PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitate von großen Persönlichkeiten



WladimirLenin
26.05.2005, 21:57
"Alles, was ich unternehme, ist gegen Russland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Kriege aushungern kann."

A. Hitler 11. August 1939

"Englands Hoffnung ist Russland und Amerika. Wenn Hoffnung auf Russland wegfällt, fällt auch Amerika weg (...)Ist aber Russland zerschlagen, dann ist Englands letzte Hoffnung getilgt. Der Herr Europas und des Balkans ist dann Deutschland. Entschluss: Im Zuge dieser Auseinandersetzung muss Russland erledigt werden. Frühjahr 1941. Je schneller wir Russland zerschlagen, um so besser. Operation hat nur Sinn, wenn wir Staat in einem Zug zerschlagen."
Ebenfalls Hitler

"Wenn man diesen Koloss erst mal richtig anpackt, dann bricht er schneller zusammen, als die ganze Welt ahnt"
Hitler am 10. 8. 1940 zu seinen Adjutanten

"Der russische Mensch ist minderwertig. Die Armee ist führerlos"
Hitler am 5. 12. 1940 zu Halder

"Ich will diese Rederei über Truppe im Winter nicht mehr hören. Darüber sich irgendwelche Sorge zu machen, ist ganz und gar unnötig. Denn es wird keinen Winterfeldzug geben"
Hitler im Frühjahr 1941 zu Paulus

"Um diesen Krieg zu beenden, genügt es nicht, die feindliche Wehrmacht zu schlagen. . . . Die jüdisch-bolschewistische Intelligenz , ... muss beseitigt werden"
Hitler am 3. 3. 1941 zu Jodl

"meinem Lebensziel und der Ursache für den Aufstieg des Nationalsozialismus: der Ausrottung des Bolschewismus".
A. Hitler 25.4.1945 Berlin

"Das ist unser heiliger Krieg gegen die Juden. Wir kämpfen diesen Krieg, um Europa Juden und Bolschewisten frei zu halten."
Ein Hauptmann zu Salomon Perel 1941. Kurz nach dem Überfall auf die UdSSR.

"Wir stehen für den Erhalt des Privateigentums ... Wir sollen die freien Unternehmen als das beste Hilfsmittel oder lieder als das alleinig mögliche wirtschaftliche Ordnung beschützen."
A. Hitler (Übersetzt aus dem Englischen, da es die Quelle in englisch war)

Das müsste jetzt Eindeutig sein, Hitler wollte Krieg.

Rikimer
28.05.2005, 22:55
Ich sehe ich bin hier richtig. Es geht um Zitate von großen Persönlichkeiten. Ich stelle hier zunächst anhand von einigen ausgewählten Zitaten den großen Mann Churchill vor:


„Sie müssen sich darüber im klaren sein, dass dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des Deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt“
("Die Sieger" von Wolf Schneider)

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."
(Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War (Vorwort zur 2. Auflage 2001)

Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.
Winston Churchill in seiner Antrittsrede nach Übernahme der Regierung am 10. Mai 1940.

Wir haben das falsche Schwein geschlachtet!“ sagte Winston Churchill, als er sich besah, was er mit dem 2. Weltkrieg angerichtet hatte.

Am 13. Dezember 1944 erklärte der britische Premierminister Winston Churchill vor dem Unterhaus in London:
„Natürlich würde ein Bevölkerungsaustausch im Osten und Norden die Folge sein. Die Umsiedlung von mehreren Millionen Menschen müßte vom Osten nach dem Westen oder Norden durchgeführt werden, ebenso die Vertreibung der Deutschen – denn das wurde vorgeschlagen: völlige Vertreibung der Deutschen – aus den Gebieten, die Polen im Westen und Norden gewinnt. Denn die Vertreibung ist, soweit wir in der Lage sind es zu überschauen, das befriedigendste und dauerhafteste Mittel. Es wird keine Mischung der Bevölkerung geben, wodurch endlose Unannehmlichkeiten entstehen, wie zum Beispiel im Fall Elsaß-Lothringen. Reiner Tisch wird gemacht werden. Mich beunruhigt die Aussicht des Bevölkerungsaustausches ebenso wenig wie die großen Umsiedlungen, die unter modernen Bedingungen viel leichter möglich sind als je zuvor.“

