PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich kann es nicht fassen



Seiten : [1] 2 3

detti
01.11.2010, 12:59
Ich hatte bei Ebay den Dokumentarbericht
"Und Deutschland Städte starben nicht"
eingesetzt und das Buch wurde mit der Begründung
"Nationalsozialistischen Inhalt" gelöscht.
es werden in den Buch lediglich die Bombenangriffe
auf deutsche Städte beschrieben und die Bilder zeigen
nur Ruinen und wie an gleicher Stelle nach dem Krieg
alles wieder von Deutschen aufgebaut worden ist.
Nun aber der Hammer --
Das Buch ist von David J. Irving geschrieben worden
und 1989 im Weltbild-Verlag erschienen.
nur mal so als kleine Randnotitz-
Ist David J. Irving nicht ein jüdisch amerikanischer Schriftsteller ?
Soll die Angst dieser "Gutmenschen" ,so weit gehen, das sie sich
schon selbst zerfleischen?
Meine lieben "Gutmenschen,Politiker und alles andere Gelumpe---
"Ihr könnt machen was ihr wollt--- Die Wahrheit könnt ihr auf dauer nicht NIEDELÜGEN !

tabasco
01.11.2010, 13:08
(...)
Das Buch ist von David J. Irving geschrieben worden
und 1989 im Weltbild-Verlag erschienen.(...)
Du stellst ein Buch von David J. Irving bei ebay rein und wunderst Dich, dass Angebot geschlossen wird?

Am nächsten mal stell's halt bei Amazon rein.


(...) Ist David J. Irving nicht ein jüdisch amerikanischer Schriftsteller .(...) Nein. Weder jüdisch noch amerikanisch.

strategos
01.11.2010, 13:24
wie konntest du aber auch ein buch reinstellen , das ein stück deutsche geschichte vermitteln will ??? das wirst du auf samoa besser los .............

detti
01.11.2010, 13:32
Du stellst ein Buch von David J. Irving bei ebay rein und wunderst Dich, dass Angebot geschlossen wird?

Am nächsten mal stell's halt bei Amazon rein.

Nein. Weder jüdisch noch amerikanisch.
Böser Fehler,
ich habe Irwing mit dem Deutschhasser Hemingway verwechselt.
Trotzdem,ist mein Beitrag im Grunde doch zum Nachdenken.Das Gleiche Buch kann ich in Holland (zbs)ohne weiteres einstellen.
Wie lange will man uns Deutsche noch die Grundrechte berauben ?
Das ist das eigendlich Scheinheilige

iglaubnix+2fel
01.11.2010, 13:33
Nein. Weder jüdisch noch amerikanisch.

Bist Du Dir da 100% ig sicher?:hihi:

Denn, wie Du vielleicht mal schon vernommen hast, ist der "lebenslustige" Judenfresser Wladimir Wolfowitsch Schirinowski , auch nicht gerade Urgermane!:lach::lach::lach:

Rennmaus
01.11.2010, 13:33
wie konntest du aber auch ein buch reinstellen , das ein stück deutsche geschichte vermitteln will ??? das wirst du auf samoa besser los .............

Was hat der Geschichtsrevisionismus und die Leugnung des Holocaust dieses Menschen mit der deutschen Geschichte zu tun?

Holocaustleugnung ist kein Grundrecht! Ein Witz, daß sich ausgerechnet Typen wie du auf Grundrechte berufen.

detti
01.11.2010, 13:35
Bist Du Dir da 100% ig sicher?:hihi:

Denn, wie Du vielleicht mal schon vernommen hast, ist der "lebenslustige" Judenfresser Wladimir Wolfowitsch Schirinowski , auch nicht gerade Urgermane!:lach::lach::lach:
er hat recht mit Irwing--
ich hab mich mit Hemingway vertan

detti
01.11.2010, 13:37
Was hat der Geschichtsrevisionismus und die Leugnung des Holocaust dieses Menschen mit der deutschen Geschichte zu tun?

Holocaustleugnung ist kein Grundrecht! Ein Witz, daß sich ausgerechnet Typen wie du auf Grundrechte berufen.
In diesen Buch werden aber Tatsachen geschildert

tabasco
01.11.2010, 13:38
[COLOR="Sienn a"][ I]Bist Du Dir da 100% ig sicher?:hi hi: Denn, wie Du vielleicht mal schon vernommen hast, ist der "lebenslustige" Judenfresser Wladimir Wolfowitsch Schirinowski , auch nicht gerade Urgermane!:la ch::la ch::lac h: [/ I][/COL OR]

Wtf ist "Schirinowski" ? Meinst Du Zhirinovskij (Жириновский) ? Seine Mutter ist Russin, Vater ist Jude - Wie kommst Du, dass er "G-ermane" sein soll?!

?(

detti
01.11.2010, 13:39
wie konntest du aber auch ein buch reinstellen , das ein stück deutsche geschichte vermitteln will ??? das wirst du auf samoa besser los .............
weisst du was das wirklich Schlimme ist ?
das du Recht hast !

Rennmaus
01.11.2010, 13:41
In diesen Buch werden aber Tatsachen geschildert

Interessant. Seit wann bestimmen Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten was Tatsachen sind?

detti
01.11.2010, 13:45
Interessant. Seit wann bestimmen Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten was Tatsachen sind?
Mache ich nicht gerne,
aber diesmal muß es sein---
Hast du das Buch gelesen ?

strategos
01.11.2010, 13:45
weisst du was das wirklich Schlimme ist ?
das du Recht hast !

weiß ich . die weiter oben hat das nicht geschnallt , was dein thema war . hier ging es einzig um dein buch .

Alion
01.11.2010, 13:52
Was hat der Geschichtsrevisionismus und die Leugnung des Holocaust dieses Menschen mit der deutschen Geschichte zu tun?

Holocaustleugnung ist kein Grundrecht! Ein Witz, daß sich ausgerechnet Typen wie du auf Grundrechte berufen.

Hier muß ich Dir leider widersprechen. Es mag sein dass die Leugnung des Holocaustes dumm ist, aber eine "echte" Demokratie muß auch dumme Positionen aushalten. Ich möchte hier auch nicht den Holocaust-Leugnern das Wort reden, sondern der Meinungsfreiheit.

Wenn es eine "echte" Meinungsfreiheit gibt und nur dann kann man von einer "echten" Demokratie reden, muß man auch unbequeme Meinungen ertragen und aushalten. Verbote helfen hier nicht weiter!

Sonst stellt sich immer die Frage, wer gerade die Meinungshoheit ausüben darf, wer festlegt worüber gerade nicht frei und offen gesprochen werden darf.
Eine solche Auffassung von eingeschränkter Freiheit findet man eher in Diktaturen.

Da in Deutschland bestimmte Themen per Gesetz zu Tabuzonen erklärt werden, besitzen wir weder echte Meinungsfreiheit, noch so etwas wie eine Demokratie.


Alion

detti
01.11.2010, 13:52
weiß ich . die weiter oben hat das nicht geschnallt , was dein thema war . hier ging es einzig um dein buch .
na gut,
ich habe die Schriftsteller verwechselt-mein Fehler-
aber im Grund ist es gleichgültig-
mir geht es nur um dieses Buch,selbst wenn es Hein Blöd geschrieben hätte.
Warum wird Deutschlands Geschichte nicht einfach so genommen wie sie war ?

strategos
01.11.2010, 13:57
na gut,
ich habe die Schriftsteller verwechselt-mein Fehler-
aber im Grund ist es gleichgültig-
mir geht es nur um dieses Buch,selbst wenn es Hein Blöd geschrieben hätte.
Warum wird Deutschlands Geschichte nicht einfach so genommen wie sie war ?

das ist ja das übel hier . für die meisten scheint die deutsche geschichte erst seit 33 zu existieren , und damit passen sie ins system ............

iglaubnix+2fel
01.11.2010, 14:00
Wtf ist "Schirinowski" ? Meinst Du Zhirinovskij (Жириновский) ? Seine Mutter ist Russin, Vater ist Jude - Wie kommst Du, dass er "G-ermane" sein soll?!

?(


Wladimir Wolfowitsch Schirinowski – Wikipedia

Gütiger Himmel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!(jüdische Abteilung)

Du bist ja wirklich äußerst schlicht!::scare: Im Vergleich zu Dir ist eine Dir so zugetan´ne, anderenortes unterbeschäftigte Moderatorin ja direkt eine große Denkerin!:regionen0545::25::regionen0545::hihi::hi hi::hihi:

Paul Felz
01.11.2010, 14:05
Interessant. Seit wann bestimmen Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten was Tatsachen sind?
Tatsachen werden bestimmt?

Geh Nazis jagen.

Peg Bundy
01.11.2010, 14:07
Tatsachen werden bestimmt?

Geh Nazis jagen.

:rofl: Nicht schon wieder... :))

tabasco
01.11.2010, 14:08
[CO LOR="Sienna"][ B]Wladimir Wolfowitsch Schirinowski – Wikipedia[/ B] Gütiger Himmel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!(jüdische Abteilung) Du bist ja wirklich äußerst schlicht!::sc are: Im Vergleich zu Dir ist eine Dir so zugetan´ne, anderenortes unterbeschäftigte Moderatorin ja direkt eine große Denkerin!:regio nen0545::2 5::regio nen0 545::h ihi::h ihi::hi hi:[/COLOR]

War Dein Dope gestreckt? Oder was soll dieser wirrer Buchstabensalat?

Владимир Вольфович Жириновский wird mit dem deutschen Alphabet als Wladimir Wol'fowich Zhirinowskij transliteriert, was Dein Wikipedia dazu meint, ist mir absolut piepe.

PS: Die internationale Transliteration dort (Vladimir Vol'fovič Žirinovskij) ist überraschenderweise richtig.

Staber
01.11.2010, 14:28
Wer also die Judenvernichtung in Auswitz und anderswo leugnet, steht im Verdacht, sie gut zu heißen. Wer sie aber gut heißt, "stört den öffentlichen Frieden", vor allem den des deutschen Volkes, weil er insbesondere die Aussöhnung der Deutschen mit den jüdischen Bürgern aller Völker dieser Erde verhindern will, indem er die jüdischen Opfer der Lüge bezichtigt und sie zu Tätern macht. Eine solche "Störung des öffentlichen Frieden" wird daher zu Recht unterbunden.

staber

Rennmaus
01.11.2010, 14:29
Hier muß ich Dir leider widersprechen. Es mag sein dass die Leugnung des Holocaustes dumm ist, aber eine "echte" Demokratie muß auch dumme Positionen aushalten. Ich möchte hier auch nicht den Holocaust-Leugnern das Wort reden, sondern der Meinungsfreiheit.

Wenn es eine "echte" Meinungsfreiheit gibt und nur dann kann man von einer "echten" Demokratie reden, muß man auch unbequeme Meinungen ertragen und aushalten. Verbote helfen hier nicht weiter!

Sonst stellt sich immer die Frage, wer gerade die Meinungshoheit ausüben darf, wer festlegt worüber gerade nicht frei und offen gesprochen werden darf.
Eine solche Auffassung von eingeschränkter Freiheit findet man eher in Diktaturen.

Da in Deutschland bestimmte Themen per Gesetz zu Tabuzonen erklärt werden, besitzen wir weder echte Meinungsfreiheit, noch so etwas wie eine Demokratie.


Alion

Du irrst, wer Tatsachen leugnet oder verdreht, der äußert keine Meinung, sondern verbreitet Lügen. Die Tatsachen über die Judenverfolgung, die Ermordung von Juden, Christen, Sozialisten, Homosexuellen oder schlichtweg Regimegegnern durch die Deutschen sind halt nun mal eindeutig bewiesen.
Wer diese Dinge unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit leugnet, bringt das ganze deutsche Volk in Miskredit. Das kann man nicht einfach so hinnehmen, daß ein paar Unbelehrbare sich hier als Wächter der Demokratie aufführen.

Paul Felz
01.11.2010, 14:30
Du irrst, wer Tatsachen leugnet oder verdreht, der äußert keine Meinung, sondern verbreitet Lügen. Die Tatsachen über die Judenverfolgung, die Ermordung von Juden, Christen, Sozialisten, Homosexuellen oder schlichtweg Regimegegnern durch die Deutschen sind halt nun mal eindeutig bewiesen.
Wer diese Dinge unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit leugnet, bringt das ganze deutsche Volk in Miskredit. Das kann man nicht einfach so hinnehmen, daß ein paar Unbelehrbare sich hier als Wächter der Demokratie aufführen.
Sind sie eben nicht. Such den Nazi.

strategos
01.11.2010, 14:37
Du irrst, wer Tatsachen leugnet oder verdreht, der äußert keine Meinung, sondern verbreitet Lügen. Die Tatsachen über die Judenverfolgung, die Ermordung von Juden, Christen, Sozialisten, Homosexuellen oder schlichtweg Regimegegnern durch die Deutschen sind halt nun mal eindeutig bewiesen.
Wer diese Dinge unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit leugnet, bringt das ganze deutsche Volk in Miskredit. Das kann man nicht einfach so hinnehmen, daß ein paar Unbelehrbare sich hier als Wächter der Demokratie aufführen.

äääääähm , gab es hier einen , der den holocaust geleugnet hat ??? und falls du es noch nicht begriffen hast , haben unsere "befreier" die konzentrationslager weiterbetrieben . nur von denen redet keiner !

detti
01.11.2010, 14:46
Du irrst, wer Tatsachen leugnet oder verdreht, der äußert keine Meinung, sondern verbreitet Lügen. Die Tatsachen über die Judenverfolgung, die Ermordung von Juden, Christen, Sozialisten, Homosexuellen oder schlichtweg Regimegegnern durch die Deutschen sind halt nun mal eindeutig bewiesen.
Wer diese Dinge unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit leugnet, bringt das ganze deutsche Volk in Miskredit. Das kann man nicht einfach so hinnehmen, daß ein paar Unbelehrbare sich hier als Wächter der Demokratie aufführen.
An Juden ist von Deutschen genau so ein Völkermord gemacht worden wie von den Türken an den Armeniern oder von den Amerikaner an die Indianer,Vietnamesen,Irakern usw usw
Wacht ihr Tugendwächter eigendlich auch über diese Völkermörder und werden (zbs) Leugner des Türkischen -Völkermordes an den Armeniern betraft ?
nee,nee das macht ihr nicht weil ihr da mit eure scheinheiligen Heuschelei keine Aufmerksamkeit erringen könnt-
Mal ganz ehrlich gesagt---
so Menschen kotz-- mich an

detti
01.11.2010, 14:49
äääääähm , gab es hier einen , der den holocaust geleugnet hat ??? und falls du es noch nicht begriffen hast , haben unsere "befreier" die konzentrationslager weiterbetrieben . nur von denen redet keiner !
so ist es !
nachzulesen in dem Buch
"Verbrechen der Alliierten"

tabasco
01.11.2010, 14:56
An Juden ist von Deutschen genau so ein Völkermord gemacht worden wie von den Türken an den Armeniern oder von den Amerikaner an die Indianer,Vietnamesen,Irakern usw usw
Echt? Genau so ein Völkermord ? Wie vergleicht man die eigentlich? Was ist z.B. gleich an dem Holodomor und Holocaust? Dass dabei eine Menge Menschen starb? Aber dann muss ja auch Prostatakrebs und Verkehrsunfall das gleiche sein - beides kann tödlich enden. Oder?


Wacht ihr Tugendwächter eigendlich auch über diese Völkermörder und werden (zbs) Leugner des Türkischen -Völkermordes an den Armeniern betraft ? nee,nee das macht ihr nicht weil ihr da mit eure scheinheiligen Heuschelei keine Aufmerksamkeit erringen könnt-An wem geht der pathetische Appell eigentlich?

Aber mal was anderes: Ja, was gehen uns die türkischen Völkermorde an? Deutschland hat auch nur die Verbrecher zu bestrafen, die der deutschen Strafjustiz unterstellen - dass irgendwo in Anatolien eine Ziege geschändet wird, soll die Türkischen Behörden beschäftigen, findest Du nicht? Es reicht, dass sich die Amis zu den Richtern über die Menschlichkeit aufspielen.


Mal ganz ehrlich gesagt---
so Menschen kotz-- mich anMich kotzen hingegen die Menschen an, die Hemingway mit Irving verwechseln :lach:

Odin
01.11.2010, 14:58
Wer also die Judenvernichtung in Auswitz und anderswo leugnet, steht im Verdacht, sie gut zu heißen. Wer sie aber gut heißt, "stört den öffentlichen Frieden", vor allem den des deutschen Volkes, weil er insbesondere die Aussöhnung der Deutschen mit den jüdischen Bürgern aller Völker dieser Erde verhindern will, indem er die jüdischen Opfer der Lüge bezichtigt und sie zu Tätern macht. Eine solche "Störung des öffentlichen Frieden" wird daher zu Recht unterbunden.

staber

Richtig. Wenn man leugnet, daß die Sonne sich um die Erde dreht, dann steht man in Verdacht, gutzuheißen, daß die Sonne sich um die Erde dreht.

detti
01.11.2010, 15:12
Echt? Genau so ein Völkermord ? Wie vergleicht man die eigentlich? Was ist z.B. gleich an dem Holodomor und Holocaust? Dass dabei eine Menge Menschen starb? Aber dann muss ja auch Prostatakrebs und Verkehrsunfall das gleiche sein - beides kann tödlich enden. Oder?

An wem geht der pathetische Appell eigentlich?

Aber mal was anderes: Ja, was gehen uns die türkischen Völkermorde an? Deutschland hat auch nur die Verbrecher zu bestrafen, die der deutschen Strafjustiz unterstellen - dass irgendwo in Anatolien eine Ziege geschändet wird, soll die Türkischen Behörden beschäftigen, findest Du nicht? Es reicht, dass sich die Amis zu den Richtern über die Menschlichkeit aufspielen.

Mich kotzen hingegen die Menschen an, die Hemingway mit Irving verwechseln :lach:
wenn ich so deine antworten lese,
kommt mir ein fürchterlicher verdacht-
bist du etwa ein türkischer faschist ?
es kommt doch wohl weniger darauf an
wie die menschen umgebracht worden sind-ob sie ins gas oder in die wüste zum verdursten getrieben wurden-endziel war in beiden fällen der völkermord.
bin ich froh das es mir nach vielen jahren vergeblicher suche einen menschen wie dich,der völlig fehlerfrei und sich nie irrt,
gefunden habe.
(erwarte aber nicht das ich allah zu dir sage)

Bruddler
01.11.2010, 15:17
Richtig. Wenn man leugnet, daß die Sonne sich um die Erde dreht, dann steht man in Verdacht, gutzuheißen, daß die Sonne sich um die Erde dreht.

Ein gar vorzüglicher Vergleich ! :top:

pittbull
01.11.2010, 15:26
Hier muß ich Dir leider widersprechen. Es mag sein dass die Leugnung des Holocaustes dumm ist, aber eine "echte" Demokratie muß auch dumme Positionen aushalten. Ich möchte hier auch nicht den Holocaust-Leugnern das Wort reden, sondern der Meinungsfreiheit.

Holocaustleugnung ist keine Meinung, sondern Beleidigung Millionen Verstorbener* sowie Verharmlosung eines verbrecherischen Regimes. Ein HC-Leugner ist ein innerlich verarmter Mensch, der sich einen Dreck um die Würde der Opfer des NS-Rassenwahns schert. Es ist gut und richtig, dass Holocaustleugnung in Deutschland bestraft wird. :]

* Sag z.B. ein falsches Wort über den verstorbenen Gründer dieses Boards und Du bist weg vom Fenster. Das Andenken an Tote muß aus Respekt vor ihnen geschützt werden, nicht zuletzt weil sie sich selbst nicht mehr wehren können.

Herbstgold
01.11.2010, 15:26
Tja, es kann nicht sein, was nicht sein darf :rolleyes:

Das gleiche ist doch mit dem Buch »Der deutsche Aderlaß« (ISBN 3-87847-194-7), in dem die Massenvergewaltigungen von deutschen und österreichischen Frauen aufgezeigt wird.

Doch hier wird über Entschädigungen bei den Betroffenen nicht gesprochen, im Gegenteil, hier haben wir ein weiteres Kapitel, welches totgeschwiegen wird.

Naja, Hauptsache politisch korrekt :leier:

strategos
01.11.2010, 15:27
äääähm , wie war doch das eigentliche thema ???

tabasco
01.11.2010, 15:27
(...) bist du etwa ein türkischer faschist ?Ja. Richtig geraten!


(...) bin ich froh das es mir nach vielen jahren vergeblicher suche einen menschen wie dich, der völlig fehlerfrei und sich nie irrt, gefunden habe. (erwarte aber nicht das ich allah zu dir sage)Kannst Du den Satz bitte noch mal auf Deutsch schreiben?

GnomInc
01.11.2010, 15:28
äääähm , wie war doch das eigentliche thema ???

Preisgekrönte Hasenzucht in Auschwitz ?

............

strategos
01.11.2010, 15:30
nachts ist es kälter wie draußen .........

pittbull
01.11.2010, 15:38
äääähm , wie war doch das eigentliche thema ???
Warum ebay keine Bücher eines Hitler-Bewunderers toleriert. :)

Herbstgold
01.11.2010, 15:39
Es ging um ein Buch, welches wegen "Nationalsozialistischen Inhalt" bei Ebay gelöscht wurde.

So wie man viele Bücher die der gerade herrschenden "political correctness" nicht entsprechen, auf einen "Index" setzt.

Ist schon schwer, sich mal ein wenig auf ein Thema zu konzentrieren, hm?

HappyRentner
01.11.2010, 15:40
Hier muß ich Dir leider widersprechen. Es mag sein dass die Leugnung des Holocaustes dumm ist, aber eine "echte" Demokratie muß auch dumme Positionen aushalten. Ich möchte hier auch nicht den Holocaust-Leugnern das Wort reden, sondern der Meinungsfreiheit.

Wenn es eine "echte" Meinungsfreiheit gibt und nur dann kann man von einer "echten" Demokratie reden, muß man auch unbequeme Meinungen ertragen und aushalten. Verbote helfen hier nicht weiter!

Sonst stellt sich immer die Frage, wer gerade die Meinungshoheit ausüben darf, wer festlegt worüber gerade nicht frei und offen gesprochen werden darf.
Eine solche Auffassung von eingeschränkter Freiheit findet man eher in Diktaturen.

Da in Deutschland bestimmte Themen per Gesetz zu Tabuzonen erklärt werden, besitzen wir weder echte Meinungsfreiheit, noch so etwas wie eine Demokratie.


Alion

stimme diesem Beitrag zu. Hier wird doch schon jedes Nachfragen als Holocaustleugnung ausgelegt. Ich glaube leugnen wird es keiner, es hat nun einmal stattgefunden. Man wird aber auch mal nachfragen dürfen. Das ist per Gesetz verboten. Warum nur?????????So etwas, solche Verbote haben immer etwas Anrüchiges und gehen in einer Demokratie gar nicht.

pittbull
01.11.2010, 15:43
Ist schon schwer, sich mal ein wenig auf ein Thema zu konzentrieren, hm?

Der Autor des Buches ist strafrechtlich verurteilter HC-Leugner und NS-Apologet. Aus dem Grund wurde das Buch abgelehnt. Das passt doch zum Thema, oder etwa nicht? ?(

GnomInc
01.11.2010, 15:45
Es ging um ein Buch, welches wegen "Nationalsozialistischen Inhalt" bei Ebay gelöscht wurde.



Irving ist jedoch nunmal tatsächlich Historiker von Beruf.

Und er hat nicht nur über Holowasauchimmer geforscht und geschrieben.
Insofern ist ein Buch über Bombenkrieg ja wohl schwerlich nationalsozialistisch
abzufassen - wer hat wohl am meisten Bomben geworfen ?:rofl:

naja ....ebay ist nicht eben für sachliche Arbeitsweise berühmt ....
da kommen Pauschalansichten eben zum Tragen...

.

pittbull
01.11.2010, 15:46
Hier wird doch schon jedes Nachfragen als Holocaustleugnung ausgelegt. Ich glaube leugnen wird es keiner, es hat nun einmal stattgefunden. Man wird aber auch mal nachfragen dürfen. Das ist per Gesetz verboten. Warum nur?????????

Fragen ist nicht verboten. Holocaustleugnung beruht auf Aussagen und eine Frage ist keine Aussage. :)

HappyRentner
01.11.2010, 15:47
Holocaustleugnung ist keine Meinung, sondern Beleidigung Millionen Verstorbener* sowie Verharmlosung eines verbrecherischen Regimes. Ein HC-Leugner ist ein innerlich verarmter Mensch, der sich einen Dreck um die Würde der Opfer des NS-Rassenwahns schert. Es ist gut und richtig, dass Holocaustleugnung in Deutschland bestraft wird. :]

* Sag z.B. ein falsches Wort über den verstorbenen Gründer dieses Boards und Du bist weg vom Fenster. Das Andenken an Tote muß aus Respekt vor ihnen geschützt werden, nicht zuletzt weil sie sich selbst nicht mehr wehren können.

Das Andenken alles 52 Millionen Opfer des 2WK oder nur die 6 Millionen Juden?

detti
01.11.2010, 15:51
Ja. Richtig geraten!

Kannst Du den Satz bitte noch mal auf Deutsch schreiben?
warum soll ich ?
bist doch eine muslima,oder ?

das thema meines beitrages zielte ursprünglich darauf hinaus wieso es bei ebay möglich ist deutsche geschichte zu unterdrücken.
nun scheinst du ja ein mensch zu sein der auf jeder feier die erste geige spielen will
eins habe ich nach lesen deiner beiträge aber sicher bemerkt-
jeder dummkopf trifft allemal noch einen größeren an-ich habe dich gefunden
ich antworte dir gerne auf meinem eingesetzten thema und finde es selber nicht ok das ich davon abgewischen bin.

pittbull
01.11.2010, 15:53
Das Andenken alles 52 Millionen Opfer des 2WK oder nur die 6 Millionen Juden?
Mit Holocaust bezeichnet man heute den industriellen Massenmord der Nazis an den Juden. X(

@Thema:
Ein Grund, weshalb das Buch abgelehnt wurde, könnte dieser sein:


Das Buch "Und Deutschlands Städte starben nicht" ist mit seinen Details wertvoll.
De Gesamtzusammenhang des Krieges fehlt völlig (z.B. die Erwähnung des Russlandfeldzugs).
Ebenso fehlt jegliche Würdigung des Deutschen Widerstands, der der britischen Seite die Technik weitergegeben hat.
Dadurch kann die lesende Person Ursache und Wirkung leicht verwechseln. Das Buch ist insofern gefährlich, weil es Details zum Weltkrieg bietet, aber einen falschen Gesamtzusammenhang vorspielt.

--> http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/D/Palomino_deutschlands-staedte-da-fehlt-etwas.html

Alion
01.11.2010, 15:56
Du irrst, wer Tatsachen leugnet oder verdreht, der äußert keine Meinung, sondern verbreitet Lügen. Die Tatsachen über die Judenverfolgung, die Ermordung von Juden, Christen, Sozialisten, Homosexuellen oder schlichtweg Regimegegnern durch die Deutschen sind halt nun mal eindeutig bewiesen.
Wer diese Dinge unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit leugnet, bringt das ganze deutsche Volk in Miskredit. Das kann man nicht einfach so hinnehmen, daß ein paar Unbelehrbare sich hier als Wächter der Demokratie aufführen.

