal im Ansatz in der Lage mich zu beurteilen.


Ich gehe jede Wette ein, dass wenn Du vor mir stehen würdest, von Dir ganz andere, sogar differenziertere Töne kommen würden.

Wieso das denn? Zwüngst dü müsch mit Messäh?:hihi:


Du musst allerdings lernen bei all dem Unwissen das Du verbreitest, dass Du keineswegs ein objektiver Mensch bist, deswegen solltest Du es lassen in Diskussionen Dein Halbwissen als das einzig richtige zu verkaufen. Diskutieren ist die eine Sache, Rechthaberei die andere. Das letztere hat herzlich wenig mit Diskussion zu tun.

Das kommt von dir, der du behauptest, dass hier in Deutschland irgendwer bildungsmäßig künstlich kleingehalten wird. Politiker jeder Partei flehen türkische Mitbürger förmlich an ihre Kinder in die Schulen zu schicken und unsere Sprache zu lernen. Was geradezu ekelhaft ist. Auch für die Türken hier gilt 'love ist or leave it'. Daran, dass wir hier so ein großes Türkenprekariat haben sind die Türken schuld, die sich hier von allen anderen abgekapselt haben, niemand sonst. Für dich und einige andere bedeutet Diskussion dass man vor dem was ihr hier so von euch gebt ehrfürchtig auf die Knie geht. Vergiss es.


Das ist mitnichten die Regel. Wohl eher üblich im Südosten der Türkei. Ich habe einige Biografien von alttürkischen Herrscherdynastien gelesen und selbst bei denen sind Zwangsverheiratungen nicht üblich gewesen. Und wenn die Ehefrau von irgendjemanden vergewaltigt wurde, war es auch nicht üblich bei den Alttürken, dass sie wegen der Ehre ermordet wird. Und seine Frau wurde auch nicht aus dem selben Stamm ausgesucht, sondern aus weiter entfernten Stämmen.

Lies Dir mal die Lebensgeschichte zu Dschingis-Khan durch. Nach alldem was seiner Frau zugestossen ist, hat er sie bis zuletzt geliebt und hat immer zu ihr gehalten.

Nur dass Dschingis-Kahn nichts mit der heutigen Türkei zu tun hat.




Kann ja sein, dass Du es nicht wusstest, aber Aleviten sind ethnische Türken! Das trifft auf nahezu alle zu.


Und trotzdem werden sie in der Türkei wie Dreck behandelt.


Preisfrage, wer sind die Vorfahren der Deutschen und woher kommen sie. Als Deutscher wirst Du sicherlich mit Leichtigkeit diese Frage beantworten.

Ja, st ja gut, die ganze Welt besteht nur aus Türken. Auf meinem Lieblingstürkenforum Politikcity konnte man sogar mal lesen, dass die Türken Amerika entdeckt haben. Besonders beeindruckt war ich von der türkischen Mondmission und der Erfindung des Penicillin durch die Türken.

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 12:06
Ja, st ja gut, die ganze Welt besteht nur aus Türken. Auf meinem Lieblingstürkenforum Politikcity konnte man sogar mal lesen, dass die Türken Amerika entdeckt haben. Besonders beeindruckt war ich von der türkischen Mondmission und der Erfindung des Penicillin durch die Türken.

Die Situation mit Israel ist im Moment so, es wird sich auch wieder ändern. Schließlich leben und arbeiten Hunderttausende Juden in der Türkei. Wenn es so schrecklich wäre, wie Dayan es schildert, dann wären sie dort nicht. Die Christen können in der Türkei ihre Religion ausüben. Alles andere ist völliger Bullshit.

Und es ist so wie es ist: Die Perspektiven der Türkei sind sehr viel versprechend, das Wachstum hat erst eingesetzt mein lieber , wichtigster Impuls mitunter, neben anderen Faktoren, ist das historisch niedrige Zinsniveau.

Verstehst du überhaupt was ich meine? Die Zentralbank der Türkei hat den Rückgang der Inflation und die Krise benutzt, um die Zinsen unter das Niveau zu senken, das in normalen Zeiten möglich gewesen wäre. Das ist den Deutschen nicht nur nicht gelungen, sie haben es erst gar nicht versucht.

Während der Krise um den Zusammenbruch von Lehman Brothers war der Leitzins auf 24 Prozent geklettert, Anfang 2009 lag er bei 16 Prozent, Ende 2009 bei 8,9 Prozent.

Die Folgen des Rückgangs waren 2009 aber noch wenig zu spüren. Denn die Banken waren aufgrund der globalen Unsicherheit in ihrer Kreditvergabe zurückhaltend. Zudem hatten sie mit hochverzinslichen Staatsanleihen noch gute Renditen erzielt.

:keks:

Izmir
07.11.2010, 12:11
Pass nur auf ,das man sich nicht dem türkischen Islamisten Diktatur zuwendet!
In der Türkei wird es nie eine Diktatur geben, die Türken lassen sich nichts aufzwingen wir sterben lieber ehrenhaft im Kampf als uns etwas aufzuzwingen zu lassen.

Pass lieber du auf das Iran oder die Türkei Israel nicht erobert und annektiert.

Stopblitz
07.11.2010, 12:17
Die Situation mit Israel ist im Moment so, es wird sich auch wieder ändern.

Vielleicht wenn die AKP nicht mehr regiert.


Die Christen können in der Türkei ihre Religion ausüben. Alles andere ist völliger Bullshit.


Es sei denn sie verteilen Bibeln wie die armen Schweine, die man in Matatya in Streifen geschnitten hat. Ich stelle mir vor dass hätten Deutsche mit einem türkischen Imam gemacht. Das hätte ein Geschrei gegeben. Von den in der Türkei ermordeten Priestern wollen wir gar nicht erst anfangen.


Und es ist so wie es ist: Die Perspektiven der Türkei sind sehr viel versprechend, das Wachstum hat erst eingesetzt mein lieber , wichtigster Impuls mitunter, neben anderen Faktoren, ist das historisch niedrige Zinsniveau.

Verstehst du überhaupt was ich meine? Die Zentralbank der Türkei hat den Rückgang der Inflation und die Krise benutzt, um die Zinsen unter das Niveau zu senken, das in normalen Zeiten möglich gewesen wäre. Das ist den Deutschen nicht nur nicht gelungen, sie haben es erst gar nicht versucht.

Während der Krise um den Zusammenbruch von Lehman Brothers war der Leitzins auf 24 Prozent geklettert, Anfang 2009 lag er bei 16 Prozent, Ende 2009 bei 8,9 Prozent.