"Seit 400 Jahren hat die Außenpolitik Großbritanniens darin bestanden, sich der stärksten, aggressivsten, beherrschenden Großmacht auf dem Kontinent entgegenzustellen... Es handelt sich nicht darum, ob es Spanien ist oder die französische Monarchie oder das französische Kaiserreich oder das Hitler-Regime. Es handelt sich nicht um Machthaber oder Nationen, sondern lediglich darum, wer der größte oder der potentiell donminierende Tyrann ist."
(in: The Second World War, Band 1.)
(Dazu die folgende Statistik: in den 300 Jahren von 1618 bis 1918 führte England 237 Jahre Krieg, davon:
gegen Frankreich: 10 Kriege, 73 Jahre lang;
gegen Spanien: 8 Kriege, 48 Jahre lang;
gegen Holland: 7 Kriege, 36 Jahre lang;
gegen Dänemark: 6 Kriege, 23 Jahre lang;
gegen Rußland: 4 Kriege, 7 Jahre lang;
gegen Deutschland: 4 Kriege, 17 Jahre lang;
gegen China: 3 Kriege, 9 Jahre lang;
gegen USA: 2 Kriege, 13 Jahre lang;
gegen Schweden: 2 Kriege, 6 Jahre lang;
gegen Ägypten: 2 Kriege, 2 Jahre lang;
gegen Türkei: 2 Kriege, 3 Jahre lang;
seit 1945, als die "bösen Deutschen" entwaffnet wurden, gab es schon wieder über 200 Konflikte, davon allein 1992 29 mit rund 6 Millionen Toten; Quelle: NID Nr. 12/93, S. 5.)

"Krieg kommt sehr bald! Wir werden dabei sein, und Sie werden dabei sein. Sie werden den Laden drüben [in den USA] schmeißen..."
(1937 zum Großbankier Bernard Baruch anläßlich dessen Englandbesuches.)

"In diesen letzten Wochen vor der Entscheidung war es meine Hauptsorge, daß die britische Regierung trotz unserer Garantie davor zurüchschrecken könnte, einen Krieg mit Deutschland zu führen."
(1939 vor dem Polenfeldzug.)

"Dieser Krieg ist Englands Krieg. Sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands... Vorwärts, Soldaten Christi!"
(am 3. September 1939 in einer Rundfunkrede.)

"Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland."
(1940 als neuernannter Ministerpräsident.)

"Das Kriegskabinett zögerte keinen Augenblick."
(bei Churchills Befehl, am 3. Juli 1940 die Flotte des besiegten französischen Verbündeten auf der Reede von Oran zu überfallen und zusammenzuschießen.)

"Das Deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen."
(in einem Telegramm an den jugoslawischen Ministerpräsidenten im Frühjahr 1941 und später im Wortlaut in die Kriegserinnerungen übernommen.)

"Das ist das Ziel, von dem ich geträumt, das ich ersehnt und auf das ich hingearbeitet habe; jetzt ist es Wirklichkeit geworden!"
(beim Kriegseintritt der USA im Dezember 1941.)

"Die Hungerblockade ist unwirksam geworden, und ich sehe nur einen Ausweg, den Gegner niederzuwerfen: das ist ein alles vernichtender und alles ausrottender Luftkrieg mit ganz schweren Bombern von England aus..."
(Äußerung zu seinem Privatkrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung nach dem Plan von Lord Cherwell alias Lindemann, der bei Churchill dieselbe Rolle einnahm wie Morgenthau bei Roosevelt.)