Auch Lügner muss eine Demokratie ertragen ob sie will oder nicht!
Da ich es selbst nicht besser auszudrücken vermag hier ein Zitat, dass den Sachverhalt umfassend beschreibt!

Zitat:
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in einer Verfassung als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre; das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Alion

detti
01.11.2010, 16:00
Mit Holocaust bezeichnet man heute den industriellen Massenmord der Nazis an den Juden. X(

@Thema:
Ein Grund, weshalb das Buch abgelehnt wurde, könnte dieser sein:

--> http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/D/Palomino_deutschlands-staedte-da-fehlt-etwas.html
hmm,
wieso kann man es dann in holland,frankreich,england usa usw einsetzen ?
ist es dort weniger gefährlich ,
oder liegt es an unseren deutschen genen ?
(kann ja nicht sein weil juden auch kein jüdisches gen haben-sagte man zu sarrazin)

Alion
01.11.2010, 16:04
Holocaustleugnung ist keine Meinung, sondern Beleidigung Millionen Verstorbener* sowie Verharmlosung eines verbrecherischen Regimes. Ein HC-Leugner ist ein innerlich verarmter Mensch, der sich einen Dreck um die Würde der Opfer des NS-Rassenwahns schert. Es ist gut und richtig, dass Holocaustleugnung in Deutschland bestraft wird. :]

* Sag z.B. ein falsches Wort über den verstorbenen Gründer dieses Boards und Du bist weg vom Fenster. Das Andenken an Tote muß aus Respekt vor ihnen geschützt werden, nicht zuletzt weil sie sich selbst nicht mehr wehren können.


Nun ich darf eine Menge über die verstorbenen aller Epochen äußern, ohne das es irgendjemanden kümmert. Ob es sich hierbei um die Whrheit oder um Lüge handelt interessiert niemanden.

Komisch ist doch, dass die Meinungshoheit des Staates nur in diesem einen Punkt der deutschen Geschichte geltend gemacht wird. Auf keinem anderen Gebiet geht man derart gegen andere Meinungen vor.

Selbst in Ländern die mit ihren Truppen hier gegen die Nazis kämpften dulden generell in "echter" Meinungsfreiheit andere Meinungen.

Niemand hat in einer Demokratie das Recht für sich eine Meinungshoheit einzufordern, es sei denn diese geäußerte Meinung greift direkt das friedliche Miteinander, die Verfassung oder den inneren Frieden an.

Meinungshoheit ist eine Form der Diktatur und eine Demokratie lebt vom Gegenteil, dem freien Austausch der Argumente!

Alion

Topas
01.11.2010, 16:04
Hier ein lesenswerter Link:
"Holocaust-Leugner nicht bestrafen“
Wolfgang Hoffmann-Riem war bis April 2008 Richter am Bundesverfassungsgericht. Bei einem Auftritt im Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung schockt der renomierte Jurist das Publikum mit einer gewagten These: Das Verbot der Holocaust-Leugnung schützt die Menschenwürde nicht.......
http://www.tagesspiegel.de/politik/holocaust-leugner-nicht-bestrafen/1275952.html

tabasco
01.11.2010, 16:05
warum soll ich ?.Weil Forumsprache Deutsch ist.


bist doch eine muslima,oder ?.Natürlich!

:lach:

(sag mal, Du bist nicht ganz bei Trost, oder? Wie kommst Du auf "Muslima" ?!)


das thema meines beitrages zielte ursprünglich darauf hinaus wieso es bei ebay möglich ist deutsche geschichte zu unterdrücken..Weil so die Regeln sind. Ebay ist eine Kapitalgesellschaft und wenn Dir die Regeln von ebay nicht passen, so brauchst Du da auch nichts zu verkaufen und auch nicht zu kaufen, gelle? Bei Fragen kannst Du aber gerne einen Brief nach San José schicken.


nun scheinst du ja ein mensch zu sein der auf jeder feier die erste geige spielen will (...) Keinsfalls.

Als "Muslima" halte ich mich gerne bedeckt :lach:

detti
01.11.2010, 16:07
Irving ist jedoch nunmal tatsächlich Historiker von Beruf.

Und er hat nicht nur über Holowasauchimmer geforscht und geschrieben.
Insofern ist ein Buch über Bombenkrieg ja wohl schwerlich nationalsozialistisch
abzufassen - wer hat wohl am meisten Bomben geworfen ?:rofl:

naja ....ebay ist nicht eben für sachliche Arbeitsweise berühmt ....
da kommen Pauschalansichten eben zum Tragen...

.
so ist es.
ich sammel in erster linie deutsche politik und wirtschaftsgeschichte von 1700 bis 1960 ergo sind auch die 12 jahre von 1933 bis 1945 in meinem sammelgebiet enthalten

pittbull
01.11.2010, 16:46
hmm,
wieso kann man es dann in holland,frankreich,england usa usw einsetzen ?
ist es dort weniger gefährlich ,

Andere Länder - andere Sitten. Steht das Buch denn bei uns auf dem Index, oder kann sich jeder Buchhändler frei entscheiden ob er es anbietet? ?(



Nun ich darf eine Menge über die verstorbenen aller Epochen äußern, ohne das es irgendjemanden kümmert. Ob es sich hierbei um die Whrheit oder um Lüge handelt interessiert niemanden.

Andere Genozide werden in der Regel nicht geleugnet. Hinter HC-Leugnung steckt ein handfestes, politisches Interesse. Holocaustleugner verbreiten absichtlich Lügen, um den Nationalsozialismus zu verharmlosen oder ähnliche Weltanschauungen salonfähig zu machen. X(



Komisch ist doch, dass die Meinungshoheit des Staates nur in diesem einen Punkt der deutschen Geschichte geltend gemacht wird. Auf keinem anderen Gebiet geht man derart gegen andere Meinungen vor.

Wir sind der Nachfolgestaat des Landes, von dem damals Krieg, Massenmord und Rassenwahn ausgingen. Wir haben eine besondere Verantwortung, die Erinerung daran zu bewahren und Geschichtsfälscher abzuwehren, die Tatschen bewußt boshaft vernebeln möchten. :]



Selbst in Ländern die mit ihren Truppen hier gegen die Nazis kämpften dulden generell in "echter" Meinungsfreiheit andere Meinungen.

Sicherlich; in den USA z.B. darf man den HC leugnen bis man schwarz wird (braun muß man vorher schon sein). Wer dies tun möchte, kann seinen Unfug doch in den USA publizieren. Warum soll er uns damit belästigen?



Niemand hat in einer Demokratie das Recht für sich eine Meinungshoheit einzufordern, es sei denn diese geäußerte Meinung greift direkt das friedliche Miteinander, die Verfassung oder den inneren Frieden an.

Ich denke, um den inneren Frieden ist es besser bestellt, wenn holocaustleugnerischer Unsinn garnicht erst an die Öffentlichkeit dringt. Viele Schriften der HC-Leugner sind hochgradig manipulativ, trickreich gestaltete, wahre Meisterwerke der Augenwischerei. Und es gibt viele Dummköpfe, die sehr vieles unbesehen glauben. Diese Kombination birgt einiges an Brisanz. X(



Meinungshoheit ist eine Form der Diktatur und eine Demokratie lebt vom Gegenteil, dem freien Austausch der Argumente!

Man muß abwägen, was für die Demokratie nützlicher ist. Holocaustleugner- und Geschichtsfälscher-Literatur ist nunmal geistige Nahrung für antidemokratische Kräfte. In dem Sinne wäre es kein Vorteil, würden wir HC-Leugnung zulassen, eher ein Nachteil. :)

Rennmaus
01.11.2010, 16:54
Auch Lügner muss eine Demokratie ertragen ob sie will oder nicht!
Da ich es selbst nicht besser auszudrücken vermag hier ein Zitat, dass den Sachverhalt umfassend beschreibt!

Zitat:
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in einer Verfassung als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre; das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Alion

Du hast wohl den ersten Grundsatz eines demokratischen Zusammenlebens vergessen oder nie gekannt. Die eigene Freiheit endet nämlich da, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet.

Dasselbe gilt für die Holocaustleugnung. Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber Lügen zu verbreiten und Tatsachen zu leugnen ist keine Meinung und hat mit Meinungsfreiheit nicht das geringste zu tun.

Deutschland hat einen großen Fehler begangen und sich in eine Riesenschuld verstrickt. Man kann dieses Fehlverhalten nicht mehr ändern, aber man kann es anerkennen und nicht die Tatsachen leugnen und die Wahrheit zu verschleiern suchen.
Damit, daß man nun krampfhaft versucht, anderen auch Schuld nachzuweisen ändert man nichts an der deutschen Schuld. Man outet sich lediglich als Lügner und Feigling, der sich nicht zu schade ist, derartig billige Ausreden zu suchen.
Ich möchte mit solchen Leuten nicht in einem Atemzug genannt werden.

tommy3333
01.11.2010, 17:01
Offenbar stehen alle Deutsche in Generalverdacht, Ursache und Folge des WK2 zu verwechseln, was anderen Völkern natürlich nicht passiert. Zumindest, wenn sie (die Deutschen) versuchen, ein solches Buch in D zu kaufen. Und dann gibt es hier noch so Zauberer, die diesen Generalverdacht auch noch mit "Sitten" rechtfertigen.

http://www.seniorweb.ch/files/old/joomla/images/fbfiles/images/DreiAffen.jpg

Paul Felz
01.11.2010, 17:12
Du hast wohl den ersten Grundsatz eines demokratischen Zusammenlebens vergessen oder nie gekannt. Die eigene Freiheit endet nämlich da, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet.

Dasselbe gilt für die Holocaustleugnung. Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber Lügen zu verbreiten und Tatsachen zu leugnen ist keine Meinung und hat mit Meinungsfreiheit nicht das geringste zu tun.

Deutschland hat einen großen Fehler begangen und sich in eine Riesenschuld verstrickt. Man kann dieses Fehlverhalten nicht mehr ändern, aber man kann es anerkennen und nicht die Tatsachen leugnen und die Wahrheit zu verschleiern suchen.
Damit, daß man nun krampfhaft versucht, anderen auch Schuld nachzuweisen ändert man nichts an der deutschen Schuld. Man outet sich lediglich als Lügner und Feigling, der sich nicht zu schade ist, derartig billige Ausreden zu suchen.
Ich möchte mit solchen Leuten nicht in einem Atemzug genannt werden.
Welche Tatsachen?

pittbull
01.11.2010, 17:34
Offenbar stehen alle Deutsche in Generalverdacht, Ursache und Folge des WK2 zu verwechseln, was anderen Völkern natürlich nicht passiert.

Aber nein. Viele andere Länder, wie etwa die USA, haben keinen Grund HC-Leugnung unter Strafe zu stellen, weil sie darin nicht involviert sind. Der Nazi-Mist gehört leider zu unserer Geschichte. Wir beweisen Anstand und Vernunft, indem wir die schreckliche Vergangenheit anerkennen und gegen Geschichtsfälscher und Rechtsextremismus vorgehen. Deutschland distanziert sich damit in aller Deutlichkeit von jeglichem NS-Dreck und was damit zusammenhängt. :)



Zumindest, wenn sie (die Deutschen) versuchen, ein solches Buch in D zu kaufen. Und dann gibt es hier noch so Zauberer, die diesen Generalverdacht auch noch mit "Sitten" rechtfertigen.

Steht es nun auf dem Index, oder nicht? ?(

direkt
01.11.2010, 17:43
Ich hatte bei Ebay den Dokumentarbericht
"Und Deutschland Städte starben nicht"
eingesetzt und das Buch wurde mit der Begründung
"Nationalsozialistischen Inhalt" gelöscht.
es werden in den Buch lediglich die Bombenangriffe
auf deutsche Städte beschrieben und die Bilder zeigen
nur Ruinen und wie an gleicher Stelle nach dem Krieg
alles wieder von Deutschen aufgebaut worden ist.
Nun aber der Hammer --
Das Buch ist von David J. Irving geschrieben worden
und 1989 im Weltbild-Verlag erschienen.
nur mal so als kleine Randnotitz-
Ist David J. Irving nicht ein jüdisch amerikanischer Schriftsteller ?
Soll die Angst dieser "Gutmenschen" ,so weit gehen, das sie sich
schon selbst zerfleischen?
Meine lieben "Gutmenschen,Politiker und alles andere Gelumpe---
"Ihr könnt machen was ihr wollt--- Die Wahrheit könnt ihr auf dauer nicht NIEDELÜGEN !

Ja detti, da bist Du nicht alleine, ich hatte die Tage ein Mutterkreuz von 1938 in Gold eingestellt, hatte sogar noch das so genannte „verfassungsfeindliche Symbol“ abgedeckt, es wurde postwendend von eBay entfernt.
Ich habe denen Idi... dann noch eine E-Mail geschrieben, lest die Antwort selbst.
Seitdem ist eBay für mich gestorben.

E-Mail von eBay:

Hallo Herr ……

Sie haben uns geschrieben, weil Sie nicht nachvollziehen können, warum wir Ihr Angebot Mutterkreuz von 1938 gelöscht haben. Gerne gebe ich Ihnen dazu weitere Informationen.

Wir sind uns sicher, dass Sie beim Einstellen dieses Artikels die besten Absichten hatten.

Das Verlöten, Abdecken und Retuschieren der Signaturen des 2. WK reicht nicht aus, um sich auf eine Entnazifizierung zu berufen. Entnazifiziert bedeutet, dass das verfassungsfeindliche Symbol für immer, unwiederbringbar entfernt wurde.

Bestehen durch die Artikelbeschreibung oder die verwendeten Fotos berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit der angebotenen Ware, wird eBay derartige Angebote gegebenenfalls beenden, da eBay sonst eventuellen Haftungsansprüchen ausgesetzt wäre.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derartige Angebote zum Schutz aller eBay-Mitglieder beenden.

detti
01.11.2010, 17:54
Aber nein. Viele andere Länder, wie etwa die USA, haben keinen Grund HC-Leugnung unter Strafe zu stellen, weil sie darin nicht involviert sind. Der Nazi-Mist gehört leider zu unserer Geschichte. Wir beweisen Anstand und Vernunft, indem wir die schreckliche Vergangenheit anerkennen und gegen Geschichtsfälscher und Rechtsextremismus vorgehen. Deutschland distanziert sich damit in aller Deutlichkeit von jeglichem NS-Dreck und was damit zusammenhängt. :)


Steht es nun auf dem Index, oder nicht? ?(
das buch steht nicht auf den index
und jeder buchhändler kann es frei verkaufen

detti
01.11.2010, 18:01
Aber nein. Viele andere Länder, wie etwa die USA, haben keinen Grund HC-Leugnung unter Strafe zu stellen, weil sie darin nicht involviert sind. Der Nazi-Mist gehört leider zu unserer Geschichte. Wir beweisen Anstand und Vernunft, indem wir die schreckliche Vergangenheit anerkennen und gegen Geschichtsfälscher und Rechtsextremismus vorgehen. Deutschland distanziert sich damit in aller Deutlichkeit von jeglichem NS-Dreck und was damit zusammenhängt. :)


Steht es nun auf dem Index, oder nicht? ?(
nachtrag-
dieses buch hat die IBSN- 3893500634

tommy3333
01.11.2010, 18:39
Aber nein. Viele andere Länder, wie etwa die USA, haben keinen Grund HC-Leugnung unter Strafe zu stellen, weil sie darin nicht involviert sind. Der Nazi-Mist gehört leider zu unserer Geschichte. Wir beweisen Anstand und Vernunft, indem wir die schreckliche Vergangenheit anerkennen und gegen Geschichtsfälscher und Rechtsextremismus vorgehen. Deutschland distanziert sich damit in aller Deutlichkeit von jeglichem NS-Dreck und was damit zusammenhängt. :)
Soso, leugnest Du also, dass es in anderen Ländern, auch westl. Ländern, HC-Leugner und Rechtsextremisten gibt? Was machen die denn anders - oder anders gefragt, was machen die "besser" als die Rechtsextremisten hierzulande?

Warum muss man denn Bücher verbieten, um seine Geschichte angeblich anzuerkennen? Was ist daran "Anerkennung", wenn Bücher verboten und damit sachliche Aufarbeitung verhindert werden, indem man deren Inhalte in dem leeren Raum als pol. Schießscheibe für die "political correctness" und einiger handverlesener "Meinungsführer" stehen lässt? Ist das dt. Volk etwa ein Volk voller unmündiger und unreifer Kinder, denen man die Streichhölzer wegschließen muss? Offenbar denken Volkserzieher so.


Steht es nun auf dem Index, oder nicht? ?(
Da war schon ein anderer User schneller als ich (#58, #59).

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 18:46
Du hast wohl den ersten Grundsatz eines demokratischen Zusammenlebens vergessen oder nie gekannt. Die eigene Freiheit endet nämlich da, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet.

Dasselbe gilt für die Holocaustleugnung. Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber Lügen zu verbreiten und Tatsachen zu leugnen ist keine Meinung und hat mit Meinungsfreiheit nicht das geringste zu tun.

Deutschland hat einen großen Fehler begangen und sich in eine Riesenschuld verstrickt. Man kann dieses Fehlverhalten nicht mehr ändern, aber man kann es anerkennen und nicht die Tatsachen leugnen und die Wahrheit zu verschleiern suchen.
Damit, daß man nun krampfhaft versucht, anderen auch Schuld nachzuweisen ändert man nichts an der deutschen Schuld. Man outet sich lediglich als Lügner und Feigling, der sich nicht zu schade ist, derartig billige Ausreden zu suchen.
Ich möchte mit solchen Leuten nicht in einem Atemzug genannt werden.

Informier dich lieber mal was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.

Meinungsfreiheit heißt auch dass jemand Schwachsinn verzählen darf, sogar Hetze ist gedeckt.

pittbull
01.11.2010, 18:46
Soso, leugnest Du also, dass es in anderen Ländern, auch westl. Ländern, HC-Leugner und Rechtsextremisten gibt?

Nein, aber anscheinend ist die dortige Gesetzgebung weniger sensibel, solchen Deppen gegenüber. X(



Was machen die denn anders oder anders gefragt, was machen die "besser" als die Rechtsextremisten hierzulande?

Nichts; sie sind genau so doof wie hiesige Rechtsextremisten. X(



Warum muss man denn Bücher verbieten, um seine Geschichte angeblich anzuerkennen? Was ist daran "Anerkennung", wenn Bücher verboten und damit sachliche Aufarbeitung verhindert werden?

Die Aufarbeitung wird nicht behindert. Für wissenschaftliche Zwecke steht indizierte Literatur selbstverständlich zur Verfügung. :)

detti
01.11.2010, 18:49
Ja detti, da bist Du nicht alleine, ich hatte die Tage ein Mutterkreuz von 1938 in Gold eingestellt, hatte sogar noch das so genannte „verfassungsfeindliche Symbol“ abgedeckt, es wurde postwendend von eBay entfernt.
Ich habe denen Idi... dann noch eine E-Mail geschrieben, lest die Antwort selbst.
Seitdem ist eBay für mich gestorben.

E-Mail von eBay:
mir haben die sogar mal eine wirtschaftszeitung von 1934 gelöscht
und das buch-wer ist wer im judentum.
was solls-ich werde meine bücher in zukunft bei amazon kaufen und was sehr selten ist auch mal eins verkaufen

Alion
01.11.2010, 18:49
Du hast wohl den ersten Grundsatz eines demokratischen Zusammenlebens vergessen oder nie gekannt. Die eigene Freiheit endet nämlich da, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet.

Dasselbe gilt für die Holocaustleugnung. Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber Lügen zu verbreiten und Tatsachen zu leugnen ist keine Meinung und hat mit Meinungsfreiheit nicht das geringste zu tun.

Deutschland hat einen großen Fehler begangen und sich in eine Riesenschuld verstrickt. Man kann dieses Fehlverhalten nicht mehr ändern, aber man kann es anerkennen und nicht die Tatsachen leugnen und die Wahrheit zu verschleiern suchen.
Damit, daß man nun krampfhaft versucht, anderen auch Schuld nachzuweisen ändert man nichts an der deutschen Schuld. Man outet sich lediglich als Lügner und Feigling, der sich nicht zu schade ist, derartig billige Ausreden zu suchen.
Ich möchte mit solchen Leuten nicht in einem Atemzug genannt werden.

Man muss sich in einer Demokratie nicht die Meinung von Idioten zu eigen machen.
Man muss sie aber aushalten!
Im übrigen kann man seine "Gegner" nur widerlegen, wenn dieser vorher seine Argumente aussprechen durfte.

So wie es jetzt ist stärkt man eher ihre Position, da man nicht widerlegen kann, was sie zuvor nicht aussprechen dürfen.

So drehen sich die Diskussionen nur im Kreis und man verschafft ihnen einen Background, den man vermeiden sollte.

Sie geben sich hier Mühe als Opfer politischer Verfolgung zu erscheinen und das ist nicht der richtige Weg um sie zu widerlegen.

Nur um es hier klar festzuhalten, ich halte den Holocaust nicht für eine Lüge, sondern für eine der dunkelsten Stellen in der Geschichte meines Volkes.

Nur würde ich lieber mit jenen streiten und Argumente austauschen die das Gegenteil behaupten, statt ihnen nur das Wort zu verbieten!
Bücherverbrennungen, Bücherverbote und ähnliches waren immer der hilflose Versuch andere Meinungen zu unterdrücken. Sie sind Mittel die eher zur "Gegenseite" passen. Die klugen entscheiden Diskussionen durch Argumente und nicht durch Verbote für sich.

Alion

Ruepel
01.11.2010, 18:51
Ich hatte bei Ebay den Dokumentarbericht
"Und Deutschland Städte starben nicht"
eingesetzt und das Buch wurde mit der Begründung
"Nationalsozialistischen Inhalt" gelöscht.
es werden in den Buch lediglich die Bombenangriffe
auf deutsche Städte beschrieben und die Bilder zeigen
nur Ruinen und wie an gleicher Stelle nach dem Krieg
alles wieder von Deutschen aufgebaut worden ist.
Nun aber der Hammer --
Das Buch ist von David J. Irving geschrieben worden
und 1989 im Weltbild-Verlag erschienen.
nur mal so als kleine Randnotitz-
Ist David J. Irving nicht ein jüdisch amerikanischer Schriftsteller ?
Soll die Angst dieser "Gutmenschen" ,so weit gehen, das sie sich
schon selbst zerfleischen?
Meine lieben "Gutmenschen,Politiker und alles andere Gelumpe---
"Ihr könnt machen was ihr wollt--- Die Wahrheit könnt ihr auf dauer nicht NIEDELÜGEN !

Gibts näheres dazu?

henriof9
01.11.2010, 18:55
na gut,
ich habe die Schriftsteller verwechselt-mein Fehler-
aber im Grund ist es gleichgültig-
mir geht es nur um dieses Buch,selbst wenn es Hein Blöd geschrieben hätte.
Warum wird Deutschlands Geschichte nicht einfach so genommen wie sie war ?

Du darfst da Ebay Deutschland keine Schuld geben, das ist für die einfacher als sich in einen ellenlangen Rechtsstreit einzulassen weil irgendein selbsternannter Sittenwächter meint, daß es bei Ebay NS- Material gäbe.
Und damit ist alles, was auch nur ansatzweise nach einer Verherrlichung der NS- Zeit ect.pp. aussehen könnte inbegriffen.

Ich habe mal versucht eine ganz einfache Hutschenreuther- Porzellantasse zu versteigern welche unten lediglich den Stempel trägt " Modell des Amtes Schönheit der Arbeit ", zwar mit HK aber von mir unkenntlich gemacht auf dem Verkaufsfoto.
Damit bin ich auch aus der Auktion geflogen.

Überhaupt nehmen die es da sehr genau.
Versuch mal ein PC- Spiel oder einen Film einzustellen wo die Altersfreigabe 18 Jahre ist. :umkipp:

tommy3333
01.11.2010, 18:55
Nein, aber anscheinend ist die dortige Gesetzgebung weniger sensibel, solchen Deppen gegenüber. X(
Und - schadet das deren Demokratie?


Nichts; sie sind genau so doof wie hiesige Rechtsextremisten. X(
Warum soll dann das Buch hierzulande gefährlicher sein oder so gefährlich, dass man es angeblich verbieten müsse?


Die Aufarbeitung wird nicht behindert. Für wissenschaftliche Zwecke steht indizierte Literatur selbstverständlich zur Verfügung. :)
Doch. Jedes Verbot behindert die Aufarbeitung, weil Wissenschaft für alle transparent und deren Quellen daher auch für alle offen sein müssen. Andernfalls hat eine solche Arbeit mit "Wissenschaft" nichts zu tun. Wissenschaft ist kein Privileg für Doktoranden und Promovierte.

Rennmaus
01.11.2010, 18:57
Informier dich lieber mal was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.

Meinungsfreiheit heißt auch dass jemand Schwachsinn verzählen darf, sogar Hetze ist gedeckt.

Du irrst! Vielleicht solltest du einen Blick ins Grundgesetz werfen, bevor du hier rumpöbelst.

"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Paul Felz
01.11.2010, 18:59
Du irrst! Vielleicht solltest du einen Blick ins Grundgesetz werfen, bevor du hier rumpöbelst.

"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."
Sowas nennt man Eigentor. Du hast also mal wieder kein Wort kapiert.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 19:02
Du irrst! Vielleicht solltest du einen Blick ins Grundgesetz werfen, bevor du hier rumpöbelst.

"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Das Grundgesetz ist nicht wirklich eine freiheitliche Verfassung.

Bei Meinungsfreiheit orientiert man sich lieber an den USA. Diese ganze Schützerei hat auch seine ganz klare Grenzen. Diese Grenzen müssen klar definiert sein und eindeutig sein (z.B. Verbot von Pornographie in der Öffentlichkeit).

Das mit der persönlichen Ehre schützt auch nur das INDIVIDUUM zum Beispiel vor Verleumdung. Da hört es aber auch schon auf.

detti
01.11.2010, 19:04
Du darfst da Ebay Deutschland keine Schuld geben, das ist für die einfacher als sich in einen ellenlangen Rechtsstreit einzulassen weil irgendein selbsternannter Sittenwächter meint, daß es bei Ebay NS- Material gäbe.
Und damit ist alles, was auch nur ansatzweise nach einer Verherrlichung der NS- Zeit ect.pp. aussehen könnte inbegriffen.

Ich habe mal versucht eine ganz einfache Hutschenreuther- Porzellantasse zu versteigern welche unten lediglich den Stempel trägt " Modell des Amtes Schönheit der Arbeit ", zwar mit HK aber von mir unkenntlich gemacht auf dem Verkaufsfoto.
Damit bin ich auch aus der Auktion geflogen.

Überhaupt nehmen die es da sehr genau.
Versuch mal ein PC- Spiel oder einen Film einzustellen wo die Altersfreigabe 18 Jahre ist. :umkipp:
ich verkaufe nicht sehr oft bücher,
ich bin mehr käufer.
es gibt weder moralische noch unmoralische bücher-
beim buch kommt es meines erachtens nur darauf an ob es gut oder schlecht geschrieben worden ist

Rennmaus
01.11.2010, 19:04
Man muss sich in einer Demokratie nicht die Meinung von Idioten zu eigen machen.
Man muss sie aber aushalten!
Im übrigen kann man seine "Gegner" nur widerlegen, wenn dieser vorher seine Argumente aussprechen durfte.

