Vollständige Version anzeigen : Taskleiste
Hallo Profis !
Meine "Taskleiste" ist plötzlich zu "dick" (Win XP)....ich hatte den Effekt schon mal und nur zufällig nach langen Versuchen wieder auf "normal" hinbekommen.
Gibt es dafür einen einfachen Befehl, das abzustellen?
18197
E:
derRevisor
03.11.2010, 08:55
Format C:
Install Windows
:D
Du kannst das vermutlich wieder nach unten ziehen. ich schau mal auf meiner XP-VM nach.
Bei XP:
Rechtsklick auf Desktop
Auswahl: Eigenschaften
Reiter: Darstellung
Fenster- und Schaltflächen: Windows – klassisch
derRevisor
03.11.2010, 08:57
OK:
Rechtsklick auf die Taskleiste und dort das Häckchen in "Taskleiste fixieren" entfernen.
Dann kannst du die Taskleiste verstellen. Anschließend wieder fixieren.
Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleisten, Eingabegebietsschemaleiste anklicken...
Oder die Leiste versuchen nach oben ziehen (dort wo DE steht )
Edit: Hör nicht auf die anderen :D
derRevisor
03.11.2010, 09:25
Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleisten, Eingabegebietsschemaleiste anklicken...
Oder die Leiste versuchen nach oben ziehen (dort wo DE steht )
Edit: Hör nicht auf die anderen :D
Klingt danach, als ob du die Haftung übernehmen möchtest ;)
henriof9
03.11.2010, 09:34
Hallo Profis !
Meine "Taskleiste" ist plötzlich zu "dick" (Win XP)....ich hatte den Effekt schon mal und nur zufällig nach langen Versuchen wieder auf "normal" hinbekommen.
Gibt es dafür einen einfachen Befehl, das abzustellen?
18197
E:
Gehe einfach auf dem Desktop mit der Maus auf den oberen Rand der Taskleiste, es bildet sich dann ein Pfeilsymbol ( Pfeil nach oben und nach unten ) und ziehe dann die Maus runter. Damit verringerst Du wieder die Höhe der Taskleiste.
derRevisor
03.11.2010, 09:36
Gehe einfach auf dem Desktop mit der Maus auf den oberen Rand der Taskleiste, es bildet sich dann ein Pfeilsymbol ( Pfeil nach oben und nach unten ) und ziehe dann die Maus runter. Damit verringerst Du wieder die Höhe der Taskleiste.
Aber nur, wenn die Leiste vorher "entfixiert" wurde...
Klingt danach, als ob du die Haftung übernehmen möchtest ;)
Ich übernehme für gar nix die Haftung, was im Zusammenhang mit PC und Eridani steht :)
Aber es müsste schon am Eingabegebietsschema liegen. Hatte das Problem auch öfter...
Seine Taskleiste ist übrigens nicht fixiert, sonst wäre da kein Balken neben dem Startmenü ;)
henriof9
03.11.2010, 09:40
Aber nur, wenn die Leiste vorher "entfixiert" wurde...
Stimmt, habe ich jetzt vorausgesetzt. :))
Danke für die Tips! Taskleiste ist wieder ok :)
Das ist doch die Staumauer, damit das Wasser nicht aus dem Bildschirm läuft.
Oder?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.