Die Folgen des Rückgangs waren 2009 aber noch wenig zu spüren. Denn die Banken waren aufgrund der globalen Unsicherheit in ihrer Kreditvergabe zurückhaltend. Zudem hatten sie mit hochverzinslichen Staatsanleihen noch gute Renditen erzielt.


Niedrige Zinsen sind nicht die Rettung allein. Du brauchst eine funktionierende Industrie und eine entsprechend hohe Eigenproduktionsquote. Darum kommen z.B. die USA jetzt nicht mehr aus dem Knick. Sie haben niedrige Zinsen aber eine Eigenproduktionsquote von maximal 5%. Zum Vergleich: Deutschland hat 36-37%
Und damit meine ich keine Cocktailschirmchen sondern Spitzentechnologie.

Durkheim
07.11.2010, 12:21
Wäre ich Kurde, so würde ich auch lieber in Deutschland bleiben als dass ich mich ein meine Familie der Gefahr aussetze Opfer eines Willkürmordes türkischer Behörden zu werden.
Findest Du es denn noch äusserst komisch und sehr merkwürdig, wenn Du Dir ganz genau betrachtest, wer solche Behauptungen aufstellt, die Du nun nachplapperst, immer und ausschliesslich von angeblich "politisch Verfolgten" der PKK und deren Gleichgesinnten kommt? Andere Kurden, die die absolute Mehrheit stellen, haben interessanterweise keine derartigen Probleme, nicht mal annähernd.

Und findest Du es nicht komisch, dass Du indirekt anprangern möchtest, dass die PKK und ihre zahlreichen Organisationen in der Türkei illegal sind, und, oh Wunder, in Deutschland auch? War da nicht etwas?

Falls Du es nicht wusstest, gerade vor kurzem gab es in Deutschland wieder mal eine Razzia Deiner lieben Freunde von der PKK-Front, die Du hier indirekt als Unschuldslämmer darzustellen versuchst, indem Du deren Propaganda ungeprüft verbreitest. Liegt nicht nur daran, dass es für die PKK in Deutschland aufgrund zahlreicher Vorkommnisse ein Betätitigungsverbot gibt, sondern in den speziellen Fällen um handfeste Kriminalität. Sonst werden die dt. Behörden ohnehin nicht aktiv und drehen weiter Däumchen.


Was die anderen angeht, die hier angeblich klein gehalten werden (oder halt schlicht unwillig sind etwas zu leisten) so wäre es doch für die eine Befreiungsschlag seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und in der boomenden Türkei vom Tellerwäscher zum Milionär aufzusteigen. Warum also diese Trägheit.
In den USA werden und wurden die Türken tatsächlich vom Tellerwäscher zum Millionär. Und nicht zuletzt, die Türken in den USA gehören dort zur Bildungselite. Interessant in diesem Zusammenhang sind die Biographien, schliesslich handelt es sich exakt um jene Gastarbeiter aus den 60-80er Jahre, wie sie auch nach Deutschland gekommen sind, mit einer Ausnahme, es kamen kaum Kurden in die USA. Schliesslich war bei den Amerikanern mind. Vorraussetzung Lesen und Schreiben und weitere Pluspunkte wie Qualifikationen.

In Deutschland hingegen kam die Problemmigration erst in den 80er/90er Jahren. Und das waren keine Türken, denn bereits Anfang der 80er Jahre gab es ein Einwanderungsstopp für Türken, wie ich mittlerweile weiss, sogar schon vorher. Preisfrage, wer kam denn nach den 80er/90er Jahren, die laut dem Bezirksbürgermeister in Berlin die Probleme verursachen, die querbeet durch die Medien rumgereicht werden.

Du bist interessanterweise ein Sarrazin-Anhänger, bist aber dermassen verblendet, dass Du nicht mal die Sachen zur Kenntnis nimmst, die von ihm geschrieben wurden. Ich muss Dich bereits zum zweiten Mal darauf hinweisen.


Du kennst mich nicht also bist du nicht mal im Ansatz in der Lage mich zu beurteilen.
Soviel Menschenkenntnis habe ich trotz meines Alters, dass ich durchaus jemandem an seinem Gebahren analysieren kann. Wenn jemand Frust schiebt und nicht zufrieden ist mit seinem Leben, das erkennt man sehr schnell an der Art und Weise, wie und auf welche Art jemand diskutiert.

Man erkennt auch sehr schnell, ob jemand mit sich selbst im Reinen ist. Entsprechend passt Deine Selbstbeschreibung nicht zu Deinem Verhalten.

Dazu ein altes Sprichwort. Wer sich selbst nicht lieben kann, der kann auch nicht andere Menschen lieben. Wer andere Menschen grundsätzlich hasst, hat zunächst ein Problem mit sich selbst. Das sind ganz einfache psychologische Tatsachen basierend auf bekannten wissenschaftlichen Erkenntnissen.


Das kommt von dir, der du behauptest, dass hier in Deutschland irgendwer bildungsmäßig künstlich kleingehalten wird.
Nicht grundsätzlich, aber es gibt diese Fälle. Es gibt auch inoffizielle Ausländerquoten an Gymnasien. Mittlerweile weiss ich das aus erster Hand von einer türkischen Lehrerin an einem dt. Gymnasium. Früher war das nur Spekulation, weil es öffentlich abgestritten wird.

Ich hatte dazu auch nicht nur meine eigene Biografie, sondern auch viele weitere Beispiele aus dem Bekanntenkreis geliefert.

Ich stelle diesbezüglich keine Behauptungen auf, sondern kann auf handfeste Erfahrungswerte zurückblicken, die sicherlich nicht pauschal gelten und nicht systematisch sind. Dennoch kommt es vor, meines Erachtens, zu häufig angesichts der Realitäten, dass man angeblich Fachkräfte bräuchte, aber nicht ausreichend und konsequent etwas dafür tut.


Politiker jeder Partei flehen türkische Mitbürger förmlich an ihre Kinder in die Schulen zu schicken und unsere Sprache zu lernen.
Interessante Märchengeschichte. Es gibt allerdings keine einzige Studie und empirisch erforschte Erkenntnis darüber basierend auf ethnische Herkünfte! Entsprechend stellst Du hier Deine persönlichen Behauptungen auf.


Was geradezu ekelhaft ist. Auch für die Türken hier gilt 'love ist or leave it'. Daran, dass wir hier so ein großes Türkenprekariat haben sind die Türken schuld, die sich hier von allen anderen abgekapselt haben, niemand sonst. Für dich und einige andere bedeutet Diskussion dass man vor dem was ihr hier so von euch gebt ehrfürchtig auf die Knie geht. Vergiss es.
Du willst über Türken reden, dabei sieht man bei Dir eindeutig, Du kennst Türken mehr vom Hören und Sagen. Du redest über Türken wie ein Aussenstehender. Stellst Dich aber hin und willst mich belehren, wie die Türken seien.