So wie es jetzt ist stärkt man eher ihre Position, da man nicht widerlegen kann, was sie zuvor nicht aussprechen dürfen.

So drehen sich die Diskussionen nur im Kreis und man verschafft ihnen einen Background, den man vermeiden sollte.

Sie geben sich hier Mühe als Opfer politischer Verfolgung zu erscheinen und das ist nicht der richtige Weg um sie zu widerlegen.

Nur um es hier klar festzuhalten, ich halte den Holocaust nicht für eine Lüge, sondern für eine der dunkelsten Stellen in der Geschichte meines Volkes.

Nur würde ich lieber mit jenen streiten und Argumente austauschen die das Gegenteil behaupten, statt ihnen nur das Wort zu verbieten!
Bücherverbrennungen, Bücherverbote und ähnliches waren immer der hilflose Versuch andere Meinungen zu unterdrücken. Sie sind Mittel die eher zur "Gegenseite" passen. Die klugen entscheiden Diskussionen durch Argumente und nicht durch Verbote für sich.

Alion

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um die Verbreitung von Lügen. Lügen sind keine Argumente und man nicht mit Argumenten gegen Lügen vorgehen.

Es gibt hier keine Bücherverbrennungen, aber es ist durchaus legitim die Geschichtsklitterung, wie sie auch hier im Forum gern geübt wird, zu unterbinden.
Die Zeitzeugen sterben langsam aus und man muß gerade die Jungen vor Desinformation schützen. Wie schon in diesem Strang geschrieben wurde, geht es nicht um Meinungsfreiheit, sondern um die Verniedlichung und Verharmlosung des Nationalsozialismus und des 2. Weltkrieges mit dem Zweck, ein solche Diktatur wieder salonfähig zu machen.

Ich denke, einmal reich!

Rennmaus
01.11.2010, 19:09
Das Grundgesetz ist nicht wirklich eine freiheitliche Verfassung.

Bei Meinungsfreiheit orientiert man sich lieber an den USA. Diese ganze Schützerei hat auch seine ganz klare Grenzen. Diese Grenzen müssen klar definiert sein und eindeutig sein (z.B. Verbot von Pornographie in der Öffentlichkeit).

Das mit der persönlichen Ehre schützt auch nur das INDIVIDUUM zum Beispiel vor Verleumdung. Da hört es aber auch schon auf.

Daß das Grundgesetz keine freiheitliche Verfassung ist, ist deine Meinung. Die kannst du gerne äußern, aber ich bin da anderer Ansicht.

Was die Meinungsfreiheit in den USA betrifft, so solltest du da mal genauer nachforschen. Besonders unter Bush jr. gab es da sehr tiefgehende Einschnitte.

detti
01.11.2010, 19:10
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um die Verbreitung von Lügen. Lügen sind keine Argumente und man nicht mit Argumenten gegen Lügen vorgehen.

Es gibt hier keine Bücherverbrennungen, aber es ist durchaus legitim die Geschichtsklitterung, wie sie auch hier im Forum gern geübt wird, zu unterbinden.
Die Zeitzeugen sterben langsam aus und man muß gerade die Jungen vor Desinformation schützen. Wie schon in diesem Strang geschrieben wurde, geht es nicht um Meinungsfreiheit, sondern um die Verniedlichung und Verharmlosung des Nationalsozialismus und des 2. Weltkrieges mit dem Zweck, ein solche Diktatur wieder salonfähig zu machen.

Ich denke, einmal reich!
ich frage dich zum zweiten mal-
Hast du dieses buch gelesen ?

Rennmaus
01.11.2010, 19:12
ich frage dich zum zweiten mal-
Hast du dieses buch gelesen ?

Warum? Ich muß dieses Buch nicht lesen, ich kenne derartiges Geschreibsel. Außerdem geht es hier nicht um dieses spezielle Buch, sondern um Grundsätzliches.

Peg Bundy
01.11.2010, 19:15
Warum? Ich muß dieses Buch nicht lesen, ich kenne derartiges Geschreibsel. Außerdem geht es hier nicht um dieses spezielle Buch, sondern um Grundsätzliches.

:lach:

Kommst Du Dir nicht selbst langsam dämlich vor? :))

tommy3333
01.11.2010, 19:18
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um die Verbreitung von Lügen. Lügen sind keine Argumente und man nicht mit Argumenten gegen Lügen vorgehen.

Es gibt hier keine Bücherverbrennungen, aber es ist durchaus legitim die Geschichtsklitterung, wie sie auch hier im Forum gern geübt wird, zu unterbinden.
Die Zeitzeugen sterben langsam aus und man muß gerade die Jungen vor Desinformation schützen. Wie schon in diesem Strang geschrieben wurde, geht es nicht um Meinungsfreiheit, sondern um die Verniedlichung und Verharmlosung des Nationalsozialismus und des 2. Weltkrieges mit dem Zweck, ein solche Diktatur wieder salonfähig zu machen.

Ich denke, einmal reich!

Eben genau deswegen sollte man diese Bücher der Öffentlichkeit nicht verbieten, um anderen zu ermöglichen, sich kritisch damit auseinanderzusetzen, und diese Arbeit ebenfalls zu veröffentlichen, so dass auch jeder - wiklich jeder - den Ursprung des Inhalts, mit das gegensatand der Arbeit ist, nachprüfen kann. Andernfalls ist es nur eine Frage der Zeit, bis dann andere erscheinen, und den Inhalt dieser verbotenen Bücher vernebeln. Wenn die Öffentlichkeit keine Möglichkeit hat, gemachte Aussagen mit den originalen Quellen gegenzuprüfen, wird wissensch. Aufarbeitung zu einer Farce, die sich von der Öffentlichkeit entfernt. Das würde Geschichtsklitterung wirklich Tür ud Tor öffnen.

n_h
01.11.2010, 19:19
Sowas nennt man Eigentor. Du hast also mal wieder kein Wort kapiert.

Klar nicht. Hauptsache, Phrasen gedroschen. Wie im Mittelalter.

pittbull
01.11.2010, 19:20
Und - schadet das deren Demokratie?

Es verursacht IMHO einige wenige Probleme mehr, die man ohne Verbot nicht hätte. Der Demokratie schadet es nicht wirklich, aber es treibt seltsame Blüten, wie z.B. Holocaustleugner, die ein HC-Museum betreten und den Wachmann erschießen. X(



Warum soll dann das Buch hierzulande gefährlicher sein oder so gefährlich, dass man es angeblich verbieten müsse?

Gewisse Schriften sind nunmal gefährlich, da sie unbedarfte Geister vergiften und dumme Menschen zu seltsamen Aktionen verleiten können. ;(



Doch. Jedes Verbot behindert die Aufarbeitung, weil Wissenschaft für alle transparent und deren Quellen daher auch für alle offen sein müssen. Andernfalls hat eine solche Arbeit mit "Wissenschaft" nichts zu tun. Wissenschaft ist kein Privileg für Doktoranden und Promovierte.

Wenn Du klar darlegen kannst, dass Du nicht zu den Dummköpfen gehörst, die Literatur nicht objektiv verarbeiten können, dann sollte es möglich sein an indizierte Schriften zu kommen, ohne dass Du einen akademischen Grad brauchst. Mal ganz davon abgesehen, dass Du sämtlichen indizierten NS-Krempel sowieso irgendwo im Internet findest. X(

detti
01.11.2010, 19:20
Warum? Ich muß dieses Buch nicht lesen, ich kenne derartiges Geschreibsel. Außerdem geht es hier nicht um dieses spezielle Buch, sondern um Grundsätzliches.
frau merkel,
du beurteilst also bücher ohne sie gelesen zu haben ?
was ist "derartiges Geschreibsel"?
ein dokumentarbericht der nicht die vorgegebene meinung wiedergibt ist in deinen augen also geschreibsel?
ich sag dir mal frank und frei etwas-
wer sich wie du gerne bückt den tut der rücken nicht mehr weh

Peg Bundy
01.11.2010, 19:22
Es verursacht IMHO einige wenige Probleme mehr, die man ohne Verbot nicht hätte. Der Demokratie schadet es nicht wirklich, aber es treibt seltsame Blüten, wie z.B. Holocaustleugner, die ein HC-Museum betreten und den Wachmann erschießen. X(


Gewisse Schriften sind nunmal gefährlich, da sie unbedarfte Geister vergiften und dumme Menschen zu seltsamen Aktionen verleiten können. ;(
[...]


Quatsch nicht, Ihr habt schiß, daß gewisse "unbedarfte Geister" anfangen selbst zu denken.

pittbull
01.11.2010, 19:23
Kommst Du Dir nicht selbst langsam dämlich vor?

Du solltest Dir langsam dämlich vorkommen. Dein Stalken meiner Kollegin Rennmaus ist inzwischen pathologisch. Schreibst Du ihr eigentlich schon PMs mit übelsten Beschimpfungen? :hihi:

detti
01.11.2010, 19:29
Du solltest Dir langsam dämlich vorkommen. Dein Stalken meiner Kollegin Rennmaus ist inzwischen pathologisch. Schreibst Du ihr eigentlich schon PMs mit übelsten Beschimpfungen? :hihi:
sag mir mal,
was ist ein nazijäger ?
ist er ein verwanter des bücherverbieters ?

pittbull
01.11.2010, 19:29
Quatsch nicht, Ihr habt schiß, daß gewisse "unbedarfte Geister" anfangen selbst zu denken.
Das ist Sinn der Indizierung. Indizierte Werke sind darauf ausgelegt, einfache Gemüter zu vergiften. Deshalb versucht man sie ihnen vorzuenthalten. :)

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 19:30
Daß das Grundgesetz keine freiheitliche Verfassung ist, ist deine Meinung. Die kannst du gerne äußern, aber ich bin da anderer Ansicht.

Was die Meinungsfreiheit in den USA betrifft, so solltest du da mal genauer nachforschen. Besonders unter Bush jr. gab es da sehr tiefgehende Einschnitte.

Ja und Bush war auch ein Verfassungsbrecher.

Du bist anscheinend mit deiner Denke im Mittelalter, wo der König der Herr über das Gesetz war.

tommy3333
01.11.2010, 19:31
Es verursacht IMHO einige wenige Probleme mehr, die man ohne Verbot nicht hätte. Der Demokratie schadet es nicht wirklich, aber es treibt seltsame Blüten, wie z.B. Holocaustleugner, die ein HC-Museum betreten und den Wachmann erschießen. X(
Wer sagt denn, dass die Bücher Ursache für diese "Blüte" ist. Was hat Mord mit Demokratie zu tun? Mord ist unabhängig von Verbot eines Buches ein Straftatbestand.


Gewisse Schriften sind nunmal gefährlich, da sie unbedarfte Geister vergiften und dumme Menschen zu seltsamen Aktionen verleiten können. ;(
Und was treibt Dich zu der unterschwelligen Behauptung, in D sei das Buch für unbedarfte Geister anfälliger als im Ausland?


Wenn Du klar darlegen kannst, dass Du nicht zu den Dummköpfen gehörst, die Literatur nicht objektiv verarbeiten können, dann sollte es möglich sein an indizierte Schriften zu kommen, ohne dass Du einen akademischen Grad brauchst. Mal ganz davon abgesehen, dass Du sämtlichen indizierten NS-Krempel sowieso irgendwo im Internet findest. X(

Da wäre ich ja als jemand, der schon einmal einen Überwachungsstaat ertragen musste, schön blöd, andere Sittenwächter über (Dienst-)Wege, die ich nicht einzuschätzen vermag (inbes. im Hinblick auf Diskretion), auf mich aufmerksam zu machen, nur um an ein solches Exemplar zu kommen. Mit offenen Quellen hat das nichts zu tun.

pittbull
01.11.2010, 19:31
sag mir mal,
was ist ein nazijäger ?

Jemand der Nazis jagt.



ist er ein verwanter des bücherverbieters ?

Nein; und erst recht kein Verwandter der Bücherverbrenner. :)

detti
01.11.2010, 19:32
Das ist Sinn der Indizierung. Indizierte Werke sind darauf ausgelegt, einfache Gemüter zu vergiften. Deshalb versucht man sie ihnen vorzuenthalten. :)
wer oder was sind "einfache gemüter "?
türken lesen keine deutschen bücher

Peg Bundy
01.11.2010, 19:32
Du solltest Dir langsam dämlich vorkommen. Dein Stalken meiner Kollegin Rennmaus ist inzwischen pathologisch. Schreibst Du ihr eigentlich schon PMs mit übelsten Beschimpfungen? :hihi:

Stalken, weil ich auf Ihre "Beiträge" eingehe? Meldet es doch, Ihr Witzfiguren.

Im Übrigen:

Warum? Ich muß dieses Buch nicht lesen, ich kenne derartiges Geschreibsel.
Den gleichen spackes schrieb Deine Kollegin schon zum Sarrazin-Buch. Von Nichts nichts ne Ahnung, aber sabbern was das Zeug hält wie dumm die andern alle sind.

Außerdem geht es hier nicht um dieses spezielle Buch, sondern um Grundsätzliches.
Nein, hier gehts nicht um das Buch - achwo, nie nimmer nicht. Detti wollte natürlich Grundsätzliches bei ebay klären. Wie bescheuert muß man sein....

...und Du erst, daß Du sowas noch hofierst. :rofl:

Esreicht!
01.11.2010, 19:34
Fragen ist nicht verboten. Holocaustleugnung beruht auf Aussagen und eine Frage ist keine Aussage. :)

Irving wurde für seine Aussage, nämlich daß es sich bei der in Auschwitz gezeigten Gaskammer um eine Attrappe handelt, verurteilt , obwohl dies mittlerweile auch offiziell zugegeben wird. Wurde er dafür schon rehabilitiert?

War Irving bis zu seinem "Sündenfall" einer der anerkanntesten Historiker weltweit und seine Bücher Standard in jeder Uni-Bibliothek?

Wer entlarvte als erster Historiker den Stern-Schwindel mit "Hitlers Tagebüchern?


Nein, aber anscheinend ist die dortige Gesetzgebung weniger sensibel, solchen Deppen gegenüber. X(


Nichts; sie sind genau so doof wie hiesige Rechtsextremisten. X(


Die Aufarbeitung wird nicht behindert. Für wissenschaftliche Zwecke steht indizierte Literatur selbstverständlich zur Verfügung. :)

Na da weißt du kindisch-dümmlicher IG-Nazijäger-Initiator aber mehr als namhafte Historiker, die unter Führung des ehemaligen franz. Kultusminister Jack Lang den Appell de Blois unterzeichneten:


Die Welt: 20.10.08|Dokumentation
Gegen die Geschichtspolizei

Letzte Woche tagten europäische Historiker im französischen Blois auf Einladung des dortigen Bürgermeisters Jack Lang. Er war früher Kultur- und Unterrichtsminister. Am Ende der Konferenz verfassten die Teilnehmer einen "Appell von Blois", in dem sie sich gegen Einschränkungen ihrer wissenschaftlichen Arbeit wehren. "Freiheit für die Geschichte" fordert der Historiker Pierre Nora, der schon seit Jahren wahrnimmt, dass sowohl durch Gesetze als auch Klagen, zum Beispiel gegen Bücher, die Arbeit seiner Zunft eingeschränkt wird.

Wir rufen alle Historiker auf, ihre Kräfte in ihren jeweiligen Ländern zu sammeln und unseren Strukturen vergleichbar aufzubauen. Jeder soll unverzüglich diesen Appell unterzeichnen, um die Pläne für Gesetze zum historischen Erinnern aufzuhalten.

Die verantwortlichen Politiker - die für den Erhalt der kollektiven Erinnerung eintreten - rufen wir dazu auf, sich bewusst zu machen, nicht durch das Gesetz und für die Vergangenheit staatliche Wahrheiten aufzustellen, deren juristische Anwendung schwerwiegende Folgen für die Historiker und die intellektuelle Freiheit im Allgemeinen haben.

In einer Demokratie ist die Freiheit der Geschichte die Freiheit aller."

http://www.welt.de/welt_print/article2598739/Gegen-die-Geschichtspolizei.html

Soviel zu Deiner dämlichen Lüge, die geschichtliche Aufarbeitung würde nicht behindert werden. Oder wurde der Appell de Blois von "Rechtsextremen" unterzeichnet?(

kd

detti
01.11.2010, 19:36
Jemand der Nazis jagt.


Nein; und erst recht kein Verwandter der Bücherverbrenner. :)
ich stelle meine frage anders-
wer oder was ist ein nazi ?
ist der ein nazi der bücher verbietet oder verbrennt ?

Peg Bundy
01.11.2010, 19:38
ich stelle meine frage anders-
wer oder was ist ein nazi ?
ist der ein nazi der bücher verbietet oder verbrennt ?

Nein, der sie liest....

iglaubnix+2fel
01.11.2010, 19:41
:lach:

Kommst Du Dir nicht selbst langsam dämlich vor? :))

:lach: :lach: :lach:

Ich wollte mich mittels ignorieren, vor rennmäusisch ausgelösten Lachanfällen wehren! Aber ach, was hilft es mir, wenn Du sie bedenkenlos und grausam so zitierst, daß ich um Bauchmuskelrissen zu vermeiden/abzuwenden, eine Ladung Wurschtigkeitspillen nehmen muß?:rofl::rofl::peace::rofl::rofl::rolling::roll ing::rolling:

pittbull
01.11.2010, 19:42
Wer sagt denn, dass die Bücher Ursache für diese "Blüte" ist. Was hat Mord mit Demokratie zu tun? Mord ist unabhängig von Verbot eines Buches ein Straftatbestand.

Es gibt verschiedene Mordmotive. In dem Fall war es ein bekannter Rassist, Antisemit und NS-Freak, der Amok lief, seine Flinte schnappte und ein HC-Museum zusammenschoß. Seine kranken Ansichten hat ihm sicherlich nicht der liebe Gott eingeflüstert. X(



Und was treibt Dich zu der unterschwelligen Behauptung, in D sei das Buch für unbedarfte Geister anfälliger als im Ausland?

Nichts; das habe ich nicht behauptet. HC-Leugner und Rechtsextremisten sind immer dumm, egal wo sie leben. So wie 99% aller Verbrecher dumm sind.



Da wäre ich ja als jemand, der schon einmal einen Überwachungsstaat ertragen musste, schön blöd, andere Sittenwächter über (Dienst-)Wege, die ich nicht einzuschätzen vermag, auf mich aufmerksam zu machen, nur um an ein solches Exemplar zu kommen. Mit offenen Quellen hat das nichts zu tun.

Natürlich nicht. Du mußt beweisen, daß Du kognitiv in der Lage bist, extrem manipulativen Bullshit zu verkraften ohne Schaden zu nehmen. Das ist nicht jedem gegeben und deshalb gibt es die Indizierung. :)

detti
01.11.2010, 19:42
Irving wurde für seine Aussage, nämlich daß es sich bei der in Auschwitz gezeigten Gaskammer um eine Attrappe handelt, verurteilt , obwohl dies mittlerweile auch offiziell zugegeben wird. Wurde er dafür schon rehabilitiert?

War Irving bis zu seinem "Sündenfall" einer der anerkanntesten Historiker weltweit und seine Bücher Standard in jeder Uni-Bibliothek?

Wer entlarvte als erster Historiker den Stern-Schwindel mit "Hitlers Tagebüchern?



Na da weißt du kindisch-dümmlicher IG-Nazijäger-Initiator aber mehr als namhafte Historiker, die unter Führung des ehemaligen franz. Kultusminister Jack Lang den Appell de Blois unterzeichneten:



Soviel zu Deiner dämlichen Lüge, die geschichtliche Aufarbeitung würde nicht behindert werden. Oder wurde der Appell de Blois von "Rechtsextremen" unterzeichnet?(

kd
das buch was man von mir entfernt hatte,
war ein dokumentarbericht und mit sicherheit nicht nationalsozialistisch

Esreicht!
01.11.2010, 19:45
Das ist Sinn der Indizierung. Indizierte Werke sind darauf ausgelegt, einfache Gemüter zu vergiften. Deshalb versucht man sie ihnen vorzuenthalten. :)

Ebendies dachten sich auch Hitlers Studenten-Nazis und verbrannten exemplarisch Bücher unliebsamer Autoren;)


Jemand der Nazis jagt.


Nein; und erst recht kein Verwandter der Bücherverbrenner. :)


... und leugnest kindischerweise auch noch Deine mentale Verwandtschaft:umkipp:

kd

Peg Bundy
01.11.2010, 19:51
:lach: :lach: :lach:

Ich wollte mich mittels ignorieren, vor rennmäusisch ausgelösten Lachanfällen wehren! Aber ach, was hilft es mir, wenn Du sie bedenkenlos und grausam so zitierst, daß ich um Bauchmuskelrissen zu vermeiden/abzuwenden, eine Ladung Wurschtigkeitspillen nehmen muß?:rofl::rofl::peace::rofl::rofl::rolling::roll ing::rolling:

Tut mir leid, ich wollte Dir nicht weh tun :=

pittbull
01.11.2010, 19:52
türken lesen keine deutschen bücher
Wie kommst Du auf sowas? ?(


Stalken, weil ich auf Ihre "Beiträge" eingehe? Meldet es doch, Ihr Witzfiguren.

Das ist nicht unser Stil. :)


ich stelle meine frage anders-
wer oder was ist ein nazi ?

Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi



ist der ein nazi der bücher verbietet oder verbrennt ?
Altnazis haben beides getan. Neunazis würden es auch tun, wenn sie könnten.


Ebendies dachten sich auch Hitlers Studenten-Nazis und verbrannten exemplarisch Bücher unliebsamer Autoren;)

Mit dem kleinen Unterschied, dass diese Autoren keinen Unfug sondern durchaus wertvolle Literatur produzierten. :)

detti
01.11.2010, 19:53
Es gibt verschiedene Mordmotive. In dem Fall war es ein bekannter Rassist, Antisemit und NS-Freak, der Amok lief, seine Flinte schnappte und ein HC-Museum zusammenschoß. Seine kranken Ansichten hat ihm sicherlich nicht der liebe Gott eingeflüstert. X(


Nichts; das habe ich nicht behauptet. HC-Leugner und Rechtsextremisten sind immer dumm, egal wo sie leben. So wie 99% aller Verbrecher dumm sind.


Natürlich nicht. Du mußt beweisen, daß Du kognitiv in der Lage bist, extrem manipulativen Bullshit zu verkraften ohne Schaden zu nehmen. Das ist nicht jedem gegeben und deshalb gibt es die Indizierung. :)
das was du hier geschrieben hast ist für mich äusserst bedenklich-
du willst nazijäger sein doch stehst du den nazistischen grundsätzen näher als jeder andere hier im forum
Zitat von dir-
"Natürlich nicht. Du mußt beweisen, daß Du kognitiv in der Lage bist, extrem manipulativen Bullshit zu verkraften ohne Schaden zu nehmen. Das ist nicht jedem gegeben und deshalb gibt es die Indizierung."
(zitat ende)
so hat hitler auch argumitiert-bücherverbrennung entartete kunst,(untermenschen=verkraften ohne schaden zu nehmen)
siehst du in deiner wortwahl einen unterschied zu den naziparolen ?
ich sehe kein

iglaubnix+2fel
01.11.2010, 20:01
Mit dem kleinen Unterschied, dass diese Autoren keinen Unfug sondern durchaus wertvolle Literatur produzierten. :)




:rofl::rofl::rofl:


z.B. Felix Salten!:D (Siegmund Salzmann):hihi::hihi::hihi:

Staber
01.11.2010, 20:05
Richtig. Wenn man leugnet, daß die Sonne sich um die Erde dreht, dann steht man in Verdacht, gutzuheißen, daß die Sonne sich um die Erde dreht.

Manchmal muss man es sein lassen zu antworten.;)

staber

tommy3333
01.11.2010, 20:06
Es gibt verschiedene Mordmotive. In dem Fall war es ein bekannter Rassist, Antisemit und NS-Freak, der Amok lief, seine Flinte schnappte und ein HC-Museum zusammenschoß. Seine kranken Ansichten hat ihm sicherlich nicht der liebe Gott eingeflüstert. X(
Trotzdem bleibt es Mord. Die Motive, den Wachmann zu erschießen, sind im Juristendeutsch "niedere Motive" - egal ob der Täter aus rassistischen, antisemitischen oder rechtsradikalen Motiven tötete oder nicht. Den Hinterbliebenen interessieren die juristischen Nuancen wohl kaum. Andere Mörder verdienen es dadurch nicht weniger verfolgt, vor Gericht gestellt und verurteilt zu werden. Im Übrigen erschließt sich daraus immer noch nicht der Zusammenhang zu einem verbotenen Buch.


Nichts; das habe ich nicht behauptet. HC-Leugner und Rechtsextremisten sind immer dumm, egal wo sie leben. So wie 99% aller Verbrecher dumm sind.
Wenn Du also nicht behauptet haben willst, dass in D das Buch für "Unbedarfte" anfälliger sei als im Ausland, warum willst Du es dann verboten sehen, wenn es im Ausland nicht verboten ist?


Natürlich nicht. Du mußt beweisen, daß Du kognitiv in der Lage bist, extrem manipulativen Bullshit zu verkraften ohne Schaden zu nehmen. Das ist nicht jedem gegeben und deshalb gibt es die Indizierung. :)

Ich muss gar nichts. Ich muss noch nicht mal den Bürokraten Vertrauen entgegenbringen, sorgsam, vertraulich und diskret mit meinen persönlichen Daten umzugehen (Finanzamt ausgenommen). Und um ein Zitat aus einer Quelle inhaltlich nachzuprüfen, sollte allgemeines Leseverständnis genügen.

Humer
01.11.2010, 20:07
Der lächerliche Versuch, offensichtliche historische Tatsachen zu leugnen, entspringt offenbar einem falsch verstandenen Nationalgefühl. Das positive Bild der Nation kann nur bewahrt werden in dem man die Verbrechen, die in ihrem Namen geschahen, verleugnet. Das ist ein grandioser Irrtum

Die Verteidigung der Meinungsfreiheit wird in diesem Zusammenhang von Leuten betrieben, die hier, allerdings an anderer Stelle, die Existenz von Grundrechten bestreiten. Es ist ein taktisches Vorgehen, weil sie meinen, einen Schwachpunkt in der BRD Gesetzgebung gefunden zu haben. Die sind also mitnichten für die Meinungsfreiheit im allgemeinen, sondern sie möchten die Nazis reinwaschen um den Boden zu bereiten, für eine Neuauflage des alten Regimes.
Die Haltung zu Grundrechten wird auch deutlich, wenn man liest, was sie mit politischen Gegnern vorhaben. Da wird aufgehängt ( gerne an Laternen) und es werden Lager eingerichtet. Bestimmt Lager mit garantierter Meinungsfreiheit. Nein nicht alle schreiben das, aber wenn es dann da steht, wird nicht protestiert. Wenn ich z.B. schreibe: "Türken sind nette Leute", ist mir ein gigantisches Echo sicher. Das ist der Unterschied.

pittbull
01.11.2010, 20:08
Zitat von dir-
"Natürlich nicht. Du mußt beweisen, daß Du kognitiv in der Lage bist, extrem manipulativen Bullshit zu verkraften ohne Schaden zu nehmen. Das ist nicht jedem gegeben und deshalb gibt es die Indizierung."
(zitat ende)
so hat hitler auch argumitiert-bücherverbrennung entartete kunst,(untermenschen=verkraften ohne schaden zu nehmen)

Nein; die Nazis argumentierten, dass ihre Pseudo-Ideologie, die sie dem deutschen Volk aufzwangen, dadurch ins Wanken geraten könnte (natürlich sagten sie es nicht so direkt) und ihre Gehirnwäsche weniger wirksam wäre, würde es gewisse Bücher noch geben. Es ist genau der umgekehrte Fall: ein System basierend auf Haß und Barbarei sollte sich manifestieren. Im Unterschied dazu, versucht man heute mit Indizierung solches zu verhindern. :)

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 20:12
Der lächerliche Versuch, offensichtliche historische Tatsachen zu leugnen, entspringt offenbar einem falsch verstandenen Nationalgefühl. Das positive Bild der Nation kann nur bewahrt werden in dem man die Verbrechen, die in ihrem Namen geschahen, verleugnet. Das ist ein grandioser Irrtum

Die Verteidigung der Meinungsfreiheit wird in diesem Zusammenhang von Leuten betrieben, die hier, allerdings an anderer Stelle, die Existenz von Grundrechten bestreiten. Es ist ein taktisches Vorgehen, weil sie meinen, einen Schwachpunkt in der BRD Gesetzgebung gefunden zu haben. Die sind also mitnichten für die Meinungsfreiheit im allgemeinen, sondern sie möchten die Nazis reinwaschen um den Boden zu bereiten, für eine Neuauflage des alten Regimes.
Die Haltung zu Grundrechten wird auch deutlich, wenn man liest, was sie mit politischen Gegnern vorhaben. Da wird aufgehängt ( gerne an Laternen) und es werden Lager eingerichtet. Bestimmt Lager mit garantierter Meinungsfreiheit. Nein nicht alle schreiben das, aber wenn es dann da steht, wird nicht protestiert. Wenn ich z.B. schreibe: "Türken sind nette Leute", ist mir ein gigantisches Echo sicher. Das ist der Unterschied.

