PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sexismus



Leila
03.11.2010, 23:16
Was ich über ihn denke, teile ich mit; was Ihr über ihn denkt, vernähme ich gerne.

Mit Absicht stellte ich dem Hauptwort „Sexismus“ den männlichen Artikel „der“ voran.

Weshalb ich diesen Strang eröffnete? Darum, weil ich mehr zu lernen als zu lehren habe. Das hindert mich aber keinesfalls am Aufstellen von Behauptungen, die unwiderlegbar sind.

Niemand kann etwas für oder gegen seine sexuelle Veranlagung. Darum verurteile ich den Sexismus. Was ich aber nicht ausstehen kann, das ist, wenn jemand seine sexuellen Vorlieben jedermann jederzeit ungefragt kundtut.

Z.B. so: „Hallo Leute, ich bin Bürgermeister einer Großstadt und schwul.“ Oder so: „Hallo Leute, ich bin der Außenminister eines großen Landes und schwul.“

Kennt jemand einen Mathematiker oder Physiker, auf dessen Visitenkarte unter der Berufsangabe seine sexuelle Veranlagung zu lesen steht?

Gruß von Leila

GG146
03.11.2010, 23:22
Mit Absicht stellte ich dem Hauptwort „Sexismus“ den männlichen Artikel „der“ voran.

Vermutlich mit der Absicht, grammatikalische Fehler zu vermeiden. Auf "die" müsste ja "Sexmuse" folgen... :cool2:

Paul Felz
03.11.2010, 23:22
Was ich über ihn denke, teile ich mit; was Ihr über ihn denkt, vernähme ich gerne.

Mit Absicht stellte ich dem Hauptwort „Sexismus“ den männlichen Artikel „der“ voran.

Weshalb ich diesen Strang eröffnete? Darum, weil ich mehr zu lernen als zu lehren habe. Das hindert mich aber keinesfalls am Aufstellen von Behauptungen, die unwiderlegbar sind.

Niemand kann etwas für oder gegen seine sexuelle Veranlagung. Darum verurteile ich den Sexismus. Was ich aber nicht ausstehen kann, das ist, wenn jemand seine sexuellen Vorlieben jedermann jederzeit ungefragt kundtut.

Z.B. so: „Hallo Leute, ich bin Bürgermeister einer Großstadt und schwul.“ Oder so: „Hallo Leute, ich bin der Außenminister eines großen Landes und schwul.“