Vollständige Version anzeigen : Die selbstverursachten Milliardenschäden der Bürger
Nonkonform
01.11.2010, 10:17
So ungern das gehört oder beachtet wird,es ist eine unumstößliche Tatsache.
Sehr viele Bürger schaden der Wirtschaft,den Kommunen,Deutschland,den Steuerzahlern,der Umwelt,Versicherern,dem Nachbarn,der Justiz,dem Sozialsystem,usw.
Ein Punkt:Müllentsorgung
Ich hab mich heute Morgen geärgert über unsinnige neonorange Sprüherei an des Nachbars Mauer und dem Fußwegschild.Auf dem Weg nach Bad Säckingen wird die Straße regelmäßig mit Müllsäcken! geziert!
Saustall,ist noch ein dezentes Wort dafür.Nebenbei bemerkt,fischt hier ab und an Polizei und Zoll IM Rhein,--versenkten Müll!
Dummheit und wohl auch im Geiste nicht ok,so bezeichne ich dieses Verhalten von Bürgern,die als "erwachsen" und "ernstzunehmend" gelten wollen.
In dem Thema könnt ihr euch mit "selbstverursachten" Schäden befassen,die am Ende zu Unkosten der Gemeinschaft werden.Sei es durch Vermüllung der Umwelt,Sachbeschädigung oder Diebstahl.
Und,nochwas.Wenn es Keiner macht,wer ist dann "Keiner"?
Beispiel und Zahlen aus Berlin,zu Kosten der illegalen Müllentsorgung:
http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/organisationseinheit/ordnungsamt/ordnung/ordnung_muell.html
Dumm gelaufen:
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/689719-2/hungrige-f%C3%BCchse-deckten-illegale-m%C3%BCllentsorgung-auf.csp
In ganz Deutschland,in ALLEN Kommunen zu finden,auf JEDER Autobahnraststätte usw.
DAS darf nicht egal bleiben.
Die Kosten dafür bezahlen WIR ALLE!
Wundert es denn noch,wenn überall Überwachungskameras installiert werden?
SO würde ich nämlich AUCH reagieren,wenn mir mein Grundstück vermüllt wird!
Mit 1 Grund zum Überwachungsstaat.
PS:Wir haben hier schon die Pflicht-Leerung der Müllabfuhr.
Nonkonform
01.11.2010, 10:37
2011 wird DAS zum Thema in den Kommunen,und wird JEDEN treffen!
Ignoranz ist keine Lösung,ebenso ist Widerstand gegen Gebührenerhöhung nicht sinnvoll.
Da die Kommunen sowieso schon zu kämpfen haben,und manche Bürger dieses Defizit durch ihr rücksichtsloses Verhalten noch verstärken,sollte endlich gehandelt,statt immer nur geredet werden.
Diebstahl:
http://www.themenportal.de/vermischtes/ladendiebstahl-weiter-auf-hohem-niveau-82216
http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/standort-branchen/handel/betrieb1/info1/inventur1.html
Der Verbraucher aber zahlt das mit.
Schwarzarbeit:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schwarzarbeit-zollfahnder-ermitteln-schaden-von-625-millionen-euro;2675811
...X(
henriof9
01.11.2010, 11:04
So ungern das gehört oder beachtet wird,es ist eine unumstößliche Tatsache.
Sehr viele Bürger schaden der Wirtschaft,den Kommunen,Deutschland,den Steuerzahlern,der Umwelt,Versicherern,dem Nachbarn,der Justiz,dem Sozialsystem,usw.
Ein Punkt:Müllentsorgung
Ich hab mich heute Morgen geärgert über unsinnige neonorange Sprüherei an des Nachbars Mauer und dem Fußwegschild.Auf dem Weg nach Bad Säckingen wird die Straße regelmäßig mit Müllsäcken! geziert!
Saustall,ist noch ein dezentes Wort dafür.Nebenbei bemerkt,fischt hier ab und an Polizei und Zoll IM Rhein,--versenkten Müll!