Achso, wer für richtige Meinungsfreiheit ist, will anderen Menschen Grundrechte absprechen?

:))

pittbull
01.11.2010, 20:15
Im Übrigen erschließt sich daraus immer noch nicht der Zusammenhang zu einem verbotenen Buch.

Aber vielleicht mit mehrere solcher Bücher?



Wenn Du also nicht behauptet haben willst, dass in D das Buch für "Unbedarfte" anfälliger sei als im Ausland, warum willst Du es dann verboten sehen, wenn es im Ausland nicht verboten ist?

Ich finde, holocaustleugnende Machwerke sollten überall verboten sein, um die Dummen vor sich selbst zu schützen. :]

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 20:17
Aber vielleicht mit mehrere solcher Bücher?


Ich finde, holocaustleugnende Machwerke sollten überall verboten sein, um die Dummen vor sich selbst zu schützen. :]

Und wie soll das Verbot funktionieren? Es funktioniert nicht.

iglaubnix+2fel
01.11.2010, 20:18
Das positive Bild der Nation kann nur bewahrt werden in dem man die Verbrechen, die in ihrem Namen geschahen, verleugnet. Das ist ein grandioser Irrtum



Das positive Bild einer Nation kann nur dann erreicht werden, wenn es keine Meinungsverbrechen mehr gibt! Und basta - Hr. Inquisiteur!

detti
01.11.2010, 20:21
Nein; die Nazis argumentierten, dass ihre Pseudo-Ideologie, die sie dem deutschen Volk aufzwangen, dadurch ins Wanken geraten könnte (natürlich sagten sie es nicht so direkt) und ihre Gehirnwäsche weniger wirksam wäre, würde es gewisse Bücher noch geben. Es ist genau der umgekehrte Fall: ein System basierend auf Haß und Barbarei sollte sich manifestieren. Im Unterschied dazu, versucht man heute mit Indizierung solches zu verhindern. :)
lasse es doch mal sein hinter jeder ecke einen bösen nazi zu sehen.
einen wahn zu verlieren würde dich klüger machen als die wahrheit zu finden,
denn jede wahrheit die du zu lange hinterher jagst wird zu unrecht.
in überigen hatte ich dich gefragt was ein nazi ist ---und du mußt mich auf einen link verweisen. hast du keine eigene meinung ?

tommy3333
01.11.2010, 20:25
Aber vielleicht mit mehrere solcher Bücher?
Wer sagt denn, dass es dann nicht noch mehr andere Bücher gäbe, die sich krititsch dazu in der Öffentlichkeit auseinandersetzen?


Ich finde, holocaustleugnende Machwerke sollten überall verboten sein, um die Dummen vor sich selbst zu schützen. :]
Das hilft den Dummen aber auch nicht. Du hast ja selbst geschrieben, dass es bei den Rechtsextremisten keinen Unterschied zwischen denen in D und denen im Ausland gebe. Die HC-Leugner leugnen ihn trotz der Verbote. Irgendwo muss diese Haltung aber herkommen. Wenn sie keinen Zugang zu diesen (verbotenen) Büchern haben, dann muss die Ursache dafür zweifellos woanders liegen.

Nein, ich finde, man man muss die Dummheit in solchen Machwerken, wo sie existieren, offenlegen, um sie als solche entlarven zu können. Nur daraus kann sich eine öffentliche Anerkennung ohne Skandalisierungen entwickeln, weil Wissenschaft dazu verplichtet, alles zu hinterfragen und sich gleichzeitig selbst von allen hinterfragen zu lassen - auch in der Öffentlichkeit. Anders kann Aufarbeitung nicht funktionieren, wenn sie seriös betrieben werden soll. Ohne diese Aufarbeitung wird es noch ewige Diskussionen, Tabuisierungen, Verfolgung von irgendwelchen Leugnungen (und weiß der Kuckuck noch) geben - das bringt die Gesellschaft nicht weiter.

Paul Felz
01.11.2010, 20:28
Wer sagt denn, dass es dann nicht noch mehr andere Bücher gäbe, die sich krititsch dazu in der Öffentlichkeit auseinandersetzen?


[....]

Kein Buch, aber Berichte des IRK (Internationale Rote Kreuz). Pitbull erstattet ja Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, weil die keine Morde berichtet haben.


Das geht gaaar nicht, das ist Autobahn.

pittbull
01.11.2010, 20:30
in überigen hatte ich dich gefragt was ein nazi ist ---und du mußt mich auf einen link verweisen. hast du keine eigene meinung ?

Ich stimme mit der Begriffsbestimmung auf dieser Seite voll und ganz überein. :)

Bräunie
01.11.2010, 20:33
Ich finde, holocaustleugnende Machwerke sollten überall verboten sein, um die Dummen vor sich selbst zu schützen. :]

Mensch sieht immer wieder, was für eine verkürzte Auffassung Du von Meinungsfreiheit hast. Da nimmst Du Dich gar nicht soviel mit den pöhsen "Neonazis", die Du ja angeblich zu bekämpfen gedenkst...

pittbull
01.11.2010, 20:33
Nein, ich finde, man man muss die Dummheit in solchen Machwerken, wo sie existieren, offenlegen, um sie als solche entlarven zu können.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Man könnte der Öffentlichkeit kommentierte Versionen solcher Pamphlete anbieten. Wie es sie z.B. von "Mein Kampf", der Hetzschrift des GröFaZ, gibt. :)

tommy3333
01.11.2010, 20:38
Das wäre auch eine Möglichkeit. Man könnte der Öffentlichkeit kommentierte Versionen solcher Pamphlete anbieten. Wie es sie z.B. von "Mein Kampf", der Hetzschrift des GröFaZ, gibt. :)

Nicht nur die. Auch alle Werke, die sich kritisch damit auseinandersetzen. Man kann damit bspw. aus "Mein Kampf" zitieren, es analysieren, bewerten und als das entlarven, was es ist - und jeder kann das Zitat im Original nachprüfen (das dazu natürlich auch offen zugänglich sein muss). Und jedes dieser Werke muss sich dann auch selbst der Kritik stellen.

detti
01.11.2010, 20:39
Ich stimme mit der Begriffsbestimmung auf dieser Seite voll und ganz überein. :)
ich würde niemals mit einem link auf eine an mir gerichtete frage antworten sondern würde meinen gegenpart den respeckt zollen und mit eigenen worten antworten (sei sie auch noch so ungeschliffen)
aber ich bin demokrat und sage---
Jedem das seine

Paul Felz
01.11.2010, 20:39
Das wäre auch eine Möglichkeit. Man könnte der Öffentlichkeit kommentierte Versionen solcher Pamphlete anbieten. Wie es sie z.B. von "Mein Kampf", der Hetzschrift des GröFaZ, gibt. :)
Und wer kommentiert, Faschist?

detti
01.11.2010, 20:41
ich würde niemals mit einem link auf eine an mir gerichtete frage antworten sondern würde meinen gegenpart den respeckt zollen und mit eigenen worten antworten (sei sie auch noch so ungeschliffen)
aber ich bin demokrat und sage---
Jedem das seine
so in etwa hatte ich ihm auch schon mal geantwortet-

detti
01.11.2010, 20:44
Das wäre auch eine Möglichkeit. Man könnte der Öffentlichkeit kommentierte Versionen solcher Pamphlete anbieten. Wie es sie z.B. von "Mein Kampf", der Hetzschrift des GröFaZ, gibt. :)
noch einmal eine frage zum lesen
hast du mein kampf gelesen oder
kennst du diese buch nur von hörensagen ?

pittbull
01.11.2010, 20:47
ich würde niemals mit einem link auf eine an mir gerichtete frage antworten sondern würde meinen gegenpart den respeckt zollen und mit eigenen worten antworten (sei sie auch noch so ungeschliffen)

Bei halbwegs trivialen Begriffen ist sowas doch nicht schlecht. Es beugt Mißverständnissen vor. Sonst hätte ich die Seite abschreiben müssen, um Dich zufriedenzustellen. ;)

pittbull
01.11.2010, 20:48
noch einmal eine frage zum lesen
hast du mein kampf gelesen oder
kennst du diese buch nur von hörensagen ?
Ich habe es gelesen. Übrigens eine unkommentierte Version. :)

Esreicht!
01.11.2010, 20:50
Wie kommst Du auf sowas? ?(


Das ist nicht unser Stil. :)


Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi


Altnazis haben beides getan. Neunazis würden es auch tun, wenn sie könnten.


Mit dem kleinen Unterschied, dass diese Autoren keinen Unfug sondern durchaus wertvolle Literatur produzierten. :)


Der unerträglichste Altnazi hierzuforum bist doch Du und merkst es nicht einmal!X(

Indizierung, Bücherverbrennung (wie es heutzutage en masse geschieht) und Verbote werden immer von subjektiven Bewertungen geleitet. Bei den Nazis nicht anders als heute.Was Du als wertvolle Literatur bezeichnest, sahen die Studenten-Nazis, die exemplarisch unliebsame Bücher verbrannten, eben anders!

Eben um solche Exzesse zu verhindern, gibts die UN-Menschenrechtscharta, Art. 19 und hierzulande noch das GG Art. 5!

Über das Neue Testament kann man streiten, ob "Unfug" oder nicht. Keinesfalls rechtfertigt dies jedoch die Verbrennung vom NT :

http://globalfire.tv/nj/graphs/nt_burnings_israel.jpg

Juden verbrannten Hunderte von Neuen Testament Ausgaben. Es war die bekannte Gewalt gegen Chrsiten im Unheiligen Land.



"Orthodoxe Juden verbrannten Hunderte von Ausgaben des Neuen Testaments. Es handelte sich um die altbekannte Gewalt gegen christliche Missionare im Heiligen Land. Der stellvertretende Bürgermeister von Or Yehuda, Uzi Aharon, sagte dazu, er habe sich in einen Lautsprecherwagen gesetzt und sei durch die Nachbarschaft gefahren. Über Lautsprecher habe er die Anwohner aufgefordert, das christliche Büchermaterial jüdischen Talmud-Studenten zu übergeben, die von Tür zu Tür gehen und die Neuen Testamente einsammeln würden. 'Die Bücher wurden auf einen Haufen geworfen und in der Nähe einer Synagoge angezündet,' sagte er. Die Zeitung Maariv berichtete am Dienstag, daß Hunderte von Talmud-Studenten an der Bücherverbrennung teilnahmen. ... Uzi Aharon nannte die Verbrennung ein Gebot, das zu verbrennen, was Juden auffordere, sich zum Christentum zu bekehren. 'Ich werde die Verbrennung bestimmt nicht verurteilen', sagte Aharon. 'Ich verurteile jene, die diese Bücher verteilten'." (haaretz.com, 20/05/2008)

Begreif doch endlich, daß Indizierungen, Verbote und Bücherverbrennungen verbrecherische Nazi-Methoden sind und deshalb für Dich nochmal aus dem "Appell de Blois":


Die Welt: 20.10.08|Dokumentation

Gegen die Geschichtspolizei

Letzte Woche tagten europäische Historiker im französischen Blois auf Einladung des dortigen Bürgermeisters Jack Lang...


In einer Demokratie ist die Freiheit der Geschichte die Freiheit aller."

http://www.welt.de/welt_print/article2598739/Gegen-die-Geschichtspolizei.html

Und dies haben sich auch selbsternannte "Nazijäger" hinter Ohren zu schreiben!


kd

detti
01.11.2010, 20:58
Ich habe es gelesen. Übrigens eine unkommentierte Version. :)
dann hast du mehr gelesen als ich,
obwohl ich als büchersammler beide bände der erstausgabe habe,konnte ich dieses buch nicht lesen weil man wohl in dieser zeit geboren sein muß um die hintergründe zu verstehen.
in überigen hat henry ford zu der gleichen zeit fast das gleiche über juden geschrieben-aber ist ja so, wenn zwei das gleiche machen ist es längst nicht das selbe.

Bräunie
01.11.2010, 21:02
Und dies haben sich auch selbsternannte "Nazijäger" hinter Ohren zu schreiben!




Ich habe bei @pittbull den begründeten Verdacht, dass eine Frau aus der sog. "rechten Szene" ihm mal einen Korb gegeben hat, was er bis heute nicht verkraften konnte. Anders kann ich seinen krankhaften "Nazi- Hass" nicht verstehen. Weil man ja wirklich von ihm nichts anderes ließt, außer irgendein sinnloses Gehetze gegen "Nazis", was auch immer er darunter versteht.

Wahrscheinlich übernimmt seine Kasse nicht die Kosten für einen qualifizierten Psychiater, der sich seiner Nazi- Phobie annimmt...

pittbull
01.11.2010, 21:02
Juden verbrannten Hunderte von Neuen Testament Ausgaben. Es war die bekannte Gewalt gegen Chrsiten im Unheiligen Land.

Das erinnert mich weniger an die Bücherverbrennungen der Nazis, sondern eher an das Verbrennen von US-Flaggen der Palästinenser. :)



In einer Demokratie ist die Freiheit der Geschichte die Freiheit aller.
http://www.welt.de/welt_print/articl...tspolizei.html

Das ist in Ordnung, nur hat es nicht viel Holocaustleugnern und ähnlichen Gestalten zu tun, die gezielte Geschichtsfälschung betreiben. :)

Rennmaus
01.11.2010, 21:05
frau merkel,
du beurteilst also bücher ohne sie gelesen zu haben ?
was ist "derartiges Geschreibsel"?
ein dokumentarbericht der nicht die vorgegebene meinung wiedergibt ist in deinen augen also geschreibsel?
ich sag dir mal frank und frei etwas-
wer sich wie du gerne bückt den tut der rücken nicht mehr weh

Dummes Gerede.
Es geht hier nicht um dieses eine Buch, sondern um das Genre im Allgemeinen. Es geht um Geschichtsklitterung, nicht um die Beurteilung eines Buches.

tommy3333
01.11.2010, 21:07
Das ist in Ordnung, nur hat es nicht viel Holocaustleugnern und ähnlichen Gestalten zu tun, die gezielte Geschichtsfälschung betreiben. :)

Die Preisfrage ist nur, wie man in der öffentl. Diskussion jmd. Geschichtsfälschung nachweisen will, wenn man die geschichtsfälschenden Werke der Öffentlichkeit verbietet.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 21:08
Dummes Gerede.
Es geht hier nicht um dieses eine Buch, sondern um das Genre im Allgemeinen. Es geht um Geschichtsklitterung, nicht um die Beurteilung eines Buches.

Ok dann verbieten wir jegliche Geschichtsforschung weil das ist ja alles Revisionismus. Wir wissen ja schon alles. :umkipp:

Bräunie
01.11.2010, 21:09
dann hast du mehr gelesen als ich,
obwohl ich als büchersammler beide bände der erstausgabe habe,konnte ich dieses buch nicht lesen weil man wohl in dieser zeit geboren sein muß um die hintergründe zu verstehen.
in überigen hat henry ford zu der gleichen zeit fast das gleiche über juden geschrieben-aber ist ja so, wenn zwei das gleiche machen ist es längst nicht das selbe.

Du weißt aber vielleicht, dass der "Böhmische Gefreite" einst betont hat, hätte er gewusst, dass er an die Macht kommen würde, sein Buch nie geschrieben hätte. Und Du hast recht, sein Buch muss man aus dem Jahr 1923 heraus verstehen, die Zeit der Ruhrbesetzung durch den ewigen Aggressor aus dem Westen, den Franzosen. Man muss eben unterscheiden zwischen Gedanken und Illusionen, die 1923 niedergeschrieben worden sind, und der Zeit nach 1933, wo Hitler die Macht übertragen bekam. Ich habe sein Buch, so wie ich es noch in Erinnerung habe, als eine Erläuterung und Erklärung des 25- Punkte Programms der NSDAP verstanden. Vor allem den zweiten Band des Buches.

Ließ besser "Evolution und Wissen" von Herbert Schweiger, das ist für nicht wenige die aktualisierte Version von dem Buch, was ursprünglich "Viereinhalb Jahre Kampf gegen Lüge, Dummheit und Feigheit" heißen sollte und in der Festung zu Landsberg unter Mitwirkung des Märtyrers des Friedens, Rudolf Hess, verfasst worden ist.

Rennmaus
01.11.2010, 21:10
Eben genau deswegen sollte man diese Bücher der Öffentlichkeit nicht verbieten, um anderen zu ermöglichen, sich kritisch damit auseinanderzusetzen, und diese Arbeit ebenfalls zu veröffentlichen, so dass auch jeder - wiklich jeder - den Ursprung des Inhalts, mit das gegensatand der Arbeit ist, nachprüfen kann. Andernfalls ist es nur eine Frage der Zeit, bis dann andere erscheinen, und den Inhalt dieser verbotenen Bücher vernebeln. Wenn die Öffentlichkeit keine Möglichkeit hat, gemachte Aussagen mit den originalen Quellen gegenzuprüfen, wird wissensch. Aufarbeitung zu einer Farce, die sich von der Öffentlichkeit entfernt. Das würde Geschichtsklitterung wirklich Tür ud Tor öffnen.

Ich weiß nicht so recht, worauf du hinauswillst. Kein Mensch will verhindern, daß irgendwelche Aussagen mit originalen Quellen verglichen werden. Darum geht es auch nicht. Es geht darum zu verhindern, daß ein Zerrbild der deutschen Geschichte von Leuten errichtet wird, deren Absicht es ist, eine Erneuerung des Nationalsozialismus zu erreichen.
Nicht, daß ich ernsthaft glaube, daß es genug Dumme gibt, die da mitmachen würden, aber in Anbetracht dessen, daß wir schon einmal eines Besseren belehrt worden sind, halte ich es lieber mit dem Ausspruch "wehret den Anfängen".

pittbull
01.11.2010, 21:10
dann hast du mehr gelesen als ich,
obwohl ich als büchersammler beide bände der erstausgabe habe,konnte ich dieses buch nicht lesen weil man wohl in dieser zeit geboren sein muß um die hintergründe zu verstehen.

"Mein Kampf" ist nicht sonderlich interessant. Hitler hat im wesentlichen Ideen von Gustave LeBon und anderen geklaut und etwas eigenen Irrsinn hinzugemischt. Es ist ein wirklich schlechtes Werk, das Hitlers ganze Einfältigkeit zeigt. Wirklich neue Ideen hatte der GröFaZ nicht. :)

pittbull
01.11.2010, 21:12
Die Preisfrage ist nur, wie man in der öffentl. Diskussion jmd. Geschichtsfälschung nachweisen will, wenn man die geschichtsfälschenden Werke der Öffentlichkeit verbietet.
Zuerst wird ihm Fälschung nachgewiesen und danach wird der Kram eventuell verboten, nicht umgekehrt. :)

Rennmaus
01.11.2010, 21:13
Du solltest Dir langsam dämlich vorkommen. Dein Stalken meiner Kollegin Rennmaus ist inzwischen pathologisch. Schreibst Du ihr eigentlich schon PMs mit übelsten Beschimpfungen? :hihi:

Laß sie quaken. Sie merkt ja nicht einmal, daß sie sich bis auf die Knochen blamiert, weil von ihr nur Gepöbel kommt

Rennmaus
01.11.2010, 21:14
Ja und Bush war auch ein Verfassungsbrecher.

Du bist anscheinend mit deiner Denke im Mittelalter, wo der König der Herr über das Gesetz war.

Mach dir mal um meine Denke keine Sorgen. Es wäre sinnvoller, du würdest mal an deiner arbeiten.
Allerdings habe ich von dir noch nie ein diskussionswürdige Posting gelesen, ich sehe also keinen Grund mich weiter von dir dumm anmachen zu lassen.

Paul Felz
01.11.2010, 21:16
Zuerst wird im Fälschung nachgewiesen und danach wird der Kram eventuell verboten, nicht umgekehrt. :)
Doch, es ist umgekehrt. Wie sonst, o Genie, kann man etwas nachweisen, was man gar nicht lesen darf?

Paul Felz
01.11.2010, 21:16
Mach dir mal um meine Denke keine Sorgen. Es wäre sinnvoller, du würdest mal an deiner arbeiten.
Allerdings habe ich von dir noch nie ein diskussionswürdige Posting gelesen, ich sehe also keinen Grund mich weiter von dir dumm anmachen zu lassen.
Dann laß es Dir eben nicht vorlesen. Bitte Deinen Betreuer darum.

pittbull
01.11.2010, 21:18
Laß sie quaken. Sie merkt ja nicht einmal, daß sie sich bis auf die Knochen blamiert, weil von ihr nur Gepöbel kommt
Im normalen Leben hätte sie sich längst blamiert. Hierzuforum stehen allerdings Legionen von rechtsdepperten Schulterklopfern und Bauchpinslern hinter ihr. Es ist völlig gleichgültig, welchen Schwachsinn jemand von ihnen schreibt. Die anderen werden immer dazu abnicken. :hihi:

detti
01.11.2010, 21:18
Dummes Gerede.
Es geht hier nicht um dieses eine Buch, sondern um das Genre im Allgemeinen. Es geht um Geschichtsklitterung, nicht um die Beurteilung eines Buches.
doch es geht mir um das eine buch das mir aus dem beschriebenen gründen gelöscht worden ist.
es geht um nicht anderes-
dieses buch ist gelöscht worden,
was wird als nächstes gelöscht ?
sarrazin ? der sagt auch die wahrheit,der muß geloscht werden,ganz klar , oder ?
der ist doch bestimmt ein rechtsradikaler der sarrazin spricht das aus was andere denken-den sein buch muß auf dem index-und dann noch so ein ding-- die haben da ein neues kochbuch rausgebracht und auf dem sind braten braun abgebildet-ich sag nur eins--- index oder gleich verbrennen.
so ihr nazijäger--- nun mal ran an dem braten

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 21:20
Mach dir mal um meine Denke keine Sorgen. Es wäre sinnvoller, du würdest mal an deiner arbeiten.
Allerdings habe ich von dir noch nie ein diskussionswürdige Posting gelesen, ich sehe also keinen Grund mich weiter von dir dumm anmachen zu lassen.

Bei dir liest man auch nur Beleidigungen und einen Inhalt kann ich in deinen Texten auch nicht erkennen.

Rennmaus
01.11.2010, 21:23
Der lächerliche Versuch, offensichtliche historische Tatsachen zu leugnen, entspringt offenbar einem falsch verstandenen Nationalgefühl. Das positive Bild der Nation kann nur bewahrt werden in dem man die Verbrechen, die in ihrem Namen geschahen, verleugnet. Das ist ein grandioser Irrtum

Die Verteidigung der Meinungsfreiheit wird in diesem Zusammenhang von Leuten betrieben, die hier, allerdings an anderer Stelle, die Existenz von Grundrechten bestreiten. Es ist ein taktisches Vorgehen, weil sie meinen, einen Schwachpunkt in der BRD Gesetzgebung gefunden zu haben. Die sind also mitnichten für die Meinungsfreiheit im allgemeinen, sondern sie möchten die Nazis reinwaschen um den Boden zu bereiten, für eine Neuauflage des alten Regimes.
Die Haltung zu Grundrechten wird auch deutlich, wenn man liest, was sie mit politischen Gegnern vorhaben. Da wird aufgehängt ( gerne an Laternen) und es werden Lager eingerichtet. Bestimmt Lager mit garantierter Meinungsfreiheit. Nein nicht alle schreiben das, aber wenn es dann da steht, wird nicht protestiert. Wenn ich z.B. schreibe: "Türken sind nette Leute", ist mir ein gigantisches Echo sicher. Das ist der Unterschied.


Das sehe ich genauso und es zeigt die abgrundtiefe Dummheit dieser Leute. Glauben die wirklich, andere User könnten zwei und zwei nicht zusammenzählen. Es wird auch nicht argumentiert (wie auch?), sondern beleidigt.
Ein Glück, daß sie keine Chance haben ihre absurden Wunschträume wahr zu machen.

Fiel
01.11.2010, 21:26
Ich habe bei @pittbull den begründeten Verdacht, dass eine Frau aus der sog. "rechten Szene" ihm mal einen Korb gegeben hat, was er bis heute nicht verkraften konnte. Anders kann ich seinen krankhaften "Nazi- Hass" nicht verstehen. Weil man ja wirklich von ihm nichts anderes ließt, außer irgendein sinnloses Gehetze gegen "Nazis", was auch immer er darunter versteht.

Wahrscheinlich übernimmt seine Kasse nicht die Kosten für einen qualifizierten Psychiater, der sich seiner Nazi- Phobie annimmt...
Hier irrst du. Der @pittbull ist hoffnungslos schwul und seine Nazi-Phobie gründet sich darauf, dass er mal von einem rechten Kameraden, den er anmachte, dermassen in den Senkel gestellt wurde, dass er Zeit seines Lebens daran zu kauen haben wird.

Rennmaus
01.11.2010, 21:26
Mensch sieht immer wieder, was für eine verkürzte Auffassung Du von Meinungsfreiheit hast. Da nimmst Du Dich gar nicht soviel mit den pöhsen "Neonazis", die Du ja angeblich zu bekämpfen gedenkst...

Ob ihr jemals kapieren werdet, daß Meinungsfreiheit nicht das Verbreiten von Lügen beinhaltet?
Wie oft muß man das eigentlich wiederholen, bis ihr dahinterkommt?

tommy3333
01.11.2010, 21:27
Ich weiß nicht so recht, worauf du hinauswillst. Kein Mensch will verhindern, daß irgendwelche Aussagen mit originalen Quellen verglichen werden. Darum geht es auch nicht. Es geht darum zu verhindern, daß ein Zerrbild der deutschen Geschichte von Leuten errichtet wird, deren Absicht es ist, eine Erneuerung des Nationalsozialismus zu erreichen.
Nicht, daß ich ernsthaft glaube, daß es genug Dumme gibt, die da mitmachen würden, aber in Anbetracht dessen, daß wir schon einmal eines Besseren belehrt worden sind, halte ich es lieber mit dem Ausspruch "wehret den Anfängen".