Das ist in etwa so, wenn ein Engländer daherkommt und will einem erzählen wie die Deutschen sind. Da kommt auch nur meist Unsinn dabei raus.



Und trotzdem werden sie in der Türkei wie Dreck behandelt.
Die einzigen, die tatsächlich wie Dreck behandelt werden, sind, da kann ich Dir nicht widersprechen, die PKK-Terror Heinis und ihre Unterstützer. Aber seit über 6 Jahren können die sich nicht mehr beklagen. Gejammert wird stattdessen auf sehr hohem Niveau!


Ja, st ja gut, die ganze Welt besteht nur aus Türken. Auf meinem Lieblingstürkenforum Politikcity konnte man sogar mal lesen, dass die Türken Amerika entdeckt haben. Besonders beeindruckt war ich von der türkischen Mondmission und der Erfindung des Penicillin durch die Türken.
Weisst Du es nicht oder drückst Du Dich davor zu sagen, woher die Vorfahren der Deutschen kommen ;)

Auf eine einfache Frage, hätte ich gerne eine Antwort, damit wir zum Thema Asiaten aufgeklärt werden.

Dayan
07.11.2010, 13:05
Pass lieber du auf das Iran oder die Türkei Israel nicht erobert und annektiert.Da machen wir uns keine Sorgen den der stärkere gewinnt immer!

Stopblitz
07.11.2010, 13:07
Findest Du es denn noch äusserst komisch und sehr merkwürdig, wenn Du Dir ganz genau betrachtest, wer solche Behauptungen aufstellt, die Du nun nachplapperst, immer und ausschliesslich von angeblich "politisch Verfolgten" der PKK und deren Gleichgesinnten kommt? Andere Kurden, die die absolute Mehrheit stellen, haben interessanterweise keine derartigen Probleme, nicht mal annähernd.

Und findest Du es nicht komisch, dass Du indirekt anprangern möchtest, dass die PKK und ihre zahlreichen Organisationen in der Türkei illegal sind, und, oh Wunder, in Deutschland auch? War da nicht etwas?

Falls Du es nicht wusstest, gerade vor kurzem gab es in Deutschland wieder mal eine Razzia Deiner lieben Freunde von der PKK-Front, die Du hier indirekt als Unschuldslämmer darzustellen versuchst, indem Du deren Propaganda ungeprüft verbreitest. Liegt nicht nur daran, dass es für die PKK in Deutschland aufgrund zahlreicher Vorkommnisse ein Betätitigungsverbot gibt, sondern in den speziellen Fällen um handfeste Kriminalität. Sonst werden die dt. Behörden ohnehin nicht aktiv und drehen weiter Däumchen.

So wie du dich anhörst könnte man glauben jeder Kurde sei ein PKK-Mitglied. Dem ist aber nicht so. Was du immer wieder aus den Augen verlierst ist die Tatsache, dass die PKK und ihr Terror ein direktes Resultat türkischer Minderheitenpolitik ist. Damit müssen die Türken heute eben leben.



In den USA werden und wurden die Türken tatsächlich vom Tellerwäscher zum Millionär. Und nicht zuletzt, die Türken in den USA gehören dort zur Bildungselite. Interessant in diesem Zusammenhang sind die Biographien, schliesslich handelt es sich exakt um jene Gastarbeiter aus den 60-80er Jahre, wie sie auch nach Deutschland gekommen sind, mit einer Ausnahme, es kamen kaum Kurden in die USA. Schliesslich war bei den Amerikanern mind. Vorraussetzung Lesen und Schreiben und weitere Pluspunkte wie Qualifikationen.

In Deutschland hingegen kam die Problemmigration erst in den 80er/90er Jahren. Und das waren keine Türken, denn bereits Anfang der 80er Jahre gab es ein Einwanderungsstopp für Türken, wie ich mittlerweile weiss, sogar schon vorher. Preisfrage, wer kam denn nach den 80er/90er Jahren, die laut dem Bezirksbürgermeister in Berlin die Probleme verursachen, die querbeet durch die Medien rumgereicht werden.

Wenn sich ein Deutscher mal erlaubt hat darauf hinzuweisen, dass nur noch Schrott aus der Türkei nach Deutschland kommt war u.a. es allen vorran der Türkennazi Kenan Kolat, der den deutschen Kritiker umgehend als fremdenfeindlich brandmarkte. Wir haben den ganzen Menschenmüll hier, weil eue Interessenwahrer das so wollten und gegen unsere feigen Politiker dies auch durchgesetzt haben. Selbst jetzt wo die Politik langsam zu Gegenmaßnahemen greift wird von Seiten der TGD noch immer gemeckert: http://www.tgd.de/index.php?name=News&file=article&sid=1117



Du bist interessanterweise ein Sarrazin-Anhänger, bist aber dermassen verblendet, dass Du nicht mal die Sachen zur Kenntnis nimmst, die von ihm geschrieben wurden. Ich muss Dich bereits zum zweiten Mal darauf hinweisen.

Um zu sehen wie recht Sarrazin hat langt mir ein Blick auf Stadtteile wie HH-Veddel, HH-Neuwiedental, HH-Heimfeld oder HH-Wilhelmsburg. Das ist nicht mehr Multikulti, sondern Muselkulti und das gehört abgestellt.



Nicht grundsätzlich, aber es gibt diese Fälle. Es gibt auch inoffizielle Ausländerquoten an Gymnasien. Mittlerweile weiss ich das aus erster Hand von einer türkischen Lehrerin an einem dt. Gymnasium. Früher war das nur Spekulation, weil es öffentlich abgestritten wird.

Ich hatte dazu auch nicht nur meine eigene Biografie, sondern auch viele weitere Beispiele aus dem Bekanntenkreis geliefert.

Ich stelle diesbezüglich keine Behauptungen auf, sondern kann auf handfeste Erfahrungswerte zurückblicken, die sicherlich nicht pauschal gelten und nicht systematisch sind. Dennoch kommt es vor, meines Erachtens, zu häufig angesichts der Realitäten, dass man angeblich Fachkräfte bräuchte, aber nicht ausreichend und konsequent etwas dafür tut.

Ja, wenn der Lehrer einen erstmal auf der Rechnung hat weil man sich wie ein Schwein benimmt, dann wird es schwierig. Das hättet ihr euch vorher überlegen müssen.



Interessante Märchengeschichte. Es gibt allerdings keine einzige Studie und empirisch erforschte Erkenntnis darüber basierend auf ethnische Herkünfte! Entsprechend stellst Du hier Deine persönlichen Behauptungen auf.

