PDA

Vollständige Version anzeigen : Discounter Lidl ruft Teewurst zurück



Maximilian
03.11.2010, 20:51
Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat am Mittwoch eine mit Salmonellen verseuchte Teewurst-Sorte aus den Regalen genommen. Die Kunden sollen das Produkt nicht verzehren, sondern zurückgeben.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Discounter-Lidl-ruft-Teewurst-zurueck_aid_925957.html

Nur mal so zur Info.

Doc Gyneco
03.11.2010, 20:53
Immer wieder feines von Lidl !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Maximilian
03.11.2010, 20:54
Sagt später nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. :D

borisbaran
03.11.2010, 22:12
Das war wohl etwas nicht ganz koscher... :D Für ... JEDEN... :( X( Wie kann so'n Scheiß in einem 1te-Welt-Land überhaupt passieren. Da hat wahrscheinlich jemand geschlampt und ich hoffe, dass dessen Kopf rollen wird und er im Kanst landen wird! So ne Fahrlässigkeit kann TÖDLICH sein X( /:(

kotzfisch
03.11.2010, 22:14
Wer Fleischprodukte beim Discounter kauft, hat sowieso null Geschmacksinn!

Itchy
03.11.2010, 22:17
Wer Fleischprodukte beim Discounter kauft, hat sowieso null Geschmacksinn!


Die Produkte sollten dort sensorisch einwandfrei sein.
Am Fleischstand, der angeblich "frische" Premiumware verkauft, weiß ich auch nicht, welchen Scheiß sie mir verticken. Ich weiß nur: es kostet 3 mal so viel.
:(

Paul Felz
03.11.2010, 22:17
Das war wohl etwas nicht ganz koscher... :D Für ... JEDEN... :( X( Wie kann so'n Scheiß in einem 1te-Welt-Land überhaupt passieren. Da hat wahrscheinlich jemand geschlampt und ich hoffe, dass dessen Kopf rollen wird und er im Kanst landen wird! So ne Fahrlässigkeit kann TÖDLICH sein X( /:(
Wieso 1. Welt? War doch in Deutschland.

borisbaran
03.11.2010, 22:17
Wer Fleischprodukte beim Discounter kauft, hat sowieso null Geschmacksinn!
Aber er sollte sich in einem zivilisieten Land, das Deutschland (noch :() ist, darauf verlassen könne, dass das Zeuch wenigstens SICHER ist! Salmonellen lassen sich mit HAUSMITTELN, wenn ich mich nich irre (Gut erhitzen), kaltmachen und ERST RECHT auf nem Industriebertrieb. Sowas ist ein Skandal udn ich hoffe, dass die Verantwortlichen gefasst und veriteilt werden. SOWAS IST GEMEINGEFÄGRLICH!

borisbaran
03.11.2010, 22:18
Wieso 1. Welt? War doch in Deutschland.
Also, soweit ich weiß, ist Deutschland 1te-Welt-Land... Noch :( ;(

Paul Felz
03.11.2010, 22:19
Die Produkte sollten dort sensorisch einwandfrei sein.
Am Fleischstand, der angeblich "frische" Premiumware verkauft, weiß ich auch nicht, welchen Scheiß sie mir verticken. Ich weiß nur: es kostet 3 mal so viel.
:(
Beim Bauern/Metzger Deines Vertrauens kostet es netto etwa 1,3 mal soviel. OK, ohne Spritkosten. In Dortmund wie in Remscheid sind es erstaunlicherweise jeweils exakt 6 km.

kotzfisch
03.11.2010, 22:19
Ja, sorry: Natürlich sollte es auch und gerade beim DCter
sauber zugehen- keine Frage.
Ich hatte das sehr überheblich formuliert.Stimmt.

Paul Felz
03.11.2010, 22:20
Also, soweit ich weiß, ist Deutschland 1te-Welt-Land... Noch :( ;(
Na? Bist Du sicher, daß das "noch" nicht schon überschritten ist?

ochmensch
03.11.2010, 22:21
Wieso 1. Welt? War doch in Deutschland.
Vielleicht war er noch nie in Berlin.

Itchy
03.11.2010, 22:22
Beim Bauern/Metzger Deines Vertrauens kostet es netto etwa 1,3 mal soviel. OK, ohne Spritkosten. In Dortmund wie in Remscheid sind es erstaunlicherweise jeweils exakt 6 km.