Verfolge meine Beiträge, die ich mit @Pitbull gewechselt habe.

Auch an Dich die Frage: wie willst Du in der öffentlichen Diskussion ein Zerrbild der dt. Geschichte in einem Buch nachweisen, das verboten ist? Die Öffentlichkeit kann dazu weder eine Diskussion noch einen Nachweis führen, solange es keinen Zugang zum Buch hat. "Wehret den Anfängen" setzt Lerfähigkeit und den Willen dazu voraus und heißt nicht, Anfänge durch Verbote im Raum stehen zu lassen. Die Zerrbilder existieren ja trotz des Verbots weiter. Unreflektiert, denn für die Öffentlichkeit sind diese Bücher ja verboten.

Das ist die gleiche Unfähigkeit oder Unwillen, sich einem Problem zu stellen, wie vor der letzten Bundestagswahl, als Zensursula mit Stopschildern die Kinderpornografie im Internet "bekämpfen" wollte. Einfach nur den Zugang beschränken ungeachtet der Existenz. Oder die unsägliche Klima-"Diskussion," die sogar dazu führte, dass Rohdaten gelöscht (!) wurden. Kein Zugang für die Öffentlichkeit, dafür climategate.

Rennmaus
01.11.2010, 21:29
Das wäre auch eine Möglichkeit. Man könnte der Öffentlichkeit kommentierte Versionen solcher Pamphlete anbieten. Wie es sie z.B. von "Mein Kampf", der Hetzschrift des GröFaZ, gibt. :)

Meiner Meinung nach könnte man dieses Machwerk ruhig der Öffentlichkeit freigeben. Das Buch ist derart wirr und schlecht geschrieben, daß es sowieso kein Mensch lesen würde. Und schon gar nicht die unterbelichtete Fangemeinde dieses Herrn. :D

tommy3333
01.11.2010, 21:30
Zuerst wird ihm Fälschung nachgewiesen und danach wird der Kram eventuell verboten, nicht umgekehrt. :)

Dazu musst Du aber das Original veröffentlichen, um den Nachweis zu führen. Ein Verbot danach hat mit wissensch. auseinandersetzung auch nichts zu tun, weil auch jeder, der einen Nachweis veröffentlicht, sich der wissensch. Kritik stellen muss. Dazu brauchst Du dann doch wieder das Original. Ebenso muss es auch zu späteren Zeitunkten immer wieder möglich sein, sich mit dem Original kritisch auseinandersetzen zu können, da der Untersuchungsgegenstand immer wieder ein anderer oder ein abgewandelter sein kann. Verbote bringen nichts.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 21:31
Ob ihr jemals kapieren werdet, daß Meinungsfreiheit nicht das Verbreiten von Lügen beinhaltet?
Wie oft muß man das eigentlich wiederholen, bis ihr dahinterkommt?

Wenn dem so wäre, so müsste man 99% der Abgeordneten einsperren. Die lügen 24/7.

Also mach mal. Du kapierst immer noch nicht, was Meinungsfreiheit ist.

pittbull
01.11.2010, 21:32
wie willst Du in der öffentlichen Diskussion ein Zerrbild der dt. Geschichte in einem Buch nachweisen, das verboten ist? Die Öffentlichkeit kann dazu weder eine Diskussion noch einen Nachweis führen, solange es keinen Zugang zum Buch hat.
Die Öffentlichkeit ist nicht kompetent genug, komplexe Sachverhalte wie die NS-Zeit zu diskutieren. Selbst unter gestandenen Historikern, die ihr halbes Leben darauf verwendet haben, herrscht in vielen Punkten noch Uneinigkeit. :)

Rennmaus
01.11.2010, 21:33
dann hast du mehr gelesen als ich,
obwohl ich als büchersammler beide bände der erstausgabe habe,konnte ich dieses buch nicht lesen weil man wohl in dieser zeit geboren sein muß um die hintergründe zu verstehen.
in überigen hat henry ford zu der gleichen zeit fast das gleiche über juden geschrieben-aber ist ja so, wenn zwei das gleiche machen ist es längst nicht das selbe.

Man kann das Buch nicht lesen, weil es von einem Irren verfaßt wurde.
Es ist mir neu, daß Henry Ford einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat.

Fiel
01.11.2010, 21:35
Ob ihr jemals kapieren werdet, daß Meinungsfreiheit nicht das Verbreiten von Lügen beinhaltet?
Wie oft muß man das eigentlich wiederholen, bis ihr dahinterkommt?
Schade, dass sich dein Alter nicht daran gehalten hat. Kleine Mädchen mit Lügen vollsülzen und dann diese mit einer deformierten Wahrnehmung ins Leben rauslassen, das ist ja eigentlich mehr als strafbar. Aber so sind die Linksfaschisten benutzen sogar kleine Mädchen um ihre verbrecherischen Ansichten in der Welt zu verbreiten.

Rennmaus
01.11.2010, 21:35
"Mein Kampf" ist nicht sonderlich interessant. Hitler hat im wesentlichen Ideen von Gustave LeBon und anderen geklaut und etwas eigenen Irrsinn hinzugemischt. Es ist ein wirklich schlechtes Werk, das Hitlers ganze Einfältigkeit zeigt. Wirklich neue Ideen hatte der GröFaZ nicht. :)

Stimmt. Ich habe dieses Machwerk in meiner Jugend gelesen, heute würde ich mir das nicht noch einmal antun.

pittbull
01.11.2010, 21:38
Dazu musst Du aber das Original veröffentlichen, um den Nachweis zu führen. Ein Verbot danach hat mit wissensch. auseinandersetzung auch nichts zu tun, weil auch jeder, der einen Nachweis veröffentlicht, sich der wissensch. Kritik stellen muss.
Das Original wird natürlich von Fachleuten begutachtet. Stellt es sich als Unsinn heraus, spottet man nur über den Autor. Wird aber mit Zahlenspielereien und Taschenspielertricks pseudowissenschaftlich versucht den Holocaust zu leugnen, wird das Zeug mit Sicherheit verboten. :)

Rennmaus
01.11.2010, 21:39
Im normalen Leben hätte sie sich längst blamiert. Hierzuforum stehen allerdings Legionen von rechtsdepperten Schulterklopfern und Bauchpinslern hinter ihr. Es ist völlig gleichgültig, welchen Schwachsinn jemand von ihnen schreibt. Die anderen werden immer dazu abnicken. :hihi:

Das ist die übliche Taktik hier. Sie schreiben den größten Mist (ob absichtlich oder unabsichtlich weiß ich nicht), dann werden sie von den "Kameraden" beklatscht, die noch größern Mist schreiben, vernünftige User anpöbeln und beleidigen und auf diese Weise jegliche Diskussion unmöglich machen.
Primitive Taktik und sehr durchsichtig, aber was kann man schon erwarten.

Rennmaus
01.11.2010, 21:42
doch es geht mir um das eine buch das mir aus dem beschriebenen gründen gelöscht worden ist.
es geht um nicht anderes-
dieses buch ist gelöscht worden,
was wird als nächstes gelöscht ?
sarrazin ? der sagt auch die wahrheit,der muß geloscht werden,ganz klar , oder ?
der ist doch bestimmt ein rechtsradikaler der sarrazin spricht das aus was andere denken-den sein buch muß auf dem index-und dann noch so ein ding-- die haben da ein neues kochbuch rausgebracht und auf dem sind braten braun abgebildet-ich sag nur eins--- index oder gleich verbrennen.
so ihr nazijäger--- nun mal ran an dem braten

Wende dich an ebay, die haben dein Buch nicht haben wollen (was übrigens ihr gutes Recht ist). Das Buch von Sarrazin ist meines Wissen überall frei erhältlich.

Bräunie
01.11.2010, 21:46
Hier irrst du. Der @pittbull ist hoffnungslos schwul und seine Nazi-Phobie gründet sich darauf, dass er mal von einem rechten Kameraden, den er anmachte, dermassen in den Senkel gestellt wurde, dass er Zeit seines Lebens daran zu kauen haben wird.

hmmm, ein anderer offenbarte mir die Theorie, dass @pittbull Anhänger der Sodomie ist, und es einst auf den Goldhamster eines Kameraden abgesehen hat. Dass der Kamerad jedoch nicht seinen Goldhamster in die Obhut des @pittbull gegeben hat, konnte letzterer nicht verkraften und ist seitdem einem pathologisch kranken Hass gegen alle National Denkenden verfallen, nur weil er einmal nicht den Goldhamster eines nationalen Aktivisten knallen durfte....

detti
01.11.2010, 21:46
Meiner Meinung nach könnte man dieses Machwerk ruhig der Öffentlichkeit freigeben. Das Buch ist derart wirr und schlecht geschrieben, daß es sowieso kein Mensch lesen würde. Und schon gar nicht die unterbelichtete Fangemeinde dieses Herrn. :D
die copi-rechte des buches hat die bayerischen staatsregierung und die hält den daumen drauf (warten wohl auf ein gutes angebot)
in überigen dürfte kein buch verboten oder zensiert werden-zbs habe ich von den pfaffenspiegel die zweitausgabe (1868 glaub ich) und eine ausgabe von 1934,das sind eigendlich zwei verschiedene bücher der pfaffenspiegel war unter hitler zensiert,eigenartig,oder ?
zensierte und/oder kommentierte bücher kannst du in die tonne hauen-das wollt ich dazu sagen.

pittbull
01.11.2010, 21:47
Das ist die übliche Taktik hier. Sie schreiben den größten Mist (ob absichtlich oder unabsichtlich weiß ich nicht), dann werden sie von den "Kameraden" beklatscht, die noch größern Mist schreiben, vernünftige User anpöbeln und beleidigen und auf diese Weise jegliche Diskussion unmöglich machen.
Primitive Taktik und sehr durchsichtig, aber was kann man schon erwarten.

Ja; und das Witzige daran ist, dass sie sich durch die vielen Applaudierer bestätigt fühlen und glauben, dass sie etwas Richtiges gesagt haben. Dabei klatschte niemand ob des Inhalts, sondern nur weil der eigene Standpunkt bekräftigt wurde. So versorgt sich der kollektive Schwachsinn durch sich selbst mit Energie, wie ein Perpetuum mobile. :hihi:

Rennmaus
01.11.2010, 21:48
Verfolge meine Beiträge, die ich mit @Pitbull gewechselt habe.

Auch an Dich die Frage: wie willst Du in der öffentlichen Diskussion ein Zerrbild der dt. Geschichte in einem Buch nachweisen, das verboten ist? Die Öffentlichkeit kann dazu weder eine Diskussion noch einen Nachweis führen, solange es keinen Zugang zum Buch hat. "Wehret den Anfängen" setzt Lerfähigkeit und den Willen dazu voraus und heißt nicht, Anfänge durch Verbote im Raum stehen zu lassen. Die Zerrbilder existieren ja trotz des Verbots weiter. Unreflektiert, denn für die Öffentlichkeit sind diese Bücher ja verboten.

Das ist die gleiche Unfähigkeit oder Unwillen, sich einem Problem zu stellen, wie vor der letzten Bundestagswahl, als Zensursula mit Stopschildern die Kinderpornografie im Internet "bekämpfen" wollte. Einfach nur den Zugang beschränken ungeachtet der Existenz. Oder die unsägliche Klima-"Diskussion," die sogar dazu führte, dass Rohdaten gelöscht (!) wurden. Kein Zugang für die Öffentlichkeit, dafür climategate.

Man braucht die Zeit des Nationalsozialismus nicht diskutieren, diese Zeit ist sehr gut erforscht worden und es gibt jede Menge Zeitzeugen und deren Berichte. Soooo lange ist das nämlich noch nicht her.
Und warum sollte man irgendwelche Lügenmärchen veröffentlichen und dann beweisen, daß es Lügenmärchen sind? Die Wahrheit steht fest, an der ist nicht zu rütteln.
Du hast dich leider selbst in deiner Verteidigungsstrategie verfangen und solltest dir die Nebelkerzen sparen. Da gibt es nichts weiter hinzuzufügen.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 21:50
Man braucht die Zeit des Nationalsozialismus nicht diskutieren, diese Zeit ist sehr gut erforscht worden und es gibt jede Menge Zeitzeugen und deren Berichte. Soooo lange ist das nämlich noch nicht her.
Und warum sollte man irgendwelche Lügenmärchen veröffentlichen und dann beweisen, daß es Lügenmärchen sind? Die Wahrheit steht fest, an der ist nicht zu rütteln.
Du hast dich leider selbst in deiner Verteidigungsstrategie verfangen und solltest dir die Nebelkerzen sparen. Da gibt es nichts weiter hinzuzufügen.

Wieso du darfst doch deinen Käse auch in die Öffentlichkeit rotzen. Da könnte auch jemand daherkommen und es verbieten, weil es unnütz ist.

detti
01.11.2010, 21:50
Man kann das Buch nicht lesen, weil es von einem Irren verfaßt wurde.
Es ist mir neu, daß Henry Ford einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat.
erst mal muß geklärt werden wer alles einen weltkrieg vom zaune gebrochen hat.
dann zeige mir mal wo ich geschrieben habe das henry ford einen weltkrieg angefangen hat.
ich habe lediglich geschrieben das hitlers und fords einschätzungen über juden deckungsgleich war,oder willst du das bestreiten ?

Bräunie
01.11.2010, 21:51
Ob ihr jemals kapieren werdet, daß Meinungsfreiheit nicht das Verbreiten von Lügen beinhaltet?
Wie oft muß man das eigentlich wiederholen, bis ihr dahinterkommt?

Kann es sein, dass Deine geistige Leistungsfähigkeit arg eingeschränkt ist? In der Politik wird andauernd gelogen, es wird gelogen, dass die BRD Zuwanderung bräuchte, es wird gelogen, dass Hartz IV Arbeitsplätze gebracht hat, es wird gelogen, dass Lohnverzicht und höhere Flexibilität zu mehr Beschäftigung führen würden, es wird gelogen, dass wir 2006/ 2007 einen Aufschwung hatten, es wird gelogen, dass die Renten angeblich nicht mehr finanzierbar seien, es wird gelogen, dass die Privaten grundsätzlich besser wirtschaften können als der Staat....noch mehr Beispiele gefällig?

Der nationale Widerstand ist es, der auf die Lügen aufmerksam macht und den Etablierten den Spiegel vorhält. Das scheinst Du wohl nicht zu ertragen, daher sülzt Du hier so einen Käse daher. Ich folge jetzt einmal Deiner Argumentation, wonach die Nationalen nur lügen verbreiten würden. Wenn man der Meinung ist, dass fünf und sechs zusammenaddiert vier ergeben würde, und das offen verbreitet, würde man ja auch nicht bestraft werden. Wer bestimmt denn, was Lügen und was keine Lügen sind? Da sieht man wie Deine Argumentation wie ein Kartenhaus zusammenfällt....

Fiel
01.11.2010, 21:52
hmmm, ein anderer offenbarte mir die Theorie, dass @pittbull Anhänger der Sodomie ist, und es einst auf den Goldhamster eines Kameraden abgesehen hat. Dass der Kamerad jedoch nicht seinen Goldhamster in die Obhut des @pittbull gegeben hat, konnte letzterer nicht verkraften und ist seitdem einem pathologisch kranken Hass gegen alle National Denkenden verfallen, nur weil er einmal nicht den Goldhamster eines nationalen Aktivisten knallen durfte....
Ja, so ranken sich die Geschichten um @pittbull, welche davon auch immer stimmen mag. Fest steht nur, dass er krank ist und an einer unheilbaren Nazi-Phobie leidet. Wir sollten ihm deswegen aber auch unser Mitleid nicht verwehren. Wahrscheinlich kann er wegen einer schweren Kindheit eh nichts dafür. Wahrscheinlich wurde er ähnlich wie bei der Rennmaus(Vater) als Mülleimer seiner Mutter für deren eigene Klomplexe missbraucht.

detti
01.11.2010, 21:52
Wende dich an ebay, die haben dein Buch nicht haben wollen (was übrigens ihr gutes Recht ist). Das Buch von Sarrazin ist meines Wissen überall frei erhältlich.
mein buch kann man auch überall kaufen,
ehrlich mädel-du hast einfach keine ahnung-entschuldigung , muß aber mal gesagt werden !

Paul Felz
01.11.2010, 21:57
Das Original wird natürlich von Fachleuten begutachtet. Stellt es sich als Unsinn heraus, spottet man nur über den Autor. Wird aber mit Zahlenspielereien und Taschenspielertricks pseudowissenschaftlich versucht den Holocaust zu leugnen, wird das Zeug mit Sicherheit verboten. :)
Fachleute, die wer bestimmt?

Ach ja, ist die Anzeige gegen IRK raus, Schwätzer? Oder wieso gibt es die gegenteiligen Aussagen da immer noch zu lesen?

Immer noch nicht verboten? Hopp!

tommy3333
01.11.2010, 21:58
Die Öffentlichkeit ist nicht kompetent genug, komplexe Sachverhalte wie die NS-Zeit zu diskutieren. Selbst unter gestandenen Historikern, die ihr halbes Leben darauf verwendet haben, herrscht in vielen Punkten noch Uneinigkeit. :)

Das muss sie aber, wenn sie aus ihrer eignen Geschichte lernen will. und so komplex auch die Zusammenhänge sein mögen - man muss sie ausdiskutieren, aber unvoreingenommen.

Es verlangt auch niemand, dass jeder zum gleichen Ergenis kommt. Es muss aber auch und gerade für die Öffentlichkeit ein Interesse bestehen zu verstehen, wie es bzw. zum Judenhass kommen konnte. Wie nahezu ein ganzes Volk dazu manipuliert werden konnte oder davon abgehalten werden konnte, etwas dagegen zu tun. Dazu kann gerade ein Buch wie "Mein Kampf" mglw. eine wichtige Quelle sein, um dies zu ergründen. Gerade solche Fragen "Wie funktioniert Manipulation?", "Wie ist sie steuerbar oder ab wann ist sie das nicht mehr?", "Woran kann man selbst erkennen, manipuliert zu werden?", "Was kann man dagegen tun, sobald man Manipulation feststellt?" Alles Fragen, die uns als Volk interessieren sollten, damit unsere Demokratie wirklich wehrhaft wird und aus ihren Fehlern lernt. Da gibt es kein besseres Anschauungsmaterial als diese verbotenen Bücher aus jener Zeit. Die Erkenntnisse daraus lassen sich problemlos auch auf andere Diktaturen übertragen und anwenden. Südafrika hatte die Apartheit, USA hat gelegntlich immer noch seine Konflikte zwischen schwarz und weiß, im Ex-Jugoslawien hatten die versch. ethn. Gruppen, die zuvor jahrelang friedlich zusammen lebten, Krieg gegeneinander geführt. Die Manipulation der dt. NS-Zeit ist keine Singularität. Singulär ist nur das äußere Erscheinungsbild und die Art und Weise.

Zur histor. Verantwortung D's gehört aber nicht nur zu verhindern, dass sich die NS-Diktatur in D wiederholt, sondern auch jede andere Form von Diktatur. Ebenso gehört dazu auch, unsere Erfahrungen weiterzugeben und unsere Anstrengungen nicht auf D zu beschränken, sondern uns auch überall für die Einhaltung von Menschenrechten stark zu machen mit den Mitteln, die uns zur Verfügung zu stehen. Da hilft die Singularität des HC als Argument nicht weiter, weil andere Menschenrechtsverletzungen sich anders zeigen. Dass bspw. in Iran den Menschen das Recht aus Meinungs- u. Demonstrationsfreiheit verwehrt wird und gg. Demonstranten gewalt ausgeübt wird. Dass dort Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt werden und "Revolutionswächter" darüber aufpassen. Dass Ehebrecher gesteinigt und Schwule am Baukran aufgehängt werden usw. Dass die Medien dort darüber nicht berichten dürfen. Das alles für einen "islam. Gottesstaat". Auch dort werden Menschen manipuliert. Aber wir beschränken uns ja nur darauf, HC-Leugner zu sanktionieren und Werke, die zum Verständnis eigener Fehler führen könnten, zu verbieten.

tommy3333
01.11.2010, 22:00
Man braucht die Zeit des Nationalsozialismus nicht diskutieren, diese Zeit ist sehr gut erforscht worden und es gibt jede Menge Zeitzeugen und deren Berichte. Soooo lange ist das nämlich noch nicht her.
Und warum sollte man irgendwelche Lügenmärchen veröffentlichen und dann beweisen, daß es Lügenmärchen sind? Die Wahrheit steht fest, an der ist nicht zu rütteln.
Du hast dich leider selbst in deiner Verteidigungsstrategie verfangen und solltest dir die Nebelkerzen sparen. Da gibt es nichts weiter hinzuzufügen.

Wenn sie denn soooo gut erforscht sind, dann sollten sie auch uneingeschränkt für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Warum sollte man dann also die geschichtsklitternden Bücher verbieten? Das ergibt keinen Sinn.

Im übrigen bin ich anderer Meinung. Man muss sehr wohl darüber diskutieren können, auch wenn die Vermutung naheliegt, dass das Ergebnis sich nichts ändert.

tommy3333
01.11.2010, 22:01
Das Original wird natürlich von Fachleuten begutachtet. Stellt es sich als Unsinn heraus, spottet man nur über den Autor. Wird aber mit Zahlenspielereien und Taschenspielertricks pseudowissenschaftlich versucht den Holocaust zu leugnen, wird das Zeug mit Sicherheit verboten. :)

Und warum darf dann nur die Fachwelt "spotten"? Wer bestimmt das?

Esreicht!
01.11.2010, 22:04
Ob ihr jemals kapieren werdet, daß Meinungsfreiheit nicht das Verbreiten von Lügen beinhaltet?
Wie oft muß man das eigentlich wiederholen, bis ihr dahinterkommt?

Irving wurde verurteilt, weil er die gezigte Gaskammer in Auschwitz als Attrappe bezeichnete, nunmehr wirds auch offiziell zugegeben!

Wer also ist für das "Verbreiten von Lügen" verantwortlich?

Bis 90 wurden offiziell 4 Mio. Juden in Auschwitz ermordet, jetzt sinds offiziell 1 Mio.

Wer vor 1990 die 4 Mio. aufgrund seiner Forschungen anzweifelte, wurde verurteilt!

Wer also ist für das "Verbreiten von Lügen" verantwortlich?

Es liegt in der Natur der Sache, daß noch niemals in der gesamten Weltgeschichte Geschichtsschreibung statisch war und auch mit der von Euch bejubelten Nazi-Willkür wird sich daran nichts ändern;)

kd

Fiel
01.11.2010, 22:04
mein buch kann man auch überall kaufen,
ehrlich mädel-du hast einfach keine ahnung-entschuldigung , muß aber mal gesagt werden !
Die Rennmaus wurde schon im Kindergartenalter von ihrem Alten so dermaßen indoktriniert - wie sie selber schrieb- dass bei der Hopfen und Malz verloren ist. Die ist das lebende Beispiel dafür dafür, dass man Kinder nicht in die Obhut eines Staates geben darf, der dann wie heute auch schon üblich, die Kinder dermassen indoktriniert, dass sie zur willfährigen Masse verkommen.

Paul Felz
01.11.2010, 22:09
Irving wurde verurteilt, weil er die gezigte Gaskammer in Auschwitz als Attrappe bezeichnete, nunmehr wirds auch offiziell zugegeben!

Wer also ist für das "Verbreiten von Lügen" verantwortlich?

Bis 90 wurden offiziell 4 Mio. Juden in Auschwitz ermordet, jetzt sinds offiziell 1 Mio.

Wer vor 1990 die 4 Mio. aufgrund seiner Forschungen anzweifelte, wurde verurteilt!

Wer also ist für das "Verbreiten von Lügen" verantwortlich?

Es liegt in der Natur der Sache, daß noch niemals in der gesamten Weltgeschichte Geschichtsschreibung statisch war und auch mit der von Euch bejubelten Nazi-Willkür wird sich daran nichts ändern;)

kd
Nach dem IRK-Bericht wurde niemand ermordert. Also verbieten :rolleyes:

Rennmaus
01.11.2010, 22:09
mein buch kann man auch überall kaufen,
ehrlich mädel-du hast einfach keine ahnung-entschuldigung , muß aber mal gesagt werden !

Ist mir egal, ob und wo man dein Buch kaufen kann. Ich lese solchen Schund nicht. Wieso hab ich deswegen keine Ahnung, spar dir deine Unverschämtheiten und lies lieber mal was Vernünftiges.

Rennmaus
01.11.2010, 22:12
Wenn sie denn soooo gut erforscht sind, dann sollten sie auch uneingeschränkt für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Warum sollte man dann also die geschichtsklitternden Bücher verbieten? Das ergibt keinen Sinn.

Im übrigen bin ich anderer Meinung. Man muss sehr wohl darüber diskutieren können, auch wenn die Vermutung naheliegt, dass das Ergebnis sich nichts ändert.

Oder in der Hoffnung, daß man durch diese "Diskussionen" den Menschen Sand in die Augen streuen und ihnen einen neuen Führer aufs Auge drücken kann. Einen anderen Sinn kann ich in einer derart sinnlosen "Diskussion" nicht erkennen. Ich führe auch keine Diskussion darüber, daß das Gras grün ist.
Eure sog. Argumente sind so durchsichtig, daß es schon peinlich ist.

Rennmaus
01.11.2010, 22:14
Die Rennmaus wurde schon im Kindergartenalter von ihrem Alten so dermaßen indoktriniert - wie sie selber schrieb- dass bei der Hopfen und Malz verloren ist. Die ist das lebende Beispiel dafür dafür, dass man Kinder nicht in die Obhut eines Staates geben darf, der dann wie heute auch schon üblich, die Kinder dermassen indoktriniert, dass sie zur willfährigen Masse verkommen.

Sorry, aber du bist einfach nur ein Depp.

detti
01.11.2010, 22:17
Irving wurde verurteilt, weil er die gezigte Gaskammer in Auschwitz als Attrappe bezeichnete, nunmehr wirds auch offiziell zugegeben!

Wer also ist für das "Verbreiten von Lügen" verantwortlich?

Bis 90 wurden offiziell 4 Mio. Juden in Auschwitz ermordet, jetzt sinds offiziell 1 Mio.

Wer vor 1990 die 4 Mio. aufgrund seiner Forschungen anzweifelte, wurde verurteilt!

Wer also ist für das "Verbreiten von Lügen" verantwortlich?

Es liegt in der Natur der Sache, daß noch niemals in der gesamten Weltgeschichte Geschichtsschreibung statisch war und auch mit der von Euch bejubelten Nazi-Willkür wird sich daran nichts ändern;)

kd
ich weiß es ganz sicher das ich irgendwo ein buch aus den 20er jahren habe die eine glaubhafte schätzung der in europa gelebten juden beinhaltet. eigenartig darann ist das hitler mehr juden umgebracht haben soll als in ganz europa gelebt haben.
ich will da nichts beschönigen den ein ermordeter ist schon einer zuviel

Fiel
01.11.2010, 22:20
Zur histor. Verantwortung D's gehört aber nicht nur zu verhindern, dass sich die NS-Diktatur in D wiederholt, sondern auch jede andere Form von Diktatur. Ebenso gehört dazu auch, unsere Erfahrungen weiterzugeben und unsere Anstrengungen nicht auf D zu beschränken, sondern uns auch überall für die Einhaltung von Menschenrechten stark zu machen mit den Mitteln, die uns zur Verfügung zu stehen.