Ach, dann sind die Apelle an die Zuwanderer aus der Politik meine Erfindung? Vielleicht sollte ich meinen Einfluss auf die Geschicke dieses Landes doch eher nutzen um noch einen weiteren Sportwagen zu sichern.




Du willst über Türken reden, dabei sieht man bei Dir eindeutig, Du kennst Türken mehr vom Hören und Sagen. Du redest über Türken wie ein Aussenstehender. Stellst Dich aber hin und willst mich belehren, wie die Türken seien.

Das ist in etwa so, wenn ein Engländer daherkommt und will einem erzählen wie die Deutschen sind. Da kommt auch nur meist Unsinn dabei raus.

Oder wenn du Türke mir erzählst wie die Deutschen sind.
Ihr hasst und verachtet uns in unserem eigenen Land (hat letztens sogar irgend so ein krimineller Vorzeigetürke geäußert) und erwartet allen ernstes, dass wir das so einfach hinnehmen. Diese Karre steckt so tief im Dreck dass sie nicht mal der liebe Gott wieder flott bekommt. Das große Projekt des friedlichen Miteinanders ist zuende. Jeh eher das beide Seiten kapieren desto friedlicher verläuft der Abbruch.

Stopblitz
07.11.2010, 13:08
Da machen wir uns keine Sorgen den der stärkere gewinnt immer!

Wie oft haben die Sandjockeys eigentlich schon versucht euch zu erobern?

Durkheim
07.11.2010, 13:10
Da machen wir uns keine Sorgen den der stärkere gewinnt immer!
Nicht der Stärkere, sondern der Klügere gewinnt. Und das weiss man mind. seit der Antike. Aber auch in der Frühzeit war das bekannt.

Für Dich als Juden, siehe Geschichte von David gegen Goliath.

Wärst Du Grieche, hätte ich Odysseus gesagt.

Nichts für Ungut.

Knudud_Knudsen
07.11.2010, 13:20
Wir liefern kostenlos U-Boote an Israel und die Türken haben jahrelang die alten NVA Bestände von uns bekommen um ihr Kurdenproblem zu lösen.

..was ist daran so ungewöhnlich??
Schliesslich gehören wir,neben den USA,Frankreich,Russland und Israel zu den Globalplayern im Geschäft mit Kriegswaffen und militärischer Ausrüstung.
In Krisengebiete sollen wir nicht liefern,Kriegswaffenkontrollgesetz,aber es gibt immer Mittel und Wege. Wir machen nur das was die Anderen auch tun,und nun komme mir keiner mit Moral,Machtpolitik,Geschäft und Moral sind inkompatibel.

Knud

Knudud_Knudsen
07.11.2010, 13:26
So wie du dich anhörst könnte man glauben jeder Kurde sei ein PKK-Mitglied. Dem ist aber nicht so.


:D..nein der Rest handelt mit Drogen oder formiert im Ausland kriminelle Familienclans,die dann wieder Geld sammeln zum Wohle des Terrors..

Knud

deni100
07.11.2010, 13:37
Ne Frage Griechenlands 12 Meilen Problem gilt immernoch als CASUS Belli oder? :))

opppa
07.11.2010, 13:41
So ist es!

@dayan

Auch wenn es dich ärgert, steigende Interesse der Anleger Weltweit senkt die Finanzierungskosten der komentenhaft aufsteigenden Türkei und der türkischen Gewerbe.

Im Mittel verlangen die Investoren bei den Bonds türkischer Emittenten in Yen, Pfund Sterling, Euro und Dollar inzwischen nur noch Renditen von 4,22 Prozent, wie Indexdaten von Bank of America Merrill Lynch zeigen. Soweit ich mich erinnere lag 2008 lag geforderte Verzinsungsniveau noch bei 7,85 Prozent.

Bislang übertreffen die Bondemissionen in der Türkei in diesem Jahr das Niveau des bisherigen Rekordjahres 2006 um sage und schreibe 49 Prozent. Und dieie Zahl der Banken Dayan, die türkische Bondemissionen betreuen, ist 2010 auf stolze16 gestiegen.

Im verstrichenen Jahr lag sie bei neun. Wie gesagt ich kann dich in keinster Weise verstehen. Mit Credit Suisse Group AG und UBS AG sind unter anderem sogar die größten Schweizer Banken ins Geschäft mit Bondemissionen zurückgekehrt, nachdem sie sich für mehr als ein Jahr aus dem Bereich zurückgezogen hatten. Und? Was kommt von dir als Antwort? Wieder irgendwelche Märchen vermutlich.

Was macht eigentlich das mit allen seinen Nachbarn verfeindete Israel tolles außer Orangen Züchten? Mit geklauten Wasser der Palästinenser?

1) Du solltest bei Deiner Beurteilung aber jedenfalls noch mit berücksichtigen, daß der Schritt von 1 nach 2 zwar eine Verdopplung ist, daß es aber weit schwieriger ist, sich von 100 auf 200 zu steigern.

2) Wenn die Türkei der Ansicht ist, daß Israel den Palestinensern das Wasser klaut, bleibt es den Türken doch unbenommen, den Israelis den Jordan abzudrehen.

:]

opppa
07.11.2010, 13:43
Idie Türken lassen sich nichts aufzwingen wir sterben lieber ehrenhaft im Kampf als uns etwas aufzuzwingen zu lassen.

Pass lieber du auf das Iran oder die Türkei Israel nicht erobert und annektiert.

So wie die Kurden und die Armenier?

?(

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 13:56
1) Du solltest bei Deiner Beurteilung aber jedenfalls noch mit berücksichtigen, daß der Schritt von 1 nach 2 zwar eine Verdopplung ist, daß es aber weit schwieriger ist, sich von 100 auf 200 zu steigern.

2) Wenn die Türkei der Ansicht ist, daß Israel den Palestinensern das Wasser klaut, bleibt es den Türken doch unbenommen, den Israelis den Jordan abzudrehen.

:]

zu 1 richtig

zu 2 Nicht die Türkei ist der Meinung, sondern ich, aber auch nur deswegen um Dayan ein wenig zu necken. Die Israelis haben es auch nicht leicht mit den bisweilen völlig drchgeknallten Palästinensern.

Sie haben wirklich alles Menschenmögliche Versucht und gedankt wurde es ihnen mit Bomben z.B in Bussen, bei denen zum Teil jugendliche Israelis regelrecht von umherfliegenden Teilen, geköpft wurden. Und mit solchen Leuten soll man dann auch noch verhandeln.

Die Türkei und Israel verbindet eine Jahrtausend zurückliegende Freundschaft, daran wird die derzeitige Situation nicht das geringste ändern und schon mal gar nicht die paar Israelis, die hier im Forum den Eindruck erwecken wollen, dass Türkei und Israel verfeindet sein. Das ist Bullshit.