Ich kaufte heute 200 Gramm Jagdwurst in Hygienischer Plastikumverpackung für 65 Eurocent. Da hält kein Bauer mit.

kotzfisch
03.11.2010, 22:22
Berlin kommt mir bei meinen seltenen Besuchen wie zumindest 2te Welt vor.Es ist so.

Paul Felz
03.11.2010, 22:26
Ich kaufte heute 200 Gramm Jagdwurst in Hygienischer Plastikumverpackung für 65 Eurocent. Da hält kein Bauer mit.
Doch. Ist aber jetzt unfair, weil der Bauer das Fleisch vom Jäger bekommt, der rein zufällig mein Kumpel, Kollege und Büronachbar ist, der Metzger und der Bauer zusammen mit diesem erstgenannten Kumpel regelmäßig am Stammtisch sitzen ;)

Ernsthaft: Der "Normalbürger" wird sich das tatsächlich überlegen müssen. Widerspricht aber der Tatsache, daß ausgerechnet langjährige Hartz IV Empfänger statistisch häufiger dick sind.

Itchy
03.11.2010, 22:28
Doch.

Ich werde mich demnächst mal in nahegelegenen Hofläden umtun.
Und wehe, wenn ich den Weg umsonst gemacht haben sollte! :D

Paul Felz
03.11.2010, 22:28
Berlin kommt mir bei meinen seltenen Besuchen wie zumindest 2te Welt vor.Es ist so.
Ich war ingesamt viermal zwangsweise in Berlin. Beim ersten Mal war es erste Welt (vor der Wende). Dann 2 mal 2. Welt (während der Wende), dann 3. Welt (vor etwa 2 Jahren). Ich denke, die Folge setzt sich fort.

torun
03.11.2010, 22:31
Ich werde mich demnächst mal in nahegelegenen Hofläden umtun.
Und wehe, wenn ich den Weg umsonst gemacht haben sollte! :D

Was glaubst du wo die Wurst herkommt, die dort verkauft wird ?

Deutschmann
03.11.2010, 22:31
Doch. Ist aber jetzt unfair, weil der Bauer das Fleisch vom Jäger bekommt, der rein zufällig mein Kumpel, Kollege und Büronachbar ist, der Metzger und der Bauer zusammen mit diesem erstgenannten Kumpel regelmäßig am Stammtisch sitzen ;)

Ernsthaft: Der "Normalbürger" wird sich das tatsächlich überlegen müssen. Widerspricht aber der Tatsache, daß ausgerechnet langjährige Hartz IV Empfänger statistisch häufiger dick sind.

Ich weiß nicht. Bei uns im Edeka kostet 100g Lyoner 1,09 Euro und beim Metzger 1,15 Euro. Weiß ich zufällig weil ich erst eingekauft hatte. Fleisch ist da aber entsprechend teurer. Aber sind wir doch ehrlich - solche Pressfleisch-Schnitzel vom DC kann man doch nicht essen.

Itchy
03.11.2010, 22:31
Ich war ingesamt viermal zwangsweise in Berlin. Beim ersten Mal war es erste Welt (vor der Wende). Dann 2 mal 2. Welt (während der Wende), dann 3. Welt (vor etwa 2 Jahren). Ich denke, die Folge setzt sich fort.

Kommt ja immer mehr Gesocks hin und linke Studenten, die auf der Suche nach der bunten Welt sind. In Berlin gibt es keine attraktiven Hochschulen. Wer sich primär ordentlich ausbilden lassen will, wählt andere Städte. Wer Lustgewinn und Promiskuitivität sucht, ist in Berlin richtig aufgehoben - inmitten von Negern. :)

Itchy
03.11.2010, 22:33
Was glaubst du wo die Wurst herkommt, die dort verkauft wird ?

Schwein, Kuh... je nachdem...

torun
03.11.2010, 22:34
Schwein, Kuh... je nachdem...

Und wo hergestellt ?

Itchy
03.11.2010, 22:36
Und wo hergestellt ?

Mach es nicht so spannend. :(

Sheldon
03.11.2010, 22:44
Seit dem Betrug, wo Käfigeier als Freilandeier verkauft wurden, kaufe ich nur noch das billigste.

Paul Felz
03.11.2010, 22:49
Seit dem Betrug, wo Käfigeier als Freilandeier verkauft wurden, kaufe ich nur noch das billigste.
Wobei die Tests beweisen, daß Du zumindest bei Aldi gar nicht so verkehrt liegst. Wasser, Toast und Batterien z.B. kaufe ich immer da. Und nebenan verkauft der Rewe Fleisch von "meinem" Bauern ;)

EMA
03.11.2010, 22:55
Meine Erfahrung lautet, das es auf den lokalen Märkten oder beim Bauern noch die beste Qualität, zu einem nicht wesentlich höheren Preis als bei diesen DC gibt.