"Es gibt kein Ausmaß des Schreckens, dessen wir uns nicht bedienen werden..."
(am 21. September 1943 im Unterhaus.)

"Wir müssen unserem Freund Stalin eine kleine Aufmunterung geben."
(zu Bombermarschall Harris, der auf die militärische Sinnlosigkeit der von Churchill befohlenen Zerstörung Dresdens hinwies.)

"Die Gebietsausdehnung [Polens] ist von hoher Bedeutung und findet die Unterstützung Großbritanniens und Rußlands... ich persönlich bin nicht gerade entsetzt [über] die gänzliche Vertreibung der Deutschen... Wenn die Polen Ostpreußen und Schlesien übernehmen, bedeutet das die Umsiedlung von 6 Millionen Menschen. Das läßt sich praktisch durchführen. Wir haben 6 oder 7 Millionen Deutsche getötet, so daß es in Deutschland noch für einige Platz geben sollte."
(am 15. Dezember 1944 im Unterhaus.)

"Machen Sie sich keine Gedanken über 5 oder mehr Millionen Deutsche... Stalin wird sich darum kümmern. Sie werden zu existieren aufhören."
(zum exilpolnischen Ministerpräsidenten.)

#
# "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet."
(Mitte März 1945, ein Monat nach der Konferenz von Jalta, über den "30jährigen Krieg von 1914 an" gegen Deutschland, den er am Ende als "unnötig" erkannte.)

"Am 28. Juli 1914 schrieb Churchill an seine Frau, alles steuere jetzt auf einem Zusammenstoß und eine Katastrophe zu:

'Ich bin interessiert, aufgewühlt und glücklich'. Und 1915 äußerte er zu Margot Asquith, er möchte um keinen Preis der Welt außerhalb dieses 'köstlichen Krieges' (delicious war) leben."

(Erich Schwinge, Bilanz der Kriegsgeneration, S. 43.)

Mohammed
28.05.2005, 23:00
Wer soll das denn alles lesen, so erschlägst du nur den leser ?

Es wäre klüger erst ein paar Zitate zu nennen und diese dann später zu ergänzen. So könntest du gleichzeitig den Therad am leben erhalten.

Rikimer
28.05.2005, 23:08
bekannte Zitate und Aussagen

Zitate und Aussagen Recep Tayyip Erdogan - dem Wolf im Schafspelz:



Vorher: "Gott sei Dank bin ich für die Scharia" (islamische Rechtsprechung nach den Vorgaben des Koran); "Man kann nicht gleichzeitig Säkularist und Moslem sein", sagte er dem britischen "Guardian" zufolge vor seiner Haftstrafe. Nach Verurteilung, Gefängnis uns Haftentlassung hörte sich Erdogan so an: "Meine politischen Ideale sind Demokratie, Freiheiten, Toleranz, Menschenrechte, Säkularismus" (Turkish Daily News, 11. Dezember 2002). Außenminister Abdullah Gül soll seinerseits vor seiner Wandlung zum Verfechter des EU-Beitritts gesagt haben: "Die Türkei sollte nicht der EU beitreten, wir haben das von Anfang an gesagt."

Quelle:
http://www.welt.de/data/2004/10/08/343126.html?prx=1

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"

Quelle:
http://www.welt.de/data/2004/09/22/335690.html

Der politische Ziehsohn Erbakans, der ehemalige Bürgermeister von Istanbul, Recep Tayyip Erdogan, der inzwischen - nach dem Verbot der Tugendpartei 1998 - die angeblich gemäßigtere Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) anführt, hat sich vom EU-Gegner zum Europa-Freund gewandelt. Für den 48jährigen einstigen "Imam von Istanbul" (Erdogan über Erdogan) garantiere die EU "Meinungs-, Gedanken- und Gewissensfreiheit" - auch für Islamisten.

