PDA

Vollständige Version anzeigen : Mind. 6% der Jugendlichen in Deutschland sind emotional behindert



tabasco
01.11.2010, 12:27
(...) Etwa sechs Prozent der Jugendlichen in Deutschland sind nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) von der Borderline-Persönlichkeitsstörung betroffen. Dies ist eine schwerwiegende psychische Störung, die in der Pubertät beginnt und von der Medizin lange vernachlässigt wurde. (...)

Quelle (http://www.epochtimes.de/articles/2010/10/22/630789.html)

Ist das viel oder wenig?

pom, pom...pom, pom
01.11.2010, 12:40
Quelle (http://www.epochtimes.de/articles/2010/10/22/630789.html)

Ist das viel oder wenig?

Viel, es gibt ja kaum noch Nachwuchs :))

Paul Felz
01.11.2010, 12:45
Quelle (http://www.epochtimes.de/articles/2010/10/22/630789.html)

Ist das viel oder wenig?
Für die "Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)" zuwenig. Gibt nicht genug Geld.

derRevisor
01.11.2010, 12:57
Psychopathen mit emotionalen Störungen (z.B. ohne Reue und Gewissen) sind normal. Sie sind vornehmlich in der Politik, Banken oder Großkonzernen zu finden, wo sie den Rest der Menscheit mt ihrem Narzissmus und Größenwahn schädigen.

6% klingt für mich nach einem durchaus "normalen" Anteil.

tabasco
01.11.2010, 13:02
Psychopathen mit emotionalen Störungen (z.B. ohne Reue und Gewissen) sind normal. Sie sind vornehmlich in der Politik, Banken oder Großkonzernen zu finden, wo sie den Rest der Menscheit mt ihrem Narzissmus und Größenwahn schädigen.

6% klingt für mich nach einem durchaus "normalen" Anteil.
Boderliner sind keine Psychopathen. Psychopathen ist was anderes ... Daher schrieb ich ja "mindestens 6%", da allein 6% auf die Borderline-Störung kommen ....

Deutschmann
01.11.2010, 13:03
Für die "Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)" zuwenig. Gibt nicht genug Geld.

So ist es. Geh heute mal zum Arzt. Du hast plötzlich Dinge von denen du noch nie was gehört hast. :D

Paul Felz
01.11.2010, 13:10
So ist es. Geh heute mal zum Arzt. Du hast plötzlich Dinge von denen du noch nie was gehört hast. :D
Deswegen gehe ich ja nicht hin ;)

Landogar
01.11.2010, 13:14
So ist es. Geh heute mal zum Arzt. Du hast plötzlich Dinge von denen du noch nie was gehört hast. :D

Da gibts ein nettes Zitat von Aldous Huxley:

"Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, das es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist."

Da ist echt was dran.

-jmw-
01.11.2010, 13:16
5 bis 10 Prozent der Leute haben einen mehr oder minder grossen Dachschaden.

Scheint mir hinzuhauen als Richtwert!

Deutschmann
01.11.2010, 13:19
Da gibts ein nettes Zitat von Aldous Huxley:

"Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, das es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist."

Da ist echt was dran.

Das stimmt. Aber man muss auch hinterfragen wer festlegt was Gesund ist. Wer legt die Grenzwerte fest. Bestes Beispiel ist der Leberwert GGT. Noch vor nicht mal 10 Jahren bei 25 als Obergrenze - heute bei 60. Nur warum konnte bislang keiner sagen.

strategos
01.11.2010, 13:28
Deswegen gehe ich ja nicht hin ;)

das ist schade daß du nicht hingehst . der hätte bestimmt ein medikament , von dem du noch gar nicht wußtest daß du es brauchst ............:]

Landogar
01.11.2010, 14:45
Das stimmt. Aber man muss auch hinterfragen wer festlegt was Gesund ist. Wer legt die Grenzwerte fest. Bestes Beispiel ist der Leberwert GGT. Noch vor nicht mal 10 Jahren bei 25 als Obergrenze - heute bei 60. Nur warum konnte bislang keiner sagen.

Bei vielen dieser Werte hat man den Eindruck, dass sie willkürlich festgelegt wurden. Soweit ich weiss, steht sogar hinter den Cholesterin-Grenzwerten keine empirisch ermittelte Gesetzmäßigkeit.
Der absolute Rohrkrepierer ist ja der "Body-Mass-Index". Der war bei mir schon immer zu hoch. Als Kind hatte ich im Alter von 10 bis 13 sichtbar Übergewicht, also einen zu hohen Fettanteil. Den habe ich dann durch sportliche Betätigung sukzessive durch Muskelmasse ersetzt. Ich wiege derzeit 130 kg bei 2,05 Meter Körpergröße. Das ergibt einen BMI von 31. Damit bin 6 Zähler über den vermeintlichen "Normal-Werten" was meine Altersgruppe anbelangt und angeblich stark übergewichtig, auch wenn ich keine einzige Speckrolle vorzuweisen habe.

Darum habe ich aufgehört, mein Leben nach vermeintlichen "Grenzwerten" auszurichten. Solange ich mich fit fühle, Leistung erbringe und ohne Probleme den Feldberg hochkomme, mache ich mir keinen Kopf.