GnomInc
07.11.2010, 14:04
Die Türkei und Israel verbindet eine Jahrtausend zurückliegende Freundschaft, daran wird die derzeitige Situation nicht das geringste ändern und schon mal gar nicht die paar Israelis, die hier im Forum den Eindruck erwecken wollen, dass Türkei und Israel verfeindet sein. Das ist Bullshit.

Wie geht das ?

Einen Staat Israel gab es nicht , als das Osmanische Reich gegründet wurde.
Dann eroberte das Osmanische Reich das Gebiet Palaestina von den
bisher dort herrschenden Arabern.
1917 wiederum schafften es die Briten mit den Arabern es , die Türken dort
rauszudrängen.
Und einen Staat " Israel " gabs immer noch nicht - nur eine Handvoll Juden , die unter Arabern hausten ....

Also da liegt keinerlei Freundschaft vor , weder Jahrtausende zurückliegend ,
noch heute.
Falls du auf gewisse Zweckbündnisse anspielst , die derzeit geschlossen
sind - das ist was völlig anderes....

.

Vidscho
07.11.2010, 14:05
Ich finde, Israel ist nicht nur der Feind der Türken, oder der Araber!

Israel ...

... ist der Feind der Welt! Eine eit'rige Geschwulst am Arsche der ganzen Menschheit!

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 14:07
So wie die Kurden und die Armenier?

?(

Kurden, Armenier und viele andere Völker gehören zu Türkei und sie leben gerne dort. Über die wenigen Krakeeler in der Diaspora können jene nur den Kopf schütelln. Das was damals mit den Armenier passiert ist war ein schrecklicher Bürgerkrieg, alles andere ist Augenwischerei.

Im übrigen leben auch hunderttausend Griechen in der Türkei, neben vielen, vielen anderen Ethnien. Sogar Afrikaner finden in der türkischen Gesellschaft ihren Platz. Wir haben keine Paranoia vor fremden und das Prinzip Leistung ist der Geist mit der sich der einstige kranke Mann vom Bosporus wie Phönix aus der Asche erhebt.

Die Deutschen sind zurecht bisweilen sehr frustriert, denn das Prinzip Herkunft das eine Elitäre Gruppe hier pflegt ist auf dauer zum scheitern verurteilt. Ich sag nur:

Arbeiten für´n Euro! Da sind Leute drunter die hochqualifiziert sind, studiert haben etc. Mit50 gilt man doch in Deutschland schon als Scheintod. In der Türkei kann man noch mit 60 komplett noch einmal durchstarten. Und hier?

LOL
07.11.2010, 14:18
Ich finde, Israel ist nicht nur der Feind der Türken, oder der Araber!

Israel ...

... ist der Feind der Welt! Eine eit'rige Geschwulst am Arsche der ganzen Menschheit!Israel ist der Feind aller militanten Islamisten, sowie der Nazi-Deppen und deren Trittbrettfahrer - Dieser menschenverachtenden Loser mit ihren Loser-Ideologien.

Israel ist also der Feind dieser Feinde der Menschheit!

Und das ist auch gut so! ;)

Vidscho
07.11.2010, 14:21
Israel ist der Feind aller militanten Islamisten, sowie der Nazi-Deppen und deren Trittbrettfahrer - Dieser menschenverachtenden Loser mit ihren Loser-Ideologien.

Israel ist also der Feind aller Feinde der Menschheit!

Und das ist auch gut so! ;)

Schau' Dir mal das (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vienna-mund-art.at/oelbild/kleinkariertes%2520arschloch%2520sammy%2520konkoli ts.jpg&imgrefurl=http://www.vienna-mund-art.at/oelbild/kleinkariertes%2520arschloch%2520%2520sammy%2520ko nkolits.htm&usg=__ewgJSv48JnghxFTuDmrTHKbBbqs=&h=500&w=439&sz=39&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=7fyqsBMI4w22SM:&tbnh=130&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Darschloch%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3 Disch:1) an!

Es hat Ähnlichkeit mit Dir!

:))

LOL
07.11.2010, 14:26
Schau' Dir mal das (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vienna-mund-art.at/oelbild/kleinkariertes%2520arschloch%2520sammy%2520konkoli ts.jpg&imgrefurl=http://www.vienna-mund-art.at/oelbild/kleinkariertes%2520arschloch%2520%2520sammy%2520ko nkolits.htm&usg=__ewgJSv48JnghxFTuDmrTHKbBbqs=&h=500&w=439&sz=39&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=7fyqsBMI4w22SM:&tbnh=130&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Darschloch%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3 Disch:1) an!

Es hat Ähnlichkeit mit Dir!

:))Ach was - Ich sehe denen hier wesentlich ähnlicher:

http://www.cinesura.com/blog/wp-content/uploads/inglorious_bastards.jpg

Altay
07.11.2010, 14:40
Solange "Israel" einer zionistisch rassistischen Linie, bzw. Ideologie folgt, wird es zwischen der Türkei und dieser Regime keinen echten Frieden geben, siehe Beispiel Flotilla Attentat oder Trainning Camps der israelischen Geheimdienst für PKK Terroristen. Hier sollte auch erwähnt werden, dass es es natürlich auch Menschen mit jüdischem Glauben gibt, die auch diese Ideologie ablehnen. Zum Thema: Ich finde die Entscheidung der türk. Regierung vollkommen richtig, dass der Unstaat "Israel" als eine Bedrohung deklariert worden ist!

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 14:47
Wie geht das ?

Einen Staat Israel gab es nicht , als das Osmanische Reich gegründet wurde.
Dann eroberte das Osmanische Reich das Gebiet Palaestina von den
bisher dort herrschenden Arabern.
1917 wiederum schafften es die Briten mit den Arabern es , die Türken dort
rauszudrängen.
Und einen Staat " Israel " gabs immer noch nicht - nur eine Handvoll Juden , die unter Arabern hausten ....

Also da liegt keinerlei Freundschaft vor , weder Jahrtausende zurückliegend ,
noch heute.
Falls du auf gewisse Zweckbündnisse anspielst , die derzeit geschlossen
sind - das ist was völlig anderes....

.


Nehmen wir das Beispiel der Sepharden. Beim mehrheitlichen Teil der Juden in der Türkei handelt es sich um Sepharden, also um Nachkommen der Juden, die im 15. Jahrhundert vor der Verfolgung aus Spanien und Portugal geflohen sind und verbleiben einen Moment.

Ihr Fluchtpunkt war damals vielfach das Osmanische Reich. Heute noch sprechen sie Sephardisch. Die Sprache verhält sich zu Spanisch ungefähr so wie Jiddisch zu Deutsch.