Das ist bewiesenermaßen absoluter Unsinn.
Es ist auch bewiesen, dass die Menschen nicht aus der Historie lernen.
Es ist auch Tatsache, dass die Menschen sich nicht einmal mehr an die Geschichte erinnern wollen und in allen Staaten dieser Erde und in allen Zeiten die Geschichte totgeschwiegen wurde, weil das eben für die Länder wesentlich besser so war. Ein Beispiel aus unserer Zeit ist Kabodscha, wo die Menschen es absolut vermeiden die Vergangenheit aufzuarbeiten. Das wird nur manchmal von den zionisten Machthabern dieser Welt versucht zu durchbrechen. Die Juden sind die einzigen, die die Vergangenheit nicht vergessen wollen. Das ist jetzt nicht antisemitisch zu verstehen sondern gängige Meinung von ernstzunehmenden Historikern - Phönix am letzten Wochenende.

detti
01.11.2010, 22:21
Ist mir egal, ob und wo man dein Buch kaufen kann. Ich lese solchen Schund nicht. Wieso hab ich deswegen keine Ahnung, spar dir deine Unverschämtheiten und lies lieber mal was Vernünftiges.
da haben wir wieder den kreisel--
wenn du diese bücher nicht lesen willst,
woher willst du dann wissen das es schund ist ?
eigendlich lernen wir doch nur von büchern die wir nicht beurteilen können-
tipp in ehren--- ran an die lesebrille !

tommy3333
01.11.2010, 22:24
Oder in der Hoffnung, daß man durch diese "Diskussionen" den Menschen Sand in die Augen streuen und ihnen einen neuen Führer aufs Auge drücken kann. Einen anderen Sinn kann ich in einer derart sinnlosen "Diskussion" nicht erkennen. Ich führe auch keine Diskussion darüber, daß das Gras grün ist.
Eure sog. Argumente sind so durchsichtig, daß es schon peinlich ist.

Das kommt darauf an, wer sich an der Diskussion beteiligt und wer wie mit welchen Argumenten überzeugt. Du willst ja wohl nicht etwa die Diskussion denen überlassen, von denen Du sagst, sie streuen Sand in den Augen? Wenn es "nur" Sand ist, dann sollte es ja nicht schwer fallen, mit Argumenten gegenzuhalten - aber Deiner "Diskussion" entnehme ich, dass Du eine solche Diskussion gar nicht erst führen willst, und dass der HC für Dich die Rechtfertigung bietet, alles zu verbieten, was irgendwie nur nach "Sand streuen" aussieht. Dass die "Sandstreuer" ihr Unwesen trotzdem tun, sogar ganz ohne öffentl. Diskussion (wer diskutiert schon über verbotene Bücher?), merkst Du dabei gar nicht.

pittbull
01.11.2010, 22:24
Das muss sie aber, wenn sie aus ihrer eignen Geschichte lernen will. und so komplex auch die Zusammenhänge sein mögen - man muss sie ausdiskutieren, aber unvoreingenommen.

Das kann auch jeder tun, aber diesem Zweck stehen Schriften von Geschichtsfälschern entgegen, die poltisch motivierte Lügen erfinden, um solche Diskussionen in ihrem Sinn zu manipulieren. X(



Es verlangt auch niemand, dass jeder zum gleichen Ergenis kommt. Es muss aber auch und gerade für die Öffentlichkeit ein Interesse bestehen zu verstehen, wie es bzw. zum Judenhass kommen konnte. Wie nahezu ein ganzes Volk dazu manipuliert werden konnte oder davon abgehalten werden konnte, etwas dagegen zu tun. Dazu kann gerade ein Buch wie "Mein Kampf" mglw. eine wichtige Quelle sein, um dies zu ergründen. Gerade solche Fragen "Wie funktioniert Manipulation?", "Wie ist sie steuerbar oder ab wann ist sie das nicht mehr?", "Woran kann man selbst erkennen, manipuliert zu werden?", "Was kann man dagegen tun, sobald man Manipulation feststellt?" Alles Fragen, die uns als Volk interessieren sollten, damit unsere Demokratie wirklich wehrhaft wird und aus ihren Fehlern lernt.

Es gibt verdammt viel Literatur über die NS-Zeit, die ganze Regalwände füllt. Jeder kann sich über den aktuellen Stand der Forschung und darüber hinaus informieren. :]



Da gibt es kein besseres Anschauungsmaterial als diese verbotenen Bücher aus jener Zeit.

Das sehe ich genau so, aber leider ist dieses Material nicht für jeden geeignet, da NS-Hetzschriften das Ziel haben, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Wer unkritisch und unvorbereitet dieses Zeug liest, kann zum Neonazi werden. Hierzuforum gibt es mindestens einen User, der nach eigenen Aussagen über geschichtsrevisionistische Schriften und Originaltexte der NS-Zeit zum Nationalsozialisten geworden ist. X(



Zur histor. Verantwortung D's gehört aber nicht nur zu verhindern, dass sich die NS-Diktatur in D wiederholt, sondern auch jede andere Form von Diktatur. Ebenso gehört dazu auch, unsere Erfahrungen weiterzugeben und unsere Anstrengungen nicht auf D zu beschränken, sondern uns auch überall für die Einhaltung von Menschenrechten stark zu machen mit den Mitteln, die uns zur Verfügung zu stehen. Da hilft die Singularität des HC als Argument nicht weiter, weil andere Menschenrechtsverletzungen sich anders zeigen. Dass bspw. in Iran den Menschen das Recht aus Meinungs- u. Demonstrationsfreiheit verwehrt wird und gg. Demonstranten gewalt ausgeübt wird. Dass dort Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt werden und "Revolutionswächter" darüber aufpassen. Dass Ehebrecher gesteinigt und Schwule am Baukran aufgehängt werden usw. Dass die Medien dort darüber nicht berichten dürfen. Das alles für einen "islam. Gottesstaat".

Auch dies zu unterscheiden ist nicht jedermanns Sache. Wir sehen es hierzuforum häufig, zu welch hanebüchenen Generalisierungen und logisch fehlerhaften Induktionen viele neigen. X(



Aber wir beschränken uns ja nur darauf, HC-Leugner zu sanktionieren und Werke, die zum Verständnis eigener Fehler führen könnten, zu verbieten.

Wir beschränken uns keineswegs darauf. Es gibt viele Probleme gegen die man etwas tun muß. HC-Leugnung ist nur ein ganz-ganz kleines davon :)

tommy3333
01.11.2010, 22:27
Das ist bewiesenermaßen absoluter Unsinn.
Es ist auch bewiesen, dass die Menschen nicht aus der Historie lernen.
Es ist auch Tatsache, dass die Menschen sich nicht einmal mehr an die Geschichte erinnern wollen und in allen Staaten dieser Erde und in allen Zeiten die Geschichte totgeschwiegen wurde, weil das eben für die Länder wesentlich besser so war. Ein Beispiel aus unserer Zeit ist Kabodscha, wo die Menschen es absolut vermeiden die Vergangenheit aufzuarbeiten. Das wird nur manchmal von den zionisten Machthabern dieser Welt versucht zu durchbrechen. Die Juden sind die einzigen, die die Vergangenheit nicht vergessen wollen. Das ist jetzt nicht antisemitisch zu verstehen sondern gängige Meinung von ernstzunehmenden Historikern - Phönix am letzten Wochenende.

Bewiesen ist lediglich, dass die Möglichkeit besteht, dass Menschen nichts lernen. Das ist nicht zwangsläufig. Das ist sogar unabhängig von irgendwelchen Verboten. Trotzdem müssen sie die Möglichkeit bekommen, daraus zu lernen, egal was sie letztlich daraus machen.

Fiel
01.11.2010, 22:28
Ist mir egal, ob und wo man dein Buch kaufen kann. Ich lese solchen Schund nicht. Wieso hab ich deswegen keine Ahnung, spar dir deine Unverschämtheiten und lies lieber mal was Vernünftiges.
Irgendwie hör ich immer nur deinen Alten aus deinen Worten. Wie kann ein Vater sein kleines Mädchen dermassen unmündig erziehen, dass sie nicht einmal für irgendwelche Argumente offen ist - mein Vater hat gesagt -. Du tustmir echt leid, wer so unmündig wie du erzogen ist, der wird weiterhin sein ganzes Leben lang unfähgig sein auch nur die einfachsten Zeichen der Zeit zu erkennen, wirklich bedauernswert.

Paul Felz
01.11.2010, 22:34
Oder in der Hoffnung, daß man durch diese "Diskussionen" den Menschen Sand in die Augen streuen und ihnen einen neuen Führer aufs Auge drücken kann. Einen anderen Sinn kann ich in einer derart sinnlosen "Diskussion" nicht erkennen. Ich führe auch keine Diskussion darüber, daß das Gras grün ist.
Eure sog. Argumente sind so durchsichtig, daß es schon peinlich ist.
Als ob Du ein Argument erkennen könntest :rolleyes:

Fiel
01.11.2010, 22:40
Bewiesen ist lediglich, dass die Möglichkeit besteht, dass Menschen nichts lernen. Das ist nicht zwangsläufig. Das ist sogar unabhängig von irgendwelchen Verboten. Trotzdem müssen sie die Möglichkeit bekommen, daraus zu lernen, egal was sie letztlich daraus machen.
Das ist wieder falsch. Leider bin ich zu blöd um dir das zu erkären. Aber in Phönix-Buchbesprechung kannste nachsehen, dass unsere deutsche von den Juden uns aufgedrückte Geschichtsbetrachtung einmalig ist und alle anderen Völker dieser Welt und zu allen Zeiten der Geschichte völlig anders gehandelt haben.
Aus diesem Beitrag geht auch hervor, dass die Menschen noch niemals etwas aus der Geschichte gelernt haben - kann auch gar nicht sein, da zu jeden neuen Zeiten die Zustände und Vorgaben völlig andere sind. Und es war immer und zu allen Zeiten für die Völker das allernbeste den Mantel des Vergessens über die Geschichte zu hängen. Anderfalls wäre heute noch Mord und Totschlag in Kambodscha, wenn man dort den Verbrechen nachgehen müßte oder in Ruanda, wo die Menschen millionenfach zerhackt wurden - die Aufarbeitung geschieht halbherzig nur auf Druck der Juden. Schau dir mal den beitrag an. Die Juden sind die einzigen auf der Welt, die die Geschichte nicht vergessen wollen - warum auch immer, konnte der Historiker auch nicht richtig erkären.

Herbstgold
01.11.2010, 22:48
Ist mir egal, ob und wo man dein Buch kaufen kann. Ich lese solchen Schund nicht. Wieso hab ich deswegen keine Ahnung, spar dir deine Unverschämtheiten und lies lieber mal was Vernünftiges.

Mensch Mäuschen, was man nicht liest, kann man nicht beurteilen. Und vor allem kann man sich keine eigene Meinung bilden. Ergo kann man auch nicht mitreden oder andere, welche sich damit beschäftigt haben als dumm und ungebildet abtun.
Beschäftige dich mit der Thematik und wenn du dann in der Lage bist, eine eigene Meinung zu vertreten, kannst du diese gerne diskutieren.

Zudem ist das Buch von dem Detti spricht nicht verboten! Hier wurde von Ebay in der gleichen Unkenntnis über seine Inhalte, welche du hier auch an den Tag legst, dieser Artikel gelöscht.
Solcherlei Rezensionen sind nicht nur anmassend, sondern zeugen auch von einem eingeschränkten Intellekt.

Ich hatte bereits angemerkt, dass dies dort auch mit anderen Büchern passiert, die sich mit deutscher Geschichte beschäftigen und in denen der Deutsche nicht nur als böser, schuldbeladener Nazi hingestellt wird, sondern in dem gewagt wird, auch einmal andere Verbrechen und zwar gegen Deutsche, aufzuzeigen.

tommy3333
01.11.2010, 23:04
Das kann auch jeder tun, aber diesem Zweck stehen Schriften von Geschichtsfälschern entgegen, die poltisch motivierte Lügen erfinden, um solche Diskussionen in ihrem Sinn zu manipulieren. X(
Niemand kann sich selbst über eine Lüge überzeugen, wenn er sie nicht selbst darauf nachprüfen kann. Falsifizierbarkeit ist eine grundlegende Eigenschaft in der Wissenschaft - und sie ist, wie ich bereits schrieb, kein Privileg handverlesener Doktoranden und Promovierter.


Es gibt verdammt viel Literatur über die NS-Zeit, die ganze Regalwände füllt. Jeder kann sich über den aktuellen Stand der Forschung und darüber hinaus informieren. :]
Welchen Sinn macht es dann, die Schriften von Geschichtsfälschern zu verbieten, wenn es nicht mal Gegensatnd einer öffentlichen Diskussion sein kann, um die Fälschung als solche öffetnlich bloß zu stellen, wenn alles schon bereits erforscht ist?


Das sehe ich genau so, aber leider ist dieses Material nicht für jeden geeignet, da NS-Hetzschriften das Ziel haben, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Wer unkritisch und unvorbereitet dieses Zeug liest, kann zum Neonazi werden. Hierzuforum gibt es mindestens einen User, der nach eigenen Aussagen über geschichtsrevisionistische Schriften und Originaltexte der NS-Zeit zum Nationalsozialisten geworden ist. X(
Das ist genau so ein Schwachsinn wie anderswo Behauptungen, dass Killerspiele Kinder zu Killern werden lassen können. Du könntest Dir aber mal überlegen, wieviel potentielle Nationalsozialisten man durch Aufklärung über Originaltexte vom Nationalsozialismus abhalten könnte. Wenn diese Schrifen aber verboten sind, wie soll dann eine sachgerechte Diskussion darüber entstehen? Das ist ein ähnliches Problem wie anderswo die Stopschilder, die Kinderpornografie eben nicht bekämpfen. Man verbietet etwas, was aber trotzdem weiterhin existiert. In beiden Fällen lösen Verbote das Problem nicht. Ich wage sogar die behauptung, dass der user in Deinem bsp. dem Nationalsozialismus anheim fiel, weil diese Schriften verboten waren.


Auch dies zu unterscheiden ist nicht jedermanns Sache. Wir sehen es hierzuforum häufig, zu welch hanebüchenen Generalisierungen und logisch fehlerhaften Induktionen viele neigen. X(
Falsch. In dem Teil geht es nicht um die Unterschiede, sondern um die Gemeinsamkeiten.


Wir beschränken uns keineswegs darauf. Es gibt viele Probleme gegen die man etwas tun muß. HC-Leugnung ist nur ein ganz-ganz kleines davon :)
Doch. Ihr [ich möchte Dich damit nicht persönlich ansprechen - aber Du hast ja soeben auch angefangen, in der "wir"-Form zu sprechen] messt mit zweierlei Maß, weil Ihr nur die Singularität des HC seht, aber nicht die Gemeinsamkeiten mit anderen Diktaturen und Menschenrechtsverletzungen. Das Vermächtnis "Wehret den Anfängen" beschränkt Ihr auf den Kampf gg. Rechtsextremismus, weil Euch die Singularität des HC im pol. Kampf wichtiger ist, als die Gemeinsamkeit des HC mit anderen Diktaturen. Als die Hamas in die Regierung gewählt wurde, hieß es seitens vieler Linker, man müsse die Wahl als demokratisch respektieren. Als aber die Schweizer in der Volksabstimmung gg. das Minarettverbot stimmten, dichteten viele Linke den Schweizern Rechtsradikalismus und undemokratisches Verhalten an. Eure Kritik, dass FPÖ, SVP, Le Pen oder G.Wilders mal ein paar Stimmenzuwächse bekommen, ist lauter als die, dass im Iran Demonstrationen gewaltsam aufgelöst und Wahlen aller Wahrscheinlichkeit nach gefälscht wurden, dass in Moskau eine Schwulendemo gewaltsam aufgelöst wurde oder ähnliches den Tibetern in China passierte.

Esreicht!
01.11.2010, 23:17
...
Das sehe ich genau so, aber leider ist dieses Material nicht für jeden geeignet, da NS-Hetzschriften das Ziel haben, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Wer unkritisch und unvorbereitet dieses Zeug liest, kann zum Neonazi werden. Hierzuforum gibt es mindestens einen User, der nach eigenen Aussagen über geschichtsrevisionistische Schriften und Originaltexte der NS-Zeit zum Nationalsozialisten geworden ist. X(






Selbst ernannte Herrenmenschen wie Du neigen zur anmaßenden Beurteilung darüber, wer für welches Material zu lesen geeignet ist und wer nicht! Gehts noch?!

Nachdem die Wannseekonferenz als Juden-Vernichtungsplan nicht mehr herhalten kann, lancierst Du die Geschichte eines "geheimen", per Zuflüstern verbreiteten Hitlerbefehls zur Judenvernichtung, der so geheim war, daß niemand davon Kenntnis hat. Das kann man glauben oder auch nicht! Hat mit faktischem Geschichtswissen jedoch nichts zu tun!

Und weil die Sowjets in Treblinka nicht die Spur von 900 000 mit einem Dieselmotor Vergasten entdecken konnten, erfanden die Nazis die rückstandslose Freiluftkremierung. Auch das kann man glauben oder auch nicht und hat ebenfalls mit faktischem Geschichtswissen nichts zu tun!

Und wer nicht glauben kann, sondern wissen will, ist Holocaustleugner und wird Nationalsozialist!

So kann sich nur Klein-Fritzchen nachvollziehbare Geschichte vorstellen, dem Bücher von Benz, Pohl usw. schon allein der psychischen Gesundheit wegen vorenthalten werden müßten:))





kd

Fiel
01.11.2010, 23:18
Mensch Mäuschen, was man nicht liest, kann man nicht beurteilen. Und vor allem kann man sich keine eigene Meinung bilden. Ergo kann man auch nicht mitreden oder andere, welche sich damit beschäftigt haben als dumm und ungebildet abtun.
Beschäftige dich mit der Thematik und wenn du dann in der Lage bist, eine eigene Meinung zu vertreten, kannst du diese gerne diskutieren.
Menschen, die wie Rennmaus schon im Kindesalter indoktriniert wurden - hier von ihrem Vater - oder wie in unserer Gesellschaft immer wieder gefordert vom Staat bereits in der Kinderkrippe - solche Menschen werden in ihrem späteren Leben niemals wieder in die Lage versetzt werden selbständig denken zu können. Deswegen sind auch alle Versuche, insbesondere der Linksfaschisten mit aller Macht zu bekämpfen, die schon die Kinder schon im Kindergartenalter in ihre Fänge kriegen wollen um den Kleinen das Gehirn zu zerblasen.

pittbull
01.11.2010, 23:39
Niemand kann sich selbst über eine Lüge überzeugen, wenn er sie nicht selbst darauf nachprüfen kann. Falsifizierbarkeit ist eine grundlegende Eigenschaft in der Wissenschaft - und sie ist, wie ich bereits schrieb, kein Privileg handverlesener Doktoranden und Promovierter.

Wie ich bereits sagte, ist Falsifizieren holocaustleugnerischer Schriften eine Sache von Spezialisten. Der Durchschittsleser ist sehr oft nicht in der Lage, das Lügengebäude und die Scheinargumente zu durchschauen, auf dem der HC-Leugner seine Theorien aufbaut. Wir drehen uns langsam im Kreis. X(



Welchen Sinn macht es dann, die Schriften von Geschichtsfälschern zu verbieten, wenn es nicht mal Gegensatnd einer öffentlichen Diskussion sein kann, um die Fälschung als solche öffetnlich bloß zu stellen, wenn alles schon bereits erforscht ist?

Wie ich auch schon sagte, werden sie erst verboten nachdem sie sich als Schwindel herausgestellt haben. Der Sinn eines Verbots liegt in der Wirkung solcher Texte auf Laien, die dem Unsinn glauben schenken könnten. Denn genau zu diesem Zweck wird HC-Leugnerliteratur verfasst.

Der Holocaustleugner ist nicht einfach nur ein Geschichtsforscher mit anderem Blickwinkel, sondern er verfolgt politische Ziele. Ihn interessieren weder Wahrheitsfindung noch Wissenschaft, sondern sein Ergebnis steht vorher fest. Um die Prämissen: "Der Holocaust hat nicht stattgefunden" oder "Die Opferzahl ist zehnmal geringer als man denkt", konstruiert er sein trügerisches Gedankengebäude. X(



Das ist genau so ein Schwachsinn wie anderswo Behauptungen, dass Killerspiele Kinder zu Killern werden lassen können.

Killerspiele generieren keine Killer, können aber eine Abstumpfung gegenüber Gewalt verursachen, so wie auch brutale Filmszenen. Das weiß man schon längst. X(



Doch. Ihr [ich möchte Dich damit nicht persönlich ansprechen - aber Du hast ja soeben auch angefangen, in der "wir"-Form zu sprechen] messt mit zweierlei Maß, weil Ihr nur die Singularität des HC seht, aber nicht die Gemeinsamkeiten mit anderen Diktaturen und Menschenrechtsverletzungen.

Der Holocaust in seiner Einmaligkeit ist unbestritten, trotzdem kann man gedanklich Parallelen zu anderen Völkermorden ziehen. Das eine schließt das andere nicht aus. :)

Fiel
01.11.2010, 23:44
Der Holocaust in seiner Einmaligkeit ist unbestritten, trotzdem kann man gedanklich Parallelen zu anderen Völkermorden ziehen. Das eine schließt das andere nicht aus. :)

Sag doch gleich, dass du keine Ahnung von irgendetwas hast. Von dir kommen nur völlig verblödete Sprechblasen ohne jeden Hintergrund und von Verstand schon ganz zu scheigen. Du laberst ständig nur völligen Unsinn.

Esreicht!
01.11.2010, 23:49
Die Öffentlichkeit ist nicht kompetent genug, komplexe Sachverhalte wie die NS-Zeit zu diskutieren. Selbst unter gestandenen Historikern, die ihr halbes Leben darauf verwendet haben, herrscht in vielen Punkten noch Uneinigkeit. :)

Interessant!

Lt. IMT-Protokoll hatte sich LK-Chef Höß von Auschwitz für die Tatwaffe Zyklon B entschieden, weil nach Rücksprache mit dem LK-Chef Treblinka mit einem Dieselmotor im halben Jahr nur 80 000 vergast werden konnten.

Lt.dhm wurden aber mit dem Dieselmotor innerhalb eines Monats in Treblinka 268 000 "vergast", innerhalb eines knappen Jahres gar 900 000!

Wann und wo wurden denn von "gestandenen Historikern" diese eklatanten Widersprüche innerhalb der Offizialgeschichtsschreibung diskutiert. Welche Offizial-Version muß ich glauben??(

kd

tommy3333
01.11.2010, 23:54
Das ist wieder falsch. Leider bin ich zu blöd um dir das zu erkären. Aber in Phönix-Buchbesprechung kannste nachsehen, dass unsere deutsche von den Juden uns aufgedrückte Geschichtsbetrachtung einmalig ist und alle anderen Völker dieser Welt und zu allen Zeiten der Geschichte völlig anders gehandelt haben.
Aus diesem Beitrag geht auch hervor, dass die Menschen noch niemals etwas aus der Geschichte gelernt haben - kann auch gar nicht sein, da zu jeden neuen Zeiten die Zustände und Vorgaben völlig andere sind. Und es war immer und zu allen Zeiten für die Völker das allernbeste den Mantel des Vergessens über die Geschichte zu hängen. Anderfalls wäre heute noch Mord und Totschlag in Kambodscha, wenn man dort den Verbrechen nachgehen müßte oder in Ruanda, wo die Menschen millionenfach zerhackt wurden - die Aufarbeitung geschieht halbherzig nur auf Druck der Juden. Schau dir mal den beitrag an. Die Juden sind die einzigen auf der Welt, die die Geschichte nicht vergessen wollen - warum auch immer, konnte der Historiker auch nicht richtig erkären.

Diese Darstellung teile ich nicht. Ich habe mein eigenes Geschichtsbild zur Nazi-Zeit. Ich bahaupte nicht, dass mein Bild der damaligen Realität entsprach, da der Geschichtsunterricht in der DDR generell pol. rot angehaucht war und ich diese Zeit nicht selbst erlebt habe. Ich kann lediglich auf das zurückgreifen, was mir meine Eltern erzählt haben, die noch in jener Zeit gelebt haben (mein Vater wuchs in armen schwierigen Verhältnissen auf, musste u.a. Kohlen klauen, um zu überleben, Großvater in Kriegsgefangenschaft, meine Mutter wurde mit ihrer Familie aus Pommern vertrieben). Ich habe weder Nazischriften noch jene gelesen, die sich mit Nazischriften kritisch auseinandergesetzt haben. (Die DDR hatte früher ihre eigene "Literatur".) Daher beteilige ich mich nur selten an Geschichtsdiskussionen jener Zeit. Verbleiben nur noch Dokumentationen in den Medien und Internet, zu dem ich gelegentlich mal Wiki bemühe, denen ich auch größtenteils Glauben zwar schenke, aber die aus meiner Sicht wichtigsten Fragen nicht beantwortet.

Ich auch denke nicht, dass die Juden die Hauptrolle in unserem Geschichtsbild prägen. Sie schreiten nur ein, wenn irgendwer eine Grenze überschreitet und die vielen Toten oder die Schuld in Frage stellt.

Eine öffentl. Disksussion würde mich daher interessehalber sehr wohl interessieren, weil ich es für sehr schwer vorstellbar halte, wie es einiegen Fantikern gelingen konnte, große Teile des Volkes so zu manipulieren, dass sie dadurch nicht nur an die Macht kamen, sondern auch eine solche Schreckensherrschaft installieren konnten, von dem niemand etwas wusste oder gewusst haben wollte. Die Gründe kannte ich nicht - es gab ja keine öffentl. Diskussion darüber. Erst über einen Umweg entwickelte ich eine Vorstellungskraft, wie sowas funktioniert haben könnte. Dieser Umweg war ein Dokumentarfilm, der die Attentäter des 9/11 in einer Moschee (von innen) zeigten und den Hassprediger, der denen einredete, etwas "Besonderes" zu sein und der Dsihad ihr Schicksal (der Film war preisgekrönt, kam mal vor Jahren auf arte - ich hatte dazu mal auch ein paar Links gesetzt zu dem, was dieser Hassprediger dabei ungeniert von sich gab). Das innere Prinzip, das Ilsamisten zu Todespiloten oder Ariern zu KZ-Aufsehern werden ließ, ist das gleiche.

Wenn Du aber ansprichst, dass die Menschen noch nie aus ihrer Geschichte gelernt hätten, dann hättest Du die Antwort auch aus einem meiner früheren Beiträge finden können. Wie soll denn jemand aus seinen Fehlern lernen können, wenn eine objektive Diskussion und sachliche Aufarbeitung darüber nur den "Eliten" oder gar nicht möglich ist? Wenn Eliten darüber brüten und man selbst nur die Ergebnisse sehen oder hören darf? Du schreibst ja selbst vom "Mantel des Vergessens".

pittbull
01.11.2010, 23:57
Nachdem die Wannseekonferenz als Juden-Vernichtungsplan nicht mehr herhalten kann, lancierst Du die Geschichte eines "geheimen", per Zuflüstern verbreiteten Hitlerbefehls zur Judenvernichtung, der so geheim war, daß niemand davon Kenntnis hat. Das kann man glauben oder auch nicht! Hat mit faktischem Geschichtswissen jedoch nichts zu tun!