Quelle:
http://www.jf-archiv.de/archiv02/342yy32.htm

Damals brüstete er sich als ,Imam von Istanbul', prophezeite eine zu- künftige 'große islamische Eroberung' und versprach seinen Anhängern: 'Wir werden uns erheben! Wenn Allah will, beginnt der Aufstand!'

Quelle:
Frankfurter Rundschau 5.11.02, S. 2, Hintergründig, Recep Tayyip Erdogan

“Selbst wenn die Kurden in Argentinien ein Kurdistan gründen wollten, würde die Türkei dies bekämpfen.“ (Erdogan in der arabischen Zeitschrift Havadis in Beirut)

Quelle:
http://www.nahost-politik.de/kurden/kurdistan-2.htm

Auf die Frage, ob Israel seiner Ansicht nach Staatsterrorismus betreibe, sagte Erdogan: «Wenn man sich das ansieht, was passiert, wie anders soll man das auslegen?» Die israelische Armee greife Zivilisten aus Helikoptern an, töte Menschen ohne jede Rücksichtnahme und zerstöre Häuser mit Bulldozern.

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=784&item=289253

//Wie war das noch einmal mit den Kurden in der Türkei? (wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen)

Zum Kopftuch:
"Ich bin ein leidender Vater. Meine zwei Töchter absolvieren ihr Universitätsstudium ganz einfach deshalb im Ausland, weil sie es in der Türkei nicht können, wenn sie ihren eigenen Glauben achten wollen"

Quelle:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,324130,00.html
//Deswegen der Ausspruch Erdogans:
"Meine politischen Ideale sind Demokratie, Freiheiten, Toleranz, Menschenrechte, Säkularismus"

//immerhin unser Wolf im Schafpelz ist sehr anpassungsfähig, gleich einem Chamäleon...

Erdogans Praxis zur Glaubensfreiheit:

Türkei EU: Ankara verhärtet seine Position gegenüber Christen (http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=87653)

//das ist gemeint mit:
"Meine politischen Ideale sind Demokratie, Freiheiten, Toleranz, Menschenrechte, Säkularismus"

Was Erdogan im Allgemeinen unter folgendes versteht:
"Meine politischen Ideale sind Demokratie, Freiheiten, Toleranz, Menschenrechte, Säkularismus"

Ankaras Mühen mit religiösen Minderheiten - Enteignung nichtmuslimischer Gemeinschaften - ein Waisenhaus als Fallbeispiel ("")

...

Rikimer
28.05.2005, 23:30
Mustafa Kemal Atatürk:

"Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."



Das Atatürk-Zitat im Zusammenhang:

"Er schrieb: Die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammad) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen (haben) in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise. Ist unsere Kleidung zivilisiert? Eine internationale Kleidung ist würdig und passend für unsere Nation, und wir werden sie auch tragen. Stiefel und Schuhe an unseren Füßen, Hosen an unseren Beinen, Rock und Krawatte, Jacke und Weste – und eine Kopfbedeckung mit Rand – diese Kopfbedeckung nennt sich Hut!" Es folgte 1925 ein Verbot ???klerikaler Gewänder" - Pluderhosen und Turban – das Aufsetzen des Fes war nun ein Delikt!

Atatürk" dazu: "Es war notwendig, den Fes abzuschaffen, der auf den Köpfen unserer Nation als ein Zeichen von Ignoranz, Fanatismus und Hass von Fortschritt und Zivilisation saß". Im Dezember 1925 wurde der Gregorianische Kalender eingeführt, die Rechnung nach dem Mondzyklus abgeschafft und der Sonntag als Ruhetag eingeführt. 1926 wurden Mann und Frau die gleichen Rechte gewährt. Mustafa Kemal im Originalton: ???Unsere Frauen sind bewusste und denkende Menschen wie wir. Nachdem wir ihnen Moral und die heiligen Dinge beibrachten und ihren Kopf mit Licht und Lauterkeit erfüllten, brauchen wir keinen Egoismus mehr. Die Frauen sollen ihre Gesichter der Welt zeigen und sie sollen die Welt mit ihren Augen aufmerksam betrachten können. Dabei gibt es doch nichts zu befürchten. Friede daheim, Friede in der Welt."