Der Istanbuler Stadtteil Kuzguncuk auf der asiatischen Seite der Stadt ist in jeder Hinsicht eine Oase. Ich war einige male selber dort. Eine wunderschöne Oase der Ruhe, weil in den Straßenkaffees und kleinen Bistros, im Schatten der alten Holzhäuser die Hast der Millionenmetropole nicht angekommen ist.

Eine Oase auch und vorallem, weil hier auf wenigen Quadratmetern religiöser Frieden herrscht, wie nirgendswo sonst auf diesem Planeten. Hier verschmelzen die Kirchenglocken mit den Rufen des Muezzins, und ganz unscheinbar von außen ruht wenige Meter von der Kirche die Beth Yaakov Synagoge.


Die Meisten Juden, die in Istanbul leben, sind zu einem allergrößten Teil Nachfahren der Juden, die vor 500 Jahren aus Spanien immigriert sind. In Istanbul leben nahezu 40 000 Juden, im ganzen Land 53 000. Officiel. Inoffiziell sollen es weit über 150 Tausend sein. Also Juden mitgezählt, die sich mit anderen ethnien vermischt haben und in keiner Statistik vorkommen. So wie türkische Migranten, die hier regelrecht in der Deutschen Gesellschaft aufgegangen sind. Ich würde sagen, 19 der 20 000 Juden in Istanbul sind spanischstämmig.

Wie gesagt, dass ist jetzt nur ein Blick.

LOL
07.11.2010, 14:49
Zum Thema: Ich finde die Entscheidung der türk. Regierung vollkommen richtig, dass der Unstaat "Israel" als eine Bedrohung deklariert worden ist!Klar findest du das - Und gleichzeitig werden Iran und Syrien zu neuen Freunden deklariert.

Da wächst zusammen was offensichtlich zusammen gehört, die Achse der Bösen wird auf Türkei erweitert...

Wenn ihr dann auch noch mit auf die Liste der Schurkenstaaten kommt, wird es für euch ein orientalisches Erwachen vom feinsten werden...Jubeltürke!

Dayan
07.11.2010, 15:15
Ich finde, Israel ist nicht nur der Feind der Türken, oder der Araber!

Israel ...

... ist der Feind der Welt! Eine eit'rige Geschwulst am Arsche der ganzen Menschheit!Du verwechselst Israel mit den Nazis!

iglaubnix+2fel
07.11.2010, 15:49
[...... Ich würde sagen, 19 der 20 000 Juden in Istanbul sind spanischstämmig.

Wie gesagt, dass ist jetzt nur ein Blick. ]

[gekürzt iglaubnix+2fel]

Mit dem zweiten Blick könntest Du mir sagen, wieviele der so lieben Türkenjuden jahrelange die bussi - bussi - Politik der Türkei zu Israel bestimmten?



Könnte es sein, daß nach der kürzlich erfolgten Entfernung DIESER, es nichts mit der EU-Beitritts-Generalprobe für Israel geworden ist und die Land-/Seeräuber deshalb auf die ehemaligen Manöverkameraden böse sind?:hihi:


Ähhhhh..noch was: die 19-20 Tausend sind spanischstämmig? Also nicht palästinastämmig? Danke!

GnomInc
07.11.2010, 16:02
Nehmen wir das Beispiel der Sepharden. Beim mehrheitlichen Teil der Juden in der Türkei handelt es sich um Sepharden, also um Nachkommen der Juden, die im 15. Jahrhundert vor der Verfolgung aus Spanien und Portugal geflohen sind und verbleiben einen Moment.

Ihr Fluchtpunkt war damals vielfach das Osmanische Reich. Heute noch sprechen sie Sephardisch. Die Sprache verhält sich zu Spanisch ungefähr so wie Jiddisch zu Deutsch.

Der Istanbuler Stadtteil Kuzguncuk auf der asiatischen Seite der Stadt ist in jeder Hinsicht eine Oase. Ich war einige male selber dort. Eine wunderschöne Oase der Ruhe, weil in den Straßenkaffees und kleinen Bistros, im Schatten der alten Holzhäuser die Hast der Millionenmetropole nicht angekommen ist.

Eine Oase auch und vorallem, weil hier auf wenigen Quadratmetern religiöser Frieden herrscht, wie nirgendswo sonst auf diesem Planeten. Hier verschmelzen die Kirchenglocken mit den Rufen des Muezzins, und ganz unscheinbar von außen ruht wenige Meter von der Kirche die Beth Yaakov Synagoge.


Die Meisten Juden, die in Istanbul leben, sind zu einem allergrößten Teil Nachfahren der Juden, die vor 500 Jahren aus Spanien immigriert sind. In Istanbul leben nahezu 40 000 Juden, im ganzen Land 53 000. Officiel. Inoffiziell sollen es weit über 150 Tausend sein. Also Juden mitgezählt, die sich mit anderen ethnien vermischt haben und in keiner Statistik vorkommen. So wie türkische Migranten, die hier regelrecht in der Deutschen Gesellschaft aufgegangen sind. Ich würde sagen, 19 der 20 000 Juden in Istanbul sind spanischstämmig.

Wie gesagt, dass ist jetzt nur ein Blick.

Was soll das jetzt ?

Thema verfehlt !

Mir musst du nix von sephardischen und ashkenasischen Juden flüstern-
das ist ein anderes Thema.
Hier gings um deine Behauptung jahrtausendelanger
türkisch -israelischer Freundschaft !

Benimmts du dich mit Absicht wie Durkheim ? Oder bist du es ?:cool2:
.

EinDachs
07.11.2010, 16:34
Wenn die Türkei mit ihrem 80 Mill Einwohner Israel mit 4,5 Mill Juden als Gefahr sieht so wird Israel überproportional aufgewertet!Danke!

Es ist offiziell: Der einst wichtigste israelische Verbündete in der Region, betrachtet Israel als Feind. Dayan bedankt sich.

Mit Befürwortern wie dir, braucht Israel wirklich keine Feinde.

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 16:47
[gekürzt iglaubnix+2fel]

Mit dem zweiten Blick könntest Du mir sagen, wieviele der so lieben Türkenjuden jahrelange die bussi - bussi - Politik der Türkei zu Israel bestimmten?



Könnte es sein, daß nach der kürzlich erfolgten Entfernung DIESER, es nichts mit der EU-Beitritts-Generalprobe für Israel geworden ist und die Land-/Seeräuber deshalb auf die ehemaligen Manöverkameraden böse sind?:hihi:


Ähhhhh..noch was: die 19-20 Tausend sind spanischstämmig? Also nicht palästinastämmig? Danke!

ja, richtig :D

opppa
07.11.2010, 16:49
Arbeiten für´n Euro! Da sind Leute drunter die hochqualifiziert sind, studiert haben etc. Mit50 gilt man doch in Deutschland schon als Scheintod. In der Türkei kann man noch mit 60 komplett noch einmal durchstarten. Und hier?