Ein "Zuflüstern" fand zwischen Höß und Himmler statt. Das heißt nicht, dass es einen konkreten "Führerbefehl" gegeben haben muß. Die Historikerwelt zu dem Thema spaltet sich in zwei Lager, die "Strukturalisten" und die "Intentionalisten", schau mal hier: http://members.iinet.net.au/~kewdon/holocaust.txt :)

tommy3333
02.11.2010, 00:07
Wie ich bereits sagte, ist Falsifizieren holocaustleugnerischer Schriften eine Sache von Spezialisten. Der Durchschittsleser ist sehr oft nicht in der Lage, das Lügengebäude und die Scheinargumente zu durchschauen, auf dem der HC-Leugner seine Theorien aufbaut. Wir drehen uns langsam im Kreis. X(
Warum sind dann Durchschnittseser im Ausland dazu in der Lage, denen man das wohl zutraut, dass man diese Schiften dort nicht verbietet? Ich drehe micht nicht im Kreis. Ich stelle nur die Fragen.


Wie ich auch schon sagte, werden sie erst verboten nachdem sie sich als Schwindel herausgestellt haben. Der Sinn eines Verbots liegt in der Wirkung solcher Texte auf Laien, die dem Unsinn glauben schenken könnten. Denn genau zu diesem Zweck wird HC-Leugnerliteratur verfasst.

Der Holocaustleugner ist nicht einfach nur ein Geschichtsforscher mit anderem Blickwinkel, sondern er verfolgt politische Ziele. Ihn interessieren weder Wahrheitsfindung noch Wissenschaft, sondern sein Ergebnis steht vorher fest. Um die Prämissen: "Der Holocaust hat nicht stattgefunden" oder "Die Opferzahl ist zehnmal geringer als man denkt", konstruiert er sein trügerisches Gedankengebäude. X(
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es kann auch nixcht angehen, dass irgendwelche Bücher verboten werden, wenn nur weil eine Handvoll Spinner damit pol. Ziele verfolgen, man damit den Rest unter Generalverdacht stellt.



Killerspiele generieren keine Killer, können aber eine Abstumpfung gegenüber Gewalt verursachen, so wie auch brutale Filmszenen. Das weiß man schon längst. X(
Wer ist "man"?

http://www.zeit.de/online/2009/12/killerspiele-verbot-winnenden-waffen

Offenbar weiß "man" das eben doch nicht.


Der Holocaust in seiner Einmaligkeit ist unbestritten, trotzdem kann man gedanklich Parallelen zu anderen Völkermorden ziehen. Das eine schließt das andere nicht aus. :)
Natürlich ist der HC unbetritten. Es ist aber nicht das Wesen der Diktatur, sondern nur der Endpunkt in der Kette der Brutälität eines Systems. Viel entscheidender sind die Ursachen, die es so weit kommen ließen und mit denen diese Entwicklung überhaupt erst begann. Dazu muss man aber den HC selbst ausblenden, gerade weil er so einmalig ist. Diese gleichen Merkmale wiederholen heute anderswo vor unser aller Augen. H.M. Broder sprach dazu im Zusammenhang mit den Grausamkeiten im Iran in einem Interview, dass man den Detuschen und Europäern noch zugute halten könne, dass es keine Live Übertragung aus Auschwitz gab - und trotz allem, was wir wissen, was im Iran passiert, die Reaktion der Weltöffentlichkeit sehr begrenzt ist - und wir uns damit ein "gutes Gewissen" schaffen, in dem wir sagen "Auschwitz darf sich nicht wiederholen".

Fiel
02.11.2010, 00:08
Diese Darstellung teile ich nicht. Ich habe mein eigenes Geschichtsbild zur Nazi-Zeit. Ich bahaupte nicht, dass mein Bild der damaligen Realität entsprach, da der geschichtsunterricht in der DDR generell pol. rot angehaucht war und ich diese Zeit nicht selbst erlebt habe. Ich kann lediglich auf das zurückgreifen, was mir meine Eltern erzählt haben, die noch in jener Zeit gelebt haben (mein Vater wuchs in armen schwierigen Verhältnissen auf, musste u.a. Kohlen klauen, um zu überleben, Großvater in Kriegsgefangenschaft, meine Mutter wurde mit ihrer Familie aus Pommern vertrieben). Ich habe weder Nazischriften noch jene gelesen, die sich mit Nazischriften kritisch auseinandergesetzt haben. (Die DDR hatte früher ihre eigene "Literatur".) Daher beteilige ich mich selten an Geschichtsdiskussionen jener Zeit. Verbleiben nur noch Dokumentationen in den Medien und Internet, zu dem ich gelegentlich mal Wiki bemühe, denen ich auch größtenteils Glauben zwar schenke, aber die aus meiner Sicht wichtigsten Fragen nicht beantwortet.

Ich auch denke nicht, dass die Juden die Hauptrolle in unserem Geschichtsbild prägen. Sie schreiten nur ein, wenn irgendwer eine Grenze überschreitet und die vielen Toten oder die Schuld in Frage stellt.

Eine öffentl. Disksussion würde mich daher interessehalber sehr wohl interessieren, weil ich es für sehr schwer vorstellbar halte, wie es einiegen Fantikern gelingen konnte, große Teile des Volkes so zu manipulieren, dass sie dadurch nicht nur an die Macht kamen, sondern auch eine solche Schreckensherrschaft installieren konnten, von dem niemand etwas wusste oder gewusst haben wollte. Die Gründe kannte ich nicht - es gab ja keine öffentl. Diskussion darüber. Erst über einen Umweg entwickelte ich eine Vorstellungskraft, wie sowas funktioniert haben könnte. Dieser Umweg war ein Dokumentarfilm, der die Attentäter des 9/11 in einer Moschee (von innen) zeigten und den Hassprediger, der denen einredete, etwas "Besonderes" zu sein und der Dsihad ihr Schicksal (der Film war preisgekrönt, kam mal vor Jahren auf arte - ich hatte dazu mal auch ein paar Links gesetzt zu dem, was dieser Hassprediger dabei ungeniert von sich gab). Das innere Prinzip, das Ilsamisten zu Todespiloten oder Ariern zu KZ-Aufsehern werden ließ, ist das gleiche.

Wenn Du aber ansprichst, dass die Menschen noch nie aus ihrer Geschichte gelernt hätten, dann hättest Du die Antwort auch aus einem meiner früheren Beiträge finden können. Wie soll denn jemand aus seinen Fehlern lernen können, wenn eine objektive Diskussion und sachliche Aufarbeitung darüber nur den "Eliten" oder gar nicht möglich ist? Wenn Eliten darüber brüten und man selbst nur die Ergebnisse sehen oder hören darf? Du schreibst ja selbst vom "Mantel des Vergessens".
Zu deinem Beitrag müßte man eigentlich ein Buch schreiben um alles richtig und ausführlich zu beantworten.
Du hast deine Erfahrung - erzähl das mal einem Ukrainer, dessen Familie in 1930 zur Hälfte verhungert ist - die haben gejubelt, als die Wehrmacht dort einmaschiert ist. Du darfst nicht eigene persönliche Erlebnmisse zur allgemeinen Erkenntnis heranziehen. Und vor allen Dingen solltest du nicht alles glauben, was man dir vorgaukelt.
Schau dir erst mal den Beitrag bei Phönix an. Menschen lernen nicht aus der Geschichte - geht auch nicht. Und alle Nationen zu allen Zeiten haben immer nur aus eigennützlichen Absichten den Mantel des Vergessens über die Geschichte gehängt und sind damit immer besser gefahren. Nur die Juden haben da eine andere Meinung gehabt - warum das so ist konnte der Historiker auch nicht begründen. Und leider werden wir wir in der BRD von den Juden beherrscht.

tommy3333
02.11.2010, 00:24
Zu deinem Beitrag müßte man eigentlich ein Buch schreiben um alles richtig und ausführlich zu beantworten.
Du hast deine Erfahrung - erzähl das mal einem Ukrainer, dessen Familie in 1930 zur Hälfte verhungert ist - die haben gejubelt, als die Wehrmacht dort einmaschiert ist. Du darfst nicht eigene persönliche Erlebnmisse zur allgemeinen Erkenntnis heranziehen. Und vor allen Dingen solltest du nicht alles glauben, was man dir vorgaukelt.
Schau dir erst mal den Beitrag bei Phönix an. Menschen lernen nicht aus der Geschichte - geht auch nicht. Und alle Nationen zu allen Zeiten haben immer nur aus eigennützlichen Absichten den Mantel des Vergessens über die Geschichte gehängt und sind damit immer besser gefahren. Nur die Juden haben da eine andere Meinung gehabt - warum das so ist konnte der Historiker auch nicht begründen. Und leider werden wir wir in der BRD von den Juden beherrscht.

Was 1930 in der Ukraine passierte , hat ja erst mal nichts mit dem HC zu tun. Da waren die Nazis ja noch nicht mal in D an der Macht. Zudem war die Ukraine bereits ein besetztes Land, nachdem sie D kurz vor Ende des WK1 ihre Unabhängigkeit verdankten (Brest/Litowsk). Dass sie die Wehrmacht mit offenen Armen empfangen haben sollen, halte ich angesichts dessen für denkbar. Natürlich sofern sie selbst keine Juden oder Kommunisten waren. Es gab auch Ukrainer, die in KZ's einsaßen.

http://www.kz-denk-neckarelz.de/01_aktuell/2009_05_12/gast_ukr.htm

Hast Du zur Phönix Buchbesprechung (welches Buch?) ein Link?

Fiel
02.11.2010, 00:40
Hast Du zur Phönix Buchbesprechung (welches Buch?) ein Link?
Ich habe mich bezogen auf Phönix - Diskussionen - Auf den Punkt - 18.07.2010 mit dem Historiker Meier.
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass Völker nie etwas aus der Geschichte gelernt haben - ist ja gar nicht möglich und dass alle anderen Nationen auf dieser Welt zu allen Zeiten es immer vorgezogen haben den Mantel des Vergessens über die Gschichte zu legen - was bei uns von den Juden verhindert wird.

pittbull
02.11.2010, 07:27
Warum sind dann Durchschnittseser im Ausland dazu in der Lage, denen man das wohl zutraut, dass man diese Schiften dort nicht verbietet? Ich drehe micht nicht im Kreis. Ich stelle nur die Fragen.

In anderen Ländern sind viele auch nicht dazu nicht in der Lage, geschichtsrevisionistischen Gehirnwäschern zu widerstehen. Holocaustleugnung ist in etwa 13 Ländern verboten. Das hat schon seinen Grund. :)



Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es kann auch nixcht angehen, dass irgendwelche Bücher verboten werden, wenn nur weil eine Handvoll Spinner damit pol. Ziele verfolgen, man damit den Rest unter Generalverdacht stellt.

Diese Verbote dienen zum Schutz des inneren Friedens. Die Vorteile überwiegen die Nachteile. Schusswaffen sind auch nicht frei erhältlich; in der Hinsicht stehen wir auch unter Genralverdacht. Und kleine Kinder dürfen keine Hardcore-Pornos sehen oder Alkohol kaufen. Warum wohl nicht?



Wer ist "man"?
http://www.zeit.de/online/2009/12/killerspiele-verbot-winnenden-waffen
Offenbar weiß "man" das eben doch nicht.

Es gibt eine Langzeitstudie die belegt, dass sich Killerspiele negativ auf die Empathiefähigkeit auswirken. Das ist aber ein anderes Thema. Mach dazu doch einen Thread auf. :)



Natürlich ist der HC unbetritten. Es ist aber nicht das Wesen der Diktatur, sondern nur der Endpunkt in der Kette der Brutälität eines Systems. Viel entscheidender sind die Ursachen, die es so weit kommen ließen und mit denen diese Entwicklung überhaupt erst begann. Dazu muss man aber den HC selbst ausblenden, gerade weil er so einmalig ist. Diese gleichen Merkmale wiederholen heute anderswo vor unser aller Augen. H.M. Broder sprach dazu im Zusammenhang mit den Grausamkeiten im Iran in einem Interview, dass man den Detuschen und Europäern noch zugute halten könne, dass es keine Live Übertragung aus Auschwitz gab - und trotz allem, was wir wissen, was im Iran passiert, die Reaktion der Weltöffentlichkeit sehr begrenzt ist - und wir uns damit ein "gutes Gewissen" schaffen, in dem wir sagen "Auschwitz darf sich nicht wiederholen".

Zu Zeiten des NS-Regimes hat die Weltöffentlichkeit auch kaum Kenntnis vom Holocaust genommen, obwohl man ab 1944 etwa wußte, dass die Nazis systematisch unschuldige Menschen ermorden. Das wahre Ausmaß dieses einmaligen Verbrechens kam aber erst nach Kriegsende raus. X(

tommy3333
02.11.2010, 07:27
Ich habe mich bezogen auf Phönix - Diskussionen - Auf den Punkt - 18.07.2010 mit dem Historiker Meier.
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass Völker nie etwas aus der Geschichte gelernt haben - ist ja gar nicht möglich und dass alle anderen Nationen auf dieser Welt zu allen Zeiten es immer vorgezogen haben den Mantel des Vergessens über die Gschichte zu legen - was bei uns von den Juden verhindert wird.
Tja, wenn eine offene Diskussion über Methoden, Zusammenhänge und Hintergründe in der Öffentlichkeit nicht zugelassen wird, weil "zu gefährlich", dann muss man sich auch wundern, wenn Fehler wiederholt werden. Wäre ich ketzerisch, könnte ich auch behaupten, dass die "Eliten" kein Interesse an dieser Art Aufklärung hätten, um die Menschen mit den gleichen Mechanismen später wieder manipulieren und in die eine oder andere Richtung "lenken" zu können. Da wäre es doch nur hinderlich, wenn die Menschen erkennen könnten, wenn sie manipuliert werden, und wüssten, wie man aus diesen Mechanismen herauskommt.

tommy3333
02.11.2010, 07:36
In anderen Ländern sind viele auch nicht dazu nicht in der Lage, geschichtsrevisionistischen Gehirnwäschern zu widerstehen. Holocaustleugnung ist in etwa 13 Ländern verboten. Das hat schon seinen Grund. :)
Was den Sinn diesen Verbots aber wieder in Frage stellt, wenn die Ergebnisse mit und ohne Verbot die gleichen sind.


Diese Verbote dienen zum Schutz des inneren Friedens. Die Vorteile überwiegen die Nachteile. Schusswaffen sind auch nicht frei erhältlich; in der Hinsicht stehen wir auch unter Genralverdacht. Und kleine Kinder dürfen keine Hardcore-Pornos sehen oder Alkohol kaufen. Warum wohl nicht?
In Amerika ist wohl dieser "innere Frieden" etwa nicht geschützt? Jetzt wird es ja immer absurder. Was haben Schusswaffen mit dem "inneren Freiden" zu tun?


Es gibt eine Langzeitstudie die belegt, dass sich Killerspiele negativ auf die Empathiefähigkeit auswirken. Das ist aber ein anderes Thema. Mch dazu doch einen Thread auf. :)
Genauso realtätsfremde "Studien" gibt es auch, die behaupten, dass Kinderpornos einen Menschen zu einem Pädophilen machen. Geht es noch dümmer?



Zu Zeiten des NS-Regimes hat die Weltöffentlichkeit auch kaum Kenntnis vom Holocaust genommen, obwohl man ab 1944 etwa wußte, dass die Nazis systematisch unschuldige Menschen ermorden. Das wahre Ausmaß dieses einmaligen Verbrechens kam aber erst nach Kriegsende raus. X(
Eben. Und im Iran sehen wir im Fernsehen und im Internet und mit bewegten Bildern, was da passiert, weil es u.a. auch Menschen gibt, die sich über Verbote und Zensuren hinwegsetzen und dabei riskieren, eingebuchtet zu werden - und trotzdem ist die Reaktion der Weltöffentlichkeit "begrenzt".

iglaubnix+2fel
02.11.2010, 08:00
Wer bestimmt denn, was Lügen und was keine Lügen sind?



Und schon wieder lugt (getarnt) die häßliche Fratze des Antiminimiesmus hinter dieser Fangfragenstellung hervor!:hihi::hihi::hihi:

pittbull
02.11.2010, 08:00
Was den Sinn diesen Verbots aber wieder in Frage stellt, wenn die Ergebnisse mit und ohne Verbot die gleichen sind.

Das sind sie ja nicht. Es gäbe ein paar Idioten mehr, die an die Nichtexistenz des Holocaust glauben würden, wäre geschichtsrevisionistische Literatur überall erhältlich und dürften HC-Leugner ihren Unsinn öffentlich in Reden verbreiten.



In Amerika ist wohl dieser "innere Frieden" etwa nicht geschützt? Jetzt wird es ja immer absurder. Was haben Schusswaffen mit dem "inneren Freiden" zu tun?

Schusswaffen waren nur ein Beispiel, weshalb nicht jedem alles zugänglich sein sollte. :)



Genauso realtätsfremde "Studien" gibt es auch, die behaupten, dass Kinderpornos einen Menschen zu einem Pädophilen machen. Geht es noch dümmer?

Du magst das Wort "Studie" nicht? Übrigens erzeugen Kinderpornos keine pädophilen Menschen, können aber bei latent Pädophilen, die sonst Sex mit erwachsenen Frauen haben, die Lust auf mehr wecken. X(



Eben. Und im Iran sehen wir im Fernsehen und im Internet und mit bewegten Bildern, was da passiert, weil es u.a. auch Menschen gibt, die sich über Verbote und Zensuren hinwegsetzen und dabei riskieren, eingebuchtet zu werden - und trotzdem ist die Reaktion der Weltöffentlichkeit "begrenzt".

Ja, das finde ich auch schade. ;(

Registrierter
02.11.2010, 08:07
Interessant. Seit wann bestimmen Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten was Tatsachen sind?

Irving ist weltweit die größte Instanz zum WK2 , was ihm sogar die jüdische Klägerin Deborah Lipstadt bestätigte.
KEIN MENSCH auf diesem Globus hat die Jahre vor und um den WK2 so tiefgründig recherchiert wie Irving.

Nebenbei: er leugnet den Holocaust gar nicht.

PS:
weißt Du Leuchte überhaupt, was Revisionismus ist?
Revisionismus ist DIE TRAGENDE SÄULE der europäischen Kultur seit dem Zeitalter der Aufklärung, als man erkannte, daß die Wahrheit NIEMALS absolut ist und schon mal gar nicht von den Herrschern festgelegt werden kann, nicht mal per Gesetz.
Nur durch STÄNDIGE REVISION kann sich der Mensch der Wahrheit nähern.

Wer die Revision ablehnt, gibt der Willkürherrschaft freies Geleit.
Die besten Voraussetzungen für ein Terrorregime.

tommy3333
02.11.2010, 08:17
Das sind sie ja nicht. Es gäbe ein paar Idioten mehr, die an die Nichtexistenz des Holocaust glauben würden, wäre geschichtsrevisionistische Literatur überall erhältlich und dürften HC-Leugner ihren Unsinn öffentlich in Reden verbreiten.
Deine Vermutung gründet sich worauf? Gibt es im Iran etwa dadurch mehr HC-Leugner, nur weil Achmadineirgendwas sogar öffentlich als Staatsprädident den HC leugnete? Man hat bei den gewaltsam aufgelösten Demos ja gesehen, welchen "Rückhalt" er in seinem Volk hat.


Schusswaffen waren nur ein Beispiel, weshalb nicht jedem alles zugänglich sein sollte. :)
Ein untaugliches Bsp.


Du magst das Wort "Studie" nicht? Übrigens erzeugen Kinderpornos keine pädophilen Menschen, können aber bei latent Pädophilen, die sonst Sex mit erwachsenen Frauen haben, die Lust auf mehr wecken. X(
Ich halte das Wort für überbewertet. Eine Studie heißt nur, dass sich jemand mit irgendwas beschäftigt hat. Nicht wie praxisnah, nicht mit welchen Quellen, nicht mit welchen Methoden, nicht unter welchen Bedingungen. Dazu müsste man sie erst lesen und bewerten (den Inhalt - nicht das Wort "Studie"). Oder man vertraut dem Autor, sofern man ihn oder andere seiner arbeiten gut genug kennt oder seine seine Reputation, sofern er welche genießt, anerkennt. Allerdings ist das auch der Grund, weshalb Du zu den meisten pol. Themen "Studien" mit verschiedenen oder gar entgegengesetzten Ergebnissen finden kannst. Nur eben nicht dort, wo Verbote wirken. Wenn Du aber heute eine "Studie" auf den Tisch legst, in der Du Stalins "Säuberungen" leugnest, dann wird sie Dir auch keiner verbieten, nur wird man Dich dann nicht ernst nehmen - außer die Spinner, die es vorher auch schon gab.

Registrierter
02.11.2010, 08:22
Das sind sie ja nicht. Es gäbe ein paar Idioten mehr, die an die Nichtexistenz des Holocaust glauben würden, wäre geschichtsrevisionistische Literatur überall erhältlich und dürften HC-Leugner ihren Unsinn öffentlich in Reden verbreiten.


Was schlägst Du denn noch für Gesetze gegen Leugner jeder Facon vor?
-9/11 Leugner
-Klimawandelleugner?
-CO2-Leugner?

Am besten macht man in Deinem Utopia eine Verfassung mit nur einem Paragrafen:
es ist grundsätzlich alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Du hat einfach absolut keinen Schimmer,worum es bei der revisionistischen Betrachtung der Geschichte zum WK2 geht.
WER auf diesem Globus kann schon behaupten, er KENNE die Fakten?

Alles, was heute als Geschichte niedergeschrieben ist, besteht zu allerallergrößten Teil aus alliierten Vorgaben, wie wir die Geschichte zu sehen haben.
Wenn es aber um FAKTEN, HARTE Fakten geht, da sieht es dann plötzlich sehr sehr mau aus.
Und genau an dieser Stelle setzt dann das amtliche Wahrheitsministerium der BRD ein und legt fest, was wir als geschichtliche "Wahrheit" zu begreifen haben.

Es ist einfach nicht zu fassen, wie man so ein vormittelalterliches Vorgehen als intelligenter Mensch verteidigen kann.

Vor allem habe ich festgestellt, dass die dumpfen Systemträger zum allergrößten Teil nicht mal die geschichtlichen Fakten kennen und die Widersprüche, die sich zur offiziellen Geschichtsschreibung ergeben.

IN aller Regel gilt:
je lauter jemand "haltet den Dieb/Holocaustleugner" schreit, desto unbelesener und dumpfer ist er veranlagt.

Wenn die Intelligenz eben nicht ausreicht, das eigene Hirn zu nutzen, macht es sich ganz bequem, mit voller Rückendeckung und der ganzen Exekutivkraft des Systems auf jeden vermeintlichen Leugner einzuprügeln.
So kann man VÖLLIG RISIKOLOS Lorbeeren im eigenen Kreis sammeln und sich als (Maul)-Held feiern lassen, ohne, dass man je Gegenwind zu befürchten hätte.

Dieses Vorgehen der Systemträger ist ebenso erbärmlich, wie einen angeketteten Bären auf der heißen Herdplatte tanzen zu lassen.

Rennmaus
02.11.2010, 08:27
Mensch Mäuschen, was man nicht liest, kann man nicht beurteilen. Und vor allem kann man sich keine eigene Meinung bilden. Ergo kann man auch nicht mitreden oder andere, welche sich damit beschäftigt haben als dumm und ungebildet abtun.
Beschäftige dich mit der Thematik und wenn du dann in der Lage bist, eine eigene Meinung zu vertreten, kannst du diese gerne diskutieren.

Zudem ist das Buch von dem Detti spricht nicht verboten! Hier wurde von Ebay in der gleichen Unkenntnis über seine Inhalte, welche du hier auch an den Tag legst, dieser Artikel gelöscht.
Solcherlei Rezensionen sind nicht nur anmassend, sondern zeugen auch von einem eingeschränkten Intellekt.

Ich hatte bereits angemerkt, dass dies dort auch mit anderen Büchern passiert, die sich mit deutscher Geschichte beschäftigen und in denen der Deutsche nicht nur als böser, schuldbeladener Nazi hingestellt wird, sondern in dem gewagt wird, auch einmal andere Verbrechen und zwar gegen Deutsche, aufzuzeigen.

Das entspricht leider nicht den Tatsachen. Es geht hier um Holocaustleugnung und die Verherrlichung nationalsozialistischer Greueltaten. Darüber muß ich keine Bücher lesen. Zum einen habe ich Bücher mit derartigen Inhalten gelesen und sie gleichen sich alle. Du brauchst mir nicht zu empfehlen, mich mit der Materie zu beschäftigen, das tue ich schon seit Jahren, ich lasse mich nur nicht von euren Scheinargumenten überzeugen und das paßt euch natürlich nicht.

Es geht auch nicht darum, ob das Buch von Detti verboten ist oder nicht, es ist die Sache von Ebay, ob es dieses Buch annehmen will oder nicht.
Dieses Buch hab ich nicht gelesen, aber ich kenne den Autor und das reicht mir. Ich lese auch nicht jeden Tag die Bildzeitung um feststellen zu können, daß dieses Blatt unterstes Niveau hat.

Schließlich und endlich gibt es in Deutschland durchaus Bücher, die den Nationalsozialismus und den 2. Weltkrieg neutral und sachlich beurteilen, aber die gefallen euch natürlich nicht, denn da steht ja die Wahrheit drin und die fürchtet ihr wie der Teufel das Weihwasser.

Ich würde also vorschlagen, daß du dich erstmal gründlich informierst, bevor du hier andere schulmeisterest.

iglaubnix+2fel
02.11.2010, 08:29
@ Revisor:

Ganz genau so ist die Sicht der Revision! Als Beispiel dieses--->

Eine etwa ein Jahrhundert alte, bis vor kurze Zeit scheußlich anzusehende Baumruine im Leithagebirge war im Volksmund und auf allen Kartenwerken "Beim Juden" bekannt/eingetragen. Nun ist dieses Naturdenkmal in sich eingestürzt und optisch eigentlich wirklich ansehlicher geworden.
Wenn man nun google Earth zu diesem Ort:zens:befrägt, ist aus diesem "funny tree" geworden!:rolling::rofl:

Paul Felz
02.11.2010, 08:31
Das entspricht leider nicht den Tatsachen. Es geht hier um Holocaustleugnung und die Verherrlichung nationalsozialistischer Greueltaten. Darüber muß ich keine Bücher lesen. Zum einen habe ich Bücher mit derartigen Inhalten gelesen und sie gleichen sich alle. Du brauchst mir nicht zu empfehlen, mich mit der Materie zu beschäftigen, das tue ich schon seit Jahren, ich lasse mich nur nicht von euren Scheinargumenten überzeugen und das paßt euch natürlich nicht.

Es geht auch nicht darum, ob das Buch von Detti verboten ist oder nicht, es ist die Sache von Ebay, ob es dieses Buch annehmen will oder nicht.
Dieses Buch hab ich nicht gelesen, aber ich kenne den Autor und das reicht mir. Ich lese auch nicht jeden Tag die Bildzeitung um feststellen zu können, daß dieses Blatt unterstes Niveau hat.

