PDA

Vollständige Version anzeigen : "Freie Wähler", eine neue Partei in Hamburg.



Ganz_unten
31.10.2010, 12:05
http://www.dnews.de/nachrichten/politik/354173/neue-partei-hamburg-gegrundet-.html

Die "Freien Wähler" stellen eine "unabhängige Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft"dar. Schwerpunkte der neuen Partei sind der solide Umgang mit Steuergeldern, gute Schulen und die strikte Beachtung des Bürgerwillens, erklärte der Parteivorsitzende Wolf Achim Wiegand am Sonntag.

Commodus
31.10.2010, 12:16
http://www.youtube.com/watch?v=NmeLWtvsoeA

Cleopatra
31.10.2010, 14:27
Hauptsache, die werden von den HH Kommunisten in Senat und Bürgerschaft nicht unterwandert und zurechtgezurrt. Wie sowas gemacht wird, hat man zu Genüge studieren dürfen, Statt-Partei ind Schill gibt es nicht mehr, aber die große bunt schillernde Einheitspartei, die die Bürger gerne vor vollendete Tatsachen stellt und die Presse im Griff hat.

Menetekel
31.10.2010, 14:39
Diesen "Verein" habe ich auch bei unserer Kommunalwahl bevorteilt, in der Hoffnung, sie werden etwas bewegen.
Sie haben sich bewegt. Aber nur damit sie es geschafft haben ins Rathaus zu kommen. Nun werden sie gelenkt von des CSU, welche die Richtung vorgibt.
Ansonsten ist nix zu sehen und zu hören von diesen. Und zu spüren, daß sie für Veränderung sorgten, schon garnicht.
Aber die Hoffnung darf man ja nicht aufgeben. Eventuell schnallen sie es doch mal, daß sie einen "Auftrag" haben.

Cleopatra
31.10.2010, 14:52
Diesen "Verein" habe ich auch bei unserer Kommunalwahl bevorteilt, in der Hoffnung, sie werden etwas bewegen.
Sie haben sich bewegt. Aber nur damit sie es geschafft haben ins Rathaus zu kommen. Nun werden sie gelenkt von des CSU, welche die Richtung vorgibt.
Ansonsten ist nix zu sehen und zu hören von diesen. Und zu spüren, daß sie für Veränderung sorgten, schon garnicht.
Aber die Hoffnung darf man ja nicht aufgeben. Eventuell schnallen sie es doch mal, daß sie einen "Auftrag" haben.

Genauso war es hier im Landkreis auch, sogar die politischen Worthülsen haben sie brav gelernt. Und mit Gewerbegebieten werden wir trotzdem zugepflastert, es hat sich nichts geändert. Wass nicht passt, wird passend gemacht:D Hier ein Pöstchen, da ein Grundstück, dort eine Drohung... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, Demokratie? Ich lach mich tot.

romeo1
31.10.2010, 15:32
Genauso war es hier im Landkreis auch, sogar die politischen Worthülsen haben sie brav gelernt. Und mit Gewerbegebieten werden wir trotzdem zugepflastert, es hat sich nichts geändert. Wass nicht passt, wird passend gemacht:D Hier ein Pöstchen, da ein Grundstück, dort eine Drohung... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, Demokratie? Ich lach mich tot.

Was hast Du gegen funktionierende Gewerbegebiete?

Sprecher
31.10.2010, 16:52
Was hast Du gegen funktionierende Gewerbegebiete?

Weil es ungeheuere Flächenverschwendung und Landschaftszerstörung ist wenn jede noch so winzige Gemeinde eigene Gewerbegebiete ausweist.
Von den hohen Infrastrukturkosten ganz abgesehen.

Cleopatra
31.10.2010, 17:06
Was hast Du gegen funktionierende Gewerbegebiete?


Was soll ein 4. Supermarkt bei 3 anderen funktionierenden, wenn es in allen dasselbe zu kaufen gubt?

Menetekel
31.10.2010, 17:24
Was soll ein 4. Supermarkt bei 3 anderen funktionierenden, wenn es in allen dasselbe zu kaufen gubt?

Der erwähnte 4. Supermarkt wurde sicher gebraucht, weil man ja vorher; so habe ich es in guter Erinnerung; durch die großen Einzelhandelsvertreter immer wieder hörte, daß es diesem Handelsteil im Land so schlecht ging.
Auch wir sind sehr gut versorgt durch die Discounter-Filialen. In etwa fünf.- bis sechshundert Meter abstand stehen von dem Gleichen die Geschäfte zur Versorgung parat.
Da wird alles was geht zubetoniert, damit der am Hungertuch nagende Einzelhandel den Überfluß an Nahrungsmittelproduktion an den Verbraucher bringen kann. Und dann zeigt man in den Medien, im Rahmen der Ernährungswoche, was mit diesen Massen von Produkten geschiet, wenn sie nicht gekauft werden.
Gleichzeitig ermahnt man uns, nicht zu viel zu verspachteln. Es billiger abzusetzen, fällt denen nicht ein. Nein! Es verschwindet in Cotainern und ab zur Verbrennung.
Noch Fragen?

Wolfger von Leginfeld
31.10.2010, 18:21
http://www.dnews.de/nachrichten/politik/354173/neue-partei-hamburg-gegrundet-.html

Die "Freien Wähler" stellen eine "unabhängige Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft"dar. Schwerpunkte der neuen Partei sind der solide Umgang mit Steuergeldern, gute Schulen und die strikte Beachtung des Bürgerwillens, erklärte der Parteivorsitzende Wolf Achim Wiegand am Sonntag.

Und wieder wurde eine 1% Partei geboren.

romeo1
31.10.2010, 19:59
Was soll ein 4. Supermarkt bei 3 anderen funktionierenden, wenn es in allen dasselbe zu kaufen gubt?

Ich fragte nach Gewerbegebieten und nicht nach Supermärkten. Außerdem ist der Flächenverbrauch nicht so riesig, da andere Industrieflächen zurückgebaut wurden.

Apart
01.11.2010, 07:33
Ich fragte nach Gewerbegebieten und nicht nach Supermärkten. Außerdem ist der Flächenverbrauch nicht so riesig, da andere Industrieflächen zurückgebaut wurden.



Es ist Idiotie, aus ganz D eine einzige Fabrik zu machen, um arme Länder vollzuexportieren, die nur dann bezahlen können, nachdem únsere Volkszertreter unsere Steuergelder transferierten.

Wir hättens in D besser mit 30 % weniger Export und dafür ohne deutsche Scheckbuchdiplomatie und Zuwanderung von "Fachkräften".

heide
01.11.2010, 09:10
http://www.dnews.de/nachrichten/politik/354173/neue-partei-hamburg-gegrundet-.html

Die "Freien Wähler" stellen eine "unabhängige Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft"dar. Schwerpunkte der neuen Partei sind der solide Umgang mit Steuergeldern, gute Schulen und die strikte Beachtung des Bürgerwillens, erklärte der Parteivorsitzende Wolf Achim Wiegand am Sonntag.

Schön zu lesen, dass sich scheinbar doch etwas in Deutschland bewegt.