Für 100 oder für 150 Euro je Monat?

?(

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 16:51
Was soll das jetzt ?

Thema verfehlt !

Mir musst du nix von sephardischen und ashkenasischen Juden flüstern-
das ist ein anderes Thema.
Hier gings um deine Behauptung jahrtausendelanger
türkisch -israelischer Freundschaft !

Benimmts du dich mit Absicht wie Durkheim ? Oder bist du es ?:cool2:
.

...ich bin der Schatten ;)

Zu deiner frage komme ich noch, langsam mein Freund, langsam, ich bin im Sauerland groß geworden, also im tiefsten Westfalen. Wir sind von hause aus etwas träge must du wissen.

Im übrigen ist der Beitrag von mir, sephardischen und ashkenasischen Juden, den du kritisierst, ein Teil meiner Antwort an dich. Aber vielleicht kann dir ja da dürkheim besser helfen.

opppa
07.11.2010, 16:56
Nehmen wir das Beispiel der Sepharden. Beim mehrheitlichen Teil der Juden in der Türkei handelt es sich um Sepharden, also um Nachkommen der Juden, die im 15. Jahrhundert vor der Verfolgung aus Spanien und Portugal geflohen sind und verbleiben einen Moment.

Ihr Fluchtpunkt war damals vielfach das Osmanische Reich. Heute noch sprechen sie Sephardisch. Die Sprache verhält sich zu Spanisch ungefähr so wie Jiddisch zu Deutsch.

Der Istanbuler Stadtteil Kuzguncuk auf der asiatischen Seite der Stadt ist in jeder Hinsicht eine Oase. Ich war einige male selber dort. Eine wunderschöne Oase der Ruhe, weil in den Straßenkaffees und kleinen Bistros, im Schatten der alten Holzhäuser die Hast der Millionenmetropole nicht angekommen ist.

Eine Oase auch und vorallem, weil hier auf wenigen Quadratmetern religiöser Frieden herrscht, wie nirgendswo sonst auf diesem Planeten. Hier verschmelzen die Kirchenglocken mit den Rufen des Muezzins, und ganz unscheinbar von außen ruht wenige Meter von der Kirche die Beth Yaakov Synagoge.


Die Meisten Juden, die in Istanbul leben, sind zu einem allergrößten Teil Nachfahren der Juden, die vor 500 Jahren aus Spanien immigriert sind. In Istanbul leben nahezu 40 000 Juden, im ganzen Land 53 000. Officiel. Inoffiziell sollen es weit über 150 Tausend sein. Also Juden mitgezählt, die sich mit anderen ethnien vermischt haben und in keiner Statistik vorkommen. So wie türkische Migranten, die hier regelrecht in der Deutschen Gesellschaft aufgegangen sind. Ich würde sagen, 19 der 20 000 Juden in Istanbul sind spanischstämmig.

Wie gesagt, dass ist jetzt nur ein Blick.

Mir sind zwar keine Zahlen bekannt und ich habe auch keine Lust zum Googeln, aber ich gehe mal, bis hier jemand was anderes behauptet, davon aus, daß sich der prozentuale Anteil der Juden an der türkischen Bevölkerung seit der Machtübernahme von Atatürk zumindest tendenziell genauso entwickelt hat, wie der der Christen.

:]

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 17:15
Mir sind zwar keine Zahlen bekannt und ich habe auch keine Lust zum Googeln, aber ich gehe mal, bis hier jemand was anderes behauptet, davon aus, daß sich der prozentuale Anteil der Juden an der türkischen Bevölkerung seit der Machtübernahme von Atatürk zumindest tendenziell genauso entwickelt hat, wie der der Christen.

:]

Du hast also keine lust zu suchen, hm. Das dachte ich mir. Nun gut, was willst du hören? Also die größte Gruppe unter den türkischen Juden bilden die Sepharden aus Spanien und Portugal.

Außerdem gibt es in der Türkei Aschkenasen, die aus Mittel- und Osteuropa stammen, allerdings in weit geringerer Bezifferung. Dazu gibt es noch Nachkommen von Juden, die schon in der Antike und byzantinischer Zeit auf dem Gebiet der heutigen Türkei lebten. Es gibt die etwa hundertköpfige Gruppe der Karäer, welche die rabbinische Tradition nicht anerkennen.

Tja, heute leben in der Türkei etwa 60.000 Juden, officiel. Inofficiel weit mehr. Sehr viele kehren Israel für immer den rücken, da der Druck dort, von allen Nachbarn gehasst zu werden einfach unerträglich ist. Vor der Gründung Israels 1948 waren es noch 180.000. Die in der Türkei lebenden Juden genießen Minderheitenrechte, die im Vertrag von Lausanne am 24. Juli 1923 definiert wurden.

Im Gegensatz zu Deiner annahme leben die Juden in der Türkei sehr zufrieden, wie auch die christlichen gemeinden. Gegenteiliges ist bisweilen grober unfug.

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 17:40
Ich finde, Israel ist nicht nur der Feind der Türken, oder der Araber!

Israel ...

... ist der Feind der Welt! Eine eit'rige Geschwulst am Arsche der ganzen Menschheit!

gott, wie peinlich ist das denn... manche brauchen kein forum, sondern prifessionelle hilfe.

Die Juden sind nicht überall unbeliebt, im Gegenteil. In der Türkei sind sie gern gesehene Zeitgenossen, da zumeißt klug, fleißig und weltoffen. Eine feindschaft, kann aber trotzdem sein. Schließlich kann man sich nicht immer lieb haben im leben näh!

iglaubnix+2fel
07.11.2010, 17:53
gott, wie peinlich ist das denn... manche brauchen kein forum, sondern prifessionelle hilfe.

Die Juden sind nicht überall unbeliebt, im Gegenteil. In der Türkei sind sie gern gesehene Zeitgenossen, da zumeißt klug, fleißig und weltoffen. Eine feindschaft, kann aber trotzdem sein. Schließlich kann man sich nicht immer lieb haben im leben näh!