Paul Felz
01.11.2010, 14:48
das ist schade daß du nicht hingehst . der hätte bestimmt ein medikament , von dem du noch gar nicht wußtest daß du es brauchst ............:]
Mindestens eins :]

Deutschmann
01.11.2010, 14:49
Bei vielen dieser Werte hat man den Eindruck, dass sie willkürlich festgelegt wurden. Soweit ich weiss, steht sogar hinter den Cholesterin-Grenzwerten keine empirisch ermittelte Gesetzmäßigkeit.
Der absolute Rohrkrepierer ist ja der "Body-Mass-Index". Der war bei mir schon immer zu hoch. Als Kind hatte ich im Alter von 10 bis 13 sichtbar Übergewicht, also einen zu hohen Fettanteil. Den habe ich dann durch sportliche Betätigung sukzessive durch Muskelmasse ersetzt. Ich wiege derzeit 130 kg bei 2,05 Meter Körpergröße. Das ergibt einen BMI von 31. Damit bin 6 Zähler über den vermeintlichen "Normal-Werten" was meine Altersgruppe anbelangt und angeblich stark übergewichtig, auch wenn ich keine einzige Speckrolle vorzuweisen habe.

Darum habe ich aufgehört, mein Leben nach vermeintlichen "Grenzwerten" auszurichten. Solange ich mich fit fühle, Leistung erbringe und ohne Probleme den Feldberg hochkomme, mache ich mir keinen Kopf.

Genau so. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich das meiste wieder selbst einreguliert. Hätte ich auf die Ärzte gehört würde ich heute eine Menge Tabletten schlucken. So hab ich mir lieber etwas Zeit genommen und mir gehts wunderbar. Unser Problem ist dass wir zu schnell zum Arzt rennen. Man sagt z.B. dass die Franzosen oder Italiener gesünder leben. Das machen die mitnichten - die gehen nur nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt.

Landogar
01.11.2010, 14:56
Genau so. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich das meiste wieder selbst einreguliert. Hätte ich auf die Ärzte gehört würde ich heute eine Menge Tabletten schlucken. So hab ich mir lieber etwas Zeit genommen und mir gehts wunderbar.

Vernünftige Einstellung. Ich empfinde diese weitverbreitete "Tablettengläubigkeit" sowieso als irrsinnig. Viele neigen nur noch dazu, die Syptome zu bekämpfen, anstatt an die Wurzeln des Problems zu gehen.


Unser Problem ist dass wir zu schnell zum Arzt rennen. Man sagt z.B. dass die Franzosen oder Italiener gesünder leben. Das machen die mitnichten - die gehen nur nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt.

Stimmt. Da kann man auch wieder sehr schön sehen, was für verquere "Erkenntnisse" aus solchen Statistiken herausgelesen werden:
"die gehen seltener zum Arzt, also sind sie gesünder..." :

Deutschmann
01.11.2010, 15:02
Vernünftige Einstellung. Ich empfinde diese weitverbreitete "Tablettengläubigkeit" sowieso als irrsinnig. Viele neigen nur noch dazu, die Syptome zu bekämpfen, anstatt an die Wurzeln des Problems zu gehen.



Stimmt. Da kann man auch wieder sehr schön sehen, was für verquere "Erkenntnisse" aus solchen Statistiken herausgelesen werden:
"die gehen seltener zum Arzt, also sind sie gesünder..." :

Ja. Und so sehe ich das auch bei dem Strangthema. Früher waren die Kinder "aufgeweckt". Später dann "hyperaktiv". Und heute wird ihnen ne Mattscheibe diagnostiziert.

tabasco
01.11.2010, 15:05
Vernünftige Einstellung. Ich empfinde diese weitverbreitete "Tablettengläubigkeit" sowieso als irrsinnig. Viele neigen nur noch dazu, die Syptome zu bekämpfen, anstatt an die Wurzeln des Problems zu gehen.
Naja, bei z.B. Borderline kann ja auch nicht an die "Wurzel" gegangen werden.

Sui
01.11.2010, 15:20
Bei der Masse an Narzissten entstehen natürlich auch viele BorderlineKinder...

GnomInc
01.11.2010, 15:27
Naja, bei z.B. Borderline kann ja auch nicht an die "Wurzel" gegangen werden.

Entsprechende Dosen hochkonzentrierter Medialbehandlung werden
das schon richten....

sehr zu empfehlen :

-Talks aller Art
- Soaps aller Art
-Guido Knoops aller Art
:cool2:

direkt
01.11.2010, 15:39
5 bis 10 Prozent der Leute haben einen mehr oder minder grossen Dachschaden.

Scheint mir hinzuhauen als Richtwert!

Mehr als 60 % der Deutschen sind Duckmäuser, Schleimer, und Analraupen.

EinDachs
01.11.2010, 17:00
Quelle (http://www.epochtimes.de/articles/2010/10/22/630789.html)

Ist das viel oder wenig?

Kommt mir nicht so viel vor.
Hier im Forum sind es definitiv mehr.

Apart
01.11.2010, 17:14
Bei der Masse an Narzissten entstehen natürlich auch viele BorderlineKinder...


Richtig!

Borderline wird begünstigt durch egoistische Eltern, fehlende Nestwärme, zerrüttete Familien, etc....