Quelle:
http://www.campodecriptana.de/

Vietminh
28.05.2005, 23:39
Meine lieblings Zitate:

Freiheit bedeutet nicht,
dass ich tun kann, was ich will,
sondern, dass ich nicht tun muss,
was ich nicht will.

Jean Jaques Rousseau

Sage mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.

Wladimir I. Lenin

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war."

Tacitus

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Wladimir I. Lenin

"Es gibt viele Arten zu töten.
Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen,
einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen usw.
Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten. "

B. Brecht

"Beherrsche die Sache, dann folgen die Worte."

Cato

"Brüder erhebt eure Köpfe, denn die Zeit des Kolonialismus ist vorrüber"

Gamal Abdel Nasser

"We are nonviolent with people who are nonviolent with us"

Malcolm X

"Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte."

von wem war das nochmal?

"Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."

George Bernhard Shaw

"Und wie viele Divisionen hat der Papst?"
Josef W. Stalin , als man ihm riet, sich an die Vorlagen des Papstes zu halten.

"In diesem Krieg siegt nicht das Glück sondern endlich mal
das Recht''

Adolf Hitler und er lag richtig :D.

Der Patriot
28.05.2005, 23:46
"Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte."

von wem war das nochmal?

Ernst Moritz Arndt

Vietminh
28.05.2005, 23:52
Ernst Moritz Arndt

Danke dir!

mentecaptus
29.05.2005, 01:20
Meine lieblings Zitate:

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Wladimir I. Lenin
Das ist von Churchill.



Zum "Ersatz": "Macht bedeutet: wer wen?"
(Lenin)

Vietminh
29.05.2005, 01:28
Das ist von Churchill.



Zum "Ersatz": "Macht bedeutet: wer wen?"
(Lenin)

Echt? Weisst Du in etwa, wann er das gesagt hat?

Stahlschmied
29.05.2005, 05:14
Wenn Menschenherzen brechen und Menschenseelen verzweifeln, dann blicken aus dem Dämmerlicht der Vergangenheit die großen Überwinder von Not und Sorge, von Schmach und Elend, von geistiger Unfreiheit und körperlichem Zwange auf sie hernieder und reichen den verzagenden Sterblichen ihre ewigen Hände!

Wehe dem Volke, das sich schämt, sie zu erfassen!

A.H.

Solange der Nationalismus und der Sozialismus als getrennte Ideen marschieren, werden sie vom vereinten Gegner geschlagen, am Tage, an dem beide Ideen zu einer Einzigen verschmelzen, sind sie unbesiegbar!

A.H. (1932)

Der Stärkere hat zu herrschen und sich nicht mit dem Schwächeren zu verschmelzen, um so die eigene Größe zu opfern. Nur der geborene Schwächling kann dies als grausam empfinden, dafür aber ist er auch nur ein schwacher und beschränkter Mensch; denn würde dieses Gesetz nicht herrschen, wäre ja jede vorstellbare Höherentwicklung aller organischen Lebewesen undenkbar.

A.H.

Apollon7
29.05.2005, 10:20
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren. (Paul Valéry)



Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge, um
einmal zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. (Kurt Marti)


Multi te laudant: ecquid habes, cur placeas tibi, si is es, quem intellegant multi?
Viele loben dich: Hast du Grund, mit dir zufrieden zu sein, wenn du einer bist, den viele verstehen?


Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.
(Oliver Cromwell)


Ideologen sind wie Meteorologen: Ihre Vorhersage war richtig, bloß das Wetter ist falsch. (Henri Tisot)

Neutraler
29.05.2005, 12:36
Wer wollte wirklich den Weltkrieg?

