PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdrutsch in Schmalkalden



Efna
01.11.2010, 13:09
ist gar nicht mal soweit weg von mir(29 KM), sehe es auch in MDR und naja ist schon heftig. Die Ursachen sind noch unbekannt, früher wurde in der Gegend Salz abgebaut aber es kann auch eine natürliche Ursache haben.

http://www.antennethueringen.de/at_www/Aktuell/Erdrutsch/Erdloch.php

Stadtknecht
01.11.2010, 16:08
Tagesbruch?

Doline?

GnomInc
01.11.2010, 16:12
Mehreres ist möglich.

Angesprochen wurden historischer aber ungekannter Bergbau und
Einsturz eines ungesicherten früheren Bunkers .

Natürlich kann es auch eine Auswaschung gewesen sein - da gibts das
Flüsschen Schmalkalde und evtl. auch Salzlager.

.

Leila
01.11.2010, 16:15
Die Pforten der Hölle tun sich auf! :128:

GnomInc
01.11.2010, 16:16
Die Pforten der Hölle tun sich auf! :128:

Ach was ......:)):)):))

Ein Auto ist hin und 4 sind in Gefahr , mitsamt Garage reinzurutschen ...das wars...


Kriegt euch ein !

.

Strandwanderer
01.11.2010, 16:16
Die Bevölkerung würde sicher mit Begeisterung und angespannter Erwartung reagieren, wenn der fleischgewordene Hosenanzug sich vor Ort begeben würde!

Dann könnte sich das Ereignis noch zum Guten wenden! :D

Mütterchen
01.11.2010, 16:59
ist gar nicht mal soweit weg von mir(29 KM), sehe es auch in MDR und naja ist schon heftig. Die Ursachen sind noch unbekannt, früher wurde in der Gegend Salz abgebaut aber es kann auch eine natürliche Ursache haben.

http://www.antennethueringen.de/at_www/Aktuell/Erdrutsch/Erdloch.php

Welche natürliche Ursache könnte das denn sein? Das Erdloch müsste demnach doch dann schon immer gewesen sein und jetzt hat die Decke - aus welchem Grund auch immer- nachgegeben. Es kann doch nicht einfach so entstehen, oder?

D-Moll
01.11.2010, 18:03
Wahrscheinlich die noch funktionierenden Bunkeranlagen der Waffen SS die dort unterirdisch agieren betroffen.

Neuschwabenland ist überall und nirgends.

Krabat
01.11.2010, 18:15
ist gar nicht mal soweit weg von mir(29 KM), sehe es auch in MDR und naja ist schon heftig. Die Ursachen sind noch unbekannt, früher wurde in der Gegend Salz abgebaut aber es kann auch eine natürliche Ursache haben.

http://www.antennethueringen.de/at_www/Aktuell/Erdrutsch/Erdloch.php

Wenn die Christen die heiligen Odineichen nicht abgeholzt hätten, um Salz zu gewinnen, wäre das alles nicht passiert.

Casus Belli
01.11.2010, 18:17
Wahrscheinlich die noch funktionierenden Bunkeranlagen der Waffen SS die dort unterirdisch agieren betroffen.

Neuschwabenland ist überall und nirgends.

So kam es heut auch auf BB Radio.

Rumburak
01.11.2010, 18:24
Welche natürliche Ursache könnte das denn sein? Das Erdloch müsste demnach doch dann schon immer gewesen sein und jetzt hat die Decke - aus welchem Grund auch immer- nachgegeben. Es kann doch nicht einfach so entstehen, oder?

Dort verharrte jahrelang ein riesiger Maulwurf, der nun aber Hunger bekam und wegging.:(

GG146
01.11.2010, 18:25
Sowas kommt im Ruhrgebiet auch schonmal vor:

http://www.welt.de/print-welt/article496755/Garagen_und_Autos_stuerzen_in_Loch_von_Wattenschei d.html

In meiner Nachbarschaft hat ein Bauer einmal ein seltsames Loch auf dem Feld vorgefunden, das sich mit der Taschenlampe nicht ausleuchten ließ, kein Boden zu sehen. Er hat dann die Feuerwehr gerufen und die haben rausgefunden, dass es da gleich mehrere hundert Meter tief runterging....

Menetekel
01.11.2010, 18:32
Dort verharrte jahrelang ein riesiger Maulwurf, der nun aber Hunger bekam und wegging.:(

Du bist vielleicht ein Spassvögler!
Oder hast Du einen Garten, wo Du Erfahrung sammelst?

Rumburak
01.11.2010, 18:39
Du bist vielleicht ein Spassvögler!
Oder hast Du einen Garten, wo Du Erfahrung sammelst?

Ja hab ich. Aber da kann ich hunderte Liter Wasser in die Maulwurfslöcher laufen lassen, ohne das was passiert.:D

Adunaphel
01.11.2010, 19:59
Sowas kommt im Ruhrgebiet auch schonmal vor:

http://www.welt.de/print-welt/article496755/Garagen_und_Autos_stuerzen_in_Loch_von_Wattenschei d.html

In meiner Nachbarschaft hat ein Bauer einmal ein seltsames Loch auf dem Feld vorgefunden, das sich mit der Taschenlampe nicht ausleuchten ließ, kein Boden zu sehen. Er hat dann die Feuerwehr gerufen und die haben rausgefunden, dass es da gleich mehrere hundert Meter tief runterging....

So was gabs auch mal in der Straße, in der ich wohne.

Efna
02.11.2010, 08:58
Welche natürliche Ursache könnte das denn sein? Das Erdloch müsste demnach doch dann schon immer gewesen sein und jetzt hat die Decke - aus welchem Grund auch immer- nachgegeben. Es kann doch nicht einfach so entstehen, oder?

z.b. ein Hohlraum könnte das sein oder so. Allerdings wie gesagt könnte es auch ein alter Stollen, früher wurden in der Gegend Kalisalze abgebaut.

latrop
02.11.2010, 09:19
So was gabs auch mal in der Straße, in der ich wohne.

Bei euch muss man auch damit rechnen, weil wegen Bergbau und so.....
Allerdings ist es meistens bekannt, wo diese alten Stollen her laufen.

Wenn aber Salze abgebaut wurden, bzw. nicht abgebaut wurden und mit Wassereinbrüchen aus dem Umland evtl. gerechnet werden muss (oder auch nicht), kann es möglich sein, dass unterirdisch einiges ausgewaschen wird.
Und das darüber liegende Erdreich hält nur bis zu einem gewissen Punkt. Und dann bricht es zusammen.

Wäre eine Erklärung.