Du findest Gescheites peinlich? Ja, weshalb denn dies?:P

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 18:09
Du findest Gescheites peinlich? Ja, weshalb denn dies?:P

ich gab da meine 2fel ob duh kahnst mich verstän... :D

iglaubnix+2fel
07.11.2010, 18:15
ich gab da meine 2fel ob duh kahnst mich verstän... :D

Ich nix kosher sauermarsisch kahn!:P

Ali Ria Ashley
07.11.2010, 18:52
Ich nix kosher sauermarsisch kahn!:P

ich werd disch melden... ähhhh, der hat mir schon wieder die Zunge rausgestreckt Tante.... gleich kriegen wir eins drüber gebraten, wards ab.

Noch schnell was zum thema sagen... äh, also ich finde, die Juden... und die türken, hm? Die sehen sich teilweise sehr ähnlich. Was läuft da ich2nixglaub? Verschörerung? :)

opppa
07.11.2010, 19:59
Im Gegensatz zu Deiner annahme leben die Juden in der Türkei sehr zufrieden, wie auch die christlichen gemeinden. Gegenteiliges ist bisweilen grober unfug.

Ich hoffe, daß Du es mir nicht übelnimmst, wenn ich Dir das mal einfach nicht glaube.

Wenn die Christen in der Türkei auch nur annähernd die Rechte hätten, die die türkischen Mohammedaner in Deutschland (sich rausnehmen...äh) haben, könntest Du rechthaben.


X(

iglaubnix+2fel
08.11.2010, 07:01
ich werd disch melden... ähhhh, der hat mir schon wieder die Zunge rausgestreckt Tante.... gleich kriegen wir eins drüber gebraten, wards ab.

Noch schnell was zum thema sagen... äh, also ich finde, die Juden... und die türken, hm? Die sehen sich teilweise sehr ähnlich. Was läuft da ich2nixglaub? Verschörerung? :)




....teilweise?(

Ich muß Dir sagen, daß ich in Bedürfnisanstalten keine Vergleichsbetrachtungen anstelle!
Was aber sonstige Ähnlichkeiten betrifft, muß ich gar nicht mein ® TASCHENNASOMETER zücken, um den Hebräer vom RICHTIGEN Türken und allen weiteren ehrenwerten Völkern zu unterscheiden!:hihi:

Landogar
08.11.2010, 08:03
... ich muss an eine Zeitungsmeldung denken, schon eine Weile her - da überfiel eine Gruppe Türken einen einzigen Russen, der sie alle dann krankenhausreif prügelte ... ich fand schon damals die Meldung sehr ... illustrativ.

:)

Habs auch schon umgekehrt erlebt.

Dayan
08.11.2010, 08:09
Ich muß Dir sagen, daß ich in Bedürfnisanstalten keine Vergleichsbetrachtungen anstelle!
Was aber sonstige Ähnlichkeiten betrifft, muß ich gar nicht mein ® TASCHENNASOMETER zücken, um den Hebräer vom RICHTIGEN Türken und allen weiteren ehrenwerten Völkern zu unterscheiden!:hihi:Und ich bin in der Lage ein psychisch gesunden vom geisteskranken anhand seine Texte unterscheiden.Dazu bin ich befugt!Sicher!

iglaubnix+2fel
08.11.2010, 09:05
Und ich bin in der Lage ein psychisch gesunden vom geisteskranken anhand seine Texte unterscheiden.Dazu bin ich befugt!Sicher!


Und was ist das Ergebnis der Untersuchung/Unterscheidung Deiner fehlerstrotzenden und meiner Texte?:lach:

Izmir
08.11.2010, 09:20
Und ich bin in der Lage ein psychisch gesunden vom geisteskranken anhand seine Texte unterscheiden.Dazu bin ich befugt!Sicher!
Ah du hast herausgefunden das du nicht Psychisch gesund bist?
Respekt.

Dayan
08.11.2010, 09:26
Ah du hast herausgefunden das du nicht Psychisch gesund bist?
Respekt.Es trifft eher dich!

Izmir
08.11.2010, 09:34
Es trifft eher dich!
Ja genau, es trifft eher mich.

Wolfger von Leginfeld
08.11.2010, 10:11
Die Türkei hat eine eigene Rüstungsindustrie, fast die Hälfte des Eigenbedarfs wird gedeckt ab 2012 sollen es 52% sein.

Na wenn die so toll ist wie die Elektronik,Maschinen,Auto Industrie etc ,dann Gruß Gott.

Meine Tante ärgert sich heute noch so einen Klump (Waschmaschine) gekauft zu haben.

Der Augenblick
08.11.2010, 11:52
Na wenn die so toll ist wie die Elektronik,Maschinen,Auto Industrie etc ,dann Gruß Gott.

Meine Tante ärgert sich heute noch so einen Klump (Waschmaschine) gekauft zu haben.

Günstig = Minderwertig

Teuer = Hochwertig

Miele->Teuer->Hochwertig

Beko oder auch Bauknecht->Günstig->Minderwertig

iglaubnix+2fel
08.11.2010, 12:53
Na wenn die so toll ist wie die Elektronik,Maschinen,Auto Industrie etc ,dann Gruß Gott.

Meine Tante ärgert sich heute noch so einen Klump (Waschmaschine) gekauft zu haben.

Ich ärgere mich schon seit JAHREN, daß ich eine Komplettküche mit 3 Geräten von NEFF gekauft hatte! Ob die in High-Tech-Israel zusammengeschraubt wurden?
Hätte ich mir doch besser eine Kopftuchträgerin für den Küchendienst gehalten!:]

Knudud_Knudsen
08.11.2010, 14:01
............ oder Trainning Camps der israelischen Geheimdienst für PKK Terroristen.


?(..das ist ganz ungewöhnlich für Geheimdienste..sie bilden keine Terroristen aus und lassen sich diese Dienstleistung mit Drogengeld bezahlen...sie lassen das Geld vorher waschen..sie liefern keine Waffen in Krisengebiete..das können alle Geheimdienste bestätigen CIA,BND,MI5,KGB (und Nachfolgeorganisation),nein sie machen das nicht,schließlich sind es Staatsorgane und falls doch,dann weiß man es nicht, schließlich sind sie diskret..

Knud

burton
09.11.2010, 12:06
?(..das ist ganz ungewöhnlich für Geheimdienste..sie bilden keine Terroristen aus und lassen sich diese Dienstleistung mit Drogengeld bezahlen...sie lassen das Geld vorher waschen..sie liefern keine Waffen in Krisengebiete..das können alle Geheimdienste bestätigen CIA,BND,MI5,KGB (und Nachfolgeorganisation),nein sie machen das nicht,schließlich sind es Staatsorgane und falls doch,dann weiß man es nicht, schließlich sind sie diskret..

Knud

Warum heißen Geheimdienste wohl Geheimdienste? ;)

Knudud_Knudsen
09.11.2010, 15:58
Warum heißen Geheimdienste wohl Geheimdienste? ;)

:D..deshalb psst..

Knud