Der sowjetische Außenminister Molotow zu dem litauischen Außenminister am 30.Juni 1940:
"Jetzt sind wir mehr als je davon überzeugt, dass der brillante Kamerad Lenin nicht unrecht hatte, als er behauptete, dass der zweite Weltkrieg uns an die Macht in Europa bringen wird, genau wie der Erste Weltkrieg uns an die Macht in Russland brachte“.

Stalin erklärte die Prämisse in seiner Rede vom 10. März 1939 in Moskau:
„Eine Nichteinmischung vertritt das Bestreben… den Kriegtreibern die Gelegenheit zu geben, sich tief in den Sumpf des Krieges zu verstricken, sie insgeheim anzutreiben. Das Ergebnis wird sein, dass sie sich gegenseitig schwächen und erschöpfen. Dann werden wir mit frischen Kräften auf der Bildfläche erscheinen und – natürlich „im Interesse des Friedens“ – einschreiten, um den geschwächten Kriegführenden die Bedingungen zu diktieren“.

Der ehemalige Sowjet-Admiral N.G. Kusnezow:
"Stalin hat diesen Krieg vorbereitet - seine Vorbereitung war umfassend und vielseitig, und er ging dabei von den von ihm selbst vorgesehenen Fristen aus. Hitler zerstörte seine Berechnungen.
Dies alles muss Europa bewusst werden und bleiben!"

"Die Erfahrungen der letzten zwanzig Jahre zeigen, dass es in Friedenszeiten unmöglich ist, in Europa eine kommunistische Bewegung zu haben, die so stark ist, dass eine bolschewistische Partei die Macht ergreifen kann. Eine Diktatur dieser Partei wird nur durch einen großen Krieg möglich."
Josef Stalin am 19.8.1939

"Die Friedenspolitik sicherte den Frieden unseres Landes, Friedenspolitik ist eine gute Sache. Wir führten bis jetzt, bis zur Gegenwart die Linie der Verteidigung- bis jetzt, solange unsere Armee nicht umgerüstet war, solange die Armee nicht mit neuzeitlichen Kampfmitteln ausgerüstet war. Aber jetzt, wo wir unsere Armee rekonstruiert haben, wo wir sie gesättigt haben mit Technik für den neuzeitlichen Kampf, wo wir stark geworden sind- jetzt ist es notwendig, von der Verteidigung zum Angriff überzugehen. Nachdem wir die Verteidigung unseres Landes durchgesetzt haben, sind wir verpflichtet, angriffsweise zu handeln, von der Verteidigung zur Kriegspolitik der Angriffsoperation überzugehen. Es ist notwendig, unsere Erziehung, unsere Propaganda, unsere Agitation, unsere Presse auf den Angriffsgedanken hin umzustellen. Die Rote Armee ist eine neuzeitliche Armee, und eine neuzeitliche Armee- ist eine Angriffsarmee"
Josef Stalin am 5.5.1941

Generalmajor Krupennikov und Generalleutnant Masanov:...Das Endziel Stalins ist die Erringung der Weltherrschaft mit Hilfe der alten bolschewistischen Schlagworte von der Befreiung der Werktätigen.

Kalinin,Vorsitzender des Präsidiums des Obersten Sowjet und damit Staatsoberhaupt der UdSSR,einer der ergebensten Spießgesellen Stalins am 20. Mai 1941 in einer Geheimrede vor den Partei-und Komsomolfunktionären des Apparates des Obersten Sowjet:
"Die Kapitalistische Welt,erfüllt von großen Greueln,kann nur durch den rotglühenden Stahl eines heiligen revolutionären Krieges vernichtet werden".
... "aber zu einem Zeitpunkt,da es möglich ist,den Kommunismus auszudehnen,sollte ein Krieg nicht außer Betracht gezogen werden"
"Die Rote Armee soll daran denken:je eher der Kampf beginnt,desto besser!"
-"Der Krieg wird in dem Moment beginnen,wenn es möglich ist,den Kommunismus auszudehnen".