Schließlich und endlich gibt es in Deutschland durchaus Bücher, die den Nationalsozialismus und den 2. Weltkrieg neutral und sachlich beurteilen, aber die gefallen euch natürlich nicht, denn da steht ja die Wahrheit drin und die fürchtet ihr wie der Teufel das Weihwasser.

Ich würde also vorschlagen, daß du dich erstmal gründlich informierst, bevor du hier andere schulmeisterest.

Der Hohn schlechthin

Rennmaus
02.11.2010, 08:31
Kann es sein, dass Deine geistige Leistungsfähigkeit arg eingeschränkt ist? In der Politik wird andauernd gelogen, es wird gelogen, dass die BRD Zuwanderung bräuchte, es wird gelogen, dass Hartz IV Arbeitsplätze gebracht hat, es wird gelogen, dass Lohnverzicht und höhere Flexibilität zu mehr Beschäftigung führen würden, es wird gelogen, dass wir 2006/ 2007 einen Aufschwung hatten, es wird gelogen, dass die Renten angeblich nicht mehr finanzierbar seien, es wird gelogen, dass die Privaten grundsätzlich besser wirtschaften können als der Staat....noch mehr Beispiele gefällig?

Der nationale Widerstand ist es, der auf die Lügen aufmerksam macht und den Etablierten den Spiegel vorhält. Das scheinst Du wohl nicht zu ertragen, daher sülzt Du hier so einen Käse daher. Ich folge jetzt einmal Deiner Argumentation, wonach die Nationalen nur lügen verbreiten würden. Wenn man der Meinung ist, dass fünf und sechs zusammenaddiert vier ergeben würde, und das offen verbreitet, würde man ja auch nicht bestraft werden. Wer bestimmt denn, was Lügen und was keine Lügen sind? Da sieht man wie Deine Argumentation wie ein Kartenhaus zusammenfällt....

Achte lieber auf deine geistige Leistungsfähigkeit, dann würdest vielleicht kapieren, worum es in diesem Strang geht. Es geht hier nicht um aktuelle Politik, sondern um die Holocaustleugnung und die Verherrlichung des Dritten Reiches.
Kapiert?

Esreicht!
02.11.2010, 08:39
In anderen Ländern sind viele auch nicht dazu nicht in der Lage, geschichtsrevisionistischen Gehirnwäschern zu widerstehen. Holocaustleugnung ist in etwa 13 Ländern verboten. Das hat schon seinen Grund. :)...



In anderen Ländern gibts gelegentlich noch mutige Historiker, die sich zu Wort melden, auch wenn postwendend die Vernichtungsmaschinerie angeworfen wird:


Eklat in Italien: Geschichtsprofessor leugnet Holocaust

Ein Geschichtsprofessor der Fakultät für Politikwissenschaft an der Universität der mittelitalienischen Stadt Teramo, Claudio Moffa, hat mit revisionistischen Thesen für einen handfesten Eklat gesorgt. Bei einer Vorlesung behauptete der Professor, in Hitler-Deutschland habe es keine Konzentrationslager zur Vernichtung der Juden gegeben.

Die italienische Unterrichtsministerin Maria Stella Gelmini forderte umgehend die Verbannung Moffas von der Universität. „Man darf nicht zulassen, dass Professoren, die Hass schüren, frei unterrichten“, sagte die Ministerin. Am 13. Oktober wird der Fakultätsrat der Universität von Teramo tagen, um Maßnahmen gegen den Professor zu ergreifen....

http://news.orf.at/stories/2018930

Mit keinem Wort hatte der Geschichtsprofessor den Holocaust geleugnet, denn tatsächlich gabs im Altreich keine Gaskammern. Dennoch behauptest Du in einer Endlosschleife, freie Geschichtsforschung werde nicht behindert, warnst aber gleichzeitig davor, daß es manche Menschen gäbe, die "geschichtsrevisionistischen Gehirnwäschern" nicht widerstehen könnten!

Die bekanntesten Revisionisten und damit "Holocaustleugner" waren und sind übrigens Nichtdeutsche, wie z.B.Paul Rassinier (französischer Politiker, Pazifist, Professor für Geschichte, Geographie und Literatur und Buchenwald-KZ-Häftling!)

Wie bereits geschrieben, gabs noch nie statische Geschichtsschreibung und dies werden auch die von Dir bejubelten Nazi-Gesetze , Verfolgung , berufliche Vernichtung und Inhaftierung Andersdenkender nicht aufhalten können!

Wer hier ein strammer Nazi ist und sich mit seiner IG Nazijäger dann auch noch der Lächerlichkeit preisgibt, bist doch Du und merkst es vermutlich noch nicht einmal:umkipp:

Aus welchen Motiven heraus auch immer repräsentierst Du den klassischen System-Mitläufer, unfähig, Eigengedanken zu entwickeln, der unter Hitler/Honnecker ebenso die Staatsdoktrin verteidigt hätte:kotz:

kd

Rennmaus
02.11.2010, 08:54
"Im Altreich gab es keine Gaskammern" Mann o Mann, zeige mir deine Wortwahl und ich sage dir, wer du bist.

tommy3333
02.11.2010, 08:57
Das sind sie ja nicht. Es gäbe ein paar Idioten mehr, die an die Nichtexistenz des Holocaust glauben würden, wäre geschichtsrevisionistische Literatur überall erhältlich und dürften HC-Leugner ihren Unsinn öffentlich in Reden verbreiten.
[PS]
Der Vergleich hinkt übrigens. Du müsstest schon einen vorher-nachher Vergleich machen: einemal einmal mit und dann ohne Verbot im gleichen Land mit den gleichen Menschen. Zwei verschiedene Länder zu vergleichen und zu sagen, Land X hat mehr solche Spinner als Land Y, weil in Land Y irgendwas verboten ist, ist Unsinn (wenn, dann müsste man die Anzahl schon prozentual angeben). Du kannst dann aber mit Deiner plumpen Behauptung keine Unterschiede erklären, warum im Land X mehr Spinner als im Land Z sind (od. umgekehrt), obwohl sowohl in Land X als auch in Land Z kein Verbot existiert (nach Deiner Logik müsste die Anzahl überall, wo kein Verbot existiert, gleich sein). Na, wenn alle derartige Studien solche hahnebüchenen Analysen vornehmen, dann habe ich schon erhebliche Mühe, derartige Studien und Forschungen als "wissenschaftlich" anzuerkennen.

Esreicht!
02.11.2010, 09:04
Achte lieber auf deine geistige Leistungsfähigkeit, dann würdest vielleicht kapieren, worum es in diesem Strang geht. Es geht hier nicht um aktuelle Politik, sondern um die Holocaustleugnung und die Verherrlichung des Dritten Reiches.
Kapiert?

Dann werde doch mal Strang bezogen konkret und nenne mal ein Buch von Irving, in dem er das Dritte Reich "verherrlicht";)


"Im Altreich gab es keine Gaskammern" Mann o Mann, zeige mir deine Wortwahl und ich sage dir, wer du bist.

Gemeint sind die Grenzen von 1937. Was bitte ist denn daran anstößig?

kd

Paul Felz
02.11.2010, 09:08
[...]
Zitat:
Zitat von Rennmaus http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4141567#post4141567)
"Im Altreich gab es keine Gaskammern" Mann o Mann, zeige mir deine Wortwahl und ich sage dir, wer du bist.



Gemeint sind die Grenzen von 1937. Was bitte ist denn daran anstößig?

kd
Genau genommen, zeigt das wirklich, was Du bist: gebildet.

Brutus
02.11.2010, 09:28
Die bekanntesten Revisionisten und damit "Holocaustleugner" waren und sind übrigens Nichtdeutsche, wie z.B.Paul Rassinier (französischer Politiker, Pazifist, Professor für Geschichte, Geographie und Literatur und Buchenwald-KZ-Häftling!)

Einige herausragende Holocaust-Leugner sind sogar Juden wie die Auschwitzhäftlinge Benedikt Kautsky, Bernhard Klieger, Ignaz Speiser und Esther Grossmann.

Zu den jüdischen HC-Leugnern gehören weiterhin J.G. Burg, Gitta Sereny (hart an der Grenze) und Prof. Roger-Guy Dommergue; aus der Nachkriegszeit, David Cole, Gilad Atzmon, und, haarscharf an der Grenze zur eingestandenen Leugnung, einige Neturei-Karta-Rabbiner wie Moyshe Arye Friedman, der zusammen mit einem Dutzend seiner Kollegen an der Teheraner Revisionismus Konferenz teilgenommen hat.

pittbull
02.11.2010, 09:38
Deine Vermutung gründet sich worauf?

Ein Verbot stellt eine Hemmschwelle dar. :)



Ein untaugliches Bsp.

Nein; Du magst das Beispiel nur nicht. X(



Ich halte das Wort für überbewertet. Eine Studie heißt nur, dass sich jemand mit irgendwas beschäftigt hat. Nicht wie praxisnah, nicht mit welchen Quellen, nicht mit welchen Methoden, nicht unter welchen Bedingungen.

Selbstverständlich beinhaltet eine Studie auch Methoden und Quellen die verwendet wurden. :)



Du Stalins "Säuberungen" leugnest, dann wird sie Dir auch keiner verbieten, nur wird man Dich dann nicht ernst nehmen - außer die Spinner, die es vorher auch schon gab.

So ist es.



Was schlägst Du denn noch für Gesetze gegen Leugenr jeder Facon vor?
-9/11 Leugner
-Klimawandelleugner?
-CO2-Leugner?

Nichts von alledem. :)



Du hat einfach absolut keinen Schimmer,worum es bei der revisionistischen Betrachtung der Geschichte zum WK2 geht.

Es geht darum, der Geschichte einen politischen oder ideologischen Stempel aufzudrücken. Der Revisionist möchte keine Objektivität. X(



Alles, was heute als Geschichte niedergeschrieben ist, besteht zu allerallergrößten Teil aus alliierten Vorgaben, wie wir die Geschichte zu sehen haben.

Das ist nicht richtig.



Vor allem habe ich festgestellt, dass die dumpfen Systemträger zum allergrößten Teil nicht mal die geschichtlichen Fakten kennen und die Widersprüche, die sich zur offiziellen Geschichtsschreibung ergeben.

Kannst Du einen Widerspruch nennen? ?(

pittbull
02.11.2010, 09:39
Einige herausragende Holocaust-Leugner sind sogar Juden wie die Auschwitzhäftlinge Benedikt Kautsky, Bernhard Klieger, Ignaz Speiser und Esther Grossmann.

Und was bedeutet das, Deiner Meinung nach?

Paul Felz
02.11.2010, 09:42
Und was bedeutet das, Deiner Meinung nach?
Daß Du sie anzeigen mußt, Nazijäger.

DSol
02.11.2010, 09:45
Der Hohn schlechthin

Tja aber er hat Recht. Wer sich mit solchen Büchern aufgeilen muss, der gehört sowieso in die Geschlossene. Und Ebay hat das Recht etwas aus seinem Sortiment zu nehmen. Sei froh unter Hitler wurden Bücher verboten, dabei wünscht ihr euch die Zeit so sehnlichst zurück. :rolleyes:

DSol
02.11.2010, 09:46
"Im Altreich gab es keine Gaskammern" Mann o Mann, zeige mir deine Wortwahl und ich sage dir, wer du bist.

Ist geil, bei so einem Strang kriechen die Nazis aus den Dunklen ecke wie Kakerlaken und dabei denken sie werden nicht erkannt. :))

Ingeborg
02.11.2010, 09:46
Überschrift sinnvoller gestalten.

pittbull
02.11.2010, 09:47
Wer bestimmt denn, was Lügen und was keine Lügen sind?

Jeder, der eine falsche Aussage als solche identifiziert. :)

Paul Felz
02.11.2010, 09:48
Tja aber er hat Recht. Wer sich mit solchen Büchern aufgeilen muss, der gehört sowieso in die Geschlossene. Und Ebay hat das Recht etwas aus seinem Sortiment zu nehmen. Sei froh unter Hitler wurden Bücher verboten, dabei wünscht ihr euch die Zeit so sehnlichst zurück. :rolleyes:
Du verwechselst da einiges. Ich weiß zwar nicht, wer "ihr" ist, jedenfalls bin ich gegen Bücherverbote, nicht dafür.

Mit Hitler habe ich genausowenig zu tun wie mit Sozis, in diesem Falle Nationalsozialisten.

pittbull
02.11.2010, 09:49
Ist geil, bei so einem Strang kriechen die Nazis aus den Dunklen ecke wie Kakerlaken und dabei denken sie werden nicht erkannt.

Dass wir sie längst kennen, haben sie wohl immer noch nicht bemerkt. :)

tommy3333
02.11.2010, 09:50
Ein Verbot stellt eine Hemmschwelle dar. :)
Nein, Hemmschwellen werden durch einen Wertekonsens gebildet. Das hat mit Verboten nichts zu tun. verbote dienen nur der Sanktionierung.


Nein; Du magst das Beispiel nur nicht. X(
Dann magst Du offenbar die Tatsache nicht, dass der innere Frieden in Amerika trotz Zugang zu Schusswaffen geschützt ist.


Selbstverständlich beinhaltet eine Studie auch Methoden und Quellen die verwendet wurden. :)
Aber nicht welche, solange man sie nicht liest. Und solange man sie nicht liest kann man nur entweder dem Autor vertrauen oder ihn ignorieren.

Peg Bundy
02.11.2010, 09:52
Tja aber er hat Recht. Wer sich mit solchen Büchern aufgeilen muss, der gehört sowieso in die Geschlossene. Und Ebay hat das Recht etwas aus seinem Sortiment zu nehmen. Sei froh unter Hitler wurden Bücher verboten, dabei wünscht ihr euch die Zeit so sehnlichst zurück. :rolleyes:

Die Zeit ist schon lange zurück, nur unter anderem Vorzeichen - siehe Eingangsbeitrag.

Zinsendorf
02.11.2010, 09:54
[QUOTE=Rennmaus;4141515]Das entspricht leider nicht den Tatsachen. Es geht hier um Holocaustleugnung und die Verherrlichung nationalsozialistischer Greueltaten. ..../QUOTE]

Ja, es ist nicht nötig die im einzelnen evt. ärgerliche Fehlentscheidung eines ebay-Mitarbeiters künstlich zu überhöhen. Es ist ein privates Unternehmen und wendet somit eben die Kontraktinsfreiheit an. Da muß sich niemand aufregen, wenn im Geschäftsverkehr jemand auf eine Geschäftsverbindung (sogar ohne Begründung!)verzichtet

Ganz abgesehen davon, dass hier Zeitdokumente/Bücher u. U. "auf Verdacht" nicht zugelassen werden, sollte es "60 Jahre danach" den Lesern/Konsumenten wohl zuzumuten sein, die Ereignisse der Vergangenheit und deren oft auch tendenzielle Widerspiegelung in Geschichte und Literatur entsprechend zu bewerten. Solange dabei nicht historische Fakten vorsätzlich verfälscht werden, kann sich dann jeder dazu eine eigene (hoffentlich!) Meinung bilden, sonst gäbe es u. a. ja keine Diskussionen hier. Oder "sind unsere Menschen noch nicht reif dafür"?

Aber vielleicht ist das nur ein verkaufsfördernder Trick, durch künstliche Verknappung die Nachfrage und damit den Auktionserlös zu erhöhen?

DSol
02.11.2010, 09:58
Du verwechselst da einiges. Ich weiß zwar nicht, wer "ihr" ist, jedenfalls bin ich gegen Bücherverbote, nicht dafür.

Mit Hitler habe ich genausowenig zu tun wie mit Sozis, in diesem Falle Nationalsozialisten.

Aber du nervst dich nicht über die Leugnung von Gaskammern, interessant.

DSol
02.11.2010, 10:01
Die Zeit ist schon lange zurück, nur unter anderem Vorzeichen - siehe Eingangsbeitrag.

Ist da so? :eek: Boah, also werden in D wieder Menschen in Gaskammern geschickt? Wo ist die versteckte Kamera?

pittbull
02.11.2010, 10:01
Nein, Hemmschwellen werden durch einen Wertekonsens gebildet. Das hat mit Verboten nichts zu tun. verbote dienen nur der Sanktionierung.

Ein Willenskonsens unter Millionen Menschen ist leider unmöglich. Deshalb gibt es Verbote als vorbeugende Maßnahme, genauso wie Wohnungstüren, damit niemand Deine Bude ausräumt. :)



Dann magst Du offenbar die Tatsache nicht, dass der innere Frieden in Amerika trotz Zugang zu Schusswaffen geschützt ist.

In den USA gibt es vergleichbar mehr Morde und Selbstmorde durch Schußwaffengebrauch als in anderen Ländern. Das US-Waffenrecht wird schon lange massiv kritisiert. X(



Aber nicht welche, solange man sie nicht liest. Und solange man sie nicht liest kann man nur entweder dem Autor vertrauen oder ihn ignorieren.

Lesen sollte man sie natürlich. :)

Peg Bundy
02.11.2010, 10:08
Aber du nervst dich nicht über die Leugnung von Gaskammern, interessant.

Es nervt die Diskussion darum. Es nervt, daß eine Hinterfragung nach Fakten als Leugnung indoktriniert wird.
Es nervt, daß Du Dich jetzt aus Mangel an Freunden bei der Gutmenschen-IG einschleimst. :D

Peg Bundy
02.11.2010, 10:10
Ist da so? :eek: Boah, also werden in D wieder Menschen in Gaskammern geschickt? Wo ist die versteckte Kamera?

Du bist genauso Prasseldoof wie Deine Vorbilder hierzuforum - es ging um Bücherverbote, Du Fake.

DSol
02.11.2010, 10:10
[QUOTE=Rennmaus;4141515]Das entspricht leider nicht den Tatsachen. Es geht hier um Holocaustleugnung und die Verherrlichung nationalsozialistischer Greueltaten. ..../QUOTE]

Ja, es ist nicht nötig die im einzelnen evt. ärgerliche Fehlentscheidung eines ebay-Mitarbeiters künstlich zu überhöhen. Es ist ein privates Unternehmen und wendet somit eben die Kontraktinsfreiheit an. Da muß sich niemand aufregen, wenn im Geschäftsverkehr jemand auf eine Geschäftsverbindung (sogar ohne Begründung!)verzichtet

Ganz abgesehen davon, dass hier Zeitdokumente/Bücher u. U. "auf Verdacht" nicht zugelassen werden, sollte es "60 Jahre danach" den Lesern/Konsumenten wohl zuzumuten sein, die Ereignisse der Vergangenheit und deren oft auch tendenzielle Widerspiegelung in Geschichte und Literatur entsprechend zu bewerten. Solange dabei nicht historische Fakten vorsätzlich verfälscht werden, kann sich dann jeder dazu eine eigene (hoffentlich!) Meinung bilden, sonst gäbe es u. a. ja keine Diskussionen hier. Oder "sind unsere Menschen noch nicht reif dafür"?

Aber vielleicht ist das nur ein verkaufsfördernder Trick, durch künstliche Verknappung die Nachfrage und damit den Verkaufserlös zu erhöhen?

Es ist Ebay nicht ein Bucherversandt *gähn* ;)

wille
02.11.2010, 10:10
Richtig. Wenn man leugnet, daß die Sonne sich um die Erde dreht, dann steht man in Verdacht, gutzuheißen, daß die Sonne sich um die Erde dreht.

Wie kann man etwas leugnen, was nicht den Tatsachen entspricht, um es dann gutzuheissen? Der Vergleich ist ein absoluter Unsinn!

Man kann nur etwas leugnen, was nicht den Tatsachen entspricht, und weil es eben kriminell und falsch ist, um aus bösartigkeit gutzuheissen, wie den Holocaust.

Natürlich steht man da automatisch im Verdacht etwas gutzuheissen, was eine kriminelle Handlung war....

pittbull
02.11.2010, 10:11
Die Zeit ist schon lange zurück, nur unter anderem Vorzeichen - siehe Eingangsbeitrag.
Du meinst, weil ein Unternehmen aus eigenem Antrieb ein nichtindiziertes Buch aus seinem Angebot schmeißt. ?( :hihi:

Btw, Deine ewigen Vorwürfe, jemand könne nicht argumentieren oder seine Intelligenz reiche nicht aus, sind sehr unglaubwürdig. Du hast anscheinend selbst Probleme damit. ;(

detti
02.11.2010, 10:12
Achte lieber auf deine geistige Leistungsfähigkeit, dann würdest vielleicht kapieren, worum es in diesem Strang geht. Es geht hier nicht um aktuelle Politik, sondern um die Holocaustleugnung und die Verherrlichung des Dritten Reiches.
Kapiert?
sag mir,
was schreibst du da für einen unsinn ?
HC und den ganzen andern mist haben doch leute wie du und deine antifagenossen in meinem thema gebracht.
ich sag es dir nochmal-- es geht im einzelnen um dieses buch-- "und deutschlands städte starben nicht" und im großen geht es um die meinungsfreiheit
und bücherverbot

pittbull
02.11.2010, 10:14
Es nervt die Diskussion darum. Es nervt, daß eine Hinterfragung nach Fakten als Leugnung indoktriniert wird.

Wie ich bereits sagte, kann man aus Fragen keine Leugnung aufbauen, da Fragen keine Aussagen sind. Was begreifst Du nicht daran? ?(

Peg Bundy
02.11.2010, 10:15
Du meinst, weil ein Unternehmen aus eigenem Antrieb ein nichtindiziertes Buch aus seinem Angebot schmeißt. ?( :hihi:

Btw, Deine ewigen Vorwürfe, jemand könne nicht argumentieren oder seine Intelligenz reiche nicht aus, sind sehr unglaubwürdig. Du hast anscheinend selbst Probleme damit. ;(

Aus eigenem Antrieb oder um polcor zu bleiben und nicht in die Mühlen der Justiz/Ächtung zu geraten?

DSol
02.11.2010, 10:16
Du bist genauso Prasseldoof wie Deine Vorbilder hierzuforum - es ging um Bücherverbote, Du Fake.

Ganz ruhig *tätschel tätschel* wieso Fake? Wusstest wohl nicht mehr was du in deinem Wahn schreiben sollst.

Peg Bundy
02.11.2010, 10:16
Wie ich bereits sagte, kann man aus Fragen keine Leugnung aufbauen, da Fragen keine Aussagen sind. Was begreifst Du nicht daran? ?(

Frag Deine Anhänger, was die daran nicht begreifen. Die haben den Dreck hier eingebracht.

Peg Bundy
02.11.2010, 10:18
Ganz ruhig *tätschel tätschel* wieso Fake? Wusstest wohl nicht mehr was du in deinem Wahn schreiben sollst.

Blubb

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4141706&postcount=223 :rolleyes:

DSol
02.11.2010, 10:18
sag mir,
was schreibst du da für einen unsinn ?
HC und den ganzen andern mist haben doch leute wie du und deine antifagenossen in meinem thema gebracht.
ich sag es dir nochmal-- es geht im einzelnen um dieses buch-- "und deutschlands städte starben nicht" und im großen geht es um die meinungsfreiheit
und bücherverbot

Ich hasse Antifa genau so wie Naziköppe. Steht in dem Buch, dass Deutschland nicht nur aus eigener Kraft wieder aufgebaut wurde, oder ist es eben doch ein Nazibuch? :D Ihr werdet es nie lernen, man kann nicht beides haben, daran erkennt man euch!

Rennmaus
02.11.2010, 10:21
Ist geil, bei so einem Strang kriechen die Nazis aus den Dunklen ecke wie Kakerlaken und dabei denken sie werden nicht erkannt. :))

Stimmt, dabei verraten sie sich allein schon mit ihrer Diktion.

DSol
02.11.2010, 10:22
Blubb

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4141706&postcount=223 :rolleyes:

Ja *tätschel tätschel* wenn in der Sendung mit der Maus mal was über Stränge erzählt wird, darfst du es nicht verpassen. Der Nationalsozialismus ist im kommen, weil EIN Buch in einem Flohmarkt verboten wurde, alles klar, aber sonst..ähem :)) :whateva:

Rennmaus
02.11.2010, 10:24
Aber du nervst dich nicht über die Leugnung von Gaskammern, interessant.

Wer Sozis mit Nazis gleichsetzt, dem muß es irgendwann ins Hirn geregnet haben.

pittbull
02.11.2010, 10:28
Aus eigenem Antrieb oder um polcor zu bleiben und nicht in die Mühlen der Justiz/Ächtung zu geraten?
Oder aus Gründen des guten Geschmacks, oder vielleicht hat der Verantwortliche auch einfach nur die Rezension gelesen, die ich weiter oben verlinkte. Keinesfalls kannst Du aus dem Verhalten ebays folgern, dass wir etwas annähernd Übles wie das Bücherverbot des NS-Regimes am Hacken haben. X(

DSol
02.11.2010, 10:28
Frag Deine Anhänger, was die daran nicht begreifen. Die haben den Dreck hier eingebracht.

Den Holocaust als Dreck zu bezeichnen... deine Lieblingsserie fällt sicher unter diese Kategorie, aber der Holocaust? Mir scheint, dir ist wirklich zu heiss geworden unter der Perücke. :=

pittbull
02.11.2010, 10:32
Wer Sozis mit Nazis gleichsetzt, dem muß es irgendwann ins Hirn geregnet haben.
Schau einfach wer es schrieb und dann erübrigt sich jeder Kommentar. Den betreffenden User nahm ich bereits wenige Tage nach meiner Anmeldung nicht mehr ernst. :)

Hey DSol, möchtest Du unserem Club beitreten? Dort sind nicht nur Linke, sondern Rechtsdeppenverächter jeder Couleur.

Peg Bundy
02.11.2010, 10:33
Ja *tätschel tätschel* wenn in der Sendung mit der Maus mal was über Stränge erzählt wird, darfst du es nicht verpassen. Der Nationalsozialismus ist im kommen, weil EIN Buch in einem Flohmarkt verboten wurde, alles klar, aber sonst..ähem :)) :whateva:
So früh am Tag und schon solch ein Bullshit.

Woher die Erkenntnis, daß es nur EIN Buch war??? Meinst ernsthaft, daß Detti der Einzige ist, dem das passiert ist?

detti
02.11.2010, 10:34
Ich hasse Antifa genau so wie Naziköppe. Steht in dem Buch, dass Deutschland nicht nur aus eigener Kraft wieder aufgebaut wurde, oder ist es eben doch ein Nazibuch? :D Ihr werdet es nie lernen, man kann nicht beides haben, daran erkennt man euch!
sag mal,
in was für eine ecke willst du mich eigendlich drücken ?mein lieber pupuschinskie lese das buch bevor du es als naziliteratur verunglimpfen willst

Paul Felz
02.11.2010, 10:35
Wer Sozis mit Nazis gleichsetzt, dem muß es irgendwann ins Hirn geregnet haben.
Ach? Und für was genau ist Nazi die (falsche) Abkürzung? Dein Hündchen hat es selber verlinkt.

strategos
02.11.2010, 10:36
Stimmt, dabei verraten sie sich allein schon mit ihrer Diktion.

GEIL IST ES , DAß SICH DIE ZECKEN GENAUSO VERRATEN !!!:hihi:

Paul Felz
02.11.2010, 10:37
sag mal,
in was für eine ecke willst du mich eigendlich drücken ?mein lieber pupuschinskie lese das buch bevor du es als naziliteratur verunglimpfen willst
Da ich das Buch nicht gelesen habe, und gleichzeitig Rezitationen nicht ernst nehmen kann, werde ich mich zum Inhalt nicht äußern. Das überlasse ich den Faschisten.