PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltweiter Hirnschwund beschleunigt sich



kotzfisch
01.11.2010, 13:45
Die Symptome:

Menschen geben Geld für wirkstofflose Kügelchen aus, lassen sich wirkungslose Nadeln reinbohren , lesen Horoskope und - schlimmer noch - glauben daran, gehen zu sogenannten "Wahrsagern", glauben Löffelbiegern, ängstigen sich vor
Mobilfunk, während sie ihn gleichzeitig exzessiv nutzen, fürchten Pestizidspuren im Nanogrammbereich in Gemüse, während sie rauchen und hochprozentigen Alkohol trinken, kaufen BIO und ÖKO Label, obwohl es keinen Beleg für einen Vorteil derartig erzeugter Waren gibt (von den Konten der BIOÖKO Halsabschneidern mal ganz abgesehen) und lassen sich einen völlig normalen Klimawandel als anthropogen und als Religion mit Ablaß verkaufen.

Ist das Irrationale auf dem Vormarsch? Fallen wir in die Zeiten vor der Aufklärung zurück?

Ich denke ja.

Lichtblau
01.11.2010, 14:35
Aus der Perspektive eines Irrationalen erscheinen die Rationalen irre...

kotzfisch
01.11.2010, 14:40
Das ist doch eine typisch sozialistische Unsinnsantwort.

Ich vergaß jene zu erwähnen, die sich nach verbrecherischen totalitären Systemen zurücksehnen, obwohl derart von der Geschichte abgestraft.

Unbegreiflich dumm.

Skaramanga
01.11.2010, 15:28
Man sollte öfters mal zur Gehirnwäsche.

http://www.seekxl.de/blog/images/google_brainwash.jpg

Lupoos
01.11.2010, 15:38
Na ob die Hirnwäsche unserer Kanzlerin bekommt ?

kotzfisch
01.11.2010, 19:26
Welches Hirn?(Gilt auch für Dich!)

Uri Gellersan
01.11.2010, 20:22
Ich halte diese Wandlung hin zum Glauben an die moderne Scharlatanerie eher für den Versuch der Massen, in einer immer komplexeren und für viele nicht mehr begreifbaren Welt irgendwo wieder halt zu finden.

Früher waren es die Kirchen die ihre Schäflein ausnahmen und ihnen Trost und Zuspruch gaben. Die Abkehr vom christlich kirchlichen Glauben zwingt die Mehrheit der Leute, sich neuen, tw. auch esotherischen 'Mächten' unterzuordnen, sei es der Ökokult mit all seinen Verwerfungen und nachgewiesenen Unwahrheiten, sei es der Quacksalber der ihnen den Himmel auf Erden verspricht oder die Abkehr vom naturwissenschaftlichen Kenntnisstand der Menschheit hin zu einem für jeden ganz privaten Mikrokosmos, der alles ausblendet was er nicht mehr versteht und in sein Hirn lassen will.
Die meisten merken bis heute nicht, was unter dem Deckmantel der Globalisierung gespielt wird. Es ist der direkte Weg in einen modernen Faschismus, - und fast alle gucken weg.

Auf der Strecke bleibt oft die simple Wahrheit, ob nun die naturwissenschaftliche, ökonomische oder die physiologische.
Geschichte wiederholt sich eben doch. Da kann der Mainstream, die Politik oder die Schulen noch so lange daherreden, 'daSS darf sich niemals wiederholen'. Wir sind mitten drin in der Neuauflage.

So gesehen kann ich deine Aussage mit dem Hirnschwund der Massen bestätigen, er ist aber in Asien und Südamerika bei weitem nicht so ausgeprägt wie in den USA oder Europa. Letztere verspielen ihr humanistisches Erbe gerade mit Riesenschritten.

sunbeam
02.11.2010, 11:54
Hirnschwund? Welcher H rnsch und? B i mir stelle i h noc kei e Anzei hen f t! lo es sch nt ei selt s Phä n z s n!

Paul Felz
02.11.2010, 11:57
Die Summe der Intelligenz ist eine Konstante. Die Menschheit vermehrt sich.

wtf
02.11.2010, 12:05
Ist das Irrationale auf dem Vormarsch?

Das sind Symptome einer allgemeinen Sinnkrise, ausgelöst durch Langeweile. Ich möchte wetten, daß Homöopathen oder CO2-Jünger in, sagen wir Rhodesien selten anzutreffen sein dürften.

sunbeam
02.11.2010, 12:07
Das sind Symptome einer allgemeinen Sinnkrise, ausgelöst durch Langeweile. Ich möchte wetten, daß Homöopathen oder CO2-Jünger in, sagen wir Rhodesien selten anzutreffen sein dürften.

Sag das nicht, sag das nicht.....!

wtf
02.11.2010, 12:09
Ach du Scheiße. (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=homöopathie+rhodesien)

sunbeam
02.11.2010, 12:10
Ach du Scheiße. (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=homöopathie+rhodesien)

!!! Ich habe Dich gewarnt!

cajadeahorros
02.11.2010, 12:12
:))

Inkontinenz bei Hündin. Homöopathie?

Hallo,
ich habe eine 11 jährige Rhodesian-Ridgeback Hündin die seit 10 Jahren kastriert ist (Gebährmutter ist noch vorhanden). in den letzten Tagen und Nächten verliert sie verstärkt Urin im liegen und schlafen.
Kann jemand was Homöopathisches was dagegen hilft?

lg herzchen & kira

Skaramanga
02.11.2010, 12:15
:))

Inkontinenz bei Hündin. Homöopathie?