Mitglied der Politbüros,Zdanov:
-"Wenn die Umstände es uns erlauben,dann werden wir die Front des Sozialismus weiter ausdehnen"
-"Wir sind stärker geworden.Wir können uns aktive Aufgaben stellen.Die Kriege gegen Polen und Finnland waren keine Verteidigungskriege.Wir haben bereits den Weg der Angriffspolitik betreten".

MarekD
29.05.2005, 12:38
Die Zukunft war früher auch besser

(Karl Valentin)

Catilina
30.05.2005, 13:00
Das ist von Churchill.

:( Ehmm.. sicher? Scheint ne ziemliche Legende zu sein, wers tatsächlich gesagt hat, ich bspw. dachte bislang es wär aus Tucholskys Feder... ?(

Hunne
29.09.2005, 08:26
Zitate von Staatsoberhäuptern
Man versehe mich mit Luxus,
auf alle Notwendige kann ich verzichten.

ATTILLA nach seinen Siegen bei Trafalgar,Waterloo und Dünkirchen.

Apollon7
29.09.2005, 16:47
"Sozialismus ist die Philosophie des Versagens, das Credo der Ignoranz und das Glaubensbekenntnis des Neides."

Sir Winston Churchill

Mohammed
29.09.2005, 16:51
"Widerliche Kriegsschuldleugner können sich ins Knie ficken"

berühmter dt. Theoretiker

Nibelung
02.10.2005, 14:02
"Kommst ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!"

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"

"Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche."

"So muß denn das Schwert entscheiden. Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Darum auf zu den Waffen ! Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande."

"Ich führe Euch herrlichen Zeiten entgegen"


Zitate des größten Deutschen aller Zeiten

Esther
02.10.2005, 14:05
"Kommst ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!"

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"

"Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche."

"So muß denn das Schwert entscheiden. Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Darum auf zu den Waffen ! Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande."

"Ich führe Euch herrlichen Zeiten entgegen"


Zitate des größten Deutschen aller Zeiten
des größten deutschen aller zeiten? also goethe hat sowas nicht gesagt...oder meinten sie jemand anderen?

malnachdenken
02.10.2005, 14:06
"Kommst ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!"

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"

"Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche."

"So muß denn das Schwert entscheiden. Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Darum auf zu den Waffen ! Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande."

"Ich führe Euch herrlichen Zeiten entgegen"


Zitate des größten Deutschen aller Zeiten


es gibt keinen "größten deutschen aller zeiten"... das ist eine rein subjektive ansicht.

LuckyLuke
02.10.2005, 14:58
Doch, den gibt es. Er ist glaub ich 2,36 m.

Scrooge
02.10.2005, 15:09
Doch, den gibt es. Er ist glaub ich 2,36 m.
*loooooooool*

Noch ein schönes Zitat:

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein

Gefällt mir persönlich viel besser als das ausgelutschte Zitat mit der Dummheit und dem Universum. :]

Salazar
02.10.2005, 15:55
"Toleranz = Ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal."

Friedrich Nietzsche


Gleichgewicht

Was bringt den Doktor um sein Brot?

a) die Gesundheit, b) der Tod,

Drum hält der Arzt, auf daß er lebe

uns zwischen beiden in der Schwebe.

Eugen Roth

Neutraler
02.10.2005, 17:06
"Widerliche Kriegsschuldleugner können sich ins Knie ficken"

berühmter dt. Theoretiker
Das ist wohl deinem kranken Hirn entsprungen, nicht wahr?

malnachdenken
02.10.2005, 18:03
Das ist wohl deinem kranken Hirn entsprungen, nicht wahr?


finden Sie kriegsschuldleugner denn gut?

moxx
02.10.2005, 23:53
Churchills sekretärin:
"Herr Churchill sie sind ja betrunken!"