Dummheit und wohl auch im Geiste nicht ok,so bezeichne ich dieses Verhalten von Bürgern,die als "erwachsen" und "ernstzunehmend" gelten wollen.
In dem Thema könnt ihr euch mit "selbstverursachten" Schäden befassen,die am Ende zu Unkosten der Gemeinschaft werden.Sei es durch Vermüllung der Umwelt,Sachbeschädigung oder Diebstahl.
Und,nochwas.Wenn es Keiner macht,wer ist dann "Keiner"?
Beispiel und Zahlen aus Berlin,zu Kosten der illegalen Müllentsorgung:
http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/organisationseinheit/ordnungsamt/ordnung/ordnung_muell.html
Dumm gelaufen:
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/689719-2/hungrige-f%C3%BCchse-deckten-illegale-m%C3%BCllentsorgung-auf.csp
In ganz Deutschland,in ALLEN Kommunen zu finden,auf JEDER Autobahnraststätte usw.
DAS darf nicht egal bleiben.
Die Kosten dafür bezahlen WIR ALLE!
Wundert es denn noch,wenn überall Überwachungskameras installiert werden?
SO würde ich nämlich AUCH reagieren,wenn mir mein Grundstück vermüllt wird!
Mit 1 Grund zum Überwachungsstaat.
PS:Wir haben hier schon die Pflicht-Leerung der Müllabfuhr.
Was die Müllentsorgung betrifft muß man allerdings auch anmerken, daß dies nicht wirklich wundert.
Im Laufe der Jahre wurde doch dafür an der Gebührenschraube ohne Ende gedreht.
In Berlin z.B. war die Sperrmüllentsorgung mal kostenlos und wer heute eine alte Couchgarnitur loswerden will muß dafür mittlerweile zwischen 25 € und 54 € berappen.
Und nicht jeder verfügt über hilfreiche Mitmenschen die mal eben einen ausgedienten Kühlschrank oder Herd zum Recyclinghof bringen können.
strategos
01.11.2010, 14:20
es gibt aber auch kommunen , die auf ihren eigenen grundstücken müllhalden fördern , und das jahrelang ............
kotzfisch
01.11.2010, 14:49
Ganze Stadtviertel davon.
kotzfisch
01.11.2010, 15:18
Das sind aber Milliardenschäden durch Politiker.
Nonkonform
02.11.2010, 08:09
Bitte nicht ABLENKEN vom Handeln der Bürger,das absolut NICHTS mit der Politik zu tun hat!
Ich weiß um die Sperrmüllaktionen,kenn aber auch den Mißbrauch.Wenn der Einzelne es sich nicht leisten KANN,Sperrmüllentsorgung zu bezahlen,ist noch immer die Möglichkeit gegeben,sich um Hilfe zu kümmern.
Und,da gibts genug!
Nur,um das Ganze nochmal zu schildern(und da muß ich leider meine eigenen Berufskollegen anschwärzen):
Zu Viele Lkw Fahrer werfen achtlos ihren Müll aus dem Fenster,-auf der Raststätte,Autobahn,in Wohn und Industriegebieten und Ortschaften.
Das ist nichts Neues,und nach wie vor ein echtes Problem,da Andere für die Entsorgung und Beseitigung des Unrats aufkommen müssen.
Deshalb ist es in sehr vielen Industrie und Firmengeländen inzw verboten,mit dem Lkw dort zu nächtigen.Mit Recht!
Auch der gemeine Autofahrer trägt seinen Teil dazu bei.
Hausfrauen ließen sich erwischen,nachdem sie über langen Zeitraum Windeln auf der Landstraße in großen Müllsäcken entsorgten.Die Polizei in Zivil erwischte sie!
Da wird Grünschnitt usw mit anderem Unrat in den Wald gefahren.
Hier siehts inzw aus,-das ist kein Wald mehr.
Wer schon mal an einer Hauptstrasse gewohnt hat,kann mitreden.
Von verpackter Wurst,Schuhen,Müll bis hin zu Firmenschildern fanden wir so ziemlich alles im Garten.
Was hat DAS mit den Politikern zu tun,wenn Menschen schlichtweg zu doof sind,einen Mülleimer aufzusuchen?