Hallo,
ich habe eine 11 jährige Rhodesian-Ridgeback Hündin die seit 10 Jahren kastriert ist (Gebährmutter ist noch vorhanden). in den letzten Tagen und Nächten verliert sie verstärkt Urin im liegen und schlafen.
Kann jemand was Homöopathisches was dagegen hilft?

lg herzchen & kira

Ja:

http://www.technologyinvestor.com/images/shoot_the_dog.jpg

sunbeam
02.11.2010, 12:15
:))

Inkontinenz bei Hündin. Homöopathie?

Hallo,
ich habe eine 11 jährige Rhodesian-Ridgeback Hündin die seit 10 Jahren kastriert ist (Gebährmutter ist noch vorhanden). in den letzten Tagen und Nächten verliert sie verstärkt Urin im liegen und schlafen.
Kann jemand was Homöopathisches was dagegen hilft?

lg herzchen & kira

Ich hatte mal eine Kollegin die hat gepresste Kotkügelchen von irgendeinem Vieh gegen Fieber gegessen, ihr Homöopath schwor darauf!

Klopperhorst
02.11.2010, 12:44
Vernunft ist nur ein Versuch der menschlichen Evolution. Es wird sich zeigen, ob sie siegt.

Aberglaube und Religiösität sind andere Versuche, offenbar sehr erfolgreiche, wenn man sich vergegenwärtigt, wie viele Menschen davon betroffen sind.

---

Die Petze
02.11.2010, 12:52
Die Symptome:

Menschen geben Geld für wirkstofflose Kügelchen aus, lassen sich wirkungslose Nadeln reinbohren , lesen Horoskope und - schlimmer noch - glauben daran, gehen zu sogenannten "Wahrsagern", glauben Löffelbiegern, ängstigen sich vor
Mobilfunk, während sie ihn gleichzeitig exzessiv nutzen, fürchten Pestizidspuren im Nanogrammbereich in Gemüse, während sie rauchen und hochprozentigen Alkohol trinken, kaufen BIO und ÖKO Label, obwohl es keinen Beleg für einen Vorteil derartig erzeugter Waren gibt (von den Konten der BIOÖKO Halsabschneidern mal ganz abgesehen) und lassen sich einen völlig normalen Klimawandel als anthropogen und als Religion mit Ablaß verkaufen.

Ist das Irrationale auf dem Vormarsch? Fallen wir in die Zeiten vor der Aufklärung zurück?

Ich denke ja.

Schweinegrippe?.....Impfwahn?.....Al Qaida?....Peak-oil?.....vergessen ?

cajadeahorros
02.11.2010, 12:59
Vernunft ist nur ein Versuch der menschlichen Evolution. Es wird sich zeigen, ob sie siegt.

Aberglaube und Religiösität sind andere Versuche, offenbar sehr erfolgreiche, wenn man sich vergegenwärtigt, wie viele Menschen davon betroffen sind.

---

Das liegt nur daran daß die heutigen Reste der Vernunft noch ausreichen, um die Idioten zu ernähren. In 40 Jahren, wenn 10 Mrd. Idioten die Welt bevölkern während sich die vernunftbegabten Menschen angewidert aus dem Genpool verabschiedet haben wird sich herausstellen, daß diese unendliche Blödheit doch kein Selektionsvorteil war, dann wird sich in den globalen Hungersnöten zeigen, wer sich durchsetzt.

Klopperhorst
02.11.2010, 13:02
Das liegt nur daran daß die heutigen Reste der Vernunft noch ausreichen, um die Idioten zu ernähren. In 40 Jahren, wenn 10 Mrd. Idioten die Welt bevölkern während sich die vernunftbegabten Menschen angewidert aus dem Genpool verabschiedet haben wird sich herausstellen, daß diese unendliche Blödheit doch kein Selektionsvorteil war, dann wird sich in den globalen Hungersnöten zeigen, wer sich durchsetzt.

Oder umgekehrt. Die Verblödeten können sich auf erbärmlichem Niveau in den Resten der heutigen Zivilisation erhalten, weil ihre Ansprüche gesunken sind und sie ihr Elend mit Religiösität kompensieren können.

----

Mr.Smith
02.11.2010, 13:18
...Ist das Irrationale auf dem Vormarsch? Fallen wir in die Zeiten vor der Aufklärung zurück?

Ich denke ja.

Ich denke nein.
Es ist eher so, daß sich die Menschheit - wenn man sie als Gesamtheit betrachtet - geistig auf dem gleichen Stand befindet, wie zur Zeit der alten Römer. Wir haben zwar auf dem Gebiet der Naturwissenschaften Fortschritte gemacht, aber nicht in evolutionärer Hinsicht.
Die Symptome, die du beschreibst, gab es in unterschiedlicher Form schon immer und wird es auch immer geben.

Klopperhorst
02.11.2010, 13:36
Ich denke nein.
Es ist eher so, daß sich die Menschheit - wenn man sie als Gesamtheit betrachtet - geistig auf dem gleichen Stand befindet, wie zur Zeit der alten Römer. Wir haben zwar auf dem Gebiet der Naturwissenschaften Fortschritte gemacht, aber nicht in evolutionärer Hinsicht.
Die Symptome, die du beschreibst, gab es in unterschiedlicher Form schon immer und wird es auch immer geben.

Nicht wahr. Vor 100 Jahren hatten die Vernunftbegabten in Mitteleuropa noch mehr Nachwuchs, als heute. Daher erleben wir heute dysgenetische Effekte, die Unterschicht vermehrt sich schneller.


Die Gesellschaft wird nach einigen Generationen in Schieflage kommen, und ein großer Verfallsprozess wird einsetzen, der heute schon in Anfängen erkennbar ist.

---

kotzfisch
02.11.2010, 14:14
Ich befürchte, Kloppi hat recht.