Churchill:
"jawohl und sie sind häßlich! aber ich bin morgen wieder nüchtern!"

Lindenwirth
03.10.2005, 09:17
Churchills sekretärin:
"Herr Churchill sie sind ja betrunken!"
Churchill:
"jawohl und sie sind häßlich! aber ich bin morgen wieder nüchtern!"Der stammt von Otto Waalkes.

Irmingsul
03.10.2005, 09:35
"Alles, was ich unternehme, ist gegen Russland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Kriege aushungern kann."

A. Hitler 11. August 1939

"Englands Hoffnung ist Russland und Amerika. Wenn Hoffnung auf Russland wegfällt, fällt auch Amerika weg (...)Ist aber Russland zerschlagen, dann ist Englands letzte Hoffnung getilgt. Der Herr Europas und des Balkans ist dann Deutschland. Entschluss: Im Zuge dieser Auseinandersetzung muss Russland erledigt werden. Frühjahr 1941. Je schneller wir Russland zerschlagen, um so besser. Operation hat nur Sinn, wenn wir Staat in einem Zug zerschlagen."
Ebenfalls Hitler

"Wenn man diesen Koloss erst mal richtig anpackt, dann bricht er schneller zusammen, als die ganze Welt ahnt"
Hitler am 10. 8. 1940 zu seinen Adjutanten

"Der russische Mensch ist minderwertig. Die Armee ist führerlos"
Hitler am 5. 12. 1940 zu Halder

"Ich will diese Rederei über Truppe im Winter nicht mehr hören. Darüber sich irgendwelche Sorge zu machen, ist ganz und gar unnötig. Denn es wird keinen Winterfeldzug geben"
Hitler im Frühjahr 1941 zu Paulus

"Um diesen Krieg zu beenden, genügt es nicht, die feindliche Wehrmacht zu schlagen. . . . Die jüdisch-bolschewistische Intelligenz , ... muss beseitigt werden"
Hitler am 3. 3. 1941 zu Jodl

"meinem Lebensziel und der Ursache für den Aufstieg des Nationalsozialismus: der Ausrottung des Bolschewismus".
A. Hitler 25.4.1945 Berlin

"Das ist unser heiliger Krieg gegen die Juden. Wir kämpfen diesen Krieg, um Europa Juden und Bolschewisten frei zu halten."
Ein Hauptmann zu Salomon Perel 1941. Kurz nach dem Überfall auf die UdSSR.

"Wir stehen für den Erhalt des Privateigentums ... Wir sollen die freien Unternehmen als das beste Hilfsmittel oder lieder als das alleinig mögliche wirtschaftliche Ordnung beschützen."
A. Hitler (Übersetzt aus dem Englischen, da es die Quelle in englisch war)

Das müsste jetzt Eindeutig sein, Hitler wollte Krieg.
Woher stammen die Zitate? Sie zitieren grade so als ob sie selber danebengestanden Hätten. Geben Sie doch bitte die Quelle preis.

Black Hawk
03.10.2005, 09:37
Nicht klecker , sondern klotzen....

Generaloberst Heinz Guderian.

Neutraler
03.10.2005, 12:36
finden Sie kriegsschuldleugner denn gut?
Nicht gut finde ich auf jeden Fall die Vertreter der Alleinkriegsschuldthese.

malnachdenken
03.10.2005, 15:57
Nicht gut finde ich auf jeden Fall die Vertreter der Alleinkriegsschuldthese.


ist aber keine antwort auf meine frage.

WladimirLenin
03.10.2005, 17:50
Woher stammen die Zitate? Sie zitieren grade so als ob sie selber danebengestanden Hätten. Geben Sie doch bitte die Quelle preis.

http://www.politikarena.de/showpost.php?p=65361&postcount=80