Paul Felz
03.11.2010, 23:01
Meine Erfahrung lautet, das es auf den lokalen Märkten oder beim Bauern noch die beste Qualität, zu einem nicht wesentlich höheren Preis als bei diesen DC gibt.
Ich drücke es mal an einem Beispiel aus:

Schnitzel vom Discounter für 59 ct. 250 g schwer, 10 x 15 cm.
Schnitzel vom Bauern für 1,20 €, 250 g schwer, 10 x 15 cm

Nach dem Braten:
Schnitzel vom Discounter: 100 g schwer, 5 x 8 cm
Schnitzel vom Bauern: 230 g schwer, 9 x 14 cm

Den Geschmack lasse ich mal weg, aber welches Schnitzel ist nun billiger, und welches ist preisweter?

EMA
03.11.2010, 23:14
Ich drücke es mal an einem Beispiel aus:

Schnitzel vom Discounter für 59 ct. 250 g schwer, 10 x 15 cm.
Schnitzel vom Bauern für 1,20 €, 250 g schwer, 10 x 15 cm

Nach dem Braten:
Schnitzel vom Discounter: 100 g schwer, 5 x 8 cm
Schnitzel vom Bauern: 230 g schwer, 9 x 14 cm

Den Geschmack lasse ich mal weg, aber welches Schnitzel ist nun billiger, und welches ist preisweter?


Das Bauernschnitzel macht neben der preiswerteren Variante auch länger satt (+besseren Geschmack)

Paul Felz
03.11.2010, 23:18
Das Bauernschnitzel macht neben der preiswerteren Variante auch länger satt (+besseren Geschmack)

Stimmt, hatte ich nicht berücksichtigt. Wobei Bauernschnitzel etwas irritiert: das Schnitzel ist immer noch vom Schwein, genau wie das Jägerschnitzel ;)

borisbaran
03.11.2010, 23:20
Na? Bist Du sicher, daß das "noch" nicht schon überschritten ist?
Naja, soweit ich das nach Hannover/Bremen/Stuttgart beurteilen kann (Ich habe in den 3 Städte jeweils für längere Zeit gewohnt), ja. In Berlin war ich nur sehr weniger Male und wude da einmal sogar fasst überfallen (Hatte aber nix dabei).


Vielleicht war er noch nie in Berlin.
Doch... S.o.

EMA
03.11.2010, 23:21
Stimmt, hatte ich nicht berücksichtigt. Wobei Bauernschnitzel etwas irritiert: das Schnitzel ist immer noch vom Schwein, genau wie das Jägerschnitzel ;)

oder das Zigeu.. ähm Rotationseuropäerschnitzel :]

borisbaran
03.11.2010, 23:21
oder das Zigeu.. ähm Rotationseuropäerschnitzel :]
:D :D :D Gemein.

Paul Felz
03.11.2010, 23:24
:D :D :D Gemein.
Dabei habe ich das ganz bewußt vermieden ;)

Paul Felz
03.11.2010, 23:27
Naja, soweit ich das nach Hannover/Bremen/Stuttgart beurteilen kann (Ich habe in den 3 Städte jeweils für längere Zeit gewohnt), ja. In Berlin war ich nur sehr weniger Male und wude da einmal sogar fasst überfallen (Hatte aber nix dabei).


Doch... S.o.
Hannover solltest Du jetzt mal hinfahren. Dann über Bremen nach Stuttgart über das Ruhrgebiet (A1, A42, A3). Du wirst die 1. Welt nur in Nischen finden, meist auf dem Land.

borisbaran
03.11.2010, 23:38
Dabei habe ich das ganz bewußt vermieden ;)

:D

P.S.: Was isn mit "Quecksilberlegierungsintoxinierter" gemeint? ?(

Paul Felz
04.11.2010, 00:07
:D

P.S.: Was isn mit "Quecksilberlegierungsintoxinierter" gemeint? ?(
Keine Ahnung :)) So hat mich Stadtknecht mal genannt, ich finde das Wort einfach toll ;) Ich könnte es auch durch "Diffusionsäquivalenterluftschichtdicker" ersetzen. Das Wort ohne r am Ende gibt es; mit r habe ich gerade erfunden :]