Was hat das mit Politik zu tun,wenn Menschen zu Hauf in Flaschen urinieren,und diese dann in die Landschaft werfen?
Ich sprech hier noch vom SICHTBAREN Müll.
Nun zum Nicht-Sichtbaren Müll,im Trinkwasser!
Mit Schuld sind die Hausfrauen,die täglich 1000de Liter Reiniger ins Abwasser lassen,und VOR dem Kauf nicht sehen,WAS im Reiniger drin ist,geschweige denn,ne Ahnung haben,was zB ein "Methylchloroisothiazolinon" ist!
Ausführung:Ich hab aus den Kläranlagen den getrockneten,radioaktiven Klärschlamm gefahren,in die Salzwerke.Da hat es mich schon interessiert,WAS da drin ist,und was im Wasser verbleibt.Aber,mir ist seither auch bewußt,daß grad beim Trinkwasser nie alle Gift und Schadstoffe entfernt werden können.
Daran sind auch Ärzte,Krankenhäuser,Industrie usw beteiligt,in denen Menschen arbeiten,die gewisse Stoffe eben ins Abwasser kippen!!
Die Schäden,die insgesamt durch den Menschen verursacht werden,sind durch genaue Zahlen nicht zu belegen.Dennoch sollte man sich überlegen,wie man selbst dazu beitragen kann,Vermüllung und Verdreckung zu vermeiden.
Der Mensch konsumiert ständig und überall!
Aber bitte nicht auf Kosten Anderer!!!
Das Thema "Diebstahl":Ich wurde so erzogen,daß,wenn ich etwas haben möchte,ich dafür das Geld haben muß.Hab ich kein Geld,dann kann ich mir auch nichts leisten.
Sie können nachlesen,wie sich die Verlustzahlen in den letzten Jahren vergrößerten.Das heißt,Jeder Fall ist eine Straftat,die bei Erwischen für den Berteffenden hoffentlich ernsthafte Konsequenz hat.Mit Recht!
Jeder hier im Forum wird dem zustimmen,wenn es um SEIN Eigentum ginge.
Sachbeschädigung: Ob im öffentlichen oder privaten Raum,einfach eine Riesenschweinerei!
Jeder kennt das,wenn auch "nur" in Form der Kratzer am Auto.
Toll,gell!Genau!
Sachbeschädigung an Schildern,Gebäuden,Schulen,usw.
Keine Sache der Politiker,wie man an Helloween wieder sehen konnte.
Zieht doch mal alles zusammen,was der "gebildete" Bürger so treibt.Und,das sind nicht nur Kinder und Jugendliche!
Das kostet Geld.Geld,das den Kommunen ohnehin schon fehlt,und letztendlich auch vielen Bürgern.
Da beißt sich doch die Katz selbst in den Schwanz!
Allein durch das mutwillige,unüberlegte Handeln von Menschen entstehen der Gemeinschaft zusätzliche Kosten,die per Gemeinderatsitzung beschlossen werden.
Aber,auch die Gemeinden kommen hier nicht gut weg:
Denn,es werden unsinnige Arbeitsabläufe bezahlt,dort auch gestohlen und Arbeitszeit gedehnt.
Alles EGAL?
Na,dann freuen Sie sich doch aufrichtig auf die nächsten Gebührenerhöhungen.;)
kotzfisch
03.11.2010, 20:32
Komm mal wieder runter.
Tantalit
03.11.2010, 20:45
Ja ganz schlimm was Du da ansprichst, hier ist aber alles in Ordnung. Geh die Sache mal an von Tür zu Tür und klär das.
Ich überwache eh die halbe Straße zusammen mit meinen Nachbarn mit Hilfe von Gemeinschaftskameras auf die alle zugreifen können. Da passiert nix und wenn doch gibbet ne Anzeige. Sozusagen ne Bürgerwehr mit Kameras.:))
Gruß
Doc Gyneco
03.11.2010, 20:52
Moderne Müllentsorgung !
http://666kb.com/i/bo2xqylitppckykor.jpg
:)):)):))
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.